PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflanzenhäuser von ALDI!? Frage hab!

Inaktiver User
08.02.2007, 11:37
Hallo ihr Gründäumlinge!

Ich als absoluter Nicht-Gärtner hab mir bei ALDI 2 Pflanzenhäuser gekauft. Einmal mit Kräutern und einmal mit Gemüse.
Die sahen idiotensicher aus - sind sie aber nicht.

Da steht: Erde auslegen, Samen drauf, angießen, Klappe drauf:
DANN soll sich dort sog. gespannte Luft bilden.

Ok, bei mir beschlagen die Häuser nicht, obwohl die Lüftungen zu sind. Muss ich die jetzt öfters gießen? Oder darf ich etwa keinesfalls den Deckel öffnen, damit die Luft gespannt bleibt?!

Bin GESPANNT :-) auf Antworten!

LG
Nele

Inaktiver User
08.02.2007, 13:17
Öhm... so weit hab ich gar nicht gelesen...
Ich hab auch zwei, ein rotes und ein gelbes, d.h. jede meiner Töchter hat eins.
Sie haben alles genau gelesen und die Aussaatzeiten in meinen Kalender geschrieben, dann haben wir Erde reingetan, ausgesät und Deckel drauf. Die Dinger stehen am Südfenster und ab und zu beschlagen sie leicht, dann nicht, dann besprühe ich die Erde, fertig.

Ich wollte die Kästen ja sowieso eher zu pädagogischen Zwecken haben.:zwinker:

Aber wir haben schon immer Tomaten vorgezogen und so werde ich noch anderes Saatgut kaufen und mit den Kindern Tomaten/Stiefmütterchen etc. vorziehen.

Noch was: Du schreibst, dass du gärtnerischer Anfänger bist. Das Gemüsehaus hat einen fetten Fehler: Möhren kannst du gar nicht vorziehen, vereinzeln, aussetzen! Die kommen gleich ins Freiland.

Inaktiver User
08.02.2007, 14:08
Oh danke für die schnelle Antwort! Also werde ich ab und zu wässern! Und mich nicht ärgern, wenn meine Möhren nix werden :-)

Meine Kleine durfte die Kürbisse sähen, ich bin gespannt, ob irgendwas wächst.

LG

Inaktiver User
08.02.2007, 17:17
Die Möhren werden was werden, nur kannst du sie dann wegwerfen, weil sie ja in die Tiefe wachsen müssen, die das Hus ja nicht hat...:knatsch: Vereinzeln und dann rauspflanzen geht halt bei Möhren nicht.
Hoffentlich gedeiht aber alles andere!
Du kannst ja auch andere Sachen kaufen, Blumensamen vielleicht, dann freut sich deine Tochter.