PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterbank-statt Blumen

Elisa3
09.01.2007, 12:35
Hallo, ich suche Ideen dafür, was man anstelle von Blumentöpfen
zur Dekoration auf die Fensterbank stellen kann. :blumengabe:
elisa

Malaria
09.01.2007, 14:24
elisa

Hallo Elisa

Das haengt eigentlich ganz von deinem Stil ab und natürlich in welchem Zimmer du die Fensterbank schmücken willst.
Oder ob es eher von Aussen oder von Innen sichtbar sein soll was draufgestellt wird .Da gibt es soviele Sachen was man innen draufstellen könnte wie z.b verschiedene Vasen, Skulpturen ,Tee oder Windlichter ,schöne Steine ,Muscheln , eine Sammlung von irgendwas wie .zb Sammelteller oder Pozellandöschen , Krüge (waere auch für draussen geignet ), etc.

Gruss
:knicks: Malaria

Inaktiver User
10.01.2007, 09:01
Mir fallen spontan Bilder ein. Vielleicht vom letzten Urlaub, von der Familie oder kleine Kunstdrucke.

Ein etwas größeres Glas mit Dekosand oder -steinen, oder einem Glücksbambus oder den schon genannten Muscheln usw.
Oder saisonal dekorieren.

Da gibt es wirklich viele kreative Möglichkeiten. Ich wünschte, ich hätte mehr Fensterbänke zuhause.

Inaktiver User
10.01.2007, 11:08
Eigentlich alles, was Du sonst auch als Dekoration benutzt.
Ich würde allerdings nicht zu viele kleine Sachen nehmen, sondern lieber einige etwas größere Sachen. Z.B. ein paar dicke Kerzen, oder wie schon beschrieben Vasen, Schalen, Fotos. Ich finde immer, zu viel kleiner Schnickschnack auf der Fensterbank wirkt schnell überladen und einzelne Teile kommen dann gar nicht zur Geltung.

LG ilmaro

Schruli
10.01.2007, 11:39
Vom Staubwischen ganz zu schweigen! :knatsch:

Over_board
10.01.2007, 23:15
Zwei Kerzen in schönen silbernen Kerzenhaltern....
Skulpturen, am besten paarweise...
(Bei mir steht auch eine Elefantenfamilie aus Holz, die der Reihe nach kleiner werden. Sieht recht edel aus finde ich.)

Asoleado
11.01.2007, 13:15
Fotos u. Kerzen würde ich nicht hinstellen (zumindest nicht im Sommer), denn sie werden ausgeblichen bzw. schmelzen.

Ich habe kleine Lampen im Fenster (selbstgebastelte bzw. gekaufte), die ich jeden Abend an mache u. wenn ich mit meinem Hund gassi bin, freue ich mich jedesmal auf den Heimweg, denn das Haus sieht von aussen sssooooo gemütlich u. heimelig aus.

Inaktiver User
11.01.2007, 15:27
elisa

Gehen bei dir die Blumen auch immer mal ein? Ich jedenfalls gebe zu, ich kämpfe bei einigen immer wieder mal phasenweise ums Überleben :cool:
Habe daher mit Interesse diesen Strang gelesen... aber ich glaube, bei mir auf der Fensterbank sehen nur Blumen wirklich gut aus - ist so eine braun marmorierte fast zwei Meter lange Fensterbank. Wofür hast du dich entschieden, schon eine neue Deko Idee?

Elisa3
11.01.2007, 17:35
Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten.
Die Fensterbank ist recht schmal und durch Heizung von unten und Sonne von oben gehen die Blumen immer sehr schnell ein bzw. sie wachsen plötzlich und werden zu groß(breit).
Kerzen scheiden meiner Meinung nach deshalb (Wärme) auch aus und Fotos ja offensichtlich auch.
Ich tendiere so Richtung Skulpturen, bin mir aber noch nicht so richtig schlüssig.
elisa

Habnur2haende
11.01.2007, 19:47
Hy Elisa

Große schlanke Gläser (oder vasen) jahreszeitenbedingt dekorieren.
ich hatte im frühjar eine künstl. Tulpe in geschichteten kies/moos gesteckt einen kleinen ast dazu -fertig. (die ideen klaue ich beim Floristen) eine hübsche lampe dazwischen.
ich hab leider auch nur 2 fensterbänke...

viel vergnügen beim dekorieren
LG 2Hände

Inaktiver User
12.01.2007, 15:54
Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten.
Die Fensterbank ist recht schmal und durch Heizung von unten und Sonne von oben gehen die Blumen immer sehr schnell ein bzw. sie wachsen plötzlich und werden zu groß(breit).
Kerzen scheiden meiner Meinung nach deshalb (Wärme) auch aus und Fotos ja offensichtlich auch.
Ich tendiere so Richtung Skulpturen, bin mir aber noch nicht so richtig schlüssig.
elisa

Genau so!! ist es auch bei mir - vermutlich gehen die Pflanzen daher schnell ein und müssen auch unterschiedlich oft gegossen werden (je nach stärkerer / minder starker Heizung + Sonnenbestrahlung) --> habe auch die Fensterbank direkt über der Heizung und an einem in Richtung Süden :Sonne: stehendem Fenster. Die Prozedur mit Gießen ja/nein ist wie Lottospielen.

flammable
15.01.2007, 14:38
Hallo,
also ich stehe eher auf das schlichte.
Beim grossen Schweden gibt es schöne zylindrisch geformte Vasen in weiß und getrocknete Baumwolläste.
Ich finde die Kombination passt sehr gut.
Einfach eine vase in die Mitte der Fensterbank und fertig.