PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnarzt in Essen gesucht

Inaktiver User
19.01.2007, 14:33
Hallo,
ich suche einen neuen Zahnarzt in Essen. Er sollte unbedingt eine professionelle Zahnreinigung anbieten und bezahlbar sein. Als Privatpatient habe ich für eine p.Z. beim ersten Mal 400€ bezahlt, weil sogar zwei Termine notwendig waren. Bei der letzten Prophylaxe habe ich 200€ bezahlt. Natürlich bekomme ich diese hohen Beträge nur teilweise bezahlt. Jetzt soll ich auch noch eine Paradontose-Behandlung machen lassen. Ich kenne noch zwei weitere Frauen, denen das auch gleich angeraten wurde. Das Ganze kommt mir wie eine Riesen-Abzocke vor, und das Vertrauen ist dadurch auch futsch.
Vielleicht kann mir jemand helfen!

Liebe Grüße Nettie

annebude
04.05.2007, 10:21
Hallo Nettie2,

ich bin zwar "nur" Kassenpatient, aber habe eine echte Odyssee auf der Suche nach einem guten Zahnarzt in Essen hinter mir. Glücklicherweise bin ich endlich fündig geworden und kann Dir die Praxis Barfeld/Schaub am Hauptbahnhof (zwischen Post und Galeria Kaufhof) sehr empfehlen. Die professionelle Zahnreinigung kostet dort etwa 80,- € und ich war wirklich zufrieden.
Eine Freundin, die wirklich äußerst kritisch ist, fühlt sich bei Herrn Dr. Overbeckmann in Rüttenscheid super aufgehoben. Die Praxis kenne ich nicht, weiß aber, dass sie auch Termine spät abends und am Wochenende vergeben. Für Berufstätige ist dies bestimmt gut zu wissen....

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück!
Grüße,
annebude

micro0304
10.05.2007, 12:01
Hallo Nettie2,

also auf keine Fall empfehlen kann ich schon mal Dr. Borgstedt in Rüttenscheid - absolute Abzocke, ich hatte jedes Jahr meinen Jahresurlaub im Mund, sollte weiß ich nicht was für kostenpflichtige Untersuchungen über mich ergehen lassen und ich bin nur Kassenpatient. Möchte nicht wissen, was der mit Privatpatienten macht. Die Krönung war als ich eine Notfallbehandlung (Wurzelbehandlung) brauchte, hatte er keinen Termin frei bzw. erst in 4 Wochen und das obwohl ich jahrelange Patientin war.

Ich bin dann bei Dr. Rohlfing in Rüttenscheid gelandet, der mich sofort und ohne Fragen nach Kasse oder Versicherungsart drangenommen hat. Gab schon mal den ersten Pluspunkt. Sehr netter kompetenter Arzt mit mehr als humanen Preisen, der wirklich nur das macht was gemacht werden muss und zusieht, dass das auch im finanziell-menschlichen Rahmen bleibt. Gute Praxisorganisation, heißt kaum Wartezeiten. Professionelle Zahnreinigung gibts auch. Hatte ich zwar noch nicht, schätze aber die Kosten zwischen 60-80€ ein.

Viel Glück bei der Suche.

micro0304