PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60

paula07
15.07.2008, 15:12
Es ist soweit:jubel:
Herr Mariella hat geschrieben.....im Augustmamis 2008....
Das erste eigentliche Augustbaby hat am 8.7.08 das Licht der Welt erblickt:liebe: *hachmach* aber geht selber lesen,,,ich freu mich:liebe:

Chifuru
15.07.2008, 17:31
Hallo,

ui, ihr wart ja fleißig! :ooooh:

Unsere Nacht war zum ersten Mal seit Wochen ganz okay. Genji ist zwar jede Stunde aufgewacht, aber dann haben ein paar Schlückchen Milch und der Nuckel ausgereicht, um ihn wieder einzuschläfern. :smile: Das war mal wieder schön, keine drei Stunden am Stück Geweine in der Nacht! Wobei es auch anstengend war, so oft wach zu sein, aber war trotzdem besser als anders. Die Vigantol-Zäpfchen habe übrigens bei uns gar nicht geholfen, hatte ich den Eindruck. Wir waren ja gestern morgen bei der Osteopathin, ob das wohl geholfen hat? :wie?:

Danke auch noch für die nette Begrüßung, ich freu mich sehr darüber! :blumengabe:

Autositz: da wäre ich echt vorsichtig. Eine Freundin hat einen von ihrer Nachbarin gekauft, der sie auch vertraut hat. Jetzt kam raus, daß der Sitz schon einen Riß hat und nicht mal mehr die älteste ECE-Norm erfüllt! :ooooh: Leider ist ihr das nicht gleich aufgefallen. Der Sitz muß also schon Asbach Uralt sein und die Nachbarin hat erzählt, daß sie ihn neu gekauft und kaum benutzt hat. Sie ist nun aber weggezogen, so daß meine Freundin sie nicht mehr zur Rede stellen kann. Nein, beim Sitz wird nicht gespart, da gibt es nur den Besten und mit Isofix.

Paula,
ich koche den Brei immer so:
1000 gr Gemüse
600 gr Kartoffeln
300 gr Rindfleisch
Alles klein schneiden, das Rindfleisch dann ca. 40 Minuten weich kochen und dann das Gemüse hinzugeben und noch ca. 10-12 Minuten sanft mitdünsten. Dann alles pürieren und in Portionen einfrieren. Wenn ich dann die Portion zum Essen auftaue, kommen noch 1 EL Rapsöl und 2-3 EL Apfelsaft dazu. Das wars auch schon!

Bellybee,
welche Milchnahrung bekommt Jakob denn jetzt?
Ich pumpe ja immer noch :zwinker: aber es wird immer weniger und ich brauch jeden Tag schon ca. 2 Portionen Mumi aus der TK. Prima, daß ich so viel produziert habe! :smile:

souris,
bumbe ist echt der Hit, sogar mein Mann fands superlustig! :blumengabe:

Sheena, Lilly,
mein Beileid zu Eurer Nacht, ich kann es ja sooo gut nachfühlen... mal sehen, wie es heute wird und ob das jetzt gestern nur ne Ausnahme war. :knatsch:

Lilly,
was hatte Leonard zur Taufe an? Ich geh das Thema auch grad an und möchte aber kein kitschiges Taufkleid oder so.

Thema Job noch kurz: ich hatte eigentlich schon zu Beginn der Elternzeit angekündigt, daß ich im 2. Jahr Elternzeit wieder TZ arbeiten möchte. Nun habe ich meinen alten Chef gefragt, ob er was für mich hat, denn eigentlich hatten wir es mal so geplant, aber jetzt hat er noch ne Vollzeit-Kraft eingestellt und braucht mich daher doch nicht mehr. Und die Perso teilt mir lediglich mit, daß sie meine Anfrage gespeichert hat und bei Bedarf auf mich zukommt. Hm. Wir sind ein Betrieb mit mehr als 15 MA und da dachte ich, daß ich Anspruch auf eine TZ-Tätigkeit habe? Hatte auch schon fest damit gerechnet. Weiß gar nicht so recht, was ich jetzt machen soll. :wie?: Wie ist das bei euch gelaufen?

Tasmanina
15.07.2008, 17:44
Danke auch noch für die nette Begrüßung, ich freu mich sehr darüber! :blumengabe:
Hah, DAS wollte ich auch noch geschrieben haben: Freu mich, daß wir Dich jetzt hier wieder öfter lesen! :wangenkuss: Und eine PN wollte ich Dir auch schon gefühlte dreimillionenmal geschrieben haben... :knatsch: :peinlich:

Hol ich noch nach, bin gerade nur auf dem "Durchmarsch" hier.

Inaktiver User
15.07.2008, 18:42
Ganz kurz wegen Autositz - man kann den kostenlos vom ADAC prüfen lassen - die sagen einem dann ob er noch fit ist!

Tippmaus1973
15.07.2008, 18:59
Autositze
Gibt es Autositze für Isofix wo man dann nicht mehr jedesmal mit dem Dreipunkt-Gurt anschnallen muss, also wo es ausreicht nur mit den Anschnallteilen vom Sitz anzuschnallen???
Welch ein Satz. :freches grinsen:
Ich glaube ich sollte in unserem Babymarkt nachfragen, bevor es zu kompliziert wird. :freches grinsen:

bellybee
15.07.2008, 19:05
Sheena,
wir bekommen als nächstes auch den Römer King - mein Patenkind ist vor einem halben Jahr rausgewachsen :smile: .

In dem Fall vertraue ich drauf, dass noch alles passt - der Sitz ist noch keine drei Jahre alt und sie hatten garantiert keinen Unfall damit... also denke ich, es ist o.k.

Bei der gebrauchten Babyschale habe ich ja sicherheitshalber doch noch einen Rückzieher gemacht, da der Norm-Aufkleber fehlte, aber unser verspätet gekaufter MaxiCosi kommt mir eh irgendwie stabiler vor als die Römer-Schale, von daher passt das schon!

Wenn man noch mehrere Kinder plant, rechnen sich neue Sitze vermutlich sowieso, da muss man nämlich nicht fürchten, dass sie beim nächsten endgültig überaltert sind.

Tasmanina,
herrje - Du hast recht... "Schub" war der Gewinner 2007 :freches grinsen: !

Chifuru,
ich gebe derzeit die 1er Milch von babylove, die ist etwas preiswerter als Aptamil und genauso gut/ schlecht laut ökotest (haben beide mit "befriedigend" abgeschnitten, wobei das ja leider schon die Bestnote war :knatsch: ). Ganz geheuer ist mir das Zeug nach wie vor nicht, aber meine Vorräte sind endgültig dahin und für Kuhmilch ists mir einfach noch zu früh...

Hm, jobmäßig denke ich wohl, dass Dir ein Teilzeit-Job zusteht - ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch schon für die Elternzeit gilt... aber ansonsten gibts ab 15 Angestellten eigentlich keine Ausreden! Erkundige Dich da noch genauer - und lass Dich nicht abspeisen! Wollten die Dich nicht während der Schwangerschaft auch schon mal übers Ohr hauen (Mutterschutz-Zeiten oder so?), oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Oje, Genji ist also immer noch ein wenig durch den Wind?
Aber immerhin - ihr seid wohl auf dem Weg zu ruhigeren Nächten, ich drücke Euch dafür weiterhin die Daumen!

Irgendwie frage ich mich, wie ich das verdient habe, dass Jakob inzwischen verlässlich so gut schläft und auch ansonsten ein recht braver Zeitgenosse ist... wahrscheinlich krieg ich in der Pubertät dafür die volle Packung :ooooh: :knatsch: :zwinker: !

bellybee
15.07.2008, 19:07
Ganz kurz wegen Autositz - man kann den kostenlos vom ADAC prüfen lassen - die sagen einem dann ob er noch fit ist!
Shit, auf die Idee sind wir damals nicht gekommen - naja, ich hab ja oben ausführlich begründet, dass der Neukauf schon o.k. war :zwinker: !

Tippmaus,
gibts auf den Herstellerseiten keine Infos?
Oder mach mal ein Thema dazu auf - das ist ja eher eine Frage für Fortgeschrittene!

Chifuru
15.07.2008, 19:43
Hm, jobmäßig denke ich wohl, dass Dir ein Teilzeit-Job zusteht - ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch schon für die Elternzeit gilt... aber ansonsten gibts ab 15 Angestellten eigentlich keine Ausreden! Erkundige Dich da noch genauer - und lass Dich nicht abspeisen! Wollten die Dich nicht während der Schwangerschaft auch schon mal übers Ohr hauen (Mutterschutz-Zeiten oder so?), oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Doch, das gilt auch schon in der Elternzeit, ich habe vorhin extra in der Broschüre "Eltergeld und Elternzeit" vom entsprechenden Ministerium nachgelesen. Dann werd ich da wohl noch mal ne Mail aufsetzen. Besonders nervt mich ja, daß da in der Firma gerade so ein neues Projekt läuft, Marke "wir wollen zurück kommende Mütter unterstützen und integrieren" und so'n Grütz :knatsch:

Nee, in der Schwangerschaft wollten sie mir nix Böses. :freches grinsen:

Sagt mal, was macht ihr eigentlich mit den ganzen Bildern von euren Kurzen? Ich möchte für jedes Lebensjahr (zumindest mal bis auf Weiteres :zwinker: ) ein Fotobuch machen; mal sehen, ob ich irgendwann mal dazu komme. Momentan bin ich grad noch an einem dran vom USA-Urlaub 2006.... :ooooh:

bellybee
15.07.2008, 20:10
Ok, Chifuru, da habe ich dann wohl was verwechselt!

Ich hab das übrigens auch vor... ein Fotobuch pro Jahr!
Werde ich bei fotobuch.de oder so zusammenstellen - ich mag die gedruckten Bücher inzwischen sehr viel lieber als die fetten Alben!

Außerdem möchte ich darin gleich die ganzen Texte bzgl. wann-was-zum-ersten-Mal-gemacht etc. mit reinschreiben, denn diese vorgedruckten Erinnerungsalben wo man nur Leerzeilen ausfüllen muss, finde ich größtenteils blöd.

Aber mir gehts wie Dir - unsere Hochzeitsreise (auch 2006) ist noch immer nicht verarbeitet... und für das Hochzeits-Fotobuch habe ich sehr viele Abende gebraucht, bis es wirklich fertig war!

Und das erste Jakob-Jahr wird erst recht ein Mammut-Projekt, da sind ja tausende an Fotos zur Auswahl :ooooh: !

Chifuru
15.07.2008, 20:21
Stimmt, ich habe auch sooo viele Fotos gemacht bisher, mein Mann hält mich schon für komplett bekloppt und meint die guckt doch nie mehr jemand an, aber ich klicke mich oft durch und staune, wie sehr Genji sich seit der Geburt verändert hat! :ooooh: Das ist schon echt enorm... Mein Ziel ist ja, das zukünftig gleich immer fortlaufend zu machen, also sobald ich ein paar schöne Bilder habe, diese gleich in ein Fotobuch abzuspeichern, damit ich nicht immer alles auf einmal machen muß. So geht es dann doch viel schneller. Mal sehen, ob ich das ab dem 1. Geburtstag so hinbekomme. :zwinker:

Ich habe parallel trotzdem noch ein wann-ist-was-passiert-Buch, wo ich fleißig eintrage. Das ist von Anne Geddes und geht über die ersten 5 Jahre. Ist ganz nett gemacht, finde ich. Da ist auch noch viel Platz für eigene Notizen.

Oh, da fällt mir grad ein: wir haben am Sonntag endlich (!!!!!) den 3D-Fußabdruck von Genji geschafft!!! :freches grinsen: Der erste ging ja komplett in die Hose, weil der junge Mann geheult hat wie am Spieß und sich gewehrt hat mit Händen und (vor allem) Füßen. Das mit der Hand war noch schlimmer. Dann haben wir uns ewig nicht mehr rangetraut. Dann haben wir am Sonntag vor dem KH einen zweiten Versuch gestartet. Diesen dann aber leider vergessen auszugießen und als ich aus dem KH wieder kam, war alles ganz jämmerlich ca. auf die Hälfte zusammengeschrumpft... :knatsch: Ja, und gestern haben wir den Abdruck vom Sonntag ausgegossen, ich hoffe, er ist jetzt endlich was geworden! Das war dann echt ne langwierige Aktion! :freches grinsen:

paula07
15.07.2008, 20:34
ich hab da so nen tollen Schwiegerpapa,der hat auch alle Fotos von Paul und auch noch mehr,,,und vom letzten Jahr hat er eine superschöne DVD zusammengestellt mit Bildershow und Texten,,,,und für 2008 wird es auch eine geben,,,nur die wird länger sein,,,:freches grinsen: es ist toll wenn man sowas geschenkt bekommt

Tippmaus1973
15.07.2008, 20:37
Habt ihr gelesen das Tigerblume aus dem Novemberstrang
ihr Baby in der 21. SSW verloren hat...
Es waren ja Zwillinge, eins ist ganz früh abgegangen
und jetzt das noch... :heul:

Inaktiver User
15.07.2008, 20:49
... schrecklich - ich habe drüben gerade nachgelesen. so traurig.

paula07
15.07.2008, 20:50
oh nein:heul: :kerze:

Inaktiver User
15.07.2008, 20:53
chifuru, sende mir mal eine e-mail-adresse. ich sende dir fotos vom hervorragend unkitschigen kleid. :smile:

Inaktiver User
15.07.2008, 21:16
Tippmaus - vielen Dank für deine PN!

Inaktiver User
15.07.2008, 21:17
Wie ist das eigentlich mit Stillen im 2.Lebensjahr, da herrscht ja die Meinung vor dass das rein "gesundheitlich" für das Kind nix mehr bringt. Stimmt das - ist´s dann einfach nur noch ein schöner Spaß?

diese meinung herrscht vor allem bei herrn hipp, herrn alete und herrn babylove. es ist absoluter und vollkommener unfug!!

muttermilch jagt z.b. zur zeit die abwehrstoffe hoch, weil sie "weiß", dass die kleinen mit einem jahr mobiler werden.

wie soll alete oder eine kuh schlauer sein als mutter natur? oder eben: mutter UND natur. :-)

Was jedoch am Wichtigsten ist, und auch sehr klar hervorgeht, ist, dass das Gesundheitspersonal keine Basis hat, um sagen zu koennen, dass die Gesundheitsvorteile des Stillens jemals enden oder bedeutungslos werden. Alle existierenden Studien lassen eindeutig erkennen, dass der Gesundheitszustand besser ist, je laenger ein Kind gestillt wird, bis zum derzeitigen Studienlimit von zwei Jahren. Wenn Mutter und Kind weiterstillen moechten, gibt es keinen Grund, ihnen davon abzuraten. Im Besonderen, es gibt keinen Grund um die Motive der Mutter, fuer ihr Kind eine bestmoegliche lebenslange Gesundheit zu wollen, anzuzweifeln und auch nicht, sie anzuklagen

In jedem Fall, unabhaengig vom gerade untersuchten Gesundheitsergebnis, wurde festgestellt, dass, je laenger ein Kind gestillt wurde, desto besser das jeweilige Gesundheitsergebnis war, und die Kinder, die 18-24 Monate und laenger gestillt wurden liefen in allen Faellen das geringste Risiko, an der gerade untersuchten Krankheit zu leiden. Diese Resultate gelten fuer Kieferfehlstellung (Labok und Hendershot), Magen- und Darmkrankheiten (Howie, Forsyth, Ogston, Clark, und Florey, 1990), SIDS (Fredrickson, Sorenson, Biddle und Kotelchuk, 1993; Mitchell, Scragg, Steward, Becroft, Taylor, Ford, Hassall, Barry, Allen und Roberts, 1991), Mittelohrentzuendung (Duncan, Ey, Golberg, Wright, Martinez und Taussig, 1993), bestimmte Krebsarten, die in der Kindheit vorkommen.

http://www.uebersstillen.org/kdoltred.htm

hömma. nur für lullu machen wir den kram hier schließlich nicht. müdegrins.

sheena98
15.07.2008, 22:10
hömma. nur für lullu machen wir den kram hier schließlich nicht. müdegrins.

*unterschreib*

:freches grinsen: geh jetzt ins Bett und hoffe auf mehr bzw durchgehenderen Schlaf als letzte Nacht!

AnnaK
15.07.2008, 22:13
Nabend!

Ein bisschen Zeit und Postings habt Ihr ja noch - aber ich schlage schonmal den "Bei 15.000 Postings ist Ende" (http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=82025)-Gong, damit Ihr Euch darauf gebührend vorbereiten könnt. :blumengabe:

LG, Anna

paula07
15.07.2008, 22:50
Ohje,,,belly,,wie war das noch,,hattest du das alles hier nicht mal als Word abgespeichert oder sowas?????? Oder kann mir nochmal einer erklären wie das geht????????

Liina
15.07.2008, 22:58
piep-

bin total müde und falle gleich sofort ins bett! bis morgen, dann melde ich mich bei euch! versprochen!
:blumengabe:

paula07
15.07.2008, 23:09
piep-

bin total müde und falle gleich sofort ins bett! bis morgen, dann melde ich mich bei euch! versprochen!

:in den arm nehmen: ich sag auch gute nacht:schlaf gut:

AnnaK
16.07.2008, 10:14
Ohje,,,belly,,wie war das noch,,hattest du das alles hier nicht mal als Word abgespeichert oder sowas?????? Oder kann mir nochmal einer erklären wie das geht????????
der strang bleibt trotzdem bestehen, er wird "nur" abgeschlossen und rutscht dadurch nach hinten.

paula07
16.07.2008, 10:37
der strang bleibt trotzdem bestehen, er wird "nur" abgeschlossen und rutscht dadurch nach hinten.

war mein großes P der Panik so sehr erkennbar?:freches grinsen: :blumengabe:

Krokodil
16.07.2008, 10:39
Isofix:

wir haben den Maxi Cosi Priori Isofix, da muss man das Kind mit dem Gurt vom Sitz festschnallen. Den Gurt vom Auto kann man benutzen, um den Sitz zusaetzlich auf der Rueckbank festzumachen, muss man aber nicht, weil man ja schon die Isofix-Befestigung hat. Ist aber auch kein Problem, da man den Sitz ja nicht saendig ein- und ausbaut. Ausserdem hat der Sitz noch eine Metallstuetze, die auf den Boden vor der Rueckbank geht. Das macht ihn sehr stabil.

Ich hoffe, das war verstaendlich. Der Sitz war Testsieger, ich bin allerdings mit den Gurten nicht so zufrieden, es gibt nur drei verschiedene Hoeheneinstellungen, und meine nicht besonders grosse fast Zweijaehrige ist jetzt schon ganz oben angelangt.

Wenn Deine Babys eher gross sind, wuerde ich da genau hinschauen.

Liebe Gruesse
Krokodil

AnnaK
16.07.2008, 11:22
war mein großes P der Panik so sehr erkennbar?:freches grinsen: :blumengabe:
:freches grinsen:

Aber gut, wenn ich Dich ein wenig beruhigen konnte. :smirksmile:

paula07
16.07.2008, 11:24
:freches grinsen: *knicks* konntest du:liebe:

Liina
16.07.2008, 11:53
liina hat jetzt die zweite nacht hintereinander ganz durchgeschlafen!!!! wahnsinn. um 20:30h ins bett und kein fläschchen mehr eingefordert und bis 8:30h morgens schön geschlafen!!!! wahnsinn!!!! ich bin fassungslos und begeistert!:freches grinsen: was für ein neues gefühl!!!:zwinker:

sheena98
16.07.2008, 12:10
liina hat jetzt die zweite nacht hintereinander ganz durchgeschlafen!!!! wahnsinn. um 20:30h ins bett und kein fläschchen mehr eingefordert und bis 8:30h morgens schön geschlafen!!!! wahnsinn!!!! ich bin fassungslos und begeistert!:freches grinsen: was für ein neues gefühl!!!:zwinker:

*neid*

Nein, ich freu mich natürlich für euch....und für mich, wenns dann bei uns auch IRGENDWANN mal so sein sollte...*seufz*

Inaktiver User
16.07.2008, 13:20
leonard ist total neben der spur.

weint ständig, traurig, nörgelig, bleich, ringe unter den augen. nachts alle halbe stunde traurig wach. er möchte nicht essen. eigentlich möchte er gar nichts. :niedergeschmettert:

hab jetzt beim arzt angerufen, die melden sich gleich.

:wie?: zähne?

Suzette
16.07.2008, 13:33
:pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt: !!!!

Ja, mein Internet lag brach, das Modem war hin und Tusse + Typ an der Hotline nervten nur rum. Mit dem einen habe ich mich nachher so angelegt, dass ich wutentbrannt auflegte und ein paar Minuten später eine total nette und freundliche Dame anrief, die mir den Austausch des Modems vorschlug :lachen: , das war wohl die Dame von Deeskalationsteam :freches grinsen: !

Habe mal überflogen, aber garantiert nicht alles behalten :knatsch: :

@deko: wie wäre es mit einem "Früstück-und-Shopping-Vormittag" am Freitag -> da habe ich ja Geb. und "darf" mir dann eh alles kaufen, grins!

@Sheena: toll, dass ihr nun trotzdem im Sep kommt, super!!!

@Belly: willkommen im Abstill-Club :zwinker: . Schön, dass es auch bei euch so problemlos lief. War bei uns ja auch so. Ja, es war eine schöne Zeit und ich freue mich beim 2. Kind auch wieder SEHR darauf :blumengabe: !! Dann weiß ich auch, was die Hebamme meint, wenn sie mich 1 Tag nach der Entbindung fragt "nuckelt er nur oder trinkt er?" :freches grinsen: .

@Paula: Nic hat am WoEnde auch ein winziges Stück Brötchen gefuttert :jubel: . Wir saßen am riesigen Familien-Frühstücktisch, da meine Verwandtschaft da war. In dieser großen Gemeinschaft konnte er wohl nicht widerstehen, hihi!

@U6: ist heute. Mal sehen, ob wir auch die 11 Kg-Grenze knacken :smirksmile: .

@wir: uns geht es prima. Nic schläft von 20 - 7h durch und wenn er mal aufmuckt (beim umdrehen etc.) bekommt er sich sofort selbst beruhigt. Nulli bekommt er nur noch zum Einschlafen mittags und abends. Dann spuckt er ihn irgendwann aus und gut.
ER KRABBELT JETZT, SETZT SICH ALLEINE HIN UND ZIEHT SICH IN DEN STAND HOCH :liebe: :liebe: :liebe: !! Mein Kind explodiert :freches grinsen: ! Ich glaube, seine beiden Großcousinen (1,5 und 11 Jahre) haben ihn am WoEnde gut getan, die haben fleissig mit ihm "geübt" :freches grinsen: und er fand es großartig.

@Strang: oh, ich werde wohl zur Eröffnung des neuen Strangs im Urlaub sein :heul: , die 15.000 werden wir wohl gänzlich voll machen, oder :freches grinsen: ? Bin gespannt, wer und mit welcher Einleitung den neuen Strang eröffnet. Sep- und Aug-Mamis wären doch ok, aber unübersichtlicher wird es dann auf jeden Fall :smirksmile: ! Chifuru, herzlich willkommen :blumengabe: !!

So, muss noch was für unseren Urlaub vorbereiten, der soll ja nä. Woche Mi losgehen *freufreufreufreu*!!

Suzette
16.07.2008, 13:34
eigentlich möchte er gar nichts. :niedergeschmettert:

:in den arm nehmen:

*heileheileleonard*

Suzette
16.07.2008, 13:38
@Buggy: haben in Zusammenarbeit mit deko und Mads den (http://www.gutwein.at/8353_DE-Kinderwagen-BAP_CompactEasy_150.jpeg) hier gekauft - der ist super :allesok: . Ein ganz neues Lebensgefühl mit so einem kleinen, wendigen Ding!!

@Autositz: werden wir erst kaufen, wenn wir vom Urlaub zurück sind. Noch geht der Maxi Cosi prima, sein Kopf guckt noch nicht über die Schale rüber. Es wird dann einer mit Isofix-System, mal sehen. Jetzt, wo Nic richtig sitzen kann, können wir ja auch testen gehen :smirksmile:

paula07
16.07.2008, 14:07
leonard ist total neben der spur.

weint ständig, traurig, nörgelig, bleich, ringe unter den augen. nachts alle halbe stunde traurig wach. er möchte nicht essen. eigentlich möchte er gar nichts. :niedergeschmettert:

hab jetzt beim arzt angerufen, die melden sich gleich.

:wie?: zähne?

Hört sich ganz danach an,,,,Paul war die letzten tage auch so drauf(bis auf das er gegessen hat), aber seit heute habe ich mein altes Kind wieder:liebe:
Aber halt uns bitte auf dem laufenden.

Fühl dich mal :in den arm nehmen:

@Liina: Glückwunsch ....ein tolles Gefühl gell:liebe: Ich habe paul auch gestern hingelegt um 20.15 Uhr und er hat bis heute morgen um 6 geschlafen,,,ich glaube er weiß genau wann papa aufstehen muß und will dann noch ne halbe stunde kuscheln.:freches grinsen:

paula07
16.07.2008, 14:11
Huhu Su,,,,,endlich bist du wieder da:blumengabe:

Boohhrrr krabbeln,hinsetzen,hochziehen,,,,nu ist paul wohl der einzige der noch nicht ganz so weit ist,oder?

Glückwunsch auf jeden Fall und auch zum Brötchen
.....vielen dank an alle für die Tipps zum Kochen.

Paul hat heute lecker Broccoli+Kartoffeln,,zermatscht und anpüriert verspeist.

Tippmaus1973
16.07.2008, 14:20
Wir fahren in 2 Wochen nach Husum. :jubel: :yeah: :jubel:

Ich habe mich heut mittag soooooooooooooooo gefreut als Schatzis Schwester anrief und mir sagte wir können in der
Zeit wo die zwei in Italien sind ihre Wohnung nutzen. :kuss:

Ach was muss ich denn jetzt noch alles besorgen???
Reisebett, 2 Roba Booster Sitze...
Wem fällt noch was wichtiges ein? Sheena? :freches grinsen:
Bin ganz aufgeregt... :zwinker:

Suzette,
Luka habe ich den Helm nun seit Donnerstag nicht mehr aufgesetzt... :ooooh:
Er schläft plötzlich wieder allein ein und schläft auch besser...
Er trägt den Helm ja seit Anfang Februar und im März fing es ja bei ihm plötzlich an das er nicht mehr allein einschlafen wollte...
Tja und jetzt schläft er wieder viel besser ein und auch mal in seinem Bett allein... Kann sein das ich mir das jetzt auch einbilde das es viell. am Helm lag... :wie?: Aber der Verdacht liegt ja irgendwie nah...

Meine Jungs haben sich die letzten Tage auch wieder total verändert...neue Töne...mucken wenn sie was wollen nur man weis nicht was sie meinen... :zwinker:
Außerdem wollen sie nur noch laufen laufen laufen...
Mama hat doch nur zwei Hände... :zwinker:

Hier ist trübes Wetter heut und man kann gar nicht wirklich raus. :grmpf:

Schönen Mittwoch :blumengabe:

Suzette
16.07.2008, 14:20
Boohhrrr krabbeln,hinsetzen,hochziehen,,,,nu ist paul wohl der einzige der noch nicht ganz so weit ist,oder?

Nic macht alles auch noch noch seeeeeeeeeeehr zaghaft, wackelig und vorsichtig. Aber er ist so stolz. Lässt dann immer eine Hand los und grinst mich an nach dem Motto "guck mal Mama, mit einer Hand" :liebe: . Heute morgen bei der Krabbelgruppe war er wieder recht faul, aber abends - wenn Papa da ist - läuft er immer zur Höchstform auf, er will eben alles zeigen :freches grinsen: .

Suzette
16.07.2008, 14:26
Wir fahren in 2 Wochen nach Husum. :jubel: :yeah: :jubel:
Bin ganz aufgeregt... :zwinker:

OOOHHH Tippmaus!!! S U P E R !!!! Das freut mich sehr für euch, gerade für dich, weil du doch so sehr ans Meer wolltest. Und Husum ist so schnuckelig! Ich wünsche euch (und uns :smirksmile: :freches grinsen: ) super tolles Wetter, dann macht das alles noch mehr Spaß!

Luka habe ich den Helm nun seit Donnerstag nicht mehr aufgesetzt... :ooooh:

Du, wenn du meinst, es ist ok und besser so, dann handele nach deinem Bauchgefühl. Würde ich auch immer so machen!!!
Bei Nic gibt es auch noch einen recht flachen Bereich. Aber man sollte sich auch nicht verrückt machen und auf den letzten mm bestehen. Bei Luka hat sich soooooo viel getan, das ist schon wirklich toll!! Bei der Krabbelgruppe heute war eine, die auch damals am überlegen war mit dem Helm, sie hatte aber nur Horrorstories gehört (von den nicht passenden, geschlossenen Helmen). Nun zeigte sie mir heute ihr Baby und hm ja - der Kopf ist ganz schön schief und platt. Als sie Nics Kopf sah, war sie etwas bedrückt. Also wir können schon froh sein, dass sich soviel getan hat :blumengabe: :wangenkuss: !!

paula07
16.07.2008, 14:33
Husum,,,das ist ja super Tippmaus:jubel:
übrigens,,ich hab hier noch ein Reisebett das nicht mehr gebraucht wird:smile: sogar mit extra Matratze

Tippmaus1973
16.07.2008, 14:37
...ich hab hier noch ein Reisebett das nicht mehr gebraucht wird:smile: sogar mit extra Matratze

Schreib mir doch mal per PN was das für eins ist und
was Du dafür haben möchtest? :zwinker:

Ich habe mich mit den Reisebetten noch gar nicht so beschäftigt...
Habe heut schon mal beim Seond Hand angerufen, aber konnte keinen erreichen.

Muss man da immer Matratzen reinlegen??? Wie ist das denn bei dem Reisebett von Tchibo was es im Angebot gibt für 40 Euro???

Wo gab es noch die Roba Booster Sitze am günstigstens?
Gibt es da auch noch andere?

Tippmaus1973
16.07.2008, 14:38
Suzette,
ich werde noch Bilder von Luka in die Galerie packen.
Also ich fand so viel anders wie Nic sein Kopf sieht Lukas jetzt auch nicht aus... Also er ist nicht komplett platt hinten, mehr so oben...

Suzette
16.07.2008, 14:40
Wo gab es noch die Roba Booster Sitze am günstigstens? Gibt es da auch noch andere?

Ich habe meinen von Babyone für 14,99 EUR. Ist von Roba.

Suzette
16.07.2008, 14:46
Den hier: *klick* (http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=50000759&ProductSKU=0902565T&Print=yes&TName=q6_zoomimage&AAID=200000207106&tab=1)

(ich hoffe, es geht als Bild und nicht als Shop-Verlinkung durch (!?!))

paula07
16.07.2008, 14:49
Tippmaus ,,hast ne PN

Inaktiver User
16.07.2008, 15:13
Hihi Tippmaus - habe einen roba Booster, den ich dir gerne günstig abgeben kann, wir haben ihn nur einmal ausprobiert - Emmy fällt da mit ihrer Zappelei raus - im Moment hat ihn Paula - die fand ihn auch nicht so optimal. Paula, hast du ihn schon losgeschickt? - sonst spielen wir Booster-Post.

Hallo sheena+lilly - hier auch "Land unter" - emmy war die ganze Nacht wach und hat geweint - wollte nichts trinken - heute hat sie mir den Brei entgegengespuckt - ich bin seit Tagen wieder auf 95% stillen - 2-3 Löffel will sie von unserem Essen probieren und ein wenig an ner Breze lutschen. Durch die viele Herumhopserei sieht sie jetzt echt schon ganz dünn aus. Nix mehr mit Babyspeck-Ärmchen - herr souris macht sich Sorgen. Ich bin hundsmüd und muss nun herrn souris auch noch ständig sagen, dass kein Kind während des Stillens verhungert und es schon wieder besser wird. Ich bewundere euch beide - also bei mir liegen die Nerven blank - als mir Emmy heut morgen wieder mal ständig die Haare ausreißen musste, sind mir irgendwann die Tränen runter gelaufen. Ich finds echt sooo frustrierend, ich verlange keine 20-7 Uhr Nächte, aber wenigstens 2 Stunden Schlaf am Stück und ein paar Bissen ohne sie ins Gesicht zu bekommen. Da kommt dann irgendwann das Gefühl man muss doch etwas falsch machen, das gibt es doch einfach nicht - bei allen anderen funktioniert es doch auch.
Übrigens am Freitag ist Vollmond, vielleicht wirds danach wieder besser. Außerdem hat Emmy noch einmal was vom Homöopaten bekommen - vielleicht auch ne Erstverschlechterung.

DAnke Lilly für den Link - wred ich heut Abend mal reinschauen.

Jetzt mach ich mich ans aufräumen, meine MAma hat grade Emmy abgeholt und sie drehen ne Runde - ich geh spülen.

Ich schick euch allen einen dicken :kuss: .

Noch was @TAs - an uns kanns nicht liegen, dass die 15000 bald voll sind wir schreiben Romane :freches grinsen: .

paula07
16.07.2008, 15:24
huhu souris,
hab Tippmaus eine pn geschickt und ihr da auch den vorschlag gemacht..:freches grinsen:

und wegen dem,,kein Babyspeck mehr,,,,paul hatte noch nie welchen ..also keine sorge.

und du machst bestimmt nichts falsch...mensch fühl dich mal ganz doll:in den arm nehmen: das wird schon :liebe:

Inaktiver User
16.07.2008, 15:29
wir sind aus dem krankenhaus zurück... leonard bekommt zähne. und zwar mächtig. die augenzähne brechen endgültig durch und allein an 4 stellen in ober- und unterkiefer sah er verdickungen...die backenzähne kommen.

wieso muss dieses kind alles so übertreiben?:lachen:

souris, sheena...nicht essen, schlechte laune, kaum schlafen, plötzliche heulanfälle, stillen, stillen, stillen = arzt sagt, total normal. zähne eben. osanit und paracetamol geben und stillen.

leonard hasst ja jede manipulation am mund, das war ein lustiger und lauter kampf vorhin. der doc fand zähneputzen übrigens reine spielerei, die mich bloß noch nicht stressen solle...könne es auch noch lassen.

mir ist ein gebirge vom herzen gefallen. der kleine mann hat jetzt zäpfchen und brust bekommen und schlummert im kinderwagen.

ach und übrigens:

10,4 kilo
80 cm

:liebe: :liebe:

Inaktiver User
16.07.2008, 16:21
schon wieder ich... (wo ist der "ich-duck-mich-smiley"?):
wo lilly gerade von zähneputzen schreibt:

also unser kinderarzt (von dem ich irgendwie nicht mehr so 100% begeistert bin) meinte am anfang mal, wir sollen nur vitamin d geben, kein fluor, seien die neuen leitlinien (scheint auch so zu sein), dann aber ab dem ersten zahn mit fluorhaltiger paste putzen... macht ihr das auch so? oder bekommen eure kleinen fluor? oder nix von beidem? seit mattis die ersten zähne hat, waren wir nicht mehr da (nächste woche zur u 5 - letztmöglicher termin auf wunsch des docs...). aber der wird mir sicher genau das gleiche nochmal raten. ich habe da im moment hemmungen mit zahnpasta, der junge hat noch nix anderes als mama-milch geschluckt, da will ich irgendwie vermeiden, dass er zahnpasta isst???

danke im voraus! :blumengabe:

paula07
16.07.2008, 16:32
@lilly: erstmal,,,gott sei dank sind es *nur* die Zähne.
Dann ist man doch schon beruhigter,gell.

Leonard will es aber auch wirklich immer genau wissen und nicht nur die hälfte sondern alles auf einmal,,,,man man man:liebe:

@Zähneputzen,,,wir machen das auch noch nicht so richtig,,,,,so lange er die Flourtablette bekommt,sagte Schwester Hannelore wäre das nicht so schlimm

Tippmaus1973
16.07.2008, 16:34
Souris, ich bin mit Paula noch in Verhandlung. :smirksmile:
Danke für das Angebot. :blumengabe:

Suzette,
bist Du mit dem Robasitz zufrieden???

Inaktiver User
16.07.2008, 16:44
schon wieder ich... (wo ist der "ich-duck-mich-smiley"?):
wo lilly gerade von zähneputzen schreibt:

also unser kinderarzt (von dem ich irgendwie nicht mehr so 100% begeistert bin) meinte am anfang mal, wir sollen nur vitamin d geben, kein fluor,

absolut richtig. die gabe von fluor ist vollkommen überholt und wird von zahnärzten übrigens unisono abgelehnt.

du musst auch jetzt noch nicht putzen, mit zahnpasta dreimal nicht. wenn es denn soweit ist, dann nutzt du fluorhaltige creme, genau richtig. mit 1,5 jahren darf es soweit sein.

paula, sorry, die argumentation von schwester h. hinkt da gewaltig. fluor ist ja keinerlei garant für zahnhygiene.

Sanofi
16.07.2008, 17:13
So, dann will ich auch mein Scherflein dazu beitragen, daß wir bald einen gemeinsamen Strang haben

*Klugscheißer-Modus an*
Fluor ist ein hochgiftiges Gas, daß, was die Zähne brauchen, ist Fluorid.
*Klugscheißer-Modus aus*

*duck und weg*:freches grinsen:

Chifuru
16.07.2008, 17:27
Hallohallo,

dann reih ich mich mal ein in die Wehklag-Runde :freches grinsen: : wir hatten auch wieder ne Horrornacht, also hat die Osteopathin dahingehend wohl nix gebracht... :knatsch: ich warte jetzt einfach mal die kommenden Nächte ab. Aber da Genji ja auch zahnt und dazu noch schubt, wundert mich gar nix. Und ob er das KH schon verdaut hat, weiß ich auch nicht. Naja, immerhin war heute schon nach 1,5 Stunden dank Viburcol Ruhe und nicht erst nach drei. Dafür kam er dann schon nach ner Stunde wieder usw. usf. :knatsch: Schläft halt total unruhig im Moment. Allerdings isst er wenigstens ganz normal, immerhin etwas.

Wie, man gibt kein Fluorid mehr?? Also keine D-Fluoretten mehr? Was gebt ihr denn dann, welches Vitamin D-Präparat?

Lilly,
wegen Taufkleid-Foto: bitte gerne an *** :blumengabe:

Ansonsten steht bei mir Haushalt an, fahre morgen bis So zu meinen Eltern und muß dafür noch einiges vorbereiten.

Inaktiver User
16.07.2008, 18:01
So, dann will ich auch mein Scherflein dazu beitragen, daß wir bald einen gemeinsamen Strang haben

*Klugscheißer-Modus an*
Fluor ist ein hochgiftiges Gas, daß, was die Zähne brauchen, ist Fluorid.
*Klugscheißer-Modus aus*

*duck und weg*:freches grinsen:

weglach. wie wahr.

sheena98
16.07.2008, 18:04
Hallo auch!

Sind gerade zurück vom Riesen-Geburtstags-Shoppen mit meiner Mutter. :freches grinsen: Elias bekommt so viele Sachen, wahnsinn! Von der Schwiegeroma hat er ja schon als Vorgeburtstagsgeschenk (weil SIE es nicht erwarten konnte :zwinker: ) ein Holz-Schaukelpferd bekommen. Echt putzig, mit Lehne. Und von uns bekommt er ein blaues Bobby-Car (eh logisch), und noch so eine Holzspielbahn (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41yg8pj2MhL._SS500_.jpg) und eine Motorikschleife (http://ecx.images-amazon.com/images/I/2179H944VCL._SL500_AA150_.jpg) und von meinen Eltern ein Steckhaus aus Holz, ein Fühlbuch und ein Kinderhandy aus Plastik, das natürlich blinkt und Lärm macht :freches grinsen: . Und ein paar Sachen von H&M aus dem Abverkauf. Ich glaub, wir haben die meiste Freude am Einkaufen! :freches grinsen:

Lilly: der arme Leonard!!! :in den arm nehmen: Ich glaub aber gern, dass die Backenzähne genug Probleme machen. Hört man zumindest von überall her. Da können wir uns ja noch auf was gefasst machen...hoffentlich lassen die sich noch etwas Zeit. :knatsch:

Souris & Chifuru: eure Nächte klingen jedenfalls noch anstrengender als unsere...Elias meldet sich zumindest "nur" ca alle 2h (meistens jedenfalls). Und schläft dann doch recht schnell wieder ein (auch meistens).

Wegen Zahnpasta: meine Kinderärztin hat schon gemeint, man solle schon putzen beginnen, und die Zahnpasta dann nehmen, wenn er das Putzen mal gewöhnt ist. Dass er sie verschlucken könnte (oder wahrscheinlich sogar), macht angeblich nix, weil FluorID (:ahoi: Sanofi)-Tabletten würd er ja auch schlucken. Bekommt er aber keine, weil man eben dann mit der Zahnpasta putzen soll. Vit D bekommt er in Form von Tropfen (Oleovit D3 1x tgl 2 Tropfen), die letzte Flasche machen wir grad leer.

Roba Booster: wie gesagt, bis auf den Druckknopf, der 2x ausgerissne ist, finden wir ihn sehr praktisch und für den Preis auch voll ok.

Reisebett Tchibo: ja man braucht schon noch eine Extra-Matratze. Die "eingebaute" ist keine wirkliche, sondern nur ein etwas gepolsteter Bettboden. Wir haben einfach eine zusammenfaltbare Reisebettmatratze gekauft.

Reiseliste: wer will, dem schick ich unsere gern per mail als word.doc zu, nochmal abtippen bin ich zu faul ehrlich gesagt! :zwinker:

Hab jetzt sicher was vergessen.....ist aber eh schon wieder lang geworden! :peinlich:

Tasmanina
16.07.2008, 18:04
@TAs - an uns kanns nicht liegen, dass die 15000 bald voll sind wir schreiben Romane :freches grinsen: .
Ich kann auch anders, guck:

bellybee
16.07.2008, 18:18
Mädels, ich reihe mich ein - Jakob ist gestern Nacht aber SOWAS von durchgedreht... das hatten wir seit Monaten nicht mehr :ooooh: :ooooh: :ooooh: !

Wahrscheinlich, weil ich gestern noch gepriesen habe, wie gut es bei uns läuft - Strafe muss sein :nudelholz: :zwinker: !

Mit Brust wärs definitiv leichter gewesen, ihn zu beruhigen - so hatten wir über zwei Stunden Tragen, Wiegen, Singen... gegen halb zwölf ist er dann erschöpft mit Papa im Bett und Zäpfchen im Hintern leise wimmernd eingeschlafen :heul: Die Flasche hat er übrigens verweigert, und heute ebenfalls nur sehr spärlich gegessen und getrunken.
Es scheint tatsächlich irgendwas in der Luft zu liegen!

Mehrere Backenzähne schießen bei ihm wohl auch ein - das Zahnfleisch ist auf allen Seiten dick geschwollen, genau so, wie es vor ein paar Wochen schon beim inzwischen durchgebrochenen Backenzahn war...

Na dann - auf ein paar lustige Tage und Nächte :knatsch: !

Momtentan darf ich tagsüber nicht mal alleine aufs Klo, ohne dass Jakob heult - und vorhin beim Zahnarzt musste ich zwischendurch dreimal vom Stuhl aufstehen, um ihn zu beruhigen...
Leider passt mein "Ersatzteil" noch nicht richtig - es muss nun nochmal zurück zum Techniker und ich nächste Woche wieder antanzen... so langsam reichts mir dann!

souris,
blanke Nerven hätte ich längst in Deiner Situation... Mensch, wie könnte man Dich da bloß entlasten? Nur gut, dass Deine Mum so rührig ist und Emmy auch gut mit ihr kann!

Ich drück Dich mal :in den arm nehmen: - auch wenn das leider keine Batterien auffüllen kann :niedergeschmettert:

Auch allen anderen müden Mamis ein :blumengabe: :in den arm nehmen:

Suzette,
endlich wieder da :kuss: !
ja - bei uns scheint es mit dem Still-Ende ganz ähnlich gelaufen zu sein, wie bei Euch... die Herren haben sich wohl mal wieder abgesprochen!
Toll, dass Nic nun auch alles auf einmal macht - so wars bei Jakob ja auch, Hochziehen, Stehen und Sitzen kamen innerhalb von zwei Tagen :zauberer: !

Liina,
willkommen zurück!
Wars denn schön mit Familie Smelly (auch wenn das Wetter blöd war)? Und wie fand Liina den Insel-Urlaub?

Paula,
wegen der "Strangkonserve": ich hab ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass bei mir Word dabei regelmäßig in die Knie geht (habs erst heute wieder versucht) :knatsch: !
Ich hab bisher leider nur die ersten 4000 Beiträge im Kasten, weiter gehts irgendwie nicht (auch nicht mit mehreren Dateien...).
Magst Du es vielleicht auch mal probieren?

Es geht so:
Direkt unter dem Seitenzähler ist ein Reiter "Themen-Optionen".
Über den schwarzen Pfeil kommt man auf die Druckversion.
Dort habe ich erstmal rechts oben auf 500 Beiträge pro Seite umgestellt, damit es schneller zu kopieren geht.
Dann muss man nur die einzelnen Seiten aufrufen, jeweils mit STRG A alles markieren und in Word einfügen.

Ganz einfach eigentlich - aber ich komm ab Seite 9 nicht mehr weiter... vielleicht schaffst Du es ja?

Booster Seat
Wir haben das Ding neulich bei meiner Freundin auf einen stinknormalen (und an sich auch stabilen!) Küchenstuhl geschnallt.
Da hier ja jemand geschrieben hatte, dass es gefährlich werden kann, war ich schon in hab-Acht-Stellung... tja, und es hat keine 20 Sekunden gedauert, und Jakob wäre samt Stuhl hintenüber gekippt :ooooh: !!!

Er hat eben die Angewohnheit, sich vom Tisch abzustoßen - und das macht eben nur ein richtiger Hochstuhl mit, ohne zu kippen!

Also bitte höllisch aufpassen mit den Dingern - am Besten den Stuhl direkt an die Wand lehnen, damit er zumindest nach hinten fixiert ist.

bellybee
16.07.2008, 18:28
Meine Cousine hat uns bei unserem Besuch dann ihren "Zweit-Hochstuhl" überlassen - der war gar nicht schlecht, sehr standfest und Jakob hat es nicht geschafft, drin aufzustehen (das macht er leider mit Vorliebe :unterwerf: )!

Modell ANTILOP von Ikea (http://www.ikea.com/PIAimages/35998_PE126860_S4.jpg), kostet nur 9,99 - und wer ein größeres Auto hat, kann den wahrscheinlich sogar in den Urlaub mitnehmen, da man die Beine abschrauben kann!

bellybee
16.07.2008, 19:10
Ich kann auch anders, guck:

Hilfäääääääää - Tasmanina wurde von Aliens ausgetauscht :ooooh: :ooooh: :ooooh: !

Tippmaus1973
16.07.2008, 19:59
... - und wer ein größeres Auto hat, kann den wahrscheinlich sogar in den Urlaub mitnehmen, da man die Beine abschrauben kann!

Ich muss doch aber zwei transportieren... :freches grinsen: :zwinker: Aber von dem Teil habe ich auch schon öfter gehört.

Meine drücken sich mit den Füßen auch immer am Tisch ab und schieben den Hochstuhl nach hinten. :ooooh: Aber die Schwester von Schatzi ist auch von so einem Roba Sitz total angetan. Hmm...

paula07
16.07.2008, 20:25
paula, sorry, die argumentation von schwester h. hinkt da gewaltig. fluor ist ja keinerlei garant für zahnhygiene.

so hat schwester h. das auch nicht gemeint,es ist schon wichtig zähne zu putzen, man solle sich halt nur nicht verrückt machen in dem ersten jahr.

Inaktiver User
16.07.2008, 20:35
wir haben diesen hier, in einem solchen isst er mittags bei der tagesmutter auch, bin sehr zufrieden. klein zusammengeklappt, fast überall festzustecken-- und ausbruchsicher.

http://i36.tinypic.com/mvkwaw.jpg

Suzette
16.07.2008, 20:35
absolut richtig. die gabe von fluor ist vollkommen überholt und wird von zahnärzten übrigens unisono abgelehnt.

Also ich habe ja nun beides gerade durch: Zahnarzt und heute Kinderarzt:

Zahnarzt & Kinderarzt sagen: "Da Flourid in erster Linie durch direkten Kontakt (lokal) mit dem Zahnschmelz karieshemmend wirkt, sind Flouridierungsmaßnahmen erst ab dem Zahndurchbruch erforderlich, also ab ca. dem 6. Lebensmonat. Die dt. Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde empfiehlt eine Kinder-Zahnpasta mit einem Flouridanteil von 0,05% = 500ppm. Wg. des Verschluckens soll man nur eine erbsengroße Menge nehmen. Keine Zahnpasta mit Frucht- oder Bonbongeschmack, da diese eher geschluckt wird. Ob sie das nun schlucken oder nicht - in D-Flouretten schlucken sie Flourid ja auch. Wenn man mit Zahnpasta putzt dann logischerweise nur Vit-D-Gabe.
1x täglich reicht, am besten abends. Frühe Gewöhnung an das Zähneputzen erleichtert das spätere richtige und eigene putzen."

Ich habe noch die D-Flouretten, steige aber um, wenn die leer sind.

@U6:

83cm :ooooh:
11.200g :ooooh:
KU 47cm :ooooh:

:ooooh:

Nix Baby mehr :heul: . Abgesehen davon, dass er motorisch etwas hinterher hinkt, ist alles bestens und Nic kerngesund. Der Arzt bemerkte, dass Nic einen sehr zufriedenen, in sich ruhenden und glücklichen Eindruck macht. Das hat mich total :liebe: , denn das höre ich in letzter Zeit von so vielen Seiten :lachen: . Er ist wirklich so dermaßen ausgeglichen und zufrieden, hat seinen festen Rhythmus und freut sich des Lebens, das ist soooo :liebe: .
Ok, genug jetzt :smirksmile: .

@Lilly: *Gebirge von der Schulter purzel*, super!! Also doch "nur" Zähne, au weia. Na dann Augen zu (oder auch nicht :ooooh: :freches grinsen: ) und durch. Bin gespannt, wann ich wieder "fällig" bin!

@Souris: nochmal auweia ... aber du darfst NIE an dir als Mama zweifeln, hörst du :wangenkuss: !??! Du machst das toll :engel: !! Und irgendwann wird Emmy auch mal länger schlafen und dir Bilder mit roten Herzen malen und dann wirst du dich nicht mehr an diese Zeit erinnern :zwinker: !!

@Roba: also wir verwenden ihn nur, um Nic an die Bordwand zu "tackern", damit er in Manövern nicht durch Cockpit purzelt, klettert oder fällt. Und dazu ist er perfekt. Auch fürs Essen an Bord - da kann ja nix umfallen :smile: .

So ... noch was ... hm ...

Suzette
16.07.2008, 20:37
wir haben diesen hier, in einem solchen isst er mittags bei der tagesmutter auch, bin sehr zufrieden. klein zusammengeklappt, fast überall festzustecken-- und ausbruchsicher.

http://i36.tinypic.com/mvkwaw.jpg

.. huch, hängt der "nur" am Tisch? Das ist ja auch interessant!!

Lilly, du wärst heute stolz auf mich gewesen: habe mit Nic heute hüftwärts im Manduca Rasen gemäht, den Rasen getrimmt, Blumen gegossen - er fand es klasse :liebe: und Mama braucht keinen Sport mehr :smirksmile:

Inaktiver User
16.07.2008, 20:38
83cm :ooooh:
11.200g :ooooh:
KU 47cm :ooooh:

:liebe: :liebe: :liebe: :freches grinsen:

waaahnsinn. strangrekord!

man merkt, dass er ne ganze zeit nur rumgelegen und gemampft hat. :freches grinsen:

Suzette
16.07.2008, 20:40
:liebe: :liebe: :liebe: :freches grinsen:

waaahnsinn. strangrekord!

man merkt, dass er ne ganze zeit nur rumgelegen und gemampft hat. :freches grinsen:

.. na das ändert sich dann ja jetzt vielleicht :freches grinsen:

Suzette
16.07.2008, 20:42
Reiseliste: wer will, dem schick ich unsere gern per mail als word.doc zu

au ja, sicher ist sicher und ich bin doch auch so ne Listen-:krone auf:

Ich schick dir fix ne PN wg. der Adresse ...

Inaktiver User
16.07.2008, 20:47
.. huch, hängt der "nur" am Tisch? Das ist ja auch interessant!!

Lilly, du wärst heute stolz auf mich gewesen: habe mit Nic heute hüftwärts im Manduca Rasen gemäht, den Rasen getrimmt, Blumen gegossen - er fand es klasse :liebe: und Mama braucht keinen Sport mehr :smirksmile:

jau, der wird oben und unten festgeklemmt und hängt durch die hebel bombenfest. gibt es viele verschiedene fabrikate.

du bist ja fleissig! meine diät und sportbemühungen sich nach wie vor auf sparflamme. es ärgert mich wahnsinnig, aber ich sehe einfach keinerlei minute luft, das auch noch anständig zu schaffen.

ich würd nach 2 runden rasen umfallen. :smile:

Tippmaus1973
16.07.2008, 21:00
Shelilly,
ich habe gerade diesen Sitzen immer so gar nicht vertraut. :freches grinsen:
Aber ihr habt ihn ja getestet und mich eines besseren belährt:smirksmile:
Aber ich finde diese Roba Sitze handlicher zum mitnehmen...

Suzette
ich würd nach 2 runden rasen umfallen. :smile:

ähm ja ... hüstel .. also unser Garten ist auch nur ein BRUCHteil von eurem :smirksmile: , ich brauche nur 15 Min. :smirksmile: :smirksmile: ... uuuups, verraten :freches grinsen: .

Apropos Kilos: Belly, durch das Abstillen zeigte sich an der Waage null, genauso wenig wie jetzt durch den Einsatz der "normalen" Pille. Oder es hat sich ganz fix gegeneinander aufgehoben :erleuchtung: :freches grinsen:

Tippmaus1973
habe mit Nic heute hüftwärts im Manduca Rasen gemäht, den Rasen getrimmt, Blumen gegossen - er fand es klasse :liebe: und Mama braucht keinen Sport mehr :smirksmile:

Das hätte ich gerne gesehen. :freches grinsen:

Tippmaus1973
16.07.2008, 21:02
Hmm...unsere Jungs aus dem Norden, Nic und Mads,
sind am kräftigsten hier im Strang, liegt sicher an der Seeluft. :freches grinsen:

Suzette
16.07.2008, 21:14
Hmm...unsere Jungs aus dem Norden, Nic und Mads,
sind am kräftigsten hier im Strang, liegt sicher an der Seeluft. :freches grinsen:

stimmt :ooooh: :freches grinsen: !

Na dann bekommen Luka und Thore in zwei Wochen einen Mineral-Schub :freches grinsen:

Liina
16.07.2008, 21:15
mädels nur kurz, bin müde.
hatte heute einen 12 stunden liina tag ganz alleine und sie war nörgelig.platt-
morgen muss ich um 7h im büro sein....gute nacht!:zwinker:

Lilly, alles alles gute für leonard, der arme kleine....:blumengabe:

Tippmaus1973
16.07.2008, 21:16
Na dann bekommen Luka und Thore in zwei Wochen einen Mineral-Schub :freches grinsen:

Dann sollte ich nur Luka mitnehmen. :freches grinsen:
Thore wiegt genug... :zwinker:

Suzette
16.07.2008, 21:19
Dann sollte ich nur Luka mitnehmen. :freches grinsen:
Thore wiegt genug... :zwinker:

siehste und schwupp brauchst du nur noch 1x Reisebett + Hochsitz :ooooh:

:freches grinsen: :freches grinsen:

Suzette
16.07.2008, 21:26
Habt ihr gelesen das Tigerblume aus dem Novemberstrang
ihr Baby in der 21. SSW verloren hat...

Bis eben konnte ich mich zusammenreißen, es nicht zu lesen. Nun habe ich es doch getan und bin wirklich entsetzt, aufgerüttelt, traurig ... oh Gott. Was muss das für ein Gefühl sein, sein totes Baby noch eine Nacht im Körper zu tragen und es dann normal entbinden zu müssen ... unvorstellbar .. unglaublich ...

Suzette
16.07.2008, 21:29
Das erste eigentliche Augustbaby hat am 8.7.08 das Licht der Welt erblickt

... das wiederum ist toll und unglaublich schön.

Hm ... Mika ist bei Sohn Nr. 2 auch weit vorne :liebe:

paula07
16.07.2008, 21:30
@belly: habe alles in Word gespeichrt unser ganzes geschreibsel,,,war ganz leicht,,danke:smile:

Tippmaus1973
Was muss das für ein Gefühl sein, sein totes Baby noch eine Nacht im Körper zu tragen und es dann normal entbinden zu müssen ... unvorstellbar .. unglaublich ...

Das habe ich mich auch direkt gefragt... :wie?:

Tippmaus1973
@belly: habe alles in Word gespeichrt unser ganzes geschreibsel,,,war ganz leicht,,danke:smile:

Ach ja :wie?:
Kannst Du es mir bitte bitte bitte per Mail schicken??? :freches grinsen:

Suzette
16.07.2008, 21:32
... Holz-Schaukelpferd
... blaues Bobby-Car
... Holzspielbahn
... Motorikschleife
... Steckhaus aus Holz
... ein Fühlbuch und ein Kinderhandy aus Plastik

*fleissigmitkritzel*, danke für diese Anregungen :kuss: , trifft auch genau mein Geschmack und Vorstellungen ...

Habe eben für knapp 90 EUR über eine Internet-Apotheke unsere Reise-Apotheke zusammengestellt -> nur das, was noch fehlt :ooooh: . 80.000 Globuli und ein bisken was für Mama :liebe:

Suzette
16.07.2008, 21:35
Das habe ich mich auch direkt gefragt... :wie?:

... das war immer mein absolutes HORRORszenario in der Schwangerschaft ... ich hatte solche Angst davor *schluck*

Suzette
16.07.2008, 21:36
Ach ja :wie?:
Kannst Du es mir bitte bitte bitte per Mail schicken??? :freches grinsen:

dito :liebe:

Oder in die Galerie im Email-Bereich irgendwie :wie?: ?

Inaktiver User
16.07.2008, 21:39
ich möchte die reiseliste und das strangdokument!!! :smile: :smile: :smile: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Inaktiver User
16.07.2008, 21:39
und deine globuliliste auch! :freches grinsen:

paula07
16.07.2008, 21:41
ich hätte auch gerne die Reiseliste:smile:

das Strangdokument beinhaltet erstmal 26 seiten,,,,einfach in word kopiert,ist das ok für euch?

paula07
16.07.2008, 21:44
und deine globuliliste auch! :freches grinsen:

ich auch:blumengabe:

Inaktiver User
16.07.2008, 21:49
Mit Brust wärs definitiv leichter gewesen, ihn zu beruhigen - so hatten wir über zwei Stunden Tragen, Wiegen, Singen... gegen halb zwölf ist er dann erschöpft mit Papa im Bett und Zäpfchen im Hintern leise wimmernd eingeschlafen :heul: Die Flasche hat er übrigens verweigert, und heute ebenfalls nur sehr spärlich gegessen und getrunken.
Es scheint tatsächlich irgendwas in der Luft zu liegen!

ich möchte mich ganz herzlich für diesen erschütternden live-bericht bedanken. es ist umsichtig von dir, mir sofort derart realitätsnah antworten zu wollen, wie das ganze ohne brust abläuft. klingt ehrlich gesagt nicht viel schlimmer als mit. :zwinker:

du darfst jetzt wieder 3 monate durchschlafen. erwähne ebendies aber bitte nicht. :freches grinsen: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Inaktiver User
16.07.2008, 21:50
p.s. belly, wieso bietest du dir brust nicht einfach mal an? vielleicht reicht ihm das saugen doch auch so? :smile:

Suzette
16.07.2008, 21:51
ich auch:blumengabe:

ihr habt PN

sheena98
16.07.2008, 21:57
So, also die Reiseliste incl Babyapotheken-Liste hab ich an unsere Augustmamis-e-mail Adresse geschickt. Bin gespannt, ob das geklappt hat. :smile:

Wegen den Babies, die tot geboren werden "müssen": ich werde nie verstehen, warum man von den Frauen verlangt, dass sie diese Kinder auf natürliche Weise auf die Welt bringen müssen. Ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich einen KS mit Vollnarkose haben wollen. Kann ja nicht sein, dass das nicht möglich sein soll.

*brrr* ich will über sowas gar nicht nachdenken. nicht ein bisschen.

Suzette
16.07.2008, 21:58
p.s. belly, wieso bietest du dir brust nicht einfach mal an? vielleicht reicht ihm das saugen doch auch so? :smile:

... da fällt mir ein: beim Pekip am Di war eine Frau mit einem Baby in Nics Alter -> ne, 3 Wochen jünger. Sie hatte vor zwei Tagen abgestillt, da ihr Sohn die Milch ja nicht mehr zur Versorgung sondern nur noch zum nuckeln bräuchte. Und sie will nicht endlos als "Nuckel- und Einschlafhilfe" fungieren. Soweit so gut. Gegen Ende der Stunde fing ihr Baby bitterlich an zu weinen, er war müde und quengelig, suchte in einer Tour Mamas Brust. Sie wollte ihn so trösten und hielt ihn dicht an sich gepresst. Da fing er voller Verzweiflung an, an ihrem Dekollete und Hals zu saugen. Das tat mir sooooo leid :heul: , solche Szenen blieben mir komplett erspart. Nic hat nie wieder nach der Brust gesucht, auch jetzt nicht mehr. Das ging einfach so. Friedlich. Im Einklang. Zurück zu ihr: ihre Freundin nahm ihren Sohn dann hoch und trug ihn umher. Das wirkte sehr rasch und er beruhigte sich fix. Deren Theorie war, dass es in dem Fall ganz gut sei, das Baby jmd. "fremden" zum beruhigen zu geben, damit die MuMi nicht gerochen wird bzw. das Verlangen unterbrochen wird ... hm, aber das könnte ich auf Dauer gar nicht aushalten - wenn mein Kind richtige Saugbewegungen macht und Mamas Brust sucht :heul: .

Belly, wie war das bei Jakob: "einfach" nur aua oder hat er auch gesucht?

bellybee
16.07.2008, 22:01
klingt ehrlich gesagt nicht viel schlimmer als mit. :zwinker:
Herrje - dann gehts Leonard aber wirkich besch...... , armer Kerl!

Das Problem ist ja, dass er eben nicht mehr an der Brust bleibt - so fing der Anfang vom Ende ja an... und jetzt, wo nix mehr zu holen ist, dockt er schon nach 0,4 Milisekunden ab - habs gestern 2,3 Mal versucht :knatsch: !
Heute hat er fast den ganzen Tag nur Faust gekaut - mit Globuli als Beilage... so wird das nie was mit den 9 Kilo!

Dafür hat er eben eine 200 ml - Pulle ohne Absetzen weggesüffelt... das hätte er früher nie geschafft :ooooh: !

paula07
16.07.2008, 22:02
sheena hat geklappt,,,danke,,

habe das Strangdokument auch an die Augustmamis geschickt,,,ist bei mir zuerst im spam-ordner gelandet müßte jetzt aber im eingang sein

sheena98
16.07.2008, 22:10
Super, Paula! Danke!
:wangenkuss:

bellybee
16.07.2008, 22:13
Suzette,
diese Geschichte finde ich irgendwie übel - das würde ich so wohl nicht durchhalten können!
Bei uns gabs aber glücklicherweise auch nix dergleichen, kein Suchen, kein T-Shirt-Gezupfe - Jakob kommt nicht mal mehr her, wenn Mama mit freiem Oberkörper im Bett liegt :ooooh: !

Ich habe wirklich nicht den Eindruck, dass ihm was fehlt - neulich sagte ich schon mal zu Herrn b., dass ich deswegen fast ein wenig gekränkt bin :heul: !

Paula,
wow, das ging ja fix!
Vermutlich lags an unserem Uralt-Word, dass das Einkopieren so lang brauchte und sich die Datei immer wieder aufgehangen hat!
Allerdings kommen mir 26 Seiten wahnsinnig wenig vor... bei mir waren es nämlich schon mehrere Hundert :wie?:
Werd nachher gleich mal gucken gehen!

Tippmaus,
ohje, wenn Deine Jungs sich auch so gerne abstoßen, ist echt höchste Vorsicht geboten mit dem Aufblas-Teil!

Sheena,
krieg ich auch die tolle Liste?
Oder Du kopierst sie hier doch noch rein :smile: !

Tippmaus1973
16.07.2008, 22:14
Tippmaus,
ohje, wenn Deine Jungs sich auch so gerne abstoßen, ist echt höchste Vorsicht geboten mit dem Aufblas-Teil!

Ich werde sie dann eben nicht direkt am Tisch füttern. :smirksmile:

sheena98
16.07.2008, 22:15
Sheena,
krieg ich auch die tolle Liste?
Oder Du kopierst sie hier doch noch rein :smile: !

Schau mal bei den e-mails in der gallery...hab sie dort reingestellt! :blumengabe:

Tippmaus1973
16.07.2008, 22:17
Paula,
ich habe mir eben mal das Video von Paul angesehen, leider auch ohne Ton...:wie?: , war trotzdem sehr interessant. :freches grinsen:

paula07
16.07.2008, 22:18
@belly: 26 seiten(laut Brigitte) mit jeweils 500 Beiträgen pro Seite,wieviele Wordseiten das sind weiß ich nicht:freches grinsen:

Suzette
16.07.2008, 22:18
Suzette,
diese Geschichte finde ich irgendwie übel - das würde ich so wohl nicht durchhalten können!!

Ne, ich auch nicht. Ich sass ja neben ihr und hatte sofort den Impuls "ach komm', nun gib ihm doch die Brust".

Ich habe wirklich nicht den Eindruck, dass ihm was fehlt - neulich sagte ich schon mal zu Herrn b., dass ich deswegen fast ein wenig gekränkt bin :heul: !

:smirksmile: , bei dem Gedanken habe ich mich auch 1-2x ertappt, mich dann aber gefragt, was ich eigentlich NOCH will. Es lief perfekt und ich sollte dafür dankbar sein - und das bin ich auch. Nun freue ich mich auf Stillkind Nr. 2, das ist eine schöne Vorfreude :liebe: .

bellybee
16.07.2008, 22:19
So, also die Reiseliste incl Babyapotheken-Liste hab ich an unsere Augustmamis-e-mail Adresse geschickt. Bin gespannt, ob das geklappt hat. :smile:
Oh, das habe ich überlesen :peinlich: !
Hat sich also erledigt mit der mail...

Wegen den Babies, die tot geboren werden "müssen": ich werde nie verstehen, warum man von den Frauen verlangt, dass sie diese Kinder auf natürliche Weise auf die Welt bringen müssen. Ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich einen KS mit Vollnarkose haben wollen. Kann ja nicht sein, dass das nicht möglich sein soll.
Ich habe mal gelesen, dass es angeblich noch traumatischer wäre, wenn einem das tote Kind quasi "rausgenommen" wird... kann dem Argument aber auch nur schlecht folgen (und will auch nicht) :knatsch:

Meine Cousine erzählte mir am WE von ihrer Nachbarin, bei der das Kind in der 39. Woche gestorben ist... einfach so - auch die Obduktion brachte kein Ergebnis... manche Sachen dürfte es einfach nicht geben...

:niedergeschmettert: :niedergeschmettert: :niedergeschmettert:

bellybee
16.07.2008, 22:25
Paula,
vielleicht bin ich blind - aber ich habe nur Seite 13 und Seite 26 im Anhang... die anderen sehe ich nicht :wie?:

Seite 13 beginnt mit Beiträgen vom Januar, Seite 26 war erst gestern... aber wo ist der Rest?

Suzette
16.07.2008, 22:25
Gute Nacht :schlaf gut: !

Muss morgen früh raus und zum Hautarzt. Lutsche gerade mein Ritter-Sport-Betthupferl :smirksmile: und dann geht's in die Heia ...

Suzette
16.07.2008, 22:26
Paula,
vielleicht bin ich blind - aber ich habe nur Seite 13 und Seite 26 im Anhang... die anderen sehe ich nicht :wie?:

Seite 13 beginnt mit Beiträgen vom Januar, Seite 26 war erst gestern... aber wo ist der Rest?

upps :freches grinsen: , das riecht doch noch nach 14.987 Seiten in Word :freches grinsen:

Tippmaus1973
16.07.2008, 22:26
Paula,

Ich habe das vorhin auch schon so gesehen, aber wollte erstmal warten ob ich zu blind bin und schauen was die anderen schreiben... :freches grinsen:

bellybee
16.07.2008, 22:28
Ich werde sie dann eben nicht direkt am Tisch füttern. :smirksmile:
Jo - so gehts auch :smile: !

Ich fands trotzdem schade, weil ich es so schön finde, wenn Jakob mit uns am Tisch sitzt... und auch in Restaurants wollte ich das Ding gerne nutzen.
Naja, vieles weiß man halt vorher nicht!

Tippmaus1973
Gute Nacht :schlaf gut: !

Muss morgen früh raus und zum Hautarzt. Lutsche gerade mein Ritter-Sport-Betthupferl :smirksmile: und dann geht's in die Heia ...

Schlaf gut...ich werde jetzt auch ins Bett gehen.
Vorher muss ich aber noch Luka vom Sofa in sein Bett verfrachten und dann hoffen das meine Jungs dort auch bis morgen früh bleiben. :freches grinsen: Ich möchte gleich doch noch in Ruhe im Bett :buch lesen:

sheena98
Ab in die Heia ist mein Stichwort! :zwinker: :schlaf gut:

Also dann, ich versuch ein wenig Schlaf zu kriegen, bevor ich wieder alle 2h aufstehen muss...:knatsch:

Tippmaus1973
16.07.2008, 22:29
Stimmt Bellybee,
im Restaurant wäre es natürlich auch angebracht...
Hmm...sollte man sich doch lieber so ein Teil anschaffen was Shelilly hat...?! :wie?:

Tippmaus1973
16.07.2008, 22:30
Sheena,
ich wünsche Euch eine angenehme Nacht. :blumengabe:

paula07
16.07.2008, 22:32
Paula,

Echt? hab ich nu gar nicht kontrolliert,,,soll ich jede Seite von den 26 einzelnd schicken?,,wäre kein problem

bellybee
16.07.2008, 22:35
Liebe Kinder!
Bleibt doch ganz einfach mal bis morgen früh um halb neun ohne Unterbrechungen im Traumland!

Das wäre ein feiner Zug von Euch - und wir würden morgen dafür prächtig ausgeruht mit Euch durch die Bude toben... wenn das keine Aussichten sind :zwinker: !

Schlaft gut, ihr Lieben - ich werde wohl auch noch bissi lesen... also ein Buch, nicht hier :zwinker:

bellybee
16.07.2008, 22:37
Echt? hab ich nu gar nicht kontrolliert,,,soll ich jede Seite von den 26 einzelnd schicken?,,wäre kein problem
Kann sein, dass es das ist - wenn Tippmaus auch nicht mehr sieht, wären wir ja sonst schon zwei blinde Maulwürfinnen :freches grinsen: !

Jaja, es sind momentan 26 Brigitte-Seiten à 500 Beiträge - ich erinnere mich!

paula07
16.07.2008, 22:58
Ich wünsche auch allen eine gute nacht und dir belly noch angenehmes lesen...

Habe nu die mails mit den 26 Seiten in die Gallerie geschickt,,,und es funktioniert:Sonne:

bellybee
16.07.2008, 23:11
Paula,
Du bist die Beste - inzwischen hast Du hier ja schon fast Administrator-Status :smile: !

Die sind für Dich:
:krone auf: :krone auf: :krone auf: :krone auf: :krone auf:

Hätte ich Dich doch besser gleich gefragt - statt dessen habe ich geschätzte 187 x den abgestürzten Rechner wieder hochgefahren und bei den vergeblichen Kopier-Versuchen schier endlos auf die Sanduhr gestarrt...

So, nun aber wirklich zum Buch (jawoll!)

Inaktiver User
17.07.2008, 00:03
Zum krönenden Abschluss dieses Tages muss ich euch noch schnell ein bayrisches Schmankerl schreiben.

Meine Mama war ja heut da und hat Emmy bespaßt während ich aufgeräumt habe. Die beiden waren im Schlafzimmer und ich hab sie die ganze Zeit quietschen gehört. Auf einmal höre ich meine Mama schreien "Nein, Au Au Emmy, Nein - das ist ganz schlimm..." - sie hat sie in die Nase gebissen. Emmy natürlich gelacht. Dann sie: "So, du bist ja wohl des Wahnsinns - so geht das nicht (Achtung ich schalt jetzt um in den Bayern-Modus) iatzd wiad Oasch ghobelt (jetzt wird dir der Popo gehobelt)" Ich rüber in´s Schlafzimmer gesaust - ich hab nicht ernsthaft gedacht, dass Emmy Haue bekommt - wollte aber doch nachschauen. Meine Mama Emmy über beide Arme gelegt, in der Hocke, wischt mit Emmys Popo auf dem Boden schnell hin und her - Emmy gequietscht vor Lachen und ich hatte Tränen in den Augen vor lauter Lachen - belly kennst du "Oasch hobeln" ?

Suzette
17.07.2008, 07:22
iatzd wiad Oasch ghobelt

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: , die beiden hat ganz offensichtlich mächtig Spaß!

Muss gleich Nici wecken :ooooh: , auch Sünde irgendwie. Aber wir müssen noch anziehen, frühstücken etc. und in einer halben Stunde los :ooooh: . Aber ich finde das immer so fies, schlafende Babies zu wecken :knatsch: .

Habe heute einen Einkaufsmarathon vor mir, dann noch Hautarzt und KG für Nici. Heute Abend dann muss ich schon mal die Creme Brulee für morgen anrühren ...

Einen geruhsamen Tag an alle mit friedlichen Babies :engel:

Suzette
17.07.2008, 07:23
Souris - deine Signatur: :liebe: !!

paula07
17.07.2008, 08:26
Paula,
Du bist die Beste - inzwischen hast Du hier ja schon fast Administrator-Status :smile: !

Die sind für Dich:
:krone auf: :krone auf: :krone auf: :krone auf: :krone auf:

Danke sehr, aber ohne deine genaue Anweisung hätte ich das nicht hinbekommen,,also auch für dich :krone auf:

@souris: da gings bei euch ja wirklich lustig zu,,,hätte ich gerne gesehen,,,und auch gehört:freches grinsen:

@su: ja Babys wecken ist wirklich blöd,ich mag das auch nicht:knatsch:
Aber dein tag ist ja auch zugepackt heute,,,,ohje...

Wir haben heute morgen ein wenig Luft, Pekip fällt aus und die Oma kommt um ca.11 nach Hause, dann husche ich nochmal zum Frisör,,,,neue Strähnchen rein machen lassen,,die von letzter Woche haben nicht angenommen,,dann meinte sie ich solle diese woche nochmal wiederkommen,wenn die Haarfarbe schon ein paar mal gewaschen wurde.Man will ja wenigsten ein wenig gut aussehen am Samstag, wenn die kirchliche Hochzeit von meinem Schwager ist:smile: .....

sheena98
17.07.2008, 08:55
Ich hab das Gefühl, wir haben soeben die schlimmste Nacht seit Anbeginn der Zeiten (=Elias Geburt) hinter uns...bis HALB 5 Uhr MORGENS haben wir kaum geschlafen, weil Elias ständig immer wieder quängelnd, weinend, jammernd wach geworden ist. :knatsch: :unterwerf:

Chamomilla, Dentinox und Viburcol halfen alle nur vorrübergehend (sprich ca 10 min), dann ging alles wieder von vorne los. Und Elias war irgendwann auch nur mehr genervt, weil er natürlich auch hundsmüde war.

Irgendwann im Morgengrauen haben wir es dann geschafft, alle 3 zumindest 1 oder 2 h am Stück zu schlafen, aber um 7:15h war ich wieder wach und um 8h auch Elias und sein Papa.

Jetzt haben wir Eltern Kopfschmerzen von zuwenig Schlaf und Elias wird in geschätzt 1 Stunde wieder schlafen gehen wollen...*SEUFZ*

Mir graut davor, dass ich im August mit dem Kleinen 1 Woche allein bin, weil mein Schatz mit Freunden eine Radtour macht. Ich hoffe inständig, dass sich Elias' Schlafverhalten bis dahin geändert hat...allein druck ich das nicht durch.................................

Inaktiver User
17.07.2008, 09:29
sheena, ich sag nur: paracetamol. der arzt ermahnte mich freundlich, leonard dann bitte auch mal was zu geben und ruhe zu gönnen. sie zahnen ja unverkennbar.

er hat zwar alle 2 stunden getrunken, aber ansonsten geschlafen. :smile:

paula07
17.07.2008, 10:03
Ohje sheena, :in den arm nehmen: :tassenkasper: ,vielleicht solltest du ihm heute abend, wenn er wieder so los legt,wirklich mal lillys Rat befolgen, und dann hoffen wir mal das ihr alle drei mehr schlaf bekommt.
Aber jetzt steht dir ja erstmal der Tag bevor,,,,,und der wird auch nicht entspannend,,,,,zumal du ja schlafmangel hast:tassenkasper: ich wünsche dir viel Kraft....manchmal braucht man die wirklich

sheena98
17.07.2008, 10:34
Ja, das mit dem Paracetamol werd ich mal machen, wenns heute wieder so wird. Bisher war er zwar öfters wach nachts, hat sich nach dem Stillen aber wieder beruhigt und weitergeschlafen. Insofern hatte ich nicht so das Gefühl, dass er jetzt grosse Schmerzen hätte.

Das Zahnfleisch sieht ganz normal aus, nicht besonders rot, nicht geschwollen, aber er hat ständig die Finger im Mund, sabbert und raunzt eben. Was weiss ich, es wird nix schaden, wenn ich ihm auf Verdacht ein Zäpfchen gebe, sollte er so unruhig bleiben.

