PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die etwas andere Stammtischtour?

MaryLu
12.02.2007, 14:01
Hi ihr!

Ich bräuchte mal ein paar Tipps für eine Stammtischtour.

Wir sind ´ne gute handvoll Mädels und wollen dieses Jahr wieder im September für 3 Tage weg.

Wir bleiben immer innerhalb von Deutschland und da es nur drei Tage sind, sollte die Fahrt/Anreise nicht allzu lang sein.

Da wir bisher immer in Jugendherbergen waren, fänd ich es schön jetzt mal den Luxus eines Hotels (evtl. sogar mit Wellnessbereich?) zu genießen! Gibt es da was Günstiges?

Außerdem sollte es eine Stadt sein, die für uns Landeier auch mal was spannendes hergibt und ich möchte gerne auf jedenfall eine der beiden Nächte durchtanzen ;)!

Wer hat noch tolle Ideen für eine Stammtischtour?

Vielen Dank und viele Grüße,
MaryLu

Inaktiver User
12.02.2007, 14:46
Wie wäre es mit Hamburg oder Köln verbunden mit einem Musical-Besuch?

MaryLu
13.02.2007, 08:01
Hallo Fifty,

genau in diesen Städten waren wir schon *ups*! Wir hatten schon überlegt ob Düsseldorf was wäre. Oder evtl. auch Leipzig. Da kenn ich mich aber nun gar nicht aus :(!
Und eine Alternative zum Musical wäre auch der Besuch eines Comedians... aber da sind die Karten bis September meistens ausgebucht.

Ich fürchte ich muss noch mal im Internet schummeln! Wenn dennoch jemand einen Tipp hat, ruhig her damit!

Danke Fifty!

Liebe Grüße,
MaryLu

Meatloaf
13.02.2007, 09:04
Hallo MaryLu,

ich würde mir im Reisebüro die Städtekataloge von DER, TUI, Neckermann, Ameropa usw. holen.
Das hat den Vorteil, daß Du gleich siehst, was in der jeweiligen Stadt so angeboten wird, welche Hotels Wellness etc. bieten und wie die Preise im September sind...und günstiger als im Internet ist es meistens auch noch! :erleuchtung:

LG
Meatloaf

LouisaB
13.02.2007, 09:13
Wichtig wäre auch zu wissen, woher Ihr kommt - wenn Ihr in Berlin wohnt, macht es wohl wenig Sinn, Berlin als Reiseziel zu empfehlen, außerdem haben wir dann eine bessere Vorstellung zu den jeweiligen Entfernungen.

Ich würde die nicht ganz so riesigen Städte empfehlen wie Lübeck, Freiburg(Brsg), Heidelberg, Dresden, evtl auch was am Meer - Warnemünde, St. Peter Ording oder sowas.
LG
Louisa

Inaktiver User
13.02.2007, 11:07
Wenn ihr in der Nähe eines Flughafens mit Billigflieger seid, eventuell Wien. Wien ist übersichtlich und bietet für jeden Geschmack etwas. Wird auch bestimmt bei den Städtereisen angeboten. September ist nett in Wien.

MaryLu
13.02.2007, 13:15
Hi!

@LouisaB:
Wir kommen aus NRW und in Berlin waren wir auch schon ;)!
Stimmt, in Heidelberg war ich auch schonmal, da ist es echt schön. Und es muss ja auch wirklich keine riesige Stadt sein!
Danke für die Tips!

@Fifty:
Also der nächste wäre der Flughafen Münster-Osnabrück. Eine Freundin die dort des öfteren zu tun hat meinte aber da gäb´s nicht so wirkliche Schnäppchen. Aber nachsehen lohnt sich auf jeden Fall!
Wien? Ist das nicht relativ teuer? Ansonsten stell´ ich mir Wien auch wirklich toll vor, denke da aber eher immer an einen romantischen Pärchenurlaub, nicht?

@Meatloaf:
Hätte gedacht, dass es andersrum ist! Aber Kataloge sind schonmal eine gute Idee.... da hat man alles auf einen Blick und schummelt nicht alles möglich von verschiedenen Interentseiten zusammen ;)! Dankesehr!

Viele Grüße,
MaryLu

Inaktiver User
14.02.2007, 09:59
In Wien könnten die Hotels ein wenig teurer sein aber ansonsten recht preisgünstig. Rundherum sind die Weingebiete und dort kann man am Abend auch nett zum Heurigen gehen. Das Nachtleben scheint sehr gut zu sein. (Das nehme ich nicht mehr so in Anspruch). Schöne Museen. Unter Europa waren vor kurzem Fragen und Antworten über Wien. Ihr müßtet nur einen günstigen Flug erwischen (HLX, Sky Europe oder ähnliche).

lg/fifty

cluesie
01.08.2008, 15:16
Hallo,
ich klinke mich hier zwar etwas spät ein. Aber Stammtische und Kegelclubs suchen ja jedes Jahr aufs neue ein Ziel für die Tour.
Wir waren dieses Jahr in Meppen. Unsere Heimat ist zwar nur 50 km entfernt, aber dass machte nichts. Über die Touristen-Information-Meppen (TIM) haben wir ein Wochenende gebucht und ich muß´sagen: ES WAR SPITZE!!!
Die sind so bemüht und haben alles so klasse geplant!Alle Achtung!
1. Tag Kanutour
2. Tag Moormuseum+ Abends Brennereibesichtigung:zwinker:
3. Tag ausschlafen und Frühschoppen

Tolles Hotel/ Taxis waren bestellt/ klasse Essen!

Was will man mehr. Wir haben ganz schön Spaß gehabt.

Falls jemand einen Tipp für 2009 für uns hat, bin ich sehr dankbar!

Gruß Cluesie