PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochbuch fuer 100 Euro ??

Inaktiver User
22.01.2007, 18:54
Hallo,

ich habe ein Kochbuch eingestellt und zwei Bieter ueberbieten sich mittlerweile bis ueber 100 Euro ( fuer ein Buch...., nichts besonderes). Wird da auf meinem Ruecken irgendein Spielchen ausgetragen.

Hatte jemand schon mal so einen Fall?

Gruss
chrissi

Jamina
22.01.2007, 18:59
Freu dich doch.
Vielleicht gibt es das Buch ja im Handel nicht mehr.
Jam

redellement
22.01.2007, 19:44
Ist es neu? Dann ist der Verkauf für mehr als den Ladenpreis nicht erlaubt - ansonsten... solange der Winner zahlt, ist doch supi :-)

Inaktiver User
22.01.2007, 19:54
Hi
neu ist es nur in dem Sinn, als dass ich es nicht benutzt habe. Ansonsten vom 1998.
Ich habe nur Angst , dass nicht bezahlt wird. Ausserdem ist ein Schritt von 50 Euro drinn.

Wer zahlt denn soviel Geld fuer ein stinknormales Buch. (ok, es ist nicht mehr erhaeltlich). Aber trotzdem?!?

Gruss
chrissi

redellement
22.01.2007, 20:13
So ungewöhnlich ist das gar nicht. Wenn es das Teil nirgendwo mehr gibt, und irgendwer verbindet damit eine nette Erinnerung oder so, dann wird geboten, Hauptsache haben!

Eine Verwandte hat mir letztens erzählt, dass sie ein ganz tolles Auflaufbuch von WWatchers gekauft habe und es das nun nicht mehr gäbe, die würden es auch nicht nochmal auflegen. Stell dir vor, irgendwer will jemandem eine Freude damit machen, weil der so traurig ist, dass es das nicht mehr gibt? Für die Augen, die mich dann dankend angucken, würde ich auch einiges mehr bezahlen :-)

Borealis
23.01.2007, 00:41
Hi,
also, ich verkaufe gewerblich gebrauchte Bücher, und ja, da gibts auch schonmal welche, die 100 EUR oder mehr bringen (allerdings eher selten bei Ebay).
Hast Du mal nach dem Preis für Dein Buch recherchiert? Z.B. bei eurobuch.com, oder findmybook.de? Oder gibts das vielleicht gar nicht mehr im Internet? Dann würde mich der Preis nicht wundern.
Bücher einstellen ohne vorherige Preisrecherche würde ich sowieso nicht (mehr). Da gibts schon oft Überraschungen.

Inaktiver User
23.01.2007, 08:29
Hallo,

danke fuer den Tipp.

Leider kann ich das Buch da auch nicht finden. Es ist eine Serie von Buechern und gerade dieses ist nicht aufzufinden.

Ich warte jetzt einfach ab was passiert.

Gruss
chrissi

Ebayfan
23.01.2007, 18:30
Leider kann ich das Buch da auch nicht finden. Es ist eine Serie von Buechern und gerade dieses ist nicht aufzufinden.

Leider wäre da das falsche Wort! Glücklicherweise findest Du es nicht, obwohl es zu einer Serie gehört. Es ist also knapp und begehrt. Freu Dich!

putzmuffel
24.01.2007, 20:26
Freu dich und wenn der Erstanbieter sein Angebot zurück nehemen sollte kannst du es immer noch dem 2. Sieger anbieten. Wird so schnell nicht wieder vorkommen, so ein Schnäppchen zu machen.

Jamina
27.01.2007, 11:50
Hallo,

wie ist das denn mit dem Buch weitergegangen?
Ist es verkauft worden oder waren Spaßbieter am bieten
Jam

Inaktiver User
27.01.2007, 13:52
Hi
verkauft fuer ca. 170 Euro, aber noch nicht bezahlt....

Ich berichte!

gruss
chrissi

_Beate_
27.01.2007, 14:17
Hi
verkauft fuer ca. 170 Euro, aber noch nicht bezahlt....

Ich berichte!

gruss
chrissi

:ooooh: :freches grinsen:

Klasse! Ich drück die Daumen, dass es auch überwiesen wird!

Jamina
27.01.2007, 17:18
Hallo Chrissie
wenn du das Geld hast musst du unbedingt mal sagen, was daß für ein Buch ist. Vielleicht habe ich ja auch ein wertvolles Buch und weiß gar nichts davon.

Inaktiver User
27.01.2007, 21:34
Hallo Chrissie
wenn du das Geld hast musst du unbedingt mal sagen, was daß für ein Buch ist. Vielleicht habe ich ja auch ein wertvolles Buch und weiß gar nichts davon.

Ja, Chrissi, berichte mal. Ich habe auch noch eine Menge Kochbücher rumstehen, vielleicht ist ja auch noch ein Schatz dabei.

Inaktiver User
29.01.2007, 11:18
Sowas gibt es auch bei DVDs. Habe schon 2x für DVDs, die "out of print" sind, jeweils um die 60 Euro kassiert. Die DVDs werden nicht mehr hergestellt und sind deshalb neu nicht mehr zu bekommen. Schwierig ist nur die Beschaffung ;). Meistens haben die Second Hand Händler bzw. Verkäufer der DVD keine Ahnung von dem Schatz. Ich suche regelmäßig im Second Hand nach "out of Print" DVDs. Einkauf 5 Euro, Verkauf 50-60 Euro. Lohnt sich

Inaktiver User
29.01.2007, 23:04
Stimmt, MIB70, Bladerunner war mal eine Zeit astronomisch bei Ebay im Preis gestiegen, als er im Handel ausverkauft war. Ein Freund von mir wollte ihn damals ersteigern und ist dann aus der Auktion ausgestiegen, weil er nicht mehr unter 50 Euro zu haben war - ich hatte Monate vorher gerade mal 12 Euro für die gleiche DVD bezahlt.

Inaktiver User
30.01.2007, 07:45
Davon gibt es jetzt leider ne remastered Neuauflage :zwinker:, die ich für 10 Euro oder so im Media Markt hab liegen sehen.

Aber gibt noch einige andere DVDs, die man nicht mehr bekommt.

Genneris
04.02.2007, 20:37
@Chrissi

Und hat der Käufer gezahlt?

Gruß Genneris

Inaktiver User
04.02.2007, 21:43
Hallo,
noch nicht! Er hat gefragt, ob ich noch weitere Buecher habe und da habe ich dann mal gegoogelt und rausgefunden, dass das andere von dem Autor, welches ich noch habe, auch zwischen 120 und 140 Euro gehandelt wird....

Er will aber jetzt bezahlen. Wir werden sehen. Noch ist nicht aller Tage Abend.

gruss
chrissi

Lynx
05.02.2007, 18:37
Da ich - zum Teil schon von meiner Mutter gesammelt - auch eine Menge Kochbücher habe, würde mich jetzt doch interessieren, welcher Autor und welche Bücher das sind.
Gruß, Lynx

putzmuffel
05.02.2007, 20:34
Ich habe ja auch schon 2 kleiner Kochhefte verkauft, aber nun will ich auch wissen ob es sich lohnt meine anderen zu verkaufen. Und wie und wo findet man das unter Google mit den Preisen? Ich kenn da nur ebay und Amazon.

Inaktiver User
06.02.2007, 22:28
Hier kann man auch Buchpreise recherchieren:
http://us.bookbutler.com/
http://www.booklooker.de/pages/home.php

Borealis
06.02.2007, 23:58
Hallo Putzmuffel,
ich hatte es schon geschrieben:

eurobuch.com (http://www.eurobuch.com/).

Das ist eine Metasuchmaschine, unter der unter anderem dann auch die Preise der Bücher bei Booklooker, Amazon und Ebay verglichen werden (wobei man nach letzteren nicht gehen kann).

putzmuffel
07.02.2007, 19:08
Danke, dann werde ich mal sehen was ich von meinen Büchern noch verkaufen kann, leider habe ich meine Kinderbücher schon vor Jahren verschenkt, aber es gibt noch welche die ich verscherbeln könnte.