PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldgeschenke gestalten

Mondschaf
23.01.2007, 08:49
Hallo Zusammen,

mein Vater wird in einem Monat 50. Ich möchte gern 100 Euro schenken und dies originell verpacken. Schick wäre, wenn ich das irgendwie in Münzen hätte und dann was damit mache, z.B. in einem Wackelpudding in Kuchenform einbette. Aber das wird wohl nicht gut funktionieren. Habt ihr Ideen??

Danke und Grüße :krone auf:
Mondschaf

pelzpfote
23.01.2007, 10:52
Geldgeschenke gestalte ich manchmal als Bild in einem Rahmen. Also z. B. 20 5-Euro-Scheine zu "Blüten" falten und zu einem Strauß zusammenlegen und in einen Bilderrahmen geben. In die Mitte jedes Scheines eine Münze kleben als "Blütenmittelpunkt". Oder aus den Scheinen eine große Blüte machen ebenfalls mit einer Münze als Mittelpunkt.

Oder aber Münzen in einem Eimer mit Sand (oderErde) verstecken, wenn es sich bei dem Beschenkten um einen Hobbygärtner handelt. Und ein bisschen Gartenwerkzeug dazu. Sand ist auch schön für jemanden, der das Meer liebt.

Ahitte
23.01.2007, 22:34
Hallo Mondschaf,

also das mit dem Wackelpudding funktioniert aber...habe selbst zum 30. Geburtstag einen gestalteten Teich bekommen. Einige Münzen waren auf dem Grund und einige gefaltete Frösche sassen auf dem Teich. Verschönert war er mit Gräsern. Sah nett aus.

Liebe Grüße

ahitte

Habnur2haende
24.01.2007, 17:30
Falls er sich Nass rasiert
Einmalrasierer (gibts in drogeriemärkten9 und
B L U T S T I L L E R und alles was man zum rasieren braucht zu einem oder in einen Blumenstrauss einbinden lassen, auch das Geld.

Auch Münzen in Wackelpudding find ich Klasse, da muss mann sich durchschlemmen..
LG 2 Hände

Inaktiver User
26.01.2007, 09:06
Wir haben für einen Kollegen mal Geld für die Hochzeit zwecks Hochzeitsreise gesammelt.

Dazu haben wir ein (Einweck-)Glas mit Sand, Steinen und Muscheln gefüllt und dort den größten Teil des Geldes in Münzen rein. Obendrauf ein, zwei Scheinchen als Boot gefaltet.

Außen haben wir das Glas noch schön dekoriert (Muscheln ran geklebt u.s.w.).