PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolle Städte in England?

Doni
15.01.2007, 12:44
Hallo!
Ich möchte ab Winter für ein Semester an einer englischen Universität studieren. Da ich als freemover gehe, kann ich mir quasi eine Uni aussuchen (an der ich mich bewerbe). Habt ihr schon mal in England studiert, oder gewohnt und könnt ihr mir etwas zu bestimmten Orten/Unis sagen? Ich würde gern sowohl Positives als auch Negatives wissen :smile:
Dankeee!!!

Blume
17.01.2007, 09:20
Hallo Doni! Ich war vor 4 Jahren ein paar Wochen in England (war Aupair). Ich hab ein paar Städte gesehen, am besten hat mir Norwich gefallen. Ein wunderschönes, faszinierendes kleines Städtchen - hat auch eine grosse Uni. Das Meer ist in ca. 20 Minuten erreichbar (wunderschön - Cromer!). Schau mal im Internet, du findest sicher interessante Seiten, vielleicht gefällts dir. Ich werde bestimmt wieder hin fahren.
Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

Lg Blume

Polarstern
18.01.2007, 14:15
Hallo Doni,

studierst Du schon hier und willst nur drüben weitermachen? Oder fängst Du ganz neu an? Ich würde mich statt nach der Stadt lieber studienfachspezifisch umsehen, evt. könnten Dir Deine Professoren hier etwas empfehlen?

Lg
polarstern

Londongirl
27.01.2007, 09:46
Ich würde mir die Uni eher nach dem Ruf in dem jeweiligen Studienfach aussuchen und nicht so sehr nach der Stadt an sich.

In England (als auch dem Rest von UK) gibt es ein Haufen schöne Städte und Städtchen. Meine persönlichen highlights - von London mal abgesehen - sind

Oxford
Canterbury
Brighton
Edinburgh
Glasgow
Stratford-upon-Avon

tapir
27.01.2007, 12:38
Newcastle-upon-Tyne ist schoen. Ich war in den 80er-Jahren dort Studentin. Viele Studente/-innen, schoene Gebaeuden, grosse Kulturstadt mit ihrer 'Zwillingstadt' am anderen Ufer des Flusses (Gateshead), Gemaeldegalerien, Theater, Pubs, Bruecken, U-Bahn, Kueste, Tradition und Fussball.

Anastasia1960
27.01.2007, 12:45
Cambridge und Oxford sind super, die Städte haben viel Kultur....

NellyB
11.02.2007, 20:25
Hallo Doni,
ich selbst war Au Pair in England und bin vom Südwesten
des Landes ganz begeistert! Zu den Unis kann ich nur
sagen, dass eine Freundin von mir in Edinburgh studiert
hat und sie fand es toll dort. Einer meiner Arbeitskollegen war
an der Bristol University, ist schon ein bisschen länger her,
aber er hat auch nur Positives erzählt. Die Stadt Bristol finde
ich auch sehr schön.
Nelly

Katrin1
06.03.2007, 17:03
Such Dir die Uni auf jeden Fall danach aus welchen Ruf sie in Deinem Studienfach hat. Erkundige Dich an Deiner Uni in Deutschland welche Scheine von welcher englischen Uni anerkannt werden. Falls Du Englisch studieren möchtest hast Du unter Umständen keine große Auswahl. Es gibt festgelegte Kontingente für ausländische Studenten (die natürlich fast alle nach England kommen um Englisch zu studieren) und da gehen die meisten Plätze an Austauschprogramme.