PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Kontakt kommen

Elbenstern
07.01.2007, 16:57
Möglicherweise bin ich sozial aus der Übung gekommen.
Aber ich weiß echt nicht mehr, wann da Hinterherlaufen anfängt. Und was also normal abgetan werden kann ;-).

Es geht um eine Frau, die ich über die letzte Arbeit kennengelernt habe und sehr sympathisch fand.

Wir haben uns vor 1 Jahr auf einer Party wiedergetroffen und nett gesprochen.

Dann hatte sie mich nun (über eine Dritte) im November spontan eingeladen, auf ihre Nikolaus-Party zu kommen. Da war ich aber schon verplant.

Ich habe ihr dann eine Karte zu Weihnachten geschrieben und mich bedankt für die Einladung und vorgeschlagen, man könnte sich doch so mal treffen incl. meiner Nummer.

Bis heute habe ich nichts gehört.

Nun weiß ich nicht:
Wenn ich Interesse an Kontakt habe, muss ich dranbleiben oder kann man erwarten, dass der andere reagiert (sich zumindest für die Karte bedankt)...

Thxs.

mit.humor
07.01.2007, 17:10
Guten Abend!

Also wie es aussieht, hat die Dame wohl kein Interesse, sonst würde sie sich melden.
Versuch doch noch einmal, wenn du ihre Nummer/email adresse oder sonstiges hast, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Wenn sie nicht reagiert, dann ist es auch kein Drama. Du bist schon auf dem richtigen Weg, sei kontaktfreudig dann wird das schon mit den Frauen klappen:smile:

Elbenstern
07.01.2007, 17:14
Guten Abend!
Du bist schon auf dem richtigen Weg, sei kontaktfreudig dann wird das schon mit den Frauen klappen:smile:[/B]

Ähm, ich bin weiblich, nur zur Information...

mit.humor
07.01.2007, 17:59
Das wusste ich natürlich nicht :peinlich:
Trotzdem viel Erfolg beim kennenlernen von Menschen :smile:

Inaktiver User
07.01.2007, 19:40
Hallo Elbenstern,

ich würde mir da ein Herz fassen, zum Telefonhörer greifen und sie anrufen. Wenn sie dich (auch über eine Dritte) eingeladen hatte, dann bist du ihr jedenfalls nicht unsympathisch, sonst hätte sie das wohl kaum getan. Vielleicht hatte sie bis jetzt wg. der Feiertage wenig Zeit oder war gar ein paar Tage verreist.

Anrufen, freundlich fragen, ob sie deine Karte erhalten hat und ob sie Lust hat, sich mit dir mal auf einen netten Kaffee zu treffen. Es erfordert immer ein bisschen Mut, über seinen Schatten zu springen, aber du wirst im direkten, persönlichen Kontakt eher einen realistischen Eindruck erhalten, ob Interesse und Freude da ist. Du brichst dir doch keinen Zacken aus der Krone. :-)

LG,
Zuza

Inaktiver User
07.01.2007, 21:39
Anrufen, freundlich fragen, ob sie deine Karte erhalten hat und ob sie Lust hat, sich mit dir mal auf einen netten Kaffee zu treffen.
Würde ich auch vorschlagen.
Kommen nur Ausflüchte, hat sie wohl doch kein Interesse.
Aber vielleicht freut sie sich ja auch, wenn du dich meldest und direkt was vorschlägst. Dass sie noch nicht angerufen hat, muss nichts heißen.

Bei Emails und Postkarten gehe ich immer davon aus, dass die auch mal nicht ankommen können und darum ist ein kurzes Nachhaken durchaus angemessen.

Ich habe für mich festgelegt, dass ich maximal dreimal nachhake (je nach Reaktion des anderen), danach gebe ich es auf und lasse die Person sausen.

Also, nur keine Hemmungen, was kann schon passieren.

Dory