PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : besonderes mitbringsel, sehr eilig!

Nahema
11.01.2007, 23:32
wir haben von lieben freunden (pärchen mit kleiner tochter) heute eine einladung für sonntag bekommen, mit dem beiliegenden text:

Sechs Füße, groß und mittelklein,
gingen lange Zeit allein.
Nun gehen bald auf Schritt und Tritt,
zwei winzig kleine Füße mit.

zu diesem freudigen ereignis würd ich gerne eine etwas mitbringen, nichts aufwendiges/teures, einfach eine kleinigkeit als zeichen, dass wir uns mit ihnen freuen.
leider ist mir heute nachmittag so gar nix eingefallen. hat jemand von euch eine idee? vielleicht etwas zum glückwünschen, was zum obigen spruch passen würde? oder eine nette idee für eine bastelei?

freu mich über jegliche vorschläge!
danke, nahema :knicks:

kape
12.01.2007, 17:12
Hallo Nahema,

was hältst Du von winzig kleinen Söckchen für die winzig kleinen Füßchen?

Und dazu einen (oder mehrere) Babysitter-Gutschein/e, für die Zeit, wenn die Eltern auf ihren großen Füßen auch mal ein paar Schritte ohne die kleinen und winzigen gehen wollen?

Ich glaube, darüber hätte ich mich als Mutter/Eltern sehr gefreut!!!

Viel Spaß am Sonntag wünscht Dir

kape

Luku
12.01.2007, 18:37
??Evtl. ein nettes Buch über Entspannungsübungen während der Schwangerschaft?? Oder eine Pflegeserie für die Schwangere (gegen Schwangerschaftsstreifen o.ä.)??? Oder wie schon erwähnt, ein paar kleine Schühchen - sowie einen Geschenk-Gutschein, um später 1 neues Teil Babywäsche zu kaufen??? Oder ein Photo-Album (zur Geburt und Taufe) für das Neugeborene (gibt wunderschöne mit etwas vorgeschriebenem Text)???Evtl. einen kleinen Schutzengel, wenn sowas gemocht wird???

Ansonsten fällt mir momentan nichts ein.

Inaktiver User
13.01.2007, 14:14
Gestern abend habe ich auf die Schnelle zwei paar Socken gestrickt: ein Paar fürs Baby und ein Paar für den großen Bruder. Das Baby (7 Monate) trägt jetzt Größe 62/68, der große Bruder (3 1/2 Jahre) 98 (Schuhe 25). Die Scoken waren total schnell fertig und die Mama ist begeistert.

Nahema
13.01.2007, 15:05
hallo ihr lieben!
:kuss: danke euch allen! ich wußte doch, hier krieg ich noch schnell eine idee geliefert!:blumengabe:

also, die socken werden es definitiv werden, nur leider nicht selbstgestrickt - ich kann zwar stricken, aber ich hab keine ahnung, wie man socken strickt :knatsch:. ärgerlich, dabei red ich schon seit 2 jahren davon, endlich mal welche zu stricken - auch für mich:cool:. (vielleicht schaffe ich es ja bis zur geburt, dass ich es endlich lerne - dann bekommen sie von mir eine familienpackung:freches grinsen:)

das mit den babysitter-gutscheinen werd ich wahrscheinlich ebenfalls aufgreifen, und zur geburt kriegt dann das kleine zwerglein sowieso ein geschenk . luku, die große schwester hat von uns genau so ein photoalbum wie du erwähnt hast geschenkt bekommen.:smile:

nochmals danke, ein schönes wochenende wünsch ich euch!
nahema:kuss: