PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60

paula07
17.08.2008, 22:27
schlaf gut sheena:schlaf gut:

@belly: falls du doch mal ab und an zeit hast hier reinzulesen....du fehlst mir:wangenkuss:

sheena98
17.08.2008, 22:33
schlaf gut sheena:schlaf gut:

DANKE! Hoffentlich....:knatsch:

@belly: falls du doch mal ab und an zeit hast hier reinzulesen....du fehlst mir:wangenkuss:

Ja, das unterschreib ich!!!

Wo ist eigentlich Dekomaus?! :wie?: Oder hab ich was überlesen?

kaaa
17.08.2008, 22:33
Herr Kaaa wars! Nein, wirklich. Er hat geschmissen und mein Fuß war leider zur falschen Zeit am falschen Ort.
Umzug halt. Wo gehobelt wird da fallen Späne.
Wird schon wieder werden, so lange es nur eine Prellung ist. HOFF.

@ sheena: Chips und Bier, klingt doch gut.
"When the cat's away the mice will play" sagt man hierzulande. :freches grinsen:

@ paula: Du musst hier das Licht ausmachen. Ich gehe jetzt auch schlafen.

paula07
17.08.2008, 22:54
@kaa: dann schlaf du auch gut:schlaf gut:

@dekomaus: mach mal *piep*:kuss:

dekomaus
17.08.2008, 22:54
Wo ist eigentlich Dekomaus?! :wie?: Oder hab ich was überlesen?

HIER :blumengabe:

deko muss abends immer erstmal zig seiten nachlesen, was bei euch so alles passiert ist :ooooh:

daniel & kaaa,
erstmal alles liebe zum ersten geburtstag!
ich hoffe ihr hattet einen schönen tag, trotz umzugsstress!

krabbelpuschen,
ich kann hier noch die schneiderpuschen empfehlen, handgearbeitet, passform super, preis ok.

sheena,
ich kann dich verstehen. tagsüber hat man genug ablenkung - aber abends / nachts fehlt da einfach was.
UND momentan würde uns im bett auch eine begrenzung fehlen, wenn mads in der mitte schläft :freches grinsen:

treffen,
wer kommt denn nun schon am freitag angereist?
mein mann schlug grad vor, wenn wir mit familie suzette fahren würden, samstag späten abend sonst wieder zurückzufahren. suzettes mann hat ja am montag seinen ersten arbeitstag nach dem langen urlaub.

ich vermelde ganz stolz im namen von mads:
den 4. tag und nacht ohne schnuller :yeah:

und nach dem wickeln krabbelt mads nun immer mit der vollen windel zum windeleimer und legt sie oben drauf :wangenkuss:

und führt nun schon den löffel selber zum mund.

...und hat ein neues spielzeug gefunden: die kondome aus der schublade. sie werden nun mit vorliebe durchs haus geschleppt.
ob die noch sicher sind, wenn man kleine zahnabdrücke an der verpackung sieht :zwinker:

dekomaus
17.08.2008, 23:46
paula,
eure neuen bilder!
wie lässig paul auf seinem bobbycar sitzt und sich in seelenruhe fotografieren lässt :wangenkuss:

...ich hüpfe nun schnell ins bett, bevor mads mich gleich ruft - gute nacht :kuss:

sheena98
18.08.2008, 08:23
sheena,
ich kann dich verstehen. tagsüber hat man genug ablenkung - aber abends / nachts fehlt da einfach was.
UND momentan würde uns im bett auch eine begrenzung fehlen, wenn mads in der mitte schläft :freches grinsen:

Ja, die Begrenzung fehlt hier auch :zwinker: drum hab ich das Bettgitter wieder dran gemacht. Trotzdem war die Nacht recht unruhig, mir war kalt, ich hatte Angst, dass Elias auch friert (obwohl der eh offensichtlich hitziger ist als ich) und versuchte ihn zuzudecken, was ihm aber nicht passte....:unterwerf:

Im Endeffekt wars aber eh wie immer und um 7h läuteten die Kirchenglocken mal wieder den Tag ein...:grmpf:

treffen,
wer kommt denn nun schon am freitag angereist?

Bisher weiss ich nur von Souris und mir (haben ja beide einen etwas weiten Weg).

ich vermelde ganz stolz im namen von mads:
den 4. tag und nacht ohne schnuller :yeah:

ECHT! :ooooh: Nö, hier ist nicht dran zu denken...v.a. jetzt hat Elias entdeckt, dass er sich den Schnuller auch selbst in den Mund stecken kann (da hat er etwas lange dafür gebraucht) und jetzt schnullert er wieder mehr - also auch tagsüber, wo er die letzte Zeit ihn gar nicht mehr hatte (sondern nur, wenn er müde war und zum Einschlafen). Naja, ich denk, das ist eine Phase. Leider schafft er's nachts aber nicht, sich den Schnuller wieder in den Mund zu stecken,...da muss ich dann ran. :unterwerf:

und führt nun schon den löffel selber zum mund.

Toll! Das geht hier auch noch nicht...er würde allerdings gern mit dem Löffel in der Schüssel umrühren, aber dann alles irgendwo verteilen. Also lass ich ihn noch nicht selbst essen. :zwinker:

...und hat ein neues spielzeug gefunden: die kondome aus der schublade. sie werden nun mit vorliebe durchs haus geschleppt.

:freches grinsen: Elias klaut immer die Osanit-Phiole ausm Nachtkastl (auch Schublade) und trägt es stolz herum (oder die Dentinox-Tube). Gott sei Dank hat er die andere Schublade noch nicht ausgeräumt...*räusper* das wär besonders peinlich, wenn Besuch da wär. :peinlich: :zwinker:

Elias' grösstes Vergnügen ist es nach wie vor die Knöpfe der Stereoanlage, des Fernsehers und des Computers einzuschalten! :knatsch: Ein "NEIN" interessiert ihn nicht mehr. Er weiss genau, dass er das nicht darf, denn oft schaut er erst her, bevor er was macht und wenn wir dann NEIN sagen, dann schüttelt er den Kopf und macht weiter...:unterwerf: Da hilft nur, ihn von dort wegtragen und woanders hinsetzen. Für 5 Minuten. :smirksmile:

Inaktiver User
18.08.2008, 08:48
:ahoi: Servus!

Ich bin gerade auf dem Weg zum "Mehrlingsthread" nebenan falsch abgebogen und dabei hier gelandet. Und was sehe ich? Die jungen Herrschaften (inklusive ihrer Mütter) haben größtenteils das erste Lebensjahr schon wieder hinter sich...

Herzlichen Glückwunsch, allerseits!:jubel:
Ich würde ja gern hier wieder mitschreiben und meine weisen Ratschläge als erfahrene Mutter unters Volk werfen... aber es ist nach wie vor so, daß ich an der mütterlichen Amnesie leidet, die einen gnädigerweise nach ein paar Jahren heimsucht.

Ich kann mich also nicht mehr daran erinnern, wann wir mit "stückiger" Beikost angefangen haben, oder wer wann gelaufen ist, geplappert hat, trocken war etc.

Das ist alles schon zu weit weg... (... gottseidank!)

Darum wünsche ich Euch "so" alles Gute und toi, toi, toi.

Wir lesen uns... irgendwo in der BriCom!

Viele Grüße von Betsi, der bunten Kuh
(... mein August-Baby wird nächsten Montag elf!)

Tippmaus1973
18.08.2008, 08:51
Ui Mads
gewöhnt sich schon den Schnuller ab. Prima. :smile:
Dran gedacht habe ich auch schon...zur Zeit stecke ich ihnen den Schnuller aus Gewohnheit schon rein bevor sie schlafen... :smirksmile:

Sheena,
wie die erste Nacht so allein?
Aber Elias hat doch sicher auf seine Mama aufgepasst. :freches grinsen:

Kaaa,
na prima, ein gebrochener Mittelfuß. :knatsch:
Ich hoffe Dein Mann hat ein schlechtes Gewissen. :smirksmile:

Schatz ist heut nach 3 Wochen wieder arbeiten.
Na ja irgendwie schade, aber eigentlich schaffe ich mehr wenn er arbeiten ist. :freches grinsen: Jetzt sitzt man nicht erst 30 oder 45 Min. am Frühstückstisch rum. :smirksmile:

Ich habe heut früh schon den Wohnzimmerschrank gesichert, da steht jetzt der Laufstall vor, weil Thore meinte heut morgen schon mein Geschenkpapier zu verknüddeln. :freches grinsen:

Tippmaus1973
18.08.2008, 08:52
Juhu Bunte,
schön das Du uns hier mal wieder besuchst. :wangenkuss:

Tippmaus1973
18.08.2008, 09:01
ob die noch sicher sind, wenn man kleine zahnabdrücke an der verpackung sieht :zwinker:

Lach. Schmeiß mich weg... :freches grinsen:

Mads möchte sicher ein Geschwisterchen und das ist das Zeichen das ihr keine mehr nutzen sollt... :zwinker:

Inaktiver User
18.08.2008, 11:39
deko, wozu habt ihr denn kondome im haus? :ooooh: habt ihr etwa wieder geschlechtsverkehr?

:ooooh:

bellybee
18.08.2008, 11:50
Soooo - Familie b. ist zurück, wir haben das verlängerte WE (ohne Internet) bei meinen Eltern verbracht!

Mein Vater hatte 78sten Geburtstag - leider war es aber kein besonders fröhliches Fest, da im Raum steht, dass er evtl. Parkinson hat (er hat gerade einige Untersuchungen hinter sich, da er seit einiger Zeit starke Kreislaufprobleme und heftige Gedächtnisstörungen hat).

Uns ist schon länger aufgefallen, dass er immer teilnahmsloser wird - leider hat er sich lange geweigert, zum Arzt zu gehen.
Meine Mutter ist nun auch völlig aufgelöst - wie Ihr ja wisst, gibts in unserer Familie ja noch einige andere Probleme.

Schön langsam wird es wirklich etwas zuviel :knatsch: und ich weiß leider gar nicht, was ich am Besten für alle tun kann. Noch dazu ist es schwierig, aus der Ferne nachhaltig zu helfen - noch dazu, wenn die Betroffenen nicht wirklich mitziehen :niedergeschmettert:

Naja, nun aber zu erfreulicheren Dingen:

Daniel & Paul -
Euch beiden nachträglich
alles Liebe zum 1. Geburtstag !

Freut Euch des Lebens und an Euren lieben Eltern - ihr seid zwei ganz tolle, kleine Kerle :kuss: :kuss: :kuss:!

Paula,
süß, dass Du mich vermisst hast :wangenkuss: - bei mir läuft im Moment einfach so viel zusammen, dass ich etwas schreibfaul bin... aber es kommen sicher wieder andere Zeiten (esistnureinePhase :zwinker: )!

Habt Ihr Euren Zoo-Besuch denn inzwischen nachgeholt?
Hat es Paul gefallen?

kaaa,
na Du machst ja wieder Sachen - ist der Mittelfußknochen nun wirklich gebrochen :ooooh: ???
Schade, schade, dass ihr nicht kommt zum Treffen - hätte mich sehr gefreut, Euch wiederzusehen :heul: !

Und blöd, dass es doch nix wurde mit dem neuen Job - dabei klang es doch so vielversprechend! Hast Du ein feedback bekommen, woran es lag?
Bestimmt wird sich aber wieder was auftun - Eure Firma ist ja doch relativ groß... und einstweilen ist das Altbekannte ja auch nicht das Schlechteste :in den arm nehmen: !

Dekomaus,
ja - eindeutig: Mads will anscheinend kein Einzelkind mehr sein :freches grinsen: !

Die Pille hat übrigens trotz kleiner Einnahme-Fehler ordnungsgemäß funktioniert :zwinker: - ich plage mich gerade wieder mit dem Konflikt Mini-Tampon (dann Gefahr der Undichtigkeit) oder Normalgröße (dann aua :knatsch: ).
Ob das jemals wieder anders wird???

Sheena & Souris,
ihr alten Hanfschwestern seid also schon am Freitag vor Ort?
Na, dann muss ich mir das glatt überlegen, ob wir nicht auch schon vorher kommen :lachen: !
Herr b. und Lillys Mann können ja zu zweit die Kinder übernehmen und wir machen uns einen netten Mädelsabend :smile: !

Tasmanina,
die beiden Hausgänse (ja, sowas gibts!) einer Bekannten heißen Tristan und Isolde :zwinker: !

Wallace & Gromit fände ich ja auch noch nett... aber an guten Vorschlägen herrscht ja zum Glück kein Mangel :smile: !

bellybee
18.08.2008, 11:51
deko, wozu habt ihr denn kondome im haus? :ooooh: habt ihr etwa wieder geschlechtsverkehr?

:ooooh:

Man könnte fast den Eindruck gewinnen :zwinker: !
Naja, die beiden sind ja jung verheiratet...

:freches grinsen:

bellybee
18.08.2008, 12:43
Tasmanina,
ein fettes Dankeschön übrigens dafür, dass Du neulich mal wieder die SIGG-Flasche erwähnt hattest :kuss: - ich hatte ganz vergessen, dass Leah eine hat!

Hab nun mit Jakob (an unserer) getestet - und tatsächlich, er trinkt draus!

So haben wir ihm nun am WE eine eigene, knallgelbe SIGG gekauft - und sind halbwegs beruhigt, dass er das mit der Trinkerei doch wieder hinkriegt!

Die Flasche hat allerdings schon die erste Beule, da der junge Mann sie in einem spontanen Wutanfall zu Boden geschmettert hat... aber die Dinger sind ja stabil :smile: !

Inaktiver User
18.08.2008, 13:23
so und jetzt nochmal laut:

wer will, kann gern auch freitags kommen. :blumengabe:

paula07
18.08.2008, 14:10
@belly:wangenkuss: schön dich wieder zu haben, das mit eurem We und deiner Familie das ist ja wirklich nicht schön:wie?:

@Pauls Ausflug: mußten wir leider wieder verschieben,meinem Mann ging es gestern immer noch nicht gut, es kam dann doch nicht von der Feier,,,,mal sehen,,,noch haben wir ja ein paar Tage Urlaub zusammen.
Vielleicht klappt es ja,das wir am Freitag mal nach Kamp-Linfort fahren, dann kann Paul seine kleine Freundin Emma besuchen:smile:

@Bunte Kuh::wangenkuss: schön das du mal wieder bei uns reinschaust:blumengabe:

@Paul: ich bin mal gespannt ob mir der Osteopath heute sagt, das mit dem Paul alles ok ist.

@nochmal belly: zu den Tampons; am anfang nimm die mini,,,zur not mußt du entweder noch binden nehmen oder slip einlagen,,,,,irgendwann klappt es dann wieder super mit den normalen,,,,ohne aua,,*versprech*:blumengabe:

paula07
18.08.2008, 14:13
die SIGG Flaschen,,,,,,paul trinkt ja irgendwie aus keiner flasche wasser,,,,könnte ich vielleicht wirklich glück haben mit der sigg?,dann würde ich mir die auch zulegen

Chifuru
18.08.2008, 14:37
Hallo ihr Lieben,

schöne Grüße aus dem (noch?) sonnigen Süden Deutschlands!

Zunächst mal:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Paul und Daniel! Ich hoffe, die lieben Kleinen (und die strahlenden Eltern :zwinker: ) hatten einen unvergesslichen ersten Geburtstag!

Tasmanina,
wie findest Du Humphrey und Bogart für die Hasen?
Ich kann Deine "Sorgen" wegen Leah gut verstehen. Genji hat ja nun auch schon manches mitgemacht und manchmal denk ich auch, der Gute muß ja zum Arzt-Phobiker werden. :knatsch: Aber bisher ist er meist ein fröhliches Kind, das auch beim x-ten Besuch bei der KÄ oder im KH gut drauf und nicht ängstlich ist. Ich hoffe einfach, er kann sich sein sonniges Gemüt bewahren. Mehr, als für die Kleinen da sein und ihnen Halt, Trost und Liebe geben, kann man in dieser Situation ja leider nicht machen.

Lilly,
der Hinweise zur Lederscheune ist ja der Hit! Die haben tolle Schuhe! Nicht, daß wir schon Krabbelschuhe bräuchten, aber für später mal... :knatsch: Wie mißt man eigentlich die Schuhgröße für Krabbelschuhe?
Wie geht es euch überhaupt? :wangenkuss:

souris,
das Päckchen ist nun angekommen, nochmal vielen lieben Dank! :wangenkuss:
Wie sind eure Nächte? :wangenkuss:

Bellybee,
oh je, das mit Deinem Vater ist ja alles andere als schön. :niedergeschmettert: :in den arm nehmen: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß sich die Diagnose nicht bewahrheitet.

Paula,
wir gehen heut auch zur Osteopathin. Ich hoffe, bei euch kommt nix raus! :kuss:

kaaa,
das klingt aua mit dem Fuß! :knatsch: Hoffe, es ist doch "nur" geprellt oder so!

Tippmaus,
wollte Dir schon lange mal schreiben, dass ich mich freue, dass das mit dem Helm nun endlich history ist und dass sich der Kopf so schön entwickelt hat! Neulich sah ich auch ein Baby mit Helmchen in der Stadt und habe gleich an Deinen Schatz und Nic gedacht.

Sheena,
Genji kann sich auch seit ca. 2 Wochen den Schnuller wieder selbst reinstecken. Ist manchmal ganz praktisch, wenn er nörgelig ist und man nicht gleich selbst dazu kommt, das zu übernehmen. :smile:

Trinken,
heute hat Genji zum ersten Mal was aus der Trinklernflasche getrunken! :Sonne: Bisher trank er nur aus Avent mit Silikonsauger (daraus allerdings ganz gut) und bei der Trinklernflasche sperrte er den Mund immer auf und guckte mich groß an, aber heut hat er zum ersten Mal die Lippen darum geschlossen und gesaugt! :liebe:

Zahnen,
sagt mal, woran erkenn ich denn, dass Genji Zahnungsschmerzen hat? Gestern war er sehr quengelig den ganzen Tag, aber er hat nicht ständig geweint oder so. Ich hatte schon das Gefühl, dass es vom Zahnen kommt, gestern hatte er extrem oft die Hände im Mund und gesabbert wie ein Großer. Ich weiß dann immer nicht, ob er jetzt tatsächlich richtige Schmerzen hat und ich ihm eine Paracetamol-Zäpfchen geben soll? Wie macht ihr das beim Zahnen? Woran erkenne ich, ob er Schmerzen hat oder einfach nur nörgelig ist? Die Zahnungssache überfordert mich irgendwie, ich würde ihm so gern helfen und habe null Ahnung, wie ich das bewerkstelligen kann. :knatsch:

So, mehr fällt mir grad nicht mehr ein... :blumengabe:

paula07
18.08.2008, 14:47
@chifuru: paul ist auch ab und an quängelig und hat auch ständig die hände im mund und sabbert,,und er bekommt hundert pro zähne, aber ich denke so lange er nicht wirklich ständig weint,hat er auch nicht wirklich schmerzen,,,vielleicht ist es nur super unangenehm,,,,

@Glünckwünsche: vielen lieben dank dafür ,,,auch im namen von Paul:liebe:

dekomaus
18.08.2008, 15:04
belly,
schön, dass du dich hier mal wieder sehen lässt :wangenkuss:

dass mit deinem vater ist natürlich nicht so schön und die entfernung macht das ganze natürlich auch nicht grad leichter...:in den arm nehmen:

ob´s,
ich habe gleich wieder die normalen versucht und es ging (erstaunlicherweise :smirksmile: ) auf anhieb.

paula,
ihr habt heute einen tremin beim osteopathen? berichte mal! ich bin natürlich neugierig :smirksmile:

sheena,
das mit dem schnuller kam bei uns von heute auf morgen. mads hat ihn wieder im hohen bogen ausgespuckt, nachts sowie tagsüber. da dachte ich, ich nutze gleich mal die chance, und gucke wie es ohne läuft. momentan scheint mads den schnuller noch nicht zu vermissen - 5. TAG!
wäre super, wenn der schnuller damit wirklich bei uns abgehakt wäre!

mads würde natürlich auch am liebsten seine schale alleine leerlöffeln. meist hat er kartoffelstückchen, reis, nudeln etc. in einer extra schale und darf diese alleine löffeln.
manchmal matschen wir auch mit den händen im brei rum - aber nicht jeden tag :smirksmile:

treffen,
ich weiß gar nicht. ich müsste mal suzette hören, was die zu unserem plan mit freitag bis samstag abend sagt. ich versuche mal, ihr eine sms zu schicken.

geschlechtsverkehr,
nein, WIR doch nicht?! unser sohn schläft doch bei uns im bett :zwinker: :freches grinsen:
so etwas machen wir erst wieder im sommer 2009, wenn es in die nächste runde geht :zwinker:

Suzette
18.08.2008, 18:33
Habe wieder mal einen Hafen mit "No Pay Net" gefunden :engel: , sprich www for free :Sonne: !!!

Kämpfe mich hier grad durch dän. Wetterbericht, lustige Sprache :freches grinsen: ! Habe eben die Wochentage und die Prognose auf dänisch vorgehaspelt und bemitleidende bis belustigende Blicke vom Nachbarboot geernet :lachen: .

@Treffen: deko, ja frag mal bitte wg. dem Bus. Wir entscheiden dann ob wir im Mannschaftswagen oder geteilt anreisen. Mein Männe möchte auf jeden Fall mit, das freut mich auch!
Fr losfahren und Sa zurück wäre uns auch sehr recht (die Hauptaktivität ist dann Sa mittag/nachmittag mit Grillen und so, richtig :smile: ?). Dann könnten wir abends wieder fahren und haben noch den Sonntag zum leise wieder an den Alltag gewöhnen :freches grinsen: !!
Danke deko schon mal für die Mühe!! Toll, dass Mads schon länger Schnullerfrei war und ihr ein 2. Kind plant :freches grinsen: :freches grinsen: !!

@Daniel: herzlichen Glückwunsch nachträglich :blumengabe: :blumengabe: !!!!
Paule, Nici hatte ja deine Handy-Nr. noch, hihi.

@wir: waren gestern bei Sonnenschein hier (http://www.ben-gunn-online.de/mediac/450_0/media/Avernak$C3$B6_WEB.JPG) und sind heute hier (http://www.simplonpc.co.uk/FaaborgGelting/GeltingSyd03.jpg) zum bummeln und shoppen. Haben in einer Fischräucherei Lachs, Makrele und Forelle gekauft und werden den heute mit einem guten Glas Weisswein im Cockpit in der Abendsonne verspeisen :lachen: . Uns geht es gut!

@Tampon & GV: na das werden ja interessante Gespräche im September und wehe, es geniert sich dann jemand :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: !!

Bis bald mal wieder!!!

AHOI!!

paula07
18.08.2008, 20:46
:ahoi: Ahoi Su: Paul hat sich riesig über deine mms gefreut:smirksmile: danke
das ist ja traumhaft wo ihr euch da aufhaltet:liebe: freu mich schon auf September,,,das mußte nochmal gesagt werden!!!!

@Osteopath: ein sehr netter Mann,Paul mochte ihn sofort.
Er fragte uns warum wir da wären,was Paul für beschwerden hätte,,,,wir sagten,,,,er solle ihn sich mal anschauen,wir hätten nichts und wollten eigentlich nur von ihm hören,das alles ok ist.
(mir sind natürlich sachen aufgefallen,,,,,z.b.das er sich immer so nach hinten fallen lässt mit dem oberkörper, wenn ich ihn auf dem arm halte.
Naja,,,er sich Paul angeschaut,und rumgedrückt,,,,,Ergebnis: 4.und 5.Lendenwirbel gerichtet,Beckenverspannung..und irgendwas bei der Leber,,,..das hätte beim laufen lernen sehr stören können...aber nu is alles ok,falls uns irgendwas auffällt sollen wir nochmal wieder kommen ansonsten erst in 1-2 Jahren

danach waren wir noch kurz einkaufen,,,und dann auf dem Sofa,,,Paul hat bei Papa auf dem Bauch bis 19.30 Uhr geschlafen und ich auf dem Sofa:smile: deshalb melde ich mich auch erst jetzt..
Paul hat zu abend gegessen....1/2 Käsebrot und eine kleine Portion Brei

ach da fällt mir noch ein, der Osteopath fragte auch nach sein Essverhalten und seiner Verdauung,,,Essen das ist ja kein Problem,aber die Verdauung ist eher etwas härter und so Klumpen,,,er meinte das müsse jetzt auch besser werden, und das er sich beim Tragen so nach hinten fallen gelassen hat,wäre auch von den Lendenwirbeln gekommen.

so nu muß ich meinem mann in der küche helfen

@chifuru: wie war es denn bei dir heute und dem osteo?

dekomaus
18.08.2008, 21:39
hey suzette,
das ist ja klasse, dass du dich ab und an mal meldest!

freitag hin, samstag abend zurück fand ich auch eine ganz gute lösung! ich melde mich bei dir per pn.

paula,
schön, dass euch der osteopath gleich so symphatisch war und euch helfen konnte!
ich bin gespannt, ob sich das nach-hinten-fallen-lassen und die verdauung nun bessern.
wäre ja toll, wenn das eine mal reichen würde.

bei meinem kleinen bruder wurde auch der eine lendenwirbel wieder eingerenkt. er hat bis zum 2. geburtstag wahnsinnig an verstopfung gelitten und das mit dem lendenwirbel wurde nur durch zufall entdeckt.
sie hatten schon einen op-termin, wo der darm auf verengungen geprüft werden sollte.

paula07
18.08.2008, 21:43
das ist ja nen Dingen mit deinem Bruder,vielleicht wird ja jetzt wirklich alles besser,,aber gott sei dank haben sie es bei deinem bruder damals festgestellt:smile:

dekomaus
18.08.2008, 21:51
damals ist gut - es war vor einem halben jahr :smirksmile:

die freundin meines vaters war selber zum einrenken und hatte den kleinen mit und sie kamen durch zufall ins gespräch. es klappte die ersten 2 jahre lang nur mit großer quälerei und kleinen einläufen :knatsch:
es kommt wohl häufig vor. es ist ein wirbel dafür vernatwortlich. nur die meisten kinderärzte halten die osteopathie für humbug...
es war auf schlag besser.
ab und zu kommt es wieder, gerne nach wachstumsschüben.

paula07
18.08.2008, 22:51
damals ist gut - es war vor einem halben jahr :smirksmile:

:schild ...uups: :smile:

Liina
19.08.2008, 10:26
Lieber Paul,

Familie Liina wünscht nachträglich alles Gute zum Geburtstag!:Sonne:

@treffen, gab es schon eine Mail die ich verpasst habe? wie ist der ablauf geplant? und lilly, das wichtigste, was sollen wir mitbringen? Kuchen usw???

*gestresst wieder raus hüpft....*

Inaktiver User
19.08.2008, 13:24
wie finde ich denn einen guten ostheopathen, der sich auf kleinstkinder versteht? vielleicht lasse ich auch mal jemanden drüberschauen. :smile:

paula07
19.08.2008, 13:45
mmhh,,ich denke ob ein osteopath gut ist oder nicht,kann man nicht wirklich sagen, ich habe z.b. einen in Hamm empfohlen bekommen von zig Müttern,,,war auch schon drauf und dran und wollte da hin,dann haben mir wiederrum andere Mütter abgeraten,,,,dann habe ich einfach mal geschaut welche osteopathen in meiner nähe sind. Und durch zufall hat mir schwester hannelore den genannt wo wir waren,weil eine mutter ihr nur gutes berichtet hat,,und die den vergleich von dem aus hamm hatte und den wo wir waren,,,

ansonsten einfach mal bei einem anrufen und fragen ob er auch kleinkinder behandelt

paula07
19.08.2008, 13:47
ich habe es eigentlich nur gemacht,weil ich dachte schaden kann es ja nicht und ich muß mir dann später keine gedanken machen,,,so in der art,wäre ich doch mal hingegangen

Tasmanina
19.08.2008, 14:00
wie finde ich denn einen guten ostheopathen, der sich auf kleinstkinder versteht? vielleicht lasse ich auch mal jemanden drüberschauen. :smile:
Ist Dir Köln zu weit? Ich tue mich ja immer schwer damit, Ärzte oder Therapeuten zu empfehlen, aber der Mann ist super.

Hat zehn Jahre Erfahrung mit Säuglingen und Kindern vorzuweisen und eine sehr liebe und ruhige Art mit den Mäusen. Sogar Phobikerin- Leah hat sich von ihm irgendwann beruhigen lassen und aufgehört zu Schreien.

Auch die Krankengymnastin war begeistert von ihm, sie sieht die Kinder ja auch vorher/ nachher und berichtet auch immer nur Gutes von ihm.

Für mich ist er definitiv die Fahrt wert und bis Leah alt genug für "unseren" Osteopathen hier in der Nähe ist, fahren wir die Strecke.

Mit einem weiteren Baby würde ich sofort zu ihm hin zum Drüberschauenlassen.

Liina
19.08.2008, 14:24
Lilly, hier kannst du auch nachsehen:
http://www.osteopathie.de/

Das ist die offizielle Seite des Verband der deutschen Osteopathen, die Osteopathen die hier gelistet sind, haben definitiv alle die "richtige" Qualifikation.
Hier wird auch angegeben, ob die Qualifikation für Kinder vorliegt oder nicht.

:blumengabe:

Inaktiver User
19.08.2008, 21:25
tas, nein, ist mir nicht zu weit. sag mal namen.

liina, ich sehe keine qualifikation für kinder auf der seite...bin ich erblindet?

p.s. hab einen spezialisten um die ecke gefunden.

Tongtong
19.08.2008, 22:47
hallo shelilly,

sorry, dass ich hier so reinplatze...

falls du noch einen osteopathen suchst und dir köln nicht zu weit ist, schau einfach mal hier:
http://www.adams-osteopathie.de/de/home/

wir waren bei gundi barger, die speziell (ich glaube sogar nur) kinder behandelt. mein sohn hat sich bei ihr super wohl gefühlt (ich galube aber auch, dass kinder merken, dass es ihnen gut tut..) und die behandlung war ein voller erfolg.

Liina
20.08.2008, 07:29
lilly, die die auf kinder spezialisiert sind haben ein kinderwagensymbol! :blumengabe:

Tasmanina
20.08.2008, 14:07
Habt Ihr Euch etwa in ein Privatforum verkrümmelt ohne mir Bescheid zu sagen????!!!??? MOBBING!!!!!!!!!!

Ich gebe jetzt auf, zu allem was zu schreiben, was so passiert ist auf den letzten Seiten.

Bei uns ist seit Freitag irgendwie Schnupfen angesagt. Den hab ich diesmal auch erwischt und kränkel so vor mich hin. Leah hat heute beschlossen, viel Schlaf nachzuholen. Zumindest hat Frollein "Ich schlafe PUNKT dreißig Minuten und keine Sekunde länger!!!" heute vormittag schon etwas über eine Stunde geschlafen.

Mein Mann hat heute von zu Hause arbeiten geübt, wenn er mit Leah alleine ist und ich habe mich dann "versteckt". (Was nicht so einfach ist in einer offenen Wohnung. :knatsch: Nächste Woche fordere ich Asyl bei meinen Eltern, dann kann ich mich auch mal etwas frei bewegen...)

Kaaa, ich hoffe, Dein Fuß wird schnell wieder besser. :blumengabe: Aber das mit dem Haus hört sich doch toll an! Und die Freundin direkt nebenan ist doch klasse, oder?

Ich finde es übrigens sehr schade, daß Ihr nicht kommt. Da müssen wir wohl doch alle nach London kommen, um Dich zu sehen. :freches grinsen: (Außer Belly, die kennt Euch ja schon. :zwinker: )

Belly, das mit Deinem Vater tut mir sehr leid. :in den arm nehmen: Wenn wir irgendwie helfen können, liebend gerne. :blumengabe: Du musst nur rufen, ja?

Mir graut es momentan davor, demnächst dreimal die Woche um viertel nach 6 das Haus zu verlassen... *schluck* Es kommt auf einmal immer näher...

Ahhh, ich bringe auf jeden Fall zum Treffen selbstgebackene Schoko- Kirsch- Muffins mit. Die sind saulecker und ich hoffe ja, mich damit vom evtl. nötigen Live- Kochen befreien zu können. :fg engel:

Sollte jemand von den Bahn- oder Flugreisenden irgendwelche Dinge benötigen, die ich mitbringen kann: Einfach Bescheid sagen, wir kommen ja mit dem Auto und haben genug Platz (also, für so normale Dinge :zwinker: ).

Tasmanina
20.08.2008, 14:11
p.s. hab einen spezialisten um die ecke gefunden.
Das habe ich gerade erst gelesen, da war die PN schon raus...

Liina
20.08.2008, 15:25
hab mich auch gefragt wo die alle hin sind heute?:wie?: :zwinker:

sheena98
20.08.2008, 16:41
hab mich auch gefragt wo die alle hin sind heute?:wie?: :zwinker:

Ich bin noch bei meinen Eltern und fahre erst heut abend wieder nach Hause...hier komm ich nicht soviel zum Lesen/Schreiben vor lauter im Garten in der Sonne liegen (gestern) und Auto aussaugen und Freundin besuchen (heute) und sich von Mama bekochen lassen (beide Tage) :zwinker:

Von mir gibts dann entweder heut spätabends oder morgen mehr! :blumengabe:

paula07
20.08.2008, 17:46
*meld* auch wieder da
wir waren heute im Tierpark und sind nun kaputt wie tausend mann....es war sehr schön:liebe: ....

melde mich später nochmal

Inaktiver User
20.08.2008, 20:49
hier auch fix und alle - wir hatten 3 Tage Besuch von Freunden mit 2 Kindern (3 und 8 Jahre) - herr souris pennt seit ner Stunde auf dem Sofa und Emmy ist vorhin auf meinem Arm eingeschlafen und liegt nun in voller Montur im Bett. Die Wohnung ist ein Schlachtfeld - mein Abendvergnügen ist das Zusammensetzen von 4 Puzzlematten (komplett zerlegt) - die beste Oma der Welt nimmt uns morgen Vormittag Emmy, damit wir aufräumen können, den am Freitag geht es übers Wochenende nach Jena.

Kaaa - du machst ja Sachen - hab mir mit 17 den Mittelfußknochen beim Spülmaschine ausräumen gebrochen (hab dabei wild getanzt und bin unglücklich über die offene Maschine gestolpert) - hast du nen Gips?

belly - bei euch reißt es aber auch nicht ab ... wie sind die Prognosen?
:in den arm nehmen:

und ich lass noch nen fetten Schmatz da für euch alle! :wangenkuss:

Emmy hat mit großem Vergnügen gestern und heute Frittatensuppe gegessen :hunger: ! Und noch was - ich muss Abbitte leisten - ich alte Klugsch***erin hatte doch gesagt - bei uns gibt es kein Pasta Bambini & Co. :freches grinsen: - sie isst das sogar stückig (ab 8 Monaten) - keine großen Mengen, aber mit Appetit und Freude. Der Trinklernbechen ist voll out - Madame trinkt am liebsten aus der normalen Flasche oder aus dem Glass - am besten Reihum bei jedem der am Tisch sitzt. Sie deutet sehr bestimmt auf ein Glas ruft "dinten!" und wird recht ungehalten wenn wir sie nicht am Weinglass des am Nebentisch sitzenden Herrn trinken lassen :freches grinsen: . Ich werd morgen mal so eine Siggflasche kaufen - sind ja auch sehr schön.

Tasmanina
20.08.2008, 21:37
Sigg- Flasche: Belly, hat Jakob so ne gelbe mit kleinen Tieren drauf? Die ist nämlich neu und die habe ich letztens gesehen. War schon kurz davor, die zu kaufen. Aber dann warte ich damit noch was, sollen ja nicht vertauscht werden im September. :zwinker:

Leah´s Flasche (grün, mit Dschungeltieren) hat auch schon Macken. Mittlerweile schmeißt sie die Flasche beim Essen aber eigentlich nie mehr runter. Das darf sie nicht, SO!

Wir haben so Ersatzaufsätze gekauft, zum Wechseln. Und ich habe so einen Haltegriff gekauft, sieht man ja glaube ich auf einem Bild in der Galerie.

Sie will aber trotzdem immer gerne aus anderen Flaschen oder Gläsern trinken. Aber die Flasche klappt trotzdem super!

Habe heute mein Paket bekommen mit Thymian- Myrte & Co. Irgendwelche Anwendungstips für Thymian- Myrthe- Balsam, Bienenwachswickel und Engelwurzelbalsam von den bereits Erfahrenen hier?

paula07
20.08.2008, 21:41
wow,jetzt will emmy es aber wissen,,,dinten,,,wann sagt sie denn das erste mal STEAk?:ooooh:

Ich habe heute mit meiner Mutter telefoniert,,,,,,sie muß am Dienstag ins KKH und bekommt am Mittwoch die Schilddrüse entfernt.

Inaktiver User
20.08.2008, 22:06
Das darf sie nicht, SO!

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

paula - oh jeh - warum wird die entfernt?

thymian - mhyrte schmier ich dünn auf brust und rücken, den Bienenwachswickel (wir haben so ein kleines Kissen mit Heilwolle und Schafffell, in den die Wachsplatte reinkommt, alternativ in eine Moltonwindel einschlagen) wärme ich mit dem Fön an und lege den auf die Brust und ziehe nen etwas engeren Body an. Engelwurzbalsam tupfe ich mit dem Finger unten an die Nase und ein wenig in die Nasenflügel - ich muss da immer aufpassen Emmy reibt sich das gerne in die Augen.

paula07
20.08.2008, 22:23
paula - oh jeh - warum wird die entfernt?

sie haben letztes jahr kalte knoten festgestellt,und jetzt war sie nochmal zur Untersuchung und sie haben sich vergrößert,,,und jetzt ist wohl genau einer sehr groß direkt mittig

paula07
20.08.2008, 23:00
so ich schau jetzt hier noch ein wenig und dann verschwinde ich ins bett:schlaf gut: und sage gute nacht

Tippmaus1973
21.08.2008, 08:12
Paula,
alles Gute für die OP Deiner Mutter. :blumengabe:

Liina
21.08.2008, 08:48
Ja Paula,auch von mir alles Gute für Deine Mama.:blumengabe:

dekomaus
21.08.2008, 10:38
nur ein kurzes *PIEP* von uns :blumengabe:

paula,
das mit deiner mama ist ja nicht so schön... wir denken an dich.

treffen,
mädels, es ist nicht mehr lang!!!! :Sonne:

Liina
21.08.2008, 10:41
treffen,
mädels, es ist nicht mehr lang!!!! :Sonne:

:yeah: :yeah: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker:

Tippmaus1973
21.08.2008, 12:42
Ich hoffe ich darf nach Eurem Treffen
trotzdem noch mit schreiben... :wie?:

:zwinker:

Wir waren heut zur 1. MMR inkl. Windpocken Impfung
und ich lass mich mal überraschen ob Nebenwirkungen auftauchen... :knatsch:

KG machen wir erstmal eine Pause und hören erstmal
was Dr. K. im Früherkennungszentrum Ende September sagt...
Unsere Kinderärztin meinte heut auch wenn es nach der Dame von der KG geht dann nimmt das nie ein Ende und sie hätten doch jetzt lange genug geturnt und sollen jetzt mal selber
zeigen was sie können. :smirksmile:

Suzette
21.08.2008, 13:13
ich alte Klugsch***erin hatte doch gesagt - bei uns gibt es kein Pasta Bambini & Co. :freches grinsen: - sie isst das sogar stückig (ab 8 Monaten) - keine großen Mengen, aber mit Appetit und Freude.

Gut, ok - dann darf ich mich jetzt ja nun auch outen :peinlich: : Nic hat neulich auch ein Glas Spaghetti-Bolognese vernascht, aber in Rekordgeschwindigkeit, er hat dabei immer "hmmmm" und "njamm" gemacht :freches grinsen: , aber es bleibt die Ausnahme :freches grinsen: !

Wir sitzen hier im Regen bei zuviel Wind und hoffen auf Besserung. Nix mit Supersommer 2008 aber uns geht es dennoch gut! Ja, das Schwelgen ging schon heute morgen los: "heute vor einem Jahr wollte ich sooooooooooooo gern, dass du endlich geboren wirst", auch ich könnte Nic sowas den ganzen Tag erzählen! Und morgen erst!!! Habe schon einen Geb.kuchen gekauft (bin raus aus der Selbstback-Nummer -> wir haben keinen Ofen, puh :freches grinsen: ), Kerzen, Luftballons und Geschenke!! Freue mich schon auf morgen, leider soll es auch da :regen: :regen: :regen: , aber wir machen das beste daraus.
Wir haben heute Wäsche gewaschen und gehen nachher (aus Verzweiflung :freches grinsen: ) in ein "Gefängnismuseum", Nic packe ich in den Manduca huckepack, das findet er klasse!!

So, muss mal wieder!

P.S. deko - frag bitte noch mal bei StarCar, ja? Wäre schon lustig, mit euch zusammen zu fahren -> wir bekommen unsere Jungs schon gleichzeitig zum schlafen und über alles andere werden wir uns auch einig :engel: !!

Liina
21.08.2008, 13:15
:wie?: sind die bolognese gläser denn so schlimm? ist doch auch nur nudeln mit hack?

liina futtert ja eh am tisch mit und da bekommt sie das ja auch, nur eben nicht ausm glas

paula07
21.08.2008, 13:15
Danke für die guten wünsche für meine ma.

Tippmaus, irgendwie kann ich mir das auch blöd vorstellen,,,wir freuen uns alle so und man selber weiß das man leider nicht kommen kann und wäre bestimmt auch sooo gerne dabei,,,mensch ich drück dich ganz ganz doll und wir lernen uns bestimmt auch noch real kennen:in den arm nehmen:

paula07
21.08.2008, 13:23
:wie?: sind die bolognese gläser denn so schlimm? ist doch auch nur nudeln mit hack?

liina futtert ja eh am tisch mit und da bekommt sie das ja auch, nur eben nicht ausm glas

keine ahnung:wie?:

habe ich euch eigentlich schon von dem Bericht erzählt den ich jetzt einen abend im Fernsehen geschaut habe?
Da haben sie die Füllmenge von Babygläschen getestet,ob wir auch immer die Menge bekommen die drauf steht...
Ergebnis: Alnatura,Babylove,Alete super immer genau das drin was sein mußte oder auch etwas mehr....
und was glaubt ihr wer uns bescheißt?????? Mr. Hipp.....in jedem ,,Gläschen ist zu wenig drin,,,und der feine Herr wollte dazu natürlich keine Stellung nehmen

sheena98
21.08.2008, 13:24
Gut, ok - dann darf ich mich jetzt ja nun auch outen :peinlich: : Nic hat neulich auch ein Glas Spaghetti-Bolognese vernascht, aber in Rekordgeschwindigkeit, er hat dabei immer "hmmmm" und "njamm" gemacht :freches grinsen: , aber es bleibt die Ausnahme :freches grinsen: !

Also hier gibts mittlerweile ohnehin alles (was nicht zu stark gewürzt oder scharf ist) zu essen, von daher auch Spaghetti Bolognese (selbstgemacht oder mal von Hipp & Co) und auch Pasta Bambini oder Schinkennudeln...

Ich find das auch in dem Alter überhaupt nicht mehr schlimm, aber mit 7 Monaten (ab dem 8. Monat), so wie von Nestle & Co "empfohlen", das find ich viel zu früh und unnötig.

Paula, von mir auch alles Liebe an deine Mum!! Mein Papa hatte auch eine Schilddrüsen-OP vor ein paar Jahren, ist aber alles gut gegangen, er muss halt Tabletten nehmen.

Tippmaus, ich hoffe für euch, dass keine NW von der Impfung auftauchen! Wir haben sie ja noch vor uns... (lustig, dass man da "uns" sagt, wenn nur das Kind betroffen ist...obwohl, wenn es ihm davon schlecht geht, gehts uns allen schlecht! :knatsch: )

Ich bin heut nicht auf der Höh...irgendwie schlapp und müde und Kopfweh hab ich auch. :knatsch: Vielleicht das Wetter?! Geh aber nachher mit Elias raus in den Wald mit einer Freundin und ihrem kleinen Sohn. Frische Luft ist sicher gut. :smile:

paula07
21.08.2008, 13:29
hex,hex,,,,,,ganz schnell viel :Sonne: für Familie Su:liebe:

hex,hex ....ganz schnell Besserung für Sheena:liebe:

hex,hex---keine NW im Hause Familie Tippmaus:liebe:

paula07
21.08.2008, 13:30
Familie Paula macht sich jetzt gleich auf den Weg zum Kindergarten,...anschauen und anmelden:smile:

Suzette
21.08.2008, 13:33
hex,hex,,,,,,ganz schnell viel :Sonne: für Familie Su:liebe:

hex,hex ....ganz schnell Besserung für Sheena:liebe:

hex,hex---keine NW im Hause Familie Tippmaus:liebe:

hex, hex --- alles Gute für Mama-Paula

hex, hex --- alles Gute für Papa Belly

@Hipp & Co: tsssss, super. Das ist ja mal interessant!!!

@Bolognese & Co.: ne, ich finde das jetzt auch nicht mehr wild, die Kleinen essen eh jetzt alles mit (also rein theoretisch :zwinker: ), aber stimmt - mit 7 Monaten fand ich das auch heftig!

paula07
21.08.2008, 13:37
da hast du recht su....mach ich dann auch noch schnell...

hex,hex....alles liebe und gute für Papa Belly:liebe:

dann noch eine Frage an ALLE:

wer von euch hat diese CD NICHT:

Komm du kleiner Racker von Detlev Jöcker ??????:blumengabe:

Tippmaus1973
21.08.2008, 13:39
Familie Paula macht sich jetzt gleich auf den Weg zum Kindergarten,...anschauen und anmelden:smile:

Zu wann möchtest Du ihn denn anmelden? :ooooh:
Ach das geht alles so fix jetzt...

Ui morgen haben wir wieder zwei Geburtstagskinder. :jubel:

Na ja vor zwei Tagen hatte ich dann doch mal den Gedanken zum Treffen zu kommen, weil die Hauptzeit ja nun doch eher Samstag mittag/nachmittag ist...
Dann könnte man ja morgens los fahren, 3 oder 4 Stunden bleiben und wieder nach Hause...
Bißchen Zeit habe ich ja noch... :smirksmile:

sheena98
21.08.2008, 13:40
dann noch eine Frage an ALLE:

wer von euch hat diese CD NICHT:

Komm du kleiner Racker von Detlev Jöcker ??????:blumengabe:

Was bitte? CD vom WEM? :wie?: :wie?: :wie?: Nie gehört...ehrlich!

Liina
21.08.2008, 13:40
Paula, ich kenne die cd nicht

Tippmaus1973
21.08.2008, 13:42
Ich kenne die CD auch NICHT.

Suzette
21.08.2008, 13:52
Ich kenne die CD auch NICHT.

...dito ...:wie?: ??!

@Tchibo: da gibt es jetzt Regensachen: Jacke, Hosen, Stiefel. Sicherlich auch gut zum Sandkisten-matschen?!

@Tipp: AU JA!!! Bitte komm' doch! Dann können wir den ultimativen "Köpfe-Vergleich" machen :freches grinsen: . 3-4h ist doch super!!!:freches grinsen:

oh ... Nici wacht auf ...

Inaktiver User
21.08.2008, 14:35
ich hab irgendwie überhaupt keine musik. bringt mir alle eure zuckowski-waldorf-pekip-cds mit!!! büdde!!! natürlich nur die originale! :zwinker:

ich hab nur eine cd: traumküsschen. ohne die schlafen wir alle nicht mehr ein.

und "ohne dich" von paula, dazu tanzt leonard immer. :liebe:

Inaktiver User
21.08.2008, 14:36
tippmaus... wir sind soviel paare mit nur einem kind. wieso kommst du nicht einfach? als ob wir deine racker nicht locker mit durchwuppen. sie werden mehr geschleppt, geschmust und gekuschelt als sonst.

trau dich...wir sind soviel mamas...das klappt! :wangenkuss:

Liina
21.08.2008, 15:14
tippmaus... wir sind soviel paare mit nur einem kind. wieso kommst du nicht einfach? als ob wir deine racker nicht locker mit durchwuppen. sie werden mehr geschleppt, geschmust und gekuschelt als sonst.

GENAU!!!!:Sonne:

Inaktiver User
21.08.2008, 15:35
sheena - du hast 3 PNs von mir - 2 sind kompletter Käse und ich hätte gerne ein neues Gehirn!

Inaktiver User
21.08.2008, 15:41

...genau deshalb - weil sie das biddeschön bei uns mitessen kann und es nicht nötig ist, dass sie das ausm Gläschen bekommt. :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Liina
21.08.2008, 15:44
ja so gesehen hast du recht.

Inaktiver User
21.08.2008, 15:44
ich hab irgendwie überhaupt keine musik. bringt mir alle eure zuckowski-waldorf-pekip-cds mit!!! büdde!!! natürlich nur die originale! :zwinker:

ich hab nur eine cd: traumküsschen. ohne die schlafen wir alle nicht mehr ein.

und "ohne dich" von paula, dazu tanzt leonard immer. :liebe:

im hause souris gibt es keinen weichspüler für kinderhirne wir bringen was anständiges mit - :zwinker: :freches grinsen:

Liina
21.08.2008, 15:46
im hause souris gibt es keinen weichspüler für kinderhirne wir bringen was anständiges mit - :zwinker: :freches grinsen:

:musiker: :musiker: :musiker:

Inaktiver User
21.08.2008, 15:46
der herr hipp verdient ja schon genug und nudeln mit hack sollten mich eigentlich nicht überfordern! Liina - kochst du die Nudeln für Klein Liina auch so weich wie die im Glässchen - mach ich nämlich nicht - finde das etwas eklig.

Liina
21.08.2008, 16:48
nix-

die futtert das so wie wir das futtern! aus die maus!:zwinker: :freches grinsen: :liebe:

Inaktiver User
21.08.2008, 17:11
Hallo Leute!

Emmy war gestern schon sehr früh müde, hat aber an und für sich ganz gut geschlafen, morgens war sie total nörgelig; heute war sie bei Oma und auch dort nörgelig und hat viel geschlafen - da sie den Eindruck hatte dass Emmy heiß/Fieber haben könnte hat sie sie ins Auto gepackt und ist zu uns gefahren. Emmy hat 39.3 Fieber (im Ohr gemessen) sehr heiße Extremitäten( Hände/Füße) und wirkt matt aber fröhlich. Ich wollte noch mal abwarten bis ich ihr was gebe. Jena morgen ist schon abgesagt. Die Kinder die zu Besuch waren sind bei gesund.

Tippmaus - wie war das bei diesem 3 Tagefieber - ging da die Temperatur nicht auch abrupt so extrem hoch?

Tasmanina
21.08.2008, 17:27
Ich bitte dadrum!!! müssen wir denn ernsthaft rolfi-boy hören? ich finde den ganz schrecklich!:peinlich:

Wir hätten hier Anne Kaffekanne zu bieten. Die ist cool!

Tippmaus, JUCHHUUU, IHR KOMMT!!!! Ich werte Deinen Überlegungen jetzt mal als Zusage und natürlich werden wir alle die Jungs betüddeln! :liebe: Ich will die Zwillinge doch mal live unter die Lupe nehmen bezüglich Ähnlichkeiten! Ich nehm einen der Jungs und Du nimmst Leah, die ist total easy, sitzt immer ruhig auf dem Schoß und schläft ohne Theater ein. :fg engel:

Wahnsinn, in der Woche wird Leah am Montag Eins, am Dienstag geh ich erste Mal arbeiten, Mittwoch Herz- Ultraschall (:knatsch: ), Donnerstag erste Mal so richtig bei der Tagesmutter, Freitag vielleicht Firmenfest bei meinem Mann und dann Samstag mit Euch!

Hui, ich hoffe, sie tilt mir nicht am Samstag endgültig aus (oder ich:ooooh: :zwinker: ).

Paula, was ist eigentlich mit Paul´s Herzen? Und auch ich drücke Daumen für die OP Deiner Mutter. Ist es dann mit der OP erledigt oder kommt da noch was nach?

Souris, wenn sie noch länger über 39 hat, würde ich vielleicht doch mal vorsichtshalber ein Paracetamol geben. (Die gibt es glaube ich mittlerweile auch in kleinerer Dosis...) Nicht, daß es ihren Kreislauf zu sehr belastet. Knutsch die Maus mal! (Aber nicht auf den Mund, hab hier glaube ich auch noch ein paar Erkältungsviren und Leah- Rotz im Mundwinkel hängen. :zwinker:)

Lilly, was neues von der Krankheitsfront bei Dir/ Euch?

Tasmanina
21.08.2008, 17:31
@Tchibo: da gibt es jetzt Regensachen: Jacke, Hosen, Stiefel. Sicherlich auch gut zum Sandkisten-matschen?!
DAS wollte ich schon die ganze Zeit schreiben! :gegen die wand:

Leah hat schon länger das rosa Regenmäntelchen (ich liebe ja die Kombi rosa mit oliv und so, steht ihr auch gut) und die dunkelblaue Hose.

Ist nur alles die Thermo- version, also in dicker.

Ich hatte da schon in so einem Test- Tchibo zugeschlagen.

paula07
21.08.2008, 19:13
sheena - du hast 3 PNs von mir - 2 sind kompletter Käse und ich hätte gerne ein neues Gehirn!

Tippmaus1973
21.08.2008, 19:13

Ach wegen der Stunden bei Dir mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr...Thores Fremdelphase hat sich zum Glück ziemlich gelegt...

Jetzt denke ich noch über die Fahrt nach... :wie?:
Aber viell. erledigt sich das ja auch noch in den
nächsten 2 Wochen. :freches grinsen:

paula07
21.08.2008, 19:20
habe eure Beiträge jetzt leider nur überflogen,,,,

@Tippmaus: eigentlich möchte ich Paul erst mit 3 Jahren in den Kindergarten geben,,aber wenn das mit den Finanzen nicht so hin haut,wird er schon mit 2 Jahren rein müssen.
Anmeldezeiten sind aber erst nächstes Jahr im Februar,,,aber dann wissen wir wenigstens schonmal welcher in Frage kommt:blumengabe:

@CD: schön das ihr sie noch nicht habt und nicht kennt:smirksmile:

@Tas: wege Pauls Herzen müssen wir ende des Jahres nochmal zum Kardiologen,,,und dann mal schauen

übrigens,,der Osteopath hat Paul schon geholfen,,mein Mann und ich sind echt erstaunt,,,,seitdem wir da waren ,,,Montags,,,macht er seit Mittwoch wieder einen wunderbaren Sch...hihi,,,,und das hat er monatelang schon nicht mehr gemacht

@Tippmaus: das wäre so schön wenn du kommen würdest

paula07
21.08.2008, 19:21
ich lese nachher in aller ruhe nochmal alles nach

sheena98
21.08.2008, 19:38
kurze Frage zwischendurch:

Kennt jemand von euch das Buch "In Liebe Wachsen" von Dr. Carlos Gonzales? Hab eine Zusammenfassung gelesen und möchte es mir bestellen...aber wüsste vorher gern, obs hier jemand gelesen hat.

So, und nun hüpf ich in die Badewanne! :lachen: (und hoffe, dass Elias nicht aufwacht...)

Inaktiver User
21.08.2008, 19:39
Ja - ist toll - meins hat chiffuru gerade - aber wenn sie durch ist kann ichs gerne dir leihen :freches grinsen:

Inaktiver User
21.08.2008, 20:04
Wird 3 Tagefieber durch Herpes eines Erwachsenen ausgelöst - Besuch hatte Herpes?!? Tippmaus - ab wann habt ihr Fiebermittel gegeben?

Tippmaus1973
21.08.2008, 20:12
Wird 3 Tagefieber durch Herpes eines Erwachsenen ausgelöst - Besuch hatte Herpes?!? Tippmaus - ab wann habt ihr Fiebermittel gegeben?

Also das es durch Herpes ausgelöst wird habe ich mal gelesen...
Fiebermittel habe ich ab 39° gegeben, aber es kam auch immer auf den allgemeinen Zustand an...

Warum fragst Du so genau, hat Emmy schon Fieber? :wie?:

Suzette
21.08.2008, 20:20
Souris,

das 3-Tage-Fieber hatte Nic auch schon:

Diese Infektionskrankheit tritt meist im 1.Lebensjahr auf, bis zum 2.Geburtstag haben über 95% der Kinder das 3-Tage-Fieber bereits durchgemacht. Für viele Kinder ist das Dreitagefieber die erste typische Kinderkrankheit. Auslöser ist ein Herpes-Virus, das nach der akuten Erkrankung lebenslang im Körper bleibt und von Zeit zu Zeit über den Speichel (Tröpfchen Infektion) wieder ausgeschieden wird. Über diesen Weg stecken völlig gesunde Erwachsene dann die Kinder an. "toll", oder?

Ich habe ab 39°C Paracetamol gegeben, auch auf Anraten des KiArztes.

@Mucke: hähä, ich bringe euch mit Reinhard May zum Flennen, wetten :zwinker: ?

Suzette
21.08.2008, 20:24
Als ich Nic eben beim Einschlafen zuflüsterte, dass diese Nacht vor genau 1 Jahr seine letzte Nacht in Mamas Bauch war, musste ich fast flennen ...:heul:, die Hormone drehen durch ... :heul:

Suzette
21.08.2008, 20:27
...genau deshalb - weil sie das biddeschön bei uns mitessen kann und es nicht nötig ist, dass sie das ausm Gläschen bekommt. :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Ich dachte eigentlich auch, dass Nic seine 1. Pasta von uns bekommt ... aber nix da. Schön gequirlt aus dem Glas ist es ok ... aber "roh" :ooooh: ? Da wird sich nur geschüttelt.

Ich muss ja täglich grinsen: Nic übt ja eisern und will auch mithalten: er nimmt dann immer super tapfer ein Stück Brot oder Käse in die Hand, führt es zum Mund, schüttelt sich, tippt dann nur die Lippe dran, kaut überschwänglich und macht "njamm njamm" :freches grinsen: :freches grinsen: . Kleiner Spinner :zwinker: !!

Tippmaus1973
21.08.2008, 20:38
Ich war heut mit den Jungs unterwegs und wurde von einem älteren Herren gefragt: SELBST GEMACHT? :freches grinsen:

Kascho
21.08.2008, 20:42
*rein schau*
Moin Moin,

...kaut überschwänglich und macht "njamm njamm" :freches grinsen: :freches grinsen: . Kleiner Spinner :zwinker: !!

Das kommt mir soooo bekannt vor. Bei uns wir der 4 Monatsbrei derzeit immer fleißig gekaut! :freches grinsen:

Tschüssie KaScho

*raus husch*

bellybee
21.08.2008, 20:49
:ahoi: Huhu Mädels!

Ach herrjeh - ihr habt ja wieder so viel geschrieben... und beim Lesen denke ich mir immer "prima, da muss ich gleich was dazu senfen" - kaum drücke ich auf "Direkt-Antwort" und will anfangen zu schreiben, ist alles wieder weg :ooooh: :knatsch: !

Grrrr, also auch hierher eine Packung Hirn, bitte!!!

So, ich versuchs mal:

Tchibo
Hab auch schon zugeschlagen, Regenhose und Strumpfhosen - hoffentlich passen die Beinkleider dann auch im Winter (und nicht im Juli...)

Treffen
Ich stehe kurz davor, unsere Anschlusswoche im Familienhotel an diesem See (http://www.stadttour-deutschland.de/Stadtumgebung/Images/Kassel-Edersee.jpg) zu buchen - jetzt gibts kein Zurück mehr, dass das klar ist!

Tippmaus,
au ja - kommt doch mit den Jungs zum Kaffeetrinken... das wär schön!

Lilly -
Deine Anweisungen bzgl. Aussteuer und Lebensmittel-Einkäufen werden dringend erwartet (schließlich muss ich ja Tasmanina eine Liste schreiben, was sie alles für uns mitbringen muss :zwinker: !)

Kann man die kids auf ner Reisematratze am Boden schlafen lassen (sprich ist das Kellerzimmer halbwegs "sicher"?)
Ich fürchte, Jakobs Reisebett können wir nicht mitnehmen, da wir ja noch so einiges an Urlaubsgepäck dabei haben werden...

Wichtigste Frage - wie weit ist es von Euch zum nächsten Drogeriemarkt... und wie lange haben die auf :smile: ?

Kleinkind-Kost
Jakob ist seit einer guten Woche auf Familientisch-Kurs... auf einmal fing er an, von allem mit zu futtern!
Inzwischen hat er u.a. Schinkennudeln, Lasagne, Risotto, alles mögliche an Gemüse (ganz neu Tomaten!), Zaziki, Kartoffelsalat, Weißwurst, Marmorkuchen und Käsekuchen begeistert verdrückt.
Und seine große Leidenschaft sind Weintrauben - die Obstschale ist nicht mehr sicher!
Mit den großen hat er aber noch Schwierigkeiten, die sind ihm zu glibschig zum Abbeißen - da passiert es schon mal, dass so eine Traube in hohem Bogen wieder heraus katapultiert wird :freches grinsen: !

Sieht also so aus, als würde seine Gläschen-Karriere mit den 4-Monats-Gläsern enden... was mir nichts ausmacht, denn ich finde die Fortgeschrittenen noch um einiges ekliger... mir reichts schon immer, wenn ich im dm-Regal sehe, wie sich die Nudeln da so schwabbelig ans Glas drängeln, puhaaaa :knatsch: !

Und da Herr Hipp uns so gemein hintergangen hat, geschieht es ihm ganz recht, wenn Jakob keine Pasta Bambini von ihm kriegt :schild genau:

Kinder-CDs
Von diesem Herrn Jöcker hat mir meine Schwester schon Mal was mitgegeben, weiß aber grade nicht was (die CDs ruhen seit einem Jahr in Frieden in der Schublade :peinlich: ).
Traumküsschen haben wir auch - aber nicht oft gehört, denn Jakob steht ja zum Einschlafen auf seine Strand-CD...

Und ja, Anne Kaffeekanne ist wirklich super!
Jakob kriegt übrigens jeden Abend Annes Schlaflied von mir höchstselbst vorgesungen... am Anfang habe ich bei der letzten Strophe immer ganz feuchte Augen gekriegt :heul:
Aber es sind auch superwitzige Lieder drauf - bei den Texten kann man sich z.T. echt wegschmeißen!
Was ist Dein (bzw. Leahs :zwinker: ) Favorit, Tasmanina?

Schwelgen
Hab heute früh um halb acht auch schon gesagt, dass wir vor einem Jahr gerade in der Klinik ankamen... naja, die Stunden bis morgen Abend um halb zehn klammere ich mental mal lieber aus - irgendwie echt irre, dass das nun schon so lange her ist!

Wenn Jakob nachher ins Bett geht, werde ich loslegen mit Kuchenbacken, Geschenke einpacken und Luftballons aufpusten (nein, das muss Herr b. machen - ich habe seit einiger Zeit total Schiss davor... nicht lachen bitte!)

Wir feiern morgen zusammen mit einer von Jakobs PEKiP-Freundinnen, die auch ihren Geburtstag hat. Da kommen dann so 7, 8 Kinder und Mamas zusammen.
Zuerst gibts Picknick auf dem Spielplatz, abends vielleicht noch Grillen im Hof. Und Samstag gehen wir evtl. noch in den Tierpark, mal sehen (wobei das ja eher was für die Eltern ist :zwinker: ).

So, ich schick das mal ab - vermutlich fällt mir dann gleich noch mehr ein....

bellybee
21.08.2008, 20:55
Natürlich:

Vielen Dank Euch allen für die liebe Anteilnahme an meinen Eltern-Sorgen!
Noch habe ich allerdings keine Neuigkeiten, vielleicht erfahren wir Anfang nächster Woche was.

Paula,
wie gehts Deiner Mutter - ist die OP gut gelaufen?

bellybee
21.08.2008, 20:57
Achja,
und dass Hibbeln ab Herbst zurück ist, hat mich TOTAL gefreut (auch wenns wieder unmöglich sein wird, das ganze Geschreibsel zu verfolgen :ooooh: :freches grinsen: !)

Tasmanina
21.08.2008, 21:03
(schließlich muss ich ja Tasmanina eine Liste schreiben, was sie alles für uns mitbringen muss :zwinker: !)
:freches grinsen: Laß ich halt den Kerl zu Hause!

Jakob ist seit einer guten Woche auf Familientisch-Kurs... auf einmal fing er an, von allem mit zu futtern!
Klasse! Da warte ich ja auch sehnsüchtig drauf...

Traumküsschen haben wir auch -
Haben wir auch, aber auch nicht wirklich im Betrieb. Wenn Leah umgezogen wird, beschmust wird und dabei ihre Bubu- Flasche kriegt, läuft "Das Beste" von Silbermond. Das ist schon Kult bei uns und wird erstmal nicht geändert.

Was ist Dein (bzw. Leahs :zwinker: ) Favorit, Tasmanina?
Also, zum Lied vom Weckem haben wir eine Choreographie einstudiert. Wahlweise lacht sie sich bei kaputt oder versucht, wegzukrabbeln. KANN also sehr viel Spaß machen.

Schwuppdiwupp, die Leeeni! Der komische Krebs, die Fledermäuse, eigentlich find ich echt die ganze CD cool.

Inaktiver User
21.08.2008, 21:05
Hab gerade Anne Kaffeekanne auf you tube gehört - war ne echte Bildungslücke :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: - werd dann noch schnell bei Amazon reinschauen :zwinker: .

Ja Emmys Fieber ist inzwischen auf 39.9 und ich hab ihr jetzt nachdem ich es mit Wadenwickeln versucht habe ne Paracetamol gegeben. Bei den Wadenwickeln hat sie die ganze Zeit geweint ... arme Maus. Sie zuckt im Schlaf auch immer und wacht davon auf - hatte Angst vor nem Fieberkrampf, sonst hätte ich noch abgewartet.

Suzette+Tippmaus - ich habe mich an eure Postings erinnert, als das Fieber so plötzlich kam und auch so hoch ging. Ich tippe schwer auf den Dreitagesmist.

Sie weint - ich renne ....

bellybee
21.08.2008, 21:09
Schwuppdiwupp, die Leeeni!
Hobbeldipobbeldipopp :jubel: :musiker: :freches grinsen: !!!

Ich finde, wir sollten am 06. zu fortgeschrittener Stunde was zum Besten geben :lachen: !
Oder besser nicht, sonst bekommen wir von souris Minuspunkte wegen Niveaulosigkeit (wobei es wirklich vieeeeeel schlimmeres gibt als Anne Kaffeekanne!)

Inaktiver User
21.08.2008, 21:11
Oh Mann - ich bin echt froh, dass das mit dem Stillen noch so gut klappt - Wasser nimmt sie zwar lässt aber das meiste raus.

bellybee
21.08.2008, 21:11
Hab gerade Anne Kaffeekanne auf you tube gehört - war ne echte Bildungslücke :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: - werd dann noch schnell bei Amazon reinschauen :zwinker: .
Uff - Schwein gehabt :zwinker: !

souris,
möchtest Du evtl. eine Nachbildung dieser CD von mir entgegen nehmen?

Inaktiver User
21.08.2008, 21:14
Haaaaaaaaaaaaaallo Frau bellybeee - lies doch mal das Posting vor dir und rate was in meinem Eikaufskorb liegt!

bellybee
21.08.2008, 21:17
Jakob trinkt seit Anbruch der Sigg-Ära nun auch Wasser pur - das gabs vorher echt noch nie :ooooh: !

Tasmanina,
genau, er hat diese (http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/produktgrafiken/sigg-trinkflasche-kidz-wild-friends-03l-070523.jpg) - und ich muss vor jedem Trinken alle Tiere zeigen und benennen :lachen: !

Die hier (http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/produktgrafiken/sigg-trinkflasche-cuddle-boy-03l-soft-blue-080115.jpg) finde ich auch sehr schnuffig...

Wo habt ihr die Ersatzteile und den Griff bekommen (bei uns im Laden gabs nur ganze Flaschen...) ?

bellybee
21.08.2008, 21:18
Haaaaaaaaaaaaaallo Frau bellybeee - lies doch mal das Posting vor dir und rate was in meinem Eikaufskorb liegt!
Haaaaaaaaaaaaaaaallo Frau souris -
wenn Du noch das posting nach Dir liest, kannst Du den Korb gleich wieder ausleeren!
Wobei das Textheft natürlich auch nicht schlecht ist :smile: !

bellybee
21.08.2008, 21:19
Jakob hat übrigens ein neues Hobby - er "spricht" in Becher und Papprollen... und freut sich immer tierisch über seine sonore Stimme :freches grinsen: !

Tippmaus1973
21.08.2008, 21:25
Gute Besserung an Emmy! :Sonne:

Luka hatte es ja viel schlimmer erwischt als Thore.
Bei Luka war das Fieber teilweise bei über
40 und er sah richtig schlecht aus...
Luka hat einige Zäpfchen in den 3 Tagen bekommen...

Inaktiver User
hier gehts ja ab wie beim herbsthibbeln - geeeeerne frau bellybee - ich hätt hier auch was feines!

Uuuund wir haben hier diese (http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/produktgrafiken/sigg-baby-kidz-safari-fun-03l-olive-green-080115.jpg) uuuund hätten auch gerne die Griffe

uuuund hier wird auch in Tassen, Becher, Rollen ... reingebrüllt und gelacht

uuuund schnell abschicken

Tippmaus1973
Jakob hat übrigens ein neues Hobby - er "spricht" in Becher und Papprollen... und freut sich immer tierisch über seine sonore Stimme :freches grinsen: !

Hier auch...Luka. :freches grinsen:
__________________________________________________ ___

Wenn er merkt das Thore ihm was wegnehmen möchte, rutscht er jetzt immer ganz schnell auf dem Po davon.

Heut früh war wieder Bobby Car Rennen im Haus Tippmaus.
Luka vorweg und Thore hinterher, Luka lachte sich dabei kaputt... :freches grinsen:

Einfach genial... :wangenkuss:

Thore will nur noch an der Hand laufen, laufen, laufen...
Das ist zur Zeit anstrengend. Ich bin froh das Luka noch nicht ganz so weit ist...

AnnaK
21.08.2008, 21:33
souris,
möchtest Du evtl. eine Nachbildung dieser CD von mir entgegen nehmen?
*räusper*

Tasmanina
21.08.2008, 21:37
Wir haben die gleiche wie im Hause Souris. Die Griffe und Ersatzdinger habe ich auch in dem gleichen Laden wie die Flasche bekommen. Gibt es aber auch bei Amzon und Ebay. Leider nur in blau und rot, ich hätte gerne grün gehabt!

Heute habe ich die Flasche bei der Tagesmutter vergessen, ich brauche also sicherheitshalber auch noch die Gelbe. :freches grinsen: Die ist scheinbar neu.

In Sachen reinsprechen ist hier auch lange Zeit angesagt gewesen, jetzt kann sie mittlerweile ihre Tröte richtig benutzen. Und das ist saulaut! :knatsch:

Belly, ich kann nicht singen, null und nicht. Und Ihr werdet mich auch nicht so besoffen kriegen, daß ich singe. Singste halt mit Souris. :freches grinsen:

Ja, das mit dem Nur- Laufen macht Leah ja seit Mai. Krabbeln ist nie so wirklich angesagt. Und das dann bei meinen Drei-Meter- Beinen, geht gut in den Rücken. Ich war dann echt froh, als sie endlich an einer Hand sicher war.

bellybee
21.08.2008, 21:37
*räusper*
Wasn - ich töpfere doch für mein Leben gern :peinlich: !!!
Und die CDs sehen tatsächlich täuschend ähnlich aus!

(souris, bitte kaufe - und rette meine Freiheit und mein weiteres Bricom-Dasein!!!)

Tasmanina
21.08.2008, 21:39
*räusper*
HAH, ich hab drauf gewartet! :freches grinsen: Mich hast Du letztes Mal aber nicht erwischt, mir war es erst nachher aufgefallen, daß man sowas natürlich nicht macht. :zwinker:

Und wenn nur per PN. :engel:

Inaktiver User
21.08.2008, 21:39
Huhu <Anna!

Frau bellybee ist eine begnadete Sängerin und würde mir Anne Kaffeekanne selbstverständlich allabendlich am Telefon vorsingen. Was dachtest du den?

Tasmanina
21.08.2008, 21:40
[QUOTE=bellybee]Wasn - ich töpfere doch für mein Leben gern :peinlich: !!!QUOTE]
Und ICH dachte, Du wolltest die CD selber besingen! :freches grinsen:

bellybee
21.08.2008, 21:41
Belly, ich kann nicht singen, null und nicht.
Ja, aber das macht doch gaaaaar nix!
Na, ich glaub auch wir lassen es - besser ist das...

Tasmanina
Frau bellybee ist eine begnadete Sängerin und würde mir Anne Kaffeekanne selbstverständlich allabendlich am Telefon vorsingen.

Oder so. :freches grinsen: Was wäre denn, wenn wir uns alle zusammen als Ausreden- Erfinder selbstständig machen würden?

AnnaK
Wer singt jetzt was durch getöpferte Telefonhörer?

Tasmanina
21.08.2008, 21:42
Ja, aber das macht doch gaaaaar nix
Doch, MIR ja. Echt, öffentlich Singen geht bei mir gar nicht. (Ich bewege bei größeren Runden sogar bei Ständchen nur die Lippen. :peinlich: )

Tasmanina
21.08.2008, 21:43
Wer singt jetzt was durch getöpferte Telefonhörer?
:freches grinsen: Hah, Ablenkung hat geklappt.

bellybee
21.08.2008, 21:45
Hehe, klar - ich werfe nachher gleich mal die Karaoke-Maschine an!

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber wenn ich von weitem sehe, dass Anna einen Beitrag bei uns geschrieben hat, plagt mich schon immer das schlechte Gewissen :peinlich: :freches grinsen: :zwinker: !

Da sag noch einer, wir hätten keinen Respekt vor den Mods :wangenkuss: !

Inaktiver User
21.08.2008, 21:47
singen? - wer singt? - ich sag nix
:musiker: :musiker: :musiker:

Tasmanina
21.08.2008, 21:48
Da sag noch einer, wir hätten keinen Respekt vor den Mods :wangenkuss: !
Respekt??? Das klingt ja schon fast nach Angst! :ooooh: :zwinker:

Ähmm, könnte mir bitte nochmal jemand für Dumme- also, ich meine ECHT Dumme!!!- erklären, wie ich hier so nen Link setzen kann UND den dann auch noch umbennen kann? Vielleicht erbarmt sich ja jemand, es zum zigsten Mal zu wiederholen? *flehend guck*

bellybee
21.08.2008, 21:51
Oh Mann, Tasmanina, das hatten wir ja schon sooooo oft :wangenkuss: !!!!

Gewünschtes Wort schreiben, markieren, auf die Weltkugel klicken, kopierten link einfügen!

So, jetzt hab ichs mal kurz erklärt - mal sehen, ob man das versteht... die letzten Male habe ich immer vier Absätze drüber geschrieben :zwinker: !

bellybee
21.08.2008, 21:53
souris,
die Anne-Version aus der Tube klingt irgendwie komisch - auf der CD (also meiner - die ich im übrigen ordnungsgemäß erworben habe!) wird etwas flotter gesungen, und die Stimmen klingen anders...

Tasmanina
21.08.2008, 21:53
Oh Mann, Tasmanina, das hatten wir ja schon sooooo oft :wangenkuss: !!!!
Jaaaaaaja, tritt noch rein ins dumme Ding! :zwinker: Ich probiere mal.... (Bis in drei Stunden dann!:ahoi: )

Tasmanina
21.08.2008, 21:55
klick (http://www.youtube.com/watch?v=8mIFwxU_ZwI)

Tasmanina
21.08.2008, 21:56
Belly, Du bist die beste In- kurzen- Worten- Erklärerin der Welt!!! :wangenkuss:

bellybee
21.08.2008, 21:56
Jetzt mal im Ernst - ist es nicht so, dass man CD-Kopien in kleinem Rahmen (also privat und unentgeldlich) weitergeben darf?

So nach dem Motto, der hätte sich das Zeug doch selbst eh nie gekauft???

Aber da habe ich wahrscheinlich Batz im Kopf - ist wohl eher unwahrscheinlich...

bellybee
21.08.2008, 21:58
Belly, Du bist die beste In- kurzen- Worten- Erklärerin der Welt!!! :wangenkuss:
Hm, dann bleibt bloß die Frage, warum ich ständig derart ausgedehnt berichte :ooooh: ???

Muss wohl ne Zwangsneurose sein...

Tasmanina
21.08.2008, 22:00
Hmmm, wäre wahrscheinlich eine andere "Strafe", aber der Kopierschutz wäre ja trotzdem umgangen. (Wenn die CD denn Kopierschutz hat...) Also weniger Knast für Dich, also muss Herr B. nur ein- oder zweimal mit Jakob vor´m Knast stehen und Dir ein Ständchen bringen. :zwinker:

sheena98
21.08.2008, 22:00
Ja, Mädls, spinnt ihr denn alle komplett?! Wie soll man hier denn alles nachlesen!?!!! :ooooh: :zwinker:

*Örks* mir ist schlecht...ich Idiot hab mir von meinem Bruder einen BigMac und einen Cheeseburger mitbringen lassen...und damit nicht genug, hab ich nachher noch 2 Wurstbrote und eben vorm TV noch ein Bier vertilgt. :knatsch: :peinlich: :unterwerf: (das kommt davon, wenn frau allein zuhaus und Sohn schon im Schlummerland ist: zuerst Fressattacke, dann Badewanne, dann Saufen+Tv+Internet :lachen: )

Ich glaub ich geh ins Bett........:knatsch:

Tasmanina
21.08.2008, 22:01
Muss wohl ne Zwangsneurose sein...
Ja, die Erklärung habe ich mir für mich selber auch schon gegeben. Ich hinterfrage meine Laberei einfach selber nicht mehr ernsthaft. :freches grinsen:

Tasmanina
21.08.2008, 22:03
(das kommt davon, wenn frau allein zuhaus und Sohn schon im Schlummerland ist: zuerst Fressattacke, dann Badewanne, dann Saufen+Tv+Internet :lachen: )
Wie war das mit der Katze, die aus dem Haus ist und den Mäusen, die auf den Tischen tanzen? Schlaf gut, Mäuschen! :zwinker: :kuss:

bellybee
21.08.2008, 22:08
Sheena,
ein klarer Fall von EAL (= Essen aus Langeweile :zwinker: ).
Gemütlich im Bett verdauen ist da sicher eine gute Idee :allesok: !

Wann kommt denn eigentlich Dein Freund wieder angeradelt?

So, ich muss leider auch weg -
Jakob ist immer noch nicht im Bett, die Wohnung ist unter aller Sau, es fehlt weiterhin ein Käsekuchen und außerdem wollen ein Bobbycar, eine Motorikschleife und zwei Bücher kindgerecht verpackt werden...

Hm, wenn ich einfach eine Decke über die großen Sachen drüber werfe, gilt es wohl nicht, oder???

Inaktiver User
21.08.2008, 22:08
Ja, die Erklärung habe ich mir für mich selber auch schon gegeben. Ich hinterfrage meine Laberei einfach selber nicht mehr ernsthaft. :freches grinsen:

brennen und weitergeben is imma illegal, ich glaub man darf aber für sich selbst ne Sicherheitskopie machen - du könntest n gutes altes tape zusammenstellen is legaaaal! Hach das waren noch Zeiten ...

Inaktiver User
21.08.2008, 22:10
Hm, wenn ich einfach eine Decke über die großen Sachen drüber werfe, gilt es wohl nicht, oder???

niemals du brauchst unmengen an raschelpapier - gefällt jakob dann bestimmt genau so gut wie der inhalt!

bellybee
21.08.2008, 22:11
ich glaub man darf aber für sich selbst ne Sicherheitskopie machen
Dürfte ich die dann evtl. bei Dir zwischenlagern :engel: ?

Wäre ja völliger Quatsch, die Sicherungskopie im selben Haushalt aufzubewahren, da geht die ja auch flöten, wenn die Bude abbrennt :zwinker: !

bellybee
21.08.2008, 22:12
niemals du brauchst unmengen an raschelpapier - gefällt jakob dann bestimmt genau so gut wie der inhalt!
Ich schau gleich mal, wieviel Alufolie noch im Hause ist...

Inaktiver User
21.08.2008, 22:13
kurze Frage zwischendurch:

Kennt jemand von euch das Buch "In Liebe Wachsen" von Dr. Carlos Gonzales? Hab eine Zusammenfassung gelesen und möchte es mir bestellen...aber wüsste vorher gern, obs hier jemand gelesen hat.

So, und nun hüpf ich in die Badewanne! :lachen: (und hoffe, dass Elias nicht aufwacht...)

kaufen. gehört mit "auf der suche nach dem verlorenen glück der kindheit" und "schlafen und wachen - ein elternbuch für kindernächte" zu den drei bibeln. :liebe:

im ernst: wir haben es während der schwangerschaft gelesen und ich bin bis heute dankbar darum.

Inaktiver User
21.08.2008, 22:14
Ich verneige mich vor dir und deiner Weisheit!

AAAAAnna - dafür bekommt belly ein Fleißbildchen!

Betthupferl für sheena (http://www.youtube.com/watch?v=ppyZYQ6k34Q&feature=related)

Inaktiver User
21.08.2008, 22:22
der dm hier um die ecke hat bis 20 uhr auf. ich habe gedacht, dass ich vorher windeln, feuchttücher und trockentücher kaufe und wir den mist dann hier haben. kostet dann 50 cents/stück.

wer wo schläft und womit, finde ich, ist eine schöne frage. ich persönlich habe keine ahnung, wie das gehen soll. :freches grinsen:

morgen ist u 6 und untersuchung, wie warum mein sohn lieber stillt statt schmatzt, lieber kotzt statt kaut.

morgens bin ich beim arzt und muss einsehen, dass die rippenfellentzündung nicht wirklich weg ist. ich sollte wirklich mal abstillen.

nacht ihr süßen.

Inaktiver User
21.08.2008, 22:23
huhu sheena - ich muss nochmal was nachtragen - Anna, schau lieber weg - ihr habt recht - ich zittere

*klick* (http://www.youtube.com/watch?v=Gmr_cvir9IU&feature=related)

paula07
21.08.2008, 22:24
@belly: meine Mutter wird erst nächste woche mittwoch operiert

Inaktiver User
21.08.2008, 22:25
der dm hier um die ecke hat bis 20 uhr auf. ich habe gedacht, dass ich vorher windeln, feuchttücher und trockentücher kaufe und wir den mist dann hier haben. kostet dann 50 cents/stück.

wer wo schläft und womit, finde ich, ist eine schöne frage. ich persönlich habe keine ahnung, wie das gehen soll. :freches grinsen:

morgen ist u 6 und untersuchung, wie warum mein sohn lieber stillt statt schmatzt, lieber kotzt statt kaut.

morgens bin ich beim arzt und muss einsehen, dass die rippenfellentzündung nicht wirklich weg ist. ich sollte wirklich mal abstillen.

nacht ihr süßen.

Schlaf dich gesund du Süße - ich drücke für morgen die Daumen.

paula07
21.08.2008, 23:21
huhu lilly, denke morgen auch an euch:blumengabe:

Inaktiver User
22.08.2008, 00:07
Für Nik und Jakob:

*klick* (http://www.youtube.com/watch?v=a7JyiCSIt9Y&feature=related)

paula07
22.08.2008, 00:40
tztz,,du wieder souris,,,hätte ich mir ja denken können:smirksmile:

Lieber Nic und lieber Jakob,
Familie Paula wünscht alles liebe und Gute zum Geburtstag,,verbringt einen schönen Tag mit euren tollen Eltern ...drückt sie ganz fest,,,,sie haben das Klasse gemeistert mit euch:smirksmile:

xanidae
22.08.2008, 07:36
irgendwie musste ich beim lesen an das denken:

learning by burning (http://www.youtube.com/watch?v=0Wp7Zw5td3A) :freches grinsen:

:blume: alles gute jakob und nic!:blume:

Chifuru
22.08.2008, 08:09
Lieber Jakob,
lieber Nic,

Genji und ich schicken euch die liebsten Glückwünsche zum Geburtstag! Bleibt weiter gesund und munter und macht euren Eltern viel Freude! :liebe: :liebe:

Liebe Belly,
liebe Suzette,

nun sind euren Lütten schon ein Jahr alt. Bestimmt seid ihr heute ganz sentimental. Wenn ich an Genjis Geburtstag in zwei Wochen denke, muß ich auch schon schlucken. :knatsch: Ich wünsche euch heute einen wunderschönen Tag! Genießt das Gefühl, wie schön eure Kids seit der Geburt gewachsen und gediehen sind! :wangenkuss:

Huhu Tasmanina,
hast Du meine PN eigentlich gelesen? Würde mich auch immer noch über das Rezept freuen! :wangenkuss:

Lilly,
weiterhin gute Besserung, ich :in den arm nehmen: hatte gehofft, es wäre mittlerweile besser geworden? Pass auf Dich auf und alles Gute für die U6 heute! :wangenkuss:

sheena98
22.08.2008, 08:19
Lieber NIC und lieber JAKOB,

ALLES ALLES LIEBE UND GUTE ZU EUREM 1. GEBURTSTAG!!!!!!!!!

Habt ganz viel Spass, esst soviel Kuchen wie ihr kriegen könnt und gebt Euren Mamis dicke feuchte Küsse auf ihre von Rührungstränen nassen Wangen...:zwinker:

:blumengabe: :jubel: :musiker: :prost: :wangenkuss:

Tippmaus1973
22.08.2008, 08:48
Juhu hier kommen Glückwünsche zum 1. Geburtstag
von Jakob und Nic Boje angeflogen... :fg engel:
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

:Sonne:

Tasmanina
22.08.2008, 09:35
Ich habe die Geburtszeit nicht gefunden auf die Schnelle, darum geht es hier jetzt nach Alphabet und nicht nach Geschwindigkeit: :zwinker:

Tasmanina
22.08.2008, 09:37
Lieber Jakob, alles Liebe zu Deinem ersten Geburtstag! Feier schön, laß Dich reich beschenken und knutsch Deine Mama ganz doll!

Tasmanina
22.08.2008, 09:38
Nic, alter Weltenbummler, Happy birthday, wo auch immer Du gerade bist! Genieß den Geburtstag mit Deinen Eltern auf dem Boot. Sowas kann nicht jedes KLEINKIND über seinen ersten Geburtstag erzählen!

Tasmanina
22.08.2008, 09:39
Und jetzt nochmal an beide:

Ich finde es toll, daß Ihr Euch nach der ganzen Zeit dann doch mal erbarmt habt, rauszukommen. :freches grinsen: Ohne Euch würde hier doch was fehlen! :wangenkuss:

Tasmanina
22.08.2008, 09:42
Und nochmal ich (wenn mir niemand dazwischenfunzt, krieg ich die Seite ja vielleicht alleine voll :zwinker: ):

Chifuru, PN gelesen, Antwort geht noch raus und Rezept folgt, sobald ich es gefunden und abgetippt habe. Spätestens am WE mach ich das, wenn es mir nicht vorher zwischen die Finger kommt. :blumengabe:

Tasmanina
22.08.2008, 09:45
Sheena, was macht der Magen? Heute morgen schon fettiges Rührei, dicke Schokocroissants und nen Sekt zu Dir genommen? :zwinker:

Lilly, was sagt die U6?

Hab ja noch gar nicht von unserer geschrieben fällt mir da ein. Wegen Schnupfen wurde nicht geimpft. Jetzt warte ich noch bis Mitte September und hoffe, ich fall dann nicht direkt bei der Arbeit aus, falls Nebenwirkungen kommen. :knatsch:

Gewicht 10.400, Größe 79 glaube ich... Messe ich aber zu Hause nochmal nach, Leah´s Arztphobie macht das Geradeliegen auf dem Rücken nicht so einfach. :knatsch:

Ansonsten alles gesund und munter.

Tasmanina
22.08.2008, 09:47
Gerade war der UPS- Mensch hier und das Türgitter ist angekommen, bin mal gespannt...

Wir wollten ein Klemmbares haben, was wir schnell mal zwischen Kinderzimmertür und Flurwänden hin und her tauschen können bei Bedarf ohne allzuviel Aufwand.

Suzette, Du hattest meine ich mal gefragt. Uns war auch wichtig, daß keine Stolperfalle auf dem Boden durch das Gitter entsteht, wenn es aufsteht.

Tasmanina
22.08.2008, 09:48
Mein Kind ist heute wieder für 2 Stunden bei der Tagesmutter. Da fahre ich dann doch mal bis nach Hause und werde gleich bügeln... So der Plan, mal schaun...

Tasmanina
22.08.2008, 09:49
ich sollte mir eine ellenlange Signatur zulegen, dann krieg ich die Seite schneller voll...

Guckt außer mir noch jemand gerne Synchronschwimmen? Das ist so herrlich affig- aufgesetzt, wenn die da schon so komisch reinmaschieren! :freches grinsen:

Leider hab ich noch kein Taekwondo gesehen. :knatsch:

Tippmaus1973
22.08.2008, 09:50
Ich habe die Geburtszeit nicht gefunden auf die Schnelle, darum geht es hier jetzt nach Alphabet und nicht nach Geschwindigkeit: :zwinker:

Darüber habe ich mir eben auch Gedanken gemacht und habe mich dann auch für das Alphabet entschieden. :freches grinsen:

Tasmanina
22.08.2008, 09:50
Ich überlege, mir ein kleines Mini- Tattoo hinters Ohr stechen zu lassen. (Falls es jemanden interessiert...)

Tasmanina
22.08.2008, 09:52
:ooooh::ooooh:Tippmaus!!!!!!!!!!!!:ooooh::ooooh:
Jetzt hatte ich fast die Seite alleine voll, da kommst Du!!!! :nudelholz:

Zur Strafe kommst Du im September, ja?!?!? :freches grinsen:

sheena98
22.08.2008, 09:54
Ich überlege, mir ein kleines Mini- Tattoo hinters Ohr stechen zu lassen. (Falls es jemanden interessiert...)

AUAAAAAAAA!!!!!!!!!! :ooooh: :knatsch:

Tasmanina
22.08.2008, 09:56
Huch, jetzt werden hier aber die Formate gesprengt! Ich dachte erst, ich habe einen Migräneanfall und seh darum so schief. :zwinker:

Jaja, ich weiß, wird weh tun. Ich bin eh schon ein Schisser, sag bloß nix weiter zu den Schmerzen!!!! :zwinker:

Ich überleg ja eh noch...

paula07
22.08.2008, 10:03
Guten Morgennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn,,,,

<Tasssssssssssssssssss du wilde Schreibmausssssssss:wangenkuss:

Chifuru
22.08.2008, 10:12

Auch Aua!! Was soll es denn für ein Motiv werden, wenn Du es machen läßt? Hast Du schon ein Tattoo? Falls ja, dann weißt Du ja, was Dich schmerztechnisch erwartet. :zwinker:

Tasmanina
22.08.2008, 10:19
Ich finde zum Beispiel das chinesiche Zeichen für Familie ganz nett, da gefällt mir sowohl das Zeichen an sich und Bedeutung.

Gibt auch einige Celtic Tattoos, die mir gefallen würden. Auf jeden Fall nur was kleines und filigranes.

Habe schon eins, aber extra am Bauch, weil ich mir da dachte:

Bauch--> viel Fett--> wenig Aua. :freches grinsen:

Knöchel oder so hätte ich mich schon nicht getraut.

Ich war mal kurz davor, was am Steißbein zu machen. Aber das hat mittlerweile jeder und auch viele, wo gleichzeitg zum Tattoo auch noch Poritze und String rausgucken müssen. :knatsch: Da wollte ich mich irgendwie nicht einreihen.

sheena98
22.08.2008, 10:26
Habe schon eins, aber extra am Bauch, weil ich mir da dachte:

Bauch--> viel Fett--> wenig Aua. :freches grinsen:

Am Bauch unterhalb vom Nabel würd es mir gefallen, aber ich dachte dann, nach einer Schwangerschaft schaut das dann vielleicht nicht mehr so toll aus?! (ausgeleiert...) :wie?:

Knöchel oder so hätte ich mich schon nicht getraut.

Da würd es mir auch gefallen, ist aber wohl auch schmerzhaft...:knatsch:

Ich war mal kurz davor, was am Steißbein zu machen. Aber das hat mittlerweile jeder und auch viele, wo gleichzeitg zum Tattoo auch noch Poritze und String rausgucken müssen. :knatsch: Da wollte ich mich irgendwie nicht einreihen.

JEP! Definitiv nicht....das war wie bei den Nabelpiercings...bis ich mich durchringen konnte, dass ich mir eins machen hätte lassen, hatte es echt schon fast JEDE...da wollt ich dann auch nimmer.

Tasmanina
22.08.2008, 10:31
nach einer Schwangerschaft schaut das dann vielleicht nicht mehr so toll aus?! (ausgeleiert...) :wie?:
Also, bei mir nicht. Es ist rechts vom Bauchnabel, während der Schwangerschaft weiter nach rechts gewandert :freches grinsen: , aber wieder zurückgegangen und sieht nicht wirklich anders aus. Vielleicht würde man in einem vorher- nachher- Vergleich was sehen, aber sonst nicht.

Hach, ich fahr einfach heute nachmittag mal ins Tattoo- Studio und schau mal...

Inaktiver User
22.08.2008, 10:32
ich hab ein tatoo in der leiste, seit 16 jahren oder so. da sitzt es gut und darf es bleiben. ich finde inzwischen diesen ganzen piercing- und tatoowahn einfach nur noch billig. sichtbare tatoos sehen gerade bei abendkleidung immer bescheuert aus.

tas, mach kein tatoo, was aussenstehende sofort entdecken. später bereust du es vielleicht mal oder bekommst den traumjob nicht deswegen.

ich arbeite ja nun in einer echt coolen branche, aber jemand mit tatoo an gesicht und hals bekäme bei mir keinen anstellungsvertrag.

das alles, wie immer, nur meine höchstpersönliche meinung. :zwinker:

Inaktiver User
22.08.2008, 10:34
JEP! Definitiv nicht....das war wie bei den Nabelpiercings...bis ich mich durchringen konnte, dass ich mir eins machen hätte lassen, hatte es echt schon fast JEDE...da wollt ich dann auch nimmer.

ich hab mein nabelpiercing machen lassen, als man es noch bei einer krankenschwester im untergrund machen musste, 1993, weit vor dem boom. mann, hatte ich gute laune, als 2000 jeder ohrenarzt grundschülerinnen piercte. :freches grinsen:

Tasmanina
22.08.2008, 10:41
Ja, das sind ja auch noch alles meine Überlegungen.

Eine Bekannte hat ein Tattoo direkt hinterm Ohr und Abendkleidung ist kein Problem.

Durch die Größe fällt es nicht wirklich auf (anders, als so ein Rückentattoo) und mit offenen Haaren sieht es eh keiner. (Ich kann eh keine Hochsteckfrisuren, die Option gibt es also nicht. :freches grinsen: )

Das fände ich also nicht schlimm/ störend.

Sollte ich meinen jetzigen Job behalten können, auch kein Problem.

Das, was ich halt auch überlege, ist, wenn ein Jobwechsel nötig wird. (Die Aussage "Wenn der Arbeitgeber mich mit Tattoo nicht will, dann ist es nicht der richtige Job" finde ich halt auch recht- öhhhm... sagen wir mal naiv und blauäugig.)

Die anderen Dinge, wie "Nachher gefällt es dir nicht mehr im Alter" oder so, die wären für mich abgehakt. Ich kann es eh nicht sehen an der Stelle. :freches grinsen: Und denke mir eben auch: Da steh ich dann zu und Punkt.

Hach....

Naja, wenigstens habe ich es geschafft, daß ich heute nicht mehr bügeln muss, lohnt sich jetzt nicht mehr, anzufangen. :freches grinsen:

Tasmanina
22.08.2008, 10:42
mann, hatte ich gute laune, als 2000 jeder ohrenarzt grundschülerinnen piercte. :freches grinsen:

sheena98
22.08.2008, 10:42
ich arbeite ja nun in einer echt coolen branche, aber jemand mit tatoo an gesicht und hals bekäme bei mir keinen anstellungsvertrag.

Echt? Wieso eigentlich nicht? Hättest du Angst, der würde die Kunden vergraulen? :zwinker:

1993 hab ich überlegt wegen Nasenring (im Nasenflügel, nicht in der Mitte)....da konnt ich mich auch nicht durchringen, und war dann froh, als 2 Jahre später der Boom einsetzte. Beim Nabelpiercing wars genauso.

Ich würde ein Tatoo nicht am Rücken wollen, weil ichs da selbst ja nie sehen würde. Und auch nicht an einer Stelle, die sonst jeder sehen kann (wobei oberhalb vom Knöchel noch ginge, das kann man ja kaschieren, aber das wär mir wie gesagt zu schmerzhaft).

Ich find die Kombination Abendkleid+Tattoo auch nicht hübsch...nicht mal bei Angelina Jolie :zwinker: Aber das ist Geschmacksache.

Tasmanina
22.08.2008, 10:44
Ich kenn eine, die hat ein Augenbrauenpiercing und das ist echt schön!

Es ist so ein mini- mini- mini- kleiner Stein, der nur dann auffällt, wenn das Licht drauffällt. Das hat echt was.

Inaktiver User
22.08.2008, 10:45
Guten Morgäääääähn!

Kann mal jemand Kaffee machen? Hab heut Nacht alle 30 Minuten gestillt - fühlt sich komisch an, wenn der kleine Mund so irre heiß ist. Um halb 5 war die Nacht vorbei, gegen 8 war das Fieber unten, jetzt steigt es wieder. Emmy ist sehr weinerlich und anhänglich, der arme kleine Tropf. Jetzt schläft sie, ich denke sie wird den Tag im Bett/Tuch verbringen. Mistdasist. Herr souris fährt jetzt dann zum Bahnhof und alleine nach Jena. Oma souris war schon auf dem Wochenmarkt und kocht jetzt gerade Hühnersuppe für die Maus.

Ich hab mir eins klassisch nach ner Party stechen lassen - :unterwerf: Jugendsünden. Vor nem Tattoo haben mich immer die Kosten bewahrt - immer wenn ich genug Geld zusammen hatte hab ich doch lieber Computerschnickschnack oder Klamotten gekauft :freches grinsen: Heute bin ich aus dem Alter raus - aber Tas ist ja noch lecker jung.

Tasmanina
22.08.2008, 10:48
Arme Emmy, arme Souris! *ei mach* Gute Besserung! :blumengabe:

Hah, ich geh auch schon hart auf die 30 zu! :freches grinsen:

Ich werde es wahrscheinlich eh nicht machen.... aber cool wär´s schon.

So, jetzt geh ich meinen Nachwuchs abholen... Hab genug gelabert heute morgen hier.

sheena98
22.08.2008, 10:48
Heute bin ich aus dem Alter raus - aber Tas ist ja noch lecker jung.

Jaja, wir alte Knochen, was?! :zwinker:

Gute Besserung an die arme Emmy!!! Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei! Und dir eine extra grosse :tassenkasper: Kaffee!!! Die Hühnersuppe kannst gleich mitessen, brauchst ja auch Kraft! :kuss:

Apropos: Lilly, wann ist denn der Arzttermin? Wegen Daumenhalten und so...:smile:

Inaktiver User
22.08.2008, 10:49
Guten Morgäääääähn!

Kann mal jemand Kaffee machen? Hab heut Nacht alle 30 Minuten gestillt - fühlt sich komisch an, wenn der kleine Mund so irre heiß ist. Um halb 5 war die Nacht vorbei, gegen 8 war das Fieber unten, jetzt steigt es wieder. Emmy ist sehr weinerlich und anhänglich, der arme kleine Tropf. Jetzt schläft sie, ich denke sie wird den Tag im Bett/Tuch verbringen.

ja. ein glühendes kleines gerät an der brust, ne? ich hab mit viburcol und paracetamol jongliert, gestillt, bis es rauschte und zwischendurch körperwarme wadenwickel gemacht.

ihr armen. gute besserung! :blumengabe:

Tippmaus1973
22.08.2008, 12:06
Tas,
ich musste gleich an Sarah Connor denken als ich das mit dem Tattoo an der Stelle gelesen habe... :freches grinsen:
Sie hat glaube ich einen Notenschlüssel hinterm Ohr.
Aber interessiert jetzt sicher auch nicht wirklich jemanden. :zwinker:

Ich selber habe keins, Schatz hat eins am Bein.

Es kommt drauf an was man beruflich macht denke ich.
Aber bei uns in der Firma würde sowas glaube ich auch für Aufregung sorgen... :ooooh:

Heut nachmittag muß ich mit Luka zum Augenarzt. Wir waren ja im März da und sollten in einem Jahr wieder kommen. Jetzt meinte meine Kinderärztin vor paar Wochen das Luka schielen würde. :wie?: Darum nochmal der Termin...
Ich schiebe das ja auf dem Helm, weil er da sicher mal ab und an nach oben geschaut hat, weil er da über den Augen was gesehen hat... Na mal schauen was Frau R. heute sagt.

Hier ist heut mieses Wetter. grummel

Tippmaus1973
22.08.2008, 12:30
Schreibt man Tattoo eigentlich mit zwei t oder mit drei t? :smirksmile:

kaaa
22.08.2008, 13:30
:ahoi: aus dem Umzugs- und Urlaubschaos.
Wollte mich offiziell abmelden.
Internet und Telefon sind ab heute abend abgeschaltet.
Laut Serviceprovider sind wir in einem Monat wieder online, aber das glaube ich erst wenn es tatsächlich funktioniert.
Im Büro ist die BriCom leider gesperrt. :grmpf:
Euch wünsche ich ein tolles Treffen im September, schade dass wir nicht dabei sein können.
Bis bald und lasst es euch gut gehen!

Tippmaus1973
22.08.2008, 13:33
Kaaa,
oh je dann hören wir ja Wochen nichts von Dir... :wie?:
Freu mich bald wieder was von Dir hier zu lesen. :blumengabe:

:ahoi:

Inaktiver User
22.08.2008, 14:27
Hey kaaa - hat jemand deine Handynummer - dann kannst du ja ab und an ein piep schicken!

Tippmaus - also der 2. Fiebertag - er verläuft fast genau so wie der 1. - nach dem Fieber bekommen die Kinder doch so einen Ausschlag - juckt der? - muss man da Salbe draufgeben? Ich möchte nicht unbedingt zum Kiarzt gehen, dort fängt sie sich womöglich noch einen anderen Mist ein und sie wirkt trotz 38.7 recht fit - unleidlich, weinerlich aber fit. Ich mache mir keine großen Sorgen. Sie isst zwar wenig, trinkt aber sehr viel, das passt also. Nur, wenn dieser Ausschlag dann ausgerechnet am Sonntag losgeht und juckt ...?!? Wie war das bei euch?

paula07
22.08.2008, 19:53
:ahoi: huhu kaa,,,keine Sorge wir vergessen dich nicht:wangenkuss: bis sehr sehr bald

@souris: das ist ja nen Dingen das Emmy auch dieses Fieber durchmacht....dann erstmal gute Besserung

@Lilly: wie war die U6???

zu uns: bei uns ist alles gut, Paul ist bei Oma+Opa und schläft:liebe:
wenn er aufwacht hat er bestimmt hunger,,werde dann gleich schonmal alles bereit stellen:blumengabe: ich muß doch sagen,,es ist toll Oma+Opa im Hause zu haben, besonders wenn man sich so super versteht:Sonne:
Morgen abend haben wir sie zum essen eingeladen und kochen selber,,,quasi als kleines danke schön,,,,für ALLES...
es gibt als Vorspeise: Scampis mit Dips....
Hauptspeise: Filet mit Böhnchen und Kartoffeltaler mit einer braunen Pfeffersosse und Gurkensalat, Nachtisch: Obstspieße mit Schokolade überzogen:hunger:

@nochmal souris: wir haben doch alle kaa&#180;s Handynummer :-)

Tasmanina
22.08.2008, 20:05
Schreibt man Tattoo eigentlich mit zwei t oder mit drei t? :smirksmile:
Mach einfach, wie Du meinst. Nach der Rechtschreibreform darf man glaube ich eh alles. :zwinker:

Na, wenn SSära das hat, dann will ich auch einen Notenschlüssel!!! :freches grinsen:

Wie war es beim Augenarzt?

Kaaa, Du wirst mir fehlen. :blumengabe: Komm schnell und gesund und ordentlich "umgezogen" wieder! :wangenkuss:

Souris, was macht Emmy?

Paula, wir wohnen ja auch mit meinen Eltern in einem Haus. Klappt auch super. Ich finde es toll, gerade für Leah. Sie ist zwar nur super selten alleine bei meinen Eltern, weil ich sie eigentlich nie abgegeben habe, aber sie sieht sie fast täglich. Gerade jetzt im Sommer, wo alle viel draußen sind.

Wann soll ich morgen zum Essen da sein? :zwinker: Klingt lecker! :hunger:

Inaktiver User
22.08.2008, 20:06
@nochmal souris: wir haben doch alle kaa´s Handynummer :-)

:gegen die wand: - ich hätte gern ein neues Gehirn

Inaktiver User
22.08.2008, 20:10
wir kommen auch zum essen
:ahoi: tas - emmy fiebert sehr hoch, habe gerade mit der DAK Hotline telefoniert (:blumengabe: belly), weil sie jetzt trotz Paracetamol bei 40.5 ist und ich nicht wusste wie hoch ich das Fieber steigen lassen kann. Nun fällt es endlich langsam - ufff - sie ist total fertig und ich stille fast durchgehend.

Tasmanina
22.08.2008, 20:10
:gegen die wand: - ich hätte gern ein neues Gehirn
Schon wieder????!!!??? Hast Du nen Schwund!!! :ooooh:

Tasmanina
22.08.2008, 20:11
Hat die Hotline Dir was vernünftiges sagen können?

paula07
22.08.2008, 20:11
Wann soll ich morgen zum Essen da sein? :zwinker: Klingt lecker! :hunger:

Essen gibt es um 20.00 Uhr:smirksmile:

Inaktiver User
22.08.2008, 20:17

Der Arzt hat gesagt, dass ich sollte das Fieber nicht innerhalb einer Stunde fallen den Kindernotdienst rufen soll und die geben dann zusätzlich was Fiebersenkendes (Nurofen), da die letzte Paracatamol ja erst war würde ich mich selbst nicht trauen wieder etwas zu geben. Ich hatte ein wenig Angst, dass Emmy nen Fieberkrampf bekommen könnte, will aber nicht unbedingt ins Kh fahren. Jetzt geht das Fieber langsam runter und sie ist auch eingeschlafen.

sheena98
22.08.2008, 20:35

Kascho
22.08.2008, 20:39
:fluestertuete: Gute Besserung an Emmy :blumengabe:

sheena98
22.08.2008, 20:40
Arme kleine Emmy!!! :in den arm nehmen: Hoffentlich bleibt das doofe Fieber zumindest über Nacht weg und ist morgen besser. :nudelholz:

Und du bist auch arm, weil allein ein krankes Kind hüten ist nun wirklich kein Zuckerschlecken...bekommst auch den hier: :in den arm nehmen:

Jackie-Brown
22.08.2008, 20:56
kaufen. gehört mit "auf der suche nach dem verlorenen glück der kindheit" und "schlafen und wachen - ein elternbuch für kindernächte" zu den drei bibeln. :liebe:

im ernst: wir haben es während der schwangerschaft gelesen und ich bin bis heute dankbar darum.

*auch mal zu wort meld*

@sheena98: hab' ich's nicht gesagt :zwinker:

*bin wieder raus*

Tippmaus1973
22.08.2008, 20:58
Tas,
Augenarzt... alles okay bei Luka. :smile:

Souris,
alles Gute für Emmy... :Sonne:
Auf den Ausschlag kommt keine Salbe und es juckt auch nicht oder so.

Inaktiver User
22.08.2008, 21:10
Danke Ihr Lieben! Fieber ist auf 37.5 runter und sie schläft - sehr unruhig, aber sie schläft - noch ein Tag, dann ist der Spuk hoffentlich vorbei.

Meine Mama ist vorhin mit Essen gekommen und bleibt jetzt erst mal, evt. pennt sie im Kizi und dann kann ich ihr Emmy morgen früh geben und etwas nachschlafen - :wangenkuss: - an die Mama.

Inaktiver User
22.08.2008, 21:14
Danke Tippmaus!

Inaktiver User
22.08.2008, 21:16
*auch mal zu wort meld*

*bin wieder raus*

stille Mitleserin? - 1 Beitrag seit Dez.? *hallo*

Inaktiver User
22.08.2008, 21:18
Souris, gute Besserung für Emmy!

Als Philipp mit Kawasaki-Syndrom im KH lag, ebenfalls hohe Fieberschübe, meinten sie, es kann nach einem Zäpfchen schon 30-40min dauern, eh es wirkt.
Ich fand, Fiebersaft hat schneller gewirkt!

Liebe Grüße an alle

Inaktiver User
22.08.2008, 21:24
Souris, gute Besserung für Emmy!

Als Philipp mit Kawasaki-Syndrom im KH lag, ebenfalls hohe Fieberschübe, meinten sie, es kann nach einem Zäpfchen schon 30-40min dauern, eh es wirkt.
Ich fand, Fiebersaft hat schneller gewirkt!

Liebe Grüße an alle

:ooooh: :ooooh: :ooooh: Jesas - hab das gerade gegoogelt - der arme Phillipp! Der Arzt von der Hotline hat das auch gesagt - ich soll auf jeden Fall eine Stunde warten - vielleicht versuche ich den nächsten Fieberschub mit Nurofensaft runter zu bekommen. Wenn es so ist wie gestern, hat sie erst mal bis morgen Vormittag Ruhe.

sheena98
22.08.2008, 21:27
stille Mitleserin? - 1 Beitrag seit Dez.? *hallo*

Yep! :smirksmile:

(Hatte vorher eine PN bez des Buches bekommen - zur Erklärung)

Inaktiver User
22.08.2008, 21:30
Ich gerade auch - Frau Braun machts spannend :freches grinsen:

sheena98
22.08.2008, 21:30
Geil, bei uns im ORF läuft grad die 1. TV-Konfrontation zur Nationalratswahl Ende September. Und die Gäste sind die 2 Parteichefs der 2 rechten Parteien in Österreich: FPÖ und BZÖ (letztere hat sich mit Haider von ersterer abgespalten).

Ist super lustig zum Anschauen, wie sie sich verbal in die "Pappn haun" :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Ach, herrlich ist das...

Inaktiver User
22.08.2008, 21:33
*auch mal zu wort meld*

*bin wieder raus*

jackie!!!! lieber alter hase!!! :wangenkuss:

souris, jau. das ist eine unserer nettesten eckenhockerinnen. :zwinker:

Inaktiver User
22.08.2008, 21:34
Ins Wohnzimmer hüpf und ORF anschalt - so was fehlt uns hier halt - seit der Ära Strauß, gibts nix mehr zu lachen :freches grinsen:

Frau Braun, Frau Braun - ich muss ja fast annehmen sie machen sich lustig über uns und unsere Vorliebe für Literatur a la was passiert wenn mein Kind vor Liebe platzt :zwinker: :zwinker:

Inaktiver User
22.08.2008, 21:35
souris, mein arzt meinte auch, ich solle ruhig saft mit dem einen wirkstoff und zäpfchen mit dem anderen abwechselnd geben...sei schonender.

wenn leonard über 40 fieberte, bekam ich es trotz zäpfchen nur auf 39,8...und es dauerte ne stunde, ja.

Inaktiver User
22.08.2008, 21:35
:ooooh: Frau Braun ist ein :osterhase: ?

sheena98
22.08.2008, 21:38
Lilly, Liebes! :kuss:

Wie gehts dir? Was hat der Arzt gesagt?!

sheena98
22.08.2008, 21:43
Ins Wohnzimmer hüpf und ORF anschalt - so was fehlt uns hier halt - seit der Ära Strauß, gibts nix mehr zu lachen :freches grinsen:

Souris, hast PN! :zwinker:

Inaktiver User
22.08.2008, 21:47
ärzte

leonard: u6 fertig. baby toll. 80 cm, 10.350 gramm, 49er schädel.

mmr-impfung frühestens mit 14 monaten, vorher antikörper via mami noch zu hoch und abwehrreaktionen zu hoch. aha. er möchte windpocken direkt mitimpfen. hat das noch wer gemacht?

essen: (suzette :ahoi: ) arzt sagt, alles kein problem. leonard muss noch keine stücke essen können und die koordination kauen/schlucken sei eh noch nicht sehr sicher. ich solle ganz in ruhe weiter brei geben, mal bisschen birne mit gabel zerdrücken...aber reine stücke müssten nicht. wenn, dann nur ganz in ruhe, konzentriert und unter aufsicht. er hat klar davon abgeraten, kindern schon alleine was hartes (apfel, brot) zum mümmeln zu geben. muss dazusagen, er ist kein kinderarzt, sondern chef einer kinderstation privatsprechstunde... es kann natürlich gut sein, dass der viel mehr notfälle sieht. ausdrücklich gewarnt hat er vor weintrauben. die machen sich gern platt und verstopfen mit der harten haut dann was. sollen nur geschnitten und unter aufsicht gegeben werden. insgesamt hat er mich aber beruhigt, und fand alles anatomisch sehr normal. da der kleine ja auch rege gewicht zulegt, geht es jetzt eben so weiter.

ich haue zur zeit geradezu literweise rote fruchtsäfte in leonard. der trinkt, als gäbe es kein morgen mehr, hat 3 mal am tag verdauung und freut sich bolle. vielleicht bekommt er ja mal wieder rote wangen, das blässchen. das bisschen, was er isst, kann er auch trinken. :freches grinsen:

Inaktiver User
22.08.2008, 21:50
unsere antwort auf die sigg-flasche ist der strohhalm-becher von dm. nur 3,95 ins glück! wer noch nicht alles probiert hat, probiere dies! seitdem wird hier gesoffen wie ein kamel, egal ob wasser oder rotbäckchenschorle. :smile:

er hat sie bei den tagesmüttern immer den mitkindern geklaut, so kamen wir auf den becher. und man muss richtig ordentlich ziehen, da was rauszubekommen. :ooooh: :smile:

Inaktiver User
22.08.2008, 21:52
mein posting von heute morgen ist nicht da. :ooooh:

jakobelly!!!! sunic!!!! HAPPY BIRTHDAY UND VON HERZEN ALLES LIEBE!!!

Inaktiver User
22.08.2008, 22:01
ärzte

leonard: u6 fertig. baby toll. 80 cm, 10.350 gramm, 49er schädel.

mmr-impfung frühestens mit 14 monaten, vorher antikörper via mami noch zu hoch und abwehrreaktionen zu hoch. aha. er möchte windpocken direkt mitimpfen. hat das noch wer gemacht?

essen: (suzette :ahoi: ) arzt sagt, alles kein problem. leonard muss noch keine stücke essen können und die koordination kauen/schlucken sei eh noch nicht sehr sicher. ich solle ganz in ruhe weiter brei geben, mal bisschen birne mit gabel zerdrücken...aber reine stücke müssten nicht. wenn, dann nur ganz in ruhe, konzentriert und unter aufsicht. er hat klar davon abgeraten, kindern schon alleine was hartes (apfel, brot) zum mümmeln zu geben. muss dazusagen, er ist kein kinderarzt, sondern chef einer kinderstation privatsprechstunde... es kann natürlich gut sein, dass der viel mehr notfälle sieht. ausdrücklich gewarnt hat er vor weintrauben. die machen sich gern platt und verstopfen mit der harten haut dann was. sollen nur geschnitten und unter aufsicht gegeben werden. insgesamt hat er mich aber beruhigt, und fand alles anatomisch sehr normal. da der kleine ja auch rege gewicht zulegt, geht es jetzt eben so weiter.

ich haue zur zeit geradezu literweise rote fruchtsäfte in leonard. der trinkt, als gäbe es kein morgen mehr, hat 3 mal am tag verdauung und freut sich bolle. vielleicht bekommt er ja mal wieder rote wangen, das blässchen. das bisschen, was er isst, kann er auch trinken. :freches grinsen:

Und wie geht es dir???

sheena98
22.08.2008, 22:02
Und wie geht es dir???

Ja, das wollt ich auch schon wissen!!!!

Inaktiver User
22.08.2008, 22:08
brummel.

also, das knarren der rippenfellentzündung ist deutlich zurückgegangen. mein blutdruck ist bei charmanten 80/50. :smile: ich habe erschöpfungs- und mangelerscheinungen, orakelt die ärztin. (pah! wie kommt den denn DA drauf?) (38 wochen erbrechen und 52 wochen ohne geregelten schlaf sind ein jungbrunnen!).

am montag werden sie mir ca. 1,5 liter blut entnehmen, die größten defizite aufdecken (geld, urlaub, seks...das kann man am blut sehen?) und dann gibt es anschließend eine spritzenkur. hm. außerdem soll ich mich schonen und langsam machen, was bedeutet, dass am treffen hier von 18 räumen ca. 10 mit umzugskartons vollstehen werden. bei beschwerden wendet euch an die ärztin.

ich weiß nicht, was die alle wollen. in anderen konstellationen der natur überlebt der wirt den parasiten nicht mal. :freches grinsen: :liebe:

Inaktiver User
22.08.2008, 22:13
ein defizit an humor hast du auf jeden fall nicht :freches grinsen: .

sheena98
22.08.2008, 22:14
also, das knarren der rippenfellentzündung ist deutlich zurückgegangen.

Na das klingt doch schon mal gut.

mein blutdruck ist bei charmanten 80/50.

Ein niedriger Blutdruck ist doch gesund! *hüstel*

am montag werden sie mir ca. 1,5 liter blut entnehmen, die größten defizite aufdecken (geld, urlaub, seks...das kann man am blut sehen?) und dann gibt es anschließend eine spritzenkur.

Echt? Es gibt eine Sex-Spritzenkur ?? Will auch! :freches grinsen:

hm. außerdem soll ich mich schonen und langsam machen, was bedeutet, dass am treffen hier von 18 räumen ca. 10 mit umzugskartons vollstehen werden.

No problem. Können wir ja die Kids ausräumen lassen. Ihr findet halt dann die nächsten 100 Jahre nix mehr...:freches grinsen:

Sag, hast du eigentlich keine Vitamine genommen während der Stillzeit?! Würd mich nicht wundern, wenn du da Defizite hast, wo du so lange mow vollgestillt hast...:wie?:

Suzette
22.08.2008, 22:15
DANKE für eure Glückwünsche!!
Wir hatten einen schönen Tag, von allem etwas: wir sind heute morgen vor dem Frühstück - aber nach zig Geburtstagsliedern- und Knuddlern :kuss: 4h gesegelt, wir wollten Strecke machen um wieder früh im Hafen zu sein um Nics Geb. zu feiern. Nic sass im Maxi Cosi im Cockpit, genoss Wind und Wellen, lachte über Papa und Mama und schlief dann irgendwann ein ...
Im Hafen haben wir dann das Cockpit geschmückt: Luftballons (aaah, kann ich auch nicht aufpusten!!), Geburtstagsschlange, Kerzen, Kuchen, Geschenke ... wir haben gesungen, mit Nic Geschenke ausgepackt und gespielt. Dann sind wir zu einem nahe gelegenen Schloss spaziert, und heute Abend gab es noch mal Spielen satt + ganz viel :liebe: :liebe: :liebe: ! So hatte ich es mir gewünscht und vorgestellt. Um 18.44h gab es für Nic einen extra fetten Schmatzer und Mama hatte einen Stein im Magen :knatsch: . *Seufz*!

Wir sind jetzt hier (http://www.5700svendborg.dk/Taasinge/troense-m_0021.JPG) und gehen morgen hierhin (http://www.skattergade.dk/b_index/svendborg.jpg) bummeln. Dann geht es weiter nach hier (http://www.bb10m.dk/Lundeborg.JPG) oder hier (http://www.bungalow.net/housepics/NS/18232/G10807_91.jpg). Wetter hat sich gebessert!

@Jakob: :lachen: :kuss: , unsere beiden sind echte Handy-Genies :liebe: !!! Danke für die liebe MMS, Nici hat sich sehr gefreut! Auch einen dicken :kuss: an Paul und Mads :kuss: , das war super lieb von euch!!!!

@Sigg/A. Kaffeekanne/Gonzales Buch: danke, meine Wunschliste für September ist fertig :lachen: !

@Souris: alles Gute für Emmy! Hoffentlich ist es auch das 3-Tage-Fieber. Bei Nic dauerte es zieml. genau 3 Tage, aber ich glaube, es kann auch länger dauern?!!

@Tattoo: hab ich nicht und will auch keins. Mag ich nicht und außerdem bin ich ne feige S**: ich hasse Schmerzen daher will ich auch ein 2. Kind :ooooh: :freches grinsen:

hm ... noch was ... hm. erstmal abschicken, meine Stunde Internet läuft gleich ab ...

Inaktiver User
22.08.2008, 22:19
heute nacht

saß herr baby auf einmal neben mir und weinte bitterlich. nichts half. keine brust, kein wiegen, nicht papa, nicht licht an. er weinte und weinte. der nachtschreck? entwicklungsschub? dinges?

nach 10 minuten stillte er schmatzend und schluchzend und schlief irgendwann wieder ein.

voller verständnis nickten die eltern. klar! viel zu verarbeiten. böse träume. auch die entwicklungsschübe und so. tagesmütter...abenteuer. das liebe kindchen. jaja. *ruminterpretier* *beschwichtige*

heute morgen fand ich dann 4 mückenstiche an seinem hinterkopf. :knatsch: :freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
22.08.2008, 22:20
Echt? Es gibt eine Sex-Spritzenkur ?? Will auch! :freches grinsen:

aufzeig *hüstel*

Sag, hast du eigentlich keine Vitamine genommen während der Stillzeit?! Würd mich nicht wundern, wenn du da Defizite hast, wo du so lange mow vollgestillt hast...:wie?:

sollte man das - Weizen ist mein Gemüse!

Kascho
22.08.2008, 22:21
*rein husch*

Zum Thema Fieber/Schmerzsaft: Ja es dauert bis die Zäpfchen wirken. 30 Minuten sind bei Paracetamol "normal". Ibuprofen wirkt deutlich schneller! Wie nun die Unterschiede zwischen Zäpfchen und Saft sind weiß ich nicht.

Paracetamol wird als sanftestes Mittel angegeben und Ibuprofen ist die Steigerung. So wird es jedenfalls bei uns gehandhabt.

*raus husch*

Inaktiver User
22.08.2008, 22:21
suzette, küsschen an dich!!! heute vor einem jahr hatteste den mist endlich hinter dir! :liebe:

Inaktiver User
22.08.2008, 22:23
heute morgen fand ich dann 4 mückenstiche an seinem hinterkopf. :knatsch: :freches grinsen: :freches grinsen:

au au - wie böse!

suzette - wie schön - feeeeeeeeernweh - ich würd gerne anheuern - oder als blinder Passagier mitfahren!

sheena98
sollte man das - Weizen ist mein Gemüse!

:wie?: Wie? Weizen, Gemüse....Hä? *aufdemschlauchsteh*

Suzette
jetzt weiß ich es wieder ... noch 9 Minuten ...

@Lilly: danke für die Ess-News. Nic hat sich heute zweimal an einem Stück Brot erbrochen, das erste Mal mussen wir ihn umziehen, beim 2. Mal hat Mama rechtzeitig alles aus dem Mund geschabt :knatsch: . Dafür hat er ne halbe Pflaume weggenascht (hm, wäre Schalentechnisch dann ja wie ne Weintraube zu behandeln ... oder?!). Also kein Brot mehr!!!

@Spritzenkur: geil, die Kur will ich auch haben :engel: :freches grinsen: :freches grinsen: !! Bei dir klingt sogar eine Rippenfellentzündung locker und flockig, auch der Kaiserschnitt und Stillen im 30-Minuten-Rhythmus hast du ja locker kommentiert ... sag ehrlich, bist du so ne coole S*** oder tust du nur so :freches grinsen: :freches grinsen: ? Wir werden es im Sep sehen, hihi! GUTE BESSERUNG BIS DAHIN!!!

So, jetzt husch husch raus!

Inaktiver User
22.08.2008, 22:25
*klick* (http://www.flensburg-online.de/grafik/flensburger-weizen.jpg)

Inaktiver User
22.08.2008, 22:26
natürlich bin ich NICHT cool. ich hab nur ein loses mundwerk respektive schreibwerk. so, und jetzt will auch auf´n arm. :smile:

sheena98

Hm...ich weiss, da gibts Meinungen dagegen (giftig und so)....aber bei uns macht "TUS - Schluss mit lästigen Insekten" :freches grinsen:

Im Ernst, bevor ich die Nacht mit Gelsengesumm verbring, steck ich lieber den Gelsenstecker in die Steckdose. (steck steck steck, Wortwiederholung...)

Suzette

*njamm njamm*

sheena98
22.08.2008, 22:27

AAAAAAAHHHHHHHHHAAAAAA! Die andere Droge....alles klar! :zwinker:

sheena98
22.08.2008, 22:27
natürlich bin ich NICHT cool. ich hab nur ein loses mundwerk respektive schreibwerk. so, und jetzt will auch auf´n arm. :smile:

:kuss: :wangenkuss: :in den arm nehmen: *kopfstreichel*

Inaktiver User
22.08.2008, 22:29
Lilly - :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: und :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: !

Stecker - der macht doch auch so ein Tinitusgeräusch, oder?

Ich wandere jetzt mal aufs Sofa und dann weiter in die Heia - wer weiß was sich Emmy für die Nacht so überlegt hat ...

sheena98
22.08.2008, 22:30
Und wieso sagt keiner, dass es schon wieder so spät ist???

Tas, wo bist du???? :fluestertuete: Wir müssen doch Lilly ins Bett schicken!!! :zwinker:

Lilly, ab in die Heia! Kraft sammeln, gesund werden! Sonst :nudelholz:

Inaktiver User
22.08.2008, 22:31
souris...schlafsituationen. ich hab nach langem hin und her nun zugestimmt, dass leonard bei den tagesmüttern mit im kinderkeller sein mittagsschläfchen machen darf. bisher war er in seinem heiawagen (kinderwagen) und ich wollte ihn noch nicht im 7-zwerge-keller.

nun also schläft er unter gemurre und gejammere im bett ein, eine tagesmutti sitzt daneben und streichelt und irgendwann pennt er auch sandkastengestählt weg. und? na? tolle wurst? ja scheisse. nicht das ach so große happy end, wenn die kinderchen doch nur endlich mal hier und da und dort schlafen allein etc. NICHTS hat sich geändert. an einem tag schläft er nach 5 minuten ein und macht 45 minuten mittagsschlaf. an einem anderen braucht er 15 minuten, bis sie hochgehen können und dann schläft er fast 3 stunden.

irre regularien, irre lösungen? fehlanzeige. einfach weiter ein baby, welches mal so und mal so drauf ist. :liebe: :smile:

ich hab jetzt kein problem mehr damit, dass er sich dort in den ablauf fügt und mit den anderen zwergen dort unten schläft. aber dass all das alleine-einschlafen-alleine-schlafen-titti-futsch eben doch nicht das so oft angemahnte allheilmittel ist, wussten wir ja vorher. :zwinker:

bellybee
22.08.2008, 22:32
Ihr Lieben :kuss: !

Danke für alle Glückwünsche hier und per sms bzw. mms - wir haben uns total gefreut (vor allem über das Ständchen - Jakob hat vorm Rechner mitgerockt :lachen: !)

Uhrzeitmäßig ist Nic (soweit ich mich erinnere) übrigens der "Erstgeborene" - mein lieber Sohn hat sich erst um 21:19 Uhr draußen blicken lassen...

Seine Party war schön, nach gemütlichem Vormittag daheim drei Stunden bei strahlendem Sonnenschein auf dem Spielplatz mit einer Horde Kleinkindern, Mamas und Papas - und dann kam leider Regen auf und wir sind mit einem Teil der Mannschaft in die Wohung geflüchtet (wo wir das Grillgut kurzerhand in die Pfanne gehauen haben).

Jakob ist (immer noch - er ist halt einfach ein Nachtkind!) total happy mit seinen Geschenken.
Absoluter Favorit ist die Kugelbahn (er legt die Kugeln bereits selbstständig ein, hätte ich gar nicht gedacht, dass er damit schon so richtig spielen kann!).
Außerdem steht er auf einen wuscheligen Gummiball (das Ding sieht aus wie ein eine Kreuzung aus See-Anemone und Kugelfisch - ich stell Euch morgen ein Foto ein).

Das Bobbycar fand er weiterhin nur mäßig interessant - ich glaube, das liegt an seinen kurzen Beinen :zwinker: ! Noch ists also etwas schwierig mit dem Antrieb - aber die Hupe ist schon mal nicht schlecht...
Die Schubstange wackelt immer noch heftig - obwohl Fa. BIG rechtzeitig gestern noch das Austausch-Röllchen für die Achse geschickt hat. Irgendwie ist das Ganze eine Fehlkonstruktion, scheint mir...

So, jetzt werde ich den kleinen Kerl mal packen und energisch das Bett ansteuern - bin nämlich selbst total erschossen!
Als Schlaftrunk (nur für den Sohn :zwinker: ) gibts zur Feier des Tages nochmal Mamamilch, ich hab noch was im Gefrierfach gefunden :smile: !

Inaktiver User
22.08.2008, 22:35
belly, schlaf schön!!!

sheena....jaa. hm. schade, ich war gerade so in schreibfahrt. tas wird stolz sein auf mich morgen. :freches grinsen:

alsdann nehme ich nun meinen mückenzerbeulten milchegel aus dem heiawagen und schleppe ihn hoch ins kuschelmuschelbett.

gehabt euch warm und voller schöner träume! :blumengabe:

paula07
22.08.2008, 22:51
*reinhüpf*

Gute Nacht an alle die jetzt schon ins Bett wandern,,,und falls ich mich heute nicht mehr melde bin ich wohl dann auch unter die Decke gekrochen:blumengabe:

Liina
23.08.2008, 00:01
test test.....:-) Super so ein i phone. Tests es gerade mitten aus der Pampa ;-) ist das von Herr liina aber meins kommt auch bald und dann hab ich euch immer dabei....;-) Nacht......

Tasmanina
23.08.2008, 08:08
tas wird stolz sein auf mich morgen. :freches grinsen:
:freches grinsen: Da liest man abends mal wieder ein Buch und nicht den Laptop, da kommt Ihr alle aus den Löchern. Tsss!

Belly, Su, Eure Tage gestern hören sich schön an!

Mückenstiche: Wollte ich letztens schon nochmal nachfragen, was macht Ihr denn jetzt da? Lilly hatte ja mal gefragt, mangels Erfahrung konnte ich nicht wirklich was beisteuern und die anderen auch nicht? Wir haben zum Glück keine Mücken gehabt bisher im Schlafzimmer und Leah ist nicht gestochen worden.

Letztens hat sie ihr zartes Babyfüßchen milimetergenau NEBEN eine Wespe gesetzt, da wurde mir schon ganz schlecht. :knatsch: Was macht man denn da im Falle eines Falles???

Na, die Einschlafsituation hat an Leah´s Schlafverhalten auch nie was geändert. Gibt da einfach keine Regel bei uns.

Mittlerweile schauen wir nur drauf, daß sie spätestens um kurz vor 8 abends bettfertig gemacht wird. Dann ist es einfach soweit. (Ausnahmen sind natürlich immer mal möglich...)

Häufig schläft sie, wenn man ihr den Schlafsack im Bett liegend anzieht dann schon ein, dann ist sie auch einfach durch. Schläft sie allerdings auf dem Arm ein, dann schläft sie nachts auch nicht besser oder schlechter.

Ich warte jetzt, daß die beiden wach werden, damit wir zum Schwimmen können. Wir wagen es mal, müßte schnupfenmäßig wieder gehen.

Und ich könnte dem wuchernden Busch auf meinen Beinen mal schnell noch Herrin werden fällt mir da ein. :ooooh:

Schönen Tag Euch allen!

Was macht Emmy?

sheena98
23.08.2008, 08:22
:freches grinsen: Da liest man abends mal wieder ein Buch und nicht den Laptop, da kommt Ihr alle aus den Löchern. Tsss!

Buch lesen is nich!!! Hey, du kannst dich hier nicht als einzige Intellektuelle outen...:freches grinsen:

Mückenstiche: Wollte ich letztens schon nochmal nachfragen, was macht Ihr denn jetzt da?

Also vorbeugend eben den Tus-Gelsenstecker (aber nicht immer, sondern eher selten). Wenn ich an Elias Stiche sehe, dann mach ich gar nix. Ok, stimmt nicht, ich hab mal so kleine Pusteln gesehen und habs aufgekratzt (ich bin eine furchtbare Kletzlerin, auch bei mir selbst - "Kletzeln" ist ein österr. Wort für aufkratzen). Ist dann ganz schnell verheilt, es hat ihn auch nicht gejuckt.

Letztens hat sie ihr zartes Babyfüßchen milimetergenau NEBEN eine Wespe gesetzt, da wurde mir schon ganz schlecht. :knatsch: Was macht man denn da im Falle eines Falles???

Also ich hab Apis D12 in meiner homöopathischen Apotheke, das würd ich geben (wenn ichs dann dabei hab, ansonsten halt zuhause). Und akut: schnell kühlen, eine halbe aufgeschnittene Zwiebel auf die Einstichstelle (soll gegen das Gift helfen). Man kann dann noch Euceta Gel (Essigsaure Tonerde) schmieren (kühlt und hilft etwas gg den Juckreiz) oder Fenistil Salbe (enthält ein Antihistaminikum, auch gg Juckreiz).

Heute kommt mein Schatzi wieder!!!!! :liebe: :jubel: Aber erst am Abend...ich bin gespannt, wie Elias auf ihn nach 1 Woche Papa-Entzug reagieren wird! :wie?:

So, und jetzt hol ich mir erstmal einen Kaffee...*gähn*

Ja, wie gehts Emmy?

Tasmanina
23.08.2008, 08:38
Hey, du kannst dich hier nicht als einzige Intellektuelle outen...:freches grinsen:
Naja, ein Buch alleine macht noch keine Intellektuelle... kommt immer noch auf´s Buch an. :zwinker:

"Kletzeln" ist ein österr. Wort für aufkratzen
Ich habe viel Christine Nöstlinger gelesen, kenn darum einige österreichische Wörter. Das kannte ich zum Beispiel auch direkt. Muss dann manchmal an die Bücher denke, wenn Du was schreibst. :freches grinsen:

Ich bin ja auch der Knibbler vor dem Herrn, aber bei Leah würde ich mich nicht rantrauen! Wenn ich ihr dann wehtue!!!:ooooh:

oder Fenistil Salbe
Die haben wir eh zu Hause, kann man also auch den Kleinen schon draufschmieren?
Habe ich letztens noch gebraucht, da hat mich ein Viech in den Hintern gestochen! :ooooh: :peinlich: Ich saß mit Leah auf der Wiese, auf einmal sticht und brennt es am Popo! :ooooh: Meine Mutter hat sich kaputtgelacht. :nudelholz:

ich bin gespannt, wie Elias auf ihn nach 1 Woche Papa-Entzug reagieren wird! :wie?:
Ging gut rum die Woche oder ist lang geworden?

Bei Bekannten arbeitet der Vater im Schichtdienst, da sieht er das Kind auch schonmal eine Woche nicht. Aber das Kind freut sich dann immer und nach 5 Minuten ist alles wie immer.

Berichte mal. :blumengabe:

Die Beiden schlafen immer noch! Jede Wette, wäre ich liegengeblieben, um auch nochmal ne Runde zu schlafen, wäre sie nach ner halben Stunde wachgeworden und ich wäre vollkommen erschlagen gewesen.

sheena98
23.08.2008, 09:04
[QUOTE]Naja, ein Buch alleine macht noch keine Intellektuelle... kommt immer noch auf´s Buch an. :zwinker:

Ja ok, stimmt. Was wars denn für ein Buch!?

Ich habe viel Christine Nöstlinger gelesen, kenn darum einige österreichische Wörter.

Ich hab als Kind Nöstlinger-Bücher verschlungen!!! :liebe:

Die haben wir eh zu Hause, kann man also auch den Kleinen schon draufschmieren?

Die Kinderärztin einer Freundin hat ihrem Baby sogar Fenistil-Tropfen verschrieben. Der arme Kleine leidet an Neurodermitits und gerade nachts kratzt er sich manchmal blutig. :knatsch:

Habe ich letztens noch gebraucht, da hat mich ein Viech in den Hintern gestochen! :ooooh: :peinlich: Ich saß mit Leah auf der Wiese, auf einmal sticht und brennt es am Popo! :ooooh: Meine Mutter hat sich kaputtgelacht. :nudelholz:

Ja mich hat auch was gestochen!! :ooooh: Ich glaub, es war eine Ameise....fieses Viech. :grmpf:

Die Woche ohne ihn ist eigentlich schnell vergangen, da ich jeden Tag was vor hatte...gestern dachte ich dann sogar: ok, also ich könnt es wohl auch alleine schaffen, wenn ich müsste. :zwinker: (Nur wollen tät ich das nicht!)

Jede Wette, wäre ich liegengeblieben, um auch nochmal ne Runde zu schlafen, wäre sie nach ner halben Stunde wachgeworden und ich wäre vollkommen erschlagen gewesen.

Ja, das passiert mir auch manchmal...zu lange schlafen ist auch nicht gut, da ist man dann kaputter als wenn man gleich aufgestanden wäre. Gut gemacht! Jetzt hast sogar noch ein bisschen Extra-Zeit für dich (und die Körperpflege :zwinker: )!

sheena98
23.08.2008, 09:22
Weil bei uns das Thema Schuhe in nächster Zeit aktuell wird (wenn die Leder-Krabbelpatschen im Herbst nicht mehr ideal sind), hab ich hier eine interessante Seite über Kinderschuhe gefunden:

http://www.kinderfuesse.com/index.asp

Da wird genau erklärt, wie die Schuhe angepasst werden sollen und so.

Tippmaus1973
23.08.2008, 10:49
Hui habt ihr gestern noch viel geschrieben...

Shelilly,
meine haben Donnerstag MMR mit Windpocken bekommen und ich lass mich mal überraschen was jetzt kommt oder ob was kommt...

Danke für den Tipp mit dem Strohhalmbecher von DM,
muss ich mal ausprobieren.

Puh da kommt ja ab Montag was auf Dich zu...1,5 Liter Blut :ooooh: ...

Alles Gute :blumengabe:

sheena98
23.08.2008, 11:16

HÄ? :wie?: :wie?: :wie?:

Tippmaus1973
23.08.2008, 11:23
HÄ? :wie?: :wie?: :wie?:

So habe ich auch geschaut...
Aber ich glaube sie meint Bärbel Schäfer... :wie?:
Hmm, hat sich viell. verirrt... :freches grinsen:

bellybee
23.08.2008, 14:33
So, unser Kleinkind schläft - dann tippe ich mal los....

Strohhalmbecher von dm
Hatten wir schon, war ca. drei Tage der Hit - und das wars dann wieder :unterwerf: ! Und die Reinigung ist etwas fimmelig, daher lieber nur Wasser rein, sonst gammelts irgendwann im Halm...

Ich hab Jakobs Becher an mein Patenkind verschenkt, die geht nun damit in den Kindergarten :smile: !

Windpocken
Wurden bei Jakob auch mit der MMR mitgeimpft... gab keine besonderen Vorkommnisse.

Mücken
Wir sind gottseidank mückenfrei - auch Fliegen, Wespen etc. verirren sich höchst selten in unser Wohnung.
Klingt so, als müssten wir uns zum Treffen noch ausrüsten... ich kenne aber auch nur so fies summende Insekten-Stecker - und das halt ich definitv nicht aus!
Was ist denn Gelsen? Kenn ich nur mit -kirchen hintendran :zwinker: !

Bei Bienen- und Wespenstichen hat uns die Kindernotärztin damals empfohlen ein Stück Würfelzucker in die Wickeltasche zu packen.
Im Fall des Falles soll man draufspucken und es auf den Stich drücken (soll das Gift rausziehen und gegen Juckreiz helfen).
Meine Eltern haben das bei uns auch immer mit aufgeschnittenen Zwiebeln gemacht... aber die hat man ja unterwegs nicht immer zur Hand :zwinker: !

Bärbel Schäfer
Ist die eigentlich immer noch mit dem öligen Herrn Friedmann zusammen???
Müsste dann wohl das zweite Kind sein (wenn sie denn gemeint war :zwinker: )

souris,
wie gehts Emmy - ist das Fieber unten geblieben?
Die KK-hotlines find ich auch nach wie vor super - abends jedes Mal in die Klinik fahren wäre ja auch blöd! Und die können das schon ganz gut einschätzen, denke ich.

Sheena,
Danke für die mail - ich hoffe, ich komme heute Abend zum Runterladen!
"In Liebe wachsen" habe ich schon gegen Ende der Schwangerschaft gelesen - kann man empfehlen!

Jakob hat Herr b. nach seiner Woche Abwesenheit im Januar problemlos wieder erkannt und akzeptiert... ich denke, Elias kann sich auch noch an seinen Vater erinnern!
Es sei denn, er hat sich während seiner Extratour einen Vollbart wachsen lassen :freches grinsen: !

Lilly,
gibts nicht von Gonzales auch ein Buch übers (Nicht)-Essen?
Ist ja sicher ähnlich unaufgeregt geschrieben, vielleicht wär das was für Euch? Obwohl, jetzt legt Leonard ja sowieso los...

Über die Mückengeschichte habe ich mich weggeworfen - jaja, manchmal ist die Lösung echt einfach (wenn mans weiß :zwinker: ).

Ein komplett ausgestattetes Wickelcenter für uns alle wäre natürlich top - aber mach Dir keinen Streß deswegen (wir können ja am Samstag auch noch was besorgen).

Ihr habt echt & ernsthaft 18 Zimmer :ooooh: ???
Himmel, wer putzt die denn alle???

Paula,
oh, sorry - den genauen OP-Termin von Deiner Mutter habe ich wohl überlesen. Ich werde dann Daumen drücken!

Dekomaus,
wo steckst Du?

Liina,
wow, ein i-phone!
Dann wollen wir natürlich immer auf dem Laufenden sein :smile: !!!

Tasmanina,
sei froh, dass Du Dir das Arschgeweih gespart hast - ich finde die Dinger schon seit Jahren völlig überbewertet...

Außerdem hoffe ich, dass es irgendwann wieder out ist, jedermann seine Po-Ritze zu präsentieren, sooooo wunderbar ist der Anblick ja meistens nicht :knatsch: !
Neulich durfe ich besagtes Körperteil bei einem Herrn mit äußerst behaartem Hintern besichtigen, als der vor mir auf der Straße in die Hocke ging... es gibt wirklich erotischere Anblicke :lachen: !

Ich selbst bin nahtlos bilderfrei, hab mir nur mit 13 eingebildet, mehr als zwei Ohrlöcher haben zu müssen...
Im jugendlichen Sparwahn habe ich mir dann mit einer glühenden Nadel ins rechte Ohr noch zwei zusätzliche reingebohrt - damals war ich scheinbar noch völlig schmerzbefreit :ooooh: !

Suzette,
ihr hattet es also auch schön gestern! :liebe:
Was hat Nic denn alles bekommen - oder gabs tatsächlich nur ein Yes-torty???

Jakob hat als kleine Aufmerksamkeit von einer seiner Freundinnen ein Pustefix-Röhrchen bekommen - nun muss ich die ganze Zeit Seifenblasen für ihn machen während er staunend drunter sitzt und juchzend die Arme hochreißt.
Wenn ihm dann eine Blase in der Hand zerplatzt, ist er jedes Mal völlig verblüfft :smile: !

kaaa,
vier Wochen... da ist die Telekom ja fast noch fix dagegen :ooooh: !
Macht es gut einstweilen - aber dann wollen wir natürlich Bilder vom neuen Domizil sehen!

sheena98
23.08.2008, 15:23
ich kenne aber auch nur so fies summende Insekten-Stecker - und das halt ich definitv nicht aus!
Was ist denn Gelsen? Kenn ich nur mit -kirchen hintendran :zwinker: !

Also unsere Stecker summen nicht...:wie?:

Und es heisst die Gelse (im Plural die Gelsen) und das sind Stechmücken (http://de.wikipedia.org/wiki/Stechm%C3%BCcken). mancherorts auch Schnaken genannt.

Den Trick mit dem Würfelzucker kannte ich noch nicht, muss ich mir merken!

ich denke, Elias kann sich auch noch an seinen Vater erinnern!
Es sei denn, er hat sich während seiner Extratour einen Vollbart wachsen lassen :freches grinsen: !

Hmmm...ein Vollbart wird sich wahrscheinlich in 1 Woche nicht ausgehen, aber es wird schon ein bisschen wuchern schätz ich :zwinker: Allerdings kennt Elias den Anblick, weil sein Papa sich sonst auch nur eher selten rasiert.

Ein komplett ausgestattetes Wickelcenter für uns alle wäre natürlich top - aber mach Dir keinen Streß deswegen (wir können ja am Samstag auch noch was besorgen).

Ihr habt echt & ernsthaft 18 Zimmer :ooooh: ???
Himmel, wer putzt die denn alle???

Wir würden ja wohl ohnehin alle gemeinsam (oder zumindest ein paar von uns für die anderen) einkaufen gehen...wär ja der helle Wahnsinn, wenn Lilly das alles allein besorgen müsste! :ooooh:

Und das mit den 18 Zimmern...da hab ich auch gestaunt. Und mal im Haus meiner Eltern nachgerechnet, das auch nicht so klein ist...und kam auf 7 Zimmer (excl Nutzräume wie Bad, WC und Küche). Oder war das ein Scherzerl?! :zwinker:

Neulich durfe ich besagtes Körperteil bei einem Herrn mit äußerst behaartem Hintern besichtigen, als der vor mir auf der Straße in die Hocke ging... es gibt wirklich erotischere Anblicke :lachen: !

Hierzulande nennt man das "Bauhacklerausschnitt" :freches grinsen:

Jakob hat als kleine Aufmerksamkeit von einer seiner Freundinnen ein Pustefix-Röhrchen bekommen -

Hmmmm...Freundinnen?!? Elias hat nicht mal 1! Letztens am Spielplatz hat er sich zu 3 jungen Mädls (9-10 Monate, 2 davon Zwillinge) auf die Krabbeldecke gesellt, aber das einzige, was ihn interessierte, waren deren Stapelbecher. :wie?: :zwinker: