PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnell zum 1. ungelesenen Beitrag kommen

Inaktiver User
09.01.2007, 09:03
Hallo,

wie komme ich am schnellsten zum 1. ungelesenen Beitrag für meine abonnierten Themen?

Danke schon mal für eine Antwwort! :blumengabe:

Anne

Petra13
09.01.2007, 09:06
Hallo,

du meinst, wenn du schauen möchtest, ob es einen neuen Beitrag in einem abonnierten Thema gibt?

Dann einfach oben links auf Profil klicken. :smile:

Inaktiver User
09.01.2007, 09:12
Ist klar, und wenn ich dann die abonnierten Themen sehe, kann ich dann mit einem Klick direkt zum 1. ungelesenen Beitrag?

JanaFreese
09.01.2007, 09:15
Dort klickst Du dann auf dieses (http://www.brigitte.de/foren/images/brigitte/buttons/firstnew.gif) grüne Symbol links neben dem jeweiligen Strang-Titel. Das führt Dich direkt zum ersten ungelesenen Beitrag.

All the Best
Jana

Petra13
09.01.2007, 09:15
Was ist klar? :smirksmile:

Ich verstehe nicht soo ganz, was du suchst?

Also, du schreibst in einem Ordner mit und nach dir schreiben noch andere was in diesen Ordner. Wenn du jetzt nach dem einloggen auf 'Profil' klickst, werden dort groß und mittag die Ordner angezeigt, in denen nach dir neue Beiträge geschrieben worden sind, die du noch NICHT gelesen hast. Sobald du sie gelesen hast, tauchen sie dort nicht mehr auf - dann mußt du unter 'abonnierte Themen' gehen um die entsprechenden Ordner zu finden, in denen du auch was geschrieben hast.

Inaktiver User
09.01.2007, 10:04
Danke Jana, so ein Ding suchte ich - hab's aber bislang nicht registriert, dass es dieses Symbol"chen" ist.....

LG, Anne

Inaktiver User
09.01.2007, 10:06
Bei jedem Thread, egal ob nun abonniert oder nicht abonniert, in dem es seit dem letzten Lesen neue Beiträge gegeben hat, wird die Threadüberschrift rot/Fettdruck angezeigt (rot/normal = keine neuen Beiträge). Links vor rot/fetter Überschrift ist ein kleines, grünes, viereckiges Symbol (siehe Janas Posting), wenn man auf dieses klickt, wird man automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet.

Zuza

Inaktiver User
09.01.2007, 10:06
Überschnitten. :-)

Petra13
09.01.2007, 10:07
Ich klicke immer unter der Rubrik 'letzter Beitrag' auf den Pfeil neben dem Namen - dann kommst du auch zum letzten Beitrag.

JanaFreese
09.01.2007, 10:10
Das stimmt, aber das ist nur der aktuellste Beitrag zum Thema. Der letzte Beitrag, den man selbst nicht gelesen hat, kann ja weiter (evtl. mehrere Seiten) zurück liegen.

All the Best
Jana

Petra13
09.01.2007, 12:38
Wieder was gelernt! :smile:

Inaktiver User
09.01.2007, 20:22
Sorry, bin Anfänger, deshalb kommt jetzt eine vielleicht etwas einfältige Frage: Wie abonniert man denn ein Thema? Ich habe zuerst gedacht, dass es reicht, wenn ich zu einem bestimmten Thema eine Antwort beisteuere oder einen neuen Strang eröffne. Aber wie ich nun gemerkt habe, ist dem nicht so. Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Grüßle von

Skyhigh

Inaktiver User
09.01.2007, 20:33
Hallo Skyhigh,

das ist gar nicht schwer. :-) Wenn du in dem Thread bist, den du gern abonnieren möchtest, findest du oben über dem ersten Beitrag in der grünen Leiste die "Themen-Optionen". Die klickst du an und klickst dort auf "dieses Thema abonnieren", danach stellst du noch ein, ob du Mail-Benachrichtigung über neue Postings in dem Thread erhalten möchtest oder nicht und bestätigst das mit "Abo hinzufügen". Fertig. :-)

Zuza

Inaktiver User
10.01.2007, 07:29
Danke Zuza für deine nette Antwort. Hab´s gleich ausprobiert und es hat natürlich super geklappt. :yeah:

Liebes Grüßle von

Skyhigh