PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbwall fur wohnzimmerwande!!!

_tanja_
19.01.2007, 08:36
Hallo!
Brauche eure Hilfe.
Ich habe fur Wohnzimmer rotes Moebel gekauft, vorne rot (glanz)und von seiten dunkel braun Holz. Sofa ist dunkel grau mit roten Kissen und ein Wand wollte ich braun machen. Wird es nicht dunkel??? Und welche Farbe koennte fur Tepichboden passen??? :wie?:

Danke.

Tanja.

Malaria
19.01.2007, 09:41
Hallo!
Brauche eure Hilfe. Ich habe fur Wohnzimmer rotes Mobel gekauft, vorne rot (glanz)und von seiten dunkel braun Holz. Sofa ist dunkel grau mit roten Kissen und ein Wand wollte ich braun machen. Wird es nicht zu dunkel??? Und welche Farbe konnte fur Tepichboden passen??? :wie?:

Hallo Tanja

Also ich würde auf keinem Fall die Wand braun anstreichen ,erstens mal weils ein totales Farbkuddelmuddel gaebe und zweitens natürlich auch weil es das Zimmer kleiner und dunkel erscheinen lassen würde :knatsch:
Aber ein schönes Grau an der Wand in den Tönen des Sofa's waer vielleicht nicht schlecht und dieses Grau auch auf dem Teppich dann weiterführen . Und dann vielleicht mehr rote Deko ins Zimmer einbaun damit ein schöner Kontrast entsteht :krone auf:

Gruss
:knicks: Malaria

_tanja_
19.01.2007, 12:27
Ja, das passt natuerlich vom Farbe, nur Grau finde ich kalte Farbe. Wollte was waermes.

Malaria
19.01.2007, 14:06
Ja, das passt natuerlich vom Farbe, nur Grau finde ich kalte Farbe. Wollte was waermes.

Das haengt am Grauton ab ,nicht jeder Grauton wirkt kalt man muss es nur genau mischen ,stell dir doch mal so ein milchiges Grau vor und am Besten gehst du mal an Ort und Stelle und schaust dir dann mal die Farbpaltetten an ,dann kannst du dir das auch besser vorstellen :zwinker:

Gruss
:knicks: Malaria

Asisah_Amar
03.02.2007, 14:11
könnte mir für die wände gut ein helles creme oder einen Vanille-ton vorstellen.
braun fände ich definitiv zu dunkel. evtl. kannst du ja einen braunton integrieren, z.b. als farbakzent in form von breiten streifen, die du auf die wand malst, in der breite von ca. 50 cm. längs, vom boden bis zur decke. oder ein möbelstück, das an der wand steht, farbig umranden.

lg

asisah_amar