PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60]

paula07
12.09.2008, 20:53
Thore hält jetzt auch endlich seine Flasche allein! :jubel:

:musiker: Glückwunsch

Liina
12.09.2008, 20:59
HA! DEN KENN ICH! Ist der auch von Fun Factory?! :smirksmile:

Meiner heisst "Paulchen".

hey! ich hab auch paulchen! aber in apfelgrün!:freches grinsen:

paula07
12.09.2008, 21:21
ich will Fotos:freches grinsen:

bellybee
12.09.2008, 21:33
Mädels,
wir sind vom Urlaub zurück :ahoi: !

Unmöglich, die Beiträge hier, alle mails und am Ende auch noch Dinge im Privatforum nachzulesen - ich brech vor Müdigkeit eh gleich zusammen...

Nur soviel:
Wir haben noch die ganze Woche von den wunderbaren 23 Stunden mit Euch gezehrt, es war sooooooo schön :liebe: !

Auch wenn mir schon kurz nach der Abfahrt die Erkenntnis kam, dass ich noch deutlich mehr Zeit gebraucht hätte, um wirklich mit allen mal richtig ausführlich zu quatschen... aber wir finden hoffentlich bald wieder eine Gelegenheit :smile: !

Unser Urlaub war ein wenig eigenartig, wir sind statt (wie eigentlich erwartet!) in ein quirliges Familienhotel in ein verschnarchtes Rentnerparadies geraten - noch dazu war die Einrichtung eine schlimme Mischung aus Landhausstil und 70er- Jahre-Restbeständen :ooooh: - einen größeren Kontrast zu Lillys tollem Haus voller fröhlich-chaotischem Leben konnte es eigentlich gar nicht geben!

Jakob hatte übrigens ab Dienstag den Schnupfen seines Lebens (na, er war ja zumindest nicht der Einzige :zwinker:) und ich habe mir gestern noch saublöd den Fuß verrenkt, als ich im Dunkeln die letzten zwei Treppenstufen übersehen habe (ich war aber völlig nüchtern, ich schwörs :peinlich: !)

Wenigstens war das Wetter ok, so dass wir einige Ausflüge machen konnten, u.a. einige Wanderungen mit Jakob im Beco. Die Rückentrage ist wirklich genial für alle Beteiligten :allesok: !

So, dann werde ich mal zu meinen Männern begeben, Reisetaschen und Waschmaschinen müssen bis morgen warten...

Oder soll ich doch vielleicht noch ganz, ganz kurz ein kleines bisschen Fotos gucken :zwinker: ?????

Inaktiver User
12.09.2008, 21:45

:ooooh: von paulchen?

Inaktiver User
12.09.2008, 21:47
hey! ich hab auch paulchen! aber in apfelgrün!:freches grinsen:

ja - bin ich den die einzige ohne paulchen?

paula07
12.09.2008, 21:48
:ooooh: von paulchen?

ja sicher :freches grinsen:

paula07
12.09.2008, 21:52
belly, :wangenkuss: :wangenkuss: hab dich vermisst....ich hoffe ihr konntet euch trotzdem ein wenig entspannen,auch wenn es anders war als erwartet.

Gute Besserung erstmal für deinen Fuß, wie geht es Jakob heute?
Ist dein Mann denn wenigstens gesund geblieben?

Und wenn du noch ein klitzekleines bischen Zeit hast,,irgendwann,,,,,ich brauche dringend nochmal die Zutaten für deinen genialen Nudelsalat,damit ich ihn ausprobieren kann,,,,wenn du ungefähr die Mengenangabe geben kannst,die du da hattest,wäre das supi

sheena98
13.09.2008, 07:41

Bitte: Paulchen in Apfelgrün (http://www.funfactory.de/imagedump.php?b=700&h=700&q=70&bild=produkte/01471.jpg).

und in "Wassermelone (http://www.funfactory.de/imagedump.php?b=700&h=700&q=70&bild=produkte/01432.jpg)" :blumengabe:

sheena98
13.09.2008, 07:50
Belly, finds auch schön, dass du wieder da bist!

Hihi...Rentnerhotel?!? Irgendwie haben die dann was bei der Beschreibung vermurkst...:wie?: Habt ihr die Pensionistenbande dort ordentlich aufgemischt? :zwinker:

Ja, hier hatten/haben auch alle Schnupfen. Lustigerweise hat Elias untertags, wenn er wach ist, und v.a. im Freien keine Probleme. Daheim im Bett ists aber sehr mühsam. Die Nacht war mal wieder eine Katastrophe. :knatsch: Plötzlich ist er aufgewacht und hat geschrien wie am Spiess! Ganz schirch war das...:niedergeschmettert: Da Schatz den Schnupfen nun ja auch hat, meinte er, wenn es Elias auch so brennt wie ihn, dann wunderts ihn nicht, dass er so schreit...ich hatte auch die Befürchtung, es könnten Ohrenschmerzen sein. Aber wie soll man das feststellen? An die Ohren gegriffen hat er sich jedenfalls nicht.

Naja, ich hab ihm dann einfach ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, ich glaub, es war dann besser. Fieber hat er übrigens die ganze Zeit keins.

Mir gehts noch so lala...ich spür, dass ich nicht am Damm bin, aber noch gehts halbwegs. Ich hoffe, es bleibt so bzw wird nicht schlimmer.

Wir wollen nämlich nächste Woche noch ein paar Tage zu Freunden in die Steiermark fahren. Übrigens soll hier pünktlich am Sonntag ein Kälteeinbruch kommen. :knatsch: Wer braucht denn sowas?!

Und heut vormittag wollten wir eigentlich mit der Oma für Elias Herbstschuhe (sowas (http://www.liebeskind-shop.at/images/produktbilder/RJBSPORTSTRECHSLIPONGREY.JPG) oder sowas (http://www.liebeskind-shop.at/images/produktbilder/rjbsportstrechsliponnavy.jpg)) kaufen gehen...mal sehen, ob das was wird. Schatzi schläft nämlich noch, der soll sich ein bissi auskurieren.

bellybee
13.09.2008, 09:17
Bitte: Paulchen in Apfelgrün (http://www.funfactory.de/imagedump.php?b=700&h=700&q=70&bild=produkte/01471.jpg).

und in "Wassermelone (http://www.funfactory.de/imagedump.php?b=700&h=700&q=70&bild=produkte/01432.jpg)" :blumengabe:
Huch,
was für Anblicke werden einem hier frühmorgens schon geboten :ooooh: ???

souris,
denk Dir nix, ich hab auch kein Paulchen (und erst recht nix mit Elefantenohren und Delphinschnauze - sowas ist doch Kinderspielzeug :zwinker: :freches grinsen: !!! )

sheena,
Elias Schnupfen-Beschreibung kommt mir sehr bekannt vor - tagsüber gehts (mit viel Nasenwischen), aber nachts schnorchelt Jakob wie eine alte Kaffeemaschine :knatsch: !

Im Urlaub ist er deswegen auch öfter fürchterlich schreiend aus dem Schlaf hochgeschreckt, aber da wir ja dort ein fürstliches 1,80 breites Bett hatten, konnte er jederzeit ganz bequem in einem liebenden Eltern-Arm weiterschlummern.

Außerdem hat er Pulsatilla-Globuli bekommen, die hatte ich als einziges halbwegs passendes Mittel dabei. Metavirulent muss ich glatt mal probieren bei Jakob - ich nehme das schon seit ca. 20 Jahren bei Erkältungen, bin aber gar nicht draufgekommen, dass das auch was für ihn sein könnte :gegen die wand:

Wegen Schuhen:
Holst Du nun doch nicht die Preschoolians, die Du neulich empfohlen hattest? Ich finde, das Prinzip von denen klingt total gut!

Tasmanina,
herrje - jetzt habe ich erst mitgekriegt, dass Du und Dein Mann die armen Schweine gewesen seid :in den arm nehmen: !
Bisher dachte ich, Leah hätte den Spontan-Durchfall entwickelt, so dass ihr nicht kommen konntet...

Das hier ist für den Gammel-Würstchen-Typen: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:
Vor dem nächsten Treffen habt ihr strenges Party-Verbot, und es gibt zwei Tage nur Schonkost :schild genau:

Privatforum
Bin nun auch registriert, aber ich hab echt einen ganz dicken Kloß im Hals, wenn ich dran denke, dass unsere Bri-Filiale nun bald dicht macht :heul: - schließlich sind über anderthalb Jahre unseres Lebens hier dokumentiert !

Und wie ich sehe, gibt es bereits einen Memoriam-Strang :ooooh: ! Sehr schade, dass unsere stillen Mitleserinnen sich nicht schon früher gezeigt haben!

Ich finds einfach toll, wie viele nette, clevere, witzige (und GUTAUSSEHENDE :kuss: ) Frauen sich hier rumtreiben - es gibt noch einige, die ich gerne mal persönlich kennenlernen würde :smile: !

So, nun muss ich mich wohl oder übel mal dem Auspacken und der Waschmaschinen-Beschickung zuwenden (die Heinzelmännchen werden auch immer fauler, die haben das Zeug einfach stehenlassen :nudelholz: :lachen: ).

sheena98
13.09.2008, 09:38
Wegen Schuhen:
Holst Du nun doch nicht die Preschoolians, die Du neulich empfohlen hattest? Ich finde, das Prinzip von denen klingt total gut!

Doch, doch! Die 2 Bilder sind Preschoolians (RJBs). Aber wir müssen natürlich erstmal probieren, ob die schon passen. Gibts ja erst ab Gr. 22.

Ich finds einfach toll, wie viele nette, clevere, witzige (und GUTAUSSEHENDE :kuss: ) Frauen sich hier rumtreiben - es gibt noch einige, die ich gerne mal persönlich kennenlernen würde :smile: !

!? Wenn ich deinen Mann nicht kennengelernt hätte, könnte man jetzt meinen, du wärst vom anderen Ufer! :zwinker:

So, nun muss ich mich wohl oder übel mal dem Auspacken und der Waschmaschinen-Beschickung zuwenden (die Heinzelmännchen werden auch immer fauler, die haben das Zeug einfach stehenlassen :nudelholz: :lachen: ).

Ja, gell, Frechheit...Heinzelmännchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. :grmpf:

bellybee
13.09.2008, 10:41
!? Wenn ich deinen Mann nicht kennengelernt hätte, könnte man jetzt meinen, du wärst vom anderen Ufer! :zwinker:
Ach Quatsch - das war doch nur reine Schleimerei :aetsch: :fg engel: !

Ah, ihr habt einen Laden mit den Schuhen vor Ort - genial!
Berichte mal, wie das mit der durchsichtigen Sohle ist, das stelle ich mir ein bisschen komisch vor - auch wenn es sicher keinen Unterschied macht im Hinblick auf nass & kalt...

Ob die Dinger überhaupt für den Winter geeignet sind, würde mich echt interessieren, die Sohle ist ja scheinbar recht dünn?

Tippmaus1973
13.09.2008, 10:43
Ausgerechnet wo ich die Paulchen-Bilder apfelgrün und wassermelone hier öffne steht mein Schatz neben mir. :freches grinsen:

Bin dann in Erklärungsnot geraten... :zwinker:

Bellybee,
das tut mir leid das ihr da in so ein Rentnerparadies geraten seit... :knatsch: Ich hoffe ihr konntet die Tage trotzdem genießen. :blumengabe:

Schönes Wochenende Euch allen :Sonne:

Mein Schatz hat sogar heut am Samstag Spätschicht und kommt erst um nach 23 Uhr nach Hause. :grmpf:

Tasmanina
13.09.2008, 10:52
Mein Schatz hat sogar heut am Samstag Spätschicht und kommt erst um nach 23 Uhr nach Hause. :grmpf:
Tippmaus, komm vorbei! Wir sind auch alleine bis spät nachts irgendwan, das Wetter ist BAH und keine hat Zeit nicht heute für uns!!! :heul:

Belly, schön, daß Du wieder da bist!!! :blumengabe:

Tippmaus1973
13.09.2008, 10:58
Tas, dann komm lieber zu uns. :zwinker:
Hier scheint die :Sonne:, allerdings haben wir nur
13 Grad. :freches grinsen:

Inaktiver User
13.09.2008, 11:02
ber ich hab echt einen ganz dicken Kloß im Hals, wenn ich dran denke, dass unsere Bri-Filiale nun bald dicht macht :heul: - schließlich sind über anderthalb Jahre unseres Lebens hier dokumentiert !

Und wie ich sehe, gibt es bereits einen Memoriam-Strang :ooooh: ! Sehr schade, dass unsere stillen Mitleserinnen sich nicht schon früher gezeigt haben!

Ehrlich gesagt, schlägt mir das seit Tagen ganz furchtbar auf die Laune, daß Ihr bald nimmer da sein wollt...:heul: :heul:

Belly, wir wohnen nicht weit auseinander und ich gucke immer in jeden Kinderwagen, ob es rein zufällig der ist, in dem Jakob spazieren fährt - irgendwann steigt er auf's Dreirad um und ich stiere immer noch in die Wägen, weil ich gar nix davon weiß....

Und immer noch hab ich Dir, Tasmanina, noch gar nicht gesagt, wie klasse ich Dich und Deinen Umgang mit Leah finde und wie toll es ist, daß sie sich so wunderbar entwickelt.

Und bei Tippmaus habe ich mich noch nichtmal aus dem KH zurückgemeldet... *schäm* Ich war nicht da, als die Kleinen Geburtstag hatten, deshalb habe ich nicht gratuliert, aber ich denke sehr an Euch... vielleicht bleibst ja wenigstens DU uns hier noch erhalten *hoff*

Nie werde ich erfahren, ob Mads und Nick sich auch als Kleinkinder so gut verstehen wie ihre Mamis.

Keine Chance, je ein Bild vom wunderschönen Elias zu erhaschen und ob Emmy irgendwann mal durchschläft, wird vermutlich auch an mir vorbeigehen.

Und Murmel wird in meinem Herzen wohl immer ein Milchtiger bleiben und ich werde mich noch, wenn ich irgendwann mal alt und grau und klapprig bin, fragen, ob er je auf Steaks umgestiegen ist.

An Paulchen und Daniel kann ich nur noch in Unwissenheit denken, ohne je zu erfahren, ob Daniels Mami wieder ganz gesund ist und Paul sich hoffentlich zu einem kräftigen, kerngesunden Lausbub entwickelt.

(Von Liina kann man hoffentlich auch noch weiterhin in anderen Strängen lesen - welch ein Lichtblick. :blumengabe: )

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich werde Euch und Eure Kinder ernsthaft vermissen, Ihr Lieben - vielen herzlichen Dank für eineinhalb spannende und wunderschöne Jahre und von ganzem Herzen alles, alles Liebe für Euch und Eure Familien.

:blumengabe: :liebe: :wangenkuss:

Lara

bellybee
13.09.2008, 11:10
Lara, jetzt sitze ich so :heul: :heul: :heul: hier...

Devi
13.09.2008, 11:15
Lara, das hast Du wunderschön in Worte gefasst....:blumengabe::wangenkuss:! Schließe mich Dir in ALLEN Punkten an!
...wenn alle tollen Mütter nach und nach aus der BriCom verschwinden, vom wen können dann die Neumütter lernen:wie?::engel:? Seid doch sozial und bleibt hier :peinlich::liebe:! Naja, gut, war nur ein Versuch :zwinker:.

Alles Liebe und Gute!
Devi

Tippmaus1973
13.09.2008, 11:50
Lara,
Deine Worte haben mich jetzt auch so berührt... :heul:

Wie geht es Dir denn? Kannst mir ja auch eine PN schreiben... :blumengabe:

Tippmaus1973
13.09.2008, 11:53
... vielleicht bleibst ja wenigstens DU uns hier noch erhalten *hoff*

Soll ich HIER den Alleinunterhalter machen? :freches grinsen:

Also ganz werde ich der Bri bestimmt nicht den Rücken drehen!
Aber meine Zeit wird sicher auch nicht mehr, weil die Jungs einen schon ganz schön in Actin halten. :smirksmile:
Aber selbst im Privatforum habe ich bis jetzt SEHR WENIG geschrieben... :smirksmile:

Tippmaus1973
13.09.2008, 12:21
Bin schon fündig geworden

Bellybee,
hier war doch mal von so einem großen Kinderbuch die Rede, ich glaube Du hattest das schon...irgendwas mit Jahreszeiten...

Weist Du welche ich meine?

Welche Bücher wären jetzt noch lehrreich, so als Geschenk zu Weihnachten?

Suzette
13.09.2008, 13:17
Lara ...:heul: :heul: :heul: , habe erst eine Gänsehaut und dann Tränchen in die Augen bekommen, danke *schnief*!

Mädels ... noch 228 Beiträge .. ich finde es auch super schade. Aber der Wunsch nach mehr Privatsphäre um auch mal "andere" Themen zu besprechen wächst, je besser man sich kennt.

Und wenn wir doch zwei Foren behalten: eins hier zum offenen Austausch und ein privates für die "intimeren" Themen :wie?: ?

Bin hin- und hergerissen ...

@Paulchen: *lachtot*, ihr seid süss - wozu haben wir ein Privatforum :peinlich: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: ?

Nic hat wieder 10h geschlafen, das ist sehr schön. Heute gab es seinen neuen Autosit (http://www.baby-express.cc/design2008/Roemer/King-plus/TRENDLINE/KingPlus_Ellen_2008.jpg)z und er fand ihn prima.

Heute früh waren wir auf einem Babyflohmarkt und ich habe 2 gefütterte Hosen, eine Strickjacke in Gr. 92 und ein Motorikpuzzle für insgesamt 9 EUR erstanden :lachen: !

Jetzt ist ausruhen angesagt - wir sind alle angeschlagen und müde ...

Tippmaus1973
13.09.2008, 13:22
Und wenn wir doch zwei Foren behalten: eins hier zum offenen Austausch und ein privates für die "intimeren" Themen :wie?: ?

Ich wäre dafür!!! :schild genau:
So richtig fühle ich mich im privaten noch nicht wohl :wie?:
Ich drücke es mal noch anders aus...so richtig habe ich mich ans das private noch nicht gewöhnt... :smirksmile:

Tasmanina
13.09.2008, 14:25
Lara... hier auch Pipi in den Augen und Gänsehaut. Vielen Dank für die lieben Worte! :blumengabe:

@Paulchen: *lachtot*, ihr seid süss - wozu haben wir ein Privatforum :peinlich: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: ?
DAS habe ich mich auch direkt gefragt!!! :freches grinsen:

Wegen des Schreibens: Ich werde auch immer noch hier rumdümpeln. Vielleicht gibt Bluna uns ja dauerhaftes Asyl.:freches grinsen:

Aber generell finde ich das Privatforum toll!

Ich denke, es ist für mich noch gewöhnungsbedürftig. Ist halt nicht die Bri... Vielleicht macht Lilly die Farbe nochmal anders, mehr orange. :freches grinsen:

Tippmaus, meinst Du die Wimmelbücher? Leah liebt momentan ihr Buch, was sie bei der U6 bekommen hat. Das ist so eins, wo man "Klappen" aufmachen kann und da weitere Sachen zum Vorschein kommen. (War das jetzt verständlich?:wie?: :peinlich: )

Das liebt sie. Die Gekauften und nicht umsonst bekommen Bücher schaut sie sich auch mal an. Aber Favorit ist das von der Kinderärztin. Sie steht vor ihrem Bücherregal, guckt alle mal kurz durch und schleppt dann zum Vorlesen immer das an.

Ob es jetzt an den "Klappen" liegt, keine Ahnung...

Wir werden jetzt wohl dann auch mal den Sitz in meinem Auto einbauen. In dem vom Papa und von der Oma sind schon die Großen drin seit sie bei der Tagesmutter ist. Sie schließt mit dem Kopf fast an und wenn sie dann dauernd rumhampelt und gegen den Rücksitz tritt, hab ich Schiss, daß sie auf einmal drüberkommt mit der Rübe. So ein bißchen kann sie sich mit dem Gewurschtel nämlich immer nach oben drücken... :knatsch:

Tippmaus1973
13.09.2008, 14:41
Tas,
genau ich meinte die Wimmelbücher. :smile:

So mein Vater schiebt die Jungs durch die Gegend und ich werde jetzt mit meiner Mutter bißchen bummeln fahren. :jubel:

paula07
13.09.2008, 15:44

Bin hin- und hergerissen ...
..

Nu bin ich ganz gerührt von Laras Worte und hatte auch :heul: in den Augen,,,,,

Su,ich denke wir sollten drüber nachdenken,,,,um so näher der Tag kommt,an dem wir hier schließen,um so schwerer fällt es mir glaube ich.

Aber unser Privatforum finde ich auch toll:liebe:

eilish
13.09.2008, 17:53
Auch von mir alles Liebe an Euch und Eure wunderbaren Kinder :wangenkuss:

Ihr werdet mir auch fehlen und ich hoffe doch, von Euch in dem ein oder anderen Strang noch zu lesen.

Ich hätte gerne öfters mitgeschrieben, aber leider hat die Zeit nicht gelangt, zum Reinlesen dann aber doch öfters.

Danke für die tollen Tipps, auch um zu sehen, dass es anderen mal ähnlich geht. Hat Mut gemacht. Im echten Leben ist es halt doch oft so, dass alle Kinder durchschlafen, nie Probleme machen :zwinker:

Wünsche Euch alles Gute und vielleicht gibt es ja doch noch mal einen Fortsetzungsstrang... XY bekommt ein Geschwisterchen :liebe:

Grüße
Eilish

PS: Mein Mann hat öfters mal zu hören bekommen, "im Forum ist es aber auch so, dass :blumengabe: Alles Liebe

Kascho
13.09.2008, 18:59
*rein schau*

... kann verstehen, dass Ihr euch im Privatforum austauscht. In den Privatforen geht's manchmal ziemlich zur Sache und so manche Themen würde und tue ich vor solch' einem breiten Publikum auch nicht breittreten wollen. :freches grinsen:

Wünsch euch jedenfalls dort viel Spaß!

Tschüssie KaScho :blumengabe:

*raus husch*

bluna07
13.09.2008, 19:05
Wegen des Schreibens: Ich werde auch immer noch hier rumdümpeln. Vielleicht gibt Bluna uns ja dauerhaftes Asyl.:freches grinsen:

Ich hab das ja nun nicht zu entscheiden, aber wenn es nach mir ginge, gerne:freches grinsen: . Und es macht natürlich gaaaar nichts aus, nach fünf Seiten den Strang das erste Mal umzubenennen:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: .

Inaktiver User
13.09.2008, 19:42
ich schließ mich laras worten an !
kann es mir gar nicht vorstellen, dass es euch hier nicht mehr gibt.
obwohlich ich euch natürlich vollkommen verstehe !
trotzdem - schaaaaaaaade ...
:knatsch:

paula07
13.09.2008, 20:15
Öhm,,,ihr lieben,,,,noch sind wir nicht weg,,,halloooooooo:blumengabe: :liebe:

sheena98
13.09.2008, 20:15
Ah, ihr habt einen Laden mit den Schuhen vor Ort - genial!
Berichte mal, wie das mit der durchsichtigen Sohle ist, das stelle ich mir ein bisschen komisch vor - auch wenn es sicher keinen Unterschied macht im Hinblick auf nass & kalt...

Ob die Dinger überhaupt für den Winter geeignet sind, würde mich echt interessieren, die Sohle ist ja scheinbar recht dünn?

So, haben jetzt 1 Paar RJB um 43.- (*gulp*) in Gr. 22 (er hat echt schon so grosse Füsse! :ooooh: ) erstanden (Design so ähnlich wie Rauhledermokkassins). Hat aber eh die Omi bezahlt. :freches grinsen: Also die Sohle ist dünn, aber nicht zu sehr. Bei jedem Paar sind 3 verschiedene Paar Einlagen drin, je nach Fussbreite eins für schmale, eins für mittlere und eins für breite Füsse. Das find ich sehr genial! Also die durchsichtige Sohle ist nur zum Anprobieren. Danach hat man eh die Einlagesohle drin. Die Verkäuferin meinte, man solle die Schuhe vor dem Tragen mal Imprägnieren. Ansonsten sinds normale Halbschuhe. Nichts für Gatsch oder Schnee. Aber das ist eh klar. Normale Feuchtigkeit sollte ihnen nix ausmachen.

Es kommt dann in 4 Wochen die Winterkollektion...:lachen:

paula07
13.09.2008, 20:16
Ich hab das ja nun nicht zu entscheiden, aber wenn es nach mir ginge, gerne:freches grinsen: . Und es macht natürlich gaaaar nichts aus, nach fünf Seiten den Strang das erste Mal umzubenennen:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: .

Das ist ja ein super nettes Angebot:blumengabe:

sheena98
13.09.2008, 20:19
Ach ja, und in dem Shop hatten sie ein neues Manduca-Design: gelb mit Blümchen!!! :liebe: Ich war unheimlich begeistert. Wolfgang war froh, dass wir unseren in Natur schon hatten. :zwinker:

paula07
13.09.2008, 20:20
Wieviel Beiträge müssen wir noch????

paula07
13.09.2008, 20:22
so ihr lieben nu kommt schlag den raab,schaut das auch jemand?

sheena98
13.09.2008, 20:25
Wieviel Beiträge müssen wir noch????

15.000 minus 14.787 = 213 ?! wenn ich mich nicht verrechnet hab?

Tippmaus1973
13.09.2008, 20:26
Paula, ich bin noch am rumzappen...
Die größten Weltrekorde läuft ja auch auf RTL...

Tippmaus1973
13.09.2008, 20:26
Wir können ja wetten abschließen wann wir die 15.000 voll haben.

:freches grinsen:

Tasmanina
13.09.2008, 20:38
Die Verkäuferin meinte, man solle die Schuhe vor dem Tragen mal Imprägnieren.
Ist Elias so ein Kandidat, der Schuhe gerne mal in den Mund nimmt? Wir haben Leah´s Schuhe nicht imprägniert, weil ich nicht wollte, daß sie sowas irgendwie abschleckt. Sie hatte die Schuhe ja wenn auf der nassen Wiese an, also das haben sie super vertragen.

Sie hat übrigens Schuhgröße 21. Und eher einen breiten Fuß. :freches grinsen: Klar, kleine Fettknöchelchen. :freches grinsen:

Puh, heute war irgendwie anstrengend. Bin froh, daß sie jetzt erstmal schläft. WE alleine ist doof, da habe ich eher immer andere Erwartungen als den ganzen Tag Alleinunterhalter zu spielen.

Naja, morgen kann der Papa wieder ran!

Tippmaus1973
13.09.2008, 20:43
Puh, heute war irgendwie anstrengend. Bin froh, daß sie jetzt erstmal schläft. WE alleine ist doof, da habe ich eher immer andere Erwartungen als den ganzen Tag Alleinunterhalter zu spielen.

Naja, morgen kann der Papa wieder ran!

Tas, ich kann dich so gut verstehen!
Geht mir auch immer so... Spätschicht hasse ich soweiso bei meinem Schatz, aber dann auch noch Samstags... :gegen die wand:

Meiner wollte morgen früh zum Spinning, da bin ich heut aber zur Furie geworden... :ooooh: Jetzt gehen wir morgen bei seinen Eltern frühstücken. :freches grinsen:

Tasmanina
13.09.2008, 20:57
da bin ich heut aber zur Furie geworden... :ooooh:
Du meinst so: :nudelholz: ?

Ich glaube, mein Mann würde sich momentan gar nicht trauen, sowas ernsthaft auch nur zu überlegen. :fg engel:

Tippmaus1973
13.09.2008, 21:00
Na ja nicht ganz so schlimm, aber ich habe ihm meine Meinung gesagt...
Da dauerte es nicht lang und er hat mich ganz lieb im Arm genommen während ich den Abwasch gemacht habe... :wangenkuss:

Tasmanina
13.09.2008, 21:06
Hätte er da nicht mal lieber den Abwasch machen sollen...?:zwinker:

Ich geh jetzt schnell mal bei Jakoo shoppen...

Tippmaus1973
13.09.2008, 21:07
Hätte er da nicht mal lieber den Abwasch machen sollen...?

Er hat sich das Wohnzimmer vorgenommen. :freches grinsen:

Tippmaus1973
13.09.2008, 21:11
Tas,
ich bin nicht mehr alleine. :jubel:
Gerade kam er nach Hause und hat jetzt Wochenende.
Ich habe schon sowas geahnt das er früher kommt, weil er nicht angerufen hat... :smirksmile:

Viel Spaß beim shoppen.

paula07
13.09.2008, 21:34
Dann erzähle ich euch jetzt mal meine letzte Nacht und meinen heutigen Tag::smile:

in letzter Zeit wird Paul abends immer wieder um 22,30 Uhr wach,,,kann man quasi schon die uhr nach stellen,,wegen seinem blöden husten,,dann inhalieren wir nochmal kuscheln und gehen mit ihm gemeinsam ins bett,er darf dann auch bei uns schlafen.
Letzte Nacht war dann mein Mann dran, Paul wurde wieder wach vor lauter husten und die nase zu..oder voll...
Er hat ihn sich geschnappt und nochmals inhaliert,,,,nasentropfen gegeben,,,mich schlafen gelassen,,,,paul sich auf den bauch gelegt,,,stundenlang betüdelt,,,,,morgens flasche gemacht,,,,paul im bett gefüttert,,,gekuschelt,,,,und irgendwann sind wir dann gemeinsam aufgestanden,,,,ein dankeschön an meinen mann.:blumengabe:

Heute zu Ikea gefahren,,,,,,nichts,aber auch rein gar nichts gefunden,,,ohne irgendwas wieder nach hause....:knatsch:

Dann haben wir uns halt lecker fisch gekauft,,,,,

Zu hause angekommen,hat sich oma nochmal paul geschnappt und ist noch eine stunde spazieren gegangen,,,,kam mir nur recht,ich hatte kopfschmerzen.....

Jetzt haben wir gerade unsere leckere Fischplatte(lachs,forelle und scampis) mit Brot gegessen und Paul schläft....

Inaktiver User
13.09.2008, 21:54
Liebe stille Mitleserinnen - sollte Emmy es sich irgendwann einfallen lassen und ne Nacht durchratzen werde ich eigens einen Feiertagsstrang eröffnen.

Lieb dass ihr uns vermissen werden, aber wir werden sicher ab und an reinschauen - und es ist ja auch nicht schlecht Platz zu machen für die neuen werdenden Mamis :kuss: .

Inaktiver User
13.09.2008, 22:13
Belly und ich haben zwar kein Paulchen, aber wir sind ja Patrioten. Wir haben einen Franz Josef (http://farm4.static.flickr.com/3205/2854259644_a37f66df8f.jpg?v=0)

paula07
13.09.2008, 22:15
Belly und ich haben zwar kein Paulchen, aber wir sind ja Patrioten. Wir haben einen Franz Josef (http://farm4.static.flickr.com/3205/2854259644_a37f66df8f.jpg?v=0)

:freches grinsen: :heul: :freches grinsen: ich schrei mich wech

Inaktiver User
13.09.2008, 22:24
:freches grinsen: :heul: :freches grinsen: ich schrei mich wech

und belly wird mich vermutlich :ooooh: :nudelholz: :freches grinsen:

sheena98
13.09.2008, 22:26
Heute zu Ikea gefahren,,,,,,nichts,aber auch rein gar nichts gefunden,,,ohne irgendwas wieder nach hause....:knatsch:
.

:ooooh: WAS? Das gibts? Nichts gefunden?!? Nicht mal Servietten mitgenommen? Oder Teelichter? :zwinker:

Dein Mann ist wirklich lieb....wenn Elias nachts aufwacht, ist das meistens mein Job. Naja, meistens will er ja auch nur eins, und das hat Schatzi nicht. :freches grinsen:

Aber letzte Nacht bin ich eh ein bissi unfreundlich geworden, weil Elias völlig durch den Wind war, ich war die böse Mama, die ihn mit dem Nasensauger noch mehr genervt hat, und Papa ist als sterbender Schwan im Bett daneben gelegen und hat kein Ohrwaschel gerührt. :grmpf: Da hab ich schon ein wenig mehr Unterstützung eingefordert. :nudelholz: :zwinker:

bellybee
13.09.2008, 22:27
Ja, guuuuut, dass ich grade des Wegs komme - bevor Frau souris noch mehr aus dem Nähkästchen plaudert :peinlich: :nudelholz: :freches grinsen: !!!

Ich komme grade von einem Treffen mit drei Freundinnen und wir haben uns mal wieder die Köpfe heiß geredet, wie wir unsere kreativen Ideen verwirklichen können...
Naja, ein paar neue Ansätze haben wir zumindest - und sehr lecker gekocht auch noch!

Jakob hat sich im Eifer des Gefechts dort allerdings bei einer Kollision mit der Couchtisch-Glasplatte eine riesige Beule auf der Stirn zugezogen :ooooh: .
Nach dreimal fünf Arnika-Globuli und einer Portion Rescue-Salbe ist sie aber zum Glück wieder auf halbe Größe geschrumpft... aber es gab viele dicke Tränen zum Wegknutschen :heul::in den arm nehmen: .

Jetzt schläft er aber ganz zufrieden, Herr b. hat wieder mal Glück gehabt mit dem Zu-Bett-bring-Dienst - Jakob ist direkt nach dem Leeren der Flasche weggenickt! Ich habe gestern ungefähr eine 3/4 Stunde gesungen und gestreichelt und bin dafür, dass man am nächsten Tag nochmal dran ist, wenn man so billig davon kommt :schild genau: !

sheena98
13.09.2008, 22:27

GEIL!!!! Ein bayrischer St. Pauli! :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

sheena98
13.09.2008, 22:30
Ich komme grade von einem Treffen mit drei Freundinnen und wir haben uns mal wieder die Köpfe heiß geredet, wie wir unsere kreativen Ideen verwirklichen können...
Naja, ein paar neue Ansätze haben wir zumindest - und sehr lecker gekocht auch noch!

Ha, Schatz hat heute auch gemeint, als wir aus dem Kinder-Kleidungs-Schnickschnack-Geschäft kamen, ich solle doch so einen Laden aufmachen! Da könnte ich gleich meine ganzen angesammelten Weisheiten loswerden (Tragen, Stillen etc etc) und auch noch mehr Geld damit verdienen als mit dem Job, den ich studiert hab. :zwinker: Und er meint es ernst! :lachen:

Tja, und da dachte ich auch gleich an Dich, Belly....und an deine Kreativität und deine Ideen........hmmmmmmm. :engel:

bellybee
13.09.2008, 22:31
:ooooh: WAS? Das gibts? Nichts gefunden?!? Nicht mal Servietten mitgenommen? Oder Teelichter? :zwinker:
Also das kann ich mir auch nicht vorstellen - unter 50 Euro komm ich bei Ikea nie raus :peinlich: !

Bei unserem wäre morgen sogar verkaufsoffener Sonntag - aber ich kann mich beherschen... :engel: :engel: :engel:

Aber letzte Nacht bin ich eh ein bissi unfreundlich geworden, weil Elias völlig durch den Wind war, ich war die böse Mama, die ihn mit dem Nasensauger noch mehr genervt hat
Ha, DAS kenn ich!
Hustensaftgeben, Zäpfchenreinschieben, Popelfangen, Ohrenputzen - alles meine Jobs... da könnte man sich als Vater ja unbeliebt machen!!!

Inaktiver User
13.09.2008, 22:33
belly - könntest du den St. Paulus nicht in deine Kollektion aufnehmen?

Ich finde die Lätzchen ja so superschön - ich wär sicher eine gute Kundin!

sheena - gewöhn dich dran - Papa ist immer der Held - Mama muss zum Mathelehrer, die 5 in Physik unterschreiben, kontrollieren ob Sohnemann seine Zahnspange trägt und Papa, ja der spielt Nintendo mit dem Sohnemann. :freches grinsen: Hast schon recht - gib ihm saures!

Ich bekomm hier auch den Busen angerotzt - igitt.

paula07
13.09.2008, 22:35
was ich nochmal loswerden wollte,

Liebe Belly,,,,,du bist echt ein schatz uns so ein schönes Geschenk gemacht zu haben....vielen Dank dafür,,,Paul liebt es:wangenkuss:

bellybee
13.09.2008, 22:36
Ha, Schatz hat heute auch gemeint, als wir aus dem Kinder-Kleidungs-Schnickschnack-Geschäft kamen, ich solle doch so einen Laden aufmachen! Da könnte ich gleich meine ganzen angesammelten Weisheiten loswerden (Tragen, Stillen etc etc) und auch noch mehr Geld damit verdienen als mit dem Job, den ich studiert hab. :zwinker: Und er meint es ernst! :lachen:

Tja, und da dachte ich auch gleich an Dich, Belly....und an deine Kreativität und deine Ideen........hmmmmmmm. :engel:
Oh, ich bin dabei - und schicke Dir jede Woche ein Paket mit neuen Kreationen!

Da fällt mir gleich wieder ein, dass Jakob mir heute die gute Wickelunterlage vollgesch....n hat - FERKEL :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:

Blöde Frage: ist das Einkommen als Tierarzt denn gar so schlecht??? Oder meint Dein Schatz, dass so ein Kinderladen eine Goldgrube ist??? DAS kann ich mir nämlich nun gar nicht vorstellen...

bellybee
13.09.2008, 22:37
belly - könntest du den St. Paulus nicht in deine Kollektion aufnehmen?
Also bitte :ooooh: !!!!

sheena98
13.09.2008, 22:37
Ja, echt: MÄNNER! :zwinker:

Schatzi hat noch niemals Elias Fieber gemessen, Zäpfchen reingeschoben oder den Nasensauger bedient! Ja noch nicht mal mit ihm Zähne geputzt! :ooooh: Das ist alles mein Job...

Nur ein paar Globuli hat er ihm gegeben. Aber die schmecken ja auch süss und sind quasi Leckerli. :freches grinsen:

Souris, angerotzten Busen hatten wir hier auch schon. *grusel*

Und wie er sabbert in letzter Zeit! :unterwerf: Du meine Güte! Hab ihm nun wieder ein Latzerl umgehängt bzw ein Halstuch (Huhu Belly! :ahoi: ), weil er sonst seine ganzen Leiberl nass macht. Im Sommer war das ja noch egal, aber jetzt wo's Herbstet...ausserdem ists irgendwie nicht so lecker. :knatsch:

paula07
13.09.2008, 22:40
Ich glaube da habe ich einen Vorteil,dadurch das mein Mann am Anfang die Mutterrolle übernehmen mußte,macht er alles,,,Fieber messen,nase aussaugen,windeln wechseln,inhalieren mit paul,füttern,sich anpinkeln lassen,,hihi,,wenn er könnte würde er glaube ich auch stillen,,,

sheena98
13.09.2008, 22:41
Blöde Frage: ist das Einkommen als Tierarzt denn gar so schlecht??? Oder meint Dein Schatz, dass so ein Kinderladen eine Goldgrube ist??? DAS kann ich mir nämlich nun gar nicht vorstellen...

Leider ersteres, wenn man nicht eine eigene Praxis an günstigem Ort hat (was in Wien schon grosses Glück sein muss bei der Tierarzt-Dichte hier) :niedergeschmettert: Als Assistent bist echt schlechter bezahlt als eine Aldi-Kassiererin. Ohne Schmäh! :knatsch:

Ich hätte echt was anderes lernen sollen. *seufz* Aber ich bin nun mal kein Kapitalist, ich will nur genug zum Leben. (Naja, ok, ein bissi Luxus ist schon nett..., muss aber nicht sein)

sheena98
13.09.2008, 22:43
Soda, die Zeit rennt schon wieder....wir werden uns jetzt in die Heia hauen und hoffen, dass diese Nacht mal besser und ruhiger wird für alle Beteiligten.

Ich glaub, der Kater schläft immer am besten. :zwinker:

Gute Nacht!

paula07
13.09.2008, 22:45
schlaf gut, sheena

Inaktiver User
13.09.2008, 22:50
Ich schmeiss mich jetzt noch vor den Fernseher, bin bei Scrubs Staffel 2 :freches grinsen: - seriensucht :freches grinsen: .

Belly, ich komm jetzt echt mal zu dir, das mit den Babysachen und was du da vorhast interessiert mich auch - hmmm, überleg gerade, ob ich Montag spontan in den Zug steige.

Erst mal aufs :entspann:

bellybee
13.09.2008, 22:51
Leider ersteres, wenn man nicht eine eigene Praxis an günstigem Ort hat (was in Wien schon grosses Glück sein muss bei der Tierarzt-Dichte hier) :niedergeschmettert: Als Assistent bist echt schlechter bezahlt als eine Aldi-Kassiererin. Ohne Schmäh! :knatsch:
Heftig...
Aber den Spruch sag ich auch öfter mal auf: "Hätt mer halt was Gscheids glernt :unterwerf: "

Aber ich bin nun mal kein Kapitalist, ich will nur genug zum Leben. (Naja, ok, ein bissi Luxus ist schon nett..., muss aber nicht sein)
Och, so ein bisschen Kohle für ein paar Flugreisen (um nette Forenmamas zu besuchen) ist doch nicht schlecht :zwinker: !

Paula,
Dein Mann ist ein Held :schild genau:
Da sollen sich die anderen ruhig mal ein Beispiel nehmen!!!

bellybee
13.09.2008, 22:53
Belly, ich komm jetzt echt mal zu dir, das mit den Babysachen und was du da vorhast interessiert mich auch - hmmm, überleg gerade, ob ich Montag spontan in den Zug steige.
KREIIIIISCH - da muss ich morgen ja Großreinemachen... die Heinzelmännchen taugen ja nix mehr :zwinker: !

Liina
13.09.2008, 23:04
Ha, DAS kenn ich!
Hustensaftgeben, Zäpfchenreinschieben, Popelfangen, Ohrenputzen - alles meine Jobs... da könnte man sich als Vater ja unbeliebt machen!!!

bei uns ist es ausgeglichen...*ein lob auf herr liina*:liebe:

Liina
13.09.2008, 23:08
das abendliche zähne putzen macht IMMER herr liina....ich wickel sie, lese ein gebet vor, er geht mit ihr ins bad, ich mache milch und beim fläschchen geben und schlafen bringen wechseln wir uns ab!:Sonne:

ohhhh babyfon is an. liina weint...herr liina ist hin!:blumengabe:

Inaktiver User
13.09.2008, 23:17
herr souris bekommt die Morgenwindel *hähä* und ist auch sonst ein fleißiger Wickler, Fütterer, Potorpedo Verabreicher ... - uuuund er war mit Emmy bei Kiarzt die bösen Holzsplitter aus dem Fuß raus ziehen lassen. Ich muss nur meist daneben stehen :freches grinsen: .

belly - wehe du machst dir Stress - entweder wir versauen irgendein Cafe oder du räumst auf keinen Fall auf - bei uns ist immer Unordnung und Emmy weint, wenn sie keine Fussel am Boden bekommt :freches grinsen: !

Inaktiver User
13.09.2008, 23:19
nasenpopel bekommt herr souris - die ohren gehören mir, herr souris schaut zwischen die zehen - oh mann, was sind den das für themen? ich mach mich mal weg :freches grinsen: .

bellybee
13.09.2008, 23:24
Ok, der Abendbrei ist bei uns auch "Papabrei" und Herr b. putzt auch immer Zähne mit Jakob (er macht bei ihm auch viel besser mit!).

Und klar, meistens wechseln wir uns ab beim Ins-Bett-Bringen.

Am WE ist es auch mit Wickeln, Füttern etc. ziemlich ausgeglichen, allerdings muss ich immer mal drauf hinweisen, wenn Jakob langsam mittagschlafsreif ist oder dran erinnern, dass er bald was zu essen braucht... DAS finde ich echt eigenartig, dass Herr b. da des öfteren nicht von selbst drauf kommt, vor allem, wenn das Kind schon langsam recht nölig wird!

Das Herrichten von Jakobs Sachen, wenn wir gemeinsam aus dem Haus gehen überlässt Herr b. am liebsten mir (was mich schon manchmal ärgert, weil ich dann immer doppelt packen und an alles denken muss :knatsch: ).

Wenn er sich hin und wieder doch bequemt, fehlt aber garantiert die Hälfte von den 1001 Dingen, die man über den Tag so braucht: "Ach, ein Gläschen hätte ich auch einpacken sollen???" :gegen die wand:
(Diese Nummer funktioniert selbstverständlich auch mit Löffel, Schnuller, Trinkflasche, Feuchttüchern :zwinker: )

bellybee
13.09.2008, 23:31
nasenpopel bekommt herr souris - die ohren gehören mir, herr souris schaut zwischen die zehen - oh mann, was sind den das für themen? ich mach mich mal weg :freches grinsen: .
Und wer riecht am Po :freches grinsen: ????

Falls ihr am Montag tatsächlich kommt, klappt es allerdings erst am Nachmittag - um 11:30 haben wir nämlich den zweiten MMR-Impftermin (Ach, übrigens, Lilly, bei Jakob wurden die Windpocken auch ganz automatisch mitgeimpft !).

Flusen findet Emmy bei uns sicher genug und seit ich mit den Näharbeiten begonnen habe, gibts hier auch jede Menge Fadenstücke und Stoff-Fitzelchen, die man ganz prächtig von Raum zu Raum mitschleifen kann :smile: !

Ich bin übrigens grade feierlich im Privatforum einmarschiert - hab aber erst bis Seite 5 gelesen! Schreiben werde ich heute wohl nix mehr - ich verzieh mich statt dessen Richtung Couch zu meinem lieben Mann :wangenkuss:

Tasmanina
13.09.2008, 23:35
Mein Mann macht alles. Man muß ihn halt auch nur manchmal dran erinnern... :knatsch: :freches grinsen:

Wenn ich jetzt dreimal die Woche morgens nicht da bin (einmal davon muss sie sogar von ihm außer Haus gebracht werden!!!:ooooh: ), lege ich alles idiotensicher bereit. Fremde könnten sie dann fertig anziehen...

Die Tasche für die Tagesmutter (mit Essen und allem Drum und Dran...) packe ich natürlich auch selber abends.

(Ich bin ja schon immer froh, wenn er es dann schafft, noch ihr Trinken einzupacken und Molly, das Schaf mitzunehmen. Das sie an den Tagen häufiger mal ihr Armband nicht anhat, nunja, gibt schlimmeres. :freches grinsen: )

Es ist schon so: Er macht es super, ich verantworte sie aber doch meistens. Ich HASSE die Fragerei am WE: Meinst du, sie ist jetzt müde??? (Kind reibt sich gerade die Augen so feste, daß sie fast hinten wieder rauskommen!!!)

Wobei, seit er mit ihr zwei Tage die Woche alleine ist den halben Tag, wird es besser, fällt mir gerade so auf...

paula07
14.09.2008, 00:01
Wir haben schon tolle Männer:liebe:

Für eine Sache muß ich meinen Mann allerdings besonders loben,,,,da ziehe ich echt den Hut vor....er hat Paul bei seiner Punktion zur Seite gestanden,als wir im Krankenhaus waren, wegen Verdacht auf Hirnhautentzündung.
Ich konnte einfach nicht, war seelisch am Ende und habe nur geweint.So mußte er für Paul UND für mich da sein.

paula07
14.09.2008, 00:02
Und wer riecht am Po :freches grinsen: ????

Mein Mann und ich:freches grinsen:

Liina
14.09.2008, 00:45
ich lege nix bereit....aber herr liina kommt prima alleine zurecht....:blumengabe:

Inaktiver User
14.09.2008, 00:59
riecht er am po?

tut mir leid - is schon spät

bellybee
14.09.2008, 01:14
riecht er am po?

tut mir leid - is schon spät

Hehe.

So gesehen, riecht bei uns natürlich nur Jakob am Po !

:fg engel:

Tasmanina
14.09.2008, 08:05
Liina, hinkriegen würde er es auch. Aber er würde das definitiv falsch machen in meinen Augen. Ich geb´s ja zu, da bin ich doof. Die Anziehsachen können nicht ordentlich genug ausgewählt werden! :freches grinsen:

Das geb ich aber zu, daß ich so bin. Darum bewschwer ich mich auch nicht bei ihm darüber, daß ich es machen "muss".

A propos "riechender Po": Ich schnapp mir jetzt den Nachwuchs und wir gehen Duschen. :engel:

Inaktiver User
14.09.2008, 11:27
Ich verkneif es mir - herr souris macht bei uns seit Jahren die Wäsche - ich hab ihm mal (versehentlich) ein T-Shirt verwaschen - seit dem macht er das lieber selber - auch mein Zeug :freches grinsen: Böse Zungen behaupten es wäre Absicht gewesen :engel:

sheena98
14.09.2008, 11:59
Also wenn ich hier so lese, was manche eurer Männer daheim alles machen, da muss ich glatt mal wieder ein ernstes Wörtchen mit meinem reden! :nudelholz:

Naja, als ich selbst noch gearbeitet hab, da hat er auch mehr Hausarbeit gemacht. Aber ich muss ehrlich sagen, jetzt, wo ich ja "nur" zuhause bin und Schatz die meiste Kohle heimbringt (und er arbeitet oft wirklich wirklich viel und lange), da störts mich nicht, wenn ich eben den Putz- und Waschpart übernehm.

Nur beim Sohnemann könnt er manchmal gern auch etwas selbständiger was tun. Auch, weil es der Vater-Sohn-Beziehung gut tut, find ich. Aber ich muss der Fairness halber sagen, dass er an Wochenenden und im Urlaub eh viel mehr mit ihm macht. Er will das ja auch, nur fehlt ihm oft wirklich die Zeit - oder die Ruhe. Und die Routine, dass er manches eben so nebenbei macht, wie ich, die hat er dann halt nicht. :zwinker:

Inaktiver User
14.09.2008, 12:30
mein gatte macht alles außer nachts wachwerden, stillen und anziehsachen auswählen. letzteres aber auch nur nicht, weil das muddis hobby ist. :liebe:

herr murmel hat sich gestern *premiere* sehr ordentlich auf die schnauze gelegt. die stufe zum garten. :ooooh: er war wohl so beschäftigt mit seinen wunderbaren neuen schuhen (größe 20 übrigens, keine ahnung, was für watscheln eure haben), dass er durchmarschierte. kein anhalten, umdrehen, nichts. gatte war nicht schnell genug, baby fliegt stufe runter, landet auf händen, dann *pardauz`* auf schädelchen. seitlich stirn hübsche riesige schrammen, blutige beule, wird sicher interessant bunt. war nicht schmutzig, also nur troststillen und etwas später bisschen muttermilch drauf. dann kam ne freundin die ärztin ist, da war er längst wieder so fidel, dass sie entwarnung gab. zusammen mit 10 mückenstichen sieht er nun aus, als hätten wir dieses kind definitiv nicht lieb. :peinlich: :knatsch: :smirksmile:

Inaktiver User
14.09.2008, 12:48
Emmy hat gerade auch ne mords Beule - etwas rasant vom Bobbycar abgestiegen.

:kuss: auf die Beule - ein vorsichtiges, lieber kein gutes.

Hab vor ein paar Tagen eine ehemalige Schulfreundin im Biergarten getroffen. Um 19.40 Uhr plötzlich Hektik - "Müssen schnellstens heim - Tochter muss pünktlich um 20 Uhr im Bett sein. Wir haben einen strengen Rhythmus" :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: Vorher musste das Kind "anständig" essen - da schläft sie so schön ruhig :freches grinsen: - und ich Rabenmutter bin mit Emmy im beco schlafend um 21 Uhr heim und alles was sie bekommen hat war diese dünne Milch :freches grinsen:

Emmy hat auch nen Rhythmus ----> siehe Video im Privatforum :freches grinsen: .

Inaktiver User
14.09.2008, 13:18
die haben doch alle ein vollhölzchen vor´m kopf, echt. :freches grinsen:

sheena98
14.09.2008, 13:59
Emmy hat auch nen Rhythmus ----> siehe Video im Privatforum :freches grinsen: .

Was für ein Video?! :wie?: Hab ich da was übersehen?

Wegen pünktlich zuhause sein: sowas haben wir am Freitag auch erlebt. 3 Kids incl Elias, alle im gleichen Alter. Eltern von Kind Nr. 1 bekommen um 19h die mittlere Krise, weil sie keinen Abendbrei mithatten und wollten sofort aufbrechen. Hab ihnen dann mit einem Hippglas ausgeholfen. Elias hat ja Muttermilch und Baguette vom Buffet gegessen. :zwinker: Kind Nr 2 muss spätestens um 20h im Bett sein, sonst macht er Ramba-Zamba. Da geht dann gar nix mehr.

Elias war mit uns fröhlich und vergnügt bis 21h dort - trotz Schnupfen. Immer gut gelaunt, no problem at all! :freches grinsen:

Tippmaus1973
14.09.2008, 14:30
Heut nachmittag sind die Zwillinge getrennt unterwegs...
Thore ist mit Papa weg und Luka fährt gleich mit Mama weg... :smile:

Ob ihnen das gefällt ? :freches grinsen:
Sie kuscheln jetzt immer zusammen. Wenn sie morgens wach werden legen sie ihre Köpfe aneinander uns schmusen. :liebe:

Schönen Sonntag Euch noch. :blumengabe:

paula07
14.09.2008, 14:38
@lilly; dann hoffe ich mal das die Beule schnell wieder verschwindet:blumengabe:
was emmy hat auch eine,??,,oh man,,,,,auch für Emmy gute Besserung

hex,hex....weg mit den beulen

dekomaus
14.09.2008, 15:35
...ich drück euch alle mal ganz kurz :wangenkuss:

wir sprechen immer noch sooft über unser schönes treffen :liebe:

WOLLEN WIR NICHT ALLE ZUSAMMEN BEI LILLY SILVESTER FEIERN???? :freches grinsen:

suzette,
das war wirkllich schade...wären gerne mitgekommen am
donnerstag. habe nur deine sms zu spät bekommen, weil ich das handy abends ausgemacht habe und morgens nicht daran gedacht habe, es mal wieder einzuschalten...

aber das nächste mal sind wir dabei!!!

und anrufen kannst du auch gerne! familienzeit hin oder her!

auf welchem flohmarkt seid ihr gewesen??? sag nicht, es war der in h.......?! *ärger*
da warte ich schon die ganze zeit drauf...

paula,
kuscheleckenbilder werden reingesetzt sobald sie fertig ist! versprochen!
leider liegt das projekt grad brach, da es einen kleinen ehestreit gab :peinlich: einen klitzekleinen :smirksmile: muss auch mal sein.
geht aber weiter! angefangen ist es ja schon!

ostheopath,
es ist uns unheimlich. mads ist so entspannt. wir können ihn auf dem rücken liegend wickeln und auch sonst hat er viel mehr ausdauer und geduld! ich darf sogar mal ohne weltuntergang 2min. zum klo. er schläft nachmittags mal eine stunde ohne kampf. ich geniesse es sehr!

unsere abende und nächte sind weiterhin recht unruhig. heute morgen um 6h nach einer dauerstillenden nacht, habe ich dann meinen mann mal geweckt und gefragt, ob er nicht früh aufstehen wollte :smirksmile:
nachts ist absolut mein job. ok, ich habe ja auch die milchbrüste :freches grinsen:

mads sein unteres zahnfleisch - da schimmern nur weiße kleine ecken durch :ooooh: :in den arm nehmen:

so, ich muss mich langsam mal mit unserem privatforum einfuchsen :blumengabe:

Suzette
14.09.2008, 17:22
Emmy + Murmel -> GUTE BESSERUNG :Sonne: :kuss: !!
Die "erste, richtige" Beule ist sicherlich was "besonderes" :knatsch: :smile: !

@Rhythmus: hmmmm, ich bin echt froh, dass Nic einen Rhythmus hat und auch zw. 19-20h seinen Brei fordert und dann auch prima schläft. Ich habe ihm nie einen Rhythmus eingeprügelt oder "anerzogen", es hat sich so ergeben und ich muss - vor allem nach 6 Wochen Segel- bzw. Campingurlaub - sagen, dass Nic viel entspannter bei allen Dingen ist (essen, schlafen, spielen) wenn wir den Rhythmus weitestgehend einhalten. Klar gibt es Ausnahmen, aber er fühlt sich wohler wenn er einen festen Rahmen hat. Und ich kann prima planen :smile: . Und allen geht es gut :smile: . Was ist also gegen einen Rhythmus zu sagen :wie?: !?!? Oder geht es um das zwangvolle "Anerziehen" eines solchen?

@deko: ach wie schööööööööööööööön, dass es Mads besser geht, das freut mich soooo sehr! Gerade nach der anstrengenden Zeit, die ihr hattet! Super!!! Oha, Ehestreit :ooooh: ? Ich hoffe, es ist alles wieder tutti, aber es klingt danach :wangenkuss: !!
Der Babymarkt war nicht der in H, der ist am 15.11., sehr spät dieses Jahr, leider. Habe gestern mal nachgefragt. Aber am 20.09. hätte ich noch einen im Angebot ... bei uns ums Eck :smirksmile: .

sheena98
14.09.2008, 17:37
Was ist also gegen einen Rhythmus zu sagen :wie?: !?!? Oder geht es um das zwangvolle "Anerziehen" eines solchen?

Also bei den einen Eltern, die am Freitag dabei waren (die, deren Kind um 19:30h ins Bett "muss"), wurde sehr früh auf einen festen Rhythmus wert gelegt. Inwieweit das Kind darauf "hingetrimmt" wurde, kann ich natürlich nicht sagen, bin ja nicht rund um die Uhr mit ihnen zusammen, aber ganz locker läuft es bei denen jedenfalls so oder so nicht.

Bei den anderen, wo das Kind einen festen Essenszeitpunkt hat, ist es nicht so gravierend, sie hatte nur Angst, wenn die Kleine nicht zur normalen Zeit die normale Menge Brei bekommt, dann schläft sie vielleicht nicht durch (was sie sonst schon tut und laut der Mutter liegt das am Essen).

Es ist nicht so, dass ein gewisser Rhythmus schlecht ist. Bei uns gibt es ja auch eine Zeitspanne, in der Elias normalerweise Abendbrei bekommt (oder eben was anderes, wenn wir woanders sind). Aber wir sind flexibler und es ist kein Drama, wenn sich alles etwas verschiebt.

Aber wenn die Eltern das nicht als Einschränkung empfinden, dass es zu bestimmten Zeiten Essen geben und das Kind dann anschliessend ins Bett muss, dann ists für diese Paare eh ok. Für mich wär das halt nix, weil ich es schon angenehm finde, dass wir auch mal mit ihm unterwegs länger weg sein können und nicht Punkt 19h Richtung Heimat müssen.

bellybee
14.09.2008, 17:45
In irgendeinem Strang ging es kürzlich ja auch schon mal um den Rhythmus - wars der mit den Partys???

Da ist mir der Gedanke gekommen, ob es wohl einen Zusammenhang mit dem Vorbild der Eltern gibt... es gibt ja auch einige, die selbst recht feste Abläufe haben und vielleicht schlägt das ja ganz automatisch durch?

Ich habe das bei meiner Cousine, bei der wir ja vor Kurzem drei Tage verbracht haben, ganz gut beobachten können - die ganze Familie hat einen ziemlich festen Takt, und alle (auch die beiden Kinder) scheinen ganz gut damit zu fahren.

Bei uns ist es so, dass wir selbst recht "chaotisch" sind, eher alles nach Bedarf machen. Es gibt in der Woche wahrscheinlich keine zwei Tage, an denen ich zur selben Zeit esse oder schlafen gehe bzw. aufstehe. Klar, es läuft alles in einem gewissen Zeitrahmen ab und auch Jakob hat seine Zeitfenster, in denen er seine Mahlzeiten bekommt oder müde wird, aber das man die Uhr nach ihm stellen könnte, kann ich nun nicht behaupten :zwinker: !

Naja, auch bei uns ist es so, dass es uns eher entgegen kommt, dass das Kerlchen recht flexibel ist - auch wenn ich manchmal gerne wüsste, dass er zu einer bestimmten Zeit sicher schläft...

Suzette
14.09.2008, 17:46
Für mich wär das halt nix, weil ich es schon angenehm finde, dass wir auch mal mit ihm unterwegs länger weg sein können und nicht Punkt 19h Richtung Heimat müssen.

Ja ok, das stimmt schon. Aber bei Nic hat sich der Rhythmus einfach gefunden. Wir halten ihn nicht immer genau ein (haben aber gute Erfahrungen damit gemacht, wenn wir es tun). Mal geht er um 19h ins Bett, mal um 22h, je nachdem wie lange und wann er mittags geschlafen hat (bin ja auch nicht immer mittags zuhause zum Mittagsschlaf, er schläft dann in der Karre oder im Auto oder sonstwo).
Aber wenn er seinen normalen Mittagsschlaf von ca. 13-15h hatte, dann ist er um 19, spätestens 20h müde. So wie gestern. Da waren wir auf einem Geburtstag und es war echt nett. Aber um 20.15h mussten wir die Segel streichen, da Nic müde, hungrig, gnaddelig war. Kaum waren wir zuhause gab es Brei und dann Bett und alles war gut. Als hätte er darauf gewartet.

Heute wird wieder ein langer Abend - er hält immer noch "Mittagsschlaf", da er erst um 16h geschlafen hat, da wir unterwegs waren. Werde ihn gleich mal wecken gehen ..

Suzette
14.09.2008, 17:49
Klar, es läuft alles in einem gewissen Zeitrahmen ab und auch Jakob hat seine Zeitfenster, in denen er seine Mahlzeiten bekommt oder müde wird, aber das man die Uhr nach ihm stellen könnte, kann ich nun nicht behaupten :zwinker: !

Ja genau, bei uns sind es auch eher Zeitfenster von 1-2h aber damit kann ich auch gut umgehen.

Ich habe bisher nie nach einem gewissen Rahmen gelebt: essen und trinken wann und wie man will und auch in allen anderen Dingen spontan sein. So war es bisher. Nic hat eher sogar noch Beständigkeit in mein Leben gebracht, sozusagen "Mama erzogen" :freches grinsen: .

Inaktiver User
14.09.2008, 18:17
Suzette - das sollte jetzt keine Kritik an nem gewissen Tagesablauf sein - ich glaube, es ist sogar wichtig, dass Kinder Abläufe haben die wiederkehrend sind, um Dinge einordnen zu können. Es war die Hektik, die da plötzlich aufkam, die mich so amüsiert hat. Das Kind war prima aufgelegt, Geschrei gab es nur, weil sie auf die Minute mit dem Schaukeln aufhören musste. Und - natürlich kennt jeder sein Kind am besten - vielleicht schläft dieses Kind tatsächlich um 20.05 Uhr schlechter als um 20 Uhr. :freches grinsen: - die Frau ist auch so ne - ich stell euch ein Foto ins Privatforum - später :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: .

Emmy schläft z.B. in ca. 80% der Vormittage 30-45 Minuten, wenn ich die Zeichen richtig abpasse - mal ist das um 10, mal um 11. Ich reagiere da eher auf Augen reiben, gähnen ... Bei uns gibt es auch gewisse "Zeitfenster".

sheena - ich hab auf der ersten Seite getestet was passiert, wenn man ein Video verlinkt.

paula07
14.09.2008, 18:30
@Tagesablauf/Rhytmus: Mein Mann und ich sind da auch eher locker drauf.
Paul hingegen hat seine genauen Zeiten....Morgens nach dem aufstehen Flasche, Mittag gegen 11.30 Uhr -12,00 Uhr, Nachmittags 15,30-16,00 Uhr, Abendessen 19,00-19,30 Uhr

:smile: und jetzt ist er gerade sehrrrrrrrr wütend,weil er nicht an den Rechner darf:freches grinsen:

Sternschnuppe77
14.09.2008, 20:26
Ich wollte hier nur auch schnell einen kleinen Gruß da lassen.
Und sagen, dass ich auch finde, dass Lara und Devi ganz tolle Worte gefunden haben und mir es ähnlich geht....

paula07
14.09.2008, 20:35
Danke Sternschnuppe,Lara und Devi,,,und allen anderen,die hier immer fleißig mitgelesen haben.

Wir sind ja nicht ganz aus der Welt und huschen bestimmt nochmal durch den ein oder anderen Strang,,,,aber unser Hauptsitz wird unser Privatforum sein:smile: und da ist es jetzt schon sehr schön.

Wir drehen den Spieß einfach ein wenig um:smirksmile: nun sind wir ab und an stille Mitleser:smirksmile:

Suzette
14.09.2008, 20:36
Heute wird wieder ein langer Abend - er hält immer noch "Mittagsschlaf", da er erst um 16h geschlafen hat, da wir unterwegs waren. Werde ihn gleich mal wecken gehen ..

ppffft, von wegen: Sohnemann nöhlte nach dem Aufstehen 2h durch, kotzte mir meinen Brei entgegen, und war sowas von supermies gelaunt ... ich habe ihn kurzerhand eben wieder ins Bett gesteckt nachdem ich mich mit Popel-Angeln, Nasentropfen- und Hustensaft-verabreichen, Mund- und Nase-abwischen wieder so DERMAßEN unbeliebt gemacht habe :grmpf: :gegen die wand: .
Er soff die Flasche in Rekordzeit aus, schlug dann die leere Flasche genervt zur Seite, drehte sich um, sperrte "woistmeinnulli"-mäßig den Mund auf, suchte sein Schnuffeltuch und schlief sofort ein :ooooh: . Staun ...

Schatzi ist schön auf einem Geburtstag. Also für den heutigen Abend habe ich mindestens "zwei gut" :freches grinsen: .

paula07
14.09.2008, 20:41
also geht es dir wie mir,,,,allein daheim mit Kind:freches grinsen:

Suzette
14.09.2008, 20:47
allein daheim mit Kind:freches grinsen:

tsss, wieder mal super-klischeemäßig :freches grinsen: !

@Schlafsack: hm, wie macht ihr das diesen Winter, was kauft man: die Alvi-Dinger gehen ja nur bis Gr. 86, derzeit schläft Nic mit Schlafanzug im Alvi-Innensack.

Was braucht man für den Winter? Wie schlafen eure? Schlafanzug und so einen Ärmellosen Thermosack? Oder fast nackisch in so einen Ganzkörperthermosack :wie?: ?

Und welche Größe nehmt ihr? Die weichen ja etwas ab, oder? Habe letztens was von Gr. 90 gesehen ...:wie?:

Suzette
14.09.2008, 20:49
Hmmm, habe grad ein lecker Rezept für einen italienischen Hackbraten gefunden - für Di, da haben Schatzi und ich 2-jährigen Hochzeitstag :liebe: . Er liebt Braten und seine feine Hausfrau will dann mal schnell einen machen :engel: (HILFÄÄÄÄÄH, habe sowas noch nie gemacht :ooooh: :ooooh: :freches grinsen: !)

Ach, ich probiere es einfach, er liebt mich bestimmt trotzdem :freches grinsen:

paula07
14.09.2008, 20:51
Also Paul schläft zur Zeit in einem Schlafsack Größe 90cm von DM der vorne einen Reißverschluß und 3 Druckknöpfe auf der Brust.
Bei dem Alvi habe ich das Problem,das Paul an den Knöpfen knabbert.
Er trägt darin einen ärmellosen Body+Kurzarmschlafanzug

ich denke ich schaue mal wie kühl es im Winter wird,,aber denke eigentlich das ich die Themperatur so halten kann,,,werde dann eher überlegen einen Langarmschlafanzug anzuziehen

Liina
14.09.2008, 21:32
Ich verkneif es mir - herr souris macht bei uns seit Jahren die Wäsche - ich hab ihm mal (versehentlich) ein T-Shirt verwaschen - seit dem macht er das lieber selber - auch mein Zeug :freches grinsen: Böse Zungen behaupten es wäre Absicht gewesen :engel:

herr liina putzt wesentlich öfter die wohnung als ich...aber er macht es eben auch so gut!! er ist ein prima hausmann!:zwinker:
nur das kochen überlässt er lieber mir, aber das mache ich auch sehr gern

Liina
14.09.2008, 21:34
mein gatte macht alles außer nachts wachwerden, stillen und anziehsachen auswählen. letzteres aber auch nur nicht, weil das muddis hobby ist. :liebe:

herr murmel hat sich gestern *premiere* sehr ordentlich auf die schnauze gelegt. die stufe zum garten. :ooooh: er war wohl so beschäftigt mit seinen wunderbaren neuen schuhen (größe 20 übrigens, keine ahnung, was für watscheln eure haben), dass er durchmarschierte. kein anhalten, umdrehen, nichts. gatte war nicht schnell genug, baby fliegt stufe runter, landet auf händen, dann *pardauz`* auf schädelchen. seitlich stirn hübsche riesige schrammen, blutige beule, wird sicher interessant bunt. war nicht schmutzig, also nur troststillen und etwas später bisschen muttermilch drauf. dann kam ne freundin die ärztin ist, da war er längst wieder so fidel, dass sie entwarnung gab. zusammen mit 10 mückenstichen sieht er nun aus, als hätten wir dieses kind definitiv nicht lieb. :peinlich: :knatsch: :smirksmile:

arme murmel!!!:wangenkuss:

(liina hat größe 21):ooooh:

Liina
14.09.2008, 21:42
zu den festen zeiten: ein bischen kann ich es verstehen. mitlerweile ist liina locker...wir sind es eh, uns ist es natürlich egal, wann sie ins bett geht, aber sie hatte lange diese phase, wo sie diesen festen plan gebraucht hat, und wenn das nicht der fall war, dann ging echt nix mehr. sowas gibt es.

wenn sie zu spät ins bett kam, brüllte sie stundenlang und lies sich nicht beruhigen....da war es mir das echt nicht wert, eine halbe stunde länger im biergarten zu sein, weil ich wusste sie hat es dann so schwer und kommt einfach nicht zur ruhe.

heute kann sie das. da geht sie auch später problemlos ins bett...also lassen wir sie natürlich auch....

Liina
14.09.2008, 21:44
tsss, wieder mal super-klischeemäßig :freches grinsen: !

@Schlafsack: hm, wie macht ihr das diesen Winter, was kauft man: die Alvi-Dinger gehen ja nur bis Gr. 86, derzeit schläft Nic mit Schlafanzug im Alvi-Innensack.

Was braucht man für den Winter? Wie schlafen eure? Schlafanzug und so einen Ärmellosen Thermosack? Oder fast nackisch in so einen Ganzkörperthermosack :wie?: ?

Und welche Größe nehmt ihr? Die weichen ja etwas ab, oder? Habe letztens was von Gr. 90 gesehen ...:wie?:

liina schläft im lamgarmbody und sommerschlafsack von odenwaelder.

kurzarmbody wäre hier jetzt schon zu kalt, mitlerweile ist es kühl geworden finde ich und in unserem schlafzimmer auch....

AnnaK
14.09.2008, 21:47
Suzette, ich schwöre als Alvi-Nachfolge auf Sterntaler-Schlafsäcke. Die Ärmel sind abnehmbar, sie sind kuschelig warm, trotzdem atmungsaktiv und bis Länge 110 zu haben.

paula07
14.09.2008, 22:04
meinst du z.B. so einen anna?
http://www.babyhaus-online.de/i/product_images/popup_images/230_0.jpg

AnnaK
14.09.2008, 22:08
meinst du z.B. so einen anna?
http://www.babyhaus-online.de/i/product_images/popup_images/230_0.jpg
Ja. Darin würde ich soooo gerne schlafen können... Leider gibt es keine Größe 200... :freches grinsen:

Tippmaus1973
15.09.2008, 08:57
Tas,
jetzt muss ich nochmal fragen wie Du jetzt arbeitest?
Täglich?

sheena98
15.09.2008, 12:19
Mist. Schatzis Server hats zerbroeselt. Das bedeutet viiiiiel Arbeit....

Und hier regnets ohne Unterlass und es hat nicht mal 10 Grad. *brrr*

Inaktiver User
15.09.2008, 12:29
Hab gestern mit Wien telefoniert - muss schweine kalt sein. Hier ist auch brrrr und bei herrn souris in Irland auch.

Suzette
15.09.2008, 12:47
Suzette, ich schwöre als Alvi-Nachfolge auf Sterntaler-Schlafsäcke. Die Ärmel sind abnehmbar, sie sind kuschelig warm, trotzdem atmungsaktiv und bis Länge 110 zu haben.

Danke, die sehen echt kuschelig aus. Abnehmbare Ärmel sind ja auch praktisch .. aber Sterntaler klingt nach super teuer :knatsch: , ok - Alvi war ja auch nicht günstig.

Ich schaue am Sa nochmal beim Flohmarkt aber meistens sehen da die Schlafsäcke schon ziemlich mitgenommen aus :wie?: .

Boah, Nic ist so anstrengend zur Zeit, er kreischt soviel rum, ist so ungeduldig und launisch. Beim Einkaufen macht er Rabatz, will alles angrabbeln und steht ständig im Einkaufswagen auf. Wenn ich ihn dann wieder hinsetze, flippt er aus. Ist das jetzt das erste "eigene Persönlichkeit entdecken" :wie?: :ooooh: ?

Sonst schiebe ich es einfach auf die Zähne :freches grinsen:

sheena98
15.09.2008, 12:53
Boah, Nic ist so anstrengend zur Zeit, er kreischt soviel rum, ist so ungeduldig und launisch. Beim Einkaufen macht er Rabatz, will alles angrabbeln und steht ständig im Einkaufswagen auf. Wenn ich ihn dann wieder hinsetze, flippt er aus. Ist das jetzt das erste "eigene Persönlichkeit entdecken" :wie?: :ooooh: ?

Hallo! Hier auch!!! :zwinker:

Kreischt in den hoechsten Toenen, wenn etwas nicht so laeuft, wie gnae Herr das gerne haette...:unterwerf:

Inaktiver User
15.09.2008, 12:58
von lotties gibt es total dicke schlafanzüge, außen baumwolle, innen frottee. da habe ich soeben einen gebraucht erhalten, den kann man glatt ohne schlafsack schlafen. ist noch längen zu groß.

ttp://shop.lotties.de/products/Schlafen/Bambini-Schlafoverall.html

Chifuru
15.09.2008, 12:59
Hallo ihr Lieben,

möchte auch mal wieder liebe Grüße hier lassen! :blumengabe: Am WE war ich bei meinem Eltern, wir hatten Klassentreffen, war sehr lustig! Genji hat leider die Nacht zum Tag gemacht, meine arme Mutter! :knatsch:

Jetzt hab ich gleich ein Vorstellungsgespräch :ooooh: die haben ganz spontan heute morgen bei mir angerufen... irgendwie geht mir ganz schön die Düse.

Lilly,
hast Du eigentlich meine Mail von letzter Woche an die Firmenaddy bekommen? :blumengabe:
Und könntest Du mir mal mitteilen, wo Du den Hochsitz her hast, den man so an den Tisch klemmen kann? Du hattest mal ein Bild davon eingestellt. Der sah gut aus, würde ich mir auch gern zulegen.

So, jetzt muß ich mich vollends aufhübschen gehen! :freches grinsen:

Inaktiver User
15.09.2008, 13:02
Blöde Nachrichten heute - meine Cousine hat PAP 4 und bekommt jetzt ne Konisation. Scheiße das.

Wir haben auch nen Lotties Schlafanzug und in sehr kalten Nächten hatte Emmy immer den (http://shop.lotties.de/images/product_images/popup_images/42_0.JPG) an.

Inaktiver User
15.09.2008, 13:22
:ooooh: :ooooh:

Lebensmittelskandal in China
Zweites Baby an verseuchtem Milchpulver gestorben

In China ist ein weiteres Baby an chemisch verunreinigtem Milchpulver gestorben. Wie auch das erste Baby starb der Säugling in der Provinz Gansu im Nordwesten des Landes an Nierensteinen, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua. Nach einem Bericht der Zeitung "China Daily" ist die Zahl erkrankter Kinder landesweit mittlerweile auf rund 580 gestiegen. Allein in Gansu erkrankten 223 Säuglinge und Kleinkinder an Nierensteinen.

Die Regierung in Peking zog unterdessen erste Konsequenzen aus dem Skandal : Sie ordnete eine landesweite Untersuchung aller Produzenten von Babymilchpulver an. Zudem musste der führende Hersteller Sanlu die Produktion vorerst einstellen, meldet die Agentur Xinhua. Sanlu, das zu 43 Prozent im Besitz der neuseeländischen Fonterra-Gruppe ist, beliefert fast ein Fünftel des chinesischen Marktes. Fast jede zweite Mutter in China ernährt ihr Neugeborenes mit Milchpulver. In der Baby-Nahrung war die Chemikalie Melamin gefunden worden, das eigentlich zur Herstellung von Plastik und Klebstoff verwendet wird. Damit sollte der Protein-Gehalt der Milch erhöht werden.

Die Hauptverantwortung für den Skandal trage die Sanlu-Gruppe, sagte Gesundheitsminister Gao Qiang Gao. "Gesetzlose Menschen" hätten die Chemikalie absichtlich in die Rohmilch getan, um den Proteingehalt zu erhöhen. Es seien 19 Personen festgenommen worden, 78 weitere würden befragt, um herauszufinden, wie das Melamin ins Milchpulver gelangt sei. Ermittlungen sollen nun ergeben, wer für die Vertuschung des Skandals verantwortlich ist. Der Staat werde die Kosten für die Behandlung der betroffenen Kinder übernehmen, sagte Gao weiter.

Die Behörden wurden nach eigenen Angaben erst am vergangenen Montag informiert, obwohl interne Untersuchungen des Herstellers offenbar bereits Anfang August nachgewiesen hatten, dass das Milchpulver mit Melamin verunreinigt war. Einem Zeitungsbericht zufolge gingen erste Beschwerden von Verbrauchern sogar schon im März ein.
Nicht der erste Lebensmittelskandal

Bereits im Mai 2007 waren in China zwei Exporteure aufgeflogen, die mit Melamin verunreinigtes Weizengluten und Reisproteine für Tierfutter exportiert hatten, das in den USA für den Tod von Katzen und Hunden verantwortlich gemacht wurde. Es ist auch nicht der erste Skandal mit Babymilch: Vor vier Jahren kamen in der Provinz Anhui 13 Säuglinge ums Leben, weil ihr Milchpulver keinerlei Nährwert hatte.

http://news.google.de/news?hl=de&q=china%20milch&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wn

Inaktiver User
15.09.2008, 13:23
chifuru, ich gehe gucken...bestimmt biste im spam. der sitz war gebraucht gekauft über ebay...den gibt es neu wohl nicht mehr, aber ähnliches design von chicco etc.

AnnaK
15.09.2008, 13:27
Shelilly, reichst Du bitte eine Quelle bzgl. des China-Milch-Horrors nach? Danke.

Von Lotties habe ich auch nur Gutes gehört.

Suzette
15.09.2008, 13:50
Lotties - noch nie gehört :ooooh: , sieht aber super kuschelig aus. Hm, dann aber keinen oder einen Sommerschlafsack drüber oder?
Bin unsicher, ob eher Nic sommerlich und dann fetten Schlafi drüber oder Nic winterlich und einen sommerlichen Schlafi drüber ... ist aber im Grunde auch ladde, oder? Kommt ja dasselbe bei rum :wie?: !

@Sheena: ah, noch eine "Mitleidende" :in den arm nehmen: . Eigentlich war Nic immer recht unkompliziert und ausgeglichen aber seit 1 Woche steppt hier der Bär. Lachen, heulen, grinsen, nöhlen, schäkern, schreien -> das kann sich sekündlich ändern, er ist so labil. Viell. will er ja mehr als er kann, oder alles auf einmal. Ich versuche, immer ruhig zu bleiben, ihm das ruhig zu erklären, dann kuscheln und schmusen. Aber selbst da: eben noch drückt er sich an mich und krallt sich fest, sabbert an meine Wange (seine Art von Küsschen :liebe: ) und im selben Moment drückt er sich weg, strampelt, zetert und will SOFORT auf den Boden :unterwerf: ! Puh ...

Inaktiver User
15.09.2008, 14:00
hier auch. das selbstbewusstsein steigt stündlich, ebenso wie die ansprüche. nachts stillt und schmust er mich blutig. tagsüber wütet und zetert er wie wild. :smile:

Inaktiver User
15.09.2008, 14:00
Lotties - noch nie gehört :ooooh: , sieht aber super kuschelig aus. Hm, dann aber keinen oder einen Sommerschlafsack drüber oder?

die haben auch schlafsachen nur aus frottee, die trägt leonard derzeit nur. riecht immer so gut und sieht lecker frisch und gemütlich aus. :smile:

Inaktiver User
15.09.2008, 14:05
oh jeh - ich hab gerade eine Schmuse-Emmy und kostet das aus - es wird ja bald wohl wieder anders ...

Tasmanina
15.09.2008, 14:20
Tas,
jetzt muss ich nochmal fragen wie Du jetzt arbeitest?
Täglich?
Neeeee!!! Dreimal die Woche von viertel vor 7 bis viertel vor 1. Bin dann also immer so gegen viertel nach 1 wieder zu Hause.

Reicht mir aber auch...

Su, das "Gehampel" haben wir schon ewig (immer???) hier. Seit einiger Zeit sieht es für mich schon nach "eigenen Willen" entwickeln aus.

Alles wird im Befehlston angefordert und wenn es das Messer dann einfach nicht zum Spielen gibt, dann wird geheult.

Eine Zeitlang war das so extrem, wenn sie was nicht haben konnte oder der Holzkotz einfach nicht durch das viel zu enge Loch wollte oder so, dann hat sie richtig mit Tränen geheult. Die ersten paar Mal haben wir noch gedacht, sie hat sich irgendwo wehgetan, so hörte sich das dann an.

Das ist aber momentan nur so, wenn sie zu müde ist.

Die Krankengymnastin meinte mal "Sie weiß aber schon ganz genau, was sie will!". Weiß sie auch. Jetzt, wo sie läuft ist es zum Teil entspannter, weil sie "freier" ist vielleicht.

Dafür kann sie wieder in mehr Situationen kommen, die sie darf und die dann wieder schnell in einen "Wutanfall" enden können.

Wir versuchen einfach, sowas zu a) zu vermeiden und wenn das nicht funktioniert, b) sie direkt abzulenken.

Macht kreativ, so ein Kleinkind! :freches grinsen:

Schlafsäcke: Leah hatte zuerst einen Alvi. Seitdem hat sie selbstgenähte Schlafsäcke. Dünne und dicke halt. Mal schaun, ob meine Mutter auch einen mit Ärmel machen kann.

Ansonsten bekommt sie einen riiieeesengroßen von Sterntaler, der die nächsten 5 Jahre ausreicht! :freches grinsen:

Souris, für Deine Cousine :blumengabe: . Das wird schon! :wangenkuss:

Mehr fällt mir nicht ein, wollte ich noch auf andere Sachen eingehen? Bestimmt!

Chifuru
15.09.2008, 14:36
chifuru, ich gehe gucken...bestimmt biste im spam.

:ooooh: Skandal!!! :freches grinsen:

der sitz war gebraucht gekauft über ebay...den gibt es neu wohl nicht mehr, aber ähnliches design von chicco etc.

Also ist eurer von Chicco oder welche Marke habt ihr?

Souris,
alles Liebe für Deine Cousine! :blumengabe:

paula07
15.09.2008, 14:56
@Su: hier wir sind auch mit dabei,,,Paul ist auch zickig:freches grinsen: ich denke sie bekommen einen eigenen Willen:freches grinsen: oder sie versuchen es:freches grinsen:

@Schlafsack: ich werde mir dann auch nochmal einen schönen für den Winter zulegen

paula07
15.09.2008, 14:57
oh jeh - ich hab gerade eine Schmuse-Emmy und kostet das aus - es wird ja bald wohl wieder anders ...

sie sei dir gegönnt:liebe:

Suzette
15.09.2008, 15:17
sie sei dir gegönnt:liebe:

... nö, ich bin neidisch ... :knatsch:

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Liina
15.09.2008, 15:36
den eigenen willen hatte liina sofort nach der geburt....:freches grinsen:

aber sie ist im moment auch eher ein kuschelmäuschen....jetzt räumt sie aber gerade die altpapier kiste aus!:zwinker:

sheena98
15.09.2008, 16:03
Heute hat Elias zum ersten Mal einen richtigen Kussmund gemacht!!! :kuss: :liebe: :kuss: :liebe: :kuss: :liebe:

Ich hab ihm im Spiegel ein Bussi geschickt und er hat es nachgemacht. :liebe: Soooooooo suesssss!!!!

Waren jetzt bei h&m und ich haette die ganze Babyabteilung leer kaufen koennen! :ooooh: Soooo suesse Sachen! Ein Waaaahnsinn! Leider gabs die eine coole schlammgruene Jacke mit Kapuze nicht in Gr 80 und 86 ist noch zu gross, dafuer wurde es eine hellbeige Schnuerlsamtjacke mit kapuze mit so einem pseudolammfell drin. :liebe:

Und Gummistiefel, die etwas zu gross sind, aber ich hab NIRGENDS passende gefunden. Die haben dafuer Totenkoepfe drauf. :freches grinsen:

Suzette
15.09.2008, 16:17
Heute hat Elias zum ersten Mal einen richtigen Kussmund gemacht!!! :kuss: :liebe: :kuss: :liebe: :kuss: :liebe:

Ich hab ihm im Spiegel ein Bussi geschickt und er hat es nachgemacht. :liebe: Soooooooo suesssss!!!!

*KREISCH*, süss :liebe: !!

Nic macht einfach nur den Mund auf und sabbert mich an, aber das ist auch schon schön :freches grinsen: :freches grinsen: !!

paula07
15.09.2008, 16:56
oh Leute ihr müßt Paul REAL kennenlernen,,,,der macht Gesichtszüge ...ich bekomme ständig zu hören,das die Leute noch nie ein Kind gesehen hätten das so Ausdrucksstark wäre ,,oder wie beschreibt man das,,,:blumengabe:

paula07
15.09.2008, 16:57
aber sheena,,,,bei Elias kann ich mir den Kussmund zauberhaft vorstellen,,,,,süsssssssssss:liebe:

Inaktiver User
15.09.2008, 18:19

Waren jetzt bei h&m und ich haette die ganze Babyabteilung leer kaufen koennen! :ooooh: Soooo suesse Sachen! Ein Waaaahnsinn! Leider gabs die eine coole schlammgruene Jacke mit Kapuze nicht in Gr 80 und 86 ist noch zu gross, dafuer wurde es eine hellbeige Schnuerlsamtjacke mit kapuze mit so einem pseudolammfell drin. :liebe:

Und Gummistiefel, die etwas zu gross sind, aber ich hab NIRGENDS passende gefunden. Die haben dafuer Totenkoepfe drauf. :freches grinsen:

bilder! bilder!!!

bellybee
15.09.2008, 18:23
oh Leute ihr müßt Paul REAL kennenlernen,,,,der macht Gesichtszüge ...ich bekomme ständig zu hören,das die Leute noch nie ein Kind gesehen hätten das so Ausdrucksstark wäre ,,oder wie beschreibt man das,,,:blumengabe:
Na, also - da haben wir ja Pauls ganz besondere Fähigkeit:
Er ist ein Mimik-Künstler :schild genau: !!!

Sheena,
musstest Du das unbedingt erwähnen - ich war doch vor zwei Wochen erst bei H&M... aber da gabs die Winterkollektion offensichtlich noch nicht!
Na, vielleicht hat souris am Mittwoch ja Lust auf Stadtbummel :zwinker: !

Wo ihrs gerade von Winter-Schlafsäcken habt, fällt mir ein, dass ich ja letztes Jahr schon den großen Daunenschlafsack von Tchibo geholt habe, der müsste nun passen!
Allerdings raschelt der ja so laut - ich dachte damals natürlich, bis zum nächsten Winter ist Jakob läääääängst im eigenen Zimmer, tja, so kann man sich täuschen :zwinker: !

Letzten Winter hatten wir einen superguten Schlafsack aus Frottee mit abnehmbaren Ärmeln. Hatte ich von ebay, war glaube ich einer von C&A. Momentan schläft Jakob komplett in H&M (im Langarm-Schlafanzug und Sommer-Schlafsack).

Kürzlich hatte ich ihn im Kurzarm-Schlafanzug hingelegt und als ich später ins Bett ging, kam es mir doch zu kühl dafür vor. Weil er aber so fest schlief, habe ich ihm einfach die babylegs über die Arme gezogen - hat gut funktioniert :smile: !

Tippmaus1973
15.09.2008, 18:39
Zu Schlafsäcken muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen, weil meine ja schon seit Monaten unter einer Bettdecke schlafen. :smirksmile:

Tas,
na ja 3 mal die Woche einen halben Tag, DAS GEHT JA NOCH.
Da könnte ich auch mit leben. :smile:

Wir waren heut wieder beim Kinderturnen und die beiden waren danach wieder total geschafft. :freches grinsen:

bellybee
15.09.2008, 18:43
Chifuru,
wow, so kurzfristig ein Bewerbungsgespräch!
Berichte unbedingt, wie es gelaufen ist - das war doch diese Stelle bei Dir in der Nähe, auf die Du Dich kürzlich beworben hast, oder?

Wäre ja genial, wenn das klappt, ich drücke fest die Daumen!

Ich schreibe seit gestern übrigens auch Bewerbungen - muss ja irgendwas auftun, für den Fall, dass mein Büro weiter dahin so dümpelt.
Leider hat mir der Kontaktmann aus der Anzeige am Telefon schon gesagt, dass Teilzeit für die ausgeschriebenen Stellen nicht gewünscht ist... na toll, das ist immerhin im städtischen Bauaumt - wenn die schon niemand für halbtags nehmen, wer dann :grmpf: ???
In der Anzeige steht sogar noch was von "besonderem Interesse an der Bewerbung von Frauen" - na toll, die müssen dann aber alle kinderlos sein :wie?: ???

Irgendwie kommt man sich schon veräppelt vor, wo doch alle derzeit so tun, als ob Job und Kind zusammen ja schon fast Standard sind...

bellybee
15.09.2008, 18:48
Wir waren heut wieder beim Kinderturnen und die beiden waren danach wieder total geschafft. :freches grinsen:
Du etwa nicht :zwinker: :freches grinsen: ???

Zu Schlafsäcken muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen, weil meine ja schon seit Monaten unter einer Bettdecke schlafen. :smirksmile:
Bleiben die beiden da schön drunter liegen?
Jakob wälzt sich ja immer mal wieder ausgiebig rum, da ist es mir lieber, wenn die Decke quasi am Mann ist...

Lilly,
das mit China habe ich gestern in den Nachrichten gesehen - wirklich krass!
Melamin kannte ich bisher auch nur von Kunststoffbeschichtungen (z.B. bei den berühmten Resopal-Platten).
Wer um Gottes Willen mixt sowas in Babynahrung :ooooh: :knatsch: :nudelholz: ???

bellybee
15.09.2008, 18:49
Uhhhhh, nur noch 107 Beiträge, dann kommt Anna mit dem großen Vorhängeschloss :lachen: !!!

Paula,
hast Du unsere Beiträge eigentlich weiterhin in Word gespeichert?

Tippmaus1973
15.09.2008, 19:04
Du etwa nicht :zwinker: :freches grinsen: ???

Ich bin zur Zeit immer geschafft... :zwinker:

Bleiben die beiden da schön drunter liegen?
Jakob wälzt sich ja immer mal wieder ausgiebig rum, da ist es mir lieber, wenn die Decke quasi am Mann ist...

Na ja sie liegen auch mal da und es sind nur die Füße zugedeckt, aber dann kommt Mama und deckt sie wieder zu. :freches grinsen:

Inaktiver User
15.09.2008, 19:33
Hallo ihr Lieben,
bevor ihr die letzten 100 Postings voll macht und ihr euch aus der BriCom zurückziehen werdet, auch von mir ein Adieu und alles Gute.
Ich hoffe, man liest sich ab und an mal wieder.

Es es war :klick: (http://de.youtube.com/watch?v=Yk0t_ji4PHg) bei euch :blumengabe:

LG Katja

bellybee
15.09.2008, 19:46
Es es war :klick: (http://de.youtube.com/watch?v=Yk0t_ji4PHg) bei euch :blumengabe:

LG Katja

Katja, wie haben wir denn DAS verdient :ooooh: ???

Roger Whittaker *gruselgrusel*:zahnschmerzen:

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Mann kein Wort Deutsch spricht - die Liedtexte hat er immer in Phonetik bekommen :lachen: !

Musste mir allerdings gerade noch zwanghaft "Aaaaaaaalbany...." auf youtube anhören :peinlich: :freches grinsen: :engel: !

bellybee
15.09.2008, 20:00
Damit es nicht gar so traurig wird auf den letzten Metern habe ich hier noch was :zwinker: :

Abschied ist ein scharfes Schwert (http://de.youtube.com/watch?v=L9vdkE-FUr8&feature=related) :schild genau:

Erinnert irgendwie an Loriots Lottogewinn mit Erwin Lindemann :lachen: !

Mädels, wann machen wir die 15.000 voll? Morgen Abend???
Will doch unbedingt dabei sein bei der Party!

:jubel: :heul: :musiker: :niedergeschmettert: :in den arm nehmen: :kuss:

Liina
15.09.2008, 20:07
soooo zwiebelkuchen im bauch....hmmmmm

paula07
15.09.2008, 20:09
huhu belly,
natürlich habe ich schon wieder einige Seiten in der Galerie gelagert mußt du dir nur noch speichern:smirksmile: , der Rest kommt dann noch.:kuss:

paula07
15.09.2008, 20:16
wenn ihr sagt: morgen machen wir die Hundert voll,bin ich dabei:smile:

bellybee
15.09.2008, 20:21
huhu belly,
natürlich habe ich schon wieder einige Seiten in der Galerie gelagert mußt du dir nur noch speichern:smirksmile: , der Rest kommt dann noch.:kuss:
Super, 1000 Dank :kuss: !!!

Ich glaube ja immer noch dran, dass ich irgendwann Jakobs babyalbum mache, und dann brauche ich unser Geschreibsel als Gedankenstütze!

Suzette
15.09.2008, 20:22
Wie - was - morgen die 15.000 voll machen :wie?: , wollen wir jetzt die Nacht durchschreiben :zwinker: ? Also ich habe es nicht eilig mit "zu machen" :heul: .

Wie auch immer - versprecht ihr mir, dass ich "meinen" Strang auch zumachen darf - sprich, das letzte Posting :kuss: :engel: ?

Chifuru
15.09.2008, 20:27
Chifuru,
wow, so kurzfristig ein Bewerbungsgespräch!
Berichte unbedingt, wie es gelaufen ist - das war doch diese Stelle bei Dir in der Nähe, auf die Du Dich kürzlich beworben hast, oder?

Wäre ja genial, wenn das klappt, ich drücke fest die Daumen!

Hallo Bellybee,
danke der Nachfrage! :blumengabe: Ich schreib Dir ne PN zu dem Thema, ist mir doch etwas zu öffentlich hier.

bellybee
15.09.2008, 20:38
Hallo Bellybee,
danke der Nachfrage! :blumengabe: Ich schreib Dir ne PN zu dem Thema, ist mir doch etwas zu öffentlich hier.
Na klar, würde ich auch so machen!

Suzette,
klar, ich habe grade drüben vorgeschlagen, dass Du die feierlichen Abschiedsworte sprechen sollst (AnnaK, funk ja nicht dazwischen :nudelholz: :zwinker: ).

Und Suzette, keine Banalitäten, bitte - das ist schließlich eine ernste Sache :freches grinsen: !

Vielleicht sollten wir doch noch etwas mehr Zeit einplanen, damit unsere Strangmutter an einer angemessenen Rede feilen kann :zwinker: ???

So jetzt aber mal wieder zu einem "Sachthema":
Da es ja zunehmend fieskalt wird, rückt das Schuhthema immer näher. Hab also grade nochmal Jakobs Füße vermessen.

Einmal mit dem Meterstab = 12 cm = Größe 21 laut der Preschoolians-Tabelle.

Einmal mit dem vielgepriesenen BIMS-Gerät, da hat er dann (immer noch!) Größe 19.

Dann habe ich noch die BabyWalz-Schablone dran gehalten, da kommt 20 raus....

Ja, was denn nun :wie?: ???
Muss wohl doch in ein Schuhgeschäft - blöd, ich hätte so gerne die IWBs für ihn und die gibts ja nur im Internet...

Was würdet ihr denn machen - mehrere bestellen und dann mal gucken?

Lilly,
wie kommst Du auf Größe 20 bei Leonard - ist auch mit BIMS ermittelt, oder? Wie lang sind denn seine Füße in cm???

Sheena,
kommt bei Elias´Preschoolians die Fußlänge mit der Tabellengröße hin? (für Größe 24 wären es 13,9 cm)

Kascho
15.09.2008, 20:45
*rein husch*

Also ich habe mir eine Schablone angefertigt und bin damit in den Schuhladen gegangen. Mit ca. 12 cm hat Sören Größe 20 bei den Ricosta Schuhen.

Online Versand war nicht so erfolgreich. Die Robeez passen nicht wirklich gut. Sie sind zu niedrig geschnitten - leider.

Lieben Gruß KaScho

*raus husch*

Tasmanina
15.09.2008, 20:52
Vielleicht sollten wir doch noch etwas mehr Zeit einplanen, damit unsere Strangmutter an einer angemessenen Rede feilen kann :zwinker: ???
Wieso??? Sie hat doch noch die ganze Nacht Zeit!!! :freches grinsen: "strangmutter" hört sich irgendwie uuuralt und grauhaarig an.

Was würdet ihr denn machen - mehrere bestellen und dann mal gucken?
Leah´s Füße sind in zwei Schuhgeschäften gleich ausgemessen worden, von daher denke ich mal, es stimmt. Ich würde darum ausmessen lassen und dann halt sagen, Du kommst nochmal wieder. Der Typ in dem Schuhgeschäft, wo ich wohl Stammkunde werde (:zwinker: ), meinte, es bringt nicht viel, die Schuhe zu Hause auf Passform zu überprüfen auf die "Ich fühl mal, ob die Zehen vorne angekommen sind!". Kinder rollen die Zehen wohl häufig ein, wenn man das macht.

Tippmaus, die Arbeitszeiten sind okay. Dadurch, daß Leah ja erstmal noch eine Zeit schläft, wenn ich schon fleißig bin, ist sie wirklich ohne mich ja auch noch weniger Zeit.

Für mich ist es nur doof, morgens um kurz nach 6 das Haus zu verlassen. Aber ist halt so.

Inaktiver User
15.09.2008, 20:59
Ahhhh - spielen wir jetzt Hase und Igel - zack - Bri - zong - pf - zack - bri - zong ..... :freches grinsen:

Ja klar - suzette macht den Sack zu :freches grinsen: - wir könnten beim vorletzten Post alle was schreiben - ein zusammenkopiertes Post sozusagen. Alle schicken was per Mail an suzette, die kopiert dann alsses rein und hat danach das letzt Wort. Machen wir doch nen Termin aus :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: - nicht dass dann irgendein Knallkopp reinpostet

Tasmanina
15.09.2008, 21:02
Na, wenn dann einer dazwischenfunkt, verlange ich aber, daß Anna uns 15.001 auch durchgehen lässt!!!:ooooh:

Inaktiver User
15.09.2008, 21:09
Damit es nicht gar so traurig wird auf den letzten Metern habe ich hier noch was :zwinker: :

Abschied ist ein scharfes Schwert (http://de.youtube.com/watch?v=L9vdkE-FUr8&feature=related) :schild genau:

Erinnert irgendwie an Loriots Lottogewinn mit Erwin Lindemann :lachen: !

Eigentlich wollte ich ein Abschiedslied und da hatte ich das auch gesehen und deswegen kam ich auf den Roger :freches grinsen:

paula07
15.09.2008, 21:40
14910:freches grinsen:

sheena98
15.09.2008, 21:55
Sheena,
kommt bei Elias´Preschoolians die Fußlänge mit der Tabellengröße hin? (für Größe 24 wären es 13,9 cm)

Äh keine Ahnung, ehrlich gesagt! :wie?: Die Frau im Geschäft hat seinen Fuss vermessen (mit Socken übrigens) und meinte, 22 würde passen. Sie hat dann den 22er Schuh an seinem Fuss kontrolliert und gemeint, das passt!

Und ihr könnte es ja wurscht sein, hätte sonst halt die IWB statt der RJB gekauft, wenn die RJB noch nicht gepasst hätten.

Die Gummistiefel bei h&m heute haben angeblich Gr 22/23, in denen hat er noch viel Platz.

Ich würd einfach mal verschiedene Grössen bestellen und schauen wie es passt. Es sollte relativ viel Platz bleiben vorne (fingerbreit ca, glaub ich).

Die Verkäuferin sagte auch, dass sich die Schuhgrösse in 2-3 Monaten schon ändern kann und riet mir ab, gleich Winterschuhe zu kaufen, sondern noch etwas zu warten.

sheena98
15.09.2008, 22:17
Ich muss noch was schreiben, damit ich die Strang-Schliessung morgen nicht verpasse!!! Aber wahrscheinlich geht sich das eh nicht aus....:knatsch:

Ist hier keiner mehr?! Seid ihr alle schon im Bett? Ok, ich sollte auch bald mal gehen...aber das Bett ist jetzt so kalt...*brrr* da hätt ich jetzt gern diese alten Bettpfannen (nicht die zum Reinpinkeln, die mit den heissen Kohlen drin :zwinker: ), mit denen man das Bett anwärmen konnte.

Inaktiver User
15.09.2008, 22:30
sheena - könntest du mir schnell schreiben wo der Laden in Wien ist und die Website? :kuss: :blumengabe:

paula07
15.09.2008, 22:33
ich bin noch nicht im Bett:ahoi:

bellybee
15.09.2008, 22:35
souris,
hast Du ein miles&more-Abkommen mit der Bahn???
Ich seh Dich schon am Donnerstag im Zug nach Wien :freches grinsen: !

Ich mach übrigens gerade mein Bewerbungsfoto hübsch - Dank Photoshop gibts nun keine fliegenden Haare mehr :smile: !

sheena98
15.09.2008, 22:39
Souris,

Hey, wann kommst du wieder nach Wien? Wehe, du sagst nix und wir sehn uns dann nicht! :nudelholz: (ha hier gibt den Nudelholz-Smiley!)

So, geh jetzt ins Bett! Schönen Abend noch allerseits! Und machts die 15.000 nicht voll ohne Suzette!!! :zwinker:

paula07
15.09.2008, 22:40
Ich mach übrigens gerade mein Bewerbungsfoto hübsch - Dank Photoshop gibts nun keine fliegenden Haare mehr :smile: !

Zeigen:smile:

bellybee
15.09.2008, 22:44
Zeigen:smile:
Vielleicht morgen im blauen Salon...

Bin dann auch weg - muss noch Augenringe retuschieren :zwinker: !

Good night, sleep tight :kuss: :in den arm nehmen: :schlaf gut: !

Primelchen
15.09.2008, 22:54
Hallöchen ihr lieben,
ihr kennt mich wahrscheinlich nicht. Aber ich euch. Habe immer leise mitgelesen bei euch *dank suzette* (aus einem früheren Forum "kenne" ich sie). Aber es war immer nett hier bei euch. Ihr seid echt ne tolle Truppe. So wie man sich richtig liebevolle Mamis vorstellt. Ein Kompliment an euch alle!!! Macht weiter so und genießt eure kleinen Wonneproppen (und die großen!!)
Bye Bye Euer Primelchen

bellybee
15.09.2008, 22:57
Weils so schön ist, hab ichs doch noch rausgesucht :smile: :

*klick* (http://de.youtube.com/watch?v=XQZJXkh88oM&feature=related)

paula07
15.09.2008, 23:01
:liebe: *hachmach*

Inaktiver User
15.09.2008, 23:08
Ne Freundin von mir fährt morgen nach Wien und ich hatte ihr von diesen Schuhen erzählt.

Ich weiß noch nicht, ob wir´s dieses Jahr noch einmal nach Wien schaffen. Der 3 Oktober ist hier frei und fällt auf einen Freitag - mal schauen, vielleicht über ein verlängertes Wochenende.

Sonst sind die nächsten Ferien erst wieder Allerheiligen (Anfang November), da wollen wir zwar wegfahren, aber da werden wir wohl eher Venedig :liebe: oder Florenz :liebe: machen - bisschen Herbst verlängern.

Natürlich mit dem Zug - belly ich bin meilenweit hinter meinem Schwiegervater und Schwager her was Bahnkilometer angeht, aber stimmt schon so 15000 und 20000 warens früher locker - jetzt mit Emmy sind wir viel weniger unterwegs. Mein Schwager hat so eine JahresCard 1. Klasse - kannste so viel fahren wie du willst, alles natürlich auch mit IC ICE ... - das ist echt klasse.

Ich wünsch euch ne gute Nacht und spring noch schnell in die Wanne, dann geht es morgen früh schneller - Zug geht schon kurz nach 8 Uhr - gäääääähn.

sheena98
16.09.2008, 07:55
Sonst sind die nächsten Ferien erst wieder Allerheiligen (Anfang November), da wollen wir zwar wegfahren, aber da werden wir wohl eher Venedig :liebe: oder Florenz :liebe: machen - bisschen Herbst verlängern.

Ich empfehle Venedig!!!! Hat zu der Jahreszeit einen ganz besonderen Charme (aber da kommt wieder die morbide Wienerin in mir hoch :zwinker: ). Aber Venedig wirkt schnell mal kitschig im Sonnenschein, aber wunderschön im Nebel....ganz toll...ebenfalls Burano, die Insel neben Murano (das ist die mit dem Glas), auf der ist jedes Haus in einer anderen Farbe bemalt! Unheimlich bunt das Ganze!

Den Friedhof von Venedig haben wir damals bei unserem Besuch leider nicht mehr geschafft anzusehen, der soll auch ganz toll sein!

Florenz ist auch traumhaft...würd ich aber gefühlsmässig eher auf den Frühling verschieben, wenn die Toskana blüht. :liebe:

Tippmaus1973
16.09.2008, 08:05
Na dann schauen wir mal ob wir heut Abend alle hier zur Abschlußparty :musiker: zusammen bekommen.

Ich bin schon traurig ... :heul:

Gleich werde ich mit meinen Jungs das erste mal zur Krabbelgruppe gehen... :ooooh:
Wir fangen spät an... Lach.

Bis heut Abend. :wangenkuss:

sheena98
16.09.2008, 08:09
Na dann schauen wir mal ob wir heut Abend alle hier zum Abschlußparty :musiker: zusammen bekommen.

*schnüff* ich werde heut abend nicht dabei sein....aber ich werde an euch denken! :wangenkuss:

Kein Traurigsein!!! :schild nein: Nur Feiern! :jubel: :prost:

Tippmaus1973
16.09.2008, 08:16
*schnüff* ich werde heut abend nicht dabei sein....aber ich werde an euch denken! :wangenkuss:

Was ist wichtiger als hier unseren Abschied zu feiern? :freches grinsen:

Suzette
16.09.2008, 08:32
*denschweissvonderstirnwisch*, ihr seid noch da - und wir haben noch locker über 70 Postings! Das mit den Gedanken-Sammeln finde ich total schön, das können wir gerne so machen.

Nic hat - nach einem super gelaunten Spiele- und Tobeabend bis 21.30h blendend geschlafen und ist auch jetzt super gelaunt, Schnupfen und Husten gehen langsam weg, aber ich habe den Impftermin heute dennoch abgesagt!

Habe gestern einen 1a-Fusssack erstanden, von Babyone Hausmarke: schwarz, außen wasser und windabweisend, innen Fleece, Reissverschluss mittig zum links und rechts aufklappen, extra Fussteil zum aufmachen (beschichtet für Dreckfüsse), Anti-Rutsch-Rückseite ... super Teil für 19,99 EUR statt 49,90 EUR, bin glücklich :liebe: :liebe: :liebe: !!!

@Belly: warum kaufst du jetzt schon Schuhe bevor Jakob läuft? Damit du jetzt schon mal mit ihm rausgehen kannst? Bin auch am überlegen, aber ich werde wohl formlose Gummistiefel kaufen, da sich der Fuss ja noch mal verändern kann (größer werden da er platt gelaufen wird) wenn die Kinder laufen :wie?: .

Jetzt husche ich zum Sport. Ich bin übrigens dafür, dass jeder nur ein Posting pro Tag machen darf, dann hält der Strang länger :freches grinsen: !!

P.S. winkewinke zu Primelchen :kuss: :kuss: :kuss:

Suzette
16.09.2008, 08:39
Halt Moooooooooment, heute Abend Abschied feiern geht gar nicht, ich habe heute 2-jährigen Hochzeitstag :liebe: :liebe: und habe heute Abend besser zu tun als einen mir ans Herz gewachsenen Strang zuzumachen! Wir müssen noch bis morgen durchhalten :engel: !!!!!

Liina
16.09.2008, 09:09
Suzette, alles Liebe zum Hochzeitstag! Feiert schön! :liebe:

Ich glaube ich würde auch noch keine Schuhe kaufen, bevor die kleinen nicht laufen, nicht dass der Schuh dann nachher gar nicht mehr passt wenn Sie loslegen, wäre ja eine Verschwendung!:ooooh:

Außerdem ist es gar nicht so leicht für die Kleinen mit den richtigen Schuhen, das klappt erst wenn sie schon ein bischen geübter sind mit dem laufen (Barfuß, Socken/ Lederschühchen):blumengabe:

sheena98
16.09.2008, 09:38
Halt Moooooooooment, heute Abend Abschied feiern geht gar nicht, ich habe heute 2-jährigen Hochzeitstag :liebe: :liebe: und habe heute Abend besser zu tun als einen mir ans Herz gewachsenen Strang zuzumachen! Wir müssen noch bis morgen durchhalten :engel: !!!!!

Auch von mir alles Liebe zum Hochzeitstag!!! :blumengabe:

Wenn ihr heute nicht zumacht, dann könnt ihr aber noch bis Freitag abend durchhalten, finde ich. Da bin ich nämlich wieder zurück! :freches grinsen:

Aber ok, das ist schon lange bis dahin und 70 Postings sind nicht viel...:knatsch:

Inaktiver User
16.09.2008, 11:04
wer sagt eigentlich, dass wir hier zumachen? wir machen hier nicht zu. ich denke nicht daran. ich bin doch nicht tot. und dieses komische strangdenkmal da nebenan. neee. nein.

ich bin dagegen!!!

Smelly
16.09.2008, 12:36
*psssst* ihr seid bei uns drueben immer herzlich wilkommen, falls ihr entzugserscheinungen bekommt - das wisst ihr schon, oder? :blumengabe: :kuss:

Suzette
16.09.2008, 12:49
*psssst* ihr seid bei uns drueben immer herzlich wilkommen, falls ihr entzugserscheinungen bekommt - das wisst ihr schon, oder? :blumengabe: :kuss:

Ey Smelly, das kostet uns jedes Mal ein Posting :freches grinsen: !

Weißt du, was du da sagst :freches grinsen: ? Pass mal auf, wenn wir da alle bei euch drüben einen Bauchklatscher machen, seid ihr den Strang auch bald los ..:freches grinsen: .

Anna, kannste nicht ne Ausnahme machen :heul: ... nur 100 Postings mehr, büüüüüüüddde :blumengabe: !!!

Inaktiver User
16.09.2008, 12:58
ah, ach so. wegen der 15.000. na und? dann machen wir einen neuen auf. :smile:

AnnaK
16.09.2008, 13:42
Anna, kannste nicht ne Ausnahme machen :heul: ... nur 100 Postings mehr, büüüüüüüddde :blumengabe: !!!
Das liegt nicht in meinem Ermessensspielraum. Solche Anträge müssen direkt ans BrigitteTeam bzw. "Die Technik" gestellt werden... :smirksmile:

Außerdem hat Shelilly doch recht: Wo steht, dass jeder nur einen Strang haben darf? Sind hier ja nicht im Leben des Brian...

paula07
16.09.2008, 21:03
Sorry, aber Seite 2 geht gar nicht:ooooh: :freches grinsen:

Tippmaus1973
16.09.2008, 21:13
Sorry, aber Seite 2 geht gar nicht:ooooh: :freches grinsen:

Gewöhn Dich schon mal dran... :freches grinsen:

dekomaus
16.09.2008, 22:04
14.938 - ich darf also noch :smirksmile:

suzette,
dir erstmal alles liebe zum 2jährigen hochzeitstag :blumengabe:
habt einen schönen abend!

am 15.11. erst? das ist aber wirklich spät!

belly,
hast du nicht auch jetzt irgendwann hochzeitstag? suzette und du, ihr seid doch nur ein paar tage auseinander gewesen, oder?

schlafsack,
lotties kann ich nur empfehlen. sind bisher super damit klargekommen. war schon zigmal im trockner und sieht immer noch wie neu aus.
innen mit frottee zum herausknöpfen. hat letzten winter mit langarmbody unter wirklich gereicht.

wir waren heute bei ikea. nein, wir sind nicht unter 50,-€ rausgegangen :smirksmile:
wir waren schon zum frühstück da und mads war von der spielecke total begeistert, so dass wir in aller ruhe frühstücken konnten.
nach ikea wurde noch an der kuschelecke weitergebastelt. bald kann ich bilder reinsetzen :smile:

paula07
16.09.2008, 22:25
Su,von mir natürlich auch alles liebe zum Hochzeitstag:blumengabe:

@deko: ich freu mich schon auf die Bilder

Chifuru
17.09.2008, 13:35
ah, ach so. wegen der 15.000. na und? dann machen wir einen neuen auf. :smile:

:schild genau:

Ich geh heut mit Genji zum Fotografen, Schwiemu wünscht sich mal wieder ein Profifoto von ihm (und zahlt :freches grinsen: ). Hoffentlich hat er bis dahin mal geschlafen, grad liegt er drüben im Bett und quengelt und nölt rum. :knatsch:

Im Moment haben wir wieder ganz schlimme Nächte, aber den Grund weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, daß er gerade jede Nacht mehrfach laut weinend aufwacht und sich dann oft so reinsteigert, dass er erst mal ne Weile wach ist und es dauert, bis er wieder einschläft. Vielleicht sind es die Zähne? Ich war gestern auch mit ihm bei der KÄ, weil er seit seiner Erkältung vor zwei Wochen so schlecht und wenig isst, dass er schon abgenommen hat. Und an ihm ist ja eh nicht viel dran. Er isst ohnehin schon wenig Brei für sein Alter und davon isst er jetzt oft nicht mal mehr die Hälfte auf. Milch hinterher will er meistens auch nicht oder nur ganz wenig, er macht also einen ganz appetitlosen Eindruck. Die KÄ meinte nun gestern, dass er wohl einen Magen-Darm-Infekt hat, weil es in seinem Bauch beim Abhören ganz laut gerumpelt hat. Ist gut möglich, dass die Erkältungsviren nun auf den Bauch übergegangen sind. Er bekommt nun Lactobazillen, um die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen und dann hoffen wir, dass der Appetit wieder kommt. Vielleicht liegt es also auch daran.

Suzette,
herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!! :blumengabe: Habt ihr was Schönes vor für heute Abend?

Bellybee,
das mit den Schuhen klingt ja wieder nach ner Wissenschaft für sich! :knatsch: Wenn wir dann mal Schuhe brauchen, wend ich mich vertrauensvoll an Dich, ja? :zwinker:

paula07
17.09.2008, 21:39
Chifuru, das geht wohl rum das es den Kindern nicht so gut geht,,,aber da müssen wir wohl durch,,,und die kleinen auch:smirksmile:

Unserem Paul haben wir Monatelang LGG Kapseln gegeben damit seine Darmflora wieder in Einklang kommt,,,und es hat echt geholfen:smile:

Inaktiver User
18.09.2008, 08:34
:ahoi: Servus, Kolleginnen!

Ich hab' beim Drüberlesen gesehen, daß Ihr hier bald "zusperren" werdet. Da wollt' ich doch auch noch mal ein bißl mitschreiben; es war seinerzeit so nett mit Euch und Ihr habt mich an meine eigene August-Mami-Anfangszeit erinnert...

Mein Baby geht seit Dienstag in die fünfte Klasse - und NOCH findet er die neue Schule cool (das liegt daran, daß er einen neuen Rucksack statt des Schulranzens bekommen hat, daß sein bester Kumpel neben ihm sitzt, daß er die ganze Woche nur vier Stunden Unterricht hat - und daß er bis gestern keine Hausaufgaben hatte).

Mal sehen, was das Baby heute Mittag sagt... :zwinker:

Und eigentlich wollte ich was zum Thema SCHLAFEN schreiben: es gibt nämlich Kinder, die von Haus aus "hochtourig" laufen und weniger Schlaf brauchen.

Zwei von meinen Kindern schubs' ich ins Bett - und keine zehn Minuten später schlafen sie tief und fest. Von Anfang an. Die ganze Nacht durch, bis ich sie morgens wecke.

Aber eins - mein August-Baby - kruschelt noch mindestens anderthalb Stunden herum (nochmal aufs Klo, nochmal was trinken, nochmal runterkommen und was fragen, noch ein Stofftier suchen), bevor er endlich zur Ruhe findet und schlafen kann.

Ich lasse ihn gewähren, denn so lange er das weitgehend ruhig in seinem Zimmer macht, kann ich ihn ja schlecht schimpfen oder ins Bett fesseln.

Aber das Ein- und Durchschlaf-Thema
kann sich eben unter gewissen Umständen ein Weilchen hinziehen...

:blumengabe: Liebe Grüße von der Bunten

Kascho
18.09.2008, 10:34
*rein hüpf*
Moin Moin,

... ich gönn mir auch noch ein Post hier :freches grinsen:

Sörens Tumor ist weiter geschrumpft! Hier der Verlauf: 400ml, 200ml, 100ml und aktuell 25ml. Das kann ich euch einfach nicht vorenthalten! :jubel: :musiker: :jubel: :musiker: :jubel: :musiker:

Tschüssie KaScho

*raus hüpf*

Liina
18.09.2008, 10:46
*rein hüpf*
Moin Moin,

Sörens Tumor ist weiter geschrumpft! Hier der Verlauf: 400ml, 200ml, 100ml und aktuell 25ml. Das kann ich euch einfach nicht vorenthalten! :jubel: :musiker: :jubel: :musiker: :jubel: :musiker:

Tschüssie KaScho

*raus hüpf*

KASCHO!!! Das ist ja toll! Freut mich riesig!!!! Dann sieht es ja richtig gut aus jetzt oder? :blumengabe:

bellybee
18.09.2008, 10:53
Oh, super Kascho - für solche tollen Nachrichten muss natürlich immer noch Platz sein :yeah: :yeah: :yeah: !

Ich hoffe sehr, das Teil löst sich ganz bald komplett in Luft auf und lässt den kleinen superman für immer in Ruhe!

Betsi,
schön, dass Du nochmal reinschneist - Wahnsinn, 5. Klasse :ooooh: !
Eben war das Kerlchen doch noch gaaaaanz klein!

Ich versuche mir Jakob gerade mit Schulranzen vorzustellen - klappt irgendwie nicht :zwinker: .

Er ist eindeutig auch so ein Kind, das Abends noch in eine sehr aktive Phase kommt - naja, das wird er wohl von uns haben :smile: !

Chifuru,
Jakob hat gerade auch mal wieder so komische Schrei-Attacken in der Nacht, meistens in den ersten zwei Stunden.
Interessanterweise schläft er dabei aber fest, schreit nur einmal kurz auf - und wenn ich ins Zimmer sprinte, liegt er da, als wäre nichts gewesen... müssen wohl blöde Träume sein :knatsch:.

Mit den Schuhen bin ich noch nicht weiter - mal sehen, wann ich das erste Paar bestelle. Noch läuft Jakob ja nicht frei - aber hinstellen und irgendwo langlaufen lassen mag ich ihn langsam draußen nicht mehr, die Krabbelpuschen sind ja recht dünn.
Hm, vielleicht schneide ich ihm Filzeinlagen rein, dann geht es evtl. noch eine Weile...

Dekomaus,
unser Hochzeitstag ist schon vorbei - der war am 2. September.
War blöderweise ein Tag, wo alle drei ziemlich kaputt waren, so sind wir ohne große Aktionen einfach nur zuhause gewesen.

Schade eigentlich, ich finds toll, wie Suzette und ihr Mann den Abend zelebriert haben!

Naja, es gibt ja (hoffentlich :ooooh: :zwinker: !) ein nächstes Mal - und im November haben wir ja noch einen Jubiläumstag - da sind wir dann 15 Jahre zusammen... nicht schlecht, oder?

Hm, wäre vielleicht eine coole Sache, für den Abend als Überraschung nen Babysitter zu engagieren - das wäre ja eh längst mal fällig! Leider hat die 17-jährige Tochter einer Freundin, die ich dafür mal im Auge hatte, derzeit nicht viel übrig für kleine Kinder (die große Liebe steht gerade im Vordergrund :zwinker: ) - muss mich mal anderweitig umhören...

Smelly
18.09.2008, 11:00
*rein hüpf*
Moin Moin,

Tschüssie KaScho

*raus hüpf*
:musiker: :musiker: :musiker: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss:
SUPERSUPERSUPERSUPERSUPER!!!!

paula07
18.09.2008, 15:26
Klasse Kascho,,,,,immer her mit solchen super Nachrichten:musiker: :jubel:

@Betsi: schön das nochmal was von dir hören läßt,ich mußte noch so an dich denken als dein Sohn Geburtstag hatte,ich wollte dir eine Mail schreiben und ihm gratulieren,,,ich war mir so unsicher ob der Tag stimmen würde und da habe ich mir gedacht,wenn du jetzt schreibst und er hat gar nicht geburtstag,,wie blöd ist das denn,,und da hab ich mich nicht getraut:niedergeschmettert:

@Belly: dann erstmal noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag ,,sooooooooo lange ist es dann ja auch noch nicht her:smile:

Chifuru
18.09.2008, 16:26
hallo ihr lieben,

danke für eure berichte und aufmunterungen! :blumengabe: unsere nacht war katastrophal, ich denk schon immer, es kann nicht schlimmer werden, aber es geht... genji hat kaum geschlafen, immer mal ne halbe stunde, maximal ne stunde am stück, dann wieder aufgewacht mit lautem weinen, zum teil hat er richtig gekreischt... :knatsch: wenn ich nur wüßte, was er hat! :wie?: :wie?: ich weiß nicht, ob es nicht die zähne sind? er ist nachts auch oft so aufgedreht, dreht sich zigmal im bett auf den bauch und wieder zurück, versucht zu robben, was ja noch nicht klappt, regt sich dann drüber auf, dass das nicht klappt.... aber so wie heute nacht, dieses kreischen, das hat mir echt angst gemacht.

gegessen hat er auch kaum wieder was heute... mach mir langsam schon ganz schön sorgen! :knatsch: ist halt eh so ein dünnes hemd... milch trinkt er, aber auch keine massen. vielleicht ist er ja auch grad in der breiverweigerungsphase?? hatten bei euch doch die meisten auch noch, nicht wahr? wie seid ihr damit denn umgegangen?

paula,
sind das auch so lactobazillen in den kapseln gewesen? und das hat geholfen? im moment seh ich noch keine verbesserung des essverhaltens. :knatsch:

kascho,
das sind ja superklasse nachrichten, ich freu mich sehr für euch!! :kuss: :kuss: wie geht es sören denn sonst so?

belly,
hm, wenn es nur mal ein, zwei schreie wären, könnte ich ja noch gut damit leben... das hat genji auch manchmal, dass er im schlaf schreit.

suzette,
wie war eurer abend? habt ihr es euch gut gehen lassen? :blumengabe:

lilly,
was macht eigentlich leonard in punkto brei, isst er mittlerweile etwas oder bevorzugt er noch die milch-tanke? :zwinker:

paula07
18.09.2008, 17:16
@Chifuru: ich scanne dir mal meinen Infozettel und schicke ihn dir dann per mail,,,schreib mir doch mal deine Mailadresse per PN

Tippmaus1973
18.09.2008, 18:39
Kascho,
das ist ja suuuuppppppeerrrr das der Tumor geschrumpft ist!!! :jubel:

Belly,
alles Liebe nachträglich zum Hochzeitstag. :wangenkuss:

Meine Jungs sind krank. :grmpf:
Luka liegt mit 40 Fieber im Bett und schläft. Schnupfen, geröteter Hals... Es bestand Verdacht auf Scharlach, Test hat sich aber nicht bestätigt.

Thore hat auch Schnupfen... aber (noch) kein Fieber.

Tasmanina
18.09.2008, 20:56
Kascho, toll!!!!!!!! Das freut mich sehr! Was anderes hätte auch gar nicht passieren dürfen!!!

Das sind tolle Nachrichten, weiter so, Sören!!!

Hornilla
19.09.2008, 14:00
Kascho, wie schööööön, das freut mich auch total!!! Sören ist ein tapferer, kleiner Kämpfer!!!!!!:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

sheena98
19.09.2008, 14:14
Jö fein, da komm ich zurück vom Kurzurlaub und es gibt den Thread noch! :smile:

Kascho, das sind tolle Neuigkeiten! Freut mich unheimlich!!! :wangenkuss:

Tippmaus, armer Luka! Was hat er Kleine nur ausgefasst?! Hoffentlich gehts ihm schnell besser und hoffentlich steckt sich Thore nicht an, aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken, was? :knatsch:

Chifuru, Genji scheint ja grad wirklich keine tolle Phase zu haben...aber die Zähne können wirklich fies sein manchmal. Wenn sonst nichts zu finden ist, würd ich alle Schuld auf die schieben und Osanit geben.

Und ich habe Poooost bekommen!!! :freches grinsen: Vielen DAAAAAAAAAAAAAAANK!!!! :kuss:

Tippmaus1973
19.09.2008, 19:08
Tippmaus, armer Luka! Was hat er Kleine nur ausgefasst?! Hoffentlich gehts ihm schnell besser und hoffentlich steckt sich Thore nicht an, aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken, was? :knatsch:

Um 16 Uhr hatte Luka wieder 40,1 Fieber und Ausschlag auf der Brust. Sind dann noch direkt zum Notdienst... VIELE Ärzte streiken ja heute. :grmpf: Der hatte dann auch erst Verdacht auf Scharlach wegen dem Ausschlag, aber im Mund und Leiste war nichts auffällig... Ist wohl ein Virusinfekt.
Thore ist sooooooooooooooooooooo oft am niesen, die Nase läuft ihm weg, aber er hat kein Fieber.

Ich mache mich auf eine kurze Nacht gefasst...

Inaktiver User
19.09.2008, 19:26
Tippmaus, hat Luka sonstige Anzeichen, lassen sich die Flecken wegdrücken, das heißt wird die Haut weiß wenn du leichten Druck ausübst? Wie ist die Zunge - sehr rot? Sind die Flecken erhöht?

Tippmaus1973
19.09.2008, 19:31
Tippmaus, hat Luka sonstige Anzeichen, lassen sich die Flecken wegdrücken, das heißt wird die Haut weiß wenn du leichten Druck ausübst? Wie ist die Zunge - sehr rot? Sind die Flecken erhöht?

Hmm, Zunge muss ich mal drauf achten. Die Flecken sind nicht erhöht.

Als ich ihn vorhin um 18 Uhr fürs Bett fertig gemacht habe waren die Flecken auch schon wieder weg. :wie?:
Kam es viell. vom hohen Fieber zu dem Zeitpunkt um 16 Uhr???

Tippmaus1973
19.09.2008, 19:34
Katkut,
was war denn Dein Verdacht? :wie?:

Inaktiver User
19.09.2008, 19:36
Achte mal drauf?

Kriegst du das Fieber gesenkt mit Zäpfchen oder Fiebersaft? Und wenn wie lange?

Tippmaus1973
19.09.2008, 19:37
Mit Zäpfchen geht das Fieber runter und dann ist
es ca. 6 Stunden später wieder hoch... :wie?:

Auf was willst Du hinaus???

Inaktiver User
19.09.2008, 19:39
6 Stunden ist gut!

Bei mir haben die Alarmglocken nur geklingelt, weil es bei Philipps Kawasaki auch mit hohen Fieber und roten Flecken anfing und auch anfänglichen Verdacht auf Scharlach. Aber bei Philipp ging das Fieber keine 6 Stunden runter, und das ist typisch dafür, Fieber gegen das man nicht ankommt

Sorry, will dich auf keinen Fall verunsichern, aber geh ins KH, wenn dein Bauch dir das sagt!!!

Tippmaus1973
19.09.2008, 19:41
Philipps Kawasaki :wie?:
Was ist das???

Ich war ja gestern nachmittag bei meiner Kinderärztin und heute nachmittag beim Notdienst... Das beruhigt mich eigentlich, denn so habe ich ja zwei Meinungen...
Denn Scharlach muss ja schnell mit Antibiotikum behandelt werden... Wenn es Montag nicht besser ist gehe ich auf alle Fälle nochmal hin...

Inaktiver User
19.09.2008, 19:43
Sag ich dir, wenn Luka gesund ist!

Wenn Fieber nicht weggeht, die Flecken wiederkommen - geh bitte vorher zum Arzt!

Tippmaus1973
19.09.2008, 19:43
Habe gerade mal nachgelesen was es mit Kawasaki auf sich hat.
Stimmt, man könnte auch vermuten es sei Scharlach...

Tippmaus1973
19.09.2008, 19:45
Wenn Fieber nicht weggeht, die Flecken wiederkommen - geh bitte vorher zum Arzt!

Na Du machst mir ja Hoffnung...
Aber hat auch was mit den inneren Organgen zu tun, habe ich eben gelesen. Werde ihn mir morgen nochmal genauer ansehen, auch was die Zunge angeht...

:blumengabe:

Inaktiver User
19.09.2008, 19:47
Nicht lesen, guck nur nach den Flecken und nach dem Fieber gucken, ist bestimmt alles in Ordnung, aber Kontrolle ist besser!
Sorry, wollte dich nicht kirre machen, es gab nur zu viele Parallelen!

Tippmaus1973
19.09.2008, 19:51
Nicht lesen, guck nur nach den Flecken und nach dem Fieber gucken, ist bestimmt alles in Ordnung, aber Kontrolle ist besser!
Sorry, wollte dich nicht kirre machen, es gab nur zu viele Parallelen!

Ich mache mich immer verrückt wenn sie so hoch Fieber haben... :smirksmile: Ich habe auch schon gegoogelt bevor Du mir geschrieben hast. Aber da erstmal nur noch Scharlach... :smile:

Ich halte Euch auf dem laufenden.

paula07
21.09.2008, 20:50
*hach* weil heute noch Sonntag ist, schupse ich uns mal auf Seite 1:liebe:

Kascho
21.09.2008, 20:53
Hallöle,

... wie geht's denn euren kranken Mäusen?

Tschüssi KaScho

Tippmaus1973
21.09.2008, 21:00
Hallöle,
... wie geht's denn euren kranken Mäusen?
Tschüssi KaScho

Thore hat seit heut Abend nun auch Fieber, 39,1.
Luka hat es 24 Std. ohne Zäpfchen geschafft, heut
Abend hatte er aber wieder 39 und ich habe ihm eins gegeben.
Beide Schnupfen...

Das ist der neueste Stand bei uns... :smirksmile:

Chifuru
23.09.2008, 10:05
Ihr lasst es hier ganz langsam auslaufen, was? :kuss:

Also, bevor ich die Schließung des Threads verpasse, wollte ich euch noch mitteilen, dass ich euch hier sehr vermissen werde :niedergeschmettert: und dass ich hoffe, dass ihr der Bricom nicht ganz den Rücken kehrt. Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht! :wangenkuss:

Oh je Tippmaus,

die beiden kränkeln ja schon ganz schön lange rum! Gute Besserung den beiden Mäusen! :kuss:

Tippmaus1973
23.09.2008, 10:22
Ich habe uns auch schon auf Seite 3 rutschen sehen...das hatten wir seit Anfang 2006 wohl noch nie, oder? :freches grinsen: Viel hätte jetzt ja nicht mehr gefehlt.

Oh je Tippmaus,
die beiden kränkeln ja schon ganz schön lange rum! Gute Besserung den beiden Mäusen! :kuss:

Na ja es hält so lange an weil sie nacheinander kränkeln... :smirksmile: Bei Luka wurde es ja Sonntag schon besser, aber da fing Thore mit Fieber an...

paula07
26.09.2008, 21:31
Ihr lasst es hier ganz langsam auslaufen, was? :kuss:

Also, bevor ich die Schließung des Threads verpasse, wollte ich euch noch mitteilen, dass ich euch hier sehr vermissen werde :niedergeschmettert: und dass ich hoffe, dass ihr der Bricom nicht ganz den Rücken kehrt. Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht! :wangenkuss:

Wir schauen bestimmt noch hier und da mit rein,,,so schnell wird man uns nicht los:zwinker: ...und husch mal wieder auf seite 1:freches grinsen:

Tippmaus1973
26.09.2008, 21:46
Wir schauen bestimmt noch hier und da mit rein,,,so schnell wird man uns nicht los:zwinker: ...und husch mal wieder auf seite 1:freches grinsen:

Paula
DANKE... :wangenkuss:

Ich schau immer wo wir sind... :knatsch:

Inaktiver User
30.09.2008, 09:47
Also, bevor ich die Schließung des Threads verpasse, wollte ich euch noch mitteilen, dass ich euch hier sehr vermissen werde und dass ich hoffe, dass ihr der Bricom nicht ganz den Rücken kehrt. Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht!

Da kann ich mich nur anschließen! :blumengabe:
Für mich war das reinlesen in die Augustmamis immer so ein: aha, dass passiert bei uns also so in zwei Monaten! Ihr habt mir durch eure Berichte oft weitergeholfen, mich auf neue Ideen gebracht und mich oft zum lächeln und lachen gebracht - danke dafür :kuss: :kuss: :kuss:

Und nebenbei schubs ich euch doch glatt noch mal auf Seite 1 :zwinker: :freches grinsen: :liebe:

Alles gute für euch und eure RackerInnen!

Bine :Sonne:

paula07
14.10.2008, 15:39
Hallo allen stillen Mitlesern und alle die immer ab und an bei uns mitgeschrieben haben:blumengabe: uns geht es gut, wir verstehen uns prächtig.

Liebe Augustmamis,,,ich mußte uns doch mal auf Seite 1 holen,da waren wir so lange nicht mehr,,,zumindest nicht hier:smirksmile: :liebe:

LG
Paula und Paul

Inaktiver User
14.10.2008, 23:26
liebe lesende!

ich sende viele grüße aus spanien mit einigen neuigkeiten von uns allen.

mads kann laufen! nic auch ! paul schläft immer noch unendlich lieb durch, liina liebt ihre kita. emmy kann neue worte und einen interessanten kreischmodus. leah plappert froh. die zwillis sind zur zeit richtig anspruchsvoll und machen ihre mami ein wenig kaputt. mads kann einen apfel allein verspeisen. :ooooh: leonard nicht. :freches grinsen: der hat 14 zähne oder so und stillt hier im urlaub trotz vereinter gegenwehr mit omi wieder einmal beinah voll. :unterwerf: elias kann sich hervorragend nölig beschweren und schläft mit sehr kurzen stillstopps. und klettert. jakob trotz den hervorragenden versuchen seiner eltern und läuft...nicht. dafür hat er nun auch eine tagesmutter und ist dort joe cool. :Sonne: :smile: wir alle beschäftigen uns mit erziehungsfragen, dem 399. "nein", unseren job oder nicht-jobs und der weihnachtsgestaltung. und weil es so schön war, machen wir das nächste augustmamitreffen bereits an silvester. :liebe:

wir schreiben in diesem lieben alten strang viel weniger als geplant. :peinlich: blitzschnell waren wir in dem privatforum heimisch und klönen dort wie uralte freunde. sorry!

ich hoffe, ich konnte damit die lieben mitleser und pn-schreiber ein wenig updaten und verbleibe mit fröhlichen grüßen!

lilly

Inaktiver User
15.10.2008, 08:23
vielen vielen dank, für dieses nette update !
:blumengabe:
bitte in regelmäßigen abständen wieder ...
würde mich sehr freuen ...
:kuss:

euch auch weiterhin alles gute - schade dass ihr nicht mehr hier seid !

Tippmaus1973
15.10.2008, 08:36
Endlich mal wieder SEITE 1! :kuss:

zwillis sind zur zeit richtig anspruchsvoll und machen ihre mami ein wenig kaputt.

Ich lese trotzdem ab und an noch in der Bri..., also kann es soooo schlimm noch nicht sein... :freches grinsen:

Liebe Grüße an ALLE... :blumengabe:

paula07
27.11.2008, 23:30
schubs auf die erste Seite......wir sind überall und uns geht es bis auf die üblichen Wehwehchen gut:freches grinsen:

Liebe Grüße an alle

Tippmaus1973
28.11.2008, 09:35
schubs auf die erste Seite......wir sind überall und uns geht es bis auf die üblichen Wehwehchen gut:freches grinsen:

Liebe Grüße an alle

Wir sind wieder auf SEITE 1! :jubel:

bellybee
28.11.2008, 10:26
Mädels, Mädels,
ihr haut hier Beiträge raus - dabei haben wir nur noch 20!!! :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:
(Hehe, endlich kann ich mal wieder das Nudelholz rausholen - irgendwie fehlt mir das "drüben" !)

Aber wenn ich schon mal da bin, muss ich doch gleich mal vermelden, dass sogar unser Sohn mittlerweile freihändig läuft :jubel: !

Kurz vor seinem 15-monatigen hat Jakob kürzlich tatsächlich mal mehr als 1,2 freie Tappser gemacht!

Nachdem er ja vier Monate nur an Möbeln und Wänden entlang gerannt ist, hatten wir uns schon fast damit abgefunden, dass er sein Leben wohl mit nem Gehwagen verbringen wird :freches grinsen: !

Aber jetzt traut er sich langsam ohne Stütze - und ist sooooo stolz!

:liebe: :liebe: :liebe:

Ganz liebe Grüße an alle, die unsere letzten Zuckungen noch lesen - ich wünschte, ich hätte Zeit, öfter rein zu schauen :kuss: !

Suzette
23.12.2008, 21:40
Hallo zusammen,

die Augustmamis wünschen allen Mamis, Bald-Mamis, Wieder-Mamis und auch noch-nicht-aber-bald-Mamis sowie deren Zwerge, Wichtel, Weihnachtsmännchen- oder weibchen

EIN WUNDERVOLLES WEIHNACHTSFEST, VIEL ZEIT MIT DER FAMILIE UND EIN TOLLES SILVESTER :engel:!!!!

Wir haben nicht nur im Nachbarforum viel Spaß zusammen sondern erfreuen uns täglich über

- allein futternde und nicht allein futternde Kinder :hunger:
- aus Goethe zitierende und immer noch nur Vokale-formende Kinder :buch lesen:
- viel und wenig-Pinkler :fg engel:
- Schlafmonster :schlaf gut: und nächtliche Partyratten :musiker:
- die verbleibenen Still-Mamas :liebe:
- nun ALLE laufenden Wichtel :jubel:
- unsere Privat-Schneiderin und Privat-Shopbesitzerin
- unser doppeltes Lottchen :ostersmiley::ostersmiley:
- unsere beiden Bald-Zweitmamas :prost:
- Jobwiedereinsteiger und -umsteiger :allesok:
- gut gegangene Kinderunfälle und überstandene Kinderkrankheiten :unterwerf:
- unsere gute Fee :fg engel:

... und nicht zuletzt über die immer noch supertolle Harmonie zwischen uns :wangenkuss:, der rege Informations-, Gedanken- und Gefühlsaustausch und über die noch anstehenden Treffen, wovon das eine jetzt an Silvester stattfindet!!

Ich grüße mal im Namen aller:

:nikolaus: Bellybee
:nikolaus: Souris
:nikolaus: Dekomaus
:nikolaus: Shelilly
:nikolaus: Tippmaus
:nikolaus: Kaaa
:nikolaus: Liina
:nikolaus: Suzette
:nikolaus: Tasmanina
:nikolaus: Sheena
:nikolaus: Paula

Habt alle eine schöne Weihnachtszeit!!!!!

sheena98
26.12.2008, 17:39
Liebe S.......uzette! :zwinker:

Das hast du wunderschön ausgedrückt und ich schliess mich deinen Worten 100% an! :wangenkuss:

Vielen Dank euch allen, dass es euch gibt und dass wir uns hier kennengelernt haben! :liebe:

Allen anderen ev. noch hin und wieder reinschauenden Mitleserinnen ein Frohes Weihnachten und viel Glück im Neuen Jahr!!!

Inaktiver User
20.03.2009, 16:26
In memoriam - shelilly :Sonne:!

Liebe Lilly!

Vielleicht schaust du versehentlich doch noch mal rein :smirksmile:. Schön, dass ich Dich hier kennen gelernt habe, du großzügige, warmherzige, verrückte Frau. Danke für all Deine Ratschläge und Hilfe in Sachen, mein Baby schläft nicht, mein Baby isst nicht, mein Baby sch*** nicht, stillen, tragen, Familienbett.

:wangenkuss:

Wir lesen uns drüben