PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 60

sheena98
25.07.2008, 20:24
Und das mit dem Arbeiten stimmt sicher auch...ich hab zwar bisher nur 1x 2 Wochen Vertretung gemacht und bin gestern auch nur 2h eingesprungen, aber es hat Spass gemacht, man fühlt sich doch wieder mehr als "Mensch" nicht nur als Mutter.

Wie siehts denn jetzt eigentlich aus mit deinem Teilzeitjob, Belly? Das letzte, was ich noch weiss, war doch, dass es da troubles gegeben hat, dass du zurückgehen kannst. Gibts da was Neues?

dekomaus
25.07.2008, 21:28
*belly,
bei uns ist es auch so.
wir waren seitdem mads da ist noch nicht einmal zu zweit los (außer einmal schnell das auto abholen - und da meinte mein mann schon selbst wie komsich es sei :smirksmile: ).

wir haben zwar beide omas in der nähe. jedoch ist die eine mit ihren eigenen kindern beschäftigt und die andere wäre glaub´ ich einfach überfordert.

ich habe das glück, dass mein mann in der woche gegen 17h hier ist und freitags schon gegen 14h.
und auch keiner ist, der dringend jeden abend auf piste muss.

das arbeiten tut einem wirklich gut, das kann ich nur unterschreiben.
...obwohl es bei mir ja nur 8 std. die woche sind.
allein dieses rauskommen und den kopf einmal frei bekommen.

*lilly,
ich bin mir jetzt gar nicht so sicher: kommt dein mann heute schon wieder nach haus´?
ich drücke die daumen, dass ihr über´s wochenende wieder zu dritt seid :liebe:

*tippmaus,
ihr scheint ja wirklich super wetter in husum zu bekommen :Sonne:

ich habe heute ein großes paket von suzette bekommen und darf es erst am 01.08. öffnen :ooooh:
ich schleiche hier schon um das paket herum, nehme es immer mal wieder hoch und bin soooo neugierig :peinlich:

Tippmaus1973
25.07.2008, 21:30
ich habe heute ein großes paket von suzette bekommen und darf es erst am 01.08. öffnen :ooooh:
ich schleiche hier schon um das paket herum, nehme es immer mal wieder hoch und bin soooo neugierig :peinlich:

Das ist ja lieb von ihr. :wangenkuss:

paula07
25.07.2008, 21:39

geduld liebe deko,,,geduld:freches grinsen: :blumengabe:

paula07
25.07.2008, 21:48
Hm, bei mir (und auch bei Herrn b.) ist es so, dass wir uns durchaus noch gut und gerne an unser Leben zu zweit erinnern, diese Jahre waren nämlich auch wunderbar :zwinker: !

Und mittlerweile könnte ich mir eine kurze Auszeit vom Eltern-Sein hin und wieder schon vorstellen... das liegt aber evtl. daran, dass wir in den ganzen 11 Monaten tatsächlich noch nie ohne Jakob waren (zumindest nicht zusammen, bis auf die eine Stunde neulich :ooooh: !).

Bei aller Liebe - die 12 Stunden, die ich bis aufs Wochenende jeden Tag alleine zuständig bin, kommen mir an manchen Tagen schon recht lang vor... so gegen 17 Uhr passiert es mir oft, dass ich mir wünsche, dass die Stunden, bis Herr b. um acht oder halb neun heim kommt, schneller vorbei gehen würden!

Irgendwann habe ich einfach mein gesamtes Pulver verschossen - gespielt, getanzt, gesungen, Bilderbücher angeschaut, durch die Wohnung gekrabbelt, das Kind 178 x in den Arm genommen (und mindestens genau so oft Hilfestellung bei brenzligen Situationen geleistet), den täglichen Spaziergang absolviert, evtl. noch ein Stündchen in ner Kindergruppe verbracht und ganz nebenbei die Einkäufe erledigt und das Nötigste vom Haushalt geschmissen (und oft genug dann doch noch ein dumpfes Unbehagen aufgrund des nicht bewältigten Teils :knatsch: )

Ehrlich, ich bin da des öfteren etwas erschöpft und denke durchaus hin und wieder mit Wehmut an Zeiten, wo ich mich dann einfach mal so für ne Stunde mit dem "Bitte-nicht- stören-Schild" auf die Couch knallen konnte oder zum Abreagieren spontan nach Feierabend ins Schwimmbad gedüst bin...

Klar, man kann das mit seinem Partner oder einem Babysitter schon irgendwie hinorganisieren - aber ich finde, dieses mühsame Planen und Absprechen nimmt manchen "simplen" Dingen einfach den Charme... mit dem Umstand, dass ich schon Tage vorher sagen muss, komm bitte früher heim, damit ich an dem Abend noch dieses und jenes tun kann, habe ich mich immer noch nicht so recht angefreundet... bzw. fehlt mir wohl einfach ein Hauch vom alten "Freiheitsgefühl"...

Naja, genug "gejammert" - nicht, dass hier noch der Verdacht aufkommt, mir mangelts an der Begeisterung fürs Kind :ooooh: :zwinker: !

Aber ich musste das mal "beichten" - auch wenn ich fast ein schlechtes Gewissen kriege ob der anhaltenden Dauer-Euphorie, die doch einige hier in vollen Zügen genießen (noch dazu trotz fehlendem Nachtschlaf und anhaltenden Brei-Kämpfen :smile: ).

Ich hoffe, ihr haut mich nicht deswegen...

Liebe Belly,
hier darf jeder *jammern* und Glücksgefühle schreiben wie er es gerade empfindet,,,,und ich finde das ist auch das schöne bei uns,,,hier wird niemand verurteil,,,,,

lass dich jetzt erstmal ganz fest :in den arm nehmen: und zur Stärkung bekommst du einen großen Pott :tassenkasper: damit du dich mal :entspann: kannst.

Du hast wirklich einen langen Tag ohne deinen Mann,wenn ich bedenke,das meiner pünktlich jeden Tag um 16.00 Uhr daheim ist,,,dann Respekt,,denn wenn meiner heim kommt, weiß ich,,er nimmt paul und wenn ich wollte könnte ich dann mal ne stunde schlafen.

Übrigens, ich weiß auch noch wie die Zeit ohne Paul war,,,und sie war auch schön,,,,anders schön, wie die mit Paul,,aber schön,,,man war einfach flexibler,,,das ist mir auch schon des öfteren bewußt geworden,,denn jetzt überlege ich mir 3x ob ich mal eben was einkaufen fahren,,,,,oder nicht. Besonders an warmen Tagen.

Inaktiver User
25.07.2008, 21:51
hörts du was, wenn du es schüttelst? Wie schwer ist es?

Lilly - deinem Mann gute Besserung - hatte vor 2 Jahren ne Knie-OP wg. Kreuzbandplastik, hienigem Miniskus und Knorpelschaden

paula07
25.07.2008, 21:55
als ich leonard gerade in den kinderwagen legte, einlullte rollend und nach nebenan stellte...machte er 2 minuten später nochmal zaghaft "mäh!". bin sofort zu ihm gegangen... da strahlt der bengel mich froh an, nimmt mein gesicht in seine patschhändchen und drückt mich an sich. legt alsdann das köpfchen zur seite und schlummert ein.

ganz ehrlich. wie unbezahlbar sind solche momente im leben? ich schenk euch jede durchgeschlafene nacht und jeden pampers newsletter.
ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie das leben ohne ihn war. ärmer, jedenfalls.

Liebe Lilly,

das hast du schön beschrieben,,,,,und es freut mich das Leonard das so macht:liebe:
dann kannst du die Tage ohne deinen Schatz ja erstmal *gut* überstehen....wie geht es ihm denn?

Tippmaus1973
25.07.2008, 22:08
:ahoi:
ich bin dann mal weg für die nächsten Tage.

Sollten wir zu folgenden Anläßen noch nicht wieder
zurück sein wünsche ich hiermit...

Leonard am 30. einen schönen 1. Geburtstag :zauberer:
und
Dekomaus am 1. August eine schöne Hochzeit :liebe:

Liebe Grüße :blumengabe:

dekomaus
25.07.2008, 22:10
hörts du was, wenn du es schüttelst? Wie schwer ist es?

soll ich es mal schnell wiegen gehen? :peinlich:

souris, süsses avatar was du da hast :liebe:

ich muss mich jetzt mal zu meinem ´mann´ gesellen. wir müssen uns noch einen trauspruch raussuchen. gestern, als der pastor hier war, sind wir uns irgendwie nicht einig geworden :smirksmile:
lenkt auch ganz gut von suzettes paket ab - obwohl, es steht hier mitten im raum - wird schwierig :zwinker:

dekomaus
25.07.2008, 22:11
:ahoi:
ich bin dann mal weg für die nächsten Tage.

Sollten wir zu folgenden Anläßen noch nicht wieder
zurück sein wünsche ich hiermit...

Leonard am 30. einen schönen 1. Geburtstag :zauberer:
und
Dekomaus am 1. August eine schöne Hochzeit :liebe:

Liebe Grüße :blumengabe:

tippmaus,
da könntest du aus husum ja fast noch rübergeflitzt kommen :blumengabe:
erkennungszeichen: zwillinge :freches grinsen:

paula07
25.07.2008, 22:13
@tippmaus::ahoi: schönen urlaub, mit viellllllllll:Sonne:

@souris: da kann ich deko nur recht geben,,,sehr süsses Avatar:liebe:

Tippmaus1973
25.07.2008, 22:15
Deko,
war das eine Einladung? :zwinker:

Inaktiver User
25.07.2008, 22:30
:knicks:

tippmaus - schöne Tage!

Tasmanina
25.07.2008, 22:53
Tippmaus, schöne Tage wünsche ich Euch! Genießt die Zeit (auch ohne meine hausfraulichen Dienste :zwinker: ).

Souris, cooles Bild!

Lilly, wie geht´s Deinem Mann? Ich find es auch immer komisch, abends mal mit Leah alleine zu sein. Oder tagsüber und zu wissen, er kommt abends nicht nach Hause.

Heute war hier Schuppen- Bau angesagt (mal wieder, aber jetzt ist es bald geschafft!!!). Das heißt, ich habe Leah komplett alleine versorgt. Ich kann sie aber noch ins Bett bringen abends. :zwinker: Das war aber auch alles komisch, nicht normal halt.

Belly, ich find schon doof, daß mein Mann immer erst so um halb 7/ 7 zu Hause ist. :peinlich:

Und ja, ich finde auch, daß manche Tage sehr lang werden können. Das müssen nicht mal so Knatsch- Tage sein. Manchmal ist einfach der Wurm drin und ich denke dann auch "Oh Gott, noch 5 Stunden!!!???!!".

Besonders als die letzten Tage so ein Mistwetter war und wir viel drin waren. Es graut mir schon vor November. :knatsch:

Ich bin gespannt, wie es wird, wenn ich arbeiten bin. Ich kann mich da noch gar nicht einschätzen. Auf meine Mädels bei der Arbeit freu ich mich total, aber dann ist mein Baby nicht bei mir!!!

Momentan bin ich auf jeden Fall froh, daß Leah tagsüber endlich einschläft ohne Gebrüll und wir auch mal zusammen mit ihr abends weg können, essen gehen oder so. Ging ja bis vor kurzem gar nicht. Das war schon ätzend irgendwann.

Zusammen alleine ohne Leah? Einmal, als wir meinen Vater im Krankenhaus eine Stunde entfernt besucht haben. Da wollten wir sie nicht mit ins Krankenhaus nehmen. Ansonsten ist sie immer bei einem von uns, meistens halt bei mir.

Huch, ich muss ins Bett! (In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bin ich erst so um halb eins richtig eingeschlafen, um viertel nach drei wieder wach und war dann hellwach! Bis halb sieben. Um halb 8 wurde Leah wach. :knatsch: Keine Ahnung, was da war... Leah hat die Nacht danach natürlich relativ unruhig geschlafen. Heute bin ich also immer noch total neben der Spur und morgen kann ich nicht ausschlafen, weil mein Mann den Schuppen weiterbauen muss. :knatsch: )

*jammerndabinsbett*

dekomaus
26.07.2008, 10:48
guten morgen :Sonne:

mads hat heute nacht ab ca. 1h dauergestillt.
schnulli im hohen bogen raus und wieder ruckzuck nach mamas brust geschnappt.

ich koche kaffee :tassenkasper:

Liina
26.07.2008, 13:14
Liina läuft! Seit gestern läuft sie alleine....mehrere schritte!! Vorgestern hat sie angefangen an einer hand zu laufen und jetzt schon alleine! Klar plumpst sie auch mal hin aber sie läuft definitiv auch alleine!!!*stolz*:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Inaktiver User
26.07.2008, 13:30
liina läuft!!!

da ist es. das erste baby im strang, das richtig losmarschiert.
hätte ich auf euch wetten können, ich hätte es getan. :blumengabe:

herzlichen glückwunsch! :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

tippi, schönen urlaub! :Sonne:

mein mann muss länger im krankenhaus bleiben...knie ist zu geschwollen. nachdem wir gestern fast 2,5 stunden fahrt hatten dorthin, mute ich das murmel heute nicht mehr zu. wir haben sturmfrei und machen definitiv nur dummes zeug. :liebe:

Liina
26.07.2008, 13:31
Lilly, gute Besserung an Deinen Mann!!!

Liina
26.07.2008, 13:33
Ja. ich habe das gestern schon geahnt, da hab ich zu herr liina gesagt, pass auf, liina muss nur noch schnell ne nacht drüber schlafen!!! und siehe da! heute flitzt sie los...:ooooh: ich hab nicht schlecht geschaut als sie am sofa stand loslies und auf mich zulief!:ooooh: :liebe: :Sonne:

Goldchain
26.07.2008, 13:45
Oh, wie wunderbar! Ich freu mich mit, kleine Lina! :liebe:

Inaktiver User
26.07.2008, 13:58
Hey Liina! Cool - herzlichen Glückwunsch!<¥

paula07
26.07.2008, 15:00
Uiiiiiiiiiiii - Herzlichen Glückwunsch liina:blumengabe:

@lilly, mensch das ist ja echt blöd, gute besserung an deinen mann

sheena98
26.07.2008, 16:17
Liina, von uns ebenfalls Herzlichen Glückwunsch zur laufenden Liina!!! :liebe: Obwohl jetzt alles noch ein Stück stressiger wird für dich...:zwinker:

Tippmaus, ihr werdet das wohl nicht mehr lesen, aber wenn doch: schönen erholsamen Urlaub!!!! :kuss:

Lilly, dein armer Mann hats echt ausgefasst...:knatsch: er soll sich ja viele Coolpacks bringen lassen! Das hilft gut gegen die Schwellung (wisst ihr aber sicher eh schon). Weiterhin gute Besserung!

Deko: :tassenkasper: nimm noch eine Tasse! Obwohl sich Elias heut auch wieder alle 1-2h gemeldet hat, hab ichs heut nacht nicht so anstrengend gefunden wie gestern zB. Trotzdem könnte das langsam mal wieder aufhören...:unterwerf:

Ich war heut mit einer Freundin 2 Stunden im Wald reiten....wir haben Schwammerl (=Pilze :zwinker:) gesucht und gefunden: superschöne Parasole, die ich grad paniert und rausgebacken hab. :lachen: Dazu gabs Bratkartoffel, Kartoffelsalat mit Kürbiskernöl und Sauce Tartar. *lecker* Aber die Kalorienbombe hab ich mir verdient!!! :schild genau:

Elias macht grad sein Nachmittagsschläfchen, aber nachher werden wir unseren neuen FAHRRADKINDERSITZ ausprobieren gehen! Haben gestern den Römer Jockey Comfort gekauft, weil Schatz so gern Radfahren geht, wenn ich reite und da ist das dann voll praktisch. Hoffentlich gefällts Elias auch...vom Helm ist er allerdings erwartungsgemäß weniger begeistert. :zwinker:

Und ausserdem haben wir gestern auch noch den Maxi Cosi Priorifix bei Amazon bestellt. Dort ist er nämlich nochmal um 40.- Euro günstiger als im Fachgeschäft, wo wir ohnehin schon Prozente bekommen. :ooooh: Ausserdem hätte das Geschäft den Sitz erst in 8 - 16 Wochen bekommen! So lange hat Maxi Cosi derzeit Lieferzeit!!! Bei Amazon war die Farbe aber lagernd...sie heisst "Squirl", ist so grau-grün. Und einen Sommerbezug haben wir auch gleich bestellt.

So, das wars erstmal von uns...Mist! Es regnet schon wieder!!! :knatsch: Hoffentlich hört das wieder auf!!!

paula07
26.07.2008, 17:53
Hier regnet es auch gerade in strömen,gewitter,hagel und es hat sich um einige grad abgekühlt,,,herrlich:liebe:

@sheena: schwamerl hab ich auch immer mit meiner oma gesucht,als sie noch lebte,,,fand die auch immer saulecker:schild genau: :hunger:

Dann Glückwunsch zu eurem Maxi Cosi Priori, wenn wir uns einen neuen kaufen,wird es auch direkt einen Sommerbezug dabei geben.

Kascho
26.07.2008, 19:40
Wie cool - klasse Liina! Bravo!

Inaktiver User
26.07.2008, 21:42
booooah - was für ein Tag - gut dass morgen Oma-Tag ist und wir ausschlafen dürfen. Spielen, Spielen,Spielen, auf ein Straßenfest, baden und dann - ich hab euch Fotos reingestellt ... und ne Mail mit Link geschickt ...

Inaktiver User
26.07.2008, 21:53
*hust*

es ist wirklich gut, dass ich nicht immer allein mit leonard zuhause bin. das haus sieht aus wie gebombt, wir haben wirklich nur unfug getrieben... ca. 4 stunden shopping, 8 stunden nur gespielt und geschmust und unordnung gemacht. mittagsschläfchen zusammen, birnenmatsche durfte er mit den händen essen und mich füttern und nach dem stillen wollte er unbedingt seinen kleinen kipplaster über meine brust fahren lassen. :freches grinsen:

er hat heimlich oma angerufen :ooooh:, sich auf sein bobby car gestellt, 4 kleinere wutanfälle bekommen und mich mindestens 35 mal heute umarmt und abgeschlabbert.

:liebe: :liebe: :liebe:

Inaktiver User
26.07.2008, 22:05
souris, das letzte bild ist der hammer! einfach zusammengebrochen. bin gespannt, wie oft sie heute kommt. :liebe:

Inaktiver User
26.07.2008, 22:13
ich stell noch schnell eins speziell zu deine Amusement rein - moment...

Inaktiver User
26.07.2008, 22:24
O.K. Lilly - euer Tag war mindestens so anstrengend - und lustig :freches grinsen: . Bin auch schon gespannt wie oft sie heut kommt, die letzten beiden Nächte waren - nein - ich werd es lieber nicht erzählen ...

Inaktiver User
26.07.2008, 22:47
..gut oder schlecht?

leonard kommt wie ein uhrwerk alle 2 stunden. aber er schläft von 9 bis 9 und hat nicht mehr soviel zahnweh. damit will ich glücklich sein. :zwinker:

Inaktiver User
26.07.2008, 22:50
souris!!!! das bild!!!! wie gut ich das kenne!!!! :liebe: :liebe: :liebe: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

übrigens bist du überhaupt nicht dick! was redet euereiner da immer!!

Inaktiver User
26.07.2008, 22:50
sie waren gut und ich trau es mich kaum schreiben - sie kam nur 2x! Einmal gleich wieder weitergepennt, nachdem sie sich versichert hatte dass wir da sind und einmal fein getrunken - TRAUMHAFT! - so, jetzt hab ich selber schuld, wenn das 2 Außnahmen waren :freches grinsen: .

Inaktiver User
26.07.2008, 22:51
souris!!!! das bild!!!! wie gut ich das kenne!!!! :liebe: :liebe: :liebe: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

übrigens bist du überhaupt nicht dick! was redet euereiner da immer!!

neee - nur zu klein :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: (das Foto ist günstig)

Inaktiver User
26.07.2008, 23:03
:gegen die wand: - schon passiert. Aber wer beim Abendessen einpennt, bekommt Nachts :hunger: :zwinker:

Gut Nacht für heut!

Liina
27.07.2008, 00:46
stelle neue bilder ein...auch vom urlaub:Sonne:

sheena98
27.07.2008, 10:55
Guten Tag.

Diese Nacht war .... Legen wir den Schleier des Vergessens darüber. :knatsch:

Souris, die Fotos von Emmy, besonders am Tripp Trapp und dann beim Stillen....SUPER!!!!! :freches grinsen: Das mit dem Bücher ausräumen (oder hier sehr beliebt: nach hinten durchs Regal schubsen) kennen wir auch! Typisch bayrisches Madl: interessiert sich schon jetzt für Papas Bier! :zwinker:

Liina, eure Urlaubsfotos sind auch sehr entspannt! Liina hat schon so ein ausgeprägtes Gesicht...weiss nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. So Liina-like halt! Eine sehr hübsche Dame, find ich! :smile:

Wir sind heute zum 1. Geburtstag eines Kindes von Freunden zum Picknick im Park eingeladen...die Sonne scheint, es ist warm, eigentlich ein perfekter Sonntag. Aber mein Kopf ist wie Watte und ich bin echt nicht fähig, auch nur 1 klaren Gedanken zu fassen. :knatsch: Ich sollte vielleicht noch einen Kaffee trinken, oder noch einen, oder noch einen...oder...*jammerjammerjammer*

Danke fürs Zuhören. :kuss:

Liina
27.07.2008, 12:48
sheena, unsere nacht war auch schlecht. nachdem wir sie um 20h hingelegt hatten, wachte sie um 21:30h auf und schlief erst um 23:40h wieder ein, natürlich war sie nachts noch ein paar mal wach...und heute morgen um 8:30h dann fit. nun schläft sie seit 1,5 stunden...

paula07
27.07.2008, 21:25
so, ich war auch erstmal fotos schauen.

@souris: sehr süsse fotos,besonders das im Hochstuhl:liebe: und das mit dem bobby car:smile:

@liina: wow,,als ich beim letzten Bild angekommen war,habe ich nur gedacht,,,liina hat sich aber verändert,da kann man das besonders sehen.:Sonne:
Wie es ausschaut,hattet ihr ein paar schöne tage...liina am laptop,,,das kenne ich hier von paul auch,aber ich muß mitlerweile aufpassen,,er macht schon theater,wenn er hier nicht dran darf,,,also,,laptop ist hier gestrichen,,,nur bei papa und mit papa:freches grinsen:

@sheena: wie war dein Tag? Wie hast du ihn überstanden? War es ein schöner Geburtstag?:tassenkasper:

paula07
27.07.2008, 21:27
Wir waren heute morgen übrigens zum Väter-Pekip, Frauen haben getratscht und die Männer waren in einem anderen Raum Pekip machen,,,,und nun wissen sie wie anstrengend das auch für Muttis ist,,und das besonders an warmen Tagen:freches grinsen:

kaaa
27.07.2008, 21:29
Huhu Paula!:ahoi:

kaaa
27.07.2008, 21:37
@ paula: Väter-Pekip ist eine super Idee! Gibt es das jetzt öfter bei euch?

@ lina: Lina läuft! Wahnsinn!! Aber wie lilly schon schrieb, eigentlich nicht überraschend. Sie war ja auch die Erste, die sich überall hochzog, mit einigen Monaten Vorsprung, oder?

@ Nächte: Ich kann mich hier auch einreihen. Herr Kaaa und ich sind gestern um 20.10 Uhr völlig fertig ins Bett gefallen.

Wir hatten übrigens eine recht erreignisreiche Woche:
9 Arbeitstage (Herr Kaaa : Kaaa = 6 : 3)
3 x Erkältung
1 x Bindehautentzündung
1 x Fahrradunfall (Autofahrer hatte irgendwie keine Lust die Vorfahrtsregeln zu beachten)
1 x virusbedingter Ausschlag am ganzen Körper

Jetzt könnt ihr raten wer jeweils betroffen war! :zwinker:

Mal sehen was die nächste Woche so bringt. :freches grinsen:

So, jetzt muss ich abspülen gehen. GRUMMEL.

paula07
27.07.2008, 22:09
Mensch kaaa da hattet ihr ja eine üble Woche, dann drücke ich die Daumen das die nächste besser wird:in den arm nehmen:

Hier noch für euch :tassenkasper: :entspann: für die unausgeglichenen Nächte

@Väter-Pekip: nein war nur ein mal,wir haben sowieso nur noch 2x dann ist das zu ende,,,wir frauen wollen uns aber weiterhin treffen,,,naja mal sehen,,,:zwinker:
Mitte August fängt Paul seine neue Gruppe an,,,Musikalische Frühförderung,,,,er steht voll auf Musik und singen

kaaa
27.07.2008, 22:49
@ paula: Musikalische Frühförderung? Hört sich interessant an und macht euch beiden hoffentlich einen Riesenspaß!
Ich muss mal für uns auch irgendsowas suchen. Auf jeden Fall wollte ich wieder anfangen mit Daniel schwimmen zu gehen, das gefällt ihm so gut. Wir waren ja jetzt schon seit Monaten nicht mehr!
Beim Schwimmen können wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
a) Spaß
b) Training fürs Immunsystem (Die Schwimmbäder hier sind meiner Erfahrung nach von der Sauberkeit her mehr als fragwürdig. Nix deutsche Gründlichkeit. Viel eher Ganzkörper-Gummianzug. :zwinker: )

@ lilly: :blumengabe: für deinen Mann. Hoffentlich ist er bald wieder auf den Beinen (beiden Beinen wohlgemerkt).

@ belly: Ich kann dir nach 2 Wochen wieder arbeiten sagen: Es ist wirklich Balsam für die geplagte/genervte Mutterseele. Mir tut die Abwechslung wirklich so gut.
Wenn ich Daniel um kurz nach 16 Uhr aus der Kita abhole freue ich mich soooo auf ihn! :liebe:
Wann gehts denn bei dir wieder los?
Ich wusste gar nicht, dass Herr Bellybee abends soooo spät nach Hause kommt. Da wird der Abend mit Kind allein wirklich lang.

Inaktiver User
27.07.2008, 23:19
Hallo und schönen Abend!

:ahoi: Paula - mir ging es wie dir - ich finde auch Liina hat sich auf den Fotos verändert, sie hat jetzt schon ein richtiges Kleinkindgesichtchen. Das babyhafte verliert sich so langsam bei den Kleinen :heul: :heul: :heul:

Und Paula, was ich dich fragen wollte - hat Paul etwa mit Emmy telefoniert? ->Foto Hochstuhl :freches grinsen:

kaaa - Mensch du bist echt geplagt! Nimmst du jetzt einfach alle mit was geht und bleibst dann die nächsten 5 Jahr topfit? Nein, das ist echt nicht lustig - hoffentlich konntest du am Woende etwas ausspannen.

Musikgarten - möchte ich mit Emmy auch machen.
*klick* (http://www.musik-steinbach.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/14861_p1.jpg) - das bekommt sie dann zum Geburtstag :freches grinsen:
Unser PEKiP ist schon seit einiger Zeit vorbei, aber wir treffen uns jetzt privat. Mutter-Kind-Krabbelgruppe würde ich auch gern machen und im Winter dann wieder schwimmen - mal sehen, wie das zeitlich geht.

Liina
28.07.2008, 06:51
Seit Freitag sind unsere Nächte echt sch****
Sie wird ständig wach und erzählt dann und turnt und macht und tut, so als ob Sie ausgeschlafen hätte, das geht stündlich jetzt so, die ganze Nacht. Ich verstehe das nicht, das hat sie so noch nie gemacht...nachts hat sie immer gut geschlafen...mit kleiner Milchpause eben...

Sind wir wieder im Schub?:wie?:

Bin arbeiten...Herr Liina versucht bestimmt immernoch Liina zum schlafen zu überreden..

Inaktiver User
28.07.2008, 09:05
:tassenkasper: :tassenkasper: :tassenkasper: - für dich

und für herrn liina - :schlaf gut: :schlaf gut: :schlaf gut:

- du kannst ja gerade leider nicht

Liina
28.07.2008, 09:22
souris, danke. keine ahnung warum sie plötzlich so nachtaktiv ist!:knatsch:

sheena98
28.07.2008, 09:57
Morgen!

Sind gestern später als geplant vom Kindergeburtstag im Park heimgekommen. Als wir nämlich um 20:30h das Auto starten wollten, hat er seltsame Dinge am Armaturenbrett angezeigt, dann wild mit den Lichtern geflackert und dann war nix mehr. Stille. Dunkelheit. Batterie tot. :knatsch: Suuuper! Elias war zwar noch nicht extrem quengelig, aber eigentlich hätte er schon ins Bett gehört und überhaupt.

Naja, dann die Renault-Assistance angerufen (ja, sowas gibts, da ruft man nicht den schnöden Pannendienst :zwinker: ), der kam dann nach 40min. (Ich hab aber inzwischen meinen Bruder angerufen, dass er mich und Elias abholt, weil wer weiss, was der Renault-Mensch dann feststellt und wie wir dann heimkommen...) und hat die Batterie wieder aufgeladen. Aber jetzt müssen wir halt trotzdem in die Werkstatt. Super. Da kauft man um nicht so wenig Geld ein neues Auto und dann spinnt das nach 5 Monaten rum. :grmpf:

Jedenfalls war unsere Nacht etwas besser als die letzte. Aber aufgewacht ist Elias trotzdem alle 2 Stunden. Aber alle 2 Stunden ist schon besser als stündlich. :smile: Man wird ja bescheiden...

Liina, ihr habt mein vollstes Mitgefühl!!!!!! Ich denke mal, dass das eine Schubphase ist. Momentan lernen sie so viel Neues auf einmal...das muss sich ja irgendwie äussern, schätz ich. :wie?: Grad eben ruft mein Freund aus dem Kinderzimmer, wo Elias nach dem Wickeln rumturnt (während wir hier im Wohnzimmer Kaffee trinken *hüstel*), dass er allein aufs Futonsofa geklettert ist (gut, das macht er schon länger), aber nun auch allein auch wieder runter ist! :ooooh: Das ist neu! Bisher wusste er nämlich nicht, wie man richtig irgendwo wieder runterklettert (nämlich Beine voran, nicht Kopf voran :zwinker: ).

Kaaa, dringend nochmal Gute Besserung und dass du jetzt endlich mal verschont bleibst!!! Das kann ja nicht sein! :kuss:

Souris, oh ja, ein Schlagzeug! Wie cool!!! :freches grinsen:

Musikalische Frühförderung...ja irgendsowas wurde uns vor 1 Jahr auf der Babymesse erzählt....hab so einen Gutschein bekommen und dann nie mehr dran gedacht. Nun, wir haben hier ein Klavier (sollte nur endlich mal gestimmt werden) und Elias hat ja nun auch ein Musik-Set...ich singe ihm was vor...das muss reichen erstmal. :schild genau:

Tasmanina
28.07.2008, 10:02
Huhu!

Bei uns ist auch seit ungefähr drei Wochen wieder Chaos pur angesagt. Nächte ätzend, Leah ist müde, wird aber wach. Dann wird eine Stunde lang (mindestens) Augen zu- Augen auf, turnen, hinstellen, auf Mama springen, doch wieder runter, auf die Seite, auf den Bauch, etc.... gespielt. Dann heult sie, weil sie ja eigentlich müde ist und schlafen will (Dann tu es doch einfach!!!!!!!!!) und schläft dann wie ausgeknockt auf meinem Bauch wieder ein.

Ich bin nach der Stunde dann aber erstmal wach, schlaf dann ca. ne halbe Stunde später wieder ein und werde dann nach einer halben Stunde schlafen wieder mitten aus dem Tiefschlaf gerissen und das Spiel geht von vorne los.

So langsam wäre ich dafür, daß es wieder aufhört.

Ich hatte auch schon lange nicht mehr dieses "Hallo Schub!"- Gefühl, aber jetzt echt wieder.

Seit sie auch mal alleine läuft, heult sie rum, wenn man sie auf den Wickeltisch legen will und klammert sich richtig wie ein Äffchen fest. Sonst war Waschen und Wickeln ja immer spaßig und ist super anhänglich.

Wenn ich sie dann einfach auf den Boden setze, weil ich zum Beispiel ihr Essen machen will, heult sie los und sitzt da wie ein Baby und reckt mir eine Hand entgegen, damit sie zu mir laufen kann.

Daß sie krabbeln kann, vergisst sie dann immer.

Ich rede mir gerade ein, daß es wieder besser wird, wenn sie wirklich richtig alleine laufen kann (tut auch meinem Rücken und meinen Nerven dann gut, ich sterbe immer tausend Tode, wenn sie einfach alleine loswackelt!!!) und erzähle mir die ganze Zeit, daß es eine Phase ist. :freches grinsen:

Eigentlich alles wie immer: Sie ist süß wie nie und anstrengend wie nie. Netter Ausgleich, wenigstens ist sie auch süß dabei. :zwinker:

Liina, ich musste letztens fast heulen, als sie einfach losgegangen ist, hattest Du das auch so? Das wirkt so komisch, total unbabyhaft. Vor allem ist sie da auch noch von mir weg zu meinem Vater und dieses "Weggehen" war besonders komisch. Hach, komisch alles.

Ich bin nur froh, daß wir bei dem Wetter wieder viel draußen sein können, auf der Wiese bin ich entspannter, weil sie sich da noch nie was getan hat.

So, jetzt les ich schnell nach, was Ihr alles geschrieben habt, hab gerade nur die eine Seite gelesen und dann muss ich Bilder gucken.

Tasmanina
28.07.2008, 10:13
Tolle Photos!!! :liebe:

Lilly, was macht Dein Mann? War diese zweite OP geplant (also war schon letztes Jahr klar, daß noch eine kommen muss) oder ist alles nicht so gelaufen, wie es sollte? Gibt´s denn schon was neues?

Kaaa, gute Besserung, wird mal Zeit bei Euch!

Souris, ich frag auch extra nur vorsichtig: :zwinker: wie war die letzte Nacht? Ich hoffe so sehr, daß es auf Dauer mal besser wird bei Euch und wunder mich immer noch, wie toll Ihr das macht. :wangenkuss:

Ach ja, Lilly, nur der Fairneß halber: Ich bin zwar immer mit Leah alleine zu Hause und sollte es daher gewöhnt sein, bei uns sieht es aber auch leider allzu häufig nach Bombe aus... :peinlich:

:fluestertuete: So, und jetzt hätte ich gerne ganz viel Unterstützung der bereits arbeitenden Mütter (der anderen Mütter gerne auch, will ja niemanden diskriminieren:zwinker: )! Mir geht nämlich momentan tierisch der Popo auf´s Grundeis, wenn ich daran denke, daß ich demnächst dreimal die Woche von viertel nach 6 bis viertel nach 1 aus dem Haus bin und mein kleines, armes Baby dann zwei Tage bei Papa und einen bei Tagesmutter sein muss!!!! (Wobei Papa ja eigentlich null und gar kein Problem ist, aber ich bin nicht da.:zwinker: )

sheena98
28.07.2008, 10:47
Hallo Tas! Wollte vorhin schon fragen, wo du bist?!? :smile:

Kriegst eine Extra-Umarmung :wangenkuss: für die Vorstellung, dass du bald arbeiten gehen musst! Aber 3x die Woche halbtag ist ja nicht sooo schlimm (sag ich jetzt mal...). Die paar Stunden werden im Flug vergehen und Leah wird viel Spass haben bei der Tagesmutter! :schild genau:

Inaktiver User
28.07.2008, 10:48
liina, sie läuft..das ist ein gewaltiger schritt, der verarbeitet werden möchte!

souris, schön, wenn es ruhiger wird. keiner verdient das so wie ihr!

sheena, ja, 2 stunden haben wir auch. ich finde es o.k., so lange er wieder einschläft dann.

heute nacht um 1 uhr hielt er eine rede an die nation. ich hab meine hand im schlafsack verkrallt zur sicherung und bin wieder eingeschlafen. keine ahnung, wie lang er noch gemacht hat. :freches grinsen:

wir vermelden auch neuigkeiten: leonard schläft seit einigen tagen allein ein. normalerweise haben wir immer den kinderwagen noch paar minuten rumgefahren...darin schläft er ja immer. (mittags und abends). oder ihn einschlafgestillt. oder gesungen ne halbe stunde. oder oder oder..

nun ist es so: stillen, reinlegen und wegschieben...er brabbelt und schläft ein. :liebe: bin begeistert. vielleicht hält das ja mal ein paar tage an. es ist eben doch alles eine frage der zeit. :wangenkuss:

Liina
28.07.2008, 12:37
puh- wir sind nicht alleine! also leiden wir zusammen...es ist sau-anstrengend und ich bin das nicht gewöhnt von ihr, wach werden ja, aber dann milch oder kuscheln und dann einschlafen.
wenn man sie nun in den arm nimmt, meckert sie dann nachts, weil das ihr bewegungsfreiheit einschränkt.

sie muss schließlich quer durch unser bett kullern, über mama und papa drüber, erzählen, meckern, dann doch schnell ein fläschchen trinken, danach noch mal erzählen, evtl sogar in die windel machen...(das kehrt bei uns nachts immer wieder mal in schubphasen zurück!), sich davon überzeugen, dass mama und papa auch ja mit wach sind, sich vor müdigkeit die augen reiben, sich mit dem schlafsack schnell mal ins bett stellen und dann wieder umkippen usw.....

sheena98
28.07.2008, 12:53
puh- wir sind nicht alleine! also leiden wir zusammen...

Ja, das hilft dann doch, zu wissen, dass es anderen ähnlich geht! :wangenkuss:

Trotzdem: gestern waren wir ja den 1. Geburtstag eines Kindes in unserem Freundeskreis feiern, und auch, wenn der Kleine schon seit einigen Wochen (oder Monaten?) angeblich durchschläft (wird, seit er 5 Monate alt ist, nicht mehr gestillt und bekommt auch nachts konsequent nichts mehr zu trinken, weil Mama das so beschlossen hat, dass er nachts mit 5 Monaten nichts mehr braucht, weil so steht es ja geschrieben :unterwerf: :knatsch: ).........ich will mit denen nicht tauschen. Das Kind wirkt wesentlich unausgeglichener als Elias, quengelt ständig, wenn er nicht ein Babykeks oder sonstwas zu essen bekommt, hat Neurodermitis, und ihm wurde von Anfang an ein Zubettgeh-Rhythmus angewöhnt, mit dem Ergebnis, dass er ab 19:30h dermaßen genervt ist, wenn er nicht in seinem Bett liegt, dass er nur noch rumraunzt bzw regelrecht schreit und sich eigentlich kaum mehr beruhigen lässt! :knatsch:

Da hab ich lieber unsere unruhigen Nächte, still ihn nachts von mir aus 4x und bin hin und wieder grummelig, weil ich zuwenig Schlaf bekomme, aber dafür hab ich ein relaxtes Kind, das man überallhin mitnehmen kann und das eigentlich sehr zufrieden mit sich und der Welt ist! :liebe:

Liina
28.07.2008, 13:01
ja verstehe ich auch nicht- wenn sie hunger hat bekommt sie nachts natürlich ihre milch...alles andere macht wenig sinn. denn sie hat ja auch schon mehrfach lange durchgehalten und auch mal durchgeschlafen...also wenn sie keinen hunger hat meldet sie sich auch nicht...(nix gewohnheit) :blumengabe: :liebe:

kaaa
28.07.2008, 14:03
@ liina: ESISTNUREINEPHASEESISTNUREINEPHASE...
Ich glaube aber, dass man sich mit sowas umso schwerer tut, je weniger man es gewohnt ist. Als ich anfangs nachts noch alle 2 Stunden aufstehen musste war ich sowas von froh, wenn ich mal 3-4 Stunden am Stück schlafen konnte. Jetzt wo Daniel doch schon einige Nächte von 19 bis 7 Uhr geschlafen hat, macht mich schon 1-2 mal aufstehen fertig. Hmm, ich bin inzwischen verwöhnt und verweichlicht.

@ lilly: Na, was macht der Patient?

@ tas: Das Arbeiten wird dir GUT tun. Glaub mir! Die paar Stündchen werden wie im Flug vergehen und wutsch kannst du den Nachmittag mit Leah richtig genießen.
Wann gehts denn wieder los?
Deine Beschreibung von Leah kann ich nur unterschreiben. Das Wickeltisch-Theater haben wir auch. Zur Zeit kriegt Daniel auch regelmäßig die Krise, wenn ich das Zimmer verlasse.
Ach, und erste Trotzanfälle haben wir auch: Wenn Daniel etwas nicht passt streckt er den Rücken durch, macht sich ganz schlapp, lässt sich auf den Boden fallen und brüllt wie am Spieß.
Nach ca. 15 Sekunden hat er sich aber dann meistens wieder eingekriegt.
Irgendwie dachte ich immer so was kommt erst mit 2 Jahren oder so. Ist mein Kind jetzt frühreif?? :zwinker:

Hier ist übrigens der Sommer ausgebrochen. Es ist seit ein paar Tagen richtig warm und die Sonne knallt.
So ganz und gar kein englisches Wetter eben.
Wir sitzen heute bislang leider zu Hause und warten auf eine Lieferung die zwischen 8 und 13 Uhr kommen sollte. Jetzt ist es 12.59 Uhr, das wird wohl nix mehr. :knatsch:

Inaktiver User
28.07.2008, 14:47
meinem mann geht es nicht besonders, die heilung wird lang dauern. hat wieder gehhilfen für 4 wochen...und diesmal ist es echt anstrengend, denn er kann nicht richtig nach dem baby gucken. wenigstens hat der arme keine schmerzen. :wangenkuss:

sheena98
28.07.2008, 14:54
Oh Shit, Lilly! :knatsch: Das ist aber echt nicht gut....ok, dass er keine Schmerzen hat, schon. Aber dass er sich nicht ohne Krücken bewegen kann, ist in einem Haus (mit Treppen nehm ich an) ziemlich blöd!

Rate trotzdem zu Arnica Globuli und dann schau ich noch nach, ob ich noch was Passenderes finde (hast du ein paar Symptome für mich?).

Alles Gute von der Ferne einstweilen...

Liina
28.07.2008, 15:10
das sie wach wird find ich nicht so schlimm, nur, dass sie dann nicht wieder einschläft!:freches grinsen: :knatsch:

paula07
28.07.2008, 15:53
@Lilly: gute besserung an deinen Mann:blumengabe:

deiner kann nicht laufen und hat keine schmerzen,,,meiner hat seit ein paar tagen schmerzen und kann laufen : Blasenentzündung,,,,:knatsch:

@Liina: :wangenkuss: das wird schon....ich bin immer noch super erstaunt wie weit entwickelt deine kleine maus schon ist:liebe:

@Tas: ganz fetten :wangenkuss: für dich.....ich bin eine nicht arbeitende Mami, aber ich glaube das Gefühl des loslassens kenne ich,,,,,,es tut aber trptzdem gut und das wiederkommen bereitet freude:blumengabe: :liebe:

bellybee
28.07.2008, 18:08
Hallo Ihr Lieben - bin wieder da...

Musste übers WE mal etwas Abstand gewinnen, da ich etwas niedergeschlagen war/ bin.

Am Freitag rief mich nämlich noch einer meiner Chefs an, und verkündete, dass ein großes Projekt gestorben ist, und es deswegen wohl doch nichts wird mit meiner Rückkehr :niedergeschmettert: !

Das hat mich die letzten Tage natürlich sehr beschäftigt, zumal ich ja neulich noch geschrieben hatte, dass ich mich zur Zeit ein wenig in der Endlos-Schleife sehe (und wie ihr ja so schön geschrieben habt, wäre die Arbeit ja genau gut, aus dieser Situation wieder raus zu kommen).

Also hatte ich mich nun schon sehr auf den Wiedereinstieg gefreut (noch dazu, wo meine endlosen Bemühungen um einen Krippenplatz auch endlich erfolgreich waren!).

Und jetzt steht das Ganze schon wieder auf der Kippe... mich kotzt das echt an, dauernd zittern zu müssen :grmpf: !

Naja, ich muss sehen, was ich tun werde bzw. tun kann... so langsam ist mir allerdings völlig klar, wieso in meiner Branche kaum Frauen über 35 in den Büros anzutreffen sind :niedergeschmettert: !

So, nun aber zu Euch:

Liina läuft frei und allein :ooooh: ???
Der Wahnsinn :jubel: !
War ja fast klar, dass sie hier das Rennen macht - so wie sie die ganze Zeit voran prescht!

Und ja - sie hat sich echt sehr verändert, irgendwie erinnert sie mich jetzt an Michel aus Lönneberga (passt ja zum nordischen Einschlag :smile: :zwinker: )

Beim Thema ungewöhnliche Nacht-Aktivität können wir uns übrigens auch einreihen... Jakob ist die letzten zwei Nächte jeweils um vier aufgewacht und wollte nicht mehr einschlafen :knatsch: - ich bin auch überfragt, was das auf einmal soll :wie?:
Ist grade Vollmond oder sowas???

kaaa,
na, bei Euch ist ja auch IMMER was los... wer hatte denn nun die Bindehaut-Entzündung? Und wer den Fahrrad-Unfall?
Oder habe ich die Auflösung übersehen?

Lilly,
zu blöd mit dem ollen Knie... wünsche auch gute Besserung :blumengabe: !

Sheena,
das ist ja ärgerlich mit dem Auto - eben weil neu, rechnet man mit sowas ja gar nicht... allerdings habe ich schon öfter gehört, dass die Batterie inzwischen das anfälligste Teil am Auto ist - aufgrund der ganzen zu versorgenden Anlagen und Schnick-Schnäcke entladen die sich deutlich schneller... d.h. wenn man nicht regelmäßig länger fährt, gibts öfter mal Probleme.
Inzwischen kommt der ADAC in den meisten Fällen wegen der Batterie (früher wars wohl mal der Keilriemen :zwinker: ).

Tasmanina,
genieß noch die letzten kompletten Wochen mit Leah :in den arm nehmen: :Sonne: - noch ist es ja ein Weilchen hin bis September!
Mir würde es aber bestimmt auch so gehen, dass ich kurz vor Arbeitsbeginn etwas Muffe hätte... da schlagen echt zwei Herzen in einer Brust!

Paula,
was macht Paul - krabbelt er nun schon in alle Ecken?

Chifuru,
wie gehts Euch?

bellybee
28.07.2008, 18:16
Hab ganz vergessen, zu erzählen, dass wir heute U6 hatten!

Der Doc war sehr zufrieden, alles ist im grünen Bereich... Jakob darf von ihm aus nun alles essen außer Honig (erst mit 2) und Erdnüssen (erst mit 3).

Außerdem gabs die erste Dosis der Masern-Mumps-Röteln incl. Windpocken. Den Pieks hat Jakob gut weg gesteckt, auf Reaktionen soll ich in 6-8 Tagen achten (das dauert wohl so lange bei dieser Impfung).

Hier noch "unsere" Maße:
73 cm
8.720 gr.
KU 48 cm

Somit ist Jakob mit der Größe auf Perzentile 50, beim Gewicht auf 25 und beim Kopfumfang auf etwa 80 - also von allem etwas :zwinker: !

Im Vergleich zu Nic, Mads und Leonard ist er allerdings weiterhin eher klein und schmächtig, wenn ich mich recht an Eure Ergebnisse erinnere...

sheena98
28.07.2008, 18:21
Ach, Belly....schöne Sch... ist das mit dem Job! :knatsch: :in den arm nehmen:

Da fällt mir auf Anhieb gar nix Gescheites ein, was ich als Trost sagen könnte. :niedergeschmettert:

Job wechseln mit Kleinkind am Rockzipfel ist wohl eher utopisch, nehm ich an. Und irgendwas völlig Anderes wirst du wahrscheinlich auch nicht machen wollen...so ein Dreck. :knatsch:

Hat dir der Chef denn dann irgendein Wiedereinstiegsdatum nennen können?!

bellybee
28.07.2008, 18:46
Sheena,
ich bin am Freitag etwas überrumpelt worden... es war nur ein kurzes Telefonat. Da werde ich auf alle Fälle nochmal nachhaken.

Nach 10 Jahren im Job bin ich es eigentlich gewohnt, dass Projekte plötzlich wegbrechen, das ist immer wieder mal der Fall.
Allerdings muss aber auch wieder was nachkommen, sonst könnten die Cheffes ihren Laden nämlich bald dicht machen!

Von daher war das aus meiner Sicht eine recht überstürzte Aussage, noch dazu gleich am Tag nach Bekanntwerden des Projekt-Endes - denn schließlich ist bis November ja noch viel Zeit! Auch über einen späteren Beginn könnte man ja noch reden...

Ich werde also etwas abwarten und dann nochmal nachhaken.

Ansonsten hast Du leider recht - mit Kind ist es so gut wie unmöglich, neu irgendwo einzusteigen... allenfalls, wenn ich mich beim Amt bewerben würde (wo es aber auch kaum Stellen gibt derzeit - ich habe mehrere Bekannte dort, die mich auf dem Laufenden halten).
Aber ehrlich gesagt, liegt mir die reine "Verwaltungsseite" auch nicht so, ich mag mehr die kreativen Aspekte vom Beruf...

Ach, ich hasse es, so in der Luft zu hängen... dabei war ja eigentlich schon alles klar (wohl zu schön, um wahr zu sein :knatsch: ).

sheena98
28.07.2008, 19:10
Ach, ich hasse es, so in der Luft zu hängen... dabei war ja eigentlich schon alles klar (wohl zu schön, um wahr zu sein :knatsch: ).

Kann ich dir gut nachfühlen...ich mein, ich schieb meine jobmässige Zukunft einstweilen vor mir her. Da wir ja in nicht allzu ferner Zukunft ein zweites Kind möchten, fang ich erst gar nicht gross zu suchen an.

Kommst mich halt hier besuchen (Elias Zimmer hat eh ein Gästebett), dann hängen wir gemeinsam in der Luft rum :zwinker:

Tasmanina
28.07.2008, 20:11
Belly, sch*****, und ich will hier Aufmunterung, weil ich arbeiten gehen darf. Tut mir leid, passte natürlich jetzt zu Deiner Stimmung. :knatsch:

Ich kann mir dieses in der Luft hängen gut vorstellen. Ätzend ist das, dann lieber sicher wissen, das nix geht.

Bei mir hing das mit dem Arbeiten ja lange Zeit nur an der blöden Entscheidung des AG´s meines Mannes, da war ich auch irgendwann nur noch sauer und genervt. :grmpf:

Letztens fragte eine Bekannte mich, ob ich mich auf´s Arbeiten freue. Ich habe dann geantwortet, daß ich mich drauf freue, besonders auf die lieben Leute da und auch ein bißchen auf das Rauskommen. Daß ich aber eben andererseits auch einfach nur Bammel habe und das Gefühl, daß ich bei Leah etwas verpasse. (Was Quatsch ist, aber trotzdem!)

Allerdings, wenn ich NICHT arbeiten gehen könnte, ob jetzt wegen meines AG´s oder wegen Betreuungsstelle, dann wäre ich wahrscheinlich super unzufrieden zu Hause und ich hätte "Zukunftsangst".

Ich hoffe so sehr, daß entweder Dein AG sich nochmal anders äußert oder Du mit dem Gedanken an das Zu Hause bleiben doch gut zurecht kommst. :wangenkuss:

Sheena, willst Du nicht wieder in Deinen alten Job einsteigen, sondern Dir wieder was richtig neues suchen, wenn Du wieder anfängst?

Ich hatte ja auch überlegt, wie lange ich zu Hause bleiben soll, eben wegen eines evtl. zweiten Kindes. Allerdings habe ich mich dann dafür entschieden, einfach mal so wieder anzufangen, als ob ich nur ein Kind wollen würde. Wer weiß, wie lange ein Zweites "dauern" würde und so kann es natürlich passieren, daß ich nur kurz wieder da bin und dann wieder ausfalle.

Nix genaues weiß man halt immer nicht. Kann ja nicht jedes Kind so schnell geliefert werden wie Leah. :zwinker:

Missmoneypenny
28.07.2008, 20:48
Shelilly, danke für den Sling-Tipp. Mein Didysling im Design millefiori stone ist heute gekommen und es trägt sich prima damit! :blumengabe:

Inaktiver User
28.07.2008, 20:52
das freut mich! das design schmachte ich auch schon länger an. :liebe: viel spaß damit!

sheena98
28.07.2008, 21:02
Tas, nein ich will nicht in meinen alten Job zurück (das ginge auch gar nicht, weil meine Ex-AG mich sicher nicht mehr nehmen würden). Ich hätte dort schon viel früher kündigen sollen, hab mich aber irgendwie nicht getraut...wusste nicht, ob ich was Besseres finde und so. Naja, dann wurde ich schwanger und so hat sich das von selbst gelöst. :freches grinsen:

Ich habe eher vor, wenn unsere Familienplanung abgeschlossen ist, mich mit einer eigenen Ordination oder mit jemand anderem gemeinsam selbständig zu machen. Aber jetzt momentan wär mir das zu stressig, sowas aufzubauen, wenn ich ein oder dann 2 kleine Kinder daheim hab. Die müssten schon erstmal im Kindergarten oder in der Volksschule sein.

Bis dahin werd ich eher Vertretungen machen oder so. Da bin ich flexibler.

Liina
28.07.2008, 21:32
belly, so ein mist.
ist das so eine kleine klitsche, dass du kein anrecht auf teilzeit hast?
und wenn du dir was anderes suchst in dem zeitraum? man darf auch woanders arbeiten wenn der arbeitgeber zustimmt in dem elternzeit zeitraum, ohne dass man kündigt.:wangenkuss:

@schlafen. bis vor wenigen tagen war es eine sache von 5-20 minuten liina ins bett zu bringen, je nach tagesform. nun dauert es bis zu 3 stunden!!! das ist nicht zu fassen.habe gerade eine stunde versucht sie ins bett zu bringen. keine chance. nun versucht herr liina es.

und ich ahne bereits wie die nacht wird....:knatsch:

kaaa
28.07.2008, 21:41
@ belly: Mensch, sowas Blödes! Das ist ja wirklich Mist. Fühl dich mal :wangenkuss: .
Aber geht das denn eigentlich, dass dein Arbeitgeber einfach beschließt sie brauchen dich nicht mehr? Hast du nicht irgendwie ein Recht auf deinen alten Job oder so?
Bin da leider gar nicht informiert wie das in Deutschland so ist.

Die Antwort auf die Rätselfrage war übrigens:
Daniel hatte die Bindehautentzündung (und alle anderen Krankheiten auch, Krippe halt, was soll ich sagen.)
Herr Kaaa hatte den Fahrradunfall. Zum Glück hat er sich bis auf üble Prellungen und Abschürfungen nichts weiter geholt. Dem Fahrrad gehts momentan nicht so gut, das kommt am Samstag zum Fahrrad-Doktor. Natürlich war es auch noch MEIN Fahrrad, hatte Herr Kaaa an diesem Tag geliehen. :ooooh:

@ liina: Mensch, hoffentlich gibt sich das ganz schnell wieder. Erde an Liina:" Einschlafen bitte!!"

@ zweites Kind: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass zwei Mädels aus meinem GVK schon wieder schwanger sind? ET Dezember und März
Das könnte ich mir jetzt für mich so überhaupt noch nicht vorstellen!

@ Job: Ich habe meinen superflexiblen Job mit meinem supernetten Job und was tue ich? Bewerbe mich intern auf eine andere Stelle. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich eigentlich total von allen guten Geistern verlassen bin oder was.
Vorstellungsgespräch ist nächste Woche. BAMMEL. Superinteressanter Job in einem sehr netten Team. Allerdings müsste ich mindestens 3 Tage, vielleicht sogar 4 pro Woche arbeiten. Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob ich das will.
Hoffentlich nehmen sie mich nicht, dann muss ich schon keine unangenehmen Entscheidungen treffen. :smile:

dekomaus
28.07.2008, 21:55
belly,
das ist ja wirklioch blöd... :in den arm nehmen:
dieses wieder in-der-luft-hängen - und dass auch noch, wo es nun nicht mal an jakobs krippenplatz gescheitert wäre.
wie kommst du denn mit deinen chefs klar?
sind sie ganz kinderfreundlich bzw. haben selber welche?

job + kind ist wirklich so eine sache.
ich hätte auch lust auf eine neuorientierung gehabt.
nun bin ich schneller wieder im trott als erwartet. bin aber auch ganz froh darüber, denn eine zündende idee hätte ich auch nicht gehabt.
mein kopf ist erschreckend leer :peinlich: noch kann ich es wunderbar auf das stillen schieben :smirksmile:

@liina,
wahnsinn!!! da läuft die kleine maus!

@nächte,
hier ist es zurzeit auch wie verhext.
mads ist hundemüde und nicht zum schlafen zu kriegen.
turnt durch´s bett, zieht sich am kopfende hoch und lässt sich wieder auf den po plumpsen, ist eigentlich hundemüde, doch findet einfach nicht in den schlaf.
die nächte sind unruhig. stillen, durchs bett turnen, stillen.

@tas,
ich kann deine gefühle total verstehen.
auf der einen seite ganz schön, dass man wieder rauskommt, auf der anderen seite ist man nicht mehr 24h voll und ganz da.
das erste jahr war schon toll, dieses in-den-tag-hineinleben mit mads und alles live mitzubekommen.
ich merke aber auch, dass mir die paar stunden im büro gut tun. ich komme voller elan nach hause, bin stolz wie toll die beiden herren das hier meistern und freue mich immer richtig auf den nä. freien tag mit mads.
ich würde sagen: die mischung macht´s :liebe:

Liina
28.07.2008, 22:09
liina ist wirklich totmüde, aber es ist einfach nix zu machen...das ist echt frustrierend....immer wenn es so aussieht als ob sie kurz vorm einschlafen ist, reißt sie die augen auf, meckert oder lacht...

es ist ja nicht so dass sie weinen würde....sie will die nähe nicht und sie will nicht abgelegt werden...sie will nix, das ist das was mich echt verrückt macht. egal was man macht, es ist garantiert falsch:grmpf:

uiiii kaaa ein neuer job, hört sich aber auch sehr interessant an!:blumengabe:

Liina
28.07.2008, 22:12
ahhh deko...noch ein nachts-turner...:knatsch: :zwinker:
das ist manchmal zum verrückt werden oder? ich merke wie mich das echt aufregt....:freches grinsen:

ach ja bei herr liina klappt es übrigens besser als bei mir mit dem zum schlafen bringen:knatsch: :wangenkuss:

dekomaus
28.07.2008, 22:18
HIER, das kenne ich!!!
mads ist fast eingeschlafen und im nächsten moment turnt er wieder fleißig durch´s bett!
holt liina denn den schlaf tagsüber nach?

mads schläft mit glück 2x 30 min. - aber auch nur wenn es gar nicht anders geht :zwinker:
sprich, entweder gehe ich mit ihm spazieren (da ist aber mittlerweile auch soooo viel interessantes :smirksmile: und man kann ja auch mal versuchen in der karre aufzustehen :ooooh: )
oder er schläft beim autofahren ein.

...und das macht mich langsam verrückt.
ER MUSS DOCH MAL SCHLAFEN!

dekomaus
28.07.2008, 22:21
herrn deko fehlt einfach die milchbar :freches grinsen:

milchflaschen nimmt mads nicht mehr. damit spielt er kurz, indem er auf den nuckel beisst und dann rauszieht, so dass die milch rausspritzt - aber trinken: NEIN! :freches grinsen:

Liina
28.07.2008, 22:25
dsa blöde ist, die flasche hilft im moment auch nicht. sie trinkt und schläft danach trotzdem nicht, jetzt hat herr liina es geschafft, sie schläft seit 10 minuten

dekomaus
28.07.2008, 22:27
dann macht euch einen schönen abend :entspann:

Liina
28.07.2008, 22:27
HIER, das kenne ich!!!
mads ist fast eingeschlafen und im nächsten moment turnt er wieder fleißig durch´s bett!
holt liina denn den schlaf tagsüber nach?

mads schläft mit glück 2x 30 min. - aber auch nur wenn es gar nicht anders geht :zwinker:
sprich, entweder gehe ich mit ihm spazieren (da ist aber mittlerweile auch soooo viel interessantes :smirksmile: und man kann ja auch mal versuchen in der karre aufzustehen :ooooh: )
oder er schläft beim autofahren ein.

...und das macht mich langsam verrückt.
ER MUSS DOCH MAL SCHLAFEN!

schlaf nachholen??? nöööö macht sie nicht, schläft einmal mittags...eine stunde, macnhmal 1,5 das war es dann...
im kinderwagen schläft sie gar nicht mehr.:unterwerf:

Liina
28.07.2008, 22:28
dann macht euch einen schönen abend :entspann:

wir gehen gleich schlafen, herr liina muss um 5:30h aufstehen und ich befürchte ich habe eine elebnisreiche nacht vor mir..

Liina
28.07.2008, 22:30
oh ja. im kinderwagen verusuchen aufzustehen ist hier auch gaaaanz groß im rennen

Liina
28.07.2008, 22:30
ich schätze ihr feheln im moment gute 3 stunden schlaf am tag (also in der nacht)

dekomaus
28.07.2008, 22:33
mads wuselt sich von A nach B zwischen uns.

die letzte nacht ging, die beiden davor war dauergewusel und dauerstillen angesagt.

Liina
28.07.2008, 22:35
ja liina wuselt dann auch zwischen uns ....wir holen sie dann auch zu uns...aber es nützt alles nix....ich hoffe auf eine bessere nacht

dekomaus
28.07.2008, 22:37
ich schätze ihr feheln im moment gute 3 stunden schlaf am tag (also in der nacht)

mads müsste 3 tage durchgeschlafen, um den schlaf der letzten monate nachzuholen :wie?:

nachts läuft es unterschiedlich. das mache ich auch im halbschlaf.
da kann ich meist gar nicht sagen, wie oft mads gestillt hat.
außer wenn dauergestillt wird.

nur dieses tagsüber partout nicht schlafen wollen / können, das finde ich anstrengend.
wenn er nicht müde wäre - okay - aber er ist irgendwann hundemüde und dementsprechend quengelig.

dekomaus
28.07.2008, 22:38
ja liina wuselt dann auch zwischen uns ....wir holen sie dann auch zu uns...aber es nützt alles nix....ich hoffe auf eine bessere nacht

die daumen im norden sind gedrückt :freches grinsen:

sehr süsse urlaubsbilder übrigens! :liebe:

Liina
28.07.2008, 22:42
danke fürs bilder kompliment:blumengabe:
die letzten nächte war sie dann manchmal auch ne ganze stunde am stück wach...:knatsch:

tagsüber zum mittagsschlaf, lässt sie sich wie gewohnt gut ablegen...

Inaktiver User
28.07.2008, 22:54
ich glaube der papa von emmy ist jack in the box und ihre mama der duracell-hase - die ist unmöglich mit uns verwandt.

Liina
28.07.2008, 22:55
ich glaube der papa von emmy ist jack in the box und ihre mama der duracell-hase - die ist unmöglich mit uns verwandt.

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Tasmanina
29.07.2008, 08:41
:freches grinsen: Oder zweimal Schlafnasen ergibt hellwaches Kind.

Ich versteh ja auch nicht, wieso aus dunklen und blonden Eltern häufig mal ein rotes Kind entsteht. (Ich rede jetzt von den Haaren.:zwinker: )

Hmmm, das mit dem Schlafen kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich stressen. Ich bin momentan saufroh, daß sie tagsüber nicht mehr vor jedem halbstündigen Schlaf eine Stunde mindestens brüllt, weil sie zu müde war, aber sich durch nix runterholen ließ.

Das war irgendwann einfach nur noch ein beschissenes Gefühl so nach 9 Monaten.

Die Nachtsrumhampelei und Gequengel, weil sie ja nicht schlafen will find ich auch eher unschön. Aber wie gesagt, solange sie nicht mehr so brüllt, als wenn man sie misshandelt, weil man sie zum Einschlafen auf den Arm nimmt, weil´s im Bett nicht klappt, bin ich schon froh.

Gestern nachmittag hatte sie nochmal so einen Anfall mit Schaum vor´m Mund und fast Hyperventilieren. :wie?: War auf dem Rückweg von meiner Oma im Auto. Auf einmal war sie ruhig, Augen zu noch zweimal Schluchzen, weg! Ich am Heulen, meine Mutter am Heulen, mein Vater fertig mit der Welt.

Wieder mal volles Programm. :knatsch: Ich hoffe, es war eine Ausnahme!!!

Heute wieder Lasern, es graut mir schon. Autofahren und böser Arzt, tolle Mischung.

Sheena, und als was genau würdest Du Dich dann selbständig machen wollen?

Kaaa, ich drück die Daumen für was auch immer in Deinem Gespräch. :zwinker:

Kascho
29.07.2008, 09:09
Moin Moin,

Huch, oh Schreck, Tasmanina! Deine Kleine macht ja Sachen. Ich hoffe es war eine Ausnahme! :in den arm nehmen:

Es "beruhigt" mich zu lesen, dass Sören nicht der einzige ist, welcher wie am Spieß brüllt wenn's ums Thema schlafen geht. Weder auf dem Arm, noch im Bett klappt das Einschlagen derzeit einwandfrei. Mit ihm hinlegen geht auch nicht. Da krabbelt er weg, flüchtet aus dem Bett und sucht sich etwas schönes als schlafen aus - spielen!

Wünsch euch nen schönen Tag, KaScho mit ihrem Wirbelwind Sören

Inaktiver User
29.07.2008, 09:34
hier noch ein turner... ich finde aber, dass das bei der sauhitze und den vielen entwicklungen echt kein wunder ist. in der stillpause nachts macht er jetzt jedes zweite mal danach etwas gequatsche, getöse und rumgesause.

heute nacht hat er nur in der windel geschlafen. wir hatten ca. 54 grad. :knatsch:

irgendwie muss ich nun arbeiten, baby bespaßen, mann bespaßen, hunde bespaßen und was für morgen schaffen. :knatsch: :freches grinsen:

Liina
29.07.2008, 09:45
unsere nacht war etwas besser...nur einmal ein milchfläschen und dann war sie ein paal mal wach, kurz gehampelt, wieder geschlafen...allerdings war sie gestern ja erst um 22:30h im bett und um 8h wieder wach heute morgen.,...dementsprechend ist sie nun noch müde....:freches grinsen:

Tasmanina
29.07.2008, 10:13
ich finde aber, dass das bei der sauhitze und den vielen entwicklungen echt kein wunder ist.
Ja, das rede ich mir momentan auch ein. :freches grinsen: Bei so Phasen lasse ich Argumente wie Hitze, Zähne und Entwicklung auch zu.

Vor kurzem wäre ich am liebsten noch jedem, der in meiner näheren Umgebung was von diesen Dingen als Argument brachte, mit dem nackten Hintern ins Gesicht gesprungen. Im Winter war es dann die Kälte?

Naja, aber den Ausreißer gestern lasse ich mal gelten. Ich gebe ja auch zu, daß meine Familie anstrengend ist, zuviele Weiber. :freches grinsen:

Lilly, ist Dein Mann aufgrund Tabletten schemrzfrei oder auch ohne? Ich hoffe, es wird bald wieder gut. Gibt es Prognosen?

bellybee
29.07.2008, 11:49
Hab gestern noch Bilder in die Galerie gepackt - und auch Eure Zwerge mal wieder ausgiebig bestaunt... ist schon der Wahnsinn, wie groß sie alle sind auf einmal....

souris,
Emmys Ringel-Schlafanzug haben wir auch... ich finde, Jakob sieht da drin immer zum Fressen aus! :liebe:

Ich warte ungeduldig auf das Baby-Walz-Paket... bei uns herrscht nämlich akuter Notstand bei den ärmellosen bodies - sind alle auf einen Schlag zu kurz geworden :knatsch: !

Liina
29.07.2008, 12:04
Ohhh belly, die bilder sind so süß!!!:liebe:
Ich finde Jakob ja so hübsch, mal sehen was Liina zu ihm sagt!:zwinker:

Liina macht Mittagsschlaf. Ich hüpfe jetzt schnell unter die Dusche!!!:Sonne: Heute Nachmittag geht es dann ab in den Park!

Liina
29.07.2008, 13:21
sheena, die urlaubsbilder!:liebe: ich glaube ich platze vor neid, das sieht ja toll da aus!

Chifuru
29.07.2008, 14:52
Huhu,

ich lese hier von schlechten Nächten... darf ich mal abklatschen?? :knatsch: Genji schläft nachts gar nicht mehr gut ein, wenn er mal wach ist (und durchschlafen tut er ja aus Prinzip nicht :zwinker: ). Er ist dann so wach, daß er spielen möchte und im Anschluß dann so müde, daß er rumweint. Und das jetzt schon seit Wochen. Ich geh echt so langsam auf dem Zahnfleisch. Keine Ahnung, worauf ich es schieben könnte: KH, Zahnen, Entwicklung, Hitze? Vieleicht mach ich ja auch einfach was falsch, was sein Schlafverhalten angeht? Aber nach Tipps brauch ich wohl nicht zu fragen, oder? :zwinker:

Belly,
das mit dem Job tut mir leid, ich habe das ähnliche Problem ja auch gerade. Und unser Betrieb hat deutlich über 15 Personen! Werde aber auf jeden Fall nicht einfach aufgeben und weiter dran bleiben. Habe außerdem gerade ein wenig rumtelefoniert und mich spontan und initiativ bei uns im Ort beworben. Der Herr wollte meine Unterlagen mal haben. Mal sehen, zu viel verspreche ich mir allerdings nicht davon.
Allerdings schlagen da auch zwei Herzen in meiner Brust, aber wir bräuchten das Geld ganz gut... :knatsch:
Wolltest Du mir eigentlich nicht noch ne PN schreiben? :smile:

Tas,
Du wolltest doch auch noch irgendwas per PN wissen, hast Du mal erwähnt, oder? :blumengabe:

Übrigens wiegt Genji seit heute über 8 kg, und zwar genau 10 Gramm! :freches grinsen: Sonst geht es uns ganz gut, aber die Hitze macht uns beiden zu schaffen und unser Schlafstock ist unter dem Dach... :knatsch:

Ach übrigens, seit ich mich hier über die Bauchdrehung gefreut habe, hat er diese eingestellt... :knatsch: :knatsch:

So, ich muß los zur KG. Seid alle lieb gegrüßt! :kuss:

paula07
29.07.2008, 15:01
Hallo alle zusammen,

@belly: mensch das sind ja mal gar keine guten Nachrichten, :in den arm nehmen: bleib da bloß am Ball und lass dich nicht abservieren.
Das können die doch nicht einfach so machen,,,,,oder?????:wie?:

Die Fotos sind wirklich supersüss:liebe:

@schlafen: *:kuss: * da halte ich mich raus,,,aber für euch :wangenkuss: ganz viel Kraft :entspann: :schild genau:

@chifuru:dann kommt jetzt bestimmt bald wieder was neues, man sagt doch,wenn sie etwas neues lernen,,,hören sie erstmal mit dem anderen auf (war das jetzt verständlich?????????)

@Tas: ich denke an euch,,,,(zwecks Lasern) und hoffe das es diesmal nicht so ein *Theater* gibt:smirksmile:

@Wetter: ich finds blöd

paula07
29.07.2008, 15:06
Paula,
was macht Paul - krabbelt er nun schon in alle Ecken?

Er wird immer flotter,,,,und das ist echt schön zu beobachten:liebe:

Inaktiver User
29.07.2008, 16:00
belly, ich liebe meine kerle hier ja über alles. aber wenn ich deine beiden herren sehe, neige ich spontan zur vielmännerei. große güte, sind die hübsch! :liebe:

Chifuru
29.07.2008, 18:14
@chifuru:dann kommt jetzt bestimmt bald wieder was neues, man sagt doch,wenn sie etwas neues lernen,,,hören sie erstmal mit dem anderen auf (war das jetzt verständlich?????????)

echt? na, dann wart ich mal ab.

lilly,
hast du eigentlich meine mail bekommen oder hab ich das postfach gesprengt? :wangenkuss:

Inaktiver User
29.07.2008, 18:18
chifuru, ich antworte gleich. und dein paket ist soeben raus. :smirksmile:

ich bin etwas im stress mit zwei geliebten nichtsnutzen und geburtstag morgen.

Chifuru
29.07.2008, 19:55
chifuru, ich antworte gleich. und dein paket ist soeben raus. :smirksmile:

*freu* und *nochmehrfreu* :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss:

ich bin etwas im stress mit zwei geliebten nichtsnutzen und geburtstag morgen.

Ach Du meine Güte, stimmt ja, der gute süße Leonard wird ja schon ein Jahr alt!! :ooooh: :liebe: Was habt ihr denn schönes geplant für morgen?

Inaktiver User
29.07.2008, 21:06
Ich möchte mich hiermit wieder einreihen ... - hier auch turnen, stillen, meckern, quatschen ... - das volle Programm. Aber heute haben mama und papa souris einen Plan ausgeheckt "Jedes Kind pennt komatös nach dem Freibad" - wir waren um 18 Uhr noch schnell für 2 Stunden schwimmen - im Bus zurück hat sie schon geschlafen - dummerweise ist sie eingeschlafen ohne vorher zu trinken oder zu essen. Morgen kommt dann "Jedes Kind pennt komatös, wenn es im Freibad war und auch was gegessen hat". Gestern hab ich um 21 Uhr noch nen Spaziergang mit der putzmunteren Emmy gemacht - mich nervt die Turnerei im Bett nämlich tödlich. Da raff ich mich lieber noch einmal auf und geh mit Emmy (im Schlafanzug) raus.

belly - Mist mit deiner Arbeit - jetzt wo das mit dem Betreuungsplatz geklappt hat! Aber das letzte Wort scheint ja noch nicht gesprochen. Ich muss mich auch erst umsehen, über 200 km pendeln um für die alte Firma zu arbeiten, das schaff ich unmöglich. Die Fotos sind total süß - Jakob hat so einen niedlichen Mund - wird bestimmt mal ein toller Küßer (in Deckung geh)

tas - wie war das Lasern?

Chiffuru - ich denk auch manchmal, dass ich da was falsch mache - aber dann schau ich ins Lachgesichtchen von Emmy und denk, neee so fröhlich - das machste schon richtig. (Oder ich heul mich hier aus). Klar, irgendwie kann man sich die Nächte immer erklären - Schub, Vollmond, Zähne, Hitze, Carmen Nebel... - ich glaube, dass Emmy einfach noch nicht soweit ist. Es dauert einfach länger als bei anderen bis sie die Nacht alleine schafft - aber irgendwann wird sie auch schlafen und Leonard und Mads und Leah und Liina und Elias und Genji - hallo!!! - schläft hier überhaupt mal wer???

Paul - Paula - wie machst du das? Wahrscheinlich mal wieder ein Trick von Schwester H.

paula07
29.07.2008, 21:25
:smirksmile: souris ich weiß auch nicht, oder liegt es vielleicht einfach daran das der kleine Mann so lange bei Papa sein mußte (und auf mama verzichten mußte),so lange nach der Geburt noch im Krankenhaus war,,ohne das IHM was fehlte und das er jetzt ganz dringend mama und papa was gutes tun möchte....und sich selbst natürlich auch:liebe:

wobei er ja auch schon versucht hat mit Emmy zu telefonieren:smirksmile:

Liina
29.07.2008, 21:36
*nachschaut wo das nächte freibad ist*

und schon wieder schläft sie nicht, meckert, heult, lacht und turnt durchs bett...

Liina
29.07.2008, 21:38
souris, das problem bei liina ist, wenn sie unterwegs einschläft und dann zu hause wach wird (was sie natürlich im treppenhaus schon wird), dann ist es ganz aus mit schlafen, denn dann hat man ja schon 30 min power geschlafen...das reicht dann erstmal....:knatsch:

Liina
29.07.2008, 21:41
ja der paul..:freches grinsen: .ich hab schon wieder den schlafenden paul in der galerie beobachtet, wie er da draußen liegt auf der decke und schläft....immernoch eine undenkbare szene hier im hause liina....

ich höre aus dem schlafzimmer...didaaa diidadadiidaad gaaa gag dee deeeee deee brrrrrrrrrrr bbrum brrrum...

da ist noch nix mit schlafen befürchte ich.....

das doofe ist, dass wir manchmal vor ihr müde sind und dann nicht schlafen können weil sie nicht schläft...

diiidiiiidaaaa brrr brum brum....

kaaa
29.07.2008, 21:57
@ liina: Oh je, ihr Armen. :wangenkuss:

@ souris: Die Freibad-Idee ist SPITZE!
Freibäder gibts hier leider eigentlich keine, aber Daniel und ich gehen morgen eben ins Hallenbad. Vormittags, dann macht er hoffentlich einen komatösen Mittagschlaf. :zwinker:
Bei uns funktioniert das mit Spielplatz auch sehr gut. Damit kann man den jungen Herrn auch so richtig gut müde kriegen.
Das wäre vielleicht auch was für Liina und die anderen Nichtschlafer?

@ job: Ich werde wohl meine Bewerbung zurückziehen. Ich habe inzwischen erfahren, dass man bei uns in der Firma vor einem internen Vorstellungsgespräch seinen Chef informieren muss. Das ist doch wohl total daneben oder? :knatsch:

Liina
30.07.2008, 06:57
Wir sind jeden Tag mehrere Stunden am Nachmittag bis zum Abend auf dem Spielplatz, buddeln im Sand, rutschen, klettern, üben laufen, flitzen durchs Sprühfeld (wasserspielplatz), sind auf der Wiese, spielen mit anderen Kindern....hilft nicht beim schlafproblem....um 23h ist sie eingeschlafen, schläft dann aber auch nervös und wieder bei uns im Bett weil sie in Ihrem nicht lange aushält...

Liina
30.07.2008, 06:59
@ job: Ich werde wohl meine Bewerbung zurückziehen. Ich habe inzwischen erfahren, dass man bei uns in der Firma vor einem internen Vorstellungsgespräch seinen Chef informieren muss. Das ist doch wohl total daneben oder? :knatsch:

Was soll denn der Mist? :gegen die wand:
Macht doch wenig Sinn-

Liina
30.07.2008, 08:57
Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday lieber Leonard, happy birthday to you!!!!

Lieber Leonard,

Nun bist du schon ein ganzes Jahr alt, die Zeit verget so unglaublich schnell !!!:blumengabe:
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, wo Du noch bei deiner Mama im Bauch warst und heute vor einem Jahr, warst du dann endlich da und hast deine Mama und deinen Papa sehr glücklich gemacht!:liebe:

Du bist so ein süßes und hübsches kleines Kerlchen und Familie Liina freut sich darauf, dich bald kennenzulernen.:liebe:
Ich bin sicher deine Familie wird eine riesen Überraschung für dich vorbereitet haben und es wird ein aufregender, bunter und lustiger Tag!:Sonne: :Sonne: :Sonne:

Viel Spaß und bis bald

Fam. Liina

paula07
30.07.2008, 09:09
Herzlichen Glückwunsch lieber kleiner Leonard zu deinem 1.Geburtstag :blumengabe:

und auch Herzlichen Glückwunsch ,,,liebe Familie Shelily ihr macht das toll,,,habt einen schönen Tag:blumengabe:

paula07
30.07.2008, 09:10

Völlig daneben.....:knatsch:

sheena98
30.07.2008, 09:55
Lieber Leonard, auch Elias und ich wünschen Dir zu Deinem 1. Geburtstag alles alles Liebe!

:liebe: :blumengabe: :jubel: :kuss: :musiker: :blumengabe: :liebe:

Wenn Deine Mama heute das eine oder andere Tränchen der Sentimentalität vergießt, dann drück ihr schnell einen nassen Schmatz auf die Wange und zeig ihr, wie sehr es dich freut, dass du nun schon so selbständig sein kannst....dann vergeht das Gefühl "wo-ist-nur-mein-kleines-Baby-geblieben?" nämlich ganz schnell wieder! :zwinker:

Chifuru
30.07.2008, 10:10
lieber leonard, kleiner milchmops,

zu deinem heutigen geburtstag wünsche ich dir von herzen alles liebe und gute! tob ordentlich durch die bude und zeig deinen eltern, was du in dem einen jahr schon alles gelernt hast. du hast so ein glück, daß du so eine tolle mami erwischt hast!! :liebe:

viele liebe grüße

chifuru und genji

bellybee
30.07.2008, 11:42
Alles Gute für Lilly, Humpelmann und den kleinen Piraten!
:liebe:

Merkt man es, dass ich ganz frech einfach den Glückwunsch vom 30.07.07 kopiert habe :ooooh: ???

Es hat sich aber eh kaum was geändert - Leonard kapert ja nach wie vor regelmäßig die Milchflotte, entert tagtäglich neu das liebende Mutterherz und sein Vater hinkt immer noch tapfer über die Planken :zahnschmerzen: :freches grinsen: :in den arm nehmen: !

Na, dann wünsche ich dem Piraten und seiner crew mal einen tollen Tag - und:

Volle Fahrt voraus in die Abenteuer des zweiten Jahrs!

:schild genau:

bellybee
30.07.2008, 12:08
Und zur Erinnerung hab ich noch was von Seite 170 gepflückt:

gegen 3 uhr schlief auch mein mann erschöpft ein und ich blieb allein zurück. dachte nach. horchte in mich. passte das erste mal auf den kleinen mann auf. und irgendwann in dieser nacht fiel mir auf, dass der liebe gott vom himmel gekommen sein musste, ganz leise und stillvergnügt lächelnd, dieses päckchen auf meinen bauch legte, "geschenk für euch" und leise wieder hochstapfte. ich bin übergelaufen vor dankbarkeit. es hat mich geschüttelt vor liebe. es ist bis heute nicht zu fassen oder in worte zu fassen. er ist das beste, was mir je passiert ist.

Immer noch SO schön :heul: :liebe: :heul: !

bellybee
30.07.2008, 12:14
Mädels,
das bedeutet, wir haben von den ersten Tests bis zur Geburt unserer Kinder nicht mal 200 Seiten geschrieben - und in dem Jahr danach über 1.100 :ooooh: :ooooh: :ooooh: !

Da sag noch einer, Mütter wären nicht ausgelastet :freches grinsen: !

Inaktiver User
30.07.2008, 12:26
als stille mitleserin gratuliere ich dem kleinen leonhard und seinen tollen eltern auch ganz herzlich zum ersten geburtstag !

und liebe sonnengrüße an alle hier !

kaaa
30.07.2008, 13:10
Leonard, alles Gute zum Geburtstag!
Feier schön und lass es so richtig krachen heute. :musiker: :musiker: :musiker:
.

sheena98
30.07.2008, 13:10
Und zur Erinnerung hab ich noch was von Seite 170 gepflückt:

Immer noch SO schön :heul: :liebe: :heul: !

Ist das schöööööööööööööööööön! :liebe:

kaaa
30.07.2008, 13:14
@ liina: Schade, dass der Spielplatz beim Einschlafen auch nicht hilft.
Wie wäre es dann mit folgendem Geheimtipp :zwinker: :
Ein Schlückchen Brandy abends ins Milchfläschen.
Herr Kaaas Vater wurde als Baby so das Schlafen schmackhaft gemacht.
Funktioniert anscheinend garantiert. :freches grinsen:

Tasmanina
30.07.2008, 13:21
:jubel: Lieber Leonard, auch von mir alles Liebe zum ersten großen Geburtstag! Ich geh gleich endlich mein Trampolin draußen zu Ende aufbauen und hüpf ne Extra- Runde für Dich mit!:jubel:

Liina
30.07.2008, 13:27
@ liina: Schade, dass der Spielplatz beim Einschlafen auch nicht hilft.
Wie wäre es dann mit folgendem Geheimtipp :zwinker: :
Ein Schlückchen Brandy abends ins Milchfläschen.
Herr Kaaas Vater wurde als Baby so das Schlafen schmackhaft gemacht.
Funktioniert anscheinend garantiert. :freches grinsen:

:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

kaaa
30.07.2008, 14:04
:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Tasmanina
30.07.2008, 14:06
"Tip" meiner Hebamme: Wodka ins Abendfläschchen, schon bei ganz Kleinen. Machen wohl viele Russen so, gibt da halt die Oma an die Enkel weiter als Tip.

MoechtegernMami
30.07.2008, 14:29
Leonard, alles Gute zum Geburtstag!

oh man, noch genau einen Monat und dann ists bei meiner Kleinen auch soweit :liebe:

Liina
30.07.2008, 14:41
"Tip" meiner Hebamme: Wodka ins Abendfläschchen, schon bei ganz Kleinen. Machen wohl viele Russen so, gibt da halt die Oma an die Enkel weiter als Tip.

*spassmodus an*
scheint ja eine weit verbreitete methode zu sein...:freches grinsen:
und wir quälen uns mit schlaflosen nächten!:freches grinsen: :zwinker:

sheena98
30.07.2008, 14:45
*spassmodus an*
scheint ja eine weit verbreitete methode zu sein...:freches grinsen:
und wir quälen uns mit schlaflosen nächten!:freches grinsen: :zwinker:

Du, bei uns am Land haben die Kinder früher auch schon Bier zu trinken bekommen. :ooooh: Und Mohn am Schnuller...:unterwerf:

Liina
30.07.2008, 14:49
mensch ihr habt ja einen geheimtip nach dem nächsten!!!:freches grinsen:

wie wäre es mit hanfplätzchen backen!? zuckerfrei verstehet sich..man will ja gesunde ernährung für die kleine...und das ginge ja ganz in bio....:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

sheena98
30.07.2008, 15:08
Liina, das mit den Hanfplätzchen ist jetzt gar nicht so weit hergeholt. Als ich noch zur Schule ging und hin und wieder einen Umgang mit Leuten pflegte, (den meine Eltern nicht so goutiert hätten, hätten sie davon gewusst :zwinker: ), da hab ich mal ein Paar erlebt, die gaben ihrem Babytöchterchen was von ihrem Haschisch auf den Schnuller. :ooooh: :knatsch:

Und meinten, na und, früher gab man Mohn...

Tja, ich fand das damals schon sehr fragwürdig, aber mit 16 Jahren fängt man nicht über sowas zu diskutieren an.

Liina
30.07.2008, 15:44
Liina, das mit den Hanfplätzchen ist jetzt gar nicht so weit hergeholt. Als ich noch zur Schule ging und hin und wieder einen Umgang mit Leuten pflegte, (den meine Eltern nicht so goutiert hätten, hätten sie davon gewusst :zwinker: ), da hab ich mal ein Paar erlebt, die gaben ihrem Babytöchterchen was von ihrem Haschisch auf den Schnuller. :ooooh: :knatsch:

Und meinten, na und, früher gab man Mohn...

Tja, ich fand das damals schon sehr fragwürdig, aber mit 16 Jahren fängt man nicht über sowas zu diskutieren an.
:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

dekomaus
30.07.2008, 16:09
lieber leonard,
wie wünschen dir von ganzem herzen einen tollen 1. geburtstag :zauberer:

ist es nicht wahnsinnig, was du in diesem ersten lebensjahr alles gelernt hast?

gib deiner mama einen dicken kuss,

familie deko

dekomaus
30.07.2008, 16:14
eure einschlaftips :freches grinsen:
so weit sind wir also schon :zwinker:

ich kann es mads momentan nicht verdenken, dass er nicht zu bett gehen will. es ist hier wahnsinnig heiß. und in der oberen etage abends geschätzte 50 grad.
er ist schon allein vom stillen klatschnass.
ich behalte ihn hier unten, wir spielen, kuscheln, singen und gehen irgendwann gemeinsam schlafen.

gestern abend sind wir spontan zum strand gefahren und haben unsere hochzeitsvorbereitungen links liegen gelassen.
das war toll :liebe:
es weht ein frischer wind, der strand leert sich so langsam, baden und mads kann nur mit windel bekleidet den strand erkunden.

dekomaus
30.07.2008, 16:18
belly,
ich bin immer ganz verliebt in deine bilder :peinlich:
und die texte dazu :freches grinsen:

und jakob erst :liebe:

ein soooo süsser! ich bin gespannt auf den september!

dekomaus
30.07.2008, 16:20
*räusper*
mads schläft sein 2 stunden :ooooh:

das gab es, wartet mal, ich glaube, NOCH NIE!!!
außer in den ersten tagen.

hm10lb
30.07.2008, 18:52
Hallo, großer kleiner Leonard!

Wir gratulieren gaaaanz herzlich zum ersten Geburtstag und wünschen ein ebenso spannendes und tolles zweites Lebensjahr, wie es das erste war!:blumengabe:

Und gib Deiner Mama einen gaaanz dicken Kuss - Du hast Dir eine tolle Mama ausgesucht!

Familie hm10lb

Zada
30.07.2008, 20:29
lieber leonard,

alles alles liebe zum 1. geburtstag! :musiker: :blumengabe: :jubel: :krone auf: :blume:

deine mom ist sicherlich heute zu tränen gerührt und du lässt dich hoffentlich schöööön feiern! :blumengabe:

übrigens, ihr lieben august-mamis. da es jetzt hier schlag auf schlag geht mit den ersten geburtstagen und falls ich vergesse zu gratulieren - bitte seht es mir nach.
auf jeden fall danke an euch alle für 1 jahr erfahrungsberichte! :blumengabe: :Sonne:

liebe grüße

bellybee
30.07.2008, 20:33
So - wir sind zurück vom nachmittäglichen Kindergeburstag (neiiiiiin, wir waren nicht bei Leonard :zwinker: ).
Jakob hat es in vollen Zügen genossen, den halben Nachmittag im Planschbecken verbracht und natürlich seinen Mittagsschlaf sausen lassen... ich hoffe, ihn dafür evtl. ein Stündchen früher als sonst ins Bett zu bringen!

Momentan ist er aber noch unglaublich beschäftigt und spielt neben mir Bauklötze aus- und einräumen... so langsam kapiert er, dass man die Dinger auch wieder in den Eimer zurück werfen kann :erleuchtung: !

Herr b. hat schon den zweiten Abend Ausgang - morgen bin ich dann aber endlich mal wieder dran!

Lilly,
ich hoffe, ihr hattet es schön & trubelig - und heute Abend noch ein bisschen entspannte Ruhe für einen sentimentalen Eltern-Rückblick!

Bin schon gespannt auf die Party-Bilder :smile: !

Deko,
Euer Strandabend klingt toll - und ich finds gut, dass ihr so entspannt seid mit der Hochzeit... die wird eh großartig!

kaaa,
oh, so schnell kanns gehen... das wars dann also mit der interessanten Stelle :knatsch: !
Was für eine dämliche Regelung - wenn man den neuen Job dann nicht kriegt, ist das ja ganz toll fürs Arbeitsklima in der alten Abteilung...
Kennst Du Kollegen, die das trotzdem schon durchgezogen haben?

Chifuru,
ja, Du hast recht - ich bin eine alte PN-Schlamperin... wollte noch auf einige antworten :peinlich: !

Ich drücke Dir die Daumen für die Bewerbung - wäre ja toll, wenn Du nicht mehr auf die "Gnade" Deiner Firma angewiesen bist... ist echt blöd, dass Du trotz großem Betrieb so um den Teilzeit-Job kämpfen musst :knatsch: :in den arm nehmen: !

Vielen Dank übrigens noch für Eure zahlreichen Jakob-Komplimente :kuss:
(und ja, sein Vater ist tatsächlich auch ganz nett :zwinker: !).

Bin gespannt, welche der jungen Damen Jakob dann im September für sich entdeckt... vom Temperament her schenken sich die Mädels ja nix, und eine Powerfrau mit ordentlich Pfeffer im Hintern würde dem Jungen sicher gut tun *schwiegermuttermodusaus* :freches grinsen: !

Aaaaaaaaaber - es gibt ja durchaus noch andere attraktive Herren - Liina, Leah und Emmy werden es also sicher schwer haben, sich da zu entscheiden :smile: !

Tippmaus1973
30.07.2008, 20:48
Leonard schön das ich es noch schaffe
Dir zu Deinem 1. Geburtstag zu gratulieren!!! :zauberer:
Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag...?!

Die ist für Deine Mama :blume:

Tippmaus1973
30.07.2008, 20:53
Wir sind wieder daaaaaaaa und Thore und Luka bewegen sich seit paar Tagen auf ihren 4 Buchstaben fort. Also sie krabbeln immer noch nicht, aber sie rutschen im sitzen auf ihrem Po von einem Zimmer ins andere... :smile: Aber zählt ja nicht, denn unsere Liina läuft ja schon. Pah und da komme ich mit solchen Neuigkeiten. :freches grinsen:

Die Tage waren einfach schööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnn

:Sonne: :Sonne: :Sonne:

Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter!!! 30 Grad :Sonne:
Eigentlich wollten wir erst morgen fahren, aber heut früh war es dann bewölkt und es regnete auch später, also nix mehr mit Strand... :smirksmile:

Wir waren jeden Tag am Strand und nachmittags oder gegen Abend am Hafen von Husum bummeln. Es war so schön mit den Jungs direkt am Meer spazieren zu gehen. Thore sagte immer...WAWA... :smirksmile:

Außerdem waren da soooo viele Schafe auf den Deichen und wir haben sogar gesehen wie sie ihr dicke Wolle abgeschoren bekommen haben. :freches grinsen:

Auch mit den Jungs hat alles super geklappt...Fahrt, schlafen...alles kein Problem. :kuss:

Es ist gerade eine schöne sehr schöne Zeit mit den beiden!
Sie machen gegenseitig EI oder kneifen sich auch. :zwinker:

Sie haben sich schon wieder total verändert.
Luka zeigt jetzt gezielt auf etwas wenn er was möchte und Thore erzählt und erzählt und erzählt...
Ach Mädels die Zeit kommt nie wieder... :schild nein:

Tippmaus1973
30.07.2008, 21:10
Galerie

Liina,
hat sich vom Gesicht sehr verändert.
Sie schaut aus als hätte sie es oft mal faustdick hinter den Ohren. :freches grinsen:
Thore ist auch so einer. Er bockt richtig rum, beim wickeln und anziehen stehen mir manchmal die Haare zu Berge... :knatsch:

Im Urlaub sieht man schön auf den Bildern wie mobil Liina schon ist... :smile:

Souris
das hamham-Bild ist klasse. :freches grinsen:
Meine sind bis jetzt noch nicht im Hochstuhl eingeschlafen.
Solche Videos finde ich bei :schild ...uups: die Pannenshow immer so zum lachen. :lachen:

Bellybee,
Jakob sieht man auch an das er älter geworden ist.
Sie sind eben keine kleinen Babys mehr. :schild nein:

Liina
30.07.2008, 21:17
tippmaus, toll, dass ihr gutes wetter hattet!!!:Sonne:
was heißt hier es zählt nicht! und ob! hey, sie haben eine andere art sich fortzubewegen...evtl krabbeln sie ja dann gar nicht. Im fabel kurs haben wir mal so nen zettel bekommen, da waren die einzelnen bewegungsabläufe drauf, und da stand, dass oftmal die Kinder die so rutschen, gar nicht krabbeln, sondern danach laufen.:liebe: und an den händen laufen deine jungs doch schon!!! dann werden sie bald auch alleine losflitzen!

und jaaaaa sie hat es faustdick hinter den ohren! und wie!!! aber das wisst ihr ja bereits aus meinen berichten.

ich vermelde stolz, dass sie schläft, heute gab es nur eine stunde geturne und gemotze, dann ist sie neben mir eingeschlafen während ich gesungen habe...:liebe: nun schlummert sie seit 15 min, mal sehen ob es anhält...:blumengabe:

lilly, habt ihr ordentlich gefeiert???

belly, oh kindergeburtstag und planschbecken.hört sich prima an. ist jakob noch wach?

souris, was macht emmy? im freibad gewesen???:freches grinsen:

bellybee
30.07.2008, 21:33
belly, oh kindergeburtstag und planschbecken.hört sich prima an. ist jakob noch wach?

Jahaaa - der ist noch topfit... ich konnte es ja leider nicht verhindern, dass er auf der Rückfahrt im Auto ein halbes Stündchen geschlafen hat... das hat wohl gereicht, die Batterien wieder bis 23 Uhr aufzuladen :unterwerf: !
Er zerknödelt gerade einen Eierkarton - und bearbeitet zwischendurch seinen neuen Trinkbecher (den vom dm mit dem Strohhalm... mal wieder ein neuer Versuch!).

Tippmaus,
oh, schon zurück?
Klingt nach einer schönen Zeit, die ihr da hattet - schade, dass es nur ein paar Tage waren!

Wawa... wie süß :liebe:
Thore scheint also auch was fürs Meer übrig zu haben - ganz die Mama!

Ich habe heute übrigens auch wieder gesehen, wie unterschiedlich die Fortbewegungs-Methoden sind!
Da war ein Mädel auf dem Geburtstag, das auch nicht robbt oder krabbelt, sondern regelrecht "springt" - also wie ein Frosch mit beiden Beinen aus der Bauchlage richtig weite Sätze nach vorne macht :ooooh: !
Unglaublich - und sicher enorm kräftezehrend... aber die Kleine hat die Technik über beachtliche Strecken durchgehalten! Krabbeln tut sie laut ihrer Mutter nur im Notfall... na dann!

So, nun schnapp ich mir den Kameraden und wandere Richtung Schlafzimmer... wird wohl etwas dauern, bis er schläft!

paula07
30.07.2008, 21:34
:Sonne: Tippmaus :wangenkuss: schön das du wieder da bist und ihr ein paar tolle Tage hattet

paula07
30.07.2008, 21:37
[QUOTE=bellybee
So, nun schnapp ich mir den Kameraden und wandere Richtung Schlafzimmer... wird wohl etwas dauern, bis er schläft![/QUOTE]

Paul war heute abend baden, essen, dann habe ich ihn einfach mal in der wippe gelassen,,(weil habe ihn heute mal da drin gefüttert), er noch ein wenig voll in aktion gewippt und mit einmal STILLE.....eingeschlafen:freches grinsen:

bellybee
30.07.2008, 21:44
Jakob mag die Wippe leider nicht mehr, er windet sich immer raus - und das, wo ich vor Kurzem erst einen tollen Blumen-Überzug dafür genäht habe!

Pöh - dann freut sich eben seine Schwester drüber :schild genau: !!!

Deko,
ich hab übrigens in einer Woche schon 4x die Pille vergessen :ooooh:
(immerhin 3x aber noch gemerkt und seufzend wieder aufgestanden).

Tja, aber wer weiß, vielleicht hat die eine fehlende ja schon gereicht?
Du wirst dann Patin, wenn es so ist, ok :smile: ?

paula07
30.07.2008, 21:53

:ooooh: :ooooh:

Liina
30.07.2008, 22:42
belly!!!:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :zauberer:

Inaktiver User
30.07.2008, 22:47
ich bin wieder dahaaaaa! :freches grinsen:

Tippmaus1973
30.07.2008, 22:51
Shelilly,
das Lied habe ich heut im Radio gehört und die CD habe ich meinem Schatz Anfang Dezember 2006 geschenkt...als wir gerade erfahren haben das ich schwanger bin. :smirksmile:

Inaktiver User
30.07.2008, 22:55
so. vorneweg möchte ich mich bei euch allen hier für die vielen lieben glückwünsche bedanken. auch und vor allen bei denen via mail und pn, wo wildfremde menschen sich ganz vertraut mit leonard und uns freuten. :ooooh: :liebe: es geht ein gruß und ein dickes milchküsschen an euch alle!

Inaktiver User
30.07.2008, 23:10
ich habe heute bis 2 uhr nachts vorbereitet, und heute morgen ab 9 uhr wieder. als gegen mittag die ersten gäste kamen, war dieser große kasten an haus in den entscheidenden räumen halbwegs ordentlich und kuchen und abendessen fertig. das mir! :zwinker:

murmel bekam morgens einen groooßen geburtstagstisch und rutschte fortan vergnügt hinter seinem wutsch her durch´s wohnzimmer.

dann kamen viele liebe gäste mit vielen lieben geschenken und es war schrecklich schönes wetter, 2 kästen wasser wurden getrunken und meine obst-quark-kuchen kamen klasse an. :ooooh: der rüstige jubiliar legte sich immer mal wieder ne runde auf´s ohr, umsichtig von der einen oder anderen oma umhergeschaukelt. :liebe: zwischendurch aß er etwas sand, machte sich irre dreckig, kreischte begeistert, telefonierte den gesamten tag mit einem einzelnen retro-telefonhörer, seinem lieblingsgeschenk, oder krabbelte mit einem affenzahn dem jeweiligen aufpassoffizier davon.

heute abend nach feierlichen und kurzweiligen freuden des grillsports fand er alles viel zuviel und viel zu toll und wollte weder in kinderwagen, manduca oder im mamaarm zur ruhe kommen. bin dann mit ihm eine runde durch den wald marschiert, während er vollkommen überdreht hinten auf dem rücken brabbelte. jetzt endlich schläft er vollkommen erschlagen, verschmiert und schmutzig. so soll das sein. :liebe:

ich räum jetzt nichts mehr weg. ich sinniere jetzt noch eine kleine runde und freue mich, wie sehr ich mich immer noch freue. danke für die berichtstelle, belly...es ist wie gestern. dafür, dass das das bisher beste jahr meines lebens war, ist es aber irre schnell umgegangen.

Tasmanina
30.07.2008, 23:21
Tippmaus, willkommen zurück! :wangenkuss:

Lilly, hört sich nach einem tollen Tag an. :blumengabe:

Wie ist denn der Wutsch für Leonard? Hab auch überlegt, ob sie sowas bekommt, bin aber nicht sicher...

Habe gerade Bilder hochgeladen- irre viele. :peinlich:

Jetzt ist es zu spät und ich schreib morgen nochmal "ordentlich".

Gute Nacht zusammen! :wangenkuss:

Inaktiver User
31.07.2008, 03:38
Lieber Leonard!

Nun bist du schon in dein 2.Lebensjahr gestartet und ganz bestimmt wird es genau so aufregend und voller Abenteuer wie das vergangene. Wir wünschen dir, dass du gesund und fröhlich bleibst, neugierig bist auf alles Neue und deine lieben Eltern jeden Tag daran erinnerst wie unglaublich das Leben doch ist.

Lilly - du hast das toll gemacht vor nem Jahr!

Inaktiver User
31.07.2008, 03:44
Wir hatten heute volles Programm - Freibad (:freches grinsen: ), Geburtstag von Emmy Uroma, dann noch schnell zu dm und Aldi, weiter aufs Sommerfest von herrn souris - dort ist Emmy dann gegen 21 Uhr eingepennt. Wir waren bis 23.30 Uhr dort - Emmy im Wagen gepennt - als herr souris ins Bett ist, ist sie kurz aufgewacht und schläft nun schon seit über 3 Stunden ohne einen Mucks und ich sitze hier und kämpfe mit dem Drucker :pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt: - herrn souris ist heute Abend eingefallen, dass er gerne seiner 5.Klasse etwas zum Schulende schenken möchte und nun sitz ich hier und mache CD-Cover, damit er dann ne Special-CD mit einer Auswahl seiner Lieder verschenken kann. Ich könnte heulen.

Inaktiver User
31.07.2008, 03:55
3.5 Stunden - Drucker läuft wieder - Lilly ich kaschiere gerade einen Klassensatz CD-Cover - wo Verdammt noch einmal ist mein Praktikant?

Inaktiver User
31.07.2008, 04:27
So, jetzt ist sie für einen Haps Milch aufgewacht und schläft schon wieder - und ich bin auch fertig. Also ab ins Bett - wahrscheinlich wacht sie jetzt wieder alle 30 Minuten auf. Aber nun wird mir des Schlafens Rätsel klar - es liegt an mir - wer hätte das gedacht. Ich leg mich jetzt trotzdem neben mein schnarchendes Kind!

Liina
31.07.2008, 06:44
mensch souris, da schläft emmy mal einen abend/nacht gut und du sitzt bis morgens vor dem Rechner anstatt zu schlafen! Du bist mir ja eine!:ooooh:

sheena98
31.07.2008, 09:43
Guten Morgen!

Nachdem Elias gestern recht lange auf war (waren am Nachmittag bei einer Freundin und es wurde länger als geplant), hat er sich diese Nacht nur 2x gemeldet! :ooooh: 1x um Mitternacht und dann erst wieder um 5h morgens! D.h. lt Definition hat er durchgeschlafen. :zwinker: Aber er hat gestern auch kein Nachmittagsschläfchen gehalten...hmmm, vielleicht sollte ich ihn tagsüber jetzt nicht mehr wie gewohnt 3x schlafen lassen. So richtig richtig müde ist er oft eh nicht mehr. Vielleicht schläft er nachts besser, wenn er untertags weniger schläft. :wie?: Mal sehen, vielleicht wars auch nur eine Ein-nachts-fliege :freches grinsen:

Tippmaus, freut mich, dass Euer Kurzurlaub so schön war!! Schade, dass ihr nicht länger bleiben konntet...

Lilly, die Feier klingt, als ob sie ein Erfolg gewesen ist! Was mich jetzt nicht verwundert...anscheinend hast du Talent zum Parties schmeissen! :freches grinsen: Da freu ich mich umso mehr auf September!!! :jubel:

Souris, wieso um alles in der Welt verbringst du deine kostbare Schlafenszeit vor dem Drucker?!?! :ooooh: :ooooh: :ooooh: Bist du noch zu retten!?!?! Ich hoffe, du kannst/konntest dann wenigstens in der Früh noch Schlaf bekommen...:wangenkuss:

Wir (nur mein Freund und ich) gehen heute abend übrigens auf ein Konzert!!! :lachen: Massive Attack sind in der Stadt und wir haben Karten! :musiker: Meine Mum kommt am späten Nachmittag und wird uns dann Babysitten. *freu* Wir werden mit der Vespa hinfahren (hihi, das geht sonst mit Kind natürlich nie, zumindest nicht hierzulande :zwinker: ), ich werd 1 oder 2 Bierchen trinken und mich wieder fühlen als wär ich 10 Jahre jünger. :freches grinsen:

Liina
31.07.2008, 11:18
sheena, bei liina ist es in der regel tatsächlich so, dass sie nachts besser schläft, seitdem sie tagsüber nicht mehr so viel schläft.
normalerweise macht sie nur noch mittagsschlaf, so 1,5 stunden...und dann schläft sie erst abends wieder und ist dann platt!:blumengabe: (bis auf die ausnahmen, bei zahnen, schübe, kuschelbedürfnis usw :zwinker: )

dekomaus
31.07.2008, 11:30
Deko,
ich hab übrigens in einer Woche schon 4x die Pille vergessen :ooooh:
(immerhin 3x aber noch gemerkt und seufzend wieder aufgestanden).

Du wirst dann Patin, wenn es so ist, ok :smile: ?

na klar :yeah:

...vergiss sie doch noch 3x :zwinker: dann klappt es wenigstens! :freches grinsen:

hochzeitstechnisch sind wir wohl wirklich sehr entspannt. es wird mir auch schon nachgersagt :peinlich:

dekomaus
31.07.2008, 11:41
tippmaus,
schön, dass ihr ein paar so schöne tage in husum hattet :Sonne:

lilly,
eure party hört sich toll an!
ich bin so gespannt auf den septem,ber :wangenkuss:

ich denke, ich melde mich nun erstmal ab.
heute stehen noch ein paar sachen auf dem zettel und mads riecht wohl auch, dass hier irgendetwas in der luft ist :smirksmile:

morgen ist es dann endlich soweit! um 10.40h standesamt und um 11.30h kirche.

(wenn ihr uns grad sehen könntet: ich hocke vor dem laptop und mads steht neben mir, eine hand an der tastatur und nebenbei am stillen :freches grinsen: )

Tippmaus1973
31.07.2008, 11:51
morgen ist es dann endlich soweit! um 10.40h standesamt und um 11.30h kirche.

:ooooh:
Beides so schnell hintereinander???
Jetzt habt Ihr es aber ganz eilig. :freches grinsen:
Wird Mads jetzt auch gleich getauft?

Dekomaus,
ich wünsche Euch
morgen einen
wundervollen Tag!!!

Tippmaus1973
31.07.2008, 12:14
Habe paar Bilder von Husum in die Galerie gepackt :Sonne:

Liina
31.07.2008, 12:44
boooaaahhh beides an einem tag? das hab ich gar nicht mitbekommen, du hattest doch gesagt, dass es erst wie bei uns später stattfinden soll?

Tippmaus1973
31.07.2008, 13:43
Liina, beides an einem Tag...
Aber hast Du auch mal auf die Zeiten geachtet? :freches grinsen: Die marschieren direkt vom Standesamt in die Kirche. :schild genau:

Ich kenne es hier so das vormittags Standesamt ist und nachmittags kirchlich. :blumengabe:

Ach Dekomaus, ich freu mich für Dich. Ich möchte auch... :liebe:

Liina
31.07.2008, 14:29
dann kann man ja nur hoffen, dass sich die standesamtliche nicht verschiebt...:freches grinsen:

paula07
31.07.2008, 14:55
@Lilly: euer Tag hört sich wirklich herrlich an,,:Sonne: ,und ich weiß immer noch nicht wie ich pauls 1. Geburtstag gestalten soll:knatsch:

@Souris: frag doch mal ob so eine cd wohl auch ins sauerland reisen darf:blumengabe: *liebschau*

@Deko: Familie Paula wünscht morgen einen super schönen Tag:blumengabe: :blumengabe: :liebe: :liebe: :prost: :musiker:

@sheena: Massive Attack, ich glaub die hab ich auch noch auf der Festplatte,muß ich doch gleich mal hören,was die noch für musik machen,,,,wünsche euch da riesig viel spaß:musiker: :musiker: :schild genau:

paula07
31.07.2008, 14:59
@sheena: ok,hab im internet geschaut,,,also auf meiner Platte werde ich so ne Musik nicht finden:freches grinsen: hieß die Band die ich meinte doch ein wenig anders,,,,,aber mein Mann hat es.

sheena98
31.07.2008, 15:23
@sheena: Massive Attack, ich glaub die hab ich auch noch auf der Festplatte,muß ich doch gleich mal hören,was die noch für musik machen,,,,wünsche euch da riesig viel spaß:musiker: :musiker: :schild genau:

Acid Jazz (oder Trip Hop). :)

Deko: einen wunder wunder wunderschönen Tag wünsch ich euch auch!!!!!!! :liebe: :liebe: :liebe:

Chifuru
31.07.2008, 16:05
Liebe Lilly,

vielen, vielen Dank, das Päckchen ist heute gekommen. Ich hab Pipi in den Augen! :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: Es ist sooo schön!!

Und danke für das schöne Schnuffeltuch!!! :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss:

Hach, ich freu mich soooo!!

kaaa
31.07.2008, 22:17
@ lilly: Freut mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet.
Übrigens danke für die Wutsch-Idee! Sieht wirklich super aus, das bekommt Daniel auch zum Geburtstag. :lachen:
Wird heute abend noch bestellt. Ich habe jetzt herausgefunden, dass Jako-o für €7.50 nach Großbritannien liefert, das ist kaum teurer als innerhalb von Deutschland. Hmm, da könnte ich eigentlich öfter bestellen... :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:
Welche Wutsch-Farbe hat Leonard denn?

@ sheena: Ich kann mich Liina nur anschließen was Tag- und Nachtschlaf angeht. Daniel macht inzwischen auch meistens nur noch einen Mittagschlaf direkt nach dem Mittagessen. Dann ist er abends richtig müde!
Das wäre vielleicht auch was für Elias. :zwinker:

@ souris: Emmy hat geschlafen. WAHNSINN! Hoffentlich wird das ab sofort zur Gewohnheit
--- schickt ganz starke Telepathie-Ströme Richtung Emmy ---

@ deko: Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ihr habt einen ganz schönen Tag.

Ich bin heute abend Strohwitwe. Herr Kaaa hängt immer noch im Büro fest, heute morgen war Projektübergabe an den Kunden.
Kann wohl noch etwas länger dauern, dafür hat er dann aber morgen nachmittag FREI! :smile:

Eigentlich sollte ich hier nicht rumsurfen, sondern eine Präsentation für nächste Woche vorbereiten:unterwerf: . Ich habe mich jetzt doch entschieden meine Bewerbung nicht zurückzuziehen. Die Personalabteilung hat mir nochmal ins Gewissen geredet.
Am Di oder Do ist Vorstellungsgespräch und dafür muss ich eine 10min Präsentation zu einem besch... Thema halten.
Keine Ahnung wo ich anfangen soll. Zu dem Thema fällt mir absolut nichts ein. :knatsch:

Hach, da suche ich doch vielleicht lieber noch ein paar nette Geburtstagsgeschenke für meinen lieben Sohn. :freches grinsen:

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass er jetzt selber rutscht?
Man setzt ihn oben auf die Rutsche, dann legt er sich auf den Rücken und saust von selber laut lachend und quietschend die Rutsche runter. Das ist sooooo süß! :liebe: :liebe: :liebe:
Ich muss mich echt beherrschen ihn nicht nach jeder Rutschpartie ausgiebig durchzuknuddeln und abzuknutschen. Das geht nur unter Protest, er will nämlich sofort nochmal rutschen.

Liina
31.07.2008, 22:35
liina schlummert seit 20 uhr! heute hat es wieder total problemlos geklappt, so als wäre es nie anders gewesen:freches grinsen:

dekomaus
31.07.2008, 22:38
dann kann man ja nur hoffen, dass sich die standesamtliche nicht verschiebt...:freches grinsen:

:ooooh: :ooooh: :ooooh:

standesamt ist 100m luftlinie von der kirche entfernt.

ja, erst wollten wir nur standesamtlich heiraten und nä. jahr kirchlich.
während der planerei hat es dann aber so einen rahmen angenommen, dass ich irgendwann gesagt habe, dass ich es schön fände, wenn mads gleich getauft werden würde.

wir haben viele im bekanntenkreis, die es so machen wollten wie wir und es dann doch nicht gemacht haben, da dann doch das zweite in planung ging oder auch einfach das geld für ein großes fest fehlte.

nun haben wir auch noch ganz kurzfristig bescheid bekommen, dass wir ein grundstück (tippmaus, 5 min. vom wasser zu fuss entfernt *duck, gemeinbin*) haben können, so dass wenn wir tatsächlich in den nä. monaten bauen werden, erstmal sicherlich andere sachen im kopf haben werden.

...ich bin grad recht entspannt, mein ´mann´ eher nicht :peinlich:
wir machen gleich noch eine flasche sekt auf und setzen uns einen augenblick raus und werden dann mal sehen, ob wir schlafen können.

dekomaus
31.07.2008, 22:45
tippmaus,
ich komme grad aus der galerie!
thore hat aber schon wieder einen ganz schönen satz gemacht - wie er da fleißig mit papa an der hand durch´s wasser marschiert!
was wiegt er jetzt? hast du grad aktuelle daten?

und luka finde ich hat auch ganz schön aufgeholt! die beiden haben sich ja wirklich prächtig entwickelt!
du kannst wirklich stolz auf dich sein :liebe:

Tippmaus1973
01.08.2008, 12:00
tippmaus,
ich komme grad aus der galerie!
thore hat aber schon wieder einen ganz schönen satz gemacht - wie er da fleißig mit papa an der hand durch&#180;s wasser marschiert!
was wiegt er jetzt? hast du grad aktuelle daten?

Thore hat bei der U6 Ende Juni 10300 g gewogen
und Luka wiegt aktuell 7500 g.

du kannst wirklich stolz auf dich sein :liebe:

:peinlich:
Danke schön. :wangenkuss:

Deko,
gerade heut früh habe ich meiner Mutter von Euch erzählt das ihr heut heiratet. :freches grinsen: Da haben wir auch gesagt das es doch ein Abwasch ist wenn man standesamtlich und kirchlich an einem Tag macht. Wir haben auch gesagt...auch wenn man sagt man macht später noch eine große Party oder heiratet später noch kirchlich...macht man es viell. wirklich nicht mehr. :knatsch:
Das ihr in naher Zukunft baut freut mich. :smile: Aber Du hättest nicht extra erwähnen brauchen wie nah ihr es dann bis zum Wasser habt. :grmpf:

:blumengabe:

sheena98
01.08.2008, 12:45
Heiraten kirchlich/standesamtlich: ich glaub auch, wenn man nicht beides zusammen macht, dann holt man die kirchliche meistens nicht mehr später nach. Zumindest kenn ich niemanden, der das dann wirklich getan hat.

Dekomaus: das heisst, ihr seid dann NAH AM WASSER GEBAUT! :freches grinsen: Im wahrsten Sinne des Wortes...freu mich für euch! Mein Schatz hätt in Zukunft auch lieber ein eigenes Haus...nachdem wir mit unserer Eigentumswohnung im Rahmen der Haussanierung nur Troubles haben und die Sanierungskosten viel höher sind als geplant und wir nichts tun können ausser brav unseren Anteil mitzahlen...:grmpf:

Tippmaus, muss auch gleich in die Galerie mir deine Jungs anschauen!!!

Tippmaus1973
01.08.2008, 12:50
Dekomaus: das heisst, ihr seid dann NAH AM WASSER GEBAUT! :freches grinsen:

:freches grinsen:

Tasmanina
01.08.2008, 13:55
Liebe Dekomaus, ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit, eine noch viel wunderschönere Ehe mit viel Liebe, Verständnis und Respekt und noch viel wunderschönerere (:zwinker: ) viele, kleine, süße Babies! :kuss:

MoechtegernMami
01.08.2008, 13:57
Liebe Dekomaus, ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit, eine noch viel wunderschönere Ehe mit viel Liebe, Verständnis und Respekt und noch viel wunderschönerere (:zwinker: ) viele, kleine, süße Babies! :kuss:

Was soll man da mehr dazu sagen?! Ich schließe mich einfach ganz frech Tas´Wünschen an!

LG MgM :blumengabe:

paula07
01.08.2008, 13:57
Es ist ja jetzt schon fast 14.00 Uhr, dann gehe ich mal davon aus,das Deko schon verheiratet ist:freches grinsen:

Herzlichen Glückwunsch dem tollen Brautpaar, Familie Paula wünscht alles Liebe und Gute:liebe: :blumengabe:

paula07
01.08.2008, 14:13
Liebe Frau Deko und Lieber Herr Deko,
eine Ehe funktioniert am besten, wenn jeder Partner ein wenig unverheiratet bleibt.

In diesem Zitat von Claudia Cardinale steckt sehr viel Wahrheit und ich wünsche euch für die Zukunft das ihr weiterhin so glücklich bleibt wie ihr es jetzt seid.:blumengabe:

Tippmaus1973
01.08.2008, 14:26
Liebes Brautpaar :liebe:

Heute nun seit Ihr ein Paar
und alle hier finden das wunderbar! :jubel:
Glücklich strahlt die hübsche Braut
und auch der Bräutigam lacht laut. :lachen:
Glück und Liebe sollen auf euren Wegen blühen,
wenn auch mal Sorgen darüber hinwegziehen.
Mögen neben manchen großen Dingen,
euch auch die kleinen Freude bringen. :Sonne:
Seit lieb zueinander ein ganzes Leben,
sicher wird’s dann auch noch mehr Kinder geben. :smirksmile:

Herzliche Glückwünsche von Fam. Tippmaus :blumengabe:

Inaktiver User
01.08.2008, 14:49
herzlichen glückwunsch, liebe familie deko! jetzt seid ihr eine riiiichtige familie!

bellybee
01.08.2008, 15:10
Ein dreifaches hipp hipp hurra auf Herrn und Frau Dekomaus!

Ich stelle mir das ungefähr so (http://www.pastrywiz.de/shop/img/M-70505.jpg) vor :zwinker: !

Familie bellybee wünscht Euch alles, alles Gute - und dass heute eine ganz besonders schöne, glänzende Perle zu Eurer Lebenskette dazu kommt :smile: !

Chifuru
01.08.2008, 15:15
Liebe deko,

auch Genji und ich wünschen von Herzen alles Liebe und Gute! :liebe: Möge für Euch immer die Sonne scheinen, und wenn mal ein paar graue Wolken an Eurem Ehehimmel hängen, dann wünschen wir Euch, daß ihr diese mit der Kraft Eurer Liebe ganz schnell wieder vertreiben könnt! :blumengabe:

Inaktiver User
01.08.2008, 17:08
als ich gestern aufstand, tat mir ALLES weh. ich hab es auf die arbeit rund um´s haus geschoben. mittags bei meinen eltern war mir übel und dann begannen die kreislaufprobleme. stündchen später war die gesamte frau ein einziger anmutiger schüttelfrost. ich hab mich ins bett verzogen, während mein mann auf krücken das baby machen musste. bei über 40 fieber haben wir dann den arzt gerufen.

virusgrippe. sehr hübsch! tut sauweh und knockt einen total aus. im dunklen liegen und schwitzend starren ist das einzige, was geht. inzwischen ist auch das rippenfell gereizt und die atmung schmerzhaft. echt ne interessante krankheit! nie vorher war ich innerhalb so kurzer zeit so umfassend platt. :-)

dank der stillerei darf ich nur paracetamol nehmen, ebensogut könnte ich smarties essen. gott sei dank hält die milch, was sie verspricht -- noch ist das baby gesund.

wenn er auf mir herumklettert und stillt, hör ich vor schmerzen die englein singen. heute nacht hab ich mir kurz paul gewünscht...ein durchschlafendes kind in eigenem bettchen mit lecker essen. aber das leben ist kein waldspaziergang und jetzt muss ich wohl dadurch. die ärztin meinte, ich müsse dringend mal langsamer machen. mach ich ja gerade. :-)

hitzige grüße!

paula07
01.08.2008, 17:35
Ohje Lilly, das hört sich ja gar nicht gut an.
Ich wünsche dir gute Besserung, das deine Schmerzen und dein Fieber schnell verschwindet und du wieder ganz flott fit auf die Beine kommst.
Aus der Ferne und in einem sicherem Abstand :in den arm nehmen:

Suzette
01.08.2008, 17:41
@Deko: ALLES LIEBE ZUR HOCHZEIT :liebe:

@Leonard: ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG :jubel:

@Lilly: GUTE BESSERUNG :zahnschmerzen:

... habe ich wen vergessen - seht es mir nach!

Hinter uns liegen schon 10 wundervolle Tage :liebe: : Sonne satt :Sonne: , Wind, Wärme, klares Wasser, tolle Landschaft, super Häfen, maritime Atmosphäre ...
wir schlafen zu 3 auf gefühlten 1m&#178;, sind 24h zu dritt zusammen, sitzen abends bis 22h im Cockpit und lesen bzw. spielen. Nic geht mit uns schlafen, isst mit uns und steht mit uns auf. Er hat einen total anderen Rhythmus als zuhause weil er sich 100%ig nach uns richten und wir nach ihm :liebe: . Wir spielen und albern unglaublich viel, verbringen viel Zeit auf schattigen Wiesen und Spielplätzen. Nic krabbelt durch den Sand an und ins Wasser am Strand und bestaunt Möwen, Enten, Quallen, Fährschiffe, Bienen und Schwalben. Es ist eine wunderbar innige und intime Familienzeit und es ist wahrer Luxus, sowas erleben zu können/dürfen.

Nun habe ich einen Hafen mit WLAN gefunden und leider regnet es seit 3h :regen: . Wir haben im Cockpit ein Zelt gespannt und der Regen püttert ganz leise auf die Plane und Schiff -> urgemütlich :liebe:!

Während des Segelns ist Nic im Maxi Cosi, alles andere ist entweder zu gefährlich, zu schaukelig, zu sonnig oder alles drei zusammen. Aber er macht es prima und es kamen noch keine Beschwerden. Wir segeln aber auch nur 1-2h am Tag, das reicht uns allen auch aus! Er hat schon seine erste Kinderkrankheit hinter sich: eine Virusinfektion mit Ausschlag am ganzen Körper inkl. Hände, Füsse und Mund. Begleitet von Dauerschreien und Fieber. Aber nach 4 Tagen war wieder alles gut, wir waren in Flensburg beim Kinderarzt. Nun ist Nic wieder ein super Sonnenschein und bringt uns den ganzen Tag zum schmunzeln und stolz sein :liebe: ...

Ihr lieben, macht es gut, ich melde mich von unterwegs noch mal ...

Tschühüüüüß!

bellybee
01.08.2008, 17:53
Lilly,
mein Beileid :in den arm nehmen: !

Kann es Dir buchstäblich nachfühlen - Jakob und mich mich hat nämlich gestern urplötzlich die Kotzeritis ereilt (haben wir uns wohl Dienstag beim PEKiP eingefangen :knatsch: ).

So habe ich mir gestern in meiner Not mitten auf dem Wohnzimmerboden ein Deckenlager errichtet, wo ich im Delirium und mit Brechschüssel da lag, während der trotzdem immer noch recht muntere Jakob auf mir rumturnte und mich ausdauernd an den Haaren zog. Zwischendurch gab es noch mehrere Telefonkonferenzen mit dem Kinderarzt, weil Jakob bald auch anfing, sich zu erbrechen.

Irgendwann spätnachmittags kam dann zum Glück Herr b. mit einer umfangreichen Medikamentenlieferung für uns nach Hause, ich bin dann ebenfalls ins abgedunkelte Schlafzimmer verschwunden und hab erst mal zwei Stunden gepennt.

Himmel, war ich fertig - seit der Entbindung habe ich mich nicht mehr so oft übergeben müssen!

Heute gehts bei mir wieder einigermaßen, aber Jakob hängt total in den Seilen... viel behält er trotz Anti-Brech-Zäpfchen leider nicht bei sich :niedergeschmettert: .

Mittags war ich mit ihm dann beim Doc - wenn es bis morgen nicht besser ist, muss er in die Klinik an den Tropf... drückt uns bitte die Daumen, dass er noch die Kurve kriegt!

So ein krankes Kerlchen ist wirklich erbärmlich... Jakob hängt heute den ganzen Tag bei mir im Arm bzw. im Beco, guckt glasig, schwitzt vor sich hin und wimmert kläglich :heul: - ich bin nur froh, zumindest wieder soweit fit zu sein, dass ich ihn nonstop versorgen kann!

Gestern habe ich mir echt gewünscht, eine der Omas wäre in greifbarer Nähe... irgendwie ist man echt ganz schön aufgeschmissen, wenn man selbst auch krank ist...

So - hiermit beschließe ich, dass alle Kranken rasend schnell wieder fit werden und dass Leonard weiterhin gesund bleibt!

bellybee
01.08.2008, 17:56
Ach Suzette,
das klingt ja traumhaft bei Euch - mir ists grade so, als könnte ich das Tröpfeln auf der Plane hören und die Seeluft riechen!

Genießt es weiterhin, so eine tolle Familienzeit zu haben :liebe: !

paula07
01.08.2008, 18:10
Kann es Dir buchstäblich nachfühlen - Jakob und mich mich hat nämlich gestern urplötzlich die Kotzeritis ereilt (haben wir uns wohl Dienstag beim PEKiP eingefangen :knatsch: ).

Mensch das darf doch nicht wahr sein, was macht ihr denn alle,,,lasst die bösen Krankheiten von euch:ooooh:
Gute Besserung Belly auch an deinen kleinen Schatz:wangenkuss:

Mittags war ich mit ihm dann beim Doc - wenn es bis morgen nicht besser ist, muss er in die Klinik an den Tropf... drückt uns bitte die Daumen, dass er noch die Kurve kriegt!

Daumen werden hier ganz fest gedrückt:in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

paula07
01.08.2008, 18:13
[B][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"][SIZE="4"]

Er hat schon seine erste Kinderkrankheit hinter sich: eine Virusinfektion mit Ausschlag am ganzen Körper inkl. Hände, Füsse und Mund. Begleitet von Dauerschreien und Fieber.

Ihr lieben, macht es gut, ich melde mich von unterwegs noch mal ...

Tschühüüüüß!

Kommt gesund wiederrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:liebe: :blumengabe: :ahoi:

Inaktiver User
01.08.2008, 19:07
himmel, belly, das klingt ja schrecklich! ich hätte nicht gewusst, was ich gestern abend ohne meine eltern getan hätte... mein mann kann ja nichts heben und darf null belasten...und ich konnte mich nicht mal aufsetzen.

ich drücke dir alle daumen, dass ihr kurz vor der klinik die trink- und futterkurve kriegt. :blumengabe:

Tippmaus1973
01.08.2008, 19:54
Was ist denn hier los??? :ooooh:
So viele krank. :knatsch:

Shelilly, gute Besserung! :blumengabe:

Bellybee und Jakob, Euch auch. :wangenkuss:

Er hat schon seine erste Kinderkrankheit hinter sich: eine Virusinfektion mit Ausschlag am ganzen Körper inkl. Hände, Füsse und Mund.

Das hört sich nach der Hand-Mund-Fuß-Krankheit an.
Habe ich vor kurzem von einer Bekannten zum erstenmal gehört.

Schön das Du mal ein Lebenszeichen von Euch gegeben hast. :smile: Eine schöne Zeit Euch noch. :Sonne:

Thore ist super anstrengend seit zwei Tagen...
Lässt sich nicht anziehen, wickeln, waschen...
Sobald er auf dem Rücken liegen soll dreht er sich und bockt total rum...schmeißt sich ständig nach hinten... :grmpf:

Da habe ich meine Hauck-Wippen zum verschenken inseriert und eben ruft eine Frau an und fragt nach dem Zustand der Wippen.
Die war im Glauben das sie zwei TOP AKTUELLE SEHR GUTE NEUWERTIGE ERHALTENE Wippen bei mir abstauben kann. :zwinker:

Chifuru
01.08.2008, 20:17
Was ist denn hier los?? :zahnschmerzen: Hier ist wohl die große Krankheitswelle ausgebrochen!?

Euch allen, Shelilly, Bellybee und Jakob und auch Nic (aber der hat es ja schon wieder hinter sich?) gute und schnelle Besserung!! :blumengabe:

So ein krankes Kerlchen ist wirklich erbärmlich... Jakob hängt heute den ganzen Tag bei mir im Arm bzw. im Beco, guckt glasig, schwitzt vor sich hin und wimmert kläglich :heul: - ich bin nur froh, zumindest wieder soweit fit zu sein, dass ich ihn nonstop versorgen kann!

Oh je Belly, ich hoffe, das bleibt euch erspart! Und bei den Speckärmchen ist es meist so schwer, Zugänge zu legen.... :knatsch: Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!!! :wangenkuss:

Tippmaus,
was für eine Krankheit ist das denn??

Tippmaus1973
01.08.2008, 20:19
Bei der Hand-Fuß-Mund-Krankheit handelt es sich um eine mit leichtem Fieber und Hautauschlag im Mund, an Händen ( vor allem Handinnenfläche und Fingerseiten) und Füßen (vor allem Fersen und Großzehen) einhergehende, harmlose Viruserkrankung , die vor allem Kinder etwa bis zum zehnten Lebensjahr betrifft. Die Übertragung der Viren erfolgt entweder durch Tröpfcheninfektion (Husten, Niesen) oder durch Schmierinfektion (mangelhafte Hygiene bei Nahrungsmitteln und Trinkwasser, ungewaschene Hände nach Benutzung der Toilette).

Zwei bis acht Tage nach Infektion zeigen sich folgende Symptome: juckender roter Ausschlag an Händen und Füßen, der später in weißgraue Bläschen übergeht.

bellybee
01.08.2008, 21:04
Euer Daumendrücken hat schon ein bisschen geholfen - Jakob hat seit heute Mittag zwei kleine Milchflaschen und ein paar Löffelchen Pastinake behalten und vorhin sogar ein zaghaftes Lächeln versucht (was von seinen Eltern gleichzeitig mit einem freudigen Juchzen kommentiert wurde :smile: )
Ich hoffe, es geht über Nacht weiter aufwärts - noch ist er bei uns im Wohnzimmer und lässt sich streicheln :zwinker:

Da habe ich meine Hauck-Wippen zum verschenken inseriert und eben ruft eine Frau an und fragt nach dem Zustand der Wippen.
Die war im Glauben das sie zwei TOP AKTUELLE SEHR GUTE NEUWERTIGE ERHALTENE Wippen bei mir abstauben kann. :zwinker:
So ähnlich ging es uns vor Jahren, als wir unseren alten (aber noch absolut fahrtauglichen und mit einigen Monaten TÜV versehenen) Corsa für eher symbolische 100 DM inseriert haben... da kam doch tatsächlich einer an und wollte den Preis wegen einer Roststelle unten an der Beifahrertür noch drücken :gegen die wand:
Naja, der nächste Interessent hat sich dafür dafür riesig gefreut und unserem Wägelchen einen schönen Lebensabend bereitet :smile: !

Inaktiver User
01.08.2008, 21:13
*klick* (http://de.youtube.com/watch?v=hrtCR_vpOJE)

Liebe Familie Dekomaus - wir hoffen ihr hattet einen phantastischen Tag und feiert bis in die Puppen. Verheiratet sein ist toll! - sagt eine die es wissen muss.

@heiraten - wir haben 7 Monate nach der standesamtlichen erst kirchlich geheiratet - war organisatorisch anders nicht möglich.

@ :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

an alle Kranken! Bei den Temperaturen seid ihr echt arm - da ist man ja schon kaputt ohne krank zu sein.

@kaaa - worüber musst du nen Vortrag halten?

Liina
01.08.2008, 21:16
Liebe Familie Deko,

alles erdenklich Gute zur Hochzeit! Ich hoffe der Tag war traumhaft, aber ich habe keinen Zweifel.

Wir wünschen Euch einen tollen gemeinsamen Lebensweg!:liebe:

Lilly und Belly,

GUTE BESSERUNG!!! Mensch, was macht Ihr denn für Sachen!??:knatsch:
Ich hoffe es geht wieder bergauf!!!

Lilly, glaubst Du es ist wegen dem ganzen Stress? Arbeiten, stillen, Baby usw.
Erhol dich gut!

Belly, gut das Wochenende ist und Herr b. da ist!:blumengabe:

Liina war so platt heute abend, vom Tag, dass sie keine Milch getrunken hat, sondern sofort weggepennt ist....:freches grinsen:

Liina
01.08.2008, 21:26
en kindersitz nehmt ihr jetzt eigentlich!? was ist mit dem maxi cosi priorifix???

großeltern wollen einen zum geburtstag schenken

Suzette
01.08.2008, 21:27
Bei der Hand-Fuß-Mund-Krankheit handelt es sich um eine mit leichtem Fieber und Hautauschlag im Mund, an Händen ( vor allem Handinnenfläche und Fingerseiten) und Füßen (vor allem Fersen und Großzehen) einhergehende, harmlose Viruserkrankung

Jepp, genau das ist es. Das grassiert hier wohl schon länger und schwupp hat es sich Nic aufgesackt. Erst dachte ich an Allergie oder Hitzepickel und habe etwas Panik geschoben, aber auf die Idee, dass es eine Viruserkrankung sein könnte, bin ich nicht gekommen. Wir hatten 2 Nächte super Alarm mit Fieber bis 38,5°C und dann sah er "nur" noch aus wie ein Streuselkuchen und hatte auch das erste Mal in seinem Leben einen wunden Po :ooooh: . Dafür haben wir dann eine Zinksalbe mit Desinfektionsmittel angerührt bekommen.

Bah, die nä. Tage soll es auch regnen, windig werden und vor allem kälter, brrrr. Hm, wir werden dann wohl morgen hier in eine Therme gehen und Nici plantschen lassen!

@Belly: :ooooh: , das klingt ja auch fies, mannomann. Gott sei Dank, geht es heute wieder bergauf, das tut gut, wenn man sieht, dass die Kleinen wieder etwas bei sich behalten und lächeln, hm?

@Lilly: Hut ab - du machst ja auch was mit :ooooh: !!!! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es fix besser wird und geht!!!!

So, muss mal wieder, habe noch soviel auf dem Zettel: Emails und Wetter checken, die nä. Häfen online angucken etc. - ich muss das ja ausnutzen, wieder kurz am Netz der Welt zu sein :freches grinsen: ...

Bis bald :kuss:

Liina
01.08.2008, 21:33
suzette, schönen urlaub noch!!!:Sonne:

sheena98
01.08.2008, 22:32
Liebe Dekomaus, wir wünschen euch auch ein wunderschönes Eheleben mit ganz viel Hochs und ganz wenigen Tiefs und viel Glück und Liebe und Verständnis und überhaupt und sowieso!!! :wangenkuss: :liebe:

herzlichen glückwunsch, liebe familie deko! jetzt seid ihr eine riiiichtige familie!

Hm...heisst das, alle unverheirateten unter uns sind mit ihren Männern+Kindern keine richtige Familie?! :wie?: :heul:

Allen Kranken wünsch ich sofortige Genesung!!! Kann doch nicht sein, dass man mitten im Sommer plötzlich irgendwelche Viren aufreisst! Reicht schon im Winter...:knatsch: also Belly, Jakob und Lilly: schaut, dass ihr schnell wieder auf die Beine kommt! Und an die Viren: *huschhuschhusch*

Suzette, euer Urlaub klingt wirklich traumhaft!!! Genau SO soll es sein...gemütliches Familienleben...auch oder v.a. im Urlaub! Weiter so! Und schreib mal wieder, wenn du Zeit hast! :kuss:

Elias hat heute übrigens nur 1,5h untertags geschlafen. Dabei läuft er seit gestern :ooooh: !!! Zwar nicht ständig, aber nun nicht mehr zaghaft 2 Schrittchen und dann schnell festhalten, sondern richtig mit Ziel einige Meter! :smile: Jetzt ist er vor 15min nach dem Stillen in seinem Bettchen quasi niedergebrochen und pennt. Bin gespannt, wie die Nacht wird!

Inaktiver User
01.08.2008, 22:37
nr 2!!!

elias kann laufen!!!!

:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

jetzt seid ihr eine laufende familie!!! :freches grinsen:

suzette, euer urlaub klingt beneidenswert. viel freude noch!

liina, ich habe viele stunden im stau gestanden, als ich meinen mann das erste mal in der klinik besuchte. es war brüllheiss und damit baby etwas kühle bekam hinten, habe ich vorne klima richtig aufgedreht...schätze, das war die halbe miete für die grippe.

:

sheena98
02.08.2008, 08:46
jetzt seid ihr eine laufende familie!!! :freches grinsen:

Hm...na gut, grad noch mal die Kurve gekriegt! :zwinker:

Elias ist heute (trotz des wenigen Schlafs gestern) in der Nacht alle 2h aufgewacht. Aber 1x war auch der Hund meiner Schwiemu schuld, der an der Schlafzimmertür kratzte. :knatsch: (Meine Schwiemu musste überraschend übers WE ins Spital, sie hat ziemliche Chemotherapie-Nebenwirkungen; und deshalb haben wir jetzt den Hund). Der Hund (ein Irish Setter übrigens) hat nämlich Angst vorm Kater :freches grinsen: und versucht immer so weit es geht vor ihm zu flüchten. Jetzt haben wir in der Nacht beide aus dem Schlafzimmer ausgesperrt (sonst ist das kein Schlafen). Der Kater findet es aber immer sehr lustig, sich an den Hund anzuschleichen oder genau dort vorbeigehen zu müssen, wo der Hund grad liegt usw. Der wiederum springt dann immer wie von der Tarantel gestochen auf und flüchtet zu einem von uns...:unterwerf:

Wobei es nun eh schon besser ist, aber ganz am Anfang war es extrem...

Meine 2 Männer schlafen noch...also wird es wohl an mir sein, mit dem Hund rauszugehen :grmpf: (das ist nämlich genau der Grund, warum ich keinen eigenen haben mag)

Tasmanina
02.08.2008, 08:48
Suzette, Euer Urlaub hört sich toll an!!! Genießt es!

Mensch, Lilly und Belly, gute Besserung! Braucht doch kein Mensch sowas, und dann noch bei der Hitze.

Belly, was neues von Jakob? Der arme Kerl. :in den arm nehmen:

Liina, Sheena, ist das dann echt schon frei laufen, wenn sie so ein paar Meter zurücklegen? Ich nenn das momentan eher noch "laufen ohne Hilfsmittel, um kurze Strecken zu überwinden" (kurz und knapp halt :zwinker: ).

Frei laufen tun sie doch dann, wenn sie wirklich nur noch alleine laufen, statt krabbeln oder so, oder?

Meine Krankengymnastin meinte letztens, wenn sie einmal so weit sind, daß sie einfach mal so kurze Strecken alleine laufen, dann kommt auf einmal der Moment, wo sie was spannendes sehen, hingehen und dann aber schnallen, daß es echt alleine und auch für länger geht und dann nur noch laufen wollen.

Ich bin gespannt... (Vorstellen kann ich es mir immer noch nicht.)

Fallen Liina und Elias? Leah hat es raus, entweder stehen zu bleibem und sich dann langsam vorne runterzulassen oder sie fällt relativ kontrolliert auf den Popo. Auf den Kopf fällt sie zum Glück nicht.

Süß finde ich auch, wenn sie unterwegs merkt "Huch, war doch zu weit!!!", stehen bleibt, sich umdreht und schnell wieder zurückgeht. Daß dieser Weg dann häufig nochmal weiter ist, als das eigentliche Ziel und das Drehen ja auch nicht sooo einfach ist, ist ja mal egal. :zwinker:

Bin frühstücken und dann aufräumen. Bei dem schönen Wetter mach ich noch weniger im Haus als eh schon. :peinlich:

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! :blumengabe:

Inaktiver User
02.08.2008, 12:48
du machst dir zuviel gedanken, tas. was wie wann wenn. irgendwann tappst sie einfach los und dann weißt du ebenso wie liina und sheena, dass es nun wirklich soweit ist.

die atemschmerzen dank des rippenfells sind noch recht anständig, das fieber sinkt stetig. leonard stillt lange und genüßlich wie selten und ist richtig zärtlich und anhänglich. inzwischen hab ich die angst vor ansteckung aufgegeben, wenn, ist es eh passiert. aber bisher ist er beschwerdefrei, bin echt gespannt ob selbst bei dem heftigen virus die mumi hält. und er hat mich heute morgen mit einem küsschen geweckt. :liebe: :ooooh: :liebe:

belly, wie läuft es? lächeln nr. 2 da?

ich leg mich wieder hin. :schlaf gut:

Tippmaus1973
02.08.2008, 13:30
Wir waren heut schon um nach 7 Uhr mit Thore im Krankenhaus.
Beide haben bei uns mit im Bett gelegen, ich wollte heut früh aufs Klo, also haben ich sie auf den Boden gesetzt damit sie nicht aus dem Bett fallen. Als ich im Bad war plötzlich Geschrei. :wie?: Thore ist zu den drei gestapelten Pamperskartons gerutscht auf denen eine Fußbank stand... :gegen die wand:
Na ja die fiel dann runter und bei Thore auf dem Kopf. :knatsch: Ich dachte erst er hätte sich nur erschrocken aber als ich ihn dann auf dem Arm hatte sah ich Blut. :ooooh:
Sind dann direkt zur Ambulanz. Aber es war GSD keine Platzwunde. Sprühpflaster drauf und wir sollen ihn beobachten. Das war ein Schreck am morgen.

Inaktiver User
02.08.2008, 14:26
:ooooh: - oh jeh - Thore - so ein Schreck - gut dass nicht so viel passiert ist! Tippmaus - du Arme - wenn Blut fließt erschrickt man bestimmt ganz furchtbar. Manche Gefahrenstellen bemerkt man echt erst, wenn mal was passiert ist.

@sheena - herr souris hat letzt gesagt, ein Kind, das ist ein Paar mit einem Kind - 2 Kinder - das ist ne Familie :freches grinsen:

@Tas - also, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Leah läuft - so wie du es beschreibst ist es doch nur noch eine Frage der Zeit/Übung, bis sie weitere Strecken zurücklegt. Für mich wären die ersten "freien" Meter alleine eindeutich "frei gehen". Meine Nichte ist schon sehr früh (mit 8 Monaten) frei gelaufen. Selbst als sie schon richtige Strecken gelaufen ist (quer durch die Wohnung, über den Spielplatz...) ist sie aber, wenn sie in einer fremden Umgebung war und unsicher wurde auf die Knie und erst mal auf alle Viere.

Tippmaus1973
02.08.2008, 14:28
Manche Gefahrenstellen bemerkt man echt erst, wenn mal was passiert ist.

Viele Fragen sich viell. warum die Fußbank nicht unter den Kartons stand...
WEIL ich die bis vor kurzem noch jeden Abend brauchte. Das war mein Sitzplatz wenn Luka nicht allein in seinem Bett einschlafen wollte, so habe ich daneben gesessen. :smirksmile:

Inaktiver User
02.08.2008, 14:53
Tippmaus - das war gar kein Vorwurf - das geht so schnell - aber die Kleinen sind a) gut gepolstert b) die Knochen sind noch recht weich und c) haben sie einen besonders aufmerksamen Schutzengel.

Tasmanina
02.08.2008, 15:14
Tippmaus, Du Schande, was für ein Schreck! :ooooh:

Souris, wie war eigentlich Deine Nacht noch, nachdem Du nach dem Ausdrucken dann doch noch ins Bett gegangen bist?

Klar, sie läuft mal so kurze Strecken alleine, aber so wirkliches freies Gehen ist das erst, wenn sie das wirklich ersetzt dachte ich.

Vor ein paar Tagen ist mir mit Erschrecken aufgefallen, daß ja noch das einfach alleine ohne Hilfe aufstehen kommt. Ich hab immer so Bammel, daß sie auch mal so richtig hinknallt.

Sie versucht jetzt dauernd, sich ohne Hilfsmittel hinzustellen, um dann einfach mal loszugehen. Da bleibt mein Herz immer fast stehen.

Und heute hat sie es geschafft, sich alleine hinzustellen und ein paar Meter zu gehen. Toll, ich hab´s nicht gesehen! Gemein, ich bin die ganze Woche alleine mit ihr und sie macht das dann, wenn sie mit meinem Mann gerade alleine draußen ist! Tsss!:zwinker:

Ich finde es echt einfach nur Wahnsinn, diese Entwicklung zu sehen. Kann es einfach nicht glauben, daß sie vor gerade mal 11 Monaten noch so ein kleiner Wurm war. Eine andere Mutter meinte auch letztens, daß sie sich jedes Mal wieder "erschrickt", wenn ihre Tochter wieder was neues macht. Man weiß es zwar und natürlich hat jedes Kind irgendwas irgendwann neu gelernt, aber das so zu verfolgen ist schon eine andere Dimension finde ich.

Ist echt immer wieder ein kleines Wunder, jeden Tag.

Inaktiver User
02.08.2008, 15:21
Souris, wie war eigentlich Deine Nacht noch, nachdem Du nach dem Ausdrucken dann doch noch ins Bett gegangen bist?

Geschlafen bis 7 Uhr - vielleicht war ich zu müde um sie zu hören?!? Unser Einschlafen ist übrigens wieder "normal" - keine Nachtspaziergänge in letzter Zeit :freches grinsen: - Nachts ist die erste Schlafphase auch gut - dann alles beim alten - aber, es war schon viel schlimmer. Momentan geht es uns riiiiichtig gut.

Tasmanina
02.08.2008, 15:58
Momentan geht es uns riiiiichtig gut.
Das freut mich! :wangenkuss: Dein Mann hat doch auch jetzt Urlaub, oder? Ich meine, es war doch jetzt sogar bei den Bayern mal soweit...:zwinker:

Ich bin schon gespannt, ab Montag beginnt bei uns die Eingewöhnung bei der Tagesmutter und mein Mann hat dann ab nächster Woche immer Dienstag und Mittowch Home Office. Ist dann auch zumindest vier Wochen lang ein bißchen wie Urlaub, wenn er zwei Tage zu Hause da ist. (Jaja, er muss arbeiten, aber er ist trotzdem irgendwie mehr da finde ich.)

Inaktiver User
02.08.2008, 16:09
Das freut mich! :wangenkuss: Dein Mann hat doch auch jetzt Urlaub, oder? Ich meine, es war doch jetzt sogar bei den Bayern mal soweit...:zwinker:

Ja - gestern war der letzt Schultag - herr souris hat zwar noch die Organisation von ner Abifahrt (dadurch sind seine Ferien ne Woche kürzer) an der Backe - aber, erst mal FERIEN! Übrigens - termingerecht regnet es!

Ich will mich die nächsten Wochen ja jobmäßig kümmern - 2-3 Tage rauskommen wär echt schön. Die nächtlichen Aktion war trotz Schlafmangel irgendwie schön.

Ach - sagt mal - raucht von euch eigentlich jemand wieder? Also ich hatte beim Arbeiten sooooooooo eine Gier - bin seit Sylvester 2007 enthaltsam :freches grinsen: . Wir hatten aber - Gott sei Dank - keine zu Hause.

Inaktiver User
02.08.2008, 16:10
@paula

auf was für Musik stehst du so?

Tasmanina
02.08.2008, 16:28
Ach - sagt mal - raucht von euch eigentlich jemand wieder?
Nö. Ich habe eine Zeitlang geraucht (Ich Idiotin habe mit 17 angefangen, bekloppt! :gegen die wand: ), aber nie wirklich viel und auch immer mal mit Pause.

Wirklich endgültig aufgehört habe ich dann- muss mal eben rechnen- Winter 2003. Das war kurz nach dem Eingriff wegen der Gefahr von Gebärmutterhalskrebs und ich hab mir dann gedacht "Ich kann nicht rumheulen, daß es scheiße ist, alle paar Monate zu warten, ob wieder ein schlechtes Ergebnis bei der Untersuchung rauskommt und es ätzend finden, daß ich nicht wirklich was als Vorbeugung machen kann und dann rauchen."

Dann habe ich aufgehört, kurz vor der Abschlussprüfung der Ausbildung. War kein Problem, die Motivation stimmte scheinbar einfach. :zwinker:

Also wirst Du demnächst eine rauchende, 80- Stunden- die- Woche- arbeitende Frau, die spricht, wie die Schwestern bei den Simpsons und Augenringe bis zu den Knieen hat? :zwinker:

Ernsthaft, wie stellst Du Dir das Arbeiten denn vor? Wieviele Stunden und so?

dekomaus
02.08.2008, 22:56
ich bin wieder da :freches grinsen:

vielen lieben dank für eure lieben glückwünsche :heul:
<- wirklich nah am wasser gebaut
das sind wohl noch die nachwirkungen vom gestrigen tag

wir haben eben eine bildershow mit musikuntermalung einer ganz lieben freundin bekommen - die hat mich schon dahin gerafft :smirksmile:

liebe augustmamis,
vielen lieben dank für eure überraschung
:kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:
das buch hat uns den morgen versüsst.
wir haben drin geblättert, mussten soooo lachen und haben uns so ein wenig abgelenken können.

unsere hochzeit war wirklich wunderschön :liebe:
dieser tag hat wirklich all unsere vorstellungen und erwartungen übertroffen und wir sind beide glücklich uns für diesen weg entschieden zu haben.

es war ein sooo aufregender tag und er ging leider viel zu schnell zu ende.

sooo viel liebe, sooo viel familie, sooo viele liebe menschen, soooo viele liebe umarmungen und glückwünsche, sooo viel glück - wir platzen so langsam.
wenn ich zurückblicke, was wir in den letzten 21 monaten für schöne, zusammenschweissende, rührende, glückliche momente erleben durften, bekomme ich eine gänsehaut und es kullern die tränen. wir stecken wohl wirklich in der schönsten zeit unseres lebens! ICH BIN GLÜCKLICH :liebe:

familie K. :freches grinsen:

dekomaus
02.08.2008, 22:58
an das krankenlager hier senden wir ganz viel gesundheit :blumengabe:
werdet alle ganz schnell wieder fit!

suzette,
ich wollte eben schon ein hühnchen mit dir rupfen - bis ich las, dass du vom hafen aus schreibst :smirksmile:

paula07
02.08.2008, 23:56
@paula

auf was für Musik stehst du so?

Gothic, Mittelalterrock, EBM, Electro :freches grinsen: halt sowas aus der schwarzen Richtung,,,,,bei interesse packe ich mal Bilder von mir in die Galerie:freches grinsen:

so ich muß ins Bett,,,den rest lese ich morgen in aller ruhe durch,,,möchte dann doch auf euer geschriebenes noch näher eingehen.,...

Gute Nacht:blumengabe:

Liina
03.08.2008, 00:45
paula! bilder!:blumengabe:

dekomaus
03.08.2008, 00:52
ich habe bilder hochgeladen - und eins davon ganz speziell für lilly, meine brustgenossin :zwinker:

in der kirche war es total süss, da war mads auf keinem schoß zu halten und ist dann vorne während der trauung um uns herumgekrabbelt und hat den altar erkundet. sobald er zu dicht an die stufen kam und jemand aufgesprungen ist um ihn hochzunehmen, ist er mit lautem gekicher und in windeseile wieder zum altar gekrabbelt und ich hörte nur das gekicher in den reihen hinter uns :liebe:
diese trauung wird uns wirklich unvergesslich bleiben!

Tasmanina
03.08.2008, 08:28
Dekomaus, das hört sich toll an!!!!!!!!!!!:wangenkuss:

Geh gleich nochmal Photos gucken, muss auch noch Tippmaus´ Bilder anschauen...

sheena98
03.08.2008, 08:31
Ach, Deko - äh ich mein, Frau K. :zwinker: - da kommen mir ja schon die Tränen der Rührung, wenn ich lese, wie wunderschön euer Grosser Tag war!!! :liebe:

*seufz* will auuuuuch!!! :smile:

Waren gestern den ganzen Nachmittag und Abend (bis halb 9h) auf einer 3-fach Geburtstagsfeier bei Freunden am Land im Voralpengebiet (die haben dort Fischteiche, wunderschön natürlich angelegt, mit Alpenlachs und Blockhäuser zum Mieten...) und da waren auch ganz viele kleine Kinder...echt sehr gemütlich, trotz ein bisschen Regen. Es gab lauter Sachen zu essen, die ich Elias daheim nicht geben würde (er wollte unbedingt die Brötchen mit Lachstartar und Lachscreme und geräucherten Lachs kosten, ebenso wie Kartoffelchips und Babykekse :zwinker: ) Er ist dann im Auto gleich eingepennt und hat die ganze Fahrt heim geschlafen.

In der Nacht ist er nur einmal um 2.45h aufgewacht und dann erst wieder um 7h! :ooooh: Dafür bin ich um halb 6h wach geworden, weil ich so dringend aufs Klo musste :knatsch: und dann konnte ich länger nicht einschlafen. *grummel*

Heute solls wieder sehr heiss werden hier, daher fahren wir in Schwiemu's Garten und plantschen im Pool. :freches grinsen: Und es kommen noch ein paar Freunde von uns mit Kind dazu...dann grillen wir und die Kinder können in der Sandkiste spielen oder im Plantschbecken! :Sonne:

Wünsche euch allen einen schönen, gemütlichen Sonntag und den noch Kranken weiterhin gute Besserung!!! :kuss:

Tippmaus1973
03.08.2008, 09:49
Dekomaus,
Du hörst Dich sooooooooooooo glücklich an. :liebe: :wangenkuss:

Liina
03.08.2008, 11:05
Deko! Tolle Bilder! Du siehst super aus! So hübsch! Und Mads hat sich auch so verändert!!! Er ist sooo groß geworden! Das Still-Bild während der Trauung ist "Vollprofimäßig" Bin begeistert!:liebe:

bellybee
03.08.2008, 11:32
dekomaus,
phantastische Bilder - man sieht wirklich auf jedem Foto, wie happy ihr seid!

Und die Stillbilder sind einsame Klasse - geradezu ideal, so ein trägerloses Brautkleid :freches grinsen: !
Und mal ganz abgesehen von der Funktionalität steht es Dir hervorragend :allesok: !

Mads outfit ist auch sehr hübsch - richtig lange Haare hat er inzwischen bekommen... und Deine kleine Geschwister sind ja auch seeeeeehr schnucklig!

Mensch, ich bin grade richtig gerührt über Euer (Groß)-Familienglück :heul: :smile: !

souris,
Hurra, endlich Ferien - kann mir vorstellen, dass das doch eine riesen Erleichterung für Euch ist!
Genießt es - bei hoffentlich gutem Wetter, heute passt es ja wahrscheinlich wieder?

Tasmanina,
na, bei dem was Du beschreibst, sage ich: Leah läuft - und damit basta!!! :schild genau:
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder die Strecken nachmessen müsste oder die Zeiten stoppen, bis die kiddies wieder auf dem Hintern landen :zwinker: ???

Supersüße Bilder von Leah in der Galerie - vor allem das Lockenköpfchen hats mir angetan :liebe:
"wieder was zum Essen gefunden" ist auch super! Jakob hortet übrigens derzeit ständig irgendwo Brezen- oder Reiswaffelreste, die er tags drauf dann weiter bemümmelt... nach dem Motto "Gutes von gestern" :lachen:

Ohhhh - Eingewöhnung ab Montag... jetzt gehts irgendwie doch schnell... hoffentlich läuft alles gut für Mama und Kind :in den arm nehmen: !

sheena,
viel Spaß beim Plantschen - das würde Jakob auch taugen :Sonne: !

Paula,
jaaaaa - Fotos, Fotos!

Tippmaus,
ist Thore wieder ganz heil?
So wird es uns noch oft gehen, dass unvorhergesehene Unfälle passieren... man kann einfach nicht an alle Möglichkeiten denken :in den arm nehmen: !

Lilly,
wie gehts Dir inzwischen?

Wir sind weiterhin auf dem Weg der Besserung, Jakob hat gestern sogar schon wieder eine fast normalgroße Portion Karottenbrei verdrückt (was auch nötig war, denn er hat mittlerweile den vom Kinderarzt angekündigten, vermehrten Stuhlgang bekommen :ooooh: . Soll aber wohl normal sein, quasi die nächste Stufe zum Gesundwerden).

Er ist zum Glück nun wieder deutlich munterer, lacht und spielt schon wieder ein wenig und zieht sich auch wieder hoch (das hat er die Tage davor gar nicht mehr geschafft, so schlapp war er da :knatsch: )

Vorsichtshalber machen wir heute aber kein Ausflugsprogramm, was schade ist, denn das Wetter ist sehr schön bei uns.
Herr b. geht heute Abend zu einem Konzert (irgendwie hat der Mann ständig Ausgang, fällt mir gerade auf :nudelholz: :zwinker: ).

Morgen werde ich evtl. mal im Büro vorbei schauen, und mich nach dem Stand der Dinge erkundigen. Irgendwie beschäftigt mich das Ganze schon sehr, hab heute Nacht auch ganz doof geträumt wegen der unsicheren Situation :regen:

Tasmanina
03.08.2008, 12:13
Dekomaus, wunderschöne Bilder! Ihr Drei seht toll aus, besonders die Braut natürlich! :liebe:

Tippmaus, bei Euch sieht man so richtig den Urlaub. :Sonne: Sehen sich Thore und Luka eigentlich jetzt richtig ähnlich? Auf den Bildern erkenne ich das jetzt nicht wo wirklich, aber vielleicht in live, so von Gesichtsausdrücken her oder so? Vielleicht macht der Gewichtsunterschied auch nur einen Unterschied?

Tasmanina
03.08.2008, 12:20
Supersüße Bilder von Leah in der Galerie - vor allem das Lockenköpfchen hats mir angetan :liebe:
:knicks:

"wieder was zum Essen gefunden" ist auch super! Jakob hortet übrigens derzeit ständig irgendwo Brezen- oder Reiswaffelreste, die er tags drauf dann weiter bemümmelt... nach dem Motto "Gutes von gestern" :lachen:
Ja, da mach ich auch immer Witze drüber. So von wegen "für schlechte Zeiten horten". Ich will auch gar nicht wissen, wieviel Wiese, Erde und kleine Tierchen Leah schon gefuttert hat. :ooooh:

Ohhhh - Eingewöhnung ab Montag... jetzt gehts irgendwie doch schnell... hoffentlich läuft alles gut für Mama und Kind :in den arm nehmen: !
Mir ist noch gar nicht bewusst, daß es morgen losgeht. Naja, morgen ist ja erstmal nur Gespräch mit Leah zusammen und genaue Besprechung, wie wir es am besten machen. Das werd ich wohl noch ohne Heulen überstehen- hoffe ich jetzt mal. :freches grinsen:

Wir sind weiterhin auf dem Weg der Besserung,
Das freut mich! Furchtbar, die Kleinen so alle zu sehen. Aber es hört sich ja an, als wenn er jetzt über den Berg wäre. :wangenkuss:

Irgendwie beschäftigt mich das Ganze schon sehr, hab heute Nacht auch ganz doof geträumt wegen der unsicheren Situation :regen:
Das glaub ich Dir, Du Arme. Sowas blödes, echt! Wenn es schon nachts nervt, dann reicht es aber auch. Ich hoffe, es klärt sich wenigstens ein bißchen was morgen. :in den arm nehmen:

Tasmanina
03.08.2008, 12:23
Und jetzt schnell den dritten Beitrag, dann bin ich weg:

Belly, Jakob war doch gegen Masern und Co und Windpocken geimpft worden, oder? Nebenwirkungen? Hat der Arzt was gesagt, wie lange man mit Nebenwirkungen rechnen muss?

Liina, Du hattest glaube ich wegen Kindersitzen gefragt? Wir haben den Römer King Plus. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind der und der Maxi Cosi Toby so die Klassiker.

Der Priori ist glaube ich nicht für so einen langen Zeitraum wie der Toby gedacht? Bin mir aber gerade nicht mehr ganz sicher. :wie?:

Tippmaus1973
03.08.2008, 12:26
:freches grinsen:
Tippmaus, bei Euch sieht man so richtig den Urlaub. :Sonne: Sehen sich Thore und Luka eigentlich jetzt richtig ähnlich? Auf den Bildern erkenne ich das jetzt nicht wo wirklich, aber vielleicht in live, so von Gesichtsausdrücken her oder so? Vielleicht macht der Gewichtsunterschied auch nur einen Unterschied?

Das Thema hatten wir gestern auch wieder. :freches grinsen:
Also viele meinen sie sind eineiige, aber die Ähnlichkeit kommt wegen dem großen Gewichtsunterschied nicht so rüber... :wie?:
Man weis es nicht...
Jeder soll sich selber ein Urteil bilden. :freches grinsen:

So habe jetzt nicht so viel Zeit, mache heute eine Schifffahrt
(mit 3 FFF :smirksmile:) auf dem Mittellandkanal.
Fotos sehe ich mir heut Abend an. :ahoi:

Inaktiver User
03.08.2008, 12:32
Deko - :heul: :Sonne: :heul: :jubel: :heul: :prost: :prost: :prost: :heul: :jubel: :heul: :Sonne: :heul:

du warst eine wunderschöne Braut, hab gerade die Bilder angeschaut. Klar - die Stilbilder sind natürlich am Besten :freches grinsen: - auf dem Stillbild im Standesamt strahlst du sooooo glücklich! So - nun müssen wir irgendwie sheena zu ihrer romantischen Heulorgie verhelfen!

@tas - ich würde gerne so 2-3 Tage arbeiten. Meine Mama hätte Freitags und Mittwochs Nachmittag Zeit auf Emmy aufzupassen - den Rest würde ich erst Mal mit Tagesmutter überbrücken. Da Emmy eh so narrisch ist auf andere Kinder, werd ich sie ab März für den Kindergarten anmelden - einfach mal versuchen. Letztendlich wäre ich arbeitsmäßig flexibel, wenns nur ein paar Stunden Retusche oder Reinzeichnung sind wärs auch O.K. - ich würd einfach gerne ein wenig rauskommen. Nachtschichten wie früher und 70 Stunden Wochen - neee - da hab ich keine Lust drauf. Und das mit dem Rauchen - ich bin ehrlich froh aufgehört zu haben und hatte die ganze Zeit auch kein großes Verlangen - aber jetzt plötzlich - aber ich kenne mich. Aus zwei Zigaretten wird dann ne Schachtel und dann wird wieder fröhlich gequalmt und drauf hab ich keine Lust.

@Paula - Bilder, Bilder!

@Tippmaus - das sind schöne Urlaubsfotos - und das neue Avatar ist sehr schön! Die Jungs sind so groß und man sieht wie Luka immer mehr aufholt!

@belly - schön, dass es besser geht. Herr souris hatte Freitag Ausgang und ich gestern :freches grinsen:

@sheena - Forelle gehört zu Emmys Leibspeisen!

bellybee
03.08.2008, 12:33
Belly, Jakob war doch gegen Masern und Co und Windpocken geimpft worden, oder? Nebenwirkungen? Hat der Arzt was gesagt, wie lange man mit Nebenwirkungen rechnen muss?

Laut meinem Arzt treten die Nebenwirkungen bei dieser Impfung erst eine Woche nach dem Impftermin auf - bei einer Bekannten hieß es aber innerhalb der Woche nach der Impfung... hm, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, oder :wie?: ?

Tasmanina
03.08.2008, 12:52
Laut meinem Arzt treten die Nebenwirkungen bei dieser Impfung erst eine Woche nach dem Impftermin auf - bei einer Bekannten hieß es aber innerhalb der Woche nach der Impfung... hm, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, oder :wie?: ?
Doch, tut es, dankeschön!

Das heißt, ich werde Leah´s Impftermin nach vorne verlegen. Sonst könnte es in Geburtstag und Arbeitsbeginn fallen und das geht gar nicht!!!

Tasmanina
03.08.2008, 12:55
Jeder soll sich selber ein Urteil bilden. :freches grinsen:
Kann ich ja live leider nicht! :niedergeschmettert: Ich werde sie einfach weiter auf Bildern genauestens beobachten. :zwinker:

Viel Spaß auf der Schiffffahrt.

Wir kriegen gleich Besuch und ich wollte eigentlich noch ein bißchen das Wohnzimmer auf Vordermann bringen. Aber dann stand der Laptop hier. :knatsch:

Jetzt aber...

bellybee
03.08.2008, 13:13
souris,
klingt als wär Dein Geschäft ähnlich wie meins - wenn ich an die vielen Abende denke, wo ich erst nach Mitternacht heim bin, oder Phasen, wo ich fast an jedem WE im Büro saß... nee, nach über 10 solchen Jahren habe ich da auch keinen Bedarf mehr :schild nein:

Allerdings habe ich den Verdacht, dass das auch ein Problem meiner Chefs sein könnte... in letzter Zeit neigen sie (wie so viele Büros) eh dazu, junge, "frische" Absolventen projektbezogen einzustellen - das ergibt nämlich maximale Arbeits-Bereitschaft bei minimaler Bezahlung (und wiegt anscheinend zunehmend das langjährig erworbene Fachwissen einer nicht ständig anwesenden, dafür aber teureren Arbeitskraft auf :knatsch: ).

Willst Du dann von zuhause aus komplett "frei" arbeiten?
Oder eher eine Teilzeit-Anstellung für zwei halbe Tage oder so?

Bzgl. Zigis:
Ich habe mir vor ca. drei Monaten mal wieder eine Schachtel gekauft - die ist immer noch nicht leer :zwinker: !
Bei besonderen Gelegenheiten habe ich drei oder vier Mal abends eine geraucht (und Jakob vorsichtshalber bei der Morgen-Mahlzeit Pumpmilch gegeben).
Allerdings find ichs bei weitem nicht mehr so doll wie früher (wobei ich eh immer nur gemäßigt geraucht habe), von daher besteht keine akute Rückfall-Gefahr!

Tasmanina,
ja, da würde ich dann auch etwa zwei Wochen Abstand zum Arbeitsbeginn einplanen - allerdings muss nach vier Wochen auch wieder aufgefrischt werden...

Tasmanina
03.08.2008, 13:29
allerdings muss nach vier Wochen auch wieder aufgefrischt werden...
Klar, nur gerade die erste Impfung kann ich halt noch steuern. Und direkt am ersten eigentlichen Arbeitstag nicht zu kommen oder mit einem totalen Scheißgefühl will ich auch nicht.

Und dann erst der Geburtstag!!!!!! :ooooh: Neee, wird verschoben!

Hat Jakob eigentlich reagiert? Hab ja schon ein bißchen Bammel, Leah hat ja auf jede der ersten Impfungen reagiert.

Windpocken hattet Ihr auch impfen lassen, hatte ich richtig gelesen, oder?

So ein Job, mit weit nach Mitternacht stell ich mir schon heftig vor. Vor allem im Angestelltenverhältnis. Ist ja auch nochmal anders, als wenn man selbstständig ist und am PC zu Hause auch nochmal was macht.

Klar, da kann man den (über-?) motivierten Frischling besser ausschlachten als so ne olle Mutti. :knatsch:

Bin mal gespannt, wie es dann jetzt bei mir wird. Ich muss (und will!) jetzt ja nach der Uhr Feierabend machen. Wird auch ne Umstellung werden...

Inaktiver User
03.08.2008, 13:44
der zweite fieberschub liegt hinter mir. 20 stunden...ich bin erschlagen. heute nacht war es um die 40.4, als leonard stillte. mein mann musste mich festhalten und ich heulte durch.

jetzt ist der spuk wieder vorbei und ich kaputt. und wenn mich nicht alles täuscht, fiebert leonard jetzt.

ich geh mich jetzt dezent erschießen. küsschen an alle!

lilly

die in die galerie schleicht.

Inaktiver User
03.08.2008, 13:47
deko, du bist ein schatz! was für wunderschöne und rührende bilder! :liebe: :heul:

bellybee
03.08.2008, 14:11
Klar, nur gerade die erste Impfung kann ich halt noch steuern. Und direkt am ersten eigentlichen Arbeitstag nicht zu kommen oder mit einem totalen Scheißgefühl will ich auch nicht.

Und dann erst der Geburtstag!!!!!! :ooooh:
Hey, am 06.09. muss Leah ja schließlich auch fit sein, gell - sie ist schließlich als eine der Lauf-Lehrerinnen für die verbleibenden Krabbler eingeplant!

Hm, Impfreaktionen gäbe es bei uns laut dem Doc ja erst ab morgen - Jakob ist momentan zwar relativ schläfrig und immer noch ziemlich quengelig, aber das schiebe ich auf den Magen-Darm-Virus. Fieber hat er bisher keins... mal abwarten!
Ja, Windpocken waren auch dabei - keine Parties für uns...

Lilly,
40,4 :ooooh: !
Ich mach mir ehrlich gesagt etwas Sorgen um Dich :in den arm nehmen: !

Und Leonard fängt nun auch noch an... na, bravo :knatsch: !

Tasmanina
03.08.2008, 14:18
Lilly, über 40 Fieber! :ooooh: Hoffentlich war es das dann jetzt und Leonard kommt ganz drumherum oder wenigstens ins einer ganz extrem schwachen Variante. :blumengabe: Geht´s Deinem Mann wenigstens langsam besser oder ist da noch keine Besserung in Sicht?

Belly, bei uns werden auch Windpocken mitgeimpft. Ich hatte die Dinger erst mit 11 und mir ging es schon richtig dreckig mit über 40 Fieber und ich war locker einen Monat richtig angeschlagen. Meine Mutter habe ich auch noch angesteckt und der ging es nochmal um einiges dreckiger. :knatsch:

Ich muss auch unbedingt nächstes Jahr dann meinen Kram auffrischen lassen. Als Kind habe ich keine einzige Kinderkrankheit gehabt, will ich jetzt auch nicht nachholen.

Und die Windpocken mit 11 habe ich tatsächlich auf ner Party gekriegt. :knatsch: "Och, wir dachten, es hätten alle die Windpocken gehabt!" Ja, danke, nicht wirklich alle...

Tippmaus1973
03.08.2008, 20:06
Deko,
total schöne Bilder von Eurer Hochzeit. :wangenkuss:
Soooooooooooooooo schööönnnnnn!!! :liebe:
Musste sogar ein paar Tränchen verdrücken, weil ich es mir ja auch schon ziemlich wünsche. :grmpf:

Inaktiver User
03.08.2008, 20:17
leonard fiebert hoch. er sitzt nackt bei papa im tuch und jammert und papa humpelt auf krücken rum. ab heute darf er das bein ein bisschen belasten.

ich sehe mit fieberblasen aus wie donald duck und entdecke die vorzüge einer rippenfellreizung. liege flach. insgesamt also eine fröhliche kleine idylle hier. :ooooh: :engel:

Tippmaus1973
03.08.2008, 20:19
Shelilly,
ich wünsche Euch viel Kraft die nächsten Stunden / Tage.
Gute Besserung nochmal!!!

Tasmanina
03.08.2008, 20:20
Lilly, nimmt Leonard mittlerweile wieder Flasche? Dann könntest Du Dir ordentliche "Drogen" reinschmeißen... Obwohl, im Moment ist Flasche bei ihm wohl eh out...

So ein Mist, immer alles auf einmal. :knatsch: