PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausführliche Kalorientabellen + Tipps zu Kalorienfallen gesucht

Inaktiver User
06.01.2007, 18:18
Ihr Lieben,

nachdem ich mich über einige Abnehmvarianten informiert habe (und noch keine ausprobiert hab *g*) habe ich jetzt für mich beschlossen, meine Kalorienzufuhr ein bisschen zu beobachten und zu versuchen, mehr Spor tzu treiben. Also mehr verbrauchen als zuführen - und ich bin schonmal sehr stolz auf mein unglaublich vernünftiges Vorhaben. :yeah:
Eine Freundin von mir unterstützt mich und gibt mir immer mal wieder Hinweise zu Kalorien (versteckte in Duplo zB, wie gemein!!) aber ich bräuchte eine richtig gute Tabelle zum Ausdrucken und hin und wieder nachschauen. Oder noch besser so ein Faltblatt von irgendwo....

Hat jemand gute Tabellen im Internet gefunden (die man ausdrucken kann) oder bekommt man irgendwoher richtig schöne praktische, übersichtliche? Wäre super!!

Des weiteren bin ich auf der Suche nach verborgenen Kalorienfallen.
Ein Duplo hat 250K, hab ich erfahren, das ist eine halbe Hauptmahlzeit. Wie frech!! :gegen die wand:

Wer weiß noch mehr?????

LG und danke schonmal im Voraus,

Keesha

Inaktiver User
06.01.2007, 18:25
Hi!

Habe mir schon vor langem diverse kleine Tabellen zusammengesucht
(diverse Ferigprodukte, McDonalds und so was alles drinne) und zu einer großen, zum Teil mit Deitailinformationen (aufschlüsselungen nach Fetten, Eiweißen) zusammenkopiert. Wenn du mir per PN ne Mailadresse zuschickst, kann ich dir das Excel-Blatt zuschicken.
(es gibt keine Möglichkeit, per PN dateianhönge zu schicken, oder??
habe jedenfalls gerade auf anhieb keine gefunden :) )

Inaktiver User
07.01.2007, 11:26
Ich würde in einen Buchladen gehen und mir so ein kleines Buch von GU über Kalorien, Nährwerte, Fett usw. kaufen. Da steht alles drin - keine losen Blätter vom Ausdrucken - man kann es überall mit hinnehmen und es kostet nicht die Welt (ca. 7.00 Euro, schätze ich mal)

VanessaB
07.01.2007, 12:42
Hallo keesha

durch meine jahrelange Abnehm( und wieder zunehm:freches grinsen:)erfahrung kenn ich mich mit Kalorien ein bischen aus.
Deswegen erschienen mir die 250 Kalorien für ein Duplo schon sehr hoch.
ein bischen Googeln und voila: ein Duplo hat genau 98 kalorien...also nicht ganz so schlimm wie befürchtet.

bei Fettrechner punkt de kannst du fast alle Nahrungsmittel eingeben.
Um mal grundsätzlich ein Gespür dafür zu bekommen hilft wahrscheinlich tatsächlich ein Buch.

Vanni

Inaktiver User
07.01.2007, 22:38
Ah ok, danke. Das hat mir ne Freundin gesagt.
Ich bin mehr so auf der Suche nach Faltblättern o.ä. - Buch will ich nicht rumschleppen und zuhause kann ich jederzeit im Internet nachschauen....
kann man irgendwo was bestellen????