PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60

Inaktiver User
29.08.2008, 10:50
Für Herrn souris schlage ich tuningmaterial fürs Auto und einen Gutschein für die Waschanlage vor (ok, durchfahren muss frau dann halt selber.

- da soll er schön selber reinfahren - mit dem Fahrrad :freches grinsen:

Chiffuru - den Elngewurzbalsam kannst du jederzeit verwenden - ich geb einfach nen Tupfen unten an die Nasenlöcher - nicht zu viel Emmy reibt sich das ganz gerne in die Augen - das ist zwar nicht gefährlich, aber bestimmt unangenehm.

Belly - Emmy hat sich gestern im sandkasten auch panniert :freches grinsen: :freches grinsen: .

Wie machst du das mit den schwarzen Fingernägeln? DAs Problem kenne ich nämlich und bekomme die mit Wasser, Seife plus Handbürste nicht sauber, so? (http://www.leih-mair.at/images/dampfstrahler_kaercher.jpg) den wünsch ich mir dann von herrn souris zu Weihnachten,

Die Welle ist schon praktisch, aber wir haben auch ein Platzproblem - mal schauen unsere Küche ist ja miniminiminiklein und demnächst steht da auch noch der Wundertopf drin.

Wok finde ich auch super. Ich lade mich gerne bei Leuten zum Essen ein, die ein solches Teil besitzen *mit demZaunpfahlfuchtel*.

Tasmanina
29.08.2008, 11:02
Sand in der Poritze hat Leah auch gerne mal. (Spannender finde ich, wenn auch die- eigentlich erwachsene- Erziehungsberechtigte nach einem Spielplatzbesuch den Sand in der Unterhose hat. :peinlich: )

@ schwarze Fingernägel: Hatte Leah gestern auch wieder ganz extrem. Sie hat in Erde rumgewühlt (sie hat geholfen im Garten...).

Ich habe sie abends in die Wanne gepackt. Oder mit Wasser und Seife den groben Dreck weg und dann nachher Nägel schneiden (die ja irgendwie eh fast täglich dran müssten:knatsch: ).

Oder wir gewöhnen ihnen Fingerlutschen an, dann sind die Finger am nächsten Morgen auch sauber. :freches grinsen:

@ Impfen: Sehe ich so wie Belly. Bin da vielleicht simpel, kann ich aber gut mit leben. :freches grinsen:

Was macht eigentlich Jakob´s und Paul´s Haut?

sheena98
29.08.2008, 11:10
Wok finde ich auch super. Ich lade mich gerne bei Leuten zum Essen ein, die ein solches Teil besitzen *mit demZaunpfahlfuchtel*.

Na dann soll euch eure "Überraschungsfahrt" eben zufällig wieder mal nach Wien führen :zwinker: dann bekommt ihr was ausm Wok! :lachen:

Tasmanina
29.08.2008, 11:12
Souris, wenn Du es dann noch besonders schlau anstellst, bekommst Du ja vielleicht auch noch direkt eine Einladung zum Cirque du Soleil dazu. :zwinker:

(Hab gestern nochmal die DVD gesehen, darum fiel es mir wieder ein.)

Sitzen Eure Kinder eigentlich noch im Maxi Cosi beim Autofahren oder schon im nächsten Sitz?

Tippmaus1973
29.08.2008, 11:18
Sitzen Eure Kinder eigentlich noch im Maxi Cosi beim Autofahren oder schon im nächsten Sitz?

Seit fast 2 Wochen im nächsten Sitz, Römer Duo Plus. :schild genau:

bellybee
29.08.2008, 11:26
Tas,
Jakob hatte hautmäßig ja ab Frühjahr gar kein Problem mehr - man konnte förmlich zusehen, wie die Pusteln mit Einsetzen der Wärme draußen und Verschwinden der Heizungsluft drinnen verschwanden.

War also vermutlich wirklich das, was unser Kinderarzt "Winterekzem" nannte! Bin gespannt, ob es nun wiederkommt (wahrscheinlich pünktlich zu Mamas Novemberkrise, grummel :knatsch:)

Bin ja froh, dass noch jemand bzgl. Impfen so "gutgläubig" ist wie ich - in Zeiten der Informationsgesellschaft muss man sich da schon ziemlich rechtfertigen, wenn man sich nicht allzu sehr in das Thema einarbeiten will.
Aber jeder wie er mag - und ich find es auch toll, wenn jemand da wirklich gut informiert ist... aber für mich ist das (zumindest auf diesem Sektor) eben nix. Eine Freundin von mir hadert schon seit Wochen, wie und wann sie ihr Töchterlein nun impfen lassen soll - ich hab das Gefühl, sie kann sich bald zu gar keiner Entscheidung mehr durchringen. Und das ist ja dann auch doof...

Jakob sitzt immer noch in der Schale - er hat auch noch gut Platz!

souris,
Fingernägel werden bei uns meist auch zu Reinigungszwecken geschnitten - alles andere funktioniert nicht wirklich, denn Jakob mag für irgendwelches Gebürschtel die Hände nicht stillhalten!

Also, wenn ihr ein zweites Mal nach Wien fahrt, bevor wir Euch bei uns blicken lasst, bin ich echt stinkig!
Ich kauf mir auch gleich nen Wok :zwinker: !

Jakob spielt gerade wieder total vertieft mit seiner Kugelbahn - ich bin echt erstaunt, dass er die schon so richtig selbst bedienen kann, eigentlich dachte ich mir, ich muss ihm die Kugeln und die Männchen immer reinsetzen.... nö, das macht er lieber selbst :smile: !

Manchmal versucht er aber auch, Bauklötze runterrollen zu lassen - naja, das klappt noch nicht ganz so gut :freches grinsen:

Insgesamt ist er nun wieder viel konzentrierter als noch vor ein paar Wochen - da konnte er ja bei keiner Sache dabei bleiben, war immer gleich wieder gelangweilt und irgendwie ruhelos... ob da mal wieder ein Schub stattgefunden hat?

Das Schub-Buch geht ja jetzt dem Ende zu... oder gibts da noch Band 2?
Ach, wahrscheinlich hören die Schübe nun ganz auf - das wärs, doch, oder :zwinker: :freches grinsen: ?

Liina
29.08.2008, 11:30
Leute bin ich platt....
Will heim aufs Sofa!!!

Gestern hatten wir ja unser Fotoshooting, was wir zur Hochezeit geschenkt bekommen haben! War super! Aber auch anstrengend, ich hab glatt Muskelkater! :peinlich:

Liina
29.08.2008, 11:30
suzette, du hast die nabelschnur selber durchgeschnitten? bei uns hat das herr liina gemacht!

bellybee
29.08.2008, 11:40
Ohhh, Liina - wir wollen unbedingt Bilder sehen!!!!
Muskelkater klingt ja vielversprechend - musstest Du Deine Lieben etwa hochstemmen :ooooh: :freches grinsen: ?

Das mit der Nabelschnur finde ich auch immer sehr lässig von Suzette (so mit einer Hand mal eben nebenbei...*dumdideldum*) !

Unbewusst stellt man sich die Szene ja so vor, dass der Kindsvater kreidebleich irgendwo in der Ecke hängt und zu keiner Bewegung mehr fähig ist :zahnschmerzen: .

Neinnein, so Witzblatt-mäßig war es aber sicher nicht :zwinker: - oder etwa doch :ooooh: !?!

Suzette,
war das denn schon vorher so abgesprochen, oder hast Du ganz spontan gekappt?
Bei uns hats auch Herr b. gemacht - für mich war das von vorneherein SEIN Job :lachen: !

Liina
29.08.2008, 11:45
ja wenn die Bilder fertig sind...wir müssen noch mal hin...war gestern zu stressig alles auszusuchen, es wurden über 300 Bilder gemacht :ooooh: und nun muss selektiert werden...dann werden die besten noch bearbeitet und dann entwickelt! Evtl sind sie bis zum Treffen fertig!:liebe:

Liina
29.08.2008, 11:48
Der Foto-Mensch war der Hit...seine Anweisungen waren immer der Knaller!! Und wir haben uns oft kaputtgelacht.....

:fluestertuete: Frau Liina!! Ja so bleiben, nicht bewegen, genau so und Herr Liina wo ist denn die Spannung zu sehen!! Spannung in die Hände!!! Und lassen Sie sich mal was einfallen für Ihre Frau!:fluestertuete: :freches grinsen:

nach 3 Stunden wollte ich nur noch eins: BIER!:freches grinsen:

sheena98
29.08.2008, 11:57
Ja!!! Fotos sehen will!

Und Varekai-CD haben will!

Und Hader-CD haben will! (übrigens hat mir mein Freund gesagt, dass es auch in Deutschland nicht verboten ist, dass man Zweitkopien für sich und für Freunde anlegt und diese verschenkt!!!)

Und Bellybee, dein neues Avatar ist soooo süss!!!

Tas, Elias sitzt seit ca seinem Geburtstag im neuen Autositz (Maxi Cosi Priorifix), aber er hätte noch Platz in der Babyschale gehabt, aber da sowieso ein neuer Sitz fällig und die Babyschale ausgeborgt war (und die bekommen selbst in den nächsten Wochen ihr 2. Kind), haben wir schon umgestellt.

Gestern hab ich ihn in den ebenfalls für den Flug ausgeborgten Maxi Cosi Mico gesetzt. Das ist eine der Babyschalen, die damals vor 3 Jahren vom TÜV auf ihre Flugzeugtauglichkeit untersucht und zertifiziert wurden. Das Ding macht auf mich im Vergleich zum MC Cabrio (den wir ja jetzt die ganze Zeit in Verwendung hatten) einen äusserst schlechten Eindruck, was die Sicherheit angeht. :knatsch: Wurde auch damals nicht super getestet (fehlender Seitenaufprallschutz) und ist auch nimmer im Handel erhältlich (ist schon einige Jahre alt). Aber fürs Flugzeug ist er immer noch besser als keiner. Und Elias hat auch noch Platz drin. :smile:

bellybee
29.08.2008, 11:59
Liina, so wirst Du aber kein Supermodel - ein stilles Wasser hätte es doch auch getan :zwinker: !

Klingt ja echt anspruchsvoll, Euer shooting!

Hm, bisher haben wir noch gar nie an Profi-Fotos gedacht - aber ihr habt ja schon fast alle welche machen lassen, oder?

Liina
29.08.2008, 12:37
Die konnten mich mit meinem Bierwunsch verstehen! :zwinker:

paula07
29.08.2008, 14:12
huhu,,,,:Sonne:

@belly: dein Avatar ist zum verlieben schön:blumengabe:
.....meld wir haben noch keine Bilder machen lassen......

@Liina: :fluestertuete: FOTOS her

@Tas: pauls haut ist super, wir sind jetzt gerade dabei die LGG Kapseln abzusetzen und danach steigen wir von Aptamil Compfort auf die Folgemilch um, aber alles nach und nach damit wir sehen ob seine Haut darauf reagiert.

@Mikrowelle: die gebe ich nicht mehr her,,,,,,und nen Wok haben wir auch,,der aber kaum genutzt wird

@Kindersitz: der Maxi Cosi Tobi ist bei Papa im Auto und der Maxi Cosi in meinem Auto da er da auch noch ein wenig Platz hat,nur wenn wir mit papas Auto fahren,darf er in den Tobi

@Lilly: wie war das denn jetzt mit Flieger und Maxi Cosi?????Brauchst du noch einen????

@Impfen: Paul bekommt alle impfen und basta!!

Tasmanina
29.08.2008, 14:13
Kann es denn sein, daß es mit der Haut im Winter immer schlechter wird? Ich dachte, das wäre dann nach dem ersten überstandenen Winter ausgestanden? Und November: Wir haben doch jetzt den Club und die Einladung, wenn es ganz schlimm ist, mal schnell zu Sheena zu jetten, um über Friedhöfe zu maschieren. (Hatte ich doch jetzt richtig verstanden, oder)? :zwinker:

Wegen der Gutgläubigkeit zum Thema Impfen: Ich mutiere da gerne zu Miss Perfect und will es komplett richtig machen. Aber ich habe das Gefühl, es gibt bei dem Thema für mich keinen Mittelweg. Also komplett und gut ist.

Kugelbahn hat Leah geerbt von Verwandten und auch schon fleißig mit gespielt. Sie hatte es bei der Krankengymnastik mal angefangen, da habe ich die zu Hause auch mal rausgekramt.

Die kippt nur schnell um, darum ist immer jemand dabei zum Festhalten.

Nabelschnur ist Männersache! :schild genau:

Wir haben Mitte November ein Foto- Shot gehabt (hört sich cool an, oder?) und theoretisch machen wir schon länger einen Termin für ein weiteres... Muss ich unbedingt mal machen!!!

Allerdings war es bei uns nicht so wie bei Euch, Liina. Ich weiß auch nicht, ob ich da ernsthaft hätte mitmachen können. :freches grinsen:

So, ich gehe jetzt schnell noch weiter den Hasenstall zusammenbaueh. Ging miz Leah nicht, sie hatte Angst vor dem kleinen Akkubohrer. (Aber hinterm Rasenmäher rennt sie her und kriegt Wutanfälle, wenn sie nicht draufklettern darf oder ihn schieben darf. :gegen die wand: )

Liina
29.08.2008, 14:40
Allerdings war es bei uns nicht so wie bei Euch, Liina. Ich weiß auch nicht, ob ich da ernsthaft hätte mitmachen können. :freches grinsen:

wie meinste denn das jetzt?:zwinker:
nach einer halben stunde war ich voll im element!:freches grinsen:

sheena98
29.08.2008, 14:54
Nabelschnur ist Männersache! :schild genau:

:freches grinsen: Stimmt, bei mir war das der Onkel Doc!

paula07
29.08.2008, 15:25
sag mal sheena,,,kennst du dich auch mit Hornissen aus???

sheena98
29.08.2008, 15:42
Hornissen? Nur soweit, dass ich flüchte, wenn ich eine höre oder seh. :zwinker: Warum?

bellybee
29.08.2008, 15:52
Und November: Wir haben doch jetzt den Club und die Einladung, wenn es ganz schlimm ist, mal schnell zu Sheena zu jetten, um über Friedhöfe zu maschieren. (Hatte ich doch jetzt richtig verstanden, oder)? :zwinker:
Dochdoch - alles vollkommen richtig :allesok: :freches grinsen: !

Goldchain möchte übrigens auch gerne mitmachen bei der Aktion Anti-November-Blues!

Kann es denn sein, daß es mit der Haut im Winter immer schlechter wird? Ich dachte, das wäre dann nach dem ersten überstandenen Winter ausgestanden?
Ich habe mal gehört, dass Sommer-Kinder generell öfter mal Hautprobleme im Winter haben... naja, mal sehen, ob was dran ist!

Kugelbahn....kippt nur schnell um, darum ist immer jemand dabei zum Festhalten.
Herr b. hat sie außen am Laufstall festgebunden - absolut kippsicher und von außen und innen zu bespielen !

:freches grinsen: Stimmt, bei mir war das der Onkel Doc!
Ja, bei DIR - aber wie war das bei Elias :zwinker: ???

Kleiner Scherz - ich erwische mich ja auch immer wieder dabei, dass ich "bei uns" und "wir" schreibe, wenns eigentlich nur um Jakob geht...

Ich kenne allerdings eine Mutter, die redet ganz penetrant nur noch im Plural ("wir haben die Windel voll", wir haben nur ein viertel Gläschen gegessen" usw.).
Da muss ich manchmal echt an mich halten, keinen Kommentar abzugeben :unterwerf: !:freches grinsen:

sheena98
29.08.2008, 16:00
Ja, bei DIR - aber wie war das bei Elias :zwinker: ???

:freches grinsen: ja da wars auch der Onkel Doc. Wenn auch ein anderer. :zwinker: (hm...oder wars die Ärztin, die mit meinem Gyn gemeinsam operiert hat? Das weiss ich jetzt gar nicht...:wie?: )

Novemberblues: manno, da macht ihr euch jetzt schon den Kopf voll?! :ooooh: Ihr seid gern eingeladen, in der Halloween (Hallo, Wien! :freches grinsen: )-Nacht eine Runde übern Friedhof zu drehen! *grusel* und dann am Allerheiligentag gehn wir im Wienerwald spazieren und trinken einen Glühwein oder eine heisse Schokolade und essen Palatschinken (Pfannkuchen) in einem der urigen Gasthäuser hoch oben auf den Hügeln und schauen auf die Stadt runter...ja, so ists fein und ein netter Start in den grauen November!

Übrigens war ich mal mit Freundinnen zu Allerheiligen in Venedig...war perfekt! 1 Tag strahlender Sonnenschein, voll kitschig und dann Nebel....super schöne Schwarz-Weiss-Aufnahmen hab ich von der Stadt von damals! :liebe:

Tasmanina
29.08.2008, 16:18
Goldchain möchte übrigens auch gerne mitmachen bei der Aktion Anti-November-Blues!
Tja, dann hätte ich gerne von Goldchain eine ordnungsgemäße und begründete Bewerbung. Kann ja nicht jeder rein, der einfach mal nur nen schlechten Tag im November hat. Ich erwarte handfeste Gründe für eine Aufnahme.

:fluestertuete: Goldchain, lass hören! :freches grinsen:

Liina, solche Menschen, die in ihrem Job so aufgehen (Ich nenn es mal vorsichtig so. :zwinker: ), bringen mich entweder zum Wegrennen oder zum Voll- Mitmachen.

Der Photograph auf unserer Hochzeit war so ein durchgeknallter Kreativer, total genial. KANN aber halt auch nervig sein und nach hinten losgehen.

So, und jetzt haben WIR die Hose voll, weil WIR gerade schön gegessen haben und darum gehen WIR uns jetzt eine frische Hose machen.

Oder... ich schick meinen Mann! :freches grinsen:

Inaktiver User
29.08.2008, 16:33
ich kenne mich mit hornissen aus. bei uns wohnten letztes jahr welche im dachgeschoss. :smile:

paula07
29.08.2008, 17:05
ich kenne mich mit hornissen aus. bei uns wohnten letztes jahr welche im dachgeschoss. :smile:

bei uns wohnen auch seit Wochennnnnnnnnnnn welche direkt unter den seitlichen Dachpfannen am Haus,,auf der seite von Pauls zimmer.
Hat das bei euch auch immer so gestunken:knatsch: ?richtig ekelig,,,gut nur das Paul noch bei uns im Schlafzimmer sein Bett hat.

Inaktiver User
29.08.2008, 17:48
ruf das forstamt oder ordnungsamt an. jemand kommt heraus und siedelt sie vorsichtig um. ist zwar beinah quatsch, weil sie eh alle in 2 monaten eingehen, aber so machen sie das, weil ja die chefin überlebt. sie müssen mindestens 20 km weit weg, sonst kommen sie zurück. :freches grinsen:

gestunken hat es nicht. ich fand sie nur gruselig, auch wenn sie ja viel weniger angriffslustig sind als wespen und auch nicht giftiger. liebe riesige tierchen, die nachts arbeiten.

aber ich hab derart lange biene maja geguckt, ich hab schiss. :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

sheena98
29.08.2008, 17:49
Elias hat ein neues Hobby: er will überall hochklettern. Er ist absolut grössenwahnsinnig, dieses Kind! :ooooh: Da kann er grad mal ein paar Wochen laufen und schon muss er überall rauf.

Hab ihm jetzt die kleine Trittleiter hingestellt, auf der kann er üben. :smile:

Habe übrigens nun endlich die Kastlsicherungen montiert, nachdem sie hier schon seit Wochen rumliegen und sich nicht von selbst eingebaut haben. :grmpf:

Goldchain
29.08.2008, 18:25
Zitat:
Zitat von bellybee

Tja, dann hätte ich gerne von Goldchain eine ordnungsgemäße und begründete Bewerbung. Kann ja nicht jeder rein, der einfach mal nur nen schlechten Tag im November hat. Ich erwarte handfeste Gründe für eine Aufnahme.

Goldchain, lass hören!

Also...holt weit aus...

ab November besteht meine bevorzugte Lektüre wahlweise aus Edgar Allan Poe oder Dostojewski, zur Erbauung trinke ich allabendlich einen Absynth oder rauche ein Opiumpfeiffchen, blicke durch die vor Dreck erblindeten Fenster wehmütig in die Ferne, schaue, wenn ich genug vom Lesen habe, die komplette DVD-Box "Berlin Alexanderplatz" von Fassbinder und grüble dann beim Zubettgehen über Kierkegaards Existenzphilosophie oder Nietzsches "Zur Genealogie der Moral" nach. Unter meinem Kinn haben sich währenddessen Spinnennetze gebildet und ich trage grundsätzlich schwarze Kleidung. Reicht das? :wie?: :freches grinsen:

Chifuru
29.08.2008, 18:39
Sorry, ich muß nochmal Ego-Posten, aber ich brauch dringend Rat.

Genji ist seit gestern abend erkältet. Heute mittag kam nun noch Husten dazu. Er ist den ganzen Tag schon total schlapp, isst schlecht und wenig (beim Mittagsbrei ist er währenddessen weggenickt :ooooh: ), trinkt auch nicht allzu toll. Hat den ganzen Tag über nur sehr wenig geschlafen, obwohl er so müde ist, und ist jedes Mal schreiend und weinend aufgewacht und war nur mit äußerster Mühe wieder zu beruhigen. Jetzt hat er 39 Fieber. Habe ihn mit Fieberzäpfchen ins Bett gepackt, dort ist er nun erschöpft eingeschlafen.

Genji hatte bisher noch nie Fieber, daher bin ich gerade ein wenig unsicher, weil ich damit noch keine Erfahrung habe. So schlapp habe ich ihn noch nie erlebt, er hing auf meinem Arm wie ein Schluck Wasser in der Kurve und wenn er lag, war er ganz matt, hat kaum gestrampelt und die Augen waren den ganzen Tag auf halbacht.

Was muß ich tun? Kann ich ihm noch was Gutes tun? Ihm irgendwie helfen? Muss ich was unternehmen, muss ihn ein Arzt sehen? Ich brauche dringend mal Tipps, mache mir grad ganz schön Sorgen. :knatsch:

Tippmaus1973
29.08.2008, 18:53
Wir waren heut beim Drachenfestival.
Dort wurde ein Weltrekordversuch fürs Guinessbuch gestartet... 711 Drachen mussten mind. in der Luft bleiben...
Ich kann Euch aber nicht sagen ob sie es geschafft haben. :wie?:

Thore war den ganzen nachmittag schlecht zufrieden und heut Abend hat er 38,8 Temperatur.
Sicher die Nachwirkungen der Impfung noch. :knatsch:

sheena98
29.08.2008, 19:16
Chifuru, du kannst schauen, dass er möglichst viel trinkt und ihm ev. Viburcol Zäpfchen geben, wenn er recht matschig wirkt.

Wenn er schlecht Luft bekommt, kannst du seinen Kopfbereich im Bett erhöhen (etwas unter die Matratze legen oder seinen Oberkörper auf einen flachen Polster).

Ansonsten kann man auch mit Wadenwickel (Stoffwindeln in lauwarmem Wasser + Essig getränkt und dann um die Unterschenkel und Füsse wickeln, Handtuch drüber, 20min oben lassen, bei Bedarf wiederholen) versuchen, das Fieber zu senken.

paula07
29.08.2008, 19:27
gestunken hat es nicht. ich fand sie nur gruselig, auch wenn sie ja viel weniger angriffslustig sind als wespen und auch nicht giftiger. liebe riesige tierchen, die nachts arbeiten.

aber ich hab derart lange biene maja geguckt, ich hab schiss. :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

öhm,,nachts arbeiten,,,die wir haben, arbeiten TAG und NACHT.....direkt vor der Haustür,,,bekomme jedes mal ne Gänsehaut wenn ich das Haus verlasse....aber sie haben ja nicht mehr lange:freches grinsen:

Chifuru
29.08.2008, 19:33
Hallo sheena,

danke für die Tipps! :blumengabe:

Viel trinken lassen... ich biete es ihm dauernd an, aber er trinkt nur zaghaft. Wie könnte ich das noch steigern? Am liebsten wäre mir, er würde noch mehr Milch trinken, da er heute auch nur wenig gegessen hat.

Kann man Viburcol und Paracetamol bedenkenlos kombinieren?

Wadenwickel versuch ich vielleicht heute Nacht, falls er länger wach ist. Er war vorher so fertig, dass ich ihn nur schnell ins Bett bringen wollte.

sheena98
29.08.2008, 19:42
Tja, ist nicht leicht mit den kleinen Krankensesseln! :unterwerf: Sie wollen oft nicht so, wie sie sollen....

Kannst es ihm eh nur immer wieder anbieten. Wir haben als Kinder von meiner Mama immer Apfelkompott bekommen. Das hat uns eigentlich doch immer geschmeckt, auch wenn wir sonst nichts wollten. Eine Hühner- oder Rindssuppe wär noch eine Idee...

Und Viburcol ist ja homöopathisch, kannst ruhig mit Paracetamol "mischen".

Ach ja: gehackter roher Zwiebel in Stoffsäckchen beim Bett aufgehängt helfen auch beim Abschwellen der Schleimhäute. Stinkt zwar, hilft aber.

paula07
29.08.2008, 21:02
Oh mein Gott ,,schaut jemand Fussball??????

Karlsruhe gegen Köln.....Özat von Köln,,einfach umgefallen,,zunge verschluckt,,bewußtlos,,,wiederbelebung,,,vom platz getragen,,,ansprechbar,,,,stadionsprecher sagt,,es geht ihm den umständen entsprechend gut,,,,trainer,,,torwart,,,,allen laufen die tränen,,,,gänsehaut,,,

paula07
29.08.2008, 21:03
Da wird einem ganz anders

sheena98
29.08.2008, 21:08
Da wird einem ganz anders

Wow...Fussball mal anders! :ooooh:

Tippmaus1973
29.08.2008, 21:16
Puh...Paula das ist ja krass. :knatsch:
Auf welchem Programm kommt den Fußball? Premiere?

Kascho
29.08.2008, 21:19
*rein husch*

@Chifuru: Hast du mal versucht ihm Hühnersuppe anzubieten. Nahrhaft und Flüssigkeit. Etwas unkonventionell, aber vielleicht hilfts.
Sören ist ganz gierig drauf, alles andere verschmäht er zu 95%.

*raus husch*

paula07
29.08.2008, 21:23
Puh...Paula das ist ja krass. :knatsch:
Auf welchem Programm kommt den Fußball? Premiere?

jep..

Inaktiver User
29.08.2008, 21:37
Hallo Chifuru - wir (:freches grinsen: ) haben ja gerade das Dreitagsfieber hinter uns und ich hatte von Lilly&Katja den Tip bekommen bei hohem Fieber Ben-u-ron (Paracetamol) mit Nurofen (Iboprofen) abzuwechseln. Bei Emmy ging das Fieber aber auf knapp 41 Grad raufwas zu geben. Grundsätzlich ist Fieber ja was gtes - ddie Abwehr arbeitet auf Hochtoren, trotzdem wenn Genji erschöpft wirkt und das Fieber sehr hoch ist, gib ihm was. Viburcol helfen bei Emmy gar nix, ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert.

wg. - Waden wickel - ich habe vergangenen Samstag über die DAK Kinderhotline einen Kinderarzt angerufen. Bei Emmy stieg das Fieber sehr rasch und war mit Paracetamol zunächst nicht zu senken - der Arzt hat geraten bei länger anhaltendem Fieber über 40.5 den Kindernotarzt zu rufen - die geben dann eine Kombination aus ibu und Para um einen Fieberkrampf zu vermeiden. Bei Wadenwickeln meinte er, die würden bei so kleinen Kindern noch nicht so toll funktionieren - irgendwas blabla von wegen Temperaturregelung des Körpers :wie?: - bei Emmy hätte es eh nix gebracht, die war insgesamt auch berührungsempfindlich.

Gute Besserung Genji!

Inaktiver User
29.08.2008, 21:39
Huhu Kascho - Hühnersuppe gabs hier auch - ich hab sie als es ihr schon besser ging unters Gemüse gerührt. Mach dir wg. dem Essen nicht zu viel Sorgen - Trinken einfach immer wieder anbieten - du machst das genau richtig.

bellybee
29.08.2008, 21:53
Jakob hat heute Post vom Finanzamt bekommen - höchstpersönlich an ihn adressiert im eigenen Umschlag :ooooh: !

Drin war seine Steuer-Identifikationsnummer.
Wurde auch Zeit, jetzt kann das Kind endlich was dazu verdienen - wo doch das Elterngeld nun wegfällt :freches grinsen: !

Ich hoffe nur, wir finden den Schrieb wieder, wenn der junge Mann mit 14 nebenbei Zeitungen austragen will :zwinker: !

Chifuru,
gute Besserung für Genji - Jakob war auch so furchtbar schlappi, als er vor ein paar Wochen diese Magen-Darm-Grippe hatte, er konnte teilweise kaum den Kopf heben und fiel bei Krabbelversuchen regelmäßig um :ooooh: !
Wie schon gesagt, Du solltest vor allem immer wieder zu Trinken anbieten (ruhig auch mehr Milch als sonst, evtl. stärker verdünnt).
Zum Glück funktioniert die Selbstheilung bei den Kleinen ja recht gut - viel schlafen hilft schon über vieles hinweg!

souris,
ts ts ts, Du hast Chifuru ja schon wieder ein zweites "f" verpasst :nudelholz: :zwinker: !!!

dekomaus
29.08.2008, 23:32
Jakob hat heute Post vom Finanzamt bekommen - höchstpersönlich an ihn adressiert im eigenen Umschlag :ooooh: !

Drin war seine Steuer-Identifikationsnummer.
Wurde auch Zeit, jetzt kann das Kind endlich was dazu verdienen - wo doch das Elterngeld nun wegfällt :freches grinsen: !

die hat mads auch bereits! es kann also losgehen mit dem geldverdienen :ooooh:

dekomaus
29.08.2008, 23:33
souris,
ich wünsche dir alles liebe nachträglich zu deinem geburtstag :blumengabe:

emmys schlafenszeiten erinnern mich ein wenig an mads seine schlafgewohnheiten - 10 min. hier und mal 15 min. da und das reicht dann, um quietschlebendig bis um 22h wachzubleiben :blumengabe:

dekomaus
29.08.2008, 23:36
liina,
dann tritt dem herrn fotografen mal ordentlich auf die füsse, dass er die bilder auch ja bis freitag fertig hat!!! :zwinker:

ein schönes geschenk übrigens! wir waren ein paar tage nach der hochzeit auch nochmal beim fotoshooting. die strandbilder fielen leider ins wasser...

suzette,
hast pn :blumengabe:

...doch nicht... mads íst wach :knatsch:

schlaft schön

tschühüüüüsssss

bellybee
29.08.2008, 23:45
dekomaus,
das beruhigt mich - dann können unsere Jungs nächsten Samstag ja schön gemeinsam um den Grill toben, während die anderen Kinderlein längst im Traumland sind :smile: !

Morgen sind wir mal wieder auf ner abendlichen Geburtstagsfeier - da wird der Herr auch keinesfalls vorzeitig die Segel streichen... es könnte einem ja was entgehen :zwinker: !

Jakobs Schlafmenge ist ja leider auch nicht so berühmt - nachts ca. neun Stunden, tagsüber noch 1-2 Stunden (auf 2x verteilt)... ich finds ziemlich wenig!

Tasmanina
30.08.2008, 10:58
Also...holt weit aus...

ab November besteht meine bevorzugte Lektüre wahlweise aus Edgar Allan Poe oder Dostojewski, zur Erbauung trinke ich allabendlich einen Absynth oder rauche ein Opiumpfeiffchen, blicke durch die vor Dreck erblindeten Fenster wehmütig in die Ferne, schaue, wenn ich genug vom Lesen habe, die komplette DVD-Box "Berlin Alexanderplatz" von Fassbinder und grüble dann beim Zubettgehen über Kierkegaards Existenzphilosophie oder Nietzsches "Zur Genealogie der Moral" nach. Unter meinem Kinn haben sich währenddessen Spinnennetze gebildet und ich trage grundsätzlich schwarze Kleidung. Reicht das? :wie?: :freches grinsen:
DAS ist alles????

Na guuuut, Du bist qualifiziert, wenn´s nach mir geht. (Aber nur, wenn ich ein Photo von Dir mit Spinnennetzen unterm Kinn bekomme!!!) :freches grinsen:

Chifuru
30.08.2008, 11:00
Hallo ihr Lieben,

nochmal danke für Eure Tipps! :blumengabe:

Genji scheint es wieder etwas besser zu gehen. Nach dem Zäpfchen gestern ist die Temperatur wieder runter gegangen und heute macht er schon wieder einen ganz vergnügten und fitten Eindruck, zumindest besser als gestern. Mal sehen, wie der Tag weiter verläuft. Er hat unruhig geschlafen und hustet und rotzelt, aber er ist auf jeden Fall wieder mehr er selbst. :smile: Und er hat richtig gut Milch getrunken heute Nacht. :Sonne:

Übrigens war nur sein Kopf und Oberkörper wahnsinnig heiß, die Beinchen waren eher kühl - trotz langer Hose und Söckchen drüber. Vielleicht hätten da die Wadenwickel tatsächlich nicht gut gewirkt?

bellybee
30.08.2008, 11:17
Chifuru,
ahhh - sehr gut :smile: !
Hoffentlich gehts weiter bergauf - ist einfach nicht schön, wenn die Kleinen sich so abquälen!

Ich finds soooo herzzerreißend, wenn der kranke Jakob versucht über unsere Bespaßung zu lachen, es aber gar nicht mehr wirklich schafft vor lauter Schmerz und Schlappsein... naja, zum Glück hatten wir das noch nicht oft!

Goldchain,
hey, Deine offizielle Bewerbung seh ich jetzt erst!

Ja, wir brauchen unbedingt noch eine intellektuelle Depressive im Club - sonst versinken wir womöglich unkontrolliert in einem Wust aus Pizzakartons, Dosenbier, Daily Soaps und Telenovelas :freches grinsen: !!!

So, Schluss jetzt - wir haben mal wieder strammes Wochenend-Programm:
Aufräumen (hier siehts mal wieder aus - die Hausfrau taugt nix :ooooh: :peinlich: !), Spielplatz-Treff am Nachmittag, Grillfeier am Abend und morgen fahren wir zu Schwiemas Geburtstag.

Falls ich nicht mehr reinschaue, wünsche ich Euch ein schönes letztes August-Wochenende :Sonne: !

Hui, nächsten Samstag um diese Zeit ist unsere Sternfahrt schon in vollem Gange :jubel:

Tippmaus1973
31.08.2008, 09:31
Was ist denn hier los???
Hier hat fast 24 Stunden keiner mehr geschrieben... :ooooh:
Seit ihr im Privatforum unterwegs?! :zwinker:

sheena98
31.08.2008, 10:41
JA stimmt, wo sind alle?! Ihr werdet doch nicht euer wohlverdientes Wochenende mit Familie und Freunden aus dem RL verbringen anstatt daheim vorm PC zu hocken?! :nudelholz: :zwinker:

Also bei uns ist heut so ein richtig fauler Sonntag. Die Sonne scheint und es ist warm draussen, aber wir sind lang im Bett rumgelungert, haben gemütlich gefrühstückt und später werden wir noch in den Park in der Nähe gehen, damit Elias ein bisschen am Spielplatz in der frischen Luft ist. :smile:

Und zu essen gibts hier heute gebackene Parasole (http://de.wikipedia.org/wiki/Parasol) (na, wer kennt diese leckeren Speisepilze?) mit Kartoffelsalat.

paula07
31.08.2008, 13:00
ich hüpfe nur kurz rein,,,,,

Paul hat seit gestern Fieber und kränkelt..ich denke mal kommt von der Impfe aber er hat auch noch husten dabei...hoffe das ist bis zum we alles wieder ok.

......ohje....ich muß zu ihm melde mich später:smile:

sheena98
31.08.2008, 13:39
Ojeee!!! Armer Paul! Hoffentlich gehts ihm schnell wieder besser! :in den arm nehmen:

Bis nächstes Wochenende ist er sicher wieder gesund, wirst sehen!

Inaktiver User
31.08.2008, 16:00
Hallo ihr Lieben!

Emmy steht seit einer Woche um 5 Uhr auf - sie geht aber weiterhin erst um 21-21.30 Uhr ins Bett - wir sind sooooo müde.

Gestern hatte es aber auch was Gutes - unser hauseigener Wecker hat uns um 5.30 geweckt und wir haben den geplanten Ausflug auf den Arber (http://www.arber.de/sub/arber/panorama/pansomm.htm) 2 Stunden früher als geplant angetreten - was sich gelohnt hat.

Eigentlich wollten herr souris und ich heute zur Belohnung in eine Therme fahren - dreimal dürft ihr raten. Ich reihe mich ein und sage vielen :blumengabe: - ich hätte gern drauf verzichtet ausgerechnet heute meine Tage wieder zu bekommen *grumel*. Sind wir zu Hause geblieben - das Wetter ist ein Traum, Emmy bei der Oma und ich hab Stinkelaune - und herr souris bringt mir gerade Schokolade - na - da entlockt er mir doch ein winziges Lächeln.

Bei uns, fast direkt vorm HAus spielt heute Hubert von Goisern vom Schiff aus ein Konzert - mal sehen ob Emmy das gefällt.

So, jetzt les ich mal nach.

Inaktiver User
31.08.2008, 16:06
Chifuru - schön, dass es bei Genji schon wieder aufwärts geht!

Paul - böse Impfung. Gute Besserung!

Inaktiver User
31.08.2008, 16:07
Huhu belly - siehst du´s? Hab extra aufgepasst!

paula07
31.08.2008, 16:22
Huhu ihr lieben,,,,,

herzlich willkommen souris wieder im club:freches grinsen:

Fieber ist gestiegen,,,,,habe paul jetzt erstmal ein Zäpfchen gegeben und nu ist er unten bei oma und opa,,,,etwas ablenckung tut auch gut,,,,

Die ist für pauls Oma und Opa:blumengabe:

sheena98
31.08.2008, 17:39
Paula, ich hab hier eine gute Seite über Fieber und Maßnahmen bei Fieber gefunden:

http://www.babycenter.at/baby/gesundheit/fieber/

ZB steht da, dass wenn der Kopf und Körper heiss, die Arme und Beine aber noch kühl sind, das Fieber erst im Ansteigen ist. Und erst wenn alles am Baby heiss ist, dann ist das Fieber stabil. Erst dann soll man fiebersenkende Maßnahmen ergreifen (wenn es dem Kind deutlich schlecht geht oder auch schon vorher, wenn das Fieber im Ansteigen schon sehr hoch ist). Wenn das Kind zu schwitzen beginnt, sinkt das Fieber, dann kann man auch Wadenwickel machen.

Ist mir nur eingefallen, weil Chifuru sowas geschrieben hat, als Genji letztens gefiebert hat.

paula07
31.08.2008, 18:57
:kuss: danke sheena für die Info

Inaktiver User
31.08.2008, 21:08
Hallo?

Hat von Euch jemand Bryophyllum in der Schwangerschaft genommen? und wenn, wie lange?

Nachbarin ist schwanger (34 SSW) hatte 3 Fehlgeburten und viele Ängste, vorzeitige Wehentätigkeit ...

sheena98
31.08.2008, 21:30
Souris, vielleicht wären Bachblüten was für deine Nachbarin? In ihrem Fall würd ich Aspen, Mimulus (die 2 "Angst-Blüten"), Honeysuckle (schlimmes Erlebnis in der Vergangenheit, kann Vergangenes nicht loslassen), Rock Rose (ist vor Angst starr, panisch), Star of Bethlehem (Schockerlebnis in der Vergangenheit, das nicht verarbeitet wurde), und White Chestnut (macht sich ständig Sorgen und Gedanken, kann nicht schlafen und findet keine Ruhe) empfehlen.

Sie kann einfach in die Apotheke gehen und diese Blüten zusammen mischen lassen (mehrmals tgl ein paar Tropfen pur oder im Wasserglas einnehmen).

Mit dem Bryophyllum hab ich keine Erfahrung.

Inaktiver User
31.08.2008, 21:45
Vielen Dank - ich werde ihr das ausdrucken - sie hat schon eine (fast) erwachsene Tochter (16) und die FGs waren dazwischen. Wir sind gestern ins Gespräch gekommen (ihr Freund wohnt über uns, deshalb laufen wir uns nur ab und an über den Weg) und sie hat zunächst erzählt, dass sie so schlimme Probleme in der SS hat. Vor allem kämpft sie mit Verstopfung. Da ich selbst leidige Erfahrung mit diesem Thema hatte, habe ich ihr was empfohlen. Sie ist ein wenig "bodscherd", schlecht informiert (sie nimmt nur 150 mg Magnesium pro Tag, schon von Anfang an, hat keine Folsäure genommen - kenn ich gar nicht?) und ist sehr ängstlich, berzweifelt. Da sie sehr unter der Verstopfung leidet (Bauchschmerzen) isst sie so gut wie gar nichts mehr :wie?: :wie?: :wie?: - sie sieht auch eher nach 5 Monat aus, als nach 34 SSW.

Irgendjemand hat hier mal was geschrieben zu diesem Bryophyllum (http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Bryophyllum) - vielleicht wars Lilly.

sheena98
31.08.2008, 21:55
Ich hab das Mittel in meinem Buch nicht gefunden...:wie?: Aber das was, da auf der Webseite darüber steht, klingt ja gut und scheint perfekt zu passen!

Ich finds auch immer voll seltsam, wenn andere Schwangere so unbedarft an das Ganze rangehen...v.a. wenn sie schon Fehlgeburten hatten. :wie?:

dekomaus
31.08.2008, 22:42
souris,
ich meine auch, dass lilly mal etwas zu dem bryophyllum geschrieben hat.

ich hatte ja auch schon recht frühzeitig vorwehen und habe von meinem arzt gleich hochdosiertes magnesium verschrieben bekommen. warum spricht sie nicht mit ihrem arzt über ihre sorgen, ängste etc. :wie?:

paula,
gute besserung an paul :blumengabe:
bis samstag muss er wieder fit sein!!!

yannai
31.08.2008, 23:37
@souris:
Sorry, daß ich so reinplatze - habe mich ja schon mal im Nebenstrang geoutet, daß ich regelmäßig bei euch mitlese. :zwinker: (Zur Info mein Kleiner ist Ende Juli 07 geboren und ich bin per Google vor ein paar Monaten bei euch "gelandet" als ich ein Zufütter-Problemchen hatte).

wg. Bryophyllum: ich habe das in der Schwangerschaft von meiner Hebi verpaßt bekommen als ich in der 33. Woche frühzeitig Wehen hatte. Hat bei mir so gut gewirkt (????), daß bei 40+7 die Geburt eingeleitet werden mußte.

Einen schönen Abend noch
yannai

yannai
01.09.2008, 00:08
...habe es ca. 2-3 Wochen genommen....

Inaktiver User
01.09.2008, 11:09
souris, ich habe es seit der 16. woche genommen bis zur geburt. es ist prima, unschädlich und macht zusätzlich auch gelassen, bilde ich mir ein. zusätzlich magnesium bis zur durchfallgrenze.

:blumengabe:

sheena98
01.09.2008, 11:09
Paula, wie gehts Paul?! :in den arm nehmen:

Inaktiver User
01.09.2008, 11:14
ich hatte am wochenende das internet mal ausgemacht, um was zu schaffen. habe nix geschafft. :freches grinsen:

leonard hat wie seine gesamte kita schnupfen und husten, steckt es aber noch sehr gut weg.

Suzette
01.09.2008, 13:53
Das mit der Nabelschnur finde ich auch immer sehr lässig von Suzette (so mit einer Hand mal eben nebenbei...*dumdideldum*) !
Unbewusst stellt man sich die Szene ja so vor, dass der Kindsvater kreidebleich irgendwo in der Ecke hängt und zu keiner Bewegung mehr fähig ist :zahnschmerzen: .

Ja, exakt so war es auch. Die Geburt hat ihn so dermaßen aus den Socken gehauen, außerdem hat er das schon vorher gesagt, dass er die Nabelschnur nicht durchschneiden will, er ekelt sich vor dem Gefühl, einen "Gartenschlauch" durchzuschneiden :freches grinsen: !

Und als mich die Hebi fragte, nahm ich ihr die Schere aus der Hand :freches grinsen: . War aber auch totaaaaaaaal schön!

Suzette
01.09.2008, 13:56
Angst:

Nic soll am Mi zur MMR Impfung. Meint ihr, dass das am WoEnde dann schon losschlagen könnte?!?!

Ich dachte, es vergehen 7-10 Tage?

Soll ich den Termin lieber auf nä. Woche schieben?!

Suzette
01.09.2008, 14:03
Unser WoEnde war übrigens toll, wir sind Boot gefahren, haben stundenlang in der Sonne gesessen, Bier getrunken, Fischbrötchen gefuttert, Enten gefüttert (Nic schreit dann immer hysterisch "gackgack" :freches grinsen:) Sa abends im Festzelt bei Freibier das Tanzbein geschwungen und hatten eine tolle Familienzeit (meine Mama, Bruder und Schwägerin waren auch mit), das hat so einen Spaß gemacht!

Puh, hier ist soviel zu tun: Wäsche waschen, aufräumen, nebenbei Treppengitter anbringen (3x), Schubladen- und Türstopps (x mal), mannomann. Wir kommen gegen Nic kaum "gegenan", der ist so ein Wirbelwind :zwinker: !!

sheena98
01.09.2008, 14:12
Angst:

Nic soll am Mi zur MMR Impfung. Meint ihr, dass das am WoEnde dann schon losschlagen könnte?!?!

Ja, ich würde den Termin vorsichtshalber verschieben. Wär doch zu schade, wenn dann doch was ist und ihr nicht kommen könnt. Die eine Woche wird auch noch egal sein!

Suzette
01.09.2008, 14:21
warum ist es hier eigentlich so ruhig ...

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

LEAH HAT DOCH HEUTE GEBURTSTAG!!!

:musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker:

Liebe kleine Leah, Familie Su wünscht dir alles Liebe und Gute zu Deinem 1. Geburtstag!! Lass dich feiern und beschenken, knuddeln und stolz herumzeigen :wangenkuss:

sheena98
01.09.2008, 14:36
Manno, stimmt!!! Wo ist mein Hirn?!?! :ooooh:

Liebe kleine grosse Leah!!!
Elias und ich wünschen dir alles alles Gute zu deinem 1. Geburtstag!!
:jubel: :zauberer: :prost: :musiker: :blume: :wangenkuss:

Wir freuen uns schon, dir am kommenden Wochenende persönlich nochmal zu gratulieren :kuss:

Inaktiver User
01.09.2008, 16:12
Angst:

verschieb ihn. mein arzt hat abgeraten, es vor einem wichtigen termin zu tun. mit einem fiebernden kind ärgerst du dich ohne ende. :smile:

Inaktiver User
01.09.2008, 16:14
leah, kleine flitzmaus, happy birthday!!! :liebe: :liebe: :blumengabe: :blumengabe:

Inaktiver User
01.09.2008, 16:38
Hey - die Flltzemaus hat Geburtstg!
Kleine große Leah herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!

Inaktiver User
01.09.2008, 16:40
hallo yannai! hallo lilly!

danke für eure antworten - hatte das ymit d<eym*∫ryøπhyllum ganz hinten ⁄®gnwo ab

Inaktiver User
01.09.2008, 16:41
hallo yannai! hallo lilly!

danke für eure antworten - hatte das ymit d<eym*∫ryøπhyllum ganz hinten ⁄®gnwo abgespeichert - vielen Dabh - meld mich spätrr emmy mascght chaos

Tippmaus1973
01.09.2008, 18:53
Suzette,
bei uns hat die MMR-Impfung nach 6 Tagen zum erstenmal Nebenwirkungen gezeigt... Aber ich würde sie auch verschieben.

Tippmaus1973
01.09.2008, 18:54
Leah kleine Zaubermaus :zauberer:

Herzliche Glückwünsche zu Deinem 1.Geburtstag!!!

Für Deine Mama :blumengabe:

Tasmanina
01.09.2008, 20:13
Lieben Dank für die Glückwünsche, ich richte sie morgen aus, Leah wird gerade ins Bett gebracht.

Es war ein toller Tag, aber für mich war irgendwie auch alles total unwirklich.

Wetter war gut (also es schien die Sonne, was will man mehr), es gab draußen Kuchen, die Kinder haben auf dem Trampolin und auf der Schaukel gespielt, der Garten war bunt und laut und Leah immer mittendrin. :liebe:

ICH bin reizüberflutet, ko und müde, aber sehr zufrieden mit dem Tag.

Morgen geh ich dann ja wieder arbeiten. Der Plan ist, heute gehen wir spätestens um 22 Uhr ins Bett, ich verlasse morgen um viertel nach 6 das Haus (am besten gut gelaunt!). Soweit der Plan. :freches grinsen:

Es überrumpelt mich gerade alles.

Allerdings hätte ich gedacht, der erste Geburtstag macht mich rührseliger. Hmm, vielleicht liegt es daran, daß ich mich von dem "Baby" schon mit dem Laufen- Lernen verabschiedet habe? Ich weiß es nicht... Komisch ist es aber allemal. Aber was erzähl ich Euch das, Ihr hattet es ja alle schon.

So, geh jetzt Pizza essen. :kuss:

Tippmaus1973
01.09.2008, 20:29
Morgen geh ich dann ja wieder arbeiten. Der Plan ist, heute gehen wir spätestens um 22 Uhr ins Bett, ich verlasse morgen um viertel nach 6 das Haus (am besten gut gelaunt!). Soweit der Plan. :freches grinsen:

:ooooh: Ui da ist es bei Dir nun auch schon soweit...
Ich wünsche Dir einen schönen 1. Arbeitstag. :blumengabe:

sheena98
01.09.2008, 20:54
Tasmanina, morgen ist dein 1. Arbeitstag?! Ich wünsch dir alles alles Gute und dass er schnell vorüber geht! :wangenkuss: :freches grinsen:

Gott, ich könnte mir jetzt grad überhaupt nicht vorstellen, wieder regelmässig zu arbeiten! :ooooh: Man gewöhnt sich schon an das Süsse Nichtstun! :lachen:

Goldchain
01.09.2008, 21:07
------------------------------------------------------------////////////////////////::::::::::://///////// Leah, kleine Radauschwester! Alles Gute zum Geburtstag! :wangenkuss:
------------------------------------------------------------////////////////////////:::::::::::///////////

Liebe Grüße

Goldchain

Inaktiver User
01.09.2008, 21:29
Ich weiß es nicht... Komisch ist es aber allemal. Aber was erzähl ich Euch das, Ihr hattet es ja alle schon.

wir nicht :lachen:

sheena98
02.09.2008, 07:50
Morgähn! :tassenkasper:

Hihi! Hab heut nacht von unserem Treffen geträumt! :smile:

Ach, das wird sicher soooo nett!!! :kuss:

So, jetzt bin ich mal gespannt, wann Sohnemann sich rührt. Hab mich nämlich um 7h leise aus dem Bett geschlichen.

Heut ists hier trüb und regnerisch. :regen: Hab auch noch gar nichts vor....ausser einkaufen gehen und vielleicht sollt ich mal wieder den Boden wischen. :lachen:

Tippmaus1973
02.09.2008, 07:59
Sheena,
Du stehst vor Elias auf??? :ooooh: :zwinker:
Ich lass mich immer von den Jungs wecken...heut früh war es 6.22 Uhr... :smirksmile: Wenn ich so Langschläfer hätte würde ich mich freuen. :freches grinsen:

Tippmaus1973
02.09.2008, 08:00
Tas,
ich denk an Dich!!! :blumengabe:
Warst Du pünktlich auf Arbeit? :smile:

Liina
02.09.2008, 08:08
Liebe Leah!:blumengabe:

nachträglich noch alles alles Liebe zum Geburtstag!! :liebe:

Liebe Tas, alles Gute für Deinen ersten Arbeitstag!!!:blumengabe:

Sorry, fürs ewige nicht melden.Ich bin etwas erkältet, und gestern war auch Liina's erster Tag in der Krippe! Verlief soweit alles gut! Sie war gleich auf und davon um zu spielen!:freches grinsen:

Tippmaus1973
02.09.2008, 08:22
Thore geht seit gestern am Tisch lang oder wandert in seinem Bettchen von eine Ecke in die andere und er kommt auch schon einen Schritt auf einen zu. Dabei zieht er sich erst seit Sonntag morgen von allein hoch... :ooooh:

Na ja und wenn ich ihn jetzt in sein Bett lege um seinen Vormittagsschlaf zu halten stellt er sich im Bett hin... :knatsch: War das bei Euch auch so? Wenn ja, hat sich das schnell wieder gelegt...? :freches grinsen:
Luka kommt dabei natürlich auch nicht zum schlafen. :grmpf:

Liina
02.09.2008, 08:40
Thore geht seit gestern am Tisch lang oder wandert in seinem Bettchen von eine Ecke in die andere und er kommt auch schon einen Schritt auf einen zu. Dabei zieht er sich erst seit Sonntag morgen von allein hoch... :ooooh:

Na ja und wenn ich ihn jetzt in sein Bett lege um seinen Vormittagsschlaf zu halten stellt er sich im Bett hin... :knatsch: War das bei Euch auch so? Wenn ja, hat sich das schnell wieder gelegt...? :freches grinsen:
Luka kommt dabei natürlich auch nicht zum schlafen. :grmpf:

KLAR! :freches grinsen: Die neue Fähigkeit will geübt werden!!! ich weiß nicht mehr wie lange Liina das gemacht hat, aber es ging vorbei...:freches grinsen:

Tippmaus1973
02.09.2008, 08:45
KLAR! :freches grinsen: Die neue Fähigkeit will geübt werden!!! ich weiß nicht mehr wie lange Liina das gemacht hat, aber es ging vorbei...:freches grinsen:

Hast Du sie dann im Bett gelassen?
Ich habe Thore eben rausgenommen, weil Luka nicht zum einschlafen kam...

Liina
02.09.2008, 09:02
nein, hab sie nicht da gelassen, habe sie auf dem arm einschlafen lassen, das tut sie eh meistens...sonst wäre sie nie zur ruhe gekommen!:freches grinsen:

Tippmaus1973
02.09.2008, 09:03
nein, hab sie nicht da gelassen, habe sie auf dem arm einschlafen lassen, das tut sie eh meistens...sonst wäre sie nie zur ruhe gekommen!:freches grinsen:

Lach. Na ja das wäre bei Thore gar nicht möglich.
Der ist dann immer so zappelig.
Der sitzt nicht mal ruhig auf dem Schoß... :freches grinsen:

Luka hat jetzt glaube ich bißchen geschlafen und Thore habe ich nochmal hingelegt... Warten wir mal ab.

Ach ja, immer was neues... :smile:

sheena98
02.09.2008, 09:05
Gott, ja, diese Phase mit dem Aufstehen im Bett hatten wir auch. :unterwerf: Ist ur mühsam!

Ich hab Elias einfach immer wieder hingelegt. Ging oft gute 30min oder länger so bis er dann müde genug war, um liegen zu bleiben. :knatsch: Rausnehmen wollte ich ihn aber nicht wieder, weil er ja eigentlich eh schon müde war und am besten schlafen sollte. Nur war das Aufstehen halt soooo lustig. :zwinker:

Mit 2 Kindern ist das natürlich doppelt blöd, wenn der andere dann nicht schlafen kann.

Tippmaus1973
02.09.2008, 09:18
Habe Thore ja nochmal hingelegt und diesmal ist er ohne vorher aufzustehen eingeschlafen. :allesok: Er hatte wohl keine Kraft mehr... :zwinker:

Luka rutscht hier schon wieder quietschvergnügt durch die Gegend und schaut seinem Opa dabei zu wie er die Terrasse streicht. :smile:

Liina
02.09.2008, 10:39
liina ist mit ihrem papa nun gerade wieder in der kita, ich bin gespannt wie es ihr heute gefällt! :blumengabe:

Suzette
02.09.2008, 12:24
Moin!

Das Aufsteh"problem" haben wir hier auch. Ich lege ihn auch immer wieder hin. Er dreht sich um. Steht auf. Freut sich. Ich lege ihn hin. Er dreht sich um. Steht auf. Freut sich.

Endlosschleife. Mal dauert es nur 5 Min. mal, 30 Min. :unterwerf:

Eben war er aber so müde, dass er sofort eingeschlafen ist. Ich war heute morgen beim Sport und er dort in der Kinderbetreuung, das war mächtig aufregend! Heute nachmittag gehen wir drei schwimmen *freu*!

@Tas: schön, dass ihr einen tollen Tag hattet und Leah durch die Gegend gewirbelt ist! Einen gelungenen ersten Arbeitstag!!!!

Tja, nun fehlen hier nicht mehr viele, und dann haben wir ein Kleinkinder-Forum :ooooh: !

Inaktiver User
02.09.2008, 12:55
Sheena,
Du stehst vor Elias auf??? :ooooh: :zwinker:
Ich lass mich immer von den Jungs wecken...heut früh war es 6.22 Uhr... :smirksmile: Wenn ich so Langschläfer hätte würde ich mich freuen. :freches grinsen:

hier auch. Emmy wacht jetzt seit einiger Zeit um 5 Uhr auf, raunzt, ich stille, ich stille, ich stille - sie wuselt durchs Bett, schläft mal (sie tut wenigstens so) 5 Minuten und um spätestens 6 Uhr will sie aufstehen. Wären wir also wieder Mal bei > als 6 Stunden Schlaf mit 4 Stillpausen - gääääääääähn.

herr souris ist grad mit ihr draußen und ich muss was arbeiten. Eigentlich arbeite ich so gerne, würde auch gerne mehr machen, aber mir fehlt einfach die Energie. Ich weiß echt nicht wie ihr das schafft.

Hab heut nen Tag - *niemalseinzweitesKind* :freches grinsen:

Liina
02.09.2008, 13:04
:wangenkuss: souris, mach dir keinen kopp-
a) ist es schon anstrengend zu arbeiten, mit kind und wir sind oft platt.

b) schläft liina seit neustem meißt 11 Stunden in der nacht durch, dadurch haben wir morgens natürlich energie...bei dem was du da leistest wäre ich auch am ende meiner kräfte.:blumengabe:

c) funktioniert das nur, mit klarer aufgabenteilung, wenn ich arbeiten muss, hab ich nachts nix zu tun, sondern herr liina, klar wenn man stillt fällt das eben aus.

als ich noch gestillt habe und arbeiten ging, hatte ich aber meißtens das glück, dass die kleine danach friedlich weiter schlummerte!

wenn sie wieder ihre schlechten phasen hat, hänge ich wie ein nasser sack im büro!:zwinker:

:wangenkuss: :liebe: :wangenkuss: :liebe: :wangenkuss: :liebe: :wangenkuss:

bellybee
02.09.2008, 15:43
Da unser Rechner leider grade mal wieder seine Tage hat, kommt das leider viel zu spät :knatsch: (aber trotzdem von Herzen :smile: !!!):

Alles Gute, liebe Leah !

*klick* (http://de.youtube.com/watch?v=UeypOvsY91Q)

Und hier noch was für die werktätige Mama :zwinker: :

*klick* (http://de.youtube.com/watch?v=hWEk3FYyrNo)

Tippmaus1973
02.09.2008, 19:09
Jetzt könnte ich einen Haba Lauflernwagen bekommen
für 55 Euro und den Haba Lauflernwagen als
Art Kinderwagen für 60 Euro.

Aber jetzt überlege ich ob sie von so einem Teil wirklich länger was haben. :wie?:

Was meint ihr???

Kascho
02.09.2008, 20:23
N'Abend,

@Lauflernwagen: Sören hat ja im "Spielparadies" ettliche Puppenwagen zur Auswahl, aber er irgnoriert sie. 1-2 Meter, dann ist der Puppenwagen uninteressant und es wird weiter gekrabbelt oder Mamas Hand gefordert. Also in unserem Fall würde es nix bringen. Schieben denn deine Jungs Dinge durch die Gegend - also Pappkisten o.ä.? Wenn ja, wäre es einen Versuch wert, sonst nicht.

@Aufstehen: Wir stehen gegen halb sieben auf. Allerdings mehmen wir Sören immer gegen 5 Uhr zu uns ins Bett, damit er weiter schläft. Von durchschlafen ist auch im Hause KaScho nicht zu sprechen und das obwohl ich ihn nicht mehr stille. Über eine nächtliche Trinkpause nachts freue ich mich schon, meist sinds mehr.
Ich wüßte nicht, wie ich bei dem Schlafpensum arbeiten sollte. Also Hut ab vor allen arbeitenden Mamis.

Tschüssie KaScho

Suzette
02.09.2008, 20:53
Tippmaus, seit Nic sein Bobby Car hat, schiebt er das durch die Gegend. Zwar gebückt und mit einem "brummbrumm" begleitet aber einen extra Lauflernlagen werde ich nicht kaufen, ich denke, der fliegt ganz schnell irgendwann in die Ecke. Klar, hängt vom Kind ab, aber wie bei allen anderen Dingen finden sich günstige Alternativen wie z.B. Kartons, Getränkekisten etc.

Apropos günstig: habe mal bei ALDI so ein Fotobuch bestellt. Von unseren Urlaubsbildern. Erstmal die günstig-Version mit Drahtheftung, aber mal sehen, wie es wird. Wenn es bis zum WoEnde da ist, kann ich es mitbringen :lachen: !

Apropos mitbringen: ich würde auch was Süßes für die Hüften beisteuern, weiß nur noch nicht was, aber auf jeden Fall keine Muffins (:wangenkuss: Tas!).

@impfen morgen: ist verschoben!! Sicher ist sicher!

Suzette
02.09.2008, 20:55
@morgens aufstehen: Nic schläft neuerdings bis 3 oder 4 Uhr und heult dann wie eine Sirene, wenn man ihn alleine lässt. Wir holen ihn dann ins Bett zu uns und dann ist sofort Ruhe - bis 7 oder 8 Uhr. Das ist herrlich :engel: !

Tippmaus1973
02.09.2008, 20:55
Wir haben heut in einem Second-Hand Laden den Haba Lauflernwagen getestet...
Thore hat geschoben und Luka saß vorne drauf... :liebe:
Das war schon süß. :kuss:

Könnte auch einen von Lego bekommen für 5 Euro... :wie?:

Tippmaus1973
02.09.2008, 21:00
@morgens aufstehen: Nic schläft neuerdings bis 3 oder 4 Uhr und heult dann wie eine Sirene, wenn man ihn alleine lässt. Wir holen ihn dann ins Bett zu uns und dann ist sofort Ruhe - bis 7 oder 8 Uhr. Das ist herrlich :engel: !

Kenne ich...
In ihrem Bett fangen sie an irgendwann unruhig zu schlafen und sind immer wieder wach...
Sobald sie bei uns oder mir im Bett sind schlafen sie friedlich durch... :freches grinsen:

Kascho
02.09.2008, 21:01
Ich weiß ja nicht wie robust der von Lego ist, aber umkippen wird er mit Luka als Last nicht :zwinker:

Suzette
02.09.2008, 21:02
Thore hat geschoben und Luka saß vorne drauf... :liebe: Das war schon süß. :kuss:

Glaub ich :liebe: !

Lilly, gibt es in deinem all-inclusive-Angebot auch Lauflernwagen zur allgemeinen Nutzung und zum Testen :zwinker: :freches grinsen: ?

Tasmanina
02.09.2008, 21:14
Danke für die Wünsche für den ersten Arbeitstag!

Alles wie immer, es laufen natürlich nicht alle Programme, ich muss mich um jeden Mist selber kümmern, weil kaum was vorbereitet war, kann nicht richtig arbeiten, bekomme aber seit gestern Post und muss nächste Woche nachmittags zu einer Besprechung da sein. (Warum auch einen Termin vormittags anbieten???)

Ich war schon froh, daß ich mit meiner Karte ins Haus kam und nicht wie doof draußen stand. :freches grinsen:

Gestern waren wir um halb 11 im Bett, Leah hat mal wieder nicht gut geschlafen, ich kam aber ganz gut aus dem Bett. Es ist aber eindeutig zu früh und zwei Stunden Schlaf weniger merke ich im Laufe des Tages doch. Müssen mal schauen, wie wir das besser hinkriegen.

Sie zahnt momentan wohl wieder, kaut wie blöde auf allem rum und ist nicht so wirklich gut drauf. Arme Maus...

Paula, danke für die MMS! Was ist das für ein Photo von Paul???

Belly, Leah fand das Video cool! Dankeschön! :kuss:

Tippmaus, sooo süß mit den Jungs! :liebe:

Öhm, bei Interesse kann ich schauen, ob wir den Lauflernwagen von Leah mit ins Auto bekommen.

Ich freu mich auf Samstag!!!

Hab auch gerade nochmal neue Bilder hochgeladen...

bellybee
02.09.2008, 21:15
Tippmaus,
der Lauflernwagen von Jakob (http://i7.ebayimg.com/04/i/000/88/29/e9a1_12.JPG) wird nicht allzuoft benutzt - ich habe ihn bei ebay ersteigert von einem Schreiner, der die Dinger selbst anfertigt. Er ist sehr stabil und kippsicher, von daher wäre er eigentlich gut geeignet.

Da wir aber relativ kleine Räume und keine wirklich lange Rennstrecke haben, ist es recht mühsam für Jakob, das Ding zu rangieren (die Wägen fahren ja i.d.R. nur geradeaus bzw. zurück, enge Kurven gehen gar nicht).

Das wäre für mich also der entscheidende Punkt - können die beiden in Eurer kleinen Wohnung die Dinger überhaupt "ausfahren".
Wenn alle Naslang einer irgendwo aneckt, macht es allen Beteiligten wahrscheinlich wenig Spaß...

Tasmanina,
naaaaaaaaa, wie wars im Büro????

bellybee
02.09.2008, 21:16
Och, eine Minute zu spät - Mist!!!

Tasmanina
02.09.2008, 21:21
Och, eine Minute zu spät - Mist!!!
:freches grinsen:

Der Lauflernwagen und auch das Bobby Car sind Draußen- Spielsachen. Drinnen macht es keinen Sinn, obwohl wir einen relativ langen Flur haben.

bellybee
02.09.2008, 21:26
Hm, dann sollte ich vielleicht bald mal nach nem Satz Schneeketten Ausschau halten :freches grinsen: !

Inaktiver User
02.09.2008, 23:39
Emmy hat den Lauflernwagen von Haba jetzt noch nicht mal ne Woche und das einzige, was mich ärgert ist, dass ich den nicht schon früher bestellt habe. Ist super. Kippt nicht. Emmy "läuft" jetzt jeden Tag mit mir Brötchen holen - das dauert zwar ne Ewigkeit, weil sie jedem Touristen (und davon gibts bei uns in der Altstadt viele) winken muss. 200m in 20 Minuten - dafür gibts Emmys Breze dann meist gratis.

Auch in der Wohnung ist er in vollem Einsatz. Klar - sie donnert überall dagegen, aber wir wohnen im Altbau, da sind die Wände massiv :freches grinsen: . Sie schiebt in die eine Richtung bis sie ansteht und dreht dann entweder unter ächtzen und stöhnen den Wagen oder sie schiebt rückwärts oder schiebt den Wagen von der anderen Seite.

Gerade das andere-Kinder-schieben ist beim Haba Wagen ja echt klasse - wenn Emmy nicht mehr gehen mag, setzt sie sich übrigens auch auf den Sitz. Auf den darf aber bis jetzt exklusiv nur Madame - der Bär fliegt runter, genau wie Semmeln und Zeitung.

Wenns mir mit dem Zug nicht zu blöde wär, würd ich den mitnehmen. Auf dem Spielplatz ist er auch immer dabei - gibt ja noch nicht so viele Dinge, die Emmy dort machen kann und sie freut sich nen Ast über das "alleine" laufen - wehe ich versuche zu helfen oder die Richtung zu korrigieren.

Liina
03.09.2008, 07:56
Liina hatte mal einen Lauflernwagen bei einem anderen Mädchen getestet, fand sie damals nicht schlecht, hat aber zu hause immer nen leeren wasserkasten geschoben und das bobby car...und dann ging es auch recht schnell mit selber laufen, da ist so ein wagen ja dann auch wieder uncool!:freches grinsen:

Tippmaus1973
03.09.2008, 08:55
Lauflernwagen
Den wir gestern von Haba getestet haben war wirklich klasse! Thore lief auch ohne Luka super damit. Sehr kippsicher.

Bellybee
Aber ich denke auch das er bei uns in der Wohnung oft anecken würde... Meine Mutter ist auch der Meinung es wäre eine teure Anschaffung die sie nicht lange nutzen werden... :smirksmile:

Ich glaube ich werde mir den von Ikea oder den von Lego in Kürze noch holen und den mit nem Ziegelstein belasten oder auch mal mit Luka. :freches grinsen:
Bei Thore dauert es nicht mehr lang und er läuft eh selber...

JETZT wo sie mobiler werden kann ich wirklich sagen es ist anstrengend. :grmpf: :smile:

Bobby Car fahren bei uns auch oft in der Wohnung rum.
Das geht auch auf engstem Raum. :freches grinsen:
Draußen wird ja schon Dreirad gefahren...

Wo ist eigentlich Paula???

Liina
03.09.2008, 08:59
die jungs fahren schon dreirad?:smile:

Tippmaus1973
03.09.2008, 09:00
die jungs fahren schon dreirad?:smile:

Na klar, Eure etwa nicht? :freches grinsen:

Ich stelle mal ein Bild in die Galerie... :smirksmile:

Liina
03.09.2008, 09:01
habt ihr alle schon gummistiefel für die kleinen? ich bräcuhte welche für die kita.

bei jakko-o schneiden die aber alle mies ab!:wie?:

Tippmaus1973
03.09.2008, 09:14
So paar neue Bilder sind in der Galerie...

Liina,
wir haben ein Dreirad mit Schiebestange und dann binden wir ein Bobby Car hinten dran und dann geht die Post ab... :freches grinsen: Manchmal kommt noch ein zweites Bobby Car hinten dran und da sitzt eine unserer Nachbarinnen drauf. :smirksmile:

sheena98
03.09.2008, 09:17
habt ihr alle schon gummistiefel für die kleinen? ich bräcuhte welche für die kita.

bei jakko-o schneiden die aber alle mies ab!:wie?:

Haben im Mai welche gekauft, weil wir da mit Freunden ein paar Tage an einem See waren und es fast ständig geregnet hat. Gummistiefel anziehen ist eine Herausforderung, kann ich nur sagen! :unterwerf:

Und gehen tun sie damit wie als wären die Füsse einbetoniert. :knatsch:

Wir haben übrigens einfach bei Deichmann welche gekauft.

Liina
03.09.2008, 09:19
Und gehen tun sie damit wie als wären die Füsse einbetoniert. :knatsch:

:knatsch:

Liina
03.09.2008, 09:20
uiii da muss ich mal nachsehen in der galerie! dreirad...hmm ist ne super option, das wär bestimmt auch was für liina!:wangenkuss:

Liina
03.09.2008, 11:22
tippmaus! deine jungs sind so süß! ist ja der hit mit dem dreirad!:liebe: ich sollte auch über so ein gerät nachdenken!:blumengabe:

Suzette
03.09.2008, 11:42
komme gerade von der Krabbelgruppe und wie es der Zufall will, hatten die dort den HABA Lauflernwagen. Also der ist schon klasse, vor allem zu zweit. Einer sitzt vorne und der andere schiebt - was für ein Spaß!

Aber alleine ist der auch kippelig und die Kleinen werden auch zu schnell damit ...

Liina
03.09.2008, 11:44
Aber alleine ist der auch kippelig und die Kleinen werden auch zu schnell damit ...

ach die müssen nur schnell genug hinterherlaufen! :freches grinsen: :zwinker:

Tippmaus1973
03.09.2008, 12:02
tippmaus! deine jungs sind so süß! ist ja der hit mit dem dreirad!:liebe: ich sollte auch über so ein gerät nachdenken!:blumengabe:

Danke. :smile:
Meine Freundin war Montag mit ihrer 1jährigen hier und
sie meinte auch direkt sie schaut jetzt nach einem Dreirad. :freches grinsen:

Ich überlege schon wegen Geschenken zu Weihnachten. :ooooh:
Schwiegermutter und Schwägerin fragten schon vor ca. 1 Woche und eben gerade die eine Patentante...
Habt ihr Ideen?

Mir fällt ein:
Zweites Dreirad
Duplo Steine
Puky Wutsch
Anhänger für Bobby Car
...

Suzette
03.09.2008, 12:03
ach die müssen nur schnell genug hinterherlaufen! :freches grinsen: :zwinker:

Wenn sich Nic mit seinen 11 Kg und wackeligen Beinchen dagegen stemmt geht das Ding fix von 0 auf 100 :freches grinsen: !

Tippmaus1973
03.09.2008, 12:05

Wenn sich Nic mit seinen 11 Kg und wackeligen Beinchen dagegen stemmt geht das Ding fix von 0 auf 100 :freches grinsen: !

War bei Thore gestern ohne Luka vorne drauf auch so.
Und Luka wird sich ja nicht immer damit zufrieden vorne zu sitzen... :freches grinsen:

Liina
03.09.2008, 12:10

ist doch prima! quick nic!:freches grinsen:

das war bei liina auch so...aber sie hat sich tapfer geschlagen und ist hinterhergerannt! lustig war das!:freches grinsen:

Liina
03.09.2008, 12:13
also bobby car anhänger ist bei uns der renner! liina setzt sich gerne da rein. oder beläd das ding mit duplo steinen! :liebe: und ist stolz wie oscar wenn sie damit rumfährt!:freches grinsen:

duplo's sind auch cool! liina liebt die tiere...:blumengabe:

bagger kam auch richtig gut an!

wir werden liina auf jedenfall eine puppe schenken, wir merken immer dass sie das spannend findet, eine puppe anzusehen...:smile:

dekomaus
03.09.2008, 12:13
NOCH 3 X SCHLAFEN!!!!

:musiker: :musiker: :musiker:

liebe leah,
nachträglich alles liebe zu deinem 1. geburtstag, kleine rennmaus :blumengabe:

es tut mir leid, ich schaffe es momentan nicht regelmäßig hier reinzuschauen :niedergeschmettert:
mads möchte 24h beschäftigt werden, und sobald ich den raum verlasse, bekommt er eine mittelöschwere krise. er steht mit mir auf und geht abends mit mir zu bett. soviel von uns.

nun schläft er aber grad. wir kommen vom schwimmen :liebe:

liebe grüsse an euch alle :blumengabe:

<- ist sooooo gespannt auf unser WE

Inaktiver User
03.09.2008, 12:15
Huhu!

Das mit dem Ziegelstein funktioniert bei uns nicht. Hab ich mit dem Ikea-Wagen versucht - Emmy Schwarzenegger hat den Stein erst rausgehoben und ist dann losgefahren :freches grinsen: .

Ich denke der Wagen bleibt auch noch in Betrieb, wenn sie richtig laufen kann - dann als Bärenwagen (Puppe haben wir keine).

Tippmaus - können die schon treten? Ich dachte Dreirad kommt erst so mit 2-3 Jahren :wie?: :wie?: :wie?: - s unterschiedlich sind Kinder.

Wozu den noch ein Wutsch, wenn sie Dreirad fahren?

Bei uns ganz oben auf der Weihnachtsliste - ein Schlitten!

Kann mir schnell jemand ne PN mit dem neuen Dings für die Galerie schicken? - gmx lässt mich grad nicht rein. Büdde!

Inaktiver User
03.09.2008, 12:17
Huhu Deko - hier auch Dauerbespassung am Rande des Nervenzusammenbruchs :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: - dazu Aufstehen um 4.30 Uhr - hock hier noch in Unterhosen - herr souris ist grad mit schlafen dran.

Inaktiver User
03.09.2008, 12:19
also bobby car anhänger ist bei uns der renner! liina setzt sich gerne da rein. oder beläd das ding mit duplo steinen! :liebe: und ist stolz wie oscar wenn sie damit rumfährt!:freches grinsen:

duplo's sind auch cool! liina liebt die tiere...:blumengabe:

bagger kam auch richtig gut an!

wir werden liina auf jedenfall eine puppe schenken, wir merken immer dass sie das spannend findet, eine puppe anzusehen...:smile:

wie findest di die von haba - mir gefällt lilly (http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/a/n/1210230636-10402.jpg) so gut

Liina
03.09.2008, 12:22
ja die sind gut! Käthe Kruse hat auch schöne! Mal sehen, haben uns noch nicht genauer damit beschäftigt!

Emmy Schwarzenegger! :freches grinsen: hat eine Schwester Namens Liina glaub ich! Die hätte das Ding auch rausgehoben! bin ich sicher! Die schleppt auch unmögliche Dinge durch die Wohnung!:freches grinsen:

Inaktiver User
03.09.2008, 12:26
wir haben ja den lauflernwagen von ikea, den könnt ihr gerne testen. ich bestätige aber liinas meinung -- er ist nicht mehr so interessant, seitdem leonard alleine rumläuft.

liina--gummistiefel..ist gibt kleine halbstiefel von playshoes, die sind auch sehr viel weicher und besser anzuziehen. die haben wir jetzt ausgesucht, plus die matschfüsslinge von playshoes. gibt es alle bei ebay.

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150277548032&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=005

Liina
03.09.2008, 12:28
lilly danke für die infos wegen gummistiefel. dann werde ich mal bestellen! :blumengabe:

Inaktiver User
03.09.2008, 12:29
souris, mein erklärtes ziel für dieses wochenende wird es sein, dass du mal zur ruhe kommen darfst. wir werden dir den wirbelbatz abnehmen und alle zusammen bespielen, bespaßen und meinem mann auf den rücken schnallen. du wirst baden, in meinem bett mindestens 2 schläfchen pro tag machen und auch ansonsten den lieben gott einen guten mann sein lassen.

hugh. so ist es beschlossen.

Liina
03.09.2008, 12:58
soooo ebay leergekauft !:freches grinsen:

Liina
03.09.2008, 12:59
souris, mein erklärtes ziel für dieses wochenende wird es sein, dass du mal zur ruhe kommen darfst. wir werden dir den wirbelbatz abnehmen und alle zusammen bespielen, bespaßen und meinem mann auf den rücken schnallen. du wirst baden, in meinem bett mindestens 2 schläfchen pro tag machen und auch ansonsten den lieben gott einen guten mann sein lassen.

:liebe: :schild genau:

Inaktiver User
03.09.2008, 13:07

:ooooh:

*klick* (http://www.youtube.com/watch?v=Tqf9PuKi63E)

uuuuund - es sollte dein erklärtes Ziel sein auch ein wenig abzuchillen, während sich die Welt auch ohne unsere Hummelei weiter dreht :freches grinsen:

Inaktiver User
03.09.2008, 13:22
Kennt ihr Stifte für Kinder die ungiftig sind, auch wenn sie belutscht werden?

Inaktiver User
03.09.2008, 13:28
*kurz reinhüpf*

wenns Wachsmalstife sein dürfen diese (http://www.stockmar.de/index.php?shopCatId=0013c079a8a27b8f&currCatName=Wachsmalstifte&action=collapse&cat=0013c079a8725401) hier
Die Firma orientiert sich bei der Herstellung an der Lebensmittelverordnung.

*und wieder weg*

Inaktiver User
03.09.2008, 13:34
kuckuck sunny!!! :ahoi:

Inaktiver User
03.09.2008, 13:38
:blumengabe: sunny :wangenkuss:

Liina
03.09.2008, 13:40
Lilly, was machen leonards essen-versuche? mampft er nun irgendetwas gerne?

Inaktiver User
03.09.2008, 13:40
Huch :lachen:

:ahoi: gern geschehen :blumengabe:

Liina
03.09.2008, 13:44
liina will nun immer mit dem löffel selber essen! ich sag euch! das ist ein spaß! :ooooh: :freches grinsen:

sie macht es aber für den anfang nicht schlecht, also trifft des öfteren den mund!:freches grinsen:

seitdem mache ich mit vorliebe kartoffelbrei mit gemüse! der fällt nicht so schnell vom löffel!:lachen:

gestern gab es spaghetti bolognese und ich bin froh, dass ich sie füttern durfte!:freches grinsen: :engel:

der hit war aber wie sie danach dann noch selber spaghetti gegessen hat, ohne soße und die nudeln wirklich professionell eingesaugt hat! wir hatten alle so einen spaß, siehat sich kaputtgelacht! :freches grinsen: :liebe:

paula07
03.09.2008, 13:49
*nurkurzreinhüpf bevor paul wach wird*

wir sind wieder zu hause,,aber paul ist noch sehr schlapp,er hatte einen Virusinfekt und muß weiterhin schleimlöser nehmen,,und falls das fieber wieder steigt nurofen,,,
krankenhaus war blöd!!!

und nu werde ich erstmal nachlesen was hier so war....

@leah kleine Geburtstagsmaus,ich hoffe du hast unsere mms bekommen,,,aber auch hier nochmal alles liebe nachträglich:blumengabe:

Liina
03.09.2008, 13:51
uiiiiiiiiiii paula, ich hab gar nicht mitbekommen, dass es paul so schlecht ging und ihr im krankenhaus wart! der arme kleine! :knatsch:

Liina
03.09.2008, 13:52
könnt ihr dann am samstag überhaupt kommen?:wangenkuss:

paula07
03.09.2008, 14:19
ich hatte belly geschrieben:smirksmile: , sind gerade erst wieder heim gekommen.....tas,,,das ist ein bild aus dem kkh,

liina,entweder kommen wir mit paul,,wenn es ihm besser geht oder alleine und lassen hier bei oma da ist er sehr gut versorgt und fühlt sich auch wohl

Tippmaus1973
03.09.2008, 14:44
Paula,
hatte Dich schon vermisst. Mensch das tut mir leid das ihr im Krankenhaus wart. Hoffe es ist bald wieder alles gut. :blumengabe:

Liina,
schönes neues Avatar von Deiner Tochter. Süß! :liebe:

Souris,
meine fahren nicht selber mit dem Dreirad, sie lassen sich schieben. :zwinker: Bilder sind in der Galerie.

Dekomaus,
ich kann das so gut verstehen das Du keine Zeit mehr hast hier reinzuschauen. Ich bin viel zu viel hier... :knatsch:

Klar eine Puppe schenken ist eine prima Idee. Ich dachte bei meinen Jungs ja schon an einen süßen Steiff-Teddy, den sie lange als Erinnerung haben werden.

Inaktiver User
03.09.2008, 14:56
Hab ich vorhin angeschaut - super eure Karawane :freches grinsen: . HAb auch Bilder reingestellt - Liina ist schon sooooo groß - unglaublich und die Fotos von Leah sind zuckersüß.

Nachtrag: Belly dein neues Avatar ist :liebe: :liebe: :liebe:

Hallo Paul - kleine Schnupfennase - Emmy will dich an den Haaren zupfen am Samstag - schnell, schnell gesund werden.

Oi - das Räuberkind geht an die Gitarren *schnellflitz*

paula07
03.09.2008, 15:35
im moment sieht es nicht gut aus,das paul samstag dabei sein kann:wie?: wir hoffen das beste.....werde heute abend mal in die galerie schauen

Inaktiver User
03.09.2008, 15:46
wenn paul nicht wirklich gut drauf ist, lasst ihn lieber daheim. ist erstens für ihn besser und zweitens für die anderen zwerge. krankenhaus klingt ja schlimm, erzähl doch mal! :wangenkuss:

Liina
03.09.2008, 15:47
ich kann mich lilly nur anschließen! finde es aber toll, dass ihr dann trotzdem kommen wollt! :blumengabe: und dass ihr eine liebe oma habt die paul gut behüten kann! :blumengabe: :wangenkuss:

Inaktiver User
03.09.2008, 15:50
Lilly, was machen leonards essen-versuche? mampft er nun irgendetwas gerne?

morgens isst er NICHTS.

er isst 5-10 löffel brei mittags. mehr nicht.

abends möchte er klitzekleine stückchen selbst essen. darf er. so kleinfingernagelgroß, sonst kotzt er. nach ca. 17 stückchen macht er schluss.

er trinkt ne menge, wasser, saftschorle.

den rest, findet er, kann mama erledigen. ich weiß echt nicht, wo ich die beikost steigern sollte...also habe ich weiterhin eine engelsgeduld. so ähnlich wie souris nachts. :knatsch: :zwinker:

Liina
03.09.2008, 15:58
und eure nächte? hat sich da was geändert, schlummert er nun etwas länger!?

generell: hmmm naja wenn er nicht will, dann will er wohl nicht. wird schon noch kommen! ich weiß da auch keinen rat, denn ich kenne ja einen sturen kopf nur zu gut! :freches grinsen:

gut, dass du die geduld und kraft hast!!!was mag er denn abends verspeisen? hat er da was bestimmtes was er gerne essen mag?

Liina
03.09.2008, 16:00
abends möchte er klitzekleine stückchen selbst essen. darf er. so kleinfingernagelgroß, sonst kotzt er.

hmmm...kann das evtl auch medizinische gründe haben? ich kenne mich ja nicht aus! oder liegt es wirklich nur daran, dass er noch nicht soweit ist....:wie?:

Liina
03.09.2008, 16:01
und was ist mit dingen die sich schnell auflösen im mund? wenn liina keine lust zum kauen hat, z.b. wenn sie zahnt, dann findet sie avocado cool!:blumengabe: wenn die reif ist, zergeht die ja!

Inaktiver User
03.09.2008, 17:23
mail

Inaktiver User
03.09.2008, 18:01
wo?

liina, ja. wir geben als stückchen nur weiches...birne, avocado, banane, kartoffel.

der arzt schließt organische fehler aus und rät zur geduld. er müsse noch keine stückchen können... und wir sind inzwischen halt auch übervorsichtig. :zwinker:

Inaktiver User
03.09.2008, 18:03
:peinlich:

vergiß es - bin blöd

Inaktiver User
03.09.2008, 18:05
ich schreibt ohne mich. ihr blöden hühner! :knatsch: :knicks: :pc kaputt: :zahnschmerzen: :regen: :niedergeschmettert:

Inaktiver User
03.09.2008, 18:06

Inaktiver User
03.09.2008, 18:20
:kuss: alle haben dich lieb

Suzette
03.09.2008, 18:37
WAS -> Paul war im KH :ooooh: ? Bitte nähere Info! Wäre schön, wenn du am Sa trotzdem dabei bist!!!!

WAS -> Leonard isst 17 Stückchen :ooooh: ?! Nic noch nicht mal eins! Echt, keine Chance. Er nimmt zwar mikroskopisch kleine Mengen in den Mund, kaut dann aber stundenlang darauf herum und schiebt es dann in die Backenhöhle um es dann mit einem Schluck Milch und einem Schütteln herunterzuspülen :knatsch: .

Und trinken tut er außer seiner 220ml Milch morgens und abends auch NICHTS :knatsch: !!

Ich werde mal beim Impftermin fragen, was der Doc sagt ...

Tippmaus1973
03.09.2008, 18:41
Paula,
was hatte Paul denn genau :wie?:

Tippmaus1973
03.09.2008, 18:44
Bei uns war heut Schlaf- und Nörgeltag!!! :ooooh:
Thore war so fix und alle das ich um 16.30 Uhr nochmal hingelegt habe...40 Min. geschlafen und um kurz nach 18 Uhr war er für die Nacht fertig und schläft schon wieder.
Dazwischen war er fast nur am weinen...
Ich befürchte es sind mal wieder die Zähne. :grmpf:

Wenn der eine heut schlief war der andere wach.
Das ging im Wechsel...so das ich kaum mit Ihnen raus konnte. :knatsch:

Morgen ist eine neuer Tag... :blumengabe:

Tippmaus1973
03.09.2008, 18:45
Souris,
Du hast Antwort... :ahoi:

Suzette
03.09.2008, 19:09
Morgen ist eine neuer Tag... :blumengabe:

GENAU :blumengabe: ! Es ist nur eine Phase :wangenkuss: !

Wir waren eben 5h beim Mittagessen und Kaffee trinken bei meiner Schwägerin, Schatzis Nichte wurde heute eingeschult, mann, was für eine Aufregung :zwinker: . Das war schon süss! Nic war todmüde, schlief dann 1-2h mit einer kleinen Schreiunterbrechung und spielte dann später schön. Aber er fing dann auch irgendwann an in ein Dauernöhlen zu fallen und wir sind dann gefahren. Nu gibt es Brei und dann ab in die Falle. Ich glaube, heute schläft er gut :smirksmile: !

Letzte Nacht kam er wieder um 3 Uhr zu uns ins Bettchen :liebe: , war dann aber echt ne Stunde wach. Ich überlege, ob sein Mittagsschlaf von 2-3h zu lang ist. Habe gelesen, dass die Lütten jetzt tagsüber weniger Schlaf brauchen und dass sie - wenn sie tagsüber zu lange schlafen - nachts aufwachen und wach bleiben (war glaube ich in "Babyjahre"). Das ist bei Nic der Fall. Er guckt dann in der Gegend herum, spielt an meinen Haaren, wälzt sich hin und her und langweilt sich. Morgens ist er dann müde wenn aufwacht. Ich wollte ihn daher mal testweise nach 1,5-2h Mittagsschlaf wecken und mal gucken, wie es sich dann verhält - ob es daran liegt. Gut, heute hat er eh weniger geschlafen, mal sehen, wie die Nacht wird ...

Tippmaus1973
03.09.2008, 19:29
Ach Suzette,
das wecken würde mir immer schwer fallen...
Aber klar, ein Versuch wäre es viell. wert.

Ich lass mich dann mal überraschen ob meine diese Nacht auch wach werden, weil sie heut am Tage mehr geschlafen haben als sonst. :freches grinsen:

Suzette
03.09.2008, 19:35
Ach Suzette,
das wecken würde mir immer schwer fallen...
Aber klar, ein Versuch wäre es viell. wert.

Es wäre mal einen Versuch wert ... er ist seit den nächtlichen Wachzeiten morgens so müde und quengelig, sonst war er immer ausgeruht und fröhlich :knatsch: .

Wenn es einfach mal so ne Phase ist oder das ist jetzt eben so die nä. Wochen so läuft, ist es halt so ... aber es wäre mal einen Versuch wert.

Kascho
03.09.2008, 19:43
N'Abend,

Habe hier ein glückliches Kind, welches bis über beide Ohren strahlt. Dreimal dürft ihr raten warum? :freches grinsen:
... Tippmaus ist schuld :zwinker:

Tschüssie KaScho

Tippmaus1973
03.09.2008, 19:52
N'Abend,

Habe hier ein glückliches Kind, welches bis über beide Ohren strahlt. Dreimal dürft ihr raten warum? :freches grinsen:
... Tippmaus ist schuld :zwinker:

Tschüssie KaScho

:peinlich:

Das freut mich!!! :Sonne:

Suzette
03.09.2008, 19:53
Kascho, was hast du getan :lachen: ?

Kascho
03.09.2008, 19:54
IIIICH? Mein Kind glücklich gemacht.

Suzette
03.09.2008, 19:57
IIIICH? Mein Kind glücklich gemacht.

Mit wem oder was :freches grinsen: ? Ich will auch :liebe: !

Inaktiver User
03.09.2008, 20:02
kommt ein Mäuschen, kommt ein Mäuschen

Tippmaus1973
03.09.2008, 20:03
Guckguck, ich bin der Bär...

Tippmaus1973
03.09.2008, 20:04
:Sonne::freches grinsen:

Suzette
03.09.2008, 20:04
Kascho, bist du verrückt :freches grinsen: :zwinker:?

Tippmaus1973
03.09.2008, 20:07
Suzette, bist Du drauf gekommen?

Suzette
03.09.2008, 20:09
Na hallo - bei DEN Hinweisen :freches grinsen: !

Habe schon ein Vibrieren im Ohr davon - obwohl Nic den gar nicht mehr am Wickel hat. Aber 3 Monaten reichten wohl :freches grinsen: !

Kascho
03.09.2008, 20:13
... ich weiß wo er aus geht :freches grinsen: , wenn's zu viel wird.

Tippmaus1973
03.09.2008, 20:13
Habe schon ein Vibrieren im Ohr davon - obwohl Nic den gar nicht mehr am Wickel hat. Aber 3 Monaten reichten wohl :freches grinsen: !

Sören hat jetzt den von Thore und Luka,
weil sie mit dem Würfel gar nichts anfangen konnten. :zwinker:

Inaktiver User
03.09.2008, 20:14
ich hatte den immer im Rucksack dabei wenn ich mit Emmy im Hänger zu Oma souris gefahren bin - aus dem Rucksack sprach dann auch immer der pädophile Bär

Kascho
03.09.2008, 20:34
Wenn ich mal meine "Ruhe" möchte dann bekommt er derartiges Spielzeug. Damit bekomme ich ihn kurzzeitig abgelenkt.

Heute musste ich dreimal "Der kleiner Pirat Pit" vorlesen. Wie soll es bloß werden, wenn er mal groß :freches grinsen: ist. Sören ist jetzt schon ein Bücherwurm wie Mama & Papa.

sheena98
03.09.2008, 20:56
ARMER PAUL!!!!!!!! :niedergeschmettert: :in den arm nehmen:

Weiss man denn, was für einen Virus er sich eingefangen hat? Ich wünsch ihm ganz viel gute Besserung!!!! Armer kleiner Tropf....

bellybee
03.09.2008, 21:16
Au weia, da hat Paula genau die Falsche aus der Klinik angeschrieben - blöderweise war ich die letzten Tage kaum im Netz (unser Rechner muckt ja mal wieder :knatsch: ).

Ich bin aber ganz selbstverständlich davon ausgegangen, ihr wüsstet ebenfalls Bescheid... tut mir leid, dass ihr deshalb keine Info bekommen habt!

Hoffentlich kriegt Paul noch die Kurve bis Samstag... wäre schade, wenn er nicht dabei sein könnte :heul:

Bei uns ist alles soweit ok, Jakob ist zur Zeit nur noch am Treppen-Hochkrabbeln (gerade vorhin noch mal eben zwei Mal alle 80 Stufen bis in unsere Wohnung hoch :ooooh: !).

Und abends will er überhaupt gar nicht mehr ins Bett - gestern sind wir um halb zwölf mal wieder gemeinsam gegangen... bin gespannt, ob sich das irgendwann wieder zurück regelt!

Ansonsten genießen wir noch die sonnigen Tage, Herr b. hat ganz kurzfristig noch ein paar Tage Urlaub dazu genommen - da ist das natürlich besonders schön :Sonne: !

bellybee
03.09.2008, 21:17
Kascho,
na, wusste ichs doch, dass Sören Spaß haben wird!
Sehr schön, dass nun alle glücklich geworden sind :smile: .

bellybee
03.09.2008, 21:18
Danke für die vielen Avatar-Komplimente - ihr seid echt süß :kuss: :kuss: :kuss: !

bellybee
03.09.2008, 21:19
Merkt man eigentlich, dass ich Beiträge aufholen will :zwinker: :freches grinsen: ???

paula07
03.09.2008, 21:43
endlich komme ich dazu hier zu schreiben,,,,,,paul ist grad bei papa auf dem schoß und sie schauen gemeinsam diesen zeichentrick,,,sissi,,und paul lacht sich immer ganz laut kaputt,,,,:freches grinsen:

also, paul hatte am Freitag schon 37,9 und Samstag und Sonntag 38,5 trotz Fieberzäpfchen stieg das Fieber in der Nacht zum Montag auf 40 an,,,da sind wir Nachts um 2 noch in die Klinik,,,,die haben uns natürlich nicht mehr heim gelassen,,,er wurde dann an den Tropf gelegt,damit er genügend Flüssigkeit bekam,,,,,Blut wurde untersucht und zu guter letzt hatte man dann festgestellt,das er einen virusinfekt hatte,,,gott sei dank keinen bakteriellen,,da hätte man wieder schauen müssen wegen seinem herzen,,,,,als wir heute entlassen wurden hatte er noch 37,3,,,,,,habe vorhin nochmal gemessen und es war wieder 38,1....naja abends steigt es ja immer wieder etwas höher,,,seine nase ist noch verschnupft,hals verschleimt ,,,,,und er fühlt sich schlapp,,,,,der arme kleine hase...er hat kurze phasen in denen er mal aufdreht,,und dann wieder völlig fertig auf dem sofa liegt.
deshalb nehmt es mir nicht übel,wenn ich weniger schreibe,dafür aber alles mitlese:kuss:

dekomaus
03.09.2008, 22:32
paula,
gute besserung an euren kleinen paul!
das ist ja gar nicht schön...
ich drücke die daumen, dass er schon bald wieder ganz fit ist!

ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr auch ohne paul kommen würdet - aber es ist dann sicherlich ganz komisch euch ohne paul zu treffen.

belly,
die beiden herren werden sich prächtig verstehen!
mads turnt hier im body rum und hat seinen schlafsack in der rechten hand, das bobbycar wird mit der linken hand geschoben :zwinker:

liina,
selber essen! hier auch!!!
mads isst zurzeit definitiv weniger. dafür so viel fingerfood zwischendurch. er will eigentlich nur noch selber essen.
alles andere ist doof.
heute mittag hat er hochkonzentriert versucht seine gemüsestückchen auf den löffel zu legen, diese dann anzupusten und den löffel zum mund zu führen :liebe:
es war soooo süss, ihm dabei zuzuschauen :liebe:

so, ich werde nun malö versuchen den kleinen wirbelwind ins bett zu bringen.

schlaft schön :blumengabe:

Kascho
04.09.2008, 07:46
Moin Moin,

ich glaube hier ist Chifuru zu Hause - oder ?

Happy Birthday Genji, alles Liebe, Gute und vor allem Gesundheit.

Liebe Grüße Sören und KaScho

Liina
04.09.2008, 08:18
Deko!!! Ja Liina futtert ja schon lange das Fingerfoof selber mit der Hand. Nun ist der Löffel dran, aber du brauchst nicht meinen, dass sie sich den selber beläd. Sie reicht ihn mir, damit ich ihn befülle und ihr dann zurück in die Hand gebe!!:freches grinsen: :liebe:

Liina
04.09.2008, 08:23
Lieber Genji,

habe ja bereits im Privat Forum gratuliert, an dieser Stelle aber noch mal alles Liebe zum Geburtstag! :blumengabe:

sheena98
04.09.2008, 08:48
ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM ERSTEN GEBURTSTAG, KLEINER GENJI! :wangenkuss:

VIEL GLÜCK UND VOR ALLEM VIEL GESUNDHEIT IM NEUEN LEBENSJAHR!!!

:musiker: :jubel: :blumengabe: :kuss:

wünschen dir Sheena & Elias

Tippmaus1973
04.09.2008, 09:41
Genji, auch von hier herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. :zauberer:

Tippmaus1973
04.09.2008, 09:47
Paula,
alles Gute für Paul...das er schnell wieder gesund wird. :wangenkuss: ´

Meine Jungs waren heut früh um 5.20 Uhr wach...
Gegen 7 Uhr waren sie wieder total müde und ich habe sie ins Bett gelegt. Luka ist sofort eingeschlafen und Thore schlief um 9.30 Uhr immer noch nicht. Bis dahin hatte ich ihn schon
3 mal versucht wieder hinzulegen... Er will nur auf die Füße...
Setze ich ihn hin oder sonst was wird gemeckert.
Ich schaffe nichts mehr... Ich war so froh das meine Mutter um halb 10 gekommen ist und jetzt mit den beiden im Buggy unterwegs ist das ich mal kurz was schaffen kann...

Ich bin schon auf unseren Mittagsschlaf gespannt... :grmpf:

Mädels rechnet Samstag mal besser nicht mit uns...

Liina
04.09.2008, 09:48
ja tippmaus,die phase ist anstrengend...das kann ich verstehen. und dann auch noch mit 2en.:wangenkuss:

oooochh ich würde mich aber so freuen wenn ihr am samstag dabei wäret!

Tippmaus1973
04.09.2008, 09:59
ja tippmaus,die phase ist anstrengend...das kann ich verstehen. und dann auch noch mit 2en.:wangenkuss:

oooochh ich würde mich aber so freuen wenn ihr am samstag dabei wäret!

Aber so wie Thore jetzt wieder drauf ist stelle ich es mir nur anstrengend vor.
Schon allein die Autofahrt, weil ich ja allein kommen würde.
Es gibt ja sicher noch ein nächstes mal... :smile:

Inaktiver User
04.09.2008, 11:52
WAS -> Paul war im KH :ooooh: ? Bitte nähere Info! Wäre schön, wenn du am Sa trotzdem dabei bist!!!!

WAS -> Leonard isst 17 Stückchen :ooooh: ?! Nic noch nicht mal eins! Echt, keine Chance. Er nimmt zwar mikroskopisch kleine Mengen in den Mund, kaut dann aber stundenlang darauf herum und schiebt es dann in die Backenhöhle um es dann mit einem Schluck Milch und einem Schütteln herunterzuspülen :knatsch: .

so isst er seine auch. :freches grinsen: im gesamten ist das nicht mal ein ganzer birnenschnitz.

Inaktiver User
04.09.2008, 11:56
genji, alles liebe zum geburtstag!

Inaktiver User
04.09.2008, 12:06
wir gehen im moment mit leonard ins bett. gegen 21 uhr ist zapfenstreich, dann lümmeln wir gemeinsam im bett, baby balanciert zwischen uns hin und her, stillt ca. 238 mal, erzählt geschichten vom tag und kippt irgendwann stumpf um. dann lesen wir noch ne stunde oder quatschen und dann fällt die familie in den schlaf.

ist richtig schön so, mir fehlen drolligerweise weder tv noch laptop abends dann. ist so kuschelig und ich fresse in ruhe bücher. :liebe:

Liina
04.09.2008, 12:18
lilly hört sich gut an! das könnte ich auch mal wieder gebrauchen...buch lesen. im moment leider kaum zeit. irgendwas ist abends immer und damit meine ich nicht tv oder internet...ewig nicht mehr abends gemacht.

wir waren nun mehrfach im fotostudio wegen den bildern die wir gemacht haben, aussuchen, nachbearbeiten, ansehen usw. gestern haben wir die ersten abzüge bekommen, ist super geworden. nun lassen wir noch welche vergrößern...

dann musste ich noch papierkrams erledigen, steuerkram, rechnungen usw.:knatsch:

und und und....dann is der abend rum, noch kurz mit herr liina ein gläschen wein, über den tag reden...bett.

heute abend ist erster elternstammtisch von der kita. mal sehen wer von uns hingeht...

Inaktiver User
04.09.2008, 12:54
Hallo kleiner Prinz!

Alles Liebe und Gute zu deinem ersten Geburtstag! Lass dich heute schön feiern und mach ordentlich Unsinn.

:blume: :blume: :jubel: :jubel: :musiker: :musiker: :prost: :musiker: :musiker: :jubel: :jubel: :blume: :blume:

Suzette
04.09.2008, 13:00
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

HAPPY BIRTHDAY KLEINER GENJI!!!

:zauberer: :zauberer: :zauberer: :zauberer: :zauberer: :zauberer: :zauberer:

Suzette
04.09.2008, 13:06
Es wäre mal einen Versuch wert ... er ist seit den nächtlichen Wachzeiten morgens so müde und quengelig, sonst war er immer ausgeruht und fröhlich :knatsch: .

Er hat heute Nacht wieder durchgeschlafen :engel: !! Mal sehen, ob es wirklich am Mittagsschlaf liegt ...

Dafür hatte Mama ne Horrornacht: ich träumte, dass wir irgendwie verunglücken (Schiff sinkt, Autounfall - weiss nicht mehr so genau) und wir waren auf der Flucht bis mir auffiel, dass wir Nic vergessen hatten. Der lag wohl irgendwie in einer Ecke eingeklemmt. Ich sofort raus aus dem Bett, hysterisch schreiend. Bin dabei voll auf die F**** geflogen, ans Bett geknallt, hingefallen. Mir wurde dann kurzzeitig schwarz vor Augen vor Schmerz! MEIN FUSS! Ich konnte kaum atmen, sah nur noch Blut und war dann spätestens wach: ich hatte mir den Fuss angehauen, genau auf dem Gelenk und das tat so weh. Schatzi holte gleich Coolpads, ich fuhr das Fussende vom Bett hoch und lagerte den Fuss zusätzlich hoch. Mein Kreislauf sackte ab und mir war a****kalt! Schatzi holte mir eine zweite Decke. Dann schlummerte ich wieder ein - mit dem Gedanken, dass ich das WoEnde jetzt wohl knicken kann - ich habe fast geheult!!!

Aber heute morgen sah es schon viel besser aus: Fuss tut weh, ich kann aber laufen und dick ist auch nix. Mannomann, meine Träume bringen mich noch - im wahrsten Sinne des Wortes - um!

Nic wurde heute bei der KG austherapiert. Die letzten beiden Stunden verfallen, da er so fit ist, dass sie das nicht mehr für nötig erachtet. Die letzten 6 Wochen hat er wirklich eine Riesen Sprung gemacht - die Seeluft tat ihm gut :smirksmile: !

Heute Abend habe ich Stammtisch mit meinen Mädels *freu*, das ist auch schon so lange her. Ich hoffe, ich kann einigermaßen Auto fahren!!

Liina
04.09.2008, 13:22
SUZETTE! :ooooh:

Tippmaus1973
04.09.2008, 13:32
Suzette,
ich musste ja bißchen schmunzeln über Deine letzte Nacht... :ooooh: :smirksmile:

Hoffe es ist wirklich nicht so schlimm. :blumengabe:

Liina
04.09.2008, 13:35
Suzette,
ich musste ja bißchen schmunzeln über Deine letzte Nacht... :ooooh: :smirksmile:

Hoffe es ist wirklich nicht so schlimm. :blumengabe:

ich gebe ja zu dass ich auch geschmunzelt habe...suzette hat es so nett beschrieben! :freches grinsen: :peinlich:

paula07
04.09.2008, 14:23
Lieber Genji,alles Liebe und Gute zum Geburtstag:blumengabe: :Sonne: hab einen tollen Tag

@all: kann hier jemand hexen oder zaubern??????

meine nacht war eher bescheiden,,habe mit paul bis 4,30uhr auf dem sofa gelümmelt,damit wenigstens der papa schlafen konnte,,,habe ihn mir dann geschnappt und mit ins bett genommen,,,wir haben dann bis um 7.15 Uhr geschlafen....fieber gemessen,,,,37,2 :jubel:sehr schön,.,,,er hat seine Flasche etappenweise getrunken,,,inhaliert....durch die gegend gekrabbelt,,,,kein bischen müde.....war dann mit ihm in der stadt einkaufen,,,,,da hat er die ganze zeit im kinderwagen geschlafen.
Nach Hause Mittagessen,,,,,,und da habe ich gedacht nu muß er doch müde sein.......nix.......der fegte hier durch die bude,,,,,fieber gemessen,,,,37,0......und nu ist er endlich neben mir auf dem sofa eingeschlafen.....ich bekomme meinen alten paul wieder:allesok: :musiker:

@su: hammertraum:ooooh: :zauberer: hex hex ,,,schnelle heilung für deinen fuß

@Tippmaus: blöd wenn du nicht kommen kannst:knatsch:

@an alle kinder die schon selber essen,,,,,,ZEIGT ES PAUL!!!!!!,,,

Liina
04.09.2008, 14:30
dafür kann liina nicht alleine trinken!:freches grinsen:

paula07
04.09.2008, 14:55
dafür kann liina nicht alleine trinken!:freches grinsen:

Paul auch nicht:freches grinsen:

Suzette
04.09.2008, 15:21
ich gebe ja zu dass ich auch geschmunzelt habe...suzette hat es so nett beschrieben! :freches grinsen: :peinlich:

NA TOLL, ich bringe mich halb um und ihr grinst :nudelholz: :aetsch: !! Wir waren heute vormittag unterwegs. Ja, er tut noch weh und die Stelle brennt, wo die Haut abgeschürft ist, aber sonst lebe ich noch :engel: ! Aber wenn es nicht dick ist und ich den Fuss normal bewegen kann, gehe ich davon aus, dass alles heil ist!

Ich war mit Nic heute auch noch beim KiArzt, weil er seit einer Woche so viele Pickelchen hat, die echt fies aussehen. Beim Arzt wurden wir erstmal in Quarantäne gesteckt (O-Ton Arzthelferin "könnten ja Windpocken sein" :ooooh: ), es sind aber zum Glück nur (Mücken-)stiche aber ich wollte das vorher abklären - nicht, dass ich die Pest einführe :ooooh: !

@Paul: schön, dass es Paul wieder besser geht, also wird es Sa doch was :wangenkuss: :engel: ?

Liina
04.09.2008, 15:32
suzette, liina hat auch mückenstiche und ich hab auch erst gedacht...uuups was ist denn das? :zwinker:

paula07
04.09.2008, 17:26
@Paul: schön, dass es Paul wieder besser geht, also wird es Sa doch was :wangenkuss: :engel: ?

wenn er sich weiter so gut erholt,ja:blumengabe:

Tippmaus1973
04.09.2008, 19:51
Suzette,
ich hatte mal einen dreifachen Bänderriss und der Fuß war nicht geschwollen und auch nicht blau...:ooooh:

:zwinker:

Ca. 2 Jahre später, beim nächsten Bänderriss, war der Fuß aber dick sowie grün und blau... :freches grinsen:

Tippmaus1973
04.09.2008, 20:04
Ich hatte Euch doch von unseren Reboardsitze mit FANGKÖRPER berichtet die wir jetzt gegen Römer Duo Plus eingetauscht haben...

ICH HABE SIE VERKAUFT!!! :jubel: :jubel: :jubel:

Eine andere Zwillingsmama hat sie mir für 175 Euro abgekauft. :freches grinsen:
Ich hätte da nicht mit gerechnet das ich sie so schnell los werde mit dem Fangkörper.

paula07
04.09.2008, 21:22
so nu hab ich den Salat, ich kann morgen früh erst noch zum Zahnarzt,,,,,hab gerade lecker Lakritz gegessen und dann ein Stück Zahn im Mund,,oder eine große Blombe???? keine Ahnung werde ich morgen erfahren,,,,ich hasse so etwas:knatsch: :zahnschmerzen:

paula07
04.09.2008, 21:23
ICH HABE SIE VERKAUFT!!! :jubel: :jubel: :jubel:

SUPI Tippmaus:prost:

Tippmaus1973
04.09.2008, 21:23
so nu hab ich den Salat, ich kann morgen früh erst noch zum Zahnarzt,,,,,hab gerade lecker Lakritz gegessen und dann ein Stück Zahn im Mund,,oder eine große Blombe???? keine Ahnung werde ich morgen erfahren,,,,ich hasse so etwas:knatsch: :zahnschmerzen:

:knatsch:
Paula, das erinnert mich an die EM...
Bei mir wurde es am nächsten Tag nur bißchen glatt geschliffen und die Füllung wurde erst ca. 3 Wochen später gemacht, aus Terminmangel. Aber ich konnte damit leben und es tat nicht weh. Die scharfen Kanten waren ja weg. :smirksmile:

Viel Glück!

Chifuru
04.09.2008, 22:32
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich noch schnell bei Euch für Eure lieben Glückwünsche zu Genjis Geburtstag bedanken! :blumengabe: Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr daran gedacht habt!

Liebe Leah,

auch Dir noch nachträglich die besten und liebsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Als ich Dir gratulieren wollte, ist leider mein PC abgeschmiert und war dann ziemlich lange nicht mehr betriebsbereit und danach hab ich es dann leider vergessen. :knatsch:

Euch allen viel Spaß bei Eurem Treffen, das wird sicher ganz toll!

So, jetzt muß ich dringend ins Bett. Gute Nacht! :kuss:

dekomaus
04.09.2008, 22:42
genji,

alles liebe zu deinem ersten geburtstag! :jubel:

suzette,
ich musste mir hier das lachen ehrlichgesagt ganz schön verkneifen, weil ich meinen auf dem sofa eingeschlafenen mann nicht aufwecken wollte :peinlich:
nicht schlecht!!! musste dein mann gar nicht lachen??? :freches grinsen:

schön, dass es nur träume sind!!! ich wache manchmal schweißgebadet auf, weil ich träume, dass wir mads vergessen haben :ooooh:

MADS WAR HEUTE BEIM FRISEUR :liebe:

dekomaus
04.09.2008, 22:44
Ich war mit Nic heute auch noch beim KiArzt, weil er seit einer Woche so viele Pickelchen hat, die echt fies aussehen. Beim Arzt wurden wir erstmal in Quarantäne gesteckt (O-Ton Arzthelferin "könnten ja Windpocken sein" :ooooh: ), es sind aber zum Glück nur (Mücken-)stiche aber ich wollte das vorher abklären - nicht, dass ich die Pest einführe :ooooh: !

wir wissen schon, warum wir mit 2 autos fahren :zwinker: :freches grinsen:

toll, dass nic die seeluft so gut getan hat und ihr mit der KG durch seid :blumengabe:

dekomaus
04.09.2008, 22:48
paula,
wie sieht es mit paul aus???????????????????????????????????????

tippmaus,
ihr MÜSST kommen!

so, ich weiß nicht ob ich es morgen nochmal schaffe hier reinzuschauen.
morgens muss ich noch auf eine beerdigung. unser lieber direkter nachbar ist ganz plötzlich am sonntag verstorben.
dann muss ich noch ins büro.
dann haben wir noch einen besichtigungstermin.
und irgendwann muss ich dann auch nochmal unsere sachen zusammensammeln.
also, suzette, falls noch etwas ist, schick mir kurz eine sms.

wir sehen uns samstag!!!!!!!! :wangenkuss:

bellybee
05.09.2008, 00:13
Lieber Genji,
auch von mir noch die besten Wünsche zum Geburtstag (auch wenn der nun schon ein paar Minuten vorbei ist!)

Dein erstes Jahr hast Du so tapfer gemeistert, wir sind alle stolz auf Dich und Deine Mama :blumengabe:

Viel Spaß und tolle Entwicklungssprünge im Kleinkind-Dasein!!!
:yeah: :zauberer: :krone auf:

Inaktiver User
05.09.2008, 07:43
*kurzreinhüpf*

:ooooh: :ooooh: :ooooh:

Nun ist es schon soweit...

... es ist September... :halloween:

... und die ersten von euch machen sich heut auf den Weg :lachen:

Ich wünsche euch ein wunderschönes Strangtreffen, viele schöne Momente und dass ihr euch "in echt" so gut versteht wie hier :zwinker:

:Sonne: :prost: :musiker: :entspann: :yeah: :schlaf gut: :aetsch:

Macht euch tolle Tage!

:fg engel: :zauberer: :krone auf: :knicks: :tassenkasper: :blume: :jubel: :liebe:

Liebe Grüße von Bine :kuss:

*wiederraushüpf*

Inaktiver User
05.09.2008, 07:49
hallo !

ich wünsche euch auch wunderschöne stunden gemeinsam bei eurem treffen !

liebe grüße - als stille mitleserin hie und da ... :lachen:

Goldchain
05.09.2008, 08:56
Ihr seid zu beneiden...

Viel :wangenkuss: und viel :Sonne: !!!

Inaktiver User
05.09.2008, 09:27
Ich wünsche euch auch ganz viel Spaß!

Tasmanina
05.09.2008, 10:52
Einen Tag zu spät, aber trotzdem von Herzen:

Lieber Genji, alles Liebe zum ersten Geburtstag!!! Du bist so tapfer gewesen im ersten Jahr, ab jetzt wird es immer besser und schöner!

Ich bin aufgeregt!!! Ich freu mich wie Bolle, Euch alle zu sehen, Eure Kinder zu knuddeln, Euch Leah zu zeigen und überhaupt und so!!! :Sonne:

Ich bin jetzt schon aufgedreht und reizüberflutet, wenn ich daran denke, daß ich mit jedem mal reden will und mit jedem Kind mal spielen werde!!!

So, jetzt backe ich schnell nochmal eine dicke Portion Muffins (wie bereits am Sonntag, Mittwoch und Donnerstag...) und dann gehen wir heute noch auf das Firmenfest meines Mannes und dann packe ich und dann geht´s schon fast lohos!!!

Wir werden nach dem Schwimmen direkt losfahren. Dann schläft Leah auf dem Weg und wir werden im Laufe des Vormittags eintrudeln.

Tippmaus1973
05.09.2008, 11:37
An die zwei Mädels die bereits unterwegs sind...
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt mit dem Zug
bzw. einen guten Flug.
Allen anderen wünsche ich am Samstag eine gute
Fahrt mit dem Auto.

:ahoi:

Tja und EUCH ALLEN wünsche ein ganz tolles
Erlebnis-Wochenende bei Shelilly :blumengabe: !!!
Mit viel :wangenkuss: :Sonne: :in den arm nehmen: :prost: :jubel::lachen: :musiker: :entspann: :hunger: :erleuchtung: :liebe:

:schild genau:
Ich denk an Euch und freu mich über einen ausführlichen Bericht. :smirksmile:

Bis bald!!! :wangenkuss:
Ihr werdet mir fehlen... :zwinker:

...bin schon bißchen traurig das ich nicht dabei bin... :knatsch:

paula07
05.09.2008, 12:35
...bin schon bißchen traurig das ich nicht dabei bin... :knatsch:

und ich bin nicht nur ein bischen traurig sondern ein bischen mehr, das du nicht dabei bist:knatsch: :heul:

Goldchain
05.09.2008, 12:38
Tippmaus, sei nicht traurig, die Anderen müssen einfach ein jährliches Treffen ins Leben rufen und dann sind Deine Jungs nächstes Jahr schon älter und Du mit dabei. :in den arm nehmen: :blumengabe:

Chifuru
05.09.2008, 13:09
Tas,
immer vergessen... Deine Muffins sind oberlecker, habe sie gleich getestet! Da können sich die Mädels drauf freuen! :wangenkuss:

Ein bißchen (viel :freches grinsen: ) neidisch bin ich ja schon, ihr werdet sicher total viel Spaß haben!! :blumengabe:

paula07
05.09.2008, 14:27
Bis bald!!! :wangenkuss:
Ihr werdet mir fehlen... :zwinker:

da fällt mir ein, ich bin doch noch hier,,,und fahre erst morgen mittag:smirksmile: also hast du noch ein wenig von mir:blumengabe:

paula07
05.09.2008, 15:08
also dann berichte ich noch: Paul hatte heute morgen keine Themperatur mehr:jubel: 36,6

ich war beim Zahnarzt,,,,,,neue Füllung bekommen,,,er meinte wenn die nochmal raus fällt, müssen wir den Zahn ziehen,,,,ihn zu halten lohnt sich nicht,da es ein Weisheitszahn ist.

nu hab ich käse-lauch-creme-suppe gekocht, paul schläft,ich muß noch bügeln und mein mann kommt auch um 16.00 uhr heim:liebe:

Inaktiver User
05.09.2008, 16:01
ihr lieben!

das treffen hat begonnen. :freches grinsen: mein mann hat heute morgen sheena & elias vom flughafen gesammelt, während ich hektisch mit der putzfrau räume auf hochglanz polierte. :zwinker:

wenn jemand von euch sich blass fühlt oder sein kind nicht hübsch genug findet...kommt nicht. ihr habt noch nie ein derart braun-knuspriges ober-schnuckeliges baby gesehen wie elias. er hat einen knallbraunen bauch! und knallblaue augen. leonard hat ihn verzückt für eine puppe gehalten und immer umarmt und an den haaren gezogen. dafür bekam er dann ein schüppchen auf den kopf.

die beiden schlafen gerade geruhsam, ich schaue mal eben im büro rein und dann hole ich auch schon bald souris am bahnhof ab.

:blumengabe:

jetzt geht´s lohoooooooooooooooooooooos.

Inaktiver User
05.09.2008, 16:04
wir waren jetzt mehrfach einkaufen und haben nun:

unmengen von:

wasser
cola
rotwein :freches grinsen:
bier
cola light
fruchtsäfte

flips
chips
salzstangen
zwiebelringe

bananen
äpfel
birnen

fruchtpausen

baguettes
bio-bratwürste
bio-putensteaks

grillgas :freches grinsen:

feuchttücher
windeln (250!)
trockentücher
wundcreme

uff. wenn was fehlt, dann schreibt mir ne sms. alles andere machen wir zusammen. ich freu mich auf euch! :blumengabe:

Inaktiver User
05.09.2008, 16:12
p.s.

gemüse
gurken etc.
gläschen

paula07
05.09.2008, 17:04
WOW----ich freu mich:Sonne: