PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammel- und Tummelplatz für Alte Schachteln

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Maude_eduaM
02.09.2016, 09:15
Hallo ihrs :ahoi:

da ich ganz persönlich noch nicht weiss, wo ich hingehöre und weil ich es vermeiden möchte, dass wir den "Hauptthread" stören und ich grad etwas Zeit habe, eröffne ich hier mal unser eigenes Plätzchen.
Ich werden den Link gleich noch drüben im Frauenzimmer posten und dann bald mal meinen Account dort löschen. Die Bilder sind schon alle weg.

Bin gespannt wer sich alles meldet :cool:

Neon81
02.09.2016, 10:02
Hallo Maude, ich weiß auch noch nicht genau wo ich hingehöre, bzw. wo ich mich wohlfühle, trifft es vielleicht besser.
Aber ich weiß irgendwie dass wir zusammenbleiben sollten, einfach weil wir uns Jahrelang kennen und ich auch deine Unterstützung bei meiner nächsten Behandlung absolut nicht missen möchte.
Ich hab das Gefühl wir sehen das etwas entspannter, gestartet sind wir ja alle bei Null im FZ-Forum und ob du noch schon 1 oder 5 Kinder hast ist doch wurscht, du bist aktuell in Behandlung und da begleiten und helfen wir uns durch.
Ich würde mich freuen wenn es hier eine lustige Truppe wird, die Ihre Kotze-Kacke-Kinderkrippe-Gespräche per PN erledigt :lachen: und ansonsten hoffe ich auf einen regen Austausch und baldige Baby-News von mir :lachen::freches grinsen: und euch natürlich !!! :kuss:

Honey_007
02.09.2016, 10:32
Huhu Mädels :ahoi:

Ja, wir kennen uns schon echt lange und missen will ich Euch nicht :liebe: :in den arm nehmen: :wangenkuss:

@Maude: Ich hatte Deca nur beim auslösen und hatte nix gemerkt vom Fressflash :freches grinsen:

Honey_007
02.09.2016, 10:35

Ja, wir kennen uns schon echt lange und missen will ich Euch nicht :liebe: :in den arm nehmen: :wangenkuss:

@Maude: Ich hatte Deca nur beim auslösen und hatte nix gemerkt vom Fressflash :freches grinsen:

Neon81
02.09.2016, 11:55
Ich hatte Deca auch schon, kann aber auch nichts über nachlassenden Appetit sagen.
Ich hatte aber auch nur die tägliche geringe Dosis und nicht das Wochenpaket wie du, hat dann natürlich auch stärkere Nebenwirkungen wahrscheinlich, als ne Tagesdosis.

Maude_eduaM
02.09.2016, 13:51
Das ist kein Wochenpaket, das soll 30 Tage halten. Macht mir mal keine Angst ;)

Honey_007
02.09.2016, 13:59
Das ist kein Wochenpaket, das soll 30 Tage halten. Macht mir mal keine Angst ;)

Das sind ja 4 Wochen :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Neon81
02.09.2016, 14:03
Jetzt wo wir ein Ratsch-Areal gefunden haben, hab ich doch direkt mal ne Frage zu meinem Downunder :lachen:
Ich hab seit Di letzter Woche die Mens :ooooh: also schon den zehnten Tag, sie ist schwach aber immernoch frisches rotes Blut. Normalerweise hab ich ab Tag 4-5 kein rotes Blut mehr.
Meint ihr das ist normal für die erste Mens nach der OP ?
Oder liegt das vielleicht an den SH-wachs-Hormonen ??
Oder an der Spirale die ja auch Hormone abgibt ?
Langsam mach ich mir da nämlich Gedanken... :unterwerf:

Neon81
02.09.2016, 14:06
Sieht man eigentlich irgendwo ob ihr online seid, wie bei FZ?
Dann kann man vielleicht auf ne schnelle Antwort warten...

Maude_eduaM
02.09.2016, 14:14
Die lange Bluterei kenn ich von einigen Freundinnen die mit Spirale verhüten. Hast schon beim Arzt angerufen? Dr. Google ist nach wie vor verboten!

Hillie
02.09.2016, 14:16
Sieht man eigentlich irgendwo ob ihr online seid, wie bei FZ?
Dann kann man vielleicht auf ne schnelle Antwort warten...

Ein alter Brigitte Hase (besser Häsin) hilft weiter: der grüne Punkt neben dem Namen zeigt an, dass jemand online ist.

Neon81
02.09.2016, 14:22
Aaaaahh, Danke Hillie :blumengabe:

@Maude, echt die Spirale ? Nee hab noch nicht den Doc gefragt, der ist noch im Urlaub, Montag ist er wieder da.

Honey_007
02.09.2016, 14:47
Du siehst es an dem Bobbl neben dem Namen, wenn der grün ist ist derjenige online. Sonst wüsste ich es auch nicht.

Ich würde mal beim FA anrufen, so lange hatte ich das Geschmiere nur nach der biochemischen.

:schild genau: Google ist der Feind :teufelchen:

Hillie
02.09.2016, 14:59
Du siehst es an dem Bobbl neben dem Namen, wenn der grün ist ist derjenige online. Sonst wüsste ich es auch nicht.

Siehe #11!

Honey_007
02.09.2016, 15:05
Siehe #11!

Das ist ja mit der Boobl gemeint :zwinker:

gatina
02.09.2016, 18:19
Hallo zusammen,:smirksmile:

ich würd mich euch gerne anschließen auch wenn ich mich erstmal etwas zurückhalte,werde aber immer mitlesen und mithibbeln.
@maude ich denke es ist erstmal gut ein unterforum zu haben,wie sich das alles entwickelt wird man sehen,ich finde es auf jeden fall super das wir in kontakt bleiben,ihr seid mir alle sehr ans herz gewachsen und ich bin so dankbar euch zu kennen und für eure Unterstützung in all der zeit.
@honey ich wünsch dir alles gute für den nächsten bzw letzten Versuch den dieses mal klappts bestimmt :smirksmile:
@neon bei dir bin ich mehr als zuversichtlich das es klappt,bist bei dem arzt in allerbesten händen,er macht alles strukturriert aber hat das herz am rechten fleck und das gewisse gespür das man in der behandlung braucht und er behandelt nicht immer nach schemar F:kuss:
es ist wirklich schön zu lesen wie stark der zusammenhalt der alten schachteln ist.

Maude_eduaM
02.09.2016, 21:50
gatina und Neon beim selben Arzt für die ICSI Naturelle? Echt? Hab ich was verpasst?

gatina
02.09.2016, 22:19
Ich war zu beginn meiner Behandlung dort, nach 3 Inseminationen und 1 katastrophalen icsi wurde ich bei der 2.icsi ss, diese endete in der 11ssw in einer Fehlgeburt. Ich kam mir dann nicht mehr gut aufgehoben vor und wir wechselten die kiwu.in der neuen kiwu kam ich mir anfangs gut aufgehoben vor aber mit den vielen weiteren negativen versuchen wurde ich immer verunsicherter ob ich dort richtig bin, in dieser klinik war damals nane auch..
Mir kam es dann so vor das den Ärzten viel daran liegt viele Eizellen herbeizuführen um kryos durchführen zu können, was aber meiner Meinung nach immer die Qualität beeinflusst..in der anderen wurden diese verworfen, da kann man jetzt streiten drüber ob das geldmacherei ist oder jedem embryo die chance gibt sich weiter zu entwickeln.
In dachte in dieser kiwu werde ich so nicht ss, den die Ärztin wollte keine icsi Naturell, sondern noch den letzten bezahlten versuch von der Kasse. Ich konnte aber nicht mehr und darum entschieden wir uns wieder in die alte kiwu zu gehen und der arzt war sofort einverstanden mit einer icsi naturell..
Dieser arzt ist sehr einfühlsam und immer für einem erreichbar, er arbeitet fast rund um die Uhr, wann es halt der beste Zeitpunkt für punktion und transfer ist und nicht nach Arbeitszeiten von mo-fr
Aber ich musste zwischendurch zu einem anderen arzt weil ich ja nicht wusste ob die Behandlung gut ist oder haben andere Ärzte eine bessere Lösung? !
Zurückblickend kann ich sagen dieser arzt für mich der beste war und ich hoffe für neon auch.

ToJe3004
03.09.2016, 19:57
N´Abend,
so mal sehen, ob das klappt. Werde hier gleich mal ein bisschen durchstöbern um mich zurecht zu finden. Aber den Weg hab ich schon mal gefunden. Vielen Dank Maude für den link, ohne wäre es wohl schwierig geworden. ;-)

@Neon: Ich habe damals nach der OP auch etwas länger geblutet. Aber so langsam müsste ja mal gut sein?!?! Wenn sich das jetzt nicht gibt, würde ich das mal checken lassen.

Mensch gibt hier ja neue Smileys, ein Kotzsmiley ist nicht zufällig dabei oder? *lach*

Ich hab gerade erstmal drei Stunden an meiner nächsten Hausarbeit geschrieben. Werde hier noch etwas stöbern und dann für heute Schluss machen.

Ich bin mal auf den Termin am Donnerstag gespannt. Wenn meine Schilddrüse Schwierigkeiten macht, muss die OÄ dran glauben, die ist für die späte Blutentnahme verantwortlich. Aber mal abwarten. Wenn das alles gut ist geht's ab Donnerstag dann mit der Downregulierung los.

Wünsche euch noch ein schönes WE :-)

Leni_123
04.09.2016, 13:21
Huhu :smile:

ich hoffe ihr nehmt mich mit auf, obwohl ich (momentan) nicht am Hibbeln bin. Werde mich aber etwas zurückhalten. :tassenkasper: Ich finde das eine gute Idee mit dem Plätzchen hier.

Neon81
04.09.2016, 17:50
Hallo Mädels, Blutung ist seit heute plötzlich weg, kaum macht man sie mal zum Thema!😜

@Gatina, hä? Du hast mir doch geschrieben das die Schwester von deinem Fa dort war und schwanger wurde und er den Doc deshalb empfehlen kann.
Jetzt erzählst du dass du selber auch dort warst und er es war der die Mini-Icsi inkl. Schwangerwerden bei dir gemacht hat?
Wieso dann die FA-Story und nicht deine eigene?? 😳 Naja is ja Wurscht, hat mich nur verwundert...

@ToJe, schön dass du hergefunden hast ☺️
@Leni, Mädels zur Aufmunterung sind auch herzlich willkommen, auch wenn sie gerade nicht hibbeln! ☺️

Ich kapier immernoch nicht die Smiley-Sache vom Handy, hab nirgends die Möglichkeit welche einzufügen, jetzt hab ich mal die IPhone-Smileys eingefügt und bin gespannt ob sie angezeigt werden. Mal kucken ...

gatina
04.09.2016, 20:33
@neon drum hab ich ja drunter nochmal meine Geschichte geschrieben. Hab mich halt mit dem frauenarzt da drüber unterhalten und er hat mir das von seiner Schwester erzählt das die von so weit weg zu diesem arzt fährt,für mich spricht das schon sehr für den Arzt, mehr als ob ich dort Patientin bin,sorry wenn das undeutlich von mir geschrieben war.

Honey_007
04.09.2016, 20:37
Guten Abend Mädels :ahoi:

@ToJe: Schön das du hierher gefunden hast :jubel:
Ich drücke Dir die Daumen für Donnerstag! Da passt bestimmt alles! :allesok:

@Leni: Schön auch das du hergefunden hast :jubel:
Wie sieht es eigentlich derzeit bei Dir aus? Was heißt "momentan nicht am hibbeln"? Habt ihr wieder was vor? :blume:

@Neon: Juhuuu, manchmal muss man es nur ansprechen. :yeah:
Die Smiley´s mitn Handy versteh ich auch nicht, da finde ich die gar nicht. :knatsch:

@me: Ich hoffe das meine Mens bald kommt damit wir starten können.
Waren von gestern auf heute bei meiner Familie - schön wars. Und eben gestalte ich die Kochbuchseite für die Hochzeit am Freitag.
Sind diese Woche Freitag + Samstag auf ner Hochzeit und für beide muss ich backen - das wird echt stressig.

@all: Hattet ihr dieses Jahr schon Urlaub und ward weg? :Sonne:

Leni_123
04.09.2016, 21:49
So, jetzt hab ich ein bisschen Zeit... :smile:

Neon, das hört sich doch gut an. :smile: Wie geht es denn eigentlich Amy?

Honey, ich drück die Daumen, dass die Mens kommt und ihr starten könnt. :cool: Das hört sich nach einem langen Wochenende an. :geburtstag: Und unsere Backfee ist voll im Einsatz. Kochbuchseite? Machst du selbst ein Kochbuch? Das würde ich übrigens auch direkt bestellen. :smirksmile:

ToJe: Für was musst du denn deine Hausarbeit schreiben?

Leni_123
04.09.2016, 21:56
Honey, momentan bin ich zwar nicht am Hibbeln, würde es aber für die Zukunft nicht ausschließen. :smirksmile: Und wir verhüten nicht. Aber ich glaube, das zählt bei uns nicht. :unterwerf:

Gummibaerchen14
05.09.2016, 10:07
Tadaaaaaa 👏🏼

Ich hab Euch gefunden! Nur die Smileys mit Handy, die suche ich auch noch😝
Also IPhone smileys 😉
Ich freue mich sehr, dass wir zusammengeschweißte Gruppe einen neuen Ort haben zum austauschen. Und finde es auch ganz toll, dass Toje, Neon, Honey und co wieder aktiv sind! Fehlt nur noch Leni, Feli, Zappelmaus - und naturlich all die, die ich jetzt garantiert vergessen habe😱😇😬
Wäre schade, wenn wir uns verlieren würden, "kennen" und unterstützen wir uns doch jetzt alle schon so lange...

Und jetzt drücke ich allen ganz ganz feste die Daumen, ob aktuellstens am hibbeln oder nur beim gedanklichen Spaziergang, dass das neue Forum riiiiiiiesen Glück für alle bedeutet!!!!!!🍀✊🏼🎉
Drück Euch💋

Honey_007
05.09.2016, 10:08
@Leni: Nein mache selber kein Kochbuch :freches grinsen:
Gehen am Freitag auf eine Hochzeit und die Gäste schenken Ihnen ein Kochbuch, wo jeder ein Gericht von sich reinstellt. Und dafür musste ich eine DIN A4 Seite gestalten mit Rezept.
Ach, es kann trotzdem klappen. Man hat von vielen ge schon gehört, die nach ICSI natürlich schwanger wurden. :blume:

Gummibaerchen14
05.09.2016, 10:09
Leni - hab dich total überlesen, sorry!! Und willkommen ;)
Bei uns ist es wie bei Euch - wir verhüten nicht, aber das zählt halt eben nicht...😓

Nudele
05.09.2016, 10:16
uuups, glaub bei Euch bin ich doch nicht ganz richtig, obwohl alte Schachtel...

Honey_007
05.09.2016, 10:21
uuups, glaub bei Euch bin ich doch nicht ganz richtig, obwohl alte Schachtel...
Machst du keine künstliche Befruchtung Nudele?

Honey_007
05.09.2016, 10:21
Hallo Gummibärchen,

wollt ihr auch auf ein 2. probieren?

Neon81
05.09.2016, 12:18
Na das mit meinen Iphone-Smileys hat ja nur so halbwegs gut geklappt, aber ein paar sind zu sehen.

@ToJe, ui bin auf Donnerstag gespannt, gib dann bitte Bescheid. :smile:

@Honey, wann müsste denn die Mens ungefähr kommen ??

@Gatina, achso

@Maude, wie gehts deiner Schlaflosigkeit - besser ?? :schlaf gut:
Wann bist du das nächste Mal beim Doc, auch wenn die Mens kommt ?

@Gummibärchen, Hallo, wieder fürs Zweite aktiv ?

@Leni, Danke der Nachfrage, Amy schläft gerade unter meinem Schreibtisch, ihr gehts prima ! :hund:

Gummibaerchen14
05.09.2016, 12:39
Naja, aktiv noch nicht so recht...😬🙈
Haben etwas Schwierigkeiten wieder ins Ehebett-Leben zu finden😏 Habe aber auch erst vor 4wochen das erste Mal wieder meine Tage gehabt. Und mein Mann meint, es funktioniert vielleicht dieses Mal einfach so🙄
Klaaaaaar-gibt ja auch noch den🎅🏼
Schauen wir mal, wie lange wir das aussitzen, denn nächstes Jahr hab ich die böse 4 vorne, das heißt sehr viel Zeit zum probieren haben wir nicht, denn sonst zahlt die Kasse die ICSI nicht mehr. Müssen alles von vorne anfangen, hatte nie Eisbären übrig.
Maude, ich habe damals auch Deca bekommen! Hab aber eigentlich alles gut vertragen.

Honey_007
05.09.2016, 13:53
@Neon: Die Ärztin sprach letzte Woche von ab Mittwoch. Ich hoffe sie kommt wirklich diese Woche.
Hatte das Nasenspray bei Dir damals die Mens verschoben? Man liest viel davon.

@Gummibärchen: Wie alt ist eure Kleine nochmal?
Ehebett-Leben ist eine geile Umschreibung :freches grinsen: Aber das kommt noch, das mit der Lust & Co. :smirksmile:
Stimmt, aber 40 zahlen ja die Kassen nichts mehr. Bei Dir hatte es damals bei der 2. geklappt gell?

Nudele
05.09.2016, 14:00
Machst du keine künstliche Befruchtung Nudele?

*lach* neee, aus dem Alter bin ich schon ewig raus... deswegen auch *alte Schachtel*

Aber Euch allen wünsche ich natürlich viel Erfolg.

Honey_007
05.09.2016, 14:57
*lach* neee, aus dem Alter bin ich schon ewig raus... deswegen auch *alte Schachtel*

Aber Euch allen wünsche ich natürlich viel Erfolg.

Achsoooo, na ist es wirklich das falsche Forum :freches grinsen: Dankeschön

Maude_eduaM
05.09.2016, 15:57
hallo ihr,
meld mich nur kurz, da völlig kraftlos😔
Hab mir ne Sommergrippe eingefangen und liege darnieder: Gliederschmerzen, Fieber, Nase läuft ohne Ende. Samstag ging s so lala, hab dann tagsüber geschlafen und dann war s besser. Gestern Abend dachte ich, es wäre alles überstanden, aber nix da: Hab die halbe Nacht gehustet (juhu, Downregulierungsschlaflosigkeit mal anders, schöne Sch... ist das!) und heute das volle Programm.
Als besonderes Zückerchen: es sieht danach aus, dass ich nun nach langen Jahren vom HPV Träger zum "Warzenschwein" geworden bin. Hatte vorige Woche schon Mal son olles Gefühl da unten, hat irgendwie gedrückt. Habe mir aber nicht viel dabei gedacht da dort viel Narbengewebe rumschwirrt. Heute durch die Nacht wurde es schlimmer und nach Kontrollblick bei Tageslicht habe ich sofort beim Doc angerufen und für morgen 9:30 nen Termin bekommen. Jetzt habe ich bange Angst dass der Versuch abgebrochen werden muss.
Nicht mein Lieblingstag heute 😡

Honey_007
05.09.2016, 16:07
Huhu Maude,

ohje, da hat es Dich mal voll lahm gelegt :niedergeschmettert:
Meinst du, dass du Genitalwarzen hast?
Ich drücke Dir feste die Daumen!! Der Versuch kann bestimmt gemacht werden!! :in den arm nehmen:

Maude_eduaM
05.09.2016, 16:16
Honey, genau die. Sah nach 3 Stück aus. Pfui!

Honey_007
05.09.2016, 16:58
Ok, kenne solche gar nicht. Aber lass es lieber schnell untersuchen, da hast Recht!

Felicity37
05.09.2016, 20:22
Hallo ihr Lieben "Alten Schachteln",
habe mich mal zu euch durchgeklickt 😉.
Ich drücke Euch allen ganz doll die Daumen für eure laufenden bzw. anstehenden Behandlungen. 🍀🍀🍀🍀

Leni_123
05.09.2016, 22:41
@Honey: Ach so. :allesok: Das ist ja ein schönes Geschenk. :zauberer:

@Neon: Das hört sich ja süß an. :hund:

@Gummibärchen: Schön dass du auch hier bist. :smile: Bei Ehebett-Leben musste ich auch gerade schmunzeln. :freches grinsen:

@Maude: Oje, da hat es dich ja erwischt, du arme. Ist HPV das, was beim Fa-Abstrich untersucht wird? Aber gut, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Ich hatte dieses Jahr auch die Sommergrippe Anfang August (hatte ich sonst nie, jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern) und ich fand sie viel heftiger als die Wintergrippe. Der "Rotz" hat sich so festgesetzt, dass ich noch 2 Wochen lang damit zu tun hatte. Ich hoffe, das bleibt dir erspart. :unterwerf: Gute Besserung. Und natürlich viel Glück, dass ihr den Versuch trotzdem machen könnt.

@Feli: Schön, dass du hergefunden hast. :smile:

Neon81
06.09.2016, 09:16
@Honey, ich kann dir nicht sagen, ob sich die Mens verschoben hat, ist ja schon 4 Jahre her, als ich das Synarela hatte. In meinem Alter kann man sich an sowas dann nicht mehr erinnern :smirksmile:

@Maude, oh Nein, gute Besserung :blume::smile:
Und das alles gerade jetzt vor deiner Behandlung, zum kotzen !
Berichte mal von deinem Termin gleich, bin gespannt wie sowas behandelt wird, hoffentlich musst du da nicht alles einschmieren :ooooh::schild ...uups:
Ich denke falls du wirklich was schmieren musst, könnte es gefährlich für den Versuch werden, bin gespannt was dein Doc sagt ! Ich drück ganz feste die Daumen, dass es halb so wild ist. :smile:

@Feli, Hallöchen :ahoi:

Meine Mens ist ja jetzt nach 12 Tagen endlich verschwunden, hab aber immernoch beim abwischen zartes rotes Blut am Papier, Downunder überrascht mich immer wieder aufs Neue mit irgendeinem Mist :grmpf:

Honey_007
06.09.2016, 10:24
@Neon: :freches grinsen: so alt bist du nun auch wieder nicht :smirksmile:
Das mit dem Geschmiere nach deiner Mens ist ja echt kacke... Sowas braucht kein Mensch :teufelchen:

@Maude: Gibts was neues bei Dir?

@Feli: Hallo :ahoi:

@Leni: Für ein Kochbuch bin ich zu unberühmt :fg engel:

Maude_eduaM
06.09.2016, 10:55
Hallo ihr,
Entwarnung: das ist ein riesiger Pickel. Der Doc hat gefühlte 10 Min Eiter rausgedrückt und meinte, das wäre noch nicht alles gewesen und dass es an 3 Poren rauskommt.
Behandlung geht wie geplant weiter. Er meinte auch bei Feigwarzen würde er die Behandlung nicht zwingend unterbrechen. Er würde das je nach Patientin entscheiden. Bei mir hätte er weiter gemacht zu einem weil es nicht die erste ICSI ist und zum anderen weil er der Meinung ist, das mir sowas nicht riesige Angst, die übrigens unbegründet wäre, einjagen würde.
Zu Neons Frage: Behandeln würde man Warzen wenn überhaupt dann sehr individuell. Abhängig davon ob es das erste Auftreten ist, wie gross die Dinger sind. Mann kann sie mit Salben behandeln was nicht ganz ohne ist, da die Salberei die Gefahr mit sich bringt die Dinger weiter auszubreiten -sind hochinfektiös- oder "auseisen" oder und das ist die für ihn bevorzugte Variante: Beobachten und warten bis sie sich von alleine zurückbilden. Da dies die Selbstheilungsvariante ist, wäre das die Nachhaltigste.
Honey, ja, HPV ist das was beim Abstrich kontrolliert wird. Es gibt über 100 Arten und einige davon sind für diese Warzen zuständig. Die Warzen sind kleine gutartige Geschwüre. Andere Arten betreffen den Gebärmutterhals und das ist dann eine andere Hausnummer. Oft bricht aber gar nie was aus. Ich hatten den positiven Nachweis vor 7 Jahren und nie nen Ausbruch. Je älter man wird desto unwahrscheinlicher ist es dass noch was kommt.

Neon81
06.09.2016, 11:52
Der Doc hat gefühlte 10 Min Eiter rausgedrückt und meinte, das wäre noch nicht alles gewesenKoooooooopppfffkiiiiiiinnnooo :freches grinsen::cool:
Na zum Glück doch nichts Schlimmeres :allesok:
Das kommt wahrscheinlich alles jetzt weil durch die Grippe dein Immunsystem am :hund: ist.
Hoffentlich gehts dir bald besser :smile:

Honey_007
06.09.2016, 12:00
@Maude: Schön das es keine Warzen waren. :smile:
Gefühlte 10 Min? Ohjeeee. Wie Neon schon sagt "Kopfkino" :freches grinsen:

Gummibaerchen14
07.09.2016, 11:03
@Maude: da haste ja wirklich Glück gehabt- uff. Ich hab auch 5-6 hpv Stämme nachgewiesen, hatte leider auch schon GHK Vorstufe, mein Körper hat es dann aber zum Glück ohne OP selbst hinbekommen. So ein f* Virus! Aber impfen würde ich dagegen trotzdem nie, obwohl ich eine große Impf-Befürworterin bin😬
@Neon: wie immer, wenn man die Mens braucht, kommt sie nicht, braucht man sie nicht, kommt sie auf die Minute pünktlich und soll sie vorbeigehen, naja - Du weißt schon😂🙄
Feli: cool, das Du auch da bist!

Habe den Eindruck, unser neues Zuhause hier tut allen gut......👍🏼💋

Neon81
08.09.2016, 12:34
@Maude, na wie gehts dir und deiner Rotznase ?
Was macht die Spritzerei ?
Ich hoffe der Downunder-Eiterherd ist auch Geschichte ??

@Honey, Mens irgendwie in Sicht ?

@ToJe, erzähl mal von deinem Arzttermin !

@Me, hab vorhin einen FA-Termin ausgemacht für nächste Woche zum Spirale ziehen, hat das jemand von euch schon gemacht ?
Wie ist das denn so, dauert das lange? Ist das arg schmerzhaft ?

Honey_007
08.09.2016, 13:00
Hallöchen Mädels

@Neon: Nö noch nichts in Sicht - das nervt mich :teufelchen:

@ToJe: Genau, mach mal piep und erzähl :zwinker:

@Neon: Soweit ich weiß tut es ein bisschen weh (Erzählung von einer Kollegin), aber ich hab auch schon gehört das manche nichts spüren. Kannst auch vorher ne Ibu oder so nehmen :smile:
Wann nächste Woche ist es soweit?

@Maude: Pickelchen wieder weg und keine Schmerzen?

Maude_eduaM
08.09.2016, 13:54
Neon, Spirale ziehen soll wohl nicht ohne sein. War nicht auch Deine Gebärmutter gerne mal nach hinten abgeklappt? Wenn Du nen Tipp von mir annehmen magst: Schmeiss was schmerzmittelartiges ein -bringt s nix dann schadet s auch nix.

Honey, fies die rote Tante! Grüss sie mal von meiner sie soll mal in die Pötte kommen. Ich will synchron Warteschleifen durchdrehen mit Dir!!!

ToJe, erst WIR dann die Arbeit. So ist die Reihenfolge mit dem Schreiben. Du weisst ja: Neugierschachteln 😉😉😉

Feli, schön zu wissen dass Du i s gefolgt bist. Ich hoffe es geht euch gut und ihr lernt jeden Tag neue Seiten an euch kennen.

gatina, noch Bauch?

Mein Pickel ist noch da und wurde bis gestern fleissig gespült. Heute bin ich wieder bei der Arbeit allerdings merk ich schon dass meine Gehirnwindungen etwas verrotzt sind. Haja, mach ich halt mal laaaaaaangsaaaaam - machen andere ja immer 😂

Neon81
08.09.2016, 14:25
@Honey, hab daheim noch 12 Hormontabletten zu nehmen und der Doc meinte in der letzten Einnahmewoche nimmt er das Ding raus, also ist es am nächsten Donnerstag so weit.
Hab schon Schiss, weil das wieder der Anfang von Icsi Nr. 6 ist :unterwerf:, kam jetzt doch schneller als erwartet irgendwie, naja wir hibbeln uns da schon irgendwie durch! :smile:

@Maude, ja irgendwie ist die auch noch verknotet oder so :smirksmile:
Hab gar kein Schmerzmittel daheim, nehm sowas nie, ich frag den Doc mal wenn ich ihn daheim sehe ob ich vorher was einwerfen soll.
Die Spirale ist irgendwie die kürzeste die es gibt, nachdem er bei der OP nicht wusste wie weit er den Raum öffnen kann, hat er die kleinste bestellt.
Naja bin gespannt, aber ich bin ja im Allgemeinen sehr leidensfähig :freches grinsen:

Maude_eduaM
08.09.2016, 22:35
der Anfang von Icsi Nr. 6 ist :unterwerf:, kam jetzt doch schneller als erwartet
...
Die Spirale ist irgendwie die kürzeste die es gibt, nachdem er bei der OP nicht wusste wie weit er den Raum öffnen kann, hat er die kleinste bestellt.
Naja bin gespannt, aber ich bin ja im Allgemeinen sehr leidensfähig :freches grinsen:

Sag mal, nach dem Heidelbergerdrama in unzähligen Akten und der Immunisierung, danach war die 5. ICSI? und dann hast Du Dich -verständlicherweise- zurück gezogen. Das war Anfang diesen oder letzten Jahres? Ich dachte es wär 2015 bin nun aber völlig verunsichert weil Du meinst es geht schneller als gedacht? Sorry wenn ich etwas verplant wirke, vermutlich bin ich das auch.

Spiralen gibt es in unterschiedlichen Längen? Immer wieder verblüffend was ich alles nicht weiss.
Leidensfähig dachte ich auch - und dann kam das Scratching 😣 Ich habe echt von 4 Freundinnen gehört dass das reinmachen wohl schon recht unangenehm sein soll das rausmachen aber dann nochmal ne ganz andere Hausnummer. Lass wenigstens am Abend vor dem Termin die Finger vom Alkohol. Das ist ein Tip der Tätowiererin meines Vertrauens 😎

Neon81
09.09.2016, 09:24
Im Mai 2015 hatte ich die letzte Behandlung, danach dann ein paar Wochen Heilpraktiker-Hokuspokus, dann sind wir in die neue Kiwu umgesiedelt im Herbst 2015.
Dann kam eine notwendige Weißheitszahn-OP, danach wollten wir in der Kiwu starten, dann hieß es plötzlich ich hab eine große Zyste im Oberkiefer, da war die OP im Januar 2016. Danach konnte ich endlich den Termin zur Spiegelung ausmachen, danach musste ich 3 Monate Hormone zum SH-Wachstum nehmen und dann die Kontroll-Spiegelung mit Ausschabung und wieder zwei Monate Hormone.
Es waren zwar zwölf Trillionen Problemchen und Steine im Weg, aber die sind jetzt beseitigt und jetzt steh ich plötzlich da, ca. zwei Wochen bevor ich wieder in die Kiwu gehe und es fühlt sich wie das allererste mal an und ich hab gehörig Schiss davor. Werde heute mal eine E-Mail an meinen Kiwu-Doc schicken und ihn vorwarnen, dass ich jetzt endlich komme.
Eigentlich hatte ich ne eeeewige Wartezeit, aber jetzt überrumpelt mich es doch ein bisschen :unterwerf:

Scratching fand ich nie sonderlich schlimm, allerdings stell ich mir jetzt die Frage, ob er überhaupt die richtigen Stellen gescratcht hat, nachdem ja der Rest dicht war. Wahrscheinlich ist es an der richtigen Stelle dann wirklich schmerzhafter ?!? K.A.
Alkohol trinke ich zur Zeit eh keinen, außer am Sonntag vielleicht, da habe ich den siebten Hochzeitstag. :prost:

Im anderen Forum schreibst du dass du noch gar nicht spritzt ?
Ich musste immer ab ZT 2 spritzen, du erst ab 5-6 dann oder hab ich das falsch verstanden ?

Leni_123
09.09.2016, 09:33
Hey ihr Lieben,

@Neon: Ich hab zwar keine Ahnung ob Spirale ziehen schmerzhaft ist, aber ich würde auch vorsichtshalber vorher was einwerfen. :knatsch: Aber zumindest kann ich dir sagen, dass ich nie wieder Brasilian Waxing machen würde ohne was einzuwerfen. :smirksmile:

@Honey: Oh mensch, das ist ja doof, dass die Tante jetzt auf sich warten lässt. Ich hoffe, sie kommt bald zu potte. :nudelholz:

@Gummibärchen: Ich wusste gar nicht, dass sich GHK bzw. die Vorstufe alleine zurückbilden kann. Aber Gott sei Dank ist es so!
Woher wisst ihr eigentlich alle, ob ihr positiv seid oder nicht? Mein Arzt hat da noch nie etwas zu gesagt. Muss ich vielleicht mal nachfragen... :knatsch:

@Maude: Gut, dass es keine Warzen waren. Ist die Erkältung schon besser?

Leni_123
09.09.2016, 09:51
@Neon: Ich kann gut verstehen, dass du Angst vor der Behandlung hast. :in den arm nehmen: Ich denke, es ist vielleicht ein gutes Zeichen, dass es sich ein bisschen wie das erste Mal anfühlt. Alle Hindernisse sind jetzt beseitigt und der Behandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Ihr schafft das! Was meinst du denn mit 'da war alles dicht?'

Maude_eduaM
09.09.2016, 09:55
Danke Neon für das "Aufdatieren". Das klingt echt nach nem kleineren Steinbruch der da aus dem Weg geräumt worden ist. Aber weisst was, dass Du jetzt aufgeregt wie vor dem 1. KiWu Besuch bist, finde ich persönlich gar nicht schlecht. Das doch sowas wie nochmal neu Würfeln, alles auf Anfang und irgendwie freut mich das für Dich :allesok:

Wegen dem Spritz-beginn: Ich hab an ZT 22 das Decapeptyl zur Downregulierung (Dosis: Pferdestärke damit es für 28 Tage downregulieren reicht) bekommen. Der Doc meinte wenn die Blutung kommt anrufen und dass damit ca. 12 Tagen nach der Spritze zu rechnen wäre. Tatsächlich kam die Blutung aber bereits 9 Tage nach der Spritze und ich habe brav angerufen. Der Doc wollte mich dennoch erst 12 Tage nach der Spritze sehen, das ist morgen. Er wird die Schleimhaut kontrollieren und dann entscheiden wann ich losstimulieren soll.
Ich kann mich erinnern, dass er mich vor 3 Jahren gefühlt eeeeeeewig hat "bluten lassen" bevor es mit der Stimu losging so dass ich total fast einen Monat die Downregulierungsspritze setzen musste. Damals wars keine Depotspritze sondern eine Dosis täglich -Suprefact hiess das Zeugs.

Honey hat also mit ihrem Termin in der KiWu heute und der gestern eingetrudelten Tante noch Chancen auf gemeinsames hibbeln und durchknallen in der Warteschleife :musiker:

Leni, wenn der Gyn nix sagt, dann ist alles OK. War bei mir jedenfalls so: Jahr für Jahr der Abstrich und nie irgendeine Info und dann als er "positiv" war, wurde ich zum Termin aufgeboten wo mir dann eröffnet wurde, dass er positiv war, welche Typen und die zugehörigen Risikoklassen und eventuellen zu erwartenden Symptome und dass ich bis auf weiteres halbjährlich zur Kontrolle müsse. Nach 1,5 Jahren dann die erlösende Information dass im Abstrich die entsprechenden Antikörper festgestellt worden waren und damit wohl alles in Butter wäre. Seither bin ich wieder auf dem normalen jährlichen Kontrollplan. Sei unbesorgt: wenn der Arzt nix sagt, ist alles gut.:allesok:

Maude_eduaM
09.09.2016, 10:00
Neon, habisch grad nachgesehen:
9 Tage nach Blutungsbeginn der "downregulierten" Blutung hatte ich mit der Stimu angefangen (225 Einheit bitte selbst beifügen Menopur) und nach 9 Tagen Stimu durfte ich auslösen. Die Überstimulation hatte sich ab dem 5. Stimutag angekündigt, so dass ich die Tage 5, 6, 7 mit 150 und dann 8 und 9 nur noch mit 100 stimuliert habe.

Der Plan für jetzt ist: 3 Tage 225 und dann runter auf 150. Zu bestimmen ist noch wann ich loslegen soll.

Jetzt hab ich s selbst auch auf dem Schirm - gut dass Du nachgefragt hast :knicks:

Neon81
09.09.2016, 12:59
@Leni, über deinen Brasilian Waxing Post lache ich immernoch :freches grinsen::yeah:
Zum Thema "Dicht", meine Gebärmutter die normalerweise eine Tiefe von 8-9 cm hat, war bei mir ab cm 4 dicht, verklebt, vernarbt, zugewuchert, wie auch immer. Embryonen nisten sich aber ziemlich tief ein, bei cm 7-8 und das war bei mir deshalb nie möglich. Das hat mein FA in Kooperation mit meiner neuen Kiwu rausgefunden und die Gebärmutterverwachsungen entfernt, jetzt ist da noch die Spirale als Platzhalter drin, die kommt nächste Woche raus, dann gehts los.

@Maude, na da bin ich dann mal gespannt was der doc morgen sagt.
Ganz andere Herangehensweise wie hier in D, ich glaub da geht si eSpritzerei immer an ZT 2 los, hab zumindest noch nichts anderes gehört. Da aber die erste ja erfolgreich war, würd ich es diesmal wieder so machen und erst eeeeeewig bluten, wie damals.
Bei mir ist das auch so, wenn der FA nix sagt, ist der Abstrich okay.

sunshine_1980
09.09.2016, 18:27
Maude schön, dass du diese Gruppe noch eröffnet hast. :smile:Habs erst jetzt richtig geschnallt.:peinlich:

Dass man Genitalwarzen bekommen kann, wenn der Wert beim Frauenarzt positiv ist, wusste ich auch noch nicht. :ooooh: Zum Glück war es nur ein Pickel!
Muss noch mal blöd fragen, aber warum muss eigentlich vor der ICSI diese Downregulierung gemacht werden?

Honey: Na hoffentlich kommt die olle Tante bald!:nudelholz:
Ich habe mir noch keine Frist gesetzt zur Entscheidung. Ich wüsste jetzt überhaupt nicht, wie lang die sein sollte und ob man nach Ablauf das wirklich abhaken kann.

Das mit dem Kochbuch finde ich ne tolle Idee! Was backst du denn? (neugier)

Neon: Oh 12 Tage Mens ist wirklich ganz schön lang. 7 Tage kenn ich auch, aber 12. Aber Hauptsache sie ist jetzt weg.

Urlaub war super! Hatten tolles Wetter nur nachts mal Regen. Manchmal wars fast zu warm.

Ja wir sind Selbstzahler. Obwohl ich zum Treffen der Entscheidung eigentlich versuche, den Punkt erst einmal nicht so in den Vordergrund zu stellen, ist er nicht unerheblich. 900 € würden wir ja dazu bekommen durch die Neuregelung von Bund und Land. Eigentlich könnten es bis zu 25 % sein, aber Sachsen hat die Obergrenze glaube bei 450 € gemacht. Nun kann man zwar sagen, besser als nichts, aber eigentlich auch wieder ein Witz. Also wenn, dann wird’s nur eine ICSI. Ich weiß das Thema hatten wir auch schon, dass es meistens nicht bei einer bleibt, wenn man einmal anfängt, momentan sage ich das einfach mal so.

Gatina: Wie geht’s Dir? Wie lange hattest du gleich noch?

Toje: Wie war der Arzttermin? Waren die Schilddrüsenwerte gut?

Gummibärchen: Gibt’s nicht auch Krankenkassen die bis 42 zahlen? Natürlich hättest du dann erst wieder Aufwand wg. Wechseln, aber falls das Aussitzen doch länger dauert.

Leni: Wie war eigentlich dein zweites Gespräch? Hast du schon was neues angefangen?

gatina
09.09.2016, 19:51
Hallo,
Nur ganz kurz zu...Heute kam unser Engel luisa auf die Welt. Sie ist soo brav,wir sind hin und weg.
Liebe grüße an euch

Leni_123
09.09.2016, 20:24
@Maude: Dann wird wohl alles ok sein. :smile: Machst du denn die Punktion auch wieder ohne Narkose?

@Neon: Was es alles gibt... :niedergeschmettert: Aber schön, dass jetzt alles gut ist. Dann war es ja wirklich gut, die Kiwu zu wechseln.

@Sunshine: Schön von dir zu lesen. Wo wart ihr denn im Urlaub?
Das 2. Gespräch war zwar ganz ok, aber wie erwartet konnte ich mich gegen die männliche Konkurrenz nicht durchsetzen. :heul::nudelholz: Aber die haben mich in die "Kartei" der freien Mitarbeiter aufgenommen (was die schon während des Gesprächs angesprochen haben :knatsch:). Aber ich versuch es positiv zu sehen. :smile: Denn ich möchte auch eher lieber in Teilzeit arbeiten. Und ich hatte danach noch woanders ein Gespräch, und das verlief super und hab auch schon Probe gearbeitet. Ab Oktober mache ich dann also was ganz anderes. Aber es hat teilweise mit meiner Studienrichtung zu tun, und wird mir (hoffe ich) auch Spaß machen. :smile::Sonne:

Leni_123
09.09.2016, 20:28
@Gatina: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen! :geburtstag::blume:

Honey_007
10.09.2016, 09:35
Guten Morgen Mädels :ahoi:

@Maude: Wie war dein Termin heute? Was sagt der Doc?
Wir hibbeln bestimmt zusammen

@Neon: Bald geht es los und ich freu mich sehr für Dich!! :liebe:

@sunshine: Ja, hier sind wir :jubel:
In das Kochbuch habe ich eine Apfeltorte geschrieben (die beste wie mein Mann meint)
Schön das euer Urlaub super war
Ihr seid nicht verheiratet, oder?

@Leni: Was wäre denn dann die neue Arbeit im Oktober?

@Gatina: Herzlichen Glückwunsch! :prost:

@me: Mens trudelte am Donnerstag Abend ein. Gestern war ich in der KiWu und habe auch gestern mit der Stimu begonnen.
Muss diesmal Menogon spritzen, habe das lange Protokoll - mal schauen.
Die Ärztin meinte, da ist die Gefahr höhere als bei dem kurzen bzgl. der Überstimu.

Gummibaerchen14
10.09.2016, 11:45
Herzlichen Glückwunsch liebe Gatina und eine tolle Zeit des Kennenlernens...!
Gut zu wissen! Dachte die 40-er Grenze gilt für alle Versicherungen? Bin seit eh und je bei meiner, würde eigentlich ungern wechseln, mal sehen. Vielleicht haben wir ja dieses Mal Glück und die vom Gummibär zahlt, das wäre sehr cool, denn er ist privat😬👍🏼
Die HPViren behält man ein Leben lang, aber der Körper kann, wie mit allem, sich tatsächlich selber heilen. Musste 2Jahre alle 3Monate zur Kontrolle, aber dann kam zum Glück die Entwarnung.
Der Mensch unterschätzen, finde ich, viel zu oft wie stark unser Geist/Wille ist.

@Neon: darf ich fragen, wieso hast Du einen Spirale gesetzt? Damit du keine Periode hast?
Überlege mir das grundsätzlich ja auch mit der Spirale, aber aktuell verhüten wir wie gesagt gar nicht. Und zugegeben, die Hormone fehlen mir auch nicht wirklich🙈
Mein Gyn sagt aber immer, Hormone sind gut, vor allem im Alter. Schützt vorm schnell alt werden, macht gute Haut, stoppt Falten, verhindert die Wechseljahre. Meine Mutter hat ihr Leben lang Hormone genommen und ich muss sagen, sie schaut echt gut aus für ihr alter und hatte gar keine wechseljahre😬.

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende💋

Felicity37
10.09.2016, 19:40
@gatina: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.

sunshine_1980
10.09.2016, 20:00
Gatina: Herzlichen Glückwunsch!:blume:

ToJe3004
11.09.2016, 01:34
Huhu,
Ich hab es leider vorher nicht geschafft mich zu melden. Wir waren mit unseren Kanu schön paddeln und morgen gleich auch wieder, wenn ich ausgeschlafen hab. Mein Praktikum im Krankenhaus sozialdienst ist vorbei und nu sitze ich schon wieder im Nachtdienst und freue mich auf den Hollandurlaub in einer Woche. ;-)
Der Termin war interessant, tsh wird nicht übernommen, scheint wohl inner uniklinik etwas anders zu laufen. Lass das jetzt und reguliere nach eigenem empfinden.
Die Downregulierung sitzt und ich walle so vor mich hin. In zwei Wochen muss ich wieder zur Blutentnahme um zu gucken, ob es schon reicht. Ich hoffe, denn dann sind wir zumindest vom Zeitpunkt her zwei Wochen dem positiven versuch vor zwei Jahren voraus. Ist für mein kopfkino besser.
Naja und dann ging es wieder um TF. Entscheidung ist etwas abhängig davon, ob wir einfrieren können. Wir würden gerne zwei blastos nehmen und wenn das wieder nicht klappt, nehmen wir diesmal drei mehrzeller zurück. Weil Hoffnung auf kryo hab ich irgendwie auch nicht. Die Idee mit drei Eizellen kam nun auch vom doc. Naja bei der Vorgeschichte auch kein Wunder. Stimmu ist diesmal dann nur mit gonal 175 ie und nach Transfer crinone Gel. Hat das schon mal eine von euch benutzt?

Maude ich drück dir ganz dolle die Daumen, das es klappt.
Honey wie weit bist du?

Ich finde es total schön das alle hier wieder zusammen gefunden haben.
Ich werde versuchen mich regelmäßig zumindest mal kurz zu melden. :-)
Schönes we noch

Leni_123
11.09.2016, 22:11
Guten Abend Mädels,

@ToJe: Paddeln hört sich super an, und jetzt ist ja auch das richtige Wetter dafür. :Sonne:
Crinone hatte ich. Ist recht unkompliziert, musste es nur einmal pro Tag nehmen, und es ist direkt in so'nem Stäbchen. Nur leider ziemlich teuer.

@Honey: Das hört sich gut an, dass die Mens da ist und ihr starten konntet. :smile:
Ich arbeite dann in der sozialen Betreuung inkl. Musikgruppen, Veranstaltungen organisieren und andere Aktivitäten. Die suchten halt genau jemanden für den kreativen Bereich (insbesondere Musik) weil die dafür niemanden haben, und die waren nicht die einzigen, die sich gemeldet hatten (das kannte ich sonst gar nicht). So hab ich dann meine Marktlücke entdeckt. :smile:

Maude_eduaM
11.09.2016, 22:28
schön dass ihr alle da seid 😊

Gatina, herzlichen Glückwunsch 💐

Ich hab gestern mit Menopur angefangen. 225 Einheiten. Spritzen ging gut aber das Anmischen, phu, Überdruck und Luft rein und aufn Kopf und nicht aufm Kopf. Habe alles brav Schritt für Schritt nach Anleitung gemacht und war dabei echt nervös.
Heut in der Früh war mir leicht übel und ich habe durchgehend Druck in der Stirn. Das kann aber auch noch von der Erkältung her kommen. Morgen nochmal 225 Einheiten, dann geht's schon runter auf 150 und am Freitag muss ich zu nächsten Kontrolle. Wenn ich dran denke, dass kommende Woche dann schon PU und Transfer anstehen, kriege ich ab und zu etwas Angst vor meinem eigenen Mut. Aber das wird schon werden. Ich hab ja euch 😊
Ja, Punktion wird wiederum ohne Narkose gemacht. Der Eingriff selbst macht mir weniger Sorgen als danach; mir wurde so ko...übel als die Wirkung des Schnerzmittelcocktails nachgelassen hatte und danach dann die Schmerzen beim Wasser lassen und ich kam ja tagelang kaum mehr hoch vom Klo. Aktuell sag ich mir dass das ohne Überstimulation ganz anders sein wird. Aber dann kommt doch unausweichlich die Warteschleifen! Ich bin froh dass Honey grad mit mir mitmarschiert 👍

Honey_007
12.09.2016, 09:16

Alles gut bei Euch? :smile:

@ToJe: Hast du Hitzewallung von der Downregulierung?
3EZ? Habe ich auch schon überlegt, aber ich glaube da spielt die KK oder die Ärztin nicht mit. Muss mal schauen ob ich das anspreche.
Crinone hatte ich noch nie. Habe immer Progestan und ein paar andere Sachen.
Ich stimuliere seit ZT 2, der war am Freitag. Habe diesmal ein anderes Medikament. Mal schauen wie es läuft. Am Mittwoch habe ich den 1. US.

@Leni: Das ist ja super, dass sie genau jemanden fürs kreative gesucht haben. :allesok:

@Maude: Ich stimulieren mit demselben Medikament wie du. Auch 225 Einheiten aber ich behalte die erstmal bei.
PU ohne Narkose stelle ich mir nicht so prickelnd vor, hoffen du hast diesmal nicht so viele Schmerzen.
Ja, wir werden gemeinsam hibbeln :jubel:
Was wollt ihr denn einsetzen lassen? Blastos oder Zeller?

@Neon: Wie gehts Dir? Du hast ja diese Woche Termin - bin schon gespannt :in den arm nehmen:

@me: Nur noch diese Woche, dann haben wir endlich Urlaub! :yeah:
Wollten den Versuch diesmal auf den Urlaub legen und meine Mens spielte, ausnahmeweise, mal mit. :blume:

Maude_eduaM
12.09.2016, 09:50
ToJe, Hitzewallungen sind sehr nervig. Ich hoffe dass sie eher vom Wetter als von den Hormonen kommen so dass es eine kurze Erscheinung ist.

Honey, Blasto gibt es bei meinem Doc nur wenn dafür ein Anlass gegeben. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das vielleicht sogar gesetzliche so ist. Jedenfalls wird nach PU+2 transferiert. Beim letzten Mal waren das ein 4- und ein 6-Zeller.

Mir geht es heute echt besch...! Kopfschmerzen werden immer schlimmer und ich seh wohl auch nicht gut aus und überlege ob ich mir ne Tablette einwerfen soll. Hat jemand ne Ahnung? Paracetamol und Menogen? Geht das?

Neon81
12.09.2016, 10:24
Morgen Mädels,

@Gatina, herzlichen Glückwunsch :smile:

@Honey, sag mal was wurde denn jetzt aus dem Granocyte, wird das diesmal doch nicht angewandt ?

@Gummibärchen, die Spirale ist nur Platzhalter, damit der geschaffene Raum der Gebärmutter nicht gleich wieder zuwächst, hat keine Hormon- oder Verhütungsfunktion.
Ich würde trotzdem nicht mein Leben lang Hormone nehmen wollen, auch wenn ich drei Falten weniger hätte im Alter, da sind mir die Risiken zu groß für irgendwelche Krebserkrankungen, außer sie sind medizinisch notwendig natürlich.

@ToJe, ich würde mir jetzt noch keine Gedanken über die Anzahl der Embronen machen, geh doch Step by Step und schau erstmal wie die PU-Ausbeute ist, wieviele sich befruchten lassen, wie sie sich weiterentwickeln und dann mit den Ärzten zusammen entscheiden wieviele Embronen sinnvoll wären. :smile:

@Leni, ui dein neuer Job klingt ja toll, freut mich für dich ! :allesok:

@Maude, wir marschieren doch alle mit dir mit und unterstützen dich bei der Behandlung. :smile:
Das "Kotzübel" kam doch nur von der Überstimu, diesmal wirds dir bestimmt besser gehen bei reduzierter Stimu!
Zu Paracetamol kann ich leider nix sagen, da kenn ich mich net aus...

Leni_123
12.09.2016, 11:57
Huhu,

@Honey: Klingt gut. Wie lange habt ihr denn Urlaub?

@Maude: Ich war mal bei einem Vertretungs-Hausarzt, weil ich Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen etc. hatte. Dachte ich hätte Magen-Darm, da meinte der zu mir, ich hätte zu wenig Flüssigkeit gehabt und wäre dehydriert. :knatsch: Ich hatte ihn gefragt, ob er sicher sei, dass ich nicht Magen-Darm hätte. Er so, ja, ich soll jede Minute nen Schluck trinken. :unterwerf:
Hoffe es wird bald besser. Sonst geh lieber nach Hause und ruh dich aus.
Meine (richtige) Hausärztin empfiehlt mir übrigens eher Aspirin, weil Paracetamol in der Leber abgebaut wird. Und es hilft bei mir wunderbar gegen Kopfschmerzen. Aber wie das zusammen mit Stimu Medis ist, da hab ich leider keine Ahnung...

@Neon: Danke. :smile: Wann hast du denn den Termin die Woche?

@me: Bin heut auch geplagt. Von Mensschmerzen... :unterwerf:

Honey_007
12.09.2016, 12:59
@Maude: Achso - okay. Wahnsinn wie unterschiedlich das in den Ländern gehandhabt wird!

@Neon: Das ist noch in Klärung. Habe vorhin von der Ärztin ne Mail erhalten, dass sie wohl nicht alle Unterlagen hat. Hab ihr jetzt nochmal den Teil mit Grano zugeschickt. Mal schauen wa sie sagt.

@Leni: Wir haben 2 Wochen Urlaub und den Montag dann noch weil ja da ein Feiertag ist.

@Schmerzen: Ich hab mir ne Ibu gegönnt, auch in der Stimu.

Neon81
12.09.2016, 14:26
@Leni, Ich bin am Donnerstag beim Doc zum Spirale ziehen.

@Honey, wenn dann kommt das Grano ja eh nach PU oder ? Dann hats ja noch bisi Zeit...
Sag Bescheid, dann kann ich dir die Franzosen-Adresse schicken!
Ui Urlaub, was ist das denn :gegen die wand: Fahrt ihr auch weg oder macht ihr ne Balkonien-Tour ?

@All, sagt mal was macht ihr eigentlich mit eurem ganzen Spritzen-, Kanülen-, Ampullenmüll ??
Ich hab das immer gesammelt und dann in den Restmüll, aber ob das so richtig ist ?? :unterwerf:
Wie macht ihr das ?

Jean11
12.09.2016, 14:43
Hallo zusammen, ich habe den Weg auch gefunden und hoffe es stört euch nicht wenn ich mit lese / schreibe ich hibbel ja nicht mehr :-)
Wenn doch dann sagt Bescheid und ich halte meine Klappe.

Ich finde es super dass ihr noch einen eigenen Schachtel Platz geschaffen habt.* Bei den anderen mitzulesen wäre mir zu anstrengend, interessiere mich ja nur für euch :-)

Es ist toll,* dass es gerade bei euch allen irgendwie parallel los geht oder Ihr in den Startlöchern steht. Da wird es ja zum Spätsommer nochmal richtig spannend. Ich drücke euch allen wirklich von Herzen die Daumen. Jede von Euch hat es so sehr verdient.

Mir geht es soweit ganz gut, die Zeit vergeht wie im Flug. Wohnen jetzt auch schon fast wieder ein Jahr im Haus. Unglaublich.
Ich bin auch immer noch genauso verkorkst wie vorher, habe immer noch meine Monsterzyklen von 40 Tagen aufwärts. Nunja bin nicht traurig drum, es tut nämlich jedes Mal höllisch weh und auch meine gelockerte Symphyse ruft sich da gern nochmal in Erinnerung *aua*

Für mich kommt die Pille auch nicht mehr in Frage. Möchte meinen Körper nicht unnütz mit Hormonen belasten. Über Alternativen habe ich mir noch nicht so wirklich Gedanken gemacht. Empfinde alle irgendwie als Eingriff in meinem Körper und kann mich da momentan null zu aufraffen. Mal schauen vielleicht wird es ein Pipi Monitor:-)

Liebe Grüße

Eure Jean

Honey_007
12.09.2016, 15:14
@Neon: Ja genau, wenn dann erst nach PU. Ich geb Dir bescheid wegen der Adresse - Danke :smile:
Bzgl. Urlaub: Wenn dann machen wir nur Tagesausflüge, ansonsten Terrassien (wenn das Wetter mitspielt) und Couchien :entspann: :freches grinsen:

@Müll: Ich habe auch oft überlegt, habe aber bis jetzt alles in den Restmüll. Aber immer auf den Spritzen die Schutzkappe drauf. Wüsste sonst nicht wohin damit.

Maude_eduaM
12.09.2016, 15:19
Neon, für Spritzen und Co. kriege ich nen Container mit. Den geb ich dann beim Doc ab wenn alles vorbei ist. Ist vermutlich der extra Gold Service des privaten ICSI Zentrums. Frag doch mal in ner Apotheke ob die sowas wie Spritzencontainer haben.

Leni, Aspirin hat mein Problem jeweils verlagert; statt Kopfschmerzen habe ich dann gekotz...

Honey, ich muss dringend gucken dass ich kommende Woche auch den einen oder anderen Tag frei nehmen kann. Hatte bei der 1. ICSI die ganze PU und Transfer Woche Urlaub. Das war toll 😊

Jean, schön dass Du da bist 😎

Mir fehlt die Maus. Wollen wir mal alle nach ihr rufen? ZAAAAAPPELLLLLMAAAAUUUUUS🐭

Ich hatte mir am Vormittag wirklich Paracetamol eingeworfen und mich dann im Keller im Yogaraum zurückgezogen. Nach ner Stunde ging s besser und jetzt ist es einigermassen erträglich. Ich will einfach nicht jetzt schon fehlen und ausserdem morgen mit Herrn Maude und Besuch zum Fussball ⚽️
Kann es eigentlich sein dass ich so was wie ein blubbern im linken Eierstock spüre? Oder ist das alles meine Überstimu-Paranoia?
Neon, ihr müsst nicht nur mit mir marachieren, ihr müsst mich an beiden Händen nehmen -ich bin so froh dass ihr da draussen irgendwo seid 😘
Hast für Donnerstag ne Entscheidung getroffen? Schmerzmittel ja oder nein?

sunshine_1980
12.09.2016, 18:48
Leni: Super, dass das mit dem Job :musiker:geklappt hat!:yeah: Das freut mich! Dann musst du dich nicht mehr weiter durchquälen.
Wir waren in Südtirol. Ist schon toll da mit den Bergen!

Maude: Bedeutet es unbedingt mehr Schmerzen nach einer PU ohne Narkose als mit? Ich hatte gedacht, dass man währenddessen auch noch Schmerzen hat und es hinterher ähnlich ist.
Kannst du dich nicht krankschreiben lassen, um deine Erkältung erst mal loszuwerden? Nicht dass sich das noch richtig festsetzt. Gute Besserzung!

Honey: Nein wir sind nicht verheiratet.

Neon: Wenn die Ampullen und Spritzen leer sind, kannst du die schon im Restmüll entsorgen mit Schutzkappe, wie Honey sagte. Ansonsten gibt’s da wohl solche Behälter(in der Apotheke), wo man die drin sammeln kann und wenn die voll sind entsorgen, damit sich der Müllmann nicht in den Finger sticht oder wer auch sonst darin rumwühlt.

Jean: Hallo:ahoi:

Me: Mir gings mit Hormonen immer gut, aber nehmen möchte ich die eigentlich auch nicht mehr.

Leni_123
13.09.2016, 08:42
Guten Morgen,

@Neon: Dann denk ich am Donnerstag an dich. :smile:

@Honey: Wie war denn die Hochzeit, und wie ist das Kochbuch angekommen?

@Maude: Ihr habt einen Yogakeller auf der Arbeit? Das ist ja cool.

@Sunshine: Ja, ich bin auch ganz glücklich. :smile:

@Hallo :smile:

Maude_eduaM
13.09.2016, 09:17
Sunshine, ich nehme an nach der PU ist da kein Unterschied ob mit oder ohne Narkose. Ich hatte starke Beschwerden wegen einer Überstimulation. PU ohne Narkose sind gatina und ich soweit ich weiss die einzigen "Alten Schachteln" die das gemacht haben. Gatina bei ihrer Glücks-ICSI naturelle und ich eben mit ner Überstimu und eine Unmenge an punktierten Follis. Vergleichswerte habe ich noch keine und es wird auch dieses Mal ohne Narkose sein -ohne Überstimu und dadurch auch erheblich weniger Follikel.
Die Kopfschmerzen gestern hatten wohl nix mit der Erkältung zu tun. Da bin ich sehr froh denn wie Du richtig schreibst, dass sich sowas festsetzt sollte man vermeiden. Im Laufe des Tages sind sie komplett verschwunden und heute Morgen sind sie in viel schwächerer Form wieder da. Ich nen sie jetzt einfach meine 225-Menopur Kopfschmerzen und hoffe dass Honey davon verschont bleibt.

Heute Abend darf ich schon auf 150 runter und am Freitag ist Kontrolltermin. Ich bin ja gespannt was ich da zu sehen bekomme.

Leni, Das ist Spitzenklasse mit den Job 👏🏼😄😎 Was lange währt wird endlich gut. Freue mich sehr mit Dir 😄

Maude_eduaM
13.09.2016, 09:22
Leni, Yogakeller: es gibt son Lunchtimeyoga Angebot. Die waren erst immer irgendwo in den Katakomben (das Gebäude ist in den Abgang reingebaut und hat auf seiner "tiefen Seite" 4 Untergeschosse) in den Gängen. Da unten sind aber auch viele Videokonferenzsäle so dass man da leicht einfach mal so mitten in die Yogagruppe reingelacht ist. Seit ein paar Monaten haben sie nun nem Kellerraum wo die Yogamatten permanent liegen. Man kann also auch ausserhalb der geleiteten Stunden ein paar "Sonnengrüsse" und "Hunde" machen. Ist schon ne tolle Sache.

Honey_007
13.09.2016, 09:35
Guten Morgen meine Lieben, :blumengabe:

@Jean: Hallöchen :ahoi:

@Maude: Habe jetzt das 1. Mal Urlaub einem Versuch, sonst war ich immer so 3-5 Tage krank geschrieben nach PU.
Gönn Dir ruhig auch ein paar Tage. :schlaf gut:
Bin auch gespannt was dein US am Freitag bringt. :zauberer:
Ich bin nur derzeit abends total müde, weiß nicht ob das vom Menopur kommt…

@sunshine: Schön, dass euer Urlaub toll war. :jubel:
Wollt ihr denn mal heiraten oder steht das gar nicht zur Debatte?

@Leni: Wie das Kochbuch ankam weiß ich noch gar nicht. Muss erstmal mit ihr sprechen :freches grinsen:
Die beiden Hochzeiten waren an sich schön aber total unterschiedlich. :liebe:

@Neon: Ich schließe mich Maude an - schon entscheiden bzgl. den Schmerztabletten?

Neon81
13.09.2016, 10:38
@Maude, das Blubbern ist denk ich normal, es soll sich ja was rühren in Downunder während der Stimu. :allesok:

@Leni, danke :smile:

@Jean, Hallo :ahoi:

@Honey, du spritzt ja auch abends, bestimmt kommt die Müdigkeit von der Stimu, dein Körper hat ja jetzt viel arbeit zu leisten.

Ich hab gestern meinen FA kurz am Zaun erwischt und ihn gefragt ob ich was einwerfen soll, er meinte ich kann eine Stunde vorher ne Ibu nehmen, dann bin ich auf der sicheren Seite, aber er schätzt mich nicht so ein, als bräuchte ich das.
Dauert ja nur ein paar Sekunden, das schaff ich auch ohne Schmerzmittel, bin da eh kein Fan von.
Er hat nochmal gesagt, dass er jetzt die Chancen sehr gut sieht, das eine weitere Behandlung erfolgreich sein kann, Downunder ist gut vorbereitet für einen Mini-Neon :fg engel:
Naja, ich will nicht zuviel Hoffnung reinlegen, bin aber sehr positiv gestimmt :smile:
Von meinem Kiwu-Doc hab ich bis jetzt noch keine Nachricht, wäre toll wenn er meine Fragen wie er die weiteren Schritte plant, bis Donnerstag beantwortet, dann kann ich das gleich mit meinem FA bequatschen, während er an der Spirale rumzerrt :freches grinsen:

Leni_123
13.09.2016, 13:50
dann kann ich das gleich mit meinem FA bequatschen, während er an der Spirale rumzerrt :freches grinsen:[/QUOTE]

Neon: Du bist klasse. Musste echt grad schmunzeln bei dem Kopfkino. :freches grinsen:

@Maude: Danke. :smile: Ja lange währen, das trifft den Nagel auf den Kopf. :smirksmile: Ich finde das auch eine gute Sache mit dem Yogakeller.

@Honey: Stimmt. :freches grinsen: Die müssen bestimmt erstmal das frisch verheiratet sein auskosten. :zwinker:

Leni_123
13.09.2016, 13:52
Tja, das mit dem Zitieren muss ich anscheinend noch üben... :lachen:

Und ich frag mich, warum der mein Bild nicht anzeigt...

Honey_007
13.09.2016, 13:53
@Neon: Ja, ich spritze immer abends.
Schön, dass du deinen FA noch am Zaun erwischt hast :freches grinsen:
Eine gute Einstellung ist immer gut, sowie positives denken! Das brauchen wir jetzt alle hier!! :in den arm nehmen: :wangenkuss:
Ach, der KiWu Doc antwortet bestimmt morgen und dann ist alles paletti :zwinker:

Honey_007
13.09.2016, 13:53
Hab mal wieder doppelt gepostet :gegen die wand:

Neon81
13.09.2016, 14:33
@Leni, ja wir müssen uns alle hier erst neu zurechtfinden, ist schon anders wie bei FZ.
Du musst das Bild nicht als Profilbild, sondern als Avatar einfügen.
Frag mich nicht warum oder wieso, oder was ein Avatar ist, aber ich habs einfach da hochgeladen nachdem es als Profilbild nicht ging und dann war es plötzlich sichtbar ...Learning by doing :yeah: anscheinend ist das Profilbild für irgendwas anderes :wie?:

friedle77
13.09.2016, 21:25
Guten Abend,
ich bin fleissig am mitlesen und drück allen Alten Schachteln ganz ganz fest die Daumen.

I

Honey_007
14.09.2016, 10:53
Huhu Mädels

@Leni: Ja das müssen sie :freches grinsen: und jetzt geht auch der ganze Papierkram für sie los und überall mitteilen das sich der Name verändert hat.

@me: Komme von der KiWu Ärztin + US. Bin heute erst ZT 6 und da sieht man noch nicht all zu viele außer viele kleine Folis die erst noch wachsen müssen. Schleimhaut ist demnach auch erst bei 6mm.
Die Ärztin hat auch meine Befunde von der Immu nicht vorliegen, die habe ich ihr heute nochmal mitgenommen und da fiel ihr gleich auf, dass ich mehr Folsäure nehmen muss als "normal" ist. Muss jetzt jeden Tag 5mg Folsan nehmen, normal ist 800µg.
Das hat mich echt geärgert, dass man die alte Ärztin die Unterlagen wohl nicht eingescannt hat, sodass sie für jeden in der Klinik zu sehen sind :teufelchen:
Freitag früh hab ich dann wieder US Termin mit Maude zusammen.
Sie meinte PU ist nicht vor Mittwoch, eher Donnerstag/Freitag nächste Woche.

@Maude: Du hast auch Freitag gell?

@Neon: Schon was vom Doc gehört? Der soll mal hinne machen...

Neon81
14.09.2016, 11:11
@Honey, ärgerlich...da weiß wieder der eine nicht was der andere macht :grmpf:
Folsan nehme ich auch schon jahrelang während den Icsis, brauch das auch hochdosiert.
Ui na da bin ich auf Freitag gespannt, da kann man dann bestimmt schon sehen wieviele in den Startlöchern sitzen.
Ich drücke die Daumen für viiiiiiiiiiiiiiieeeeeelle :ostersmiley::ostersmiley::ostersmiley::ostersmile y::ostersmiley::ostersmiley::ostersmiley::ostersmi ley::ostersmiley::ostersmiley::ostersmiley:

Hat sie was zum Granocyte gesagt ??

@Maude, wie gehts dir denn mit der Spritzerei ??

@Me, nee, es kam noch keine E-Mail vom Doc zurück :unterwerf:, mal schauen wielange es dauert...

Honey_007
14.09.2016, 11:52
Danke Neon :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss:

Bzgl. Grano will sie noch überlegen da es teuer ist und sie nicht über KK abrechnen kann.
Wo sie vorher in Insbruck war haben sie es immer intrauterin gemacht und bei Implantationsversagen Erfolge gehabt.
Dieses Versagen hab ich eigentlich nicht, deswegen will sie da noch ein bisschen sich belesen und überlegen.

Der Doc muss bis heut Abend geantwortet haben, sonst gibts was :freches grinsen: :teufelchen:

Honey_007
14.09.2016, 11:56
Achja und sie rät mir zum Blasto TF. Aber wir besprechen das dann nochmal vor der PU alles.

Neon81
14.09.2016, 12:39
Wo sie vorher in Insbruck war haben sie es immer intrauterin gemacht Dann wirds zumindest günstiger als die täglichen Spritzen. Für die intrauterine Version hab ich aber trotzdem 3 Einheiten gebraucht = 3 Spritzen à 100,-- € in D und ca. 50,-- € in F.
Und vielleicht würde dann der eingenistete Embryo länger bleiben, weil dort alles besser durchblutet ist, wäre doch einen Versuch wert ?!?
Bin gespannt was sie für dich ausheckt :smile:

Honey_007
14.09.2016, 12:56
Das bin ich auch Neon :smile:
Mal schauen was sie am Freitag oder nächte Woche so spricht.

Leni_123
14.09.2016, 14:13
Danke Neon für den Tipp. :smirksmile:

@Friedle: Hallo :jubel::smile:

@Honey: Das ist ja nicht schön, dass die Unterlagen nicht da waren. Aber ich bin gespannt und drück natürlich die Daumen für Freitag. Ich musste damals auch mehr Folsäure einnehmen.

Honey_007
14.09.2016, 15:44
@Honey: Das ist ja nicht schön, dass die Unterlagen nicht da waren. Aber ich bin gespannt und drück natürlich die Daumen für Freitag. Ich musste damals auch mehr Folsäure einnehmen.

Dankeschön :in den arm nehmen:

sunshine_1980
14.09.2016, 20:32
Maude: Hauptsache du hast dieses Mal nicht so viel Schmerzen und überstehst die PU gut! :in den arm nehmen:Für Freitag wünsche ich Dir gute Ergebnisse!:wangenkuss:

Honey: Dir natürlich auch!:wangenkuss:
Nein wir wollen nicht heiraten. Haben das auch noch mal besprochen gehabt voriges Jahr, dass wir jetzt auch wg. der Kiwu nicht heiraten wollen. Da würden wir uns so unter Zwang fühlen.

Neon: Dir wünsche ich für morgen auch einen nicht so schmerzhaften Termin!:in den arm nehmen: Hoffentlich antwortet der Doc noch rechtzeitig!

Friedle: Hallo!

ToJe3004
15.09.2016, 02:03
Huhu,

Melde mich noch einmal kurz vorm Urlaub.

@Neon: Drück dir für nachher die Daumen, das alle Fragen beantwortet werden und das Ding schnell wieder raus ist. Naja was Avatar ist, ist doch klar die blauen Wesen von Pandora *lach *

@Maude: Drück dir die Daumen, das die Nebenwirkungen bald weg sind. Hatte genau die gleichen Probleme unter menogon.

@honey: Mal gucken was die Eierparty am Freitag macht. Ich bin gespannt.

Ich walle immer noch vor mich hin und steh in meinem eigenen Saft, furchtbar und das ganze geht noch drei Wochen. Vielleicht wird es mit der stimmu ja besser. Ich bin schon voll auf Urlaub eingestellt. Hab noch ein neues Paddel bekommen und bin nu noch euphorischer was den Urlaub angeht. Echt klasse das Teil. Naja was den TF angeht, hab ich mich mit meinem Mann nun geeignet und wir entscheiden dann aus der Situation heraus, ob Plan A-F Eintritt. Wird schon was passendes bei sein. Bin diesmal irgendwie leidenschafslos dabei, ist entweder eine realistische Reflexion oder meinem leeren Akku zu Schulden.

Ich drücke euch weiter fleißig die Daumen und melde mich dann nach dem Urlaub wieder. ;-)

Finde das Seiten umblättern hier ziemlich umständlich, habt ihr schon ne bessere Lösung als alles durch zu klicken?

Honey_007
15.09.2016, 09:08

@Neon: Heute ist es so weit! :jubel:
Kam gestern noch ne Mail vom Doc? Wann hast denn heute den Termin?

@sunshine: Meinte eher ob ihr generell mal heiraten wollt?! :zwinker:

@ToJe: Ohje, da hat Dich die Nebenwirkung ja voll erwischt! :niedergeschmettert:
Deine Euphorie/Leidenschaft kommt bestimmt noch mit Stimu-Start.
Wann genau fängt dein Urlaub an?
Bzgl. Seiten umblättern: Einfach auf die letzte Seite klicken oder beim Handy auf den Pfeil, dann bist gleich auf der letzten Seite.

@me: Nebenwirkungen oder sonstiges hab ich bis jetzt nicht, außer das ich wieder lauter Pickel bekomme… :teufelchen:

Neon81
15.09.2016, 10:56
Morgen Mädels :ahoi:

@Sunshine, Dankeschön :smile: ...ich werde berichten :smirksmile:

@ToJe, Danke dir :smile:
Behalte ein bisschen von der Entspanntheit bei, die Aufregung und Anspannung kommt bestimmt noch früh genug.
Schönen Urlaub :jubel:

@Honey, nein leider keine Mail von der Kiwu da bis jetzt. Naja dann bespreche ich das nachträglich mit meinem FA.
Ich hoffe nur, dass ich jetzt keinen ganzen Zyklus verliere wenn er nicht antwortet :unterwerf:
Ich bin heute um 15:00 beim Doc.

@Maude, alles gut bei dir ??

Honey_007
15.09.2016, 11:17
@Neon: Ne ne ne du verlierst keinen Zyklus. Der meldet sich bestimmt diese Woche noch! :allesok:

Maude, mach mal piep :ostersmiley:

Neon81
15.09.2016, 12:19
Guckt mal FZ, ist jetzt neu und das Layout...naja... Geschmackssache :freches grinsen:

Honey_007
15.09.2016, 12:55
Guckt mal FZ, ist jetzt neu und das Layout...naja... Geschmackssache :freches grinsen:

Krass. Ist echt Geschmackssache und Gewöhnungsbedürftig.
Goodbye altes Forum :ahoi:

Neon81
15.09.2016, 16:39
Hallo Mädels,
jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher 🙈
Mein FA hat das Spekulum eingesetzt und dann gesagt, huste doch mal bitte kräftig 😳
Ich dann zweimal gehustet und als ich fertig war, reißt er an dem Faden und rupft die Spirale raus. Auuuuuuttsch 😟
Ich hab kurz gedacht, er reißt die komplette Gebärmutter mit raus, aber das waren Nullkommavier Sekunden, danach gings wieder.
Er hat mich gefragt ob ich sie behalten will, aber das vollgesiffte Ding hatte keinen so hohen Erinnerungswert als das ich es behalten wollte 😁
Es sah aus wie ein T mit ganz vielen Widerhaken an den Seitenarmen, so Fischködermäßig irgendwie, sorry wenn ich das so schreibe, aber das war ja komplettes Neuland für mich und ganz schön aufregend, aber jetzt ist sie raus, nächsten Schritt geschafft 👏🏼👏🏼👏🏼
Er meinte dass ich noch die letzten 5 Tabs nehmen soll und wenn der Kiwu-Doc sich meldet kann ich das dann mit ihm nochmal besprechen, aber am besten nicht Zuviel Zeit verstreichen lassen, nicht das es wieder zuwächst.

Vom Handy schreiben ist ja total doof 😡

Leni_123
15.09.2016, 20:53
Huhu,

@Honey: Daumen drück für morgen.

@Neon: Oje, das hört sich schmerzhaft an. Aber jetzt hast du es hinter dir.

@ToJe: da haben dich die Nebenwirkungen ja voll im Griff. :unterwerf: Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Urlaub.

Leni_123
15.09.2016, 20:53
Huhu,

@Honey: Daumen drück für morgen.

@Neon: Oje, das hört sich schmerzhaft an. Aber jetzt hast du es hinter dir.

@ToJe: da haben dich die Nebenwirkungen ja voll im Griff. :unterwerf: Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Urlaub.

Honey_007
15.09.2016, 21:03
@Neon: Juhuuuu geschafft 👏🏻👏🏻 und tapfer warst auch 👍🏻
Als Andenken hätte ich es auch nicht gewollt 🙈
Jetzt muss sich nur noch schleunigst der KiWu Doc melden....

@Leni: Dankeschön! 😚

@me: Schaue gerade Dirty Dancing. Schon x-mal gesehen aber ich mag ihn sooo. 🙈😄

Maude_eduaM
16.09.2016, 08:14
Guten Morgen

erstmal ToJe, Danke für die Bestätigung der Nebenwirkungen. Das ist beruhigend und ich wünsch Dir schöne Ferien

Honey, Du hast ab nächster Woche doch auch frei, richtig? Ich wünschte ich hätte es auch wieder so machen können. Aber mal sehen was die Kontrolle heute bringt. Eventuell werde ich auch ein paar Tage frei nehmen und wenn ich Glück habe dann auch gleich so, dass da noch ein Wochenede dranhängt. Das wäre schön.

Neon, klingt nach grauseligen 0,4 Sekunden. Hattest vorher was genommen? Das Angebot das Teil als Andenken zu behalten finde ich bestenfalls etwas schräg. Andererseits, wenn es nicht irgendwo Menschen geben würde, die sowas wirklich mit nach Hause nehmen wollen, dann hätte er nicht gefragt. Brrrr, wenn ich so drüber nachdenke bin ich echt froh, dass man den Leuten auf der Strasse nicht direkt alle ihre Macken ausm Gesicht ablesen kann.

Frauenzimmer, hmm, hab nur aufm Handy geguckt. Da ist es das Design einer x-beliebigen mobilen Website. Allerdings ist mir dann bewusst worden, dass wir nun diejenigen, die sich noch nicht gemeldet haben, vermutlich verloren haben, schon etwas traurig.
Ich schreibe übrigens quasi nur noch vom Handy und finde das hier viel besser als früher.
Jetzt sind wir echt Alte Schachteln; wir könnten uns zu Kaffe und Kuchen treffen und in unseren Tassen rührend über "früher" sinnieren.

Ich bin um 9:30 beim Doc und geb dann kurz bescheid. Bin sehr gespannt, ganz klar positiv aufgeregt. Fühlt sich gut an. Verrückte Sache - ich freu mich auf nen Besuch beim Gyn - das ist auch mal schräg.

Neon81
16.09.2016, 09:07

@Leni, ich finde es schön dass du hier regelmäßig schreibst um uns Hibblerinnen zu unterstützen :allesok: wollte ich nur mal gesagt haben... geschrieben haben :freches grinsen:

@Honey, ich drück dir die Daumen für viele Follis :smile:
Ich liebe Dirty Dancing, hab zu meinem Mann gesagt das es drankommt und er hat die Hände überm Kopf zamgeschlagen und gleich einen James Bond eingelegt. :beleidigt: er hasst solche Schnulzen :freches grinsen:

@Maude, ich drück dir die Daumen für deinen Termin gleich :smile:
Die Frage: willst du sie behalten ? ... war eher rethorisch, er hat dabei laut gelacht als er mir das siffige Ding unter die Nase gehalten hat, ich glaube er wäre erschrocken, wenn ich ja gesagt hätte :freches grinsen:
Über deine Kaffee-und-Kuchen-Aussage musste ich richtig lachen, das stimmt, das Kapitel ist jetzt vorbei und wir hatten dort immer viel Spaß, natürlich auch viel Angst, Ärger und Traurigkeit, aber für mich überwiegt das Positive.
Ich nehme das neue Forum, meine neue Klinik und meinen reanimierten Unterleib mal als Neustart, blicke jetzt nicht mehr zurück, sondern nach vorne :smile: mal schauen wielange ich den Vorsatz beibehalten kann...
Ich ändere auch direkt mal meine Signatur um...

Leni_123
16.09.2016, 09:46
Guten Morgen,

@Maude: Bei der Kaffee- und Kuchen Sache bin ich dabei. Vielleicht ja irgendwann mal "live".... :jubel: Viel Glück beim Termin.

@Neon: Das hast du schön gesagt... geschrieben. :in den arm nehmen: Wir kennen uns ja nun schon so lange, und ihr habt mich ja auch immer fleißig beim Hibbeln unterstützt. Im Grunde genommen mach ich ja nur ne Hibbelpause, ich wollt ja schon auch irgendwann wieder loslegen. Wenn's nicht vorher so klappt -lach- :smirksmile:

Mein Produzent hat mich gestern auch gefragt, ob wir noch ein zweites wollen. :ooooh::zwinker:

Mal ne andere Frage... Gehen / schickt ihr eure Männer zur Vorsorge? Meiner weigert sich, "im ... rumdoktern zu lassen". Hab überlegt, ob ich einfach mal einen Termin für ihn mache. :schild ...uups:

Honey_007
16.09.2016, 11:43

@Maude: Ja ich hab frei ab nächster Woche. Gönn Dir ruhig auch ein paar freie Tage :zwinker:
Erzähl, wie war dein Termin :jubel:

@Neon: Mein Mann mag auch kein Dirty Dancing, der hat sich in den Keller zum zocken verzogen :freches grinsen:

@Leni: Mein Mann war ja einmal und geht auch so schnell nimmer - er ist jetzt noch traumatisiert :freches grinsen:
Wann wollt ihr denn wieder loslegen?

@all: Was steht so am WE bei euch an?

@me: Mein Termin war, für mich, irgendwie ernüchternd :niedergeschmettert:
Die Folis fangen jetzt erstmal an ein bisschen zu wachsen, bin heute Abend am 8. Spritzentag. Sie haben zwischen 10mm und 12mm. Anzahl noch ungewiss, müssen erstmal schauen was alles anspringt.
Mich macht das irgendwie traurig und meine positive Einstellung hat nen Knick bekommen.
Habe jetzt Montag den nächsten Termin....

Maude_eduaM
16.09.2016, 11:49
Huhu :ahoi:

Leni, bei meinem Mann wurde ja mal ein Schatten im Hoden festgestellt und daraufhin war er 2 Mal bei der Vorsorge. Inzwischen hat er es schleifen lassen. Gut dass Du das ansprichst - ich werde ihn bald mal daran erinnern.

Neon, ich bin ehrlich beruhigt dass das ein Scherz war :cool: Was Du zum Neuanfang schreibst hat was. Aber was wir nicht hinter uns lassen sollten ist die Parole "WIR ALLE BEKOMMEN UNSER BABY" :blume::blume::blume:

Ich war also beim Doc. Dapassiert ganz schön was in down under:ooooh: Doc meinte, bei soner niedrigen Dosis hätte er mich eher bei den Langsamen erwartet nun bin ich noch im Rahmen aber schon eher bei den schnellen Brütern.
Die Fakten: Schleimhaut > 9 mm (das ist gut), > 10 Follis total, der vermessene war 13 mm. Ich werde nochmal mindestens 2 Mal 150 Einheinten Menopur spritzen und dann am Sonntag Morgen wieder zur Kontrolle. Ich darf "keine Akrobatik" mehr machen und als ich gefragt hatte, wie es denn mit Laufen ist meinte er "solange ich nix spüre ist es ok, beim kleinsten Druck im Bauch bitte sofort aufs Gehen umsteigen". Für mich heisst das, das war's dann erstmal mit wieder mit dem Laufen - ich habe nämlich schon das Druckgefühl/Gefühl der Enge unterm Hosenbund :ooooh:

Nun sind seit dem US 2 Stunden vergangen und nachdem ich erst ausschliesslich positiv war (alles im Plan und unter Kontrolle) kommt langsam wieder die Angst hoch, dass es bis Sonntag dann doch wieder ne "Explosion" gibt und ich frage mich wie dass denn sein kann? Vor 3 Jahren war ich (logischerweise) 3 Jahre jünger mit entsprechend mehr Reserven, ich war etwas leichter (60 bis 63 kg auf 1m70 gegenüber jetzt 65 bis 67 kg bei gleichbleibender Körpergrösse). Die Dosis ist geringer, aktuell habe bereits ich 150 Einheiten weniger gespritzt als bei der 1. ICSI. Dass ich jetzt schon, an Spritztag-7(also die 7. Spritze heute Abend) das Ziehen hinterm Bund hab, bahnt sich da wieder ne Überstimulation an und der Doc hat mir einfach nix gesagt? Oder spannt es mehr, weil ich etwas "Ausgangsumfang" habe? Ab wann zieht es denn bei euch jeweils so?

Maude_eduaM
16.09.2016, 11:51
Hab überlegt, ob ich einfach mal einen Termin für ihn mache. :schild ...uups:

Das würde bei meinem ganz schlecht ankommen :nudelholz:

Neon81
16.09.2016, 12:51
@Leni, mein Mann war zu Beginn der Kiwu-Sache zweimal beim Urologen und danach noch einmal weil er irgendwas verhärtetes in Downunder gefühlt hatte, war zum Glück Fehlalarm und seitdem ist er nie mehr hin.
Hatte letzte Woche ein Gespräch mit ihm über den Becher, der ihm bevorsteht, aber er meinte das macht ihm nichts, macht er mit links :freches grinsen:

@Honey, wieso ernüchternd, brauchen halt nur bisi mehr Zeit, mach dir keine Gedanken, die reifen schon noch.
Du bist doch momentan auch abends so müde, vielleicht ist dein Stoffwechsel gerade etwas schwach??
Was sagt deine Ärztin zu dem Ergebnis ? War sie auch besorgt ?

@Maude, stimmt : Wir bekommen alle unser Einstein-Mozart-Baby :yeah::jubel:
Tolle Ausbeute, wahnsinn wie gut du reagierst *neidischguck* :unterwerf:
Da kann der Hosenbund schonmal spannen, mach dir keine Gedanken.
Wenn die Eierstöcke zuuu groß gewesen wäre, hätte er es bestimmt gesagt.
Kann mich nicht mehr erinnern, wie das bei mir damals war, aber ich hatte dann auch immer einen Hosenknopf auf und hab immer "nur" 53-55 Kilo auf die gleiche Größe gehabt. Man lagert ja nicht nur Follis, sondern viel Flüssigkeit ein.
Fang doch schonmal an, viel zu trinken und achte auf eine eiweißreiche Ernährung, damit du die Flüssigkeit (auch im Blut/Bauchraum) über die Proteine bindest. So war das glaub ich damals, habs aber nicht mehr ganz auf dem Schirm :freches grinsen:
Wenn dir das Laufen guttut, dann geh halt stramm spazieren oder walken, ganz verzichten würde ich dann nicht wenn du Freude dran hast. :smile:

Neon81
16.09.2016, 12:54
@WE, wir haben eine Einladung vom bisher verschmähten Newborn-Neffen.
Den "dürfen" wir uns nun am Sonntag anschauen :knatsch:
Die haben uns den ganzen Tag hinbestellt, hab grad gar keine Lust drauf, mal sehen wie das so wird. :gegen die wand:

Honey_007
16.09.2016, 14:32
@Neon: Nö sie meinte die kommen noch und sollten auch bei der Dosis.
Ja, bin abends derzeit müde. Gestern ging es das 1. Mal abends wieder besser.
Mein Mann freut sich auch schon auf das Becherchen :freches grinsen:
Ohje, das Newborn Treffen... Hast ein Mitbringsel gekauft oder so?

@Überstimu: Ich hab mir schon Eiweißpulver gekauft zur Vorbeugung. Werde da wohl ab nächster Woche anfangen zu trinken. Da passiert bei Dir bestimmt nichts Maude :jubel:

Leni_123
16.09.2016, 17:01
@Maude: 10 sind super. Es wird alles gut gehen. :Sonne: Ja, walken ist vielleicht eine Alternative.

@Honey: Ich drück für Montag die Daumen. :in den arm nehmen:
Nein, konkret haben wir noch nicht geplant, wann es losgehen soll. Ich hab es da auch nicht ganz so eilig, das Problem ist nur, dass Herr Leni ja auch nicht gerade der Jüngste ist. :zwinker:
Dirty Dancing, ja ich mag ihn auch... :smile: Herr Leni verkrümelt sich da aber auch... :zwinker:

@Neon: Ich fand solche Newborn Termine auch schwierig... :in den arm nehmen: Vielleicht müsst ihr ja nicht den ganzen Tag bleiben, und könnt früher los.
Dieses alles auf Anfang Gefühl sehe ich übrigens auch als ein gutes Zeichen. :smile:

@Wochenende: Ich hab morgen ein Fotoshooting... Werde aber hauptsächlich auf Portraitfotos umsatteln, da sieht man die Speckröllchen nicht so. :zwinker::knatsch::cool:

Maude_eduaM
17.09.2016, 16:28
Hallo da draussen.
mit walken wird auch nix. Ich kämpfe heute mit Übelkeit, Druck im Bauch und liege grad völlig erschöpft auf den Gästebett nachdem ich grad mal ne Stunde ein bisschen was rumgeräumt hab. Ich bin froh, dass ich morgen zum Doc kann!

Neon, verkrümelt euch mit ner Ausrede wenn es nicht mehr geht. Du musst nicht alles aushalten!

Honey, wie geht s Dir? Noch voll im Saft oder auch schon stimulationsschlapp?

Honey_007
18.09.2016, 08:03
Huhu Mädels

@Neon: Viel "Spaß" heute beim Baby anschauen 😉🙈

@Maude: Ohje, hat es dich also jetzt doch erwischt und das bei der geringen Dosis 🙁
Gib heute gleich mal Bescheid was beim Doc rauskam.

@me: Ich merke noch nichts, hab aber noch nie irgendwie besonders was bemerkt.
Das einzige ist, das ich nicht mehr richtig schlafen kann.
Jetzt wo wir Urlaub haben könnte ich endlich länger schlafen. Aber nix, werde seit 2-3 Tagen immer zwischen halb 7 und halb 8 wach, muss aufs Klo und mir ist dann kurz leicht übel. Das vergeht dann aber gleich wieder. Total komisch... 🤔

sunshine_1980
18.09.2016, 20:07
Toje: Noch einen schönen Urlaub!:cool:

Honey: Nein wir wollen generell nicht heiraten.
Vllt haben deine Follis erst noch eine kleine Pause eingelegt um dann voll durchzustarten. Morgen siehts bestimmt schon wieder ganz anders aus!Ich drück die Daumen!:wangenkuss:

Neon: Klingt ja nicht sehr angenehm, aber zum Glück gings schnell. Hättest das Ding ja in Alkohol eingelegt ins Regal stellen können.:zwinker:
Wie wars denn bei deinem Neffen?

Leni: Er geht nur zum Hautcheck. Mit anderen Untersuchungen würde es eher schwierig. Für eine Tetanusimpfung haben wir glaube ich 2 Jahre Anlauf genommen.:ooooh:
Für was oder wen werden die Fotos gemacht? Nur für dich? Ich finde du hast Ähnlichkeit mit Romy Schneider aus den Sissy-Filmen.

Maude: Wie geht’s dir denn? Was hat der Arzt gesagt?

Die neue FZ-Seite finde ich nicht so besonders. Wirkt auf mich wie eine reine Werbeseite.:knatsch:

Maude_eduaM
19.09.2016, 08:38
Guten Morgen. Brrrr is mir kalt!

Sunshine, ich wollte nie heiraten und dann kam aus dem Nix der Antrag. Heute finde ich es das tollste überhaupt "meinen Mann" meinen Mann zu nennen 😊

Honey, unterschwellige Übelkeit habe ich seit Stimubeginn auch ganz oft. Die anfänglichen Kopfschmerzen haben sich gottob auf ein Minimum reduziert. ich schiebe vieles aufs Wetter in Kombination mit den Hormonen. Es soll diese Woche ja nochmal besser werden so dass Du mit dem Umschwung auf Besserung hoffen kannst.

Leni, Sunshine hat recht mit der Ähnlichkeit! als ich mir Deine Seite angeguckt hatte, dachte ich mir auch "an wen erinnert sie mich bloss?" und nun hat Sunshine mich drauf gebracht wer das war 😊

Neon, bis wann hat der Doc Urlaub?

ich wurde gestern aufm Weg zum Doc nervös. Was wenn alles schon gesprungen ist? War natürlich nicht der Fall. Die Follis sind bei durchschnittlich 17mm und es sind wieder viele. So viele dass der Doc meinte "aufpassen dass es nicht wieder auf ne Überstimu rausläuft". ich hab gestern Abend um 22:30 ausgelöst und kein Menopur mehr gespritzt. Punktion ist morgen. Ich soll um 9:00 dort sein. Gestern hab ich mich immer mal wieder hingelegt weil ich Schmerzen im Bauch hatte und da hab ich mich dran erinnnert, welche ersten Hinwiese auf das positiv ich damals hatte; die Schmerzintensität war gestern vergleichsweise harmlos aber die Art des Schmerzes war genau die selbe. Heute gehe ich noch zur Arbeit. Ich bewege mich sehr langsam und werde sicher nicht lange bleiben. Am nachmittag habe ich ne Sitzung vor der mir irgendwie graut. Ich denke danach werde ich heimfahren. Für morgen habe ich bereits eine Krankmeldung vom Arzt und Mittwoch werde ich ein paar Stunden von daheim arbeiten. Do und Fr nehm ich dann frei. Do ist ja eh Transfer und wenn ich den Freitag dazu nehme habe ich 4 Tage am Stück. Das klingt sehr gut finde ich 😊
Inzwischen ist mein Mann nervös: Was wenn da gar nix mehr ist?!? Er hat seit 2013 kein Spermiogramm mehr gemacht. Ich hatte diesen Gedanken auch schon. Aber ehrlich: Nix war ja nie der Fall, wenig und verformt. Aber so 2 bis 5 Brauchbare als Minimalanfoderung sind sicher vorhanden.

Neon81
19.09.2016, 09:15
@Honey, wir haben ihm eine Plüschgitarre mitgebracht, da hat er gleich mit meinem Mann zusammen gerockt :freches grinsen:
Erzähl dann gleich mal von deinen Termin heute, bin gespannt und drück die Daumen :allesok:

@Sunshine, war halb so schlimm, ist sooooo ein süßer kleiner Mann :liebe::peinlich:
Hat immer mit Amy um die Wette gepupst :freches grinsen:
War aber schon süß meinen Mann mit ihm zu sehen, da wird man dann schon bisl melancholisch :knatsch:

@Maude, ach du liebe Zeit, na da hatten dich die Nebenwirkungen ganz schön im Griff :ooooh:
Ja gleich nach der Sitzung ab nachhause, leg die Füsschen hoch und entspann dich ein bisschen.
Mein Kiwu-Doc war eigentlich seit letzter Woche wieder da, hab aber noch nichts gehört, hab schon Angst dass ich einen Zyklus verliere weil er sich nicht meldet, hab heute nur noch eine Hormontablette, dann müsste die Mens einsetzen und der neue Zyklus beginnen :ooooh: :unterwerf:

@Leni, erzähl doch mal von deinem Shooting, wie war es und hast tolle Fotos bekommen ??

Leni_123
19.09.2016, 22:06
Hallo Mädels,

@Maude: Oje, dich hat's ja voll erwischt mit den Nebenwirkungen. Gut dass du dir die 4 Tage frei genommen hast. Ich drück dir für morgen gaaaanz dolle die Daumen für ein tolles Ergebnis und dass die Schmerzen erträglich sind. :in den arm nehmen: Bin gespannt was du berichtest.

@Honey: Wie geht es dir? Wie war dein Termin?

@Sunshine: Oh, 2 Jahre für eine Impfung ist lange... :ooooh: Zum Hautcheck müsste meiner auch mal wieder. :knatsch::cool:

@Neon: Dann freut mich, dass es nicht so schlimm war. Mir ging es damals ganz genauso, wenn ich Herr Leni mit anderen Babys gesehen habe. :in den arm nehmen: Ich drück die Daumen, dass der Kiwu Arzt mal zu Potte kommt.

@Sunshine&Maude: Das mit Romy Schneider haben schon ganz viele zu mir gesagt. :smirksmile: Als das erste Mal das jemand sagte (als ich noch "klein" war) da wusste ich damals noch gar nicht wer das ist. :cool:

@Sunshine: Die Fotos sind schon im Hinblick auf ein Cover gemacht worden (also ein digitales CD-Cover). Habe wieder einiges aufgenommen, und werde die nächsten Tage / Wochen auch was auf meine Seite stellen. :smile:

@Neon: Es hat total Spaß gemacht. Als ich zu Beginn auf die Speckröllchen zu sprechen kam, meinte sie nur, ach, da soll ich mir keine Sorgen machen, das wird dann halt wegretuschiert. Ja, und nach 3 Stunden Akrobatik war ich dann total erledigt :zwinker: und bin glaub ich um 20:00 Uhr ins Bett gefallen. Aber es sind ein paar schöne Bilder dabei. :smile:

Honey_007
20.09.2016, 08:37
Guten Morgen Mädels

@Maude: Ich denke gleich an Dich! 😘Hoffentlich halten sich die Schmerzen in Grenzen! 🍀
Das ist gut das du dir ein paar Tage Auszeit gönnst 👏🏻

@sunshine: Ok, bei uns war immer klar das wir heiraten wollen und wir wussten zum Zeitpunkt der Hochzeit noch nichts von der Diagnose.

@Neon: Hat sich der Doc schon gemeldet?
Wenn nicht ruf da an und sag das es wichtig ist, denn du willst jetzt im kommenden Zyklus starten! Er soll bitte aus den Pötten kommen... 😋
Plüschgitarre? Geil, das passt ja wunderbar ☺️

@Leni: Du hast eine Seite? Wusste ich gar nicht. Hattest bestimmt damals im geschlossenen Teil bei FZ erzählt oder?
Unglaublich was man alles weg retuschieren kann 😄

@all: Wie war euer WE?

@me: Gestern Vormittag war ja Foli TV. Sie sah so 11 Stück. Wobei da ein ziemlich großer war und der Rest war so zwischen 13 und 16mm. Die müssen noch ein bisschen wachsen. Nächster US ist morgen und PU normal am Freitag.
Bin gespannt und hoffe bis morgen sind die gewachsen, sonst schaut es schlecht aus 😕
Sie frägt mich schon immer ob ich was merke, aber bis dato spüre ich da nix. Sie sagt das könnte noch mit der Auslösespritze kommen. Schauen wir mal 😊

Maude_eduaM
20.09.2016, 09:45
Hallo ihr alle
Liege beduselt beim Doc. Er war grad hier und meinte in ca. einer halben Stunde würde es losgehen. Herr Maude hat seinen Teil schon erledigt. Ich bin leicht nervös aber im Ganzen gut drauf.
Der Biologe war auch schon hier und hat guten Tag gesagt.
Ich melde mich dann wieder.

Neon81
20.09.2016, 10:03
Wuhu, Liverberichterstattung aus dem OP, geil :freches grinsen:
Ich drücke dir ganz feste die Daumen :allesok: gib Bescheid wenn du es überstanden hast !

@Honey, nein vom Doc kam noch nichts...ärgerlich :grmpf:
Bei dir siehts ja auch super aus, bin gespannt was der Doc morgen sagt, fleißig weiterbrüten :ostersmiley:

@ToJe, alles klar bei dir ?

@Leni, ohlala man sieht auf den Bildern Speckröllchen ??
Also nicht ganz jugendfreie Fotos ?? :lachen:

Maude_eduaM
20.09.2016, 11:15
Und weiter geht es live von der Liege:
Es konnten beide Eierstöcke über recht punktiert werden. Das war insofern angenehm dass nur einmal die Scheidenwand durchstehen musste.
Aus dem Labor werde 15 Eizellen gemeldet wobei man noch nicht weiss wieviele reif sind. Schwimmerchen sind es wie immer sehr wenig und so richtig mobil sind sie auch nicht. Aber es sind ausreichend.

Ich hatte den 2. Kaffe, darf jetzt aufstehen und mich anziehen und in ca 15 Minuten werde ich abgeholt. Bin vor allem schläfrig aber sonst geht es gut.

Neon81
20.09.2016, 11:42
Wow, du MASCHINE :ooooh::allesok::yeah:
Hammer Ergebnis !!!
Na wenn ich das so höre, brauch ich gar keine Angst vor einer PU ohne Narkose zu haben :smile:
Hat der Doc was zur Überstimu gesagt ?? Wasser im Bauch ??

Maude_eduaM
20.09.2016, 13:20
Danke liebe Neon. 😘 Falls ich mal meinen Job verliere bewerbe ich mich dann mit meiner KiWu Akte bei den Legehennen im Nachbardorf.
Mit der richtigen Anleitung und entsprechend medikamentös stillgestellt ist PU ohne Narkose wirklich nix wovor Du Dich fürchten musst.
Wasser im Bauch bisher nicht. Bin ich SEHR froh. Ich habe aber die Telephonnummer vom ärztlichen Notfalldienst und der Doc wird wenn ich am Donnerstag zum Transfer dort bin nochmal gucken.

Jetzt heisst es erstmal warten auf das Befruchtungsergebnis. Wie auch beim letzten Mal habe ich Angst vor dem worst case Szenario und wenn jemand die Uhr vordrehen könnte, wäre das mein persönlicher Held 😏

Neon81
20.09.2016, 14:22
Hast du vom Durchstechen und Absaugen irgendwas gespürt ?
Hast du den ganzen PU-Prozess komplett wahrgenommen also gesehen und gehört oder warst du durch die Medis weggetreten ?

Ach die Befruchtungsrate wird prima sein, die kleinen Maude-Soldaten reißen sich zam und erfüllen ihre Pflicht, da hab ich gar keine Bedenken ! :smile:
Kannst du morgen wegen dem Befruchtungsergebnis anrufen ??

Maude_eduaM
20.09.2016, 14:48
Ich war nicht komplett weggetreten nur sehr schläfrig, und behäbig (durch das Dormicum), konnte mich unterhalten und meine eigene Faust auf meinen Bauch drücken. Es ist jemand mit im Raum der (in meinem Falle eine sie) sich nur um mich kümmert und mir Anweisungen gab und dabei hilft von aussen auf den Bauch zu drücken. Diese Unterstützung war für mich sehr hilfreich; aufm stücken liegend und voll mit Sedativum ist es nicht so leicht genügend Druck auf den Bauch zu bekommen.
Die Anwesiungen waren für die Durchstiche (tieeef einatmen, Atem kurz halten und dann richtig auspusten) und sonst einfach nur die Erinnerung das Atmen nicht zu vergessen. Ach und beim rausziehen noch "Husten sie bitte". Ausserdem hat sie mir erzählt wie schön und gross meine Follikel waren und dass daraus bestimmt kräftige Kinder entstehen werden. ☺️
Bei den Anweisungen weiss ich nicht wieviel Ablenkung ist und was wirklich dem Doc hilft. Ist mir aber ehrlich gesagt auch piepegal.

Wegen Schmerzen/Spüren: Ich hatte schon 1,5 Stunden vor der PU 1000mg Paracetamol genommen -auf Anweisung des Docs. Dazu gab es dann noch eine Spritze in den Pomuskel zur lokalen Betäubung. Da habe ich förmlich gespürt wie es erst kribbelte und danach, nehm ich an, dann die Betäubung eingesetzt hat.
Den Durchstich der Scheidenwand habe ich gespürt. So wie Du das Ziehen der Spirale beschrieben hast, war es aber ganz sicher nicht. Stärker als der Einstich einer Spritze, das schon, aber kein Höllenschmerz und natürlich sehr, sehr, sehr kurz.
Follikel Durchstiche habe ich 2 gespürt, das war ähnlich wie die Scheidenwand. am unangenehmsten war für mich die Tatsache dass halt ständig irgendwo ein starker Druck war. Aber das kommt vom generellen Zustand der Überfüllung und wird bei einer ICSI naturelle bestimmt nicht so ausgeprägt sein.
Absaugen: Bei einem Folli hatte ich tatsächlich das Gefühl das Absaugen gespürt zu haben. Hören tut man es. Und ich habe auch mitgehört als der Biologe jeweils die Röhren wechseln musste. Aber auch das ist nur der Menge "geschuldet".

Wir werden angerufen fürs Befruchtungsergebnis. Morgen zwischen 10 und 12 Uhr.

Jetzt liege ich daheim im Bett und dämmere immer mal wieder weg und bin ein bisschen stolz auf mich 🙃

Maude_eduaM
20.09.2016, 14:50
Oh, wegen sehen: Ich hab bewusst nicht hingeguckt, auch nicht in den Bildschirm. Ich muss nicht alles sehen 😉

Neon81
20.09.2016, 15:22
und bin ein bisschen stolz auf mich ��Darfst du auch sein :jubel:

Letzte Neugierschachtel-Frage :smirksmile:
Musstest du eigentlich trotzdem nüchtern sein oder durftest du frühstücken ?

Das heißt während meinen ganzen PU's haben schon immer fremde Menschen auf meinem Bauch rumgedrückt damit er besser punktieren konnte :ooooh:
Das weiß man ja sonst alles gar nicht wenn man in Narkose ist.
Klingt auf jeden Fall alles seeehr spannend, selbst wenn man es durch die Medis nur schemenhaft wahrnimmt.

Jetzt hast du das unangenehmste schon geschafft, :prost: musst du ab PU andere oder zusätzliche Medis nehmen ?

Maude_eduaM
20.09.2016, 15:28
Nur her mit den Fragen. Dafür ham wir uns ja 😊
Ich habe gefrühstückt allerdings ohne Kaffe. da dachte ich mir, wär doch doof mich erst mit Kaffe zu aktivieren und danach mit Medis wieder stillstellen.

Ab morgen geht es los mit Utrogest. 3X1 Zäpfchen.

Neon81
20.09.2016, 15:56
da dachte ich mir, wär doch doof mich erst mit Kaffe zu aktivieren und danach mit Medis wieder stillstellen.Clever :allesok:

Utro habe ich immer gehasst :knatsch:
Ich musste aber auch immer 3x4 stopfen :gegen die wand:

Leni_123
20.09.2016, 16:27
@Maude: Super Ergebnis. :prost: Klingt interessant, das ohne Narkose mitzuerleben. Ruh dich schön aus. Und Daumen drück für ein superspitzenmäßiges Befruchtungsergebnis. :cool:

@Neon: Ähm... Also es waren zumindest keine Aktfotos... :lachen: Hast schon was vom Doc gehört?

@Honey: Hört sich doch nicht schlecht an. Die wachsen bestimmt noch. Ich drück die Daumen. :smile:
Ja, wenn du möchtest, schick ich dir mal die Adresse. :smile:

Honey_007
20.09.2016, 17:07
Maude das hört sich alles super an 👏🏻👏🏻
Kannst echt stolz auf dich sein! Und ich bin echt auf den Anruf morgen gespannt. Auf eine gute Befruchtungsparty 🎉🎉

@Neon: Das schaffst du auch mit links 👍🏻🍀
Wann sollte die Mens kommen? Jetzt die Tage oder?
Utro hasse ich auch. Vor allem jetzt nächste Woche Freitag sind wir auf ner Hochzeit und dann im Kleid mit Slipeinlagen?? Neee, da werde ich wohl für einen Tag auf ein OB zurückgreifen.
Meint ihr das geht??

@Leni: Ja bitte, schick mal 😉

Maude_eduaM
20.09.2016, 19:38
Ans Utro hab ich mich gewöhnt. Mich haben auch die Einlagen mehr gestört und ich hab x verschiedene durchprobiert bis ich die gefunden habe, die mich am wenigsten stören.
Was habt ihr denn jeweils für ne Dosierung? Ich hab normalerweise 200er Zäpfchen. Also 600 pro Tag. Einmal hatte mir der Doc 100 aufs Rezept geschrieben. Da musste ich dann 3 Mal 2 Kügelchen nehmen.

Maude_eduaM
20.09.2016, 19:39
Honey, ich würde mal sagen das hängt stark vom Kleid ab 😉

sunshine_1980
20.09.2016, 20:18
Maude: Schön, dass du die Prozedur erst mal soweit gut überstanden hast!:smile: Ich drücke die Daumen für viele gute Befruchtete!

Zitat von Maude: „Sunshine, ich wollte nie heiraten und dann kam aus dem Nix der Antrag. Heute finde ich es das tollste überhaupt "meinen Maninen Mann zu nennen“

Das würde bei Herrn Sunshine nicht passieren. Ich weiß nicht, was ihm da wiederfahren müsste, dass er auf die Idee käme …:wie?:

Neon: „… um die Wette gepupst.“ Ist ja witzig. Zum Glück wars nicht so schlimm, wie du befürchtet hattest.:smile:

Leni: Angst vor Nadeln halt. :heul:Und dann musste in der Kiwu auch noch Blut abgenommen werden. Hab vorher gar nichts gesagt, dass das sein kann. Dort konnte er dann nicht mehr weg. Am Ende wars gar nicht so schlimm.
Dass man die Ähnlichkeit schon als Kind gesehen hat, ist ja ein Ding. Kannst du mir die Web-Adresse bitte auch noch mal schicken. Ich kann ja bei FZ nicht mehr nachschauen und hab sie mir leider nicht gespeichert.:niedergeschmettert:

Honey: Komisch, dass die so unterschiedlich groß sind. :niedergeschmettert: Bei dir waren es doch sonst immer so viele. Eine erhöhte Dosis hätte da wohl nicht helfen können? Oder besteht, dann wieder die Gefahr, dass der größte springt?
Ich halte die Daumen für morgen!

Honey_007
20.09.2016, 20:44
@Maude: Ich nehme 3x2 am Tag. Muss direkt mal schauen wie hoch die dosiert sind.

@sunshine: Ich habe schon eine höhere Dosis als sonst genommen. Und alles nach der 1. ICSI lief nicht mehr so toll wie bei der 1. Bei der 2. hatte ich ja nur eine EZ und bei der 3. 6 Stück und bei der 4. 8 EZ. Mal schauen wie viele es diesmal sind bzw. wie sie morgen gewachsen sind. Bin mittlerweile ganz optimistisch :smile:

sputnik33
20.09.2016, 23:47
Hallo Ihr, ich springe mal kurz bei Euch rein. Ich habe die Punktionen auch immer ohne Narkose bekommen und auch ohne leichte Sedierung. Sie haben mir nur eine lokale Betäubung an der Einstichstelle gemacht und dann ging es los. Es war eigentlich sehr gut zum aushalten und ich musste auch nie auf meinen Bauch drücken. Allerdings hatte ich auch maximal sieben Follikel zu punktieren. Habe dann immer am Monitor beobachtet, wie die Follikel abgesaugt worden sind. Fand ich spannend!
Maude, ich drücke Dir ganz fest die Daumen für eine gute Befruchtungsrate und dann natürlich für ganz viel Erfolg für diesen Versuch 🍀🍀🍀

Neon81
21.09.2016, 10:01
Guten Morgen Mädels,

@Leni, nein hab leider noch keine Antwort vom Kiwu-Doc :grmpf:

@Honey, ja die Mens könnte die nächsten Tage eintrudeln.
Ich würde mit Utro keine Tampons verwenden, der bleibt dann ja 1/2/3 Stunden drin und da hätte ich Angst vor ner Infektion oder so, die Kombi TF / mehrmals täglich Utro reinstopfen / Tampon rein raus wäre mir da zu heikel und zuviel rein raus nach TF für meinen Geschmack.
Es gelangen doch jedesmal irgendwelche Bakterien mit rein?!
Bei ner Slipeinlage hab ich irgendwie zwar ein siffiges, aber besseres Gefühl, da kann Downunder "atmen" :smirksmile: klingt vielleicht doof, aber ich würds halt anders machen wollen.
Die ganz normalen dünnen Original Carefree-Einlagen mit Wäscheschutzfolie gehen super dafür, kannst auch um einen Tanga rumkleben.
Wenn ich nicht ständig die Einlage wechseln will und der Ausfluss viel ist, leg ich noch ein dreifach gefaltetes Toilettenpapier rein, das wechsel ich aus wenn ich auf Toilette gehe und die Einlage ist dann meist noch unberührt.

@Maude, wie gehts dir heute ? Wie war die Nacht, hattest Schmerzen ?
Haben die dich schon angerufen ? Bin ganz gespannt !

@Sputnik, danke für deinen Bericht, scheint in der Schweiz "normal" zu sein, PU ohne Narkose.

Maude_eduaM
21.09.2016, 10:16
Sunshine, Herr Maude hatte schon Mal einer nen Antrag gemacht. Die Antwort war "da muss ich drüber nachdenken". Nachdem einige Monate Nachdenken und auch eine Nachfrage zu keiner Antwort geführt hatten, ging die Beziehung dann bald zu Ende. Da ich diese Geschichte kannte, hätte ich niemals damit gerechnet dass er den Schritt nochmal tut -und ehrlich gesagt hatte ich da vollstes Verständnis dafür.
Wenn er wirklich solche Angst vor Nadeln hat, dann hat er aber schon echt grosses geleistet, Dein Herr Sunshine! Und mit dem Hintergrund verstehe ich auch immer besser wie schwierig diese Entscheidungsfindung für Euch ist. Ich drück Dich mal :in den arm nehmen: Mir war grad irgendwie danach.

Honey, ich sehe da einen klaren Trend und deshalb wirst Du dieses Mal mindestens 10 EZ haben :allesok:

Sputnik, ich musste schon am Sonntag bei der letzten Kontrolle gegendrücken und auch bei der 1. Punktion vor 3 Jahren -damals allerdings bei weitem nicht so stark wie gestern. In den 3 Jahren ist in diesem Bereich meines Körpers ja aber auch sehr viel passiert so dass ich mir da nicht so die Gedanken mache. Wo war denn der Monitor angebracht? Hattest Du nen eigenen? Bei mir gibt's nur den auf den auch der Doc guckt und um da mit zu gucken hätte ich meinen Kopf ziemlich weit drehen müssen und hätte dennoch Stielaugen bekommen. :peinlich:

Maude_eduaM
21.09.2016, 10:21
Inwzischen kam der Anruf. Nachdem wir weg waren haben sich noch mal 4 Eizellen gefunden. Total also 19. Womit sich erklärt weshalb ich jedes Mal wenn ich mich hinsetze, einen Stich im Unterleib spüre. Von den 19 waren 10 reif und nun der Wahnsinn: Alle 10 liessen sich befruchten ich hab ein bisschen geheult vor Glück :heul:
8 sind bereits in "Alaska" und 2 sollen sich nun bitte hübsch teilen bis morgen. Morgen, 10:30 ist Termin für den Transfer.
Kleiner Dämpfer: Qualität wäre "medium" (das Gespräch war auf Englisch) - aber das ist wirklich nur ein klitzekleiner Dämpfer. Mit den 8 Kryos im Vorkernstadium im Hinterkopf und Euch da draussen werde ich hoffentlich einigermassen unbeschadet durch die kommenden Wochen durchkommen. Aktuell ist hier also Maude-im-Glück Modus :jubel:

Neon81
21.09.2016, 10:35
Wow, na da habt ihr ja wieder ein tolles Ergebnis, gut gemacht :allesok::jubel:
Willst du den beiden einen Projektnamen geben ??

Honey_007
21.09.2016, 10:39
Bin wieder unterwegs, deswegen nur kurz zu Maude: Hammer 🎉🎉🎉🎉 und das bei der Dosis 👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻🎉🎉🎉
Da hätte ich wohl auch halb geheult 😊

Bis später

Maude_eduaM
21.09.2016, 11:31
Projektnamen: Klaro.

Rusty und Dusty stehen bei mir hoch im Kurs seit 🌸 sich aus einer Auswahl von Pixar Plüschfiguren zielstrebig den Lightning McQueen ausgesucht hat. Ausserdem gefällt mir der Klang 😎

Neon81
21.09.2016, 12:07
Rostig und Staubig, das nenn ich mal Projektnamen :allesok:
Donald und Daisy, oder Mickey und Minni kann ja jeder :freches grinsen:

Neon81
21.09.2016, 12:22
@Honey, wie war der letzte Ultraschall vor PU ??

Maude_eduaM
21.09.2016, 12:25
Neon, vergiss nicht dass ich eine Alte Schachtel bin. Hab glaub 3 Lenze mehr aufm Buckel als Du junges Hüpferchen.😏
Hast eigentlich beim Doc angerufen? Müssen wir mal wieder Schwadrone losschicken damit Euer Einstein-Mozart-Van Gogh endlich auf diese Welt treten darf?

Neon81
21.09.2016, 12:37
Achso, du meinst staubig passt dann gut zu deinem Alter ?? :aetsch: :freches grinsen:
Nee Spaaaaßßß, ganz so weit sind wir ja nicht auseinander.
Ich find die Namen echt cool :schild genau:

Ja irgendwie antwortet der nicht, spätestens morgen ruf ich dort an, das regt mich auf :grmpf:
Ich will jetzt endlich wissen wie es weitergeht und was ich für Medis nehmen muss.
Hab bis jetzt auch noch keine Folsäure genommen, sollt ich vielleicht langsam wieder anfangen :freches grinsen:

Maude_eduaM
21.09.2016, 13:14
Neon, vorsicht abgedroschen aber dennoch: was Du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen. Gilt für Anruf und Folsäure.
Aber glaub mir, ich habe weltmeisterliche Fähigkeiten darin Dinge vor mir her zu schieben und mit Folsäure war ich bei den beiden Kryos nicht 100% strikt.

Neon81
21.09.2016, 13:38
Ich komm mir halt ein bisschen doof vor, wenn ich dem Doc da nachrenne, er soll sich ja detailliert Gedanken zu mir machen und nicht irgendwas auf die Schnelle "hinrotzen" wie ich es nennen würde :freches grinsen:
Aber es sind jetzt fast 14 Tage, Zeit genug finde ich!
Mittwochs haben die den kurzen Tag und sind nicht mehr da, morgen kann ich anrufen.
Wahrscheinlich kommt dann eh nur ne Floskel, der Doktor meldet sich dann schon wenn er es angeschaut hat :unterwerf:

Maude_eduaM
21.09.2016, 14:26
Ok. verständlich dass Du nicht drängeln willst. Allerdings kommt es doch auch für ihn nicht unerwartet dass Du jetzt soweit bist.
Idee: wenn du morgen anrufst und mit "er wird sich schon melden" abgespeisten werden solltest, dann bitte doch höflich aber mit Nachdruck um ein Datum bis wann das denn geschehen soll. Damit Du nicht immer wieder durchklingen musst.

Neon81
21.09.2016, 15:27
Ich werde denen morgen sagen, dass es eilt. Falls die nicht in die Pötte kommen, hetzte ich meinen FA auf die, dann soll er anrufen und es eilig machen, nicht das sein frisch geschaffenes Werk wieder zuwuchert :lachen:

@Honey, meld dich doch mal, wie war der US ???
Darfst heute abend auslösen ??

Honey_007
21.09.2016, 15:56
So Mädels, bin wieder daheim.

Waren jetzt noch einen neuen Couchtisch kaufen und ich habe mir eine Lederjacke und 2 neue Oberteile gegönnt.
Der Frau, der das Geschäft gehört, ist Kundschaft von meinem Dad - da gab es noch ein bisschen Rabatt :freches grinsen:
Und die teure Lederjacke gibts von Mutti :liebe:

@Maude: Darf ich mal fragen wie alt du bist? Das hört sich so an, als wenn du schon weit über 40 wärst :wie?:
Also ich finde es echt mega faszinierend wie groß deine Ausbeute und Befruchtung war. Da werde ich ja fast neidisch :smile:
Wann morgen hast den TF Uhrzeitmäßig?

@Neon: Genau, ruf da morgen schön an. Die sollen mal jalajala machen und zwar zack :nudelholz:

@me: Also sie hat heute 10 Folis gezählt, könnten aber auch noch mehr sein. Es sticht immer noch dieser Riese raus und die restlichen sind ein bisschen kleiner.
Ich muss heute um 18 Uhr noch einmal Menopur spritzen und um 22 Uhr darf ich auslösen.
Freitag um 9 Uhr ist die PU. Es wird wieder ein Split angestrebt. Also einen Teil einfrieren und den Rest für die Blastokultur.
Sie meinte, sie würde mir ungern 3 zurückgeben und tendiere wieder zu 2.
Hatching machen wir bei Bedarf und zum Transfer nehmen wir diesmal das UTM Medium her.
Bin froh das sie wenigstens 10 gezählt hat und sie meinte bei meinem Alter sollte wir auch viele befruchtete kriegen.

So ich glaub das wars :smile:

Neon81
21.09.2016, 17:17
Holla die Waldfee 😱 Ich brech zam 😄😄😄😄😄😄😄😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Und ich bin dann 42 oder was??
Maude schreibt doch dass sie drei Lenze (Jährchen) älter ist als ich!
Naja werten wir das mal als Stimu-Demenz 😜
Euer Plan klingt gut, darfst du auch in den Bauch auslösen??

Honey_007
21.09.2016, 17:26
Hab das total überlesen 😂😂😂
Sorry Maude 🙈

Ja ich löse im Bauch aus.
Mit so ner hohen Dosis hab ich aber noch nie ausgelöst.

Leni_123
21.09.2016, 19:25
Huhu,

@Maude: Das ist ja ein Spitzen-Ergebnis. :prost::jubel: Da kannst du wirklich stolz sein. Und mit den Eisbärchen im Gepäck (die ihr natürlich nicht brauchen werdet, höchstens für Baby Nr. 3 :smirksmile:) kannst du, wie du schon schreibst, den nächsten Wochen entspannt entgegen sehen.

@Neon: Der Doc soll in die Pötte kommen... Ansonsten find ich die Idee mit deinem FA gut, dass der ein bisschen Dampf macht. :nudelholz:

@Honey: Das klingt super. 10 ist eine gute Anzahl, und oft verstecken sich ja noch welche. :smile:

@Sunshine: Das mit der Spritzen-Phobie kann ich gut nachvollziehen. Die hatte ich auch. :unterwerf:

Maude_eduaM
21.09.2016, 21:04
Das hört sich so an, als wenn du schon weit über 40 wärst :wie?:
Also ich finde es echt mega faszinierend wie groß deine Ausbeute und Befruchtung war. Da werde ich ja fast neidisch :smile:
Wann morgen hast den TF Uhrzeitmäßig?

@me: Also sie hat heute 10 Folis gezählt, könnten aber auch noch mehr sein.

Die 4 hab ich noch nicht ganz erreicht aber lange dauert es nicht mehr und ich bin doch schon alt genug, dass ich mich nicht mehr lange jung genug zum nochmals Mama werden fühle. Langer Rede kurzer Sinn: 37 -noch für ein paar Monate.

10 Follis: Da stehen die Chancen gut, dass Du auch 10 befruchtete bekommst :smile:

Transfer ist morgen um 10:30. Da kann ich es schön ruhig angehen mit allem was am Morgen so ansteht und dann zum Doc tuckern. Super Sache!

Neon, jawohl, sehr gute Idee den FA dann drauf anzusetzen. Von Fachperson zu Fachperson. Lass uns wissen was beim Anruf rauskam. Wir hoffen natürlich auf einen Termin oder noch besser einen Plan :jubel:

Ich kann nicht lange sitzen. Bekomme davon üble Schmerzen im Bauch. Die Pampelmusenstöcke :knatsch: Der Doc wird sich das morgen hoffentlich mal ansehen und ich muss ehrlich sagen, ich habe keine Lust nächste Woche die Heldin zu spielen und so zur Arbeit zu gehen. Aber nun erstmal abwarten und davon ausgehen, dass es über die kommenden 4 Tage, die ich ja frei habe, besser wird.
Es ist übrigens wunderbar: Herr Maude und ich sind uns dieser Tage mal wieder sehrsehr nahe, nehmen uns oft in den Arm und hatten gestern einen schönen Abend auf der Couch. Jetzt wartet er auch schon mit alkfreiem Sekt auf mich :prost:

Maude_eduaM
21.09.2016, 21:05
Danke Leni - ihr seid echt alle süss :wangenkuss::wangenkuss::wangenkuss:

Honey_007
22.09.2016, 09:22
Guten Morgen Mädels ☀️

10 befruchtete Maude von 10? Das wäre ein Traum 😊
Jetzt geht's dann los bei dir 👏🏻🎉👏🏻
Gib Rückmeldung wenn du Zeit hast wie es gelaufen ist und wie es Dir geht.
Schön das du so eine schöne Zeit mit Herrn Maude hast ☺️👍🏻

@Neon: Hast du schon angerufen??

@me: Spritze sitzt, heute hab ich mal Pause von den Medis außer von Prednisolon.
Später müssen wir mit unserer Kätzin zum Tierarzt - Analdrüsen ausdrücken lassen. Die wird sich freuen 🙈😄

Neon81
22.09.2016, 09:57
@Maude, oha, na hoffentlich hat dich nicht wieder die Überstimu im Griff, bin gespannt was dein Doc sagt, hoffentlich ist alles gut.
Für den Transfer alles Gute, viel Spaß mit Rusty und Dusty :jubel:

@Honey, ausnahmsweise mal keine Medis, is was tolles !:smile:
Wann musst du denn morgen einrücken ?

@nicht-antwortender-Kiwu-Doc, hab vorhin mit seiner Frau telefoniert, sie meinte es ist total ungewöhnlich 14 Tage keine Anwort, mal 3-4 aber keine 14, ich hab gesagt ich dachte er hätte viel Rückstand vom Urlaub und sie meinte, nein, danach war er sehr fleißig. :smile: Ich soll die Mail nochmal schicken, ist wahrscheinlich durchgerutscht, sie spricht ihn auch noch zusätzlich drauf an. Ist ne ganz nette Frau, wie alle in der Praxis, mal schauen wielange es nun noch dauert.

Honey_007
22.09.2016, 10:15
Das ist super Neon! 🎉🎉🎉
Dann hast bestimmt bis morgen ne Antwort.

Morgen um 9 Uhr ist PU, so halb 9 soll ich da sein.

Leni_123
22.09.2016, 12:22
@Maude: Ruh dich schön aus. Hoffe es wird die Tage besser.

@Honey: Analdrüsen ausdrücken?? Ach du liebe Zeit... :ooooh: Hoffe ihr gehts bald besser.

@Neon: Das ist super. :jubel: Wenn seine Frau da Druck macht, wird bestimmt auch bald eine Antwort kommen.

Gummibaerchen14
22.09.2016, 13:11
Maude, was ein Wahnsinns Brutergebnis, toll! Jetzt hast Du Rusty&Dusty schon an Bord - ich drück Dir ganz feste die Daumen - und vergiß nicht, ab sofort gilt wieder das Motto:
PUPO!!!!! 🍀🍀🍀

Dir Honey drücke ich auch die Daumen für Deine Punktion!🍀🍀🍀
Und immer schön die Luft anhalten bei den Analdrüsen, weiß ja nicht ob das bei Katzi's auch so stinkt, aber bei Hunden ist es echt eeeekelhaft😷

Neon: Wenn die Ehefrau das jetzt auf dem Plan hat, wird's bestimmt jetzt endlich....

Thema Neugeborene: ich glaube egal ob man schon ein Kind hat oder noch/wieder hofft - es ist jedes Mal irgendwie eine Watsche wenn jemand in der Familie, Bekanntenkreis, Büro oder auch Promi "einfach so" mal wieder schwanger ist oder geboren hat😔
Das hat auch nix mit Neid zu tun, einfach mit diesem pieks im Herzli, das andere scheinbar Mühelos das können, wofür wir so sehr kämpfen💚

Thema Alter: bin ich mit nächstes Jahr die böse 4, hier etwa die älteste?😱🙈

Ich Blick hier im Forum noch gar nicht richtig durch - weiß nicht wo man Bilder ansieht, hochlädt, Profilbilder einstellt, Smileys findet 😓
Oder geht das alles nicht vom Handy?

Liebste Grüße vom Gummibärchen💋

ToJe3004
22.09.2016, 14:23
Huhu,
Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Wir waren ziemlich viel zu Wasser unterwegs und es war traumhaft :-)
Hab morgen früh erst Termin zur Blutentnahme und fange dann frühstens morgen Abend an zu spritzen, also bei weitem nicht so spannend wie eure Meldungen hier!

@Maude: super Ergebnis, schön viel trinken und dann gibt sich das wieder. Über die Qualität würde ich mir keine Sorgen machen, war bei mir damals genauso unter der Anzahl der Eizellen. Dann heißt es jetzt Füße wärmen und anbeißen lassen :-) ich drück die Daumen.

@honey: Drück dir für morgen auch die Daumen, dass wird ein gutes Ergebnis. Ich merke bei der stimmu auch kaum was drücken, hab immer nur den restlichen quatsch an Nebenwirkungen *lach *

@Neon: Ich hoffe du kannst auch bald mit der stimmu starten, würde mich freuen wenn es bei uns zusammen los geht ;-) Vielleicht muss ich auch noch warten, hab nicht so den Eindruck als würde hier was unterdrückt werden. Fühlt sich eher an, als wäre jede Menge los.
Würde dir ne halbe Woche bis zum Anfang reichen? :-)

@leni: hätte gar nicht gedacht, das Fotos machen so anstrengend ist. Aber toll wenn sich das Ergebnis sehen lassen kann. Hast du das nur so gemacht oder hast du mit den Fotos was vor?

Neon81
22.09.2016, 16:02
@Honey, schonmal für morgen alles Gute, :jubel: ich hoffe du bist nicht zu arg nervös.
Wird bestimmt ne tolle Anzahl werden, melde dich bitte wenn du wieder bei Kräften bist. :smile:

@Gummibärchen, stimmt...PUPO, das hatte ich ja ganz vergessen :allesok:
Du vom Handy blick ich auch immer nicht durch, schreib am liebsten vom PC im Büro.
Wenn man antwortet sieht man auch den Beitrag den man beantworten will nicht, das nervt mich immer so vom Handy aus. :grmpf:
Dein Profilbild musst du als "Avatar" einfügen, dann ist es sichtbar.
Alles hier ein bisschen anders wie wir es gewohnt waren.

@ToJe, Huhu :ahoi: toll dass ihr einen schönen Urlaub verbracht habt !
Oh na dann drück ich morgen auch für dich die Daumen, muss ich meinem Chef sagen ich kann leider nichts machen, rechts muss ich für Honey drücken, links für ToJe :lachen:
Hast du denn deine Mens schon ? Bist du schon im Behandlungszyklus ?
Ich warte noch auf meine Mens, müsste stündlich eintrudeln, genau wie Herrn Doktors Mail :niedergeschmettert:
Stimulierst du mit Menopur/Menogon ??
Ich stimuliere ja nicht, wir versuchen ja eine hormonfreie Icsi, mal kucken ob mein Body das auch möchte:freches grinsen:

Leni_123
22.09.2016, 17:37
Huhu ToJe: Ich drück dir für morgen die Daumen. :jubel: Schön dass euer Urlaub gut war. Die Fotos sind u.a. für ein CD-Cover.

@Neon: hormonfreie ICSI? Also mit 1 Mozart-Einstein Eizelle? Bin gespannt. :smile:

@Honey: Ich wünsch dir für morgen auch alles Gute. :blume:

Honey_007
22.09.2016, 18:36
@Leni: Dankeschön 😚
Ihr geht's gut, wollen das nur mal machen lassen 😊
Hat aber heute nicht geklappt da wir unsere Transportbox verliehen hatten und bekamen sie erst nachmittags zurück. 😕

@Gummibärchen: Danke Fürs Daumen drücken! 😚
Ja das stinkt auch ein bisschen bei Katzen.
Was ist PUPO???
Also ich werde im November 30, aber die
Jüngste bin ich nicht 😊
Ich schreibe hier vom Handy und vom Pc aus, nehme einfach die Smileys vom Handy.

@ToJe: Schön das euer Urlaub traumhaft war 👏🏻👍🏻
Ist denn deine Mens gekommen oder fängst mitten im Zyklus an?
Mit was stimulierst du?
Danke fürs Daumen drücken 😚

@Neon: Dankeschön 😘 Ich melde mich dann morgen 😊
Doc sich gemeldet?
Schon Mens Anzeichen? Ich fiebere mit 🎉🎉

@me: Ich gehe jetzt auf eine Putz Vorführung 🙈😄

sunshine_1980
22.09.2016, 18:53
Honey: Ist schon komisch, wie der Körper so reagiert. :niedergeschmettert:Einmal reagiert er gut und dann reicht eine höhere Dosis fast nicht. Das soll einer verstehen. Wenns jetzt 10 oder mehr werden, dann ist es ja auch ein super Ergebnis! Alles Gute für morgen!:wangenkuss:
Muss mal fragen, was ist Hatching und UTM Medium?
Putzvorführung? Was wird denn da geputzt? Viel Spaß!:lachen:

Maude: Danke fürs :in den arm nehmen: Ich :in den arm nehmen: mal zurück! Ach ja, Herr Sunshine war schon mal verlobt. Ging halt schief. Aber Sie wollte es damals unbedingt.
10 Stück ist ja wirklich ein tolles Ergebnis! Rusty und Dusty jetzt beißt euch mal schön fest!

Neon: Dann wars ja gut, dass du noch mal angerufen hast und seine Frau ihm jetzt Beine macht!:smirksmile:

Leni: Weil du schreibst, du „hattest“ Spritzenphobie“. Du hast sie also überwunden? Hast ja bestimmt auch einige hinter dir …

sunshine_1980
22.09.2016, 18:56
Leni: Danke für den Link!:smile:

Maude_eduaM
22.09.2016, 20:15
Hallo ihr alle :ahoi:

Honey, Gummibaerchen, Analdrüsen ausdrücken? Bitte was wird denn da mit den Tieren gemacht? Neon, macht ihr das mit eurer auch?
Das klingt mir nach einem wunderbar schmutzigen Thema - wie gemacht für uns :pfeifend:

Neon, das sind ja mal gute Nachrichten nach dem Anruf. Wir halten die Schwadrone also noch zurück. Klingt auch nach ner netten Praxisumgebung die Du da hast. Und nun geht es denn los OHNE den ganzen Hormonkeulenkram dafür mit neuen Tatendrang - oh das wird guuuuuuuuuut :allesok:
Schon was mensiges angekommen inzwischen?

Honey, alles gute für morgen. Natürlich marschierst Du auch auf 10 reife EZ zu! Da verstecken sich doch immer welche.

Gummibaerchen, sieht fast so aus als wärst Du die neue Alte Schachtel Nr 1. Mit dem Profilbild hatten wir wohl alle so unsere Mühe. Ist doch aber auch seltsam wenn es da ein Album Profil gibt und dann das Bild nicht erscheint. Avatar heisst das Zauberwort und ja, vom Handy geht nicht alles. Ich schreib meist vom Handy und finde das besser als im FZ aber alle Funktionen hat man dort halt nicht.

ToJe, na passt mal auf dass euch nicht Schwimmhäute wachsen. Die nächsten Projektnamen sind jedenfalls schon mal vorgegeben: Donald und Daisy :ostersmiley:
Die Aussage zur Qualität war wirklich nur ein Minidämpfer und jaaaaaa natürlich, ich habe heute Morgen dicke Socken montiert.
Ich hatte übrigens auch nicht den Eindruck dass meine Downregulierung irgendwie was bewirkt hat, hatte sogar irgendwann mal Ausfluss wie nachm Eisprung. Die US Kontrollen haben dann aber klar gezeigt dass da nix gesprungen war. Lass uns dann wissen, wann es los geht damit wir fleissig Daumen halten können :blumengabe:

Sunshine, achso ist das beim Herrn Sunshine. Dann verstehe ich sehr gut weshalb Du Heirat ausschliesst. Hast mal dran gedacht selbst den Antrag zu machen? Herr Maude hätte das nicht goutiert. Obwohl er eigentlich überhaupt nicht konservativ ist - da ist er denn dann altmodisch.

Leni, das mit der Spritzenphobie würde mich nun doch auch interessieren.

Maude_eduaM
22.09.2016, 20:23
Rusty und Dusty sind nun also an Bord und ich fühl mich gut - pupo eben :freches grinsen:
Es sind 2 Vierzeller mit 5% und 10% Fragementierung was sehrsehr wenig ist. Der Biologe hat, als er mir die Liste mit den Kryoeinlagerungsdetails übergeben hat, sogar gesagt "fürs 3. Kind dann". Er meinte so wie gestern möchte er am liebsten jeden Arbeitstag haben, mit 100% Befruchtungsquote und dann so schöne Embryonen für den Transfer heute. Er meinte er sehe sehr gute Chancen. Der Doc war etwas zurückhaltender aber auch er meinte grad die niedrige Fragementierung wäre eine sehr gute Voraussetzung. Herr Maude und ich sind sowieso durchwegs positiv; die Achterbahn wird noch früh genug kommmen.

Ich habe ganz genau die Anzeichen der Überstimu erklärt bekommen, muss täglich auf die Waage und meinen Bauchumfang messen. Der Doc hat offen gesagt, dass er fast sicher damit rechnet und es dann halt an mir liegt wieviel ich daheim aushalten will und kann. Krankschreibung würde er mir geben -allerdings ist er nächste Woche im Urlaub. Ich hab ihm dann gesagt, letztes Mal war der Transfer auch an einem Donnerstag und schlimm wurde es am Freitag danach, er kann also sicher 4 Urlaubstage geniessen :erleuchtung: Natürlich habe ich alle möglichen Telephonnummern bekommen und das alleine beruhigt mich sehr.

Schmerzen habe ich ab und an noch wenn ich mich hinsetze. Aber das ist nicht neu und die werden jetzt erstmal weiter zurück gehen. Den Nachmittag habe ich mit meinem Mann schön in der Sonne in einem wunderhübschen kleinen Gasthof verbracht und nun werde ich mich bald aufs Ohr hauen. Morgen habe ich den Tag für mich -da freu ich mich sehr drauf. So kann es erstmal bleiben :allesok:

Bluttest wird am 7.10. gemacht aber daran will ich jetzt noch gar nicht denken.

Leni_123
22.09.2016, 21:59
@Honey: Das is ja ärgerlich mit der Transportbox. Berichte morgen unbedingt wie's war.

@Maude: Ich drück die Daumen dass es keine Überstimu wird.

@Spritzenphobie: Nun ja, also ich hatte das schon als Kind, da mussten mich immer 2 Schwestern festhalten, und das hat kaum ausgereicht. :zwinker: Und bei mir musste immer Herr Leni spritzen, ich hätte das niemals gekonnt. Als er das erste Mal die Spritze aufgezogen hatte, bin ich schreiend davongelaufen. Und hinschauen kann ich erst recht nicht. :unterwerf:
Aber während der Kiwu Zeit und ss wurde ich sooo oft "bespritzt", da war ich dann irgendwann schon bisschen dran gewöhnt. :knicks: Allerdings ist das nun auch schon eine ganze Zeit her... :knatsch:

Honey_007
22.09.2016, 23:33
Pupo???🤔 Klärt mich auf 🤓

@sunshine: Danke! 😚

Maude, mach schön langsam und genieße die Zeit (so gut es geht) 😘☀️

So, ich werde schön langsam probieren zu schlafen - bis morgen 😴🌛

Felicity37
23.09.2016, 05:45
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal kurz zu Wort.

@Maude: Ich drück Dir ganz doll die Daumen und lass es langsam angehen, immer schön ausruhen.

@Honey: Dir Liebes drücke ich für heute ganz doll die Daumen und ich bin mir sehr sicher das die EZ top sind. 🍀🍀🍀

@Neon: Ich hoffe Du kannst ganz bald dein Projekt Mozart-Einstein Baby starten 🍀🍀🍀

@Toje: Sehr schön das Du dich gut erholen konntest im Urlaub und jetzt durchstarten kannst. Toi toi toi 🍀🍀🍀

Neon81
23.09.2016, 08:47
Morgen Mädels,
hab heute mein Handy daheim vergessen, da fühlt man sich nur wie ein halber Mensch irgendwie :niedergeschmettert:

@Leni, je genau nur mit einer Mozart-Einstein-van Gogh-Zelle...hoffentlich :unterwerf:

@Honey, PUPO = Pregnant Until Proven Others
Ich find das Wort super, du bist dann der nächste PUPO ! :smile:
Hab noch keine Mens-Anzeichen, trocken wie Wüste Gobi :lachen:

@Maude/Dirtytalk, Analdrüsen von Tieren muss man nur ausdrücken lassen wenn sie sich beim Kot absetzen nicht selbst entleeren. Hast bestimmt schonmal gesehen, dass Hunde so mit dem Popo übers Gras rutschen und sich "abwischen" wollen, schaut mordslustig aus, abder die haben dann Probleme mit den Drüsen, wenn die dann zu dick sind, müssen die entleert werden, manchmal dann halt beim TA.
Amys Popo funktioniert selbstständig, da mussten wir noch nicht nachhelfen...zum Glück :lachen::freches grinsen:
Was hat es denn mit der Fragmentierung auf sich ?? :ooooh:
Oha, hoffentlich wird die Überstimu nicht zu heftig, ich musste damals so spezielle Eiweißshakes aus der Apo trinken, hast da schon was besorgt ??

@Feli, Danke dir :smile:

@nicht-antortender-Kiwu-Doc, er hat geantwortet :jubel::musiker::yeah:
Er sagt, ich soll die Mens abwarten, dann für ZT 9 einen US-Termin ausmachen, dann nimmt er Blut und schaut ob ein Follikelwachstum zu erkennen ist und sich eine PU verwirklichen lässt. Falls ja, starten wir durch, falls nein hilft er nach, was auch immer das heißt, aber wir gehen mal davon aus, das mein verkorkster Körper das vielleicht eigenständig schafft :freches grinsen:

Maude_eduaM
23.09.2016, 11:05
Neon, ah, danke. Ja gesehen hab ich das schon bei Hunden. Jetzt ist es klar.
Fragmentierung bezieht sich auf bei der Teilung abgespaltenes Zytoplasma. Mir wurde es mit einem Brotkrumen-Vergleich erklärt: Wenn Du Brot brichst (sich die Zellen teilen), fallen Krumen ab (Fragmente). Je mehr Krumen abfallen, desto weniger Brot isst Du; je höher der Fragmentierungsgrad umso weniger Zytoplasma bleibt für die weiteren Teilungsschritte.
Shakes hab ich noch keine. Aber Lust auf Käse, Jogurt, Salami und Co. ohne Ende. Gewicht bisher konstant. Müde bin ich. Hatte mich nochmal hingelegt und bin seit ner halben Stunde wieder sowas wie "wach" - würde vermutlich direkt einschlafen.

ZT Tag 9 wird es also werden 😎 natürlich wird sich da ein topmotivierter Follikel zeigen!

Honey, ich tippe auf 12 Eizellen. Sag mir das ich richtig liege ☺️

Leni_123
23.09.2016, 11:46
Huhu,

@Honey: Melde dich, wenn du aus dem Taka Tuka Land aufgewacht bist... :smirksmile:

@Neon: Das ist ja super, dass der Doc sich gemeldet hat. Dann kann's jetzt losgehen. Jetzt wo dein Körper so optimal vorbereitet ist, wird er sicher gut mitmachen. :smirksmile::smile:

Ich hab heute frei... :smile: Und meinen ersten neuen Titel auf meiner Seite (zumindest nen Ausschnitt daraus). Bin ganz stolz. :smile: Wer also Lust hat reinzuhören... :smirksmile:

Honey_007
23.09.2016, 13:16
Hallo Mädels

Nur kurz, bin noch matt.

Bin etwas enttäuscht, 9 EZ wovon 7 reif sind und mal schauen wie viele sich befruchten lassen.
100%ge Rate hatte ich noch nie, also wird es auf 4/5 rauslaufen. Somit wohl Kryo ade ☹️

@Feli: Dankeschön 😊

@Neon: Das ist super 👏🏻 dann kann nix mehr schiefgehen.

Neon81
23.09.2016, 13:42
Ach Honey, sei nicht enttäuscht, das unangenehmste hast du hinter dir :smile:
Und Schimpf schimpf, du hast jetzt höchst motivierte 7 Stück, mit reininterpretieren und schlechtreden machst du dich doch nur selber verrückt. Warte den Anruf morgen ab, und nichtmal dann kann man abesehen wieviele es am Ende sind.
Ihr habt doch auch das supertolle Nährmedium, das schlägt diesmal bestimmt voll durch ! :schild genau:

Kopf hoch und Step by Step :in den arm nehmen::blume:

ToJe3004
23.09.2016, 15:47
Huhu,
ja also vom Handy schreiben fällt mir inzwischen hier einfacher als vom PC. Aber das die Smileys vom Handy funktionieren wusste ich nicht guter Tipp Honey, werde ich demnächst auch so machen. :smile:
Also diesen Zyklus ist das alles sehr komisch, mag aber auch an den anderen Vorgehensweisen der neuen Klinik liegen. Also hatte eine kurze Abbruchblutung kurz nachdem Zoladex gesetzt worden ist. Und nu scheinen die Laborwerte schon so gut zu sein das ich ab heute Anfangen werde zu spritzen und diesmal nur mit Gonal und das mit 175 IE. Mal gucken was davon wird. Muss ja nichts schlechtes heißen. In der anderen Klinik wurde vier Wochen nach der Spritze gewartet und da hatte ich zusätzlich noch mit Menogon stimuliert. Bin ganz froh, das ich das dieses mal nicht brauche, darunter ging es mir ja ziemlich schlecht. Nächste Woche Freitag ist dann das erste mal Folli TV und ich hoffe das entweder vor oder nach dem 10.10 punktiert wird. Da ist mein erster Schultag und weil ich an diesem Tag gleich mit einem Pflichtseminar starte darf ich da nicht fehlen, zur Not geh ich nach der Punktion hin. Ist erst um 16 Uhr und Anwesenheit reicht. :freches grinsen:
Ich werde diesen Versuch einfach nur Hop oder Top nennen. Denn entweder Hop und ein negativ und wir fahren nach Schweden zum Wildcampen oder Top, naja und dann müssen wir wohl unser Abenteuer verschieben und windeln wechseln *lach*

@Leni: Machst du denn auch Musik oder stellst du die Bilder jemandem zur Verfügung?

@Honey: Wie war die Putz Party? Wollte sowas auch mal machen, aber die anderen wollten alle nicht :ooooh: Dann nimmst du diesmal kein Granozyte? Warte erst mal ab. Ich war auch super enttäuscht, wenn es nicht über zehn waren, aber die hatten so gute Qualität, das die viel bessere Chancen hatten. Ich drücke dir die Daumen, das du morgen am Telefon eine tolle ´Nachricht erwartest.

@Sunshine: Ich finde man sollte auch nicht wegen des KiWu heiraten, sondern aus Liebe. Und wenn sich beide Seiten einig sind, egal in welche Richtung, ist das doch unmso schöner.

@Maude: Ich finde den Projektnamen klasse. Die sind so rostig das mindestens einer mit einer Rostkante an deiner kuscheligen Wand hängen bleibt. :allesok: Das einzige was mich bei dir wundert, ist das der TF stattgefunden hat, wenn klar eine Überstimmu erwartet wird. Oder wolltet ihr das so? Ich hab schon oft gehört, das der TF bei vermutlicher Überstimmu dann um einen Monat verschoben wird, weil sich diese ja verschlimmert wenn es klappt. Genieß die freien Tage und lass dich verwöhnen. Ich drück die Daumen, dass trotz Anbiss nichts schlimmes auf dich zu kommt.

@Feli: Wie geht es dir? Klappt alles gut bei euch?

@Neon: Komisch hat sich dein Downunder mit dem Doc abgesprochen was :zwinker: Habe gerade mal nachgerechnet, wenn sich bei dir nun was bemerkbar macht, dann klappt es zumindest mit der Warteschleife :freches grinsen: So ganz ohne Hormone klingt toll. Wann ist denn sonst immer dein ES?

Gummibaerchen14
23.09.2016, 16:10
Honey, nicht enttäuscht sein!!! Ich hatte auch nie genug gebrütet und dann weiterentwickelt um einzufrieren. Schiel nicht jetzt schon mit einem
Auge auf das "vielleicht", denk positiv über das jetzt und konzentriere darauf Deine ganze gute Energie😘😘😘

@Maude: ich hatte damals auch eine Überstimu. Und wie gesagt wurde, wenn es positiv ist, verstärkt sich das noch! Jedoch musste ich zum
Glück nie deswegen behandelt werden. Aber beim Gassi habe ich jeden Schritt untenrum gemerkt. Außerdem sah ich direkt mal aus wie 4ter Monat. Das hat sich dann später wieder ausgeglichen...
Ich sollte ganz viel trinken und auch viel Eiweiß zu mir nehmen, wobei mein normaler Gyn das nur belächelt hat, er meinte es sei nicht bewiesen das viel Eiweis hilft-aber der Glauber versetzt bekanntlich Berge😬👍🏼
Ausserdem hatte ich auch so Heißhunger auf rohes Fleisch, ergo Eiweiß. Ich denke, der Körper zeigt einem was er braucht.

@Toje: Jetzt geht's ja holterdiePolter bei Dir, super!!

Dicht gefolgt von Neon mit Ihrer one-man-Kämpfer-Zelle👍🏼🍀

@Leni: was für eine Seite ist das denn wo Deine Musik ist?

Honey_007
23.09.2016, 16:45
@Neon: Danke! 😘
Das Nährmedium haben wir nicht, da dies nicht mit Blastos geht. Haben ein Transfer Medium diesmal 😊

@ToJe: Danke 😘
Vielleicht ist die neue Vorgehensweise genau die Richtige 😊
Und ich hoffe mit dir, dass die PU nicht auf den 1. Schultag fällt.
Die Putzparty war gut und sehr informativ 👍🏻Kann ich nur empfehlen 😉
Grano wird mir vom Immunologen erst ab positivem SST empfohlen...

@Gummibärchen: Danke 😘

Leni_123
23.09.2016, 16:57
@Honey: Sei nicht enttäuscht. :in den arm nehmen: Die haben bestimmt eine super Qualität. Erhol dich gut. Ich drück die Daumen für eine gute Befruchtungsrate.

@ToJe: Schönes Profilbild. :smile: Wo paddelt ihr denn immer? Was für ein Seminar ist das denn, das du machst? Ich drück die Daumen dass die PU nicht auf den Tag fällt.
Ich mache selbst Musik. Ich schick dir ne Nachricht.

@Gummibärchen: Heißhunger auf Fleisch hatte ich auch. :ooooh: während der Warteschleife.
Ich schick dir auch ne Nachricht. Das ist meine Homepage. :smirksmile:

Leni_123
23.09.2016, 17:00
@Honey: Was genau ist eigentlich eine Putzparty? Sowas wie Tupper / Dildoparty? :zwinker:

Honey_007
23.09.2016, 17:39
Ja genau sowas Leni 😉
Die anderen beiden hatte ich selber auch schon gehalten 🙈😄
Dankeschön 😘
Schauen wir mal was der Anruf morgen bringt.

Maude_eduaM
23.09.2016, 20:50
Hallo alle,

ToJe, ich kann mir vorstellen dass das ganz viele Gedanken anregt wenn alles anders gemacht wird. Umso cooler finde ich die Top oder Flop Einstellung: Wildcampieren oder Windeln wechseln - fängt beides mit W an, hat aber sonst nix gemeinsam ☺️
Mir gefällt der Klang von Rusty und dusty und es ist auch ganz nah an Hanni und Nanni es schliesslich damals der Glücksversuch war.
Ich halte auch alle Daumen dass die PU nicht genau auf den Tag fällt. Der 10.10. ist aber nach meiner Warteschleife und so lange wirst du hoffentlich nicht stimulieren müssen.
Dass der Transfer gemacht wurde, tja, da verlasse ich mich auf das Urteilsvermögen meine Docs. Ich hab ja auch wieder nur sehr niedrig ausgelöst (6000 Einheiten) und natürlich nix nachgespritzt. Und wie Gummibaerchen schreibt ist eine Überstimu bei eintretender Schwangerschaft zwar lästig, muss aber nicht gefährlich werden.

Honey, lass Dich nicht ins Bockshorn jagen von den Hormonen. Du wirst 2 Blastos jetzt im Frischzyklus bekommen und danach gar keine Kryos mehr brauchen. Freu Dich auf Deine pupo Zeit. Gerade jetzt ist positiv sein angesagt.😘

Gummibaerchen, ich hatte damals auch ne Überstimu mit eingetretener Zwillingsschwangerschaft und war saufroh dass meine Schwester ungefähr gleich gebaut ist wie ich. Mir war in den Wochen 6 bis 9 nur in Unstandshosen wohl und ich hab mit für die Arbeit ein paar weite Oberteile gekauft. Woran ich mich lebhaft erinnere: Ich bin kaum mehr vom Klo hochgekommen weil das so einen stechenden Schmerz im Unterleib verursacht hat. Aktuell ist es so dass ich grad abends auch bei jedem Schritt was spüre aber schmerzhaft nenne ich das zur Zeit nicht. Hocke übrigens grad mal wieder neben meinen Salamischeiben.😉
Wie ist der aktuelle Stand bei euren Diskussionen?

Honey, Leni, Tupperparties? Echt? Habt ihr das mal gemacht? Ich konnte mich bisher immer vor sowas drücken. Allerdings war nie die Dildo Variante im Angebot. Oder werden die unter nem Decknamen angepriesen? Kerzenparties vielleicht und ich hab s nie geschnallt?🤔

Leni_123
23.09.2016, 21:52
@Honey: Auf ner Tupperparty war ich bisher nicht, aber einmal zu ner Dildoparty eingeladen. Es war sehr sehr lustig. Allerdings als die Fee dann meinte, wir sollen dieses vibrierende Ding mal ausprobieren (nur so an die Hose an die entsprechende Stelle halten :lachen:) das war dann doch nicht so meins, so vor allen Leuten. :ooooh::aetsch:

@Maude: Ich schmeiß mich grad weg... :freches grinsen: Deckname ist gut... :cool: Ich war bisher auch nur einmal bei einer Party dabei. :smirksmile: Lustig war es auf jeden Fall. Wir haben viel gelacht. Und die hatte auch nicht nur Dildos dabei, sondern auch so Körperpuder, Prickel-Bodylotion, Massage-Igel und so'n Vibrationsring oder wie das Ding heißt - und man durfte die Sachen ausprobieren - wo wir grade beim schmutzigen Thema für die Schachteln sind. :smirksmile:

Honey_007
23.09.2016, 22:23
@Maude: ich hoffe es sehr 😘
Ne Kerzenparty hatte ich auch schon - Partylite heißt das. Mag das total gerne 😊

@Leni: Ne Dildoparty habe ich selber mal geschmissen. War mega lustig und wir sollten die Teile an der Nasenspitze ausprobieren. Habe schon überlegt mal wieder eine zu halten 🙈😄

Gummibaerchen14
24.09.2016, 11:11
@Maude: ja, lästig aber nicht schlimm trifft es. "Wabert" halt irgendwie bei jedem Schritt innerlich so mit.

Außerdem hatte ich doch auch noch diesen extremen durchsichtigen Ausfluss - wißt Ihr noch, schneller Hosencheck beim Gassigehen😝🙈
Worüber ich sehr froh war, beim zweiten Versuch musste ich nicht mehr diese Gelbkörperhormone nehmen. Ich hab anstatt doch eine zweite HCG Spritze bekommen von meinem Prof. Das ist wohl eine etwas ältere Methode, ich konnte damit aber sehr gut leben und hatte dh nicht dieses Geschmiere. Außerdem hatte ich doch im ersten gescheiterten Versuch so nen sollen Pilz von dem scheiß Progesteronzäpfli's.
Und scheint ja nicht schlecht gewesen zu sein, es läuft ja grade hier rum......😉😋

Thema Planung:
keine Planung😜 Habe grade heute wieder meine Tage bekommen. Lassen es aktuell einfach mal laufen. Mein Mann will es so normal versuchen, er glaubt an Wunder😇 - ich hab mir vorhin in der Dusche gedacht ich sitze es vielleicht bis Anfang nächsten Jahres aus, und dann vielleicht ab März/April ein icsi!?!?😳🤔
Denn wie gesagt, nächster Jahr kommt die 4-dann ist Ende Gelände.....

Wieso sollte es auch auf einmal gehen, wenn es drei Jahre nicht ging? Hab zwar nie eine Bauchspiegelung bekommen, aber eine Durchlässigkeitsprüfung mit Kontrastmittel. Da hieß es, die EL sein zu. Außerdem hab ich ja auch eine Positiv beim Chlamydien gehabt. Also mMn geht da nix ohne Hilfe - aber Gummibär will's versuchen.

So viel zu mir....
Drück Euch!

Ps. Sehe schon, in den letzten zwei Jahren hat sich mords was getan. Bei uns gabs nur einen Nährboden damals. Wir haben 5tage Blasto's bekommen, aber über überwacht durch so eine spezielle Kamera. Aber sonst gab es nichts anderes....

Honey_007
24.09.2016, 11:59
Hallo Mädels

Nur kurz: Alle 7 haben sich befruchten lassen! 🎉🎉🎉 Ich bin so happy. 😍

Schreibe heute Abend dann nochmal ausführlicher.

Leni_123
24.09.2016, 13:22
@Honey: Das ist großartig. :jubel::jubel::prost: Wieviele werden dann jetzt eingefroren?

@Gummibärchen: Schön, dass Herr Gummibär so optimistisch ist. :smirksmile: Ich bin gespannt.

Gummibaerchen14
24.09.2016, 13:39
Honey, super Neuigkeiten, toll!!! Als hätten wir es Dir nicht gesagt 😉😉👍🏼
Wann habt Ihr den Transfer geplant? 3 oder 5 Tage? Wir haben damals zu der 5Tage Fraktion gehört.

@Leni: naja, der Glaube stirbt zuletzt😜 Aber ich verrenne mich sicher nicht in falsche Hoffnungen😔

@Neon: bei dem Thema musste mir das mit der N-ICSI mal näher erklären. Vielleicht wäre das auch was für uns?! Denn ich scheue mich echt vor einer erneuten Therapie mit diesen Unmengen von Hormonen...

Neon81
24.09.2016, 19:27
@Toje, wie geht's dir mit dem Gonal? Hoffentlich besser...
Mein ES müsste dem Ausfluss nach immer so Zt14-15 sein, aber eigentlich hab ich keine Ahnung, hab nie Ovus genommen und war eigentlich immer nur zur Zykluskontrolle beim FA während den Icsis wo der ES ja furzpiepegal ist, also K.A. 🙄 Ich hoffe es funzt im natürlichen Zyklus irgendwie.
Wäre schön wenn wir irgendwie parallel hibbeln könnten, mal sehen, bis jetzt ist bei mir keine Mens in Sicht 😱

Na toll, jetzt hab ich vergessen was ich sonst schreiben wollte ☹️🙈
*kurzimHirnrumkramen*

@Maude, alles fit im Schritt, tust dich schön schonen??

@Honey, einigermaßen erholt von der OP?

@Gummibärchen, an deine Liveberichterstattung im Wald beim Höschencheck kann ich mich sehr gut erinnern, das war skuril und witzig zugleich 😜
Die Natural Icsi macht nicht jede Kiwu, wir müssen jetzt eine Stunde fahren zu einer die es macht, aber ich werd das mal ganz unvoreingenommen testen und berichten, dann kannst dir ein Bild machen wie das abläuft, weiß ich ja selber noch nicht ganz genau. Ist ganz schön aufregend, wie beim ersten Mal in der Kiwu 😁

@Leni, na da hast du jetzt ganz schön was um die Ohren, Musikaufnahmen, Fotoshooting, bald neuer Job und natürlich Little Leni, Respekt! 👍🏼

@Me, meine Folsäure ist abgelaufen 😱 Was meint ihr kann man zwei Monate überfälliges Femibion noch nehmen? Kostet halt so viel und die Packung ist noch voll, die würde ich ungern wegschmeißen?!?!?!?

Neon81
24.09.2016, 19:31
Achja...natürlich was vergessen 🙈
@Honey, ich lehne mich mal an Lenis Frage an... wie macht das deine Kiwu, frieren die direkt nach Befruchtung ein paar Mehrzeller ein, oder kultivieren die alle 7 weiter und frieren dann die Rest-Embryonen die an Tag 5 noch übrig sind ein??

Honey_007
24.09.2016, 21:20
@Gummibärchen: Wir haben TF an Tag 5 geplant.
An die Live Berichterstattung kann ich mich auch noch gut erinnern 😄
Da war ich auch gerade in nem Versuch.

@Leni&Neon: Wenn an Tag 5 was übrig bleibt wird das eingefroren.

@Neon: Ich glaube nicht das es schlimm ist bzgl. der Folsäure. Das ist ja ein MINDESThaltbarkeitsdatum und schlecht sind sie bestimmt noch nicht 😊
Immer noch keine Mens?? Die soll gefälligst jetzt dann mal kommen ☝🏻️

@Leni: Muss deine "neue" Seite mir morgen auch mal ansehen 😊

@Maude: Wie geht's euch Dreien?

@me: Wir haben heute den Garten winterfest gemacht. Alle Möbel weggeräumt, das Hochbeet angeerntet usw.
Dann hab ich mir noch 2 paar Schuhe gekauft und abends noch ein letztes Mal gegrillt. Und nun liegen wir auf der Couch.

sunshine_1980
25.09.2016, 16:51
Honey: Super, dass alle 7 befruchtet worden sind!:jubel:

Neon: Das mit den Analdrüsen kannte ich auch nicht. Ich hatte allerdings auch noch nie eine Katze oder einen Hund.
Ich bin auch schon gespannt über deine Berichte und wie das so läuft mit der ICSI ohne Hormone!

Maude: Hab da eigentlich nie darüber nachgedacht einen Heiratsantrag zu machen. Nicht, weil ich da altmodisch bin und selbst einen haben möchte. Einfach, weil ich nie das Bedürfnis hatte, heiraten zu wollen.
Hier gibt’s Dildopartys, die Pepper-Party heißen. :freches grinsen:

Leni: Das mit der Spritzenphobie ist schon komisch. Eigentlich tuts ja gar nicht groß weh, selbst die Nadel vom Blutspenden finde ich nicht so schlimm, obwohl die viel dicker ist. Aber wahrscheinlich kann man das nicht nachfühlen, wenn man davon nicht betroffen ist. Ich hatte in der Grundschule auch eine in der Klasse, die immer geweint hat, wenn der Arzt zum Impfen da war. Die mussten ganz schön Überzeugungsarbeit leisten.

Toje: Dann wird’s am Freitag spannend! Ich drück die Daumen für ein gutes Wachstum, damits mit dem Seminar auch klappt!

Leni: So kenne ich die Dildo-Party auch mit Puder usw. Ich fands auch lustig!:freches grinsen:

Gummibärchen: Ja an deinen Check im Wald kann ich mich auch noch erinnern.:lachen:
Ich kann deinen Mann irgendwie verstehen. Ich glaube mir geht’s genauso wie ihm. Ich hoffe wahrscheinlich immer noch, dass es doch noch klappt.

me: Wir habe gestern bei einem Umzug geholfen. Heute hab ich mordsmäßigen Muskelkater.:heul: Ich lauf heute, wie eine alte Frau, vor allem wenn ich aufstehe nach längerem Sitzen.:knatsch: Herr Sunshine hat sich schon lustig gemacht:ooooh:

Gummibaerchen14
25.09.2016, 22:16
Thema einfrieren:
Bei unserer Klinik würde auch nach Tag 5 eingefroren werden. Bei uns war aber leider nie genug übrig😓
Thema Femibion: denke das ist gar nicht schlimm!! Nimm das ruhig noch, was soll da passieren? Ich habe immer abwechselnd Femibion und Orthomol genommen. Auch jetzt noch, wegen stillen.
Sunshine: geh doch mal in die heiße Wanne? Mir hilft das immer wenn ich Rückenweh habe. Und Heizkissen.
Toje: Drück die Daaaumen!!
Maude: wie geht es Euch? Sind die Füße schön warm?;)
Honey: oh je, wir müssen auch noch alles im Garten machen😱
Spritzen: ich glaube das was wir durchmachen mit den Unmengen an Spritzen jeden Tag in diverseste Körperteile, kann man auch als "Anti-Spritzenphobie" Hardcore Training anerkannt bekommen😱🙈😂

Maude_eduaM
26.09.2016, 09:59
Guten Morgen:ahoi:
Honey, Partylite, hihi, von denen hatte ich mal Schneekugeln allerdings ohne dass ich mich auf der zugehörigen Party hätte blicken lasssen müssen. Die Kugeln fand ich super: Hübsch anzusehen, brannten schön geordnet ohne über zu laufen runter und der Duft war sehr dezent.:weißekerze:
100% Befruchtungsrate ist spitze :):jubel:

Gummibaerchen, ohhhhhhhhhja die Waldstory, wie könnten wir die vergessen.:cool: Mit zunen Eileitern sieht es tatsächlich schwierig aus mit der natürlichen Empfängnis und die gehen doch auch nicht "einfach so" auf -oder bin ich da falsch informiert? Wenn ich Dir was mitgeben darf: Sitze es nicht zu lange aus. Sich einen Zeithorizont stecken ist zwar gut und wichtig aber wenn es dann zur "Qual" wird, an diesem Vorsatz festzuhalten, dann ist damit niemandem geholfen. Ich fand die lage "Eisprungsex" Zeit hat unsere Beziehung auf eine sehr harte Probe gestellt - für mich deutlich härter als das gemeinsam durch die Behandlung gehen. :knatsch: Allerdings so wie die Zeit rennt, ist ja im Nu der Anfang des nächsten Jahres da. Das mit der 4 kann ich nachvollziehen; ich habe am Samstag selbst zu meiner Freundin gesagt "allzu lange fühle ich mich auch nicht mehr im Alter nochmal Mama zu werden" -wobei dazu sagen muss das eine kleine Wort "nochmal" macht hier einen GEWALTIGEN Unterschied!:erleichtert:
Thema Fortschritt in den letzten Jahren: Bei mir wurden vor 3 Jahren alle Follikel in grosse Tanks abgesaugt. Jetzt hatten sie einzelne Röhrchen in Wärmeplatten. Ausserdem hat der Biologe wohl während der Zeit in der er mit den Eizellen arbeitet ein strikter Eintrittsverbot ins Labor verhängt weil jede Art von Duftstoffen (Parfüms, Deos) potentiel zum Absterben der Eizellen führen könnte. Als ich zweiteres Herrn Maude, dem Chemiker im Hause, erzählt habe, war der des Lobes voll! Und es gibt wohl auch ein neues Tiefkühlverfahren das zu deutlich besseren Auftauraten führt. :schneemann:

Neon, wir fahren von daheim auch ziemlich genau ne Stunde zum Doc. Hast also die beste Voraussetzung für eden Erfolg. Allerdings hoffe ich natürlich dass Du nicht allzu oft zur Kontrolle musst. Ich bin ja soooooooo gespannt, was Du berichtest. gatina's N-ICSI war ja während der langen Stille im FZ. Hier heissen die N-ICSIs übrigens "die kleinen ICSIs". Ich finde das ganz süss.:knicks:
2 Monate abgelaufen würde ich noch nehmen. Das Mindeshaltbarkeitsdatum ist so berechnet, dass bis zu diesem Datum gesichert die volle Dosis wie auf der Packungsbeilage aktiv in der Tablette ist. Das heisst nicht, dass ab genau diesem Tag alle Wirksubstanzen so zerfallen dass nix mehr übrig ist. Aus meinem Job weiss ich, dass Medikamente oft noch sehr lange über dieses Datum hinaus mehr als 90% der Wirksubstanz behalten und ein grosser Verlust erst nach vielen Jahren stattfinden. Die Vitaminpräparate sind derartig hoch dosiert dass Du meiner bescheidenen Meinung nach dieses Femibion getrost nehmen kannst und so mehr als genug Folsäure bekommst. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du ja noch billige Folsäure Tabletten dazu schlucken oder einfach täglich 3 Erdbeeren essen - die sollen wohl viel Folsäure haben - oder andere Folsäurehaltige Nahrung.:erleuchtung:

Sunshine, dann geht es Dir wie mir; auch ich hätte den Antrag nie selbst gemacht weil mir heiraten nicht wichtig war. Dennoch habe ich es nicht bereut ja gesagt zu haben - nie.:liebe:

ToJe, wie geht es Dir? Weniger Nebenwirkungen?:entspann:

Maude_eduaM
26.09.2016, 10:16
Mir geht es eigentlich ganz gut. Wenn ich viel auf den Beinen bin, wird aus dem "Wabbelgefühl" im Bauch ein Schmerz und gewisse Bewegungen tun kurz stechend weh. Doof ist dass das immer wieder andere sind. Aber es ist alles im Rahmen. Mein Bauch ist aufgebläht - mein Mann hat sich gestern erschrocken als er mich in den Arm genommen hat und mich gebeten den Umfang so regelmässig zu messen wie ich mich auf die Waage stelle. Bisher habe ich ein halbe Kilo an Gewicht zugelegt - habe also noch 2,5 Kilo gut bevor ich zum Arzt muss. Nur schlecht geschlafen habe ich in der letzten Nacht - ich glaube ich habe zu viel gegrübelt.

Das Wochenende war ereignisreich:fg engel: in den verschiedensten Ausprägungen. Hätten wir noch unsere geschlossene Gruppe, würde ich dort einiges berichten so beschränke ich mich auf mein persönliches neues Highlight in der "Eltern gibt's die gibt's gar nicht!"-Skala: Kind mit Windpocken an der Kinderkleiderbörse!!! :krank: Ausserdem hat eine sehr gute Freundin von mir in meinem Beisein eine sehr traurige Nachricht erhalten die mich auch traurig und nachdenklich macht. Auch daher die gestörte Nachtruhe durch Grübeln. :niedergeschmettert:

Am Sonntag Morgen sind wir ohne fliessendes Wasser aufgewacht. Rohrbruch in der Hauptleitung. Es wird einem vor Augen geführt, wie oft wir ganz selbstverständlich wir den Hahn öffnen und in der Utrogestan-Zäpfchen Zeit ist das echt ärgerlich. Ab kurz nach dem Mittag lief das Wasser dann wieder. Wir haben die Zeit mit einem Ausflug inkl. Mittagessen überbrückt. Ich hatte nen grossen Salatteller mit Avocado, Ananas, Crevetten, Bananen, Mais und Gurken und natürlich Blattsalat. SEHR lecker :smile:

Neon81
26.09.2016, 12:44

@Honey, schon winterfest ?? Ist doch gerade mal Herbstanfang :unterwerf:, wir machen unseren Garten erst Ende Oktober/November winterfest, momentan sitzen wir noch gerne draußen bei dem schönen Wetter.
Hab gestern den Gartentisch zur Herbstdeko-Werkstatt umfunktioniert und ein paar schöne Deko-Sachen zamgestellt, im herbstlichen, sonnigen Garten hat das voll Spaß gemacht. :smile:
Herbst-Zeit ist bei uns auch immer Wein-Zeit, d.h. da machen wir viele Ausflüge in die Weingebiete und Weinberge vor der Haustür. Die haben dort immer sehr schöne Herbstdeko mit Korken, das hab ich dieses Jahr auch mal probiert und Korken mitverwendet, sammel die schon ganz viele Jahre, jetzt hab ich endlich mal Verwendung.
Wie gehts Downunder, von der PU erholt ?

@Maude, bei uns gibts auch unterschiedliche Bezeichnungen dafür, Natural Icsi oder Mini-Icsi.
Danke für die Erklärung, ich werde das Femibion aufbrauchen, find es zu teuer für den Mülleimer.
Ich nehme ja sowieso noch Folsan 5mg dazu, muss es ja hochdosiert mit Metformin nehmen, damit ich es verwerten kann.
Oha na dein WE war ja ganz beschi**en :knatsch:, kann ja nur besser werden...

@Gummibärchen, ich seh das wie Maude, nicht zuuu lange warten bis zum nächsten Schleimvorfall im Wald...:lachen:

@Sunshine, vielleicht wäre diese Mini/Natural-Icsi auch was für euch, kostet für Selbstzahler "nur" ca. 1.000 €.
Ich werde berichten wie das genau abläuft und was es kostet, wenn es denn endlich mal losgeht :knatsch:

@Me, keine Mens in Sicht, langsam wirds mir unheimlich :unterwerf:

Neon81
26.09.2016, 12:56
@Me, was ich noch vergessen habe, am WE kam die Rechnung für meine UL-OP, 680,-- € :ooooh:, davon werden 15% nach irgendeinem Paragraph sowieso abgezogen und ich muss noch ca. 580,-- € bezahlen, also vorstrecken, bis die priv. KK meiner Zusatzversicherung bezahlt.
Ich schlauer Kopf allerdings, reiche heute die Rechnung erst ein, hoffe die zahlen schnell und bezahle dann was die KK zahlt, das letzte Mal haben die ja bei der Anästhesie-Rechnung 10% abgezogen und da bin ich drauf sitzen geblieben :grmpf:
Ich seh es schon kommen, da haben die bestimmt auch wieder was auszusetzen und ich darf mich dann mit der Verrechnungsstelle für Ärzte rumärgern :knatsch:

Honey_007
26.09.2016, 16:09
Hallöchen Mädels :ahoi:

@sunshine: Wie gehts deinem Muskelkater heute?

@Gummibärchen: Bei mir in der Klinik würde auch am Tag eingefroren wenn was übrig bleibt. Sie frieren aber auch an Tag 1 eins.

@Maude: Das Tiefkühlverfahren ist verfizieren was du meinst oder? Das wird bei Blasto´s gemacht. Bei PN-Stadien wird noch Stickstoff verwendet.
Ja Partylite finde ich auch voll toll. Vor allem brennen die länger, die Düfte sind nicht penetrant und die Teelichter z.B. brennen wirklich bis zum Schluss ab, ohne Rester in der Schale.
Ohje, die Überstimu plagt Dich immer noch? So ein Mist. Aber das können auch gute Anzeichen sein :zwinker: Willst du vorher testen, vor BT?
Ohne fließend Wasser ist ja echt kacke und schlechte Nachrichten für Freundinnen auch :niedergeschmettert:
Was sind denn Crevetten?? :wie?:

@Neon: Wir sind an den WE´s meistens unterwegs und deswegen haben wir jetzt schon alles verräumt :smile:
Ab und zu zwickt es mal aber sonst gehts mir gut. Meine Brust schmerzt ja seit der Stimu mal mehr und mal weniger, KA was das sein soll.
Das einzige was ich habe, ich muss immer morgens zwischen 6 und 7 Uhr auf die Toilette, egal wann ich abends zuvor war. :schlaf gut: Da wache ich auf, mit einer Kugel wie im 6. Monat und mich zerreißt es dann halb.
Immer noch keine Mens?? Sehr komisch... Teste doch mal :freches grinsen:
Das mit der ICSI naturelle wäre dann auch eine Option für uns...
680€ für deine OP? :knatsch: Oh leck, das ist mal ne Hausnummer! Ich hoffe die private KK-Versicherung zahlt alles ohne große Scherrereien!

@ToJe: Wie geht es Dir? Alles gut an der Spritzenfront?

@me: Habe heute vormittag wieder im Labor angerufen, war mega aufgeregt. :cool:
Die Biologin meinte sie habe heute morgen nur kurz reingesehen (die Kleinen mögen es ja nicht wenn sie öfters gestört werden) und da sind wohl auf jeden 4 dabei, die sehr gut aussehen. :jubel:
Am Mittwoch zeigt sich dann, wie viele es wirklich sind und ob was eingefroren werden kann.
TF ist am Mittwoch um 9:30 Uhr.

Inaktiver User
26.09.2016, 16:16
gelöscht

Maude_eduaM
26.09.2016, 17:52
Neon, also vitaminmässig klingst Du echt bestens präpariert.:smile:) Das Wochenende war nicht so schlimm wie es in diesen Bruchstücken klingt. Wochenende kann gar nicht schlimm sein, nämlich.:lachen:

Honey, keine Ahnung wegen dem Einfrierverfahren - ein anderes und statistisch signifikant besser Quote. Bei uns dürfen ja eh nur Vorkerne eingefrohren werden - Angst vor dem Franksteinbaby und so.
Ich denke ich werde es nicht bis zum BT aushalten. Beim letzten Mal war ja schon 4 Tage früher der Pipitest beim Doc (ja, das sind dann halt schon die gaaaaanz sensiblen, das ist mir schon klar) positiv. Also warum soll ich so lange ausharren?!? Grad wäre ich übrigens heilfroh wenn wir das FZ noch hätten und ich dort nachlesen könnte, wie das mit "Schmerzen gehen und Schmerzen kommen wieder" genau war. Ich kann mich noch erinnern, dass ich Weihnachtsessen hatte und es mir dort grad ganz gut ging und mein Kalender sagt mir das war umgerechnet quasi heute. 4 Tage später war ich dann ausser Gefecht und bin nicht mehr arbeiten gegangen weil ich solche Schmerzen hatte. Hmmmm.... die Details sind nun im I-net Nirvana. Irgendwie grad doof.
Mittwoch 09:30 - juhu. Jetzt wo Du weisst was pupo heisst, kannst Dich ja schon mal darauf vorbereiten :)

sunshine_1980
26.09.2016, 19:16
Gummibärchen: Danke für deinen Tip! Hab gestern schon den ganzen Nachmittag mit Heizkissen auf den Oberschenkeln da gesessen.:knatsch: Und heute war ich in der Badewanne:smile: Bin gespannt, wie es morgen ist!

Honey: Es ging heute schon besser, nur Treppe runter ist noch ziemlich schmerzhaft.:niedergeschmettert:
4 sehen sehr gut aus, heißt ja dann, dass sich auch noch mehr weiterentwickelt haben. Klingt doch super!:allesok:

Maude: So ein Mist mit deinen Nebenwirkungen! Ich hoffe es wird bald besser!

Neon: Das mit der Mens ist ja blöd. Kann das länger dauern durch die Spirale?
Die Kassen sparen halt wo sie können, immer sehr ärgerlich.:nudelholz:
Das hab ich auch schon überlegt. Ich hab auch schon mal auf den Internetseiten nachgelesen, aber da steht leider nichts von natürlicher ICSI und es gibt hier nur 2 Kiwu-Zentren. Steht das bei euren auf der Homepage?
Macht ihr eigentlich noch Euer Wintergrillen (ich weiß nicht mehr wie du das bezeichnet hattest), wo ihr die Nachbarn einladet?

Maude_eduaM
26.09.2016, 19:49
Sunshine, wieviel Treppen habt ihr denn die Sachen hoch geschleppt? Klingt ja fürchterlich dieser Muskelkater. 😱

Honey, hatte ich vorher vergessen: Crevetten sind Krabben.

Honey_007
26.09.2016, 19:57
@Maude: Ja das mit FZ dachte ich mir auch schon, aber es hat auch was gutes so kann man nicht zu viel interpretieren und vergleichen oder was meinst?
Hast du denn heute auch so Schmerzen?
Krabben? Achso, die mag ich nicht :freches grinsen:

Gummibaerchen14
26.09.2016, 20:59
@Neon: mir kam eben auch der Gedanke, teste doch mal😳😬👍🏼
WHO knows! 🍀

@Maude: Ich finde auch, neues Forum, neues Glück!! Nicht nach hinten sehen und vergleichen.....👍🏼 Und hoffe die NW sind nicht zu dolle!!
Was test's vorab angeht, bin ich kein guter Ratgeber. Beim ersten Versuch habe ich getestet und es ging schief, beim zweiten Mal nicht getestet und Treffer. Dh wär ich da wohl bei einem weiteren Versuch etwas abergläubisch🙊
Aktuell genieße ich noch "die Ruhe" und keine großen Gedanken machen. Vielleicht auch Angst von der eigenen Courage😔
Bei der Kontrastmittelprüfung gibt es nur eine 100% Garantie für freie EL. Wenn das Mittel beim Schallen durchgeht, sind die EL garantiert frei. Geht es nicht durch, kann es sein, dass sie tatsächlich zu sind, oder es in dem Moment zB eine Spastik der Muskeln ist oder das Mittel sich nicht richtig verteilen ließ. Ich denke aber auch, dass sie wirklich zu sind - sonst hätte es wohl kaum 2Jahre gedauert. Mache aber ganz bewusst nur unbewussten Sex😂🙊 Trage nix ein, kontrolliere nicht - ganz ohne Druck. Dh haben mich meine Tage vorgestern auch etwas kalt erwischt😏
Finde, wie du gesagt hast, Sex auf Bestellung auch sehr belastend😫

@Sunshine: Muskelkater ist fies! Aber Wärme hilft bei fast allem😉👍🏼

Honey: Mittwoch klingt super, dett wird watt!!!

Maude_eduaM
27.09.2016, 08:57
Guten Morgen :ahoi:

Neon, wir möchten hier jeden Morgen eine Information zum Stand der Dinge. Wie sieht s aus?

Honey, morgen ist der nächste Grosse Schritt Tag. Hast eigentlich noch Urlaub?

Gummibaerchen, und nochmal zur Durchlässigkeitsprüfung? Vielleicht kannst Du Herrn Gummibaerchen so Schritt für Schritt an die Tatsachen heranführen?

Aktueller Status: Morgens mein. normales "Wohlstandsbäuchlein". Durch den Tag bläht es sich auf so dass ich nur weite Sachen trage um Blicke und Fragen zu vermeiden. Aufm Bauch liegen geht nicht, auf der Seite tagsüber gut abends im Bett nur noch mit Kissen zwischen den Beinen. Gewicht ist stabil. Allerdings habe ich auch nur mässig Hunger und teilweise sogar Übelkeitsattacken. Ich muss regelmässig Pausen machen die ich am besten liegend verbringe. Der Yogaraum ist mein Freund. Füsse sind immer schön warm. Schlafe tatsächlich mit Socken. Mache ich sonst nie. Läuft bei uns intern nämlich unter "Todsünde" 😇

Altes Forums Wissen vs. zu viel interpretieren: Ihr habt natürlich recht. Allerdings sitze ich in der etwas zweischneidigen Situation, dass ich in den selben Wochentagen wie damals unterwegs bin. Also PU an einem Dienstag, Transfer an einem Donnerstag. Ich weiss nicht wie es euch geht aber mein Erinnerungs- und Assoziationsvermögen ist viel ausgeprägter wenn es um Wochentage geht. Dass damals am 17. dieses oder jenes Monats dies oder das war, wäre wohl nicht so eine starke parallele wie dieses damals am Montag Abend (Beispiele). Also, PU an einem Dienstag und beim Transfer 1 vier- und 1 sechs-Zeller und zum Bluttest war ich genau 2 Wochen nach PU ebenfalls an einem Dienstag bestellt. Rusty und Dusty waren bei Transfer 2 Vierzeller und zum Bluttest bin ich am Freitag, 2,5 Wochen, nach der PU bestellt. Ich finde das spät. Hatte das auch in der Praxis gesagt aber Doc blieb dabei. Damals war ich schon am Freitag vor dem Bluttest nicht mehr bei der Arbeit weil ich starke Schmerzen hatte und am Montag dann beim Doc und dort war der Pipitest mit Nachmittagsurin klar positiv. Wie das Wochenede dazwischen war und wann es mit den starken Schmerzen losging, das weiss ich nicht mehr. Das alte Forum wüsste das noch. Mir geht es dabei gar nicht so sehr drum zu spekulieren sondern eher um eine Hilfe wie ich "meine Kräfte am besten einteilen soll". Sprich: Fürs Wochenende besser gar nicht erst was ausmachen? Für Donnerstag vielleicht schon Mal prophylaktisch einen zusätzlichen Homeoffice Tag beantragen? Solche Dinge.
Vorher zu testen wäre mir eigentlich fern gelegen. Da der Bluttest nun aber so weit nach dem damals positiven Pipitest liegt, zwingt mich die Faktenlage doch förmlich dazu mich für die kommende Woche mit Pipitests auszurüsten.
Ich grüsse aus der Warteschleife - noch ist es reines Nachdenken, Abschätzen und die Antizipation der Beeinträchtigung durch das Damoklesschwert der Überstimulationssymptome. Aber ganz bald wird es wohl in Achterbahn, Verzweiflung und ich-will-das-es-vorbei-ist umschlagen. Und dann werde ich unendlich froh sein dass wir überhaupt noch eine Platz haben und alle Gedanken über alte Forum Wissen als Luxusprobleme abtun!

Wo steckt eigentlich ToJe? Spritzt sie sich still und heimlich schon zu Legehenne oder ist sie noch in der Downregulierung?

Hatte zufälligerweise ein von Euch ne Kontaktadresse von Zappelmaus? Ich denke so oft an sie.
Neon, hast Du noch Kontakt zum Schneckchen? Wenn ja grüss sie ganz lieb.

Neon81
27.09.2016, 08:58

@Honey, Partilite hab ich auch einmal ausgerichtet, hab mich damals eingedeckt mit Teelichtern und nehm aber immer die billigen Alu-Teile :freches grinsen: hab mir immer die "gutriechenden" aufgehoben und die setehen tatsächlich schon seit bestimmt 4 Jahren im Schrank, schon total bescheuert eigentlich ! :gegen die wand:
4 gute im Rennen, das ist doch spitze :jubel: bestimmt bleibt doch was zum einfrieren übrig ! :allesok:
Testen ?? ...der war gut...ich lach immernoch :allesok: :freches grinsen::freches grinsen: :freches grinsen::freches grinsen: :freches grinsen::freches grinsen:

@Maude, ja stimmt, im FZ nachlesen wäre interessant, aber Honey hat Recht, nehmen was kommt, ändern kann mans eh nicht !

@Sunshine, also auf der Website meiner neuen Kiwu steht Natural IVF (die machen aber bei der Natural-Version immer Icsi), deshalb ist das für uns perfekt.
Ich hab ja auch noch die Hormone genommen und normalerweise zwei Tage nach Absetzen, war die Mens da, warum das jetzt so lange dauert, hab ich keine Ahnung, bin heute ZT 36 !! :ooooh:
Unseren "Niederfall" haben wir letztes Jahr nicht gefeiert, aber ich hätte mal wieder Lust zu, gut das du es ansprichst :schild genau:
Darf ich mal ganz doof fragen, macht ihr eigentlich momentan mit Hilfe vom FA GVnP oder probiert ihr selbst nach Lust und Laune ? Misst du Temperatur oder machst irgendwas in die Richtung ?
Du bist ja nun schon viele Jahre dabei und ich hätte wirklich nicht den langen Atem wie du, das finde ich wirklich beneidenswert, dass du dir keinen Stress machst, ich wäre dafür viel zu ungeduldig. :freches grinsen:

@Gummibärchen, dein Bild wird noch nicht angezeigt, als "Avatar" hochladen, dann gehts !

@All, habt ihr eigentlich euren Männern auch irgendwelche Vitaminchen, Kräuterchen untergemischt oder "verordnet" ?? :smirksmile:
Maude, du hattest doch beim ersten Mal irgendeine Bohne bei deinem Mann oder ?

Neon81
27.09.2016, 09:16
Huhu Maude, da haben sich unsere Posts überschnitten :freches grinsen:

Stand der Dinge : KEINE Mens ! :knatsch:

Übelkeitsattacken ? Dann hol dir schonmal deine Studentenfutter-Päckchen, nicht dass die Schwangerschaftsohnmacht droht ! Klingt ja vielversprechend bei dir !! :smile::allesok:

@Toooooooooojjjjeeeee, wie läuft das Spritzen ?

Von Zappelmaus hab ich keine Kontaktadresse, mit Schnecke hatte ich zuletzt vor einem Jahr Whattsapp-Kontakt, ihr Mann scheint sich ganz gut vom Krebs erholt zu haben und irgendwie hatte sie geschrieben dass sie es jetzt mit GVnP versuchen. Hab immer gedacht nach der Chemo sind die Spermis alle tot, aber bei ihm gehts anscheinend wieder. Aber seitdem habe ich mit ihr nicht mehr geschrieben. Sie denkt bestimmt ich bin schon schwanger, ich denke sie ist schwanger und keiner will die andere danach fragen :smirksmile:

Maude_eduaM
27.09.2016, 09:26
Neon, Maca war das. Haben die Story der ominösen Büchse am Wochenende meiner Freundin erzählt und ganz herzhaft gelacht 😄
Das mit Schnecke könnte vielleicht wirklich so sein. Ich freu mich über die gute Nachricht dass ihr Mann alles überstanden zu haben scheint. Das ist super. Wenn Du magst kannst ihr ja mal Grüsse von einer die sich weit weg mit ihr freut bestellen - so kannst das Thema vermeiden.

Nane und Elan haben sich hier auch nie gemeldet. Ob wir die beiden verloren haben?

Gummibaerchen14
27.09.2016, 14:15
@Neon: ich bin die ganze Zeit schon nur auf dem Handy, deswegen noch kein Avatar. Aber sobald wir wieder mal in der Heimat sind, mach ich das.
@Maude: Übelkeit klingt super!😁 Thema Wochentag: hab ich auch noch alles genau im Kopf. Das Datum aber auch😉
Honey: wieder mal angerufen? Was gibt's Neues aus dem Labor?
Pillen-Pülverchen und Co: Gummibär hat Ortomol Fertil genommen, außerdem doch noch das von der Homoöpathin. Selen soll immer sehr gut sein für die Schwimmerchen!! Ich hab damals Zyklustee getrunken und Globoli's genommen, irgendwas, was das einnisten begünstigen soll. Aber auch das steht jetzt im Internet-Nirvana.
@Verlorene: ich befürchte, die haben wir für immer verloren😢 Zumindest Zappelmaus und Nane. Neon könnte ja die Info über unseren neuen Platz über WhatsApp weitergeben, aber die beiden anderen waren ja anonym.
@Geschlossene Gruppe:
Gibt es hier auch so eine Möglichkeit?

Neon81
27.09.2016, 14:23
Ich hab gerade mal unter "Gruppen" auf "neue Gruppe erstellen" geklickt, man kann wählen, ob öffentlich, moderiert oder geschlossen, wie damals bei FZ.
Also wenn ihr nebenher noch eine Kacke, Kotze, Kinderkrippe-Gruppe aufmachen wollt, geht das schon !

Honey_007
27.09.2016, 18:13
Hallo Mädels :ahoi:

@Neon: Immer noch keine Mens? Hast mal deinen Doc gefragt ob das an den Medis liegen kann? Oder teste doch einfach mal!! :pfeifend:
Partylite im Schrank seit 4 Jahren? Ohjeeeeeeee, raus damit und anzünden :weißekerze:
Bzgl. Kräuter oder sonstiges: Nein hab ich nicht. Hatten mal so ein Präperat ausprobiert, aber das hat nichts geholfen.

@Maude: Was sagt denn dein Gefühl? Das es geklappt hat, oder? :zauberer: :jubel:

@Gummibärchen: Gibt nichts neues, habe nicht angerufen - das wird morgen eine Überraschung (hoffentlich eine positive) :liebe:

@me: Habe eine total schreckliche Nacht hinter mir... :niedergeschmettert:
Bin heute Nacht um 3 Uhr wach geworden, mit extremen Harndrang. (das hab ich schon seit 2-3 Tage vor PU)
Habe dann immer einen riesigen Bauch, wie im 4./5. Monat schwanger und das Klo-gehen tut richtig weh. Ein totales drücken und stechen im UnterleibDiese Nacht war es am schlimmsten, das dauerte bestimmt 10 Min. und ich konnte danach nimmer einschlafen.
So um 5 Uhr bin ich dann wieder ins Bett zu meinem Mann gewatschelt (die Zeit vorher war ich auf der Couch). :entspann:

Honey_007
27.09.2016, 18:13
Ich hab gerade mal unter "Gruppen" auf "neue Gruppe erstellen" geklickt, man kann wählen, ob öffentlich, moderiert oder geschlossen, wie damals bei FZ.
Also wenn ihr nebenher noch eine Kacke, Kotze, Kinderkrippe-Gruppe aufmachen wollt, geht das schon !

Ja, das könnt ihr machen :smile:

sunshine_1980
27.09.2016, 18:59
Maude: Dann unternehmt doch spontan was am WE, je nach Befinden.:smile:

Eigentlich wars nur die dritte Etage und wir haben die Sachen runter geschleppt. Die neue Wohnung ist im Erdgeschoss. Aber die Verbindung zwischen Treppe runter mit Gewicht und unzähligen Malen Leiter hoch und runter (Ab- und Anbau von Lampen, Gardinenstange, Rollos) ergaben einen Muskelkater der Treppe runter besonders schmerzhaft war. Aber heute geht’s wesentlich besser!:allesok:

Honey: Alles Gute für morgen! Das mit dem nächtlichen Harndrang könnte doch auch noch Nebenwirkungen von der Stimulation sein, oder?

Neon: Riechen denn die Teelichter überhaupt noch nach was?:zwinker:
Niederfall wars, hihi.
Vllt dauerts auch einfach etwas länger mit der Mens wegen Aufregung, Angespanntheit vor dem nächsten Versuch oder so. Vllt hilft ja wirklich ein Test und drei Stunden später ist sie da. Am Anfang der Hibbelphase hat das bei mir mehrfach so funktioniert. Außer natürlich er ist positiv:smile:

Aktiv mach ich eigentlich nichts, kann aber anhand des Zervixschl. mittlerweile ganz gut abschätzen, wann der Eisprung ist. Es ist aber auch nicht so, dass ich Herrn Sunshine dann ständig bedränge. :smirksmile:Die Phase hatte ich auch, ist aber vorbei.:knatsch: Ich habe aber auch Tage an denen mich das ankotzt, dass es so nicht funktioniert und manchmal könnte ich, wenn ich mich gehen lassen würde, einfach losheulen. Macht sich nur auf Arbeit schlecht.
Ich könnte höchstens mal ne Mail schreiben, ob die hier so eine Natur-ICSI anbieten.:unterwerf:

Meiner hat auch mal ortomol fertil genommen. Er hat sich körperlich gut gefühlt. War früh nicht mehr so müde. Aber da er dann gerade die Infektion hatte, ist fraglich, obs geholfen hätte.

Gummibärchen: Eine geschlossene Gruppe extra dazu wäre schön. Da würden sich vllt. auch die Mamas (du, Leni, Maude, Feli, Gatina, …) freuen, wenn sie mal bisschen was erzählen und austauschen können.

Maude_eduaM
27.09.2016, 19:15
Honey, das klingt wirklich nach Stimulationsnachwirkungen, resp. danach dass die Auslösespritze voll zugeschlagen hat. Arme Maus - es ist unangenehm und wenn es Dich vom Schlafen abhält noch unangenehmer. Ab morgen weisst Du dann wieder genau wofür Du das alles auf Dich nimmst. Wie sieht s mit Projektnamen aus?

Sunshine, Lampen, Rollos und Gardinen weg und wieder hinmachen? Ihr seid ja Umzugshelfer erster Güteklasse!!!
Dein Tip an Neon ist nicht schlecht wobei natürlich irgendwie auch fast ein bisschen hart. Aber klar, genauso ist es doch: Eeeendlich mal überfällig und das einzige was der Test bringt, ist die Rote Tante.
Frag doch mal wegen der Natural-ICSI. Fragen kostet nix und vielleicht ist es genau das Richtige für Dich?

Mein Gefühl sagt dass alles oder nix sein kann und dass Utrogestan sämtliche Schwangerschaftssymptome auslösen kann. Am ausgeprägtesten sind plötzlich auftretenden Übelkeitsanfälle. Und ein Datum kann ich mir grad auch wunderbar merken: Freitag den 7.10. boh ist es noch lange bis dahin!!!

ToJe3004
28.09.2016, 03:07
Huhu 😊
Ich bin immer noch im Nachtdienst, daher lese ich wenig im Moment. Müde bin ich, aber das liegt vor allem an der vielen Arbeit. Naja neun Nächte noch und dann hab ich erstmal wieder zwei Wochen schule :-)
Spritzen ist dieses mal irgendwie seltsam. Die ersten beiden Tage habe ich gedacht ich platze jeden Moment und jetzt hab ich immer wieder normales ziehen, wie sonst auch. Habe aber auch noch nie so viele Einheiten gespritzt wie diesmal. :$
Ich warte jetzt Freitag ab und guck dann weiter. Auf jeden Fall ist hop oder top der wohl treffenste Name für diesen versuch. Ich bin gespannt was es wird.

Maude und honey, euch drück ich weiter fleißig die Daumen. Bin gespannt.

Und Neon, was ist das denn? Ist ja schon seltsam das so gar nichts kommt?? Hast du denn ne schmierblutung oder sowas wenigstens gehabt?

Ich melde mich Freitag oder spätestens am Samstag, wenn ich weiß was beim Folli TV rum gekommen ist. :-* :-*

Honey_007
28.09.2016, 07:49
Guten Morgen Mädels ☀️

@Neon: Wie siehts aus? Gibts was neues an der Mensfront?

@Maude: Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher das es bei Dir geklappt hat 😊

@sunshine: Dankeschön 😚
Das müssen fast noch die Nebenwirkungen sein, sonst kann ich mir das auch nicht erklären. Brustschmerzen hatte ich noch nie in der Stimu oder schon vor TF - alles komisch 🤔
Muskelkater schon weg?

@ToJe: Du spritzt 175 Einheiten oder?
Wünsch dir alles gute für deinen US am Freitag und warte gespannt auf deinen Bericht dann 😉😊

@Projektname: Habe gestern meinen Mann gefragt und er sagte "Ja immer noch derselbe, wir arbeiten ja immer noch am selben Ziel". Typisch Mann 😄
Wie ihr wisst, haben wir ja schon 2 Namen aus einen Lieblingsfilm meines Mannes 😉
Ich würde sagen heute ziehen R2-D2 und C-3PO ein ☺️

Neon81
28.09.2016, 11:06
Hallo Mädels :ahoi:

@Honey, hast heute den Doc mal gefragt nach deinen Schlafstörungen ??
Die Droiden gut eingezogen ? War was übrig für Kryo ?

@Sunshine, ich musste so lachen, als du geschrieben hast, teste doch einfach, danach kommt dann die Mens :freches grinsen: weil ich genau an das schon gedacht habe, bisher war das bei mir auch immer so, getestet -> negativ -> Mens!
Insofern ist der Tipp nicht schlecht, wenn gar nichts anderes hilft, teste ich um die Mens zu bekommen :smirksmile::freches grinsen:
Schreib doch einfach mal ne Mail in die Kiwu, wie Maude schreibt, fragen kostet ja nix !

@ToJe, bin auf Freitag gespannt und drück ganz feste die Daumen :allesok:
Nö, hab keine Schmierblutung, keine PMS, nix. Die kommt irgendwann und dann überrollt sie mich wahrscheinlich Tsunami-mäßig :unterwerf:

Ich will auch endlich mithibbeln :niedergeschmettert::beleidigt:

Maude_eduaM
28.09.2016, 17:25
Neon, wenn sie tsunamimässig kommt, dann hast Du eine gewisse Sicherheit dass eine schöne Höhle freigeschwemmt wurde.

Honey, Droiden, sehr schön 😂👏🏼 Wie geht s Dir? Bist am Geniessen?

Ich hab kaum mehr Beschwerden, noch ein wenig muskelkaterartiges Ziehen auf Höhe Rippenbogen und der Bauch ist leicht gebläht. Wenig Appetit habe ich und sonst ist alles normal. Bin froh dass sich das jetzt grad so "einnormalisiert" da ich donnerstags am Morgen jeweils das volle Programm mit dem krönenden Abschluss einer guten Stunde Autofahrt ins Büro hab. Da passt mit die Aussicht auf eine entspannte Nachtruhe sehr gut. 👍

Honey_007
28.09.2016, 17:30
@Neon: Schon getestet oder den Doc gefragt?
Also das mit der Blase und nachts liegt da dran, dass ich vergrößerte Eierstöcke habe und auch freie Flüssigkeit. Warum sich die Blase nachts mehr füllt ist ihr auch ein Rätsel 🙈😄
Bald hibbelst du mit und wir dann alle mit Dir 😘😘

@me: Meine beiden Droiden sind heute eingezogen. 2 Blastos wie sie sein sollen, lt. Biologin. 🎉
Die eine war frühs noch eine frühe Blasto aber zum TF war sie schon weiterentwickelt.
2 frühe Blastos beobachten sie noch bis morgen und dann werden sie ggf. eingefroren. Soll morgen Mittag nochmal anrufen, dann können sie es mir sagen.
Mein BT ist der 10.10., da der 9.10. ein Sonntag ist.
Wir sind Freitag auf der Hochzeit, da soll ich noch langsam tun weil Donnerstag/Freitag schlüpfen und Einnistung ist.

Wie geht's Euch so?
Was macht ihr so bei dem schönen Wetter?

Honey_007
28.09.2016, 17:34
Maude unsere Nachrichten haben sich überschnitten 😊
Mir geht's gut, Danke.
Nutze schön meine Mikrowellen-Schuhe und später gehen wir noch schön Essen - freue mich schon 👏🏻👏🏻
Morgen Vormittag kommt der Friseur, dann müssen wir einkaufen und dann muss ich mit dem Kuchen anfangen für die Hochzeit am Freitag.

Schön das es Dir wieder besser geht! ☺️👍🏻
Fängst du morgen wieder zu arbeiten an?

Maude_eduaM
28.09.2016, 17:42
Honey, Ich arbeite seit Montag wieder fahre aber nur donnerstags mit dem Auto. Jetzt bin ich grad aufm Heimweg.
Sag mal auf wieviele Tage nach PU berechnen die die Einnistung?

Honey_007
28.09.2016, 18:00
Achso.
So 6-7 Tage nach PU. Wieso?

Maude_eduaM
28.09.2016, 18:27
Mein Doc lässt sich nicht zu solch detailierte Aussagen hinreissen. Drum interessiert s mich, was andere Ärzte zu sowas sagen 😊

Honey_007
28.09.2016, 18:33
Mein Doc lässt sich nicht zu solch detailierte Aussagen hinreissen. Drum interessiert s mich, was andere Ärzte zu sowas sagen 😊

Achsoo 😊
Meine sagt mir das immer wenn ich es ungefähr hätte.
Du bist heute wie weit nochmal?

Maude_eduaM
28.09.2016, 19:36
Pu+8

Honey_007
28.09.2016, 21:02
Pu+8

Also müsste es bei Dir schon festsitzen! 😉🍀🍀

Leni_123
28.09.2016, 21:10
Hey Mädels,

hatte die Tage viel um die Ohren und wir haben heute auch Besuch bekommen. Hoffe, ich schaffe es morgen mal ausführlicher zu schreiben. Ich denke an euch, und Daumen sind gedrückt. :smile:
Bin gerade hundemüde, werde direkt gleich ins Bett fallen. :schlaf gut:
Bis morgen. :smirksmile:

Neon81
29.09.2016, 09:37

Neon, wenn sie tsunamimässig kommt, dann hast Du eine gewisse Sicherheit dass eine schöne Höhle freigeschwemmt wurde.:allesok:
Wie war die Autofahrt, Bauchweh danach ?

@Neon: Schon getestet oder den Doc gefragt?:schild nein:
Na dann tu schön langsam und halte dich an Doktors Rat :allesok:
Welchen Kuchen machst du denn ?

Maude_eduaM
29.09.2016, 11:24
Neon, Bauchweh gestern Abend und durch die Nacht inkl. Aufwachen wegen Blasendruck. Am morgen dann gottlob viel besser. Autofahrt war schon eher suboptimal aber es geht.
Die rote Tante macht s aber echt spannend 😱

Honey, Du hast noch Urlaub, richtig?

Leni, wir hatten letzthin ne Woche Besuch. Unkompliziert und super schön aber danach war ich auch fix und foxi 😴

Hatten wir eigentlich schon mal Fix und Foxi als Projektnamen? Und gibt s die Hefte überhaupt noch???

Neon81
29.09.2016, 11:51
Neon, Bauchweh gestern Abend und durch die Nacht inkl. Aufwachen wegen Blasendruck. Am morgen dann gottlob viel besser.Sehr schön, :smile: Musst du nochmal vor BT zur Kontrolle wegen der Überstimu, oder nur wenn die Beschwerden zu arg sind, nach Bedarf ?

Hatten wir eigentlich schon mal Fix und Foxi als Projektnamen? Und gibt s die Hefte überhaupt noch???Nein, hatten wir noch nicht. Ich hab letztes WE bei unserem Trempelmarkt ganz viele Fix und Foxi und Mickey Mouse Comics aus meiner Kindheit verkauft, aber ich glaube nicht, dass es Fix und Foxi heute noch gibt, gibt doch nur noch so japanischen Manga-Mist wo sie alle drauf abfahren.

Was hat es eigentlich mit den Beitragssymbolen auf sich ??
Ich teste das mal und probier mal eins aus...
Ach das packt der oben in die Titelleiste, okay, braucht man nicht wirklich... :freches grinsen:

Maude_eduaM
29.09.2016, 12:26
Neon, wir sind so Alte Schachteln dass wir die Comics unserer Jugendzeit schachtelweise zum Trödelmarkt bringen. Wurden sie gekauft?
Ich habe keinen Termin. Noch ist der Doc ja im Urlaub. Aber vielleicht ist das der Grund für den späten Bluttest - wenn ich bis dahin nicht eh wegen der Überstimu angerufen hab, dann hab ich eh schon ne Blutung und komm nicht zum BT😇 Das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint😉 Ich hadere halt grad mit der langen Wartezeit. Gestern war PU+8 und es waren noch 9 (!!!) Tage bis zum BT. Das ist verd... lange! Nämlich. So. Und überhaupt.

Neon81
29.09.2016, 13:13
Ja, sehr gut sogar, ein Typ alleine hat 70 Comics gekauft.
Allerdings waren wir auch seeehr billig, Hauptsache die schwere Kiste mit Comics wird leichter und wir müssen sie nicht wieder heimschleppen :knatsch:

Klar ist die Warteschleife unheimlich lange, aber ich hab das ja an mir gesehen, ist der BT direkt an PU+14 kann es immer mal sein, dass der BT nicht eindeutig ist und man nochmal zur Kontrolle muss, ich musste dann drei Tage später nochmal hin und in der Zeit alle Medis weiter nehmen, diese drei Tage waren total ätzend, wenn du ein negativ (HCG 10) hast und dann aber alles weiternehmen musst, weil es ja sein könnte dass er doch steigt. :grmpf: dann lieber einen späten BT und absolute Sicherheit, oder halt vorher die Mens wie du schreibst !
Das schaffst du schon, wir warten mit dir :wangenkuss:

Gummibaerchen14
29.09.2016, 13:18
Honey: alles Gute für den Einzug!! Ich hatte damals auch eine frühe und eine normal Entwickelte Blasto - also gutes Zeichen👍🏼🍀
Mach jetzt schön langsam und vor allem nicht überstrecken, stark dehnen und nach oben greifen und sowas!
@Maude: warteschleifenhorror - ich kann Dich so verstehen. Aber das wichtigste, keine schlimmen Beschwerden und alles so gemütlich wie möglich machen für Rusty&Dusty. Musste die Tage im Coop an Dich denken. Hätte so gerne endlich mal den grünen Dino😁 Aber wieder nur Nemo bekommen.
@Neon: ich weiß noch damals bei mir, beim zweiten Versuch war es auch so, das ich ewig auf meine Periode gewartet habe um endlich anfangen zu können. Dabei kannste sonst die Uhr nach meinem Körper stellen. Murphy's Law😬 Schon fies, was uns so angetan wird vom Schicksal-man fragt sich, welche Lektion uns da beigebracht werden soll😢
Und ja, kenne den "testen" Trick auch- den Test hat man noch nicht im Kosmetikeimer versenkt, da tröppelt's schon. Oder vielleicht doch wie bei Nane und einer Kollegin von mir 👀😉 Die sitzt seit dem auf Medi's für über 2000€(Apo nimmt sie nicht zurück!), hatte alles schon zuhause zum anfangen mit periodenbeginn, doch die kam dann nie. Das Baby ist jetzt 8Wochen alt👍🏼
Thema geschlossene Gruppe:
Nicht (nur) für Pampers, Kotze und Co, sondern vielleicht eher für die manchmal doch persönlicheren Gespräche? Unser innerer Kern hier kennt sich so lange und gut, manches ist da vielleicht einfach nicht für "schaulustige Mitleser" gedacht denen die täglichen Soap's im TV nicht reichen 😈

Gummibaerchen14
29.09.2016, 13:26
@Neon: sehe das auch so wie Du geschrieben hast: bei einem späten Bluttest hat man dann wenigstens eher Gewissheit... Aber das warten darauf ist so ääätzend. Aber mM besser als ein HCG Krimi oder munteres grübeln über Pipitests die alles und nichts bedeuten können🙈
Quasi Vogel-Strauß-Politik , kein Ergebnis ist halt auch kein negativ😔 So ging es mir bei meinen Versuchen-den Traum noch etwas aufrecht erhalten..........

Neon81
29.09.2016, 14:10
Echt bescheuert der Körper manchmal, hab sonst immer regelmäßige Zyklen :grmpf:

Also falls jemand eine Mens abzugeben hat, ich nehm sie freiwillig :aetsch::gegen die wand:
Am 03.10. bin ich Helfer bei der Verpflegung der Läufer beim Stadtlauf von 7:00 bis 19:00 und wir haben dort für ca. 50 Helfer, die in der Ecke zu tun haben, 2!!! Dixi-Klos und Erfahrungsgemäß geht denen ab Mittag das Wasser zum Händewaschen aus :ooooh: iiiiiiiiiihhh, also bitte bitte bitte liebe Mens komm heute oder morgen, oder bleib weg bis 04.10. :unterwerf:

Maude_eduaM
29.09.2016, 19:34
Neon, quasi den alten Schachtel Inhalt günstig loswerden. Gute Strategie und echt passend zur Tsunamiwarnstufe (mein Humor ist heute grenzwertig, ich weiss).
Die Dixi-Klo Aussicht ist schrecklich! Rüste Dich doch vorsichtshalber mal mit feuchten Toilettenpapier aus für die Zeit nach dem fliessenden Wasser.

Gummibaerchen, Neon, im Grunde weiss ich ganz genau dass Ihr recht habt mit dem frühen BT, ich hab s ja selbst erlebt und es hat kein gutes Ende genommen. Die beste Hilfe ist wirklich dass ihr alle mit mir wartet 🙇*♀️🙇*♀️🙇*♀️🙇*♀️

Geschlossene Gruppe: Ich habe heute früh an die "vermutlich verlorenen" gedacht und dass unser Austausch teilweise wirklich sehr persönliche Themen berührt hatte. Erinnert ihr euch noch an die Weihnachtsbaumbilder? Oder die Kennenlern- und Hochzeitsgeschichten? Ich hab mich gefragt ob wir mit Infos aus diesen eventuell über zB Facebook suchen könnten? Hope und Zapelmaus waren doch sehr gross gewachsen? Einige waren "Wossis". An Nanes Beruf kann ich. ich auch noch erinnern und Zapelmaus hatte ja auch keinen alltäglichen Job. unsere gesammelten Erinnerungen in einer geschlossenen Gruppe austauschen und sehen ob wir noch jemanden wieder finden?

Honey_007
29.09.2016, 20:57
Guten Abend Mädels 🌙

@Neon: Immer noch keine Mens??? Das gibts ja nicht 😕
Ich mache Himbeer-Nuss-Sahne-Schnitten. Die sind sooo lecker 😋
Dixie's? Bähhh die finde ich total eklig. Die Olle MUSS JETZT kommen!!! ☝🏻️☝🏻️

@Maude: Ja, habe noch Urlaub.
Schön das es heute morgen besser war 👍🏻
Fix und Foxi hatten wir noch nicht, die kenn ich auch noch 😊
Hat dich der WS-Koller jetzt erreicht? 🙈😄 Ohje - kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ohja, Weihnachtsbaum, Plätzchen, Kochen, Backen, Haustiere, Wohnung usw. Das hatten wir alles an Bilder hingelegt und von anderen gesehen.

@Gummibärchen: Dankeschön 😚

Neon81
30.09.2016, 09:07
@Maude, das ist eine gute Idee, ich gehe heute gleich mal Desinfektionstücher kaufen, hab auch noch daheim so ein Sagrotan-Gel zur trockenen Händedesinfektion, das nehm ich mit !
Oh man, ich will die Mens jetzt und sofort !!!!!!! :grmpf:

Ja wir warten mit dir, und du hast doch noch klein Blümchen, die kann dich doch bestimmt auch gut ablenken :smile:

Ähhmm, ich weiß gar nichts mehr von den andern, nur das Zappelmaus ein blaues Hochzeitskleid anhatte :freches grinsen:
Nane war Ernährungs-Fachfrau, die hat uns doch damals aufgeklärt wie man sich gesund ernährt, über Hope weiß ich gar nichts obwohl ich sie immer total nett fand. Sie war damals die Älteste von uns, das weiß ich noch, aber alles schon wieder zuuu lange her...

@Honey, die Schnitten klingen hammerlecker :allesok:
Kannst du so ein Rezept hier posten ? Darf man das ?

ToJe3004
30.09.2016, 09:14
Huhu,
Nur ganz kurz warte noch auf das Narkosegespräch. Ich bin geschockt und traurig. Es sind 17 große und noch zehn bis zwanzig kleine. Dann war das Gefühl doch richtig, als ich am Anfang dachte ich platze. Nur merke ich nix. Soll aufpassen und nix mehr schwer heben und langsam machen. Naja muss mal sehen, wie ich das auf der Arbeit hin kriege 🤔
Melde mich nachher nochmal, wenn ich noch ein paar Sachen mehr weiß.
Viele grüße