PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange, dünne Kerzen gesucht

Inaktiver User
05.01.2007, 09:58
Zu meiner Wohnungseinweihung habe ich von einem Freund einen Systemkerzenständer geschenkt bekommen, in den nur ganz bestimmte Kerzen hineinpassen. Lieberweise hat er auch gleich welche reingesteckt: olivgrüne Originale aus den 60ern.
Die sehen zwar nett aus, aber ich hätte für später gerne noch welche in schwarz oder schlichtem Weiß, und bisher war die Suche nach solchen Kerzen des ungewöhnlichen Formats wegen erfolglos.

Ich suche also Kerzen, die ungefähr 25 cm lang sind und durchgängig einen Durchmesser von einem Zentimeter haben.
Vielleicht habe ich nur noch nicht gründlich genug geguckt, aber zumindest die regulären Supermärkte scheinen die nicht zu bieten zu haben...
Wo könnte es sowas geben?

Inaktiver User
05.01.2007, 10:41
Hallo,

ich nehme mal an, Du meinst Peitschenkerzen? Die bekommst Du evtl. in guten Blumenläden oder einfach mal googeln, die haben eine Länge von ca. 25 cm und sind meiner Erinnerung nach auch ziemlich dünn.

LG, Pusteblume

Inaktiver User
05.01.2007, 11:27
Tja...die meinte ich leider genau nicht. ;-) Die haben einen leicht konischen Verlauf, und ich suche welche, die durchgängig den gleichen Durchmesser haben. Dankeschön trotzdem.

Das was ich suche, hat eher die Form eines Kochlöffestiels (im Vergleich dazu natürlich wiederum etwas dicker). Also im Prinzip eine schlichte Kerze, aber eben sehr lang und schmal...

susanne
05.01.2007, 12:24
Hallo, ComaDivine,
auf der Suche nach "meinen" Kerzen bin ich im Internet fündig geworden, und zwar bei "Freizeitmarketing" in Hamburg.
Solltest Du die Fa. nicht feststellen können, werde ich Dir auf Wunsch die Telef.Nr. nennen (per PN).
Eventuell hast du hier soviel Glück wie ich.
Susanne

Inaktiver User
05.01.2007, 12:32
Hallo ComaDivine,

versuch es doch mal in größeren Möbelhäusern, die über sowas wie eine "Boutique" verfügen, in denen man Deko-Artikel, Glas, Porzellan, Handtücher etc. kaufen kann. Die führen häufig ein gutes Kerzensortiment, da wirst du sicher mehr Erfolg haben als in Supermärkten. Oder googel mal unter dem Begriff "Spaghettikerze", auf der Seite einer Firma Lamber(t)z habe ich welche gesehen, die evtl. passen würden, allerdings stehen dort keine Maße.

LG,
Zuza

Inaktiver User
05.01.2007, 23:34
Hi

Ikea hat auch immer super tolle Kerzen , das Angebot wechsel oft.

gruss
chrissi