PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gips

Inaktiver User
11.02.2007, 17:36
Hallo!

Meine Geschwister und ich würden gerne einen Gipsabdruck von unseren Händen als Geschenk machen. Habt Ihr Ideen, wie man das machen könnte??? :wie?: Ich habe so etwas noch gar nie gemacht und wüsste nicht, was ich für Gips nehme und wo ich den her kriege usw. Das Gipsstück müsste am Ende ja auch recht groß sein, da ja mehrere Hände drauf müssen...

Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp!! :blumengabe:

Viele Grüße
Missy :krone auf:

Ahitte
11.02.2007, 21:57
Hey,

Um solche Abdrücke zu machen, gibt es extra Gips-Gießmasse. Diese bekommst du in Bastelläden und ähnlichem. Sie ist relativ teuer.

Das ganze funktioniert auch mit Modellgips aus dem Baumarkt und ist bedeutend günstiger.

Wenn du dir das Gipspulver besorgt hast, brauchst du dazu nur noch Wasser, ein altes Gefäß und eine Spachtel oder ähnliches zum Anmischen und umrühren.

Du mischt dann das Gipspulver mit Wasser im Gefäß an. Du must je nach erzieltem Bild die Konsistenz dieer Masse wählen. Für einen Abdruck von der Hand muss also diese Masse ziemlich zäh sein, für Gipsformen kannst du die Masse auch flüssig eingießen.

Dann machst du den Abdruck und lässt das GAnze trocknen. Danach kannst du alles
anmalen.

Liebe Grüße

ahitte:blumengabe:

Borealis
16.02.2007, 01:18
Sehr günstigen Bastelgips gabs mal im Kodi (in der Hoffnung, daß das nicht gelöscht wird....).
Wichtig ist noch: immer Gips ins Wasser geben und nicht umgekehrt.
Für einen Handabdruck würde ich mir vielleicht so ein Gipstöpfchen im Baumarkt kaufen, die sind aus Gummi, da bekommt man den Gips, wenn er getrocknet ist dann besser raus.