PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

Liina
29.06.2008, 23:20
Ah cool :smile: !!!

So, werde mir jetzt ein schönes, großes Baguette belegt mit Salami, Schafskäse, Tomaten und Oliven in den Ofen schieben :hunger:

lecker!!! wir haben uns heute abend pizza bestellt!:freches grinsen:

Liina
29.06.2008, 23:20
liina bekommt gerade 3 zähne auf einmal...das erklärt unsere bescheidenen nächte:knatsch:

Inaktiver User
30.06.2008, 08:49
soo, das war hier die dritte sportliche nacht in folge. ab 3 uhr ist nur noch turnen und rollen und quäken und trinken angesagt. die unteren schneidezähne sind durch, ich tippe auf den nächsten entwicklungssprung.

seit 6 uhr sitze ich am schreibtisch und zähle nun die stunden, bis mittwochnachmittag alles präsentiert und weg ist und mich alle kreuzweise *hust* na und so weiter können.

gestern haben wir bei freunden em geschaut. deren sohn, 2,5 jahre, war immer ein uhrwerk an schläfer, auch schon als säugling. schläft von 7 bis 7, punkt. gestern erfuhr ich dann, als er immer wieder übers babyphone quäkte, dass diese goldenen zeiten seit einiger zeit vorbei sind. nachts wird bis mitternacht jejohlt und gespielt und nachts und frühmorgens ins elternbett gekrabbelt. ganz offensichtlich wird uns das thema also doch noch ne zeit verfolgen. :zwinker:

Liina
30.06.2008, 09:55
lilly, du arme....hier ist es allerdings ähnlich...die nächte sind schlecht....sie will öfter ein fläschchen....und sie wälzt sich hin und her und weint...sabbert...steckt sich den finger in den mund...die zähne...denke ich....

mein armes mäuschen....:wangenkuss:

jetzt schlummert sie noch mal ein bischen:liebe:

Suzette
30.06.2008, 12:58
Ja, haben eine Wohnung genommen, allerdings nicht in Wyk, sondern in Wrixum!:Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Wie weit ist Föhr von Euch entfernt?

Wrixum ist ja süß, wird euch gefallen! Wird sowieso toll, weil die Insel total klasse ist und das Wetter bombastisch wird!!

Hm, leider wohnen wir eher an Ostsee, also wenn ihr auf dem Weg nach Hamburg seid, fahrt ihr ja die A7 oder A23 und von beiden sind wir ca. 1-1,5h entfernt :knatsch: . Von uns aus dann nach Hamburg ca. 1h.

Und den Umweg nehmt ihr sicherlich nicht in Kauf, oder ...:wie?: ?

Habe heute in Nöhl-Kind, juchuh. Die Nacht war so lala, er war oft wach, lag auf dem Bauch, das Gesicht tief in die Matratze gedrückt ... ich konnte kaum schlafen. Heute dann nöhlen und ständig turnen: 4-Füsser, Hinknien, Hinsetz-Versuche, zieht sich überall hoch ... er macht wohl gerade echt nen ganz schönen Sprung. Und er will mehr als er kann - und dann ist das Geschrei groß, ach der arme kleine Mann :freches grinsen: .

@Bobby-Car: habt ihr alle diese normalen, lauten Plastikräder? Es gibt da ja auch so Ralley-Räder aus Gummi, die sind kugelgelagert (damit auch schneller) und leiser ... gibt es da Erfahrungen?

Inaktiver User
30.06.2008, 13:17
suzette, ich habe mir sagen lassen, das, wenn flüsterreifen, dann nur die von jako-o. die machten auch keine streifen auf parkett etc. und wären die besten. bestätigten dann drei mütter, da hab ich es geglaubt. hab sie aber noch nicht, leonard ist nur begrenzt schnell mit dem ding bisher. :freches grinsen:

Suzette
30.06.2008, 13:33
suzette, ich habe mir sagen lassen, das, wenn flüsterreifen, dann nur die von jako-o.

Ja genau, den Katalog habe ich näml. grad vor der Nase :smirksmile: . Mann, da gibt es ja total viel Zubehör: so ne Stange zum schieben, Schuhschutz, Stoßdämper für Möbel-Schutz, Nummernschilder mit Namen des Kindes, Aufkleber ...

eigentlich wollte ich nur ein Bobby-Car

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
30.06.2008, 13:37
die schuhdinger und die stange sind pflicht. und son möbelschutz... och. :freches grinsen:

Suzette
30.06.2008, 13:42

Ich sehe schon - da hat jemand Großeinkauf gemacht :freches grinsen: !! Hm, dann lasse ich Opa mal die Liste für sein Geschenk zu Nics 1. Geb. zukommen :peinlich: :freches grinsen: !

Liina
30.06.2008, 15:23
suzette, ich habe ja deine handy nummer. ich melde mich mal. ich denke wir entscheiden das spontan, so wie fast alles immer!:freches grinsen:
wir fahren ja mittwochs wieder von der insel weg und hätten evtl schon zeit einen kleinen umweg zu fahren!:blumengabe:

mal sehen....:blumengabe: :blumengabe: :zwinker:

Suzette
30.06.2008, 15:54
wir fahren ja mittwochs wieder von der insel weg und hätten evtl schon zeit einen kleinen umweg zu fahren!:blumengabe:

Oooooh, das wäre ja toll :wangenkuss: !! Habe Mi nix vor, da könnt ihr euch ja melden,wenn ihr spontan Lust + Zeit habt :Sonne: :kuss: (deko, halt' dich dann mal in den Startlöchern :freches grinsen: :freches grinsen: )!!!

