PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winter-KEHOLABIZUUM

Inaktiver User
13.01.2007, 17:20
So liebe Kersel, Umtali, Honig und Lachmal,

hier geht es nun weiter mit dem Perpetuummobile-Winterstrang,
Motto: "gemeinsam Ziele erreichen bis zum 20. 3."

Nicht vergessen: 21.3. ist Frühlingsanfang!

:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Und für alle, die noch mal zurückblättern wollen:
~~~ Der alte Strang ~~~ (bitte klicken) (http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?p=1529770#post1529770)

Honig
13.01.2007, 19:45
Super, binauchda, vielen Dank :blumengabe:

Für uns alle zu Beginn ein Motivationskrönchen: :krone auf:

Liebe Grüße, Honig

Kersel
14.01.2007, 16:24
Motivationskrönchen, seeehr gut!
Ich kann sagen, ich bin motiviert bis in die Haarspitzen. Am Freitag habe ich Geburtstag und da will ich ein enges schwarzes Rollkragenkleid tragen, uah!
Über meine neuen Ziele denke ich monentan noch nach.
Ganz viele Grüße von Kersel

Umtali
15.01.2007, 18:33
super, ich habe uns gefunden!! :zwinker:

ich bin froh, dass wir weitermachen, wenn auch in abgespeckter Zusammensetzung

meine neuen Ziele muss ich auch noch genauer überlegen; der Vorschlag mit den sportlichen Aktivitäten käme mir aber sehr gelegen ..

All the best
Umtali

Jachris
15.01.2007, 19:56
Hallo zusammen :smile:,

welcome im Stammtischforum :blumengabe: und viel Spass hier ...

wünscht Jac the Mod :cool:

Lachmal
16.01.2007, 07:55
Guten morgen!

Ich war für ein paar Tage im Hohen Norden und aß das erst mal Grünkohl mit Pinkelwurst und Kasseler.
Mein Gott ihr Armen, wer hat euch denn diese Wurst angetan?:ooooh:

Nö, abslut nicht meins, aber der Grünkohl, ganz lecker!

Für mich wird auch der Sport mein Hauptthema werden.

Leztes Jahr war ja Schifahren, Schneeschaufeln und Eislaufen angesagt, das fällt ja jetzt alles aus.
Ich war zwar schon ein paar mal auf dem Heimtrainer, aber ich werd doch schaun dass ich wieder zum Walken anfange, das Wetter würde gut passen.

So, und wie es sich für einen Stammtisch gehört, geb ich jetzt mal eine Runde aus::prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

@binauchda
Find ich gut dass du hier schreiben willst wieviel du an Sport machst. Da behält man den Überblick und ist gleich gewarnt wenn man einige tage nichts u schreiben hat.

Inaktiver User
16.01.2007, 09:14
Zitat von Jachris
Hallo zusammen :smile:,

welcome im Stammtischforum :blumengabe: und viel Spass hier ...

wünscht Jac the Mod :cool:

Danke für die nette Begrüßung :blumengabe:

Inaktiver User
16.01.2007, 09:22
Zitat von Lachmal
Für mich wird auch der Sport mein Hauptthema werden.

@binauchda
Find ich gut dass du hier schreiben willst wieviel du an Sport machst. Da behält man den Überblick und ist gleich gewarnt wenn man einige tage nichts u schreiben hat.
Guten Morgen Lachmal:prost:

ich stell mal einen Kaffee an den Stammtisch. :tassenkasper:

Tja, die Sache mit dem Sport & der Entspannung... Ich hab mir ne Wochenliste gemacht in die ich jeden Tag eintrage, was ich gemacht habe. Bis das bei mir Routine wird, das dauert sicher noch ne Weile... Berichten möchte ich dann wie bisher freitags.

Liebe Grüße
binauchda

Inaktiver User
16.01.2007, 09:29
Apropos Ziele/Themen, ich bin beim Überlegen, ob ich mir noch so ein "Ordnungsschaffenmachen" mit dazunehme...

Honig
16.01.2007, 09:34
Hallo Ihr Lieben,

@ Jachris: ich danke auch für die nette Begrüßung, schön :smile:

@ Kersel: wow, enges schwarzes Rollkragenkleid, sehr schick :smile: .
Außerdem wollte ich Dir schon das letzte Mal schreiben, daß ich es ganz toll finde, daß du so vorwärts gekommen bist mit Deinem Zuhause :smile: .

@ Umtali: ja ich bin auch froh übers Weitermachen

@ Lachmal: :prost: danke

@ binauchda: auch danke für den Kaffee.

Mein Ziel ist es, 3 kg wieder runterzukriegen.
Und mein Hauptziel ist, wieder schwanger zu werden. Es ist einfach so, daß ich jetzt gerade nichts anderes in meinem Leben sehe (außer meinem Mann natürlich :smile: ). Und ich bin sehr positiv gestimmt, daß diesmal alles gut läuft.
Die 3 kg will ich daher ohne Diät abnehmen, einfach das Frustessen wegfallen lassen und die Süßigkeiten. Außerdem geht durch den Hormonabfall wohl auch noch was runter.

Liebe Grüße, Honig

P.S.: Falls es eine Liste geben sollte, grummel, ich glaub "schwangerwerden" als Ziel läse sich nicht so schön, oder?:freches grinsen:

P.P.S.: Ich würde auch freitags Zwischenstände (bezüglich des Gewichts :zwinker: ) posten.

Inaktiver User
17.01.2007, 09:12
@Umtali + Lachmal: Wie macht ihr das mit dem Sport? Habt Ihr feste Sporttage? Ich merke, es ist gar nicht so einfach in Bewegung zu kommen...
@Honig: Ich glaub auch, dass es gut ist regelmäßig freitags die Zwischenstände (bei mir die Aktivitäten) zu posten...

@all: Wer macht beim freitäglichen Zwischenstandsposten mit?

Lachmal
17.01.2007, 09:54
Hallo binauchda

Bei mir ist es dieses Jahr so, dass ich auch schwer in die Gänge komme.
Letztes jahr hatte ich ja meinen Walkingpartner, der ist leider weggezogen und alleine schaff ich das fast nicht.
Also ab aufs Fahrrad.
Ich teil mir das so ein, dass ich bei irgendeiner doofen nachmittagsserie fahre.
Ist nicht so langweilig, bin anwesend und nach ca. 10 Min. gehts dann dahin.
Ist auch noch eine gute Schwitzkur für mich, da es im Wohnzimmer eigentlich zu warm dafür ist.

Momentan bleib ich mal bei 10 kilometern, das passt zu meiner jetztigen Kondition und nachher fühl ich mich sehr gut.

Da mir das faule Wochende noch nachhängt und mich erst heute so richtig wach fühle dank ich dir für den Anstoss und werde mich heute wieder dazu aufraffen.
Du musst das irgendwie fest einplanen, entweder mit Kalender oder einer Notiz die du ein paar mal am Tag siehst, die Laufschuhe(oder was du eben machen willst ) sichtbar wohin stellen, das Handy auf erinnerung stellen und das vornehmen wie einen Termin beim Arzt, dann kriegst du das schon hin.:yeah:

lachmal

Inaktiver User
17.01.2007, 10:48
Zitat von Lachmal
Letztes jahr hatte ich ja meinen Walkingpartner, der ist leider weggezogen und alleine schaff ich das fast nicht.
Ich hab auch keinen Sportpartner, der mich bei der Stange hält...

Zitat von Lachmal
...Da mir das faule Wochende noch nachhängt und mich erst heute so richtig wach fühle dank ich dir für den Anstoss und werde mich heute wieder dazu aufraffen.
...vornehmen wie einen Termin beim Arzt, dann kriegst du das schon hin.:yeah:
:allesok: O. K. Dann mach ich das heute auch noch.
Habe notiert: Termin mit Dr. med. Lachmal :freches grinsen: binauchda :freches grinsen:

Lachmal
17.01.2007, 13:58
Wär nur jeder meiner Patienten so einsichtig..:-))

Inaktiver User
18.01.2007, 07:46
Wär nur jeder meiner Patienten so einsichtig..:-))
*Räusper* Einsichtig ja, nur hat's leider doch nicht sein sollen...
Und heute sind Orkanboen:ooooh: vorhergesagt, hm, Dr. Lachmal, ich fürchte, ich muss den Termin noch mal verschieben...:peinlich:
Und wie hat's bei Dir geklappt?

Lachmal
18.01.2007, 09:54
Ach, ich red gar nicht drüber...:knatsch:

Hab aber noch eine Stunde Schlagzeug gespielt, ist wenigstens was für die Arme:yeah:

Wir bereiten uns auch gerade auf den vorhergesagten Sturm vor, muss also wieder raus:cool:

Inaktiver User
18.01.2007, 10:41
Bei uns stürmt's auch recht heftig. Also, falls es das Wetter zulässt, merk ich mir für morgen einen neuen Termin bei Dr. Lachmal vor. :freches grinsen: :smirksmile:

Inaktiver User
19.01.2007, 10:58
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr habt den Orkan gut überstanden...:blumengabe:
...und postet auch mal wieder mit. :cool:

Meine Wochenbilanz: :yeah: an
5 Tagen Morgengymnastik
2 Tagen spazieren gehen
5 Tagen autogenes Training
je einmal Entspannungsbad und Wechselduschen... Ach ja, ich hab angefangen nachmittags statt Kaffee Tee zu trinken. Hm, die Sache mit dem Ordnungschaffenmachen ist noch nicht so angelaufen, wie ich es gerne hätte. Da muss ich noch dran bleiben. Und natürlich auch am Termin mit Dr. Lachmal... da bin ich grad noch etwas zäh und unbeweglich.

Liebe Grüße
binauchda

Honig
19.01.2007, 13:05
Hallo Ihr Lieben,

wir in NRW sind beinahe weggehweht worden.
Ziemlich schlimm wars. Persönlich sind wir aber nicht betroffen.

Bei mir hat sich nichts getan, schade, aber im Moment bin ich ganz geduldig.
Mein Körper scheint sich langsam wieder einzupendeln und das ist mir wichtiger.

@ Kersel: ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, alles Liebe und du siehst bestimmt toll heute in dem Kleid aus :blumengabe:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Honig

Inaktiver User
19.01.2007, 13:56
Zitat von Kersel
Motivationskrönchen, seeehr gut!
Ich kann sagen, ich bin motiviert bis in die Haarspitzen. Am Freitag habe ich Geburtstag und da will ich ein enges schwarzes Rollkragenkleid tragen, uah!

Liebe Kersel:blumengabe:,

alles Gute zum Geburtstag.:krone auf:
Und viel Spaß auf Deiner Feier. :Sonne:

Viele Grüße
binauchda

Umtali
19.01.2007, 17:43
auch von mir ganz viele Glückwünsche :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Umtali

Umtali
19.01.2007, 17:53
bei mir gibt es noch nicht viel zu berichten:

- Sport null, dafür 1 X bei der Physiotherapie wg. Schulter-Nacken-Problemen
- sonstige Entspannungsaktionen auch ziemliche Fehlanzeige

- das "Sehen" bessert sich langsam wieder, habe mich konsequent auf viel Obst und Gemüse gestürzt und das hilft doch erstaunlich gut

- meine neuen Ziele sind auch noch nicht so richtig ausgefeilt :knatsch:

-> Fazit: ich habs ziemlich schleifen lassen, gelobe aber Besserung!!!!!!

Schönes WE wünscht
Umtali

Lachmal
20.01.2007, 12:12
Nachträglich auch von mir alles gute:blumengabe:

Ich habe heute Armtraining gemacht, habe ich bestern bei TV Gusto gesehen, man braucht nur einen Stuhl und je nachdem wie man den Grif verändert wird Trizeps oder Bizeps trainiert.
Find ich ganz gut und ist überall zu machen.

Tee trinke ich auch sehr viel zur Zeit binauchda, da ich mir von meinem Deutshclandurlaub 3 Dosen echten Ostfriesentee nach Hause gebracht habe( Eigentlich nur wegen der schönen Dosen:ooooh: )

Ist schwarzer Tee, den ich eigentlich nicht so gerne mochte, doch ich hab für mich jetzt das richtige rezept rausgefunden.
Ein Beutel Tee(oder Teelöffel losen) mit heissem Wasser aufgießen
3 tl Zucker dazu abgießen Zitrone dazu und mit einem halben Liter kalten Wasser aufgießen.
Schmeckt wie Eistee.
Auf den Zucker verzichte ich nicht, da mir Tee mit Süßstoff nicht schmekct.
Außerdem bin ich schon diese Woche auf sehr viel obst und Gemüse wieder umgestiegen.

Die letzten Weihnachtssüßigkeiten sind auch bald weg und für zwischendur knabbere ich etwas Trockenobst oder Nüsse, da
brauvch ich nicht so viel und es ist gesund.

lg lachmal

Kersel
21.01.2007, 17:49
Hallo Ihr,
vielen Dank für eure Glückwünsche, da habe ich mich sehr gefreut.
Nicht gefreut habe ich mich am Freitag über die Waage, ich konnte kein Sport machen wg. Zerrung und habe prompt die Quittung gekriegt. 75,5 Kg, so ein Mist!! Na ja.Neue Woche, neuer Start. Mein erstes Ziel ist wieder die 74 vorne zu sehen, mein zweites Ziel ist der eingeschränkte Konsum von Süßkram jeder Art. Das ist wieder total eingerissen.
Bis Freitag, Kersel

Lachmal
22.01.2007, 08:19
Guten morgen.
Tipps habe ich ja jede Menge auf Lager, sie selbst umzusetzten fällt auch mir noch ziemlich schwer.
Am Samstag eine Radltour und am Sonntag ein flotter Spaziergang,gesund essen auch dabei, aber ebenfalls noch immer zuviel Süßes.
Das ist momentn mein Hauptproblem.
Was macht ihr wenn am Abend der Gusto auf Süßes kommt?

Inaktiver User
22.01.2007, 08:57
Zitat von Lachmal
Was macht ihr wenn am Abend der Gusto auf Süßes kommt?
Meinem Gusto nachgeben... :freches grinsen: :ooooh: :freches grinsen:

Hm, andererseits hab ich nun angefangen verstärkt Obst zu kaufen. Also mach ich mir manchmal Obstsalat mit eingestreuter Schokolade.
Hm, lecker. :hunger: (ich zerkleinere dazu die 85% Edelbitterschokolade von Lindt, die ich so gerne esse.)
Oder ich greife direkt zur Chipstüte, das ist zwar salzig, zählt bei mir aber zu den süßen Nichtigkeiten des Essens... :fg engel:

Lachmal
22.01.2007, 09:02
Obst hab ich ja auch zu Hause, werd ich in Zukunft in den Wohnzimmerschrank räumen müssen, dass ich es direkt vor der Nase habe.
Bei den Chips geht das so im Moment, da ich mir keine mehr kaufe,
die Kinder haben ja lieber die mit Paprika oder so gewürzt, da greif ich gar nicht rein, ich steh nur auf Kellys Klassik mit Salz, da werd ich zum Tier.:freches grinsen:

Obstsalat ist eine gute Idee.
Gebratene Bananen wären auch nicht schlecht.

Inaktiver User
22.01.2007, 09:38
...ich steh nur auf Kellys Klassik mit Salz, da werd ich zum Tier.:freches grinsen: ...
Oh ja, Chips mit nur Salz :hunger:
Ich seh schon, wir haben ähnliche Vorlieben. :allesok:

Lachmal
22.01.2007, 14:05
Ja die lieb ich wirklich.
Ich hab mir auch so richtiges Teufelszeug aus Deutschland mitgebracht, heisst Nappo, Holländischer Nougat.
Ist bei uns unter türkischer Honig bekannt und gabs beisher nur auf dem Jahrmarkt, da hab ich das dann genossen.
Ich hoffe ich kann wiederstehen und lass mir das nicht schicken
da werd ich zu Zeit schwach bei denen:knatsch:

Umtali
26.01.2007, 10:58
Hallo Mädels,

ich bin recht frustriert, denn es geht derzeit eher aufwärts (gewichtsmäßig) als abwärts. Mist! :ooooh:

Sportliche Aktivität gleich null, meine mühsam antrainierten Bauchmuskeln haben sich mehr oder weniger wieder verabschiedet und dementsprechend sieht es auch aus! Superfrust! :knatsch: :knatsch:

Im Job habe ich derzeit ziemlich viel Stress, komme spät heim, esse dann irgendwas (wie kommt das eigentlich in meinen Kühlschrank???) statt lange Gemüse zu schnipseln. :ooooh:

Zum Abschalten trinke ich dann ein Glas Rotwein statt Kräutertee, bringt zusätzliche Kalorien. Oh je! :peinlich:

Mein "Sehen" führte dementsprechend heute früh fast zur sofortigen Blindheit. Es ist grauenvoll!!!!! So grauenvoll, dass hierfür gar kein passendes Smiley gibt!

Warum kann ich mich derzeit eigentlich nicht an meine eigenen Regeln halten???? Bitte schreibt, wie vorbildlich sportlich und tapfer ihr diese Woche gewesen seid, damit ich mich noch schlechter fühlen kann! :smirksmile:

All the best
Umtali

Kersel
26.01.2007, 13:55
Mönsch, du bist doch meine Heldin, immer weiter machen....
Ich habe zu meiner Gehimwaffe Vollkornspaghetti bis zum Abwinken um 15.oo Uhr und danach nichts mehr gegriffen, heute morgen dann 74,9 KG. Ein minus von 400 Gramm, das ist toll!
O.K., Umtali, du hast es bestellt.Hier ist mein wöchentliches Sportprogramm:
Montag gehe ich zum Bauchkiller, Diensags laufe ich in einer Laufgruppe, Mittwoch ist Pause, Donnerstags leufe ich in einer anderen Laufgruppe, Freitags mache ich ein Workout mit Laufen und Sonntags gehe ich mit Freundinnen laufen.
Und, was bringt das? Jedenfalls keine nennenswerte Abnahme, aber eine stramme Figur und eigentlich fast immer saugute Laune in einem stressigen Job. Ich bin bei Wind und Wetter an der luft und ich kenne meinen Körper inn- und auswendig.
Ein ganz schönes Wochenende und neuen Schwung für die nächste Woche, Kersel

Honig
26.01.2007, 20:17
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es wie Umtali, es geht gewichtsmäßig nach oben.
Ich bin immer mal wieder in einem schwarzen Loch, in dem ich Tröste-Essen brauche :-(.
Ach und dann denke ich, vielleicht bin ich noch nicht so weit und brauch das nervlich noch, seufz.

Liebe Grüße und ich hoffe, Kersels Schwung färbt auf mich ab :-), schönes Wochenende, Honig

Umtali
29.01.2007, 18:50
so, Vollkornspaghetti habe ich gekauft, jetzt muss ich nur noch meinen Chef davon überzeugen, dass ich nachmittags die Teeküche fürs Nudelkochen nutzen darf... :zwinker:

Kersel, was machst du eigentlich für eine Sauce zu den Spaghetti??? :hunger:

LG
Umtali

Lachmal
30.01.2007, 08:17
Würde mich auch interessieren,
Tomatensosse in allen Varianten hab ich schon durch.
Obwohl ich ein Vollkornfan bin konnte ich mich an die Nudeln nie gewöhnen, aber ich werd sie wieder mal probieren, vor Jahren das letzte mal gegessen, vielleicht hat sich der Geschmacketwas verändert im Laufe der Zeit.

Ich möchte euch auch ein Rezept schicken und hoffe ihr probiert es mal, es ist etwas ungewöhnlich und ich dachte nicht dass es mir schmeckt, aber ich esse es jetzt den dritten Tag in Folge weil
es genau meinen Geschmack trifft:smile:

100 g Karfiolrose
1Banane
1 Eßl. Zitronensaft
100 Naturjoghurt 1%
Salz und Zucker
2 Walnüsse

Die Karfiolrose dünn aufschneiden(mach ich mit der Brotmaschine 3 mm )

die Banande in Scheiben schneiden und einen Teil zerdrücken und sofort mit Zitronensaft verrühren.

Den Joghurt mit Salz und Zucker(Hong) abschmecken und alles miteinander verrühren und zum Schluss mit den Walnüssen bestreuen.

Ist super zum mitnehmen da das ganze etwas durchziehen muss.

Guten Hunger:hunger:

Kersel
30.01.2007, 11:37
100 g Karfiolrose?????
Bitte, bitte, was ist das? Ich will dein Rezept ausprobieren.
Als Soße zu den Spaghetti ( ich esse am leibsten die von Füllhorn, schmecken gar nicht nach Vollkorn) nehme ich Barila, gegrilltes Gemüse, Arrabiata oder Basilikum. Schön wenig Kalorien und mit etwas Wasser verdünnen, superlecker. Oben drauf ganz fein geriebener Bergkäse, da sehen zwei Löffel mächtig viel aus und geben eine feine Note.
Bis bald, Kersel

Kersel
30.01.2007, 11:40
so, Vollkornspaghetti habe ich gekauft, jetzt muss ich nur noch meinen Chef davon überzeugen, dass ich nachmittags die Teeküche fürs Nudelkochen nutzen darf... :zwinker:

Also, ich koche die Nudeln abends vor, packe mir eine Portion in Tupper und gebe die kalte Soße aus dem Glas schon darauf, so zwei Esslöffel. Dann in der Pause in der Tupper ab in die Mikrowelle, kleine Stufe, dafür länger. Schmeckt gut, die Nudeln haben dann über Nacht schön die Soße aufgesaugt und sind sehr aromatisch. Banausin, die ich bin, esse ich dann auch aus der Tupperschüssel....

Kersel

Lachmal
30.01.2007, 15:26
Jetzt hast du mich aber kalt erwischt,
ich glaube Karfiol ist bei euch Blumenkohl,
sieht aus wie Brokkoli nur der weisse Bruder:-)

Die Brilla sossen schmecken mir auch sehr gut,
am besten jedoch unsere Felixsossen, ich weiss nicht
obs die auch bei euch gibt.

Kersel
30.01.2007, 16:23
An Gemüse habe ich nun gar nicht gedacht, ja, du hast recht, extrem ungewöhnlich. Felixsoßen kenn ich leider nicht, schade.
Ich wünsche einen schönen Tag.

Umtali
30.01.2007, 18:47
das kommt auf die Nudeln???????????????

:wie?:

klingt seeeeehr exotisch! ich hasse allerdings Blumenkohl, obwohl er roh vielleicht gar nicht soooooo schlecht schmeckt ...

Umtali

Umtali
30.01.2007, 19:05
ihr müsst unbedingt mal diesen Thread über die verrücktesten Unfälle in den eigenen vier Wänden lesen - ich habe fast geschrien vor Lachen ...

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=49547

Schönen Abend wünscht
Umtali

Lachmal
01.02.2007, 08:43
Nööööööö,
das kommt nicht auf die Nudeln,
ich hoffe das habt ihr nicht probiert:-))
Das ist Rohkost, hab ich ein bisschen blöd geschrieben.

Habt ihr euch eigentlich schon mal mit 5 Elemente Ernährung
auseinandergesetzt, oder macht das jemand von euch?

Lachmal
01.02.2007, 08:44
Da zu einem Stammtisch auch mal ein deftiger Witz gehört
hier mein momentaner Lieblingswitz::freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

ES LEBE ÖSTERREICH!!

Frühstück

Ein Österreicher sitzt gerade beim Frühstück, mit Kaffee, Croissants, Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauernder
Deutscher neben ihn setzt. Ohne aufgefordert zu werden, beginnt dieser eine Konversation:
"Esst ihr Österreicher eigentlich das ganze Brot?"
Der Österreicher lässt sich nur widerwillig von seinem Frühstück ablenken und erwidert:
"Ja, natürlich"
Der Deutsche macht eine Riesenblase mit seinem Kaugummi und meint:

"Wir nicht, bei uns in Deutschland essen wir nur das Innere des Brotes.
Die Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, in Croissants geformt und nach Österreich verkauft."
Der Österreicher hört nur schweigend zu.
Der Deutsche lächelt und fragt:

"Esst ihr auch Marmelade zum Brot?"
Der Österreicher erwidert leicht genervt: "Ja, natürlich"
Während der Deutsche seinen Kaugummi zwischen den Zähnen zerkaut, meint er:
"Wir nicht. Bei uns in Deutschland essen wir nur frisches Obst zum Frühstück. Die Schalen, Samen und Überreste werden in
Containern gesammelt, aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und nach Österreich verkauft."

Nun ist es an dem Österreicher, eine Frage zu stellen: "Habt Ihr auch Sex in Deutschland?"
Der Deutsche lacht und sagt: "Ja, natürlich haben wir Sex!"
Der Österreicher lehnt sich über den Tisch und fragt: "Und was macht ihr mit den Kondomen, wenn ihr sie gebraucht habt?"
"Die werfen wir weg", meint der Deutsche.
Jetzt fängt der Österreicher an zu lächeln: "Wir nicht. In Österreich werden alle Kondome in Containern gesammelt, aufbereitet,
Geschmolzen, zu Kaugummi verarbeitet und nach Deutschland verkauft!"

(Ist nicht rassistisch - der Deutsche hat angefangen!!!)

Umtali
01.02.2007, 15:06
lecker!

Inaktiver User
01.02.2007, 15:22
Ich hab kein Problem mit dem Witz...
... ich benutz keine Kaugummis... :cool: :smirksmile:

Umtali
03.02.2007, 12:44
Halloo Mädels,

sportlich war ich faul, fauler, am faulsten! Macht aber nix, fühle mich pudelwohl, habe mich relativ gesund ernährt- alllerdings die Nudeln mit Blumenkohl-Banane noch nicht probiert :zwinker:

Die Waage zeigt endlich wieder unter 64 kg an, die Sonne lacht und ich breche jetzt gleich zu einem längeren Spaziergang auf. :Sonne:

Euch allen ein schönes Wochenende wünscht
Umtali

:kuss: :kuss: :kuss:

Kersel
04.02.2007, 15:34
Meine Wochenbilanz sind minus 100 Gramm, besser als nichts. Bin seit 8 Tagen rückenkrank und drösel so vor mich hin. Aber morgen gehts wieder zur Knechte. Schönen Tag noch, Kersel

Lachmal
05.02.2007, 08:20
Guten morgen,
ich habe ein starkes Faschingswochenende hinter mir.
Freitag und Samstag bis 5 Uhr früh.
Gottseidank am Samstag nicht zu viel getrunken,
aber wenn ich ausgehe könnte ich am nächsten
Tag die ganze Zeit essen.

Mein Mann ist auch wieder auf Diät und da purzeln die
erste Woche schon die Kilos dass ich wieder ganz
neidig werde, bin schon gespannt wie lange er dieses Programm
wieder durchhält auf jeden Fall demotiviert mich das so,
Total blöd, ich muss da endlich meine Einstellung ändern.

Honig
05.02.2007, 09:29
Hallo,

etwas verspätet, sorry.
Ich hatte ganz schlimmes Sehen am Wochenende. So schlimm wie noch nie!!!!
So kann es nciht weitergehen.
Mein Mann will jetzt auch anfangen, vielleicht krieg ich ja dann den Dreh.
Aber bald ist ja auch wieder Fastenzeit, das hat bei mir bisher immer geholfen.

Ich wünsche einen schönen Wochenstart, liebe Grüße, Honig

Lachmal
09.02.2007, 08:30
Guten Morgenm Stammtischschwestern!

Ich eröffne heute ,da meine Waage heute 91,3 kg zeigt.
aber das Wochenende naht und ich gehe heute mit ein paar Freudinnen essen und dann machen wir Fernsehabend mit Hape Kerkeling:freches grinsen:
Wie geht es euch?
Ich war schon fleissig heute und habe schon Käse gemacht,
der wird morgen zu einem köstlichen indischen Gericht verarbeitet.:hunger:
Seit kurzem verwende ich Kaffeesahne statt Obers in den Rezepten und bin begeistert.

Lasst doch wieder etwas mehr von euch hören dann hab ich auch wieder etwas mehr Lust zu schreiben.

Schönes Wochenende wünscht euch lachmal:smile:

Inaktiver User
09.02.2007, 08:34
Hallo an Alle,

hm, ich war ja in der letzten Zeit etwas wortkarg... bis verschwiegen... das hing damit zusammen, dass ich nicht sonderlich viel positives zu berichten hatte. :ooooh: :peinlich: :ooooh:

Ich pack's jetzt allerdings wieder an. :freches grinsen:

Ich wünsch Euch ein schönes, närrisches Wochenende.

Liebe Grüße
binauchda

Honig
11.02.2007, 19:24
Guten Abend Ihr Lieben,

ja, ich muß mich wohl auch entschuldigen. Aber ich war in letzter Zeit so durch den Wind.
Und bin jetzt auch wieder durcheinander: Ich habe einen Schwangerschafstest gemacht und der war postiv.
Neben der Freude stellt sich natürlich auch Angst ein, daß es wieder nicht gut geht.

Aber ich versuche optimistisch zu sein.

Drückt mir mal die Daumen.

Liebe Grüße, Honig

Inaktiver User
12.02.2007, 08:25
Drückt mir mal die Daumen.

Mach ich. :allesok: :wangenkuss: :blumengabe:

Umtali
12.02.2007, 08:42
keine großen Veränderungen, stattdessen seltsamerweise seit Tagen ein nerviges Gefühl des Aufgeblähtseins. Wie kriegt man das wieder weg? :wie?:

Sport null, bis auf zwei längere Spaziergänge bei Eiseskälte. :ooooh:

Wer zieht mich an den Ohren und zwingt mich zu den Bauchmuskelübungen????

Schöne Woche wünscht
Umtali

P.S.: daumendrück für Honig!!!!!

Kersel
14.02.2007, 16:02
Hallo ihr Mädels, ich starte verfrüht mit meiner Wasserstandsmeldung, liegt daran, dass ich morgen wegfahre. Ich war einige Zeit krank, erst Rücken, dann Grippe, keinen Hunger auf Süßes. Hat sich gleich bemerkbar gemacht, 73,9 Kg. OHO, mein Niedrigstgewicht seit der Währungsreform anno soundso.
Ich bleibe am Ball und will jetz auch mal die 72 vorne sehen.

Honig, ich denk ganz doll an dich und drück alle Daumen die ich habe.

Ein schönes Karnevalswochende, Kersel

Umtali
16.02.2007, 09:39
Hallo Mädels,

habe die Daumenschrauben wieder etwas angezogen und konnte mich heute früh über 63,4 freuen! Ha, geht doch!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Umtali

Lachmal
16.02.2007, 09:57
Guten Morgen,

ich will mich gar nicht draufstellen und werd das auch nicht machen bis der Fasching endlich vorbei ist.
Leide an schlimmen sehen!
Heute abend wieder eine Geburtstagsfeier
Sonntag Kinderfasching und dann der Faschingsdienstag.:knatsch:

Viel Spaß noch wünscht lachmal

Inaktiver User
16.02.2007, 21:15
Zitat von Lachmal
ich will mich gar nicht draufstellen und werd das auch nicht machen bis der Fasching endlich vorbei ist.
Leide an schlimmen sehen!
Hm, sach mal lachmal, WIE schaffst Du das?
Schaust nicht hin und hast trotzdem schlimmes sehen? :ooooh: :wie?: :ooooh:

Lachmal, hier für Dich: Trostbussi :wangenkuss:

Ich bin zur Zeit recht wortkarg, leide aber zum Glück nicht darunter. Da ich, wenn ich nicht hinguck auch nicht drüber nachdenke... :smirksmile:

Wobei, eine ordentliche Portion Motivation und "jetzt pack ich's wieder" steht schon auch an... tststs, so ein vornehmen und nicht durchführen... also ne... da will ich bis Frühlingsanfang schon taffer werden...

Ich wünsch Euch närrisch schöne Tage
binauchda:ahoi:

Honig
20.02.2007, 15:33
Vielen Dank, Ihr seid lieb.

Sorry, wenn ich mich nicht so melde, aber mir schwirrt anderes im Kopf rum als mein Gewicht.
Andererseits hab ich Angst, daß man jetzt schon was sieht, da ich ja mehr wiege als vor der Hochzeit, grrr...

Wenn ich dann bald beruhigende Nachrichten habe, schreibe ich wieder öfter, versprochen und dann will ich ja auch nicht mehr als nötig zunehmen.

So, Karneval ist fast vorbei.

Morgen beginnt wieder die Fastenzeit. Die nehme ich wie jedes Jahr mit, indem ich auf Süßes und Knabberkram verzichte.
Nur Eis will ich mir doch noch gönnen ;-).

Liebe Grüße, Honig

Honig
20.02.2007, 15:34
sorry, doppelt

Umtali
23.02.2007, 08:32
Hallo Mädels,

bei mir nix Neues unter der Sonne: knappe 64 heute früh, was ich aber gut verschmerzen kann.

Sport war diese Woche wieder null, aber ich habe das Bad gestrichen, und das gilt ja hoffentlich auch als Fortschritt, oder? :zwinker:

Schönes Wochenende wünscht
Umtali

Inaktiver User
23.02.2007, 12:51
Hallo, hab gerade meine wortkarge bis verschwiegene Phase...
hm.
Ich meld mich aber wieder, versprochen. :blumengabe:

Lachmal
26.02.2007, 08:30
Guten morgen ihr Lieben!

Ferien vorbei, also werde ich mich auch wieder mehr melden.

Bin heuer doch noch zum geliebten Schifahren gekommen.
Ich war einen tag in Obertauern und meine Kondition ließ zu wünschen übrig aber es war trotzdem ein wunderschöner Tag und das Panorama dort oben war unbeschreiblich und richtig kitschig.

Ich hoffe ich finde wieder einen Rhytmus regelmäßig Sport zu machen.
Ich bin mal wieder total unbeherrscht beim Essen und alles schlägt sich am Bauch an.
So, und jetzt warten 3 Berge Wäsche auf mich die zusammengelegt oder gebügelt werden müssen.

Schönen Tag wünscht lachmal!

Inaktiver User
02.03.2007, 09:41
Hallo an Alle.

Nun haben wir ja nicht mehr lange bis Frühlingsanfang. *seufz*

Ich freu mich schon aufs Frühjahr und auf den Sommer.
Letztes Jahr war es so toll im See schwimmen zu gehen.
Das will ich dieses Jahr unbedingt wieder machen.

Liebe Grüße
binauchda

Honig
02.03.2007, 15:58
Hallo Ihr Lieben!

Ich will auch Frühling und ich will auch einern See. Letzteres wird wohl schwierig, seufz...

Ich habe gute Nachrichten: das Herz schlägt, ich bin eindeutig weiter als beim letzten Mal und daher sehr positiv gestimmt, tirili.

Ich muß alle zwei Stunden was essen, sonst wird mir flau. Allerdings reicht dann auch ne Kleinigkeit wie Zwieback oder so. Die Fastenzeit fällt mir diesmal leicht, ich habe eh null Appetit auf Süßes, sehr seltsam.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, Honig

Umtali
03.03.2007, 12:12
nach wie vor zwischen 63 und 64, aber tiefer gehts wohl derzeit nicht. Ich warte auch sehnsüchtig auf den Frühling, der mir hoffentlich irgendwie die letzten 3,4 Pfunde vom Leib schmilzt... :Sonne:

Wie haltet ihr es eigentlich mit der Fastenzeit, verzichtet ihr auf etwas? Ich habe mir vorgenommen, gar nichts Süßes zu essen, aber das ist für mich eigentlich nicht besonders schwierig. Dafür konnte ich gestern einer blöden Bratwurst einfach nicht widerstehen ... :peinlich:

Schönes Wochenende wünscht
Umtali

Umtali
09.03.2007, 09:00
lockere 63,3 k heute früh und ein relativ (!) flacher Bauch! Sport war wenig außer Spazieren/Walking, aber ich habe versucht, mich so gesund wie möglich zu ernähren und auf Alkohol völlig verzichtet. Fühle mich wirklich sehr gut momentan. :Sonne:

Wie geht es bei euch???? Alles okay? Habt ihr gestern Blumen bekommen? Wenn nicht, dann hole ich das hiermit kurz nach:
:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

All the best
Umtali

Inaktiver User
09.03.2007, 10:48
Wie geht es bei euch???? Alles okay? Habt ihr gestern Blumen bekommen? Wenn nicht, dann hole ich das hiermit kurz nach:
:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

All the best
Umtali

Danke, ich habe gestern tatsächlich keine Blumen bekommen.

Hier für Dich: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Mir geht's recht gut. :freches grinsen:

Lachmal
14.03.2007, 10:29
Guten Morgen!

Die Sonne ist da, und ich komm leider nicht mehr so oft zum Schreiben, außerdem wurde mein letzte Beitrag leider nicht gedruckt.

Vorgestern war ich endlich wieder Nordic Walken:yeah: :yeah:

Eine Stunde und echt flott unterwegs, und gestern tanzen, ich mach je seit ein paar Wochen einen ganz speziellen Tanzkurs, hab ich euch noch gar nicht verraten:freches grinsen:

Heute werd ich auch wieder Walken, ist schon fix geplant!

Ach ja, gabs denn einen Blumenschenktag von dem ich nichts mitbekommen habe, denn außer denen die ich selbst gekauft habe,
war da nix zu sehen:wie?:

Lachmal
16.03.2007, 08:22
Guten Morgen Mädels !

Ich habe eine sportliche Woche hinter mir!

Montag Walken
Dienstag Tanzen
Mittwoch und Donnerstag Walken:yeah: :yeah:

Heute will ich auch da ich das erste mal keinen Muskelkater mehr habe!
Bin die Strecke extra abgefahren aber mehr als 4 km wurden es nicht.:knatsch:
Dafür brauche ich 50 min.
Da muss ich mich noch gewaltig steigern , letztes jahr schafft ich in einer Stunde 7 Km.
Nur mit dem Essen klappt es nicht, ich habe danach einen Hunger wie ein Bär.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, lachmal:blume: :blume:

Inaktiver User
16.03.2007, 08:26
Guten Morgen :blume: :smile: :blume:

bin auch noch ganz eingerostet mit meinem Körper, also jetzt wo es so frühlingshaft ist, merk ich das erst so richtig... also doch regelmäßigen Sport... anders geht's nicht. :freches grinsen:

Liebe Grüße
binauchda

:blume: :blume: :blume: :blume: :buch lesen: :blume: :blume: :blume: :blume:

Inaktiver User
16.03.2007, 08:31
Am 21.3. - also nächsten Mittwoch - ist Frühlingsanfang.

Wie sieht's aus, wollt Ihr ein Frühlings-KEHOLABIZUUM? :Sonne:

~~:blume:~~:blume:~~:blume:~~:blume:~~
:blume:~~:blume:~~:blume:~~:blume:~~:blume:

Lachmal
16.03.2007, 08:42
Unbedingt, da ich WINTER bald nicht mehr lesen kann:freches grinsen:

Werde mich aber auch von dem Gemeldeten Schnee nicht unterkriegen lassen, der für nächste Woche gemeldet wurde!!

:blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

Inaktiver User
16.03.2007, 08:52
Zitat von Lachmal
Unbedingt, da ich WINTER bald nicht mehr lesen kann:freches grinsen:

Werde mich aber auch von dem Gemeldeten Schnee nicht unterkriegen lassen, der für nächste Woche gemeldet wurde!!

Ist gut, lachmal :allesok: :schild genau:
dann mach ich am Mittwoch
das Frühlings-KEHOLABIZUUM
auf.

:cool: :Sonne: :cool:

:blume: :blume: :blume: :yeah: :blume: :yeah: :blume: :yeah: :blume: :blume: :blume:

Honig
20.03.2007, 10:15

ich freu mich auf den Frühling und den neuen Thread, vielleicht lockt er ja die Sonne und die Wärme :smile:

Lachmal
20.03.2007, 11:42
.........und die Tastatur? :freches grinsen: