PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : privat-forum der neu-übenden... schade!

tetrapak
09.01.2007, 21:37
ich kann es ja schon verstehen, dass die neu-übenden es vorziehen, sich in einem privateren rahmen weiter auszutauschen, aber schade ist es ja schon. ich würde gerne mal wissen, wer hier noch so alles still mitgelesen hat und gerne wissen würde, wie es mit brauti, zoa, emi, mia & co weitergeht. stille mitleserinnen: outet euch! :yeah: vielleicht wäre es ja auch möglich ab und zu einen zwischenstand mitgeteilt zu bekommen à la "eine neue schwangere" oder "hibblis don ist auf der welt". oder haben sich alle alten forumshasen jetzt hier abgemeldet?
also ich vermisse euren strang jetzt schon sehr, und es tut mir leid, dass ich als eine von den stillen mitleserinnen mit schuld daran habe, dass eurer interessanter strang nun geschlossen wurde.
viel glück euch allen und bleibt wie ihr seid!
gruß :blumengabe: tetrapack

Ravenswood
09.01.2007, 22:50
Hallo tetrapack!

Erstmal vielen lieben Dank, dass du uns vermisst :kuss: ...auch wir vermissen unser altes Wohnzimmer ein wenig. Dennoch war die Entscheidung sich in einem privaten Rahmen ausztauschen besser fuer uns. Ich hoffe, du und auch die anderen stillen Mitleser koennen das ein bisschen verstehen.

Und soweit ich weiss, hat sich keiner von uns hier abgemeldet. Jeder schaut ab und zu hier herein, alleine schon deswegen um zu schauen, wie es dem Rest hier geht. Ausserdem werden wir sicher auch mal wieder irgendwelche Fragen oder Anregungen haben.

LG,
R.:smile:

PS: Ich denke schon, dass wir euch Erfolgserlebnisse (wie neue SS oder Geburten) mitteilen werden. Allerdings muss das dann jede von uns fuer sich bestimmen.

Brautprinzessin
09.01.2007, 22:52
Hallo Tetrapak,
danke für deine Nachricht. Keine Sorge, es geht nicht um Schuld. Niemand ist schuld daran, dass wir uns ein lauschigeres Örtchen gesucht haben. Genauso, wie sich langsam das Bedürfnis entwickelte, sich mal persönlich kennenzulernen oder zu telefonieren, stellte sich bei uns eben auch das Bedürfnis nach Privatheit ein.

Ich fand es toll, dass es stille Leserinnen gab, denen wir vielleicht Mut machten, die wir amüsierten und die wir vielleicht auf gute Ideen brachten, aber gleichzeitig gab mir die Öffentlichkeit des Internets auch oft ein komisches Gefühl. Ich habe tolle Frauen kennengelernt und bin dankbar dafür, sie jetzt noch besser kennenzulernen. Ich werde aber auch weiterhin in der BriCom schreiben und lesen, weil es sicherlich auch andere Themen und Menschen gibt, die mich interessieren.

Ob wir Neuigkeiten verkünden, wird sich weisen. Ganz weg sind wir aber bestimmt alle nicht. Ich mußte bei deiner Formulierung grinsen "ich würde gerne mal wissen, wer hier noch so alles still mitgelesen hat und gerne wissen würde, wie es mit brauti, zoa, emi, mia & co weitergeht." Klingt wie bei Popstars, da mach sogar ich mal nen Smiley! :-)

Dir wünsche ich auch, dass Deine Träume in Erfüllung gehen.

Viele Grüße
Brautprinzessin

Emi75
09.01.2007, 23:00
Liebe Tetrapack, liebe stille Mitleser,

wir wollten uns ja teilweise auch noch gerne mit unseren eigenen Worten verabschieden, aber nun ist Anna uns mit der Schließung des Stranges (was natürlich völlig ok war, Anna!) zuvorgekommen. Da Brautprinzessin aber ohnehin die perfekten Worte gewählt hat, ist das auch ein guter Abschluss!

Umso schöner aber, dass Du, Tetrapack hier noch einen Anknüpfungspunkt bietest, um Euch nochmal "tschüß" zuzurufen.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber ich habe mich immer sehr gefreut zu merken, dass viele Menschen, wenn auch unerkannt, mit uns mitgefiebert haben. In meiner schlimmen Zeit der Eileiterschwangerschaft habe ich, auch per PN, viele liebenswerte und Mut machende "Brieflein" erhalten und das hat mir sehr viel gegeben. Dafür nochmal meinen allerliebsten Dank an alle, die an mich gedacht haben.

Leider hat die "Öffentlichkeit" ja auch ihre Schattenseiten in Form von Menschen, die offenbar zu viel Zeit und Langeweile haben und ihre Aggressionen auslassen, indem sie Forumsteilnehmer böse attackieren. Das hat ja zum Schluss auch in unserem Strang Einzug gehalten und wie ich hörte, bereits eine ganze Gruppe hier auseinandergesprengt. Unser Entschluss, uns privat weiter auszutauschen, ist natürlich nicht gegen die lieben Seelen gerichtet, die im Hintergrund mit uns mitgelitten und sich mitgefreut haben, sondern ist einfach zu unserem eigenen Schutz, auch, damit wir uns untereinander noch etwas weiter öffnen können ohne die Angst, vom Chef, der Großmama oder den Nachbarn "enttarnt" zu werden. Wir sind in den Monaten so nahe zusammengerückt und haben teilweise so viel Zeit miteinander verbracht, dass es einfach komisch ist, sich nicht normal über den eigenen Wohnort oder den Namen des Ehemannes unterhalten zu können.

Ich werde mich sicher ab und zu noch hier blicken lassen, denn es gibt auch hier noch ein paar Mädels, deren Geschichte mich interessiert und mit denen ich in Kontakt bleiben möchte. Und ich weiß das positiv auch von einigen der anderen Neuuebenden (vielleicht schreibt ja auch die ein oder andere hier noch einen Gruß).

Wenn also tatsächlich Interesse besteht, über unsere "großen Schritte" auf dem Laufenden zu bleiben, lässt sich das sicher einrichten.

Ich werde Euch jedenfalls ganz sicher wissen lassen, wenn ich schwanger bin UND klar ist, dass alles am richtigen Fleck sitzt, da ich vermutlich ohnehin der glücklichste Mensch der Welt sein werde und es dann in die Welt hinausrufen möchte....

Alles Liebe für Euch:blumengabe: ,
Emi

Alcantara
09.01.2007, 23:12
Okay, okay, dann muss auch ich mich nochmal kurz zu Wort melden, ich kanns mir natürlich nicht verkneifen... reizen würde es mich ja schon, hier ein bisschen weiterzuschreiben, schon allein der Smileys wegen (:freches grinsen: ). Aber das wär dann eindeutig zu viel des Guten.

Es ist schon alles gesagt und ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Ich bin dieser Community wahnsinnig dankbar, dass ich - nur durch Zufall - hierher gekommen bin und sich daraus dann diese Verbundenheit entwickelt hat. :blumengabe:

Mädels, ihr alle mit euren Sorgen, Freuden und der Hibbelei - meine Daumen sind natürlich auch weiter ganz fest für euch gedrückt! :kuss:

So. Und nun Schluss mit dieser Schnulzerei. :smirksmile:

Liebe Grüße
Alci

Mia2006
09.01.2007, 23:13
Ach Tetrapak, da möchte ich mich auch noch kurz zu Wort melden. Ich fand das schön, wie du das geschrieben hast, komme mir schon fast ein wenig wie ein Soap-Star vor :freches grinsen: .

Fortsetzung folgt auf jeden Fall! Ich werd hier auch ab zu still mitlesen...

... und dann unsere hoffentlich baldigen Schwangerschaften (2007 wird ein Baby-Boom-Jahr - na ja, bei mir dauert's jetzt wieder ne Weile zum Hibbeln, letzter Zyklus endete nach viiiiel zu langen 43 Tagen) gern mitteilen und dann hier bei den alten Hasen nach Tips und Tricks suchen.

Liebe Grüsse
Mia :blumengabe:

Ravenswood
09.01.2007, 23:17
Hey, super...innerhalb von 20min sooooo viele Nachrichten von den verrueckten Hibbelhuehner.

Also, liebe tetrapack und alle anderen stillen Mitleser, wir sind nicht aus der Welt und lassen uns gerne mal wieder hier sehen....wie man gerade mal wieder sieht!

Inaktiver User
09.01.2007, 23:22
...ja lasst euch immer mal wieder blicken, ich bin auch eine stille Mitleserin, die immer mal aus ihrem Homistrang rübergeblinzelt hat um zu schauen wie es euch geht, ja ja gebs ja zu...

Und ihr Mädels rührt mich echt zu Tränen, zu Lach-, Schmunzel- und Schnulztränen (Alci ;-)

Ihr seid echt ne tolle Truppe und ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen !

Bibi

Emi75
09.01.2007, 23:35
Ach, hier seid Ihr alle:freches grinsen:

Kinnas, Ihr müsst doch längst schlafen! Und: wie jetzt, schnulzig???

Alci, komm Du mir nach Hause...!

Auf bald
Eure Emi

tetrapak
10.01.2007, 08:31
guten morgen! schön, dass sich so viele von euch noch mal schnell persönlich verabschiedet haben. ich freue mich, dass ihr eure hoffentlich sehr zahlreichen baby-news 2007 auch hier kurz verkünden werdet. ich kann wirklich gut verstehen, dass ihr ein merkwürdiges gefühl habt, wenn ihr euch hier so privat ausgetauscht habt. das ist auch ein grund dafür, dass ich ausschließlich still mitgelesen habe und mich erst gestern zum verfassen dieses artikels angemeldet habe.
also, euch weiterhin alles gute! ihr habt mir sehr geholfen in der letzten zeit.
:blumengabe: tetrapack

Inaktiver User
10.01.2007, 09:55
Hallo,

ja auch ich habe wie Bibilein gerne aus meinem Heimatstrang zu Euch rübergeblinzelt.
Es würde mich sehr freuen, von Euch schöne Neuigkeiten zu lesen.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute :blumengabe:,

liebe Grüße, Pommeau

leni2007
10.01.2007, 10:06
:heul:

Ich habe Alci, Heidi und Emi geschreiben. Vielleicht redet ihr nochmal drüber. Ich würde mich über jede PN von euch freuen!

Ich hab euch gern!
Leni

Laborschnecke
10.01.2007, 10:18
Ich war auch immer eine stille Mitleserin, habe mich auch mal zu Wort gemeldet. Aber spätestens nach den beleidigenden Bemerkungen, die im Forum auftauchten, habe ich diese Entscheidung sehr gut verstanden.

Ich wünsche allen Neu-Übenden viel Glück beim Üben, und den bereits Schwangeren eine schöne Kugelzeit (besonders Pusteblume, dass sie wirklich weiter durch alle Türen kommt).

Blaubaerin
10.01.2007, 11:18
Hach ja... ist ja eigentlich schon alles gesagt. Und so bleibt mir nur noch, das große weiße Taschentuch rauszuholen und noch einmal fröhlich und ein wenig wehmütig in die Runde zu winken. Ich wünsche Euch alles Gute und viele gesunde Babywunsch-Forumskinder!

Wir lassen von uns hören, ganz bestimmt!
Liebe Grüße
die Blaubärin

Smelly
10.01.2007, 12:30
Auch ich (ebenfalls aus dem Nachbarstrang, huhu Bibi&Pommeau:kuss:) wuensche Euch alles Gute fuer die Zukunft!
Ihr werdet vermisst! Kann Eure Entscheidung aber gut verstehen und wuensche Euch alles Liebe.
:blumengabe:
Smelly

strahleanni
10.01.2007, 15:58
Ist ja eigentlich schon alles gesagt, aber ich möcht trotzdem nocheinmal sagen, dass auch ich mich sehr freuen würde, wenn wir Schwangerschaften und Geburten erfahren dürften.
War ja auch eine stille Mitleserin (Laborschnecke, du also auch:freches grinsen: ) und habe mich 2-3mal mit Fragen an euch gewannt, die ihr auch gern beantwortet habt.
Ihr wart ein toller Strang und auch, wenn ich eure Entscheidung völlig verstehen kann, werd ich euch ein bisschen vermissen!

:blumengabe:

Strahleanni

Laborschnecke
10.01.2007, 16:04
War ja auch eine stille Mitleserin (Laborschnecke, du also auch:freches grinsen: )
Anni, wenn Du Dir auf der Startseite die Statistik ansiehst, bleibt eher die Frage: Wer war es nicht??? :wie?: :zwinker:

strahleanni
10.01.2007, 16:18
Meine Startseite ist immer gleich das Babywunsch-Forum:freches grinsen: aber ich werd gleich mal gucken! Kann es aber verstehen, dass so viele mitgelesen haben.

schnuffeline
10.01.2007, 18:01
hallo ihr alle,

es wurde ja wirklich schon alles gesagt!!!
ich wollte mich aber auch noch kurz melden und für´s erste tschüß sagen!!! :ahoi:
wir sind nicht aus der welt und werden euch gerne auf dem laufenden halten!!! :freches grinsen:

ich wünsche euch alles gute! :blumengabe:
liebe grüße :kuss:
die schnuffline

Blumi
10.01.2007, 18:20
Hallo Ihr Lieben "Neu-Übenden"!

Ich wünsche Euch weiterhin alles, alles Gute für die Zukunft!
Allen Schwangeren eine gesunde Schwangerschaft und allen Hibbelnden recht baldigen Erfolg!!!
Auch ich werde Euch vermissen!
Deshalb auch von mir ganz herzliche Grüße an Alci, Ilse, Hibbli, Brauti & Co.! :blumengabe:

Blumi

Emi75
10.01.2007, 18:46
Anna, hier noch eine Frage an Dich: wie lange wird unser Strang eigentlich "konserviert"? Könnte ja jetzt recherchieren, aber das ist mir zu mühsam....:freches grinsen: Du weißt das doch bestimmt?

Liebste Grüße
Emi

AnnaK
11.01.2007, 12:14
Huhu Emi,

365 Tage bei Inaktivität, danach wird gelöscht.

LG, Anna

Ilsebil
11.01.2007, 12:54
Auch von mir einen Drücker an die lieben Nachbarinnen!
Irgendwie ist es wirklich wie ein Umzug, oder?
Man räumt aus, und dann übergibt man den Schlüssel, drückt nochmal die Nachbarn und verspricht in Kontakt zu bleiben.

Sollte ich dann irgendwann mal einen ES haben, werde ich vielleicht schonmal das verkünden...:knatsch:
sonst hört ihr vielleicht so lange nix mehr von der Ilse.

Schön, dass wir soviele Mitleser hatten, ich denke, die netten und wohlmeinenden haben überwogen.

Alles Liebe,Ilse:blumengabe:

Zoa_78
11.01.2007, 13:00
Hallo Ihr Lieben!!

Auch ich möchte es mir nicht nehmen leise "Tschüss" zu sagen und tetrapak für die lieben Worte zu danken. Auch wenn ich mich momentan nicht mitten in meiner "Bio-Bisonfleisch-Heul-Phase" befinde musste ich trotzdem beim Lesen ein Tränchen verdrücken :lachen:

Es hat mich erstaunt und aber auch gefreut, wie viele stille Mitleserinnen es doch gibt und wie viele uns vermissen werden.

Meine Mithibblerinnen haben ja schon alles gesagt... Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle auch für die vielen PNs bedanken, die ich wegen der OP und meiner vielen ÜZ bekommen habe! Danke für's Daumendrücken und Mut machen.
Und ein ganz dickes DANKE an Brigitte, weil ich hier so unglaublich tolle Frauen kennengelernt habe! :kuss:

Wie schon gesagt: wir sind ja nicht aus der Welt und werden uns auf jeden Fall melden, wenn es große (bzw. kleine :zwinker:) Neuigkeiten zu berichten gibt!

Wünsche Euch alles Liebe und Gute und mach mich jetzt mal auf den Heimweg... :smirksmile:

Viele Grüße
Zoa :knicks:

Marshmallow
14.01.2007, 01:11
Liebe Mitübenden!

Auch ich wollte mich nochmal von euch verabschieden, aber wie ihr ja wisst,war es mir in letzter Zeit leider nicht oft möglich, in die Bricom zu schauen! Deshalb ist das neue Wohnzimmer für mich ein echter Segen, endlich kann ich meine Mädels wieder öfter besuchen und mich mit Ihnen austauschen!
Ich hätte nie gedacht, dass sich so ne tolle Truppe aus uns entwickelt, und hab das bisher in keinem anderen Forum hier so gesehen.
Das Auseinanderbrechen eines Strangs in dem ich auch still immer mal wieder mitgelesen habe (:zwinker: ) hat mich auch erschreckt und die Versuche auch bei uns die Stimmung madig zu machen haben uns letztendlich zu diesem Schritt bewogen.
Trotz allem ein ganz großes Lob an die Bricom, auch ich werde ihr nicht ganz den Rücken kehren, und wenn ich schwanger werde, wird mir sicher noch die ein oder andere Frage unter den Nägeln brennen, mit der ich euch dann löchern kann!:freches grinsen:

Liebe Grüße und Tschüssi

marshmallow

Hibbli
15.01.2007, 12:55
Liebe Leut,

auch ich möchte mich auf diesem Wege noch von Euch verabschieden und bin ganz gerührt über die lieben Abschiedsworte und unseren "Kultstatus". :kuss: Dieser hat uns dann aber letzten Endes auch dazu bewogen uns ein neues Zuhause zu suchen.

Ich wünsche allen Übenden und Schwangeren viel Glück und alles Liebe & Gute für die Zukunft! :allesok: Nochmal vielen Dank an Anna die ihren Job hier toll meistert und immer gut auf uns aufgepasst hat. :blumengabe:

Adios von der Hibbli und Don Dödel (War die Franzi vielleicht auch ne heimliche Mitleserin?) :smirksmile: