PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rituale für Imbolc und Neuanfang

gipsybella
01.02.2007, 00:23
Hallo!
Ich möchte das anstehende Fest Imbolc gerne in der Natur, vielleicht mit einer Gruppe netter Frauen, feiern. Da dieses Fest auch für Loslassen von Altem und Neuanfang steht, interessiere ich mich für ein passendes Ritual im Freien. Wer kann mir Tipps hierfür geben?
Liebe Grüße
Gipsybella

Aldebaran
01.02.2007, 20:26
Vielleicht ein Schwitzhüttenritual mit selbstgebauter Jurte? Ich selbst habe soetwas noch nicht gemacht, aber vielleicht findet man im Internet mehr über die Rituale und Anbieter.
Gibts nicht auch schon Unternehmen mit fahrbaren Saunen, also wo man dann schwitzend durch die Natur gondelt bis zu einem schönen klaren Naturteich?
Gruss
Aldebaran

Kybele
02.02.2007, 20:21
Hallo,

ich hoffe, Du liest das noch rechtzeitig...

Ein alter Brauch an Lichtmess ist, die ganze Nacht eine Kerze am Fenster brennen zu lassen. Das soll die Gesundheit und alle neuen Projekte fördern.

Mache ich jedes Jahr an Lichtmess so und da dieses, mein Lieblingsjahreskreisfest dieses Jahr auch noch auf einen Vollmond fällt, werde ich mir später aus meinen Engel-Inspirationskarten auch noch ein Kärtchen für die nächsten vier Wochen ziehen.

Wünsche euch ein schönes Ritual!:smile:

Lichtvolle Grüße,

Kybele