PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Umsatz ist das wohl??

Barockengel
17.01.2007, 14:52
Hallo Unternehmer,

Ihr könnt mir bestimmt helfen:

Wenn jemand ca. 100.000 Euro Umsatzsteuer im Jahr 2006 bezahlt hat, wieviel Umsatz hat er dann wohl ungefähr gemacht?

Danke & viele liebe Grüsse
Barockengel

Sariana
17.01.2007, 15:27
Die zu zahlende Umsatzsteuer errechnet sich aus Erlös-Umsatzsteuer minus Vorsteuer aus Betriebsausgaben.

Wenn die Summe der Vorsteuer nicht bekannt ist, dann kannst du nur spekulieren, wie hoch der Umsatz sein könnte.

Inaktiver User
18.01.2007, 11:54
Den Umsatz kannst du nicht ermitteln sondern eventuell nur den Rohertrag. (Einnahmen ./. Ausgaben).
Auch das äußerst vage, du weißt nicht welche Einkunftsarten er hat oder ob er importiert.

Wenn er Ware importiert und diese in seinem Land verkauft, dann hat er nur Umsatzsteuer und keine Vorsteuer, dann sind 100T€ schnell beisammen.

Wenn er aber nur für das Ausland Dienstleistungen erbringt und dort Rechnung stellt aber seine Gemeinkosten in seinem Land entstehen, dann kann es passieren, dass er nur wenig Umsatzsteuer zahlt oder sogar nur Erstattungen hat.

Deine Infos sind zu wenig.
V.G.

Barockengel
18.01.2007, 12:32
Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten.
Tja, mehr Details habe ich leider nicht.

Viele Grüsse
Barockengel

Inaktiver User
18.01.2007, 13:10
Hallo Unternehmer,

Ihr könnt mir bestimmt helfen:

Wenn jemand ca. 100.000 Euro Umsatzsteuer im Jahr 2006 bezahlt hat, wieviel Umsatz hat er dann wohl ungefähr gemacht?

Danke & viele liebe Grüsse
Barockengel

Wen interessiert der Umsatz ? 10.000€ Umsatz mit 5.000€ Gewinn sind mir lieber als 1 Millionen Umsatz mit 100€ Gewinn.

PROFIT ist das, was zählt - aber nicht Deine Frage.. :smirksmile: