PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

Inaktiver User
07.07.2008, 16:00
jau!

wir füttern leonard nur, wenn wir auch essen. genauso läuft es auch bei den den tagesmüttern...alle zusammen, er läuft so mit.

und je besser er schlucken kann, desto mehr gehe ich auf fingerfood. er kann jetzt schon mikroskopische stückchen banane. soll er doch alleine matschen. :zwinker:

Tasmanina
07.07.2008, 17:19
Leah frühstückt so um halb 8/ 8 ihr Fläschchen, um 12 hat sie dann Hunger und bekommt ihr Gläschen. (Diese ganzen "chen´s". :zwinker: ) Um 12 Uhr hab ich aber meistens noch nicht so richtig Hunger, bzw. hab keine Lust, um halb 12 oder so schon azufangen, was zu kochen.

Oft esse ich auch mit meiner Mutter zusammen nach ihrer Arbeit, so gegen halb eins. So lange schafft Leah es aber nicht zu warten. Also futter ich dann schonmal einen Riegel oder ne Kleinigkeit mir ihr zusammen.

Wenn ich dann nachher richtig esse, bekommt sie je nach Hunger noch eine Fruchtpause als Nachtisch oder nen Stück Brot auffe Faust.

Auf längere Sich gesehen, werde ich anpeilen, daß sie vormittags noch eine Kleinigkeit bekommt und dann mittags etwas später Hunger hat und dann richtig mitisst. Sie zu füttern ist einfacher, wenn ich nicht selber richtig nebenbei essen möchte.

Essen ist halt Geselligkeit. Schwierig war hier nur oft das Nicht- Rumhampeln während der Geselligkeit. :zwinker:

bellybee
07.07.2008, 18:32
Mann, ich bin platt - der heutige Zahnarzttermin war die Hölle!
Bin vollgepumpt mit Schmerztabletten, das Provisorium drückt und drunter wummert der halbe Kiefer... nix als Ärger mit den blöden Beißern :knatsch: !!!

Ah, ihr seid beim Essensthema - wir fragen uns auch grade, wie es so weitergeht...

Erstmal:
souris, bitte fühl Dich nicht so schlecht - irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man einfach einen "cut" machen muss, bevor man ausrastet. In dem Fall war es doch gut, dass Du Emmy kurz in den Laufstall gepackt hast, und Dich putztechnisch am Brei-Masacker ausgetobt hast!
Brüllen, Schütteln, Hauen :ooooh: hätte ich schlimm gefunden, aber davon kann ja keine Rede sein!

Hm, ich frage mich auch, warum Du Dir (Euch) wegen ein paar Löffeln so einen Streß antust (ja, ich weiß, das ist leicht gesagt :in den arm nehmen: ). Aber irgendwie scheint der Brei für sie doch mehr Spielzeug zu sein, als Nahrungsaufnahme...
Wie weit kämt ihr denn mit Fingerfood - kriegt Emmy da annähernd soviel zusammen wie bei der Breifütterung?

Jakob hat heute eine gute halbe Stunde gebraucht, um eine viertel Breze und eine große Aprikose komplett alleine zu essen - kalorienmäßig ist das aber natürlich nicht soviel wie die übliche Brei-Mahlzeit...
Von daher tue ich mir auch schwer mit dem Übergang - wieviel ist ausreichend, haben wir bei jeder Mahlzeit genug Zeit für "Experimente" (Brei füttern geht bei uns deutlich fixer als Selberessen!).

Schändlicherweise habe ich selbst gar keinen festen Essens-Rhytmus... es kommt oft genug vor, dass ich erst um vier was zu "Mittag" esse. Abends gibt es bei uns erst spät was, da Herr b. ja so lange arbeitet. Frühstück ist auch eher unregelmäßig, je nach Appetit um 10 oder noch später (nach dem Aufstehen habe ich meistens erstmal gar keinen Hunger).
Alles nicht so günstig, ich weiß - vielleicht wäre es ja auch ein guter Anlass, das eigene Essverhalten mal zu reformieren :peinlich: !

Momentan läuft es bei Jakob so:
- Flasche gegen halb sieben (Stillen im Bett geht inzwischen gar nicht mehr - Jakob zuppelt drei Mal ungeduldig und rollt oder krabbelt dann weg - und spätestens nach der 12. Wiederholung reichts mir dann auch :unterwerf: )
- Stillen gegen halb 11 (meistens frühstücke ich währenddessen)
- Mittagessen (mal Brei, mal Fingerfood) irgendwann zwischen 13 und 14 Uhr
- Gegen 17 Uhr eine Banane oder ein Obstglas mit Zwieback o.ä.
- Abendbrei zwischen halb acht und halb neun

Bzgl. "Sauerei" habe ich von einer Tagesmutter einen ganz guten Tipp gekriegt: sie zieht den kids zum anfänglichen Selber-Essen Malkittel (gibts z.B. bei Jako-o) über!
Die sind im Prinzip wie die Ikea-Ärmellätzchen, aber noch länger und weiter geschnitten, so dass auch "untenrum" alles sauber bleibt. Danach das Ding kurz unter den Wasserhahn und zum Trocknen aufhängen - fertig!

paula07
07.07.2008, 20:39
@souris::liebe: nein du brauchst dich nicht schlecht fühlen

@belly::in den arm nehmen: :zahnschmerzen: blöder Zahn

@essen: ihr habt wenigstens Kinder,die das essen selber in die hand nehmen,,,paul findet das ganzzzzzzzzzzzzz ekelig hab ich das gefühl,,sobald er was in der hand hat,,zack lässt er es fallen und mitlerweile nimmt er es gar nicht mehr,,sondern kommt mit seinem oberkörper und geöffnetem mund dem essen entgegen,,,was kann ich denn dagegen tun:wie?:

paula07
07.07.2008, 22:01
ach was ich übrigens noch schreiben wollte,,,,,,,kaaa+belly,,,,ich bin neidisch:schild genau:

kaaa
07.07.2008, 22:08
So, wir sind wieder zurück aus München. Ihr habt ja super geraten!
War echt nett unser Blind-Date.

@ belly: Ich habe heute vormittag an dich gedacht und dich nicht um den Zahnarzttermin beneidet. Aua! Kommt da jetzt noch was hinter her oder war das nur der eine Termin?

@ souris: Bei uns klappt essen auch besser, wenn alle mit am Tisch sitzen und essen.
Kein Wunder, dass es dich nervt eine Stunde lang der Dame den Breilöffel vor die Nase zu halten und anschließend noch mit dem Hochdruckreiniger das gesamte Inventar zu säubern. Du bist echt eine Heilige, dass du da nicht jeden Tag die Nerven verlierst und Emmy im Reisebett parkst!

@ paula: Bei uns klappt das auch noch nicht mit Selber-Essen. Daniel nimmt das Essen zwar in die Hand, zupft aber mit der anderen Hand nur daran herum. Auf die Idee, das Essen in den Mund zu stecken kommt er nur sehr selten!
Naja, das wird schon irgendwann.

@ suzette: Als ich von deinen KiTa/KiGa Gebühren las habe ich so :ooooh: geschaut und bin vor Neid fast geplatzt!

@ England: Ja, ich muss schon sagen, dass diese nette Krankenhauserfahrung mir schwer zu denken gegeben hat. Zunächst wollte ich SOFORT die Koffer packen und nur weg, aber so einfach geht das ja auch nicht.
Herr Kaaa und ich haben jetzt festgelegt, dass wir höchstens noch 2 Jahre bleiben. Aber uns war schon immer klar, dass wir nur für eine gewisse Zeit in Englang bleiben wollten.

Während ich krank war hat übrigens meine Mutter auf Daniel aufgepasst. Dafür verdient sie 100 :krone auf:

Inaktiver User
07.07.2008, 22:24
Erst Mal DANKE für eure Umarmungen und Kommentare.

Hmmmm, Belly, weißt Du wenns um ein paar Flecken ginge - was solls, erst wars Milchkotze, dann Gesabbere und nun Breznbrei :freches grinsen: - das nehm ich ja alles mit Humor - aber ich hab hier seit heut morgen Breiflecken an der Wand bis unter den Plafond (und das im Altbau mit 4 m hohen Zimmern), im Sofa (steht so 3 m vom Futterplatz weg), in den Haaren ... Es nervt einfach.

Wie Tasmanina schreibt - sie hat einfach keine Zeit - juckelt rum, sitzt keine 2 Sekunden still und schlägt dann mit ihrem Gefuchtel den Löffel weg.

Lilly - es schmeckt ihr ja - das hält mich immer davon ab das Handtuch zu schmeißen - 3, 4 Löffel hintereinander funktionieren prima und dann geht es wieder los. Wenn ich so super genervt bin wie heute, lass ich dann das Mittagessen aus und stille - allerdings kommt Emmy dann annähernd stündlich und brüllt meinen Busen an (ihr zeichen - rück mal den Busen rüber :freches grinsen: ) - das ist o.k. kein Drama - aber jeden Tag, das wäre mir zu heftig. Ich stille ja eh noch 4-5 Mal tagsüber - von richtigem Ersetzten einer Milchmahlzeit sind wir Lichtjahre entfernt. Ich habe überhaupt nichts dagegen Emmy weiterhin zu stillen, ich kann mir auch vorstellen das nach dem ersten Geburtstag zu tun - aber vollstillen - das möchte ich jetzt nicht mehr.

Ich hab Lätzchen "for messie eaters" - mit Ärmeln - wenn ich ihr damit komme geht das Drama noch vor dem Essen los. Tas - drunter verstecken ist hier auch sehr angesagt.

Fingerfood - sie mag es an ner Breze zu lutschen, sie mag Nudeln, Gurken ... - alles mögliche - aber das sind nur Spaßmengen. Wenn ich sie nen ganzen Vormittag ne Breze bearbeiten lasse, schafft sie ein Fingerkuppe großes Stück - das ist einfach noch zu früh. Sie bekommt Butterbrot, Nudeln etc. wenn wir essen, damit sie auch was zum knabbern hat. Breifüttern und selber essen bekomm ich nicht auf die Reihe.

Ich will hier gar kein großes Drama aus der Sache machen - Emmys Speckfältchen sprechen eine deutliche Sprache - dieses Kind ist wohlgenährt. Mich verblüffen eher die Mengen, die andere Kinder (z.B. in der PEKiP Gruppe) so verdrücken. Es ist auch nicht jeden Tag so schlimm - bzw. an den meisten Tagen nervt es mich weniger. Beim Abendessen wechsle ich mich wenns nervt eh mit herrn souris ab.

Aber was mich an der Sache interessiert, wie geht man damit um, wenn die Kleinen etwas machen, was einen zusehends nervt - oder die Sache mit der Treppe bei Tasmanina - wie bringt man ihnen bei was geht und was nicht. Manchmal habe ich den Eindruck Emmy begreift ganz genau, dass sie etwas nicht soll (an die Klobürste gehen :unterwerf: ) - tut es aber trotzdem. Sie beobachtet mich dann auch wie ich reagiere - und dann habe ich das Gefühl sie hat keinen blassen Schimmer was "nein" sein soll.

bellybee
07.07.2008, 22:33
Huhu, kaaa - da biste ja :smile: !
Gabs etwa wieder Stau auf der A8 ?

Ja, Ihr wurdet "enttarnt" - aber gar nicht so schnell, wie ich dachte!
Aber souris hatte ja dann den richtigen Riecher :blumengabe: !

War ja doch gut, dass wir uns gestern schon getroffen haben - heute wärs nix gewesen mit auf-der-Wiese-sitzen!
Allerdings hätte Daniel dann vermutlich nicht seinen Sonnenhut eingebüsst...

Zahnarzt
das war heute schon der zweite Termin - und damit Halbzeit, es kommen noch zwei :knatsch: . Aber das schlimmste liegt hoffentlich hinter mir, bei den nächsten Sitzungen wird nur der Zahnersatz eingepasst (und das hoffentlich schmerzfrei!).

Suzette,
ja, ich wollte Dich auch noch beglückwünschen zum sensationell günstigen Krippenplatz!
Allerdings sind die Betreuungszeiten recht eingeschränkt, vielleicht ist das der Grund dafür?
Wenn man arbeiten wollte, wäre es ja schon etwas schwierig, mit diesen Terminen hin zu kommen...
Wirst Du denn nun einen Platz für Nic buchen?

Ich wurde übrigens vor ein paar Tagen noch von einer anderen Krippe angerufen, dass sie Jakob nehmen würden :ooooh: !
Krass - es war noch dazu eine, bei der sich die Leiterin immer besonders gnädig gegeben hat, von wegen "wir haben über 600 Kinder auf der Warteliste, da sehe ich eigentlich keine Chance für sie...:knatsch:".
Tja, jetzt konnte ich ganz lässig sagen "tut mir leid, wir haben schon was anderes" (inzwischen hatte ich eh erfahren, dass das Personal dort nicht so toll sein soll).

Tja, so kanns gehen - auf einmal hätte ich sogar noch wählen können! Diesen Mittwoch haben wir das Einführungs-Gespräch in "unserer" Krippe , ich bin schon sehr gespannt!

Wenn es nur halb so nett wird wie auf Lillys Bildern, wäre es schon voll in Ordnung - Leonard hat da ja wirklich ein Paradies gefunden!

Liina,
ich habe (glaube ich :peinlich: ) noch gar nicht gratuliert, dass es bei Euch auch geklappt hat mit der Krippe! Das hat Klein-Liina wirklich gut gemacht :krone auf: !

Wie gehts Euch denn auf Föhr?
Grüß Familie smelly ganz lieb von uns :kuss: !

So, nun werde ich mir nochmal eine Dolormin-Tabelette gönnen und heute mal deutlich früher als sonst ins Bett schleichen...

paula07
07.07.2008, 22:35
genau souris,,,,so macht paul das auch,,,wenn er nicht an die schublade darf, wartet er schon darauf das ich nein sagen,,,grinst dann nimmt die hand weg und zack ist er wieder an der schublade,,,,,,ein nettes spiel,,,,,es macht spass,,,zumindest dem Kinde,,,,aber Mutter wird verrückt

bellybee
07.07.2008, 22:36
souris, Herrjeh - 4 METER weit :ooooh: !
Und ich verzweifel manchmal schon wegen dem Brezenschmodder am Hochstuhl-Bügel...

kaaa hat vollkommen recht - Du bist eine Heilige :engel: !

Übrigens habe ich mir überlegt, wir könnten Euch ja genauso gut mal besuchen, wenns bei Euch grad schlecht ist mit Zugfahren... wie lang fährt man, zwei Stunden???

Inaktiver User
07.07.2008, 22:47
Nein bin ich nicht - ich sperr mein Kind in ein Reisebett - wenn ich mir vorstelle herr souris würde mich in so einen Hasenstall stecken nur wenn ich mal meine spinnerten 5 Minuten habe ...

Den Bezug vom Stocke wasche ich gar nicht mehr, statt Servietten gibts bei uns ein Handtuch und weiße Wände sind eh nur was für Spießer.

Oma souris hat Emmy übrigens am Samstag Spinat gekocht - Abends fand sie davon Reste im BH.

Belly - ach du Arme - Zahnschmerzen sind so was von ätzend!

dekomaus
07.07.2008, 23:16
nur ein kurzes lebenszeichen von uns :allesok:

wir haben heute unsere ringe anprobiert - passen!
jetzt müssen sie noch zur gravur und dann sind sie fertig!

allerdings werde ich probleme haben den herrn dekomaus aufzusetzen, da er recht schwer über den knochen geht - ich werde schummeln und den kleinen finger nehmen :zwinker: :ooooh:

souris,
lass dich mal drücken :in den arm nehmen:
wir sind 24h im einsatz. da gibt es schon mal momente, in denen man einfach geschafft ist.

ich bin ehrlichgesagt in den letzten wochen auch ab und zu an meine grenzen gestoßen. mads war superquengelig, hat tagsüber gar nicht geschlafen und war natürlich dementsprechend müde, wollte nur auf meinen arm und ist abends erst mit uns zu bett.
es gibt tage, da macht man es mit links und es gibt aber auch tage, da ist man schon manchmal ganz schön geschlaucht.
nun wissen wir aber wofür es gut war: die 4 oberen zähne sind alle auf einen schlag gekommen.

das alles ändert aber ja nichts daran, dass unsere kinder für uns das beste sind, was uns passiert ist :liebe:

Inaktiver User
07.07.2008, 23:56
souris, wie wäre es mit apfel-hirse? das hat seine solide altbaufarbe. :freches grinsen:

ich gäbe probeweise mal fingerfood statt brei...vielleicht werden die mengen mehr, wenn das andere fehlt? gerade nudel, banane, gurke und birne sind gute stückchen und machen nicht soo viel dreck.

kaa, mein mann hat ja jahrelang in london gearbeitet...immer, wenn er krank wurde, hat er das land auch fluchtartig verlassen. :zwinker: schön, dass du wieder da bist!:blumengabe:

Inaktiver User
08.07.2008, 00:03
Oma souris hat Emmy übrigens am Samstag Spinat gekocht - Abends fand sie davon Reste im BH.

lilly ist voll des mitgefühls. vermeldet trotzdem soeben einen zwerchfellriss. :freches grinsen:

Inaktiver User
08.07.2008, 12:01
Bei Oma souris in der Arbeit war das auch der Montagsbrüller!

Inaktiver User
08.07.2008, 12:07
Oma souris meinte übrigens vor kurzem, dass sie den Eindruck hat, dass emmy gerne selber essen möchte und deshalb so rumfuchtelt - das funktioniert aber nicht besonders gut - da landet dann gar nix mehr im Mund :freches grinsen: . Vielleicht versuch ichs echt mit mehr fingerfood. Heute gings übrigens etwas besser - ich hab nach den ersten Fuchtel-Brei-Schleuder.Aktionen einfach ne Pause eingelegt - so dauret das Frühstüch zwar noch länger - aber in ein paar Jahren hab ich ein paar saftige eschichten für den 16. Geburtstag von Emmy - Hah Rache ist süß und klebt wie Hirsbrei!

Lilly - wie Hirsebrei ist blau - nach ein paar Tagen - oder schrotest du die Hirse frisch? - diese Flockendinger sind ja farblos - oder ists der frische Apfel?

bellybee
08.07.2008, 12:13
altBAUfarben meinte sie, nicht altblau :zwinker: !

Ich gebe Jakob unterwegs auch am liebsten Hirse mit Pastinake - das macht einfach die dezentesten Flecken. Daheim darf er sich dann gerne mit Kürbis spielen :smile: !

Die BH-Geschichte beweist jedenfalls, dass Emmy keineswegs nur auf Fernziele spezialisiert ist :freches grinsen: !

Inaktiver User
08.07.2008, 12:20
altBAUfarben meinte sie, nicht altblau :zwinker: !
:gegen die wand:

Die BH-Geschichte beweist jedenfalls, dass Emmy keineswegs nur auf Fernziele spezialisiert ist :freches grinsen: !
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: - ich bin auch ganz stolz auf mein Ferkel.

Sie nimmt Anlauf auf die Gitarren - ich glaub ich brauch doch nen Laufstall.

Belly - diese und nächste Woche sind ein wenig hektisch - wie wärs, soll ich mal einfach unter der Woche auf nen Kaffee zu euch tingeln? Ich glaub mit großer Aktion - Ausstellung blabla - wird das ewig nix. Schönes Wetter, ne Decke und dazu ein Eis - fänd ich klasse!

bellybee
08.07.2008, 13:23
Wir richten uns da ganz nach Euch - ein gemütlicher Park-Nachmittag mit Spielplatz-Stopp wäre auch sehr schön!
Die große Kunst kann ja ruhig noch ein paar Jährchen warten :freches grinsen: !

Ist natürlich die Frage, ob Dir das dafür dann nicht zuviel act ist (so nah, wie Tasmanina meint, wohnen wir ja nun auch nicht zusammen :smile: ).
Vielleicht müssen Herr b. und ich mal am WE einen Ausflug in Eure Stadt machen (Schande, ich war noch nie dort :peinlich: !).

Aber natürlich könnt ihr uns sehr gerne besuchen - auf das Zusammentreffen unserer beiden Knödel wäre ich wirklich sehr gespannt - zwei so unterschiedliche Temperamente, der ruhige Jakob und die quirlige Emmy... aber nicht, dass sie ihm im Schnellkurs ihre besten Tricks beibringt :zwinker: !

Unser Laufstall dient inzwischen mehr oder weniger nur der Spielzeug-Aufbewahrung... Jakob ist in der Woche insgesamt eine Stunde drin, wenns hochkommt. Da wäre ein Reisebett fast die bessere Lösung gewesen...

Inaktiver User
08.07.2008, 13:56
Ach - wir machen das einfach mal - bisher fand emmy zug immer klasse - das letzte mal hat sie bis landshut den halben wagen bespaßt.

Jaaaa - macht mal nen woend -ausflug zu uns - kleine Stadt - schöne stadt und wir würden uns total freuen.

finger-food - hmmm, wie mach ich das, damit emmy alles bekommt was sie so braucht? was geb ich ihr am besten? klar - gemüse wie karotten einfach ein wenig dünsten - brot, nudeln auch kein problem - aber was mach ich mit fleisch - einfach klein schneiden und hoffen, dass sie das dann schon irgendwie klein bekommt - sie hat ja erst 2 mausezähne. mittags hat sie heut lasagne gegessen - vom italiener. natürlich schön gesalzen - nehmt ihr die sache mit salz+gewürzen im essen inzwischen lockerer? und lilly -. wie ist das mit eisen? - leonard bekommt ja - glaub ich wenigstens - noch kein fleisch - bekommen die mit mumi da genug.

Inaktiver User
08.07.2008, 14:09
- aber was mach ich mit fleisch - einfach klein schneiden und hoffen, dass sie das dann schon irgendwie klein bekommt - sie hat ja erst 2 mausezähne.

Probier doch mal Hackfleisch - zerbröselt doch ganz gut! :blumengabe:

bin auch schon aus dem Zimmer raus und hab mein Kissen angemeckert :wangenkuss:

Inaktiver User
08.07.2008, 14:13
Fleisch soll man ja nur gedünstet geben - wie akademisch nimmst du das katja?

sheena98
08.07.2008, 15:03
Souris, du kannst auch Faschiertes (also Hackfleisch) dünsten. Geht superschnell! Ich misch es mit dem Gemüse und koch alles gemeinsam. Nachher bei Bedarf noch etwas mit dem Pürierstab zerkleinern.

Inaktiver User
08.07.2008, 19:50
Souris, hauptsächlich habe ich es wie Sheena gemacht, meistens mit dem Gemüse mitgedünstet.
Aber akademisch genau habe ich das Thema Ernährung nicht genommen, das ich es so gemacht habe, lag einfach daran, daß Philipp kein gebratenes Fleisch gegessen hat (also im Sinne von Hackbällchen o.ä.). Er brauchte immer viel Gemüse und Soße dazu (ist halt ein halber Thüringer - da muß der Kloß immer schwimmen :freches grinsen:).
Er hat uns immer relativ deutlich gezeigt, was er nicht wollte, es war als wüßte er, daß seine Verdauung noch nicht so weit ist. Es ist komisch, aber es ist uns bei vielen aufgefallen.

Hast du mal versucht, Emmy einen Löffel in die Hand zu geben, das hat bei Philipp ne Weile ganz gut geholfen, ein paar Löffelchen durfte er selbst versuchen und zwischendurch hat Mama oder Papa gefüttert! Das ist ihm dann gar nicht mehr aufgefallen! :ooooh:

Inaktiver User
08.07.2008, 20:22
souris,

du kannst (zubereitete) fleischstücke geben, wenn du willst. sie saugen daran. du musst allerdings nichts dergleichen geben, denn mumi enthält 10fach besser zu verwertendes eisen. diesbezüglich bist du auf der sicheren seite.

als fingerfood geht obst weich, reif und roh, gemüse eher gedünstet und gestiftet...alles hinein. um ausgewogenheit musst du dir keine gedanken machen, da du noch komfortabel viel stillst. für ordentlich nährstoffe sorgen avocado, kartoffen, nudeln, brot. :blumengabe:

bellybee
08.07.2008, 20:46
Putenschnitzel- oder Hähnchenbrust-Streifen kannst Du ganz einfach in wenig Wasser weich dünsten - dann in die Hand drücken und los gehts!

Ich hatte neulich mal überlegt, es mit gekochtem Schinken zu probieren - und bei der Gelegenheit mal die Zutatenlisten studiert... wow, da ist echt allerhand drin - Salz ist da noch das Harmloseste :ooooh: !

Suzette
08.07.2008, 21:52
... auch nochmal hier gefragt:

kennt jmd. den Sportwagen Easy von Babyone?

Also DEN (http://www.babyone.de/baby-shop/images/getByCacheFile/2467/150/160/sportwagen-easy.jpg) hier?

Ich habe den heute dort gesehen und getestet und war begeistert :lachen: !

Von 119 EUR auf 79 EUR runtergesetzt ...

Gibt es zufällig Erfahrungen oder Tipps?!

Inaktiver User
08.07.2008, 21:59
tut mir leid suzette - kenn ich nicht - sieht aber gut aus - Schnäppchen!

Suzette
08.07.2008, 22:08
@Belly: habe Nic bisher nur für den KiGa angemeldet. Die Kita wäre leider nur zur Eingewöhnung bzw. wäre es Luxus: in der Zeit könnte ich aufräumen, bügeln, Wäsche waschen und einkaufen aber leider nicht arbeiten gehen :knatsch: . Ne, das Optimum ist das nicht :knatsch: .
Habe Nic heute erstmal für die "Turnmäuse-Gruppe" für 12 - 18 monatige angemeldet: das ist so ein Mama-Kind-Turnen :liebe: , das wird bestimmt klasse.

@Souris: nananana, du bist keine böse Mama! Puh, wenn ich so lese, wie dich Klein-Emmy fordert - dagegen habe ich einen Sonnenschein :Sonne: zuhause: fast immer gut drauf, ist artig beim essen und schlafen, er hört sehr gut auf mein "nein" und ist eigentlich immer everybody's darling :liebe: . WENN er auch mal so einen Aussetzer hat beim essen, zeige ich ihm durch Sprache und Körpersprache (ne, kein hauen :zwinker: :ooooh: ), was ich von ihm will und irgendwie versteht er mich dann :smile: :zwinker: !

Aber hm - ganz ehrlich: wer kennt das nicht, dass man - wenn die Situation überkocht - mal aus dem Raum geht, tief durchatmet (oder Brei wegwischt :zwinker: ) und dann wieder gefasst zurückgeht, kuschelt, schmust etc.
Und das darf man auch mal an- und aussprechen, denn das gehört auch zum Mama-sein dazu :liebe: . Und das bedeutet ja nicht, dass man sonst nicht alles "richtig" macht oder sein Kind nicht lieb hat oder so.

Suzette
08.07.2008, 22:12
tut mir leid suzette - kenn ich nicht - sieht aber gut aus - Schnäppchen!

... gut, der ist jetzt nicht im mini-Format wenn man ihn zusammengeklappt, aber deutlich kleiner als der KiWa. Und er ist super stabil. Er hat die Teststrecke dort bestehend aus Kieselsteinen, Sand, Holz und Kopfsteinpflaster gut überstanden und ist super wendig und vor allem auch einhändig zusammenklappbar, total einfach (wie der Name schon sagt, hihi).

Gibt es auch in blau-braun-beige-grün für Jungs *zwinkerzudeko* :freches grinsen: , passt SUPER zu deiner Wickeltasche :freches grinsen: :freches grinsen: .

kaaa
08.07.2008, 22:20
@ su: Hast du das tolle Ding schon gekauft? Hört sich so an als könntest du nicht daran vorbei! :zwinker:
Aber 79 Euro ist ja wirklich ein Schnäppchen.
Ich war neulich bei uns im Laden um zu schauen was die Dinger so kosten und habe so :ooooh: geschaut.
Selbst die schrottigsten Billigdinger, die aussehen als würden sie nach dem 2.Gebrauch auseinander fallen kosten 50 Euro oder mehr.

Wir haben eine Erbstück von meiner Schwester. Gab es vor ein paar Jahren für 25 Euro bei Real. Ist nicht der Renner, aber es fährt und v.a. kann ich das Ding auch mal unbewacht abstellen. Klauen tut es garantiert niemand. :freches grinsen:

Suzette
08.07.2008, 22:28
@ su: Hast du das tolle Ding schon gekauft? Hört sich so an als könntest du nicht daran vorbei! :zwinker: :

:freches grinsen: , nein, ich suche noch nach dem Haken ... :zwinker: ! Außerdem will ich morgen nochmal mit meinem Lupo hin und testen, ob das Ding da vernünftig reinpasst :freches grinsen: .

Ist nicht der Renner, aber es fährt und v.a. kann ich das Ding auch mal unbewacht abstellen. Klauen tut es garantiert niemand. :freches grinsen:

Ja, so ein Ding haben wir auch. Von Chicco und schon einige Jahre alt, aber noch gut in Schuss. Steht bei meiner Mama -> das Oma-Mobil :freches grinsen: !

paula07
08.07.2008, 23:15
*schwitz*....so Adressenliste ist raus,,,,,und ich hüpf nu ins Bett,,,wir lesen uns morgen:schlaf gut: gute nacht

sheena98
09.07.2008, 09:24
Guten Morgen allerseits! :Sonne:

Vor 1 Stunde war schon die Post da und hat das Reisegitterbett von Tchibo (http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/images/kw26/kw26_14426_detail.jpg) (das wohl von Hauck ist) geliefert. Wir waren jetzt zwar schon auf Urlaub und haben das gebrauchte Reisebett verwendet, das sonst immer bei der Schwiemu steht, aber ich wollte eigentlich schon vorher ein eigenes, damit wir das andere nicht immer extra holen müssen.

Ausserdem hat das Rollen und eine Tragtasche. Beim alten fehlt die Tragtasche und man muss immer den Einsatzboden und das Bett und die Matratze separat tragen.

Ich denk, dass das nicht so schlecht ist. V.a. für den Preis (40.-)!

Ansonsten mach ich mir grad Sorgen um meinen Kater...er wollte heut morgen gar nichts fressen und das ist sooo untypisch für ihn (er ist der verfressendste Kater, den ich kenne), dass es echt ein Zeichen ist, dass was nicht in Ordnung ist. :knatsch: Ich hab ihn abgegriffen, er scheint kein Fieber zu haben, aber irgendwie dürfte ihm der Bauch etwas unangenehm sein, und wenn ich mich nicht täusche, dann hat er noch nicht gekackt. Wenn er wirklich Verstopfung hat, ist es kein Wunder, wenn er nicht fressen will... ich frage mich jetzt nur, ob da nicht wir dran schuld sind, weil wir seine Wasserschüssel in letzter Zeit untertags immer weggestellt haben, weil Elias sonst drin plantscht. Ich verwässer ihm zwar sein Futter immer zusätzlich, aber sonst geht er schon immer wieder auch zur Schüssel trinken. Ich werds beobachten, gestern gings ihm jedenfalls noch prächtig und er hat abends eine grosse Portion verdrückt.

Zur Not muss ich ihm Lactulose einflössen...:zwinker:

@ Buggy: wir müssen keinen kaufen, weil der Teutonia sich eh zum Sportwagen umbauen lässt. Bin sehr zufrieden damit!

Inaktiver User
09.07.2008, 10:11
Aber hm - ganz ehrlich: wer kennt das nicht, dass man - wenn die Situation überkocht - mal aus dem Raum geht, tief durchatmet (oder Brei wegwischt :zwinker: ) und dann wieder gefasst zurückgeht, kuschelt, schmust etc.
Und das darf man auch mal an- und aussprechen, denn das gehört auch zum Mama-sein dazu :liebe: . Und das bedeutet ja nicht, dass man sonst nicht alles "richtig" macht oder sein Kind nicht lieb hat oder so.

Ich denke, das ist schlicht und ergreifend normal. Und es wird noch so so so so häufig vorkommen, dass das Kind nicht will, was man selbst will und dass es dann knallt - da ist eine kleine Auszeit für beide doch eine elegante Lösung. Vor allem, wenn danach alles wieder gut ist und man sich wieder verträgt. Eine Hebamme hat mal zu mir gesagt, ein Kind darf ruhig mal weinen und wütend sein, solange es merkt, dass Mama wieder kommt und nicht mehr böse ist. Meine Meinung nach macht das Sinn: Familienleben bedeutet ja nun nicht, dass immer eitel Sonnenschein ist und man sich nie fetzt bzw. man immer nur das macht, was das Kind will.
Also, Souris, gräm dich nicht! :wangenkuss:

Euch allen einen schönen Tag :blumengabe:

Inaktiver User
09.07.2008, 11:23
guten morgääääähn.

paula, danke für die liste!

sheena, das bettchen haben wir seit letztem jahr auch.

leonard hat gestern von 10 bis 16 uhr ohne mumi/mama ausgehalten. nur brei und wasser. dolle sache. dafür hat er dann eben heute nacht im 2-stunden-takt getrunken. was für ein toller tausch. :knatsch: :freches grinsen:

bellybee
09.07.2008, 11:39
Sheena,
achje, jetzt musst Du auch noch beim Kater Bauchschmerzen deuten und um den Stuhlgang orakeln... naja, zumindest bist Du ja Profi :smile: !
Ich hoffe, der Gute ist bald wieder fit!

Wie läuft es denn eigentlich nun zwischen Elias und dem Kater - so langsam kommt er ihm ja sicher gut hinterher?
Und gegenseitiges Kneifen, Krallen etc. wirds hin und wieder auch geben, oder?

Ich bin übrigens auch nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teutonia Fun - allerdings gibt es zusammengeklappt doch noch mal ein gehörigen Unterschied zu unserem neuen Chicco-Buggy!

Wir haben ja absichtlich einen für Autofahrten geholt, der wirklich nochmal deutlich weniger Platz in unserem (nicht soooo riesigen) Kofferraum braucht - aber der Teutone bleibt auf alle Fälle unser Hauptgefährt!

So gesehen, könnt ihr vom Autokauf schon mal 100 Euro abziehen, die ihr Euch nun sparen könnt :zwinker: !

Suzette,
viel Glück beim Lupo-Test!

Paula,
super, da muss ich nachher mal gucken gehen!

Heute nachmittag sind wir ja zum Vorgespräch in der Krippe - und haben gestern Abend noch eine Liste mit ca. 87 Fragen vorbereitet :zwinker: . Drückt uns die Daumen, dass die Erzieherinnen aus Jakobs Gruppe nett sind... damit ist ja schon viel gewonnen!

sheena98
09.07.2008, 11:41
Lilly, im 2-Stunden-Takt trinken will Elias seit ein paar Nächten auch. *gähn* sind wohl die Zähne oder so. Hoffentlich gibt sich das bald wieder.

Der Kater hat vorhin eine Kleinigkeit essen wollen...hoffe es geht wieder bergauf!

sheena98
09.07.2008, 11:46
Belly, ja der Kater schaut meistens, dass er weg kommt, wenn sich Elias nähert :zwinker: Wenn er aber grad wo liegt und pennt und Elias meint, ihn unbedingt angrapschen zu müssen, dann gibts auch schon mal ein klein wenig Haue. :knatsch: Aber bisher ist Gott sei Dank noch nicht viel passiert (ok, 1x hat er ihm ein paar Kratzer im Gesicht verpasst *schluck*).

Aber man kann einfach nicht immer dabei sein, ich hoffe, er lernt es irgendwann einfach.

Stimmt, mit dem neuen grossen Auto brauchen wir uns über einen kleineren Buggy noch keine Gedanken zu machen. Ev. mal später, wenn Nr 2 da ist und den Kinderwagen braucht und Elias noch hin und wieder gefahren werden will. Aber das ist noch in (ferner?) Zukunft. :freches grinsen:

sheena98
09.07.2008, 12:19
So. *ächz* die Urlaubsfotos (also nur ein Bruchteil davon natürlich, es gäbe nämlich einige Hundert) sind in der Galerie! :smile:

Knopf2
09.07.2008, 12:28
Hallo Ihr erfahrenen Aug.Mamis 2007!

Wollte nur mal fragen was Ihr bei Baby-Wippen empfehlen könnt? Firma?

Freue mich auf Tipps....

GLG Knopfi

Suzette
09.07.2008, 12:45
Wollte nur mal fragen was Ihr bei Baby-Wippen empfehlen könnt? Firma?

Hallo Knopf,

also ich habe diesen (http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/a/n/1192715013-16035.jpg) hier von ABC Design und bin super zufrieden. Nic sitzt heute noch drin. Gibt es beim Baby-Markt.de und auch noch in anderen Farben.

Ich habe geachtet auf:

- stabile Verarbeitung
- weiche, gepolsterte Auflage
- waschbarer Bezug (sehr wichtig wenn die Breizeit anfängt :zwinker: !)
- verstellbare Rückenlehne
- verstellbare Fusslehne
- Wipp- und Feststellfunktion
- Spielbogen
- gepolsterte und breite Gurte
- Tragegurt
- ... und ja - der Preis ... :knatsch: ..., hm, da gibt es günstigere, aber ich finde meinen Wipper toll :zwinker: !

Viel Spaß beim Kaufen :blumengabe:

Suzette
09.07.2008, 12:51
@Paula: danke für die Liste :blumengabe: !

@Sheena: muss gleich mal Fotos gucken! Gute Besserung für deinen Kater :knatsch:!Nic ist mit meinen Meerschweinchen auch noch total grobmotorisch, "ei" machen artet immer in zugreifen und ziehen aus :ooooh: ! Zum Glück sind die beiden total genügsam!!

Nic schläft. Wir waren heute morgen bei der Krabbelgruppe, was sehr nett war. Die eine wohnt ein Dorf weiter und hat ihre Tochter im gleichen KiGa angemeldet, das ist prima. Und:

Nic ist zwei Schritte gekrabbelt!!!! Also so richtig, total süß :liebe: ! Er war so stolz :liebe:

@Buggy: ja, unser Teutonia ist auch ne super Sportkarre, nimmt aber im Auto leider super viel Platz weg. Daher suche ich nach einer schlankeren Alternative für unterwegs. Auch fürs Schiff ...
Oh, hier ist so ein Mistwetter, arme Liina. Hoffentlich ist es auf der Insel besser :knatsch: .

Suzette
09.07.2008, 12:58
Tippmaus, morgen ist es soweit :ooooh: , vielleicht steht euch die letzte Nacht mit Helm bevor, viell. dauert es aber noch ein wenig, also setz' dich nicht unter Druck! Ich drücke euch alles was ich habe, weil ich weiß, wie sehr du dir das wünschst und es ist wirklich ein tolles Gefühl, wieder ein "richtiges" Baby zu haben, aber alles hat seine Zeit :wangenkuss: :blumengabe: !!!

Suzette
09.07.2008, 13:36
Tippmaus, morgen ist es soweit :ooooh:

Quark - habe mich vertan -> du bist ja schon HEUTE da, oder?!?! Mannomann :ooooh: !

... bin ich heute alleine hier :freches grinsen: ? Na dann rede ich mal weiter ...

@Sheena: ooooooooooh, was für tolle Fotos, da werde ich ja super wehmütig, total toll! Das typ. Provence-Foto ist in der Tat typisch, super schön! Hm, Colorado Provencal kenne ich gar nicht - wo ist das? Das Foto von Gordes habe ich original SO auch in meinem Fotoalbum - von der Straße aufgenommen, hm :zwinker: ? Die Feier muss ja auch ein Traum gewesen sein! Was für eine Aussicht! Du hättest mal so ein tolles Bobby Car mitnehmen sollen :freches grinsen: .

Inaktiver User
09.07.2008, 13:40
da der stokke erst jetzt seine vorteile richtig ausspielt...nämlich die überlegene sitzhöhe :Sonne: und nebenbei leonards liebste schlafstätte ist, werde ich ihn weiter 128 mal am tag ein- und aufbauen und zwischen heim, tagesmutter und büro hin- und herkarren. er ist nicht besonders groß zusammengeklappt.

macht sich der preis doch noch bezahlt. :blumengabe:

Inaktiver User
09.07.2008, 13:48
knopf, zur spielenden aufbewahrung ist diese hier der mercedes:

stabilst, bequemst, aber auch teuer. ich bin zufrieden, chifuru, meine ich, auch. nutzen wir bis heute.

wenn du ne wippe willst, die wippt...ist baby björn unschlagbar. die können zwar keine tragen bauen, aber die wippendste aller wippen. :smile:

klick (http://babyladen-online.mirai.de/shop/images/b12.jpg)

paula07
09.07.2008, 13:53
Huhu,

@Su+Nic: Glückwunsch zum ersten krabbeln (für manche mag es hier jetzt banal klingen,aber ich glaube su und ich freuen uns nen Pin im Bauch, wenn unsere auch so mobil sind wie eure,,:freches grinsen:

@Lilly: Nachts so oft trinken ist wirklich kein Geschenk...wenn ich Nachts raus müßte,,,ohje,,ich fand das am Anfang schon so ,,,wie soll ich sagen,es hat mir sehr zu schaffen gemacht (auch mal zu souris schau,,und bewunder),,,,hätte ich diesen Schlafmangel bekommen,von dem hier oft berichtet wird, wäre das für meine Gesundheit gar nicht gut gewesen,,,,soetwas kann auch epileptische Anfälle auslösen....von daher kann ich nur *Danke* an meinen Paul sagen.:liebe:

@Knopfi: wir haben die Baby Björn Wippe, obwohl ich sagen muß, als Paul noch ganz klein war,hatten wir eine in der er mehr liegen konnte (aber auch nur weil wir sie geschenk bekommen haben)

Inaktiver User
09.07.2008, 13:54
das babykatapult von BB - emmy mags.

Lilly - eure Wippe sieht ja super aus - die kannte ich gar nicht!

paula07
09.07.2008, 13:56
hab mir auch mal grad die Wippe angeschaut, sieht wirklich cool aus Lilly,,ich kannte sie übrigens auch nicht souris,,,(vielleicht auch besser so,,hihi)

Inaktiver User
09.07.2008, 14:14
su, glückwunsch! ab jetzt wird es anstrengend! :blumengabe:

die wippe ist echt gut. er sitzt bequem und sicher, ich hab sie oft auf der kochinsel stehen, ich koche, er steht auf dem anderen teil und spielt. oder wir inhalieren darin. gutes gerät, kaufte ich wieder.

paula07
09.07.2008, 14:20
sheena,habe mir mal die Fotos angesehen...wow.....super schön und Elias hat mit seinen Haaren ja wohl den kleinen Paul eingeholt:smile: :blumengabe:

sheena98
09.07.2008, 14:42
Es war eh schwer, eine Auswahl an Fotos zu treffen, weil wir so viele schöne Fotos haben. Aber das ist ein ganz guter Überblick, wo wir überall waren.

Su, das Colorado Provencal ist eine Gegend in der Nähe von Rustrel im Luberon. Da sind überall diese Ockerfelsen und der Ockersand, und es gibt mehrere Wanderwege und sogar einen Abenteuerpark oder sowas (da muss man anscheinend recht viel klettern). Man kommt sich dort tw echt wie in Colorado oder wie in der Wüste vor, weil überall auch dieser feine Sand liegt.

paula07
09.07.2008, 15:34
öhm hatte ich es schon erwähnt,,,,,WW-Erfolg:jubel: trotz schlemmerei am Samstag auf einem Geburtstag.

Suzette
09.07.2008, 15:39
WW-Erfolg:jubel: trotz schlemmerei am Samstag auf einem Geburtstag.

SUPER :musiker: :allesok: !!

Schlemmereien müssen zwischendurch auch mal sein, sonst bekommt man schlechte Laune :freches grinsen:

Inaktiver User
09.07.2008, 16:50
paula, der waahnsinn! wieviel haste denn jetzt schon weg? :blumengabe:

Suzette
09.07.2008, 19:43
Habe heute zwar keinen Buggy, dafür den Roba Boostersitz (http://www.koala-toys.de/images/product_images/info_images/251849_0.jpg)fürs Schiff gekauft :lachen: .

Tippmaus1973
09.07.2008, 20:52
Tippmaus, morgen ist es soweit :ooooh: , vielleicht steht euch die letzte Nacht mit Helm bevor, viell. dauert es aber noch ein wenig, also setz' dich nicht unter Druck! Ich drücke euch alles was ich habe, weil ich weiß, wie sehr du dir das wünschst und es ist wirklich ein tolles Gefühl, wieder ein "richtiges" Baby zu haben, aber alles hat seine Zeit :wangenkuss: :blumengabe: !!!

Wir dürfen am 17. September wieder nach Lich. :ooooh:
Also mit 4 oder 5 Wochen Verlängerung habe ich ja gerechnet, aber nicht mit 10 Wochen. :grmpf:

Sie haben uns die Entscheidung überlassen...
Asymmetrie ist noch bei 3 mm, aber für uns war der flache Hinterkopf der Hauptgrund und wir haben uns für die 10 Wochen entschieden. Sie meinten da tut sich noch was, aber wohl nicht mehr viel, weil Luka eben schon 11 Monate ist.
Das sind jetzt eben nur noch Feinheiten wo wir drauf achten. Aber die Asymmetrie von 2 cm ist ja zum Glück so gut wie weg!

Ob wir noch bis September durchhalten weis ich noch nicht.
Mal schauen wie Luka mit spielt. Ich bin auch so mit dem Ergebnis zufrieden! Aber wenn sie noch bißchen was tut wäre es schon schön.

Suzette
09.07.2008, 21:05
Ach Tippmaus, endlich! Bin hier schon ständig am aktualisieren, wann du dich meldest :blumengabe: !

Erstmal: :in den arm nehmen: !!

Kann verstehen, dass du traurig und enttäuscht bist :knatsch: . Wäre schöner gewesen, Dr. B. hätte ihn "frei" gesprochen. Aber du hattest ja schon selbst gesagt, dass der Hintekopf noch recht flach ist ...:knatsch: . War bei Nic ja auch so, aber da ist es in der Tat noch in der Helmzeit weggegangen. Nic ist aber auch jünger. Und 3mm ist ja auch nicht mehr viel, aber ihr als Eltern seht das natürlich noch.

Vor dem Termin hatte ich mir genau die gleiche Frage gestellt, falls Dr. B. gesagt hätte, dass Nic den Helm noch weiter tragen solle: ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und ich hatte gesagt, dass ich ihn bei 1-2mm Abweichung abgenommen hätte. Wg. 1-2mm hätte ich nicht noch 2 Monate weiter gemacht. Aber Nics Kopf sah zu dem Zeitpunkt ja auch gut aus. Hm, ja. Schaut einfach, wie es sich entwickelt, oder :kuss: :blumengabe: ?

Trotzdem: von 2cm auf 1cm auf 3mm: DAS IST TOLL :wangenkuss: !!!!!!!

paula07
09.07.2008, 21:18
Trotzdem: von 2cm auf 1cm auf 3mm: DAS IST TOLL :wangenkuss: !!!!!!!

Das finde ich aber auch:blumengabe: man sollte den schon erreichten Erfolg sehen,,und dann was noch kommt,,,,und dafür :wangenkuss: das bekommt ihr auch noch hin.

@Lilly:hab jetzt 3,4kg, seit dem 22.6. runter,,,ohne große Anstrengung,,,und das ist das beste daran:freches grinsen:

Su, das dingen sieht super aus,,,,,muß ich gleich mal nach googlen was sowas kostet und wo ich das bekomme,,,ich suche noch immer was für unterwegs oder wenn paul mal bei meiner mama ist

Suzette
09.07.2008, 21:26
Su, das dingen sieht super aus

Habe leider kein Foto von der Farbe gefunden: ich habe das in canvas blau. Also dunkelblauer Sitz mit braun-hellblau-gestreiften Gurten. Im Sitz pustest du so ein Kissen auf und fertig. Macht einen sehr stabilen Eindruck und man kann das an allen Stühlen befestigen. Kostet 14,99 EUR bei Babyone, aber das gibt's garantiert auch in anderen Shops.

Bin grad in Kauflaune: nachdem Nic am Di beim Pekip einen Mörderspaß hatte, durch so einen Kriechtunnel (http://www.jako-o.de/familie/fmagazin/bilder/april_02_kriechtunnel.jpg) zu robben, muss sowas nun auch her :freches grinsen:

Inaktiver User
09.07.2008, 21:28
Bin grad in Kauflaune: nachdem Nic am Di beim Pekip einen Mörderspaß hatte, durch so einen Kriechtunnel (http://www.jako-o.de/familie/fmagazin/bilder/april_02_kriechtunnel.jpg) zu robben, muss sowas nun auch her :freches grinsen:

Gibt es bei IKEA :freches grinsen:

Suzette
09.07.2008, 21:29
@Lilly:hab jetzt 3,4kg, seit dem 22.6. runter,,,ohne große Anstrengung,,,und das ist das beste daran:freches grinsen:

W O W :ooooh: !!!!! KLASSE!!

Suzette
09.07.2008, 21:31
Gibt es bei IKEA :freches grinsen:

Da wollte ich demnächst sowieso noch mal hin *pfeifträller* :freches grinsen:

Inaktiver User
09.07.2008, 21:31

Da wollte ich demnächst sowieso noch mal hin *pfeifträller* :freches grinsen:

Hab mir doch gedacht, das gibt nen guten Grund :freches grinsen:

Suzette
09.07.2008, 21:35
...aber oh, bei IKEA kostet der 22.99 EUR :ooooh: ! Ganz schön teuer! Bei Baby-markt.de kosten die ab 8,99 EUR.

Lustig finde ich ja auch den (http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/a/n/1186403941-14164.jpg) hier :freches grinsen:

Inaktiver User
09.07.2008, 21:37
...aber oh, bei IKEA kostet der 22.99 EUR :ooooh: ! Ganz schön teuer! Bei Baby-markt.de kosten die ab 8,99 EUR.

Lustig finde ich ja auch den (http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/a/n/1186403941-14164.jpg) hier :freches grinsen:

Preis wußte ich nicht mehr! Ich sollte den einer Freundin mitbringen, selbst haben wir keinen, da mein Sohn hat Angst vor dem Tunnel gehabt hatte! :ooooh:

paula07
09.07.2008, 21:50
Habe leider kein Foto von der Farbe gefunden: ich habe das in canvas blau. Also dunkelblauer Sitz mit braun-hellblau-gestreiften Gurten. Im Sitz pustest du so ein Kissen auf und fertig. Macht einen sehr stabilen Eindruck und man kann das an allen Stühlen befestigen. Kostet 14,99 EUR bei Babyone, aber das gibt's garantiert auch in anderen Shops.

Wie gut das es bei uns auch Babyone gibt,,,hast du das denn im Internet bestellt? Falls ja, könntest du mir mal einen link schicken,,weil 14,99 ist ein super preis

Suzette
09.07.2008, 21:53
Wie gut das es bei uns auch Babyone gibt,,,hast du das denn im Internet bestellt? Falls ja, könntest du mir mal einen link schicken,,weil 14,99 ist ein super preis

Ne, im Internet kann man bei Babyone leider nicht bestellen, nur gucken :ooooh: :knatsch: !

Musst mal so dahin fahren ... oder googeln, ob es einen anderen Shop gibt ...?

paula07
09.07.2008, 22:03
Ach, dann fahre ich morgen mal zu Babyone:smile:

übrigens der Kriechtunnel sieht witzig aus:freches grinsen:

Inaktiver User
09.07.2008, 22:36
Huhu Paula - wir haben das Roba-Teil auch - auch in Blau. Emmy schaukeltdadrin aber total herum - sie ist ja so eine Wetzn - sie schafft es auch sich aus dem Stokke herrauszuwinden und ihn durch hin und herwackeln zum kippen zu bringen. Für jedes normale Kind ist das Roba-Teil bestimmt klasse. Wir haben ihn nur einmal ausprobiert - wenn du magst schick ich ihn dir.

Inaktiver User
09.07.2008, 22:40
suzette - da bekommt man ja Alpträume von KInder-verschluckenden-Tausendfüsslern :ooooh: !

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Krabbelkäfer!

Paula - WW - super Erfolg<!

Tippmaus - nicht traurig sein - die Behandlung hat sich so gelohnt und Luka wird später bestimmt froh sein!

Inaktiver User
09.07.2008, 22:40
souris, geh mal bitte zu den maimamis. marenmoneypenny hat da so eine schreiliesel in ihrem baby björn, vielleicht fällt dir noch was ein.

paula07
09.07.2008, 22:56
huhu souris,
hab dir ne PN geschickt:smile:

bluna07
09.07.2008, 23:02
*reinhüpf*
Mein Augustmädchen ist beim ersten Benutzen einer ähnlichen Sitzerhöhung nach einem Tritt gegen den Tisch mit dem Stuhl rückwärts umgekippt. Ich konnte sie nur durch Zufall noch auffangen, bevor sie auf dem Steinfußboden aufgeschlagen wäre.
Die Dinger sind echt gefährlich!
*raushüpf*

bellybee
09.07.2008, 23:42
Ohhhhhh - ich war grad Fotos gucken, super Bilder, Sheena!

Und dabei ist mir eingefallen, dass ich vor 18 Jahren ja auch schon mal in Gordes war, und in Roussillon (total verferkelt hinterher :zwinker: ), und natürlich auch in Avignon & Monaco... aber die Verdon-Schlucht habe ich bisher noch nicht gesehen - wirklich toll!

Ach, da kriegt man richtig Fernweh...

Und die Bilder von Elias sind ja mal wieder Zucker - ihn könnte man auf der Stelle ins örtliche Fremdenverkehrs-Prospekt setzen!

Wir fahren übrigens morgen auch weg - allerdings nur Freunde und Verwandte besuchen in Stuttgart und am Bodensee.
Wir kommen am Sonntag Abend schon wieder, keine große Sache also. Aber ich bin hier grade am Packen und habe allein für Jakobs Kram schon fast eine Reisetasche voll :ooooh: !

Unser Aufblas-Sitz geht auch mit auf die Reise - ich werde aufgrund Blunas Hinweis aber höllisch aufpassen, denn Jakob stößt sich auch liebend gern vom Tisch ab :ooooh: !
Hängt aber mit Sicherheit stark von der Standfestigkeit des Stuhls drunter ab, denke ich...

Tippmaus,
ach je - nochmal 10 Wochen kommen einem wirklich vor wie eine kleine Ewigkeit... sehr schade, dass "helmfrei" doch noch sooooo lange warten muss :knatsch: !
Aber, wie viele ja schon gesagt haben - das ist nun "nur" noch die letzte Etappe, das geht auch noch vorbei :in den arm nehmen: .
Und dann feiern wir hier Lukas perfekten Kopf :prost: !

Lilly,
was ist das denn nun für eine Wippe - der link ist ja leider schon weg!
Büdde ein Büld!

Knopf,
wir hatten hier erst eine ähnliche Wippe wie Suzette, allerdings von Chicco (war von Freunden geliehen). Nicht schlecht, aber nicht wirklich "wippelig".

Zu Weihnachten gabs dann auch bei uns die von Baby Björn...
Sie ist immer noch in Benutzung und auch zum Füttern gut geeignet! Inzwischen stößt Jakob sich immer mit dem Fuß ab, damit sich das Ding zu Höchstleistungen aufschaukelt :lachen: !

Die BB-Wippe ist zwar deutlich teurer als die "normalen", aber es lohnt sich! Damals gab es sie relativ günstig bei baby-markt.de, und bei ebay ist sie auch stark vertreten...

So, dann packe ich mal weiter *ächz* !
Für den Fall, dass ich es morgen nicht mehr schaffe, rein zu schauen, wünsche ich Euch schon mal eine nette Restwoche :kuss: !

paula07
10.07.2008, 07:48
Guten Morgen,

belly ich wünsche euch ein paar schöne Tage:ahoi: und kommt uns heile wieder:blumengabe:

Suzette
10.07.2008, 07:56
@Belly: schönen (Kurz-)Urlaub, viel Spaß - auch wenn es "nur" bis Sonntag ist :lachen: !

@Booster: oh danke für den Tipp!! Stimmt, die Hochstühle sind ja dafür konzipiert, nicht nach hinten wegfallen zu können aber normale Stühle natürlich schon!! Guter Hinweis! An Bord ist allerdings die Bordwand hinter Nic -> da kann nix umfallen, hihi!

@Verdon-Schlucht: kann mich erinnern, dass ich ziemlich geschluckt habe, als wir da durch gefahren sind, das geht endlos hoch und in doch recht schmalen Schlängelstraßen und tlw. war da nur ne halbhohe Mauer zum Schutz :ooooh: . Aber es ist ein TRAUM!!

@Gähn: heute Nacht war mal wieder so eine Nacht zum in die Tonne treten: Nic jaulte ab 00.30h -> er bekam keine Luft, er ist so verschnupft. Und die Gabe von Nasentropfen hebte seine Laune nicht wirklich :zwinker: . Also habe ich ihn rüber zu uns ins Bett genommen, wo er endlos wühlte, Papa begrabschte, sich hin und her schmiss, Mama im Gesicht herumdrückte ... irgendwann war er dann tatsächlich sowas wie eingeschlafen. Und um 2.30h habe ich ihn wieder rübergebracht -> Gott, der hat so unruhig geschlafen, mein Mann hat geschnarcht und ich lag da und wollte doch auch "nur" schlafen :heul: . Und oh Wunder - in seinem Bett schlief Nic wie ein Prinz, bis eben - höre ihn grad durchs Babyphon er macht "dadada" und "dödödödö", ich muss mal hoch :zwinker: !

Heute steht erst schwimmen, dann KG auf dem Plan. Heute nachmittag muss ich dann wohl wieder zum Zahnarzt:das Nacharbeiten an dem Aua-Zahn war nicht der Hit: er tut immer noch weh, wenn Druck drauf kommt :zahnschmerzen: !

@Babywippe: ach so, nochmal fix: stimmt, der Baby-Björn ist der Hit: als ich Nic reingelegt aber, ist das Ding zwar ordentlich in die Knie gegangen, aber es ist echt ein fluffig! Dagegen ist unsere Wippe mehr so das Vernunfts- statt ein Spaßding :freches grinsen: !!

So nun aber husch husch zu Nici ...

sheena98
10.07.2008, 08:41

Wir haben den Sitz auch - bei Baby-Walz im Versand gekauft um 20.- Euro (:grmpf:) und ihn schon 1x zurückgeschickt, weil der Druckknopf, den man schliessen kann, wenn man das Teil zusammenlegt, ausgerissen ist. Nun, beim 2. Mal ist das nun auch passiert. Muss wohl ein Materialfehler sein. Aber nochmal schick ichs nicht zurück, so wichtig ist der Druckknopf nicht.

Ansonsten ist das Teil schon sehr praktisch! Haben wir in F gut brauchen können, da die Restaurants dort sehr selten Kinderhochstühle haben.

Tippmaus: ich find das auch toll, dass es nur noch 3mm sind! Weiss auch nicht, ob ich Elias den Helm dann noch antäte, aber das käme wirklich ganz drauf an, wie er nun damit zurecht kommt. Und wenn ihr nach 1 Monat (oder wann auch immer) findet, es reicht, dann reichts eben! Und wenn ihr ganz durchhaltet, dann umso besser! :wangenkuss: Ich freu mich für Luka! :blumengabe:

sheena98
10.07.2008, 08:43
@ Schlafen: ich sag nur 1h, 2h, halb 5h, 6h, 8h....und jedesmal stillen. *riiiiiiiesengähn* :knatsch:

Tippmaus1973
10.07.2008, 13:08
Meine Jungs halten heut nach langem mal wieder beide zur gleichen Zeit jeder in seinem Bett Mittagsschlaf. :kuss:

Sheena,
soooooooooooo herrliche Urlaubsbilder... *träum*
Einiges kam mir bekannt vor... wir waren ja im Mai 2005
auch in Südfrankreich...Cassis...Ardeche... :Sonne: :Sonne: :Sonne:
Bis jetzt kann ich sagen das es der schönste Urlaub für mich bisher mit war.

Bellybee und Kaa,
find ich ja toll das ihr Euch so spontan getroffen habt. :blumengabe:

Gestern sind wir teilweise Landstraße gefahren und kamen an den ganzen Talsperren vorbei, da bin ich irgendwie in Urlaubslaune gekommen. :freches grinsen:
Leider hatten wir keine Zeit zum anhalten...
Aber jetzt werde ich heut mal mit Schatz sprechen ob wir uns Anfang August ein paar Tage bei seiner Schwester in HUSUM einquartieren...
Ich möchte sooooo gerne ans Wasser...

sheena98
10.07.2008, 13:23
Aber jetzt werde ich heut mal mit Schatz sprechen ob wir uns Anfang August ein paar Tage bei seiner Schwester in HUSUM einquartieren...
Ich möchte sooooo gerne ans Wasser...

Jetzt oute ich mich wahrscheinlich als völlige Ignorantin, aber was oder wo ist "Husum"?!?! :wie?:

Und ansonsten kann ich Urlaub (also einfach ein paar Tage ausserhalb der eigenen 4 Wände) wärmstens empfehlen. Es braucht zwar etwas mehr Planung und Koordination (Listen führen hilft dabei sehr), aber es ist es schon wert, wenn man die Kleinen mal in völlig ungewohnter Umgebung beobachten kann!

Wenn Wegfahren nicht drin ist, tun es ein paar Tagesausflüge genauso...einfach mal weg von der Routine! :smile:

Tippmaus1973
10.07.2008, 13:30
... aber was oder wo ist "Husum"?!?! :wie?:

Husum liegt an der Nordsee, 72 km westlich von Kiel,
119 km nordwestlich von Hamburg und 43 km südwestlich
von Flensburg. War das genau genug für Dich? :freches grinsen:
Das sind von uns ca. 3,5 Std. Fahrt.

Und ansonsten kann ich Urlaub (also einfach ein paar Tage ausserhalb der eigenen 4 Wände) wärmstens empfehlen. Es braucht zwar etwas mehr Planung und Koordination (Listen führen hilft dabei sehr), aber es ist es schon wert, wenn man die Kleinen mal in völlig ungewohnter Umgebung beobachten kann!

Es würde MIR selber einfach auch gut tun.
Ich bin zur Zeit so mitten im Alltags-Trott und das
macht mich müde. :grmpf:

Das einizige um was ich mir bißchen Sorgen mache ist das ich die zwei abends nicht zum schlafen bekomme... :wie?:

Na ja was ich vergesse, kaufen wir eben dort.
Wir sparen uns ja das Geld für die Unterkunft. :zwinker:
Die Frage ist nur ob wir alles in unserem Kombi mitbekommen. Lach.
Schatzi Großer soll dann wenn ja auch mit.
Der wird sich freuen. :wangenkuss:

sheena98
10.07.2008, 14:21
Husum liegt an der Nordsee, 72 km westlich von Kiel,
119 km nordwestlich von Hamburg und 43 km südwestlich
von Flensburg. War das genau genug für Dich? :freches grinsen:
Das sind von uns ca. 3,5 Std. Fahrt.

"Irgendwo an der Nordseeküste" hätt mir geographisch schon gereicht...:zwinker: Aber Danke trotzdem für die genaue Beschreibung!

Es würde MIR selber einfach auch gut tun.
Ich bin zur Zeit so mitten im Alltags-Trott und das
macht mich müde. :grmpf:

Na dann, nix wie los!!! :schild genau:

Das einizige um was ich mir bißchen Sorgen mache ist das ich die zwei abends nicht zum schlafen bekomme... :wie?:

Darüber hab ich mir auch Sorgen gemacht, aber es ist dann doch erstaunlich gut gegangen. Und ausserdem seit ihr dann zu zweit und könnt euch beim Einschlaf-Ritual abwechseln. :smile:

paula07
10.07.2008, 14:26
Huhu,
an alle schlafgeplagten :wangenkuss:

@Su: ich denk an dich,wenn du heute beim Zahnarzt bist:zahnschmerzen:

@all: Paul macht sich:Sonne: heute hat er das erste mal Kartoffeln mit Spinat gegessen,,,selbstgekocht,,,,zwar nicht dieeeeeee riesen menge ,,,,aber er hat gegessen,,,dann noch ein paar löffel nur Spinat und jetzt kommt der Hammer: Er hat die Kartoffel angefasst und zerquetscht:jubel: :musiker: , dann gabs noch eine Fruchtpause und jetzt wippt er auf allen vieren auf dem Boden rum und sagt immer hhuii ,,dada,dädä:liebe:

Inaktiver User
10.07.2008, 15:22
@ Schlafen: ich sag nur 1h, 2h, halb 5h, 6h, 8h....und jedesmal stillen. *riiiiiiiesengähn* :knatsch:

sheena. :wangenkuss: genauso wie bei uns. :smile:

Inaktiver User
10.07.2008, 15:26
souris,

danke für deinen einsatz da drüben. offenbar war es ebenso wie meine tipps nichtmal ein dankeschön wert. den rest der antwort kommentiere ich einfach mal nicht mehr. :zwinker:

Inaktiver User
10.07.2008, 16:08
lilly-

wünsch dir was - ich wollte dir eben etwas ähnliches schreiben. Habs drüben schon kommentiert - ist ein Strang, der mich nicht interessiert. Nachdem ich mein Posting abgeschickt hatte, habe ich kurz ein wenig quer gelesen - ich bleib bei meinen September- und Augustmamis :kuss: !

Inaktiver User
10.07.2008, 16:09
und natürlich ab und an in den :kuss: :kuss: :kuss: Familienbetrieb hüpfen.

Inaktiver User
10.07.2008, 17:05
sicher haben diese unbequemen riemen die blutzufuhr zum hirn...aber lassen wir das. :smile:

tippmaus, tut mir leid, die sache mit dem helm. vielleicht macht ihr es noch sporadisch und bei sonne eben nicht. :Sonne:

souris, was macht die breiweitwurfdame?

wir haben sonntag taufe und ich nichts vorbereitet. war ja klar. :zwinker:

Inaktiver User
10.07.2008, 17:24
souris, was macht die breiweitwurfdame?

isst lasagne :freches grinsen:

Inaktiver User
10.07.2008, 17:33
das gute kind. :entspann:

hm10lb
10.07.2008, 20:18
Shelilly, souris, auch wenn ich dem Mai-Baby-Strang offiziell gar nicht angehöre, wollte ich doch noch einmal sagen, wie toll ich es finde, dass Ihr Euch auch in den Nachbarsträngen umschaut und zu Hilfe eilt, wenn eine frischgebackene Mami "die Krise kriegt"!:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :liebe:

Solltet Ihr mal Fragen bezüglich Eurer Süßen haben, bei denen ich Euch (aufgrund meiner 3 1/2 Jahre "Vorsprung") weiterhelfen könnte - feel free to ask! (Gilt auch für alle anderen August-Mamis) Ich lese zwar immer mal wieder hier herein, will mich hier in dieser tollen Truppe nicht ungefragt einmischen...

LG hm10lb

Tippmaus1973
10.07.2008, 20:18
Und ausserdem seit ihr dann zu zweit und könnt euch beim Einschlaf-Ritual abwechseln. :smile:

Bei einem Kind wäre das so, aber bei zweien wird wohl jeder einen zum einschlafen bringen müssen. :zwinker:

Tippmaus1973
10.07.2008, 20:26
Shelilly,
kommen Oma und Opa auch zur Taufe oder nur zum Geburtstag Ende des Monats? :blumengabe:

Inaktiver User
10.07.2008, 20:27
hm10lb, du bist eine derjenigen, die jeden tag mitschreiben sollten. kaum jemand schreibt so entspannt und voller wissen wie du. bist eine riesenbereicherung für den laden hier! :blumengabe:

Liina
10.07.2008, 21:10
hallo!! wir sind wieder aus dem urlaub zurück, etwas früher als geplant!!!

liina zahnt wie verrückt und hat nachts schmerzen...meine arme maus...
das wetter im norden war in den letzten tagen auch eher bescheiden, so dass wir uns entschieden haben heim zu fahren.
leider konnten wir deko und suzette so nicht treffen, aber bis september ist es ja nicht mehr lang!:blumengabe:

ich hoffe euch geht es prima!!! bei uns soweit alles gut! liina hat im urlaub gelernt freihändig zu stehen und macht gaaaaanz zögerlich die ersten schritte alleine!!!:liebe: aber es sind nur winzige schritte...sie steht rum und hebt vorsichtig ein füßchen an...kippt dann meißt um! aber ich glaub es dauert nicht mehr lange!!! wahnsinn oder????:Sonne:

sooo erstmal nachlesen gehen....:freches grinsen:

paula07
10.07.2008, 21:17
huhu liina,

willkommen zurück:blumengabe:

Liina
10.07.2008, 21:20
huhu paula!:Sonne: wie geht es paul? hab gelesen er futtert!??? nun kartoffel!??

Liina
10.07.2008, 21:21
souris,

danke für deinen einsatz da drüben. offenbar war es ebenso wie meine tipps nichtmal ein dankeschön wert. den rest der antwort kommentiere ich einfach mal nicht mehr. :zwinker:

ich hab da auch schon mal was geschrieben und wurde auch ignoriert!:zwinker:

paula07
10.07.2008, 21:32
huhu paula!:Sonne: wie geht es paul? hab gelesen er futtert!??? nun kartoffel!??

Paul geht es super, er quietscht immer ganz vergnügt, er lag heute auf der erde,dann geht er immer in den Vierfüßler und mit einmal ,,,,weiß Gott wie er da hingekommen ist, war er unter dem Wohnzimmertisch und er hat es immer auf mein Notebookkabel abgesehen,,,da will er so gerne dran rumknabbern und wenn ich nein sage lacht er sich kaputt

zum essen,,,,,ich hoffe das er sich langsam dran gewöhnt

waren eure paar Tage denn trotzdem schön,auch wenn ihr eher zurück mußtet?

Tippmaus1973
10.07.2008, 21:36
waren eure paar Tage denn trotzdem schön,auch wenn ihr eher zurück mußtet?

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. :smile:

Liina,
schön das Du wieder hier bist. :blumengabe:
Unsere Nächte sind zur Zeit ja auch nicht so toll und ich vermute bei Thore auch Zähne. :grmpf:

kaaa
10.07.2008, 21:38
@ liina: Willkommen zurück. Aber schade, dass der Urlaub kürzer ausgefallen ist als gedacht.
Hier in London hat es die letzten Wochen auch nur geregnet, aber ich war ja nicht da... hihi.
Dafür sind wir gestern auf der Heimfahrt vom Flughafen auch schön nass geworden. :knatsch:

@ tippmaus: Mensch, ihr habt es doch fast geschafft. Ich kann gut verstehen, dass ihr enttäuscht wart. Aber du wirst sehen, die letzten 10 Wochen kriegt ihr auch noch rum.

@ su: Was macht der Zahn? Und wann gehts denn eigentlich los mit eurer Segeltour?

@ lilly & souris: Ein :krone auf: fürs nächtliche Stillen! Ich kann nicht behaupten, dass ich das vermisse. :zwinker:
Im Nachhinein war es so ein Glück, dass ich 3 Wochen bevor ich krank wurde abgestillt hatte. Das wäre ja sonst ein echtes Drama für Daniel gewesen. War ja schon so schlimm genug, dass Mama plötzlich weg war.
Wie lange wollt ihr denn noch weiterstillen? (Die Frage geht jetzt eher an souris, bei dir Lilly kenn ich die Antwort. :zwinker: )

Ich war heute abend beim Arzt, weil ich eine Art Attest gebraucht habe um wieder arbeiten zu dürfen. Das muss man hier so machen, wenn man länger krank geschrieben war.
Tja, dieser Termin war die totale Witznummer. Der Typ hat mich überhaupt gar nicht untersucht! Er hat gefragt warum ich da bin und dann gleich zum entsprechenden Formular gegriffen, es kurz ausgefüllt und abgestempelt... :unterwerf:

paula07
10.07.2008, 21:41
@kaaa: dein Arzttermin hört sich wirklich lächerlich an,,,da kriegt man doch bestimmt die Kriese:knatsch:

paula07
10.07.2008, 21:42
Unsere Nächte sind zur Zeit ja auch nicht so toll und ich vermute bei Thore auch Zähne. :grmpf:
Ohje:in den arm nehmen:

Inaktiver User
10.07.2008, 21:43
die sind doof!

hm10lb - ich freu mich auch immer von dir und deinem fraggle zu lesen - haben uns übrigens jetzt doch nen Einsitzer gekauft (charriot cougar) - weil wir mir dem schon nur gaaaanz knapp durch die Türe kommen. Aber er ist sein Geld echt wert, läuft superleicht. Und Emmy fährt super gerne drin - schläft oder singt!

Huhu Liina!

Schön dass du wieder da bist - Fotos, Fotos, Fotos! Emmy hatte die vergangenen Wochen ja auch so heftig mit den Zähnen zu tun, dass wir es mit Chamomila in Hochpotenz versucht haben - hat nach der 2. Gabe super gewirkt und Wirkung hält auch an.
Unglaublich - mal sehen wer als erster läuft - 1:0 für Liina-Maus!
Habt ihr Familie smelly getroffen?

Inaktiver User
10.07.2008, 21:44
Paula - ich hab das Paket doch mit der Post geschickt - dürfte am Samstag ankommen!

Inaktiver User
10.07.2008, 21:53
Hallo kaaa - echt ein Witz der Arzt. Dazu ne herr souris story - vor der Verbeamtung musste er so ne Gesundenuntersuchung bei nem Arzt machen lassen - u.a. einen Hörtest - der Arzt ist ins Nebenzimmer gegangen, hat die Türe angelehnt (Herr souris :wie?: ) und hat dort dann geflüster:"Hööööhhhren Sie mihihich?" - das wars dann.
Ich denke ich still einfach mal - mal sehen. Ich dachte ja erst 6 Monate und jetzt sind es über 9 - ab und an bin ich mal etwas stillmüde, aber bisher war das es nach einem oder zwei Tagen immer vorbei. Ich plan das erst mal nicht.

Helge Schneider sitzt in unserem Lieblingslokal :freches grinsen: - hab ihn gerade auf dem Abendspaziergang dort gesehen.

Tippmaus1973
10.07.2008, 21:55
...- der Arzt ist ins Nebenzimmer gegangen, hat die Türe angelehnt (Herr souris :wie?: ) und hat dort dann geflüster:"Hööööhhhren Sie mihihich?" - das wars dann.

Lach mich weg... :freches grinsen:

Helge Schneider sitzt in unserem Lieblingslokal :freches grinsen: - hab ihn gerade auf dem Abendspaziergang dort gesehen.

Interessant! :freches grinsen:
Was hat er getrunken, gegessen? Mit wem war er da? Allein?
JETZT MÖCHTE ICH ES ABER GANZ GENAU WISSEN... :zwinker:

paula07
10.07.2008, 21:59
Paula - ich hab das Paket doch mit der Post geschickt - dürfte am Samstag ankommen!

wenn das bis Samstag klappt wäre das genial,,,dann warte ich jetzt mal auf eine PN von dir:smile:

Inaktiver User
10.07.2008, 22:10
Er sitzt allein in diesem (http://www.nah-und-fern.de/images/20050323donauradweg072.jpg) Lokal (im Sommer sind da Tische aufgebaut), hat ein Bier bestellt und die Bedienung gedutzd.

Inaktiver User
11.07.2008, 00:07
unhöfliche leute mag ich nicht.

liina, schön, dass ihr wieder hier seid. nicht schön, dass wetter und zähne euch durcheinander gemacht haben. wir hier haben offenbar auch alle quirlige nörgelfrösche. :-)

paula07
11.07.2008, 07:47
Guten morgen,

@lilly: leider muß ich es so schreiben, ich glaube Paul schlägt dann so ganz aus dem Rahmen, er ist soooooooooooooooooooo lieb.:liebe: und schläft schön durch.

ihr lieben Nachtgeplagten, wie war eure Nacht:in den arm nehmen:

Tippmaus1973
11.07.2008, 09:01
Paula, Du scheinst wirklich einen ganz zufriedenen Paul zu haben. :smile:

ihr lieben Nachtgeplagten, wie war eure Nacht:in den arm nehmen:

Gestern Abend haben beide ab ca. 19 Uhr geschlafen.
Wenn einer nörgelte war der Nuckel weg...

Bei uns ist ja eher das einschlafen seit Wochen ein Problem... :grmpf:
Wenn sie schlafen dann schlafen sie auch...

Um 22 Uhr habe ich mir jedenfalls beide geschnappt und zu mir ins Bett genommen... :liebe:
Schatz durfte wieder auf dem Sofa schlafen. :ooooh: :smirksmile:
Hat er aber kein Problem mit, er muss eh um 3.30 Uhr diese Woche aufstehen und da würde er uns nur wach machen. :kuss:

Tasmanina
11.07.2008, 09:48
Morgen, mich gibt´s auch noch!

Habe alles fleißig gelesen, gebe es aber auf, zu versuchen, auf alles einzugehen. Keine Chance.

Liina, willkommen zurück! Schade, daß das Wetter nicht mitgespielt halt. Holt Ihr den Urlaub nochmal nach? (Für das Erinnerungsalbum könnt Ihr ja den Urlaub einfach etwas beschönigen. :zwinker: :wangenkuss: )

Tippmaus, das mit dem Helm tut mir leid. :in den arm nehmen: Wie kommt es denn, daß es jetzt hinten so flach ist? :wie?: Mach es einfach nach Gefühl, wenn Du meinst, es ist für Luka oder Euch blöd mit dem Helm, dann nimmste ihn h alt echt mal ab. Habt Ihr Euch verdient. :wangenkuss:

Kaaa, das System scheint ja echt der Wahnsinn zu sein da in England.

Zu uns: Leah hat jetzt seit ca. 4 Wochen nicht mehr diese regelmäßigen Brüllanfälle beim Schlafen. Ich muss schon sagen: Nach 3 Monaten regelmäßigen stundenlangem täglichem Schreiens, danach 6 Monaten regelmäßigen mehrmals täglichem stundenweisem Schreiens bei jedem Schlafen wollen- nicht können- aber eigentlich doch müde seins tut das einfach nur gut. (Was für ein Monstersatz... :freches grinsen: )

Es tut gut und war Zeit. Sie lässt sich endlich auch mal regelmäßig auf dem Arm beruhigen, schläft sogar häufig im Bett direkt ein und brüllt nicht so!!!!!!!!! Das ging echt so langsam aber sicher immer mehr an die Substanz.

Ansonsten ist sie momentan extrem anstrengend, aber auch mindestens genauso süß wie anstrengend.

Achtung, Beschreibung des (natürlich nur in meinen Augen und natürlich meines Mannes :zwinker:) süßesten Babies der Welt:

Sie telefoniert schon seit längerem immer: Wenn sie das Tele am Ohr hat und der an der anderen Leitung mit ihr redet, dann erzählt sie und "antwortet". Sooo süß!!!!!!! Sie bekommt dann einen wichtigen Gesichtsausdruck und legt los. Gestern fing sie dann an, sich ihren Schnuller ans Ohr zu halten und damit zu telefonieren. :liebe: Das wurde dann mit allen anderen Gegenständen auch gemacht. Mein Highlight war, als sie dann gestern im Café nach dem Essen mit ihrer Brei- Schüssel am Ohr telefonierte. Die Frau vom anderen Tisch hat dann mit dem Zuckerstreuer am Ohr geantwortet. :freches grinsen:

Sie läuft nur noch. An einer Hand geht auch super, allerdings nur, wenn sie etwas in der Hand hat. Da reicht auch ein Blatt, was sie gerade aufgehoben hat. :zwinker:

Sie spielt fangen. Bei dem Satz "Weeeeeeeen ich die Leah kriege!!!!" flitzt sie los, überschlägt sich fast und lacht sich kaputt dabei.

Sie lacht laut mit, wenn andere lachen. (Hängt sozusagen ihr Fähnchen in den Wind. :zwinker: )

Sie macht "Haaaa", wenn sie Blumen sieht. Wenn sie uns eine Blume hinhält, machen wir Hatschi und sie hat Spaß. Wenn sie selber richtig niesen muss, macht sie auch direkt wieder "Haaaa". Mittlerweile hält sie einem auch alles andere an die Nase, damit man niest.

Wenn man fragt "Wo ist die Hand, Leah?", hält sie ihre Hand hoch und dreht sie hin und her. :liebe:

Ich könnte noch Stunden so weiter machen!!!

Richtig gut tut mir auch, daß sie viel mehr Vertrauen in die Welt hat. Sie fremdelt kaum und selbst bei der Krankengymnastik darf die Urlaubsvertretung mit ihr spielen und sie anfassen.

Dabei hatte sie so lange Zeit wirklich Angst vor anderen. Kann ich ja auch verstehen, dauernd wollten ihr Fremde ja was.

Und das süßeste: Ihr Papa hatte am Mittwoch Geburtstag und ich hatte ihr zur Feier des Tages ein Kleid angezogen. Das hatten wir zur Geburt geschenkt bekommen und mir war das wieder eingefallen.

Das war ja vielleicht süüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!! :liebe: :liebe: :liebe:

Sie hat dann abends einen weiteren Teil der Geschenke auf den Haba- Wagen gelegt bekommen und hat die auf ihren Papa zugeschoben, der erstmal ganz verzückt wegen des Kleidchens war. (Daß sie dann dauernd mit dem Wagen gegen sein Bein gerammt ist, weil sie weiterwollte und nachher mit ihrem Trinken rumgesaut hat, vergessen wir mal. Ein Kleid allein macht halt noch keine Dame...:zwinker: )

So, das reicht aber jetzt.

Tasmanina
11.07.2008, 09:51
ich hab da auch schon mal was geschrieben und wurde auch ignoriert!:zwinker:
Ich auch. Wer nicht will, der hat schon.

Aber wenn ich das Gefühl habe (und das hatte ich da), daß "Fremde" nicht erwünscht sind, dann halt nicht. *schulterzuck*

Tippmaus1973
11.07.2008, 10:12
Tasmanina,
Du hast soooooooo schön von Leah berichtet ... :liebe:
Erstaunlich was sie plötzlich alles können und wollen...
Hier nicht anders, vieles habe ich wieder erkannt. :freches grinsen:

Als Leah mit ihrer Breischüssel und die Dame von nebenan mit dem Zuckerstreuer geantwortet hat hätte ich gerne gesehen. :freches grinsen:

Wie kommt es denn, daß es jetzt hinten so flach ist? :wie?:

Ich glaube wir möchten es jetzt einfach zu perfekt haben. :freches grinsen: So flach ist der Kopf gar nicht...

Wenn ich mir Nic sein Kopf ansehe ist das bei Luka nicht viel anders. Er hat seit gestern Abend den Helm ab... Heut Abend wird er sauber gemacht und morgen früh wird er wohl mal wieder aufgesetzt. Aber man hat jetzt wirklich kein Lust mehr und ich muss mal schauen, ob wir es doch lassen und die Therapie bald beenden. Wegen 3 mm Luka den Helm noch weitere 10 Wochen auflassen halte ich nicht für nötig. Die Asymmetrie ist so schön weggegangen! Das ist wichtig!

Ich werde mal die Tage ein Foto von Luka seinem Kopf machen und in die Galerie packen. Dann könnt Ihr Euch ein Bild machen.

Tippmaus1973
11.07.2008, 10:14
Bellybee,
was machen die Zähne?
Ich habe heut in 2 Wochen erst meinen Termin...

Liina
11.07.2008, 10:20
naja wir hatten ja auch ein paar gute tage...
auch am strand gewesen und auch im meer, das wasser war erstaunlich warm.

ja familie smelly haben wir getroffen, war schön, sie wiederzusehen...liina und eva hatten spaß am strand!:liebe:

wir hatten auf föhr ja eh nur bis mittwoch gebucht, danach wollten wir ja noch an die ostsee...und nach Hamburg, aber das haben wir dann wegen dem wetter bleiben lassen, das bringt es ja auch nicht, sich irgendwo noch einzumieten und dann in der bude zu hocken, das geld hab ich dann gestern noch hier ausgegeben, für neues zeugs fürs gästeklo (das ist nämlich eine baustelle!:freches grinsen: ) und das wird heute in angriff genommen, hier regnet es nämlich auch!

heute nacht hat liina von 0h bis um 8:30h durchgeschlafen, kaum zu hause, da klappt es auch schon wieder!:zwinker:
aber die zähnchen plagen sie immer noch! sie hat nun oben einen und unten drei zähne. der 5te, also der andere oben ist auf dem weg und scheint ihr schmerzen zu bereiten!

wie viele zähne haben eure jetzt??? liina hinkt da etwas nach glaub ich!:freches grinsen:

Tippmaus1973
11.07.2008, 10:22
wie viele zähne haben eure jetzt??? liina hinkt da etwas nach glaub ich!:freches grinsen:

Luka 7
Thore 2

Noch Fragen? :freches grinsen:

Tippmaus1973
11.07.2008, 10:22
Liina,
Bekannte von mir sind seit vorgestern für 3 Wochen auf Wangerooge.
Sie hat heut früh auch schon angerufen und meinte es wäre eben SEEwetter...:smile:

Tasmanina
11.07.2008, 13:28
Leah hat ordnungsgemäß zwei Zähne oben und zwei unten. Die Oberen sind übrigens fixer nacheinander gekommen, als die unteren. Da lag ja immerhin ca. eine Woche zwischen.

Welche kommen denn nochmal ordnungsgemäß als nächstes?

Weiß ist alles oben und unten neben den bereits Rausgekommen. Bin gespannt...

Wobei das Durchbrechen an sich ja wohl nicht wehtun soll, sondern eher das Einschießen.

Eben habe ich 20 Minuten beim Hautarzt auf die Unterschrift für die Überweisung in die Uniklinik zum Lasern gewartet. Nerv. :knatsch: Dabei wollte ich eigentlich noch zu H&M, der Schlafanzug mit den Füßen dran wird schon wieder gesprengt. :ooooh:

paula07
11.07.2008, 13:28
@Tas: :wangenkuss: du berichtest so herrlich von Leah, könnte stundenlang weiter solche Berichte lesen.

@Tippmaus: belly ist doch jetzt erstmal bis Sonntag weg,,,und fährt sie heute erst?

@Zähne: Paul bekommt nu seine Nummer 6 und es macht ihm gar nichts aus

Tasmanina
11.07.2008, 13:31
Ich lese zwar immer mal wieder hier herein, will mich hier in dieser tollen Truppe nicht ungefragt einmischen...
Also, mich persönlich stört es eh nicht, wenn jemand einfach mal hier reinspringt und Du sowieso nicht. Wobei ich ein Problem habe, Deinen Benutzernamen richtig zu schreiben. :zwinker:

Tasmanina
11.07.2008, 13:33
Tas: :wangenkuss: du berichtest so herrlich von Leah, könnte stundenlang weiter solche Berichte lesen.
Forder mich besser nicht heraus, ich schreib eh immer viel zu lange Posts.:peinlich:

@Zähne: Paul bekommt nu seine Nummer 6 und es macht ihm gar nichts aus
Ich kann mich nur wiederholen: Ich wusste doch, daß er so ein Sonnenschein wird, weil Du es bei und nach der Entbindung so schwer hattest.

sheena98
11.07.2008, 14:05
Tas, ich finde es auch schön, wie du über Leah schreibst! :blumengabe:

Ich will schon seit Wochen wieder mal in mein Tagebuch die neuesten Entwicklungsschritte von Elias festhalten und je mehr Zeit vergeht, desto mehr kommt hinzu und desto länger wäre der Eintrag und desto weniger kann ich mich aufraffen...:unterwerf: Aber ich muss mal wieder was reinschreiben, denn später ärgert man sich dann, wenn man nicht mehr weiss, wie was wann war!

Zähne hat Elias 2 Schneidezähne oben und unten und ausserdem 1 Zacke vom 2er oben links die schon raus ist und links dauerts noch.

Der Sohn einer Freundin (17 Monate) hat oben 4 Schneidzähne, unten 2 und dann auf einen Sitz 4 Backenzähne (oben und unten je 2) bekommen. Das war eine Phase, in der er fast nur noch gestillt werden wollte und kaum selbst was essen (so ca. mit 15, 16 Monaten). Also ich glaub, die Reihenfolge, wie sie kommen sollen, ist wohl sehr unterschiedlich.

In letzter Zeit (so ca gemeinsam mit unserem Urlaub) will Elias immer mehr von unserem Essen haben. Ich lass ihn dann auch immer was kosten und bisher hat er eigentlich alles gegessen. Sogar mal ein Stück Zitrone :ooooh:, das ich ihm aus meinem Cola gefischt habe (vom Cola hätt er nämlich keinen Schluck bekommen). Er hat nicht mal das Gesicht verzogen und wollte mehr!!! :ooooh: :freches grinsen:

Heute hab ich ihm eine Kinderportion von unserem Mittagessen: gebratene Putenbrust (sein Stück nur leicht gebraten) mit Rollgerste (Perlgraupen) und Pfannengemüse (Zucchini, Tomaten, Zwiebel, Knoblauch, Karotten in Öl angeschwitzt und mit Wasser+Tomatenpaste abgelöscht). Alles leicht gewürzt mit Salz und Kräutern. Hat ihm auch gemundet. :lachen:

Sonstige Entwicklung: er läuft noch nicht frei, nur an der Hand bzw an den Händen, er plaudert recht viel, sagt manchmal "Mama", wo ich immer mehr das Gefühl habe, es bedeutet etwas (vielleicht will ich das aber auch nur :zwinker: ), er spielt unheimlich gern verstecken, indem er irgendwo dahinter in die Hocke geht und wenn man dann fragt: "Wo ist der Elias?!" Dann springt er auf und quietscht und lacht und freut sich. Das kann man sehr sehr oft machen...:freches grinsen: Er steckt einem neuerdings Sachen in den Mund oder hält einem was hin, das man dann auch wirklich nehmen kann (bisher hat ers nicht losgelassen). Und er ist draufgekommen, dass man Sachen nicht nur ausräumen, sondern auch einräumen bzw irgendwo hineinstecken kann (gern in die umgedrehte Bongo-Trommel zB) :smile: Und wenn er was sagt, ist es bevorzugt: "Ludl" und das auch öfter hintereinander ("Ludl-Ludl-Ludl-Ludl") Das klingt sooooo süss!!!! :liebe:

Ach ja, und endlich kann er sich zumindest hin und wieder den Schnuller selbst in den Mund stecken - richtig rum. :smirksmile:

Inaktiver User
11.07.2008, 14:09
Also, mich persönlich stört es eh nicht, wenn jemand einfach mal hier reinspringt
nutz ich gleich mal aus! :smirksmile:

ich hab schoooon wieder ne frage. mir reicht auch ein ganz kurzes ja oder nein.... :engel:

fahren ende august in urlaub (da ist der kleine dann acht monate alt) und haben jetzt von bekannten eine rückentrage geliehen bekommen. das ist einfach so eine art "sack" mit zwei öffnungen für die beine, den man eben wie einen rucksack aufsetzt. kein gestänge und nix (also es gibt ein gestänge, aber das dienst nur dazu, den sack "aufzuspanne", wenn man das ding alleine auf-/ absetzen muss). die beine des babys sind in der abspreizdingsbums-haltung, also wie bei der wickelkreuztrage, der körper ist ganz eng am eigenen körper außer eben oben, denn der obere teil des sacks ist in so eine art rahmen geklemmt (leider finde ich absolut kein foto von dem ding, steht auch kein name dran, sieht recht alt aus; der einzige aufdruck: bis 15 kg).
mattis sitzt wohl ganz gerne drin und es ist gut zu tragen. das normale tuch ist mir für bergtouren irgendwie nicht so recht, außerdem hat dieses trageteil ein sonnendach.

also langer text und kurze frage an die trageexperten (:ahoi: lilly!): klingt das okay für drei wochen? wäre halt wohl täglich in gebrauch, bestimmt so sechs stunden. wenn nicht, gibt es eine kostengünstige alternative?

merci und wieder raus-hüpf!!! :blumengabe::blumengabe::blumengabe::blumengabe::b lumengabe:

bitte keine kommerziellen links, fotos über google bildersuche sind ok.

sheena98
11.07.2008, 14:10
...und er schüttelt gern den Kopf, einfach so. Und manchmal auch wenn er weiss, dass er etwas nicht darf. Dann schaut er zusätzlich hochgradig traurig oder verletzt, kneift ein paar Mal die Augen zusammen, als ob er eine Träne rausdrücken will und manchmal gibts auch grosses Geheul (je nach Frustrationspegel). Das ist so putzig, dass wir uns immer zusammenreissen müssen, ihn nicht breit anzugrinsen, wenn er das macht. :zwinker:

sheena98
11.07.2008, 14:13
Schokomilch, wir haben ja den Manduca, den wir am Rücken tragen, der hat ja (Gott sei Dank) auch kein Gestänge. Diese sind ja noch schwerer und ausserdem ist der Schwerpunkt viel weiter vom Körper weg und von daher schon mühsam zu tragen, find ich.

Ich bin jetzt nicht die Expertin (ist wohl eher Shelilly hier :zwinker: ), aber ich denke, wenn die Beine gut angewinkelt sind und es nirgendwo einschnürt und für einen selbst bequem ist, dann kanns nicht so schlecht sein! :smile:

Tasmanina
11.07.2008, 14:15
Aber ich muss mal wieder was reinschreiben, denn später ärgert man sich dann, wenn man nicht mehr weiss, wie was wann war!
Aber darum schreiben wir doch hier, oder???:zwinker:

Sogar mal ein Stück Zitrone :ooooh:, das ich ihm aus meinem Cola gefischt habe (vom Cola hätt er nämlich keinen Schluck bekommen). Er hat nicht mal das Gesicht verzogen und wollte mehr!!! :ooooh: :freches grinsen:
Witzig, ich hab Leah gerade gestern die Zitrone aus meinem Wasser kosten lassen. Meine Mutter war dabei und meinte direkt "Willst du ihr die Zitrone geben??? Du bist gemein!!!". Leah biß voll rein und ich hatte schon Angst, daß sie jetzt zuviel abkriegt. Was war? Null Gesicht verzogen, sie wollte auch mehr. Komisch, oder? Da konnte ja auch kein Fremdgeschmack dransein, war ja echt nur im Wasser.

Dann springt er auf und quietscht und lacht und freut sich.
Ich nenn Leah dann immer Schachtelteufelchen. :freches grinsen:

das man dann auch wirklich nehmen kann (bisher hat ers nicht losgelassen).
Ich war auch froh, daß Leah ihrem Papa sein Geschenk nicht nur hingehalten hat, sondern es sogar auch abgeben hat. :freches grinsen:

Und was hat sie ihm geschenkt???? Socken natürlich! Ist doch das klassische Geschenk für Papa´s, oder? Krawatte brauchte er nicht. :zwinker:

Sheena, wie geht´s dem Kater?

Inaktiver User
11.07.2008, 14:16
HIIIIILFEEEEEE! hab doch ein foto gefunden, aber da lief was falsch mit dem link!!! bitte löschen, liebe mods.... aaargh!!!

Tasmanina
11.07.2008, 14:20
nutz ich gleich mal aus! :smirksmile:
War ja klar, kleiner Finger, ganze Hand. :freches grinsen: :zwinker:

Also, ich find den Manduca halt super (wenn mein Kind drin bleiben würde...:knatsch: ). Bei einem längeren Spaziergang war es für mich super auszuhalten.

Das wäre mir halt auch echt wichtig, daß ich dann nach dem Urlaub nicht den Rücken Aua hätte.

Sonnenschutz ist am Manduca natürlich nicht...

Ich denke, wenn er mit 8 Monaten nicht mehr in einer ganz 100- prozentig- korrekten Haltung getragen wird, ist es auch nicht sooo dramatisch, oder?

Bin mir aber nicht sicher.

sheena98
11.07.2008, 14:21
Dem Kater gehts wieder prächtig! Hab ihm dann noch Nux vomica gegeben und eine Stunde später hat er etwas Milch getrunken und noch etwas später noch mehr Milch und dann wollte er wieder normal essen. Und seither ist alles beim Alten! *puh*

paula07
11.07.2008, 19:57
sheena, das hört sich doch toll an.

dekomaus
11.07.2008, 21:05
huhu, ich melde mich von der schniefnasenfront.
wir sind alle recht erkältet.
bei mads haben es die 4 oberen zähne wohl mitsich gebracht.

ich vermelde die aktuellen daten von der u6:
11.130g & 79cm :liebe:

unsere nächte sind nachwievor recht stillreich.
es beruhigt mich zu lesen, dass es bei einigen auch so abläuft.
heute kam mein mann nach hause und hat einen bekannten getroffen, deren sohn mitte juni geboren ist. dieser schläft seitdem er 3 monate alt ist von 19-8h durch, sowie 2x 2 std. tagsüber. OHNE WORTE.

tippmaus,
ich hoffe, du warst nicht allzu enttäuscht, dass ihr mit helm nach hause musstet :in den arm nehmen:

liina,
wenigstens hattet ihr die ersten tage noch schönes wetter auf föhr :blumengabe:

suzette,
huhu :ahoi: seid ihr heute schon probegeschoben?

du willst zu ikea? ICH AUCH! wollen wir zusammen hin?
...obwohl, wenn wir zusammen fahren, haben wir kaum platz im auto... :freches grinsen:

tas,
es freut mich zu hören, dass bei euch das allabendliche zubettgehen entspannter geworden ist :kuss:

all,
liebe grüsse :blumengabe:

*deko*

Tippmaus1973
11.07.2008, 21:11
Dekomaus,
hui Mats wiegt über 11 kg??? :ooooh:
Strammes Kerlchen. :freches grinsen:
Bei der Länge hält Thore mit, aber beim Gewicht noch nicht. :zwinker:

Gute Besserung wünsche ich Euch! :blumengabe:

dekomaus
11.07.2008, 21:13
sheena,

eure urlaubsbilder :liebe:

...und elias :liebe:

dekomaus
11.07.2008, 21:20
huhu tippi,

ja, mads hat die 11kg-grenze geknackt.

mads krabbelt von einem schub und zahn zum nächsten - und das seit mai! es ist eine anstrengende, stillreiche zeit - aber auch eine wunderschöne :liebe:

man kann förmlich zusehen, wie er größer wird!
er spielt plötzlich auch ganz anders, guckt sich sein spielzeug viel genauer an als vorher, schiebt den tripptrapp durch den raum, krabbelt die treppe bis nach oben hoch, lässt sich beim stehen los.

und seine lieblingsfarbe ist ganz klar zurzeit ORANGE! wenn auch nur ein zipfel orange irgendwo im kleiderstapel herausguckt - DADADADADA :liebe:
vor ein paar tagen, da standen wir im flur, mads auf dem arm und plötzlich DADADADA. wir gehen zum wäscheständer, ich gebe ihm die wäscheklammern - NEIN - immer noch DADADADA. dann halte ich ihn darüber, damit er mir zeigen kann, was er haben will:
das orangefarbene t-shirt, das auf der leine hing, das war DADADADADA :zwinker: :freches grinsen:

Inaktiver User
11.07.2008, 21:44
wie süß! ich weiß genau, welches dadada du meinst. :freches grinsen:

bei leonard war DADADADADA heute eine ameise, die er verkloppen wollte. :freches grinsen:

dafür kann er auch telefonieren, dirigieren, unterhält sich mit meiner brust, spielt fangen und verstecken und steht immer öfter freihändig.

wir haben alle genies. :freches grinsen:

Inaktiver User
11.07.2008, 21:45
sheena,

eure urlaubsbilder :liebe:

...und elias :liebe:

ja, elias ist das absolute oberfliegerschönbaby hier. ich bin nach wie vor untröstlich, ihn beim treffen nicht sehen zu können.

sheena98
11.07.2008, 21:53
ja, elias ist das absolute oberfliegerschönbaby hier. ich bin nach wie vor untröstlich, ihn beim treffen nicht sehen zu können.

Danke fürs Kompliment. :knicks:

Und zu zweiterem: :heul:

dekomaus
11.07.2008, 21:53
WIE???
kommt sheena etwa im september nicht???

Liina
11.07.2008, 21:58
sheena!!!:liebe:
liina will mir auch immer sachen in den mund schieben und dann lacht sie sich dabei kaputt!!! :freches grinsen:

@zähne...herr liina hat eben zahn nummer 6 entdeckt..gerade im durchbruch! jetzt geht es schlag auf schlag!!!:ooooh: also oben drei und unten drei!:freches grinsen:

@essen: liina geht gerade voll auf reis ab!!! das ist der renner im moment....:freches grinsen: :freches grinsen:
und im urlaub war es fisch fisch fisch!!! braves mädchen!:liebe:

sheena98
11.07.2008, 22:05
Ja, ich hab leider ziemliche Schwierigkeiten, meinen Holden zu überreden, 1000km weit zu reisen, um Leute zu treffen, die ich bzw wir (bis auf eine Ausnahme, Souris :ahoi: ) nicht persönlich kennen. :niedergeschmettert:

Leider ist ihm das ganze Foren-Schreiben ohnehin etwas suspekt und er versteht nicht wirklich, was wir hier die Ganze Zeit rumtippen. :unterwerf: Für ihn ist PC und Internet Arbeit und wenn, dann wird sich in Newsgroups ausgetauscht...

Es wäre wohl anders, würde Belly oder Souris das Treffen veranstalten, denn Bayern ist nun doch etwas näher...:niedergeschmettert: *seufz*

Und ehrlich...ich hab sogar kurz dran gedacht, einfach mit Elias alleine anzutraben, wenns ihn nicht interessiert. Aber dazu bin ich doch zu sehr Schisserin, dass ich mich allein in den Flieger setz und so. :zwinker:

paula07
11.07.2008, 22:11
Ja, ich hab leider ziemliche Schwierigkeiten, meinen Holden zu überreden, 1000km weit zu reisen, um Leute zu treffen, die ich bzw wir (bis auf eine Ausnahme, Souris :ahoi: ) nicht persönlich kennen. :niedergeschmettert:

Leider ist ihm das ganze Foren-Schreiben ohnehin etwas suspekt und er versteht nicht wirklich, was wir hier die Ganze Zeit rumtippen. :unterwerf: Für ihn ist PC und Internet Arbeit und wenn, dann wird sich in Newsgroups ausgetauscht...

Es wäre wohl anders, würde Belly oder Souris das Treffen veranstalten, denn Bayern ist nun doch etwas näher...:niedergeschmettert: *seufz*

Und ehrlich...ich hab sogar kurz dran gedacht, einfach mit Elias alleine anzutraben, wenns ihn nicht interessiert. Aber dazu bin ich doch zu sehr Schisserin, dass ich mich allein in den Flieger setz und so. :zwinker:

Da kann ich dich voll verstehen:wangenkuss: aber vielleicht können wir dann das nächste bei belly machen:smirksmile:

dekomaus
11.07.2008, 22:23
sheena,
das ist ja schade :in den arm nehmen:

es ist aber natürlich wirklich nicht grad ums eck für euch.

und meinem mann ist es glaube ich auch recht suspekt, was wir hier allabendlich veranstalten.
und ich glaube suzettes mann zweifelt auch noch an unserem tatsächlichem dasein :smirksmile:

genau,
das nächste treffen ist dann im winter bei belly :zwinker:
die arme kann sich ja grad nicht mal wehren.
wenn wir bis morgen keine rückmeldung von belly haben, steht es :freches grinsen:
...wie gut, dass sie erst sonntag zurückkommt - könnte also klappen, sheena :zwinker:

sheena98
11.07.2008, 22:38
wenn wir bis morgen keine rückmeldung von belly haben, steht es :freches grinsen:
...wie gut, dass sie erst sonntag zurückkommt - könnte also klappen, sheena :zwinker:

Ja gute Idee! Bin dabei!!! :freches grinsen: Haben die nicht eh so eine grosse Altbau-Wohnung? Das muss doch gehen....

paula07
12.07.2008, 00:26
@all: ihr habt alle nochmal zwei mails von mir:Sonne:

Tippmaus1973
12.07.2008, 11:27
Mädels ich sage hiermit das Treffen im September
bei Shelilly auch schon mal ab. :ooooh:
Tut mir leid!!! :grmpf: Besser jetzt, als kurz vorher...

Schatz ist an dem Wochenende ja nicht da und mit
den beiden allein zu fahren, zwei Tage woanders zu
übernachten ist mir dann doch zu unsicher... :wie?:
Sunrise, hat sich zwar angeboten... aber sie sieht die
Jungs auch zu wenig um sie beruhigt zu bekommen.
Wenn die Fremdelphase bei Thore in 2 Monaten immer noch so
ist wie heute dann ist es für mich nur Stress wenn ich ihn nicht mal absetzen kann wenn Fremde da sind...
Luka ist ja auch noch da. :smirksmile:
Habe ich letzte Woche gesehen als ich Besuch von meinen Freundinnen hatte, ich durfte nicht den Garten verlassen da war das Geschrei groß.
Wenn dann müsste ich wohl meine Mutter mit anreisen lassen. :freches grinsen: :smirksmile:

Na ja und ihr bringt ja fast alle Eure Männer mit und habt mal Zeit in Ruhe zum quatschen, weil der Papa sich auch mal ums Kind kümmern kann...
das fällt bei mir dann auch noch weg.

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen... :wie?:

Tippmaus1973
12.07.2008, 11:36
Leider ist ihm das ganze Foren-Schreiben ohnehin etwas suspekt und er versteht nicht wirklich, was wir hier die Ganze Zeit rumtippen. :unterwerf:

:freches grinsen:
Sheena, meiner äußert sich zwar nicht wirklich dazu wenn ich hier am PC sitze, aber wenn ich mal was unwichtiges aus dem Forum erzähle dann merke ich das es ihn nicht wirklich interessiert. :ooooh: :zwinker:
1000 km ist ja auch schon ein ganz schöner Ritt. :knatsch:
Ich glaube da würde meiner auch streiken... :freches grinsen:

Tasmanina
12.07.2008, 12:26
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen... :wie?:
Verstehen ja, ich finde es nur natürlich total schade. Daß mit Sheena genauso.

Hmmm, jetzt anderen Ort und anderes Datum ist wahrscheinlich auch blöd, oder? (Ja, ist es, weiß ich selber, ich überlege nur laut vor mich hin, weil ich gerne alle dabei hätte. )

Also, beim nächsten Treffen machen wir es so, daß für alle die Entfernung okay ist und gucken wegen des Datums nochmal genauer, ja? Und das nächste Treffen muss ja nicht wieder erst in Mooonaten sein, ich finde die Warterei sowieso ganz furchtbar!

München- ähm, ich meine, bei Belly- ist super. Wollte ich eh immer mal endlich hin. :freches grinsen: War die Altbauwohnung in die Höhe groß oder in Quadratmetern? :freches grinsen:

Ernsthaft, beim nächsten Mal kann man ja echt eine andere Ecke in Deutschland nehmen (oder England :zwinker: ) und dann quartieren wir uns halt alle in ein Ferienhaus oder so ein.

Tippmaus1973
12.07.2008, 12:28
Hmmm, jetzt anderen Ort und anderes Datum ist wahrscheinlich auch blöd, oder? (Ja, ist es, weiß ich selber, ich überlege nur laut vor mich hin, weil ich gerne alle dabei hätte. )

Nix da!!! Das Datum lasst mal schön stehen.
Ich fand es total großzügig von Shelilly uns alle bei sich aufzunehmen. :blumengabe:

Die Entfernung sehe ich jetzt nicht so als Problem bei uns an...das wären höchstens 3 Stunden von uns...

Tasmanina
12.07.2008, 12:59
Sonst komm doch Samstag mit Thore und Sonntag mit Luka. Oder nur mit Thore, Luka durfte ja jetzt schon häufig längere Ausflüge machen, wo Thore dann zu Hause bleiben musste. :zwinker:

Oder- Achtung, jetzt wird es gemein- Dein Schatzi "fällt" die Treppe runter, bricht sich das Bein und kann dann nicht zum dem Rennen! Das müsste natürlich dann zeitlich so hinkommen, daß er im September wieder fit genug ist, zu Shelilly zu kommen. Müsste man mal genauer durchrechnen... :ooooh: :peinlich: :engel: :zwinker:

Inaktiver User
12.07.2008, 13:31
egal wann und wo, wir bekommen eh nie alle zusammen. hatte ich doch genauso vorausgesehen. ich hab einiges an erfahrung mit internettreffen. :zwinker:

Tippmaus1973
12.07.2008, 19:48
Sonst komm doch Samstag mit Thore und Sonntag mit Luka. Oder nur mit Thore, Luka durfte ja jetzt schon häufig längere Ausflüge machen, wo Thore dann zu Hause bleiben musste. :zwinker:

Den Gedanken hatte ich auch schon nur mit einem
zu fahren. :nudelholz: Rabenmutter dachte ich mir dann. :schild genau:

Das müsste natürlich dann zeitlich so hinkommen, daß er im September wieder fit genug ist, zu Shelilly zu kommen. Müsste man mal genauer durchrechnen... :ooooh: :peinlich: :engel: :zwinker:

Ja, und wenn es dann eben zeitlich nicht hinkommt habe
ich ein 3. Kind zu Hause. :freches grinsen:

Tippmaus1973
12.07.2008, 19:48
egal wann und wo, wir bekommen eh nie alle zusammen.

Sehe ich genauso, ist wie mit Klassentreffen. :freches grinsen:

kaaa
12.07.2008, 19:56
Daniel hat ganze zwei Zähnchen (unten). Noch Fragen? :zwinker:

@ tas: Eine telefonierende Leah klingt ja zu süß. Kannst du das nicht mal filmen und in die Galerie packen?

Kann man eigentlich Filmchen in die Galerie stecken?
Ich hätte da nämlich einen sehr lustigen mit dem Titel "Daniel und der LAUFstall".

Wir waren heute zum GVK-Grillen eingeladen. Das war echt nett.
Allerdings hat man total gemerkt, dass Daniel die letzten 2 Monate kaum Kontakt mit anderen Kindern hatte. Er war entsetzlich schüchtern, v.a. am Anfang. Gegen Ende ist er dann deutlich aufgetaut.
Er wird ja ab Dienstag wieder in die KiTa gehen, da wäre es doch ganz gut wenn er sich vor anderen Kindern nicht allzu sehr fürchtet... :knatsch:

@ sheena: Mir gehts hier ähnlich was das Strangtreffen angeht. Allerdings habe ich mich noch nicht vollständig von dem Gedanken verabschiedet. Ich würde soooo gerne gehen.
Ich will einfach nicht einsehen, dass es nicht gerade ums Eck ist, wir zu der Zeit eigentlich einen Urlaub geplant haben, die Jahreskonferenz unserer Firma stattfindet und ich gerade eigentlich auf Abruf bereitstehe um vielleicht doch noch hier von einem Thoraxchirurgen untersucht zu werden.
Trotzdem sage ich noch nicht definitiv ab, Lilly. NEIN! :lachen:

Liina
12.07.2008, 20:25
kaaa, mensch das wäre ja toll wenn du es noch schaffen würdest zum treffen zu kommen, tippmaus und sheena, sehr schade dass ihr nicht kommen könnt!

ohh daniel hat 2 zähne. liina ja bis vor kurzem auch, nun sind es plötzlich 5 und der sechste auch kurz vorm durchbruch...aber bis die dann wirklich alle draußen sind dauert es bei liina immer recht lang!:blumengabe:

heute gab es pfannkuchen, fand liina toll!:liebe:

Tippmaus1973
12.07.2008, 20:43
heute gab es pfannkuchen, fand liina toll!:liebe:

:freches grinsen:

Luka hat heut Geflügelsalat probiert und er wollte immer mehr. :zwinker:
Außerdem haben sich die zwei heut mit Papa ein
kleines Vanille-Eis wegfuttert. :zwinker:

Mein Schatz hat mir gerade Badewasser eingelassen und da werde ich mich jetzt hinbegeben, danach werde ich mich mit :buch lesen: aufs Sofa verziehen und schauen ob ich es noch schaffe Boxen zu schauen. :freches grinsen:

Shelilly,
einen schönen Tauftag wünsche ich Euch morgen! :engel:

Inaktiver User
12.07.2008, 21:26
wir haben 2 flughäfen im umkreis, -- und ich hole euch ab. auch von billigflügen aus london und wien. :zwinker:

sheena98
12.07.2008, 21:37
wir haben 2 flughäfen im umkreis, -- und ich hole euch ab. auch von billigflügen aus london und wien. :zwinker:

Ist das jetzt die definitive Antwort auf meine Frage im mail? :zwinker: Und was ist mit dem Reisebett?

Inaktiver User
12.07.2008, 21:47
welche mail?? ups????

sheena98
12.07.2008, 21:48
Hab dir heut vormittag eine mail geschickt...nicht bekommen?! :wie?:

Inaktiver User
12.07.2008, 21:54
job? hab ich nicht abgerufen...gehe schauen.

sheena98
12.07.2008, 21:55
Keine Ahnung, hab nur 1 e-mail Adresse von dir...die klingt aber eher förmlich, insofern kanns gut sein.

Inaktiver User
12.07.2008, 21:59
hab dir geantwortet. :liebe:

sheena98
12.07.2008, 22:01
Habs grad gelesen! :freches grinsen: Sag mal, 5. - 7. ist eh ok, ich mein, nicht dass ich mich dann 2 Nächte einquartier und eigentlich wäre von euch aus nur 1 geplant...

Inaktiver User
12.07.2008, 22:03
na klaaaaaaaaaaaaaaaaar. ich freue mich wie bolle!!! :Sonne: :Sonne: :Sonne:

sheena98
12.07.2008, 22:03
Na gut...dann buch ich also jetzt bei Germanwings! :smile: :wangenkuss:

Inaktiver User
12.07.2008, 22:11
:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

sheena98
12.07.2008, 22:38
Hihihiiii! Flug gebucht, kostet mit Extragebühren (die verrechnen was extra fürs Gepäck: 5.- pro Stück und Strecke! und extra 6.- für Kreditkartenabrechnung und 5.- pro Strecke für Sitzplatzreservierung)...knapp 150.- hin & retour. Die Reisekostenversicherung um 20.- hab ich mir geschenkt, weil Elias wird schon nicht krank werden. *hoff* :liebe:

Soda.

Meeresblume: das hast du gut hingekriegt...:wangenkuss:

Jippiiieh auf zum Augustmamis-Treffen!!! :prost: :yeah: :jubel: :ahoi:

Kaaa, wenn ich komme, musst du jetzt aber auch fliegen! :schild genau:

sheena98
12.07.2008, 22:41
Ihr wisst übrigens schon, dass ich für das Treffen meinen Mann an unserem Jahrestag allein daheim zurücklasse...?! :zwinker:

Tasmanina
13.07.2008, 09:18
Ihr wisst übrigens schon, dass ich für das Treffen meinen Mann an unserem Jahrestag allein daheim zurücklasse...?! :zwinker:
DAS muss Liebe sein! Also, für uns jetzt! :liebe: :zwinker:
Freu mich, daß Ihr kommt! :wangenkuss:

Bei uns ist es ja das We nach Leah´s Geburtstag (wo wahrscheinlich mehrere Leute beleidigt sein werden, weil wir dann nicht da sind, egal...), ich habe kurz nach Terminfestlegung die Einladung zum Schultreffen bekommen und- das Schlimmste- das ist die erste Woche, in der ich wieder arbeite. Also Dienstag, Mittwoch und Donnerstag um spätestens 6 Uhr morgens aufstehen muss und mich abhetze, zu Arbeit zu komme, regelmäßige Panikattacken haben werde (besonders am Donnerstag, wenn Leah bei der Tagesmutter ist) und wahrscheinlich verzweifeln werde, weil ich mit dem neuen System bei der Arbeit nicht sofort so schnell sein werde, wie vorher. (Wo ist der *voraufregungdurchfallkriegsmiley*????)

Dafür muss ich nicht fliegen, DAS würde mich dann nämlich wirklich nervlich schaffen! :zwinker:

Tasmanina
13.07.2008, 09:19
Ja, und wenn es dann eben zeitlich nicht hinkommt habe ich ein 3. Kind zu Hause. :freches grinsen:
Böööse Falle!

Tasmanina
13.07.2008, 09:23
@ tas: Eine telefonierende Leah klingt ja zu süß. Kannst du das nicht mal filmen und in die Galerie packen?
Gerade gestern habe ich das morgens mal gefilmt. Keine Ahnung, wie das geht. Ich mach mich mal schlau... (Bzw. frage meinen Mann :freches grinsen: )

Kaaa, ich würde mich sooo freuen, wenn Ihr auch kommt! Wenn es irgendwelche Probleme mit abholen von irgendwelchen Flughäfen/ Bahnhöfen geht, weil es zu Überschneidungen kommt: Wir wohnen ja auch nicht weit weg von Shelilly und könnten jemanden einsammeln. Aber das können wir ja immer noch genau abklären, wenn es soweit ist. :Sonne:

Paula, danke übrigens für die Adressen- Mails. Wollte ich die ganze Zeit schon schreiben, hab ich Bauer aber dauernd vergessen. :gegen die wand:

Inaktiver User
13.07.2008, 09:50
Guten Morgen!

@sheena - wollte dir gerade vorschlagen erst 2 Tage zu uns zu kommen und dann gemeinsam weiter zu lilly zu fahren - cool - und fliegen - das wird ein Abenteuer!

@tippmaus - bei mir sieht es auch eher so aus, als käme ich alleine - aber ein Kind ist doch etwas stressfreier. Bisher ist es immer so, dass wenn andere Kinder da sind ich erst mal komplett abgemeldet bin. Ich glaube, da kann man als Mama spielen, singen, tanzen und sich zum Affen machen - andere Kinder sind einfach der Hit, das läßt sich nicht ersetzen.

@Elias&Leah
... ohhh - das ist so schön zu lesen!

Ich muss auch gleich was :liebe: :liebe: :liebe: schreiben.

Erst mal, wir waren ja Freitag auf ner Hochzeit und am Samstag dann noch Freunde im Umkreis besuchen - die Autofahrerei fand Emmy nicht so klasse. Sie hat zwar immer wieder geschlafen, aber kaum war sie wach hat sie versucht irgendwie aus dem MaxCosi raus zu kommen. Die Hochzeitsfeier war im Freien und da es geregnet hat, haben sie ein Zelt aufgestellt - gab keinen Hochstuhl und der Boden war eine einzige Lehmpfütze (gut dass ich mir neue Schuhe gekauft hatte). Auf der Einladung stand Dresscode - schick,schick,schick - ich bin ja beileibe kein Spießer aber mir hat mein neuer Seidenrock auf den alten Bierbänken doch ein wenig leid getan. Emmy hat nur rumgezappelt, weil sie natürlich krabbeln wollte - war echt blöd. Da sind wir mit KiWA spazieren gegangen bis sie geschlafen hat. Die anderen Kinder lagen in den Kiwägen in nem Raum in dem Tische/Stühle usw. gelagert waren - das war mir aber nicht so ganz geheuer - da konnte mehr oder weniger unbeobachtet jeder rein - ich fand das nicht so klasse. herr souris hätte seinen Sonnemschein dort sowieso nie und nimmer dort abgestellt :freches grinsen: .

Dafür hat sie dann am nächsten Tag, als wir unsere Freunde besucht haben richtig aufgedreht. Nach der Rückfahrt haben wir das Auto gleich bei meiner Mama abgeliefert und die hat schon mit Abendessen auf uns gewartet ---->:kuss: :kuss: :kuss: an die Mama. Dort gings dann richtig rund - Emmy ist wie ein Derwisch durch die Küche getobt. Meine Mama hat so Seidenblumen, mit denen Emmy so gerne das Hatschie-Spiel spielt (:ahoi: Tas!), die hatte sie in der Hand und musste sich fürchterlich konzentrieren (wir dachten sie macht in die Hose) und plötzlich, reißt sie die Händchen mit der Blume hoch und ruft "Bumbe!". Das ging dann noch etwa 100000 Mal so - sie hat soooo gestrahlt, weil sie endlich etwas sagen kann, was wir sofort verstehen.

@sheena - "Mama" - wenn ich z.B. auf Klo gehe, krabbelt Emmy hinterher, bleibt vor der Türe sitzen, zeigt auf die und ruft Mama - ich denk schon, dass sie mich damit meint?!? Inzwischen ist es auch keine MMMamammmmam mehr sondern "Mmmammmma"

Inaktiver User
13.07.2008, 09:54
Videos - entweder bei you tube reinstellen und Link verschicken oder du schickst den Film als Anhang an die Galerie-Mail-Adresse (die mail-Adresse weiß ich leider nicht auswendig, am einfachsten gehst du auf die Galerie-Seite, schickst dir selbst von dort aus ne Mail, dann antwortest du dir. War das zu verwirrend?

paula07
13.07.2008, 13:10
Hallo alle zusammen:smile:

@sheena: super das du kommst:wangenkuss: freu ich mich riesig

@Tippmaus::heul: schade das du nicht kommst, hätte dich so gerne auch dabei gehabt

@kaaa: :ahoi: dann hoffe ich mal weiter das du es irgendwie hinbekommst auch zu dem Treffen zu erscheinen

@souris: :blumengabe: der Postmann hat gestern bei mir geklingelt,,,,danke sehr,,,,:wangenkuss: werde mich bei dir melden.

@all: Paul ist seit gestern mittag bei meiner mama,,,er war noch nie so lange weg,,,:ooooh: werde ihn gleich abholen,wenn sie vom spazieren gehen wieder da sind,,,,,oh man blödes gefühl,,so von abends bis morgens das war ok,,,,,aber nu so ganz lange und ich kann nicht mal eben die treppen runter gehen und ihn knuddeln wenn mir danach ist.:liebe:

Tippmaus1973
13.07.2008, 13:11
Sheena,
das ging jetzt ja fix mit dem buchen bei Dir. :freches grinsen:

Schönen Sonntag Euch allen :blumengabe:

sheena98
13.07.2008, 13:17
Sheena,
das ging jetzt ja fix mit dem buchen bei Dir. :freches grinsen:

Ja, ich weiss...ich muss sagen, dass mir die Entscheidung, allein zu fliegen nicht leicht gefallen ist. Aber ich dachte dann, ich würde mich sicher voll ärgern über mich und dann hat mir Meeresblume noch per PN gut zugeredet...und tja, dann dachte ich: was solls! So schwer kann das ja wohl nicht sein. :schild genau:

Es bleibt zwar ein leicht mulmiges Gefühl, weil die Sicherheitsvorkehrungen für Kleinkinder im Flugzeug mow nicht existent sind (kein eigener Kindersitz wie im Auto zB), und im Ernstfall erst ein mobiles Sauerstoffgerät gebracht werden muss, weil es pro Sitz ja nur 1 Maske gibt (an was man plötzlich alles denkt...:unterwerf: :knatsch:).

Aber es wird schon nix passieren und ein kleines Abenteuer hat noch keinem geschadet. :freches grinsen:

paula07
13.07.2008, 17:52
liebe sheena,ich freu mich jedenfalls das du kommst:blumengabe:

Paul ist wieder daheim:liebe: :musiker:

sheena98
13.07.2008, 18:03
liebe sheena,ich freu mich jedenfalls das du kommst:blumengabe:

Danke! :kuss: Das ist so lieb von dir! Und natürlich von allen anderen auch, die geschrieben haben, dass sie sich freuen! Schön, zu lesen, dass es nicht völlig wurscht ist. :zwinker:

Paul ist wieder daheim:liebe: :musiker:

Das fühlt sich jetzt bestimmt total gut und richtig an, gell? Hab gestern erst mit einer Freundin darüber gesprochen, irgendwann mal ohne Kind Urlaub mit dem Mann zu machen...aber irgendwie können wir uns beide nicht vorstellen, mehrere Tage am Stück ohne unsere Kinder zu sein! :liebe:

Vor der Geburt von Elias hab ich nicht annähernd eine Vorstellung davon gehabt, wie wahnsinnig innig man sein Baby lieben wird und wie sehr man seine Gegenwart geniesst (auch wenn sie manchmal auch recht fordernd sein können :zwinker: ).

So wird unser 2-wöchiger Solo-Asien-Urlaub wohl doch noch länger auf sich warten lassen...:smirksmile:

Inaktiver User
13.07.2008, 19:39
tach, schön, dass du gebucht hast. ehrensache, dass du weder handtücher, schlafsack noch sonstwas mitbringen musst. das bekommst du von uns, die anderen müssen mitbringen.

wir sind jetzt frisch getauft - und hatten einen wunderschönen tag. highlight war sicher, als leonard mitten in der kirche auf dem schoß meiner fast 97-jährigen oma mit ihr gemeinsam einen lachkrampf bekam.

bei der taufe hat er gemotzt, weil er in das lustige wasserbecken hineinwollte. :freches grinsen:

und er sah soooooooooooooo süß aus im taufkleid. er wird mal eine wunderschöne braut. :liebe: :zwinker:

Inaktiver User
13.07.2008, 19:46
Schön, dass es ein so gelungenes Fest war! Will die Braut sehen!

Entschuldigung - wie war noch einmal das Datum vom Treffen?

sheena98
13.07.2008, 19:56
Lilly, super, dass die Taufe so schön war! Und das mit dem Lachanfall ist ja überhaupt das Beste! Elias würde wohl auch am liebsten ins Taufbecken krabbeln, nehm ich an. :freches grinsen:

Supi, dass ich diverses Zeug nicht mitnehmen muss...das erleichtert das Packen doch um Einiges! :wangenkuss:

Souris, es ist das Wochenende vom 5./6./7. September. Ich komm halt schon am Freitag vormittag, weil da der günstige Flug ist. Aber wann dann das GROSSE TREFFEN losgeht...keine Ahnung, eigentlich! :wie?: Wann gehts denn los, Lilly? Schon freitags oder erst Samstag?

Ganz süss übrigens das mit der Bumbe!!! :liebe: Elias brabbelt zwar auch, aber so richtige Wörter kamen bisher eher wenig raus...heut morgen hab ich versucht, ihm "Papa" beizubringen (und wer damit gemeint ist). Naja, mässiger Erfolg. Bei "Max" weiss er sofort, dass das der Kater ist. :freches grinsen:

Inaktiver User
13.07.2008, 20:29
Meine Mama hat so Seidenblumen, mit denen Emmy so gerne das Hatschie-Spiel spielt (:ahoi: Tas!), die hatte sie in der Hand und musste sich fürchterlich konzentrieren (wir dachten sie macht in die Hose) und plötzlich, reißt sie die Händchen mit der Blume hoch und ruft "Bumbe!". Das ging dann noch etwa 100000 Mal so - sie hat soooo gestrahlt, weil sie endlich etwas sagen kann, was wir sofort verstehen.

:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

ein genie. siehste. die ganzen nächte haben sich gelohnt. jetzt rast sie davon. :liebe:

Tippmaus1973
13.07.2008, 20:32
Souris,
diese BUMBE :blume: ist für Emmy! :smile:

Paula,
schönes neues Avatarbild von Paul. :blumengabe:

Inaktiver User
13.07.2008, 21:08
:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

ein genie. siehste. die ganzen nächte haben sich gelohnt. jetzt rast sie davon. :liebe:

... na klar! Jetzt wissen wir was Emmy so umtreibt des Nächtens - sie versucht sprechen zu lernen! Das gute Kind.

Im Ernst, seit etwa einer Woche sind unsere Nächte etwas ruhiger. Emmy will nur noch 1x trinken (zwischen 00.00 Uhr und 1 Uhr), versichert sich dazwischen nur kurz, ob wir noch da sind und schläft weiter bis ca. 5.30. Dann will sie was zu trinken, turnt etwa 30 Minuten und schläft dann noch einmal 1 Stunde - ein Traum!

kaaa
13.07.2008, 21:09
@ sheena: Tja, wenn du kommst muss ich doch eigentlich auch kommen. :freches grinsen:
Mal sehen wie ich das alles unter einen Hut kriege.

Ich hatte ganz vergessen, dass wir in diesem Zeitraum auch noch vorhaben umzuziehen...
Wir waren heute schon unterwegs in Sachen neue Wohnung, haben mal geschaut wo es denn nett und geschickt wäre in der neuen Stadt. Jetzt müssen wir nur noch was Nettes finden...:knatsch:

Das alleine fliegen mit Kind ist halb so wild. Ich kann dir noch ein paar Tipps geben, Daniel und ich sind ja schon richtige Flug-Profis.
Soweit ich weiss gibt es übrigens pro Sitzreihe eine Sauerstoffmaske mehr als Sitze.
Ausserdem achten die Flugbegleiter schon darauf, dass man mit Kind neben sich wenn möglich einen freien Platz hat.

@ souris: Bumbe? Wahnsinn!

@ tas & lilly: Danke für die Abholungsangebote. Ich werde bei Bedarf gerne darauf zurück kommen.

@ lilly: Ein Bad im Taufbecken, das wärs doch gewesen oder? Meerjungfrau statt Braut eben.

Inaktiver User
13.07.2008, 21:10
Lilly - ist dein Göttergatte zufällig in der Nähe? Wenn ja - kannst du ihn fragen, ob er das Wort "Redeaux" kennt - kommt in einem engl. Text von herrn souris vor und er kennt es nicht und leo kennt es auch nicht (weder das franz. leo, noch das englische).

Inaktiver User
13.07.2008, 21:11
Oh kaaa - das war jetzt zeitgleich - kennst du die Übersetzung von "Redeaux"?

paula07
13.07.2008, 21:22
Paula,
schönes neues Avatarbild von Paul. :blumengabe:

Danke sehr :smile:

@Lilly:supi das eure Taufe schön war, wann bekommen wir Bilder zu sehen?:lachen:

@Paul: ,,,,paul zahnt,er war heute total verkehrt,,,,,quängelig, so sehr das wir um 19.45Uhr noch den Kinderwagen vorgefahren haben Paul in den Schlafsack gepackt und dann 1 Stunde spazieren waren.
wieder daheim, da sehe ich das Pauls Schlafsack an der Stelle an der er rumgenuckelt hat blutig war,,,und der Reißverschluß ist hin.
Jetzt liegt er im Bett und erzählt sich was,hoffe er schläft jetzt ein....ach da hör ich ihn,,,dadadada und brrrrrrrööööööö:liebe: aber Papa läuft schon die Spieluhr wieder aufziehen.

Inaktiver User
13.07.2008, 21:32
Paul sieht schon so groß aus! Uns so schöne Haare!

Inaktiver User
13.07.2008, 21:37
Haaaaaallo

... so geht das doch nicht - da frag ich die zwei was und schwupps melden die sich ab - sowas!

dekomaus
13.07.2008, 21:37
boah sheena,
das ging nun aber schnell!
schön, dass du doch dabei sein wirst :blumengabe:
(was sagt denn herr sheena dazu?)

lilly,
süss - der lachanfall von oma und leonard :liebe:
wann bekommen wir leonard im taufkleid zu sehen??? *neugierigbin*

paula,
ohhh, die zähne...
ich drücke die daumen, dass sie schnell durchkommen!

souris,
*bumbe* :wangenkuss:

es freut mich sehr zu lesen, dass eure nächte langsam ruhiger werden!

suzette,
wo bist du?
schiebst du mit deinem neuen buggy tag und nacht durch die gegend? oder geht euer internet immer noch nicht wieder???

will doch nächste woche mit dir zum schweden :lachen:

paula07
13.07.2008, 21:38
Paul sieht schon so groß aus! Uns so schöne Haare!
Danke sehr,,wir haben mal gemessen,,,,er ist nu 77cm lang,,,aber die haare lassen ihn wirklich *erwachsener* wirken,,,,

paula07
13.07.2008, 21:40
was wollt ihr denn nettes kaufen, deko?

dekomaus
13.07.2008, 21:44
mads hat in genau einer woche geburtstag :ooooh: :liebe: :wangenkuss:

es ist so süss momentan. er ist soooo groß geworden. er spielt viel ausgiebiger und konzentrierter. alles ist DADADADA und wenn wir dann erraten was er meint, dann grinst er über beide ohren :liebe:
UND: er liebt es ball zu spielen!

und ich geniesse es momentan noch mehr, dass er noch zwischen uns schläft. ich liege wach im bett und schaue ihm beim schlafen zu! *verliebtbin*

:liebe: :liebe: :liebe:

das musste mal kurz sein, nachdem ich die letzten wochen wirklich als anstrengend empfunden habe (mal mehr mal weniger). die 4 zähne haben uns wirklich zu schaffen gemacht.

dekomaus
13.07.2008, 21:47
paula,
erstmal dein neues avatar: die HAARE von paul!!! wahnsinn!
das macht ihn wirklich schon größer als er ist.

suzette wollte glaube ich so einen kriechtunnel für nic.
und ich brauche jede menge sektgläser für unseren sektempfang vor der kirche. und teelichtgläser für die tischdeko.
und ein bißchen was zum wagenfüllen findet sich bestimmt auch noch :smirksmile:
und ein HOTDOG :freches grinsen:

paula07
13.07.2008, 21:50
deko, das habe ich heute auch noch gedacht, das wir nächste Woche 3 Geburtstagskinder hier haben,,,,,,Su,Elias und Mads und 10 Tage später Leonard......Leute es geht Schlag auf Schlag:liebe:

Inaktiver User
13.07.2008, 21:52
und ein bißchen was zum wagenfüllen findet sich bestimmt auch noch :smirksmile:

servietten - ich kauf immer unmengen davon

hm10lb
13.07.2008, 21:59
Souris, im Random Haouse und im Oxford-Duden Großwörterbuch Englisch steht das Wort "Redeaux" auch nicht... und ich habe in drei Online-Corpora nachgesehen - nix... bei Google findest Du es überwiegend als Nachnamen... magst Du mal den Zusammenhang, in dem das Wort auftaucht, posten oder per PN schicken?

Inaktiver User
13.07.2008, 22:16
Hab dir den Link geschickt!

bellybee
14.07.2008, 11:35
Hey, ihr Lieben -
wir sind zurück von unserem Kurztripp!

War schön, auch wenn uns das Wetter am WE im Stich gelassen hat (während den langen Autofahrten am Donnerstag und Freitag hatte es bis zu 34 Grad - am Samstag noch 18, am Sonntag dann 14... toll!)
Aber wir haben es trotzdem genossen, mal wieder ein paar lang vermisste Gesichter zu sehen, bis in die Puppen zu quatschen und verwöhnt zu werden (meine Freundin und auch der Mann meiner Cousine sind ganz exzellente Köche :hunger: ).

Jakob war ein Schatz - er hat im Auto fast immer geschlafen (trotz brütender Hitze und fehlender Klima-Anlage...).

Vor Ort hat er begeistert mit den anderen kids gespielt (und sich dabei unsterblich in ein lärmiges Fisher-Price-Klavier verliebt :unterwerf: - die liebe Mama wird nachher noch im Internet danach suchen :freches grinsen: !).
Außerdem hat er ausgiebig die Wohnungen erkundet (und dabei praktischerweise gleich alle Sicherheitsmängel für die beiden jüngeren Mädels aufgedeckt :zwinker:), begeistert Treppenkrabbeln geübt, und jederzeit alle mit einem freundlichem Lächeln beglückt :liebe: !

Und: er war das allererste Mal eine Weile ohne seine Eltern!!!

Herr b. und ich sind trotz Regenwetter auf eine Schwimmrunde zum Bodensee abgedampft... in der Zeit war Jakob vergnügt mit meiner Tante (die er erst seit zwei Stunden kannte) zuhause!
Anscheinend hat es ihm null ausgemacht dass wir weg waren - er hat gespielt und sein Obstglas gefuttert, wie wenn nichts wäre :ooooh: !
Aber wir wurden wir nach der Stunde "Auszeit" mit ausgebreiteten Armen und aufgeregtem Gegluckse wieder empfangen - immerhin :zwinker: !

Ich war im Vorfeld etwas skeptisch, ob es mit dem Schlafen in der fremden Umgebung klappt - aber es lief wunderbar! Jakob hat sowohl zwischen uns auf der Gästecouch als auch im Reisebett (bei meiner Cousine) prächtig geschlafen - auch tagsüber war es gar kein Problem!
Erstmalig haben wir nun auch unser Babyfon getestet... so langsam werden die Eltern also wieder etwas selbstständiger :zwinker: !

Puh, nun muss ich mal kurz überfliegen, was ihr alles gemacht habt die Tage - sieht nach viel Arbeit für mich aus :nudelholz: :zwinker: !

bellybee
14.07.2008, 11:46
Ich lese gerade, dass ich die Einspruchfrist fürs nächste Treffen knapp überschritten habe - tja, selbst schuld, wenn man ohne laptop verreist :ooooh: !

Ja, also - auch wenn die Größe unserer Wohnung doch leicht überschätzt wird (vielleicht könnten wir aber einfach noch eine zweite Ebene als Schlaf-Galerie einziehen :erleuchtung: ), spricht von meiner Seite aus nichts dagegen, dass wir uns auch mal in der Südhälfte treffen!

Ein gemütliches Wochenende in einem der zahlreichen Familien-Hotels fände ich z.B. toll - im Spätherbst und Winter gibts da ja oft Sonderpreise... ansonsten muss ich mal überlegen, was mir bzgl. Übernachtung noch einfallen würde!

Oder möchte vielleicht noch eine stille Mitleserin mit großem Haus in Bayern spontan zu uns stoßen :smile: :blumengabe: :freches grinsen: ???

bellybee
14.07.2008, 12:25
Zum Thema Ikea fällt mir noch ein, dass Jakob sich dort neulich ein Kuscheltier ausgesucht hat - und zwar dieses (http://www.ikea.com/PIAimages/63343_PE170878_S4.jpg)!

Wir haben das Tier (ist es ein Krokodil???) Fridolin getauft... und hoffen darauf, dass die Abhängigkeit nicht allzu stark wird - das Teil misst nämlich stolze 75 cm und ist damit definitiv ungeeignet für meine Handtasche :lachen: !

Übrigens muss ich nachher schon wieder zum Zahnarzt...
Um mein Provisorium zu schonen, habe ich die letzten Tage nur auf der anderen Seite gekaut - mit dem Ergebnis, dass nun dort auch ein großes Stück von einem Backenzahn abgebrochen ist :ooooh: !

So langsam habe ich das Gefühl, dass ich bald komplett auseinander falle :knatsch: !
Auch die bekannten Nach-Stillzeit-Effekte stellen sich nun schon langsam ein: auf einmal gibts wieder brüchige Fingernägel, schlappe und schnell fettige Haare, Pickelchen hier und da... blöd, an den anderen Zustand hätte ich mich echt gewöhnen können!

Jakob ist seit Anfang letzter Woche nun auch abgestillt... es hat sich bei uns ebenfalls langsam "rausgeschlichen".
Auch wenn ich es nicht aktiv verhindert habe, bin ich nun doch manchmal etwas wehmütig, wenn ich sehe, wie er sich morgens genauso begeistert an der Flasche festklammert wie früher am Busen :heul:

Aber insgesamt überwiegt doch die Freude, dass es so lange geklappt hat und es wirklich viele schöne Momente für uns gab - am Anfang hätte ich ja nie geglaubt, dass ich ihn 10 Monate stillen kann! Und ich freue mich tatsächlich schon drauf, das evtl. noch ein zweites Mal erleben zu können (auf den Anfangsterz verzichte ich dann aber gerne!)

Übrigens konnte ich schon nach einem Tag ohne Stillen keinen Tropfen Milch mehr aus der Brust locken - mein Körper hat wie es aussieht also auch schon damit abgeschlossen.

Nun warte ich mal auf den rasanten Kilo-Verlust, der ja in der Stillzeit komplett ausgeblieben ist :zwinker: !

Liina
14.07.2008, 12:32
heeeey sheena du hast gebucht! TOLL!!!!!:Sonne:

souris!! emmy kann schon sprechen??? das ist ja der renner!!!!:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:
liina lallt immer nur vor sich hin....aber da ist nix erkennbares dabei!!!

sie schlummert gerade...mal sehen evtl gehen wir nachher in den zoo!:liebe:

paula07
14.07.2008, 13:20
bellyyyyyyy,,,,,schön das du wieder da bist:wangenkuss: euer kurztrip hört sich supi an.

@backenzahn:sch...:knatsch:

paula07
14.07.2008, 13:21
paul ist endlich eingeschlafen

Tasmanina
14.07.2008, 14:21
Souris, wie süüüß!!! :liebe: Und toll, daß die Nächte ruhiger geworden sind! :wangenkuss:

Belly, willkommen zurück!

Ja, wo ist Suzette???

Kaaa, war heute wieder der erste Tag Krippe für Daniel? Wenn ja (bin mir gerade nicht mehr sicher...:peinlich: ), wie war´s?

Ich komm im Moment mit der Entwickung bei Leah mental und psychisch und überhaupt und so nicht mehr mit. :freches grinsen: Sie wird so groß, so im Ganzen, körperlich und "sozial". Irgendwie Wahnsinn in letzter Zeit.

Im Moment spielt sie dauernd frei stehend, gestern hat sie mich einfach losgelassen, ist vorsichtig in die Kniee gegangen (wie so eine Kniebeuge), hat ihren Ball in die Hand genommen, wieder hochgekommen und ist zwei Schrittchen auf mich zugegangen. Mein Mann und ich standen nur so :ooooh: da.

Die spinnt doch!!! Die ist gerade erst geboren, SO!!!

Aber ich glaube, sie rafft es vom Kopf her echt noch nicht so ganz, wieviel sie eigentlich schon kann.

Wenn sie es eilig hat, geht sie schonmal zwei oder drei Schrittchen so, um sich dann zu erschrecken und entweder schnell nach einer Hand oder Tür oder Wand zu grapschen oder sich vorsichtig runterzulassen.

Ich glaube, dieses gute Gleichgewichtsgefühl hat sie echt von der Krankengymnastik.

Meine Mutter meinte, ich bin wohl sofort total sicher gelaufen, als ich es einmal raushatte, weil ich ein gutes Körpergefühl hatte.

A propos: Ich habe letzte Woche nochmal ein Rezept für 10 Mal Krankengymnastik bekommen. Sollte nix dramatisches passieren, war es das dann! Einerseits schön, andererseits habe ich mich echt dadran gewöhnt und Leah hat Spaß dabei.

Hach, ich bin echt froh, daß es alles so gut ausgegegangen ist!!! Die Therapeutin meinte auch letztens nochmal, daß sie ganz begeistert von ihr sei, sie hätte nicht mit so einer guten Entwicklung gerechnet. :Sonne:

Tasmanina
14.07.2008, 14:25
Ein gemütliches Wochenende in einem der zahlreichen Familien-Hotels fände ich z.B. toll -
Es gibt direkt in München Familienhotels??? Da muss ich mich direkt mal schlau machen! Das könnten wir ja vielleicht Ende des Jahres mal machen. :lachen:

München steht schon seit langem auf unserer Liste, aber dann wurde mein Vater krank, dann mein Mann, dann war ich schwanger,...

Und wir waren ja noch nicht im Urlaub dieses Jahr! Und ich hab Urlaubsgeld bekommen von der Arbeit!!!

Belly, doofe Zähne! Ich hoffe, das wird schnell wieder! :blumengabe:

sheena98
14.07.2008, 15:53
Belly, schön, dass du wieder da bist! Schade natürlich, dass das Wetter nicht so toll war, aber ihr habt ja anscheinend das Beste draus gemacht! Dass es mit Jakob dann doch so entspannt gelaufen ist, wundert mich nach unserer Urlaubserfahrung gar nicht...man macht sich echt vorher viel zu viele Gedanken wegen allem Möglichen, aber die Kleinen nehmens eigentlich recht locker! :smile:

Na fein, dass das mit dem Abstillen so problemlos geklappt hat! Hab gar nicht mitbekommen, dass es bei euch schon so weit war.

Bei uns ist das Abstillen noch in weiter, weiter Ferne, wenn ich mir die Stillfrequenz so anschau: nachts zwischen 2 und 4x und tagsüber zw 3 und 4x. Scheint nicht so, als ob der kleine Mann keine Lust mehr drauf hätte! :freches grinsen:

Tas, wahnsinn, deine Kleine macht ja echt Riiiiesenfortschritte!!! Frei GEHEN! Irre...aber vielleicht ist es wirklich die Gymnastik...gut möglich! Süss, dass sie von ihren eigenen Fähigkeiten überrascht ist! Stell ich mir total herzig vor: taps, taps, taps...UPS! FESTHALTEN!!!! :liebe:

Inaktiver User
14.07.2008, 17:00
in aller eile: ersten fotos der taufe sind online.

nun aber wäscheberge. :smile:

sheena98
14.07.2008, 17:34
in aller eile: ersten fotos der taufe sind online.

Ohhh...sehr schöne Fotos! Gibts noch mehr? (Nach Bewältigung der Wäscheberge natürlich :zwinker: )

bellybee
14.07.2008, 19:39
Es gibt direkt in München Familienhotels???
Huch, nein - ich glaube hier direkt in der Stadt gibts das wohl nicht - zumindest nicht für Menschen mit normalem Einkommen :zwinker: !

Da wäre es (zumindest für ein größeres Treffen) sicher anzuraten, sich ins Umland oder in den Großraum Bayern zu verlegen!

Toll, wie Leah in der Entwicklung voran prescht - dass die Krankengymnastik nun sogar noch zum Vorteil gereicht, sei Euch wirklich gegönnt!
Aber irgendwie trotzdem gut, dass das Ganze nun bald ein absehbares Ende hat (sonst kann Leah ja noch vor dem 1. Geburtstag Radschlagen und Handstand :zwinker: )

Sheena,
auja - ich freu mich auch auf Euch, schön, dass es nun doch klappt!

Hab mit der kleinen Tochter meiner Cousine nun mal ein mit Elias und Paul vergleichbares "Haarkind" live erlebt... Wahnsinn, die Kleine ist sechs Wochen jünger als Jakob, aber durch ihre langen Haare sieht sie schon aus wie mindestens 1,5 !

Jakob sagt zur Zeit übrigens auch oft "lodl lodl lodl", abwechselnd mit dem altbekannten "n-da, n-da" und "goj goj goj" :smile:

Tippmaus,
schade, schade, dass ihr nun nicht dabei sein könnt - wir werden Dich und die Jungs vermissen :niedergeschmettert: !

Die aktuellen Bilder von Luka würden mich sehr interessieren - in meinen Kindergruppen sind nämlich ziemlich viele Kinder mit "Plattköpfen", von daher glaube ich fast, dass das keine allzu tragische Sache mehr ist...

Dekomaus,
traraaaaa - die Post war schon da!
Vielen Dank, auch für die liebe Karte (der Spruch ist wunderschön!) :blumengabe:

Lilly,
oh ja - Leonards Robe ist ein Traum... aber wohl etwas hinderlich beim Krabblen, oder :zwinker: ?
Jakob bekam das Familien-Taufkleid nur symbolisch kurz "aufgelegt", es wäre schon viel zu klein gewesen :zwinker: !

Süß, die Uromi :liebe: !
Und alle Beteiligten haben ihre Garderobe farblich wunderbar aufs Ereignis abgestimmt, sieht alles total stimmig aus!
Bei uns war von Afrika-look (Schwiema) bis zum Hippie-Rock (meine Schwester) mal wieder alles vertreten :freches grinsen: !

Paula,
Danke fürs Mitleiden - heute wars wieder richtig fies beim Zahnarzt :knatsch: .
Bin zwar nicht besonders wehleidig, aber mittendrin habe ich dann doch eine Spritze verlangt. Nun bin ich auf beiden Seiten invalid... und hoffe, Jakob bekommt mal deutlich bessere Beißer!

souris,
"Bumbe" küre ich hiermit als heißen Kandidaten für das Strangwort des Jahres :blumengabe: !
Wer sagt, dass das Wort keinen Sinn hat lügt - google liefert immerhin 20.400 Treffer!

Letztes Jahr war glaube ich "Manduca" hier der Gewinner, oder täusche ich mich da :zwinker: ?

sheena98
14.07.2008, 20:10
Nun bin ich auf beiden Seiten invalid...

Dann kannst du dir ja mit Jakob das Essen teilen...Hipp und Co braucht man wenigstens nicht kauen. :freches grinsen:

Aber im Ernst: du hast mein vollstes Mitgefühl...mein Freund leidet auch sehr unter schlechtem Zahnmaterial. Eine zeitlang war er echt ständig beim Zahnarzt, dabei sind eh schon fast alle (Backen)Zähne wurzelbehandelt bei ihm. :knatsch: Und dann bricht da was aus und dort verabschiedet sich eine Plombe und dann eitert noch hübsch was im Kiefer, dass er aussieht wie ein Hamster mit nur 1 gefüllten Backentasche...so geschehen Weihnachten vor 2 Jahren.

Echt Scheisse sowas! Ich hab mir fest vorgenommen, dass ab Elias 1. Geburtstag nun wirklich regelmässig zumindest versucht wird, seine Zähne zu putzen. Jawohl! Das muss doch zu machen sein. Bisher hab ich mich davor gedrückt nach den diversen Schauergeschichten aus der Umgebung...aber nun muss ich es echt mal angehen.

Tasmanina
14.07.2008, 20:17
Letztes Jahr war glaube ich "Manduca" hier der Gewinner, oder täusche ich mich da :zwinker: ?
Ich dachte, "Schub" und "Tragetuch" hätten ganz vorne gelegen? War Manduca nicht erst dieses Jahr so richtig heiß?

Aber Bumbe kriegt bisher definitv meine Stimme! :liebe:

Chifuru
14.07.2008, 21:10
Hallo liebe August-Mamis,

darf ich mich mal kurz bei euch freuen? Genji hat sich heute 3x auf den Bauch gedreht! :Sonne: Okay, werdet ihr euch jetzt fragen, die ihr schon alle euren Kids hinterherrennen müßt, und was ist daran jetzt so besonders?

Ganz einfach, ich habe jetzt soooooo lange darauf gewartet, das war so ein großer Meilenstein für mich, und jetzt klappt es endlich, daß ich mich einfach nur unheimlich freue! :liebe: Er hat es kurz vor der OP das erste Mal gemacht und dann wieder letzten Freitag und heute schon so oft..... *hach* Jetzt gehts los bei uns!!

Hm... nachdem wir ja jetzt ein Privatforum haben, ich aber der Bricom nicht den Rücken kehren mag, es für mich aber auch keinen Sinn macht, mit den gleichen Leuten im Privatforum und hier zu schreiben, fühle ich mich jetzt doch ein wenig "heimatlos" hier in der Bri. Wenn es euch interessiert, wie es uns so geht, würde ich gern ab und zu hier ein wenig mitschreiben, wenn das für euch okay wäre? Da ich eh immer schon bei euch mitlese, würde ich mich freuen, wenn wir bei euch "Asyl" kriegen. Und die läppischen vier Tage, die uns vom August trennen... :zwinker:

paula07
14.07.2008, 21:15
ui chifuru,,,das hört sich super an,,,ich weiß genau wie du dich fühlst,,ich habe bei paul auch so lange gewartet,,,,und warte ja nu aufs krabbeln.:smile:

Also ich habe nichts dagegen wenn du uns beehrst,,,,,:smirksmile:

sheena98
14.07.2008, 21:18
Oh, Hallo Chifuru!!!

Schön, dass du hier öfters mitschreiben willst! Also ich finde das eine gute Idee!

Und gratuliere Genji zum Umdrehen! Elias konnte das eigentlich erst ziemlich zeitgleich mit dem Krabbeln...der faule Sack! :zwinker:

Wie geht es Genji überhaupt sonst? Sind die Nächte besser bzw schläft er wieder leichter ein?

Auf einen frohen Austausch! :blumengabe:

paula07
14.07.2008, 21:19
huhu lilly,
sehr schöne Fotos:liebe:

paula07
14.07.2008, 21:33
hallo ihr lieben,
ich habe es jetzt mal ausprobiert,,,und in unserer Galerie unter der mailadresse ein video geschickt,,,,aber achtung,,,,paul knirscht dort am ende sehrrrrrrrr laut mit den zähnen:freches grinsen: also auf eigene gefahr

sheena98
14.07.2008, 21:52
Voll süss, Paula!!!! Und wie er die Stoffwindel mit dem Mund hochnimmt...wie ein kleiner Hund! :freches grinsen:

Leider funktioniert der Ton nicht bei mir, wenn ichs abspiele...woran das nun schon wieder liegt? :unterwerf:

paula07
14.07.2008, 22:04
die stoffwindel braucht er immer um sich fortzubewegen,,hihi,,,draufbeissen und wieder ein stück weiter,,,mitlerweile geht es auch ohne,,,,,ohne ton?:knatsch: schade.

paula07
14.07.2008, 22:06
ich bin hier grad im netz am suchen, wie man am besten babybrei zubereitet,,also die mittagsmahlzeit,,,,,ich bin da noch nicht so wirklich drin mit dem selber kochen,,,,,hat da jemand tipps für mich?

Inaktiver User
14.07.2008, 22:10
bellbybee...er hatte den tag über weiße latzhose an mit t-shirt und schuhen. das kleid war nur die halbe stunde in der kirche. danach hat er wieder den rest in ruhe eingesaut. :smile:

mein wunderschöner sohn ist allerdings tags zuvor hier in dem kleid durch´s wohnzimmer gewackelt zur probe und sah aus wie ein zu heiss gewaschener, stockschwuler pinguin.

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

paula07
14.07.2008, 22:16
mein wunderschöner sohn ist allerdings tags zuvor hier in dem kleid durch´s wohnzimmer gewackelt zur probe und sah aus wie ein zu heiss gewaschener, stockschwuler pinguin.

:freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
14.07.2008, 22:17
chifuru, herzlich willkommen!

souris, ich will uns umbenennen in "strang zur bumbe!"

paula, ich gucke morgen im büro. hier läuft es nicht. brei?

gemüse kochen und pürieren, öl. fleisch ebenso einbringen.

obst kannst du wiederum roh pürieren. das ist gesünder als jeder gläschenmumpf.

was suchst du denn genau?

belly, vorteil am abstillen: nimm eine schmerztablette und trink 3 glas wein dazu. :liebe:

sheena, ich denke wir machen samstag-sonntag treffen. und Wer eben freitag kommen möchte, ist herzlich willkommen.

tas, glückwunsch zum gehmäuslein!

paula07
14.07.2008, 22:20
lilly, ich hab so meine schwierigkeiten mit kartoffeln, da steht paul glaube ich nicht so drauf,,,gibts da eine alternative zu? muß ich saft mit in die mahlzeit geben,,,lese das überall

Inaktiver User
14.07.2008, 22:34
du musst gar nichts... das ist ja das gute. möhren vertragen orangensaft, aber das ist alles keine religion. du kannst froh und wild gemüse dämpfen, kochen, pürieren und mischen. leonard bekommt morgen z.b. reinen broccoli mit etwas öl. wenn du da nun bisschen fleisch dranpürierst? lecker.

probier dich vorsichtig ran. paul ist den monotoneren geschmack der gläser gewohnt, da kannst du erstmal langsam rangehen.

wenn er keine kartoffeln will, lass sie weg. gerade an das rohe obst kann man wunderbar getreidebrei packen... alnatura hirse z.b. - da kommt keine kartoffel mit. :zwinker:

paula07
14.07.2008, 22:37
ok,dann versuche ich mich mal:smirksmile:

dekomaus
14.07.2008, 22:47
belly,
schön, dass dir der spruch gefällt :blumengabe:
konnte ich nicht dran vorbei

das ikea-krokodil grinst mich hier übrigens auch grad an. es heißt allerdings nicht fridolin. so heißt bei uns schon der grüne frosch in der pinken hose :freches grinsen:

tas,
mir fiel auch grad das wort SCHUB ein.

toll, dass so langsam erstmal ein KG-ende in sicht ist.

chifuru,
na klar, wir freuen uns von dir uns genji was zu hören :blumengabe:
schade, dass sich so viele hier in letzter zeit zurückgezogen haben...

schön, dass dein kleiner prinz die letzten wochen so toll gemeistert hat!

sheena,
unsere stillferquenz ist recht ähnlich.
morgens, abends vorm zubettgehen und 2-3x nachts.
mads dockt sich schneller an als ich wach bin :ooooh:
tagsüber manchmal wenn mads müde ist (es gibt aber auch tage, an denen er tagsüber gar nicht mehr stillt).

paula,
mads hat grad reis für sich entdeckt.

und, wir mussten beim abendessen so lachen: mads greift sich einen käsebrotwürfel und macht es so geschickt, dass der käse im mund landet und das brot runterfällt :zwinker:
käse ist der hit!!! ganz die mama :freches grinsen:

suzette,
ich glaube bei suzette funktioniert das internet wieder nicht...:knatsch:

bellybee
14.07.2008, 22:49
Paula,
uhhhhhh, das Zähneknirschen klingt echt gemein - aber Paul scheint es ja nicht zu stören :freches grinsen: !

Bzgl. Brei kannst Du wirklich fast alles an Gemüse kochen und nach Bedarf munter drauf los pürieren - Jakob liebt derzeit Zucchini-Hackfleisch mit Gabelspaghetti.
Du kannst statt Kartoffeln auch Nudeln oder Reis nehmen und einfach mitpürieren, falls Paul keine Stücke mag.

Sheena,
genau das sagte die Zahnarzthelferin heute auch: "na, dann teilen sie bis Mittwoch mal den Brei mit ihrem Sohn" :lachen: !
Dein Freund hat buchstäblich mein Beileid - klingt, als hätte er eine ähnliche "Zahnkarriere" hingelegt wie ich sie auch habe...
Ich habe Jakob vorhin auch extra sorgfältig die Zähne geputzt :zwinker: , sogar mit etwas Paste (mein Zahnarzt ist absolut dafür - statt dessen bleibt die Zymafluor-Tablette nun weg.)

Ja, auf einmal ist der Bube abgestillt... irgendwie kam es nun doch fast etwas plötzlich!
Aber auf erneuten Ankurbel-Heckmeck hatte ich ehrlich gesagt, nun doch keine Lust mehr, zumal Jakob ja auch immer weniger Interesse hatte... am Ende hat er oft nicht mal mehr eine Minute getrunken (und in der Zeit musste ich ihn aber schon 5x "einfangen").

Durch die ganzen Zahngeschichten fielen dann zusätzlich noch Stilleinheiten aus und dann war die Milch mangels intensiver Bemühungen von Mutter und Kind so gut wie weg.

Erst jetzt fällt mir auf, dass ich gar nicht bewusst ein wehmütiges "letztes Mal" inszeniert habe, vielleicht ist das auch ganz gut so. Aber irgendwie doch schade, dass diese Ära nun vorbei ist!
Jakob scheint es allerdings gar nicht zu vermissen, er war aber sowieso nie ein T-Shirt-Zupfer...

Ich bin allerdings echt geschockt, wie flott diese Pulverpackungen weggehen (Jakob kriegt morgens und abends je 200 ml).
Da hat man durchs Stillen ja wirklich ganz schön Geld gespart (bzw. statt dessen in babylegs, Krabbelschühchen und Tragehilfen investiert :zwinker: )!

Lilly,
gut geraten - ich habe bereits zwei Dolomo-Tabletten intus und liebäugle gerade mit einem Gläschen Shiraz :freches grinsen:.
Danach sehe ich wahrscheinlich Sternchen :zauberer: !

Chifuru,
oh ja - komm gerne zu uns :wangenkuss: !
Wie geht es Genji denn inzwischen - träumt er immer noch so wild?
Ich schulde Dir noch eine PN, habs vor unserm Kurzurlaub nicht mehr geschafft... morgen komme ich hoffentlich dazu!

Ich wollte ja schon mal anregen, dass wir mit den September-Mamis fusionieren, dann spart man sich das Doppelt-Lesen (und Schreiben, gell souris :zwinker: ).
Die Oktober-Damen scheinen sich ja aufgelöst zu haben, oder?

paula07
14.07.2008, 23:05
Ich wollte ja schon mal anregen, dass wir mit den September-Mamis fusionieren, dann spart man sich das Doppelt-Lesen (und Schreiben, gell souris :zwinker: ).
Die Oktober-Damen scheinen sich ja aufgelöst zu haben, oder?

wenn wir das tun, dann bekomme ich bestimmt gar nichts mehr auf die reihe ,,,,,dann gibts ja noch viellllllllll mehr zu lesen und zu schreiben und dann bekomme ich bestimmt zuordnungsschwierigkeiten:freches grinsen:

Inaktiver User
15.07.2008, 01:19
Die Septembermamis sind da recht zivilisiert - da gibt es immer wieder mal Phasen, da hat man viel nach zu lesen und dann ist eher wieder Flaute. Wenn dieser Strang voll ist, können wir ja nen Sommerbabystrang eröffnen.

Schön, dass euch die bumbe alle so erheitert - ich werd morgen im Bastelgeschäft so ein Dekoteil kaufen (ich finde so etwas ja eigentlich abgrundtief häßlich) aber es ist so süß wenn sie es sagt.

Das mit dem besser Schlafen war übrigens ne Eintagsfliege - ich nehme an Emmy möchte nächste Woche ihren ersten Roman schreiben, deshalb hat sie leider keine Zeit zu schlafen. Das gute Kind.

Hab ich schon erzählt, dass sie Ente sagt - allerdings nur zur Gummiente, wenn wir Entenfüttern gehen sind das keine Enten sondern .... (http://de.youtube.com/watch?v=BMikAeK8rL0)

Hallo chiffuru - das ist schön von dir zu lesen! Toll dass nach der OP alles so gut läuft!

Brei kochen - das mit dem Saft wird empfohlen, weil - soweit ich da informiert bin - Eisen in Verbindung mit Vit.C besser verwertet wird. Ein Klecks Obst zum Nachtisch hat den gleichen Effekt.

Liina - hast PN!

Belly - meine Mama arbeitet ja bei einem Zahnarzt und hat immer penibel aufs Zähneputzen geachtet, trotzdem hab ich superschlechte Zähne - du hast mein Mitleid :wangenkuss: .

Ich freu mich schon auf unser Treffen, werd mich diese Wochen mal um Zugtickets kümmern - sheena es ist toll, dass du kommst!

belly - hier (http://www.munich-touristik.com/images/810.JPG) wär doch genügend Platz :freches grinsen:

ans Abstillen ist hier auch nicht zu denken - ich muss morgen mal ein Stillfoto einstellen - emmy ist nämlich Stillakrobatin.

huhu deko - ich hab auch ne Maus - Emmy liebt Käse - vergangene Woche hat sie Brie gegessen - war das eine Sauerei.

tas - Leah ist der Hit!

So, jetzt schau ich mir noch die Fotos an - Emmy schläft erst seit 23.30 Uhr und wir waren noch mal von 20-23 Uhr draußen sie im Tuch - da sie einfach keinen Bock auf müde hatte - jetzt bin ich noch total aufgedreht.

Morgen ist dann wieder gääääähn.

Inaktiver User
15.07.2008, 01:35
lilly - leonard sieht so lieb aus!
und
paula - cooler film - sheena und die anderen die den ton nicht hören - seid froh - ich hab gänsehaut :freches grinsen:

sheena98
15.07.2008, 08:11
Souris, DANKE!!!!!!!!!!!!! für das Zurückversetzen in meine Kindheit....DADADA Trio...das Video hab ich ja schon eeeewig nimmer gesehen!!! :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Ansonsten, heut nacht war mal wieder 2-Stunden-Takt angesagt. *streichhölzerbitte* Und dann konnte ich natürlich seit 7h oder so nicht mehr einschlafen. Elias und Papa pennten noch weiter, ich bin aufgestanden. Aber: jetzt hör ich grad was aus dem Schlafzimmer! :zwinker:

Ich bin soooooooooo müdeeeeeeeeeeeeeeeee! *gääääääähn*

Hol mir jetzt mal ein Häferl Kaffee....*indiekücheschlurf*

Inaktiver User
15.07.2008, 09:29
tjanun. wir hatten eine lange zahnnacht mit unendlich viel weinen, viburcol, paracetamol.

sagt mal, abstillmamis, wie kommt ihr durch solche nächte? schnuller? oder habt ihr die einfach nicht mehr?

jedenfalls war er bis 4 uhr bei papa im tuch und danach im halbstundentakt weinend bei mir. :schlaf gut:

belly, putzt du mit dem fingerling?

Tasmanina
15.07.2008, 10:10
Hab ich schon erzählt, dass sie Ente sagt
Jepp, hast Du. Aber die Bumbe toppt es! Jetzt fangen hier schon die ersten Mäuse an zu reden. Wahnsinn!

sheena98
15.07.2008, 10:38
tjanun. wir hatten eine lange zahnnacht mit unendlich viel weinen, viburcol, paracetamol.

Diese SCh----Zähne!!! :nudelholz: :grmpf:

sagt mal, abstillmamis, wie kommt ihr durch solche nächte? schnuller? oder habt ihr die einfach nicht mehr?

Das würd mich auch interessieren...nur Schnuller geht hier gar nicht...es muss der Busen sein. :unterwerf: Aber das hilft zumindest zuverlässig.

Lilly, nach der Schilderung eurer Nacht schieb ich dir gleich eine grosse Tasse Kaffee rüber...:kuss:

Tippmaus1973
15.07.2008, 11:24
Thore sagt seit heute guckguck
und seit ein paar Tagen NEIN NEIN in einem energischen Ton... :freches grinsen: Wenn er wo dran geht wo ich immer NEIN NEIN gesagt habe sagt er das jetzt schon immer vorher, weil er ganz genau weis Mama sagt gleich eh wieder NEIN NEIN. :freches grinsen:

Er fängt jetzt auch an das er nicht mehr in den Kinderwagen oder ins Auto möchte, wenn er vorher an der Hand gelaufen ist... :knatsch: Jetzt kommt die anstrengende Zeit. :smirksmile:

Isofix
Wer von Euch hat ein Isofix System im Auto?
Wenn man die nächste Größe vom Sitz hat und die Kinder nach vorn schauen, müsst ihr sie dann zusätzlich jedesmall mit dem Gurt anschnallen :wie?:

bellybee
15.07.2008, 11:33
Mensch, was soll ich sagen -
seit der legendären Nacht (war glaube ich Ende März?), als wir das Mini-Beistellbett gegen das Kinderbett ohne Seitenteil getauscht haben, wacht Jakob nachts allenfalls noch für 7 Sekunden auf - meist in der Zeit, in der wir noch im Wohnzimmer sitzen :ooooh: !

Mit Köpfchen-Streicheln, kurz Händchen halten, evtl. Schnuller rein ist das Ganze immer erledigt... und es passiert derzeit nur 1-2 Mal die Woche, dass er nochmal kurz aufwacht.
Ich habe soweit ich mich erinnern kann, tatsächlich nur noch in zwei oder drei "Zahn-Nächten" zwischen 22 und 6 Uhr gestillt!

Ich kanns aber nach wie vor nicht nachvollziehen, wieso es von heute auf morgen ohne Stillen ging - die Nächte davor war er ja immer 3 oder 4x an der Quelle :wie?: !

Jedenfalls bin ich ganz sicher, dass es NICHT am Abendbrei lag, den hatten wir ja ein paar Wochen zuvor schon eingeführt mit unveränderten Nächten... also muss es wohl der "Freiraum" im großen Bett gewesen sein, der ihn ruhiger schlafen ließ... oder die allgemeine Entwicklung, who knows?

Wäre das nicht so gewesen, würde ich heute immer noch stillen, da bin ich mir sicher - es gibt gerade nachts einfach nix praktischeres!
Mir reichts jetzt schon, um sieben in der Früh die erste Flasche zu machen (bin aber weiterhin möglichst faul und bereite die Pulvermenge in der Flasche schon abends vor und habe das Wasser in der Thermoskanne direkt am Bett stehen :zwinker: ). So kann ich noch ein Stündchen schlafen, wenn Jakob nach der Flasche nochmal kurz einnickt.

Hm, wenn bei uns nun eine Chaosnacht käme, müssten wir eben mit Kuscheln, Tragen, Zäpfchen und evtl. einer kleinen Flasche über die Runden kommen - Paula, Tasmanina und Tippmaus haben ja oft bewiesen, dass es so auch gehen kann!

Lilly,
von mir auch ein Tässchen Koffeinhaltiges! :tassenkasper:
Und für Leonard ein :wangenkuss: , Zähne sind einfach nur blöd!

sheena98
15.07.2008, 11:58
Jedenfalls bin ich ganz sicher, dass es NICHT am Abendbrei lag, den hatten wir ja ein paar Wochen zuvor schon eingeführt mit unveränderten Nächten... also muss es wohl der "Freiraum" im großen Bett gewesen sein, der ihn ruhiger schlafen ließ... oder die allgemeine Entwicklung, who knows?

Ja, der Abendbrei hats bei uns auch nicht signifikant verändert. Elias schläft zwar die ersten 3-4h meist durch, aber dann gehts halt los zw 2, 3 oder 4x pro Nacht, dass er aufwacht und ausser Stillen nix hilft. In seinem eigenen Bett schläft er nun seit dem Urlaub auch. Ich nehm ihn raus, wenn abzusehen ist, dass der Schnuller allein nicht ausreicht, leg mich mit ihm in unser Bett, still ihn, warte, bis er einigermassen eingeschlafen zu sein scheint (was eh recht schnell geht) und trag ihn wieder zurück in sein Bett. Aber da er noch immer so oft wach wird, selbst in seinem Bett, will ich ihn auch zB noch nicht aus unserem Schlafzimmer ausquartieren, weil das für mich dann noch mühsamer wäre. :knatsch:

Ab 5h ca lass ich ihn dann bei uns im Bett liegen, weil es da einfacher ist, ihn schnell zu beruhigen, wenn ich frühmorgens noch ein bisschen mehr Schlaf bekommen will.

sheena98
15.07.2008, 12:01
Tippmaus, wir haben kein Isofix, kann dir da leider nicht weiterhelfen. Aber bei uns steht demnächst auch der Wechsel zur nächsten Gruppe Autositz an. Und mir graut schon davor, weil ich keine Ahnung hab, wofür wir uns entscheiden sollen!

Freunde von uns hätten einen gebrauchten Römer King, der damals vor 2 Jahren Testsieger war. Wär also sicher eine gute (und günstige) Alternative, aber will ich einen gebrauchten Sitz für die nächsten 2 Jahre? Andererseits, warum nicht? Unfallfrei wäre er...muss ihn mir mal genau anschauen gehen.

Oho-...ich seh grad, Elias räumt die Tupperware-Lade um und v.a. aus!!!! :ooooh: *indiekücheflitz*

Tippmaus1973
15.07.2008, 12:04
Sheena,
wir haben Isofix-Sitze die wir bis 18 kg nutzen können.
Aber wenn ich das bei unseren richtig sehe muss ich sie da trotzdem mit dem GURT anschnallen :wie?: , wenn ich den Sitz in Fahrtrichtung mache. Jetzt wo sie nach hinten schauen werden sie nur mit dem Anschnallding vom Sitz angeschnallt, das geht ganz fix und schnell. Darum würde ich ganz gerne wissen, ob das bei anderen Sitzen auch so ist das sie da trotzdem noch mit dem GURT angeschnallt werden müssen.

paula07
15.07.2008, 12:31
*nurmalebenkurzreinhüpf,,melde mich dann nachher nochmal*

@Tippmaus: es gibt auch andere Sitze

....paul weint....*raushüpf*

Inaktiver User
15.07.2008, 12:46
Hallo,
wollte mich nur mal schnell hier einschieben!
Habe nur die letzen Seiten gelesen...
Was meint ihr nun mit "August-Mamis"???
Konnte das irgendwie nicht aus den letzten
Seiten herauslesen...

lg schattenpferd

sheena98
15.07.2008, 12:59
Schattenpferd, das heisst wir sind die Mamis von Kindern, die letztes Jahr im August Geburtstermin hatten/gehabt hätten (wären manche der Babies nicht früher oder später gekommen als errechnet).

Inaktiver User
15.07.2008, 13:06
Hallo ihr Lieben!

Emmy pennt jetzt seit 11 Uhr - verrückte Maus!

sheena - du Arme - hoffe der kleine MAnn gönnt dir ein Nachmittagsschlfchen!

Lilly - krass - ich denke auch immer wie soll das ohne Busen gehen - aber es geht ja bei allen.
Der Homöopath hat übrigens gesagt, dass bei seinen 5 Kindern das Schlafverhalten nach dem Abstillen besser wurde. Gemein. Wie ist das eigentlich mit Stillen im 2.Lebensjahr, da herrscht ja die Meinung vor dass das rein "gesundheitlich" für das Kind nix mehr bringt. Stimmt das - ist´s dann einfach nur noch ein schöner Spaß?

Ich werd wahrscheinlich auch nen gebrauchten Sitz nehmen, der Vorbesitzerin kann ich trauen, die hatte keinen Unfall. Wir fahren aber auch nur ganz selten Auto.

Hallo Schattenpferd - du bist bei den Augustmamis 2007 gelandet!

paula07
15.07.2008, 14:03
@babys reden.......leute was ist hier los,,,,,,,sind sie schon soooooooo groß????:ooooh:

@Kindersitze, wir haben ja schon einen favoriten,,,den maxi cosi Tobi,,,falls er bei uns ins auto passt,,,mal schauen

@lilly: von mir bekommst du natürlich auch noch eine Tasse:tassenkasper: Kaffee.....fit bleiben,,,:smile: