PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58 59 60

nicole0403
23.08.2008, 16:27
Habt ihr schon mal von dem Windelverkauf ab LKW gehört??? Findet einmal im Monat in jeder größeren Stadt statt .
Hier mal die Preisliste.

Preisliste 2007

Babywindeln II. Wahl, auch Moltex Öko
Windeln mit kleinen Schönheitsfehlern
Verkauf nur kartonweise
(verschiedene Stückelungen, lose im Karton)
So lange der Vorrat reicht

MIDI (4 - 9 kg) 50 Stück, 4,70 €
MAXI (8 - 18 kg) 50 Stück 5,70 €
JUNIOR (12 - 25 kg) 50 Stück 6,60 €

Pants (Trainers) II. Wahl
An- und Ausziehwindel wie ein Unterhöschen -
praktisch für den Übergang
Windeln mit kleinen Schönheitsfehlern
Verkauf nur kartonweise
(verschiedene Stückelungen, lose im Karton)
So lange der Vorrat reicht

MAXI (8 - 15 kg) 50 Stück* 7,70 €
JUNIOR (12 - 18 kg) 50 Stück*8,30 €
XL (ab 16 kg) 50 Stück* 8,80 €

Atmungsaktive Babywindeln
I. Wahl
Textile Wäscheschutzfolie, atmungsaktiv, verbesserter Tragekomfort mit wieder*verschließbaren Klettverschlüssen

MINI (3 - 5 kg) 36 Stück 4,20 €
MIDI (4 - 9 kg) 56 Stück 6,70 €
MAXI (8 - 18 kg) 50 Stück 6,80 €
JUNIOR (12 - 25 kg) 44 Stück 6,80 €
XL (15 - 30 kg) 48 Stück 9.20 €
Frühgeborene (1 - 4 kg) 56 Stück 9,80 €

Umweltfreundliche
Moltex ÖKO I. Wahl
Umweltfreundlich, mit ungebleichtem Zellstoff

MINI (3 - 5 kg) 52 Stück 7,50 €
MIDI (4 - 9 kg) 48 Stück 7,00 €
MAXI (8 - 18 kg)44 Stück 6,80 €
JUNIOR (12 - 25 kg) 38 Stück 7,10 €

Außerdem bieten wir preiswerte Hygiene- und Haushaltsartikel an:

Damenbinden, normal 18 Stück Packung 0,95 €
Stilleinlagen 30 Stück Packung 1,32 €
Baby-Comfortfeuchttücher 24 Stück Packung 0,77 €
Baby-Comfortfeuchttücher 2x72 Stück Doppelpack 2,93 €
Kosmetiktücher 100 Stück Packung 0,55 €
Handtuchpapier 250 Blatt Packung 1,10 €

Inkontinenzprodukte:
Moltex Windeleinlagen 100 Stück Packung 2,10 €
Moltex Vlieswindeln 50 Stück Packung 3,50 €
Erwachsenenwindel, small, 50-80 cm 20 Stück Packung 9,15 €
Erwachsenenwindel, medium, 70-110 cm 20 Stück
Packung
10,90 €
Erwachsenenwindel, large, 100-160 cm 20 Stück
Packung13,10 €

Wer Interesse an den Terminen und Orten hat kann sich ja melden. :blumengabe: Ich selber habe es noch nicht getestet...
hallo bin heute erst neu in diesem forum gelandet weil ich dringend auf der suche nach kontaktdaten zum windelverkauf ab lkw bin. bin dabei auf deinen beitrag gestoßen und würde mich freuen wenn du mi infos zukommen lassen würdest. liebe grüße...

Inaktiver User
23.08.2008, 16:29
Hallo Ihr Lieben!

Nachrichten von der Fieberfront - wir wechseln jetzt ben-u-ron mit Nurofensaft ab, das wirkt ganz gut, aber das Fieber geht immer wieder auf über 40 rauf. Oma souris ist immer noch hier und hat Emmy morgens genommen, so dass ich noch ein wenig schlafen konnte. Die Nacht war so lala - sie hat mal 2 Stunden am Stück geschlafen - allerdings auf meinem Bauch - egal - hauptsache sie schläft :freches grinsen: . Vorhin ist sie bei Oma souris auf dem Arm eingeschlafen - ich war einkaufen, sie hat in ner völlig unbequemen Haltung eine Stunde ausgeharrt - zur Krönung ist Emmy dazwischen kurz aufgewacht und hat in die Hosen gemacht. Als ich zurück war hat sie leise kichern gesagt, dass ihr jetzt beide Arme eingeschlafen sind, sie aber keinen Schmerz spürt, da sie eh halb bewußtlos ist :ooooh: . Arme Oma. Heut Abend kommt herr souris zurück. Gerade ist Oma kurz mit Emmy raus, Fieber ist vom Nuro runter auf 38 - frische Luft tut ihr sicher gut.

Wg. Gelsen/Staunzen/Mückengesteche - wenns passiert ist hilft auch gut Combudoron Gel von Weleda - hab ich von ner anderen Mami als Tipp.

i phone - familie liina - hohooo! - neidneidneid - feine Sache!

Tchibo - ich hab Emmy die rosa Matschhose gekauft - das Regenmäntelchen hatten sie nur in riesig.

Ich hab so nen coolen Dufflecoat bei Benetton gesehen, ist am Hintern aber recht - hmmmm knagisch - kaufen + abnehmen ?!?

Inaktiver User
23.08.2008, 16:58
Kein Mensch hier - dabei regnet es! und was mach ich jetzt mit dem blöden Mantel - wenn es den am Montag nicht mehr gibt seid ihr schuld.

Inaktiver User
23.08.2008, 16:59
So, jetzt nutz ich die Zeit ohne Emmy mal effektiv und vertrödle hier nicht meine Zeit - ich trink nen Kaffee!

Inaktiver User
23.08.2008, 17:00
Und weil ich faul bin und hier keiner mit mir quatschen will, geh ich in die Kaffeebar gegenüber - Ha!

Inaktiver User
23.08.2008, 17:00
Kann ich jemandem was mitbringen? Nein? Gut, dann eben nicht.

Inaktiver User
23.08.2008, 17:01
Bis später!

Inaktiver User
23.08.2008, 17:01
Aber wehe, dann ist immer noch keiner da!

Inaktiver User
23.08.2008, 17:11
Ach, der neue Jakoo Katalog ist da, pünktlich zum Geburtstag - werd ich mitnehmen. Hat von euch jemand den Lauflernwagen von HABA?

Inaktiver User
23.08.2008, 17:11
Ich vergaß - mit mir redet ja keiner.

Chifuru
23.08.2008, 17:14
huhu! :blumengabe:

Chifuru
23.08.2008, 17:16
biste jetzt beleidigt abgezogen? :zwinker:

was heißt knagisch??

Inaktiver User
23.08.2008, 17:18
huhu chifuru!

Am Popo eine Idee eng :freches grinsen: .

:peinlich: :peinlich: :peinlich: entschuldigung!

Chifuru
da will man helfen, ist nicht schnell genug für die dame und das ist der dank *grummel* :freches grinsen:

Inaktiver User
moment - ich denke das schreibt man so knaggisch.

Chifuru
23.08.2008, 17:20
wie eng? spannt schon? dann nicht kaufen. am ar*** abnehmen, so bewußt, stell ich mir schwer vor. oder kannste nen schlitz reinmachen?

Chifuru
23.08.2008, 17:20
also in den mantel, mein ich. :Sonne:

Chifuru
23.08.2008, 17:23
huhu chiffuru!

*flüster* chifuru schreibt man übrigens nur mit einem f :peinlich:

Inaktiver User
23.08.2008, 17:24
ja - spannt - ich hab ja noch einige Schwangerschaftspfunde drauf - bei mir schlägt das Stillen irgendwie nicht an - das mit dem Schlitz ist ne Idee :erleuchtung: . Ich dachte - momentan ist´s für den Mantel eh noch viel zu warm und ich müsste dann die Pfunde eben los werden .

Wie gehts mit dem Abstillen, tut noch was weh?

Emmy mag mit dem Fieber nix essen, aber sie stillt wie verrückt.

Inaktiver User
23.08.2008, 17:26
Sorry - muss schon wieder raus - es klingelt!
:kuss:

Chifuru
23.08.2008, 18:23
Ja, es tut noch weh (vor allem, wenn Genji beim Wickeln oder Füttern dagegen tritt :knatsch: ), aber die Knubbel sind nicht mehr ganz so hart wie gestern. Scheint ja vielleicht doch zu wirken, der ganze Kräuterkram.

Ist halt immer so ne Sache, wenn man abnehmen muß wegen ner Klamotte. Bei mir funktioniert das nicht und dann hab ich einen neuen Mantel gekauft, der mir nicht paßt. Aber wenn das mit dem Schlitz ginge, dann würd ich ihn kaufen, wenn er Dir gefällt. :blumengabe:

Ich habe - ohne was dafür zu tun, außer halt die Pumperei - 7 kg weniger wie vor der Schwangerschaft. War selbst ganz erstaunt, wie bei mir die Pfunde von selbst gepurzelt sind, hätte ich nicht mit gerechnet, da ich eher nach meinem Vater komme und der ist nicht grad der Schlankste. Aber meine Mutter und meine Sis sind beide sehr schlank und beide je zwei Kinder, also scheint das vielleicht doch vererbt worden zu sein. :smile:

Weiterhin gute Besserung für Emmy! :wangenkuss:

Inaktiver User
23.08.2008, 19:01
die 18 zimmer waren ebenso wie die 1,5 liter eine kleine übertreibung. nächstes mal schreib ich es euch dran. :freches grinsen:

es sind nur 15. :freches grinsen:

sheena98
23.08.2008, 19:15
es sind nur 15. :freches grinsen:

Ach so, ....na dann! :smirksmile:

Das mit den 1,5 Litern Blut....das hab ich dir nicht geglaubt (aber gut, zumindest DAS sollte ich von berufswegen so ungefähr wissen :zwinker: )

Tippmaus1973
23.08.2008, 20:00
die 18 zimmer waren ebenso wie die 1,5 liter eine kleine übertreibung. nächstes mal schreib ich es euch dran. :freches grinsen:

(:peinlich: )

Von mir bekommst Du kein Mitleid mehr...

:freches grinsen:

Inaktiver User
23.08.2008, 20:03
ich hab alles geglaubt - hab ich schon mal um ein neues Gehirn gebeten? (1.5 Liter Blut - :gegen die wand: )

AnnaK
23.08.2008, 20:05
Ich habe den Mantel des Schweigens über Bärbel Schäfer gebreitet. Das war wohl ein kleiner Irrläufer. :smile:

Inaktiver User
23.08.2008, 20:05
souris, ich bin auch fett wie schwarte. je mehr stillen, desto. oder so. leute wie chifuru oder liina ignoriere ich diesbezüglich.

ich hab vergessen, eine lecker gekochte abendmahlzeit aufzutauen und hab dann mal zu alnatura fleischzubereitung gegriffen. hey, das ist nicht deren ernst, oder? das riecht wie superbilliges hundefutter! da kotze ich einen armdicken strahl drüber. :ooooh: neee. morgen gibbet wieder mamamampf.

Tippmaus1973
23.08.2008, 20:08
Geschmacklich finde ich die Alnatura und Babylove Gläschen auch nicht toll. :knatsch: Sowas bekommen meine Jungs auch nicht mehr... :smirksmile:

bellybee
23.08.2008, 20:25
souris, ich bin auch fett wie schwarte.
:ooooh: :ooooh: :ooooh:

souris,
also, DAS würde ich mir nicht bieten lassen, "fett wie Schwarte", tssssss....

Vom Motivationskauf zu kleiner Klamotten muss ich dringend abraten - das hat bei mir nie so wirklich funktioniert (was nicht heißt, dass ich sowas nicht schon 378 x gemacht hätte :freches grinsen: ).
Aber der Frust ist doppelt groß, wenn einem das gute Stück ständig frech aus dem Kleiderschrank entgegen grinst (und das Etikett noch dran hängt!).

Und die Sache mit dem Schlitz, naja - das sieht ja auch nicht sooooo doll aus, wenn der dann auseinanderklafft :knatsch: .

Mädels, ich muss übrigens sagen, dass es auch keinen rasanten Gewichtsverlust nach der Stillzeit gibt... ich warte heute noch drauf!
Ich tröste mich weiterhin damit, dass ich zumindest untenrum Größe 38 trage (also Schuhgröße :zwinker: ).

Lilly,
genau das habe ich auch schon mal geschrieben - die reinen Fleischgläschen riechen nach Hundefutter und lösen akuten Brechreiz aus!
Gabs bei uns auch nur einmal - pfui Deibel :grmpf: !

Naja, 18 Zimmer hab ich schon fast nicht geglaubt - und 15 sind irgendwie immer noch sehr viel... Abstellkammern, Gäste-WCs und Eure Hundehütten rechnest Du ja wohl nicht mit, oder :zwinker: ?

souris,
gut, dass sich Emmy wieder abgekühlt hat!
Jako-o ist hier auch angekommen... dabei wollte ich doch ab sofort sparsam sein :knatsch: !

Sheena,
"Bauhacklerausschnitt" - sehr gut :freches grinsen: !
Der Typ von neulich war tatsächlich irgendein Handwerks-Burschi - die Ritzengucker-Hosen scheinen bei denen mittlerweile Berufskleidung zu sein... aber es kann halt wirklich nicht jeder tragen :freches grinsen: !

Chifuru,
ist mir auch schon aufgefallen, dass Dich einige mit zwei "f" schreiben, souris ist glaube ich nicht die Einzige!
Wie fühlst Du Dich denn - so ganz ohne Pumpe?

AnnaK,
ja wie - und jetzt meinen alle, ich fasel hier ohne Sinn und Ziel plötzlich was von Bärbel Schäfer???
Wie steh ich denn jetzt da???
:nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:

:zwinker:

AnnaK
23.08.2008, 20:32
Erklärung der Moderatorin:

Das, was Belly da oben/unten (je nach Sortierung) über Bärbel Schäfer faselt, hatte ansatzweise Sinn, bis ich das Tipp-Ex zückte.

Ehrlich.

Besser?

Inaktiver User
23.08.2008, 21:13
Da schau ich hier schnell rein, seh, dass Anna gepostet hat und "bing" hab ich gleich ein schlechtes Gewissen - dachte die Moderatoren verhaften mich wg. dem zu engen Mantel.

"fett wie Schwarte" :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: - ich könnte mir ja zusammen mit tas den Bauhacklerschlitz tättowieren lassen - dazu dann der Mantelschlitz - hab ich erwähnt, dass der Mantel krachend Pink ist - ich zieh den dann zu Lilly an und den Hunden läuft das Wasser im Mund zusammen.

Nach dem Spaziergang war Emmy richtig gut drauf und hat 3 Stunden mit erhöhter Tempi gespielt. Abends wurde sie wieder ein wenig knatschig und das Fieber stieg wieder auf 39. Ich hab ihr jetzt noch Mal was gegeben und sie ist erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen. Etwas schönes hat ihr Kranksein - sie ist für 3 Tage Kuschelhase Nr.1.

sheena98
23.08.2008, 22:08
Etwas schönes hat ihr Kranksein - sie ist für 3 Tage Kuschelhase Nr.1.

Was ich "praktisch" finde, wenn Elias krank ist (was bisher eigentlich nur 2x passiert ist), ist dass er dann unheimlich leicht zum Einschlafen zu bringen ist. :zwinker: Das Fieber macht dann, dass man ihn überall und jederzeit einfach hinlegt und er erschöpft einpennt - ohne viel Trara.

Nicht, dass man den armen Kleinen das Kranksein wünschen würde...aber das mit dem Einschlafen ist schon nicht übel....(Durchschlafen ist aber natürlich nicht drin)

Übrigens hat er sich unheimlich gefreut, seinen Papa wiederzusehen! Ich hab ihn extra nicht vorher ins Bett gebracht, obwohl er schon einigermassen "drüber" war (aber noch nicht knatschig). Und dann hat er noch mit Papa geblödelt, wurde von ihm gefüttert und ins Bett gebracht. Und der Papa hat all das auch sichtlich genossen und seinen kleinen Sohn ordentlich vermisst. :liebe: Er fand sogar, dass er sich in der 1 Woche verändert hat...

Inaktiver User
23.08.2008, 22:23
Emmy ist 5 Minuten bevor Papa heimkam erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen. herr souris hat sie ins Bett gelegt und ihr noch was ins Ohr geflüstert - diese Papas.

Inaktiver User
23.08.2008, 22:48
souris, ich bin auch fett wie schwarte.

herr souris sagt, dass ist "Umweltschutz", wenn uns mal ne fiese Krankheit erwischt ... o.k. ich hör lieber auf *undwegduck*

Inaktiver User
23.08.2008, 22:49
mail ist raus, ihr lieben. nun wird´s ernst. :zwinker:

paula07
24.08.2008, 00:42
ich bin auch kurz davor ins Bett zu gehen,,,,
essen war super lecker.....
lilly hast ne mail....

@alnatura gläschen,,,meint ihr nur das fleisch oder allgemein?
Paul mag davon doch so einiges:ooooh:

gute besserung an alle kranken....

und freu mich dann mal auf das treffen und husche nu ins bett

@belly: paul hat sich sehr über die nachricht gefreut,,,:liebe: danke

paula07
24.08.2008, 08:30
nur kurz bevor es frühstück gibt

Guten morgen:blumengabe:
Paul hat super geschlafen ,,,die ganze Nacht in seinem Bett bis um 8.00 Uhr nun liegt er bei Papa auf dem Sofa und bekommt die Flasche,,,,und ich bin dran mit Tisch decken.
Danach bringen wir ihn zu meiner Mutter und wir fahren auf einen riesigen Trödelmarkt,,,das wäre nichts für Paul,,,zuuuuuuuuu viele Menschen,,,,zu vielllllllllllllll gedränge.

:blumengabe: :blumengabe: :Sonne:

melde mich später nochmal:wangenkuss:

Inaktiver User
24.08.2008, 11:40
ich meinte diese fleischzubereitung. grauenhaft.

so, wir satteln den chariot und fahren ne runde rad. :liebe:

Tippmaus1973
24.08.2008, 11:42
so, wir satteln den chariot und fahren ne runde rad. :liebe:

Gute Fahrt! :ahoi:
Berichte mal bitte wie es mit Leonard gelaufen ist.

Meine haben heut vormittag mit ihrem großen Bruder gebadet und waren danach so kaputt das sie jetzt schon ihren Mittagsschlaf halten... Oh je das kann ja ein langer Nachmittag werden... :freches grinsen:

sheena98
24.08.2008, 11:54
Hallo und schönen Sonntag allesamt! :Sonne:

Hach, ist das schön, wieder so als ganze Familie....:liebe:

Haben lang geschlafen (naja, mit einigen Unterbrechungen, aber egal) und dann mal wieder richtig gross gefrühstückt, mit weichem Ei und so...

Nachher fahren wir zur Schwiemu, da gibts Wiener Schnitzel in rauhen Mengen, weil sich Besuch vom Cousin meines Freundes mitsamt seinen Kindern für ein paar Tage angesagt hat. Da können wir nun nicht fehlen. :zwinker:

Werden mit ihnen vielleicht die Woche mal ein bisschen Wien-Sightseeing machen (im Schönbrunner Zoo gibts grad sehr viele Tierbabys! :liebe: )...

Paula, viel Spass am Flohmarkt! Würd ich auch mal wieder gern gehen...

Lilly, Hals- und Speichenbruch! Oder wie sagt man da?! :zwinker:

Tippmaus: was macht ihr dann am Nachmittag?

Tippmaus1973
24.08.2008, 11:59
Sheena,
so ganz genau wissen wir es noch nicht was wir machen...
Erstmal Katzen füttern bei den Schwiegereltern, da sich die zwei beruflich in M rumtreiben.
Dann ist hier bei der Aqua Magica heut das größte Picknick OWLs, vom Edeka aus. Mit Bien Maja Show. :freches grinsen:
Na ja da sie jetzt so früh schlafen könnten wir heut früh weg und wir hatten dem Großen versprochen mit ihm in der nächsten Zeit in den Freizeitpark zu fahren. Das wäre heut auch eine Gelegenheit... Na mal schauen ob die :Sonne: mitspielt.

Chifuru
24.08.2008, 12:02
FETT WIE SCHWARTE! :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: Charmant wie immer, unsere Lilly! :wangenkuss:

Lilly,
wir wollen uns auch nen Chariot kaufen! Welchen habt ihr denn? Da gibt es so viele Modelle... :wie?:

Chifuru
24.08.2008, 12:04
Ach so, ganz vergessen:

Belly,
mir geht es ganz gut ohne Pumpen. Ich muß jetzt aber echt sagen, daß ich es nicht als eine so wahnsinnige Erleichterung empfinde, weil ich mich so dran gewöhnt hatte, dass ich es nicht als Belastung empfunden hatte. Es ist jetzt okay und es war vorher okay. :blumengabe:

Tippmaus1973
24.08.2008, 12:44
Puky Wutsch

Shelilly und Tas?, ihr wart doch im Besitz des Wutsch, richtig?
Gurken Eure schon damit rum???

Meine Jungs haben das Teil gestern mal bei Teddy Toys getestet. :freches grinsen: Find ich ja klasse...

Dachte da an ein Geschenk für Weihnachten, dann sind sie ja gerade so 1,5 Jahre...
Aber bei Thore habe ich bedenken das er schon zu groß dafür ist... :wie?:

paula07
24.08.2008, 15:48
ich kann nicht mehr,,,,,,,,,,,3,5 Stunden über den trödel gelatscht,,,ich brauche mein sofa,,,,tülü:entspann:

Inaktiver User
24.08.2008, 16:35
Hallo und schönen Sonntag!

chifuru - wir haben den chariot cougar einsitzer mit joggerteil - ist super - auch genial als kinderwagen - sehr schmal - war bei uns wichtig, da die fahrradwege hier manchmal recht schmal sind - ist sein geld zu 100% wert

Inaktiver User
24.08.2008, 17:17
ich sagte, ICH sei fett wie schwarte. :freches grinsen:

chifu, wir haben den c iks. (mein iks fehlt immer noch). mit jogger, buggy, radkupplung. er ist klasse und jeden der vielen euro wert.

tipp, die runden hier werden immer länger. heute waren wir 2,5 stunden unterwegs..mit pausen zum stillen und enten bewundern und bei mami kartoffelsalat futtern. leonard findet es lustig, schläft zumeist erstmal ne stunde und kräht später fröhlich herum. geweint oder sich beschwert hat er noch nie.

es ist halt deutlich langsamer... und wir fahren auch sehr vorsichtig mit dem hänger. aber gerade der ziehende schwitzt trotzdem sehr ordentlich. :zwinker:

wutsch -- wird hier ebenso wie das bobby car nur zum rumschieben benutzt, nie gefahren. ich halte es weihnachten für absolut richtig. zu klein kann es eigentlich nicht werden.

Inaktiver User
24.08.2008, 17:19
sagt mal, ihr abstillenden, was machen eure brüste eigentlich? also, ganz ohne folgen kommt man ja eh aus der nummer nicht raus...aber die meisten hier haben ja vorsichtig abgestillt...und?

antworten auch gern via pn. :zwinker:

Tippmaus1973
24.08.2008, 18:24
Paula,
ich mag übrigens lieber PEPSI Light. :prost:

sheena98
24.08.2008, 19:17
sagt mal, ihr abstillenden, was machen eure brüste eigentlich? also, ganz ohne folgen kommt man ja eh aus der nummer nicht raus...aber die meisten hier haben ja vorsichtig abgestillt...und?

antworten auch gern via pn. :zwinker:

Also laut einigen Experten (Gynäkologen, Schönheitschirurgen) kann man anhand der Brust nicht erkennen, ob eine Frau mal gestillt hat oder nicht. Die Veränderung entsteht schon durch die Schwangerschaft. Das Stillen ändert (angeblich) nichts an der Brustform (oder am Gewebezustand). Rauchen ist allerdings schlecht fürs Gewebe und kann zu Hängebrüsten beitragen.

Hier dazu mehr (http://science.orf.at/science/news/149941).

paula07
24.08.2008, 19:48
reinhusch...........pepsi light mag ich auch,,,,,:smirksmile: nu bring ich paul ins bett

Inaktiver User
24.08.2008, 21:42
sheena, ich glaube das auch, dass bereits schwangerschaft das gewebe ändert. allerdings glaube ich auch, dass 2 jahre rumturnen an der brust andere spuren hinterlassen als nur schwanger nie gestillt. :freches grinsen: aber es heisst auch, dass das gaaanz langsame abstillen sehr förderlich ist, zu retten, was zu retten ist.

ich möchte nur mal bei den dekos, suzettes, liinas, chifurus und bellys dieser welt hören, was ihre oberweite inzwischen so veranstaltet im gegensatz zu früher. :zwinker:

sheena98
24.08.2008, 21:56
Ich kann nur sagen, ich stille ja nun nicht mehr so oft (ca 2-3x am Tag und 2x in der Nacht), mein Busen ist fast wieder so klein wie vor der Schwangerschaft, er hängt vielleicht ein wenig, ein ganz klein bisschen (viel gibts da ja nicht, was hängen könnte :freches grinsen: ) und ich bin sicher, dass das nicht mehr schlechter wird (wenn ich in Zukunft wieder brav BHs trage :zwinker: ) .

Hatte vorher Cup B und jetzt auch wieder (dazwischen in der Anfangs- und Vollstillzeit aber sicher eher Cup C).

Von anderen Frauen, die gestillt haben, hab ich auch gehört, ihr Busen sähe eigentlich wieder aus wie vorher.

Inaktiver User
24.08.2008, 22:14
huhu - bei mir siehts oberweitenmäßig etwa so aus wie bei sheena, den apfelbusen von ner 17jährigen hatte ich vorher auch nicht. moment ich frag mal herrn souris - er sagt, dass er nicht findet, dass der busen anders oder schiach ist - na gut, was soll er da auch sagen :freches grinsen:. schon vor der schwangerschaft hat herr palmers & co sehr gut an mir verdient - sollte was hängen wird ordentlich verpackt. und meine oben ohne zeiten sind eh schon etwas länger vorbei.

dekomaus
24.08.2008, 23:31
ich habe grad ca. 4 tage ganz brav nachgelesen.

...ist blöd... würde immer gerne zu allem was schreiben... aber 3 tage später brauch´ das dann auch keiner mehr...

belly & jakob,
erstmal alles liebe nachträglich zum allerersten geburtstag!
:liebe: :liebe: :liebe:

wir haben euch nicht vergessen!!!
euer tag hört sich toll an!

p.s. luftballons aufblasen - das muss hier auch papa deko erledigen. geht gar nicht.

dekomaus
24.08.2008, 23:37
ich möchte nur mal bei den dekos, suzettes, liinas, chifurus und bellys dieser welt hören, was ihre oberweite inzwischen so veranstaltet im gegensatz zu früher. :zwinker:

die dekos stillen doch noch was das zeug hält :wangenkuss:

mads macht regelrechte turnübungen an meiner brust :peinlich:

zurzeit habe ich folgendes ergebnis:
schlaffe, sehr weiche brüste, die mir sehr viel kleiner erscheinen als vorher, nachwievor aber in 80C-bhs passen.

herrn deko frage ich jetzt lieber nicht. er vermisst die alten brüste :niedergeschmettert: die waren um einiges fester.
aber a) werde ich ja auch älter :zwinker:
b) hat es wenigestens einen guten zweck erfüllt
und c) hat er mich trotzdem geheiratet :freches grinsen:

und d) habe ich die hoffnung nach dem abstillen noch einiges mit sport retten zu können.

DAS DAZU.

dekomaus
24.08.2008, 23:43
su,
schön, dass ihr einen so gemütlichen geburtstag verbracht habt :liebe:

ich hoffe, du hast unsere mms erhalten.

ICH HABE HEUTE ÜBRIGENS EINEN STORCH GESEHEN :ooooh: :yeah: :freches grinsen:

herr deko wollte mir nicht glauben und ist extra nochmal zurückgefahren!

ich habe ihn mads gezeigt :liebe:

dekomaus
24.08.2008, 23:51
mads ist zuckersüss.

er will den ganzen lieben tag spielen, spielen und nochmals spielen, toben, kuscheln, singen und tanzen und wir können förmlich zusehen wie er jeden tag dazulernt :liebe:

ich darf mich allerdings keinen schritt wegbewegen.
sobald ich den raum verlasse, schlägt die stimmung rasant um.

traurig machen mich diese hundemüden kämpfe ums schlafen und das wickeln. rückenlage geht gar nicht. er schreit als wenn wir ihm etwas böses wollen würden :in den arm nehmen:
ein blödes gefühl.
ich hoffe, dass es besser wird, wenn wir beim osteopathen waren.
ich mag das nicht :niedergeschmettert:

Chifuru
25.08.2008, 07:35
Hallo,

also, ich finde schon, dass sich meine Brust verändert hat. Sie ist nicht mehr ganz so füllig (besonders groß war sie eh noch nie) und hängt ein wenig mehr als vorher (viel zum Hängen gibt es nicht). Hat bisschen was von nem Luftballon mit etwas zu wenig Luft drin. :freches grinsen: Ob das nun vom Stillen oder der SS an sich kommt, vermag ich nicht zu sagen.

Zum Glück haben die Schmerzen und Knubbel nachgelassen, die Tipps meiner Hebi haben also geholfen.

Lilly,
c ics?? Die haben doch alle Namen, z. B. Cougar, Corsaire und so. C ics sagt mir gar nix?

Souris,
der Cougar ist bei uns auch in der engeren Auswahl. Guter Tipp wegen der Breite! :blumengabe:

Treffe heute übrigens Liina und Bibilein und freu mich schon gaaanz doll!! :Sonne:

Tippmaus1973
25.08.2008, 10:13
Ich bin ein Pflegefall...
Gestern fing es an mit Rückenschmerzen...
Heut ist es so das ich mich nicht bücken kann und nicht
mal die Jungs aus dem Bett bekomme... :ooooh:
Noch ist Schatz da, er hat Spätschicht, nachher kommt meine Mutter. :kuss: Tja und dann werde ich wohl einen Arzt aufsuchen müssen der mir eine Spritze verpasst. :knatsch:
Mache jetzt immer mal ein Körnerkissen warm und dann geht es
danach wieder ein bißchen...

Ischias :wie?:

Schönen Montag :smile:

Tippmaus1973
25.08.2008, 10:14
Ui Chifuru, grüß Bibilein ganz lieb. Mich würde so interessieren wie es ihr in der Schwangerschaft jetzt ergeht. Frag sie doch mal bitte ob Du uns Infos geben darfst. Bitte. :blumengabe:

sheena98
25.08.2008, 10:29
Oh ja, Chifuru! Da schliess ich mich an! Wie gehts dem kleinen Elias und seiner Mami?!

Wünsch euch allen 3 ein schönes Treffen!!! :kuss:

Inaktiver User
25.08.2008, 11:19
Lilly,
c ics?? Die haben doch alle Namen, z. B. Cougar, Corsaire und so. C ics sagt mir gar nix?

ww.chariot.de/?id=100

grüß bibilein mal feste, bitte!!! wie geht es ihr denn??

Inaktiver User
25.08.2008, 11:21
danke für die brustauskünfte. ich finde meine brust auch weicher, habe aber auch noch ca. 2 körbchen mehr als vorher. ahne furchtbares. :freches grinsen:

allerdings dauert es auch 1, 2 jahre, bis das fettgewebe wieder eingelagert ist...die luftballons könnten also zu etwas mehr pralli zurückfinden.

dekomaus
25.08.2008, 12:18
chifuru,
ich wünsche euch ein schönes treffen :Sonne:
und hoffe, du darfst hier ein bißchen von bibi erzählen.

matschhose,
hat jemand schon tips in sachen matschhosen etc.?
hat jemand die von jako´o?
ich wollte mich da langsam mal drum kümmern.

sheena98
25.08.2008, 12:26
matschhose,
hat jemand schon tips in sachen matschhosen etc.?
hat jemand die von jako´o?
ich wollte mich da langsam mal drum kümmern.

Haben die von C&A und sind sehr zufrieden damit! Ich hab kurz überlegt wegen der von Tchibo, weil sie Thermo ist, hab mich dann aber dagegen entschieden, weil man den Kindern sowieso drunter was Normales anzieht und dann wär das zuviel mit der Thermohose.

Aber die Matschhose ist hier schon viel in Gebrauch gewesen, weils einfach fein ist, wenn man sich keine Sorgen im nassen Gras oder so machen muss. :zwinker:

Inaktiver User
25.08.2008, 12:42
wir haben die erste garnitur seit märz in betrieb, von c&a. die nächste größe habe ich von playshoes über ebay, teurer, bessere quali, gefüttert. ist besser, da man sie dann im winter nur mit der strumpfhose reinsetzen kann. ungefüttert muss hose mit drunter bleiben und das sei sehr unhandlich zum bewegen. tipp von meinen tagesmüttern. leonard hat sie dort täglich an, deswegen habe ich nun bessere genommen.

insgesamt sind alle matschhosen absolut vernichtend getestet worden. ich wasche meine vorher 5 mal durch.

Inaktiver User
25.08.2008, 12:44
bin soeben zur tagesmutter gefahren und habe meinen haltlos heulenden sohn abgeholt: backenzahn. nun schläft er nach ausgiebigem stillen hier neben mir im büro.

ja, auch das muss man immer einrechnen...dass einer erreichbar bleibt und auch mal abholen kann.

sheena98
25.08.2008, 12:52
die nächste größe habe ich von playshoes über ebay, teurer, bessere quali, gefüttert. ist besser, da man sie dann im winter nur mit der strumpfhose reinsetzen kann.

Hmm...im Winter würd ich dann eine Schneehose/Overall anziehen, da wär mir die gefütterte nur mit einer Strumpfhose doch zu kühl, denk ich. :wie?:

Und von wegen 5x waschen: ich seh das nicht so tragisch, sie haben sie ja nicht direkt auf der Haut und essen tun sie sie auch nicht...:zwinker:

sheena98
25.08.2008, 12:53
bin soeben zur tagesmutter gefahren und habe meinen haltlos heulenden sohn abgeholt: backenzahn.

Diese Zähne!!! :unterwerf: :knatsch:

Armer Leonard...hoffentlich ist er bald raus (der Zahn)! :kuss:

paula07
25.08.2008, 13:16
Huhu,
@Tippmaus; du machst ja sachen,,,,gute Besserung für dich
@lilly: :wangenkuss: den für leonard auf das der Zahn bald da ist,wo er hin soll

@Chifuru:ich wünsche dir auch einen tollen Tag mit den beiden.
Liebe Grüße an Bibilein,,,,,und kann sie nicht mal eine mail schreiben,wie es ihr so geht und was sie so macht????? Mich würde es auch interessieren,,und wie die SS verläuft:smile: frag sie doch einfach mal:blumengabe:

Inaktiver User
25.08.2008, 13:19
ein abc-pflaster für tippmaus. :blumengabe:

sheena, fehlkäufe sind eine willkommene einladung für weitere shoppingtrips.:freches grinsen: dieses kind hat eh bald mehr klamotten als mama. :zwinker:

sheena98
25.08.2008, 16:23
Leute, langsam wirds bedenklich.

Meine Foren-Les- und Schreibsucht hat neue Blüten getrieben: heut ist mir am Herd ein Topf mit Fett (wollte Reis kochen) angebrannt...:ooooh: :knatsch: Die ganze Wohnung war verraucht, wir mussten auswärts essen gehen. :zwinker: Es hat sooo gestunken und obwohl wir 2h weg waren und alle Fenster offen, riechts noch immer voll angebrannt....:peinlich:

bellybee
25.08.2008, 20:35
Seids narrisch - kaum ist man mal einen Tag nicht online explodiert einem der Posteingang :ooooh: :freches grinsen: !!!

Dekomaus,
mir gehts wie Dir - ich weiß gar nicht mehr, was ich wem zu was schreiben will... komm gar nicht mehr nach!

Soso, einen STORCH hast Du gesehen - na, dann ist ja alles klar!
Hast Du schon alkoholfreie Getränke bei Lilly geordert :zwinker: ?

Sheena,
tröste Dich - mir ist gestern die Milch übergekocht... und ich saß (allerdings mit dem Rücken dazu) eifrig telefonierend daneben :gegen die wand: . Hat auch entsetzlich gestunken - trotz sofortigem Fenster-Aufreißen.

Übrigens bilde ich mich fremdsprachentechnisch mit dieser CD (http://espressorosi.hase.cc/platten/grooves_hader.jpg)weiter.
Die haben wir eigentlich für einen Freund zum Geburtstag gekauft, aber gestern erstmal selbst angehört.... sehr köstlich :freches grinsen: ! Kann mich noch gar nicht entscheiden, welches mein Lieblings-Ausdruck ist :smile: !

Ich rechne ja fest damit, dass Du auch feinsten Wiener Schmäh von Dir gibst :zwinker: !

Matschhosen & Klamotten
Jakob hat eine geerbte von Tchibo (Kollektion von vor zwei Jahren), die ist deutlich dicker gefüttert als die von diesem Jahr.
Da haben sie wohl was eingespart!
Hab aber trotzdem noch eine geholt, eben weil die aktuellen dünner und nicht so steif sind.
Den Test habe ich auch gelesen... sämtliche Matschhosen sind demnach Sondermüll vom Feinsten :knatsch: . Naja, aber ein bisschen Risiko und Abenteuer brauchts ja auch :lachen: !

Bei C&A gibts übrigens grade recht nette Kinderklamotten für Herbst/Winter. Hab mal wieder zugeschlagen und Pullis, eine Mütze, Strumpfhosen und Socken für Jakob gekauft. Fast alles in Grün-bzw. Brauntönen, das steht ihm am Besten - liegt wahrscheinlich an der olivgrünen Augenfarbe...

Was sind denn eigentlich die Farb-Favoriten bei Euren Zwergen?

Brust
erinnert sich noch jemand an die Zeiten, in der man den Bleistift-Test bestanden hat???
Bei mir könnte man im Moment ein ganzes Federmäppchen drunter klemmen - und das würde halten :ooooh: :grmpf: !!!
Meine Körbchengröße liegt nun irgendwo zwischen C und D - ist superlästig, da kaum ein BH richtig passt :knatsch:

Das Abstillen habe ich ehrlich gesagt null gemerkt, Jakob hat vermutlich über mehrere Wochen sukzessive immer weniger getrunken, bis er dann schließlich gar nix mehr wollte...
Und ein "Milchheld" war ich ja eh nie - von daher ists auch schnell zurück gegangen, ganz ohne Salbei und Pfefferminz.

Weihnachten
Ein hellblauer Wutsch, ein grünes oder gelbes Rody-Pferd und ein riesen Kasten Duplo-Bausteine stehen schon auf Jakobs Wunschzettel :peinlich: ! Eigentlich ist es dafür noch sehr früh (zumal grade erst Geburtstag war!).
Aber da es in den Läden ja schon Lebkuchen und Spekulatius gibt, dachte ich, es kann nicht schaden, schon mal Ideen zu sammeln :zwinker:

Jakob hat heute übrigens noch nachträglich dieses Glockenspiel (http://www.tollytoys.de/images/product_images/thumbnail_images/6377_0.jpg) von seiner Patin bekommen - er ist begeistert und drischt freudig mit den Klöppeln drauf rum :freches grinsen: !

Cola & Co.
Irgendwie kann ich diesem light-Zeugs nix abgewinnen - wenn ich alle heilige Zeiten mal ne Cola trinke, dann ne richtige :schild genau: .
Aber da kann man sich wohl auch "umgewöhnen", eine Freundin von mir kann nur noch Cola light trinken, die andere findet sie nun ekelig...

Bekanntermaßen trinke ich seit der Schwangerschaft bei Limo-Glist eh am liebsten Bionade, die ist glücklicherweise auch relativ kalorienarm!

Tippmaus,
aua, aua - da wünsche ich doch auch mal gute Besserung und Entlastung für den geschundenen Rücken :in den arm nehmen: !

Chifuru,
ich hoffe, ihr hattet ein schönes Treffen mit Liina und Bibi :in den arm nehmen: !

sheena98
25.08.2008, 21:14
Übrigens bilde ich mich fremdsprachentechnisch mit dieser CD (http://espressorosi.hase.cc/platten/grooves_hader.jpg)weiter.

Sehr geil! kenn ich gar nicht, aber jetzt hast mich neugierig gemacht!! Ich liiiiebe Josef Hader (ok, nur platonisch) - der ist sooooo witzig!!! :freches grinsen:

Ich rechne ja fest damit, dass Du auch feinsten Wiener Schmäh von Dir gibst :zwinker: !

*räusper* werd mich bemühen und das eine oder andere einstudieren. :knicks:

Bei C&A gibts übrigens grade recht nette Kinderklamotten für Herbst/Winter.

Echt? Cool....muss mich beeilen, dass wir auch noch was Hübsches abstauben! :ooooh:

Hmmm....gute Frage, ich glaub Blau und Braun steht Elias am besten (blaue Augen, braune Haare), aber grün mag ich an ihm auch, hab ich letztens festgestellt.

Brust
erinnert sich noch jemand an die Zeiten, in der man den Bleistift-Test bestanden hat???

Jaaaa....*seufz* red ma net davon....:unterwerf:

Aber da es in den Läden ja schon Lebkuchen und Spekulatius gibt, dachte ich, es kann nicht schaden, schon mal Ideen zu sammeln :zwinker:

Ja arg, oder? :ooooh: Und das im August! Mir kommts vor, das wird jedes Jahr früher...

Übrigens, ich wollt am Anfang noch zu deinem "Seids narrisch..." was schreiben, aber mein Editor hats irgendwie gelöscht. :grmpf: :pc kaputt: War eh nicht so wichtig, aber es hat mich an das Kommentar eines österr. Fussballmoderators erinnert, der damit Geschichte geschrieben bzw geschrien hat: "TOR!!! TOR!!! TOOOOR!!! I WEAR NARRISCH!!!!" (anlässlich des 3:2, das unser Hansi Krankl in Cordoba 1978 gegen die Deutschen geschossen hat und euch damit aus der WM :zwinker:) Ist legendär hierzulande und im Rahmen der EM heuer gabs nicht wenige, die auf eine Wiederholung dieses Matches gehofft hatten....:freches grinsen:

Tasmanina
25.08.2008, 21:28
Meine Güte, jetzt muss ich hier UND bei den Mails viel nachlesen! Und dann auch noch Merken und am besten auch noch Antworten. :ooooh: *weiße fahne schwenk*

Ich probiere mal...

@ Wutsch: Hat Leah bei der Tagesmutter mit im Angebot. Wird- genau wie Bobbycar- geschoben. Ich denke, wir überspringen den Wutsch und sie bekommt dann ein Laufrad nächstes Jahr irgendwann. (Die gibt es dann glaube ich auch mit Lillyfee!!! :freches grinsen: )

Sie hat ihren Lauflernwagen und den liebt sie heiß und innig. Sobald wir draußen sind, rennt sie zum Schuppen und holt ihren Ball und dann den Wagen raus. Da werden dann Steine rein- und rausgeladen, Blätter, Schüppen, etc., das Teil ist Gold wert. Sie hat ihn seit Mai und hat bestimmt schon Kilometer mit zurückgelegt.

Wen´s interessiert: Laut Krankengymnastik besser, als immer an zwei Händen zu laufen. An dem Wagen geht der Schwerpunkt mehr nach vorne und die Kinder laufen nicht im "Hohlkreuz".

Ist auch angehnemer für den Rücken der Eltern, wenn das Kind statt zu krabbeln nur laufen will, huhu, Tippmaus. (Gute Wärmelampe ist Gold wert bei Rückenaua!)

Wir haben den Wagen (http://www.jako-o.de/popup/zoom/de/zoom_neu.mb1?mb_f020_id=Tk6h2dSEgdkDPDzWHPQ8&fag=d&lang=de&p_id=37727&bild=135148_s2&0=195&mb_v301_ch=257f0), Leah kann draufrumklettern, ohne daß er umfällt. Der steht echt sicher.

@ Matschhose hat meine Mutter eine Hose und eine Jacke genäht und Leah hat noch die von Tchibo. Die Dickere wird sie auch im Winter anbekommen, so für die Tage, die noch zu warm für den dicken Overall sind. So der Plan.

@ Weihnachtszettel: Weiß ich auch schon was. :freches grinsen: Motorikschleife zum Beispiel. Gibt´s nicht zum Geburtstag, damit für Weihnachten noch was bleibt an Geschenkideen.

@Treffen: Kommt mir noch ewig hin vor. Da passiert noch so viel Einschneidendes vorher bei uns, das muss ich erstmal "abarbeiten". Bin pflegeleicht. Mir reicht Wasser, zwischendurch mal etwas heißes Wasser für Leah, eine Mikrowelle. Hauptsache, Ihr seid alle da. :liebe: (Schön gesagt, oder?:freches grinsen: )

Ich werde Euch übrigens wahrscheinlich zunächst nur mit Nickname ansprechen und entschuldige mich hiermit schon offiziell und öffentlich dafür! :peinlich: :blumengabe:

Tasmanina
25.08.2008, 21:34
Leah steht natürlich alles! :freches grinsen: Sie hat einiges in oliv, ihr stehen auch richtig gut so "dunkelpinke" Shirts, sieht toll aus zu den dunklen Augen. Eigentlich gibt es keine Farbe, die so gar nicht geht.

Eine Zeitlang fand ich "hartes" weiß nicht so schön, aber geht mittlerweile auch.

A propos weiß: Ich habe kein komplett uni- weißes Shirt. Da ist ei n bißchen was drauf gedruckt, aber nix knalliges. Geht das oder "muss" ich nochmal einkaufen?

Jeans habe ich hier 3 anzubieten. Zwei davon sind Leah´s "Arbeitshosen" (also für draußen zum Spielen :zwinker: ), aber sind auch ok.

Bei Bedarf bitte Bescheid sagen, dann bringe ich noch welche mit.

sheena98
25.08.2008, 21:36
Ich werde Euch übrigens wahrscheinlich zunächst nur mit Nickname ansprechen und entschuldige mich hiermit schon offiziell und öffentlich dafür! :peinlich: :blumengabe:

Also, ohne Schmäh, das hat mir auch schon etwas Kopfzerbrechen gemacht! :peinlich: Ich denke an euch fast nur mit euren Nicknames...wird sicher voll seltsam, mit den anderen Namen! :zwinker:

Inaktiver User
25.08.2008, 21:48
Jessas hab ihr viel geschrieben - hier auch Hader-Fans der ersten Stunde - der kommt aus nem Nachbardorf meiner Oma. Ich seh schon Belly - du muss mal an die Töpferscheibe *räusper*

Schade, dass ich erst so spät reinschaue - hätte Bibi auch gerne liebe Grüße ausrichten lassen.

Farbfavoriten - Emmy ist entzückend in Rosa, frech in Rot und cool in Blau, Violett und Orange stehen ihr auch super - einzig Gelb finde ich nicht so den Hit.

sheena - ich hab vor 2 Jahren den Mistkübl mit ner glimmenden Zigarette angezündet - herr souris hatte fast ne Rauchvergiftung - saß auch vorm Computer und habs erst gemerkt, als die Küche schon komplett unter Rauch stand - stinkt elendiglich.

Ich feu mich schon drauf endlich eure richtigen Namen drauf zu haben, bis auf wenige Ausnahmen heißt ihr in meinem Kopf leider immer noch Deko, Tas ... - aber ich glaube dass das spätestens nach einer Stunde vorbei sein wird und es geht uns da vermutlich allen ähnlich :freches grinsen:

Tas - den hatte ich auch im Auge, ist halt so schweineteuer...

sheens - Edi Finger ist auch in Dtld eine Legende :freches grinsen:

Tippmaus - gute Besserung!

Tasmanina
25.08.2008, 22:01
Tas - den hatte ich auch im Auge, ist halt so schweineteuer...
Darum habe ich nicht lange überlegt und direkt im Mai bestellt. :freches grinsen: So lohnt er sich richtig.

Bei der Tagesmutter ist auch sowas ähnliches, da spielen die Kinder zum Teil noch mit zwei Jahren damit und schieben sich gegenseitig.

Leah setzt sich auch manchmal (gaaanz selten, stillsitzen ist ja dooooohof!!! :knatsch: :zwinker:) rein und lässt sich dann wie King Karl schieben, daß die dicken Wangen nur so wackeln. :freches grinsen: (Also ihre Wangen! :freches grinsen: )

@Namen: Und dann habe ich es gerade drauf, dann muss ich hier wieder umdenken. :gegen die wand: Könnten wir uns nicht einfach auf "Ey!!!" für jeden einigen, da macht man nix falsch. :zwinker:

paula07
25.08.2008, 22:11
Ey, ruhig Blut:freches grinsen:

bellybee
25.08.2008, 22:41
Sheena, souris,
ihr werdet Euch prächtig mit Herrn b. verstehen - der steht total auf Hader, Dorfer, Kottan, Herrn Sackbauer und wie sie sonst noch alle heißen :freches grinsen: !

Bei Herrn Hader waren wir auch schon ein paar Mal zu Gast... damals, als wir noch zu solchen Veranstaltungen gegangen sind *seufz*.
(Ich mag z.B. auch den Herrn Pelzig und den Herr Priol ganz gern, wenn die noch wer kennt.)

Legendäre Fußballzitate wie "I wer narrisch" kann Herr b. übrigens selbstverständlich aus dem Stegreif rezitieren (nur interessiert sowas ja meistens keinen :aetsch: )

Tasmanina,
ja, mach Dir nicht ins Hemd - das mit den nicks wird uns allen passieren... zahlt man halt jedes Mal 5 Euro in die Strangkasse :freches grinsen: !

Hab vorhin vergessen zu schreiben, dass Jakob am Samstag urplötzlich den Lauflernwagen aus der hintersten Zimmerecke rausgezerrt hat und seitdem damit durch die Wohnng gurkt... da hat der kleine Schelm einfach nur gewartet, bis er ein Jahr alt ist :ooooh: :smile: :liebe: !

Sieht zu witzig aus, wie er (noch ziemlich tolpatschig) rum stakst - und natürlich alle naslang irgendwo aneckt... immerhin hat er heute schon mehrmals rückwärts "ausgeparkt", wenn er sich wieder irgendwo eingekeilt hat.

Bin echt gespannt wie es weiter geht mit dem "Projekt Laufen".

Ich glaube übrigens auch, dass die Wägen viel besser sind als dieses "Gehen" zwischen den Beinen mit hoch erhobenen Armen! Wir haben diese Nummer ja komplett ausgelassen, Jakob fing dabei immer an zu jammern und ist sofort in die Knie gegangen - ich denke, er mochte es einfach nicht... und mir kam diese Hohlkreuz-Haltung eh sehr komisch vor.

Ja, und ansonsten ists hier wie im Hause dekomaus:
Jakob ist derzeit super aufgelegt, entdeckt eifrig die Welt, macht täglich tolle, neue Dinge und ist einfach nur zum :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: !!!

:liebe:

dekomaus
25.08.2008, 23:10
belly,
genau das glockenspiel hat mads auch zum geburtstag bekommen!

matschhose,
ohje, jetzt auch noch gefüttert ja / nein :wie?:
die von playshoes habe ich am WE auch schon gesehen. fällt größentechnisch wohl ganz gut aus, oder?
ich werde wohl mal zu c&a müssen.

nickname,
na, da bin ich dann ja nicht die einzige die sich verhaspelt :peinlich: oder tasmaNIA? :zwinker: :freches grinsen:

weiße shirts,
ich werde alles rauskramen, was ich finden kann. ich glaube, mads hat 3 langärmlige und ein kurzärmliges. ich nehme sie mit.
bitte erinnert mich nochmal dran :smirksmile:

KG,
wir waren heute bei einer krankengymnastin, die mir der arzt empfohlen hat :grmpf:
es ging gar nicht...
erstmal stellt sie sich nicht vor. erzählt nicht was sie macht etc.
dann hechelt sie nur hinter mads her. mads von einer ecke zur nächsten gekrabbelt, sie im entengang hinterher und versucht dabei irgendwelche punkte zu stimulieren?!
mads dabei in voller montur.
alle bälle waren hundebälle wie wir zwischendrin erfahren haben. sie therapiert nebenbei auch hunde, was wir dann auch erfahren haben. der boden war saudreckig und behaart.
als sie dann nebenbei noch hundeleckerlis vom boden aufsammelte, musste ich irgendwann lachen.

als sie dann fragte, wann wir uns wiedersehen, habe ich ihr meine meinung zu den 30min. gesagt :ooooh:

dekomaus
25.08.2008, 23:14
von dem laufen-an-der-hand hat meine vorige krankengymnastin auch strikt abgeraten.
will mads auch nachwievor gar nicht.
er schiebt zwar alles erdenkliche durch die gegend, aber an der hand laufen mag er nicht.

freitag im spielzeuggeschäft war es auch gut. ich setze mads kurz auf den boden um zu bezahlen. schwups klettert der knabe auf so einen kleinen plüschsessel, stellt sich ruckzuck auf seine füsse, um wunderbar an den mit autos dekorierten tisch anzukommen :ooooh:

Liina
26.08.2008, 08:25
huhu--kennt ihr mich noch....
ich habe nix nachlesen können!! mal sehen wie viel es ist, aber ich denke ich schaff das nicht....

hoffe alles ist gut!:blumengabe:

Liina
26.08.2008, 08:26
danke für die brustauskünfte. ich finde meine brust auch weicher, habe aber auch noch ca. 2 körbchen mehr als vorher. ahne furchtbares. :freches grinsen:

allerdings dauert es auch 1, 2 jahre, bis das fettgewebe wieder eingelagert ist...die luftballons könnten also zu etwas mehr pralli zurückfinden.

nach dem abstillen war meine brust fast ganz verschwunden und ich schätze es waren mindestens 2 körbchengrößen weniger als VOR der Schwangerschaft!:ooooh: und ganz weich war sie...und doof sah es aus.
Jetzt ist es wieder besser, aber immernoch um ca eine Körbchengröße weniger! Ich hab auch das Gefühl das bleibt so!

Liina
26.08.2008, 08:29
i phone - familie liina - hohooo! - neidneidneid - feine Sache!

Als Telekommunikationsfamilie ein "must have!" :freches grinsen:

Liina
26.08.2008, 08:31
Ich habe - ohne was dafür zu tun, außer halt die Pumperei - 7 kg weniger wie vor der Schwangerschaft. War selbst ganz erstaunt, wie bei mir die Pfunde von selbst gepurzelt sind, hätte ich nicht mit gerechnet, da ich eher nach meinem Vater komme und der ist nicht grad der Schlankste. Aber meine Mutter und meine Sis sind beide sehr schlank und beide je zwei Kinder, also scheint das vielleicht doch vererbt worden zu sein. :smile:

Siehste, das wollte ich dich nämlich noch gefragt haben! ist mir nämlich aufgefallen und es sieht echt toll aus! :blumengabe: :wangenkuss:

Liina
26.08.2008, 08:37
Belly und Jakob!!! Alles alles Liebe und Gute noch nachträglich zum 1. Geburtstag!!!!

Liina
26.08.2008, 08:46
Liina ist im moment übrigens wieder etwas "eigen!"
Sie protestiert wie wahnsinnig wenn sie in den Kinderwagen soll, weil sie laufen will!!!:unterwerf:
Sie stemmt sich dagegen, wirft den Kopf vor Wut zurück...schreit !!!!!:knatsch:

Tippmaus1973
26.08.2008, 09:01
TasJa ich schau auch schon immer nach dem Haba Lauflernwagen, aber neu dafür 100 Euro auszugeben... :ooooh: Ich gucke schon immer einen gebraucht zu bekommen. :smirksmile:

Aber wenn sie schieben, fallen sie dann nicht nach vorne, weil der Wagen schneller geschoben wird als sie hinterherkommen? :freches grinsen:

Dekomaus,
Dein Bericht von der KG hört sich ja "super" an. :freches grinsen:
Was hat sie zu ihren 30 Min. gesagt? :smile:

Liina
26.08.2008, 09:28
Liebe Suzette, lieber Nic, auch Euch alles alles Gute zum 1. Geburtstag! Jetzt ist der kleine auch schon ein Kleinkind! :liebe:

Tasmanina
26.08.2008, 10:10
Hmmm, Leah fällt nicht nach vorne am Wagen. Ist ein oder zweimal passiert, daß sie ins Straucheln kam und dann ein Knie auf den Boden bekam zum Abstützen. Aber besser, sie fällt nach vorne als nach hinten.

Sie wollte nur an den Händen laufen! Das war schon echt heftig! Sobald sie eine Hand hatte, hat sie sich festgeklammert, um sich dann hochzuziehen. Bloß schnell, bevor die Hand wieder weg ist! :ooooh:

Wenn man die Hand hinterm Rücken versteckt hat, dann hat sie die richtig gesucht. Keine Chance!

Von daher war ich froh, als sie an einer Hand lief und jetzt das Freilaufen ist noch angenehmer. :freches grinsen: Wobei sie damit echt nochmal ne Spur fixer ist, das geht alles ruck zuck jetzt. Kaum aufgestanden, ist sie auch schon auf und davon! :ooooh:

Klar, 100 Eur sind teuer und viel Geld. Aber im Nachhinein hat es sich für uns echt gelohnt. Sie rennt da jetzt seit Monaten mit durch die Gegend und auch jetzt, wo sie alleine läuft, nutzt sie ihn noch.

Gerade am Anfang, als sie gerade das Aufstehen geübt hat, war der Klasse. Der war echt sicher. Heute würde ich sagen, ein anderer würde es auch tun. Aber das Kippsichere an dem Wagen war echt super.

Da "bereue" ich eher andere Käufe, als den Wagen.

Sind die gebraucht den merklich günstiger? Ich hatte bei Ebay keinen gesehen damals.

Deko, die Krankengymnastik hört sich ja schon nach Slapstick an!!! :ooooh: Was all gibt! Sie hat aber schon registriert, daß es sich um ein Kind handelt und nicht um einen Hund, ja?

Und jetzt?

Bei uns ist momentan auch alles super. (Von Kleinkram abgesehen, Zickereien übersehe ich mal human. :zwinker: )

Ich bin saufroh, daß die tägliche Schreierei vorbei ist und merke, wie ich mich immer mehr davon "erhole" und wie belastend es doch tatsächlich war. Von daher, Deko, ich fühle mit Dir! :in den arm nehmen:

Das Laufen wird immer sicherer und schneller, sie wirkt immer größer und wird immer mehr Kind.

In letzter Zeit wird Sprache immer spannender für sie. "Ball" und "Tor" sind sehr beliebt (Jaaa, wir spielen oft Fußball draußen. :freches grinsen: ) und werden begeistert nachgeplappert. Wir sind "Mam" und "Pap" (Cooles Kind, wa? :freches grinsen: ) und sie erkennt immer mehr.

Das "Wo ist...?"- Spiel ist sehr beliebt und sie schleppt die Sachen dann an bzw. zeigt drauf und versucht, es nachzusprechen.

Fasziniert bin ich immer, wenn sie dann so Sachen wie ihren Schlafsack erkennt, einfach nur aus dem täglichen Gebrauch heraus. ("Komm, wir ziehen den Schlafsack mal aus.")

Ich finde es mal wieder alles super spannend im Moment und schau ihr gerne und mit offenem Mund zu beim Groß werden. :liebe:

Und jetzt geh ich kurz mal meinem Mann Hallo sagen, der arbeitet ja heute wieder von zu Hause aus. Das ist toll!

Ach ja, drückt mal Daumen heute, Lasern mal wieder. Vielleicht habe ich wenigstens Glück und es ist ein anderer Arzt da... :knatsch:

Tippmaus, was macht der Rücken?

Souris, was macht Emmy?

bellybee
26.08.2008, 10:54
Hipp Hipp Hurra - Zahn Nummer 11 ist da, d.h. Jakobs Kinder-Gebiss ist nun schon über 50% vollständig :jubel: !

Es ist ein weiterer, großer Backenzahn - und ganz ohne Gejammer... ich nehme alles zurück, was ich jemals gegen Bernsteinketten gesagt habe!

Dekomaus,
bei Eurer Therapiestunde bleibt einem ja echt der Mund offen stehen - Sachen gibts... ob der Arzt noch mehr so gute Tipps auf Lager hat :knatsch: ?

Ja, mich würde auch interessieren, wie sie auf Deine Ansage hin gesagt hat - nehmen das die anderen Patienten so hin :ooooh: ?

Liina,
Danke für die Glückwünsche :kuss: !

Tippmaus,
was macht der Rücken - gehts wieder einigermaßen?

Tasmanina,
ja, klar - man geht wie immer vom eigenen Kind aus... natürlich gibt es viele, die richtig gerne an den Händen laufen und dann auch die richtige Körperspannung halten (wie eben Leah und offensichtlich auch Thore und Luka!)

Ich sehe aber eben leider manchmal Eltern, die ihre kids wie nasse Säcke vor sich her schieben, und das kanns ja nicht sein!

Wahnsinn, dass Leah nun auch schon so viele Worte kann - Jakob plappert nach wie vor nur Unverständliches (dafür aber permanent :zwinker: !).
Wie es aussieht, hat er seinen Schwerpunkt bei den Zähnen gelegt - da liegen wir ja ziemlich weit vorne, wie es aussieht (jaja, der ewige Mütter-Wettbewerb :zwinker: )

Zur Zeit macht es sooooo viel Spaß, ihm zuzuschauen - wie er ständig hochkonzentriert Dinge ausprobiert, neue Gesichtsausdrücke einstudiert, alle um ihn rum strahlend anlacht und eifrig auf Cremetuben, Plastikbecher und Bilderbücher einredet :freches grinsen: !

Liina
26.08.2008, 11:25
11 Zähne!??? WOW
wir haben immer noch nur 5 1/2 zu vermelden:freches grinsen:

Liina
26.08.2008, 11:26
:freches grinsen: Wörter! Hier auch nix. die labert und motzt für 10 aber nix verständliches...nur zur Kuh sagt sie mhhhhhhh

bellybee
26.08.2008, 11:27
Was hat Liina denn eigentlich grade für eine Größe?

Ich hätte evtl. noch ein paar weiße shirts im Fundus, Jeans evtl. auch! Aber Liina hat ja sooooo lange Beine - da muss ich wohl welche mitnehmen, die Jakob noch nicht passen...

Liina
26.08.2008, 11:28
Sie trägt 80 :blumengabe:

Liina
26.08.2008, 11:30
t shirts allerdings noch oft in 74
aber das fällt ja so unterschiedlich aus. esprit ist immer recht groß und da sind wir gut eingedeckt!:zwinker: petit bateau zb. ist immer so klein...und h & m empfinde ich immer als unterschiedlich! :freches grinsen:

Liina
26.08.2008, 11:32
Was hat Liina denn eigentlich grade für eine Größe?

Ich hätte evtl. noch ein paar weiße shirts im Fundus, Jeans evtl. auch! Aber Liina hat ja sooooo lange Beine - da muss ich wohl welche mitnehmen, die Jakob noch nicht passen...

naja ob die soooooooooo lang sind weiß ich nicht, aber lang im verhältnis zu ihrem körper schon!
wird schon passen!:zwinker:

Tasmanina
26.08.2008, 11:35
Hipp Hipp Hurra - Zahn Nummer 11 ist da, d.h. Jakobs Kinder-Gebiss ist nun schon über 50% vollständig :jubel: !
:jubel: :jubel: Hat er die Kette Tag und Nacht an? Bei uns gibt es seit ein paar Tagen wieder Weinen, was sich nach Zahn anhört. Hält sich aber noch in Grenzen...

Ich sehe aber eben leider manchmal Eltern, die ihre kids wie nasse Säcke vor sich her schieben, und das kanns ja nicht sein!
Wie meine Cousine, hatte ich glaube ich schonmal erzählt. Finde das furchtbar! Ich kam nie auf die Idee, Leah "ohne Grund" an den Händen laufen zu lassen, hatte da auch noch gar nicht mitgerechnet zu dem Zeitpunkt. Vor allem geht es doch eh nicht schneller durch so Aktionen! Führt nur dazu, daß irgendwelche Fehlhaltungen entstehen können. :knatsch:

Wahnsinn, dass Leah nun auch schon so viele Worte kann -
Öhm, naja, sie kann Ball und ruft etwas wie "Tooooor", wenn ich es begeistert rufe. Schlafsack und so erkennt sie nur, kann es aber natürlich nicht selber sagen. Ich fange jetzt auf jeden Fall so langsam mal an, Schimpfwörter zu vermeiden (Gar nicht so einfach! :peinlich: ) und sage nicht mehr dauernd zu ihr, wenn jemandem was ungeschicktes passiert "Sag mal: Duuuumm- batz!".

Sicher ist sicher!

Lustig finde ich nur, daß wir jetzt wieder anders kommunizieren können. Über so Dinge wie "Geh mal da und dahin" "Hol mal das und das." "Wo ist das und das".

Das macht uns beiden gerade diebischen Spaß.

(Ich übe für "Hol mal der Mama ein Bier!" :freches grinsen: )

und eifrig auf Cremetuben, Plastikbecher und Bilderbücher einredet :freches grinsen:
Meine Mutter und ich haben uns gestern mittag kaputtgelacht: Leah saß in der Küche auf dem Boden und eine Fliege landete vor ihr auf dem Boden. Sie fing dann an- zum Teil mit erhobenem Zeigefinger- auf die Fliege einzuquatschen.

Dabei hat sie dann immer eine andere Stimme/ Tonlage, als wenn sie sonst redet, genau wie beim Telefonieren.

Sie hat sich echt richtig mit dem Tier unterhalten und als sie auf meinem Fuß landete (also die Fliege jetzt :zwinker: ) meinte sie nur "Ey!" und wedelte mit der Hand. :freches grinsen: (Das hat sie von mir, ich verscheuche immer fleißig Tiere im Garten.)

So, uuuund weiterbügeln...

bellybee
26.08.2008, 11:36
Ok, ich dachte mirs, dass sie bestimmt schon Hosengröße 80 hat!

Ich muss mal nachsehen, wir haben ja so viele Leihklamotten auf Lager, da wird vermutlich eine Jeans in der Größe dabei sein (oder sie kriegt eine von Jakobs 68ern als short :freches grinsen: ).

T-shirts in 74 haben wir mehrere, bringe ich mit!

Ja, die unterschiedlichen Größen treiben einen in den Wahnsinn!
Ich habe hier noch eine Winter-Garnitur in 68 (war ein Geschenk zur Geburt, gedacht für letzten Winter!). Mit etwas Glück könnte sie dieses Jahr noch passen, die ist rieeeeeesig!

Tasmanina
26.08.2008, 11:39
(oder sie kriegt eine von Jakobs 68ern als short :freches grinsen: ).
Bei Mädchen heißt das dann Hot Pants. :freches grinsen:

Liina
26.08.2008, 11:40
ja wenn die 2 kleidungsstücke noch in das vollbeladene auto passen gerne! ich habe aber bei lilly auch schon was "reserviert" die hat das auch alles doppelt und dreifach!:zwinker:

aber das ist ja ganz damenhaft, ist dann wie shopping gefühl! dann hat sie freie auswahl und kombinationsmöglichkeiten!:freches grinsen: für so ein profi fotoshooting,....:zwinker:

Liina
26.08.2008, 11:40
Bei Mädchen heißt das dann Hot Pants. :freches grinsen:

bellybee
26.08.2008, 11:41
Schlafsack und so erkennt sie nur, kann es aber natürlich nicht selber sagen.
Ach, sooooo - na dann.... Quatsch, das war mir schon klar!
Ich finde "Ball" und "Tor" schon klasse!
Genau wie "tinken" von Emmy - sensationell!

Ich kann mir nach wie vor kaum vorstellen, dass bei Jakob mal erkennbare Wörter raus kommen... das ist irgendwie ganz unwirklich für mich!

Ja, er trägt die Kette Tag und Nacht - sie stört ihn nicht.
Wie gesagt, habe ich sie noch 1x geknotet, damit sie nicht runterhängt. Jetzt hat sie vorne eben einen dicken "Bommel" dran.

Wenn Jakob nackig ist, sieht er richtig macho-mäßig aus mit der Kette :ooooh: :zwinker: !

Liina
26.08.2008, 11:41
ihr habt übrigens e mail:blumengabe:

Tasmanina
26.08.2008, 11:44
Ach, sooooo - na dann.... Quatsch, das war mir schon klar!
Ja, weiß ich doch, ich hatte den Smiley vergessen... :zwinker:

Wenn ich alte Bilder/ Videos von ihr sehe, denke ich immer "Was für ein Würmchen und wie groß ist sie jetzt!!!".

Wenn ich dann andere ältere Kinder sehe, die sprechen, springen, dann denke ich immer "Mein Kind ist doch noch ein kleines Würmchen.".

Daß ich mich irgendwann mit ihr unterhalten kann, kann ich nicht glauben.

Letztens hatte sie im Sitzen die Laufschuhe meiner Mutter in Größe 41 an. Das sah natütrlich etwas zu groß aus. Aber: Die können ihr irgendwann echt passen! :ooooh:

bellybee
26.08.2008, 11:44
Ach herrjeh - schon wieder, das wird ja langsam richtig stressig :zwinker: !

Ich hab mir schon einen extra Ordner angelegt im email-Postfach :freches grinsen: !

Tasmanina
26.08.2008, 11:45
Wenn Jakob nackig ist, sieht er richtig macho-mäßig aus mit der Kette :ooooh: :zwinker: !
Ist das eine Kreuzform? :zwinker:

:fluestertuete: "Photo! Photo!!!"

bellybee
26.08.2008, 11:52
Wenn ich alte Bilder/ Videos von ihr sehe, denke ich immer "Was für ein Würmchen und wie groß ist sie jetzt!!!".

Wenn ich dann andere ältere Kinder sehe, die sprechen, springen, dann denke ich immer "Mein Kind ist doch noch ein kleines Würmchen.".
Ja, genau so gehts mir auch - ist echt witzig, wenn ich nun die 6 Monate alte Tochter meiner Freundin sehe, denke ich immer "das gibts doch gar nicht, dass Jakob auch gerade erst noch so klein und unbeweglich war :ooooh: ".

Sehe ich mein vierjähriges Patenkind, kann ich mir nicht vorstellen, wie Jakob später mal sein wird... aber wir werden es (hoffentlich!) erleben!

Ich finde, im zweiten Halbjahr war die Entwicklung noch um einiges rasanter als im ersten (auch wenn da "intern" natürlich jede Menge bei den kids passiert). Zum Zuschauen finde ich es jetzt nochmal um einiges spannender!

Ist das eine Kreuzform? :zwinker:

:fluestertuete: "Photo! Photo!!!"

Neee, es ist eine mit Mercedes-Stern :freches grinsen: !

Photo kommt bald - hab zumindest schon eines im Kasten - muss es also nur noch runterladen und einstellen...
Himmel, ich brauch ne Sekretärin!!!

Inaktiver User
26.08.2008, 12:30
wir haben bloß den ikea.lauflernwagen. könnt ihr dann ja mal ausprobieren, ebenso wie den wutsch.

ich weiß leider nicht, wieviel zähne es sind. die augenzähne drücken sich seit monaten halb rum raus, und 4 oben, 4 unten. und einige hinten, ich darf aber nicht gucken. :smile:

leonard sagt "mööööööööööh" für die kuh und "da! ja?" beim telefonieren und byebye! ansonsten spricht er fließend sanskrit. :freches grinsen:

mein papa meinte gestern schüchtern, ob er denn wohl im oktober in spanien dann laufen könne... ich hab ihn getröstet: keine ahnung. das kind findet zur zeit nichts so uninteressant wie das. er rast hinter seinem wagen her durch die gesamte bude und steht dann gestikulierend frei... und dann krabbelt er kichernd davon und ist den rest des tages zu nichts zu überreden. hähä.-
was hab ich gesagt? er macht alles zu früh und nichts richtig! :freches grinsen:

ich finde es schön. ich liebe sein affektiertes gekrabbele.:smile:

er schüttet sich ständig vor lachen aus. das liebe ich am allermeisten. dass er das kann, ist ebensowichtig wie dieses ständige konzentrierte mamischmusen. :zwinker:

Tippmaus1973
26.08.2008, 12:31
Tas,
ich habe einen gebrauchten Haba Lernwagen in einem anderen Forum entdeckt für 58 Euro inkl. Versand, leider bin ich wohl zu spät gekommen. :knatsch:
Welchen anderen Wagen könntest Du denn noch empfehlen der kippsicher ist???
Den von Ikea jawohl nicht, oder? :smirksmile:
Was ist den mit so einem von Chicco?

Meinem Rücken geht es besser, heut morgen war erst noch wieder schlimmer, aber jetzt geht es wieder... :freches grinsen:

Tippmaus1973
26.08.2008, 12:32
:schild ...uups: Shelilly hat sogar den Ikea Lauflernwagen. :freches grinsen:
Ist der denn kippsicher??????????

Liina
26.08.2008, 13:26
"da" sagt liina auch! DEN GANZEN TAG! :freches grinsen: und zeigt dabei auf alle möglichen dinge, die ich dann benennen darf.

verstehen tut sie so einiges, wenn wir im buch lesen z.B. die kleine raupe nimmersatt und ich frage wo ist die raupe? dann zeigt sie drauf, und auch wenn ich frage wo ist das ei? und wo ist die sonne? und wo ist der ball?:liebe:

Inaktiver User
26.08.2008, 13:46
:schild ...uups: Shelilly hat sogar den Ikea Lauflernwagen. :freches grinsen:
Ist der denn kippsicher??????????

nein. soll er gefälligst aufpassen. :freches grinsen:

Inaktiver User
26.08.2008, 13:47
das treffen wird ein einziges

DA!

Liina
26.08.2008, 14:14
das treffen wird ein einziges

DA!

*unterschreibt*:freches grinsen:

Liina
26.08.2008, 14:16
"da" sagt liina auch! DEN GANZEN TAG! :freches grinsen: und zeigt dabei auf alle möglichen dinge, die ich dann benennen darf.

verstehen tut sie so einiges, wenn wir im buch lesen z.B. die kleine raupe nimmersatt und ich frage wo ist die raupe? dann zeigt sie drauf, und auch wenn ich frage wo ist das ei? und wo ist die sonne? und wo ist der ball?:liebe:

ach so...während sie darauf zeigt sagt sie natürlich auch "da":freches grinsen: was sonst!? :zwinker:

bellybee
26.08.2008, 15:55
Ganz klar, das wird ein Treffen der Dadaisten :freches grinsen: !

Tippmaus,
ich kenne einige, die den Ikea-Laufwagen haben.

Angeblich gehts, wenn man ein richtig schweres Buch (oder Ziegelsteine :ooooh: ?) rein legt... und man kann ihn wohl etwas einbremsen!

sheena98
26.08.2008, 17:50
*puh* heut den ganzen Tag im Zoo gewesen. Mit dem Verwandtenbesuch (Cousin von meinem Freund mit seinen 3 Kindern) und einer lieben Freundin und ihrem 18 Monate altem Sohn...

Ich bin fix und fertig...hab nun Kopfweh und will am liebsten nur ins Bett...:unterwerf: :schlaf gut:

Elias ist auch schon recht streichfähig, hat soeben seinen Abendbrei gegessen (1 Stunde früher als sonst) und ich werd jetzt noch kurz mit ihm in die Wanne hüpfen...hab alle mails gelesen, bin aber noch nicht fähig, sie zu beantworten. :kuss:

Tippmaus1973
26.08.2008, 19:03
Tippmaus,
ich kenne einige, die den Ikea-Laufwagen haben.

Angeblich gehts, wenn man ein richtig schweres Buch (oder Ziegelsteine :ooooh: ?) rein legt... und man kann ihn wohl etwas einbremsen!

Die Idee ist nicht schlecht und wäre ein Versuch wert. :freches grinsen:

Hier geht es auch nur noch DA DA DA und das alles in verschiedenen Tonlagen. :freches grinsen:

bellybee
26.08.2008, 20:19
Sheena,
ja dann gehst am Besten gleich mit Elias ins Bett - hab ich gestern auch gemacht (Dank Jakobs Abend-Umtriebigkeit wars aber eh fast halb elf :ooooh: ).

Tasmanina,
wie war der Laser-Termin?
Ich hoffe, Deine "Lieblings-Ärztin" hatte Urlaub...

Tasmanina
26.08.2008, 20:40
Leah war auch heute abend so müde, daß sie noch vor der Flasche aus Versehen sogar auf dem Arm eingeschlafen ist! :ooooh:

Naja, passiert ja mittlerweile häufiger mal, trotzdem ist es immer noch etwas ungewöhnlich, so ohne Geschrei auf dem Arm einschlafen.

Ich habe sie dann ins Bett rübergetragen und bin prompt mit ihren Füßen am Türrahmen hängengeblieben! :ooooh: Das Kind wird zu groß!

Stimmt, Kuh geht hier auch (also die Geräusche, sie hat aber angst vor Kühen :wie?: ) und ich glaube, sie hat ein Geräusch für Vögel/ Enten, Ferdervieh halt gefunden. Muss ich aber nochmal etwas beobachten, bevor ich mich da festlege. :freches grinsen:

Lasern war lasertechnisch furchtbar. Wir waren kaum im Raum, da hat sie Angst gehabt, vorher im Flur war sie noch super drauf.

Wenigstens hat sie recht schnell danach wieder auch andere Leute angelacht und als sie dann in der Kantine ihr Brötchen hatte, war die Welt spätestens wieder in Ordnung.

Die blöde Ärztin war da, aber sehr freundlich. Mir egal, ob aufgesetzt oder ernst. (Vielleicht liest sie auch hier mit... :freches grinsen: )

Ich habe sie nur kurz gesehen, weil wir schnell gemacht haben und ich danach direkt raus war mit Leah. Meine Mutter war nachher noch kurz drin, da hat sie noch was erzählt von wegen wäre ja auch blöd für die Kinder, blablabla. (Auch schon gemerkt???!!???)

Naja, so kann ich damit leben.

Jetzt wieder ein paar Tage null Sonne :knatsch: und erstmal wieder vier Wochen Ruhe.

Heute war das erste Mal, das ich morgens gar nicht anwesend war für Leah. So um halb sieben war ich kurz wach und bin direkt mit meiner Decke zu meinen Eltern hoch auf die Couch. Mein Mann war dann wirklich alleine mit ihr morgens und ich bin mittags wieder runter gegangen.

Wenn ich in unserer Wohnung bleibe, ist das doof, ich kann dann im Prinzip nur im Schlafzimmer sein. Außer dem Kinderzimmer und dem Büro ist es das einzige Zimmer, wo man die Tür zumachen kann.

War alles super, Leah hat sich direkt morgens kaputtgelacht, als sie ihren Papa gesehen hat, kurz mal rübergeguckt, wo ich bin und dann war gut.

Gestern abend hatte ich auf einmal so richtig ein Scheiß- Gefühl bei dem Gedanken, daß ich bald wieder arbeiten gehe. Eigentlich Quatsch, Leah und mein Mann kommen super klar und es tut den beiden auch bestimmt gut, mehr Zeit zu verbringen. Bei der Tagesmutter scheint sie sich auch sehr wohl zu fühlen.

Und trotzdem... es ist einfach komisch...

außerdem wird es mir selber fehlen, sie an drei morgenden die woche nicht zu sehen:peinlich:

Tippmaus, ich habe keine Ahnung, welche Lauflernwagen noch kippsicher sind. Wenn die Jungs aber schon recht sicher an der Hand laufen, dann sollte das kein Problem sein.

Leah flitzt auch an anderen Wagen rum, kein Thema. Ich habe nur gerade bei den Kletteraktionen ein besseres Gefühl, weil der bisher alles aushält.

Teste sonst halt mal bei Lilly.

Es wird schon wieder so früh dunkel... bald Zeit für meine jährliche Herbst- Krise... :unterwerf:

Suzette
26.08.2008, 20:42
Guten Abend,

wir sind wieder zurück, seit Sonntag :lachen: . Wir sind morgens um 7.30h losgesegelt, Schatzi und ich ungeduscht, Nic mit ner Pulle warmen Milch intus. Dann 9h straight gesegelt und im Heimathafen angelegt, das war ein heavy Tag.
Hatte keine Lust mehr auf Kälte, Nässe und klaustrophobische Verhältnisse, daher dieser Gewaltakt.
Ansonsten hatten wir eine schöne Zeit, die mit besserem Wetter noch toller hätte sein können:knatsch: :knatsch: . So kam Angel, Schnorchel und Sandspielzeug nicht zum Einsatz, dafür diverse Mützenmodelle und Nicis winddichte Segeljacke.
Aber ich will nicht undankbar sein: wir hatten schöne Tage, tolle Erlebnisse, eine ganz ganz enge Familienzeit, ganz viel Nähe zu Nici und nicht zuletzt sind wir alle wieder heil und munter (inkl. Schiff) zurück, das ist die Hauptsache :engel: !!!
Wenn ich es schaffe, stelle ich mal Fotos ein (ca. 8 Trilliarden ...).

Muss mal ein wenig nachlesen ..

paula07
26.08.2008, 20:47
Guten Abend

hier, kann ich vermelden, gibt es kein da da.

Wir waren heute zur U6: Gewicht 9010g, Größe: 74,5cm

ich denke paul ist mit allem was er so macht,,bzw.noch nicht macht,,,1-2 monate zurück,,,andere flitzen durch die gegend,,,,,er will noch nicht mal sand anfassen,,,geschweige denn darin sitzen bleiben:knatsch:
Ich habe mich heute mit den eltern und kindern aus meiner pekipgruppe getroffen,,,,auf einem großen spielplatz,,,,paul ist der älteste,,,,hallo,,,ich kam mir so fehl am platze vor.....

Suzette
26.08.2008, 20:49
:unterwerf: ... ich versuche seit 1h, Nic ins Bett zu kriegen. Er ist todmüden, nein schwerstmüde und will nicht loslassen: er steht dann sogleich wieder im Bett und heult wie ein Schlosshund. Akute Mamamanie! Mama streichelt, tröstet, singt, wiegt, knutscht, summt bis ins Nirvana. Nici streckt seine Händchen nach mir aus und drückt seinen Mund in mein Gesicht :liebe: . Er guckt mir ganz tief in die Augen und grunzt leise vor sich hin als wenn er mir eine Liebeserklärung macht :liebe: .

Nun ist mein kleiner Prinz eingeschlummert. Wenn er diese Nacht wieder - wie letzte Nacht - heulend aufwacht, hole ich ihn wieder zu uns, dann fällt er in einen wohligen, zufriedenen Schlaf.

Ist halt schon ne Umstellung, auf dem Schiff haben wir auf 1,20 breit, zu den Füßen verjüngend auf 20cm zu 3 geschlafen ... :ooooh: ! Da kann man jetzt schon mal Verlustängste bekommen :knatsch:

Suzette
26.08.2008, 20:51
hallo,,,ich kam mir so fehl am platze vor.....

:fluestertuete: PAULA!!!!!:fluestertuete:

Nein! Halt! Stop! Nicht wieder ins alte Raster fallen, du warst doch sooooo stolz auf Paule in letzter Zeit -> zurecht!!! Denn du hast ein wunderbares, nein zauberhaftes Kind und was sind schon 1-2 Monate!!!!

:kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Tasmanina
26.08.2008, 20:55
:fluestertuete: PAULA!!!!!:fluestertuete:

Nein! Halt! Stop! Nicht wieder ins alte Raster fallen, du warst doch sooooo stolz auf Paule in letzter Zeit -> zurecht!!! Denn du hast ein wunderbares, nein zauberhaftes Kind und was sind schon 1-2 Monate!!!!

:kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:
Genau!

Wieso denkst Du denn, daß er zurück sei? Sagt das der Arzt oder Du? Also, für mich hört es sich aus Deinen Erzählungen heraus zumindest nicht so an.

paula07
26.08.2008, 21:04
ich sehe es doch,meine Freundin hat auch ein kind,der kleine ist 4 monate jünger als paul und der fängt jetzt an zu krabbeln und greift seine flasche ,,,paul rührt seine flasche nicht an,,es sind tausend sachen die mir auffallen,,,,,aber ich kam mir halt in meiner pekipgruppe so fehl am platze vor,,,weil paul so gar nichts mitmachen konnte/wollte

Ansonsten,,,,,,Ich bin stolz auf meinen Paul!!!:liebe: Weil er meiner ist

bellybee
26.08.2008, 21:07
Hey Suzette, Du alte Fischhaut - schön, dass ihr wieder sicher im Heimathafen angekommen seid :blumengabe: !

Klar, besseres Wetter ist immer besser - aber diese Erinnerungen nimmt Euch keiner mehr... davon kann man nun hoffentlich eine Weile zehren im Alltag!
Und die Episode Elternzeit auf hoher See hat ja sonst kaum einer im Foto-Album :smile: !

Tasmanina,
na, da hat sich die Lasertante dieses Mal wenigstens zusammengerissen - gut so!

Ich verstehe gut, dass Du langsam Muffe kriegst wegen der Arbeit - das ginge mir ganz genau so! Aber ihr werdet das gut hinkriegen, ganz sicher :in den arm nehmen:

Oje, sag bloß nichts von Herbst-Krise, ich bin da auch heiße Kandidatin... im November habe ich immer totale Sinnkrisen :knatsch: !

Paula,
ja, lass Dich bloß nicht kirre machen - auch wenns schwer ist :in den arm nehmen: !

Das mit dem Sand haben viele Kinder, ich kenne einige in Pauls Alter die das nicht mögen (wahlweise auch Gras oder Wasser).

Inaktiver User
26.08.2008, 21:12
sorry kurzreinhüpf

Paula, Kinder sind einfach zu verschieden, um sie zu vergleichen.
Nur als Beispiel:
Philipp hat sich bis vor 2 Monaten nicht die Bohne für Spielplätze interessiert, nicht mal diese Plastebabyrutschen ist er hoch - jetzt von heute auf morgen klettert er auf Spielplätzen rum, rutscht und freut sich dabei wie Bolle (er ist 27 Monate alt).
Hör auf dir Sorgen zu machen - seine Interessen liegen einfach wo anders als bei Schaukeln, Rutschen etc!!! Paul sieht immer so zufrieden auf deinen Avataren aus, er macht seinen Weg!

Suzette
26.08.2008, 21:12
Oje, sag bloß nichts von Herbst-Krise, ich bin da auch heiße Kandidatin... im November habe ich immer totale Sinnkrisen :knatsch: !

Super ... dann haben wir hier bald ein depri-ich-springe-von-der-brücke-Forum :freches grinsen: !! Dito!

@Paula: ja, aber das hat doch alles nix zu bedeuten! Lass dich doch davon nicht so verunsichern! Mein Patenkind ist auch 3 Monate jünger als Nic und flitzte krabbelnd durch die Gegend während Nic gerade mal eben robbte ... dafür hat Nic Haare :liebe: (und Paul übrigens auch :freches grinsen: !).

Tasmanina
26.08.2008, 21:16
Aber ihr werdet das gut hinkriegen, ganz sicher :in den arm nehmen: :kuss:

November, ganz genau!!! Wer hat sich diesen beschissenen Monat ausgedacht???!!!???

Der September ist ja meistens noch etwas schön. Der Oktober schon meistens weniger, aber da hat meine Mutter Geburtstag, also wenigstens ein Highlight. (Und Belly´s Geburtstag natürlich. :zwinker: ) Dezember sind viele Geburtstage, Weihnachtsmärkte und Weihnachten selber.

November???? NIX!!! Null und nix Positives! Einfach nur nass und kalt und BAH!!!

SO!!!

Gründen wir dann eine Selbsthilfegruppe, wenn es soweit ist, Belly?

Das mit dem Sand haben viele Kinder, Als wir Leah´s Sandkiste befüllt haben damals und sie fühlen durfte, hat sie sich fast bekotzt! :ooooh: Wir haben es dann mit ihr "geübt", ihr immer wieder gezeigt und laaangsam rangeführt. Heute liebt sie Sand.

Paula, das Mobile fällt einfach immer extrem auf. Andere Stärken gehen schneller unter. Und bald interessiert es eh keinen mehr, wann gekrabbelt wurde. Außerdem ist die wichtigeste Frage doch eh: Schläft er/ sie denn durch??? :freches grinsen:

paula07
26.08.2008, 21:19
dafür hat Nic Haare :liebe: (und Paul übrigens auch :freches grinsen: !).

Stimmt:liebe:

Ihr habt ja recht,,,,,,danke das ihr mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt,,,,,auch wenn ich mir nur kurzzeitig Gedanken mache,,,,aber ich denke da kam heute alles zusammen,,der Doktor und die vielen anderen Kinder,,,und und und,,,

Tasmanina
26.08.2008, 21:21
Super ... dann haben wir hier bald ein depri-ich-springe-von-der-brücke-Forum :freches grinsen: !! Dito!
Gut, Du darfst mit in die Selbsthilfegruppe! ich hab höhenangst, könnten wir eine andere variante als die brücke wählen bitte?:zwinker:

Und ich Bauer hab Suzette gar nicht gebührend willkommen geheißen!

Willkommen zurück! Ich freu mich, daß es Euch als Familie so gut gefallen hat, trotz schlechten Wetters. Und ich freu mich, Dich jetzt wieder häufiger hier zu "sehen". :wangenkuss:

Katkut, klar, Philipp muss ja als großer Bruder demnächst seiner kleinen Schwester zeigen, wie das alles geht! :wangenkuss: Wie geht´s Dir denn momentan?

paula07
26.08.2008, 21:21
Außerdem ist die wichtigeste Frage doch eh: Schläft er/ sie denn durch??? :freches grinsen:

:kuss: du bist so süss:smirksmile:

Tasmanina
26.08.2008, 21:22
Ihr habt ja recht,,,,,,
Natürlich haben wir das! :freches grinsen:

Suzette
26.08.2008, 21:22
aber ich denke da kam heute alles zusammen,,der Doktor und die vielen anderen Kinder,,,und und und,,,

Der Doc ist doof, ich habe auch so einen :nudelholz: und andere Kinder sind auch doof, wenn sie mehr können als das eigene :freches grinsen: :zwinker:

oh oh Su, jetzt gaaaaaaanz sutsche :zwinker:

paula07
26.08.2008, 21:23
Genau,,,nach meiner kleinen Depri-phase....

Herzlich Willkommen zurück Su,,,,,:Sonne: schön dich wieder bei uns zu haben.

Tasmanina
26.08.2008, 21:24
:kuss: du bist so süss:smirksmile:
:kuss:

Inaktiver User
Katkut, klar, Philipp muss ja als großer Bruder demnächst zeigen, wie das alles geht! :wangenkuss: Wie geht´s Dir denn momentan?

Mir passen keine Hosen mehr, mir ist übel ... aber wenn ich dann lese, daß die Kleinen in der 11. Woche schon 25 mm groß sind und Finger- und Fußnägel sich bilden, dann laufe ich nur so :freches grinsen: :liebe: durch die Gegend. Eigentlich bin ich richtig tolle glücklich zur Zeit!

Suzette
Gut, Du darfst mit in die Selbsthilfegruppe!

Gut, dann ist der November gerettet! Und was ist mit Januar und Februar?!!?

@Center Parc: habe übrigens eine Anfrage aus dem Freundeskreis ob wir da nicht im Feb für 4 Tage mit ganz vielen Leuten + Kindern hinfahren wollen. War da schon mal jemand :wie?: ?

paula07
Paul sieht immer so zufrieden auf deinen Avataren aus, er macht seinen Weg!

Danke,,,das ist er Gott sei dank auch...und auch dir danke für deinen Beitrag:blumengabe:

paula07
26.08.2008, 21:26
@Center Parc: habe übrigens eine Anfrage aus dem Freundeskreis ob wir da nicht im Feb für 4 Tage mit ganz vielen Leuten + Kindern hinfahren wollen. War da schon mal jemand :wie?: ?

wir wollen nächstes jahr im oktober da hin,,,,ich war selber aber auch noch nicht da,,,,:smile:

Tasmanina
26.08.2008, 21:27
dann laufe ich nur so :freches grinsen: :liebe: durch die Gegend. Eigentlich bin ich richtig tolle glücklich zur Zeit!
:liebe: Ich freu mich auf jeden Fall sehr für Euch und pass auf, die blöde Übelkeit ist bald vorbei.

paula07
26.08.2008, 21:27
Mir passen keine Hosen mehr

Brauchst du noch welche?:freches grinsen:

Tasmanina
26.08.2008, 21:30
Und was ist mit Januar und Februar?!!?
Hmmm, da geht es bei mir meistens wieder... was sagt denn Belly dazu? Sonst seid ihr beiden dann noch offizielle Mitglieder und ich stoße sporadisch dazu? Ich finde März/ April wenn sie noch uselig sind meistens wieder blöd, weil ich den Frühling nicht mehr abwarten kann.

Wegen Center Parcs: Keine Ahnung, generell kann ich mich für sowas nicht begeistern... würde bei mir wahrscheinlich an den Teilnehmern liegen, ob ich es machen würde.

Suzette
26.08.2008, 21:38
Danke für euren süßen Willkommensgruß :kuss: !

Wir haben heute das klassische schlechtes-Wetter-Programm gefahren: IKEA und Mandeltorte futtern :smile: . Apropos: habe 3 Kg im Urlaub zugenommen, ich sage nur FRUSTfuttern :freches grinsen: !

Den Lauflernwagen habe ich aber nicht gesehen ...
Nic hat diese hier (http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/017/product-2512017.jpg) für sein Spielzeug bekommen, wir werden die jetzt noch aufhübschen mit Farbe und Kissen!

Ansonsten gab es zum Geburtstag das hier (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41lKLRJBAML._SL500_AA240_.jpg) mit zig Zubehör (Stange, Namenschild, Stoßdämpfern)sowie duplo (also von Lego, nicht die Schoki :freches grinsen: ), Anziehsachen, Treppengitter, Badetiere, ein little people Fahrzeug und das hier (http://www3.baby-markt.de/cosmoshop/pix/a/v/1201611827-24834.jpg) und ... hm, habe ich was vergessen? Bestimmt :freches grinsen: !

bellybee
26.08.2008, 21:43
Jaja, Ende Januar habe ich meistens auch noch mal eine Depri-Phase...

Hm, wir könnten uns ja alle in einem schicken Skihotel mit Wellness-Farm und Kinderbetreuung treffen, dann könnte ich es evtl. verkraften :freches grinsen: !

Suzette
26.08.2008, 21:44
Hmmm, da geht es bei mir meistens wieder... was sagt denn Belly dazu? Sonst seid ihr beiden dann noch offizielle Mitglieder und ich stoße sporadisch dazu? Ich finde März/ April wenn sie noch uselig sind meistens wieder blöd, weil ich den Frühling nicht mehr abwarten kann..

Hm ..
Sep= noch halbwegs Sommer=toll :Sonne: , außerdem habe ich da Hochzeitstag :liebe: !
Okt=Schiff kommt aus dem Wasser=Arbeit
Nov=depri
Dez=Weihnachten/kuscheln/Kerzen/Plätzchen/Glühwein=toll :freches grinsen: !
Jan=doof, weil tote Hose
Feb=doof, weil tote Hose
Mrz=Schiff kommt ins Wasser=Arbeit
Apr=Saison geht los, und in Norddt. bricht der Sommer aus :Sonne:

Wegen Center Parcs: Keine Ahnung, generell kann ich mich für sowas nicht begeistern... würde bei mir wahrscheinlich an den Teilnehmern liegen, ob ich es machen würde.

Ja, so geht es mir (leider auch). Bin kein Club-Urlaub-Fan ...

bellybee
26.08.2008, 21:44
aber wenn ich dann lese, daß die Kleinen in der 11. Woche schon 25 mm groß sind und Finger- und Fußnägel sich bilden
Finger- und Fußnägel - wow :ooooh: !!!

Ja, die Übelkeit soll schnell weg *hexhex*

Suzette
26.08.2008, 21:46
Hm, wir könnten uns ja alle in einem schicken Skihotel mit Wellness-Farm und Kinderbetreuung treffen, dann könnte ich es evtl. verkraften :freches grinsen: !

DAS ist doch mal ein Wort :wangenkuss: !

Aber ganz im Ernst, wir wollen in der Tat nä. Jahr in den Skiurlaub fahren, viell. im Feb :freches grinsen: ! Endlich wieder aufs Snowboard!! Nachdem ich dieses Jahr gepasst habe und mich 2007 gerade frisch angeschwängert auch nur 3x den Hang herunter traute ...

bellybee
26.08.2008, 21:48
Ach, mit Freunden und kids ist so ein Club-Urlaub vielleicht gar nicht so verkehrt - ich kenne einige, die sowas (erst ganz verschämt, dann begeistert :zwinker: ) gemacht haben, sobald sie Familie hatten...

Und vier Tage gehen ja schnell vorbei!

Außerdem wäre der Februar dann vielleicht nur noch halb so schlimm, oder?

bellybee
26.08.2008, 21:49
Nachdem ich dieses Jahr gepasst habe und mich 2007 gerade frisch angeschwängert auch nur 3x den Hang herunter traute ...
Da sagst Du was - bin ja auch zwei Winter nicht gefahren... ob das noch klappt???

Suzette
26.08.2008, 21:52
Da sagst Du was - bin ja auch zwei Winter nicht gefahren... ob das noch klappt???

... viel interessanter als die Frage, ob DAS passt ist (na klar :kuss: !), ist die Frage, ob die Hose noch passt :peinlich: :ooooh:

bellybee
26.08.2008, 22:02
Arghhhhhh - da habe ich noch gar nicht dran gedacht!!!
Das Zeug passt auf GAR KEINEN Fall !

Dabei habe ich mir in der letzten aktiven saison noch eine schweinegeile Columbia-Jacke gekauft... macht sich gut im Schrank :heul: :heul: :heul:

Suzette
26.08.2008, 22:13
Die Jacken sind bei mir eher selten das Problem (was nicht passt, wird passend gemacht :freches grinsen: ), aber die HOSEN :knatsch: !!! Und gerade jetzt mit dem Schwabbelbauch :knatsch: ! HEUL!

bellybee
26.08.2008, 22:15
Meine Hose passt mit Sicherheit auch nicht - aber da es eine billige von Tchibo ist, hält sich der Schaden in Grenzen... aber die Jacke *winsel*

Aber Du hast doch super abgenommen - das Skizeug muss doch eigentlich passen, oder?

Suzette
26.08.2008, 22:21
Meine Hose passt mit Sicherheit auch nicht - aber da es eine billige von Tchibo ist, hält sich der Schaden in Grenzen... aber die Jacke *winsel*

Aber Du hast doch super abgenommen - das Skizeug muss doch eigentlich passen, oder?

Meine Hose ist auch ne Tchibo-Hose :freches grinsen: , anders würde ich bankrott gehen.

Ähm ja hüstel, also das letzte Mal war ich 2005 Snowboarden und das mit 6 Kg weniger als jetzt = 10 Kg weniger als vor der Schwangerschaft ...
2007 habe ich mich mit meinem 3-Monats-Bauch so dermaßen in die Hose reingequetscht, dass ich beim Stiefel-Anschnallen kaum Luft bekam :knatsch: . Daher auch nur 3 Abfahrten :freches grinsen: .

Suzette
26.08.2008, 22:26
Gute Nacht :schlaf gut: , werde mich nun ins Bettchen kuscheln und abwarten, ob mir Nici bald folgen wird :liebe:

Inaktiver User
26.08.2008, 22:41
ich will mich mit euch zum skifahren treffen - egal wo - ich komme - mit oder ohne kind - mit oder ohne mann - willllllllll

bellybee
26.08.2008, 23:11
Na, dann gehen wir aber vorher zusammen Skiklamotten-shoppen wie es aussieht... wann gibts denn das Zeug bei Tchibo wieder???

Für Jakob hätte ich sogar Ski-Klamotten - und nen Fahrradhelm :zwinker: !

dekomaus
26.08.2008, 23:23
belly,
11 zähne :ooooh: :ooooh: :ooooh:
mads kann 6 vorweisen. obwohl - ehrlichgesagt habe ich lange nicht mehr nachgeschaut - der liebe herr lässt mich nicht.

suzette,
schön, dass ihr heil eingesegelt seid.
bei zuviel :Sonne: :Sonne: :Sonne: wären wir hier wohl auch geplatzt :smirksmile:
nein, ich hätte euch wirklich schöneres wetter gegönnt. aber eure familienzeit hört sich auch so wudnerschön an. schlechtes wetter kann ja auch ganz kuschelig sein.

wo wir schon beim nä. thema wären: depri-monate.
bei mir ganz klar der JANUAR... die letzten beiden jahre aber nicht - jan. 2007 frisch schwanger :liebe:
jan. 2008 voller hormone :liebe:

paula,
fang bitte nicht an zu vergleichen und zu grübeln.
paul ist klasse so wie er ist!
und ob er 2 monate später läuft - da kräht in einem jahr kein hahn mehr nach.

KG,
ihr fiel ehrlichgesagt nichts mehr darauf ein :peinlich:

ich war nun heute bei der KG, die suzette empfohlen hat.
es war ein netter ausgleich für gestern!
sie hat uns nett empfangen und erstmal ausgequetscht.
zum ende hin hat sie allerdings auch nochmal gesagt, dass das einrenken nicht ganz ohne sei und wir uns das gut überlegen sollen.
mads hätte keine blockaden und man könnte es wohl auch auf einem ganz sanften weg lösen.

:wie?: :wie?: :wie?: das liebe KISS - total umstritten...

mads hat soeben übrigens mein handy im waschbecken versenkt...

bellybee
26.08.2008, 23:37

Ts,ts,ts - was macht denn ein Einjähriger nachts um halb 12
mit nem handy :ooooh: ???

Selbst Jakob schläft schon seit ner Stunde :zwinker: !!!

dekomaus
27.08.2008, 00:00
ja, kannst mal sehen, wie die zustände bei uns sind :zwinker:
mads spielte gegen 23.30h ohne aufsicht im badezimmer...

...ich muss aufpassen, nicht dass wir ausgeladen werden :ooooh:

...nein, so war es natürlich nicht! PUH!

es war gegen 20.30h und ich wollte mit mads zähne putzen. vorher waren wir am spielen und ich hatte vergessen, dass mads mein handy mit isn badezimmer geschleppt hat. lasse wasser ein, habe ihn auf dem arm und es macht PLUMPS und das handy duckert unter :unterwerf:

nicht so schlimm. der vertrag wird diesen monat eh verlängert und ich kann mir dann ein neues aussuchen.

Liina
27.08.2008, 07:56
Jaja, Ende Januar habe ich meistens auch noch mal eine Depri-Phase...

jaaaaaaaaahhhhaaaaaa ! Welch grandiose Idee!!!!

Liina
27.08.2008, 07:59
ich will mich mit euch zum skifahren treffen - egal wo - ich komme - mit oder ohne kind - mit oder ohne mann - willllllllll

Ich kann kein Ski fahren! :peinlich:
Aber ich bin sicher mein Mann will unbedingt mit! :freches grinsen:

ich verweile derzeit im wellness tempel!:freches grinsen: :entspann:

Chifuru
27.08.2008, 08:32
hallo ihr lieben,

komme zur zeit kaum mit dem lesen hinterher, in unserem privatforum ist auch die schreibwut ausgebrochen... :freches grinsen:

ich wollte nur schnell was loswerden:

paula, ich kann dich sehr gut verstehen! gerade, wenn man den direkten vergleich mit anderen kindern hat, fällt es oft schwer, optimistisch und das-wird schon-alles zu denken. klar sieht man, dass sich das eigene kind auch weiterentwickelt, aber wenn dann andere schon so mobil sind, verfällt man doch ins grübeln. ich habe auch immer wieder schlechte tage. da hilft nur: geduldig bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt! :blumengabe: :wangenkuss: ich drück dich! unsere schaffen das auch noch - zu ihrer zeit! :kuss:

Liina
27.08.2008, 09:02
Liebe Chifuru, liebe Paula,

jedes Kind ist einfach anders. Ihr denkt jetzt bestimmt ich habe leicht reden, da ich so einen Wirbelwind zu Hause habe und Liina motorisch schon sehr weit ist. Aber dafür hab ich andere "Sorgen"

Wenn ich dann sehe, wie brav andere (zum Beispiel Genji :zwinker: ) Kinder in Ihrem Wagen liegen und zufrieden sind, während Liina mal wieder ausflippt, frage ich mich auch manchmal ob mein Kind " normal" ist!:blumengabe:

sheena98
27.08.2008, 09:20
..., frage ich mich auch manchmal ob mein Kind " normal" ist!:blumengabe:

Dazu fällt mir mal wieder eine Zeile von Fanta 4 ein: "Ist es normal, nur weil alle es tun?" :smile:

Im Ernst, jede von uns fragt sich in irgendwelchen Bereichen (sei es Schlafen, Essen, Krabbeln, Laufen, wurscht was!), warum das bei anderen Kindern schon so gut geht und beim eigenen so gar nicht.

Ich fasse zusammen: das "normalste" Kind wäre dann das, welches mit 6 Monaten begeistert anfängt, Beikost zu essen, das mit 8 Monaten zu krabbeln beginnt und alleine sitzen kann, das mit 1 Jahr laufen kann, dabei auch schon mindestens 3 Wörter spricht, ausserdem seit Monaten schon nachts keine Mahlzeit mehr braucht, sondern friedlich 6-7h am Stück durchschläft. Dabei alle 2 Monate ein oder 2 weitere Zähne bekommt, ohne Probleme damit zu haben. Und natürlich ist diese Kind glücklich, ausgeglichen, fröhlich, neugierig, akzeptiert immer ein "Nein", lässt sich problemlos überallhin mitnehmen, schläft überall und immer ohne viel Quengeln ein, wenn es müde ist.......................

Die Liste wäre ENDLOS! Weil für jeden etwas anderes gilt, etwas anderes wichtig ist oder gerade Priorität hat.

Wir haben alle miteinander Goldengel, sie sind so perfekt in ihrer Ungleichheit, liebenswert mit ihren kleinen Macken und Ticks. :liebe:

Und nochwas fällt mir ein (aus den Divyavadana, buddhistischen Texten): "Alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde."

Das sollten wir uns immer vor Augen halten, auch wenns nicht immer einfach ist...aber so wie später kein Hahn mehr danach kräht, mit welchen Noten man das Abi gemacht oder das Studium oder sonstwas beendet hat...so ist später völlig schnurzpiepegal, wann sie gegessen, gekrabbelt, gelaufen oder geredet haben. :blumengabe:

Liina
27.08.2008, 09:23
GENAU!:blumengabe:

Tasmanina
27.08.2008, 09:49
Darf ich auch Schlittenfahren???

Stimmt, das, was am Januar so eklig ist, ist die Länge. Der ist irgendwie eeewig!!!

Wenn ich Karneval cool fände, könnte ich den Februar auch gut finden... vielleicht sollte ich Jeck werden?

Wegen der normalen Kinder: Natürlich ist kein Kind "normal". Und natürlich macht jedes Kind den Eltern mal Sorgen.

Aber solange es dann reicht, wenn ein paar Personen von "außerhalb" was dazu sagen, um wieder auf den Boden zurückzukommen, dann ist es doch okay.

Ich glaube, ich habe heute schlechte Laune... Seit ein paar Tagen habe ich immer mehr das Bedürfnis, einfach mal endlich wieder richtig ausgeschlafen zu sein. Aber das wird wohl nicht so bald passieren.

Bin gerade wieder bei meinen Eltern oben, kann das aber gerade irgendwie nicht so wirklich genießen. Würde gerne ein bißchen raus (und muss zur Müllverbrennung und Wasser holen), aber der Schornsteinfeger kommt zwischen 10 und 12. :knatsch:

Geh jetzt erstmal schnell duschen und mich anziehen, vielleicht hilft das ja schon.

Tippmaus1973
27.08.2008, 10:23
Seit ihr denn WAHNSINNIG...so viel zu schreiben...:ooooh: ...während ich mir gestern mal einen Abend vor dem TV gegönnt habe... :freches grinsen:

Paula,
ich habe hier doch immer die besten Vergleiche...
Was Thore kann, kann Luka nicht, was Luka kann, kann Thore nicht... Kann bzw. MÖCHTE... :smirksmile:

Luka trinkt seit Wochen allein,
Thore denkt im Traum nicht dran die Flasche selber anzupacken.

Thore geht seit ein paar Tagen in den Vierfüßler, Luka dagegen geht noch nicht allein vom Sitz in die Bauchlage.

Mach Dir bitte keinen Kopf!!! :blumengabe:

Tippmaus1973
27.08.2008, 10:25
Ich glaube, ich habe heute schlechte Laune... Seit ein paar Tagen habe ich immer mehr das Bedürfnis, einfach mal endlich wieder richtig ausgeschlafen zu sein. Aber das wird wohl nicht so bald passieren.

:ahoi:
Genau daran habe ich die letzten Tage auch gedacht und mich gefragt wie ich das mal hinbekommen kann. :freches grinsen:
Habe schon dran gedacht...wenn Schatz Frühschicht hat meine Eltern ab 6 Uhr zu mir zu bestellen und sie die Kindern mal einen morgen komplett übernehmen während ich im Bett liegen bleibe :schlaf gut: Schatz hat jetzt immer 6 Tage Woche und der ist auch k.o. und ihm möchte ich das dann Sonntags auch nicht zumuten.

sheena98
27.08.2008, 10:26
Seit ein paar Tagen habe ich immer mehr das Bedürfnis, einfach mal endlich wieder richtig ausgeschlafen zu sein. Aber das wird wohl nicht so bald passieren.

ICH AUCH!!! ICH WILL AUCH!!! *hektischaufzeigundmitdemarmwedel*

Übrigens: ich mag den Herbst. Ist meine liebste Jahreszeit! Ehrlich! Den November find ich so schön morbid...wenn der Nebel übers Land zieht, alles sich auf den Winter vorbereitet...Halloween und Allerheiligen, Gräberbesuche...das ist irgendwie so still und in sich gekehrt. Dezember ist dann ja eigentlich kuschlig und Familie und Weihnachten....

Ich mag den Jänner und Februar nicht. Da ist das Feiern vorbei (obwohl, da wäre ja Fasching!! :lachen: ) und es ist noch so grau und kalt...:knatsch:

Tippmaus1973
27.08.2008, 10:30
Ich freu mich jetzt auch schon auf den Herbst und hatte letztens schon kribbeln im Bauch als ich an :nikolaus: gedacht habe. :ooooh: :smirksmile: Ich mag diese gemütliche Zeit. :smile:
Dieses Jahr freu ich mich noch mehr auf Weihnachten, weil Thore und Luka es zum ersten mal schon mehr wahrnehmen und sicher große :ooooh: bekommen. :liebe:

Tasmanina
27.08.2008, 10:44
Sheena, Tippmaus, ich schließe Euch hiermit offiziell aus dem Herbst- Selbstmitleids- Club aus!!!!!!! Also, Weihnachten, okay, aber November????!!!???? Neee, da habe ich null Verständnis und auch null Toleranz für!!! :zwinker:

Schnee find ich ja schön, haben wir bei uns ja sogar auch mal. Allerdings ist dann da das Problem, daß die meisten hier keine Winterreifen haben, aber die braucht man halt bei Schnee. Dann ist hier immer Chaos. Besonders schön dann auf der Autobahn. Da werde ich dann echt agressiv und zwar nicht latent!!! :nudelholz: :freches grinsen:

Tippmaus, mach das mit den Eltern bestellen. Wird bestimmt gut tun.

Ich muss mir auch langsam mal angewöhnen, früher ins Bett zu gehen. Und mal wieder fester zu schlafen. :knatsch:

Gucke gerade "Mein Baby". Wir war das denn bei Euch nochmal direkt nach der Geburt? Leah war bei mir, während ich aus der Wanne gekraxelt bin, bei meinem Mann, dann nackt bei mir. Erst nach ner Stunde oder so ist sie gewogen und gemessen worden und hat dann eine Pampers anbekommen, mehr aber nicht.

Wir haben also den ganzen Tag nackig rumgelegen.

Gerade war da eine Geburt, da war das Kind kurz bei der Mutter, dann messen, dann baden, dann anziehen und dann erst wieder- in voller Montur- zur Mutter.

Ich fand dieses nackelige Aufeinanderabhängen aber sooo schön. (Abgesehen mal davon, daß Leah mich im Kreißsaal ordentlich angepinkelt hat... :zwinker: )

Tippmaus1973
27.08.2008, 10:48
Ich muss mir auch langsam mal angewöhnen, früher ins Bett zu gehen. Und mal wieder fester zu schlafen. :knatsch:

Ich gehe auch meist zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett, obwohl ich dann manchmal gar nicht so richtig müde bin, aber wer weis wie kurz die Nacht ist... :freches grinsen:
Die letzten zwei Wochen waren die Nächte immer
zwischen 5.45 Uhr und 6.20 Uhr zu Ende. Darum war ich so überrascht das sie heut bis 7.40 Uhr geschlafen haben. :ooooh:

Wenn ich Mein Baby schaue laufen schnell die Tränen, weil ich diese schönen Momente leider nicht genießen konnte und meine Jungs nicht mal nach dem Kaiserschnitt kurz sehen konnte... :knatsch:

bellybee
27.08.2008, 11:03
Übrigens: ich mag den Herbst. Ist meine liebste Jahreszeit! Ehrlich! Den November find ich so schön morbid...wenn der Nebel übers Land zieht, alles sich auf den Winter vorbereitet...Halloween und Allerheiligen, Gräberbesuche...das ist irgendwie so still und in sich gekehrt.
Klar, ein echter Wiener hat da so seine Vorlieben :freches grinsen: !

Im Ernst, irgendwie find ich die Stimmung die Du beschreibst auch "schön" - so besonders!
Und so würde man es wohl auch empfinden, wenn man ständig draußen wäre, sich den Wind um die Nase wehen lässt, im warmen Mantel gemächlich übers freie Feld und durch den Nebel wandert und am Besten noch eine entsprechende sound-Untermalung hätte...

Das Problem ist nur, dass mich ab November eine totale Lethargie überfällt, und ich mich echt zwingen muss, jeden Tag raus zu gehen!
Und als Serotonin-Abhängige gehts bei mir steil bergab, wenn ich meine Dosis nicht kriege - ein Teufelskreis :grmpf: !

Naja, muss ich mich eben mehr treten - eigentlich hätte ich im November ja wieder angefangen zu arbeiten... aber da muss ich nun wohl erstmal anderweitig überbrücken...

Tippmaus,
Du bist bestimmt schon bald wieder am Dekorieren, stimmts?
Kann mich erinnern, dass Du letztes Jahr immer frühzeitig die Wohnung passend geschmückt hast :smile: !

Paula,
ich hab nochmal nachgedacht - der Punkt ist ja der, dass man zufrieden wäre, wenn man ganz sicher wüsste, das kommt schon noch alles!

Dir gehts ja bestimmt nicht um die paar Wochen, die andere scheinbar (!) voraus sind (auch wenn die Kommentare von anderen Leuten schon mal nervig sein können "wie, der krabbelt/läuft/spricht noch nicht???" :knatsch: ), sondern mehr um die Sicherheit, das alles ok ist mit Paul. Aber da hätten der Arzt oder Schwester Hannelore bestimmt schon aufgezeigt, wenn da etwas Besonderes wäre!

Tongtong hat so einen schönen Spruch in ihrer Signatur "Hab Vertrauen - das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht".
"Ziehen" und drängeln tust Du Paul ja eh nicht, aber vertrau einfach weiter drauf, dass "das Gras" trotzdem wächst - einfach so und wie es eben will :in den arm nehmen:

Sagt mal, was ich die ganze Zeit schon fragen wollte:
Futtern Eure Zwerge derzeit auch so viel (also egal ob Flüssig- oder Festnahrung :zwinker: )???
Jakob haut momentan rein wie ein Großer - so langsam muss ich Essensportionen für drei Personen kochen :ooooh: !

Gestern hat er einen Riesenteller Kartoffel-Kohlrabi-Eintopf verdrückt, und dazu noch ein halbes Würstchen... zum Frühstück isst er inzwischen mindestens ein ganzes Milchbrötchen, nachmittags eine Banane UND noch eine Birne obendrauf - außerdem noch Abendbrei und jeweils noch ca. 200 ml Milch in der Früh und Spätabends :ooooh: !

Vermutlich braucht er grade jede Menge Nährstoffe, weil gerade wieder so viel passiert bei ihm???
Aber ich staune echt, was in so einen kleinen Magen rein passt, bzw. fürchte fast, dass er sich zu viel reinzieht :wie?:

Heute wollte ich Mittags was Asiatisches machen - hm, da gebe ich ihm wohl besser Gemüse und Fleisch schon vor dem Würzen, oder wie macht ihr das inzwischen bei exotischeren Gerichten?

Tasmanina
27.08.2008, 11:05
Wenn ich Mein Baby schaue laufen schnell die Tränen, weil ich diese schönen Momente leider nicht genießen konnte und meine Jungs nicht mal nach dem Kaiserschnitt kurz sehen konnte... :knatsch:
Ich bin blöd, entschuldige, ich hätte es nicht schreiben sollen. :blumengabe:

Tasmanina
27.08.2008, 11:10
Das Problem ist nur, dass mich ab November eine totale Lethargie überfällt, und ich mich echt zwingen muss, jeden Tag raus zu gehen!
Und als Serotonin-Abhängige gehts bei mir steil bergab, wenn ich meine Dosis nicht kriege - ein Teufelskreis :grmpf: !
Genau das ist es!!! Ich weiß dann auch ganz genau, was mir gut tun würde, aber ich kriege den Hintern einfach nicht hoch! Dieses Jahr wird alles anders! :freches grinsen:

Futtern Eure Zwerge derzeit auch so viel
So Phasen haben wir hier immer wieder, im Moment auch. Manchmal denke ich auch "Sie muss doch jetzt platzen!!!" und der Bauch sieht auch ganz schön dick aus direkt nach dem Futtern, aber scheint ja okay zu sein so...

Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Eure mit am Familientisch essen? Esst Ihr mittags warm und abends Brot? Oder wenn es abends Warmes gibt, dann mittags Brot? :wie?:

Und ich hätte gerne mal ein paar Gerichte, die man so zum Austesten babygerecht machen könnte. Bin da echt ne Graupe...

bellybee
27.08.2008, 11:17
Wir war das denn bei Euch nochmal direkt nach der Geburt? Leah war bei mir, während ich aus der Wanne gekraxelt bin, bei meinem Mann, dann nackt bei mir.

Ich hatte Jakob 1,5 Sekunden nach Geburt für ein paar Minuten auf auf der nackten Brust (Gott, war der warm und weich - und glitschig :freches grinsen: ).
Allerdings haben die bei mir recht schnell Panik gekriegt, weil die Plazenta nicht von selbst kam und die Geburt ja auch schon so ein Wahnsinns-Akt war...

Also haben sie Jakob nach dem Wiegen, Messen etc. Herrn b. in den Arm gedrückt (nur in Windel und Flauschhandtuch, soweit ich mich erinnern kann). Da sie zu dem Zeitpunkt gerade kein Zimmer frei hatten, saßen Vater und Sohn mutterseelenallein nachts um 10 auf dem Krankenhausflur - muss ziemlich irreal gewesen sein, diese Szene! Aber für Herrn b. ist das die schönste aller Erinnerungen, wie sich der kleine Kerl an ihn gekuschelt und sich unter sanftem Wiegen und Summen ganz schnell pudelwohl gefühlt hat :liebe:

Derweil wurde ich unter Halbnarkose "ausgeräumt" und genäht - und danach waren wir zu dritt für eine Stunde in einem der Wehenzimmer, wo ich Jakob dann endlich anlegen konnte.

Leider mussten wir gegen Mitternacht auf Station und Herr b. nach Hause - ich beneide alle, die ein Familienzimmer hatten (gibts hier leider so gut wie gar nicht - zumindest nicht in den großen Kliniken :knatsch: )

bellybee
27.08.2008, 11:27
Und ich hätte gerne mal ein paar Gerichte, die man so zum Austesten babygerecht machen könnte. Bin da echt ne Graupe...
Ich koch zwar generell ganz gern - aber das Problem hab ich auch!
Zumal ich im Babyjahr echt geschludert habe, und mich oft mit Brot und Keksen durchgefuttert habe (kein Wunder, dass keine Hose passt :lachen: !).

Mein Vorsatz ist auch schon seit Wochen, mir mal 10 - 15 Gerichte zu überlegen, die ich gut mit Jakob zusammen essen kann - momentan halten wir uns mit Nudeln, Nudeln (und hin und wieder Kartoffeln oder Hirse) und diversem Gemüse über Wasser!

Neulich beim Italiener war er total begeistert von meiner Lasagne! Schande, sowas hätte ich ja längst auch mal wieder machen können - wenns nicht soooo viel zu Schnippeln (ich mach sie immer mit viel Gemüse) und ich nicht so faul wäre!

Hackfleisch ist generell ganz gut, das können sie so schön zerbröseln. Ich muss echt drauf achten, dass Jakob zweimal die Woche sein Fleisch kriegt - ich ess manchmal über Wochen kaum was. Und Herr b. ordert sich seine Rationen meist schon beim aushäusigen Mittagessen.

Momentan isst zumindest Jakob Mittags warm (ich entweder mit ihm oder erst Abends). Er kriegt abends weiterhin seinen Getreide-Obst-Brei, den mag er inzwischen wieder richtig gerne!

Inaktiver User
27.08.2008, 11:28
Futtern Eure Zwerge derzeit auch so viel (also egal ob Flüssig- oder Festnahrung :zwinker: )???
Jakob haut momentan rein wie ein Großer - so langsam muss ich Essensportionen für drei Personen kochen :ooooh: !

Gestern hat er einen Riesenteller Kartoffel-Kohlrabi-Eintopf verdrückt, und dazu noch ein halbes Würstchen... zum Frühstück isst er inzwischen mindestens ein ganzes Milchbrötchen, nachmittags eine Banane UND noch eine Birne obendrauf - außerdem noch Abendbrei und jeweils noch ca. 200 ml Milch in der Früh und Spätabends :ooooh: !

scheisse. nein.

:knatsch: :knatsch: :knatsch: :knatsch:

er stillt voll.

aber er kann im sand spielen. :heul:

sheena98
27.08.2008, 11:36
@ Essen kochen: ja also die asiatischen Sachen, die schärfer sind (indisch zB), die koch ich meist abends, wenn Elias schon schläft bzw schon gegessen hat. Weil davon will ich ihm noch nix geben. Andere Dinge mach ich halt jetzt etwas milder (Sugo zB, da hab ich früher auch gern noch einen Löffel Chili reingegeben, das lass ich halt erstmal weg).

Spaghetti (oder andere Pasta) mit Sugo Bolognese sind super für alle, oder Lasagne oder Bandnudeln mit Blattspinat und Schafkäse (hat Elias sehr gern gegessen) oder Faschierte Laibchen (äh Frikadellen bei euch) mit Kartoffelpüree oder Bulgur (ess ich total gern) mit verschiedenem Gemüse (Karotten, Tomaten, Zucchini, Zwiebel+Knoblauch leicht angeröstet) und mit Kreuzkümmel und Koriander auf Persisch getrimmt, dazu eine gebratene Hühnerbrust,....lecker! Oder Fisch mit Kartoffel...

Essen tut Elias nicht viel eigentlich...wundert mich selbst, wenn ich es damit vergleiche, was andere in seinem Alter so futtern. (Ha! Da wär er wieder, der Vergleich! :zwinker: ) Aber ich glaub, das liegt auch daran, dass er doch noch relativ häufig Mumi bekommt, die ja auch einige Kalorien hat.

@ Morbide Wiener: jaja, das wird uns nachgesagt, dass wir einen Hang dazu haben...ist das wirklich so, dass bei uns der Tod so zelebriert wird im Vergleich zu anderen Menschen in anderen Städten, Ländern etc!? :wie?: Mir fällt das nicht so auf, aber "a schene Leich" ist hierzulande anscheinend schon wichtig, wenn man diversen Beschreibungen glauben darf.

Ok, und der Zentralfriedhof in Wien ist auch sehr hübsch :zwinker: Der alte jüdische Teil, wo die Grabsteine halb verfallen und mit Moos überwachsen schief in der Gegend rumstehen...das hat schon was. :smirksmile:

@ Rausgehen im Herbst/Belly: das ist schon sehr wichtig! Aber vielleicht ist Jakob für dich ja eine Motivation? Der Kleine will ja schliesslich auch in der finsteren Jahreszeit frische Luft schnappen können! :zwinker:

bellybee
27.08.2008, 11:37
Lilly,
was für Paula gilt, gilt für uns alle und auch für Dich :wangenkuss: !

Ich hoffe trotzdem, es ist nicht furchtbar taktlos von mir, wenn ich hier Jakobs opulenten Speiseplan beschreibe :knatsch:

Mit kommt es eh vor wie ein riesen Wunder, wie selbstverständlich er das vom ersten Breilöffel an gemacht hat - kaum zu glauben, dass diese Entwicklung in so einem kleinen Kerlchen drin steckt, einfach so...

Tippmaus1973
27.08.2008, 11:52
Tas,
Du darfst hier alles schreiben... :smile:
Aber ich muss ja Mein Baby nicht gucken... :smirksmile:

Herbst
Na ja ich mag den Herbst auch irgendwie den Winter, die gemütlich Jahreszeit eben... Aber jetzt wo die Kinder da sind warte ich mal ab ob ich das nächstes Jahr auch noch so sage... :freches grinsen: Ich hoffe der Herbst und Winter sind trocken das man schön raus kann und es ist nicht nur am :regen: :regen: :regen:

Belly,
psstttttt nicht so laut... :freches grinsen:
Ja, ich bin wirklich eine der ersten aus meinem Bekanntenkreis die immer dekoriert hat. :zwinker:

bellybee
27.08.2008, 13:26
Belly,
Ja, ich bin wirklich eine der ersten aus meinem Bekanntenkreis die immer dekoriert hat. :zwinker:
Bist halt doch ne heimliche Dekomaus :zwinker: !

Ich glaube, dieses Jahr fällt sowas bei uns komplett aus - in dem Chaos das momentan hier herrscht, merkts vermutlich eh keiner :freches grinsen: !

Tippmaus1973
27.08.2008, 13:35
Ich glaube, dieses Jahr fällt sowas bei uns komplett aus - in dem Chaos das momentan hier herrscht, merkts vermutlich eh keiner :freches grinsen: !

Lach.
Ja, da werde ich mich dies Jahr auch zurückhalten.
Ich habe so meinen Dekokram fast schon komplett abgeräumt. :freches grinsen:

Liina
27.08.2008, 13:35
liina hatte vor kurzem auch so eine fressphase! jetzt ist es ein bischen weniger...aber sie hat immer noch ganz gut rein!:freches grinsen:

Inaktiver User
27.08.2008, 13:55
:smile: :smile: :smile: :smile:

so lange leonard weiterhin 2 kilo mehr wiegt als bellys fressmaschinchen, so lange werde ich nicht mehr weinen.

bellybee
27.08.2008, 15:13
:smile: :smile: :smile: :smile:

so lange leonard weiterhin 2 kilo mehr wiegt als bellys fressmaschinchen, so lange werde ich nicht mehr weinen.
:allesok: Wunderbar -
ich glaube nämlich, dass das noch seeeeeehr lange der Fall sein wird!

Mothers finest ist in dieser Hinsicht echt unschlagbar!

Und momentan zappelt der Kerl sich eh alles wieder runter, er ist pausenlos am Rumwetzen, Wippeln, Gackern und Hampeln :lachen: !

Inaktiver User
27.08.2008, 15:19
ich werd dir leonard beim treffen geben. du bist eine coole verschluck-dich-ruhig-ich-klopfe-mami. und das werde ich ausnutzen. du kannst murmel dann fingerfooden. :smile:

Liina
27.08.2008, 15:22
ja evtl futtert er ja mit den anderen stöpseln ein würstchen beim treffen! :freches grinsen:

Chifuru
27.08.2008, 17:50
habe gerade den ersten zahn bei genji entdeckt und der zweite scheint auch schon sehr durch. :Sonne:

ich dachte, als erstes kommen die unten in der mitte? bei ihm kommen sie jetzt natürlich oben in der mitte. irgendwie läuft bei ihm gar nix normal. :wie?: ist das jetzt schlimm, macht das was?

Inaktiver User
27.08.2008, 17:54
Heute Abend gehe ich mit den PEKiP Mädels zum Italiener - ich versuche seit Sonntag zu pumpen - aber sobald Emmy die Pumpe sieht lach sie und ruft - diiiiiinten. Ich hab keinen Tropfen für herrn souris pumpen können. Jetzt hab ich zur Notpackung Pre gegriffen und heute Mittag getestet - sie hats getrunken, fröhlich mit der Flasche gespielt und nun, nach 4 Stunden scheinbar auch kein Bauchweh. Kann also getrost heut Abend raus, ohne Angst haben zu müssen, dass herr souris nach der Busenpolizei rufen muss. Ich finde das richt nicht besonders lecker.

September ist spannend - neues Schuljahr, neue Geschichten, Oktober ist etwas fad, aber wenn es noch warm ist schön, im November ist eine Woche Schulfrei, da geht man im Hause souris immer auf Überraschungsreise. Vergangenes Jahr musste ausfallen, aber im Jahr vorher waren wir in Venedig, davor in Graz, davor in Prag, London ... Einer überrascht immer den anderen, erst im Zug wird der Reiseführer übergeben. Dieses Jahr ist herr souris mir der Planung dran. Mal sehen. Dezember ist immer ratz fatz um, täglich auf den Christkindlmarkt auf ne heiße Biene. Januar - ja nach Schneelage geil oder kacke, Februar - wir sind Karnevalsflüchtlinge, man trifft uns meist auf Sylt und im März wirds schon wieder warm.

Es war einmal ein Mädchen das hieß Anne ... - ich habs brav erworben - ist super!

Emmy ist keine so mords Esserin - die 4 Monatsgläschen isst sie nicht mal zur Hälfte. Sie ißt mit Vergnügen Lasagne, Knödel, Nudeln, Käse, Leberkäse ... - halt nur ein paar Bissen. Sie trinkt meist 1-2 Stunden nach dem Essen. Lustig, ich hab hier auch ne Freundin, ihr Sohn zaundürr und schaufelt irre Mengen Emmy Speckröllchen hier und da isst wie ne Maus - was solls.

Sie sagt :liebe: bumbe:liebe:

Das mit dem Gras und dem Ziehen - super!

Inaktiver User
27.08.2008, 17:55
habe gerade den ersten zahn bei genji entdeckt und der zweite scheint auch schon sehr durch. :Sonne:

ich dachte, als erstes kommen die unten in der mitte? bei ihm kommen sie jetzt natürlich oben in der mitte. irgendwie läuft bei ihm gar nix normal. :wie?: ist das jetzt schlimm, macht das was?

finchens Farell hat als erstes die Eckzähne bekommen - ein kleiner waschechter Milchvampir!

Inaktiver User
27.08.2008, 17:56
Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Eure mit am Familientisch essen? Esst Ihr mittags warm und abends Brot? Oder wenn es abends Warmes gibt, dann mittags Brot? :wie?:

Bei uns gibt es mittags Brot und abends warm. Das klappt ganz gut!

Risotto geht auch gut.
Als schnelle Tomatensauce für Nudeln rühr ich Wasser, Tomatenmark und etwas Frischkäse - das liebt er!
Oder, was ich auch schon gemacht hab: Gemüsegläschen als Sosse für Kartoffeln oder Nudeln.
Generell versuch ich einfach unser Essen kindgerecht zu kochen. Das ist erst ne ordentliche Umstellung, aber Jakob will immer genau das essen, was wir essen...

Chifuru
27.08.2008, 18:02
finchens Farell hat als erstes die Eckzähne bekommen - ein kleiner waschechter Milchvampir!

*aufseufz* dann ist ja gut, dass auch andere kinder keine normzähne kriegen. :freches grinsen:

paula07
27.08.2008, 18:18
ich werd dir leonard beim treffen geben. du bist eine coole verschluck-dich-ruhig-ich-klopfe-mami. und das werde ich ausnutzen. du kannst murmel dann fingerfooden. :smile:

mir kannst du ihn auch geben,,bin glaube ich auch schon geübt ins,,,übers knie legen und klopfen,,,:wangenkuss:

paula07
27.08.2008, 18:29
mal sehen ob ich alles was ich gerade gelesen habe auf die reihe bekomme (aber bestimmt nicht)

@Monate: ich finde alle toll,,,,man muß nur das beste daraus machen,,,,und das wird mir mit paul bestimmt jetzt noch leichter fallen

@Tippmaus: :in den arm nehmen: ich muß auch immer mein Baby wegschalten,,,,tränen,tränen,tränen,,,,es gibt auch noch andere tolle Sendungen:freches grinsen:

@belly::wangenkuss: ....ich gönne euch den skiurlaub,,,,,.....ich hätte gerne nur ein wenig wellness und sport

....@Paul: dank eurer aufmunternden Worte bin ich heute wiederhttp://brigitte.de/foren/images/brigitte/smilies/lof.gif
:liebe: ganz die alte,,,,

@Lilly: du hast auch nen klasse kerlchen,,,ich liebe es wenn du berichtest was er schon alles bei der tagesmutter macht

@Chifuru: lass die Zähne mal kommen wo sie wollen,,,glückwunsch dazu

@nochmal belly: 11 Zähne das ist bestimmt auch schon ne Macht,Paul hat 6

@Essen: ich hätte gerne von euch per mail so 10 Rezepte die ihr kocht für eure kinder mit genauer anleitung:freches grinsen:
heute hat paul von schmu essen bekommen,,,gehacktes+zuchini+kartoffel,,,,,naja ich mußte dann noch ein 1/2 gläschen gemüseallerlei dazu geben und mit viel list hat er dann alles aufgegessen,,,so sieht es bei uns aus,,,weiterhin morgens 1 flasche,,,mittags ca.250g essen+obst, nachmittags hirsebrei+obst oder auch mal eine halbe scheibe brot,oder ein gläschen müsli, abends gibt es dann milchbrei banane

ich möchte aber das paul jetzt auch mal langsam mehr festere nahrung zu sich nimmt,,die breisorten sind jadoch etwas zum rein und runter schlucken.

also her mit den rezepten:blumengabe: per mail oder pn,damit ich sie auch direkt abspeichern kann:freches grinsen:

paula07
27.08.2008, 18:33
KG,
ihr fiel ehrlichgesagt nichts mehr darauf ein :peinlich:

ich war nun heute bei der KG, die suzette empfohlen hat.
es war ein netter ausgleich für gestern!
sie hat uns nett empfangen und erstmal ausgequetscht.
zum ende hin hat sie allerdings auch nochmal gesagt, dass das einrenken nicht ganz ohne sei und wir uns das gut überlegen sollen.
mads hätte keine blockaden und man könnte es wohl auch auf einem ganz sanften weg lösen.

:wie?: :wie?: :wie?: das liebe KISS - total umstritten...

und wie geht es nun weiter?

Inaktiver User
27.08.2008, 20:31
tja. und patsch. und als hätte er meinem papa gestern zugehört, steht er auf und marschiert los.

oma :ooooh: opa:ooooh: papa:freches grinsen:

jetzt läuft er schon zwischen uns hin und her und lacht sich kaputt. ich sag doch: dieses kind macht immer nur das, wozu es gerade lust hast. :zwinker:

paula07
27.08.2008, 20:53
tja. und patsch. und als hätte er meinem papa gestern zugehört, steht er auf und marschiert los.

oma :ooooh: opa:ooooh: papa:freches grinsen:

jetzt läuft er schon zwischen uns hin und her und lacht sich kaputt. ich sag doch: dieses kind macht immer nur das, wozu es gerade lust hast. :zwinker:

:jubel: supi

paula07
27.08.2008, 21:30
Morgen wird Sand gekauft,damit paul auch auf dem Balkon im Sand spielen kann,,,,:freches grinsen: und mal schauen ob auch noch sandspielzeug drin ist.Am samstag ist bei uns wieder riesen kindertrödel mit über 50 Ständen,,,,und da werde ich mal sehen ob ich da auch mal eine matschhose bekomme,,,,die von tchibo sind paul noch zu groß

dekomaus
27.08.2008, 22:44
mads hat heute abend die ersten 3 selbständigen schritte gemacht!!!

was für eine neue welt

dekomaus
27.08.2008, 22:46
Belly,

zu denen gehörte ich auch mal :zwinker: dekomaus.

ich sollte mich umbenennen.

ich schaffe keine deko mehr und habe auch irgendwie keine ideen mehr. mein kopf ist zurzeit leer.

dekomaus
27.08.2008, 22:50
wir waren heute morgen beim babyschwimmen. und dann noch einen kaffee trinken.
suzette, ich habe eine neue location für uns gefunden :wangenkuss:

es gab ein bällebad!!!
mads liebt bälle!
und 2 tunnel zum durchkrabbeln.
und eine rutsche. die mads immer hochkrabbeln wollte :ooooh:
und ganz viele bobbycars!

Tippmaus1973
28.08.2008, 09:34
mads hat heute abend die
ersten 3 selbständigen schritte gemacht!!!
was für eine neue welt

:jubel: :smile:

Anfang der Woche saß Thore plötzlich im Bett und wir haben ratzfatz das Bett ganz runter gestellt...tja und heut morgen stand er dann im Bett und sagte: Mama Maaaammmaaa... :freches grinsen:
Außerdem kniete er heut früh zum erstenmal vor seiner Spielkiste mit den Händen auf der Kist und holte das Telefon runter.
In einer Woche so viel neues...

Tasmanina
28.08.2008, 09:43
dieses kind macht immer nur das, wozu es gerade lust hast. :zwinker:
Normal, oder? Wir haben ewig gebraucht, bis das Drehen/ Krabbeln/ Lachen/ Laufen/ usw. mal auf der Kamera festgehalten war. Genau dann, wenn sie an war, hat sie es immer nicht gemacht. :freches grinsen:

Wir haben die Tage immer mal zwischendurch die Videos sortiert, bzw. gelöscht, was blöd oder doppelt war. Da sind viele Videos, wo gar nix passiert oder nur ein paar Sekunden gefilmt wird und die Worte "Garstiges Kind!" (:zwinker: ) zu hören sind. :freches grinsen:

Als sie letztens Schnupfen hatte, ist sie auf einmal wieder häufiger an der Hand gelaufen. Danach dannn wieder gar nicht. Komisch, daß dann so eine "Kleinigkeit" wieder etwas zurückschmeißt.

Hach, es ist ein tolles Alter, oder?

Ich fahr gleich Deko kaufen (also Dekokram, nicht das Menschlein Deko :zwinker: ) für Leah´s Geburtstag. :Sonne:

Was gab es denn bei Euch für Kuchen?

Inaktiver User
28.08.2008, 09:59
Guten Morgen - gestern hat sich Emmy gegen 23 Uhr 150 ml Pre beim Papa reingeschlürft - und durchgeschlafen!

Inaktiver User
28.08.2008, 10:01
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: - Scherz!

Ne sie kam wie üblich um 2 um 4 und wollte ab 4.30 gar nicht mehr schlafen - Hurra! Wir bleiben bei Mumi - war eh klar!

Lilly - hast PN!

Tasmanina
28.08.2008, 10:01
Guten Morgen - gestern hat sich Emmy gegen 23 Uhr 150 ml Pre beim Papa reingeschlürft - und durchgeschlafen!
Du bist dohof, ich hatte gerade schon drauf reagiert!!!

Chifuru
28.08.2008, 10:11
Du bist dohof, ich hatte gerade schon drauf reagiert!!!

:freches grinsen: Ich bin auch grad schnell erschrocken! :kuss:

Tasmanina
28.08.2008, 10:15
Ich hatte schon geantwortet und es dann schnell in "dohof" umgeändert, als ich das "Auflösungsposting" gelesen habe.

Garstiges Souris!!! :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :kuss:

Kascho
28.08.2008, 10:43
*rein husch*

...

Scherz!

... und ich hatte schon zum Freudensprung angesetzt. Schade!

LG KaScho

*raus husch*

Smelly
28.08.2008, 11:19
Liebe Souris:

*klick* (http://de.youtube.com/watch?v=PkPsAFoVVPQ)

:blumengabe:

Tasmanina
28.08.2008, 11:25
:peinlich: :peinlich: :peinlich: Ich hätte geschworen, daß heute Mittwoch, der 27.08. ist!!!! :peinlich: :peinlich: :peinlich: Souris, ich nehme alles zurück, ICH bin voll DOHOF!!!

Nein, heute ist der 28.08. und darum schnell:

Alles Liebe zum Geburtstag, einen schönen Tag mit Deinen Lieben und- wer weiß- vielleicht schenkt Emmy Dir eine Gute Nacht? :zwinker:

Mann, bin ich doof, voll peinlich!!!:gegen die wand:

Tippmaus1973
28.08.2008, 11:35
Liebe Souris
Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.

:blumengabe:

sheena98
28.08.2008, 11:40
Als sie letztens Schnupfen hatte, ist sie auf einmal wieder häufiger an der Hand gelaufen. Danach dannn wieder gar nicht. Komisch, daß dann so eine "Kleinigkeit" wieder etwas zurückschmeißt.

Echt? Das hat sie zurückgeschmissen in der Entwicklung? Und ich dachte, jetzt zeigt uns Leah, dass ein Schnupfen einen nach vorne bringt! :zwinker:

Liina
28.08.2008, 11:42
Liebe souris, alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Liina
28.08.2008, 11:46
Oh man...Liina ist so aktiv im Moment...naja war sie schon immer aber langsam wird es richtig anstrengend! :zwinker:

Gestern im Supermarkt:

Liina saß im Einkaufswagen, also in diesen Kindersitzen da drin. Ich steh an der Fischtheke...suche Fisch aus und schau natürlich einen Moment nicht auf den Wagen - und was macht die Dame stellt sich hin...auf den Sitz und wackelt...:ooooh: musste sie dann retten!:freches grinsen:

Sie steht überall auf und lässt sich dann nicht mehr reinsetzen, wenn ich sie im Laden laufen lasse, ist sie sofort verschwunden und räumt irgendwas aus!:unterwerf:

Danach sah ich sie wie sie unseren Einkaufswagen schob!!! Vollbeladen mit 3 Getränkekisten und Lebensmittelbergen!:ooooh:
Die ist verrückt!!!!

Zu Hause war sie so platt, dass sie nicht mal mehr abend gegessen hat! :freches grinsen: :schlaf gut:

...dafür dann in der nacht 3 mal Milch!

Inaktiver User
28.08.2008, 11:51
Souris, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :ganzvielebumbenreich:

sheena98
28.08.2008, 11:52
Liebe souris, alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

:schild ...uups: Das hab ich ja komplett verschwitzt!!! :peinlich:

Ui, dann schliess ich mich den Glückwünschen hiermit gleich an:

Liebe Souris, geniess deinen Ehrentag und lass dich von deinen Lieben verwöhnen!!! :prost: :blumengabe: :wangenkuss:

Inaktiver User
28.08.2008, 12:45
herzlichen glückwunsch, souris! mach dir einen guten tag mit viel schlaf und alkohol! :liebe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

bellybee
28.08.2008, 12:50
Ja - aber hallo, Frau souris!!!!

Ein Ständchen (http://de.youtube.com/watch?v=_1HEg5kvrvo) und eine ganz dicke :in den arm nehmen: für Dich :blumengabe: !

Hab also weiterhin viel Freude am gepflegten Älterwerden :freches grinsen: !!!

(Das Schild am Ende vom Clip könnt ihr ja demnächst bei Emmys Geburtstag einsetzen :zwinker: ).

paula07
28.08.2008, 13:29
Bevor ich hier alles nachlese,,,das wichtigste für heute zuerst:

Liebe Souris,alles Liebe und Gute zum Geburtstag und noch weiterhin einen schönen Tag,...lass dich von deinen Lieben viel knuddeln:blumengabe: :liebe:
und das du uns später ja erzählst,was du geschenkt bekommen hast:smirksmile:

Suzette
28.08.2008, 15:26
Liina saß im Einkaufswagen, also in diesen Kindersitzen da drin. Ich steh an der Fischtheke...suche Fisch aus und schau natürlich einen Moment nicht auf den Wagen - und was macht die Dame stellt sich hin...auf den Sitz und wackelt

DAS machte Nic gestern und heute auch :ooooh: , beim Chinesen eben wäre er fast aus dem Kindersitz gefallen weil er so geturnt hat :ooooh: . Hilfe!!

SOURIS:

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

DU hast heute Geburtstag!!

:musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker:

Herzlichen Glückwunsch!!!

:zauberer: :zauberer: :zauberer: :zauberer: :zauberer:

Feiere schön und lass dich verwöhnen!!!

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

@deko: bei welcher KG warst du? Eine "Sie" hatte ich bei der KISS Behandlung gar nicht :wie?: ? Hab ne Email wg. Treffen geschrieben - Anfahrt!
DIE ERSTEN SCHRITTE :liebe: :liebe: , kleiner Mads, du bist ein Held :kuss: !
Und wir haben ein neues Café? Das klingt ja grandios! Ist das so ein Mama-Kind-Café? In Hamburg gibt es einige davon, völlig genial. Die Mamas können Kaffee trinken und die Kiddies können toben!

@Ski: na prima, das ist ja schon mal mal gebongt! Wir wollen auf jeden Fall fahren und suchen noch nach Mitstreitern :lachen: !!

@Tas: Nic war nach der Geburt noch 3h bei mir: ich haben ihn direkt auf den Bauch bekommen. Die Nabelschnur habe ich dann mit der anderen Hand durchgeschnitten :liebe: . Er wurde dann kurz nochmal mit Sauerstoff versorgt, aber ich habe ihn nach ein paar Minuten wieder bekommen und er war die ganze Zeit bei mir, das war total schön. Um 18.44h war die Geburt und um kurz vor 22h waren wir auf dem Familienzimmer. Dort wurde er dann "hübsch" gemacht, gewickelt, etc. Ich fand das total schön.

@Essen: hm ...ne. Habe Nic grad gestern wieder vor dem bösen Brot retten müssen nachdem der halbe Mageninhalt nachrutschte :knatsch:. Morgens Pre, mittags Brei, Nachmittags Brei, abends Brei + Milch. Das wird bestimmt noch so weiter gehen, bis er eingeschult wird :knatsch: , er hat auch einfach keinen BOCK aufs Essen. Er muss beim Treffen mal motiviert werden und es sich bei euren Mäusen abgucken!

So, weiß nicht, ob ich nochmal hier sein werde, wir fahren morgen wieder zum Schiff, bis Sonntag. Meine Mama, Bruder und Schwägerin kommen auch mit, das Wetter soll gut werden, ich freue mich!!!

Bis dann!!

Tippmaus1973
28.08.2008, 18:56
Suzette, schönes Wochenende wünsche ich Euch. :Sonne:

paula07
28.08.2008, 20:53
ich wünsche auch ein schönes WE:blumengabe:

@all: Mädels,,ich freu mich auf euch:blumengabe:

Tippmaus1973
28.08.2008, 21:04
MMR-Impfung
Meine haben heut vor einer Woche die Impfung bekommen.
Meine Kinderärztin meinte in 5 bis 7 Tagen könnte Fieber auftreten...
Luka hatte Dienstag Abend erhöhte Temperatur und heute Abend auch wieder... :in den arm nehmen: Gestern war nix.

Gerade ist er kurz wach geworden und hustete auch etwas...

Sie sehen so süß aus wenn sie da in ihren Bettchen liegen und schlafen... :liebe:

paula07
28.08.2008, 21:16
:liebe: ich habe diese impfung extra auf nach unserem Treffen gelegt:freches grinsen:

paula07
28.08.2008, 21:17
Da fällt mir noch ein...wollte euch noch erzählen,das sie meine mutter noch nicht operiert haben,,,,sie haben ihr nicht gesagt,das sie ihre blutverdünnenden Tabletten vorher absetzen muß....jetzt wird sie erst am 11ten operiert

Tippmaus1973
28.08.2008, 21:19
:liebe: ich habe diese impfung extra auf nach unserem Treffen gelegt:freches grinsen:

Ich bin froh das wir sie letzte Woche endlich hinter uns gebracht haben, weil sie eigentlich schon im Juni hätten stattfinden sollen... :freches grinsen: Uns stehen da noch so ca.
3 oder 4 Impfung die nächsten Wochen bevor...

bellybee
28.08.2008, 21:23
Ah, Paula - ich wollte grade eben nachfragen!

Von meinem Vater gibts auch noch nix Neues - er muss nochmal zu einem anderen Neurologen...

paula07
28.08.2008, 21:48
nix Neues ist auch erstmal nichts schlechtes:blumengabe:

bellybee
28.08.2008, 22:01
souris,
biste noch feste am Feiern???

Hab noch was für Dich :lachen: :

*klick* (http://de.youtube.com/watch?v=0ftoPvMJUXc&feature=related)

paula07
28.08.2008, 22:14
tztz, belly,,,was du alles findest:freches grinsen:

bellybee
28.08.2008, 22:22
Paula,
es gibt sooooo viel Mist im Internet, gell :freches grinsen: ???

paula07
28.08.2008, 22:34
:ooooh: echt??????????:freches grinsen:

Inaktiver User
28.08.2008, 23:15
Hallo Ihr Goldschätze!

Herzlichen Dank für eure lieben Wünsche, Ständchen (smelly und belly ------>:wangenkuss: :blumengabe: :musiker: :musiker: :musiker: :allesok: :freches grinsen:) Blumen, Alkohol ...

Emmy hat es tatsächlich fertig gebracht heute um 4.30 wach zu werden, Vormittags 10 Minuten und Nachmittags 15 Minuten Pause einzulegen. Dat Kind kennt keine Gnade - sie ist dann im Garten von einem Moment auf den anderen auf einem Arm eingeschlafen (das war gegen 19 Uhr). Meine Mama kam, um auf sie aufzupassen, herr souris und ich wollten Essen und was Trinken gehen - natürlich hatte es sie ohne Abendessen oder Stillen zerbröselt. Nach dem Preexperiment gestern musste ich Nachts pumpen und es waren 220 ml im Kühlschrank für den Hunger wenn sie aufwacht. Sie hat die kompletten 220 ml reingesüffelt :ooooh: - was ist bloss los??? - was muss der arme Frosch bloss wieder verarbeiten?:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: Ich denke aber die Nacht wird wider unruhig, sie wälzt sich ziemlich im Schlaf.

Weil wir so ne kurze Nacht hatten gestern sind wir auch schon wieder zu Hause, herr souris bringt gerade noch die oma souris zum Auto, damit uns keiner die beste Omi der Welt entführt.

Geschenke - haltet euch fest - herr souris hat mir ne Mikrowelle geschenkt - ich lag auf dem Boden vor Lachen und er hat es genossen. Das ist mit Abstand das bescheuertste Geschenk, dass ich mir vorstellen kann. Natürlich können wir die brauchen und jetzt mit Emmy ist es echt praktisch, wenn sich der Fütterer seinen Teller noch mal schnell in so ein Ding werfen kann - aber zum Geburtstag - genial. Ich hab keine Ahnung wie ich das an seinem Geburtstag toppen soll - Krawatte+Socken sind da zu lahm. Er hat mir natürlich auch schöne Sachen geschenkt - nen Rock (hab ich ausgesucht), DVD, Buch, Blumen, was Süßes, Moleskin, Geburtstagskuchen mit Kerzen (Himmel sind das inzwischen viele) und er hat heimlich ein Armkettchen (mit so Halbedelsteinen), dass er mir vor etlichen Jahren geschenkt hat beim Juwelier neu fädeln und "aufmotzen" lassen.

Von Emmy habe ich natürlich auch eine Bumbe bekommen und ein Gedicht:

Liebe Mama!

Eine Bumbe schenk ich Dir,
den die Liebste bist Du mir.
Ich bin klein und Du bist groß,
Ich kuschel gern auf Deinem Schoß.
Ich fühl mich wohl in Deinem Arm,
Da ist es sicher und auch warm.
Kurz und gut, Du bist der Hammer,
meine allerbeste, liebste Mama.

:freches grinsen: :heul: :freches grinsen: :heul: :freches grinsen:
:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Sonst haben den Geburtstag einige Freunde vergessen, aber andere, von denen ich es so gar nicht erwartet hätte haben angerufen - das war sehr schön. Ich muss auch sagen, das ich da nicht so bin - ich freu mich über Glückwünsche - klar, wenn es jemand übersieht ist das aber nicht schlimm.

Euch allen :wangenkuss: und :blumengabe: und noch chnell ein Stück Torte rüberschieb - mit viiiiiel Schoki und ein wenig Wachs drauf.

paula07
28.08.2008, 23:28
Von Emmy habe ich natürlich auch eine Bumbe bekommen und ein Gedicht:

Liebe Mama!

Eine Bumbe schenk ich Dir,
den die Liebste bist Du mir.
Ich bin klein und Du bist groß,
Ich kuschel gern auf Deinem Schoß.
Ich fühl mich wohl in Deinem Arm,
Da ist es sicher und auch warm.
Kurz und gut, Du bist der Hammer,
meine allerbeste, liebste Mama.

:freches grinsen: :heul: :freches grinsen: :heul: :freches grinsen:
:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

schöööööööööööööönnnnnnnnnnnnn:heul: :heul: :heul: :liebe: :liebe: :liebe:

Inaktiver User
28.08.2008, 23:48
Da solln die doch im Sand spielen, was paula? - hah die Emmy schreibt Gedichte! Hah! So schauts aus!

Ein Schnarchen vom Sofa verkündet mir - es ist Zeit ...

Gute Nacht Paula!

Tippmaus1973
29.08.2008, 08:25
Ohhh Souris,
da hat Dein Mann sich aber wirklich tolle Sachen für
Dich einfallen lassen (bis auf die Mikrowelle :zwinker:).
Das aufgemotzte Armband und das Gedicht... :liebe:

sheena98
29.08.2008, 08:53
Wieso? Eine Mikrowelle ist doch das perfekte Geschenk für eine perfekte Hausfrau!!! :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Ich hab mal von einem Ex (damals natürlich noch nicht Ex) zum Geburtstag einen Wok bekommen. Ich hab mich irrsinnig gefreut, denn die guten aus Gusseisen sind ja nicht grad billig...er hat sich schon ein wenig geniert, weil das halt ein Küchengerät ist. :smirksmile:

Das Gedicht ist der Hammer! Würd ich mir glatt einrahmen! :liebe:

Tasmanina
29.08.2008, 09:00
Souris, Emmy´s Gedicht ist toll! :liebe: Wobei ich ja schon etwas enttäuscht war, daß es nicht auf englisch war. :zwinker:

Mikrowelle ist auch cool. :freches grinsen: A propos Socken: Leah hat ihrem Papa zu seinem Geburtstag ja auch Socken geschenkt. Und die Karte mit unterschrieben.

Hmmm, wie wäre es mit einem Tom- Tailor- Heimwerkergürtel für ihn?

Oh, mein Papa hat mich gerade zum Frühstück nach oben eingeladen. Da geh ich doch mal schnell und meld mich später nochmal...

Sheena, schreib nicht so viel im Impfstrang, mir altem Weichei, das die Windpocken nicht gut verträgt schwirrt der Kopf schon bald. :zwinker:

Ach ja, Leah war nach dem Schnupfen aber auf einmal danach viel sicherer im Laufen. Das lag allerdings nicht an der Übung oder so... :freches grinsen:

sheena98
29.08.2008, 09:35
Sorry, Tas, werde mich bessern. :zwinker: Es ist eh Hopfen und Malz verloren, wenn ich mit jemandem darüber diskutieren muss, ob die Tetanus-Impfung überhaupt wirkt...:gegen die wand:

Ich bin ja auch keine Immunologin, nicht mal Humanmedizinerin...aber gerade als Tierärztin hab ich sehr viel mit Seuchen/Infektionskrankheiten und deren Vermeidung durch Impfung zu tun (und die Studienfächer Virologie und Bakteriologie unterscheiden sich nur durch die Fülle an Stoff von denen der Humanmedizin, wir mussten viel mehr lernen! :zwinker: ). Wir haben in den letzten Jahrzehnten gesehen, wie gut das Impfen der Haustiere (Hunde, Katzen) zur Zurückdrängung der typischen Hunde- und Katzenkrankheiten geführt hat.

Auch die Tollwut wurde in Österreich praktisch ausgerottet, weil hier die Wildtiere durch Impfköder immunisiert werden.

Aber das zählt ja alles nix...das ist ja alles nur die Erfindung von irgendwelchen obskuren Pharmariesen...in Wahrheit sind die Füchse alle von selbst widerstandsfähiger gegen die Tollwut geworden,....durch die bessere Hygiene im Wald und die bessere Ernährung. :wie?: :zwinker:

bellybee
29.08.2008, 10:11
Emmy hat es tatsächlich fertig gebracht heute um 4.30 wach zu werden, Vormittags 10 Minuten und Nachmittags 15 Minuten Pause einzulegen.
Emmy, Emmy,
das war aber alles ganz anders besprochen :nudelholz: :zwinker: !

Aber das Gedicht: :liebe:

Tja, ne Welle ist echt nicht zu verachten, fände ich hin und wieder schon auch ganz praktisch.... aber wohin bloß mit dem Trumm?

Für Herrn souris schlage ich tuningmaterial fürs Auto und einen Gutschein für die Waschanlage vor (ok, durchfahren muss frau dann halt selber :smile: ).

Sheena,
bessere Hygiene im Wald - sehr gut :freches grinsen: !

Ich muss ja gestehen, dass ich bzgl. des Impfthemas dazu neige, mich nicht zu sehr zu vertiefen - ich kenne mich, bei der Fülle an (z.T. extrem zugespitzten) Informationen fühle ich mich nämlich bei keiner Entscheidung mehr gut :knatsch: .

Also bin ich auch eine, die sich weitestgehend auf die Infos der Ärzte, Stiko etc. verlässt - für viele also vollkommen naiv und Scheuklappen-mäßig...

Aber wenn selbst meine stark anthroposophisch geprägte Freundin das akzeptieren kann (und das tut sie :wangenkuss: ), solls mir egal sein, was andere denken...

Wir machen uns heute einen ruhigen Tag - nach vier Stunden Kindergeburtstag gestern war Jakob ziemlich k.o.

Er war dreckig wie selten, Sand bis in die Poritze und die Ohren, dazu die schwärzesten Fingernägel aller Zeiten. Außerdem ist er erstmalig gerutscht und fand es super!

Und da das Geburtstagskind u.a. ein Xylophon bekam, konnte er gleich seine Künste demonstrieren - inzwischen trifft er sogar hin und wieder richtig gut :smile: !

Chifuru
29.08.2008, 10:27
Liebe Souris,
nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Deinem gestrigen Geburtstag! :blumengabe:

Nach meinem Posting gestern war der Rest des Tages nur noch stressig und ich kam nicht mehr dazu, Dir zu gratulieren. Wie war die Nacht? Das Gedicht ist der Hammer und die Mikro auch! :freches grinsen:

Genji hat seit gestern abend Schnupfen, hängt wohl mit dem Zahnen zusammen, oder?

Wie wird denn dieser Engelwurzbalsam angewendet? Nur nachts oder auch tagsüber und wo und wie dick schmiert man den hin? Souris, hast Du nicht neulich dazu mal was geschrieben sowie noch weitere Tipps bei Erkältung gegeben? :wie?:

Grad hat sich Genji so dermaßen an seinem Brei verschluckt, dass ich dachte, er erstickt jeden Moment! :ooooh: Hat dann noch ewig geweint, geröchelt, gehustet und gewürgt, der arme Käfer! :knatsch: Jetzt ist er total erschöpft eingeschlafen.