PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 59 60

Inaktiver User
18.07.2008, 22:54
Shelilly, HILFE! Bitte!

Ich bin zu doof für die Hüfttrage mit dem Manduca. Wird der zweite Träger wirklich unter der Schulter nach hinten geführt? Sieht in der Anleitung so aus. Irgendwie hängt Schlumpi da etwas seltsam drin, habe das heute zum ersten Mal versucht.

Lieben Dank schon mal! :blumengabe:

also, du wirst das tragen auf der hüfte meinen. ja. der träger läuft mitte rücken und muss da festgezogen werden. fast alle menschen empfinden die hüfttrage mit einer komforttrage als nicht sonderlich bequem. die kinder kippeln, wackeln oder der riemen schneidet an hals oder sonstwo ein. das ist zumeist nichts für dauer.

wenn du gern auf der hüfte trägst, was gerade für einkäufe und größere kinder prima ist (und wenn man das kind nicht allein auf den rücken werfen mag) - dann bist du mit einem sling besser bedient. das ist ein kurzes tuchstück mit ringen, irre praktisch und blitzschnell für die hüfttrage.

mit dem manduca wirst du da nie mehr als eine frohe drei minus hinbekommen. :zwinker: keine sorge! du bist nicht doof.:blumengabe:

dekomaus
18.07.2008, 22:55
tippmaus,
isofix soll das sicherste sein und bedarf keinem zusätzlichen anschnallen des sitzes.
soweit ich informiert bin.
wäre ja auch quatsch.

Missmoneypenny
18.07.2008, 22:55
ich versteh die frage nicht? du möchtest seitlich auf der hüfte tragen?

Genau. Links. So schleppe ich ihn eh immer, aber mit Manduca ist das sicher praktischer. Steht als Hüfttrage in der Anleitung, aber ich bekomme das nicht hin.:wie?:

Inaktiver User
18.07.2008, 22:56
siehe oben. :smirksmile:

dekomaus
18.07.2008, 22:56
ich sage auch gute nacht :kuss:

Missmoneypenny
18.07.2008, 22:57
hmpfgrr, erst lesen, dann tippen! :zwinker: Danke für den Tipp! Endlich wieder ein guter Grund für eine zusätzliche Tragehilfe! :smile:

Inaktiver User
18.07.2008, 22:57
Eeendlich mal ohne die Alten im Nacken- FREIHEIT!!! :zwinker:

Pass auf, wenn wir im September bei Euch waren und die ganzen Mäuse durch´s Haus gewuselt sind, dann kennst Du JEDE Lücke in puncto Sicherheit. :freches grinsen:

was glaubst du, wieso ich euch einlade? :freches grinsen:

Tippmaus1973
18.07.2008, 22:58
tippmaus,
isofix soll das sicherste sein und bedarf keinem zusätzlichen anschnallen des sitzes.
soweit ich informiert bin.
wäre ja auch quatsch.

Eben!!!
Darum verstehe ich die Abbildung auf unseren Sitzen nicht... :wie?:
Wir haben die doch damals extra gekauft damit ich die Maxi Cosis nicht immer anschnallen muss, zur Zeit sind die Sitze ja so angebracht das sie nach hinten schauen und werden nur mit den Kindersitzgurten gesichert. Aber auf der Abbildung sieht es so aus...das wenn ich die Sitze in Fahrtrichtung stelle sie dann noch diesen Art Tisch vor dem Bauch bekommen und der Gurt vom Auto davorgeschnallt wird. :wie?:
Kann das jetzt nicht so beschreiben. Lach.

Inaktiver User
18.07.2008, 22:59
quark. meine schwester hat king mit iso, da wird niemand zusätzlich angeschnallt. ich gehe morgen sitze testen, ich sag dir bescheid. aber bin mir sicher, du interpretierst die abbildung falsch. :smile:

Inaktiver User
18.07.2008, 23:00
hmpfgrr, erst lesen, dann tippen! :zwinker: Danke für den Tipp! Endlich wieder ein guter Grund für eine zusätzliche Tragehilfe! :smile:

es gibt alle didymos-tücher auch als sling. :liebe:

dekomaus
18.07.2008, 23:05
quark. meine schwester hat king mit iso, da wird niemand zusätzlich angeschnallt. ich gehe morgen sitze testen, ich sag dir bescheid. aber bin mir sicher, du interpretierst die abbildung falsch. :smile:

ich war schon testen.
da wird keiner zusätzlich angeschnallt außer das kind.

Tippmaus1973
18.07.2008, 23:07

Ich hoffe es... :freches grinsen:

dekomaus
18.07.2008, 23:08

es wird das erste sein, dass ich beim zweiten haben will :liebe:

ich ärger mich jetzt noch, dass ich so etwas bei mads noch nicht kannte...

es wäre so optimal gewesen, da mads anfangs in unseren armen gewohnt hat. er war ja auch knapp 4 wochen zu früh.

Tippmaus1973
18.07.2008, 23:08
ich war schon testen.

Ihr habt sicher keinen Sitz von CITROEN getestet... :freches grinsen:

Missmoneypenny
18.07.2008, 23:17

Wenn ich demnächst im Alleinerziehenden-Forum auftauche, hast Du das zu verantworten! :freches grinsen: :zwinker: :engel:

bellybee
18.07.2008, 23:49
Ja seid ihr denn wahnsinnig geworden - in zwei Stunden acht Seiten (oder so) zu schreiben :ooooh: ???

Jetzt muss ich noch überall was dazu senfen :lachen: :

Schön wird es (für die Mädelsmamis) vor allem dann, wenn im Schuhgeschäft die Füße vermessen werden und Schuhe anprobiert werden, die dann aber alle "kneifen"/"drücken" (nach Aussage von Fräulein Tochter), weil sie halt gerade nicht quietschrosa sind und glitzern:zwinker:
Hehe, das habe ich auch ein paar Mal so gemacht - aber man musste dafür wochenlang büßen :knatsch: !

Ich habe heut übrigens das Bad gesichert.
Den Unterschrank vom Waschbecken komplett geleert und den Schrank auf den Müll gebracht. :schild genau:
Respekt - Du machst das wirklich SEHR gründlich :ooooh: :freches grinsen: !

tas, wir haben so ein geschirr am hochstuhl. leonard klettert sonst unter sekundenfrist raus.
Hervorragende Idee - Jakob steht neuerdings ja auch mehr im Stuhl als er sitzt :unterwerf: !

Wegen Beaufsichtigen - mir gehts ähnlich wie Tasmanina, wegen zwei Minuten Klogehen reiße ich ihn nicht raus, wenn er grade vertieft spielt. Aber in der Regel ist er im gleichen Raum wie ich - wir haben ja eh nur eine Ebene, und die Zimmer gehen ineinander über.

Aber ich schwöre, dass Jakob heute, als wir zu zweit in unserer 10 m²- Küche waren und ich was in den Geschirrschrank geräumt habe, unbemerkt IN die Spülmaschine gekrabbelt ist :ooooh: ! Ich habe ihm ca. 5 Sekunden den Rücken zugedreht, und wupps - war er über die offene Klappe drinnen!
Zum Glück war sie fast ganz ausgeräumt - keine scharfen Messer oder so mehr drin...

Zur Zeit heckt er echt jeden Tag was komplett Neues aus - das Hochklettern über zwei Dinge (also erst auf den Schemel, dann von dort aus aufs Regal) wird immer beliebter... da muss man nun echt verflixt aufpassen!

das ist eine andere dimension und bei eurer größe mit sicherheit auch sinnvoll.
Jaja, Riesen-Kinder müssen auch artgerecht gehalten werden, da gebe ich Dir recht :freches grinsen: :zwinker: !

Nicht zu vergessen, der Boden ist ausgelegt mit Puzzlematten.
Wie, WAS - ALLES :ooooh: ????

Ja, aber werdet Ihr das auch beim Spazierengehen benutzen??? Sag bitte, das nicht!!!! :zwinker:
Klar, Lilly geht dann mit den Hunden UND Leonard an der Leine Gassi :ooooh: :lachen: !
Bekannte von uns haben das mit dem Geschirr tatsächlich mal gemacht - mit einem 1,5 Jahre alten Kind war es in Venedig (:smile:) aber auch das einzig Wahre :zwinker: !

Soooo - ich bin dann auch weg, schlaft schön :kuss: !

paula07
19.07.2008, 08:09
guten morgen:smile:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag kleiner Elias:jubel: :jubel: :musiker: :musiker: :musiker:

nun bist du schon ein Jahr,,,wo ist die Zeit geblieben,,,,,:liebe:

Feier schön und hab einen tollen Tag mit Menschen die dich lieben:liebe: :blumengabe:

Tasmanina
19.07.2008, 09:18
Lieber kleiner, großer Elias, alles Liebe zu Deinem ersten Geburtstag! Laß Dich reich beschenken, kannst mir dann ja im September erzählen, ob es sich gelohnt hat, 1 zu werden.

Tasmanina
19.07.2008, 09:19
was glaubst du, wieso ich euch einlade? :freches grinsen:
Hach, Du bist so selbstlos...:freches grinsen:

Tasmanina
19.07.2008, 09:23
Wie, WAS - ALLES :ooooh: ????
Um den Wohnzimmertisch rum und in ihrem Zimmer viel. In der Küche einen Teil, weil es auf den Fliesen sonst so kalt ist.

Ich hab mich schon richtig dran gewöhnt. :freches grinsen:

So, jetzt frühstück ich erst...

Inaktiver User
19.07.2008, 10:26
ach, elias. jetzt biste auch schon ein ganzes dickes rundes jahr alt. *rührungstränchen wegkämpf*

ich wünsch dir einen tollen tag und gib deiner lieben mama viele kleine nasse küsschen! :wangenkuss: :liebe:

:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Tippmaus1973
19.07.2008, 12:31
Juhu Elias,
alles Liebe zu Deinem 1. Geburtstag. :wangenkuss:
Ich wünsche Deinen Eltern und Dir einen wunderschönen Tag. :Sonne:

Liina
19.07.2008, 12:36
Lieber Elias,

alles alles gute zu Deinem 1. Geburtstag !!!!!

Liina
19.07.2008, 12:38
@Krippe,
kaaa, Gruppe 1 ist wirklich nicht sonderlich krativ-:knatsch:
Bei uns gibt es die Eisbärengruppe und die Pandabärengruppe!:freches grinsen: :liebe:

Das beste ist, Liina kleiner Freund, hat sehrwahrscheinlich in der gleichen Krippe auch einen Platz ergattert! Das wäre toll! Bald wissen wir es genauer!:blumengabe:

Liina wird ab dem 1.9. dort hin gehen!:blumengabe:

bellybee
19.07.2008, 12:51
Mein mittägliches brainstorming ergab nun folgende Festtags-Ode
(hab gestern völlig verdrängt, dass das zweistrophige ja heute schon fällig ist :ooooh: :peinlich: !)

Also: *hüstel*

Auch Knaben mit sehr langem Haar,
werden irgendwann ein Jahr.
Baby Elias hat nun über Nacht
ein Kleinkind aus sich selbst gemacht.

Ab heute mampft er Sachertorte,
erfindet täglich neue Worte,
fährt Bobbycar, bis es laut kracht
und schläft 10 Stunden jede Nacht.

:smile: :blumengabe: Alles Gute zum 1. Geburtstag!!! :blumengabe: :smile:

So, jetzt ist aber wieder Schluss mit holprigen Gedichten - die weiteren Geburtsagskinder werden verschont :freches grinsen: !

Tippmaus1973
19.07.2008, 12:54
Bellybee... :freches grinsen:
Sehr schön... :blumengabe:

bellybee
19.07.2008, 13:03
Danke für die Blumen, Tippmaus :zwinker: !

Jakob kommt übrigens im Oktober in die "blaue Gruppe" (was ja nun auch nicht soooo originell ist...). Es gibt noch die grüne, die orange und die rote Gruppe - je nachdem, welche Farbe der Bodenbelag im Gruppenraum hat :erleuchtung: .

Hab ich überhaupt schon vom Einführungs-Gespräch geschrieben? (Die Gedächtnis-Lücken halten unglücklicherweise trotz Still-Ende weiterhin an :peinlich: !)

Unser Eindruck war jedenfalls sehr gut, Jakob bekommt eine ganz liebe Erzieherin :smile: ! Sie ist schon Mitte 50 und so ein richtig süßer Oma-Typ und aufgrund ihrer Krippen-Erfahrung über Jahrzehnte die Ruhe in Person.
Die beiden waren gleich begeistert voneinander - und auch die Räume sind schön... Jakob hat gleich angefangen, alles zu erkunden und sich Spielsachen aus den Regalen zu holen... wir denken, es wird ihm dort gefallen!

sheena98
19.07.2008, 15:45
Letzens stand ich übrigens wieder staunend vor diesem "Geschirr" für Kinder, womit man die Kleinen quasi an die Leine legt. Hat jemand sowas schonmal in live gesehen?

Ja, ich. Am eigenen Leib hab ichs erlebt! Unsere Mutter hatte mit mir und meinem nur 15 Monate jüngeren Bruder ganz schön zu raufen, also legte sie uns kurzerhand an die Leine! :freches grinsen: Schätze, es hat uns nicht geschadet...öhm. :wie?: :knatsch: :zwinker:

Liebe Leute, Elias sagt vielen vielen Dank für eure lieben Glückwünsche!!! Und an Belly im Besonderen für ihr süsses Gedicht!! *gerührtsei*

Ja, jetzt ist der kleine Racker echt schon 1 ganzes Jahr und ich sitz hier und fass es noch gar nicht...hey, eben noch vernehme ich sein empörtes Protestgeschrei, als ihn der Doc aus meinem Bauch gezerrt hat! Und jetzt sitzt er quietschvergnügt in seinem Plantschbecken und spielt mit seinen neuen Spielsachen und fährt Bobby-Car! :ooooh: :smile:

Kurz vor seiner Geburtsstunde wurde ich richtig wehmütig und hatte glatt einen Kloss im Hals...:knatsch:

So, jetzt husch ich schnell wieder raus in den Garten und seh mal, was mein Grosser macht! Übrigens hab ich ihn noch schnell vorm Anschneiden der Geburtstagstorte (Malakoff, nicht Sacher diesmal) mit einem Hipp-Glas vollgestopft, damit er bei der Torte nicht so zulangt. Denn natürlich wäre es im Beisein der lieben Grosseltern völlig unmöglich und ausgeschlossen gewesen, ihn NICHT von seiner 1. Geburtstagstorte kosten zu lassen. :zwinker:

ALso dann, schönen Tag euch allen noch! UND BITTE: nicht wieder so viel schreiben, ich komm ja schon wieder mit Lesen nicht nach!!!! :smile:

Inaktiver User
19.07.2008, 15:47
damit ist der römer ebenso gestorben wie der toby... aktuelles adac und warentest-urteil machte kiddy infinity pro je zum testsieger. und kostet fast die hälfte!

tas, danke für deinen thread... du hast mich vor nem "fehlkauf" bewahrt. :blumengabe:

Tasmanina
19.07.2008, 18:06
tas, danke für deinen thread... du hast mich vor nem "fehlkauf" bewahrt. :blumengabe:
Hab es "drüben" schon geschrieben, uns war klar, es wird der Kiddy Infinity Pro. Eigentlich wollten wir nur noch mal genau nach der Farbe schauen und den dann bestellen.

Beim Probesitzen ist er aber bei uns durchgefallen. Daß die Optik eher zu Wünschen übriglässt, war mir vorher schon klar, aber eben wegen der Sicherheit auch egal.

Leah saß zunächst zwar recht ruhig drin, war aber wahrscheinlich eher die Schockstarre, weil sie null Chance hatte, sich zu bewegen (ich hatte schon fast Sorgen um ihre Atmung, so wie das aussah! :ooooh: ).

Und das Teil soll im Sommer Mist sein. Die Kinder schwitzen sich da kaputt.

Wir waren bei Baby Bellmann (habt Ihr da nicht auch Euren Kinderwagen gekauft, ich meine, Du kennst den Laden?), da hatten wir immer gute und faire Beratung.

O- Ton Verkäuferin: "Den Sitz nehmen wir nicht mehr zurück, wenn das Kind oder die Eltern nicht mit klarkommen, weil wir vorher ganz klar drauf hinweisen, daß es den meisten Kindern nicht gefällt." Außerdem "Der Sitz schafft es nur zu uns als Fachhändler, weil er in den Tests so gut abgeschnitten hat.".

Die scheinen da auch nicht wirklich hinterzustehen.

Ach ja, den Sitz musst Du mit dem Autogurt festmachen jedes Mal, weil der Fangkörper damit ans Kind gepresst wird. Ob man das umgehen kann, ich glaube nicht. Haben wir aber schon gar nicht mehr gefragt.

Guck mal bei Amazon, da waren auch ein paar Meinungen glaube ich.

Kascho
19.07.2008, 22:04
... wie die Zeit vergeht...

Elias, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und ganz wichtig Gesundheit!

Lieben Gruß KaScho :ahoi:

Inaktiver User
19.07.2008, 22:06
aaaaaaaaaha. das ist also der sitz, den tippmaus meinte!!!! der mit gurt festgemacht wird! du blinde hummel, da fragt sie doch schon die ganze zeit nach!

aber er soll total einfach zu befestigen sein, blitzschnell...trotz autogurt. sagt auch warentest.

ich fahr montag zu bellmann. ich hab nun 2 mütter gehört, die den klimabezug lobten und deren kinder das lustig fanden mit dem tisch... offenbar muss man echt selbst gucken.

Tasmanina
19.07.2008, 22:20
aaaaaaaaaha. das ist also der sitz, den tippmaus meinte!!!! der mit gurt festgemacht wird! du blinde hummel, da fragt sie doch schon die ganze zeit nach!

aber er soll total einfach zu befestigen sein, blitzschnell...trotz autogurt. sagt auch warentest.

ich fahr montag zu bellmann. ich hab nun 2 mütter gehört, die den klimabezug lobten und deren kinder das lustig fanden mit dem tisch... offenbar muss man echt selbst gucken.
Ich hatte Tippmaus so verstanden, daß es sich da um einen Isofix- Sitz handelt. Ging der Kiddy auch als Isofix? *seufz* zuviel Material...

Ich denke einfach, es kommt wirklich auf´s Kind an. Wenn ein Kind den Fangkörper hasst und sich beim Einsteigen wehrt, dann dauert es bestimmt etwas länger. :knatsch: Ansonsten war das mit dem Befestigen okay.

Sowas macht mir auch nix.

Ich kann mir gut vorstellen, daß der Sitz für etwas ältere Kinder dann auch wieder okay ist. Für Leah war es momentan einfach nix. Und den Tisch kann man woanders auch nachkaufen. :zwinker:

In den anderen Sitzen hat Leah immer direkt gestrahlt und kam sich toll vor. Im Kiddy schaute sie doch arg bedröppelt...

Und ich glaube, eine längere Fahrt würden wir alle drei mit dem Ding nicht überstehen. :zwinker:

Teste es mal aus.

Ich wollte auch Montag nochmal zu Bellmann. Aber vielleicht kannst Du ja (Falls Du eine Runde durch den Laden bummeln solltest, wo ich von ausgehe. :zwinker: ), mal schauen, ob es da eine Auswahl an Tischhochstühlen gibt. Wollte mir die gerne nochmal in echt angucken und nicht einfach so im Internet bestellen.

Inaktiver User
19.07.2008, 22:53
fresserchenstühle? trip trap und so?

dekomaus
19.07.2008, 23:08
Lieber kleiner großer Elias,
wir wünschen dir alles Liebe zu deinem
1. Geburtstag!
Wir hoffen, Du hast deinen großen Tag in vollen Zügen genossen und schlummerst schon zufrieden!
Deko mit Mads

Liebe Sheena,
für Dich als Mama :blumengabe:
Wahnsinn, es ist das erste Jahr rum. Ich bin auch grad ganz sentimental und schwebe in Erinnerungen.
Ich habe meinen Mann vorhin grad gefragt, wie lang die Tage ohne Mads noch gewesen sein müssen und was wir den ganzen lieben Tag lang gemacht haben.

dekomaus
19.07.2008, 23:09
belly,
du willst jetzt jawohl nicht schwächeln und hier morgen keinen 3-zeiler hinlegen :zwinker: :freches grinsen:

dekomaus
19.07.2008, 23:10
wir haben grad zig luftballons aufgeblasen und ein bobbycar zusammengebaut :liebe:

Inaktiver User
19.07.2008, 23:56
der mads,
der spatz,
was für ne hatz:
ein jahr!
er hat´s!

ein lieber matz,
der mads,
der schatz
mit latz
nun letzter satz
ratz-fatz.

:freches grinsen:

in meinem nächsten leben mach ich was mit kurzzeiligen gedichten. :freches grinsen:

bellybee
20.07.2008, 09:39
Lass die Profis ran - sag ich da nur (Lilly, "Ringelnatz" hätte sich auch noch auf "Mads" gereimt :zwinker: )

Dann gibts für Mads statt Zweit-Gedicht eben was richtig Gehaltvolles:
(kaaa, Du baust das Ding bei Gelegenheit doch sicher gerne mal nach? :lachen: )

(
|
{*~*~*~*~*}
{*~*~*~*~*~*}
@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@
{~*~*~*~*~*~*~*~*~ }
@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@
{~*~*~*~* ALLES GUTE *~*~*~*~}
{~*~*~*~LIEBER MADS !~*~*~*~}
{~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~}
@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@
)---------(
____,-----------,___
/_________________\

Dekomaus,
ich wünsche Euch einen ganz tollen Tag mit Eurem Augenstern - und dass das zweite Jahr mit ihm so kurzweilig und schön wird wie das erste :wangenkuss: !

Tasmanina
20.07.2008, 09:53
Na toll, jetzt habt Ihr hier alle so klasse vorgelegt...

Simpel, aber nicht weniger herzlich:

Happy Birthday, lieber Mads!!! Alles Liebe und Gute zum ersten Geburtstag, laß Dich feiern an Deinem erstem großen Ehrentag!

Tasmanina
20.07.2008, 09:55
fresserchenstühle? trip trap und so?
Während des Schreibens war mir schon aufgefallen, daß es vielleicht doof ausgedrückt wäre, aber ich war zu faul, es nochmal zu ändern.

Ich meinte diese An- den- Tisch- häng- Stühle oder diese Sitzerhöher.

Aber ich möchte Dich natürlich nicht nötigen, durch den Laden gehen zu müssen, wenn Du Dich nur in der Autositzabteilung aufhalten möchtest. :zwinker:

Tasmanina
20.07.2008, 09:58
Belly, Du legst Dir selber die Latte sehr hoch! Ich kann hier ja nur für mich sprechen, aber mein Kind hat erst im September Geburtstag und ich wäre doch sehr enttäuscht, wenn da nicht auch so etwas käme. Und Wiederholungen wären natürlich sehr lieblos. :zwinker:

Was sagen denn Souris und Emmy dazu? A propos: Souris, alles klar bei Euch? Meld Dich mal!

bellybee
20.07.2008, 10:22
Belly, Du legst Dir selber die Latte sehr hoch! Ich kann hier ja nur für mich sprechen, aber mein Kind hat erst im September Geburtstag und ich wäre doch sehr enttäuscht, wenn da nicht auch so etwas käme. Und Wiederholungen wären natürlich sehr lieblos. :zwinker:
oh weh, darüber habe ich mir auch gerade Gedanken gemacht... bei der Masse an Kindergeburtstagen ist das Pulver ja schnell verschossen :ooooh: !
Vor allem für die Spätgeborenen siehts dann leider gaaaaaaanz schlecht aus, fürchte ich :zwinker: !

Ja genau - souris, lebt ihr noch?
Hab gestern sehr an Euch gedacht, als Jakob mit einem gekonnten Schlag auf den Breilöffel unsere Küchenlampe verschönert hat - Emmy wäre stolz auf ihn gewesen :freches grinsen: !

Tasmanina
20.07.2008, 10:37
Vor allem für die Spätgeborenen siehts dann leider gaaaaaaanz schlecht aus, fürchte ich :zwinker: !
:nudelholz: SO, Frolleinchen! Jetzt aber! Ich verlange ein mehrseitiges live- referiertes Gedicht, stehend auf einer selbstgezimmerten Bühne in Lilly´s Garten (egal ob Regen oder Sonne: IM GARTEN!) nachträglich zu Leah´s Geburtstag! :freches grinsen:

An Emmy musste ich denken, als Leah letztens irgendwann den Löffel wegschlug (weil sie zur Musik tanzen musste, nicht, weil sie keinen Hunger hatte... :knatsch: ), ich dann anfing, den Boden schnell grob zu wischen (Das gute Laminat!!! :ooooh: ) und das Kind mir dann mit ihren Breifingern in die Haare patschte! DAS hätte mir schon gereicht, aber dann hat sie beim nächsten Löffel geniest mit vollem Mund.

In solchen Momenten überlege ich mir, daß Vollzeitarbeiten ab der achten Woche vielleicht doch gar nicht so schlecht gewesen wäre. :freches grinsen: :zwinker:

bellybee
20.07.2008, 11:03
:nudelholz: SO, Frolleinchen! Jetzt aber! Ich verlange ein mehrseitiges live- referiertes Gedicht, stehend auf einer selbstgezimmerten Bühne in Lilly´s Garten (egal ob Regen oder Sonne: IM GARTEN!) nachträglich zu Leah´s Geburtstag! :freches grinsen:
So lang ich nicht in Begleitung von Ronald McDonald erscheinen muss, ist ja alles noch im Rahmen...

eilish
20.07.2008, 11:06
An alle Geburtstagskinder :smile:
Suzette, Elias, Mads... hab ich noch jemanden vergessen?

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ! :blumengabe:

xanidae
20.07.2008, 11:21
lieber mads,
herzliche grüße von geburtstagskind zu geburtstagskind (öhem)

:blumengabe:

paula07
20.07.2008, 11:37
:Sonne: *nurkurzreinhüpf*:Sonne:

lieber Mads alles liebe und gute zum geburtstag:blumengabe:

öhem...xanidae,,,nehme ich da an das du auch heute geburtstag hast?:smirksmile: ...dann auch alles liebe und gute für dich:blumengabe:

Tasmanina
20.07.2008, 11:39
Na, wenn das mal nicht ein Wink mit dem ganzen Zaun war. :zwinker:

Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Xanidae! :blumengabe:

bellybee
20.07.2008, 11:59
Alles Gute auch von mir, Xanidae :blumengabe: !

Oh - ich kenne ja noch jemand, der heute Geburtstag hat - da muss ich nachher gleich mal anrufen... ist ein SEHR schlaues Kerlchen, der Typ (Mads hat also beste Aussichten :smile: ).

sheena98
20.07.2008, 12:18
Lieber MADS!!!! Von Elias soll ich dir auch ganz liebe Geburtstagsgrüsse ausrichten: "Toll ist es, 1 ganzes Jahr alt zu sein...jetzt gehören wir zu den Grossen und sind keine BABIES mehr! (aber lassen wir das unsere Mamis mal nicht hören, wenn wir wieder an ihre Milch wollen...:lachen: )"

ALLES GUTE und VIEL SPASS MIT DEN GESCHENKEN!!! :jubel: :freches grinsen: :kuss:

Dekomaus, ich wünsch dir auch alles Liebe und verdrück ruhig das eine oder andere Rührungstränchen...es wird wohl nichts das letzte sein! :wangenkuss:

Tippmaus1973
20.07.2008, 13:45
Lieber Mads,
alles Liebe und Gute zu Deinem 1. Geburtstag. :wangenkuss:
Ich wünsche Deinen Eltern und Dir einen schönen Sonntag. :blumengabe:

Liebe Xanidae,
auch Dir herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und einen schönen Sonntag ! :blume:

Tippmaus1973
20.07.2008, 13:51

:schild nein:
Wir haben Kindersitze von Citroen, mit Isofix!

Die haben wir letztes Jahr gekauft, weil mir das anschnallen mit den Maxi Cosis von Kiddy Protect, ohne Isofix zu lästig war. :grmpf:
Diese Citroen Sitze sind jetzt so eingestellt das sie nach
hinten schauen und können bis zum 4. Lebensjahr genutzt werden. Das heißt ich kann sie irgendwann umdrehen, damit die Jungs nach vorne schauen. ABER...wie es auf der Abbildung ausschaut muss ich den Sitz dann zusätzlich mit dem Gurt vom Auto sichern. :knatsch: Da kommt dann so eine Art Tisch vorm Bauch der Kinder und da kommt der Gurt vom Auto vor...
Aber das ist doch quatsch,weil es doch Isofix Sitze sind.
Dann hätte ich ja das gleiche Problem wie mit den Maxi Cosis. :wie?:
Das wäre wirklich ärgerlich wenn das jetzt so wäre...
Bei Citroen habe ich letzte Woche auch schon kurz angefragt, aber Ahnung hatte da nicht wirklich jemand von den Sitzen.:wie?:

paula07
20.07.2008, 14:48
Hallo alle miteinander,

wir hatten gestern einen tollen Tag und Paul hat sich in der Kirche mal wieder von seiner besten seite gezeigt:liebe: danach habe ich ihn zu meiner Mutter gebracht und wir haben den restlichen Tag gefeiert,,,bis um 3 uhr in der früh,,,,sehr schön wars.
Paul haben wir dannn heute um 13.00 Uhr wieder abgeholt und nu schläft er hier bei papa auf dem bauch,,,naja und papa auch.

wie ich lesen muß habt ihr euch nicht zurückhalten können,,,(wieder ne menge geschrieben)

bei den autokindersitzen bin ich allerdings noch nicht so durchgestiegen,,,welcher ist denn jetzt zu empfehlen,,oder testsieger???

werde mir jetzt erstmal was zu essen suchen,,,oder doch kommen lassen???? ich weiß noch nicht so recht
@belly: paul hätte dann auch gerne etwas nettes aussergewöhnliches zu seinem geburtstag:freches grinsen:

Tippmaus1973
20.07.2008, 14:54
Paula,
wir haben uns heut mittag auch mal was bestellt. :hunger:
Ich war heut vormittag mit den Jungs bißchen bei meinen Eltern und Schatz mit seinem Großen zu Hause. Dann haben die zwei eben schön Mittagsschlaf gemacht und gleich werden wir noch bißchen raus, wenn es nicht regnet. :grmpf:

Schön das ihr einen schönen Samstag hattet, Paula. :jubel:

hm10lb
20.07.2008, 16:51
Hallo Shelilly,

hast Du irgendwelche Tipps parat, was man tun kann, damit die Milch bei Fieber nicht wegbleibt? Im Moment sieht es bei mir zwar nicht danach aus, dass Junior Verpflegungsprobleme bekommen könnte - aber die Tendenz der Temperatur ist steigend (derzeit gut 39), und es ist nun auch schon der 6. Tag mit Fieber...

So was habe ich echt bei keinem meiner beiden Großen mitgemacht...

LG hm10lb

hm10lb
20.07.2008, 16:53
Ach so, den Geburtstagskindern von mir auch alles erdenklich Gute und ein wunderschönes, aufregendes, spannendes neues Lebensjahr mit zahlreichen neuen Entdeckungen und Errungenschaften!

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

paula07
20.07.2008, 18:45
Da war ich doch gerade bei den Augustmamis 2008 lesen,,,,und was sehe ich da,,,,,,,Familie Fatpipe hat einen kleinen Noah bekommen:jubel: :jubel:

paula07
20.07.2008, 18:47
Paula,
wir haben uns heut mittag auch mal was bestellt. :hunger:

Schön das ihr einen schönen Samstag hattet, Paula. :jubel:

Was gab es denn leckeres?....und konntet ihr noch raus gehen???

Tippmaus1973
20.07.2008, 18:50
Was gab es denn leckeres?....und konntet ihr noch raus gehen???

Pizza und Nudeln... :hunger:

Jo, bei uns im Ort war Schützenfest :smirksmile: da haben wir uns kurz den Umzug angeschaut und danach noch in der Stadt bißchen schlüren.

dekomaus
20.07.2008, 22:33
huhu ihr lieben,

wir sagen vielen dank für die lieben glückwünsche zu mads seinem ersten geburtstag :kuss:

belly:
:krone auf: für die torte!

sheena,
oh ja, rührende tränchen.
schon ein sehr emotionsgeladener tag der erste geburtstag :liebe: :zauberer: :heul:
witzigerweise hatte ich gegen mittag einmal so eine phase, wo die tränen kullerten als alle kuchen fertig gebacken waren und ich am tischdekorieren war.
und die 2-3 tage vorher war ich auch schon so emotionsgeladen und hing mit meinen gedanken im kreissaal :peinlich:
um 19.20h, mads geburtszeit, habe ich mir dann meinen mads geschnappt und ordentlich geknutscht :liebe:

mads geburtstag,
wir haben mads heute morgen ins wohnzimmer geführt, wo eine kerze brannte und sein bobbycar stand.
allerdings waren die ganzen luftballons, die wir draußen aufhängen wollten, erstmal viel viel interessanter.
nach dem frühstück war das bobbycar dann der hit!

heute nachmittag kamen unsere familien zum kaffeetrinken. zum glück durch zufall ein bißchen zeitversetzt, so dass es sich ein bißchen verteilt hat. mein lieblingsonkel kam auch noch überraschend vorbei. das fand ich total süss.

meine mama hatte migräne und konnte leider nicht dabeisein. und hat sogar kurz geweint am telefon, dass sie nicht mal mads seine geschenke einpacken konnte...das haben meine kleinen schwestern dann aber erfolgreich übernommen :blumengabe:

ich werde nun zubett gehen und in erinnerungen schwelgen.
ich hielt eben das erste bild von mads in der hand - er war soooooo klein :liebe:

hm10lb
20.07.2008, 23:03
Shelilly, Dein Posteingang ist voll... :zwinker:

Inaktiver User
21.07.2008, 00:12
Ihr seid ja des Wahnsinns - da ist man ein paar TAge nicht online - ich schaff das jetzt nicht nachzulesen. Vielleicht morgen.

Aber unbedingt noch ein verspätetes, aber nicht minder herzliches

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG LIEBER ELIAS, SUZETTE, MADS UND XANIDAE!

:blume: :blume: :blume: :blume:

Suzette
21.07.2008, 08:21
:zauberer: :zauberer: :zauberer: :zauberer: :zauberer: :zauberer:
ELIAS - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!
:zauberer: :zauberer: :zauberer:

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
'MADS - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Gegen Bellly Torte kommt keiner an :smirksmile: , toll!!

Ach, wenn man eure Berichte so liest, mit den Emotionen und Gedanken, bekommt man Gänsehaut. Der 1. Geb. ist wirklich etwas ganz besonderes :engel: !!

Ich war das ganze WoEnde weg, daher melde ich mich erst heute :ooooh: . Wir haben Hochzeit gefeiert und bei Oma gespielt. Die Hochzeit war klasse, leider regnete es in Strömen :ooooh: , arme Braut. Aber es war ein tolle Fest mit tollen Gästen, tollem Essen, tolle Musik und toller Stimmung. Um 2.30h musste ich leider passen, die Müdigkeit nahm Überhand :knatsch: . Bei Oma dann ist Nic total aufgeblüht - ist eine ganze Treppe hochgekrabbelt, läuft mit beidhändiger Unterstützung, steht in seinem Bett ... :ooooh: .

Jetzt geht's gleich zu meiner Freundin und ihrem 1,5-jährigen zum Frühstück!

@Bild Boot: Tippi, kommt nachher!!

@Schuhe: habe auch die Hoffnung aufgegeben, die ersten Schuhe unter 50 EUR kaufen zu können :knatsch: , leider höre ich von allen Seiten, dass man soviel ausgeben muss/soll/kann.

@Brüll-Creme: war zum brüllen :ooooh: es gab dann Eis :freches grinsen:

paula07
21.07.2008, 08:43
Guten morgen:smile:
ich habe gerade den wetterbericht gehört,,,ab mittwoch wird es wieder warm und schön:Sonne:

@su: dein hochzeitsbericht hört sich an als hätte er von mir sein können,,,auf der hochzeit auf der wir waren war es auch ein tolles fest mit allem drum und dran,,,und das wetter,,,als wenn sie mit gott gesprochen hätten,,,,,regen,sonne,regen,,sonne,hagel,sonne,re gen,,,,,,,
sektempfang an der kirche in der sonne,,,,regen beim autofahren,,,sonne beim empfang im hotel in dem gefeiert wurde....dann wieder regen,,,und hagel,,,,sonne kam als der fotograf kam zum fotografieren.....im großen und ganzen GLÜCK gehabt:liebe:

aber super das euer we auch so schön war und nic wieder neue sachen kann:smile:

Tippmaus1973
21.07.2008, 10:33
@Brüll-Creme: war zum brüllen :ooooh: es gab dann Eis :freches grinsen:

Lach. :freches grinsen:

Paula und Souris,
den Roba-Sitz nehme ich. Ihr habt PN! :blumengabe:

paula07
21.07.2008, 11:07
@tippmaus, du jetzt auch:freches grinsen:

Tippmaus1973
21.07.2008, 11:21
Thore sagt...

Mama
Papa

Wawa = Wasser

Teita = Spazieren
(hat meine Mutter immer gesagt :gegen die wand:)

NEIN NEIN

guckguck

...

Inaktiver User
21.07.2008, 11:48
leonard hat dank der zähne :zahnschmerzen: die nahrungsaufnahme echt wieder komplett eingestellt. heute nacht hat er alle 90 minuten gestillt und nun hat er seinen erfolg: meine brüste platzen.

irgendwie bin ich ja froh, dass wir diese ausweichmöglichkeit haben. aber andererseits fand ich das mit dem brei echt auch ganz nett. :schlaf gut:

es ist nur eine phase es ist nur eine phase es ist nur eine phase

Liina
21.07.2008, 11:53
MADS!!! ALLES ALLES GUTE NOCH ZU DEINEM GEBURTSTAG!!! JETZT BIST AUCH DU SCHON EIN JAHR ALT!!!

Die zeit vergeht so schnell...ich kann es kaum glauben, dass liina auch bald schon ein jahr wird....

Liina
21.07.2008, 11:55
Thore sagt...

Mama
Papa

Wawa = Wasser

Teita = Spazieren

NEIN NEIN

guckguck

...

WOW!!!! TOLL!!!!:liebe:

Liina ist vom reden noch weit entfernt...sie konzentriert sich im moment eher aufs laufen lernen...wer muss schon reden? brüllen und kreischen wenn ihr was nicht passt scheint auszureichen!:freches grinsen:

Liina
21.07.2008, 11:56
lilly, wie viel brei hatte er in der zwischenzeit gegessen?
liina hat auch wieder milchtage...zwar nicht ganz aber durchschlafen hat sie ganze 2 mal geschafft dann war es vorbei!:smile: :zwinker:

heute wollte sie auch schon 2 fläschchen...ich glaub das kauen tut ihr weh...sie nimmt sachen in den mund und spuckt es dann wieder aus. das hat sie sonst noch nie gemacht!

Liina
21.07.2008, 11:57
lilly, das neue avatar!!:freches grinsen: :allesok:

Inaktiver User
21.07.2008, 11:58
er hat mittags und abends ein paar löffel gegessen....zumindestens reichte es mittags auch schonmal, um bei der tamu ein mittagsschläfchen zu machen. sonst muss ich ja echt alle 2,5 stunden hinfahren.

es beruhigt mich, dass es bei euch auch so ist. wenn ein fressmaschinchen wie liina nichts nimmt...

trotzdem. du müsstest meine oberweite sehen. :knatsch:

bellybee
21.07.2008, 11:59
Lilly, dein Avatar :ooooh: - KREISCH !!!!

Durchhalten, selbst Jakob (der ja für sein Leben gerne Brei futtert) hat letzte Woche drei Tage kaum was gegessen... Belästigungen mit dem Löffel waren komplett unerwünscht :knatsch: !

Seit Samstag gehts aber wieder - vermutlich sind fünf weitere Zähne auf halber Strecke zur Ruhe gekommen...

Tippmaus,
da habt ihr ja ein Sprachgenie - von Jakob kommen zwar äußerst nette Laute, aber ich verstehe ihn nach wie vor schlecht :lachen: ! Sagt Luka denn auch schon was?

bellybee
21.07.2008, 12:00
sie nimmt sachen in den mund und spuckt es dann wieder aus. das hat sie sonst noch nie gemacht!
Ja, so war das hier auch - jetzt futtert er wieder ganz normal...

Liina,
seid ihr nun auch komplett auf Flasche umgestiegen?

bellybee
21.07.2008, 12:03
trotzdem. du müsstest meine oberweite sehen. :knatsch:
Tun wir ja :freches grinsen: !

Musste grade die Escspe-Taste drücken - bin sonst zu abgelenkt :zwinker: !
Wie es da wohl erst den männlichen Mitlesern geht :ooooh: ?

bellybee
21.07.2008, 12:04
Als Standbild ists übrigens auch nicht schlecht - je nachdem, wo der Busen grade baumelt :freches grinsen: !

Inaktiver User
21.07.2008, 12:08
ablach. die funktion kannte ich gar nicht. :smile:

ich hab leonard jetzt für diese woche urlaub verordnet, nächste woche haben die tagesmütter eh zu. wenn er so jammerig und verfressen ist, hab ich ihn lieber bei mir. :wangenkuss:

sheena98
21.07.2008, 12:18
Lilly, echt S - U - P - E - R !!!!!!!!!! Dein neues Avatar! :freches grinsen: :wangenkuss: Das mit ESC (Danke Belly! :allesok: ) ist auch der Hammer!

Elias spricht noch keine verständlichen Wörter. Sein "Papa" ist eher ein "Babab" und nicht immer zielgerichtet, ebenso wie das "Mama". Aber es ist so erheiternd ihm zuzuhören...:smile:

Essen tut er ganz normal eigentlich. Tagsüber will er auch nicht öfters trinken, dafür holt er das nachts nach. Wobei er heute nacht sich sogar erst um 3:30 zum ersten Mal gemeldet hat :ooooh: War aber wohl ein Versehen von seiner Seite...das musste er dann mit 3x stillen bis 7h wieder ausgleichen. :zwinker:

paula07
21.07.2008, 13:35
Thore sagt...

Mama
Papa

Wawa = Wasser

Teita = Spazieren

NEIN NEIN

guckguck

...

wow,,,das muß doch ein tolles gefühl sein:liebe:

@lilly: dein avatar:freches grinsen: , da danke ich belly für den hinweis der esc-taste (kannte ich auch noch nicht),,,falls es mir dann doch zu hupenreich wird:freches grinsen:

Tasmanina
21.07.2008, 14:09
Das Avatar, gerade in der Verbindung mit der Esc- Taste ist echt genial. :freches grinsen:

So, heute habe ich wieder Geburtstagswünsche ausgesprochen. Allerdings nicht hier. Oder hat hier ein Partner, Verwandter, Haustier auch Geburtstag? Wir haben doch hier gerade einen Lauf. :zwinker:

Hier ist es schweinekalt und ich stehe ganz kurz vor einer November- Depression im Juli. :niedergeschmettert: Langsam wird es echt Zeit, daß es wieder besser wird.

Verweigern die Kleinen beim Zahnen denn auch mal die Brust? Oder kommt das nie vor, daß die Brust dann auch unangenehm ist?

Mit dem Reden ist ja voll süß! :liebe: (Teita sage ich als Witz immer zu Leah. Sollte ich vielleicht doch lieber langsam anfangen, mich zu kontrollierien??? :peinlich: )

Hach, jetzt werden es hier immer mehr Kleinkinder. :heul: :jubel: :liebe: :heul: :jubel: :liebe: (Kann mich nicht entscheiden...)

Tippmaus, ist es bei Euren Autositzen denn auch ein Fangkörper? Oder heißt das anders?

Tasmanina
21.07.2008, 14:12
je nachdem, wo der Busen grade baumelt :freches grinsen: !
Bei mir hängt das Zeug immer rechts- also Lilly ist bei mir immer Linksträgerin. :freches grinsen:

Bevor ich gleich mit Leah teita gehe, um neues Wasser zu kaufen, spiele ich noch ein bißchen mit den Brüsten. :freches grinsen:

bellybee
21.07.2008, 14:24
ablach. die funktion kannte ich gar nicht. :smile:
Kannste mal sehen - damit habe ich in längst vergangenen Tagen übrigens schon Dein Känguruh-Ei gebändigt :zwinker: !

Schon erstaunlich, wie sich das kleine Ding inzwischen entwickelt hat :freches grinsen: !

Die Funktion habe ich mal im Eltern-Forum aufgeschnappt, als ich in der Früh-Schwangerschaft dort ab und an mitgelesen habe. War aber auch dringend erforderlich, um die Armada der Blinke-Hüpfe-smileys dort in Schach zu halten!

Bevor ich gleich mit Leah teita gehe, um neues Wasser zu kaufen, spiele ich noch ein bißchen mit den Brüsten. :freches grinsen:
Komm nicht aus Versehen mit Vollmilch nach Hause :lachen: !

Huch, bei Euch auch "teita" - ist das etwa allgemeiner Sprachgebrauch :ooooh: ?
So wie viele (ältere) Leute "Hatschi" sagen, wenn sei dem Kind eine Blume unter die Nase halten :wie?:
Oder "ei" beim streicheln???

Finde das alles immer noch ein wenig befremdlich - kann mich auch bisher nicht durchringen z.B. "wauwau" statt Hund zu sagen.
(Obwohl unsere PEKiP-Leiterin das dringend empfohlen hat, weil das Kind dann viel besser zuordnen könne... naja...)

Tigerente
21.07.2008, 14:28
Finde das alles immer noch ein wenig befremdlich - kann mich auch bisher nicht durchringen z.B. "wauwau" statt Hund zu sagen.
(Obwohl unsere PEKiP-Leiterin das dringend empfohlen hat, weil das Kind dann viel besser zuordnen könne... naja...)

Belly, ich habe oft gesagt "Da ist ein Hund, der macht wauwau." Lasse identifiziert ganz viel über Geräusche. So sagt er nicht "Uhr", sondern "ticktack" - für mein Gefühl schwieriger, hat ihn meine Mutter drauf gebracht. Ich glaube, die Geräusche sind handfester als die abstrakten Namen.

Das mit dem "ei" findet mein Mann auch befremdlich, ich nicht so sehr, denn "streicheln" ist ja wirklich sehr schwer auszusprechen für kleine Kinder.

Inaktiver User
21.07.2008, 15:11
Belly, ich habe oft gesagt "Da ist ein Hund, der macht wauwau." Lasse identifiziert ganz viel über Geräusche. So sagt er nicht "Uhr", sondern "ticktack" - für mein Gefühl schwieriger, hat ihn meine Mutter drauf gebracht. Ich glaube, die Geräusche sind handfester als die abstrakten Namen.

So machen wir das auch - Philipp sagt nachwievor zum Hund "wauwau" - ich lob ihn dann immer so: Ja, da ist ein Hund, der macht wauwau.

Suzette
21.07.2008, 15:24
Bei mir hängt das Zeug immer rechts- also Lilly ist bei mir immer Linksträgerin. :freches grinsen:

BRÜLL :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Wie geil ist denn das Avatar :freches grinsen: , das macht ja direkt wieder Lust aufs Stillen :freches grinsen: !

Wie bringe ich die Dinger denn wieder zum schaukeln nachdem ich 1x esc gedrückt habe :erleuchtung: :freches grinsen: ?

Suzette
21.07.2008, 15:30
Habe grad unser Geschreibsel heruntergeladen,

PAULA - du bist echt eine Heldin :wangenkuss: :blumengabe: :krone auf: :jubel:

Suzette
21.07.2008, 16:02
Tippmaus, ein Bild vom Schiff ist online

habe auch gleich noch ein paar Nici-Fotos hochgeladen :liebe: :liebe: :liebe:

paula07
21.07.2008, 16:03
Habe grad unser Geschreibsel heruntergeladen,

PAULA - du bist echt eine Heldin :wangenkuss: :blumengabe: :krone auf: :jubel:

:zwinker: alles beste doch nur für uns:smirksmile:

Inaktiver User
21.07.2008, 17:00
tippmaus, du bist mir eine..

wir freuen uns hier an hinstellen oder bumbe,

und deine kinder laufen und sprechen längst. :ooooh: :ooooh: :ooooh: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Liina
21.07.2008, 17:14
lilly,

ja liina macht auch wieder so spielchen beim essen.
und schlafen ist tagsüber auch ne katastrophe. sie hatte bis vor kurzem nur noch einen mittagsschlaf gemacht, so 1,5 stunden, nun ist sie immer nach 40 min wieder wach. dann ist sie nachtmittags müde aber will nicht schlafen. habe sie eben noch mal hinlegen müssen, nun pennt sie, dafür wird sie dann bestimmt heute abend nicht ins bett wollen...:knatsch:

paula07
21.07.2008, 19:06
mensch su, das sind ja süsse bilder,,ich habe mich in das schaukelbild verliebt:liebe:

Tippmaus1973
21.07.2008, 19:46
Shelilly,
Dein Avatar ist der Brüller...musste soooooooooo lachen. :freches grinsen:

Tasmanina,
ob das ein Fangkörper ist muss ich mal nachlesen. :wie?:

Huch, bei Euch auch "teita" - ist das etwa allgemeiner Sprachgebrauch :ooooh: ?
So wie viele (ältere) Leute "Hatschi" sagen, wenn sei dem Kind eine Blume unter die Nase halten :wie?:
Oder "ei" beim streicheln???

Genau so redet meine Mutter immer mit den Jungs...
Wau Wau, Hatschi, EI... :freches grinsen:

Luka sagt noch kein Wort deutlich, aber brabbelt in seinem babychinesisch wie verrückt...und da kommen Töne raus ich könnt mich immer beömmeln. :freches grinsen:
Aber er dreht sich seit heute vom Bauch auf den Rücken, vom Bauch auf den Rücken...und freut sich wie Bolle. :freches grinsen:

Shelilly,
sie laufen an der Hand, aber sie stehen noch nicht allein und fangen jetzt erst an sich hochzuziehen...
Da sieht man es wieder, die einen können das und die anderen eben das ...:smirksmile:

Tasmanina
21.07.2008, 20:15
Da sieht man es wieder, die einen können das und die anderen eben das ...:smirksmile:
Das finde ich dann besonders spannend, wenn man SELBER zwei oder mehr Kinder hat. Zu sehen, wie unterschiedlich sogar Kinder mit den gleichen Anlagen sein können.

Stelle ich mir bei Zwillingen dann richtig krass vor. Merkt Ihr da immer noch so die verschiedenen Cahraktere? Oder ist das sogar noch mehr geworden?

Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, daß es mal schwierig für einen als Elternteil werden kann, einen nicht zu benachteiligen oder zu bevorzugen? Stell ich mir bei zwei unterschiedlich alten Kindern schon manchmal schwierig vor, aber bei Zwillingen? (Jetzt nicht: Ich mag nur den einen und den anderen nicht! Aber ich denke, gerade wenn die Kinder immer älter werden, ist ein Kind ja schonmal eher Mama- oder Papa- Kind. Und dann gerecht zu bleiben ist da vielleicht nicht immer leicht, oder?)

Und habt Ihr schon überlegt, wie Ihr das in Kindergarten und Schule macht: Zusammen oder getrennte Gruppen?

Fragen über Fragen! :freches grinsen:

Tippmaus1973
21.07.2008, 20:27
Tasmanina,
unsere Sitze sind wohl Reboardsitze und sie haben einen Fangkörper (von mir Tisch genannt :smirksmile:). Aber wenn ich das eben richtig gelesen habe kann ich die Reboardsitze noch eine ganze Weile entgegen der Fahrtrichtung befestigt lassen, angeblich bis zu 2 oder 3 Jahren...
Ist nur die Frage wie die Jungs das finden wenn sie größer sind. :wie?: Wenn das gehen würde wäre das schon klasse, denn dann kann ich mir das lästige anschnallen mit dem 3-Punkt-Gurt erstmal sparen. Wenn wir den Sitze dann 2,5 Jahre genutzt haben könnte man sich ja nach was neuem umschauen. Den billig waren die Sitze ja nicht...

Tippmaus1973
21.07.2008, 20:41
Das finde ich dann besonders spannend, wenn man SELBER zwei oder mehr Kinder hat. Zu sehen, wie unterschiedlich sogar Kinder mit den gleichen Anlagen sein können.

:schild genau: ich habe wirklich immer einen Vergleich... :smirksmile:

Stelle ich mir bei Zwillingen dann richtig krass vor. Merkt Ihr da immer noch so die verschiedenen Cahraktere? Oder ist das sogar noch mehr geworden?

Bis jetzt würde ich sagen die zwei schon verschieden.
Thore der sensiblere und Luka der Draufgänger. :freches grinsen:
Luka kuschelt zur Zeit total gerne, Thore will nur wild rumtoben.

Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, daß es mal schwierig für einen als Elternteil werden kann, einen nicht zu benachteiligen oder zu bevorzugen?

Die Gedanken hatte ich als ich schwanger war und mich mit meiner Freundin drüber unterhalten haben was wäre wenn ich Zwillinge bekommen würde, was natürlich gar nicht sein konnte... :zwinker:
Da habe ich auch gesagt das ich Angst hätte einen zu vernachlässigen.

Aber es ist schon so das ihr bestimmt anfangs die Nähe mit EINEM Kind viel intensiver genießen konntet. Worum ich Euch dann auch manchmal beneidet habe. Ihr könnt Euch mal in Ruhe mit Eurem Kind aufs Sofa legen und nur um einen kümmern,
ich habe immer ein Ohr oder Auge beim anderen Kind...
Wenn ich dann mit einem auf dem Sofa gelegen habe und gekuschelt habe, hat es meist nicht lang gedauert und der andere wurde wach...tja und wenn Schatz dann Spätschicht hatte war das natürlich nicht so schön...

Aber wenn einer krank ist merkt man schon das der dann plötzlich mehr Aufmerksamkeit bekommt, irgendwann merkt man es und dann wird der andere ganz doll geknuddelt. :liebe:
Ich denke wenn einer auch mal unbeabsichtigt einen Tag von mir nicht so die Beachtung bekommt wie der andere, dann bekommt er sie von der Oma oder dem Papa. :freches grinsen:
Mal ist der eine anhänglicher mal der andere.
Das gleicht sich dann wieder aus. :smile:

Aber ich möchte keinen meiner Jungs missen!!! :liebe:
Es ist sehr schön zu sehen wie sie miteinander spielen, sich gegenseitig Spielzeug wegnehmen, dann aber auch wieder
EI beim Bruder machen :zwinker:...
Morgens wenn Thore schon wach ist krabbelt er über mich rüber und will immer zu seinem Bruder, aber der schläft doch noch... :freches grinsen:

Und habt Ihr schon überlegt, wie Ihr das in Kindergarten und Schule macht: Zusammen oder getrennte Gruppen?

Hier gehen die Meinungen ja ordentlich auseinander.
Aber ich werde sie wohl in gleiche Gruppen stecken wenn es eben geht.
Wenn sie später in unterschiedliche Klassen sind, muss ich den einen um 11.15 Uhr abholen und den anderen eine Stunde später... Ne ne... :freches grinsen:

paula07
21.07.2008, 21:10
Es ist soweit:jubel: :jubel: :musiker: :musiker: Paul krabbelt

und hat auch schon entdeckt, wo der Verstärker steht und wie man den Fernseher lauter machen kann:freches grinsen: und das alles an einem abend...:liebe:

sheena98
21.07.2008, 21:31
HEYYYY!!! Na siehst du!!! Nun macht es Paul auch und du kannst ihm ab jetzt nur mehr hinterher sein! :lachen:

GRATULiERE kleiner Paul, jetzt gehts loooos! :freches grinsen:

Tippmaus1973
21.07.2008, 21:32

und hat auch schon entdeckt, wo der Verstärker steht und wie man den Fernseher lauter machen kann:freches grinsen: und das alles an einem abend...:liebe:

Hui das ging jetzt aber fix. :freches grinsen:
Das freut mich... :wangenkuss:

kaaa
21.07.2008, 21:44

Mal sehen was er dann morgen macht! :freches grinsen:

Ich musste jetzt erstmal wieder viiiel nachlesen.
Als erstes ist mir natürlich dein Avatar aufgefallen, Lilly. Mich hat es vor Lachen fast vom Stuhl geschmissen. Wo findet man denn sowas??
Die Escape-Taste habe ich dann natürlich auch gleich ausprobiert.

Ratet mal übrigens wo ich heute war.
Tja, ihr werdet es kaum glauben, aber meine "dringende" Überweisung hat doch tatsächlich zu einem Termin geführt!
Mittwoch hatte ich rumtelefoniert, das Krankenhaus wusste von nichts, ich war nicht im Computer,... Dann habe ich nochmal das überweisende Krankenhaus angerufen und nachgefragt. Die Dame am Telefon schien einen Herzkasper zu bekommen, als ich meinte ich würde seit 6 Wochen auf den Termin warten. Sie wollte sich dann darum kümmern.
Und Freitag hatte ich dann eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter "ihr Termin ist am Montag".
Na bitte, warum denn nicht gleich so??
Herausgekommen ist nun nichts Neues, in 3 Monaten muss ich wieder zur Kontrolle.

@ leine: So ein Ding hat meine Schwester eine Zeitlang für meine Nichte benutzt, weil sie absolut nicht an der Hand laufen wollte und sich 2x losgerissen hat und auf die Straße gerannt ist...
Jetzt haben wir die Leine hier liegen, ich hoffe sehr, dass ich sie nicht brauchen werde.

@ kiddy infinity pro: Davon wurde uns in mehreren guten Fachgeschäften abgeraten, weil der Sitzkomfort für das Kind angeblich ziemlich schlecht ist.
Meine Schwester war auf meine Bitte hin mit meiner Nichte (klein, dünn) und einem gleichaltrigen großen, dicken Kind Probesitzen und das ging echt gar nicht!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Kind da freiwillig auch nur 10min ruhig sitzt.
Und ob es dann der Sicherheit so förderlich ist, wenn das Kind auf dem Rücksitz lautstark protestiert, hmmm, weiss nicht.

@ geburtstage: Hier hagelt es ja die nächsten 2 Monate Geburtstage. Ich spiele gerade mit dem Gedanken eine Sammelgratulation auszusprechen. :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:
Da kann ich schon niemanden vergessen.

kaaa
21.07.2008, 21:53
@ belly: Die Torte sollte ich echt mal nachbauen. Jakobs Krippe hört sich wirklich nett an.

Puh, ich glaube ich gehe jetzt ins Bett. GÄHN.
Der arme Daniel kränkelt seit fast einer Woche. Er hatte ein paar Tage echt üblen Durchfall und ist deshalb auch nachts öfter (stinkend) aufgewacht. :knatsch:
Aber wenn hier so lese werde ich definitiv nicht jammern, sondern mich einfach freuen, dass ein gesunder Daniel nachts wirklich gut schläft. Dafür steht er dann auch meistens gegen 6 Uhr morgens strahlend in seinem Bett und unterhält sich mit den Gitterstäben. :liebe:

Bin möglicherweise erst wieder Freitag hier, die nächsten 3 Tage ist wieder Büro angesagt und sich richtig daran gewöhnt habe ich mich noch nicht. Letzte Woche konnte man mich abends echt nur noch in die Tonne kloppen.

paula07
21.07.2008, 21:58
Liebe kaaa, dann alles gute für daniel.....und das mit deinem termin ist ja mal der hammer,,,aber da kann man mal sehen, wie schnell es dann doch gehen kann.

paula07
21.07.2008, 22:01
HEYYYY!!! Na siehst du!!! Nun macht es Paul auch und du kannst ihm ab jetzt nur mehr hinterher sein! :lachen:

GRATULiERE kleiner Paul, jetzt gehts loooos! :freches grinsen:

es sieht zwar alles noch sehr unbeholfen aus,,,,aber er ist vom teppich direkt zu mir gekrabbelt,weil er unbedingttttttt auf meinen arm wollte:liebe:

Hui das ging jetzt aber fix.
Das freut mich...

Danke tippmaus:blumengabe:

Inaktiver User
22.07.2008, 00:05
jetzt hab ich gelesen, gelesen und gelesen... und hab keine Ahnung mehr auf was ich alles antworten wollte :wie?: :wie?: :wie?: .

wir waren am Wochenende auf dem Sommerfest von herrn souris alter Schule und haben Freunde besucht. Diesmal mit Zug, was zwar zunächst hektischer war, während der Fahrt aber deutlich entspannter.

Bei uns war nun auch einige Nächte Paracetamol im Einsatz. Man sieht zwar nix, aber gegen Abend schiebt sich Emmy alles in den Mund und kaut darauf wie verrückt herum. Sie kommt alle 1-2 Stunden, schläft aber sehr schnell wieder ein. Sie liegt jetzt wieder zwischen uns (langsam wird die Arbeit bei herrn souris etwas weniger und die Ferien sind in Sicht) was ihr und uns (dann können wir uns abwechseln) zu gefallen scheint.

Emmy hat scheints die Bedeutung von "Nein" verstanden und schüttelt nun bei jeder Gelegenheit den Kopf und sagt "Nein, Nein, Nein". Und sie sagt "dinten", wenn sie Durst hat. Heute bei den Schwieeltern: "dinten!", Opa hält ihr den Trinkbecher hin "Nein, Nein" - "dinten!" - Trinkbecher "dintiiiii!!!" ..???- "Maama?" - dumme Erwachsene :unterwerf: :erleuchtung: :freches grinsen:

Lillys Avatar - Himmel, bei mir funktioniert die esc-Taste nicht - geht das normalerweise beim MAC auch?

Paul - herzlichen Glückwunsch kleiner Krabbelkäfer!

Was habt ihr den für verrückte Vorstellungen zum Thema Körpergröße??! Wir sind 1.60 und 1,70 - das ist normal!

Bei Emmy war essen auch völlig abgemeldet - stillen zu 95%. Gestern hat sie morgens und abends Brei gegessen, heute auch! Wird wieder. Übrigens fast ohne Sauerei. Dafür essen wir jetzt des öfteren beim um-den-Tisch-laufen. Ach ja - und Fisch schmeckt ihr.

Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht statt Blume auch Bumbe sage, sonst halte ich es mit Hund, Katze ... auch so, dass ich erzähle, "das ist ein Hund und der Hund bellt wau wau", "ei ei" - sag ich aber schon. herr souris reagiert äußerst empfindlich, wenn ich Fragen nicht mit Inversion bilde, sondern mit "tun" als Hilfswort. Klingt ja auch blöde.

Emmy steht im Hochstuhl auch auf, bisher hab ich sie immer mit nem Seidenschal festgebunden, das Laufgeschirr ist so martialisch - ich hab das als Kind gehasst.

Thema Privatforum - finde ich prinzipiell auch gut, es ist hier zwar seeeehr nett mit euch, aber das ewige Aufpassen, was schreib ich, was lieber nicht und das Namenverschlüsseln nervt.

Inaktiver User
22.07.2008, 00:21
Lilly - ne Freundin von mir hat ein Frühchen bekommen und möchte es so schnell wie möglich "an sich binden" - wie trägt man ein Frühchen richtig? Moby Wrap? Nur Wiege? Kennst du Kanguruh Shirts?

Liina
22.07.2008, 06:59
souris, ich kann es kaum fassen, dass emmy schon reden kann...also sie kann sich ausdrücken. TOLL!
das ist mir irgendwie noch so fern...:blumengabe:

ich bin gespannt ob Liina es schafft bis zu Ihrem ersten geburtstag alleine zu laufen..
an den hänen läuft sie super gut und sicher und schnell, aber wenn ich eine hand loslasse dann bleibt sie stehen und schaut sich um...an einer hand traut sie sich nicht.

wenn man sie aber vor dem sofa loslässt dann läuft sie 2 schritte alleine bis sie dann am sofa angekommen ist, das erscheint ihr wohl sicherer! :freches grinsen: :liebe:

sheena98
22.07.2008, 09:17
jetzt hab ich gelesen, gelesen und gelesen... und hab keine Ahnung mehr auf was ich alles antworten wollte :wie?: :wie?: :wie?: .

So gehts mir auch oft! :zwinker:

Was habt ihr den für verrückte Vorstellungen zum Thema Körpergröße??! Wir sind 1.60 und 1,70 - das ist normal!

Ja, ich bin 1,65m und mein Freund ist 1,83m...find das auch eher Durchschnitt als 1,70m bei Frauen und 1,90m bei Männern! :zwinker:

Dafür essen wir jetzt des öfteren beim um-den-Tisch-laufen. Ach ja - und Fisch schmeckt ihr.

Fisch hat Elias noch gar nicht probiert...hmmm muss ich mal versuchen!

herr souris reagiert äußerst empfindlich, wenn ich Fragen nicht mit Inversion bilde, sondern mit "tun" als Hilfswort. Klingt ja auch blöde.

WAS bitte ist eine Inversion??!?!? Jetzt hab ich mich sicher wieder als komplette Ignorantin der deutschen Grammatik geoutet, aber das ist bei mir halt doch schon ein Weilchen her....:peinlich: :smirksmile: Im Übrigen sag ich zu Elias schon "ei ei" beim Streicheln, weil es mir momentan eher aufs Zarte Anfassen ankommt als auf die richtige Bezeichnung. Und bei Hunden sag ich, schau das ist ein Hund, der macht: "WUFF-WUFF" (und ich belle wie ein Hund) oder eine Katze, so wie der MAX, die macht "MIAUUUU" :freches grinsen: Findet er immer sehr lustig. Ob ers kapiert...keine Ahnung. Ich benenne prinzipiell alles und spreche mit ihm schon in ganzen, normalen Sätzen. Ich glaub auch, dass er mich tw versteht. :schild nein: zB versteht er sehr gut, denn er macht jetzt mit Absicht das Gegenteil davon. Weil er halt einfach austesten will. Dann muss ich ihn eben nach dem 3. Nein woanders hin setzen.

Emmy steht im Hochstuhl auch auf, bisher hab ich sie immer mit nem Seidenschal festgebunden, das Laufgeschirr ist so martialisch - ich hab das als Kind gehasst.

Mit einem Seidenschal....wie bei den zarten Fesselspielen oder wie? :lachen: :freches grinsen: Elias kann mit seinem Sitzverkleinerer im Stokke nicht aufstehen. Den wollt ich zwar schon mal rausnehmen, aber das Ding ist doch nicht so schlecht...und irgendwie scheint er um den Bauch nun schlanker zu sein (ist wohl in die Länge gewachsen) und jetzt passt er wieder besser rein.

Liina: Elias ist heute auch 2 Schritte ohne Anhalten von mir zum Sofa gegangen! :ooooh: Aber ich glaub, er hats selbst gar nicht wirklich mitbekommen. Manchmal steht er jetzt ein paar Sekunden ohne Anhalten, aber wenn ers merkt, dann setzt er sich entweder schnell hin oder hält sich fix wo an! :smile: Ist ihm auch noch nicht wirklich geheuer....und nur an 1 Hand gehen funktioniert nur, wenn er in der 2. Hand etwas hält. :freches grinsen:

Liina
22.07.2008, 09:31
ahhh sheena, dann muss ich liina mal was in die andere hand geben! mal sehen was sie dann macht! :erleuchtung:
sonst hört es sich aber genau so an wie bei uns!:liebe:

souris, hmm sehrwahrscheinlich findet sich jeder normal mit seiner körpergröße! wir sind 170 und 183 cm und finden das auch normal!:freches grinsen:

Tippmaus1973
22.07.2008, 09:34
Ja, ich bin 1,65m und mein Freund ist 1,83m...

Ich bin 1 cm größer als Du,
mein Schatz ist so groß wie Dein Freund. :freches grinsen:

Tasmanina
22.07.2008, 09:53
Das mit dem Laufen an einer hand fand ich auch witzig. Leah hatte es in ihrer heißen Telefonphase irgendwann mit Handy am Ohr gemacht und dann nachher auch ruck zuck ohne etwas in der Hand. Von der Geschwindigkeit her auch so fix mittlerweile, wie an zwei Händen.

Diese paar Schritte alleine finde ich am süßesten, wenn sie auf jemand anderen zuläuft.

Obwohl sie nur noch am Laufen ist und das auch immer häufiger frei für ein paar Schrittchen, um mal schnell den Raum zu überbrücken, wo gerade nix steht, kann ich mir null vorstellen, daß sie mal alleine laufen soll.

Die ersten Male frei laufen habe ich gedacht, ich spinne, daß ist nicht mein kleines Baby! Aber daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Aber ganz alleine, lange Strecken??? :ooooh:

Gestern war ich übrigens in einem kleinen Schuhladen, der bekannt ist für seine gute Beratung gerade bei Kinderschuhen.

Er meinte, wenn sie schon an einer Hand läuft und auch frei an Sachen, dann wäre es Zeit für die ersten "richtigen" Schuhe.

Sie hat jetzt Lauflernschuhe in Größe 20 (Madame lebt auf großem Fuß!) und die werden wir gleich mal draußen so richtig testen.

Mit den Krabbelschuhen war es jetzt einfach zu nass und zu kalt und die Lauflernschuhe sind wohl auch besser als die Krabbelschuhe, wenn es um´s Laufen geht.

Um was wetten wir, daß Leah morgen einen riesigen Wachstumsschub in den Füßen hinlegt. :knatsch: :zwinker:

Kaaa, mir graut es auch schon vor´m Arbeiten. Allein schon das frühe Aufstehen, ohje...

Tippmaus1973
22.07.2008, 09:56
Tas,
was haben die Lauflernschuhe denn gekostet? :smirksmile:

Tasmanina
22.07.2008, 09:59
Darüber möchte ich nicht reden bitte...

Also, es war ja die neue Herbstkollektion und es ist eine süße Blume drauf und die Farbe passt zu pink, rosa und rot und zu jeans und grün sowieso und überhaupt undesgabkeineruntergesetzteninihrergröße...*ausatm eundnachluftschnapp*

46,50 eur

Also den ganz normalen Preis halt für Kinderschuhe. :freches grinsen:

Tippmaus1973
22.07.2008, 10:03
Darüber möchte ich nicht reden bitte...

Also, es war ja die neue Herbstkollektion und es ist eine süße Blume drauf und die Farbe passt zu pink, rosa und rot und zu jeans und grün sowieso und überhaupt undesgabkeineruntergesetzteninihrergröße...*ausatm eundnachluftschnapp*

46,50 eur

Also den ganz normalen Preis halt für Kinderschuhe. :freches grinsen:

Ach das beruhigt mich jetzt aber das Dein Paar nicht viel weniger als meine gekostet haben (49,90 Euro). :freches grinsen: Wir haben ja auch die neue Herbstkollektion. :smirksmile: Gestern habe ich sie allerdings in einem anderen Laden für 47,90 Euro entdeckt. Lach

Tippmaus1973
22.07.2008, 10:04
Hier scheint mal wieder die :Sonne:
Hoffentlich wird das Wetter jetzt wirklich mal wieder besser.

Inaktiver User
22.07.2008, 11:23
souris, ich würde sie in ein elastisches packen - aber nur wickelkreuztrage. ich habe ein frühchentuch hier, weich und elastisch, ich kann ihr das gern leihen zum probieren. schick pn. bist du in ihrer nähe und kannst es zeigen? die alternative ist die kängurutrage im festen tuch, sehr sauber gebunden und festgezogen.

die shirts...ja, ich kenne die känguruhwickel, die sind neu und gut, wenn man sich das kind auf den bauch legt, ja. wir hatten sie im lehrgang da, sind empfehlenswert. kann man aber nicht mit tragen. :zwinker:

es gibt auch noch shirts, z.b. bei tragemaus, da habe ich keine erfahrung.

sicher ist: kind nackt bis auf windel und hopp an nackte mama. tuch drum, alles gut.

liebe grüße an die freundin. :blumengabe:

Tippmaus1973
22.07.2008, 11:32
die shirts...ja, ich kenne die känguruhwickel, die sind neu und gut, wenn man sich das kind auf den bauch legt, ja. wir hatten sie im lehrgang da, sind empfehlenswert. kann man aber nicht mit tragen. :zwinker:

Die haben wir letztes Jahr in der Klinik auch genutzt...
Männer sahen in Dingern irgendwie lustig aus... :freches grinsen:

Inaktiver User
22.07.2008, 11:43
haben gestern den infinity pro angesehen.... tas hat recht. das geht nicht. leonard sah aus wie in einer thunfischdose. :smile:

Tippmaus1973
22.07.2008, 11:45
haben gestern den infinity pro angesehen.... tas hat recht. das geht nicht. leonard sah aus wie in einer thunfischdose. :smile:

Ich habe unsere Sitze mit dem Fangkörper auch
mal kurz getestet, das ging auch gar nicht... :schild nein:
Es war auch sofort Geschrei. :knatsch:
Ich hoffe ich kann meine noch eine zeitlang entgegen der Fahrtrichtung in den Sitzen fahren lassen...

Inaktiver User
22.07.2008, 11:55
tippmaus, lass sie doch so sitzen. es gibt nichts sicheres als gegen die fahrtrichtung. ich werde den cosi auch keines falls schon wegtun.

sheena98
22.07.2008, 11:56
Kindersitz: ich finds ja eigentlich schade, dass wir uns dann bald vom MC, also von der Babyschale, verabschieden müssen. :knatsch: Elias sitzt nicht ungern verkehrt rum, es ist sicherer für das Kind und am Bügel der Babyschale haben wir lustiges Zeug befestigt, mit dem er spielen kann, wenn ihm fad wird.

An den Autositzen für die nächste Stufe kann man ja nix mehr befestigen, was ihn ablenkt. :knatsch:

Inaktiver User
22.07.2008, 12:17
sheena, guck bitte mal meinen beitrag zu flugreisen. :smile:

Tippmaus1973
22.07.2008, 12:26
tippmaus, lass sie doch so sitzen. es gibt nichts sicheres als gegen die fahrtrichtung. ich werde den cosi auch keines falls schon wegtun.

Ja, habe ich auch schon gehört.
Ich hoffe nur das die Beinfreiheit noch lange gegeben ist... :freches grinsen: Aber noch sind die Sitze in Art Liegeposition und ich kann sie noch in Sitzposition bringen.
Schatz muss da am Wochenende mal schauen...

paula07
22.07.2008, 13:26
Hallöchen alle miteinander:blumengabe:

paula07
22.07.2008, 13:30
Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht statt Blume auch Bumbe sage

:freches grinsen: wäre bestimmt sehr witzig...:freches grinsen:

Thema Privatforum - finde ich prinzipiell auch gut, es ist hier zwar seeeehr nett mit euch, aber das ewige Aufpassen, was schreib ich, was lieber nicht und das Namenverschlüsseln nervt.

dann sollten wir das doch einfach machen,auch wenn es für die anderen stillen und weniger stillen mitleser schade ist:blumengabe: ,,,wir sind ja nicht aus der welt und geben unseren senf ja sowieso überall dazu wo er passt:smirksmile:

Suzette
22.07.2008, 14:05
Ich sag' mal fix tschüss, hier ist Alarm hoch 80.000, nur Hektik, Stress, Pack-Alarm ... dann muss ich noch 3 Trillionen Dinge erledigen und heute Abend bin ich noch verabredet ...

Also - macht es gut, versorgt eure Süssen gut, macht ohne mich einen neuen Strang auf - wo auch immer - schreibt nicht soviel :freches grinsen: , feiert Geburtstage und genießt den Sommer :Sonne: !!

Tippmaus - euch einen tollen Urlaub in Husum!

Bis bald :kuss:

AHOI!!!

Tasmanina
22.07.2008, 14:06
leonard sah aus wie in einer thunfischdose.
:freches grinsen: Hattest Du denn auch das Gefühl, daß es in einem Jahr oder so besser sein könnte?

Ich fand es auch witzig, daß die Kinder ja auf dem Fangkörper "so toll spielen können". Jaaa, klar! Mein Kind kriegt nur leider die Arme nicht bewegt, um zu spielen. :freches grinsen:

Habt Ihr einen anderen gekauft?

Tasmanina
22.07.2008, 14:08
Suzette! Jetzt schon? Ja, wie denn???!!??? So plötzlich!

Huch, jetzt aber schnell:

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit, genießt es und habt viel Spaß! Ich denke an Euch und schicke Euch ganz viel :Sonne: und vernünftigen Wind (Falls Ihr den überhaupt brauchen könnt. :zwinker: ).

Kommt alle gesund und munter wieder! :ahoi:

paula07
22.07.2008, 14:11
Su, schönen Urlaub AHOI

passt auf euch auf:ahoi:

Tasmanina
22.07.2008, 14:12
Ach das beruhigt mich jetzt aber das Dein Paar nicht viel weniger als meine gekostet haben (49,90 Euro). :freches grinsen:
Ja, ich denke, der Preis ist als Normalpreis (also ohne Reduzierung oder so) schon realistisch.

Welche Marke sind denn die Schuhe von den Jungs?

Leah und ich haben die Schuhe eben ordentlich im Garten eingeweiht. Schuhe, Mama und Leah voller Dreck. :freches grinsen:

Mit einem feuchten Lappen habe ich sie aber gut wieder hinbekommen.

Irgendwann geht das dann los, daß die Kleinen auch noch ein paar Sandalen und Gummischuhe und Turnschuhe UND normale feste Schuhe brauchen. :knatsch:

Ach ja, auch wir haben hier einen spendablen Opa. :zwinker: :liebe:

Tippmaus1973
22.07.2008, 14:14
Tasmanina,
die Schuhe sind von Ricosta (pepino). Wenn meine zwei mit den Schuhen Bobby Car fahren werden die vorne ruckzuck hinüber sein... :freches grinsen: Aber das bleibt ja nicht aus...
Bei uns hat der Opa auch noch direkt Freitag Abend 99 Euro! überwiesen. :kuss:

Tippmaus1973
22.07.2008, 14:16
Suzette, Danke,
ich wünsche Euch einen ganz tollen :Sonne: Segelturn!!!
Danke für das Bild von Eurem Boot. :ahoi:

Nic hat sich auch schon wieder total verändert, plötzlich sehen sie gar nicht mehr wie Babys aus. :smirksmile:

Eine schöne Zeit :blumengabe:

Tasmanina
22.07.2008, 14:25
Wenn meine zwei mit den Schuhen Bobby Car fahren werden die vorne ruckzuck hinüber sein...
Schuhschoner. Oder halt, so wie Leah, gar kein Bobby Car haben. :freches grinsen:

Inaktiver User
22.07.2008, 14:40
gegen bobby car helfen die berühmten schuhschoner.

gegen matsche helfen matschfüßlinge. haben wir zusammen mit matschhose schon länger in betrieb.

tas, nein, noch nichts gekauft. ich will noch zu bellmann, vielleicht heute.

Liina
22.07.2008, 14:47
was sind schuhschoner und matschfüßlinge!!!

lilly, gibt es an baby/kleinkindausrüstung irgendetwas was ihr nicht in betrieb habt? :zwinker: :freches grinsen:

aber gut zu wissen, denn eine matschhose brauchen wir auch!!! kannst du was empfeheln? für die kita brauchen wir so ne dolle ausrüstung! :blumengabe: :wangenkuss:

Inaktiver User
22.07.2008, 14:49
Mast- und Schotbruch - liebe Suzette, wir wünschen einen tollen Urlaub und beneiden euch bis hinter die Ohren!

Danke Lilly - ich schreib ihr gleich ne Mail. Sie wohnt ca. 200 km entfernt und ist ne ehemalige Studienkollegin. Ich werd ihr auf jeden Fall eindringlich ans Herz legen sich das Binden von kompetenter Seite zeigen zu lassen.

Liina, Leah, Thore, Luka und Leonard - dafür sind wir vom Laufen weit entfernt. Emmy ist völlig zufrieden die Welt krabbelnd zu erkunden und in unserer Wohnung kann sie sich überall hochziehen (schön Kindergerecht :freches grinsen: ) und hangelt sich durch die Wohnung. An den Händen findet sie doof. Auf dem Sommerfest gabs ein Trampolin, ich hab hinter ihr gesessen und auf den Knien gewippt bis sie hochgehüpft ist - Knaller!

sheena "Was tut die Emmy den da wieder in den Mund stecken?" = verboten im Hause souris :freches grinsen: - inversiv ist ganz "normal - ich liebe dich - liebst du mich?

Inaktiver User
22.07.2008, 14:51
lilly, gibt es an baby/kleinkindausrüstung irgendetwas was ihr nicht in betrieb habt? :zwinker: :freches grinsen:

1. keinen baby björn wippe
2. keinen zweitbuggy
3. keine milchflaschen :lachen:
4. keine lauflernschuhe
5. keine babyschale für flugzeuge
6. kein kinderbett

Inaktiver User
22.07.2008, 14:51
suzette, schöne zeit! schreib mal ne sms! :liebe:

Inaktiver User
22.07.2008, 14:53
was sind schuhschoner und matschfüßlinge!!!

www.mueslibaer.de/images/56455k.jpg

www.gummistiefel24.net/Kinder12.jpg

gerade letztere haben wir zusammen mit matschjacke und matschhose schon seit frühjahr bei der tamu in gebrauch. :smile:

Liina
22.07.2008, 14:56
diese matschfußdingergedönsgedings, sehen ja lustig aus! auch haben will!!!:freches grinsen:

Liina
22.07.2008, 15:12
1. keinen baby björn wippe
2. keinen zweitbuggy
3. keine milchflaschen :lachen:
4. keine lauflernschuhe
5. keine babyschale für flugzeuge
6. kein kinderbett

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: das schöne Stokke Bett! :zwinker:

Inaktiver User
22.07.2008, 15:42
ich verkaufe es. :smile:

sheena98
22.07.2008, 19:29
ich verkaufe es. :smile:

Aber nicht vor dem ersten September-Wochenende! :freches grinsen:

paula07
22.07.2008, 20:02
@Tippmaus:bald kommt der hermeswagen zu dir:freches grinsen:

sheena98
22.07.2008, 20:09
Suzette, falls dus noch liest: Einen WUNDERSCHÖNEN URLAUB wünschen wir euch!!! Geniesst jede Welle, jeden Sonnenschein und jedes Möwenkreischen....und wenn du kannst, meld dich zwischendurch mal!

AHOI! :wangenkuss: :ahoi:

Tippmaus1973
22.07.2008, 20:13
Diese Schuhschoner von Big sind ja GENIAL.
Da muss ich gleich mal schauen was die kosten...

Paula, Danke, ich warte... :smile:

dekomaus
22.07.2008, 22:07
suzette,

geniesst eure dreisamkeit in vollen zügen :liebe:

ich wünsche euch tolles wetter und ganz viele kuschelige stunden auf dem wasser!

passt auf euch auf und meld´ dich mal, deko

lilly,
ich habe dein kurzweiliges avatar verpasst :schild ...uups:

die matschfüsslinge sind genial. wo bekomme ich solche?

die müssen sein! wo ich doch heute mads sandkiste aufgestellt habe.

stillen,
ich merke wieder richtig wie sich die andere brust füllt, wenn mads trinkt. noch fragen?! :freches grinsen:

wunder po,
hat jemand ein patentrezept?
ich denke, der 6. zahn ist schuld....

paula,
hey, paul krabbelt!
es freut mich sehr für dich! und ich finde es ganz toll, dass du ihm die zeit gegegeben hast, die er brauchte! nun geht es los!!!

erste wörter,
es ist ja wirklich lustig immer wieder zu lesen / hören wie unterschiedlich die entwicklung doch ist!

mads unterhält mich den ganzen tag. aber ausser MAMA, was jetzt ab und zu schon mal ganz bewusst kommt, ist noch nichts ´verständliches´ dabei.

dafür kitzelt er uns nun immer :liebe:
es ist total süss, weil er dann immer richtig darauf wartet, dass wir anfangen zu lachen. und dann freut er sich soooo doll!
wir scheinen ihn zu oft gekitzelt zu haben :zwinker: :liebe:

Inaktiver User
22.07.2008, 22:09
die matschfüsslinge sind genial. wo bekomme ich solche?

die müssen sein! wo ich doch heute mads sandkiste aufgestellt habe.

stillen,
ich merke wieder richtig wie sich die andere brust füllt, wenn mads trinkt. noch fragen?! :freches grinsen:

wunder po,
hat jemand ein patentrezept?
ich denke, der 6. zahn ist schuld....

1. überall. c&a, h&m, jako-o, ebay...

2. hallo brustgenossin! :ahoi:

3. genau die! popo säubern und trocknen und muttermilch drauf. hilft wie zauberei.

dekomaus
22.07.2008, 22:12
1. sind mir noch nie ins auge gefallen... werde drauf achten!

3. danke :kuss:
wie gut, dass noch welche da ist!

paula07
22.07.2008, 22:22
@wunder po: empfehlung von einer die keine mumilch hat, Mytosil bekommst du in der apo

Inaktiver User
22.07.2008, 22:56
Es gibt noch so ne Wundercreme, die ist angeblich blau - kennt die jemand? - die muss auch super sein. Mumi hat bei uns auch immer geholfen und der Windelbalsam von Stadelmann. Wenns geht, unten ohne lassen!

Emmy klammert sich jetzt mit den Beinen fest wenn ich ich sie trage - kleines Äffchen :freches grinsen: !

dekomaus
22.07.2008, 23:07
am frühen abend war es so doll. hatten wir bisher noch gar nicht. insofern hatte ich nur die weledacreme zur hand.

vorm schlafengehen habe ich nochmal gecremt. hatte aber das gefühl, dass es schon sehr viel besser aussieht.

ich warte mal morgen früh ab und sonst muss mumi herhalten.

ich lasse mads schon so häufig windelfrei. er liebt es!

souris,
wie süss :liebe:

Inaktiver User
22.07.2008, 23:18
ne Freundin von mir schwört auf die Weleda!

Ich puste Emmy beim Wickeln immer auf den nackten Po, da kichert sie sich einen ab.

paula07
22.07.2008, 23:20
Emmy klammert sich jetzt mit den Beinen fest wenn ich ich sie trage - kleines Äffchen :freches grinsen: !

:liebe: süss

Inaktiver User
22.07.2008, 23:22
Wie gehts dem keinen Krabbelkäfer?

paula07
22.07.2008, 23:25
er hat heute nur vereinzelnte krabbelversuche gestartet,,,,,jetzt schlummert er schon seit ein paar stunden in seinem bett:smile:

paula07
22.07.2008, 23:28
so ihr lieben,,,,,,ich sage gute nacht :schlaf gut:

Inaktiver User
22.07.2008, 23:32
Wie schööööön - Emmy hat sich erst vor einer Stunde "ergeben" - sie entwickelt sich zur Nachteule.

Ich finde es sieht so lustig aus, wenn sie beim krabbeln dann immer schneller werden - wie ein kleiner Roboter tacktacktack vorwärts - du lachst dich bestimmt auch schief über deinen kleinen Krabbler.

Wir haben morgen Hochzeitstag und ich wollte eigentlich mal wieder mit herrn souris ins Kino. Meine Mama hätte Zeit aufzupassen, aber ich zweifle stark ob das ins-Bett bringen funktioniert. Ich glaube es ist entspannender wenn wir hier in der Nähe essen gehen. Da ist es echt praktisch, dass wir mitten drin wohnen.

Inaktiver User
22.07.2008, 23:33
ich auch! schlaf gut Paula!

Liina
23.07.2008, 06:44
Deko!
Muttermilch hat bei uns auch Super funktioniert. Über Nacht war alles weg! :ooooh:

Jetzt wo ich keine mehr habe, nehme ich die Weleda Windelcreme, die gilft bei Liina auch super, wenn der Po mal gerötet ist.:blumengabe:

bellybee
23.07.2008, 12:32
Dekomaus,
Heilwolle (http://picture.yatego.com/images/422731d8997ab6.4/heilwolleaktuellneu.jpg) soll auch sehr gut helfen, wenn es mal heftiger aussieht am Po... eine Freundin von mir schwört drauf. Gibts in der Apotheke und es wird einfach eine kleine Menge auf den geröteten Bereich in die Windel gepackt.

Ich habe mir ja für solche Spezialfälle noch ein paar Mumi-Eiswürfel im Gefrierfach aufgespart... wer weiß, wofür man die noch braucht :zwinker: !

Suzette,
nun hab ich Dich leider verpasst - wünsche Euch aber trotzdem einen tollen Törn... das wird bestimmt eine unvergessliche Zeit!
Ach, ich hätte auch Lust auf wochenlange Familien-Entspannung mit einem Tick Abenteuer :heul: :smile: !

Tippmaus,
die Bobbycar-Schuhschoner gibts z.B. bei Baby Walz oder Jako-o.... kosten ca. 10 Euro, meine ich.

Lilly,
huch, heute wieder das brave Avatar... gabs anzügliche Angebote :ooooh: :lachen: ?

Mädels, haltet Euch fest - Jakob hat von 22 Uhr bis 11:45 geschlafen... mit einer kurzen Flaschen- und Nasentropfen-Pause um 7:30 - also fast 14 Stunden :ooooh: !

Allerdings glaube ich, dass es an seiner Erkältung liegt... nun hat er zum Schnupfen auch noch einen komischen Husten dazu bekommen :knatsch: .
Wir werden nachher wohl mal zum Kinderarzt tigern, damit uns der außerhalb der Us auch mal sieht :lachen: !

Komischer "Zufall" - kaum abgestillt, hat er auch schon die erste richtige Erkältung...

Inaktiver User
23.07.2008, 13:06
heute war ich mit meiner mama bei dem großen schuhfachgeschäft, wo ich als kind schon schuhe bekam. die ersten laufschuhe für leonard...ja, pustekuchen. die verkäuferin der kinderabteilung hat uns ganz klar abgeraten. schuhe gibt es erst dann, wenn die kinder frei und alleine gut laufen können. früher zerstört es die entwicklung des eigenen laufgefühls und bis zum echten laufen können die schuhe schon wieder zu klein sein. also: lassen.

wir haben dann ein paar textile dingerchen mit gummisohle geholt, wenn es mal nass ist draußen – und warten mit den lauflernschuhen 40 euro plus eben die paar wochen noch ab.

nachdem leonard ja sehr früh krabbelte und stand, war ihm das eigene laufen dann wurstegal. vor allem an der hand – igitt! lass mich los! nachdem er es jetzt 4 wochen nicht mehr tat, macht er seit gestern nichts anderes mehr. schade. ich fand dieses empörend schnelle gekrabbele viel netter.

dafür macht er drei wunderbare dinge:

1. er sitzt auf den knien und tanzt, sobald musik kommt

2. er dirigiert im kinderwagen, wenn seine einschlafmusik kommt

3. in jeder freien minute schlingt er die ärmchen um meinen hals und drückt, schleckt, schmust und küsst mein gesicht ab. beim aufwachen, nachts, nach dem stillen. omi und papa platzen vor neid. aber das ist das erste, was bisher ständig und immer und aber nur: ich bekomme. er schmust, was das zeug hält.

ich bin inzwischen butterweich vor rührung. halte ganz still und freue mich wie bolle. :liebe: :liebe:

Inaktiver User
23.07.2008, 13:14
mal wieder kurz reinhüpfen muß :peinlich:

Lilly, jetzt habe ich Gänsehaut (irgendwie gibt es dafür keinen passenden Smilie)

Das hört sich soooooooooo schön an, danke für die Schilderung :blumengabe:

und wieder weg

Tippmaus1973
23.07.2008, 13:25
Souris,
Herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag. :liebe:

Bellybee,
da ist Jakob aber eine echt Schlafmütze gewesen von 22 Uhr bis 11.45 Uhr... :ooooh: :ooooh: :ooooh: Meist brüten sie dann wirklich was aus....

Shelilly,
was die Schuhe angeht habe ich es auch so gehört, aber da gehen die Meinungen auch auseinander...
Meine sollen die ja auch nur tragen wenn eben schlechtes Wetter ist...und nicht auf dauerhaft.
Hast Du mal ein Bild von denen die Du jetzt gekauft hast?

Meine Jungs gurken gerade mit ihren Bobby Cars durchs Wohnzimmer, schreien, quieken, lachen, jagen sich gegenseitig... :freches grinsen: Luka will immer mit Thore kuscheln und Ei machen und Thore will das gar nicht. Lach

STIMMUNG

Inaktiver User
23.07.2008, 13:37
tipp, die stehen noch bei oma bis zum geburtstag. :zwinker:

jagen per bobby car...mal mal fotos!!! :liebe:

sunny, danke! ich bin auch wirklich vollkommen eingeschmolzen zur zeit. :wangenkuss:

Liina
23.07.2008, 13:53
wir haben für liina auch keine schuhe...nur diese ledertreter (krabbelschuhe) das reicht aus für draußen und sonst ist sie nachwievor den ganzen tag barfuß unterwegs! :liebe:

bellybee
23.07.2008, 14:18
Jakob ist auch fast immer barfuß - er schaut ganz irritiert, wenn er bei Schmuddelwetter mal die Krabbelschuhe angezogen bekommt!
Und Socken halten nach wie vor nicht wirklich am Fuß - schade, dabei hätte ich so Nette (bei H&M gibts ja oft welche passend zu den shirts...).

Hab heute auch mal den BIMS-Schuhmesser ausgepackt (hatte schon fast vergessen, dass der schon seit Monaten in der Schublade liegt - aber zum Glück gibts ja Euch :peinlich: !). Demnach hat er nun Größe 19.
Die Elefanten-Schuhe von meiner Freundin sind Größe 20... na, mal sehen, ob die dann die richtigen sind, wenn es soweit ist!

Laufen ist hier aber überhaupt noch kein Thema, Jakob ist mit high-speed-Krabbeln und Dauer-Stehen scheinbar vollauf zufrieden :lachen: ! Er hangelt sich mittlerweile von Stuhl zu Stuhl und umkreist hin und wieder mal den Couchtisch, aber das wars dann auch schon.

Wenn ich ihn an beiden Armen halte und mit ihm loslaufe, hängt er mir wie ein nasser Sack zwischen den Beinen... das kann nicht gut sein für die Schulter-Gelenke :knatsch: ... also lasse ich es.
Bisher sind wir eh immer gut gefahren, den Fortschritt nicht durch "Üben" einzuleiten, dann wirds beim Laufen wohl auch ohne das klappen.

Lilly,
na endlich wirst Du mal von Leonard ganz exklusiv mit Aufmerksamkeiten überhäuft - so langsam scheint er Euch also nicht mehr als "einteilig" zu betrachten :zwinker: !
Hast es Dir verdient! :liebe: :liebe: :liebe:
"Tanzen" gibts hier auch - Jakob juckelt dann auf den Knien rauf und runter wie ein Korken im Wasser :freches grinsen: !

Übrigens schläft er schon wieder :ooooh: - diesmal bei mir im Arm... um 16 Uhr gehen wir zum Doc.

Herr b. und ich waren gestern Abend (zu Jakobs 11-monatigen) recht sentimental und haben uns ständig an Details der Geburt erinnert, die Bilder der ersten Tage angeschaut und uns mal wieder ausgiebig zu unserer gelungenen Co-Produktion beglückwünscht :smile: !

Tasmanina
23.07.2008, 14:48
wir haben für liina auch keine schuhe...nur diese ledertreter (krabbelschuhe) das reicht aus für draußen und sonst ist sie nachwievor den ganzen tag barfuß unterwegs! :liebe:
Echt, bei uns werden die Krabbelschuhe direkt nass, sobald sie damit nur kurz auf der Wiese ist.

Barfuss draußen (also nicht zu Hause) finde ich eklig, in der Stadt oder so.

In den Krabbelschuhen ist das Selber- Laufen wohl nix, weil die Kinder darin dauernd verrutschen. (Also in dem Schuh selber, da er keinen Halt gibt.)

Was macht man also mit einem Kind, daß nur noch laufen will (an der Hand, an Gegenständen, am Einkaufswagen, am Kinderwagen, etc.) und keine Lust auf Krabbeln oder Sitzen im Wagen hat?

Dafür sind dann eben die Lauflernschuhe, darin rutscht sie nicht weg, wenn sie läuft, die Sohle ist daber total weich und die Kuppe vorne anders abgerundet, als bei den "richtigen" Schuhen.

Und barfuß bei 10 Grad auf der patschnassen Wiese geht leider nicht.

Naja, es gibt auch hierfür dreimillionen Meinungen. Ich war auch der Auffasung "Schuhe erst, wenn sie selber laufen kann."

Aber mein Netzwerk besteht momentan was solche Dinge angeht aus der Krankengymnastin und wurde erweitert um den Menschen aus dem Schuhgeschäft, der Ahnung zu haben scheint.

Mir ist schon klar, wenn ich Tante Klauser, Frau Google oder hier im Forum frage, kommen gaaanz viel Antworten.

Für mich klingt das, was ich jetzt drüber gehört habe logisch und es passt zu Leah´s momentanem Entwicklungsstand. Theorie ist schön, Praxis sieht hier gerade anders aus. (Genau wie "Keine Sonne in erstem Lebensjahr." Wie macht man das???)

Boah, jetzt hab ich schon wieder nen Roman geschrieben.

Und muss jetzt, bevor ich mich hier festhänge, schnell die Bügelwäsche wegräumen, nachdem ich gestern tatsächlich nochmal gebügelt habe! :jubel:

Tasmanina
23.07.2008, 14:50
"Tanzen" gibts hier auch - Jakob juckelt dann auf den Knien rauf und runter wie ein Korken im Wasser :freches grinsen: !
Kennt jemand das Lied "Babysitter Boggie"? Ist hier der Renner, führt zu Hüpfen ud Wackeln und Arme schwenken. (Ich hör´s auf youtube, hab´s nicht auf CD! :freches grinsen: )

Inaktiver User
23.07.2008, 15:06
In den Krabbelschuhen ist das Selber- Laufen wohl nix, weil die Kinder darin dauernd verrutschen. (Also in dem Schuh selber, da er keinen Halt gibt.)

stimmt nicht. leonard läuft prima in seinen ledertretern.

bellybee
23.07.2008, 15:17
stimmt nicht. leonard läuft prima in seinen ledertretern.
Das hoffe ich - schließlich habe ich noch ein Paar größere Robeez-Lederschlappen auf Halde... hab eigentlich gedacht, die eignen sich prima als Hausschuhe in der Krippe :wie?: ???

Von wegen "Halt" wäre barfuß ja dann eigentlich auch blöd - was aber doch nicht sein kann?

Tja, so ist es... wer viel fragt...

:knatsch:

Tasmanina,
meinst Du etwa das 70er Jahre Lied, wo die Babys so mitbrabbeln und quietschen?
Jesses, das kam ständig im Radio als ich klein war :ooooh: !

Liina
23.07.2008, 15:32
Liina läuft super gut in den Ledertretern! Und Barfuß ist eh das beste,klar, dass sie damit nicht den ganzen tag durch die stadt turnt, aber ich lasse ihr füße im wagen barfuß und wenn wir dann im park angekommen sind, darf sie so natürlich auch über die wiese und in den sandkasten! (klar-nicht bei regen)
sonst bekommt sie ihre lederflitzer an und das reicht im moment noch super aus...

wegen dem halt: ich finde barfuß hat sie den besten halt, sie kann viel besser alles ausbalancieren und man kann richtig sehen, wie die zehen arbeiten-

das hat man damals als sie robben gelernt hat auch wunderbar sehen können wie sie ihre zehen und füße gekonnt eingesetzt hat. mit socken ist das nur bedingt möglich...

Inaktiver User
23.07.2008, 15:35
belly, natürlich. leonard hat die seit monaten in der kita an, da ist nichts mit barfuß. und offenkundig läuft er ja. je weicher die schuhe sind, desto besser für das einfinden. robeez sind klasse, die halten auch mal nassen sand aus.

howsoever, ich traue der schuhdame und den kinderärzten da. laufschuhe gibt es, wenn er sicher läuft.

und drinnen kann er sowieso weiterhin die krabbeldinger tragen, die hab ich grad ne nummer größer nachbestellt.

paula07
23.07.2008, 17:35
ich hüpfe nur kurz rein,habe noch nichts gelesen,,hole ich heute abend nach.

wollte nur schnell:

Liebe Souris und Herr Souris alles gute zum Hochzeitstag:liebe:

Tasmanina
23.07.2008, 18:38
Von wegen "Halt" wäre barfuß ja dann eigentlich auch blöd - was aber doch nicht sein kann?
Nee, barfuß sind sie ja direkt auf dem Boden. Für mich machte die Erklärung Sinn, von daher stimmt es für mich.

Beim Laufenlernen rutschen die Kinder wohl auf dem Leder ein bißchen- minimal- hin und her auf dem Leder und haben nicht den Stand, wie sie barfuß oder auf Socken haben.

Leah läuft auch prima in ihren Krabbelschuhen, auch in ihren Lauflernschuhen und natürlich auch barfuß.

Und, Lilly, Du kannst immer verschiedene Leute fragen. Und wenn Du in einem Jahr wieder fragst, kriegst Du wieder ganz andere Aussagen.

Für mich war es halt jetzt so passend. Leah ist beim Laufen in ihren Krabbelschuhen am rechten Fuß immer ein bißchen nach innen "eingeknickt", das passiert barfuß oder auf Socken nicht.

Von daher stimmt es für mich, ich habe jetzt eine Erklärung dafür. Fand ich nämlich schon komisch, daß es nur bei den Krabbelschuhen so war. :wie?:

Und natürlich ist barfuß am besten. Wie gesagt aber für mich keine Option, wenn es draußen zu kalt und zu nass ist für barfuß.

meinst Du etwa das 70er Jahre Lied, wo die Babys so mitbrabbeln und quietschen?
Jepp, genau das. :freches grinsen: Leah grinst direkt wie bekloppt, wenn das losgeht.

Das Lied hab ich als Kind auch noch immer auf Autofahrten gehört. Genauso wie den "Burli" mit seinen zuvielen Fingern. Kennt den auch noch jemand?

So, heute abend bestell ich ein großes Trampolin für den Garten. :jubel: :musiker:

Inaktiver User
23.07.2008, 19:04
tas, ich will niemanden mehr fragen. laufschuhe bekommt er zum laufen und gut ist.

das killerarguemnt "in einem jahr erkenntnisse bestimmt wieder alles anders" fand ich noch nie besonders sinnig. damit wurde einem auch immer in der schwangerschaft salami schöngeredet.

wir haben ca. 5 paar ganz und gar unrutschige lederkrabbelschuhe in herzzerreissenden designs, die wir tüchtig nutzen müssen. :freches grinsen:

Tasmanina
23.07.2008, 19:13
tas, ich will niemanden mehr fragen.
Musst und sollst Du ja auch gar nicht. Ich hatte nur auf das reagiert, was Du geschrieben hattest, bezüglich der Schuhe.

das killerarguemnt "in einem jahr erkenntnisse bestimmt wieder alles anders" fand ich noch nie besonders sinnig. damit wurde einem auch immer in der schwangerschaft salami schöngeredet.
War auch nicht als Killerargument gemeint, weil ich gar nicht diskutieren will über solche Sachen. Mir hat in einem Spezialgeschäft für orthopädische Schuhe jemand etwas gesagt zu dem Thema Schuhe und jemand anders sagt etwas anderes. Ist so. Für mich ist die Aussage "In einem Jahr wieder anders" kein Argument für oder gegen irgendetwas, sondern Realität, besonders in Bio- Fragen.

die wir tüchtig nutzen müsen
Wir werden unsere bestimmt auch nochmal anziehen-also Leah.:zwinker: Und der Verkäufer hat die Krabbelschuhe nicht verboten oder verteufelt oder so (darum war er mir auch sympathisch), sondern einfach nur etwas erklärt, was für mich logisch scheint. Er hat sich auch über die Leute, die ihrem Kind Schuhe kaufen, einfach nur, weil es sich gerade mal hochzieht "aufgeregt" und sehr genau nachgefragt, was Leah macht und wie sie läuft, bevor er die Schuhe "erlaubt" hat. Darum für mich eben super Beratung und gutes Gefühl.

Ich tu mich nur immer etwas schwer mit einem abbügelnden "stimmt nicht" auf eine Aussage von jemand anderem. Mehr nicht.:blumengabe:

sheena98
23.07.2008, 19:16
Das Lied hab ich als Kind auch noch immer auf Autofahrten gehört. Genauso wie den "Burli" mit seinen zuvielen Fingern. Kennt den auch noch jemand?

"Burli", das Lied von EAV? Das Kind, das neben einem Atomkraftwerk geboren wurde und alle möglichen "Besonderheiten" aufzuweisen hatte?! :freches grinsen:

@ Schuhe: Elias hat bisher nur die Robeez-Patschen aus Leder, mit denen er super krabbelt und läuft. Ausserdem ein Paar Schuhe mit so einer weichen Silikonsohle vom dm, die haben sich bei nasser Wiese bewährt. Und jetzt seit dem Geburtstag noch ein Paar Sandalen mit einer ganz dünnen Sohle, die er aber wohl nur diesen Sommer tragen wird können (sind jetzt schon etwas kurz find ich). Ach ja: ein Paar Gummistiefel, die wir an dem Campingwochenende am See schon gebraucht haben, weil da war die Wiese echt klatschnass.

Ich denke auch, dass wir Glück haben, dass einige unserer Kinder jetzt im Sommer oder Spätsommer krabbeln und laufen lernen. Im Winter ist das alles weitaus mühsamer, wenn man sie nicht auf den kalten nassen Boden draussen lassen kann. :knatsch:

Richtige Schuhe bekommt er dann im Herbst, schätz ich, wenn er wirklich frei läuft. Bisher hab ich auch eher das Gefühl, dass es besser ist, er hat möglichst nichts an den Füssen, zumindest nichts, was seinem Fuss eine bestimmte Form "aufdrängt".

Achja, und wir waren heute auch mal Autositze der Gruppe 1 begutachten. In dem Geschäft, wo wir waren (BabyOne) gabs den Infinity Pro nicht mal, weil das mit dem "Tisch" vorn anscheinend echt nicht funktioniert mit den Kindern.

Wir haben uns den MC Priori XP, den Tobi, den Priorifix und den Römer Safefix Plus angesehen. Es wird wahrscheinlich der Priorifix werden. Denn Isofix ist schon um ein Eckhaus sicherer (und wozu haben wir so ein neues Auto, wo Isofix möglich ist?) und im Römer ist der innere Kopfpolster so eng an Elias' Kopf, das ihm das glaub ich, nicht so recht gefallen wird. Er schwitzt nämlich sehr leicht am Kopf. Von der Bedienung (Anschnallen) her sind sie alle ziemlich ähnlich find ich.

Ja und der Tobi ist ja nicht mit Isofix und wurde ausserdem schlechter getestet als der Priori, also fällt der auch deshalb weg.

Tasmanina
23.07.2008, 19:21
"Burli", das Lied von EAV? Das Kind, das neben einem Atomkraftwerk geboren wurde und alle möglichen "Besonderheiten" aufzuweisen hatte?! :freches grinsen:
Jepp, ich fand´s gut. War noch klein da und hab das mit dem Atomkraftwerk erst vor kurzem beim nochmal Hören geschnallt. :freches grinsen:

Tasmanina
23.07.2008, 19:34
In dem Geschäft, wo wir waren (BabyOne) gabs den Infinity Pro nicht mal, weil das mit dem "Tisch" vorn anscheinend echt nicht funktioniert mit den Kindern.
Passt ja zu der Aussage in "meinem" Babyladen, daß der Sitz es nur wegen des guten Testergebnisses überhaupt zum Fachhändler schafft und die den Sitz nicht zurücknehmen bei Nichtgefallen, weil sie ganz klar drauf hinweisen bei Kauf, daß der nicht wirklich praktikabel ist.

Schade.

bellybee
23.07.2008, 19:47
Jepp, ich fand´s gut. War noch klein da und hab das mit dem Atomkraftwerk erst vor kurzem beim nochmal Hören geschnallt. :freches grinsen:
Hehe, so wie ich erst viel später begriffen hatte, worum es in "Skandal um Rosi" geht - meinen Eltern war es immer furchtbar unangenehm, wenn ich zwischendurch fröhlich "und draußen vor der großen Stadt...." trällerte :freches grinsen: !

Klar, den "Burli" kenn ich auch noch... musste der nicht sogar als Nachttischlampe herhalten :ooooh: :ooooh: :ooooh: ?

sheena98
23.07.2008, 19:59

"Herr Anton hat ein Häuschen mit einem Gartenzwerg, und davor, da steht ein Kernkraftwerk. Eines Tages gab es eine kleine Havarie, die Tomaten, die warn so gross wie nie...und auch der Sellerieeee! Und seine Frau die Resi, die nix versteht von Cäsium und von Plutonium, die hauts vor Glück mitsamt dem Toni um....Wie dem auch sei, alles geht vorbei, die Zeit heilt alle Wunden und im Mai, da ward ein Sohn entbunden...."

Alles noch aus dem Gedächtnis!!! :ooooh: :freches grinsen:

Ist übrigens eine österr. Gruppe, die EAV. Wir haben sie hier alle geliebt als Kinder und jedes Lied mitsingen können. :musiker:

bellybee
23.07.2008, 20:05
Ist übrigens eine österr. Gruppe, die EAV.

Na klar - wissen wir doch :smile: !
Ich fand allerdings den Sänger furchtbar häßlich - der hatte Krautlocken und Glubschaugen :ooooh: .

Aber die Lieder waren schon lustig!
"Küss die Hand, schöne Frau....tiriliii, tirilooo, tirilaaa" :musiker: :jubel: :musiker:

oder "Schwarzeneggers Hirn und von Einstein die Figur..." :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

sheena98
23.07.2008, 20:14
Na klar - wissen wir doch :smile: !
Ich fand allerdings den Sänger furchtbar häßlich - der hatte Krautlocken und Glubschaugen :ooooh: .

Der ist immer noch hässlich und hat es aus irgendwelchen, mir nicht bekannten und verständlichen Gründen, hier ins Fernsehen geschafft und moderiert jetzt eine Quizshow!!! :ooooh:

Musik machen die wohl immer noch, aber die Zielgruppe ist eben gleich geblieben...also Volksschulkinder ca. :freches grinsen:

Von "Küss die Hand, schöne Frau" gabs eine Maxi-Version, die dann der Zensur anheim gefallen ist...die war totaaaaal arg, mit Gestöhne und sehr zweideutig! Natürlich hat die trotzdem noch irgendein Bub aus der Klasse gehabt und so haben wir uns die alle überspielt (damals gabs ja noch Kassette!) :zwinker:

Tippmaus1973
23.07.2008, 20:15
Echt, bei uns werden die Krabbelschuhe direkt nass, sobald sie damit nur kurz auf der Wiese ist.

Barfuss draußen (also nicht zu Hause) finde ich eklig, in der Stadt oder so.

Was macht man also mit einem Kind, daß nur noch laufen will (an der Hand, an Gegenständen, am Einkaufswagen, am Kinderwagen, etc.) und keine Lust auf Krabbeln oder Sitzen im Wagen hat?

Dafür sind dann eben die Lauflernschuhe, darin rutscht sie nicht weg, wenn sie läuft, die Sohle ist daber total weich und die Kuppe vorne anders abgerundet, als bei den "richtigen" Schuhen.

Und barfuß bei 10 Grad auf der patschnassen Wiese geht leider nicht.

:schild genau:
aus den Gründen haben meine eben auch schon Lauflernschuhe an. :allesok:

Die Krabbelschuhe haben die Waschmaschine leider nicht überstanden... :gegen die wand: (sagt nichts... :smirksmile:)
Aber ich fand die klasse und werde mir da trotzdem noch welche bestellen. In den Teilen sind meine nämlich zu Hause und bei schönem Wetter :Sonne: gerne unterwegs.

hm10lb
23.07.2008, 20:15
Hallo, Ihr Lieben,

surfe zwecks "Stressabbau" (= damit ich nicht wieder asn die Decke gehen muss, weil die beiden Großen nicht schlafen, meie Milch aber gefälligst mal wiederkommen soll:zwinker: ) mal wieder durch die Gegend... und wollte Euch noch eben einen Tipp für den wunden Popo dalassen: Heilerde (gibt's bei Budni/dm, in der Apotheke...) zu einem Brei anrühren, den einigermaßen dick auf den Popo schmieren und dort trocknen lassen. (Zum Schutz empfindlicher Teppiche, Möbe etc. kann man den kleinen Rabauken dann entweder eine Mullwindel/Spucktuch herumdrapieren oder einen Schlüpfer drüberziehen. Wenn die Heilerde so trocken ist, dass sie abbröselt, abwaschen, und dann vielleicht noch MuMi oder Wunschutzsalbe drauf.

In den heißen Zahnungsphasen meiner Großen hatten wir hier mehrere Heilerde-Sessions am Tag...

LG hm10lb

Tasmanina
23.07.2008, 20:16
Das Alter hat´s nicht besser gemacht...

"Küss die Hand, schöne Frau....tiriliii, tirilooo, tirilaaa" :musiker: :jubel: :musiker:
DAS wollte ich gerade schreiben, da warst Du aber schneller. Sing ich Leah immer vor, nur mit braunen Augen. :freches grinsen:

Auf der Kassette, die wir im Auto immer gehört haben auf Fahrten (Jaaa, ich kenne Kassetten noch. :zwinker: ), war auch noch irgendso ein Lied, was mir im Gedächtnis geblieben ist. Theoretisch, jetzt gerade komm ich nicht drauf. :knatsch: Irgendwas mit Adelheid...

Ahhh!!!

"Aaaadelheid! Aaaadelheid! Bitte tu ein gutes Werk. Und schenk mir für mein Rosenbeet einen kleinen Gartenzwerg."

Für den Text übernehm ich jetzt keine Garantie. Das hat mein damals ein- paar- Jahre- altes Hirn so gespeichert.

Tasmanina
23.07.2008, 20:18
aber die Zielgruppe ist eben gleich geblieben...also Volksschulkinder ca. :freches grinsen:
Und wir! :freches grinsen:

Tippmaus1973
23.07.2008, 20:20
Wir fahren nun schon am Samstag nach Husum!
Da jetzt die nächsten Tage schon so schön werden soll :Sonne:, wollen wir die Tage nutzen und fahren schon früher. :jubel:
Also nicht wundern wenn ihr nichts mehr von mir hört... :smirksmile:

Dekomaus,
ich wünsche Dir hiermit dann schon mal eine
ganz tolle Hochzeit!!! :liebe:

Tasmanina
23.07.2008, 20:24
Heilerde (gibt's bei Budni/dm, in der Apotheke...) zu einem Brei anrühren,
Das Elterngeld ist ja bald vorbei und ich bekomme dann als Teilzeitkraft nur noch eine Art Taschengeld als Gehalt, muss also sparen: Kann man die Heilerde dann nachher noch als Maske für die Mama benutzen? :zwinker:

hm10lb, Du verdienst übrigens meine komplette Bewunderung!!! Wie Du das alles irgendwie schaffst! Ich gehe davon aus, Du wirkst in "echt" nicht immer so entspannt wie hier im Forum, aber alleine hier entspannt zu wirken verdient schon meine Hochachtung. :in den arm nehmen:

Ich wollte auch die ganze Zeit schonmal fragen, ob Du mir mal die Namen Deiner Kinder verraten magst. Irgendjemand hatte bei der Geburt Deines Sohnes mal geschrieben, daß es ein schöner Name sei. Seitdem bin ich neugierig. :freches grinsen:

Tasmanina
23.07.2008, 20:26
Wir fahren nun schon am Samstag nach Husum!
Zwei Wochen? Ich komm mit, ja? :engel:

Tippmaus1973
23.07.2008, 20:27
Zwei Wochen? Ich komm mit, ja? :engel:

NEIN!
Wir wollten ja Dienstag fahren und bis Ende der Woche bleiben. Fahren jetzt aber schon Samstag und kommen entweder Mitte der Woche wieder oder bleiben komplett eine Woche. Mal schauen wie es so mit den Jungs klappt... :freches grinsen:

bellybee
23.07.2008, 20:35
NEIN!
Hui, das war aber deutlich - Tas, merkste was?
Tippmaus und Schatzi wollen wohl alleine sein :zwinker: !

sheena98
23.07.2008, 20:36

genaudasselbe hab ich mir auch gedacht, als ich das vehemente NEIN gelesen hab! :freches grinsen:

Tippmaus1973
23.07.2008, 20:36

Die Antwort bezog sich darauf ob wir
ZWEI WOCHEN fahren. :zwinker:

Tas, klar mitkommen wäre schlecht, weil keiner mehr ins Auto passt. Aber Du kannst gerne nach Husum kommen, die Wohnung ist groß genug das wir Dich da auch noch unter bekommen. :wangenkuss:

hm10lb
23.07.2008, 20:40
Das Elterngeld ist ja bald vorbei und ich bekomme dann als Teilzeitkraft nur noch eine Art Taschengeld als Gehalt, muss also sparen: Kann man die Heilerde dann nachher noch als Maske für die Mama benutzen? :zwinker:

hm10lb, Du verdienst übrigens meine komplette Bewunderung!!! Wie Du das alles irgendwie schaffst! Ich gehe davon aus, Du wirkst in "echt" nicht immer so entspannt wie hier im Forum, aber alleine hier entspannt zu wirken verdient schon meine Hochachtung. :in den arm nehmen:

Ich wollte auch die ganze Zeit schonmal fragen, ob Du mir mal die Namen Deiner Kinder verraten magst. Irgendjemand hatte bei der Geburt Deines Sohnes mal geschrieben, daß es ein schöner Name sei. Seitdem bin ich neugierig. :freches grinsen:

Heilerde kannst Du im Nachhinen für alles mögliche nehmen - für Mama bei unreiner Haut, als Halswickel bei Halschmerzen (gerade getestet:zwinker: )... also durchaus multifunktional...

Und nein, ich bin "in echt" durchaus nicht immer so entspannt - und finde es immer sehr beruhigend, wenn ich andere, im Alltag immer sehr ruhig und ausgeglichen wirkende Mütter dabei "ertappe", wie sie ihr Kind mal so richtig "zusammenfalten"...:zwinker:

zu den Namen bekommst Du einePN:blumengabe:

Tasmanina
23.07.2008, 20:40
Die Antwort bezog sich darauf ob wir
ZWEI WOCHEN fahren. :zwinker:
Ja, klar! Das habe ich aber jetzt auch ganz anders verstanden!!!
*schluchzendundschiefendab*

Aber jetzt ans Meer hört sich toll an!!!

Tippmaus1973
23.07.2008, 20:41
Ja, klar! Das habe ich aber jetzt auch ganz anders verstanden!!!

Habe ich mich ja noch gut rausgeredet... :zwinker:

bellybee
23.07.2008, 20:45
Wow, Tippmaus - wirklich elegant an der letzten Ausfahrt abgebogen :freches grinsen: !

Tasmanina würde ja auch sicher mit links auf die Jungs aufpassen - im Vergleich zur wilden Hummel Leah sind die beiden vermutlich Lämmchen :zwinker: !

Tippmaus1973
23.07.2008, 20:50
Tasmanina würde ja auch sicher mit links auf die Jungs aufpassen - im Vergleich zur wilden Hummel Leah sind die beiden vermutlich Lämmchen :zwinker: !

Ich sollte Tas wirklich nach Husum einladen... :schild genau:
Die Idee ist soooooooooooooooooo gut!!! :zwinker:

Tas, als Babysitterin für die Jungs und wenn Schatz und ich abends vom Strand kommen werden wir bekocht und das Frühstück ist morgens sicher auch fertig... :kuss:

bellybee
23.07.2008, 20:54
Unser Doc war übrigens gar nicht da!
Die Vertretung, eine ungefähr 103 Jahre alte Kinderärztin, hat uns zwei Hustensäfte (einmal schleimlösend für tagsüber, einmal beruhigend für nNachts) verschrieben... mal sehen, ob das was bringt.

Jakob hat vorhin wieder dicht an Mama im Mei Tai geschlafen... er ist heute einfach nur schlapp!

Ich suche nebenbei gerade das Internet nach netten Aufklebern zum Aufhübschen des schwarzen Geburtstags-Bobbycars ab... und schwanke zwischen bunten Blümchen (zu mädelig?), irgendwelchen tribals (zu prollig?), Katzenpfoten oder frechen Geckos...

paula07
23.07.2008, 21:17
Mensch ihr habt ja wieder ordentlich geschrieben...

Thema Schuhe,halte ich mich diesmal raus:freches grinsen:

belly: gute besserung für jakob

@tippmaus: ui da habt ihr aber glück,das es schon eher los geht und der hermesmann war bis dahin bestimmt auch schon da.
Und toll das tas auch bei euch urlaub machen kann:freches grinsen:

Inaktiver User
23.07.2008, 21:49
belly, wollte grad fragen, was der arzt gesagt hat. armes männlein. ist doof, wenn die mäuse so verrotzt sind, ne? ich wünsch euch eine schnelle besserung mit viel schmusen. :blumengabe:

bobby car.. ich hab gerade ein nummernschild für den geburtstag beklebt. :smirksmile: bei dem schwarzen nähme ich auf jeden fall blumen. :blumengabe:

paula07
23.07.2008, 21:57
paul braucht auch das schwarze bobby car mit Bumper und easy touch:freches grinsen:

sheena98
23.07.2008, 22:05
Also ich würd auf Schwarz wenn, dann nur Eidechsen/Geckos tun. Nix Blumen...macht ja das Coole am Schwarz kaputt! :zwinker:

Liina
24.07.2008, 07:05
moin moin,

tippmaus, viel spaß im urlaub, das wetter soll ja echt gut werden die nächsten tage!:Sonne:

thema geburtstag:
wir müssen liina unbedingt einen bagger oder so was kaufen. jedesmal wenn wir auf dem spielplatz sind und sie im sandkasten einen bagger sieht flippt sie vor freude fast auf und ist nicht mehr zu bremsen.:freches grinsen:
was schenkt ihr den kleinen denn so?

machen eure auch so akrobatische lesitungen auf dem bobby car? manchmal glaub ich sie ist heimlich im zirkus eingetreten!:zwinker:
liina wollte sich gestern draufstellen!:ooooh: und auf dem lenker saß sie auch schon...kurz vorm umkippen hab ich es gesehen und konnte noch hinhechten!:freches grinsen:

liina schläft nachts mal wieder unruhig. ich bin hundemüde, auch wenn herr liina ja die nachtschichten übernimmt wenn ich arbeiten muss, aber wach war ich trotzdem mehrfach. nachher lag liina dann bei uns im bett und hat sich fürchterlich breit gemacht und mich abgedrängt!:zwinker: :grmpf:

@manduca&tuch: findet liina seit längerem schon doof! ich nehme sie kaum noch so mit, weil sie nach 10 minuten immer ausflippt und raus will! sie liebt ihren kinderwagen! da kann sie alles bestens sehen!
wenn ich das so lese, werden einige ja noch viel getragen- bei liina ist das absolut nicht angesagt!:wie?:

Inaktiver User
24.07.2008, 13:28
Hallo ihr lieben Mädels des schlechten Musikgeschmacks, hier mal ne Alternative zu EAV - Emmy geht darauf ab wie ein Zäpfchen *klick* (http://www.putumayo.com/Publish/album/235/264_190.jpg) - ist auch elterntauglich.

Muss aber gestehen, dass ich auch eine EAV-Platte besitze.

@Schuhe - die Oma ist ganz wild drauf eeeeeendlich Schuhe für Emmy zu kaufen. Bisher ist barfuss angesagt - die Roobez find ich übrigens nicht so super, bei Emmy schneiden die ein - die von dm dagegen nicht. Emmy hangelt sich barfuss durch die Wohnung und Garten, wenns zu kalt ist darf sie draußen nicht auf den Boden. Aber ihr Drang dazu ist noch nicht so vehement wie Leahs :smirksmile: . Klar, barfuß ist optimal - aber was willste machen.

@Tragehilfe - trage immer noch so 1-2x am Tag - insgesamt vielleicht so 2 Stunden - Emmy mags immer noch gerne.

@Akrobat schööööön - Emmy macht Turnübungen mit und im MaxiCosi - rein raus hin her umwerfen stehen auf einem Bein ... Aber so ein Evel Knievel ist sie nicht - Liina ist einfach cool!

@belly - zu zadas avatar - ist das ne Schubkarre?

Inaktiver User
24.07.2008, 13:34
*klick* (http://www.youtube.com/watch?v=9jtDcULNSPo)

Tigerente
24.07.2008, 14:18
machen eure auch so akrobatische lesitungen auf dem bobby car? manchmal glaub ich sie ist heimlich im zirkus eingetreten!:zwinker:
liina wollte sich gestern draufstellen!:ooooh: und auf dem lenker saß sie auch schon...kurz vorm umkippen hab ich es gesehen und konnte noch hinhechten!:freches grinsen:

Liina, das wird noch besser :zwinker: ! Wir nennen diese Disziplin "Bobby-Car-Voltigieren". Lasses bisheriges Glanzstück: lässiges Stehen auf dem Lenkrad (bei der Nummer war er aber auch schon en 3/4 Jahr älter als liina jetzt). Ich zwinge ihn, solche Zirkusnummern nur auf dem Rasen zu vollführen, und bisher ist auch nichts passiert dabei.

sheena98
24.07.2008, 16:16

Also, Elias bekam:

ein blaues Bobbycar (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41xpTqt0QUL._SS500_.jpg), eine Holzbahn (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41yg8pj2MhL._SS500_.jpg), eine Motorikschleife (http://ecx.images-amazon.com/images/I/2179H944VCL._SL500_AA150_.jpg), ein Spielzeughandy (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41z1ov1xP1L._SS350_.jpg), ein Fühlbuch (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51xMqqBNn0L._SS400_.jpg), ein Steckhaus aus Holz, ein Musikinstrumente Set aus Holz (mit Rassel, Mundharmonika, Castagnetten und einer Tambourine) - super Sache übrigens!!!, und dann noch ein Bilderbuch mit einem Holztraktor+Pferdeanhänger, und ein Holzschaukelpferd (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41spFsd-vKL._SS500_.jpg).

Bisher spielt er am liebsten mit dem Handy, den Musikinstrumenten und schaukelt wild am Schaukelpferd. :freches grinsen: Die anderen Sachen sind zwar auch interessant, aber erst im Kommen...was aber eh nicht schlecht ist, weil so ist er dann länger "gefordert".

Liina
24.07.2008, 16:27
schaukelpferd findet liina auch toll. sie hat mein altes, das hab ich als kind schon gehabt!:liebe:

ah das mit den musikinstrumenten find ich toll! gute idee...und die motorikschleife ist auch ne gute idee!!! (muss ja den oma's sagen was sie schenken sollen!:zwinker: )

Inaktiver User
24.07.2008, 16:28

einen wutsch. nummernschild für´s bobby car. holzbuchstaben für´s kinderzimmer. pulli und latzhose von steiff nächste größe. (die jeanssachen von steiff sind auch nach 25 mal sanddrecknass und waschen noch klasse.) bodys. komplette matschgarnitur nächste größe gefüttert für den winter. kindersitz. schuhe. badeponcho.

also ganze familie, freunde und wir. wenig spielzeug eigentlich, hier ist noch soviel unbenutzt, da hab ich mir lieber "praktisches" gewünscht.

bellybee
24.07.2008, 16:50
Im Kinderarzt-Wartezimmer habe ich Jakob gestern mal probehalber auf ein bobbycar gehievt - er saß eine Weile da (die Hupe war leider schon demoliert :zwinker: ) und wusste ganz offensichtlich nicht, was tun...
Das mit dem Antrieb müssen wir wohl erst mal üben, wenn er dann sein eigenes hat - wird also noch etwas dauern, bis er Kunststückchen macht :smile: !

Aber für Liina kann man ja als nächstes sowas (http://www.istockphoto.com/file_thumbview_approve/2442233/2/istockphoto_2442233_trike_trick.jpg) ins Auge fassen!
Wie wärs damit zum Geburtstag :zwinker: ?

Jakob wird neben dem Bobbycar auch eine Kugelbahn und eine Motorikschleife kriegen, evtl. auch noch das kürzlich erwähnte Fisher-Price-Klavier (leider habe ich die Befürchtung, dass mich der ebay-Typ linkt - er wollte das Teil schon letzte Woche verschicken, ich hab aber immer noch nix gekriegt und keine Rückmeldung von ihm :grmpf: ).

Außerdem habe ich noch den obligatorischen Geburtstags-Zug für die nächsten 10 Jahre - und einen Schwung Klamotten bestellt :peinlich: !
Ganz schön viel, an Geschenken eigentlich... dabei würden mir noch einige Dinge einfallen :ooooh: :ooooh: :freches grinsen: !

Lilly,
habt ihr das zufällig dieses (http://www.kinderfahrradladen.de/images/product_images/popup_images/1616_2.jpg) puky wutsch?
Mir gefällt das helle Blau nämlich ausgesprochen gut :liebe: !

souris,
hattet ihr ein schönes candle-light-dinner zum Hochzeitstag?
Hat Herr souris Dir ein Ständchen gespielt ("küss die Hand schöne Frau...." :zwinker: ).

sheena98
24.07.2008, 17:17
Übrigens war unsere Nacht heute mal wieder mehr als besch..eiden. :knatsch: Elias ist wieder ständig wach geworden. Trinken wollte er eigentlich nicht wirklich, ich glaub eher kuscheln.

Naja, untertags ist dafür immer gut aufgelegt! Und heut hab ich gesehen, dass im Oberkiefer nun auch rechts der 2. Schneidezahn eine Spitze zeigt und im Unterkiefer dürften auch die 2. Schneidezähne kommen.

Und: er hat heute schon 2x 3 Schritte gaaaanz allein gemacht!! :liebe: Und ganz deutlich "Mama" und "Papa" gesagt. Und er versteht schon so viel! Wenn ich auf etwas deute und sage: "Gibst du mir das?" oder "Gib mir das bitte!" dann hebt er es auf und gibt es mir tatsächlich! :smile:

Eigentlich kein Wunder, wenn er bei den Entwicklungsschritten nachts mehr zu verarbeiten hat...

bellybee
24.07.2008, 17:25
Musikalisch sind bei uns gerade diese Klassiker angesagt (bitte nicht von den oberpeinlichen Video-Gestalten irritieren lassen... am Besten nur anhören, nicht gucken :freches grinsen: !)

*klick* (http://www.youtube.com/watch?v=7AioXKcKiYM&feature=related)

*nochmal klick* (http://www.youtube.com/watch?v=ucynmo-yvmM&feature=related)

Jakob fährt total drauf ab - in Kombination mit Pezziball-Hüpfen sind beide Lieder Stimmungsgaranten!

:jubel: :jubel: :jubel: :freches grinsen:

Tippmaus1973
24.07.2008, 18:51
Welche Trinklernbecher nutzt ihr?

Tippmaus1973
24.07.2008, 19:06
Aber für Liina kann man ja als nächstes sowas (http://www.istockphoto.com/file_thumbview_approve/2442233/2/istockphoto_2442233_trike_trick.jpg) ins Auge fassen!

bellybee
24.07.2008, 19:41
Hab mich nun für die Bobbycar-Sticker entschieden!

Vorne kommt dieser (http://i3.ebayimg.com/08/i/000/ff/08/d652_2.JPG) drauf - und seitlich gibts dann jeweils noch ein verwegenes Flammen-Motiv, wie es coole Jungs auf ihren Schlitten haben :smile: !

Tippmaus,
momentan alle bzw. keinen (Trinkbecher, meine ich :zwinker: ).
Jakob hat bis vor Kurzem mit der Nuk-Trinklerntülle (http://www.nuk.de/img/cache/42164904622198d1.jpg) super getrunken (300 ml am Tag!) - mittlerweile krieg ich kaum noch was in ihn rein... interessanterweise seitdem er abgestillt ist und früh und abends eine Milchflasche kriegt... ob das eine verspätete Saugverwirrung ist :wie?: ???

Jedenfalls experimentiere ich wieder wild auf der Suche nach dem idealen Becher...

Tippmaus1973
24.07.2008, 19:57
Passen diese NUK Trinklernhüllen auf alle NUK-Weithalsflaschen???
Gibt es die auch in Silikon???

bellybee
24.07.2008, 20:11
Ja, die passen drauf - es gibt die Tüllen einzeln beim dm (auch in Silikon, dann ist der Becher aber nur mit dem Innendeckel auslaufsicher - die Latex-Tülle mit dem Doppelschlitz hält sogar ohne dicht!).

Der einzige Unterschied zum kompletten Trinklernbecher: da ist noch ein Haltegriff dran.

Ich habe einmal den kompletten Becher und noch 2 extra Tüllen gekauft, die ich auf den normalen Weithalsflaschen verwende.
Den Griff kann man dann immer auf die jeweils aktuelle Flasche umstecken.

An den Nuk-Weithals-Flaschen nervt mich übrigens, dass sie im Geschirrspüler oft nicht richtig sauber werden (im "Überhang" oben bleiben meist irgendwelche Reste hängen) - das ist bei den Avent-Flaschen viel besser...

Tippmaus1973
24.07.2008, 20:33
Ich habe normale NUK-Weithalsflaschen, also nicht die Trinklernbecher mit Haltegriff. Eigentlich möchte ich nicht schon wieder neue Flaschen/Becher kaufen. Habe die von Babylove hier und die Avent-Trinklernbecher, aber das mögen sie noch nicht so. Der von Babylove, da kommt so viel raus und bei dem Avent haben sie es noch nicht raus...

Würde dann auch die aus Latex nehmen wenn die dicht halten...

An den Nuk-Weithals-Flaschen nervt mich übrigens, dass sie im Geschirrspüler oft nicht richtig sauber werden (im "Überhang" oben bleiben meist irgendwelche Reste hängen) - das ist bei den Avent-Flaschen viel besser...

Das ist dann wieder der Vorteil wenn man erst gar keinen Geschirrspüler hat... :freches grinsen:

Inaktiver User
24.07.2008, 20:46
Emmy trinkt am liebsten aus dem Zahnputzbecher. Alternativ haben wir die *klick* (https://www.takatomo.de/webshop/images/product_images/info_images/RICE_Becher_MELCU-RA.jpg)

Tippmaus1973
24.07.2008, 20:50
Emmy trinkt am liebsten aus dem Zahnputzbecher. Alternativ haben wir die *klick* (https://www.takatomo.de/webshop/images/product_images/info_images/RICE_Becher_MELCU-RA.jpg)

Aber doch nicht alleine... :ooooh:
Du hältst den Becher doch noch, oder?

Ich bin ja froh das Luka schon selber seine Flasche ansetzt und trinkt, leider ist Thore noch zu faul. :freches grinsen:

Inaktiver User
24.07.2008, 20:52
Aber doch nicht alleine... :ooooh:
Du hältst den Becher doch noch, oder? :

wenn sie mich lässt :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: - geht aber meist ganz schön was daneben - damit kann man dann gleich das Breigesicht säubern :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Tippmaus1973
24.07.2008, 20:53
wenn sie mich lässt :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: - geht aber meist ganz schön was daneben - damit kann man dann gleich das Breigesicht säubern :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Auch praktisch... :freches grinsen:

Tippmaus1973
24.07.2008, 20:54
Souris,
hast Du meine PN bekommen?

bellybee
24.07.2008, 21:02
Ich bin ja froh das Luka schon selber seine Flasche ansetzt und trinkt, leider ist Thore noch zu faul. :freches grinsen:
Waaaaaas, echt - Du musst ihm die ganze Zeit die Flasche halten :ooooh: ?
Fauler Kerl, der Thore :nudelholz: :nudelholz: :zwinker: !

Ich dachte jetzt, so Flaschen-Profis wie er haben das mit dem Selberhalten schon seit Monaten raus...

Aber es ist vermutlich schöner, wenn Mama dabei bleibt - das sehe ich ja ein :freches grinsen: !

Tippmaus1973
24.07.2008, 21:05
Luka trinkt auch erst seit ca. 2 Wochen alleine am Tisch
seinen Tee oder so.
Thore lässt die Flasche meist sofort los... :smirksmile:

Inaktiver User
24.07.2008, 21:08
Tippmaus, hier auch :freches grinsen: Ich glaube, Philipp war fast 15 Monate ehe er wirklich die Flasche allein gehalten hat, nicht das er es nicht konnte, er wollte nicht ... :ooooh:
Und am liebsten hat er sich die Flasche von seinen 2 Freundinnen (Zwillingsmädchen) halten lassen ... :freches grinsen:

Tippmaus1973
24.07.2008, 21:10
Tippmaus, hier auch :freches grinsen: Ich glaube, Philipp war fast 15 Monate ehe er wirklich die Flasche allein gehalten hat, nicht das er es nicht konnte, er wollte nicht ... :ooooh:

Also auch so ein fauler der Phillip. :freches grinsen:

Und am liebsten hat er sich die Flasche von seinen 2 Freundinnen (Zwillingsmädchen) halten lassen ... :freches grinsen:

Thore hat sich heut mittag auch schön von seiner 7jährigen Nachbarin füttern lassen und sie hat ihm dann auch danach die Flasche gehalten... :prost: :smile:

paula07
24.07.2008, 21:10
Huhu Tippmaus, PN ist angekommen:ahoi:

@Flasche alleine halten: ne da ist paul auch noch nicht so für,,,,,lieber während er trinkt haare drehen und augen noch geschlossen halten ,,oder sich an mamas daumen krallen.

Trinken: das ist bei paul auch so eine sache,,er trinkt auf jeden fall zu wenig,,,finde ich,,,,und wenn dann auch nur aus dem becher mit meiner hilfe,,,,

Tippmaus1973
24.07.2008, 21:12
Heut war ich übrigens wieder im SecondHand-Laden zum ABRECHNEN und es gab 48 Euro. :jubel:
Meine Wippen, das Sterntaler-Mobile und einen kleinen Sack Klamotten bin ich nicht los geworden.
Teil geht jetzt zum DRK und einige Sachen bekommt eine werdende junge Zwillingsmama...

Im September kann ich nochmal zum ABRECHNEN kommen... :freches grinsen:

Hätte nicht gedacht das sich das so lohnt
beim Second Hand was abzugeben.

bellybee
24.07.2008, 21:18
Machos - alle miteinander :schild genau: !

Hm, Jakob hat eigentlich von Anfang an (bei uns ja erst ab Beikost-Start) die Trinkflasche selbst gehalten - egal ob mit oder ohne Henkel.
Hab mir da ehrlich gesagt, nie Gedanken drüber gemacht, sondern sie ihm einfach in die Hand gedrückt...

Es ist jedenfalls sehr angenehm - während er neben mir seine Morgenflasche süffelt, schlafe ich oft nochmal ein - fast wie beim Stillen :zwinker: !

Tippmaus1973
24.07.2008, 21:22
Es ist jedenfalls sehr angenehm - während er neben mir seine Morgenflasche süffelt, schlafe ich oft nochmal ein - fast wie beim Stillen :zwinker: !

Morgenflasche gibt es bei uns nicht mehr im Bett, bei uns wird irgendwann zwischen 7 Uhr und 8.30 Uhr am Tisch gefrühstückt. :freches grinsen:

Inaktiver User
24.07.2008, 21:57
leonard und ich haben sturmfrei. papi ist im krankenhaus und wird morgen nochmal am knie operiert, auf den tag genau ein jahr nach dem letzten mal. samstag holen wir ihn wieder. richtig komisch, alles allein machen zu müssen hier...allein die drei hunde rauszulassen, den garten wässern, auto leerräumen etc. die meiste zeit hatte ich leonard bei all diesen sachen auf dem rücken. er hat gesungen. trotzdem bin ich saufroh, wenn mein liebster wieder da ist. :liebe:

als ich leonard gerade in den kinderwagen legte, einlullte rollend und nach nebenan stellte...machte er 2 minuten später nochmal zaghaft "mäh!". bin sofort zu ihm gegangen... da strahlt der bengel mich froh an, nimmt mein gesicht in seine patschhändchen und drückt mich an sich. legt alsdann das köpfchen zur seite und schlummert ein.

ganz ehrlich. wie unbezahlbar sind solche momente im leben? ich schenk euch jede durchgeschlafene nacht und jeden pampers newsletter.

ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie das leben ohne ihn war. ärmer, jedenfalls.

schlaft schön! :wangenkuss:

dekomaus
24.07.2008, 22:19
*tippi,
auch wenn du tas nicht mitnehmen willst :zwinker: , so wünsche ich dir trotzdem einen ganz tollen urlaub in husum (da bist du ja fast ums eck´ :smirksmile: )

mads trinkt am besten aus einer ganz einfachen schnabeltasse
(2,49€ bei rossmann) oder direkt aus der großen wasserflasche.

*liina,
mads hat zu seinem geburtstag folgendes bekommen (nicht erschrecken, die verwandtschaft ist groß):
- bobbycar (habt ihr ja schon fleißig in gebrauch :freches grinsen: )
- eine schaukel für den garten
- bauklötze
- ein fühlbuch
- ein bilderbuch und ´weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab´ :liebe:
- so einen holztiger, auf dem er auch fahren kann (ich muss mal ein bild machen)
- drehendes schlummerlicht
- eine holzfigur zum hinterherziehen
- 2 kleine fingerpuppen ´locke und socke´
- ein xylophon (war eben der hit als der pastor 2 stunden hier war um taufe und trauung zu besprechen)
- so ein holzpuzzle mit knöpfen
- geld für eine motorikschlaufe

lilly,
der badeponcho von steiff ist toll :wangenkuss:
den haben wir seit gestern auch in gebrauch!
ein tolles geschenk zur geburt einer freundin.

und: mads ist seit ein paar tagen auch total verschmust! er umarmt mich richtig und gibt so etwas wie küsschen :liebe:
ich kann dein dahinschmelzen hier also richtig nachvollziehen :liebe:

ich komme bei euch nicht mehr mit....darum hinterlasse ich hier ganz schnell ganz liebe grüsse an alle :blumengabe:
und vielen dank für die vielen tips zum wunden po.
die weledacreme hat bei uns wunder gewirkt.

sheena98
24.07.2008, 22:22
ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie das leben ohne ihn war. ärmer, jedenfalls.

Das unterschreib ich!!! :liebe:

Als Elias heut abend vorm Schlafengehen brabbelnd und kichernd übers Doppelbett gekrabbelt ist...da dachte ich auch: wahnsinn, hätte ich das geglaubt, wenn mir jemand erzählt hätte, wie unglaublich süss unser Sohn würde?! Hätte mir das nicht vorstellen können...genauso wenig, wie ich mir jetzt vorstellen oder mich wirklich erinnern kann, wie es vorher, ohne ihn war! :smile:

dekomaus
24.07.2008, 22:30
es ist ganz lustig.

auf der einen seite sage ich ´boah, wir feiern schon den ersten geburtstag von mads´ und auf der anderen seite saßen wir hier abends am ersten geburtstag und haben beide gesagt, dass wir uns gar nicht mehr vorstellen können, wie es je ohne mads gewesen ist.

:liebe:

sheena98
24.07.2008, 22:43
Lilly, ausserdem ALLES ALLES GUTE an deinen Mann!!! Blödes Knie, aber echt...hey, gib ihm Arnica D30 Globuli! Es gab sogar mal eine Studie über Knie-OPs, wo die Patienten Arnica Globuli bekamen und eine schnellere Heilung und weniger Schmerzen hatten. :blumengabe:

Und ich kanns dir nachfühlen, wie komisch man sich fühlt, wenn der Partner plötzlich mal nicht da ist...ich werde im August eine Woche mit Elias allein sein, weil mein Schatz auf Radtour mit Freunden ist...:knatsch: kann nicht sagen, dass ich mich darauf freue. Aber ich werd eben ein paar Tage zu meinen Eltern fahren.

bellybee
25.07.2008, 11:55
Hm, bei mir (und auch bei Herrn b.) ist es so, dass wir uns durchaus noch gut und gerne an unser Leben zu zweit erinnern, diese Jahre waren nämlich auch wunderbar :zwinker: !

Und mittlerweile könnte ich mir eine kurze Auszeit vom Eltern-Sein hin und wieder schon vorstellen... das liegt aber evtl. daran, dass wir in den ganzen 11 Monaten tatsächlich noch nie ohne Jakob waren (zumindest nicht zusammen, bis auf die eine Stunde neulich :ooooh: !).

Bei aller Liebe - die 12 Stunden, die ich bis aufs Wochenende jeden Tag alleine zuständig bin, kommen mir an manchen Tagen schon recht lang vor... so gegen 17 Uhr passiert es mir oft, dass ich mir wünsche, dass die Stunden, bis Herr b. um acht oder halb neun heim kommt, schneller vorbei gehen würden!

Irgendwann habe ich einfach mein gesamtes Pulver verschossen - gespielt, getanzt, gesungen, Bilderbücher angeschaut, durch die Wohnung gekrabbelt, das Kind 178 x in den Arm genommen (und mindestens genau so oft Hilfestellung bei brenzligen Situationen geleistet), den täglichen Spaziergang absolviert, evtl. noch ein Stündchen in ner Kindergruppe verbracht und ganz nebenbei die Einkäufe erledigt und das Nötigste vom Haushalt geschmissen (und oft genug dann doch noch ein dumpfes Unbehagen aufgrund des nicht bewältigten Teils :knatsch: )

Ehrlich, ich bin da des öfteren etwas erschöpft und denke durchaus hin und wieder mit Wehmut an Zeiten, wo ich mich dann einfach mal so für ne Stunde mit dem "Bitte-nicht- stören-Schild" auf die Couch knallen konnte oder zum Abreagieren spontan nach Feierabend ins Schwimmbad gedüst bin...

Klar, man kann das mit seinem Partner oder einem Babysitter schon irgendwie hinorganisieren - aber ich finde, dieses mühsame Planen und Absprechen nimmt manchen "simplen" Dingen einfach den Charme... mit dem Umstand, dass ich schon Tage vorher sagen muss, komm bitte früher heim, damit ich an dem Abend noch dieses und jenes tun kann, habe ich mich immer noch nicht so recht angefreundet... bzw. fehlt mir wohl einfach ein Hauch vom alten "Freiheitsgefühl"...

Naja, genug "gejammert" - nicht, dass hier noch der Verdacht aufkommt, mir mangelts an der Begeisterung fürs Kind :ooooh: :zwinker: !

Aber ich musste das mal "beichten" - auch wenn ich fast ein schlechtes Gewissen kriege ob der anhaltenden Dauer-Euphorie, die doch einige hier in vollen Zügen genießen (noch dazu trotz fehlendem Nachtschlaf und anhaltenden Brei-Kämpfen :smile: ).

Ich hoffe, ihr haut mich nicht deswegen...

Tippmaus1973
25.07.2008, 13:41
Bellybee,
ich kann das total gut verstehen...wenn man so gar keinen hat der einem mal das Kind abnimmt...dann erinnert man sich gerne an die Zeit ohne Kind. Lass Dich mal drücken... :in den arm nehmen:

Ich bin auch wirklich froh meine Eltern zu haben, die einfach mal die Jungs nehmen und spazieren gehen... Sonst wäre ich hier sicher nicht mehr angemeldet, weil ich in meiner "Freizeit" wirklich was anderes vor hätte. :zwinker:

Habe heut zwei Trinklernflaschen mit dieser Latex-Trinkhülle von NUK gekauft und bin gespannt wie ihnen das gefällt. :smile:
Eine Pulle mit der Trinkhülle kostet über 5 Euro bei DM. :ooooh:

Shelilly,
alles Gute für die OP und Dir viel Kraft, die eine Nacht überstehst Du noch. :smirksmile: Alles Gute an Deinen Mann.

Den Moment hast Du schön beschrieben...
Luka kuschelt jetzt auch immer...er kommt an und legt seinen Kopf dann an die Schulter oder ans Bein. :liebe:

Inaktiver User
25.07.2008, 14:13
Hm, bei mir (und auch bei Herrn b.) ist es so, dass wir uns durchaus noch gut und gerne an unser Leben zu zweit erinnern, diese Jahre waren nämlich auch wunderbar !

...hier auch :freches grinsen: !

Mir geht es manchmal auch so, dass ich das Gefühl habe "mein ganzes Pulver verschossen zu haben" und ich bin in der Luxussituation Großeltern vor Ort zu haben und nen Mann der meist schon ab 14 Uhr zu Hause ist. Klar, da ist dann Korregieren etc. angesagt, aber im Notfall wäre er da.

Manchmal ist es einfach auch Tagesform - gestern war so ein ätzender Nachmittag - Pieselwetter und der Nachmittag wollte nicht rumgehen. Da war ich dann zwischendrin sogar nur für nen Kaffee in der Bar gegenüber.

Mit meiner PEKiP-Truppe treffen wir uns jetzt jede Woche einmal zum Frühstücken bei einer zu Hause. Es gibt Brezen und Croissants, die die den "Raum" stellt macht Kaffee. Die Kinder beschäftigen sich miteinander und man hat mal ne halbe Stunde "frei". Klar - es wird viel über Kinder gesprochen, aber auch über Kino (sofern es jemand dorthin geschafft hat) oder sonstwas.

Weol Emmy jetzt immer erst so spät ins Bett geht und Nachts ja auch recht viel Mama braucht sind es oft schon so 20 Stunden täglich, die ich mit ihr verbringe - das ist schön, aber manchmal hätte ich schon auch Lust was anderes zu machen.

Ich glaub Belly, wenn man wieder ein wenig im Arbeitsleben steckt wird das besser - noch chaotischer - aber abwechslungsreicher, weil man einfach in eine andere Richtung gefordert wird.

So, dass ist für Lilly zum Thema "Ihr lasst eure Kinder länger als 1 Minute aus den Augen?". Emmy hat gerade die Einkaufstasche ausgeräumt während ich das geschrieben habe. Sie hat ein halbes Kilo Ringlotte fein säuberlich über den Boden verteilt und jede einzelne angebissen.

Tippmaus - Danke für deine PN. Ich hoffe dass ihr gut mit dem Teil klar kommt :blumengabe: .

Tippmaus1973
25.07.2008, 15:03
Tippmaus - Danke für deine PN. Ich hoffe dass ihr gut mit dem Teil klar kommt :blumengabe: .

Haftung bei Unfällen war ja im Kaufpreis inbegriffen, oder? :freches grinsen:

Kascho
25.07.2008, 16:16
Da les ich hier so mit... :freches grinsen: :ahoi:
... und muss nun einfach mal Fragen stellen was denn Ringlotte ist?!

xanidae
25.07.2008, 16:56
vielleicht das, was ich unter ringlo (http://www.schreiber-baum.at/images/obst/beeren/grossegruenereneclaude_400x.jpg) kenne. ?

bk
25.07.2008, 18:27
sind das reneclauden :freches grinsen: ?

hm10lb
25.07.2008, 18:46
Guckt mal hier: obst-gemüse.at/product/pages/ringlotte - es sei denn, Ihr mögt weiter Rätselraten...

Inaktiver User
25.07.2008, 19:56
belly, freu dich auf´s arbeiten.

ich glaube inzwischen fest daran, dass es die mischung ist, die mich so glücklich macht. ich sehe leonard diese insgesamt ca. 24 stunden die woche nicht, bin nicht zuständig, komme nur zum stillen eben vorbei. ich kann laut im auto singen, nadelstreifen anziehen, allein shoppen, arbeiten, dass die funken fliegen. und wenn wir hier zuhause / im büro mit baby sind, sind wir absolut gleichberechtigt... jeder darf mal ran.

mein respekt euch mamis. mag ja sein, dass ich viel gewuppt bekomme mit baby, stillen, arbeiten etc. aber ihr kümmert euch tag für tag alleine um die zwockelchen, immer mit geduld, oft müde und entnervt oder einsam. das imponiert mir viel mehr! :blumengabe:

(hätte ich leonard allein in vollbetreuung, hätte ich bereits das schöne buch "jedes kind kann 20 stunden/tag schlafen lernen" geschrieben und angewendet.)

Inaktiver User
25.07.2008, 20:03
Aber ich musste das mal "beichten" - auch wenn ich fast ein schlechtes Gewissen kriege ob der anhaltenden Dauer-Euphorie, die doch einige hier in vollen Zügen genießen (noch dazu trotz fehlendem Nachtschlaf und anhaltenden Brei-Kämpfen :smile: ).

Ich hoffe, ihr haut mich nicht deswegen...

nö. wir nehmen dich feste in den arm. :wangenkuss:

sheena98
25.07.2008, 20:20
@ Ringlotten: das Bild von Xanidae passt schon, find ich. Ich kenn die Früchte zumindest unter diesem Namen. Haben einen Kern, etwas kleiner als Zwetschken, der schlecht vom Fleisch geht. Aber manche sagen, die heissen Mirabellen. In Österreich sagt man auch "Kriacherl" dazu. Allerdings hab ich mich jetzt per Wikipedia schlau gemacht und gelesen, dass Ringlotten und Reineclaude oder Reneklode (http://de.wikipedia.org/wiki/Reneklode) dasselbe sind (Prunus domestica subsp. italica) und Mirabellen oder Kriacherl (http://de.wikipedia.org/wiki/Mirabelle) eine andere Unterart der Zwetschkenfamilie sind (Prunus domestica subsp. syriaca)....:lachen:

Belly: ich verurteile dich doch nicht, dass du dein Kind nicht schätzen würdest!!!! :ooooh: Wäre ich jeden Tag 12 Stunden mit Elias ganz alleine würde ich das alles vielleicht auch anders sehen...:zwinker: Fragt mich mal in der Woche im August, wo ich dann Strohwitwe bin....

Es ist nicht ganz so, dass ich mich nicht mehr erinnern würde, wie es ohne Elias war...aber es geht mir mein "altes Leben" nicht ab. Wahrscheinlich auch, weil ich in meinem alten Leben in einer beruflich sehr unbefriedigenden Situation war, die mein Privatleben massiv beeinträchtigt hat. Insofern konnte ich die letzten kindlosen Jahre gar nicht so frei geniessen, weil ich über meine Freizeit nur sehr bedingt frei verfügen konnte...und da war die Schwangerschaft mit ihrem Arbeitsverbot wirklich eine Wohltat!!! :freches grinsen: Und die Zeiten mit viel Party, typischem Studentenleben und all dem, die hab ich in vollen Zügen genossen...das war super, aber das ist vorbei und das stört mich nicht.

Aber bei mir ist sicher ein grosser Punkt, dass ich die meiste Zeit nicht völlig allein mit dem Kind bin, sondern dass ich durch meinen Freund doch sehr flexibel bin.