PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zu welcher Jahreszeit??

Ameliemarie
12.02.2007, 09:46
Hallo,
hätte gern mal Meinungen, was Ihr besser fändet.

Geht um Urlaub in Herbst- bzw. Pfingstferien.

Optionen sind Ostsee oder ein Mittelgebirge in Südwestdeutschland (Pfälzer Wald).

Herbstferien sind die letzten beiden Oktoberwochen, Pfingstferien Mitte Mai.

Würdet Ihr lieber im Mai an die Ostsee und Mitte/Ende Oktober ins Mittelgebirge oder umgekehrt?

Wir kennen beide Ziele bereits, an die Ostsee fahren wir sehr oft (da wir nicht weit wohnen), an diesem bestimmten Ziel im Pfälzer Wald waren wir mal vor paar Jahren, es hat uns riesig gefallen, und wir wollten da schon immer mal wieder hin, allerdings weiter zu fahren.
Auf jeden Fall werden wir beide Ferien verreisen, können uns nur grad nicht entscheiden, wie wir es günstiger legen...

Deshalb freue ich mich auf Eure Meinungen.

LG
AM

Inaktiver User
12.02.2007, 10:48
Mitte / Ende Oktober würde ich ins Gebirge fahren. Laubfärbung wunderschön, meistens stabiles schönes Wetter, kein Nebel.

Wie es im Mai an der Ostsee ist? Glückssache aber das wißt ihr wohl besser als ich.

lg/fifty

Adriana06
13.02.2007, 08:00
So würde ich es auch machen.
Zum Baden in der Ostsee ist sowohl Mai als auch Oktober zu kalt, und im Herbst ist es am Meer oft sehr stürmisch.
Die schönen Herbstfarben dagegen halten oft bis Anfang November, und gerade diese Region im Südwesten ist doch recht mild und sonnenverwöhnt.

Gruß
Adriana