PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private Pflegezusatzversicherung

ellamaria
15.01.2007, 10:59
Guten Tag,
ich bin 62, war Lehrerin und denke über eine private Pflegezusatzversicherung nach. Da gibt es ja verschiedene Modelle ( Pflegetagegeld, Rente). Ein hoffentlich unabhängiger Berater hat einen Bedarf von ca. 700 Euro monatlich festgestellt. Hat schon jemand eine solche Versicherung abgeschlossen? Ich benötige Entscheidungshilfen und vielleicht auch eigene Erfahrungen. In meinem Umfeld hat sich noch niemand dafür interessiert, aber ich finde es sehr wichtig, für eine eventuelle Pflegebedürftigkeit vorzusorgen.
Ach ja, das "Alter" rückt unaufhaltsam näher. Wie sagte Jean Paul? "Jugend ist ein Fehler, der mit jeder Sekunde geringer wird."
Ich grüße schon mal alle, die dies lesen und noch mehr alle, die antworten
ellamaria

Margali62
15.01.2007, 11:23
1. Ich habe keine Ahnung! :lachen:

2. Du bist in Pension, richtig?. Dann rechne genau, denn Du würdest Beihilfe und Pflegeversicherung bekommen. Ist die Deckungslücke so groß, dass Du trotz Deiner fetten :lachen: Pension nicht klarkommen würdest?

3. Lass Dich nicht beschwatzen und rechne das mal durch.

MfG M.

ellamaria
15.01.2007, 12:03
Hallö Margali,
die Pension ist leider nicht so fett, da ich aus Krankheitsgründen nicht voll arbeiten konnte und wie du siehst vorzeitig in den Ruhestand ging. Aber ich will schon genau hinschauen, deshalb auch meine Anfrage.
MfG E

Inaktiver User
15.01.2007, 20:20
Hallo ellamaria.

Mir stellt sich da eine Frage. Wenn Du aus Krankheitsgründen nicht voll arbeiten und vorzeitig in Ruhestand gegangen bist, hat der Versicherungsvertreter schon eine unverbindliche Voranfrage bei seiner Gesellschaft gehalten, ob Du den Versicherungsschutz überhaupt bekommen kannst?