PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche regal in buchform

xanidae
08.01.2007, 13:05
hallo zusammen,
vor einiger zeit habe ich in einer zeitschrift im café regale in buchform gesehen. d. h. die regale sehen genauso aus wie normale bücher, wenn man diese als bücherregal benutzt sieht es aus, als würden die bücher an der wand schweben.
so - jetzt würde ich sie mir gerne kaufen, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe, noch wer sie verkauft.
kann mir jemand weiterhelfen?
linktipps bitte per pn oder ins gästebuch wg. werbung.
danke!

Lavinya
08.01.2007, 14:10
Hallo Xanidae,
die gleich Zeitschrift muss ich wohl auch durchgeblättert haben - ich wusste sofort, was du meinst, aber nicht wie es heißt :freches grinsen: Doch ich habe erfolgreich gegoogelt: Die Dinger heißen "Selfshelf", wenn du das bei google eingibst kommen einige Treffer. Es gibt sie in verschiedenen Variationen: Mit Kochbuch, mit Roman etc. etc.
Erzähl doch später bitte, ob du es gekauft hast, und welches, und ob du zufrieden damit bist!
Gruß,
Lavinya

Rennmaus
08.01.2007, 17:06
Hallo Lavinya,

ich musste dieses Bücherbord sofort haben, als ich es gesehen habe und muss sagen es schaut wirklich witzig aus und jeder Besucher lässt sich von dem "Trick" verblüffen und ist erst mal ganz irritiert!

LG

Rennmaus

junia
08.01.2007, 19:22
Hallo,

das lässt sich aber auch hervorragend und auch mit zwei linken Händen selbt machen. Man suche sich aus seinem Bücherregal den Umschlag eines Buches welches man nicht mehr lesen möchte und messe es aus. Im Baumarkt kauft man zwei Winkel zum an die Wand schrauben (ca. 4Euro) und lässt sich ein Brettchen in den Buchmassen zuschneiden (kostet nur den Holzpreis man kann sich auch Reste haben - ca. 3Euro). Die Winkel schraubt man an die Wand schraubt das Brettchen auf die Winkel (Schrauben und Dübel = 2Euro) und klebt den Umschlag über das Brettchen - fertig ist das Buchbuchregal.

Gruß Junia

xanidae
08.01.2007, 19:46
@lavinya
vielen dank fürs erfolgreiche googeln - ich fand es nämlich nicht bei google.

@junia
danke für den tipp. mal sehen, ob ich ein buch finde, das ich nicht mehr lesen will...

Isabel1976
09.01.2007, 09:48
Hallo Xanidae,

ich habe dieses Regal auch in dem Katalog bei Impressionen gesehen. Habe nämlich auch schon überlegt, mir so ein Regal zu kaufen.

Gruß Isabel

Inaktiver User
09.01.2007, 10:23
@Junia,

dann sind doch aber die Winkel zu sehen?

junia
09.01.2007, 21:09
Hallo,

nein, denn die werden mit in das Buchcover eingewickelt.

Gruß Junia

Asoleado
11.01.2007, 13:29
Das sieht ja klasse aus. Ich habe es gerade f. 26,--EUR gefunden (in verschiedenen Ausgaben).