PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schenk-/und tauschbörse

Seiten : [1] 2

xanidae
27.01.2007, 08:51
wer etwas zu verschenken hat oder tauschen will, kann hier seine sachen auflisten.

ich verschenke gegen abholung oder porto:
- tassen
- einen diskman
- eine kleine reisetasche in schwarz mit weißem werbe aufdruck verschenkt!
- eine sporttasche von der fitnesscompany (war ein werbegeschenk) verschenkt!
- eine strandmuschel
- ein babyspieltrapez
- diverses babyspielzeug

swenja
27.01.2007, 09:17
Bilderbücher ( weg)
Sachbuch für Kinder ( Alles, was ich wissen will...)
Kleidung für Jungs Grösse 140/152
überwiegend Pullis,(alles wech)

Kappuziner
27.01.2007, 09:31
Ich habe Clubware zu verschenken:
Eine silberne so "alu" artige Jacke, Größe 38, super für ein Techno-Outfit, Love Parade usw. bin leider aus dem Alter raus, aber eure Kids kommen vielleicht gerade rein.
Ein Paar Stiefel zum schnüren, Größe 38, kaum getragen, so Berliner Club-Stil (so abgemilderter Springer-Look), auch sehr stylish, aber mir waren sie ein bischen zu klein. VERSCHENKT

Dann noch ein graues Samtkleid mit Pailletten besetzt, von H&M, sieht witzig aus, aber ich trage es nicht. Größe 38.VERSCHENKT

swenja
27.01.2007, 09:50
Schlauer lernen:

Drei Bücher ( Deutsch Aufsatz, Deutsch Rechtschreibung, Mathematik)

ein Bilderwörterbuch English mit CD

ein Liederspielebuch für Kinder von Dorothee Kreusch-Jakob

ein Gameboyspiel für die alten Gameboys: Allstar Challenge

Inaktiver User
27.01.2007, 09:56
Ich habe ein schwarzes Futonbett (ohne Matratze), eine schwarze Kommode, einen weiß-schwarzen Paravent und einen rot-schwarzen Kleiderschrank (mit Spiegeltüren) abzugeben. Alles im asiatischen Stil.

Persönliche Abholung bei meinen Eltern in Halberstadt/Harz.

Des weiteren habe ich noch einfarbige Seersucker-Bettwäsche (mit Knopf-Verschluß) abzugeben, die zwar in Ordnung ist, aber deren Farben nicht mehr zu meiner neuen Wohnungseinrichtung passen:

- dunkles tannengrün
- kräftiges mittelrot

Jede Bettwäsche-Garnitur ist 2x vorhanden. Sie kann entweder bei mir in Köln abgeholt werden oder aber es müssen die Portokosten getragen werden.

Inaktiver User
27.01.2007, 10:04
Hier wartet noch ein

SEVERIN Handmixer, voll funktionstüchtig, auf einen Interessenten.

Meldet sich im Lauf der kommenden Woche niemand, bringe ich das Teil zum hiesigen MüZe.

Grüssle
Seawasp

Inaktiver User
27.01.2007, 10:19
Ich verschenke ein komplettes Schlafzimmer in schönem Kirschbaum. Sehr gut erhalten und gepflegt. Doppel-Bett 180x200 mit Überbau als Ablage z.B. für Bücher, integriert sind die Nachschränkchen mit je 2 Schubladen, dabei sind 2 Bettroste mit höhenverstellbarem Kopf und Fußteil. Ausserdem gehört dazu eine Kommode mit 5 Schubladen für z.B. Unterwäsche usw.
Bilder davon können gerne gemailt werden.
Natürlich kann ich es nicht verschicken, sondern es müsste in der Nähe von Stuttgart abgeholt werden. Es hat übrigens mal fast 13000 DM gekostet.
Viele Kleinigkeiten zum Teil neu hätte ich noch zusätzlich zu verschenken. Einzelheiten auf Anfrage.

Allerdings bis spätestens
15.Februar muss alles hier raus sein, denn dann ziehe ich um und müsste es schweren Herzens auf den Müll bringen :wie?: .

Inaktiver User
27.01.2007, 10:26
Einen Oce 1540 Kopierer A3/A4 mit Vergröß./Verkleiner. 3 Papierkassetten + 1 kompletten Tonerpackung + 1 Extralampe (neu). Das Gerät hat lediglich eine kleine Störung im Papierweg - kann man selbst beheben - .
Auch da -> nur Abholung in der Nähe von Stuttgart (ca 40 km nördlich) bis zum 15.Februar, danach wird er abgeholt und entsorgt.
Das Gerät kann nur von zwei Männern mit Mucki´s abgeholt werden, denn es ist schwer und muss vom ersten Stock herunter getragen werden.
Auch da: Es lohnt sich, denn es gibt noch einiges mehr zu verschenken - das ich aus Zeitmangel nicht mehr irgendwo verkaufen kann. Für Info´s bitte ich um PN.

Inaktiver User
27.01.2007, 11:52
Ich stell mal ein Gesuch ein:Mein fernseher ist leider tot.(Raum Bergisches Land)

Henne65
27.01.2007, 12:05
Ich stell mal ein Gesuch ein:Mein fernseher ist leider tot.(Raum Bergisches Land)

wird notiert, henne-schatz hat schon mal was in der richtung über, was sonst wegen lagermangels in den elektromüll käme.

ich sach dir bescheid :lachen:

Inaktiver User
27.01.2007, 12:31
SansSouci - Bücher? Nicht allzu anspruchsvoll? Bettlektüre? *hier schrei* ... ich liebe Bücher (Krimis, Thriller, Mittelalter, Phantasy), hasse Büchereien und mein Budget ist dank Tierschutzarbeit derzeit etwas knapp *hmpf*

Und weil ich ja nicht nur haben, sondern auch geben will:

Rollschuhe der Marke "Disco Dancer" in Größe 39/40 inkl. Schutzausrüstung - beides nagelneu und unbenutzt, war halt doch nix für mich (bzw. ich trau mich nicht drauf)

1 Eisenhantel (kurz) mit Gewichtsscheiben, zusammen 10 kg schwer

Und ansonsten hätte ich auch noch Bücher anzubieten - hab mal ein Überraschungspaket über eBay ersteigert mit vielen z. T. jahrzehntealten Büchern, die mir dann doch alle nicht zusagen.

Inaktiver User
27.01.2007, 12:38
Ach ja, ich hab hier noch eine Rolle Luftpolsterfolie herumliegen, die ich seinerzeit mal brauchte um ein großes Bild bruchsicher zu verschicken, seitdem ist das Ding ungenutzt. Vielleicht versendet ja jmd häufiger mal Zerbrechliches? Ist noch recht viel drauf auf der Rolle.

Tszimisce
27.01.2007, 12:42
Bücher!! Alle Bücher zu mir!! Für die, die keinen Platz bei mir finden, habe ich gute Kontakte zu Leseclubs, Krankenhäusern und Altenheimen, wo Bücher (auch Hörbücher) immer willkommen sind!

Inaktiver User
27.01.2007, 14:39
OK ... dann nun hier von mir:

Winterjacke *klick* (http://img226.imageshack.us/img226/7436/jackero1.jpg) zu verschenken!
Die Wachs-Jacke ist ca. 1 1/2 Jahre alt, 100% Baumwolle, Grösse L, fällt aber wohl eher wie 'M' aus, weist lediglich die durchs wachsen typischen Gebrauchspuren auf, ist, wie man sieht, in der Saisonfarbe Oliv, Parkaform ... also höchst aktuell
Ich gebe sie übrigens ab, da sie mir mit einem dicken Pullover drunter getragen, an den Schultern zu eng geschnitten ist.

Yeti
27.01.2007, 15:03
Liebe Mitengel,

eine wirklich sehr liebe Bekannte von mir braucht noch einen PC-Monitor.
Sie ist vor einem Jahr durch eine falsche Spritze der Ärzte gelähmt, ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung.
Sie verlor ihre Arbeit (sie ist Polin) und lebt von Unterstützung.

Wer hat noch einen funktionstüchtigen Monitor abzugebeb?
Person wohnt in Bottrop Mitte Prosperstraße.

Findet sich hier ein Engel?

Yeti :smile:

dastin
27.01.2007, 15:37
Falls jemand mit Büchern auch Kunst- und/oder Architekturbücher abzugeben hat, würde ich mich sehr freun, die sind neu verdammt teuer aber immer sehr hilfreich fürs Studium.

Megabine
27.01.2007, 16:46
Falls jemand mit Büchern auch Kunst- und/oder Architekturbücher abzugeben hat, würde ich mich sehr freun, die sind neu verdammt teuer aber immer sehr hilfreich fürs Studium.

Ich hätte noch drei Kunst-Architektur-Bücher abzugeben, allerdings sind die wohl für die Sekundarstufe gedacht, aber evtl. wären die auch was fürs Studium.

Teil 1 (http://ec1.images-amazon.com/images/P/3507102005.03._SS500_SCMZZZZZZZ_V1056576799_.gif)

Teil 2 (http://ec1.images-amazon.com/images/P/3507102013.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056576799_.jpg)

Teil 3 (http://ec1.images-amazon.com/images/P/3507100126.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V1128669920_.jpg)

Bibi113
27.01.2007, 18:59
Ich hätte

ein Silhouettenpuzzle "Im Land der Bären" mit etwas mehr als 1000 Teilen

einen steinalten Wohnzimmertisch (noch mit Kurbel also ich denke mal 60- oder 70-er Jahre)

einen Kinderschreibtisch aus Holz höhenverstellbar

eine Gartenbank (müsste hergerichtet werden)

einen runden Holztisch (müsste auch etwas hergerichtet werden)

bis auf das Puzzle wäre alles zum Abholen in der Nähe von Augsburg

wir suchen:

alte Handtücher und Bettwäsche (für die Katzis)
Bastel- und Handarbeits"reste"

Inaktiver User
27.01.2007, 21:26
alte Handtücher und Bettwäsche (für die Katzis)

nachdem ich demnächst neue bekomme, könntest du meine alten Handtücher für die Katzis bekommen. Alte Bettwäsche hätte ich auch noch.

Wo steht denn die Gartenbank?

Bim

Inaktiver User
27.01.2007, 22:11
Ich hätte eine Idee.
Neben der Lotta-Geschichte gab es in den letzten Tagen eine andere, die mich sehr berührt hat.

Und zwar geht es um den Einbruch bei Käuzchen - nachzulesen im Fassungslosen-Forum (Einbruch am hellichten Tag).

Käuzchen tut mir sehr leid, und ich frage Euch einfach mal, ob wir da vielleicht eine Möglichkeit hätten?

Zum Beispiel ihr eine neue Flöte gemeinsam finanzieren?

Was haltet ihr davon?

LG
Sanssouci

Inaktiver User
27.01.2007, 22:32
Das fände ich eine sehr schöne Idee, SansSouci. Einfach etwas, was ihr wieder ein wenig Vertrauen in Menschen gibt.

Inaktiver User
27.01.2007, 23:05
Hab mir soeben Käuzchens geschichte durchgelesen, o Mann.
Was können wir denn konkret tun?Rumgerübel...

Inaktiver User
28.01.2007, 00:27
Poison und Eisprinzessin,
wärt Ihr dabei?
Ja, was kann man tun? Natürlich nicht alles ersetzen, und sicher nicht die Ängste nehmen, aber ich dachte konkret an die Flöte.
Das hat mich an der Geschichte am meisten fertiggemacht, dass jemand gern Musik macht, seit über 20 Jahren eine Flöte mit sich rumschleppt und die dann einfach GRUNDLOS geklaut wird... ich meine, was will ein rumänischer?? oder was auch immer Dieb mit einer 20 Jahre alten Querflöte??

Vielleicht kann man ihr eine neue finanzieren (oder dazu beitragen), klar, es ist nicht DIE Flöte, aber mir liegt die Sache irgendwie am Herzen, wahrscheinlich ging es Kefir so mit Lotta,keine Ahnung.

Werd jetzt drüber schlafen und mich morgen nochmal melden.

LG und süße Träume:blumengabe:
Sanssouci

Inaktiver User
28.01.2007, 04:13
Liebe Sanssousi,
also wenn du das Geld nicht in eines deiner Schlößer steckst, dann werde ich dir, je nach Überlegung wie ihr weiter verfahren wollt, etwas überweisen.

Liebe Grüße
Moncheri

Bibi113
28.01.2007, 09:12
Hallo Bim,

danke für das Angebot und das nehme ich auch gerne an. Die Gartenbank steht in Langweid (Nähe Augsburg) :smile:

Inaktiver User
28.01.2007, 09:27
Die Gartenbank steht in Langweid (Nähe Augsburg) :smile:

Son Mist. :heul:

Inaktiver User
28.01.2007, 09:56
Liebe Mitengel,

eine wirklich sehr liebe Bekannte von mir braucht noch einen PC-Monitor.
Sie ist vor einem Jahr durch eine falsche Spritze der Ärzte gelähmt, ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung.
Sie verlor ihre Arbeit (sie ist Polin) und lebt von Unterstützung.

Wer hat noch einen funktionstüchtigen Monitor abzugebeb?
Person wohnt in Bottrop Mitte Prosperstraße.

Findet sich hier ein Engel?

Yeti :smile:

Hallo Yeti,

also ich habe noch einen funktionsfähigen Monitor 17 Zoll, den ich abgeben könnte. Der Standort ist allerdings Berlin... Falls Du Bekannte hier hast o.ä., die ihn abholen könnten, bitte melden.

Mary

Yeti
28.01.2007, 10:07
Hallo Yeti,

also ich habe noch einen funktionsfähigen Monitor 17 Zoll, den ich abgeben könnte. Der Standort ist allerdings Berlin... Falls Du Bekannte hier hast o.ä., die ihn abholen könnten, bitte melden.

Mary

Das ist ganz wunderlieb von dir.
In Berlin habe ich keine Bekannten, die ins Ruhrgebiet kommen, vielleicht aber Janina selber. Ich hab sie gerade angerufen, doch meldet sich niemand.
Ich melde mich nochmal bei dir.

Danke,

Yeti :blumengabe:

xanidae
28.01.2007, 11:44
ich ergänze:

zu verschenken (wg umzug):

- 6 Stofftischsets mit gleichem dekor (unbenutzt, da mein mann keine tischsets mag)VERSCHENKT
- 3 tischsets aus plastik (blau mamoriert) von ikea (unbenutzt, ich wollte was drausbasteln und kam nie dazu)VERSCHENKT
- eine tischdecke mit handgroßen rosenaufdruck und passender mitteldeckeVERSCHENKT
- lila tischdecke mit satinbandumrandung (leichte flecken)
- stoffreste: 2x ca. 120 auf 80 original aus kamerun, einmal blauweiß, das andere beigeweinrot im afrikanischen stil bedruckt. VERSCHENKT
- eine metallflasche (siggähnlich) mit ovomaltine aufdruck
- eine thermotasse mit nescafé aufdruck
- eine tupperdose im herzdesign (von tupper) VERSCHENKT
- ein türkisfarbenes kännchen von tupper
- ein blaues kännchen von tupper
- eine rührschüssel mit deckel und maßanzeige (fassungsvermögen 2000ml)VERSCHENKT

@bim
warst du auch scharf auf die gartenbank:zwinker:

ich suche pflanzensamen für unser gartenprojekt für bedürftige kinder. da uns der etat um 80% gekürzt wurde und von dem etat auch mal der kühlschrank der familien gefüllt werden muss, reicht es nicht.

Inaktiver User
28.01.2007, 13:01
i
@bim
warst du auch scharf auf die gartenbank:zwinker:

ich suche pflanzensamen für unser gartenprojekt für bedürftige kinder. da uns der etat um 80% gekürzt wurde und von dem etat auch mal der kühlschrank der familien gefüllt werden muss, reicht es nicht.
Ja! Ich will eine Gartenbank haben. :schild genau:

Ich habe noch Tütensamen und zwar:
2 x Prunkwinden
2 x Nigella
2 x Gefüllte Zinnien
1 x rote Sonnenblumen

dann habe ich aus eigener "Ernte"
Fenchelsamen
Nigella
und weiteren Blumensamen "Name-weiß-ich-nicht-mehr" (ein Überraschungssamen sozusagen :freches grinsen:).

swenja
28.01.2007, 14:48
Xanidae, möchtest du Kürbissamen, Kapuzzinerkresse und Wildblumenmischung?

xanidae
28.01.2007, 16:43
ich nehme alles was ihr mir an samen zu schenken habt!

Karin11555
28.01.2007, 16:51
Das ist ganz wunderlieb von dir.
In Berlin habe ich keine Bekannten, die ins Ruhrgebiet kommen, vielleicht aber Janina selber. Ich hab sie gerade angerufen, doch meldet sich niemand.
Ich melde mich nochmal bei dir.

Danke,

Yeti :blumengabe:

Falls sich vorher niemand findet, ich bin mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Mitte bis Ende April ein paar Tage in Berlin.
Dann könnte ich das Teil mitbringen!

Tszimisce
28.01.2007, 17:26
Ich schiebe für die völlig Verzweifelten hier mal die Webseite www.alles-und-umsonst.de ein, auf der man Gesuche und Angebote kostenlos und recht einfach veröffentlichen und lesen kann. Die Texte sind zwar ein ziemliches Chaos und manchmal höchst anspruchsvoll, aber vielleicht findet sich ja für die vom Sperrmüll bedrohten Sachen noch ein dankbarer Mensch.

Bibi113
28.01.2007, 17:35
Hallo Ihr,

ich hätte noch eine VHS "Das Phantom der Oper" (ab 16 Jahre freigegeben) über und könnte sie als Warensendung verschicken, also Porto mit Umschlag 2,00 Euro :smile:

Megabine
28.01.2007, 20:18
Da mein Videorecorder vor kurzem den Geist aufgegeben hat und ich nicht schon wieder einen gebrauchten und schon gar keinen neuen mehr kaufen möchte, hab ich diverse VHS übrig:

Besser geht's nicht
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Der kleine Eisbär
Antz
Bandits
Herr der Ringe I + II
Der kleine König I + VIII
Harry Potter I
Eiskalte Leidenschaft
Tom und Jerry der Film
Grüne Tomaten (hach)
About a boy
Während du schliefst (ebenfalls hach)
Bibi Blocksberg (kein Trickfilm)
Das Schweigen der Lämmer :ooooh:
Der Hexenclub :ooooh:
Die Muppets erobern Manhattan (noch eingeschweißt)
Ein Chef zum Verlieben
Eiskalte Engel :ooooh:
Was Frauen wollen
Auf die stürmische Art
Johnny English
Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück :cool:
Stuart Little I
Die schöne Wawara (mein Lieblingsfilm als Kind)
Panic Room :ooooh:
Mr. Bean I
Bounce - Eine Chance für die Liebe
Der weiße Hai :ooooh:
Arielle die Meerjungfrau

Megabine
28.01.2007, 20:22
:ooooh: :cool:

Willste den? Ich liebe den Film. Mary Stuart Masterson - toll. :smile:

_Beate_
28.01.2007, 20:29
Willste den? Ich liebe den Film. Mary Stuart Masterson - toll. :smile:

Ich lieb den auch! :lachen:

("Idy, Du Bienenbetörerin!" *hach*)

Gerne! Aber diesmal gegen Porto, nä! :blumengabe:

Megabine
28.01.2007, 20:35
Hier die aktuelle Liste der Videos:

Besser geht's nicht
Der kleine Eisbär
Antz
Bandits
Herr der Ringe I + II
Harry Potter I
Eiskalte Leidenschaft
Tom und Jerry der Film
Grüne Tomaten (hach) schon weg
About a boy
Ein Chef zum Verlieben
Was Frauen wollen
Auf die stürmische Art
Johnny English
Stuart Little I
Mr. Bean I
Arielle die Meerjungfrau

Yeti
28.01.2007, 20:40
Falls sich vorher niemand findet, ich bin mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Mitte bis Ende April ein paar Tage in Berlin.
Dann könnte ich das Teil mitbringen!

Ähm, das ist gut, nutzt nur nichts wenn du in Izmich wohnst.

:smirksmile:

Megabine
28.01.2007, 20:41
Mist, ich hab das glatt übersehen. :cool:

Datakrfj
28.01.2007, 20:43
Besser geht's nicht
Der kleine Eisbär
Antz
Bandits
Herr der Ringe I + II
Harry Potter I
Eiskalte Leidenschaft
Tom und Jerry der Film
Grüne Tomaten (hach) schon weg
About a boy
Ein Chef zum Verlieben
Was Frauen wollen
Auf die stürmische Art
Johnny English
Stuart Little I
Mr. Bean I
Arielle die Meerjungfrau

Sind das DVDs oder VHS?

Lesen bildet! Hat sich schon erledigt!

Karin11555
28.01.2007, 21:20
Ähm, das ist gut, nutzt nur nichts wenn du in Izmich wohnst.

:smirksmile:

Yeti, hast Du nicht was von Bottrop gesagt?

Hältst Du mich für doof? :freches grinsen:

Inaktiver User
28.01.2007, 22:23
Ich suche das Stinktier Blume (von Bambi) als Plüschfigur. Leider in Deutschland nicht erhältlich (warum auch immer).

Wenn also jemand Blume hat (von einem Auslandsbesuch mitgebracht) und nicht mehr braucht oder demnächst nach Disney-Land fährt und mir Blume mitbringen könnte (natürlich gegen Bezahlung), dann wäre ich SEHR glücklich!

Mirandelle
29.01.2007, 00:02
# Besser geht's nicht
# Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

# Antz
# Bandits

# About a boy
# Während du schliefst (ebenfalls hach)

# Die Muppets erobern Manhattan (noch eingeschweißt)
# Ein Chef zum Verlieben

# Was Frauen wollen[und ich finde der ist auch HACH!!]

an ebendiesen wäre ich so sehr interressiert...
bei uns steht im Kinder-Gemeinschaftsraum (erklärungen NUR auf Nachfrage :-))
nämlich mein alter Kombi-Player...

Yeti
29.01.2007, 08:28
Yeti, hast Du nicht was von Bottrop gesagt?

Hältst Du mich für doof? :freches grinsen:

Sach bloß du wohnz in Bottrop, ey! :ooooh:
... und dann waaße nonnich in Grafenwald ma n Kaffee mimm liem Yeti trinken?
:wie?:

:freches grinsen:

Megabine
29.01.2007, 10:49
Hier die nochmals aktualisierte Liste der Videos:

Der kleine Eisbär
Herr der Ringe I + II
Harry Potter I
Eiskalte Leidenschaft
Tom und Jerry der Film
Auf die stürmische Art
Johnny English
Stuart Little I
Mr. Bean I
Arielle die Meerjungfrau

Ich freue mich, wenn sie alle weg sind. :smile: Also schlagt zu.

Inaktiver User
29.01.2007, 10:52
falls Ihr dabei bleibt (Unterstützung für Käuzchen - Flöte sponsern), werde ich ihr heut mal eine pn zukommen lassen.

Mal sehen, was sich machen läßt. Habe nicht die AHnung einer Ahnung, was eine Querflöte kostet und was Käuzchen da für Ansprüche hat...

Ich melde mich wieder:blumengabe:
Sanssouci

kar.la
29.01.2007, 10:54
Sach bloß du wohnz in Bottrop, ey! :ooooh:
... und dann waaße nonnich in Grafenwald ma n Kaffee mimm liem Yeti trinken?
:wie?:

Nein, ich wohne nicht in Bottrop, mehr so am oberen Rand des Ruhrgebiets, aber einen Abstecher nach Bottrop zu machen, um Dir den Monitor zu bringen, wär ja kein Problem! :lachen:

dastin
29.01.2007, 12:30
falls Ihr dabei bleibt (Unterstützung für Käuzchen - Flöte sponsern), werde ich ihr heut mal eine pn zukommen lassen.

Mal sehen, was sich machen läßt. Habe nicht die AHnung einer Ahnung, was eine Querflöte kostet und was Käuzchen da für Ansprüche hat...

Ich melde mich wieder:blumengabe:
Sanssouci

ich find die idee toll.
Ich kenn Preise ab mind 250€ und natürlich wie bei allen musikinstrumenten nach oben offen.
Oder wollen wir nach einer gebrauchten suchen, die auch schon eine Geschichte hat?

Inaktiver User
29.01.2007, 12:34
Ja, die preise sind gepfeffert,meine Tochter hat selbst eine Altflöte.
Lohnt es, sich nach einem gebrauchtem Stück umzuhören?Ich denke ja.
Ich bin am Do.in der örtlichen Musikschule und dort gibt es eine Litfaßsäule für verkäufe und gesuche.Ich werde ein gesuch anpinnen.

dastin
29.01.2007, 12:38
ab mittwoch nachmittag stehe ich vollkommen für solche projekte zur verfügung, zumindest mit Zeit, Geld ist immernoch eher rar. es gibt hier in meinem Stadtteil einige Musikgeschäfte, mal sehn, was ich finde, wo wohnt den käuzchen?

Inaktiver User
29.01.2007, 13:05
Ich bin dabei, weil ich die Idee nett und unterstützenswert finde, würde aber - nicht nur aus Kostengründen - zu einer gebrauchten Flöte "mit Geschichte" tendieren.

Und ich würde auch mal nachfragen, ob Käuzchen das überhaupt möchte.

Inaktiver User
29.01.2007, 13:39
Ich bin dabei, weil ich die Idee nett und unterstützenswert finde, würde aber - nicht nur aus Kostengründen - zu einer gebrauchten Flöte "mit Geschichte" tendieren.

Und ich würde auch mal nachfragen, ob Käuzchen das überhaupt möchte.

Ich habe zwar keine Ahnung von Musikinstrumenten, aber:
Ist es nicht eklig, bei Musikinstrumenten mit Mundstück etwas gebrauchtes zu nehmen? Bei anderen Instrumenten ist es ok, aber da haben ja auch nicht zig Münder in ein Mundstück reingeflötet (reingesabbert?).

Also aus hygienischen Gründen fände ich eine neue Flöte besser.

Lorolli
29.01.2007, 13:41
@ Zeta, bei diesen Instrumenten kannst du das Mundstück jederzeit austauschen.

xanidae
29.01.2007, 13:46
ich hab mal bei ebay wg. einer querflöte geguckt und da kann man auf gebrauchte steigern und auf neuware, die zwischen 150 - 200€ liegt. es gibt aber unterschiedliche modelle und da muss käuzchen gucken, was sie braucht.
ich bin dabei!

Inaktiver User
29.01.2007, 14:16
dann verschiebe ich mein posting aus dem anderen thread auch mal hierher :smile::

-diverse bücherkisten
-einen schw. küchentisch (http://img250.imageshack.us/my.php?image=tisch2fc5.jpg), quadratisch, ausziehbar in beide richtungen (nicht mehr der jüngste, aber nun gut. gebrauchsspuren auf der tischplatte halt)
-videorekorder, silber, funktionsfähig, mit fernbedienung
-2 lautsprecher, recht groß, schw., funktionsfähig
- div. blumenübertöpfe, weiß, durchmesser ca. 15 cm, gut erhalten
- cd-regal (http://img221.imageshack.us/my.php?image=cdregalrf2.jpg), ikea, ca. 180 cm hoch, buche/birke, gut erhalten
- staubsauger von hoover (im prinzip funktionsfähig, aber man müsste rohr/schlauch nachkaufen, da undicht und schon entsorgt. keine ahnung, ob sich das preislich rentiert, sorry)
-Geschirr, Ikea, weiß, schlicht (6 tiefe und 6 flache Teller)
-1 kommode (http://img95.imageshack.us/my.php?image=kommodekh3.jpg), dän. bettenlager, kiefer massiv (nachgedunkelt), geleimt, rückwand spanplatte (?), 3 + 3 große kleine Schubladen, 1 Fach mit Tür (dahinter ein Einlegeboden, also 2 kl. fächer)
-espressomaschine, elektrisch, aber einfaches modell (also bitte kein supergerät aus der gastronomie erwarten :smirksmile:), für pulver (keine pads). gut erhalten, aber mit dem milchaufschäumer stand ich immer auf kriegsfuß.
-telefon, schwarz, schnurlos, mit AB, funktionsfähig, aber keine anleitung vorhanden

abholung in 221** hamburg oder evtl. versand gegen portoerstattung. letzteres nur bei den eher kleinen sachen.

lg
luci

@SansSouci
für käuzchen würde ich auch gern etwas beisteuern. das finde ich eine tolle idee :yeah:

Megabine
29.01.2007, 14:21
Ich möchte noch betonen, dass ich für die Videos kein Porto erstattet haben möchte, ich will nur Platz schaffen für die vielen neuen DVD's, die ich mir kaufen werde. (Eigentlich will ich ja die selben Filme wieder haben.)

Es wäre nur toll, wenn Ihr Euch immer gleich mehrere aussuchen könntet, dann müsste ich nicht so viele kleine Briefe/Päckchen packen. :cool:

Inaktiver User
29.01.2007, 14:25
Megabine,

mein Bruder hat noch einen Videorecorder (meinen alten *g*) und meine Nichten würden sich höchstwahrscheinlich über

1. Der kleine Eisbär
3. Der kleine König I + VIII
7. Bibi Blocksberg (kein Trickfilm)
14. Stuart Little I
15. Die schöne Wawara (mein Lieblingsfilm als Kind)

freuen, wenn sonst niemand Interesse hat :blumengabe: ... sind doch alles Kinderfilme, oder? Die beiden sind knapp 5 und 9 Jahre alt.

Megabine
29.01.2007, 14:34
Hier die nochmals aktualisierte Liste der Videos:

Herr der Ringe I + II
Harry Potter I
Eiskalte Leidenschaft
Tom und Jerry der Film
Auf die stürmische Art
Johnny English
Mr. Bean I
Arielle die Meerjungfrau

Poison, ist alles reserviert, die Filme sind bis auf 'Die schöne Wawara' (ab 6) ohne Altersbeschränkung.

Schickst du mir deine Adresse? Ich hab die nicht mehr. :smirksmile:

Inaktiver User
29.01.2007, 14:41
Hej, an alle, die sich an der Flöte beteiligen wollen!
Sobald ich Antwort von Käuzchen habe, werde ich der Übersicht halber einen neuen Strang aufmachen.

LG
Sanssouci

DANKE schon mal für Eure Bereitschaft!!!!:kuss: :blumengabe:

Yeti
29.01.2007, 17:15
ZU VERSCHENKEN!

1 Sofa (ohne Dekokissen)

http://www.directupload.net/file/u/9929/K8re43Ol_jpg.htm

breit 2,20m
hoch 0,90m
tief 0,80

2 Sessel

http://www.directupload.net/file/u/9929/yQ4b7kxJ_jpg.htm

breit 0,80
tief 0,80
hoch 0,90

Möbel haben Verschleiß am Lack, sonst okay

Standort: Kirchhellen Grafenwald (Bottrop) Ruhrgebiet

:Sonne:

Karin11555
29.01.2007, 17:34
ZU VERSCHENKEN!

1 Sofa (ohne Dekokissen)

breit 2,20m
hoch 0,90m
tief 0,80

2 Sessel

breit 0,80
tief 0,80
hoch 0,90

Yeti, nein ich wohn nicht in Bottrop, aber am oberen Rand des Ruhrgebiets (wie Kar.la:freches grinsen: )
Keine Affäre, den Monitor mitzubringen, falls Du am 22. April noch niemanden gefunden hast und das Angebot noch gilt!

Yeti
29.01.2007, 17:58
Yeti, nein ich wohn nicht in Bottrop, aber am oberen Rand des Ruhrgebiets (wie Kar.la:freches grinsen: )
Keine Affäre, den Monitor mitzubringen, falls Du am 22. April noch niemanden gefunden hast und das Angebot noch gilt!

Ich habe Janina gerade angerufen. Sie hatte einen Haushaltsunfall.

Sie sagte mir, daß sie das ganz toll findet und sie sich sehr darüber freut. Sie sagte mir, daß sie gern bis April wartet.

:Sonne: :allesok:

Karin11555
29.01.2007, 18:01
Ich habe Janina gerade angerufen. Sie hatte einen Haushaltsunfall.

Sie sagte mir, daß sie das ganz toll findet und sie sich sehr darüber freut. Sie sagte mir, daß sie gern bis April wartet.

:Sonne: :allesok:

Das ist schön, ist das denn schon klar, dass der Monitor zur Verfügung steht?
Wir werden wohl vom 18-22.4. in Berlin sein, da kann ich das Ding dann jederzeit abholen.
Das können wir dann ja noch besprechen!

Ach ja, und gute Besserung! :blumengabe:

Mirandelle
29.01.2007, 21:54
Hallo ihr Lieben...
@Yeti ich hab hier auch nochn 17'' er rumstehen...
also an der nordsee, falls der berliner nicht klappt...

und an die Flötenleuts...
mein uralter, bester Freund ist Flötist (und Lehrer meiner Kinder)
da gibt es soviele grottenschlechte Sachen, was er empfiehlt, und ich für meine älteste Tochter auch getan habe
bei fast allen Flötenbauern
(klingt ein bisschen nach Acker hinterm haus *gg*)
kann man gebrauchte, überholte Instrumente kaufen...
da hat man dann auch Garantien...
bitte kein Ebay...
ansonsten helfe ich natürlich gerne

Yeti
29.01.2007, 22:16
Wo ist das denn an der Nordsee?
Von Emden aus ist ja über die Autobahn in Kirchhellen noch Nordseeluft zu schnuppern. :smirksmile:

In zweieinhalb Stunden geht schnurstracks bis Emden rauf.
SH dauert so einige Stunden länger.

Yeti
29.01.2007, 23:04
Schade, die Kissen hätte ich genommen. :smirksmile:

Im Ernst, wenn ich könnte, meine Wohnung stünde voll mit solch alten Sofas. Ehrlich, ich liebe die.

Die Möbel sind noch aus den 70ern. Der Verschleiß am Holz sieht aus wie Wasserschäden, was aber nicht sein kann.

Das Wonzimmer war bisher mit dem Wintergarten zusammen, jetzt ist der Wintergarten abgeteilt. Es ist eine Orangerie. Die Luft ist durch die Temperaturabsenkung sehr feucht geworden. Das schadet den Polstern. :knatsch:
Heute hab ich mir Korbsessel gekauft. Rattanmöbel und Orangerien passen wunderbar zusammen.
Also willst du die Möbel haben? Sag´s nur! Noch sind sie da. :smile:

Megabine
29.01.2007, 23:08
Also willst du die Möbel haben? Sag´s nur! Noch sind sie da. :smile:

Pssssst, Yeti, wenn (ich betone wenn) ich hier was zu sagen hätte, dann ja, aber es kein Platz mehr da, leider...

Von der Entfernung ganz zu schweigen... Leipzig... :smirksmile:

Yeti
29.01.2007, 23:24
Die Entfernung ist meist das größte Hindernis.
Vielleicht kann Karin ja einnen kleinen Abstecher ... *kopfeinzieh*

Karin11555
29.01.2007, 23:26
Die Entfernung ist meist das größte Hindernis.
Vielleicht kann Karin ja einnen kleinen Abstecher ... *kopfeinzieh*

Nach Leipzig, warum nicht? :lachen:

Aber wohin mit dem Sofa, leider fahr ich keinen Kleintransporter! :knatsch:

Karin11555
29.01.2007, 23:30
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Aber Karin, wenn du mal in der Nähe bist... :blumengabe:

....dann komme ich gerne darauf zurück! :blumengabe:

Megabine
29.01.2007, 23:49
Angeberin.

Morgen verschicke ich die grünen Tomaten. :kuss:

Karin11555
29.01.2007, 23:50
Ich hab es blöd formuliert, ...dann kommst du auf'n Kaffee vorbei?!

Nein, ich habs richtig verstanden, aber blöd formuliert, ich komme gern auf einen Kaffee vorbei, meinte ich.:blumengabe:
Wenn ich mal in der Nähe bin!

Solltest Du mal in NRW , genauer in Westfalen, fast schon Ruhrgebiet sein, komm vorbei! :blumengabe:

Inaktiver User
30.01.2007, 09:05
na, _beate_? vll noch interesse an dem buch "grüne tomaten"? :smirksmile: ...ist zwar eine kleine kellerwaise und müsste dementsprechend etwas gelüftet werden, aber trotzdem lesbar.

lg
luci

Sunrise
30.01.2007, 12:14
Normale Bettwäsche (kein Biber):

- rot mit afrikanischen Motiven
- weinrot mit Muster

Jede Bettwäsche-Garnitur ist 2x vorhanden. Sie kann entweder bei mir in Köln abgeholt werden oder aber es müssen die Portokosten getragen werden.
Hast du Bilder davon? Hört sich gut an, finde ich!

Sunrise
30.01.2007, 12:15
Ich hätte jede Menge Bücher in liebevolle Hände abzugeben. Krimis, Romane, alles mögliche zum Schmökern (nicht allzu anspruchsvoll:freches grinsen: )

Kinderspielsachen - Bücher, Spiele, Puzzles.

LG
Sanssouci
Bücher finde ich auch gut- hört sich super an!
Hmmm, ich überlege mal, was ich zu geben hätte?

Inaktiver User
30.01.2007, 14:06
ich habe noch zusätzlich:

-1 lattenrost (90 x 200, gerollt)
-1 kleines regal (http://img151.imageshack.us/my.php?image=cimg0319nk6.jpg), neu, unbehandelte kiefer
-1 video (http://img148.imageshack.us/my.php?image=cimg0320yx3.jpg), robbie williams, live in your living room, gebraucht, aber funktionsfähig
-1 kl. badschränkchen (http://img255.imageshack.us/my.php?image=cimg0323ue3.jpg), silber, alu/blech/wie auch immer, mit milchglasfront
-1 wäschekorb (http://img143.imageshack.us/my.php?image=cimg0326qm0.jpg) von hailo, abbaubar (inkl. 3 säcke, frisch gewaschen, aber nicht gebügelt, siehe foto :smirksmile:)
-1 Lampe/Lichterkette (http://img254.imageshack.us/my.php?image=cimg0321nj8.jpg), rot
-1 deckenlampe (http://img254.imageshack.us/my.php?image=cimg0327xx4.jpg)

bei interesse bitte pn. die alte liste auf seite 4 gilt auch weitestgehend noch.

lg
luci

kar.la
30.01.2007, 14:12
Dabei fällt mir ein, ich hätte einen sogenannten Fernsehsessel, bei dem man die Rückenlehne nach hinten klappen kann, und dann kommt vorne eine Fußstütze raus.
Der Bezug ist so beige, ist nix besonderes, aber vielleicht kann ihn jemand brauchen.
Natürlich umsonst abzugeben, Raum 45, oberer Rand des Ruhrgebiets.
Außerdem ein rotes, voll verkehrstüchtiges Fahrrad, hat mein Vater noch in Schuss gebracht, 26er Räder.

Yeti
30.01.2007, 15:20
Herz zu verschenken. (keine Organverpflanzung)

Nur in zärtliche, weibliche Hände abzugeben.

Beispiel:
http://www.herz.hexal.de/img/herz_small.jpg

Kappuziner
30.01.2007, 15:23
Yeti, kann es sein, dass du hier etwas falsch verstehst :zwinker: ?

_Beate_
30.01.2007, 15:35
na, _beate_? vll noch interesse an dem buch "grüne tomaten"? :smirksmile: ...ist zwar eine kleine kellerwaise und müsste dementsprechend etwas gelüftet werden, aber trotzdem lesbar.

lg
luci

*lach*

Hi Luci!

Danke Dir, aber ich hab das Buch schon ... und ich glaube auch noch das Zusatzbuch mit den Rezepten *ggg*

Vielleicht möchte es aber Eva2, der ich das Video vor der Nase wegschnappte?!

:blumengabe:

Eva2
30.01.2007, 23:49
und? schon mal etwas daraus gekocht? in meinem buch sind, glaube ich, auch ein paar rezepte. ich habe die allerdings nie ausprobiert :cool:

:fluestertuete: eva2! hast du interesse, das buch zu adoptieren? :smile:

jawoll, ja!!!!!
ja, ja, ich will

danke beate, sie hats mir ins gästebuch *gelinkt*
rezepte sind eh immer gut, wer hat alte kochbücher????

Eva2
31.01.2007, 00:31
rach, der restaurant-tester, jamie, silent - cooking... alles...
auch die sarah wiener, bei kerner... die sarah, ist aber ne ZICKE

megabine, ich war schon auf blutdruck.... und dann sagst du du behälst die

Eva2
31.01.2007, 01:09
du kannst das nur gutmachen, in dem du mir EIN altes kochbuch überlässt....

Bibi113
31.01.2007, 08:25
Guten Morgen Ihr,

Kochbücher verschenke ich auch keine, aber ich hätte noch das Buch "Noch sind die Gräber leer" von Anne Perry über. :blumengabe:

Inaktiver User
31.01.2007, 08:54
jawoll, ja!!!!!
ja, ja, ich will

ach je, ich wünschte, dass würde mal ein mann zu mir sagen. vor dem altar :freches grinsen:

eva, ich guck mir heute abend zu hause mal den zustand des buches genauer an, ja? melde mich dann spätestens morgen per pn.

lg
luci

Inaktiver User
31.01.2007, 10:52
wahrscheinlich bekomme ich jetzt verbale haue, aber ich habe letztes jahr ca. 30 kochbücher auf dem flohmarkt verkauft/verschenkt :smirksmile:

Yeti
31.01.2007, 13:30
Yeti, kann es sein, dass du hier etwas falsch verstehst :zwinker: ?

Doch doch, nur kann ich mit meiner Digicam keine Röntgenaufnahme machen. Ein Bild vom Objekt will doch aber jede Interessentin sehen. :smile:
Ich kann auch das Herz nur mit mir zusammen verschenken.

Eine Anfrage hat es ja schon zu geben. Es dürfen sich aber auch noch weitere Inrteressentinnen melden. Bodenständige Frauen werden bevorzugt. Immerhin ist es ein Stierherz. Es ist allerdings nicht zum Verzehr geeignet.
:knatsch: :freches grinsen:

Eva2
31.01.2007, 15:35
Pianoforte,
wer oder was ist oxfam?

Eva2
31.01.2007, 15:36
okay, war schnell googeln....
ne hilfsorganisation.

parfum
01.02.2007, 16:03
Ok, ich dann auch mal.

Zu Verschenken an Selbstabholer im Raum Böblingen / Stuttgart (PLZ: 710**):

- Kratzbaum in klein (Höhe ca. 80 cm, nur eine Ablage, Farbe knallblau, benutzt aber gut erhalten)

- Kratzbaum in mittel (Höhe ca. 1,30m, 2 Ablagen, Farbe grau, benutzt aber gut erhalten

- Schuhschrank in grau (Holzfurnier), Breite ca. 1,20, Höhe ca. 1m, 2 Klappen, Platz für ca. 20 Paar Schuhe

- 1 Esstisch in Kiefer (ohne Stühle), Länge 1,20m, Breite 1m, Höhe 1m (geschätzt). Leider ohne Stühle

Steht alles im Keller und wird nicht mehr benutzt.

Tabea
02.02.2007, 16:35
Hätte im Raum Darmstadt einen Tripp-Trapp-Bügel abzugeben...

Gruß
Tabea

Megabine
02.02.2007, 16:37
Hätte im Raum Darmstadt einen Tripp-Trapp-Bügel (http://www.babyonlineshop.de/shopart/3004040003.htm) abzugeben...

Gruß
Tabea

Hier ich!!!

Sag mir die Kosten.

Der Ritter freut sich. :yeah:

Simplemind66
02.02.2007, 20:23
@Tabea

ich hätt den Stuhl dazu!!!!!Es fehlt nur der Bügel

Sunrise
02.02.2007, 20:33
@Tabea

ich hätt den Stuhl dazu!!!!!Es fehlt nur der Bügel
Ich auch! Hab die grad einer Freundin angeboten (also, ich hab zwei Stühle), weil sie im Juli Zwillinge bekommt! Leider ohne Bügel.

Megabine
02.02.2007, 20:59
Ich brauche nur den Bügel. Tabea möchte erstmal auf Selbstabholer warten. :smile:

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der so einen Bügel loswerden möchte.

Zimtfisch
03.02.2007, 17:40
Hallo,

Ich verschenke einiges an Klamotten (Hosen, T-Shirts, Röcke, Pullover, Tops) Grössen 36-38, grösstenteils selten getragen und alles gut erhalten. Ggf. auch was für Töchter & Teenies, sind grösstenteils Sachen von mir mit 16-19 :freches grinsen:

Wer Interesse an einer Liste hat, oder Fotos haben möchte, schickt mir bitte ne E-Mail an *****, dann schick ich euch das zu, hab alles fotografiert. Die ganzen Sachen hier mit Fotos zu verlinken iss ein bisschen zuviel Aufwand grad ;)

Lg,
Sarah

Ps: Abholung Raum Frankfurt/Hanau 634** oder ggf. verschicken gegen Porto.

Nyx
04.02.2007, 15:19
ich bin gerade beim Aufräumen, daraus ergab sich

ein Karton (ca. 30x30x15 cm) Wollreste, die sich gut zum Basteln eignen.

Hat jemand Interesse?

Falls ja, bitte Adresse, dann geht das in die Post ... kostenlos.

6.2. - Wolle ist weg... wenn noch welche auftaucht, meld ich mich

Inaktiver User
06.02.2007, 09:19
kANN ICH DIE WOLLRESTE HABEN ICH STRICKE GERNE BUNTE SOCKEN

Nyx
06.02.2007, 09:29
kANN ICH DIE WOLLRESTE HABEN ICH STRICKE GERNE BUNTE SOCKEN

tut mir leid, goli... zu spät...

Gruß
Nyx

Kappuziner
06.02.2007, 10:16
Ich habe zwei Sachen zu verschenken (gegen Porto-Erstattung).
Einmal ein nicht mehr verlässliches - vielleicht sogar kaputtes - Handy Samsung SGH D500. (http://wireless.samsung.de/article.asp?artid=A64A9BC6-9DD8-437D-8505-8C970C41CF08)
Ich biete es euch an, weil es ein noch sehr gutes Aku hat und zwei Samsung Ladegeräte.
Das Handy selber tut es auch noch, aber es spinnt manchmal. Wenn man es dann anmacht, dann ist das Display weiß, oder manchmal sind die Bilder auf dem Display auch so "doppelt".
Ich habe mal gegoogelt und rausgefunden, dass es wohl am "Flexband (http://www.gsmfreeboard.com/forum/archive/index.php/t-117892.html)" liegt, welches das Display auf dem Schieber mit dem Handy verbindet.
Man kann auch neue Displays und Flexbänder kaufen und einbauen, das ist mir aber zu nervig, zumal ich gerade meinen Vertrag verlängern konnte und mir deswegen ein neues Handy zulegen konnte.
Also, wenn ihr gerne bastelt, vielleicht bekommt ihr dieses Handy noch mal in den Griff. Andernfalls könnt ihr es ausschlachten. VERSCHENKT

Ausserdem einen X-Micro USB-Adapter mit 11 MB Übertragungsrate und dazugehöriger Software.
Er ist mit Tesafilm umwickelt, weil er am Ende etwas aufgegangen war, aber funktioniert tadellos.

Magimaus
09.02.2007, 18:39
Hallo,

ich habe
-etliche Stoffreste: Molton, lindgrün, 80x80cm (etwas ausgeblichen)

- Papp-Pinguine (sehr starke Pappe) ca. 30cm hoch
- Schneemänner aufgedruckt auf Klarsicht-Kunsstoff ca. 1mm dick und 35 x 25cm groß
- etliche Sportzeitschriften
-1 älteres analoges Telefon (weiß, war mal zum an die Wand hängen gedacht, aber auch zum hinstellen)

Fotos habe ich noch keine, müßte erst welche machen.

Ich würde gerne gegen irgendwas tauschen.
Interessieren tun mich: "Gibt es ein Leben nach 40" von Desiree Nick, "Fingerfood" von Dr. Oetker, die Zeitschrift "vital", "Für Sie" oder "vogue"... und
wer noch andere Ideen hat, kann sie mir gern schreiben...
LG
Magimaus

Anemone
09.02.2007, 19:43
Apropos Wollreste: hab 550g helltürkisfarbene Baumwolle (68% BW, 14% Viskose, 18% Polyacryl, gegen Porto abzugeben. Die Wolle ist ein bisschen meliert, d.h. mit einem kleinen rötlich-violetten Fädchen versponnen. Sehr dezent, aber ich kanns nicht besser beschreiben. Marke ist "Tahiti" von "Müller % Partner". Gut für Sommersachen evt.
Und noch ein Karton mit verschiedenen Woll/Baumwollresten. auch gegen Porto.

Simplemind66
09.02.2007, 19:52
An dieser Stelle einen ganz ganz lieben Dank an Swenja!!:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:
Die Klamotten sind schwer angesagt bei meinem Großen!Die Sachen sind super gut und ich bin sehr gücklich damit!!

Schnuggelmu
13.02.2007, 21:23
Ich habe zwei Sachen zu verschenken (gegen Porto-Erstattung).
Einmal ein nicht mehr verlässliches - vielleicht sogar kaputtes - Handy Samsung SGH D500. (http://wireless.samsung.de/article.asp?artid=A64A9BC6-9DD8-437D-8505-8C970C41CF08)
Ich biete es euch an, weil es ein noch sehr gutes Aku hat und zwei Samsung Ladegeräte.
Das Handy selber tut es auch noch, aber es spinnt manchmal. Wenn man es dann anmacht, dann ist das Display weiß, oder manchmal sind die Bilder auf dem Display auch so "doppelt".
Ich habe mal gegoogelt und rausgefunden, dass es wohl am "Flexband (http://www.gsmfreeboard.com/forum/archive/index.php/t-117892.html)" liegt, welches das Display auf dem Schieber mit dem Handy verbindet.
Man kann auch neue Displays und Flexbänder kaufen und einbauen, das ist mir aber zu nervig, zumal ich gerade meinen Vertrag verlängern konnte und mir deswegen ein neues Handy zulegen konnte.
Also, wenn ihr gerne bastelt, vielleicht bekommt ihr dieses Handy noch mal in den Griff. Andernfalls könnt ihr es ausschlachten.

Ausserdem einen X-Micro USB-Adapter mit 11 MB Übertragungsrate und dazugehöriger Software.
Er ist mit Tesafilm umwickelt, weil er am Ende etwas aufgegangen war, aber funktioniert tadellos.

Huhu, gibts das handy noch? zu verschenken ja?
lg,Lia

Inaktiver User
15.02.2007, 14:08
Suche Reste dicker Wolle, die ich mindestens mit 6er Nadeln verstricken kann.

Biete Reste dünner Wolle.

Kappuziner
15.02.2007, 16:02
Hallo, das Handy hab ich schon verschenkt, sorry, habe den Eintrag nicht aktualisiert...

Yeti
15.02.2007, 17:02
ZU VERSCHENKEN!

1 Sofa (ohne Dekokissen)

breit 2,20m
hoch 0,90m
tief 0,80

2 Sessel

breit 0,80
tief 0,80
hoch 0,90

Angebot beendet!
:smile:

Nuckelchen
15.02.2007, 17:08
habe gerade ein brigitte jubiläumsheft 50 jahre brigitte + brigitte im miniformart von 1954 gefunden. NR. 11 8.5.2004 sehr dick,362 seiten! Vielleicht hat ja noch jemand interesse :) gegen portoerstattung für 2,20! :blumengabe:

VERSCHENKT :freches grinsen:

Megabine
15.02.2007, 22:45
Hier gibt es immer noch Videos zu verschenken, beeilt Euch, wenn sie nächste Woche nicht weg sind, dann verscherbel ich das ganze Paket bei Ebay. :freches grinsen:

Herr der Ringe I + II
Harry Potter I
Eiskalte Leidenschaft
Tom und Jerry der Film
Auf die stürmische Art
Johnny English
Mr. Bean I
Arielle die Meerjungfrau

Hummelchen
16.02.2007, 10:04
Wir haben auch noch ein paar Kindervideos. Wenn Interesse besteht, liste ich die auf.

Mirandelle
16.02.2007, 20:11
oh ja bitte...
ich bin ja immer noch am Ausstatten von unserem Kinder-Gemeinschaftsraum...

Inaktiver User
18.02.2007, 18:17
Ich suche gut erhaltene Inliner der Größe 39 oder 40!

LG von der miss

swenja
20.02.2007, 12:41
Das ist ein Schenk/Tauschstrang. Er sollte übersichtlich bleiben. Beiträge, nicht zum Thema passend, werden gelöscht

LG
Swenja

( der Beitrag von mir auch, nachdem er gelesen wurde)

Kappuziner
20.02.2007, 13:49
Ich kann meinen Beitrag oben nicht mehr editieren, deshlab hier:
Der X-Micro USB-Adapter mit 11 MB Übertragungsrate und dazugehöriger Software ist verschenkt.

Inaktiver User
20.02.2007, 14:02
Ich bin stets interessiert an und dankbar für kleine Tischchen, Häuschen, Bänke etc., die für Kaninchen geeignet sind zum Drüberhüpfen, Drunterlegen, Durchlaufen oder Draufsetzen. Kaninchen lieben Verstecke jedweder Art und meine Vier mögen Abwechslung besonders gern :o)

Weidenkörbchen, -bälle etc. sind auch jederzeit heiß begehrt, da man diese so schön zernagen kann. Alles, was als Heuraufe verwendet werden kann, ist auch klasse.

Inaktiver User
22.02.2007, 20:12
OT

kennt hier jemand Bibi113? Ich bräuchte ihre Adresse wegen der Handtücher für die Katzen. Ich habe sie leider beim Löschen meiner PN ins Bri-Nirvana befödert :unterwerf:, auf meine PN reagiert sie nicht. Vielleicht könnte sie jemand kontaktieren.

Danke.

Yeti
23.02.2007, 10:02
Für
Incredimailfreunde

Gratis

Ich erstelle dein persönliches Briefpapier nach deiner Fotovorlage

Infos über PN

@Bim
Schick ihr doch eine PN
http://www.brigitte.de/foren/private.html?do=newpm&u=507017
oder eine Email
http://www.brigitte.de/foren/sendmessage.html?do=mailmember&u=507017

Kappuziner
23.02.2007, 10:19
Gibt es hier Germanistikstudenten?
Oder andere Interessierte?

Ich verschenke fürs Studium oder so zum Spaß
- Ebert et al Frühneuhochdeutsche Grammatik (Gebundene Ausgabe)
- Braune/Reiffenstein Althochdeutsche Grammatik I (Lautlehre, Formenlehre, Wortregister) (Broschur)
- Braune/Ebbinghaus Althochdeutsches Lesebuch (Broschur)

Die Bücher sind neu (Ausstellungsexemplare)

Gegen Portoerstattung :smirksmile:

Sind weg - aber ich habe bald mehr Bücher...

Inaktiver User
23.02.2007, 22:07
Hallo
ich bin sehr intressiert an den Kinderviedeos es ist für Alleinerziehende in Hamburg suche auch noch jede Menge babaysachen Porto zahle ich
gruss Ute

Inaktiver User
23.02.2007, 22:10
Babysachen gesucht für einen guten Zweck
Porto zahle ich
Für Allein erziehende minderjährige Mütter
Wer hat etwas abzugeben
Ute Schmidt

Hummelchen
24.02.2007, 09:54
Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich die Videos noch nicht gelistet habe, aber unsere Garage ist so eisekalt und ich kränkele.
Ich mach es aber bald, versprochen!:blumengabe:

_Beate_
05.03.2007, 13:22
Die Userin Atis sucht einen gebrauchten PC-Monitor ... wenn jemand einen übrig hat, könnte er/sie sich bitte bei ihr melden?

Atis ----> Klick! (http://www.brigitte.de/foren/member.html?u=538040)

Vielen Dank! :blumengabe:

Hat sich erledigt!

Atis
05.03.2007, 14:10
Die Userin Atis sucht einen gebrauchten PC-Monitor ... wenn jemand einen übrig hat, könnte er/sie sich bitte bei ihr melden?

Atis ----> Klick! (http://www.brigitte.de/foren/member.html?u=538040)

Vielen Dank! :blumengabe:

@ Beate - :blumengabe: :kuss:

Mirandelle
05.03.2007, 18:11
wo lebst du denn? versenden ist ja eher unpraktisch...:freches grinsen:

Atis
05.03.2007, 19:26
Neuer / gebrauchter Monitor ist schon da! Dank Organisationstalent GöGa! :smile: 28 Euro!

Anemone
12.03.2007, 12:09
Immer noch zu haben: eine Menge Wollreste!

Und aktuell: ein älterer, aber noch voll funktionsfähiger Entsafter von Rowenta zu vergeben.

Und: eine Riesenmenge Bücher. PDF-Liste gerne per Mail.

Kappuziner
15.03.2007, 16:06
Eine Suchanzeige - ich suche einen gebrauchten Kinderwagen, muss nicht in einem guten Zustand sein, Hauptsache er fährt noch und ist nicht teuer... für ein Pärchen mit wenig Geld... in Berlin - vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab den beiden versprochen, ihnen einen Kinderwagen zu besorgen, wußte nicht, dass das so schwer ist... weiß jemand von euch etwas?
:blume: Danke schon mal :blume:

Nachtrag: ich habe einen...

Yeti
15.03.2007, 16:12
Gibt es denn hier kein Mutti-Kind-Forum wo du nachfragen kannst?

:blume:

kar.la
15.03.2007, 16:17
Eine Suchanzeige - ich suche einen gebrauchten Kinderwagen, muss nicht in einem guten Zustand sein, Hauptsache er fährt noch und ist nicht teuer... für ein Pärchen mit wenig Geld... in Berlin - vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab den beiden versprochen, ihnen einen Kinderwagen zu besorgen, wußte nicht, dass das so schwer ist... weiß jemand von euch etwas?

Ich hätte einen Buggy, das wird im Moment nix nützen, aber vielleicht für später, der ist aber schon wirklich alt! Etwas 15 Jahre!

Könnte ich nach B. mitbringen im April, ist wirklich nicht besonders toll, aber könnte man eventuell aufmöbeln.

Kappuziner
15.03.2007, 17:07
Hi Kar.la :blume:
das klingt ja schon mal sehr nett ;-)))
ich weiß nicht, ob die einen Buggy haben oder nicht - ich schreib einfach später noch mal....

Datakrfj
15.03.2007, 17:13
Hast Du schon mal in der zweiten Hand geschaut? Dort gibt es ja öfter mal das eine oder andere Schnäppchen.

Schuhdreamer
16.03.2007, 07:26
Hallo die Damen,

ich suche chice (ab)getragene Damenschuhe für meine Galerie gegen Portoerstattung und TG. Alles weitere per Mail. Viele Grüße aus Köln

kar.la
16.03.2007, 08:18
Hi Kar.la :blume:
das klingt ja schon mal sehr nett ;-)))
ich weiß nicht, ob die einen Buggy haben oder nicht - ich schreib einfach später noch mal....

OK, ist etwas verschlissen, aber funktionsfähig, als ich das letzte mal hingeschaut habe.

Inaktiver User
16.03.2007, 13:30

Mal bei Ebay gucken. Da ist z.B. in Berlin-Reinickendorf in ca. 22 h eine Auktion beendet. Bis jetzt noch auf 1,99 Euro. Wer weiß, vielleicht bietet keiner mehr?

Bekannte von mir haben ihren Kinderwagen auch für 10 Euro bei Ebay ersteigert, Geduld muss man mitbringen.

Oder mal in der Zweiten Hand nachschauen, da werden auch manchmal welche verschenkt.

Kappuziner
16.03.2007, 14:20
Ja, den in Reinickendorf hat mir eine nette Userin schon per PN geschickt... ich werde da mitbieten. aber lieber noch hätte ich einer BriComlerin etwas für ihren Wagen gegeben...

Kappuziner
17.03.2007, 00:18
Ich hab einen Kinderwagen!
Über einen Link, den ich per PN bekommen hatte - eine Schenk- und Tauschbörse der BSR Berlin (Stadtreinigung). So eine Art moderner Sperrmüll. Die Frau wollte ein paar Packungen Windeln im Tausch haben.
Ich habe den Kinderwagen gleich mitnehmen können, die beiden haben ihn schon. Ging unheimlich fix.
Vielen Dank noch mal euch allen fürs mithelfen. Ach ja, Kar.la - der hat sogar noch einen zweiten Aufsatz, so dass man später einen Buggy draus machen kann... Deinen kannst du hier also weiter vermitteln.... vielen Dank auch Dir nochmal....

windrose
20.03.2007, 20:45
Alt 20.03.2007, 12:41 Beitrag melden #1
baerentante

Standard Sockenwolle gesuch! Stricken f. Frühchen!!
Hallo Zusammen,
wer hat in seinem Fundus Sockenwolle und Baumwolle oder Reste?
Die Sockenwolle sollte 75 % Schurwolle sein.
Wir sind eine Gruppe und "Stricken für Frühchen.de". Schaut es euch doch mal an. Hierzu benötigen wir am besten "kostenlose" Wolle. Solltet ihr etwas haben schreibt mir bitte und ich geb euch meine Adresse! Für Portokosten kommen wir gerne auf! Oder wenn euch das Projekt anspricht, strickt doch einfach selbst.
Ich freue mich auf viele, viele Antworten und "Wollpakete"

Vielen Dank im voraus.
Baerentante

wer kann helfen??

lg windrose:smile: :blume:

Inaktiver User
28.03.2007, 11:03
Habe 12 Ausgaben (01/06 - 12/06) des "National Geographic" gegen Porto zu verschenken.

Hummelchen
28.03.2007, 16:32
Liebe Mirandelle,

ich vergess Dich nicht!

Jahre später...:peinlich:

Ich find die Videos nicht mehr! Habe immer mal ein bisschen rumgesucht (Garage, Keller)...vielleicht hat meine Schwiegermutter sie mitgenommen und bei sich eingelagert, vielleicht hat mein Mann sie weggeschmissen. :wie?:

Falls sie noch wieder auftauchen, schreie ich.

Inaktiver User
08.04.2007, 17:45
Verschenke einen weißen Holztisch für Balkon/Terrasse. Maße der Tischplatte 85 x 150 cm. Müsste ggfs. mal neu gestrichen werden. Ach so, Abholung in München ...

Schöne Ostern!

MarthaL
09.04.2007, 10:01
Bücher!! Alle Bücher zu mir!! Für die, die keinen Platz bei mir finden, habe ich gute Kontakte zu Leseclubs, Krankenhäusern und Altenheimen, wo Bücher (auch Hörbücher) immer willkommen sind!

Hallo, Tszimisce, wo bist Du? Ich habe Bücher abzugeben!
MarthaL.

luftballon
10.04.2007, 14:54
hallo,wir haben hier in nordfriesland sozialläden,da habe ich für junges paaar guten wagen gefunden..robust guter hersteller ,damals für 35 euro ,ideal für junge studenfamilie ..also ab in die provienz , oder bei ebay schauen herzlicher gruß luftballon...

Golddrops
11.04.2007, 15:16
Suche günstig (Camping)Herd und Kühlschrank, Kreis RE.
(PN)

Borealis
11.04.2007, 16:05
Bücher rund um Köln, nehme ich auch, und zwar alles.

Yeti
11.04.2007, 16:12
Bücher rund um Köln, nehme ich auch, und zwar alles.

... auch ein altes Telefonbuch von Bottrop? :ooooh: :zwinker:

Inaktiver User
13.04.2007, 09:33
Tisch ist wech ....

Yeti
13.04.2007, 09:41
Ruhrgebiet

Brunnenkresse aus Biogartenbachlauf zu verschenken.

Jamina
22.04.2007, 09:45
Hallo,

ich suche Parfum - und Kosmetikproben. Die sammeln sich ja oft an und werden dann beim Aufräumen weggeworfen. Wenn jemand also welche kostenlos zum abgeben hat.....

Lieben Gruss
Jamina:blumengabe:

Magimaus
13.05.2007, 14:55
Hallo,

abzugeben hätte ich eine Eric Clapton CD
-"Indian Spirits" (Doppel-CD)!
- "You" von Sasha
-"Dedicated to" von Sasha

Ich suche dagegen eine
-"Modern Talking"-CD wo die Klassiker drauf sind.
-Nelly Furtado
-die CD wo "YMCA" drauf ist.
Oliver Shanti oder ne Klassik-CD von Verdi wären auch akzeptabel.

Gruß
Magimaus

Nuckelchen
13.05.2007, 19:10
hey magi! was ist denn auf der clapton cd drauf? :blumengabe:

Magimaus
13.05.2007, 23:10
Hi Nuckelchen,

hier die Eric Clapton-CD:

Titelverzeichnis
1. She's waiting
2. See what love can do
3. Same old blues
4. Knock on wood
5. Something's happening
6. Forever man
7. It all depends
8. Tangled in love
9. Never make you cry
10. Just Like A Prisoner
11. Behind the sun

Liebe Grüße
Magi

Ila
17.05.2007, 10:42
Spatz hat mich auf die Idee gebracht:

hier liegen noch div. Kinder-Hörspielkassetten und Videos, natürlich zu verschenken!

Datakrfj
17.05.2007, 10:44

hier liegen noch div. Kinder-Hörspielkassetten und Videos, natürlich zu verschenken!

Sind bei den Kassetten zufällig Drei ??? dabei oder TKKG? Die sammle ich nämlich! :peinlich: Und würde sie gerne nehmen.

Nuckelchen
17.05.2007, 11:53
hey magi,danke für die antwort,aber da sind leider nicht so die lieder bei,die mich interessieren würden, sicher freut sich ein anderer :blumengabe:

Megabine
17.05.2007, 21:30

Erzähl doch mal, was da so dabei ist. :blumengabe:

Nuckelchen
03.06.2007, 17:05
Verschenke gegen protoerstattung ein mini-freizeitpark und zubehör mit süßen minikätzchen und babys,perfekt auch für polly pocket für kleine mädels, zum wegwerfen zu schade , sicher hat jemand von euch eine kleine tochter,die daran viel spaß hätte:)

einfach per pn melden!:blumengabe:

park1 (http://i176.photobucket.com/albums/w169/brigittealbum/PICT0001.jpg)
park2 (http://i176.photobucket.com/albums/w169/brigittealbum/PICT0002.jpg)

Sariana
04.06.2007, 07:15
Gegen Selbstabholung in Berlin-Zehlendorf zu verschenken:

Möbel für Gartenlaube oder ersten Hausstand

- 1 kleinere Schrankwand dunkel mit 2 Glasschiebetüren um 1980
- 1 kleines Sideboard ca. 1960 2-türig
- 1 Schränkchen 2-türig - 1 Schuhschrank
- 1 Couchtisch, ausziehbar, ca. 1960
- 1 schöner bequemer Sessel mit Federkernpolsterung (Stoff ohne Beschädigungen)
- 1 Nähmaschine ca. 40 Jahre alt, voll funktionsfähig (kein Zick-Zack), versenkbar - VERGEBEN

Alle Möbel gut erhalten, Sessel in einwandfreiem Zustand.

Inaktiver User
07.06.2007, 17:10
Ich suche gut erhaltene einfache Stoffbeutel/Baumwolltragetaschen. Wichtig: ohne Druck, also keine Werbung!

Anbieten kann ich:

Kosmetikproben en masse

Vorallem Cremes (Tages-Cremes, Nacht-Cremes, Antifalten-Cremes) und Make-Up-Proben!

Jamina
07.06.2007, 21:30
Hallo Zeta,
was möchtest du denn für die Kosmetikproben haben?

Jam

Inaktiver User
07.06.2007, 21:38
Hallo Zeta,
was möchtest du denn für die Kosmetikproben haben?

Jam

Eine Portopauschale reicht mir; richtet sich ja danach, wieviele Proben es werden/ich finde (ca. 2,50 Euro für einen großen dicken Umschlag z.B.).

Magimaus
26.07.2007, 18:48
Hallo

Suche: "Fitness a la Carte"
oder "Laufen..." -beide von Stephane Franke

Biete: "Walking" von Stephane Franke

Liebe Grüße
Magimaus

Yeti
26.07.2007, 19:40
Ich biete schöne Hintergründe für Incredimaail-Benutzerinnen.

Ich ersteelle auch Hintergründe nach euren Wünschen.

Und alles ist für umsonst. :freches grinsen:

PN genügt

swenja
27.07.2007, 19:29
Beitrag von Datakrfj:

Hallo,

ich habe Anfang diesen Jahres ein Fahrrad gefunden und dies bei der Polizei abgegeben. Jetzt habe ich heute einen Brief bekommen, dass ich mir das Fahrrad beim Fundbüro abholen kann.

Es handelt sich um ein Herren-Mountainbike, 26 Zoll in der Farbe grau/silber.

Ich würde dieses Fahrrad gerne verschenken. Es würde mich freuen, wenn einer von Euch es vielleicht gut gebrauchen könnte, weil das Geld bei Euch knapp ist oder vielleicht kennt Ihr ja auch jemanden, bei dem das Geld knapp ist.

Das Fahrrad ist hier in Berlin beim Fundbüro Tempelhof. Das Rad müßte dort bis zum 19. August abgeholt werden.

Es würde mich freuen, wenn ich damit jemanden, der es wirklich brauchen kann, eine Freude machen könnte.

Liebe Grüße
Data

Magimaus
28.07.2007, 01:09
Hallo,

suche Modern Talking CD (von den Anfängen.)

Im Tausch gegen:

Eric Clapton CD
-"Indian Spirits" (Doppel-CD)!
- "You" von Sasha
-"Dedicated to" von Sasha

Liebe Grüße
Magimaus

Inaktiver User
28.07.2007, 18:50
@swenja
das finde ich richtig lieb von dir, da findet sich bestimmt jemand

Datakrfj
28.07.2007, 18:53
@swenja
das finde ich richtig lieb von dir, da findet sich bestimmt jemand

Das Fahrrad ist von mir, aber bisher hat sich leider noch niemand gefunden.

Henne65
28.07.2007, 20:58
Das Fahrrad ist von mir, aber bisher hat sich leider noch niemand gefunden.

huhu data,

ich hätte das rad ja zu gern für meinen sohn, leider wohne ich ein wenig zu weit weg! :lachen:

aber tolle idee; echt lieb von dir! :wangenkuss:

ich habe übrigens auch was zu verschenken:

6 farbpatronen (2 cyan, 2 magenta, 2 yellow) der marke boeder, kombatibel für epson stylus c64 / 66 / 84 / 86 und cx 6400 / 6600

hat jemand interesse?

Monkele
29.07.2007, 22:02
Staubsaugerbeutel Größe A 07 für die AEG Staubsauger. 1X Orginalpaket, 2X von Aldi

Jemand Interesse daran? Die Dinger sind ja mittlerweile echt teuer! :grmpf:

Monkele

BabyBunny140115
21.08.2007, 20:12
[ editiert ]

Yeti
27.08.2007, 17:19
An Selbstabholer habe ich Focus Nachrichtenmagazine zu verschenken.

Nr 3 18. Januar 1993
Nr 4 25. Januar 1993
Nr 5 1. Februar 1993
Nr 6 8. Februar 1993

Nr 27 4. Juli 1994

Es handelt sich um ganz frühe Ausgaben des Focus.

Ila
27.08.2007, 17:56
soweit ich mich erinnern kann, waren die aber auch nicht besser als heute

Yeti
27.08.2007, 19:08
Es waren die ersten und damals dachte ich, daß Erstausgaben später einmal viel wert sind. Vielleicht sind sie es ja schon. :ooooh:

moonlight312
27.08.2007, 19:38
hab mir vor kurzem einen all-in-one drucker gekauft und hab nun einen scanner (beim letzten gebrauch voll funktionstüchtig) und einen drucker (hp 940 c) (muckte öfter rum aber wenn sich jmd mit beschäftigt event. /wahrscheinlich noch benutzbar) gegen porto/verpackungserstattung abzugeben

Inaktiver User
27.08.2007, 19:46
Suche 1 Damenfahrrad und 1 Herrenfahrrad sowie eine Toplader Waschmaschine, nur 45 cm breit für eine Studentenbude in Köln. Alles sollte preisgünstig sein, denn die beiden haben nicht viel Geld.

Ich würde mich freuen, wenn ich etwas für die beiden Studis finden würde.

Gruß

Gede

Bibi113
28.08.2007, 12:19
Hallo Ihr,

nachdem bei uns auf Balkonien diesen Sommer aus 6 Erdbeerpflänzchen zig Erdbeerpflanzen wurden, habe ich welche zu verschenken. Kann man überwintern. Abholung im nördlichen Landkreis von Augsburg.

Magimaus
16.09.2007, 15:50
Hallo,

ich habe ein nagelneues Seidemalset abzugeben.

Gern würde ich tauschen, evtl. gegen ne CD (Costa Cordalis, Roland Kaiser) oder gegen ein Buch (Erdbeermond v. Marian Keyes, Bücher über Schwimmen o. Triathlon).

Bin offen für Vorschläge.

Grüße
Magimaus

Segelohr
25.09.2007, 10:02
Hallo,

ich suche von Weight Watchers das Buch mit den Points - Angaben für Lebensmittel (Brot, Reis, Nudeln etc.)

Biete div. Taschenbücher / Romane.

Inaktiver User
25.09.2007, 14:46
Hallo,

ich habe meinen Bücherbestand drastisch reduziert und möchte ca. 100 (überwiegend) gebundene Romane verschenken.

Am besten an jemanden, der sie hier abholen kann. Ich wohne in der Nähe von Aachen.

Herzlichst, I.

Eva2
29.09.2007, 00:03
sehr off top...
aber bezogen auf impromptu:
(die ja gelöscht ist...also wohin wenn eine ne anfrage hätte?)
ich hab heute einen korb mit büchern auf die strasse gestellt.
schild dran: zu verschenken! korb bitte stehen lassen!

macht mir nen riesenspass zu beobachten wer sich dran verdingt ;)
wir haben einen gasthof, und bei zwei büchern musste ich sogar noch *beratungs-gespräche* führen.

ist sooooo schön gewesen, die einfach nur *frei-zugeben*

was ich mit meinen klamotten machen soll, weiss ich leider immer noch nicht.
hab grad so einen anfall von ausmisten.
aber es ist halt nicht wirklich MIST!

ich weiss allerdings, die im rote-kreuz-laden hier nehmen nur aufgebügelte klamotten...
notfalls doch in den container wo drauf steht:
für malteser (ich hab aber laster mit polnischem schild da gesehen, die das leeren... mir kanns ja *eigentlich egal sein*
-wers glaubt wird seelig!-
ebay ist mir zu zeitraubend....
hat jemand ne idee???

Datakrfj
29.09.2007, 00:06
Vielleicht ein Obdachlosen-Heim? Oder eine Kleiderkammer? Das wären so Orte, die mir einfallen würden.

Liebe Grüße
Data

Eva2
29.09.2007, 00:33
kleiderkammer ist ja das vom roten-kreuz.
die haben uns mal sowas von angepfiffen als wir (sohn hat da klamotten angeliefert von ner haushaltsauflösung... hinbringen wollte...)

wird wohl dann doch im *putzwolleschredder* landen.

Yeti
29.09.2007, 08:24
Meine Mutter hatte die ate Kleidung gewaschen, genäht, gebügelt und an den Straßenrand gestellt. Später suchte ich mit dem Fahrer des DRK vergeblich nach den Tüten.
Bei uns ist nicht viel los, doch nebenan arbeiteten Polen.
Wenn diese sie in Polen verkaufen, dann ist denen halt geholfen. Das DRK verkauft sie ja auch.

Eva2
29.09.2007, 10:32
Yeti,
gerne können polen (oder andere nationalitäten- wer auch immer) die auch holen und verkaufen.
nur für den reisswolf ist es mir zu schade.

Nuckelchen
29.09.2007, 10:46
du könntest die sachen,wenn sie wirklich noch schön ansehnlich und zu schade zum wegwerfen sind, rote kreuz aber nicht infrage kommt wie es aussieht doch auch in einen second hand laden in provision geben,kostet dich so gesehen auch kein geld und kene große zeit. nur ein vorschlag ;-) wenn man das ganze gemeinnützig halten möchte kann man den verdienst ja immer noch spenden!

Yeti
29.09.2007, 14:38
Wir geben unsere Altkleider nun immer zur Tschernobylhilfe in unserem Ort. Dreimal jährlich geht ein Hilfstransport nach Mosyr (Belarus). Die Menschen dort benötigen die Sachen dringend.

Pakethilfe ARG Grafenwald (http://www.grafenwald.de/vereine/arg.htm)

Eva2
02.10.2007, 23:16
wie es der *zufall* will, kam gestern post von meinem schuhgeschäft des vertrauens, der sammelt immer so *weihnachten im schuhkarton*
http://www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/
und er nimmt für *nehemia* jetzt auch kleidung an und leitet die weiter.

caithlynn
11.10.2007, 20:33
nur "Weihnachten im Schuhkarton"-dort haben wir auch schon mitgemacht-die nehmen aber nichts gebrauchtes...es durften nur neue Sachen rein!
Ich gebe die Klamotten immer zu der jährlichen Sammlung für die Bodelschwingsche Anstalten Bethel...dann ist es wirklich für einen guten Zweck und wird nicht nach Afrika verramscht.
Grüssle
caith

Ila
11.10.2007, 21:00
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ-ICH KRIEG DIE KRISE! Das hatten wir doch schon x mal! eine reichlich dubiose Angelegenheit, finanziert wird zunächst einmal der ganze Clan dieser Schuhkartonfamily: Arbeitsplätze, Lebensunterhalt, Reisen, Hotel, Restaurants...
verdienen tun sie übrigens auch ncoh am Adressenhandel

Aber es ist eine soooo schön eingängige Sache, die Kinder werden mit eingebunden...

Warum spendet ihr nicht für die SOS-Kinderdörfer, da ist der Geldfluss transparenter, die Organisation gebündelter, der Spendenanteil für die Verwaltung geringer

Simplemind66
11.10.2007, 21:44
HÄ?

Ich geb die Schuhkartons bei uns im Ort ab und dann fahren 2 LKW`s mit Ehrenamtlichen Helfern los und bringen die Kartons zur Partnerstadt und verteilen sie höchstselbst....

Sunrise
12.10.2007, 08:37
nur "Weihnachten im Schuhkarton"-dort haben wir auch schon mitgemacht-die nehmen aber nichts gebrauchtes...es durften nur neue Sachen rein!
Ich gebe die Klamotten immer zu der jährlichen Sammlung für die Bodelschwingsche Anstalten Bethel...dann ist es wirklich für einen guten Zweck und wird nicht nach Afrika verramscht.
Grüssle
caith
Was glaubst du denn, was die da damit machen? :blumengabe:
Es gibt in Bethel einen Second Hand Laden, dort wird das Zeug verkauft. Was nioch gut ist, der Rest wird dann anders verwertet. Aber der Gedanke, dass dann irgendein Bewohner deine Klamotten ist absolut abwegig.

swenja
12.10.2007, 11:20
Bitte eröffnet zur Diskussion einen neuen Strang. Dieser sollte nur als Schenk/Tauschbörse betrachtet und genutzt werden

LG
Swenja

Regenbogenfee
14.11.2007, 21:06
hallo
weißt nicht ob das nun hier richtig ist.........

Suche Stoff!!!

Wie wollen daraus verschiedene Dinge nähen/Bilder gestalten usw. und dann auf dem Ostermarkt/Stadtmarkt anbieten.....der Erlös soll der Kinderhospizarbeit zugute kommen.

hat vielleicht die eine oder andere noch etwas übrig???
Gerne auch Reste.......

Bitte nur Baumwolle,Nicki,Leinen und so was in der Art.Keine Syhmtetikstoffe.

Auch Applikationen,knöpfe usw. werden gesucht.

Über tolle Schnitte und Ideen freuen wir uns ebenfalls........:blumengabe:

Gruß

dieFee

salzundpfeffer
15.11.2007, 11:40
Hallo an Alle!
Wir haben eine Kühl/Gefrierkombination gegen Abholung zu verschenken. Das Gerät steht in Schäftlarn bei München, ist 170cm hoch, 60cm breit.
Es wäre schön, jemanden zu finden, der sich darüber freut, weil ich es schade finden würde, ein zwar gebrauchtes aber funktionstüchtiges Elektrogerät wegzuwerfen.

Einen schönen Tag noch!

swenja
18.11.2007, 21:46
Verschenke gegen Portoerstattung vier Kindervideokassetten:

Donald & Company
Tarzan
Tabaluga
banjo, das Katzenkind

Magimaus
09.12.2007, 08:46
hallo
weißt nicht ob das nun hier richtig ist.........

Suche Stoff!!!

Wie wollen daraus verschiedene Dinge nähen/Bilder gestalten usw. und dann auf dem Ostermarkt/Stadtmarkt anbieten.....der Erlös soll der Kinderhospizarbeit zugute kommen.

hat vielleicht die eine oder andere noch etwas übrig???
Gerne auch Reste.......

Bitte nur Baumwolle,Nicki,Leinen und so was in der Art.Keine Syhmtetikstoffe.

Auch Applikationen,knöpfe usw. werden gesucht.

Über tolle Schnitte und Ideen freuen wir uns ebenfalls........:blumengabe:

Gruß

dieFee

Molton könnte ich bieten...

Liebe Grüße Magimaus

Antje3
14.12.2007, 10:31
Hallo,

ich komm mit was ganz anderem - ich hab momentan zwar nichts zu tauschen, aber einen Tipp:

Wir haben bei der Wohnungsauflösung meiner Eltern die leidvolle Erfahrung gemacht, daß fast alle Sozialdienste abgewunken haben, wollten weder Möbel (gut, modern, nicht abgewohnt), noch Geschirr/Haushaltsgüter und erst recht keine Kleidung.

Nach langem Suchen bin ich auf den SKM gestoßen - (Sozialdienst kath. Männer). Die betreuen hier vor allem Obdachlose, haben eine Wärmestube u.ä.

Dort wurde mir gesagt, sie seien über alles, wirklich alles dankbar. Wir haben gar nicht gewagt, denen Kleidung anzubieten, aber als ich fragte, meinte die Mitarbeiterin: Alles, besonders auch Unterwäsche. Sie würden ggf. auch alles selber waschen, Waschmaschinen haben sie, sie seien gerade dafür dankbar - das bekämen sie nämlich so gut wie nie (weil es allen peinlich ist). Und sie betreuen auch ältere Obdachlose und - "Zitat": Wenn wir das gefühl haben, die riechen streng oder leiden unter Inkontinenz, dann bitten wir die, sich zu duschen und umzuziehen - aber meist haben wir zwar Oberbekleidung, können denen aber keine saubere Unterwäsche anbieten.

Und beschenkt und bedacht werden die wohl nicht so häufig, viele wollen "diese Leute" nicht unterstützen.

An Hausrat geben die auch weiter, was geht, wenn sie jemanden eine Wohnung organisieren können, muß die ja auch mit dem nötigsten ausgestattet werden.
Wir hatten auch wenig gebrauchte feste Schuhe, dicke Socken, Vlies-Decken...... alles wird da dringend gebraucht!

Man hat alles geholt, was nicht gebraucht wird, wird im hauseigenen Trödelladen verkauft und dienst als Einnahme der Wärmestube.

Paßt jetzt vielleicht nicht ganz in den Geschenkt/Tausch-Thread, aber wer schon mal vergeblich versucht hat, einen Haushalt aufzulösen, ist für den Tip vielleicht dankbar.

Antje

Monkele
14.12.2007, 11:18
Danke Antje, für den Tipp! Ich werde es meiner Mama sagen, die sich nämlich schon einige Zeit überlegt, was sie mit den Sachen meines Vaters macht.

Monkele

Yeti
14.12.2007, 13:25
http://www.wishdom.com/stage/www-xdom-de/de.html

Hier kann man schenken und sich beschenken lassen.

Die Seite wurde vom WDR Aktuelle Stunde empfohlen.

Yeti
17.12.2007, 14:24
Wer hilft einer Frau (http://www.wishdom.com/stage/www-xdom-de/de/wishlist/wish.html?wishID=4608c826-3781-443c-9cb4-4d7270dbf8c5&mode=list&page=173&sort=&order=&query=)in Wien?

Yeti
17.12.2007, 16:41
Wer sucht für seine Stephen King und Richard Bachmann Büchern (http://www.wishdom.com/stage/www-xdom-de/de/wishlist/wish.html?wishID=a24663bb-84fd-450d-af0f-eee154399ea6&mode=list&page=166&sort=&order=&query=) ein neues Zuhause?

hamsterhaus
06.01.2008, 18:37
Hallo,
ich habe ein paar kleine Stoffreste abzugeben, bzw. auch ein paar Frottee-Bettlaken, meist in weiss, die man vielleicht verwenden kann. können Sie sie evtl. gebrauchen.?
hamsterhaus

Ila
06.01.2008, 18:42
ich hab neulich gelesen, dass Tierheime für sowas dankbar sind

Bibi113
06.01.2008, 18:50
Hallo Du,

genau deshalb melde ich mich gleich mal. Bin zwar kein Tierheim aber wir versorgen hier Notfallkatzen und Streuner. Dazu könnte ich die Stoffreste auch zum Basteln für "Stinkie" Katzenkissen brauchen. Was würde es denn Porto kosten? Ausser Du hast ein Tierheim in der Nähe die froh sind, dann trete ich natürlich zurück :-)

Inaktiver User
09.01.2008, 19:02
Hat jemand die Spielanleitung für das Spiel "Nonsens" und könnte mir eine Kopie schicken oder das Ganze einscannen und per eMail schicken.

Meine Kinder haben leider die Anleitung verkramt und ich muss das Spiel jetzt in der Bücherei zurückgeben.

Da steht der fiese Satz auf dem Spiel "Wer das Spiel nicht vollständig zurückgibt, hat das Spiel zu erstatten."

Ich habe heute schon beide Kinderzimmer umgekrempelt.

Nichts!

Auf Hilfe hoffend

KP

Yeti
09.01.2008, 23:02
Von welchem Verlag ist das Spiel?
Kannst du es da anfordern?

Hat jemand die Spielanleitung für das Spiel "Nonsens" und könnte mir eine Kopie schicken oder das Ganze einscannen und per eMail schicken.

Meine Kinder haben leider die Anleitung verkramt und ich muss das Spiel jetzt in der Bücherei zurückgeben.

Da steht der fiese Satz auf dem Spiel "Wer das Spiel nicht vollständig zurückgibt, hat das Spiel zu erstatten."

Ich habe heute schon beide Kinderzimmer umgekrempelt.

Nichts!

Auf Hilfe hoffend

KP

Inaktiver User
30.01.2008, 12:28
hallo, können sie mir bilder des schlafzimmers senden an meine email [...]
wäre super -danke

katherina777
10.02.2008, 16:48
Hallo,
wo wohnst Du?
Ich habe ziemlich viele Bücher zu verschenken, würde sich aber kaum lohnen, per Post zu versenden.
Ich selbst wohne in Frankfurt.
Ich freue micha uf Deine Antwort
katherina777

Inaktiver User
10.02.2008, 17:45
suche Wollreste für Nadelstärke 6-9, völlig eigennützig zum Verstricken. Gerne gegen Porto.

Bim

Bibi113
10.02.2008, 17:59
Bin auf der Suche nach günstigen oder kostenlosen Kreuzstichvorlagen. Vielleicht hat jemand welche und fröhnt seinem Hobby nicht mehr. Würde mich freuen :blumengabe:

Bibi113
10.02.2008, 18:00
Hallo Ihr,

ich hätte einen Kitten-Kratzbaum übrig zu verschenken. Müsste aber abgeholt werden (Raum Augsburg). Gut erhalten kleine Kratzsäule und kleines Häuschen.

swenja
10.02.2008, 21:03
Verschenke gegen Portoerstattung vier Kinder-DVDs

Max und Moritz/Struwwelpeter
Hans und die Bohnenstange
Der kleine Saurier
Wenn nicht nur die Sonne lacht

Inaktiver User
11.02.2008, 14:31
Ich suche von meinem Geschirr, welches man nicht mehr nachkaufen kann, es heißt "Viola" einige Teile. Hat jemand dies Geschirr evtl. aus einer Haushaltsauflösung und verkauft es?
Anna

Inaktiver User
11.02.2008, 14:35
Ich suche ein Hollandrad für Frauen, da ich gar kein Fahrrad mehr hab.

Yeti
11.02.2008, 20:48
Ich suche ein Hollandrad für Frauen, da ich gar kein Fahrrad mehr hab.

Ich wünsch dir eines. :smile:
Gibt es nicht schon bessere Fahrräder heute?

Inaktiver User
12.02.2008, 22:39
OT
Yeti, ich mag die Dinger einfach, nehme aber auch jedes andere.

swenja
13.02.2008, 17:51
Verschenke gegen Portoerstattung vier Kinder-DVDs

Max und Moritz/Struwwelpeter
Hans und die Bohnenstange
Der kleine Saurier
Wenn nicht nur die Sonne lacht

sie sind weg

LG
Swenja

Inaktiver User
14.02.2008, 14:32
Verschenke Judoanzug, kaum getragen. Gr.50.
Nur Abholung in MG.

liebe Grüße
Tepoztlan

Magimaus
27.03.2008, 12:40
Mag jemand ein angefangenes "Incanto" von Salvatore Ferragamo (ca. 45% sind noch in der Flasche) tauschen?

Ich hätte Interesse an:
Lacoste
CK One
oder Jette Joop

Liebe Grüße
Magimaus

Yeti
27.03.2008, 13:20
Verschenke Küsse an Selbstabholerin.

:kuss: :Sonne:

Sentenza
28.03.2008, 10:51
Ich verschenk ein paar olle Kamellen. Jemand Interesse?

Ila
28.03.2008, 19:12
GACK! :lachen:

für unser Prekariat im Geiste

Inaktiver User
29.03.2008, 16:09
Wer in und um Köln scharf auf Klatschzeitungen ist, kann sie sich gern bei mir abholen. Ich habe gefühlte 1000 Zeitungen, vorallem Gala, Bunte, Instyle, InTouch, Neue Woche, aber auch viele andere mehr.

Inaktiver User
30.03.2008, 11:27
Wer in und um Köln scharf auf Klatschzeitungen ist, kann sie sich gern bei mir abholen. Ich habe gefühlte 1000 Zeitungen, vorallem Gala, Bunte, Instyle, InTouch, Neue Woche, aber auch viele andere mehr.

bring sie mit nach hamburg! die sind bestimmt gut als kaminanzünder :freches grinsen:

Inaktiver User
30.03.2008, 11:29
ich habe übrigens einen auseinandergebauten computertisch zu verschenken. selbstabholer hamburg. macht aber nur sinn, wenn man noch einen röhrenmonitor hat, weil die platte, auf der der monitor steht, schräg montiert ist.

Bibi113
30.03.2008, 13:35
dedr Kittenkratzbaum ist weg :smile:

antheya
04.04.2008, 22:14
Verschenke:
- ca 2 kg BRIGITTE (2006, 2007) und FIT FOR FUN (2007) und Eltern family (2006 und 2007)
- Kinderkleidung (Mädchen/Jungen) Größe 62 bis 104, gut erhalten
- Bettbezüge 135 x 60 cm
- diverse Kinderbücher (Bilderbücher und Sachbücher bzw. Lernbücher) und einige Kinderspiele
- Kinderschubkarre aus Plastik, diverse andere Kinderspielzeuge

Nürnberg, Raum Neustadt/Aisch oder München

luckyrocky
10.04.2008, 10:38
Ich verschenke mehrere Kubicmeter gute Gartenerde, allerding für Selbstabholer. Müsste aber im Raum Mittelfranken sein, wegen der Anfahrt!

swenja
10.04.2008, 11:03
Hallo luckyrocky,

setz doch diesen Beitrag noch ins Pflanzenforum, dort wären eventuell einige interessiert

LG
Swenja

Lilly1987
13.04.2008, 11:18
diverse deko: vasen, etc. ich mache gerne bilder und verschicke diese per mail, abholne in der gegend von hannover oder hannover selbst, oder gegen porto

Yeti
01.06.2008, 17:27
Gratis

Ich hab mal wieder frische Brunnenkresse direkt aus dem Teich an Selbstabholer anzubieten.

Wünsche und Geschenke gibt es auf www.wishdom.com (http://www.brigitte.de/foren/www.wishdom.com) .

Sentenza
04.12.2008, 11:31
.

taggecko
24.01.2009, 12:56
Verschenke Umzugskartons in Stuttgart.
Bitte PN
Taggecko

Ila
24.01.2009, 13:21
2 Röhren-TV. aber die will wohl keiner

Inaktiver User
25.01.2009, 12:12
2 Röhren-TV. aber die will wohl keiner

Bei Ebay reinstellen. Da habe ich meinen letzten Röhrenfernseher auch gekauft. Die gehen dort erstaunlicherweise noch gut weg.

Ila
25.01.2009, 12:31

einmal muss ja das erste mal sein...:knatsch: (ich tät sie verschenken)

Megabine
25.01.2009, 12:39
Bei uns gibt es das 'Schwarze Brett' im Internet. Wird hauptsächlich von Studenten genutzt. Dort kann man auch Sachen zum Verschenken anbieten.

Vielleicht gibt es das auch in deiner Stadt?

Inaktiver User
26.01.2009, 23:07
Zum Abholen/Verschenken:

Ca. 100 Bücher, verteilt auf 3 Kartons

(Romane und einige Sachbücher)

Raum Hannover/Celle

Simplemind66
27.01.2009, 14:17
Ich habe einen Schreibtisch/Sekretär abzugeben; tausche gegen eine Kiste Flüssiges:freches grinsen:

einen TrippTrapp Stuhl und eine Kinderdeckenlampe.

Im 48 Postleitzahlenbereich /Münsterland

Inaktiver User
12.02.2009, 18:28
Zum Abholen/Verschenken:

Ca. 100 Bücher, verteilt auf 3 Kartons

(Romane und einige Sachbücher)

Raum Hannover/Celle

Sind weg!

Simplemind66
13.02.2009, 08:55
Der Tripp Trapp Stuhl ist weg, Schreibtisch und Lampe noch da.

Inaktiver User
26.02.2009, 20:04
Für Eltern mit wenig Geld: Mädchenkleidung (ca. 3-10 J.) kostenlos abzugeben, teilweise wie neu, von Sommer bis Winter ist alles dabei

Köln + Umgebung, beim Versenden per Paket muß das Porto übernommen werden

frecheberta
06.03.2009, 15:08
Hier wartet noch ein

SEVERIN Handmixer, voll funktionstüchtig, auf einen Interessenten.

Meldet sich im Lauf der kommenden Woche niemand, bringe ich das Teil zum hiesigen MüZe.

Grüssle
Seawasp

ich hätte interesse für den handmixer. ich bin hartz4 empfängerin und mutter,bin gerne bereit die portokosten zu bezahlen,
lg marie::engel:

Megabine
08.03.2009, 11:58
Das Angebot ist von Januar 2007, da wirst du wohl kein Glück mehr haben.

Ila
08.03.2009, 12:00
Desillusionistin!:knatsch:

Megabine
08.03.2009, 12:16
Desillusionistin!:knatsch:

swenja
28.03.2009, 23:27
Inliner, Gr.39 zu verschenken. Wurden nur eine Saison gefahren

Inaktiver User
29.03.2009, 21:58
Für Eltern mit wenig Geld: Mädchenkleidung (ca. 3-10 J.) kostenlos abzugeben, teilweise wie neu, von Sommer bis Winter ist alles dabei

Köln + Umgebung, beim Versenden per Paket muß das Porto übernommen werden

-----------------
Sachen sind weg.

swenja
29.03.2009, 23:09
Inliner, Gr.39 zu verschenken. Wurden nur eine Saison gefahren

sind weg