PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtsstagnation

Inaktiver User
18.01.2007, 15:47
Ich habe im Moment mein Idealgewicht erreicht und will nicht mehr zu- noch abnehmen. Kennt jemand einen Trick oder "Troepfchen", die man anwenden kann?
Naechsten Monat mache ich eine 1-monatige Kreuzfahrt und mir graust es eigentlich schon ein bisschen von der Vielfalt der Buffetauswahl, denn ich esse wahnsinnig gerne. Ich freue mich auf Eure Tipps.

Laufpetrulla
18.01.2007, 18:09
mein Tipp wenn es um Hotelbuffets geht - muss man natürlich mögen: ich lasse die Finger von "toten Kalorien", esse zum Frühstück vor allem leckern frischen Obstsalat, probiere die verschieden Joghurts und andere Leckereien, auch mal Rührei. Also bloß keine Brötchen oder andere Kohlehydratbomben, die man zuhause auch kriegt und dann so schnell satt machen.

Abends lasse ich die sogenannte Sättigungsbeilagen komplett weg - nehme dafür dann mehr vom Fleisch, Fisch und Gemüse. Und wenn man sich etwas im Griff hat darf es dann beim Nachtisch auch noch ein Leckerli sein. Habe damit eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht und nicht mehr so viel zugenommen wie früher auf solchen Reisen. Und ich stelle mir dann auch immer die Frage "Was hast du jetzt wirklich davon, wenn du das jetzt auch noch in dich hineinstopfst!"

Viel Erfolg!

Inaktiver User
19.01.2007, 14:15
Buffets? Hm, lecker. Ja, auch ich neige dazu, mehr zu essen als ich will bei Buffets. Ich setze mir selbst aber folgende Bedingung: Mein Teller hat mindestens zu dreivierteil mit Gemüse oder Salat belegt zu sein. Dazu etwas Eiweissreiches, das macht satt. Langsam essen, am besten plauderst du zwischendurch legst Messer und Gabel ab, und du wirst sehen, nach einer Portion bist du satt. Die leckere Torte wird dir nicht weglaufen, kannst du ja morgen immer noch ein bisschen probieren. Ich achte immer auf die Kalorien, die ich zu mir nehme: Maximal 2000 kcal. Da bleibt schon ne Menge Spielraum.

Inaktiver User
20.01.2007, 15:47
Ich danke Dir fuer Deinen Rat und hoffe, dass ich es schaffe es so zu tun wie Du.

Tahnee
20.01.2007, 15:55
Gerade bei Buffets kannst Du Dich doch, was Obst, Gemüse + Salate betrifft, ganz toll austoben.