PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltkeimer, jetzt noch sähen?

Borealis
23.01.2007, 00:56
Hi,
ich habe hier noch ein paar Samen von Kaltkeimern, tränende Herzen und Bärlauch.
Bis jetzt gabs hier ja eigentlich noch kaum Temperaturen unter 0 °C (in Süd-NRW), von daher hab' ich sie auch nocht nicht eingesäht. In der Anleitung steht, erst 1-2 Wochen etwas wärmer vorziehen, dann mehrere Wochen bei höchstens -4 °C. Ich weiss gar nicht, ob wir dahin dieses Jahr noch kommen werden. Soll ich besser bis nächstes Jahr warten?

Yeti
23.01.2007, 07:54
Der Winter kommt doch jetzt erst, dann hast du doch noch alle Chancen.

Viel Glück! :smile:

Borealis
30.01.2007, 23:42
Danke, Yeti, aber ... ich bin immer noch unsicher. Bei uns gabs bis jetzt erst einen Tag Schnee, und ich müsste ja schon zwei Wochen vorher wissen, wie das Wetter wird.

Yeti
31.01.2007, 11:54
So genau kann das Wetter keiner vorhersagen, und doch hat bisher noch immer alles geklappt.

Borealis
09.02.2007, 02:39
ich habe jetzt Bärlauch und tränende Herzen eingesät, und sie drinnen auf die Fensterbank gestellt. Wenns denn ab nächster Woche nicht mehr frieren sollte (Klimakatastrophe sei dank): ob ich sie dann wohl ins Eisfach stecken sollte? Oder spielt da Licht eine wesentliche Rolle?

Yeti
09.02.2007, 08:32
Wenn da nicht gerade "Frostkeimer" draufsteht, dann wirds schon klappen.

Bärlauch und Knoblauch sollte man garnicht säen, das sollte man verbrennen.

*würg*

:knatsch: :zwinker: