PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnputztabletten

Sam4buco
10.02.2007, 20:04
Es gibt jetzt von dontodent sogenannte 'Zahnputztabletten'. Durch ein spezielles Pulver sollen hatnäckige Beläge wie kaffee wegpoliert werden.

Es würde mich einfach interessieren, ob jmd. diese Tabletten ausprobiert hat und damit zufrieden ist.

micro0304
14.02.2007, 11:24
Letzte Woche aus purem Interesse gekauft. Von der Wirkung her wirklich 1A, die Zähne sind supersauber und ich bilde mir ein auch weißer. Aber: Erstens sind die Tabletten für meine Verhältnisse superscharf, zweitens zieht das Ganze in Kombination mit Spucke ziemlich widerliche Fäden und Drittens ist es schlicht und ergreifen völlig ungewohnt, sich zum Zähneputzen ne Tablette einzuschmeißen und zu zerkauen.

Aber wie gesagt, die Wirkung ist nicht schlecht.

crocus53
14.02.2007, 20:02
Hallo,

ich benutze die Tabletten gelegentlich und bin begeistert.
Die Zähne sind auch nach Stunden noch glatt und sauber.

Hatte so eine 20 er Packung während einer Reise benutzt, da finde ich sie besonders praktisch, wegen des geringen Platzbedarfs.

crocus

berchtesgaden
24.02.2007, 20:43
Wenn die aber so scharf sind, greifen sie vor allem bei häufiger Verwendung den Zahnschmelz an. Ich wäre damit also vorsichtig

discha66
09.01.2008, 20:34
Wenn die aber so scharf sind, greifen sie vor allem bei häufiger Verwendung den Zahnschmelz an. Ich wäre damit also vorsichtig
das ist der größte blödsinn! genau das gegenteil ist der fall. da die tabs u.a nur zellulose und kieselerde enthalten, haben sie einen um mehr als das vierfache geringeren abrieb als eine ganz normale zahnpasta. die tabs sind von zahnärzten entwickelt! wie kann man nur so einen blödsinn schreiben ohne sich vorher zu informieren!?
ich benutze sie seit über einem halben jahr und habe sogar ein winziges kariesloch damit schliessen können ohne zum zahnarzt zu gehen. die reinigungswirkung ist unübertroffen und nach einer kurzen eingewöhnungszeit möchte man gar nichts anderes mehr benutzen. zahnpasta kommt mir jedenfall nicht mehr ins haus!

discha66
09.01.2008, 20:35
erst informieren, dann schreiben!