PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Autowert schätzen

BrillenFrau
27.03.2017, 11:51
Hallo ihr Lieben,

mein süßer Twingo soll demnächst ersetzt werden durch einen Smart (juhu *g*). Hat schon jemand mal von euch Erfahrungen gemacht mit Online-Gebrauchtwagen-Schätzung? Taugen die kostenlosen Anbieter was? Sind die kostenpflichtigen seriöser? Ich blick da nicht so richtig durch.

sundays
27.03.2017, 11:56
Ich mach das immer beim ADAC, wenn man Mitglied ist, kann man das über die Homepage machen. Kostet nix.
Wo willst du denn verkaufen?

LucyG
27.03.2017, 12:00
Mein Mann hat mal so nen Service in Anspruch genommen als wir unseren Opel verkauft haben. Glaube das war kostenlos, weiß aber leider nicht mehr den Namen, sorry.

BrillenFrau
27.03.2017, 12:03
Ich mach das immer beim ADAC, wenn man Mitglied ist, kann man das über die Homepage machen. Kostet nix.
Wo willst du denn verkaufen?

Bin leider kein ADAC Mitglied. Wie meinst du das, wo ich verkaufen will ? Wollte den erstmal schätzen lassen und dann bei mobile usw reinstellen.

Cariad
27.03.2017, 12:06
Hallo ihr Lieben,

mein süßer Twingo soll demnächst ersetzt werden durch einen Smart (juhu *g*). Hat schon jemand mal von euch Erfahrungen gemacht mit Online-Gebrauchtwagen-Schätzung? Taugen die kostenlosen Anbieter was? Sind die kostenpflichtigen seriöser? Ich blick da nicht so richtig durch.

Hast du schon einfach bei einer der Gebrauchtwagenbörsen geschaut, für wie viel dort dasselbe Modell angeboten wird?

Auf diese Weise konnte ich mir einen realistischen Überblick verschaffen. Ich möchte noch hinzufügen: wer zum ersten Mal privat ein Auto verkauft, sollte sich vorher ein bisschen schlau machen über diese etwas merkwürdige Branche. Sonst wundert er sich womöglich über den einen oder anderen Anrufer ...

sundays
27.03.2017, 12:15
Bin leider kein ADAC Mitglied. Wie meinst du das, wo ich verkaufen will ? Wollte den erstmal schätzen lassen und dann bei mobile usw reinstellen.
Ja, genau das meinte ich. Wo du ihn verkaufen willst.
Dann kannst du ja auch, wie Carida es vorschlägt, dort schauen, für weiviel er sonst so angeboten wird.

BrillenFrau
27.03.2017, 14:41
Ja das habe ich bereits gemacht aber es gibt eine so breite preisspanne, je nach dem was für eine Ausstattung der hat wie alt der ist, wie der gepflegt ist und ein ähnliches Fahrzeug habe ich nicht gefunden.

michaelX
27.03.2017, 16:51
es gibt eine so breite preisspanne, je nach dem was für eine Ausstattung der hat wie alt der ist, wie der gepflegt ist

Das meiste davon kann man doch bei der erweiterten Suche einstellen, Baujahr, Kliometerleistung, Austatttung, Motorleistung etc.

Nocturna
27.03.2017, 20:09
Google mal nach Schwacke-Liste.
Das ist ein annerkannter Schätzer für Gebrauchtwagen und auch preisgünstig.

Inaktiver User
27.03.2017, 20:37
soll demnächst ersetzt werden durch einen Smart (juhu *g*).

Hast Du den schon abgesehen davon Probe gefahren?

BrillenFrau
28.03.2017, 09:51
Das meiste davon kann man doch bei der erweiterten Suche einstellen, Baujahr, Kliometerleistung, Austatttung, Motorleistung etc.

Habe ich jetzt auch gefunden, mache sowas auch zum ersten mal, musste ich selber vorher nie machen, aber danke.

Google mal nach Schwacke-Liste.
Das ist ein annerkannter Schätzer für Gebrauchtwagen und auch preisgünstig.

Danke für den Tipp.

Hast Du den schon abgesehen davon Probe gefahren?

Ja hatte schon mal einen Smart, fande ich super, hätte nur vielleicht nicht den erst besten kaufen sollen, hatte ziemlich flott nen Motorschaden, deshalb erstmal n günstiges Auto gekauft, damit ich dieses mal, einen vernünftigen Smart kaufen kann.

ereS
28.03.2017, 10:28
Ja hatte schon mal einen Smart, fande ich super, hätte nur vielleicht nicht den erst besten kaufen sollen, hatte ziemlich flott nen Motorschaden, deshalb erstmal n günstiges Auto gekauft, damit ich dieses mal, einen vernünftigen Smart kaufen kann.
du hast dich ueber einen smart mal kundig gemacht ?
oder gefaellt er dir einfach nur ?

LucyG
31.03.2017, 08:16
Mein Mann hat mal so nen Service in Anspruch genommen als wir unseren Opel verkauft haben. Glaube das war kostenlos, weiß aber leider nicht mehr den Namen, sorry.

Ich habe meinen Mann gestern gefragt, er meint er hat diese Seite benutzt [editiert]