PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Gynäkologin in Amsterdam?

Trompete
29.01.2007, 07:53
Guten Morgen, :tassenkasper:

da hier auch viele "Exildeutsche" zu finden sind: kennt jemand von euch einen gute Gynäkologin in oder um Amsterdam? Ich traue den holländischen Ärzten aus Erfahrung nicht so über den Weg (meist heißt es nur: Nehmen Sie halt Paracetamol) und würde aufgrund der Sprache natürlich am liebsten zu einer deutschen Ärztin gehen- ich kann zwar niederländisch, aber für medizinische Fachbegriffe reicht es dann doch nicht. :lachen:

Würde mich sehr, sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank

Trompete

Gilgit
29.01.2007, 21:36
Halo Trompete,

frag doch mal in der Community weltweit.

Inaktiver User
30.01.2007, 12:06
Hallo Trompete,
im AMC gibt es viele Gynäkologen,auch weibl,lass Dir vom Hausarzt
eine Überweisung geben,und lass Dich nicht abwimmeln.
Ich tue mich hier auch schwer, mit dem System!Die Ärzte hier haben meiner Meinung nach einen Kontrakt mit der Paracetamol Fabrik.Egal welche beschwerden man hat,neemt u en Paracetamol.Ich lebe hier 13Jahre, und lasse mich nicht mehr abwimmeln.
Setz Dich durch!
LG Ilonka:blumengabe:

Pepermunt
31.01.2007, 17:23
Ich finde das man über die Paracetamol sache mal nach denken sollte. Meistens probiert der patient auch nichts zu hause und geht gleich zum Arzt. Dann kann man besser sagen das man schon ne woche damit rum läuft und die pillen schon genommen hat. |Dann ist die chance für eine überweisung grösser. Anders wird der Arzt sich nur quer stellen. Vergiss nicht die Hausärzte haben hier einen (leider) zu grossen Einfluss aufs System.
In deinem Fall denke ich das es erstmal wichtig ist einen guten Hausarzt zu finden dem Du vertraust. Der Gyn in Krankenhaus ist nicht der selbe Gyn wie in Deutschland in seiner Praxis.
Könnte sein das Du nach den Gyn besuch noch mehr mistrauisch bist zu ärzten als jetzt.
übrigens hat der Gyn hier in Holland anderen Einsatzbereich als in D.
Viel Glück en beterschap,
peprmunt

Siduri
18.02.2007, 17:34
In Amsterdam gibt es ein "Algemeen Centrum voor Seksuele Gezondheid" ACSG, in der Sarphatiestraat. Google mal, dann findest du die Adresse.
Im allgemeinen habe ich dort sehr gute Erfahrungen gemacht, du musst allerdings abklären ob die Krankenkasse das zahlt oder nicht.

Trompete
18.02.2007, 18:30
Vielen Dank euch allen, vor allem Siduri! Da werde ich mich mal bei diesen Zentrum schlau machen- irgendwo MUSS es doch gute Ärzte hier geben...

Viele Grüße

Trompete