Untertags ists nie so schlimm, da ist er wohl abgelenkter oder so. :wie?:

Chifuru
17.07.2008, 11:07
Untertags ists nie so schlimm, da ist er wohl abgelenkter oder so. :wie?:

Sheena, ist bei uns genauso. Die Nächte sind furchtbar, tagsüber ist er ganz er selbst. Unsere Nacht war so naja, das Einschlafen gestaltete sich schlimm und dauerte bis fast 24 Uhr, dann war aber bis ca. 4.30 Uhr Ruhe und dann ist er kurz vor 6 Uhr nochmal eingeschlafen. Auch hier kein geschwollenes Zahnfleisch, aber ständig die Finger im Mund und niagarafallartiges Speicheln.

bellybee
17.07.2008, 11:21
Hier ist auch immer noch Zahn-Alarm, die Nacht war allerdings schon etwas besser als gestern (hab nämlich gleich beim letzten Wickeln das Paracetamol-Zäpfchen verabreicht :erleuchtung: :allesok: ).

Momentan scheinen sie das echt zu brauchen, Viburcol und Chamomilla tuns hier auch nicht mehr...

Bin echt gespannt, welcher Backenzahn als nächstes bei ihm rausschießt - der eine ist inzwischen komplett draußen, ein riesen Brummer :ooooh: !

Jakob ist inzwischen auch noch komplett verschnupft (das haben wir von unserem Kurztripp mitgebracht - Cousinen-Kind hatte es auch :knatsch: ) - d.h. er röchelt fürchterlich, wenn er denn mal schläft!
Leider mussten wir deswegen heute einen Mama-Treff absagen, da Kind übernächtigt, knatschig und womöglich auch ansteckend :knatsch: . Also machen wir uns einen gemütlichen Regentag zuhause, ganz ohne Termine heute.

souris,
nee, solche "Methoden" kannte ich bisher noch nicht - die Omi greift ja wirklich gnadenlos durch :freches grinsen: !

Eure Lätzchen-Aktion hätte ich ja zu gerne gesehen... ich hoffe, Du konntest Dich einigermaßen beherschen beim Brei-Weitwurf :zwinker:

Paula,
na, dann wars eben gutes teamwork - wobei mein Krönchen eigentlich Katkut gehört, die den Trick ja hier verraten hat :blumengabe: !
Nun bist Du natürlich dazu verdammt, die Sicherung auf Stand zu halten - das ist das Los, wenn man was gut gemacht hat :zwinker: !

Suzette,
wann segelt ihr denn nochmal genau los - das ist ja schon bald, oder?
Das wäre ja wirklich blöd, wenn Du zum Strangwechsel nicht da bist, als unsere Urheberin... ich fand das so nett, dass Hornilla damals feierlich den Familienbetrieb als Nachfolger ihres alten Werks eröffnen durfte :smile: !

sheena98
17.07.2008, 11:21
... niagarafallartiges Speicheln.

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: ja das triffts!

Ach, was solls...schön, dass man wenigstens nicht allein ist mit der ganzen Chose! :kuss:

bellybee
17.07.2008, 11:26
niagarafallartiges Speicheln.
SEHR treffend ausgedrückt - so siehts hier auch aus!

Zusammen mit dem Nasenschmodder ergibt sich eine wirklich leckere Mischung rund um die Babyschnute - und Abputzen ist so unbeliebt wie eh und je :unterwerf: !

bellybee
17.07.2008, 11:27
Hehe, Sheena - warst mal wieder schneller :smile: !

Tippmaus1973
17.07.2008, 12:49
HIER zahnt auch jemand...Thore...die letzte Nacht
war er auch paar mal wach und hat geweint...aber mit Osanit wirkte nicht, aber Dentinox... :wangenkuss:

Tippmaus1973
17.07.2008, 13:06
Paula,
Danke für Deine Mühe!!! :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Suzette
17.07.2008, 13:21
wann segelt ihr denn nochmal genau los - das ist ja schon bald, oder?
Das wäre ja wirklich blöd, wenn Du zum Strangwechsel nicht da bist, als unsere Urheberin... ich fand das so nett, dass Hornilla damals feierlich den Familienbetrieb als Nachfolger ihres alten Werks eröffnen durfte :smile: !

Nä. Mi fahren wir zum Schiff und klaren erstmal alles auf, Proviant, Schiff sicher machen etc. Das kann und wird 1-2 Tage dauern. Fr soll es dann los gehen :lachen: .

Hm ja - dann müssen wir noch bis Mi GANZ GANZ viel schreiben (1.000x *piep* z.B. :freches grinsen: ), damit es noch klappt. Aber ansonsten gebe ich das Zepter gerne weiter :wangenkuss: !!

@Zahn: Gott, mir graut davor, dass uns der Zahnterror im Urlaub ereilt :ooooh: . Habe aber ausreichend Paracetamol dabei :freches grinsen: . Ich zaudere da auch nicht: wenn ich merke, dass Nic eine best. "Qualität" an jammern und schreien erlangt hat: rein damit und gut :kuss: !

Suzette
17.07.2008, 13:22
... habe mal in "Babyjahre" geblättert und aus deren Größentabellen für 11-monatige schießt Nic mit seinen 83cm so dermaßen raus :ooooh: :ooooh: :ooooh: . Gewicht ist auch im oberen Drittel, aber die Größe - auweia :freches grinsen: !

Tippmaus1973
17.07.2008, 13:24
... habe mal in "Babyjahre" geblättert und aus deren Größentabellen für 11-monatige schießt Nic mit seinen 83cm so dermaßen raus :ooooh: :ooooh: :ooooh: . Gewicht ist auch im oberen Drittel, aber die Größe - auweia :freches grinsen: !

Ich muss mir bei Thore mit seinen 79 cm schon
immer anhören das er groß ist. :smirksmile:

Tippmaus1973
17.07.2008, 13:25
Suzette, wie langt bleibt ihr dann auf dem Schiff?

Tippmaus1973
Wie soll unser neuer Strang eigentlich heißen???
Fände es ja nicht schlecht wenn das Geburtsjahr mit auftauchen würde.

Oder sollten wir in dem Zusammehang auch über ein privates Forum nachdenken :wie?:

Chifuru
Jaja, kommt mir alles so bekannt vor, Belly und Sheena und Lilly und ... ! :zwinker: Naja, da müssen wir wohl alle durch und die Kurzen auch...

Ich verabschiede mich ins WE, fahre doch nachher zu meinen Eltern. Machts alle gut mit euren süßen kleinen zahnenden (oder auch nicht zahnenden, aber trotzdem :zwinker: ) Quengelbollen! :liebe:

Suzette
17.07.2008, 13:30
Also wir haben bis Anfang September Zeit (6 Wochen), mal sehen, wie Wetter + Wind werden, davon hängt beim segeln ja soviel ab, denn man wohnt ja praktisch draußen :Sonne: !

Tippmaus1973
17.07.2008, 13:33
Ui da bin ich auf Deinen Bericht gespannt wenn ihr wieder da seit. :smile:

Tippmaus1973
17.07.2008, 13:33
Chifuru,
schönes Wochenende wünsche ich Euch. :Sonne:

Tigerente
17.07.2008, 13:37

Bin grad mal wieder reingehüpft - unser Augustbaby 2006 (!) hatte heute U7 und wurde mit 83 cm und 10,9 kg vermessen :ooooh: . Aber wir schießen noch nicht unten raus, wenn wir auch am unteren Rand der Tabellen rumkröpeln.
Die Bandbreite ist wirklich enorm. Und wir sind noch nicht mal besonders klein, einfach Durchschnitt.

sheena98
17.07.2008, 13:46
Wahnsinn, die Horrornacht hat Junior wohl hungrig wie einen Löwen gemacht! :ooooh: Ich hab für uns (Schatz+mich) Penne al arrabiata gemacht und für Elias eine Abwandlung (Tomatenstücke+Karotten+Zucchini+faschiertes Rindfleisch, etwas Zwiebel+Knoblauch, Oregano, leicht gesalzen+gepfeffert und mit Dinkelhörnchen). Jedenfalls hat der Kleine reingehaut, das war mir nicht mehr wurscht! Und nachher noch fast eine ganze Nektarine verputzt! :ooooh: Das hat so süss ausgesehen, er hat sie nämlich selbst mit beiden Händen (tw sogar lässig nur mit einer Hand) gehalten und sein Gesicht regelrecht drin vergraben, als ob er vorher noch gar nichts gegessen hätte!

Dabei hatte er sogar einen Nachschlag bekommen, weil er von dem Nudelgemisch noch mehr wollte! :zwinker:

Dafür mag er seinen Abendgetreide-Obstbrei momentan weniger. Ich misch den jetzt neuerdings auch mit etwas Vollmilch an (also zuerst heisses Wasser zu den Flocken und dann noch ein bisschen Mich dazu).

Chifuru, schönes Wochenende!!! :blumengabe:

Tippmaus, armer Thore....komisch, dass uns das alle so gleichzeitig zu treffen scheint mit den Zähnen?! Haben die sich abgesprochen?!? :ooooh:

Neuer Strangname: ich wäre für sowas wie "Sommerkinder 2007", das schliesst dann auch die September und Julibabies mit ein, die es hier ja auch gibt! :smile:

Grösse und Gewicht: keine Ahnung, wir sind Anfang August wieder bei der Kinderärztin zur MMR (die will sie etwas vorziehen, weil wir hier in Ö in den letzten Monaten fast schon eine kleine Masernepidemie hatten). Ich glaube, gewichtsmässig hat er nicht wirklich zugelegt, aber in der Länge...gerade ist mir aufgefallen, dass er aufs Fensterbrett langen kann und dort Sachen runterschmeisst! :ooooh: Das konnte er vor dem Urlaub noch nicht....

Inaktiver User
17.07.2008, 13:47
Bin grad mal wieder reingehüpft - unser Augustbaby 2006 (!) hatte heute U7 und wurde mit 83 cm und 10,9 kg vermessen :ooooh: . Aber wir schießen noch nicht unten raus, wenn wir auch am unteren Rand der Tabellen rumkröpeln.
Die Bandbreite ist wirklich enorm. Und wir sind noch nicht mal besonders klein, einfach Durchschnitt.

:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

das sind ja beinah leonards maße. wo seid ihr denn das eine jahr gewesen? im kühlschrank? :freches grinsen: :blumengabe:

Inaktiver User
17.07.2008, 13:48
Wie soll unser neuer Strang eigentlich heißen???

AW: August-Mamis: Wer ist mit dabei???

er heißt: Augustmamis: Wir sind mit dabei!!!

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

p.s. privates forum ist definitiv eine überlegung wert. gerade nach einem gemeinsamen wochenende werde ich wenig lust haben, dich weiter tippmaus zu nennen oder so. :freches grinsen: :blumengabe:

Inaktiver User
17.07.2008, 13:50
sheena, hammer! was für eine futterbacke! leonard verweigert konsequent jede nahrung. stillt wieder voll.

ne nektarine schaffte er aber auch an den besten tagen nicht. :smile:

sheena98
17.07.2008, 13:55
Lilly, ich schwöre, ich hab ihn auch noch nie so reinhauen gesehen! :ooooh: :zwinker:

Und ich dachte, beim Zahnen will er nicht so gern essen....komisches Kind! :smirksmile:

Tigerente
17.07.2008, 14:14
:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

das sind ja beinah leonards maße. wo seid ihr denn das eine jahr gewesen? im kühlschrank? :freches grinsen: :blumengabe:

Vor einem Jahr hatten wir 71,5 cm und 8,4 kg. Er ist also schon merklich gewachsen. Wird halt ein Turner, wie sein Papa früher :zwinker: .

bellybee
17.07.2008, 14:27
Vor einem Jahr hatten wir 71,5 cm und 8,4 kg. Er ist also schon merklich gewachsen. Wird halt ein Turner, wie sein Papa früher :zwinker: .
DAS könnten Jakobs Maße sein - ich bin gespannt auf die U6 nächste Woche und rechne mit einem ganz ähnlichem Ergebnis!

Lilly, Suzette,
ich staune auch immer, wie groß Eure sind - aber ihr seid ja selbst auch 1,80, oder?

Verglichen mit den kids in unseren Kursen ist Jakob eigentlich ganz "normal" - kein Riese und kein Schwergewicht, aber eben auch nicht der Kleinste... wird also schon alles passen :smile: !

Suzette
17.07.2008, 14:28
unser Augustbaby 2006 (!) hatte heute U7 und wurde mit 83 cm und 10,9 kg vermessen :ooooh:

:ooooh: :ooooh: :ooooh: !!

Echt irre. Ok, dass Nic bei Eltern mit 1,78m und 1,90cm kein kl. Zwerg wird, war klar, aber so ...:ooooh: :freches grinsen: !

"Sommerbaby 2007" finde ich auch gut, sonst fühlen sich deko und Tas noch diskriminiert :zwinker: .

p.s. privates forum ist definitiv eine überlegung wert. gerade nach einem gemeinsamen wochenende werde ich wenig lust haben, dich weiter tippmaus zu nennen oder so.

Tippmaus ist ja im Sep leider nicht dabei :freches grinsen:

Suzette
17.07.2008, 14:31
Lilly, Suzette,
ich staune auch immer, wie groß Eure sind - aber ihr seid ja selbst auch 1,80, oder?

Mads war auch 79cm bei der U6 :ooooh: .

Ich werde schon ab und an gefragt, wie alt er wäre und ernte gleich darauf den ersten Tipp "1,5 Jahre"? :ooooh:

bellybee
17.07.2008, 14:45
Suzette,
Herr und Frau Deko sind aber auch nicht sooo klein, oder?

Mir fällt gerade ein, dass mein Vater nur 1,70 groß ist - und Herr b´s Mutter 1,55... am Ende hat Jakob von beiden ein Zwergen-Gen abgekriegt :ooooh: !
Wir sind ja mit 1,70 und 1,80 klassische "Durchschnittseltern" (natürlich nur, was die Größe anbelangt :zwinker: )

Hast Du eigentlich in der aktuellen "Eltern" den Persönlichkeits-Überblick gelesen?
Beim ausgeglichenen "Buddha-Baby" fiel mir gleich Nic ein :smile: ! Jakob ist aber auch so ein zufriedener (wenn er nicht gerade zahnt :knatsch: ), wir werden auch oft angesprochen, dass er rundum glücklich und ausgeglichen wirkt :liebe: .
Das muss wohl am ET oder am Geburtsdatum liegen :zwinker: !
Und an uns - ist ja eh klar!

Tigerente
17.07.2008, 14:49
Bellybee, keine Panik.

Wir sind beide 1,75 m groß. Die Eltern meines Mannes sind wirklich sehr klein, meine normal groß (für ihre Generation, 1,70 und 1,86).
Mein Mann war ewig überall der allerkleinste - aber er ist mit 19 oder 20 noch gewachsen. Gut Ding will Weile haben...

Dafür müssen wir seltener neue Klamotten kaufen (gut, das hat Vor- und Nachteile :freches grinsen: ) und schleppen uns nicht tot, wenn wir die lieben Kleinen auch mal ohne Tragehilfe irgendwo rumtragen müssen (und ich sage Dir, das kommt im 2. und 3. Lebensjahr noch häufig vor - da sind sie supermobil, man hat nichts dabei, und dann kriegen sie vor irgendwas Angst und wollen nicht mehr vom Arm runter...)

Suzette
17.07.2008, 15:17
am Ende hat Jakob von beiden ein Zwergen-Gen abgekriegt :ooooh:

... es gibt doch so ne Formel zum ausrechnen der späteren Größe des Kindes, auf Grundlage der Eltern-Maße. Da würde bei Nic 1,90m herauskommen und das finde ich für nen Kerl klasse :freches grinsen: !!

genug gerechnet :zwinker: !

Hast Du eigentlich in der aktuellen "Eltern" den Persönlichkeits-Überblick gelesen?
Beim ausgeglichenen "Buddha-Baby" fiel mir gleich Nic ein :smile: !

Ja, von dem hat Nic definitiv was :freches grinsen: , er ist jetzt aber auch viel munterer geworden und nur in Action :lachen: .

Klasse fand ich auch den "Anti-Terrorzwerg"-Bericht :smirksmile: .

Suzette
17.07.2008, 15:18
und schleppen uns nicht tot, wenn wir die lieben Kleinen auch mal ohne Tragehilfe irgendwo rumtragen müssen

Mach' mir keine Angst - ich finde Nic jetzt schon tierisch schwer :freches grinsen:

Tigerente
17.07.2008, 15:40
Suzette, mit wachsendem Alter werden die Kinder klammeraffenähnlicher und helfen beim getragen werden mit. Lasse schwingt sich immer wie ein kleines Äffchen auf meine Hüfte, hält sich teilweise selbst fest, und ich muss nur unterstützend mit dem Arm ein bisschen unter seinen Po. Aber nach einer gewissen Strecke wird auch mir dann der Arm lahm.

bellybee
17.07.2008, 15:51
Tigerente,
so gesehen passt es wirklich bei uns... schließlich muss ich Jakob jedes Mal über 80 Treppenstufen bis in unsere Wohnung hoch schleppen :knatsch: !

Trotzdem freue ich mich drauf, wenn er die Treppe irgendwann mal selbst läuft - aber bis dahin dauert es ja noch eine ganze Weile (und die erste Zeit wird es sicher gefühlte 100 Jahre dauern, bis wir endlich oben sind :zwinker: )

Und ja, die Klamotten passen ihm wirklich auch jetzt schon sehr lang!

Puh, der junge Mann ist, während ich beim Wäscheaufhängen im Bad war, ganz zügig erst auf unsere Wohnzimmer-Liege und dann von dort aus auf den Couchtisch geklettert :ooooh: !!!
Dort spielte er stillvergnügt mit den Glas-Untersetzern, bis ihn die Spaßbremsen-Mami entsetzt wieder runter holte...

So langsam versagt echt meine Voraussicht, was er wohl als nächstes aushecken könnte... neulich hat er schon fast den Wäscheständer zusammengeklappt (leider stand er grade drunter :knatsch: ).

Suzette,
bis zum Terrorzwerg bin ich noch gar nicht gekommen!

Sag doch mal die Formel - ich wills jetzt genau wissen :lachen: !

paula07
17.07.2008, 16:01
Paula,
na, dann wars eben gutes teamwork - wobei mein Krönchen eigentlich Katkut gehört, die den Trick ja hier verraten hat :blumengabe: !
Nun bist Du natürlich dazu verdammt, die Sicherung auf Stand zu halten - das ist das Los, wenn man was gut gemacht hat :zwinker: !

Das gibts dann noch für Katkut:krone auf:
Und es ist mir eine Ehre die Sicherung auf Stand zu halten:blumengabe:

@Neuer Strangname: mmhh ich weiß noch nicht ganz so recht,,,,ich würde es auch schön finden, wenn man sich in dem Namen doch so ein wenig wiedererkennen würde.,,,wenn man weiß das wir es sind die Augustmamis 2007...*schulterzuck*....ich mache mir weiterhin gedanken dazu

paula07
17.07.2008, 16:03
Puh, der junge Mann ist, während ich beim Wäscheaufhängen im Bad war, ganz zügig erst auf unsere Wohnzimmer-Liege und dann von dort aus auf den Couchtisch geklettert :ooooh: !!!
Dort spielte er stillvergnügt mit den Glas-Untersetzern, bis ihn die Spaßbremsen-Mami entsetzt wieder runter holte...

WASSSSSSSSSSSSSSS:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

eilish
17.07.2008, 19:39
Hallo :smile:

@souris: das mit dem Essen kommt mir seeeehr bekannt vor. Seit 1-2 Wochen stille ich auch wieder fast voll. Brei ist bäh. Erst mochte sie den Hirsebrei/Obst nicht mehr, Gemüsebrei war dann noch o.k. (auch morgens zum Frühstück) und dann wurde auch der mit zusammengekniffenen Lippen und Kopf schütteln quittiert. Dafür werde ich mit einem strahlenden Lächeln belohnt wenn Mama dann endlich mal kapiert, dass sie an der Brust trinken will :freches grinsen:
Erst dachte ich es liegt an den Zähnen, aber seit gestern ist sie Käsebrot :ooooh:

Kennt jemand von Euch den mobiseat? Ist so ein Sitztuch, das man direkt an den Stuhl bindet. Ich hab mir den jetzt mal bestellt, weil mich diese booster? Sitzkissen (nach Probesitzen) nicht überzeugt haben. Miss Eilish turnt auch sehr gerne und da war mir das zu wackelig....
Werde das mal ausprobieren und berichten. Hab lange überlegt auch wg. dem Preis (34 EUR) aber mal schauen... Waren heute wieder im Kaffee und im dort zur Verfügung gestellten Hochstuhl konnte man wunderbar aufstehen, sich drehen....

Eine ruhige Nacht Euch allen

Tippmaus1973
17.07.2008, 19:58
AW: August-Mamis: Wer ist mit dabei???

er heißt: Augustmamis: Wir sind mit dabei!!!

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Die Idee gefällt mir (wir SIND mit dabei) ! :freches grinsen:
Aber ich würde dann vorschlagen...
Augustmamis 2007: Wir sind mit dabei!!! :zwinker:

p.s. privates forum ist definitiv eine überlegung wert. gerade nach einem gemeinsamen wochenende werde ich wenig lust haben, dich weiter tippmaus zu nennen oder so. :freches grinsen: :blumengabe:

Hmm, ich werde ja wohl leider nicht kommen, es sei denn ich überlege es mir noch anders... :wie?:

Ich sage es mal so...
Ich merke ja jetzt das ich immer weniger Zeit habe um überhaupt an den PC zu kommen. In der Bri verfolgt man natürlich immer mal wieder mehrere Stränge...obwohl man ja gar keine Zeit hat. :zwinker:
Viell. wäre da ein Privatforum über Jahre wirklich ganz gut.
Denn wenn wir hier alle mal wieder arbeiten, wird die Zeit ja noch weniger... Ist jetzt meine Meinung.

Habe aber keine Ahnung wie so ein Privatforum ausschaut.
Es sollte schon auch übersichtlich sein...

Na ja auch wenn ich dann wohl nicht im September dabei sein kann, würde ich mich freuen wenn ihr mich trotzdem ins Privatforum lasst. :wie?: Ihr dürft mich auch beim Vornamen nennen. :schild genau:

Tippmaus1973
17.07.2008, 20:03
Habe mich heut sehr gefreut... :smile:
Ich war heut bei den Eltern von Schatzi und da erzählte mir seine Mutter das ihre Nachbarin auf der Frühchenstation arbeitet wo meine Jungs lagen, allerdings ist die Klinik im März umgezogen.
Jedenfalls hatte ich ja im Dezember einen großen Bilderrahmen in die alte Klinik gebracht mit Fotos, Danke schön, kurzer Geburtsbericht usw. Der wurde in der neuen Klinik jetzt aufgehangen und wird wohl oft von frischgebackenen Eltern gelesen. :smile:

Habe bei seiner Mutter heut das Buch FEUCHTGEBIETE entdeckt. :freches grinsen: Sie hat es aber nicht zu Ende gelesen, war nicht ihr Fall...als von ausgedrückten Eiterpickeln die Rede war wo das Eiter dann gegessen wurde :ooooh: ...konnte sie nicht weiter lesen. :freches grinsen:
Habe ja schon einiges über das Buch gelesen und habe es jetzt mal mitgenommen. :zwinker:

Suzette
17.07.2008, 21:03
Habe ja schon einiges über das Buch gelesen und habe es jetzt mal mitgenommen. :zwinker:

Oh ja berichte mal, wie es ist, sehe es auch überall auf den Hitlisten!

@Eilish: berichte du auch mal über diesen Sitzsack bitte :blumengabe: .

@deko: huhu, wo biste denn, watt is' mit morgen :kuss: ?

@FRUST: war heute bei H&M und habe fast geheult: die süssen kleinen Babysachen gehen nur bis Gr. 86 -> und das sprengt Nic bald :heul: . Wollte ihm eine neue Jeans kaufen, weil seine jetzige (Lieblings-)jeans viel zu kurz ist. Und bei den "Boys ab Gr. 92" gibt es 8 (!!) versch. Modelle: waist hier, boot da ... und dann der Preis: 19,95 EUR!!! NEEEEEE!! Ich wollte doch nur eine süße Jeans, blau, sportlich, bequem :knatsch: . Habe dann doch noch eine coole in der Babyabteilung gesehen: Gr. 86 für 12,90 EUR, das war dann wohl die letzte Hose aus der Babyabteilung :heul:!!
Das gleiche Drama bei Mützen und Strümpfe -> das sieht ab Gr. 86/92 alles so erwachsen aus :heul: ...
War dann noch bei C&A, da habe ich noch ein paar schöne Teile in 86 und 92 erstanden ... war schon echt frustrierend - und TEUER! Wird Zeit, dass die Babyflohmärkte wieder beginnen!!

KG war super, die Therapeutin meinte, sie hätte sich schon den ganzen Tag auf Nic gefreut, weil es mit ihm immer soviel Spaß macht und er soviel lacht und richtig gut mitmacht :liebe: :liebe:

Tippmaus1973
17.07.2008, 21:09
KG war super, die Therapeutin meinte, sie hätte sich schon den ganzen Tag auf Nic gefreut, weil es mit ihm immer soviel Spaß macht und er soviel lacht und richtig gut mitmacht :liebe: :liebe:

Bei uns ist es so das Luka besser mit macht wenn Mama nicht dabei ist. :wie?: Mit Oma klappt das besser. :ooooh:
Die Dame meinte meine Mutter soll besser mit ihm kommen. :ooooh:
Er wäre halt auf mich fixiert und will immer zu mir...:smirksmile:

Suzette
17.07.2008, 21:14
Er wäre halt auf mich fixiert und will immer zu mir...:smirksmile:

Ist doch auch ein Kompliment :liebe: !

So, werde jetzt in die Küche huschen und mich an der Creme Brulee für morgen versuchen :hunger: ... habe ich noch nie gemacht :erleuchtung: ... bin auch weder die Koch- noch Backmaus :ooooh: . Aber egal, der Wille zählt :freches grinsen: !

Tippmaus1973
17.07.2008, 21:19
So, werde jetzt in die Küche huschen und mich an der Creme Brulee für morgen versuchen :hunger: ... habe ich noch nie gemacht :erleuchtung: ... bin auch weder die Koch- noch Backmaus :ooooh: . Aber egal, der Wille zählt :freches grinsen: !

Creme Brulee gab es letztes Jahr im ALDI, so gut wie fix und fertig natürlich... :smirksmile: Kannte es nicht, habe es dann an Heiligabend gemacht und kam als Nachtisch total gut an. :hunger:
Viel Erfolg! :blumengabe:

bellybee
17.07.2008, 21:51
eilish,
guck mal bei 3,2,1 unter der Artikelnummer 190236105806 - da gibts die sack and seat- Stoffsitze für 19,95!
Hm, ob die Dinger besser sind bzgl. Stuhlkippen? Immerhin wäre der Schwerpunkt ja einiges niedriger... *grübel*

Suzette,
der Wahnsinn - Größe 86 schon zu klein???

Jakob hat immer noch 74 (außer bei bodies, die sind 80).
Und er trägt immer noch seine orangefarbene Hose in 62 (die ich eigentlich für letzten Herbst gedacht hatte :ooooh: ). Vermutlich wird er in dem Ding eingeschult :freches grinsen: !

Viel Erfolg mit der Brüllercreme - mir ist sie einmal grandios mißlungen, seither lasse ich es :zwinker: !

Tippmaus,
Avatar-mäßig bist Du ja schon ganz auf Urlaub eingestellt... freut mich, dass es noch geklappt hat mit der Wohnung!

kaaa,
wo steckst Du - bis zum Hals in Arbeit?
Wie läuft es im alten Job - und wie gehts Daniel in der Krippe?

Tippmaus1973
17.07.2008, 22:05
Tippmaus,
Avatar-mäßig bist Du ja schon ganz auf Urlaub eingestellt... freut mich, dass es noch geklappt hat mit der Wohnung!

Das ist Cuxhaven im September 2006. :freches grinsen:
Warum ich meine Jungs nicht mehr als Avatar habe hat andere Gründe... :smirksmile:

Suzette
17.07.2008, 22:23
Sag doch mal die Formel - ich wills jetzt genau wissen :lachen: !

Bei Mädchen:
Körperlänge der Mutter + Körperlänge des Vaters mal 0,5 minus 6cm

Bei Jungen:
Körperlänge der Mutter + Körperlänge des Vaters mal 0,5 plus 6cm

Suzette
17.07.2008, 22:25
Suzette,
der Wahnsinn - Größe 86 schon zu klein???

Ist unterschiedlich: Hosen + Ärmel sind schnell zu kurz, der Rest passt noch gut. Nic ist ja weder dick noch propper, er ist "einfach nur" groß :lachen: .

Suzette
17.07.2008, 22:29
Viel Erfolg mit der Brüllercreme - mir ist sie einmal grandios mißlungen, seither lasse ich es :zwinker: !

... das macht Mut :freches grinsen: . Hm. Im Rezept sind schon so Hinweise á la "zusammenfallen", "zu flüssig", "zu wenig aufgegangen".

Will auch so ne fix und foxi-Sache aus'm Karton. Gibt's ja von Dr. Oetker - aber nur auf deren Homepage, nicht in unseren Supermärkten im Umkreis. Naja, wird schon schief gehen, sonst gibt es eben Eis, das hole ich morgen noch als Reserve - das geht immer :freches grinsen: .

Inaktiver User
17.07.2008, 22:36
leonard trägt nur 74 und 80.

suzette, kauf mal nicht zuviel hosen...wenn sie zu laufen beginnen, sind die vorher immer hochgekrabbelten hosen nämlich auf einmal wieder zu LANG. ich hab einiges umsortiert, weil er mit den langen dingern auf die schnute fiele.

kaaa
17.07.2008, 23:12
kaaa,
wo steckst Du - bis zum Hals in Arbeit?
Wie läuft es im alten Job - und wie gehts Daniel in der Krippe?
Danke der Nachfrage. War jetzt Di, Mi und heute arbeiten. Lief super, Daniel gefällt die Krippe. Aber ich bin fix und alle und komme zu gar nix!
Ist schon ein langer Tag. Wir gehen um 7 Uhr aus dem Haus und sind so gegen 17.30 Uhr zurück.

Gute Nacht, liebe Grüße an alle und bis morgen.

Liina
18.07.2008, 06:48
Morgen! Sitze seit 6:30h im Büro.
Wird wohl wieder ein langer Tag. *gähn*

Mädels ich denke oft an Euch! Bin einfach nur gerade echt im Stress!!! Auf die PN's antworte ich noch! Danke aber schon mal !!! Ganz lieb von Euch!!!:Sonne:

Liina
18.07.2008, 06:49
PS: Haben gestern den Krippenplatz-Vertrag unterschrieben! Liina ist nun offizielles Mitglied in der Eisbärengruppe! :freches grinsen: :liebe:

paula07
18.07.2008, 09:22
Happy Birthday To You:musiker:

Liebe Su, wir hier aus dem Hause Paul wünschen dir alles liebe und Gute zum Geburtstag und lass dich nett verwöhnen:liebe:

paula07
18.07.2008, 09:24
Morgen! Sitze seit 6:30h im Büro.
Wird wohl wieder ein langer Tag. *gähn*

Mädels ich denke oft an Euch! Bin einfach nur gerade echt im Stress!!! Auf die PN's antworte ich noch! Danke aber schon mal !!! Ganz lieb von Euch!!!:Sonne:

Lass dich nicht unterkriegen süsse:in den arm nehmen:

PS: Haben gestern den Krippenplatz-Vertrag unterschrieben! Liina ist nun offizielles Mitglied in der Eisbärengruppe!

cool :cool: :jubel:

paula07
18.07.2008, 09:26
Danke der Nachfrage. War jetzt Di, Mi und heute arbeiten. Lief super, Daniel gefällt die Krippe. Aber ich bin fix und alle und komme zu gar nix!
Ist schon ein langer Tag. Wir gehen um 7 Uhr aus dem Haus und sind so gegen 17.30 Uhr zurück.

Gute Nacht, liebe Grüße an alle und bis morgen.

und ist bestimmt auch erstmal ungewohnt, oder ...für dich:blumengabe: :tassenkasper:

sheena98
18.07.2008, 09:59
Den Glückwünschen schliess ich mich an und singe laut:

HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUU!!! HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUU! HAPPY BIRTHDAYYYY LIIIIEBE SUUUUUU-HUUU, HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUU!!!! *TRÄLLER* :musiker:

Alles alles Liebe im neuen Lebensjahr!! :wangenkuss: :prost:

Tasmanina
18.07.2008, 10:21
Liebe Suzette, alles Liebe zum Geburtstag! Feier schön und laß Dich von Deinen Männern verwöhnen!

Inaktiver User
18.07.2008, 11:49
herzlichen glückwunsch, suzette! :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Liina
18.07.2008, 12:51
Liebe Suzette!
Alles alles liebe und gute zum Geburtstag!!! Lass Dich verwöhnen!

Familie Liina :blumengabe:

Tippmaus1973
18.07.2008, 13:54
Suzette,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir. :blumengabe:

Wie ist Dir die Creme gelungen? :smirksmile:

paula07
18.07.2008, 14:57
Hallo alle miteinander:smile:

ich waren heute morgen schon mit dem Auto in der Waschanlage,,,,,nu ist es wieder sauber,,,,dann habe ich es noch ausgesaugt und da hat Paul so :ooooh: geschaut :freches grinsen:
aber der Wagen muß ja sauber sein, wenn wir morgen zur Kirche fahren.

Morgen ist es dann soweit, Paul schläft das 2te mal bei meiner Mama,,,und er hat die Nase zu,,,werde gleich wieder mit inhalieren anfangen müssen.....aber so lange es nichts schlimmeres ist,,bin ich trotzdem zufrieden:liebe:

Suzette
18.07.2008, 16:01
Morgen ist es dann soweit, Paul schläft das 2te mal bei meiner Mama

... du bist auch auf einer Hochzeit, oder :lachen: ? Wir auch! Wir lassen Nic morgen auch bei Oma, wir schlafen dann dort aber auch, da die Hochzeit in der gleichen Stadt ist :freches grinsen: !

Lieber Paul, danke für die supersuper-süsse MMS von dir zu meinem Geburtstag, mensch -> du kannst zwar noch nicht laufen, aber technisch begabt bist du ja :freches grinsen: !!

Danke auch für alle anderen Glückwünsche :kuss: :kuss: :kuss: ! Hier ist heute recht trübes Wetter, aber das macht nix :engel: . Ich hatte heute morgen ein wunderschönes Frühstück mit Mads und deko, das war total schön! Aber deko -> das nächste Mal zahle ich!!!! Danke auch für die hübsche Sonnenblume!
Mads hat die älteren Frauen becirct und die Blumenerde ausgeräumt und Nic hat freundlicherweise den Boden gewischt :freches grinsen: ! Und er hat sogar eine halbe Weintraube heruntergewürgt :freches grinsen: !

Heute Abend kommt meine und Schatzis Familie (Eltern + Geschwister), wir werden 11 Leute sein. Noch überschauber wie ich finde :lachen: !!

@Liina: Glückwunsch zum Krippenplatz, klasse! Eisbär -> wie süss :liebe: !

@Creme: hm ... weiss noch nicht. Habe gestern die Creme zusammengerührt und nun wird das ganze im Ofen pochiert .. ich habe 80.365 versch. Rezepte dazu gefunden, von super kompliziert bis pippifax einfach. Habe zweite Variante gewählt :freches grinsen: , mal sehen. Habe zur Not noch Walnuss- und Stracciatella-Eis gekauft, was es denn mit Amarenakirschen und Schokoladensauce geben kann ... :freches grinsen:

sheena98
18.07.2008, 16:24
Suzette, das ist aber schön, dass dein Tag bisher so nett verlaufen ist! Und dass du und Deko mit den kids wieder so gemütlich gefrühstückt habt...das klingt wirklich immer sehr entspannt! :smile:

An Creme brulée hab ich mich noch nie gewagt! :ooooh: Hut ab! Wird schon was werden! Und wenn nicht, ist das Eis sicher eine leckere Alternative. :lachen:

Dann hab noch einen schönen weiteren Geburtstag mit deiner Familie! :kuss: Und eine schöne Hochzeit morgen!

Liina, find ich auch sehr süss, die Eisbärengruppe! Ab wann geht Liina dort dann hin?

Paula, da warst du heut aber schon sehr fleissig mit Autowaschen und so! Ich hab mir vorgenommen, unser Auto dann nach dem Urlaub auch mal zu putzen...Freut mich aber so gaaaaar nicht! :knatsch: Dir jedenfalls auch viel Spass morgen!!! Feiert nicht zu lang! :zwinker:

Wir werden jetzt dann langsam aufbrechen, wir feiern Elias Geburtstag nämlich bei meinen Eltern am Land und müssen noch die Schwiegeroma mit Hund abholen, die fährt auch mit.
Elias macht seit gestern was Neues: er lehnt sich mit dem Kopf wo an! Also wenn er am Bett steht zB, legt er den Kopf seitlich drauf oder auch auf der Couch! Und gestern, nach dem Aufwachen, nachdem ich ihn gestillt hatte, da hat er sich richtig an mich gekuschelt! Das hat er vorher noch nie so bewusst gemacht...:liebe:

Schönen Tag dann euch allen noch! Am WE werd ich wohl mal reinschauen...:Sonne:

bellybee
18.07.2008, 18:03
Unserer lieben Suzette
wünschen wir ganz nett
einen supertollen Tag
und eine Creme, die jeder mag :kuss: !

:blumengabe: :freches grinsen: :blumengabe: :freches grinsen: :blumengabe: :freches grinsen: :blumengabe:

Ok, ok, das muss vielleicht noch etwas besser werden - zum nächsten Geburtstag (wann ist der eigentlich, müsste ja schon sehr bald sein?) versuche ich mich dann an einem zweistrophigen! :knicks: :ooooh: :fg engel: :zahnschmerzen:

bellybee
18.07.2008, 18:14
Lilly - Du musst hier mal dringend den Namen Deines Sohnes verteidigen - schließlich seid ihr noch nicht über 50 :ooooh:!

http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=92599

Hatte ich eigentlich schon mal gefragt, ob ihr ihn englisch oder deutsch aussprecht?

Inaktiver User
18.07.2008, 20:13
ich sag leonard, ich sprech ja nur deutsch mit murmel. mein mann sagt lionard.

öi! da ist ja der löwe drin! grins.

hab soeben das puky wutsch abgeholt. geburtstagsgeschenk. ist erst ab 1,5 jahren...aber er ist groß genug. ;-) bestimmt wird er umkippen oder so.

Tippmaus1973
18.07.2008, 20:19
Suzette,
schön das Du schon so einen tollen Vormittag mit Deko und Mads hattest. :blumengabe: Find ich toll das ihr schon richtige Freundinnen geworden seit. :smile:

Würdest Du bitte ein Bild von Eurem Boot in die Galerie packen oder mir mal eins per Mail schicken? :smile:

Paula,
war Paul mit als Du durch die Waschanlage gefahren bist?
Ich hatte das letztens auch schon vor, aber ich glaube meine hätten da doch ziemlich Angst... Ich habe als Kind immer gebrüllt als wir durch die Anlage geschoben wurden. :smirksmile:

Mädels ich habe heut fast 99 Euro für leichte Schuhe für meine Jungs ausgeben!!!! :ooooh: :ooooh: :ooooh:
Es sind Pepino von Ricosta geworden.
Ich wollte ganz leichte in allen Richtungen bewegliche ganz leichte Schühchen haben,
weil die Krabbelpuschen auf dem nassen Rasen ruckzuck durch sind...
Heut war es z.B. am Regnen und sie wollen ja trotzdem an der Hand laufen, aber ohne was an den Füßen bei 17 Grad??? :wie?:

War dann schon die Tage bei Deichmann und heute auch nochmal, aber die hatten in allen Filialen die Größen nicht...
Dann bin ich irgendwann in unserem Markenschuhgeschäft in unserem Ort gelandet... Na ja es gab zu den Schuhen noch je ein T-Shirt, zwei Löffel und zwei Trinklernbecher, T-Shirts sind aber schon zu klein. :smirksmile: Erst hatte ich so Art Krabbelpuschen von Geox in der Hand, aber leider auch nicht die Größe :grmpf: die hätten es für 30 Euro das Stück nämlich auch getan. Eben kam mein Vater an und meinte er hätte mir 100 Euro für die ersten Schuhe überweisen. DER OPA!!! :freches grinsen: :kuss:

Tippmaus1973
18.07.2008, 20:20
Shelilly,
das Puky Wutsch sieht ja auch interessant aus, kannte ich noch gar nicht.

Inaktiver User
18.07.2008, 20:23
tippmaus, sie laufen schon so richtig an der hand? respekt. :blumengabe: :blumengabe:

Tippmaus1973
18.07.2008, 20:24
tippmaus, sie laufen schon so richtig an der hand? respekt. :blumengabe: :blumengabe:

Jupp! Was meinst Du wie schnell sie sind wenn sie ein bestimmtes Ziel haben... Katzen jagen oder so. :ooooh: :freches grinsen:
Sie krabbeln nicht, aber sie laufen... :smirksmile:

bellybee
18.07.2008, 20:55
Sie krabbeln nicht, aber sie laufen... :smirksmile:
Na klar - deswegen sinds also keine Krabbelschuhe geworden - die sind ja für Babys :erleuchtung: :freches grinsen: !

Schlappe 100 Euro für so Mini-Treter (ok, 2x50 :zwinker: ) sind aber schon heftig... aber da müssen wir wohl durch, gebrauchte Schuhe sind ja angeblich nicht so doll.
Jakob hat von meinem Patenkind allerdings noch einige supergut erhaltene Paare (Elefanten) geerbt - da ist man schon versucht, die noch zu nutzen... hm, mal sehen...

Tippmaus1973
18.07.2008, 20:58
Na klar - deswegen sinds also keine Krabbelschuhe geworden - die sind ja für Babys :erleuchtung: :freches grinsen: !

Die Krabbelschuhe sind letzte Woche in die Waschmaschine gekommen und haben es nicht überlebt... :gegen die wand: :smirksmile:

Schlappe 100 Euro für so Mini-Treter (ok, 2x50 :zwinker: ) sind aber schon heftig... aber da müssen wir wohl durch, gebrauchte Schuhe sind ja angeblich nicht so doll.

Genau, pro Paar waren es 49,90 Euro. :zwinker:
Also gebrauchte Schuhe habe ich mir eigentlich vorgenommen nicht zu nehmen. Aber vor paar Tagen kam meine Freundin mit Hausschuhe an, Gr. 22, die sehen aus wie NEU, da überlege ich dann schon...

kaaa
18.07.2008, 21:00
@ su: Auch von mir noch alles Gute! Auf den Brüllercreme-Bericht warten wir gerne bis morgen. :freches grinsen:

@ tippmaus & belly: Was ist denn das Problem mit gebrauchten Schuhen? Klärt mich auf! Fusspilz kann es in dem Alter ja wohl nicht sein...
Daniel trägt die geerbten Schuhe von meiner Nichte. Gerade in den ganz kleinen Größen sind die Schuhe wie neu, da sie sowieso nach 5x tragen zu klein sind.

@ paula: Wollte noch erwähnen, dass wir den Maxi Cosi Tobi haben und total zufrieden sind. (Das warst doch die, die den Tobi im Auge hatte, oder?) Sitzt bombenfest im Auto, lässt sich schnell und einfach ein- und ausbauen und v.a. das Gurtsystem ist SPITZE. Wenn ich da an das ewige Gefummel mit unserer Römber-Babyschale denke...

@ liina: Wann gehts denn los mit Krippe bei Liina? Eisbärengruppe, wie cool! Daniels Gruppe heisst "1", nicht gerade kreativ.

@ souris: Tut mir leid, dass ich bei eurer Übersetzungsfrage nicht zur Stelle war. Klar, habe dein Posting gelesen und mich SOFORT abgemeldet. :freches grinsen:

Ich war heute mit Daniel in einem "Indoor Playground", das ist so eine Art IKEA-Kinderparadies in größer und noch toller. Viel zum Klettern, Krabbeln, Bällebad,... Wir haben uns beide über 2 Stunden lang bestens amüsiert. Ich kann jetzt gar nicht sagen, wem von uns es besser gefallen hat. :freches grinsen:
Ist von uns aus sogar zu Fuß erreichbar und über die Eintrittspreise kann man auch nicht meckern.
Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort!

Übrigens, Daniel hat seit gestern einen dicken Schnupfen und dazu noch Durchfall. Tja, das sind wohl die kleinen Freuden der Krippenbetreuung. :freches grinsen:
Lilly, das ging doch Leonard bei der Tagesmutter am Anfang genauso, oder?

bellybee
18.07.2008, 21:02
mein mann sagt lionard.

öi! da ist ja der löwe drin! grins.
Und fast ein Löwenherz...

Ich dachte, er sagt vielleicht "Lennard" (wie Bernstein)

Inaktiver User
18.07.2008, 21:05
Übrigens, Daniel hat seit gestern einen dicken Schnupfen und dazu noch Durchfall. Tja, das sind wohl die kleinen Freuden der Krippenbetreuung. :freches grinsen:
Lilly, das ging doch Leonard bei der Tagesmutter am Anfang genauso, oder?

ja, das ist mehr als normal. sie nehmen wochenlang alles mit was kommt.

wir kamen mit vollstillen noch halbwegs gut davon, 3 oder 4 schnupfen insgesamt, nur ein tag fieber. seitdem sind wir gesund, inzwischen schon über ein halbes jahr.

die einzugewöhnenden älteren kinder der krippe kommen und gehen die ersten beiden monate nur. :freches grinsen: :zwinker:

Tippmaus1973
18.07.2008, 21:07
Kaaa,
ich sehe das so...
jedes Kind hat seinen "eigenen" Gang und formt daher die Schuhe.
Gerade am Anfang, wenn die Kleinen gerade erst lernen zu laufen und ihren eigenen Stil entwickelt.
Ich kenne aber auch schon mehrere die gebrauchte Schuhe kaufen, viell. lasse ich mich noch überzeugen. :freches grinsen:
ABER DIE ERSTEN SCHUHE MÜSSEN NEU SEIN!!! :schild genau:

Inaktiver User
18.07.2008, 21:09
Und fast ein Löwenherz...

Ich dachte, er sagt vielleicht "Lennard" (wie Bernstein)

irgendwie muss ich mal mehr drauf achten... er spricht ihn fast nie mit namen an. :smile:

bellybee
18.07.2008, 21:14
kaaa,
man hört/ liest man oft, dass sich der Fuß in gebrauchten Schuhen so formt, wie der Vorgänger sich in der Sohle verewigt hat...
Ich bin aber auch hin- und hergerissen, weil ich einige recht hochwertige Paare bekommen habe, die noch fast wie neu aussehen, also ohne großartige Abdrücke innen... muss man vielleicht tatsächlich von Fall zu Fall entscheiden.

Ihr bringt mich auf was - die Kiste mit den Schuhen könnte ich ja tatsächlich mal vorkramen (sie ruht etwa seit dem 6. Monat tief unten in der Abstellkammer!).

Herrje, Daniel hat also schon das erste Mitbringsel aus der Krippe angeschleppt - das scheint ja echt fix zu gehen :knatsch: !
Aber das Bällebad klingt gut, da hast Du ja auch gleich ein neues Hobby für Dich entdeckt :freches grinsen: !

Bei uns in der Nähe gibt es auch so einen "indoor-Spielplatz" (heißt tatsächlich so - es lebe dinglish :zwinker: ) - ich war bisher noch nicht dort... naja, vielleicht probieren wir das im Winter dann mal.

Tippmaus1973
18.07.2008, 21:17
...also ohne großartige Abdrücke innen... muss man vielleicht tatsächlich von Fall zu Fall entscheiden....

Darauf soll man bei gebrauchte ja achten das das Fußbett noch keine Abdrücke hat. Ich werde mir bei uns im Second Hand die Schuhe jetzt auch nochmal genauer anschauen. Nächste Woche muss ich eh wieder hin, bin gespannt wieviel ich losgeworden bin. :smirksmile:

dekomaus
18.07.2008, 21:20
souris, sheena...nicht essen, schlechte laune, kaum schlafen, plötzliche heulanfälle, stillen, stillen, stillen = arzt sagt, total normal. zähne eben. osanit und paracetamol geben und stillen.

HIER AUCH! HIER AUCH!

wir spielen dieses spielchen seit etwa anfang mai. mal mehr, mal weniger.
es sind jetzt 3 von 4 zähnen oben durch. der 4. ist fast durch. fast.
...und ich bin auch fast durch :niedergeschmettert:

zudem scheinen sich die backenzähne anzumelden.

er ist wahnsinnig anhänglich, jammerig, tagsüber schlaflos, abends schwer zur ruhe zu bekommen, der schlaf ist unruhig und nachts zählt stillen, stillen und nochmals stillen.
auch ich wüsste nicht was ich ohne das stillen machen würde.
der schnuller fliegt im hohen bogen, im halbschlaf wohlgemerkt, durch den raum und es wird zuckzuck nach meiner brust geschnappt.

ich vertraue auf mein bauchgefühl, dass es wirklich an den zähnen liegt, verfolge keine schlaflernprogramme, sondern lasse mads nachts so viel stillen wie er will, lasse ihn zwischen uns schlafen und gebe ihm verdammt viel liebe :liebe:

kaaa
18.07.2008, 21:21
Jetzt wollte ich gerade Fotos in die Galerie stecken und da habe ich bemerkt, dass ich seit März keine mehr auf meinen Laptop geladen habe. :knatsch: Die sind alle noch auf der Kamera!
Na, dann vielleicht morgen.

@ schuhe: Eigentlich einleuchtend. --- geht die geerbten Schuhe anschauen --- :freches grinsen:

Tasmanina
18.07.2008, 21:24
N´abend!:ahoi:

Wegen Schuhen wollte ich demnächst so laaangsam auch mal schauen, im Moment sind viele runtergesetzte in den Läden.

Ab wann "muss" man eigentlich Schuhe kaufen? Auf der Wiese fand ich die Krabbelschuhe auch blöd, da sind direkt die Füße nass.

Es heißt ja, daß man Schuhe kaufen soll, wenn die Kinder selber laufen. Leah läuft ja noch nicht alleine, aber an einer Hand und am besten sowieso nur noch. (Heute im Ikea hat sie Brüllanfälle bekommen, weil sie an der Kasse den Einkaufswagen nicht mehr schieben durfte. :peinlich::ooooh: )

Im Ikea oder überhaupt irgendwo drinnen sind die Krabbelschuhe ja noch okay. Aber draußen? Hmm, weiß noch nicht...

Aber es wird bei uns wohl auch auf neue Schuhe hinauslaufen. Ich stelle mich aber vielleicht auch, was die orthopädischen Bereiche angeht etwas an.

Bei Jako-o gibt es so einen wohl ganz tollen Fußmesser. Kostet 10 Eur, ich hab ihn mal bestellt.

Tasmanina
18.07.2008, 21:31
...und ich bin auch fast durch :niedergeschmettert: :in den arm nehmen:

zudem scheinen sich die backenzähne anzumelden.
Leah hat sich heute ihre Spielsachen auch immer bis sonstwohin geschoben. Ich dachte schon, die kommen an den Ohren wieder raus! :ooooh:

Anhänglich ist sie auch sehr, will sogar freiwillig mal kuscheln! (Also ruhig auf dem Arm länger als drei Sekunden.:zwinker: ) Die Arme sind total oft nach oben gerichtet, weil sie auf den Arm will. Ist sie dann auf dem Arm, schmust sie sich kurz an, um dann schnell wieder zu hampeln, damit sie wieder laufen darf.

Im Moment habe ich seit langem wieder das Gefühl, einen der berühmten Schübe mitzumachen. :zwinker:

Aber sie schläft auf dem Arm ein und ist trotzdem immer noch ausgeglichener als die ganze Zeit vorher. Das ist wenigstens geblieben und tut mir sooo gut.

dekomaus
18.07.2008, 21:53
Ich hatte heute morgen ein wunderschönes Frühstück mit Mads und deko, das war total schön! Aber deko -> das nächste Mal zahle ich!!!! Danke auch für die hübsche Sonnenblume!
Mads hat die älteren Frauen becirct und die Blumenerde ausgeräumt und Nic hat freundlicherweise den Boden gewischt :freches grinsen: ! Und er hat sogar eine halbe Weintraube heruntergewürgt :freches grinsen: !

:kuss: :kuss: :kuss:

es war mal wieder wirklich schön mit euch!
und ich bin froh euch hier gefunden zu haben :wangenkuss:

und ich finde ihr solltet mal wirklich überdenken hier hochzuziehen :peinlich: :liebe: :wangenkuss: :zwinker:

mads und nic hättest du nicht besser beschreiben können!
nic immer total entspannt (so war mads übrigens auch mal :zwinker: die ersten 6 monate seines lebens, in denen noch keine zähne in sicht waren und wir uns noch nicht kannten :zwinker: ) und mads auf dem schoß, an der brust oder auf zwutsch.

nic sein angewirdertes gesicht werde ich übrigens nicht vergessen :smirksmile:

und NEIN, du wirst das nächste mal nicht zahlen!
:fluestertuete: ES WAR DOCH DEIN GEBURTSTAG!!!

Tippmaus1973
N´abend!:ahoi:
Wegen Schuhen wollte ich demnächst so laaangsam auch mal schauen, im Moment sind viele runtergesetzte in den Läden.

Jupp, in dem Laden wo ich heute eingekauft habe gab es auch
20 %, aber leider nicht auf die Herbstware die gestern gerade neu reingekommen ist und unsere Schühchen sind aus der neuen Kollektion. :grmpf:

Auf der Wiese fand ich die Krabbelschuhe auch blöd, da sind direkt die Füße nass.

Genau das war der Grund das wir was anderes brauchten. :smile:

Ich werde die Schuhe jetzt aber nicht immer anziehen...
nur eben bei bei miesen Wetter und feuchtem Rasen und nassen Steinen. :smirksmile:

Ab wann die Kinder schauen tragen sollen da gehen die Meinungen auch auseinander...habe ich heut im Schuhladen wieder mitbekommen. Da waren sich nicht mal die Verkäufer einig. :freches grinsen:

Bei Jako-o gibt es so einen wohl ganz tollen Fußmesser.
Kostet 10 Eur, ich hab ihn mal bestellt.

Man kann nicht nur nach messen gehen.
Nach messen hätte Luka z.B. 18 gereicht,
aber er brauchte in den meisten Schuhen schon 19.

IKEA
Kann man durch die Möbelabteilung mit Einkaufswagen schieben??? Oder wie transportiert ihr Eure Kinder dadurch?

paula07
Lieber Paul, danke für die supersuper-süsse MMS von dir zu meinem Geburtstag, mensch -> du kannst zwar noch nicht laufen, aber technisch begabt bist du ja !!

ich konnte ihn einfach nicht davon abhalten:freches grinsen:
wir hoffen ihr hattet einen schönen Abend

Paula, da warst du heut aber schon sehr fleissig mit Autowaschen und so! Ich hab mir vorgenommen, unser Auto dann nach dem Urlaub auch mal zu putzen...Freut mich aber so gaaaaar nicht! Dir jedenfalls auch viel Spass morgen!!! Feiert nicht zu lang!

Das sag ich dir sheena, aber auch nur weil morgen die Hochzeit ist:freches grinsen:

Paula,
war Paul mit als Du durch die Waschanlage gefahren bist?
Ich hatte das letztens auch schon vor, aber ich glaube meine hätten da doch ziemlich Angst... Ich habe als Kind immer gebrüllt als wir durch die Anlage geschoben wurden.

Ne Tippmaus, ich hab mir schön den Maxi geschnappt + unterteil vom Kinderwagen und habe dann meinen Wagen von aussen fertig machen lassen (die waschen den noch kurz mit der hand vor und gehen dann noch mit nem Hochdruckreiniger da dran, damit der grobe Dreck auch runter geht),,dann habe ich ihn rein gefahren und bin ne runde mit paul gelaufen....dann wieder raus gefahren und in der zeit wo der nette mensch mein auto abgeledert hat,habe ich paul wieder eingeladen.....ansonsten hätte er glaube ich geschrei gemacht.

@ paula: Wollte noch erwähnen, dass wir den Maxi Cosi Tobi haben und total zufrieden sind. (Das warst doch die, die den Tobi im Auge hatte, oder?) Sitzt bombenfest im Auto, lässt sich schnell und einfach ein- und ausbauen und v.a. das Gurtsystem ist SPITZE. Wenn ich da an das ewige Gefummel mit unserer Römber-Babyschale denke...

das hört sich doch super an kaaa, dann kann ich ja ohne bedenken bei meiner entscheidung und 1.wahl bleiben,,danke für die info:blumengabe:

@Schuhe: ich glaube da haben wir noch ein wenig zeit,,aber wenn,gibt es die ersten auch nagelneu

Tasmanina
18.07.2008, 21:59
Man kann nicht nur nach messen gehen.
Nach messen hätte Luka z.B. 18 gereicht,
aber er brauchte in den meisten Schuhen schon 19.
Eben dadrum ist dieses Messteil wohl gut, weil es nicht den Fuß normal ausmisst, sondern irgendwie direkt noch ein paar Millimeter draufrechnet. Hab´s vergessen, werd´s mir nochmal durchlesen. :freches grinsen:

Mit dem Teil kann man aber auch die Schuhe selber zwischendurch mal ausmessen, um zu gucken, ob sie noch passen. Die Kleinen werden ja nicht so bald sagen "Der Schuh kneift!" ,wenn´s nicht mehr passt.

Kann man durch die Möbelabteilung mit Einkaufswagen schieben??? Oder wie transportiert ihr Eure Kinder dadurch?
Kannst Du machen, in Düsseldorf zumindest. Die verleihen da wohl auch Kinderwagen. (Das Bälleparadies ist erst ab 3, Mist aber auch! :zwinker: Und Tipmmaus, mit "ab drei" meine ich ab 3 Jahren, nicht ab drei Kindern. Musst also nicht noch schnell nachlegen.:zwinker: )

Tippmaus1973
18.07.2008, 22:02
Eben dadrum ist dieses Messteil wohl gut, weil es nicht den Fuß normal ausmisst, sondern irgendwie direkt noch ein paar Millimeter draufrechnet.

Ja, bei Deichmann hatten die auch so ein Teil zum messen, aber da brauchte Luka schon eine Nummer Größe in den meisten Schuhen... Aber man weis wenigstens welche Größe sie ungefähr brauchen. :smirksmile:

Die Kleinen werden ja nicht so bald sagen "Der Schuh kneift!" ,wenn´s nicht mehr passt.

Kann Leah das noch nicht??? :freches grinsen: :zwinker:

Dann werde ich wohl auch mal die Tage zu IKEA fahren! :freches grinsen:

Tasmanina
18.07.2008, 22:03
Paula, wegen des Kindersitzes: Wir hatten in unserer engeren Auswahl den Tobi und eben den von Römer. Am Römer gefiel mir der Kopfbereich etwas besser. Für uns ausschlaggebend für den Römer war jedoch die Tatsache, daß er 30 Eur günstiger war.

Der Tobi war einfacher ein- und auszubauen und das war schon ein großer Vorteil, der uns 30 Eur wert gewesen wäre. Aber der Sitz ist eh fest in einem Auto und muss nicht dauernd umgebaut werden.

Tasmanina
18.07.2008, 22:05
Kann Leah das noch nicht??? :freches grinsen: :zwinker:
Nur auf Italienisch, Japanisch und Esperanto, die Sprachen kann ich aber leider nicht. Auf deutsch kann sie es noch nicht. Meinst Du, ich sollte mal besser zum Logopäden mit ihr??? :ooooh: :unterwerf: :wie?: :zwinker:

Inaktiver User
18.07.2008, 22:05
das schuhmessgerät, was immer wieder empfohlen wird und einem überall begegnet heisst BIMS. kostet 10 euro, habe ich hier und in vielen shops wird darauf verwiesen. :smile:

dekomaus
18.07.2008, 22:06
suzette,
mika war auch mit unter unseren favoriten :ooooh:

listen,
ich möchte auch unser geschreibsel, globulis und reiseapotheke
*büdde*
..ich habe weitergelesen - ich glaube, ich habe sie schon :freches grinsen:
<- wird gleich mal gucken gehen.

mensch, ist dieses seitenweise nachlesen - von 4 tagen (gefühlten 10) anstrengend...

liina,
eisbärengruppe - wie süss :liebe:

tippmaus,
wann fahrt íhr nach husum?
es freut mich für dich, dass du dich durchsetzen konntest und auch endlich in den genuss kommst :blumengabe:

tas,
mads sabbert zurzeit so viel wie noch nie. und schiebt alles ín den mund.

mads ist zurzeit übrigens meister - im schubladen-ausräumen.
in nullkommanichts sind sockenkörbe, mützenkörbe, schuhekörbe auf dem boden zerstreut. mit schlafanzügen und bodies aus der kommode gemischt.
und sein liebstes versteck ist HINTER dem wickeltisch, wo er dann die windelpakete ausräumen kann.
neulich kam herr deko schon leicht ins schwitzen. mads war weg. kein mucks. kinderzimmer - kein mads - schlafzimmer - kein mads - badezimmer - kein mads. der herr saß mucksmäuschenstill hinter seinem wickeltisch, ist um dahin zu kommen über einen großen klamottenstapel aussortierter sachen geklettert und hat sich soooo gefreut als herr deko ihn entdeckt hat :liebe:
und ich musste sooo lachen als herr deko mir das erzählt hat!

Inaktiver User
18.07.2008, 22:08
ich will diesen hier!!!!

kidsroom.de/files/bild3/93158000.jpg

Inaktiver User
18.07.2008, 22:11
deko, ich bin immer wieder fasziniert, dass ihr die kleinen so aus den augen lasst. auch belly schon mit der tischgeschichte. :ooooh:

machen wir nie. wir haben ja das halbe wohnzimmer eingezäunt und sonst ist immer jemand dabei.

ich glucke. :nudelholz:

paula07
18.07.2008, 22:15
ich glucke. :nudelholz:

Böse böse böse :freches grinsen:

Tasmanina
18.07.2008, 22:16
und sonst ist immer jemand dabei.
Leah ist wirklich alleine (wenn ich mal auf Klo bin oder in der Küche oder so und nicht sofort reagieren könnte, wenn sie was Doofes macht) nur noch in ihrem Kinderzimmer.

Da steht sie auch schonmal an Sachen auf, die nicht sicher sind oder so, aber das Zimmer ist das sicherste im Haus.

Bist Du denn häufig mit Leonard ganz alleine zu Hause?

Bei so einem Tag alleine mit Kind von sieben Uhr morgens bis mindestens halb sieben abends kann ich gar nicht immer um sie sein.

Beim Wäsche machen oder so Kram ist sie mit dabei, aber sie spielt auch schonmal kurz alleine in ihrem Zimmer.

paula07
18.07.2008, 22:16
@schuhmessgerät: wir haben eins von Tupper:smile:

hm10lb
18.07.2008, 22:20
Mit dem Teil kann man aber auch die Schuhe selber zwischendurch mal ausmessen, um zu gucken, ob sie noch passen. Die Kleinen werden ja nicht so bald sagen "Der Schuh kneift!" ,wenn´s nicht mehr passt.

Schön wird es (für die Mädelsmamis) vor allem dann, wenn im Schuhgeschäft die Füße vermessen werden und Schuhe anprobiert werden, die dann aber alle "kneifen"/"drücken" (nach Aussage von Fräulein Tochter), weil sie halt gerade nicht quietschrosa sind und glitzern:zwinker:

dekomaus
18.07.2008, 22:21
lilly,
ich habe ihn auch immer im blick. ebenfalls glucke.

die beiden waren oben. bei uns ist es oben überschaubar: kinderzimmer, schlafzimmer, badezimmer. treppengitter zu.
mads saß den einen moment im kinderzimmer am fenster. papa kurz im badezimmer.
kommt wieder ins kinderzimmer und mads ist weg.

Inaktiver User
18.07.2008, 22:21
Bist Du denn häufig mit Leonard ganz alleine zu Hause?

nein.

und wenn, dann ist er entweder in seinem laufgehege, wenn ich in den keller muss oder in die obere etage... oder ich nehme ihn mit, wenn ich rumarbeite im haus... meist dann auf dem rücken.

ganz frei aus den augen ließen wir ihn hier nie. aber ich glaube, dass es an den dimensionen liegt und nicht nur an meiner anhänglichkeit. :ooooh: :peinlich: :engel:

deko, danke.:blumengabe:

Tippmaus1973
18.07.2008, 22:26
tippmaus,
wann fahrt íhr nach husum?
es freut mich für dich, dass du dich durchsetzen konntest und auch endlich in den genuss kommst :blumengabe:

Wir fahren am 29. Juli und werden dann bis Ende der Woche bleiben. :jubel: Ich hoffe dann ist etwas besseres Wetter... :Sonne:

Ich habe heut übrigens das Bad gesichert.
Den Unterschrank vom Waschbecken komplett geleert und den Schrank auf den Müll gebracht. :schild genau: Schatz wird gleich denke ich hätte ihn vor die Tür gesetzt wenn er sieht das seine ganzen Pflegeprodukte nicht mehr da sind... :freches grinsen:
Als nächstes nehme ich mir die Küche vor...

Tasmanina
18.07.2008, 22:26
weil sie halt gerade nicht quietschrosa sind und glitzern:zwinker:
*angsthab*

dekomaus
18.07.2008, 22:27
wir haben mittlerweile auf beíden ebenen treppengitter.

ich denke aber, wie gesagt, es ist bei uns überschaubarer als bei euch.

ich versuche mads nachwievor immer im blick zu haben. meist krabbelt er eh hinterher oder ich nehme ihn mit.
er hilft beim geschirrspüler-ausräumen :krone auf:
und findet die waschmaschine hochinteressant.
aber er ist blitzschnell. und ab und zu krabbelt er dann halt auch weiter während ich noch schnell die sachen zuende mache, solange ich weiß wo er ist.

Tippmaus1973
18.07.2008, 22:27
kidsroom.de/files/bild3/93158000.jpg

Bei diesem Sitz...reicht es da wenn da die Gurte vom Sitz genommen werden oder muss der Gurt vom Auto auch noch jedesmal befestigt werden???

Tippmaus1973
18.07.2008, 22:28
....weil sie halt gerade nicht quietschrosa sind und glitzern:zwinker:

solche habe ich heut auch gesehen...eine Art Ballerina als Krabbelschuhe :freches grinsen:

dekomaus
18.07.2008, 22:28
Wir fahren am 29. Juli und werden dann bis Ende der Woche bleiben. :jubel: Ich hoffe dann ist etwas besseres Wetter... :Sonne:

ICH AUCH! wir heiraten in der woche.

um nicht zu sagen in genau 2 wochen :ooooh:

Missmoneypenny
18.07.2008, 22:30
Shelilly, HILFE! Bitte!

Ich bin zu doof für die Hüfttrage mit dem Manduca. Wird der zweite Träger wirklich unter der Schulter nach hinten geführt? Sieht in der Anleitung so aus. Irgendwie hängt Schlumpi da etwas seltsam drin, habe das heute zum ersten Mal versucht.

Lieben Dank schon mal! :blumengabe:

Tasmanina
18.07.2008, 22:33
und wenn, dann ist er entweder in seinem laufgehege, wenn ich in den keller muss oder in die obere etage... oder ich nehme ihn mit, wenn ich rumarbeite im haus... meist dann auf dem rücken.
Lauftsall ist hier gestorben für Leah. Sie hat es beim zweiten Mal dran hochziehen geschafft, so zu fallen, daß sie von vier Seitengittern drei mit dem Kopf mitgenommen hat. :knatsch: Und das Teil ist echt groß. Keine Ahnung, wie sie das hingekriegt hat. :wie?:

Ja, wie gesagt, andere Etagen oder so, da kommt sie auch mit.

Aber- mal so blöd gesagt- wenn ich pinkeln muss und sie gerade in ihrem Zimmer ruhig mit etwas spielt, dann geh ich schnell auf&#180;s Klo. Bevor ich sie dann mit ins Bad nehme, sie dann an der Wanne aufsteht und da mit irgendwas spielt oder abstürzt und auf die Fliesen knallt, ist sie in ihrem Zimmer die paar Sekunden sicherer.

Oder ich mir schnell ein Glas Wasser hole oder so, da nehm ich sie einfach nicht mit.

Ernsthaft, macht Ihr das echt so mit dem Mitnehmen in solchen Situationen?

Ich glaube, sie würde da mehr meckern, wenn ich sie aus ihrem Spiel rausnehme, als wenn sie die Sekunde alleine ist.

Und diese Sekunde reicht halt schon, um sich irgendwo zu verstecken oder so.

Letzens stand ich übrigens wieder staunend vor diesem "Geschirr" für Kinder, womit man die Kleinen quasi an die Leine legt. Hat jemand sowas schonmal in live gesehen?

Inaktiver User
18.07.2008, 22:36
leonards laufstall ist ca. 4 mal 3 meter... deswegen merkt er praktisch nicht, dass er eingesperrt ist. es sei denn, er will raus. :freches grinsen:

ja, da setze ich ihn rein, wenn.

irgendwie müssen wir hier noch ca. 34029 sicherungen einbauen überall. :knatsch:

Tasmanina
18.07.2008, 22:38
wir haben mittlerweile auf beíden ebenen treppengitter.
Ich bin echt forh, daß wir keine offene Treppe hier haben. Von unsere Küche führen zwei kleine Stufen ins Esszimmer, die reicht schon, um mir Schweißausbrüche zu bereiten. Aber die können wir nicht sichern.

Darum hat Leah sehr früh gelernt, wie man sowas sicher rauf- und runtergeht. Sobald die Wohungstür auf ist, flitzt sie darum wahrscheinlich immer zur großen Treppe und klettert die hoch. Endlich eine Treppe für Große!!! :zwinker:

paula07
18.07.2008, 22:39
Lilly, mein *Böse* war aber nicht böse gemeint:blumengabe:

dekomaus
18.07.2008, 22:40
tas,
geschirr, ja, ich erinner&#180; es von meinem cousin :peinlich:
das ist aber auch 21 jahre her und es gab damals bei weitem keine 5-punkt-gurte in den sportkarren.

neulich kam uns so ein kind entgegen. es brüllte. und es passte alles zusammen. kurz: die eltern haben sich einen keks um das kind gekümmert. sondern waren abpfiffartig schon erschreckend genervt.

paula07
18.07.2008, 22:40
das mit dem manduca muß ich mir auch noch ansehen,,das wollte ich jetzt auch mal machen

Inaktiver User
18.07.2008, 22:41
Bei diesem Sitz...reicht es da wenn da die Gurte vom Sitz genommen werden oder muss der Gurt vom Auto auch noch jedesmal befestigt werden???

ich glaub, du verstehst da was falsch, tippi. aaalso. die normalen sitze werden mit den normalen autogurten festgemacht und das kind mit den kleinen kindersitzgurten angeschnallt.

bei den isos werden die stationen festgemacht. und sitze eingeklickt. so ist es jedenfalls beim cosi. und auch bei den isos werden die kinder mit den gurten des kindersitzes angeschnallt.

einen kindersitz, wo der eigentliche autogurt für das kind benutzt wird, und nicht nur zum anschnallen des sitzes, habe ich noch nicht gesehen.

Inaktiver User
18.07.2008, 22:42
Lilly, mein *Böse* war aber nicht böse gemeint:blumengabe:

ich weiß- :wangenkuss:

tas, wir haben so ein geschirr am hochstuhl. leonard klettert sonst unter sekundenfrist raus.

dekomaus
18.07.2008, 22:43
leonards laufstall ist ca. 4 mal 3 meter... deswegen merkt er praktisch nicht, dass er eingesperrt ist. es sei denn, er will raus. :freches grinsen:

das ist eine andere dimension und bei eurer größe mit sicherheit auch sinnvoll.

ansonsten finde ich es furchtbar, wenn man die kinder ab einem bestimmten alter immer im 1x1m laufstall parkt.

anfangs mag es praktisch sein.

Inaktiver User
18.07.2008, 22:44
Shelilly, HILFE! Bitte!

Ich bin zu doof für die Hüfttrage mit dem Manduca. Wird der zweite Träger wirklich unter der Schulter nach hinten geführt? Sieht in der Anleitung so aus. Irgendwie hängt Schlumpi da etwas seltsam drin, habe das heute zum ersten Mal versucht.

Lieben Dank schon mal! :blumengabe:

ich versteh die frage nicht? du möchtest seitlich auf der hüfte tragen?

Tasmanina
18.07.2008, 22:44
irgendwie müssen wir hier noch ca. 34029 sicherungen einbauen überall. :knatsch:
Irgendwie ist unsere Wohung scheinbar recht kindersicher "von natur aus".

Blumen oder so stehen eh nicht rum (bei uns sterben sogar Kakteen :peinlich: ), die Steckdosen sind gesichert, die Schränke stehen so, daß sie nicht wirklich drankommt (bisher waren die auch vielleicht einfach noch nicht interessant und sind auch extra nicht mit bösen Sachen untenrum gefüllt) und bisher habe ich das Gefühl, alles ist ganz okay hier.

Nicht zu vergessen, der Boden ist ausgelegt mit Puzzlematten.

Mein Mann hielt mich für gestört. Aber abgesehen davon, daß das Kind natürlich bisher auch mal die Mini- Flächen, wo keine Matte liegt, mit ihrem Kopf gefunden hat, sind die super und ich fühle mich sicherer, wenn ich weiß, sie fällt weicher als auf das Laminat. (Letztens ist sie beim Freien Laufen mit dem Gesicht zuerst auf die Wiese gefallen. Mein Vater hatte nicht damit gerechnet, daß sie einfach losrennt. :ooooh: Wir haben alle schon dass P in den Augen gehabt. Leah hat gelacht und hatte eine Blume auf der Zunge. :ooooh: Rasen dämpft Stürze scheinbar auch gut. :freches grinsen: )

dekomaus
18.07.2008, 22:46
Leah hat gelacht und hatte eine Blume auf der Zunge. :ooooh:

:wangenkuss:

Tasmanina
18.07.2008, 22:46
tas, wir haben so ein geschirr am hochstuhl. leonard klettert sonst unter sekundenfrist raus.
Ja, aber werdet Ihr das auch beim Spazierengehen benutzen??? Sag bitte, das nicht!!!! :zwinker:

Inaktiver User
18.07.2008, 22:47
ansonsten finde ich es furchtbar, wenn man die kinder ab einem bestimmten alter immer im 1x1m laufstall parkt.

allein bleibt er da ca. 30 minuten drin, dann ist ende. dann stiefelt einer von uns mit ihm durch´s haus... welt entdecken. :zwinker:

bei der tagesmutter bewegt er sich im komplett sicheren häuschen frei und ungestört. dort spielt er viel allein im sandkasten oder backt brabbelnd vor´m puppenherd.

ich kauf morgen treppengitter, glaub ich.

Inaktiver User
18.07.2008, 22:48
Ja, aber werdet Ihr das auch beim Spazierengehen benutzen??? Sag bitte, das nicht!!!! :zwinker:

hörmal. ich hab 3 hunde. der zwerg kommt einfach an eine vierte hundeleine und feddich. :smile:

Tasmanina
18.07.2008, 22:49
Da sie die Blume so schön im Sturzflug beim Aufprall mit dem Mund gefangen hatte, durfte sie sie auch essen. (Eigentlich durfte sie es, weil ich sie nicht aus dem Mund holen durfte. Wie kann ich auch einfach an ihren Mund gehen!!! :nudelholz: Garstige Mama! Es gab aber keine allergischen Reaktionen. :zwinker: )

Tippmaus1973
18.07.2008, 22:52
Shelilly

einen kindersitz, wo der eigentliche autogurt für das kind benutzt wird, und nicht nur zum anschnallen des sitzes, habe ich noch nicht gesehen.

Das das Kind nicht mit dem Gurt vom Auto angeschnallt wird ist mir klar. Aber wird der Sitz trotz Iso noch zusätzlich mit dem Gurt gesichert???

Wir haben Isofix Sitze von Citroen, die werden eingerastet, klar. Aber auf der Abbildung sieht es so aus als wenn sie noch zusätzlich jedesmal mit dem Gurt vom Auto angeschnallt werden müssen, mit so eine Art Tisch vorm Bauch.... :wie?:
Das fände ich nämlich so richtig unpraktisch, wenn ich jedesmal noch den Gurt um den Sitz wuchten muss, trotz Isofix...

War das jetzt verständlich??? :freches grinsen:

Tasmanina
dort spielt er viel allein im sandkasten oder backt brabbelnd vor´m puppenherd.
Eeendlich mal ohne die Alten im Nacken- FREIHEIT!!! :zwinker:

Pass auf, wenn wir im September bei Euch waren und die ganzen Mäuse durch´s Haus gewuselt sind, dann kennst Du JEDE Lücke in puncto Sicherheit. :freches grinsen:

dekomaus
unser haus scheint´auch noch recht überschaubar zu sein.
steckdosen sind gesichert.
treppengitter sind angebaut.
in küchenschränken / -schubladen sind sachen, die mads ausräumen kann.
gästewc ist geschlossen, rumpelkammer ist geschlossen.
haustür darf nicht mehr aufstehen. mads ist in nullkommanichts draußen.

die erste woche, in der mads so mobil wurde, war ich schweißgebadet. da behütet man dieses kleine wesen wie sonst was und dann eckt es in nur einer woche überall gegen.

er saß aber von anfang an wirklich sicher, stand auch recht schnell sicher und hatte fast am gleichen tag raus wie er sich im stand auf den po plumsen lassen kann.
man sah ihm die konzentration beim loslassen förmlich an :liebe:

Tasmanina
18.07.2008, 22:53
hörmal. ich hab 3 hunde. der zwerg kommt einfach an eine vierte hundeleine und feddich. :smile:
So eine mit Rückschnapp- Funktion? Wo der Knopf gedrückt wird an der Leine und der Hund/ wahlweise das ungehorsame Kind zurückgeholt wird?

"Leonard- NEIN!!!"- *wuuuusch*, Kind wieder bei Fuß.

Ich werd albern, muss ins Bettchen. Gute Nacht Zusammen! :kuss: