PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaktus ausgetrocknet

Carolly
01.02.2007, 09:38
Ich habe einen sehr huebschen runden Kaktus, ungefaehr 10cm im Durchmesser auf meinem Schreibtisch stehen. Seit gestern jedoch ist er auf weniger als die Haelfte zusammengeschrumpft. Einfach so blitzschnell ausgetrocknet. Wie kann sowas passieren? Ich dachte eigentlich immer dass zumindest Kaktuesse meinen absolut ungruenen Daumen ueberleben :wie?:

Carolly

Yeti
01.02.2007, 10:09
Zuviel oder zuwenig:

Licht?
Luft?
Wasser?
Wärme?
Dünger?

Oder ist es Mobbing?

Mindestens eine dieser Antworten muß richtig sen.

Mach ein Foto und verlink es hierher!

Carolly
01.02.2007, 11:13
Zuviel oder zuwenig:

Licht?
Luft?
Wasser?
Wärme?
Dünger?

Oder ist es Mobbing?

Mindestens eine dieser Antworten muß richtig sen.

Mach ein Foto und verlink es hierher!

Dann wird es wohl mobbing sein. Ich vergesse zwar regelmaessig meine Pflanzen zu waessern aber so schnell ist noch keine eingegangen.

Leider habe ich hier keine digitale Kamera sodass ein Foto schwierig wird. Mein Kaktus besteht eigentlich nur noh aus langen Stacheln und einer kleinen verschrumpelten Murmel in der Mitte. Sieht schon traurig aus:freches grinsen:

Carolly

Yeti
01.02.2007, 13:22
Vielleicht ist es eine Versopfung der Leitungsbahnen oder ein Pilz am Wurzelhals.

Hast du Feinde oder Freunde im Büro?
Wie steht die Putzfrau zu dir?

Frag alle nach einer Digicam und erklär warum du sie brauchst.
Pfeift jemand unschuldig oder grinst einer dreckig, dann liegt die Vermutung nahe, daß diese Person ein Pflanzenmörder ist.

:knatsch:

Carolly
01.02.2007, 17:17
Ist nicht im Buero sondern zu Hause in meinem Studierzimmerchen. Tja eine Verstopfung koennte es sein, falls sowas tatsaechlich besteht. Sonst koennte ich nur noch Monitorstrahlung, gruenen Teedaempfe oder Missachtung meinerseits bedenken. Oder mal meinen Freund fragen... er bringt es noch fertig das Stachelding mit einem Rest Tee zu giessen...:(

Carolly

Yeti
01.02.2007, 17:22
Vertrocknet?

Altersschwäche?