PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzstechen

Lavendula
13.02.2007, 16:02
Hallo,

Ich hab zur Zeit ein Problem mit dirsen "Herzbeschwerden" und ich weiß nicht, ob diese nicht eher psycisch sind bzw was ich dann dagegen machen könnte. Zu mir, ich bin 26, nichtraucher, gesundernährer, normalgewichtig und soweit gesund, munter.

Angefangen hat es eigentlich kurz nach dem Abi, de erste bewusst abgeschlossene LEbensabschnitt. Obendrein wollte ich Medizin studieren und hab ein Praktikum im Kh gemacht. In dieser Zeit hatte ich das erste Mal Angst, lauter kranke und sterbende MEnschen um mich herum, die Sezierkurse, endgültig aus der Kind Rolle herausgetreten zu sein- ich weiß es nicht. Mich hat vorallem der Gedanke gequält, dass meinen Eltern was passieren könnte.

Ich hab dann nicht Medizin studiert und die Ängste sind weitgehend verschwunden. Manchmal hätte ich gerne die ZEit verlangsamt, denn der Gedanke, dass ich irgendwann angehörige verlieren werde, der ist geblieben. Aber das hat wohl jeder.
Ich hoffe und bete, dass wir alle hundert Jahre alt werden.

Vor über zwei Jahren hab ich dann so einen Satz gesagt, wie wenn das und das nicht passiert, sterbe ich, wie man es halt so sagt ohne nachzudenken. Nachts bin ich dann schweißgebadet und mit Herzklopfen aufgewacht, das und das war nicht passiert und ich dachte, was ist, wenn du wirklich stirbst, wenns einfach jetzt aufhört? Das war eine richtige Panikattacke und ich brauchte ein paar Minuten um mich zu fangen.