PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig: Der Verschenk/Gesuch-Strang für Hilfesuchende

Elbenstern
26.01.2007, 08:55
Ich habe nun spontan entschieden, die immens große Spendenbereitschaft für eine einzige Person im Sprachlos-Forum aufzugreifen und einen eigenen Strang daraus zu machen.

Es ist schön, wenn Menschen einander helfen.

So hat der eine sicher Sachen (kein Geld!) abzugeben, die ein anderer (der z.B. von Hartz4 leben muss) gerade dringend gebrauchen und nicht bezahlen kann (gebrauchte Kinderkleidung, Haushaltsgeräte, Bücher etc).

Unter diesem Strang könnt ihr schnell und unbürokratisch Hilfe anbieten und suchen.

Wir können oft viel mehr geben als wir denken....

Ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung :-)

Am besten wäre eine Art Vorlage:

----------------------------------------------------------
Ich suche / Ich biete

Artikel (was genau....)

Zustellung (z.B. Abholung, Übergabe, unfreie Zustellung)

Über mich (wer was sucht, möchte vielleicht auch etwas über sich mitteilen...)

----------------------------------------------------------

BITTE POSTET HIER NUR GESUCHE /ANGEBOTE.

Diskussionen bitte woanders ....

Danke !!

Kappuziner
26.01.2007, 09:06
Vielleicht solltest du die Spitzfindigkeit rausnehmen? Die gehört nicht zur Sache und wird hilfsbereite Leute (wir mich) sicher von deinem Strang fernhalten. Und das ist doch nicht gewollt, oder?

Inaktiver User
26.01.2007, 09:09
@Kappuziner: Ich kann in dem Eingangsposting keine Spitzfindigkeit entdecken... Welche Formulierung stört Dich? Und wie wäre es passender formuliert?

Inaktiver User
26.01.2007, 09:11
Bin mal gespannt, wieviel Trittbrettfahrer sich bei der bricom anmelden, und uns die Aschenputtel-Geschichten erzählen..

Ganz ehrlich, ich halte das für keine gute Idee. Wenn es um Gegenstände geht, die man verschenken kann, ok. Aber Geld??

Bedenkt bitte, dass wir hier nicht in einer gemütlichen Runde sitzen, sondern die ganze Welt sich hier beteiligen kann.

Yeti
26.01.2007, 09:17
Wo Geld fließt ist der Fiskus nicht weit.

Denkt an die vielen Rechtsverdreher, die in uns gleich ein gefundenes Opfer ihrer Gier finden. Gerade im Internet tummeln sich solche Bluthunde liebend gern rum. Dann können wir für diese Geier sammeln.

Wer weiß darüber bescheid?

Vorsorgen ist besser als für falsche Leute zu zahlen.

:wie?:

Yeti
26.01.2007, 09:32
Bin mal gespannt, wieviel Trittbrettfahrer sich bei der bricom anmelden, und uns die Aschenputtel-Geschichten erzählen..

Ganz ehrlich, ich halte das für keine gute Idee. Wenn es um Gegenstände geht, die man verschenken kann, ok. Aber Geld??

Bedenkt bitte, dass wir hier nicht in einer gemütlichen Runde sitzen, sondern die ganze Welt sich hier beteiligen kann.

In meines Vaters Mietshaus hat ein Mann (er hat nun einen Deutschen Paß) mit Ehefrau (Asylantin) und drei Kindern (2 Asylanten) eine ofizielle Arbeit. Würde er vom Sozi bzw. Hartz leben, dann hätte er 100 Euro mehr am Ende des Monats.

Alle anderen Mieter sind meistens Deutsche, kriegen Unterstützung und gehen nebenbei arbeiten.

Niemand geht da kontrollieren.

Schwarze Schafe gibt es überall. Eine Kontrolle ist schier unmöglich.

Inaktiver User
26.01.2007, 09:36
Schwarze Schafe gibt es überall. Eine Kontrolle ist schier unmöglich.

Da stimme ich dir vollkommen zu!

Inaktiver User
26.01.2007, 09:42
OK ... dann spontan von mir:

Winterjacke *klick* (http://img226.imageshack.us/img226/7436/jackero1.jpg) zu verschenken!
Die Wachs-Jacke ist ca. 1 1/2 Jahre alt, 100% Baumwolle, Grösse L, fällt aber wohl eher wie 'M' aus, weist lediglich die durchs wachsen typischen Gebrauchspuren auf, ist, wie man sieht, in der Saisonfarbe Oliv, Parkaform ... also höchst aktuell :smirksmile:
Ich gebe sie übrigens ab, da sie mir mit einem dicken Pullover drunter getragen, an den Schultern zu eng geschnitten ist.

Lotta39
26.01.2007, 11:09
Ich hab gebrauchte "Klein-Mädchen Kleidung"

Ich müßte mal genau nachschauen, welche Größe und was es genau ist (steht momentan im Keller). DIe Sachen sind durchweg noch gut in Ordnung. Manche haben natürlich "Gebrauchsspuren", kleine Fleckchen oder manchmal hab ich was ausbessern müssen, aber für Kindergarten und Spielplatz sind sie durchaus noch brauchbar.

Also, wer ein kleines Mädchen im Alter bis zu 3,5 kann sich gerne melden.

Ich weiß ja nicht, aber ich hätte auch noch ein oder zwei Paar sehr gute Kinderschuhe.Die wachsen da ja so schnell raus und teuer sind sie ja immer.

Aber wie gesagt, ich such die Größen raus sobald ich Zeit dazu finde heute.

Lotta :blumengabe:

Kappuziner
26.01.2007, 11:16
Bin umgezogen ins Flohmarkt-Forum

Kappuziner
26.01.2007, 11:18
Bin umgezogen ins Flohmarkt-Forum

Inaktiver User
26.01.2007, 13:36
Ich habe Mädchenklamotten in 158 abzugeben. Sportlich/modischer Stil, Jeans und Langarmshirts, T-Shirts auch noch - ich schau mal durch.

xanidae
26.01.2007, 18:04
ich zieh um ins flohmarkt forum

Inaktiver User
26.01.2007, 18:32
Ich hätte hier noch einen

Handmixer von Severin, absolut funktionstüchtig

und einen

Promix 150 Pürierstab von Krups, ebenfalls voll funktionstüchtig --> hat seit heute morgen einen neuen Haushalt gefunden, in dem er pürieren kann *winks zu Megabine*!!

abzugeben, da ich mir ein Kombi-Gerät geleistet habe.

Abzugeben entweder gegen Erstattung der Porto/Verpackungskosten bei Versand oder über persönliche Abholung.

Grüssle
Seawasp

Inaktiver User
26.01.2007, 18:52
unabhängig davon, wie dieser strang entstand, hätte ich trotzdem gern abzugeben:

-diverse bücherkisten
-einen schw. Küchentisch, quadratisch, ausziehbar in beide richtungen (nicht mehr der jüngste, aber nun gut. gebrauchsspuren auf der tischplatte halt)
-videorekorder, silber, funktionsfähig, mit fernbedienung
-2 lautsprecher, recht groß, schw., funktionsfähig
- div. blumenübertöpfe, weiß, durchmesser ca. 15 cm, gut erhalten
- cd-regal, ikea, ca. 180 cm hoch, buche/birke, gut erhalten

abholung in 221** hamburg.

bei interesse bitte pn. bin allerdings erst montag wieder hier :smile:

luci

Inaktiver User
26.01.2007, 18:52
Ich habe ein schwarzes Futonbett (ohne Matratze), eine schwarze Kommode, einen weiß-schwarzen Paravent und einen rot-schwarzen Kleiderschrank (mit Spiegel) abzugeben. Alles im asiatischen Stil.

Persönliche Abholung bei meinen Eltern in Halberstadt/Harz.

elyely
26.01.2007, 19:22
@Kappuziner: Ich kann in dem Eingangsposting keine Spitzfindigkeit entdecken... Welche Formulierung stört Dich? Und wie wäre es passender formuliert?

Ich sehe in dem Posting von Elbenstern ebenso wenig Spitzfindigkeit.

Elbenstern, ich finde deine Argumente (auch im Spendenforum )sehr gut .

Nochmal ELBENSTERN :blumengabe:

Inaktiver User
26.01.2007, 20:16
Kann man auch Suchanzeigen aufgeben?

Ich suche für eine Freundin, die ein Kind bekommt, einen billigen Kinderwagen, würde ihn auch innerhalb von Berlin selber abholen.

wohne zwar ein bißchen außerhalb von Berlin :knatsch: aber ich hätte einen Kinderwagen zu verschenken. Allerdings ist er ein bißchen reparaturbedürftig. Einfach mal anschauen?

Inaktiver User
26.01.2007, 20:18
ich habe wg. umzug abzugeben:
- bücher
- cds
- handtücher (in allen größen)
- 3 tassen
- ein cd-man ohne kopfhörer
- eine kleine reisetasche in schwarz
- eine sporttasche von der fitnesscompany
- ein fotohalter (faustgroßer stein mit 5 drähten zum fotoeinstecken)

eigentlich wollte dies jemand kostenlos abholen. die ist jedoch nicht gekommen, von daher -
abzugeben gegen abholung oder porto+verpackung

ich könnte die Handtücher brauchen.

Inaktiver User
26.01.2007, 20:20
hat jemand einen funktionstüchtigen Staubsauger? :knatsch:

Megabine
26.01.2007, 20:40
Promix 150 Pürierstab von Krups

Grüssle
Seawasp

*meld*

Muss doch demnächst wieder Baby-Brei kochen, da kommt so ein Pürierstab gerade recht. :blumengabe:

Wenn du weißt, wie hoch die Versandkosten sind, würde ich dir das Geld überweisen.

:smile:

Inaktiver User
26.01.2007, 20:43
Ich habe Haarfärbemittel (Coloration, dauerhafte Färbung) zu verschenken,
2x schwarz und
4x verschiedene dunkle Rottöne, Hot Ginger, Red fiction, Rubinrot und Intensivrot, gegen Portokosten. Ist zwar nicht lebensnotwendig, aber für die Seele :lachen:

Chaoshexe
26.01.2007, 21:20
Da kann ich auch noch was anbieten, z.B. einige Kisten mit Büchern, teilweise Krimi, teilweise Thriller ect. ausserdem Mittelalterkrimi´s und Romane plus noch ein paar Kinderbücher und ein bissel Esotherik.
Kinderspielzeug haben wir auch noch hier, mal sehen wovon sich meine Tochter trennen will:smirksmile:

Bei Interesse bitte melden bei

Chaoshexe

Inaktiver User
26.01.2007, 21:20
Ich habe noch einfarbige Seersucker-Bettwäsche (Knopf-Verschluß), die zwar in Ordnung ist, aber deren Farben nicht mehr zu meiner neuen Wohnungseinrichtung passen:

- dunkles tannengrün
- kräftiges mittelrot

Normale Bettwäsche (kein Biber):

- rot mit afrikanischen Motiven
- weinrot mit Muster

swenja
26.01.2007, 21:31
Bilderbücher: Regenbogenfisch, komm hilf mir
Der kleine Dino
Spass am Fussball
Alles was ich wissen will

Pullis, Jeansjacke Jungs, Gr. 140

wolfilein
26.01.2007, 21:33
Ich habe Mädchenklamotten in 158 abzugeben. Sportlich/modischer Stil, Jeans und Langarmshirts, T-Shirts auch noch - ich schau mal durch.

**, ich habe auch noch Klamotten abzugeben. Wenn du was brauchst, bitte melde dich.

Datakrfj
26.01.2007, 21:37
**, ich habe auch noch Klamotten abzugeben. Wenn du was brauchst, bitte melde dich.

War das jetzt nötig? :wie?:

Was ist hier eigentlich gerade los in der BriCom? Soll doch jeder seinen Nick ändern, löschen, drei Nicks auf einmal haben, wenn er will, ist das nicht egal?!

Mich machts das gerade alles ziemlich betroffen. :knatsch:

Inaktiver User
26.01.2007, 22:36
Ich hätte Jungen-Klamotten aller Art, von 104 - 116.
Puzzles, Kinderbücher, Spielsachen
Bücher allgemein - Krimis, seichte Romane, ideal für kalte Winterabende

Kann das bei Bedarf gern präzisieren.

LG
Sanssouci

xanidae
26.01.2007, 22:52
ich bin ins flohmarktforum umgezogen

Jamina
26.01.2007, 23:08
Ich habe noch einfarbige Seersucker-Bettwäsche (Knopf-Verschluß), die zwar in Ordnung ist, aber deren Farben nicht mehr zu meiner neuen Wohnungseinrichtung passen:

- dunkles tannengrün
- kräftiges mittelrot

Normale Bettwäsche (kein Biber):

- rot mit afrikanischen Motiven
- weinrot mit Muster

Ich hätte Interesse an der normalen Bettwäsche.

Demnächst räumen wir hier Kinderzimmer um, da fällt bestimmt auch einiges ab.

Inaktiver User
26.01.2007, 23:10
Leute, ich will ja nicht nörgeln ;-)
........aber gaaanz unten im Forum GIBT es doch einen Flohmarkt/Tauschbörse !

wozu doppeltgemoppelt????????

Zoraya
26.01.2007, 23:23
hat jemand einen funktionstüchtigen Staubsauger? :knatsch:
Hi Bim, ich habe einen - aber ich wohne in FFM - wie krieg´ ich den zu Dir hin...? Versenden ist wohl nicht, zu sperrig!

KHelga
26.01.2007, 23:43
Gegen Abholung (Bielefeld) zu verschenken:

1 kleinen elektrischen Rasenmäher aus Baumarkt
1 Marken-Hartschalenkoffer rot 60 oder 70 cm (habe gerade keine Leiter zur Hand, um nachzumessen)
1 Reisetasche aus braunem Leder (ohne Rollen)

Inaktiver User
27.01.2007, 00:05
OK ... ist 'n bisken blauäugig :smirksmile:
Aber ... ich suche Hörspiel-CDs (und nur CD oder DVD) von "Die wilden Hühner - ..." ... und zwar alle, ausser:
"Die wilden Hühner" und "Die wilden Hühner - Fuchsalarm"

Übernehme Versandkosten und biete Kaufpreis auf VB!

Datakrfj
27.01.2007, 00:09
OK ... ist 'n bisken blauäugig :smirksmile:
Aber ... ich suche Hörspiel-CDs (und nur CD oder DVD) von "Die wilden Hühner - ..." ... und zwar alle, ausser:
"Die wilden Hühner" und "Die wilden Hühner - Fuchsalarm"

Übernehme Versandkosten und biete Kaufpreis auf VB!

Hörbücher und Hörspiele habe ich massig, aber die habe ich leider nicht! Kann ich mit was anderem dienen der Herr? :smirksmile:

Inaktiver User
27.01.2007, 00:13
Kann ich mit was anderem dienen der Herr?

Äh ja ... es geht tatsächlich um Hörbücher ... aber nur für meine kleinen Diven! Also: Kinder ab 9 - 10 Jahre und junge Jugendliche.
Meine grossen Diven und ich lesen lieber selbst :smirksmile:

Inaktiver User
27.01.2007, 00:50
@sanssouci[/COLOR][/SIZE]
ich hätte interesse an der jungenkleidung!

Guckstu Postfach!:blumengabe:

Inaktiver User
27.01.2007, 00:52
Jamina,
klasse Avatar!!
Ich liebe ihn!:kuss:

xanidae
27.01.2007, 08:55
Leute, ich will ja nicht nörgeln ;-)
........aber gaaanz unten im Forum GIBT es doch einen Flohmarkt/Tauschbörse !

wozu doppeltgemoppelt????????

stimmt! deshalb bin ich schon mal umgezogen und habe einen strang im flohmarktforum eröffnet.

@swenja
kannst du den anpinnen?

swenja
27.01.2007, 09:20
hab ich schon:smile:

Datakrfj
27.01.2007, 09:29
Kann man nicht den gesamten Strang verschieben? Ich weiß nicht, ob jeder seine Postings wirklich nochmal einstellt. Wäre doch schade drum. :blumengabe:

Datakrfj
27.01.2007, 09:46
:fluestertuete:
Der Strang ist umgezogen. Ihr findet ihn jetzt im "richtigen" Forum.

Nämlich hier (http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?p=1590465#post1590465)!

Also an alle, bitte postet dort nochmals Eure Gesuche und Dinge die Ihr abgeben könnt!

Jamina
27.01.2007, 09:49
Jamina,
klasse Avatar!!
Ich liebe ihn!:kuss:

Hallo,
habe grad eben überlegt mir ein neues Bild einzustellen (wußte gar nicht, daß das Avatar heißt). Er guckt ja schon ziemlich blöd aus der Wäsche. Aber ich lieb ihn halt auch.
Gruß jam

Yeti
27.01.2007, 10:28
Engelsherz zu verschenken. :fg engel:

Bitte nur in gute, erfahrene, treue, zarte, weibliche Engelshände abzugeben.

:Sonne:

Inaktiver User
27.01.2007, 11:04
Hallo,
habe grad eben überlegt mir ein neues Bild einzustellen (wußte gar nicht, daß das Avatar heißt). Er guckt ja schon ziemlich blöd aus der Wäsche. Aber ich lieb ihn halt auch.
Gruß jam

Ja, klar. So guckt er halt, der gute Heinz. Laß das Bild!! Ich freu mich jedesmal, wenn Du hier auftauchst wegen diesm blöden Gesicht!:freches grinsen:

Inaktiver User
27.01.2007, 11:43
Guten Morgen alle hier!
Ich suche einen Fernseher (Raum Bergisches Land).
Meiner ist geschrottet seit 4 tagen und ich hab gerade noch eine Herdreparatur zu zahlen,200 Euro, kochen ist ja wichtiger mit den Kindern, Fernseher kaufen ist unmöglich drin in der nächsten Zeit.

Yeti
27.01.2007, 12:23
Eine wirklich sehr liebe Bekannte von mir braucht noch einen PC-Monitor.
Sie ist vor einem Jahr durch eine falsche Spritze der Ärzte gelähmt, ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung.
Sie verloor ihre Arbeit (sie ist Polin) und lebt von Unterstützung.

Wer hat noch einen funktionstüchtigen Monitor abzugebeb?
Person wohnt in Bottrop Mitte Prosperstraße.

Findet sich hier ein Engel? :fg engel:

Elbenstern
27.01.2007, 13:44
... bitte löschen .... hat sich erledigt durch Missverständnis....

Datakrfj
27.01.2007, 13:47
Datakrfj

du hast hier überhaupt nichts zu bestimmen, der Strang wurde von mir eröffnet für Hilfesuchende (nicht als Flohmarkt).
Es geht um das Verschenken von Sachen für Hilfesuchende (wie z.B. Menschen, die von Arbeitslosengeld 2 leben müssen).

Der Strang wird fortgeführt, und zwar genau HIER!!!

http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=49717

Jetzt verstehe ich sehr gut, warum viele ihre Gesuche hier rausgenommen haben und umgezogen sind. Mit Dir würde ich auch nicht unter einem Dach wohnen wollen!

Elbenstern
27.01.2007, 13:52
Hallo??

Deine Meinung juckt mich nicht die Bohne!

Wie ich gerade sehe, hat der Moderator das veranlasst - und nicht du.

Natürlich geht das dann in Ordnung, sorry xanidae !!
Ich hab das gerade erst gesehen, der alte Beitrag wird bitte gelöscht :)

Elbenstern
27.01.2007, 13:55
WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG

Also ihr Lieben,

der Hilfe-und-Gesuch-Strang von gestern ist jetzt besser zu finden, und zwar hier:

http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?p=1590465#post1590465

Führt die gute Idee bitte fort :-)

Ein herzliches Dankeschön ....

swenja
27.01.2007, 19:29
Damit nicht in zwei Strängen Angebote gepostet werden und somit das ein oder andere übersehen wird, schliess ich hier.

LG
Swenja