PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kajütenküche

Ila
27.01.2007, 08:42
Nein, ich habe keine Yacht. Aber eine winzige Küche. Mit normalen Küchenprogrammen bringe ich zu wenig unter + habe kaum Bewegungsspielraum. Wo könnte ich den Lösungsmöglichkeiten für mein Problem findne ? Küchenplanern ist bis jetzt auch nicht mehr eingefallen als mir selber

Kappuziner
27.01.2007, 09:12
Hast du denn an einem anderen Ort in der Wohnung mehr Abstellraum? Du könntest viele Sachen auslagern, die man nicht täglich braucht, z.B. Bräter, Kuchenformen usw.
Nutzt du die Mikrowelle viel? Falls nein, Sachen IN der MW lagern.
Du kannst an der Unterseite von Schränken Haken anbringen und an denen Sachen aufhängen.
Ein schmales Regalbrett rund um die Küche anbringen, in Kopfhöhe, dort Gewürze und so Sachen unterbringen.

Ila
27.01.2007, 09:27
:blumengabe: danke kapp - ausgelagert ist bereits alles, was sich auslagern lässt und mehr als mir lieb ist, zudem ist der Auslagerungsraum (winzige speisekammer) auch ausgereizt, dort hat absolut NICHTS mehr Platz. Ein Brett in Kopfhöhe ?? - Kappu du hast von "winzig" offenbar royale Vorstellungen :freches grinsen: - in Kopfhöhe sind bereits die Oberschränke ! die freie Restfläche ist genutzt, aber das Kabuff ist nun mal nicht größer als wo anders das Gästeklo (ca 2.80 x 180)

Kappuziner
27.01.2007, 10:36
oh Gott :freches grinsen: da hilft nur, in Säcke tun und an die Lampe hängen...
oder, aus der Küche ein Gästklo machen und zu McDoof essen gehen... fürchte ich....

Ila
27.01.2007, 10:41
:knatsch: :freches grinsen:
ad 1) es ist nur Platz für 1 Lampe ergo einen Sack :freches grinsen:
ad 2)... no comment
abgesehen davon, dass es im Umkreis von 30 km keinen gibt:aetsch:

Habnur2haende
27.01.2007, 17:50
2,80 x 1,80 m ???

geht doch noch.
Muss da ein essplatz rein ??? ansonsten U-förmig ( 80cm breite Gehfläche reicht )
L-Form und an alle freien Wände so schmale Hängeschränke , (abschluss an der Decke) anbringen, auch über Tür. da drunter Lichtleisten anbringen.
Hängeschränke extra-hoch.
Und Küche so arbeiten, dass auch der Platz im Fusssockel genutzt wird.

Ist Platz überm Fenster ??? da auch Regalbrett hin, und Gardinen, Rollos etc. an dem Brett befestigen.

LG 2 Hände