PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dove Shampoo Silikone?

Martischka
19.01.2007, 09:59
Hallo, ich benutze das Shampoo von Dove für trockenes strapaziertes Haar, da ich gehört habe das silikone nicht gut fürs haar sind. würde ich mcih freuen ob da jemand bescheid wüsste!
Ich würde mich auch freuen wenn ihr mir einen guten Tipp fü ein anderes Shampoo ohne silkone schreibt, sollte aber nicht zu teuer sein!

Gruß Martina

Sourgirl
19.01.2007, 12:19
Ich benutze von Alverde (DM-hausmarke) das Shampoo mit Hibiskus (es gibt aber auch noch andere Varianten). Das ist ohne Silikone und Farbstoffe. Bei meinen Locken brauche ich danach allerdings noch eine Spülung, aber wegen der fehlenden Weichmacher im Shampoo eigentlich normal. Die Kur ist auch zu empfehlen. Preislich liegt das Shampoo bei 1,75€.

Mandelbluete
19.01.2007, 14:54
Hallo,

das Hibiskus-Shampoo von Alverde kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Die Balea Shampoos und Spülungen sind auch ohne Silikon und kosten weniger als EUR 0,70.

Inzwischen frag ich mich wirklich, wodurch Preise von mehr als EUR 12,00 für Friseur-Ware gerechtfertigt sein sollen...

Mandelblüte

Tahnee
19.01.2007, 15:00
Die Balea-Shampoos sind wirklich toll. Auch das medizinische Shampoo von balea (ph-neutral) ist super. Da meine Tochter und ich gerade im Winter Probleme mit unserer Kopfhaut haben mit jucken, wird trocken usw., haben wir das medizinische Shampoo probiert und es hilft wirklich.

Martischka
19.01.2007, 17:04
Hi danke für eure Tipps! Werd das shampoo mal probieren, hoffe auf ein gutes Ergebnis!

Gruß Martina

Inaktiver User
19.01.2007, 17:31
Rausch Kräutershampoo aus der Apotheke. Oder was von Guhl - uns dann:

Ich hab' die Haare schön!

solis

Inaktiver User
19.01.2007, 23:37
Ich nehme immer das Bonacure von Schwarzkopf. Das ist zwar wirklich sauteuer....aber

ich hab' auch die Haare schön :freches grinsen:

Man merkt wirklich den Unterschied zwischen billigem und teurem Shampoo. Wenn ich ein paar Tage mal ein DM-Produkt nehme, sehen meine Haare direkt wie Hulle aus.

Tahnee
20.01.2007, 10:24
oolivia, jeder ist zum Glück anders und meine Tochter und ich haben mit teurerem Shampoo aufgrund der oft enthaltenen Parfümstoffe und Silikone Probleme.

ull
20.01.2007, 11:02
Hallo,

Inzwischen frag ich mich wirklich, wodurch Preise von mehr als EUR 12,00 für Friseur-Ware gerechtfertigt sein sollen...

Mandelblüte

Ich hab mich das auch immer gefragt, und fand er nicht gerechtfertigt, viel Geld für Shampoo auszugeben.

Weil ich aber letztes Jahr kaum noch durch meine frisch gewaschenen lockigen Haare durchkam, habe ich mich hinreißen lassen, ein Feuchtigkeits-Produkt vom Frisör zu kaufen: Shampoo und Conditioner für insgesamt 20 € (es war im Angebot). Das war letzten Juni. Sowohl die Shampoo-Flasche als auch der Conditioner sind immer noch nicht leer, obwohl ich dreimal wöchentlich die Haare wasche. Vom dem Feuchtigkeitsspray brauche ich nur drei *Sprühs*. Meinen Haaren hat die Umstellung gut getan, ich kann sie leicht durchkämmen. Beide Mittel sind silikonfrei.

Martischka
20.01.2007, 14:23
Ich hab mich das auch immer gefragt, und fand er nicht gerechtfertigt, viel Geld für Shampoo auszugeben.

Weil ich aber letztes Jahr kaum noch durch meine frisch gewaschenen lockigen Haare durchkam, habe ich mich hinreißen lassen, ein Feuchtigkeits-Produkt vom Frisör zu kaufen: Shampoo und Conditioner für insgesamt 20 € (es war im Angebot). Das war letzten Juni. Sowohl die Shampoo-Flasche als auch der Conditioner sind immer noch nicht leer, obwohl ich dreimal wöchentlich die Haare wasche. Vom dem Feuchtigkeitsspray brauche ich nur drei *Sprühs*. Meinen Haaren hat die Umstellung gut getan, ich kann sie leicht durchkämmen. Beide Mittel sind silikonfrei.

Hey wie heißt den das Shampoo wo du benutzt???

Phyllis
20.01.2007, 14:34
Ich investierte in die Haarpflege etwas mehr und kann die Produkte von Tigi und Sexy hear empfehlen - der Unterschied ist krass....

Martischka
20.01.2007, 14:44
Ich investierte in die Haarpflege etwas mehr und kann die Produkte von Tigi und Sexy hear empfehlen - der Unterschied ist krass....

Sind die mit Silikone???

Gruß Martina :blumengabe:

ull
21.01.2007, 09:26
Hey wie heißt den das Shampoo wo du benutzt???

Das ist eine Serie von Revlon Professional, in diesem Fall hydro nutrive shampoo und conditioner. Ich hab das schon bei vielen Frisören gesehen.
Der Conditioner ist nicht nur für die leichtere Kämmbarkeit sondern ein echtes Feuchtigkeitsspray.

Phyllis
22.01.2007, 22:09
@martischka - nein Tigi und SExy hair sind ohne Silikone