PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sockelschublade kontra Teppich

Ila
01.02.2007, 12:51
...die beiden bekriegen sich andauernd ! Was ja auch verständlich ist. Ich möchte allerdings auf keins von beiden verzichten: Teppich vor der Arbeitsfläche brauch ich, weils ohne Krümel, Wasserspritzer u.ä. bei uns einfach nicht geht (andere mögen im Feintuning besser sein), Sockelschubladen brauche ich in meiner Miniminimikroküche aber auch. Gibts vielleicht so einen gaaanz dünnen Teppich (ja gibts, für 1,irgendwas beim elch, aber der liegt öfter wie ein vergessener lappen auf dem boden, also nix mit glatt, rutschhemmende unterlage macht ihn 1. gleich wieder dicker und ist 2. unpraktish beim täglichen saugen - der Zustand nervt!!!! weiß jemand Abhilfe?

Inaktiver User
01.02.2007, 18:33
Hi,
die Schmutzfangteppiche sind sehr dünn, es gibt sie inzwischen in vielen Farben, auch bei Ikea und den meisten Versandhäusern.
Meiner liegt in der Diele, die Eingangstür geht so grade drüber.

Ich hatte auch schon in der Küche so einen Teppich, ich finde es aber praktischer, einfach aufzukehren oder schnell mit einem Putzlappen durchzuwischen, grade, weil sie so klein ist.

Wenn Du immer saugst, vielleicht kannst Du dann den Teppich an der Sockelschublade ankleben? Aber das ist wohl eine saublöde Idee. Aber manchmal kann man ja auch was draus machen. Ich meins ehrlich, nehme Dich nicht auf die Schippe!

Liebe Grüsse
Elke

Ila
01.02.2007, 19:21
Du hast mich auf eine Idee gebracht ! Schmutzfangteppich geht zwar leider nicht, der ist schon zu dick, aber ich schau ganz einfach mal nach einem dünnen Teppichboden (so ähnlich wie diese dünnen Billigfußmatten von IchKriegEinenAnfall) + lass den einketteln

Inaktiver User
01.02.2007, 19:40
Siehst Du, so soll es sein!

Ich meinte nicht die plustrigen Schmutzfangmatten, wie sie in den Geschäften aufliegen, es gibt welche mit Gummirand, die sind grad mal 2 mm dick. Schau mal in Topdeqpunktde washanddrysauberlaufmatte - nur zur Idee, ich hab sie glaub ich auch schon bei bonprix gesehen.

Liebe Grüsse
Elke