PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bri.-Diät-Rezept Nudeln mit Lachs, wer hilft?

Beni
06.01.2007, 14:25
Ich habe vor ca. 2 Jahren eine Brigitte-Diät gemacht, es war schon eine von denen mit den kleinen Kärtchen. Da gab es ein Rezept für Lachsfilet mit Knoblauch-Frischkäse-Sauce und Nudeln (oder Gnocchi?) das mir unglaublich gut geschmeckt hat. Leider habe ich das Kästchen, in dem ich alle diese Rezeptkarten aufbewahrt hatte irgendwie verkramt. Und jetzt habe ich schon seit Wochen einen Jieper auf dieses Gericht! Hat vielleicht eine(r) von Euch diese Rezept im Archiv? Ich habe schon diejenigen durchforstet, die es jetzt noch bei Brigitte runterzuladen gibt, da ist es nicht bei.

LG, Beni

Inaktiver User
06.01.2007, 18:18
Ist es dieses?

Spaghetti mit Lachs

1/8 l Fischfond oder Gemüsebrühe, 1 TL Weißweinessig, 2 Knoblauchzehen, 2 EL Frischkäse (4 % Fett), Salz, Pfeffer, 75 g Hartweizen-Spaghetti, 120 g Lachsfilet (frisch oder TK), 1 TL OLivenöl, 80 g Zucchini, 4 Thymianstängel, 1/2 Bio-Zitrone

Fischfond, Essig, zerdrückten Knoblauch, Frischkäse, Salz und Pfeffer verrühren. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen. Lachsfilet in Stücke schneiden, in Öl kurz anbraten. Herausnehmen. Zucchinischeiben, Thymianblättchen und angerührten Fond in die Pfanne geben. Etwa 3 Minuten offen einkochen lassen. Etwas abgeriebene Zitronenschale, Lachs und abgetropfte Nudeln zufügen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

ca. 540 Kcal, 14g Fett

Beni
06.01.2007, 19:04
Juhu, jaaaa, yippie!!!!:wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: Genau das ist es. Stimmt, da waren noch Zucchini dabei, ich erinnere mich. Oh, das werde ich gleich am Montag kochen:hunger: !

Vielen Dank,

Beni