PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten-Alleine-Feierer Strang

R-osa
24.12.2016, 11:29
Ein Hallo zum Heilig Abend mittag :schnee_nikolaus:

Wie es seit Jahren Tradition ist, so will ich auch in diesem Jahr in Vertretung von sittsam diesen Strang eröffnen.

Wer weiß vielleicht locken wir sie ja irgendwann wider aus ihrem Schaukelstuhl heraus :kristallkugel:

Ihr Lieben alle zusammen und Weihnachten-Alleine-Feierer und oder auch Verwandtschafts Besucher oder Besuch Bekommer, alle sind hier herzlich willkommen.

.Werden wir Allein Feierer das wieder überstehen? An sich haben wir ja schon Routine.

Lasst euch nieder und fühlt euch von mir begrüßt. :kuss:

Dem obigen Eingangsbeitrag schliesse ich mich an.
Lasst euch nieder, erzählt eure Weihnachtsgeschichten und begleiten wir uns über die Festtage :nikolaus:

In diesem Jahr gibt es bei mir wieder einen Baum, er steht noch vor der Tür und wartet darauf hinein gelassen zu werden.
Der Baileys steht bereit und der erste kleine Schluck befindet sich schon in dem Kaffee neben mir.

Wie in jedem Jahr wird gleich die Herrencreme gerührt und ein Kartoffelsalat gemacht.
Ich werde mir zwischendurch mit Kaffee und Baileys den Heiligen Abend versüssen :nikolaus:

Ich wünsche uns allen ein harmonisches Miteinander und einen schönes verweilen am Heilgen Abend :kerze:

Inaktiver User
24.12.2016, 11:50
Röschen, du bist die Beste :kuss:

Ich bin vorbereitet: Kühlschrank voll Leckerem, Glühwein gestern schon angesetzt und der Palme eine neue Lichterkette gegönnt. Morgen kommt Pannfischmann, dann gibts Roastbeef und am 27. düsen wir auf die Insel.
Und jetzt gehts los mit Pippi und Michel :yeah:

Suzie Wong
24.12.2016, 11:53
Röschen, du bist die Beste :kuss:

Dito! :blumengabe:

Ich bin vorbereitet: Kühlschrank voll Leckerem, Glühwein gestern schon angesetzt und der Palme eine neue Lichterkette gegönnt. Morgen kommt Pannfischmann, dann gibts Roastbeef und am 27. düsen wir auf die Insel.
Und jetzt gehts los mit Pippi und Michel :yeah:

Oh, da werden Erinnerungen wach: früher als Kind, da habe ich ganz aufgeregt "wir warten aufs Christkind" geguckt.

suzie :nikolaus:

R-osa
24.12.2016, 11:56
Hallo Pannfisch :kuss:

Ich warte noch auf meine Jungs, damit sie mir den Baum auf die an die richtige Größe brngen um ihn dann an den bereits frei geräumten Platz zu stellen.
In diesem jaht habe ich mal wieder Spaß am Fest. Das letzte ging ja mehr im Umzugsstress unter.
Einer meiner Söhne wird leider zum Fest nicht heimkommen. Hat er so für sich beschlossen. Das macht mich ein wenig traurig. Aber es kündigte sich im letzten Jahr schon quasi an, der er solche Tage überhaupt nicht mag.
Dann kommt er eben ein andermal, wobei ich es schon auch Schade finde.

Jetzt schau ich auch mal was der Fernseher bringt.

R-osa
24.12.2016, 11:58
Hallo Suzie, auch wir haben früher so aufs Christkind gewartet.

Inaktiver User
24.12.2016, 12:05
Euch -Alleine-Feierer wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest :kerze:

Rosa, das ist manchmal so, dass "Kinder" nicht können oder wollen. :smile:

Mein Sohnemann (Kommisar, sorgt für unser aller Sicherheit :smirksmile:) hat heute Dienst, mein Grosser feiert bei den Schwiegereltern (wechselt jedes Jahr, einmal bei mir, anderes Jahr da)...und Tochter ist noch verreist.

Das ist das erste Jahr für mich alleine ohne einer der "Blagen" :liebe:
Aber ich freue mich trotzdem drauf. Bei Filmen, Weihnachtsmusik, lecker Essen und einem langen Spaziergang mal das machen was ich möchte.

Dafür treffen wir uns alle am 2.ten Feiertag bei meiner Mutter; die heute bei meinem Bruder feiert.

Euch allen einen wunderschönen Tag; muss noch was erledigen---->

Mailin
24.12.2016, 12:11
Ein hallo auch von mir an alle die alleine sind oder auch nicht. Ich wünsche euch frohe, friedliche Weihnachten, lecker Essen, Getränke usw. :kerze::kerze::kerze::kerze:
Dieses Jahr bin ich nicht alleine. Mal sehen wie es wird. Aber froh und friedlich auf jeden Fall. Was will ich mehr?

Inaktiver User
24.12.2016, 12:13
Oh, da werden Erinnerungen wach: früher als Kind, da habe ich ganz aufgeregt "wir warten aufs Christkind" geguckt.

Bei der heutigen Programmauswahl ist es schon eine Herausforderung alle weihnachtlichen Klassiker einzuplanen. Ich habe mir eigens eine Fernsehzeitschrift angeschafft. Ein Hoch auf den Festplattenrecorder!
Siehste, jetzt überschneidet sich Aschenbrödel mit Pippi :grmpf:

Dann kommt er eben ein andermal, wobei ich es schon auch Schade finde.
Sei nicht traurig :in den arm nehmen:. Als ich das erste Mal allein sein wollte, haben meine Eltern auch schwer geschluckt. Ich habe sie sehr lieb, bin gerne bei ihnen. Aber an Heiligabend bedeutet das für mich einfach mehr Stress als Erholung. Der Dezember ist beruflich hektisch, Urlaub vorbereiten, einkaufen, ... Also verschieben wir den Abend halt um ein paar Tage. Dann bin ich entspannt und der Abend wird viel schöner.

R-osa
24.12.2016, 13:59
Danke für eure lieben Worte :blume:

Der Baum steht und leuchtet auch schon. Nun kommt noch der Weihnachtsschmuck. Die Jungs sind zu ihrer Oma.
Dort feiern sie, wie jedes Jahr an diesem Tag, mit der Vaterfamilie.
Ich koche nun den Pudding bevor ich mich ans weiterschmücken mache.

Violine
24.12.2016, 14:46
Hallöchen in die Runde!

Ich bin ja eher nicht so die Weihnachtsfrau, habe keinen Baum, keine Geschenke und diesmal auch nichts im Kühlschrank. Klingt nach wenig, ne? Aber ich habe den besten Hund unter der Sonne, der sich an mich kuschelt, während ich den beknackten Norovirus versuche zu kurieren. Mal sehen, vielleicht lechzt mein Magen später doch noch nach einem Schlückchen Wein.

chincat
24.12.2016, 15:30
Hallo auch von mir. Ich bin zwar nicht allein heute, darf ich trotzdem mitquatschen ? Hier ist alles sowas von stressfrei und tiefenentspannt, ich köchel was vor mich hin, der Baum steht schon seit Donnerstag, Männe geht gleich mit dem Hund, ich kann ja den Braten nicht unbeaufsichtigt lassen und ab und zu muss ich den drehen und Beize nachschütten. Besuch bekommen wir keinen, ist egal, ob wir um 7,8 oder 9 essen.
So lasse ich mir das gefallen.

Und gute Besserung für Violine

Rotfuchs
24.12.2016, 15:31
Hallo,

ich bin seit einigen Jahren heute auch mal wieder alleine.

Ich hätte es anders haben können, ich wollte aber nicht, weil letztlich die Initiative, die Arbeit fürs drumherum wieder bei mir hängen bleiben würde. Ich habe jetzt einfach mal keine Lust dazu, andere zu betüdeln. Die könnten ja auch mal....

Der Baum ist geschmückt und wird Punkt 17 Uhr dank Zeitschaltuhr erstrahlen. Dann werden die in der Wohnung verteilten echten Kerzen manuell angezündet und der Heilige Abend kann beginnen.

Ich war bis vor einer Stunde zum Heiligabend-Frühschoppen (Tradition in meiner Stammkneipe), mache gleich ein kleines Schläfchen und freue mich auf einen Kuschelabend mit Fernsehen, Champagner... und Euch. :smile:

Und KEINER labert mir da rein !!!! :freches grinsen:

Matratze
24.12.2016, 15:56
Ich bin ja eher nicht so die Weihnachtsfrau, habe keinen Baum, keine Geschenke und diesmal auch nichts im Kühlschrank. Klingt nach wenig, ne? Aber ich habe den besten Hund unter der Sonne, der sich an mich kuschelt, während ich den beknackten Norovirus versuche zu kurieren. Mal sehen, vielleicht lechzt mein Magen später doch noch nach einem Schlückchen Wein.

Ich bin gar nicht allein, aber ich habe den Strang entdeckt.
Baum haben wir nicht wegen der Katzen und leider auch einige andere Dekostücke nicht, an denen zwar mein Herz hängt, aber deren Nicht-Aufhängung ich verschmerzen kann, wegen der - Ihr-wisst-schon-Katzen...

Ich freu mich, dass Du den besten der Welt an Deiner Seite hast!
(Wie heißt er denn?)

Norovirus ist ja total doof, alles Gute Dir!

Meine Weihnachtszeit war geruhsamer als gedacht.
Ich mach momentan Katzenschutz in NYC, da ist aber gerade eine seltene Form der Vogelgrippe ausgebrochen, darum hatte ich da jetzt unerwartet, aber sehr willkommen, ruhige Tage.
Es wird danach sehr heftig werden.
Da tanke ich jetzt auf.

Der Rotkohl brutzelt...draußen läuten die Glocken...eben noch einen Spaziergang gemacht.
Es ist - wie üblich - ruhiger in Berlin - viele sind verreist.
Das ist eine ganz besondere Atmosphäre in der Stadt.

P.S.--> Schöne Weihnachten Euch allen!

R-osa
24.12.2016, 16:14
Schön das noch mehr eintrudeln. Mitschreiben kann hier jeder der will. Ob allein oder nicht, weihnachtlich gestimmt oder nichts festliches in Sinn hat.
Hier duftet es gar weihnachtlich, dank der Kerzen und der Baum erstrahlt in voller Pracht :engel:
In der Küche köchelt und bruzelt es vor sich hin und mein Rundherum ist warm, gemütlich und wohlfühlig.
So kann es gerne weitergehen.
Der nächste Baileys versüsst meinen Kaffee :liebe: Auf euch ihr Lieben, wo immer ihr grad auch sitzt.

Violine
24.12.2016, 17:05
Matratze, mein Hund heißt Maxx und ist ein Border Collie Mix.

Trinkt ihr mal schön euren Bayleys, Champagner und was noch so da rum steht. Ich süffle an meiner Brühe rum, sehr sehr lecker. :grmpf:

Inaktiver User
24.12.2016, 17:23
Und KEINER labert mir da rein !!!! :freches grinsen:
Jaaaa! Ist das nicht herrlich?

Ich habe gerade ein Nickerchen gemacht und jetzt gibts nen Kaffee mit Schnäpschen dazu. :prost:
Zu Essen heute nur Reste von gestern, weil morgen und übermorgen geschlemmt wird. Und Dienstag freue ich mich schon auf ein English breakfast, so richtig fettig mit allem drum und dran. :hunger:

Aber jetzt sind erstmal die Nägel dran. Muss mich nur für eine Farbe entscheiden. Feiertagsknallerot? Grau-blau passend zum Wetter? Ach... Das sind Probleme...

@Violine: Gute Besserung!

Rotfuchs
24.12.2016, 17:52
Aber jetzt sind erstmal die Nägel dran. Muss mich nur für eine Farbe entscheiden. Feiertagsknallerot? Grau-blau passend zum Wetter?

Frag doch mal im Modeforum. Dann bist Du den ganzen Abend beschäftigt, hast gar keine Zeit zum Lackieren... und wählst dann morgen doch die Farbe, die DIR gefällt. :fg engel:

Inaktiver User
24.12.2016, 18:24
Du Fuchs, du :freches grinsen:
Im Modeforum war ich noch nie und das soll auch so bleiben. Ich will doch gerade KEINEN Stress heute. Habe mich für St.Pauli-braun an den Füßen entschieden, muss ja die Winterpause irgendwie überbrücken. Samstag und kein Fussball. Tststs...

Wohlsein! (gucke gerade die Hoppenstedts)

Violine
24.12.2016, 19:04
Mein Mund nähert sich ganz zaghaft dem Rand eines gefüllten Rotweinglases.

Ma sehn...

R-osa
24.12.2016, 19:05
ZickeZacke Hühnerkacke! :prost:

Violine
24.12.2016, 19:07
Ich freu mich, dass Du den besten Hund der Welt an Deiner Seite hast!
(Wie heißt er denn?)

du siehst Maxx in meinem Alben.

Inaktiver User
24.12.2016, 19:17

Ich habe gar kein Lametta :ooooh: Außerdem ist der Tabak alle und ich muss noch mal runter. Grmpf!

Matratze
24.12.2016, 19:21
*Lol - prost (hier jetzt mit Rosé).

Mein Mund nähert sich ganz zaghaft dem Rand eines gefüllten Rotweinglases.

Ma sehn...

Uuuund?

du siehst Maxx in meinem Alben.

Danke, Vio - wunderschön!

Ich habe gar kein Lametta :ooooh: Außerdem ist der Tabak alle und ich muss noch mal runter. Grmpf!

Lametta ist hier strengstens verboten. Du hast hoffentlich eine Tanke in der Nähe!

Rotfuchs
24.12.2016, 19:31

Ich mag diese Besinnlichkeit. :prost:

*Nachschub hol*

Violine
24.12.2016, 20:00
Mir schmeckt der Wein heute nicht. Das Essen auch nicht.

R-osa
24.12.2016, 20:08

Hier haben die Tanken alle zu, mal nur gut, dass ich nicht mehr rauche :schnee_nikolaus:

Dafür habe ich nun meinen Geburtstagsrotwein geöffnet, Soll ein sehr edles gutes Tröpflein sein.
Schaun ma mal...tief ins Glas :prost:

Inaktiver User
24.12.2016, 20:17
Du hast hoffentlich eine Tanke in der Nähe!
Kiosk unten im Haus. Sehr praktisch!

Mein Glühwein riecht und schmeckt gut. Nur blöd, dass ich vor lauter Nixtun schon total müde bin. Pffff...

Inaktiver User
24.12.2016, 20:21

Ach, du Ärmste. Das tut mir leid.

R-osa
24.12.2016, 21:52
Puh..ich bin pappsatt. Lecker wars, aber wie immer bei solchen Anlässen, zuviel. Nur gut das Weihnachten nur einmal im Jahr ist.

Violine
25.12.2016, 08:47
Ach, du Ärmste. Das tut mir leid.

Ich bin hungrig und mit leichter Übelkeit um 9.00 ins Bett. Doofe Sache das!

Inaktiver User
25.12.2016, 11:01
Moin, ihr Lieben :blume:

Hier in meinem sonst trubeligen, lauten Viertel ist es total still. Noch nicht mal eine Sirene habe ich bisher gehört. Ich mag diese Ruhe am ersten Feiertag, ist irgendwie besonders.
Nach ausgiebigem Frühstück mache ich jetzt ein bisschen klar Schiff. Achja, und dringend waschen, sonst muss ich nackig in den Urlaub.

@Violine, ich hoffe dir gehts heute besser.

Violine
25.12.2016, 11:20

minimal. Danke der Nachfrage!

Hillie
25.12.2016, 14:37
Achja, und dringend waschen, sonst muss ich nackig in den Urlaub.

Du weißt aber schon, dass man ersteres in den Raunächten nicht tun darf, denn da ist die "Wilde Jagd" unterwegs!

Inaktiver User
25.12.2016, 14:52
Danke für den Tipp, Hillie. Als ignorante (wahlweise miese) Hausfrau wusste ich das tatsächlich noch nicht. Aber da hier weder Nacht noch Jagdgebiet ist, mache ich mir da einfach keine großen Sorgen. :engel:

Inaktiver User
25.12.2016, 15:25
Ich wünsche allen Alleinigen ein trotzdem frohes Fest :nikolaus:

:kerze: :engel: :kerze:

Matratze
25.12.2016, 15:42

Och schade, ich hoffe, Du hast Dich schön mit Deinem lieben Maxx eingekuschelt!
Ein toller klein Kerle!
Und bestimmt nicht nur von außen so hübsch!
Wie wird denn Silvester?

Kiosk unten im Haus. Sehr praktisch!
Allerdings!
Ein Hoch auf Kioske, Spätverkaufsstellen und Tanken (da gehe ich gleich hin!).

Mein Glühwein riecht und schmeckt gut. Nur blöd, dass ich vor lauter Nixtun schon total müde bin. Pffff...

Gestern bin ich auch abgesackt....ich mußte morgens noch einkaufen, in spezielle Läden, weil mein Kid noch was sezielles wollte (hab ich nicht gekriegt), dann sind wir beide noch gemeinsam losgegangen (und haben nicht das bekommen, was es suchte, wr halt sehr speziell). Und dann ging es auch schon an die Essenszubereitung - und Entspannung. Irgendwann war ich dann - sehr entspannt natürlich - und schlagartig alle!

Hier haben die Tanken alle zu, mal nur gut, dass ich nicht mehr rauche :schnee_nikolaus:

Dafür habe ich nun meinen Geburtstagsrotwein geöffnet, Soll ein sehr edles gutes Tröpflein sein.

Das kenne ich hier nicht, alle Tanken offen (die ich kenne)! Alles unter Dauerbetrieb! Was ich sehr schätze!
Ich hoffe, das Geburtstagsschlückchen hat gemundet!?

Puh..ich bin pappsatt. Lecker wars, aber wie immer bei solchen Anlässen, zuviel. Nur gut das Weihnachten nur einmal im Jahr ist.

So ging es mir auch!
Und mein Bett machte ein Angebot, indem es so verlockend aussah, dass ich nicht ausschlagen konnte.

Ich bin hungrig und mit leichter Übelkeit um 9.00 ins Bett. Doofe Sache das!

Moin, ihr Lieben :blume:

Guten Morgen Euch allen!
Und herzliche Weihnachten!

Hier in meinem sonst trubeligen, lauten Viertel ist es total still. Noch nicht mal eine Sirene habe ich bisher gehört. Ich mag diese Ruhe am ersten Feiertag, ist irgendwie besonders.
Nach ausgiebigem Frühstück mache ich jetzt ein bisschen klar Schiff. Achja, und dringend waschen, sonst muss ich nackig in den Urlaub.

Hier ist das auch so!
In Berlin gibt es dann so eine ganz unerwartete und unübliche Stille.
Viele haben Familie außerhalb und fahren über die Feiertage weg.
Auch in unserem (Miets-)haus herrscht dann eine besondere Stille.
Und man rückt näher zusammen.
Einige weinige stammen aus Berlin, ein paar sind nicht verreist oder haben selbst Besuch.
ber insgesamt ist es wesentlich ruhiger.

minimal. Danke der Nachfrage!

Vio, ich hoffe, Du fühlst Dich insgesamt trotzdem wohl!
Und Du bist ja auch nicht alleine!

Kriegst Du Gassigehen hin?

Danke für den Tipp, Hillie. Als ignorante (wahlweise miese) Hausfrau wusste ich das tatsächlich noch nicht. Aber da hier weder Nacht noch Jagdgebiet ist, mache ich mir da einfach keine großen Sorgen. :engel:

Ich passe!?

Violine
25.12.2016, 16:51
@Matratze, abgesehen von der Nahrungsaufnahme geht es mir gut! Maxx und ich waren vorhin auf dem Südgelände laufen, im Schmuddelwetter. Ich war sogar einkaufen, trotz Kotzreiz. Aber das fällt sehr preiswert aus. :freches grinsen:

Matratze
25.12.2016, 17:26
@Vio, das freut mich!

Ach, auch bei Schmuddelwetter kann es sich sehr gut gemeinsam laufen!
Ich geh immer raus zum Rauchen - hier ist es uch schmuddelig.
Stört mich nicht - mich stört grad gar nix...

Ja, einkaufen mit Magengrummeln ist nicht witzig.
Bestimmt (ganz sicher) hab ich wieder etwas mehr eingekauft...ich hoffe, wir kriegen es trotzdem weg, bevor es verdirbt...

Inaktiver User
26.12.2016, 06:27
Guten Morgen und euch einen schönen 2.ten Feiertag. :kerze:

Warum steht dieser Strang eigendlich bei/unter "Erotik"?

So, genug alleine Weihnachten mit Katzis gefeiert. War zwar sehr schön und ja auch gewollt, aber heute trifft sich die Familie bei meiner Mutter.
Was ich anziehe weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich findest sich was *g

Habe heute Nacht noch einen Käsekuchen zum mitnehmen gebacken.
Werde noch was veganes, herzhaftes kochen, Gemüsepfanne mit Tofu für meine Tochter, weil ich von Oma erfahren habe was es zu essen gibt. Hirschgulasch mit Rotkohl und Klössen.
Blöd nur, dass das von meinen "Kindern" , also Wild, keiner mag.
Müssen sie durch, zumindest die Fleischesser :freches grinsen:.

Allen Kranken gute Besserung :blume: und macht euch noch nen Schönen. :smile:

Violine
26.12.2016, 09:28
- hier ist es uch schmuddelig.

kein Wunder.....in der selben Stadt.:smirksmile:

Rotfuchs
26.12.2016, 11:02
Warum steht dieser Strang eigendlich bei/unter "Erotik"?

Weil die Idee dieses Stranges vor vielen Jahren genau hier entstanden ist.
Die Userin sittsam hat viele Jahre lang pünktlich zu Heiligabend dieses Thema eröffnet.

Da sie leider schon lange nicht mehr mitschreibt, hat R-osa die Tradition fortgesetzt.

Meatloaf
31.12.2016, 21:45
Weil die Idee dieses Stranges vor vielen Jahren genau hier entstanden ist.
Die Userin sittsam hat viele Jahre lang pünktlich zu Heiligabend dieses Thema eröffnet.

Da sie leider schon lange nicht mehr mitschreibt, hat R-osa die Tradition fortgesetzt.

Ja, das waren noch Zeiten...lang, lang ist's her.
Und manchmal ging der Strang sogar bis über Silvester.

Ich wünsch' Euch allen einen guten Rutsch. :zauberer:

R-osa
31.12.2016, 22:39
Dem Wunsch schließe ich mich an.