PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sächsische Schweiz oder Thüringen

Inaktiver User
21.01.2007, 17:33
Hallo Ihr Lieben,
wir würden gern einen Kurzurlaub (4 - 5 Tage) in der Woche nach Ostern in der Sächsischen Schweiz machen.
Kennt jemand eine nette bezahlbare Ferienwohnung in der Gegend?
Alternative (falls das nicht klappt), wäre Thüringer Wald.
Freue mich über Tipps!
Vielen Dank
Sanssouci

Emie
13.05.2009, 13:30
Ich schiebe das Thema mal hoch, auch wenn meine Frage etwas anders gelagert ist.

Die Sächsische Schweiz ist bestimmt sehenswert und so haben wir beschlossen diese für 7- 10 Tage zu besuchen.

Wir haben nicht vor dort zu klettern oder lange Radwanderungen zu absolvieren, dafür viel zu wandern und die Schönheit der Natur zu genießen.

Eine Unterkunft werde ich finden sobald ich weiß, wohin die Reise genau hingehen wird.

Dashalb meine Frage: Wo ist die Sächsische Schweiz am schönsten? Wer war schon mal dort oder wohnt vielleicht in der Sächsischen Schweiz und kann mir einen Tipp geben? Wäre schön :smile:

Claudi65
13.05.2009, 21:15
Hallo,

war vor kurzem mit meinem Schatz in der Sächsischen Schweiz und zwar im Elbsandsteingebirge.

Wir haben uns die Bastei angeschaut und die Burg Königstein und es war wunderschön.

Übernachtet haben wir im Margarethenhof in Gohrisch.
Nettes,schönes Hotel.Schöne Zimmer,Wellness,schöne Terrasse und Garten,nett zum draussen sitzen.Essen war lecker.

War ein richtig toller Kurztrip und sehenswert.

Emie
13.05.2009, 21:29
Danke Claudi65 :blumengabe:,

habe mir Deinen Tipp sofort notiert. Ich war vor ca. 30 Jahren schon mal dort und zwar in Bad Gottleuba, habe aber kaum Erinnerungen daran. Bilder aus er Sächsischen Schweiz, die manchmal im TV zu sehen sind, machen Lust, die Gegend zu besuchen. Jetzt brauche ich nur noch eine gute "Ausfallbasis" für die täglichen Unternehmungen.

Wir werde auf jeden Fall hinfahren.

Claudi65
13.05.2009, 21:47
Toll,Du wirst sehen,es ist wunderschön dort und es wird Dir gefallen.

Achso,noch ein kleiner Tip:Bad Schandau.

Schöner Kurort direkt an der Elbe gelegen.Von dort aus kannst Du auch viele Touren machen.

Dort hat es auch so schöne,kleine,schnucklige Hotels oder Pensionen,die auch direkt an der Elbe liegen.

Ich wünsche Dir aufjedenfall viel Spass!!!!:lachen:

Emie
13.05.2009, 22:03
Vielen Dank, auch für die Wünsche.

Du machst mir ja richtig Appetit auf einen Urlaub in der Sächsischen Schweiz :freches grinsen:
Ich habe auch mal bei Google nach der Sächsischen Schweiz geschaut und einige interessante Informationen gefunden. Gerade habe ich auch ein Katalog mit Urlaubsunterkünften bestellt und bei Amaz*n ein Buch über das Thema.

Ich glaube, ich habe richtig Feuer gefangen :yeah:

Inaktiver User
14.05.2009, 10:44
Wir waren im letzten Jahr im Elbsandsteingebirge zum Wandern- superschön. Gewohnt haben wir in Mittelndorf, ziemlich günstig gelegen zum Wandern im weinberghaus-saechsische-schweiz (googeln!!), sehr schönen Appartements mit Kamin in der Wohnung und Sauna im Haus. Wir haben uns den Rother- Wanderführer für die Sächsische Schweiz gekauft uns mehrere Tagestouren daraus gemacht. Hach, ich könnte gleich wieder los- grüß schön!!!

D.

Emie
14.05.2009, 13:00
Danke, Dekada :blumengabe:

auch Deine Tipps habe ich mir sofort abgespeichert. Mit Kamin und Sauna, wow, genau das Richtige :jubel:.

Den Urlaub haben wir für den Spätsommer/ Herbstanfang geplant, ich kann es aber jetzt schon kaum noch erwarten.

Nochmals vielen Dank, Dekada und Claudi65 :blumengabe:

Kraaf
14.05.2009, 13:25
Dann, auch hier in der Bri, ein kleiner, nützlicher Tipp, der in den meisten Reiseführern nicht erwähnt und vor Ort geradezu krampfhaft totgeschwiegen wird:

Es gibt für nur 14 euronen eine Wochenkarte für die Kirnitschtalbahn ("Quietsche") von Bad Schandau bis zur Lichtenhainer Mühle, sämtliche Busverbindungen, die S-Bahn und einige der Elbfähren im Elbsandsteingebirge sowie dem Bergfahrstuhl in Bad Schandau.

Diese Karte ist aber nur bei den Busfahrern erhältlich!

Den Strecken- und den zugehörigen Plan mit allen Abfahrtszeiten gibt es demhingegen auf ausdrückliche Nachfrage auch bei der Touristeninormation in Bad Schandau.

Wir konnten unser Auto daher die ganze Zeit still stehen lassen und gerade die wirklich interessanten Wandertouren sind zudem auch keine Rundwanderungen.

Viel Spass! Das Elbsandsteingebirge ist eine absolut geniale Urlaubsregion!

nette Grüße,
Kraaf

Emie
14.05.2009, 13:39
Danke für diese tolle Information, Kraaf :blumengabe:,

ich habe mir diese ganz groß vermerkt. Es ist schön, auch ohne Auto die Urlaubsregion erkunden zu können. Machen wir oft und gern, weil nur so auch der Fahrer die schönen Landschaften genießen kann.
Im Urlaub bleibt unser Auto oft stehen- wir sind begeisterte Wanderer, nutzen auch gern die regionalen Verkehrsmittel und so kommt mir Dein Tipp sehr gelegen- ist wie für uns gemacht. Danke!