PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodenbelag Balkon

Nimwen
06.02.2007, 22:10
Hallo zusammen,

es ist zwar noch Februar, aber ich plane schon den nächsten Sommer.

:Sonne:

Wir sind letztes Jahr in eine neue Wohnung gezogen und haben vom Balkon erst mal den hübschen Rasenteppich inklusive diverser Assel-Nester und Ohrenkneifer-Kolonien entsorgt (*urgh*).

Danach hab ich lieber Blümchen gepflanzt statt den Boden zu belegen. Aber dieses Jahr würd ich den nackten Beton/Estrich schon gerne überdecken.

Was gibt es denn da für einfache, kostengünstige und unkomplizierte Möglichkeiten? (Rasenteppich kommt nicht in Frage)
Eigentlich hätt´ ich ganz gerne diese Holzfliesen, aber ich hab irgendwo gelesen, dass die Dinger erst mal auf Holzbohlen gehämmert werden müssen? Stimmt das? Oder kann man damit einfach den Balkon belegen? Kann man die Dinger einfach zurechtsägen? Bin handwerklich wirklich kein Meister und mein Freund auch nicht..... Hat da jemand Ahnung von? Oder gibt es Alternativen? Fliesen legen wäre etwas zu aufwendig, mal sehen... Eventuell können wir ja den Vermieter etwas bearbeiten. Grundsätzlich wäre aber etwas unkompliziertes und wieder abbau-fähiges besser.

Würd mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen berichten könnte!

:blumengabe:

Danke schön!

LG
Nimwen

Inaktiver User
06.02.2007, 22:37
finde die holzfliesen zwar ganz schön, halte sie für den balkon aber eher für ungeeignet. wenn man auf einer so kleinen fläche so viel zurechtsägen muss, sieht es schnell zu gestückelt aus, finde ich.

wie sieht es denn jetzt aus? grauer beton? dann würde ich mir überlegen, den balkon weiß zu streichen (boden sowie innenwände). ich glaube, das macht man mit fassadenfarbe, aber da könntet ihr euch ja im baumarkt noch genauer erkundigen, wenn ihr mögt. auf jeden fall schaut das in weiß schon gleich ganz anders aus.

lg
luci

Inaktiver User
06.02.2007, 23:30
Hi,