PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Fotobuch

Maeuselchen
14.01.2007, 11:54
Hallo an alle Kreativen,

hat sich von Euch schon mal jemand über so einen online-Service von den eignen Digital-Foto's ein Fotobuch machen lassen?

Würde mich mal interessieren wie einfach so was geht und wie zufrieden ihr mit der Qualität seid.

Freue mich auf Antworten.

Gruß

Mäuselchen

floh-kati
14.01.2007, 12:31
Hallo Mäuselchen,
meine Antwort ist JA !
Habe zu Weihnachten drei Alben mit den Highlights einer unvergesslichen Reise bekommen.
Die Alben sind mit festem Einband, hochglänzend und von sehr guter Qualität.
In diesem Programm kann man Texte einfügen, Bilder nach Geschmack positionieren (also auch verdreht), Grössen variieren etc.
Leider läuft eine Reklamation, da die Alben in der falschen Farbe geliefert wurden, sie werden aber neu hergestellt und wieder versandt (natürlich kostenlos...dann habe ich zwei Exemplare:aetsch:)
Das besagte Programm ist von T-online, nach ersten Schwierigkeiten doch leicht zu begreifen und recht vielseitig.
Die Kosten sind ok, die Menge der Fotos : ca. 200 pro Album.
Viel Spass wünscht dir
floh-kati mit den Angeber-Alben:cool:

nyala
14.01.2007, 19:51
Ich habe ein paar Fotobücher mit der Software von CEWE (die CD habe ich im Fotogeschäft mitgenommen, läßt sich aber sicher auch downloaden) gemacht. Wenn man den Dreh draus hatte, auch recht einfach zu gestalten. Das Resultat machte immer was her, gut als Geschenk geeignet.

Nyala

JanaFreese
14.01.2007, 20:00
Gute Tipps finden sich übrigens in diesem Thread (http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=30798).

All the Best
Jana

Maeuselchen
14.01.2007, 21:47
Danke für die Tips.

Dann werde ich das wohl mal probieren. Denke auch, dass das ein tolles Geschenk sein kann.

Gruß Mäuselchen

floh-kati
15.01.2007, 01:22
Mäuselchen- noch ein Tipp: wenn du unterschiedlich belichtete Bilder auf eine Seite setzen möchtest, versuche die vorher zu bearbeiten ! sodass sie in etwa die gleiche Helligkeit haben, da sonst das Ergebnis verfälscht wird...die hellen werden zu dunkel oder umgekehrt ( der Anbieter gleicht die komplette Seite an )