PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fischland/Darss/Zingst im Sommer

Caretta
17.01.2007, 10:21
Hallo,
ich möchte im Sommer mit meinen drei Söhnen zum ersten Mal nach Fischland/Darss/Zingst reisen. Und da ich in meinen beiden letzten Urlauben Pech mit unserer Ferienwohnung hatte und ich mich dann einfach nicht richtig erholen kann, frage ich hier:
Wer weiss ein wirklich schönes, modernes Ferienhaus oder eine Wohnung mit Garten in einer zentralen Lage, vielleicht in der Nähe vom Strand und im Grünen - so richtig mit Platz und zum Wohlfühlen. Und wer kann mir etwas zu den Orten sagen, wo ich Fahrräder günstig mieten kann und welche schönen Ausflugsziele es gibt?
Ich freue mich schon sehr auf Eure Antworten, die hoffentlich zahlreich kommen werden.
Viele liebe Grüsse
Caretta

Caretta
22.01.2007, 19:13
Schade, gibt es denn hier niemand, der mir Tipps für unseren Urlaub geben kann? Ich versuche es nochmal:

Sommerurlaub auf dem Darss / Zingst - wo es ist schön - vor allem mit drei Kindern, wir reisen mit der Bahn und haben dann vor uns Fahrräder zu leihen. Und wer kennt ein so ein richtig schönes Ferienhaus mit Garten in Strandnähe bis max. 100 € am Tag?

Tabea
22.01.2007, 19:19
Wir haben damals in der Datsche der Freundin meiner Mutter genächtigt, für "umme"...

Googel doch mal ein wenig herum, wir haben da die letzten Urlaubsquartiere immer gefunden!

Tabea

Polarstern
23.01.2007, 11:16
Hallo Caretta,

ich habe Dir eine ziemlich ausführliche PN geschrieben, hast Du die gelesen?

LG
Polarstern

Caretta
23.01.2007, 23:03
Hallo Polarstern,

ja, vielen Dank - habe ich erst gar nicht gesehen. Kennst Du denn ein paar Orte, wie Prerow oder Zingst - welcher Ort hat Dir besser gefallen?

Liebe Grüsse
Caretta

Polarstern
24.01.2007, 11:22
Hallo Caretta,

mir gefiel von den Orten, die ich kenne, Prerow am besten. Hübsch zum Ansehen sind auch Wustrow und Ahrenshoop, aber da läuft die Straße direkter durch, das fand ich nicht so schön. Ich war aber noch nie in Zingst, daher kann ich Dir da nichts raten.

Der schönste Strand ist eindeutig der Weststrand, da muß man aber ein paar Schritte gehen oder mit dem Rad fahren. Dann hat man aber auch einen Riesenstrand fast für sich allein, weil die meisten dazu zu faul sind.

Fotos von unserem Ferienhaus damals findest Du hier (http://community.webshots.com/album/557190508bWZOsR). Es ist von außen nicht hübsch, aber die Küche und Bäder sind neu renoviert und es ist riesengroß mit Garten.

LG
Polarstern

Haardflower
24.01.2007, 20:38
Hallo Caretta,

ich war selber eine Woche im Winter auf Zingst, allerdings in einem Hotel, deshalb kann ich Dir keinen Haus-Tipp geben. Wir sind in dieser Woche allerdings einige Male nach Prerow gefahren, ist ein nettes Örtchen, wie ich finde, mit schöneren Stränden und einem tollen Waldgebiet, in dem man auch super Radfahren kann.

Fazit: Zingst hat uns zwar auch gefallen, Prerow ist aber meiner Meinung nach eindeutig "uriger".

Viele Grüße,
Haardflower

Caretta
24.01.2007, 22:30
Hallo Polarstern,

vielen Dank für die Bilder und Deine Info zu Prerow. Alles was ich bisher gelesen habe, spricht auch mehr für Prerow. Das Haus finde ich ziemlich gemütlich und von aussen sieht es, zumindest auf dem Bild, auch nett aus. Weisst Du nicht mehr, wie es heisst oder wie der Vermieter heisst? Hast Du vielleicht noch Tipps für Essen gehen, Fahrradverleih und Ausflüge in der Umgebung?

Lieber Gruss

Caretta

Laura
25.01.2007, 08:22
Hallo Caretta,

Du findest auch unter www.mvweb.de eine Suchmaschine für Urlaubsunterkünfte, unter anderem auch Ferienhäuser, - wohnungen etc. Du kannst Reisedaten eingeben, und auch direkt buchen. Konkrete Tips kann ich Dir nicht geben, da wir eher Hotels buchen und Fischland/Darß für uns auch zu nah ist, um dort Urlaub zu machen. Ich finde auch Zingst sehr schön, aber Prerow ist natürlich auch eine gute Idee.

@ Polarstern
Gruß über die Häuser hinweg, falls Du am Dienstrechner sitzt ;-)

Polarstern
25.01.2007, 09:34
Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder: ich habe das Fax mit der Buchung gefunden :zauberer: . Ich schicke Dir eine PN.

Huhu Laura! *Rüberwink*

Caretta
25.01.2007, 22:41
Hi Polarstern,

vielen Dank!!! Ich finde das Haus ganz prima und versuche es zu bekommen. Auf jeden Fall werde ich Dich bis zum Sommer noch wegen Tipps löchern.

Vielleicht fahre ich über Ostern ein paar Tage ohne meine Söhne nach Prerow und schaue mich schon mal um.

Viele liebe Grüsse

Caretta

PS: Brauchst Du keine Tipps - vielleicht kann ich Dir ja auch helfen? Ich wohne übrigens in Köln.

Polarstern
26.01.2007, 10:21
Brauchst Du keine Tipps - vielleicht kann ich Dir ja auch helfen? Ich wohne übrigens in Köln.

Hallo Caretta,

darauf komme ich bestimmt zurück, danke! Ich muß dieses Jahr wahnsinnig viel arbeiten, aber ich möchte meinem mit Freund (Brite) gern irgendwann mal eine Deutschlandreise machen, er hat außer der Ostsee noch nichts kennengelernt.

Aber bis dahin helfe ich Dir gern mit Tips für meine neue Heimat. :blumengabe:

Polarstern

Caretta
30.01.2007, 15:16
Hallo Polarstern,

leider ist Dein Ferienhaus schon ausgebucht im Sommer :-(. Schade, ich hatte mich schon richtig darauf eingestellt. Ich fürchte, es wird schwer ein Haus zu finden. Ich habe danach noch andere Anbieter angerufen und alles ist schon voll.

Liebe Grüsse

Caretta

Polarstern
30.01.2007, 18:29
Hallo Caretta,

schade, das tut mir leid zu hören. ich hoffe, Ihr findet noch etwas Schönes.

LG
polarstern

Glitzerauge
05.02.2007, 17:32
Versuchs mal hier , wir haben schon diverse Wohnungen dort gebucht . Gruss Glitzerauge:
www.fewo-direkt.de