PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodenfarbe <-> Raumgröße

Cyberoli
08.02.2007, 10:58
hallo zusammen,
hab gerade beim surfen dieses Forum entdeckt. Gibt hier wirklich ne ganze Menge nützlich Tipps... :)

Ich hätte da auch gleich mal ein Frage.
Ich ziehe nächste Woche in eine 3 Zimmer Dachgeschoss-Wohnung. Wände sind weiß mit viel Tageslicht. Die Zimmer sind aber relativ klein.

Ich würde mir gern Laminat in der Wohnung verlegen.
Würde helles Laminat (weiß,grau, etc.) die Raumgröße optimsch vergrößern, oder sind eher dunklere Farben zu empfehlen?

Für Antworten bin ich dankbar!

Habnur2haende
08.02.2007, 13:41
Ich würde das passend zum Einrichtungsstil nehmen.

Zur zeit sind ja dunkle farben total in, aber ich finde das drückt...

LG 2hände

Cyberoli
08.02.2007, 13:46
Mein Einrichtungsstil soll recht minimalistisch sein. Auch wegen des kleinen Platzangebotes.Vielleicht weiß (Wände) und braun (ledersofa, Deko, etc) mit leichten Farbakzenten in kombination...

nur ich weiß leider nicht, welche Bodenfarbe. soll den Raum optisch vergrößern... ?

VanessaB
08.02.2007, 18:04
hell vergrößert, dunkel verkleinert...

spatz
09.02.2007, 17:02
Ich würde das passend zum Einrichtungsstil nehmen.

Das würde ich auch so machen. Wir haben beim Einrichten unseres Hauses im Vorfeld Laminat-Musterplatten aus dem Baumarkt mitgenommen, um zu prüfen, ob es zu unseren Möbeln passt. Auf diese Art haben wir zwei Laminate, die toll ausgesehen haben, mit Schaudern aussortiert :freches grinsen: . Was hilft Dir auch ein toller heller Boden, wenn Deine Möbeln dann nicht mehr wirken :knatsch: .

Wir haben uns für dunkles Laminat entschieden, weil der Kontrast zu unseren hellen Kiefer- und Buchemöbeln einfach am schönsten war. Die Wände sind bei uns nur im Dachgeschoss (und dort nur aus Versehen des Malers) weiß, ansonsten haben wir in den Räumen mit Laminat Gelbtöne gestrichen. Das wirkt nicht einengend ....

Viel Spaß beim Aussuchen,

Spatz