:engel: :engel:

Suzette
30.06.2008, 15:56
Habe Mi nix vor

...ist doch der 9.7. oder?

Liina
30.06.2008, 15:57
es könnte auch donnerstag werden. keine ahnung wann herr liina die rück-fähre gebucht hat, evtl erst mittwoch nachmittag-
wir wollten dann eh noch 1-2 tage "irgendwo hin fahren!":blumengabe:

wir melden uns!!!:liebe:

Liina
30.06.2008, 15:58
ja- der 9te oder 10te

Liina
30.06.2008, 15:59
wollte heute nachmittag mit liina zum spielplatz. nun schlummert sie seit einer stunde

Inaktiver User
30.06.2008, 17:16
ich falle gleich stumpf um. :knatsch:

Tippmaus1973
30.06.2008, 19:09
BobbyCar mit Flüsterräder
Ich habe eins mit und eins ohne.
Bis jetzt habe ich noch keinen Unterschied bemerkt. :freches grinsen:

Gestern ist mir während des Finales ein Stück vom Zahn abgebrochen und ich durfte heut nachmittag beim Zahnarzt vorstellig werden. :grmpf: Hat aber nur die kantige Stelle abgeschliffen und die Füllung wird erst Ende Juli gemacht... :ooooh: Schauen wir mal ob ich es so lang aushalte nur auf einer Seite zu kauen. :freches grinsen:

Tasmanina
30.06.2008, 20:21
Schauen wir mal ob ich es so lang aushalte nur auf einer Seite zu kauen. :freches grinsen:
Na, das wäre doch mal ein super Grund für eine Diät á la FDH. :zwinker: :wangenkuss: Mensch, doof sowas! Wieso dauert das denn so lange??? Tut´s weh?

Ich les im Moment mit, komm aber nicht so viel zum Schreiben. Will die Zeit als komplette Familie nicht nur am Laptop hängen.

Und hab immer noch nicht gefragt, ob er mitkommen will im September oder nicht. :knatsch: Siebhirn, ich.

Wenn ich es richtig sehe, kommen viele Männer mit?

Bobby Car: Ich bleibe standhaft bis zum ersten Geburtstag, SO!!! (Nach Zubehör hab ich natürlich auch schon geguckt. :peinlich: Die Stange fand ich cool, aber ich denke, da wird es eher ein schönes Dreirad geben. Schuhschoner: Wenn ich mit Leah und ihrem Wagen draußen bin, kommen immer die Anweisungen von mir "Nicht schlurfen!" "Mittig die Stange greifen!" :zwinker: )

Ahhh: Hat hier jemand ein Sonnensegel für den Garten??? Ich such noch ein Gutes. Wir haben im Garten fast den ganzen Tag Sonne. Das Haus oder die Sonne stehen falsch. :knatsch:

Belly, wie war die Taufe?

Souris, wie war der freie Tag?

Tippmaus, was machen die Jungs?

Lilly, kaputt von Arbeit oder macht die Blasenentzündung auch noch ordentlich zu schaffen?

Tippmaus1973
30.06.2008, 20:45
Tasmanina,
genieß den Urlaub mit Deinem Mann. :liebe:
Bei uns ist es Ende Juli für 3 Wochen soweit. :jubel:

Schmerzen habe ich nicht (noch nicht...), aber er meint das wäre nicht so tragisch jetzt und zur Zeit sind die so voll, darum erst der Termin Ende Juli. Aber wenn ich was merke stehe ich natürlich auf der Matte.

Inaktiver User
30.06.2008, 20:52
tas, ikea hat sonnensegel für 19 euro...waren als aktion für 9 zu haben und sind prima. gibt es aber auch bei ebäh mit gestänge. waschbar ist wichtig, wie ich finde.

ich bin müde in einer mischung aus allem. bin soo glücklich, wenn das ding morgen abend endlich vorbei ist.

bellybee
30.06.2008, 21:33
So, da bin ich - immer noch ziemlich verschnupft und auch mit Zahnschmerzen (Tippmaus, ich fühle buchstäblich mit Dir! :in den arm nehmen: :zahnschmerzen: :knatsch: ), dafür aber mit frisch getauftem Sohn :smile: !

War ein SEHR schöner Tag gestern, hab grade einen Schwung Fotos eingestellt.
Jakob war vorbildlich bei der Taufe - hat während der dem Gottesdienst geschlafen (die Taufe war direkt im Anschluss) und hat die Zeremonie danach ohne Murren gemeistert.
Ein paar Kommentare und Juchzer zu den Ausführungen des Pfarrers konnte er allerdings sich nicht verkneifen - was für allgemeine Heiterkeit sorgte :smile: !

Das Wetter war ja auch ein Traum - wir haben bei unserem Lieblingsitaliener eine schöne, lange Tafel im Freien gehabt... und sehr lecker gegessen und getrunken. Jakob saß fröhlich zwischen uns im Hochstuhl und hat den ganzen Tisch unterhalten - man hätte ewig sitzenbleiben können! Hernach waren wir noch bei uns (wo es schön kühl war - draußen hatte es ja mittlerweile an die 30 Grad).
Im Kühlschrank habe ich nun noch jede Menge Tortenreste - wer ein Stück mag, kann morgen gerne vorbei schauen :zwinker: !

Übrigens, die EM-Pleite geht wohl auf unser Konto :peinlich: - da hier gestern so oft der Heilige Jakobus angerufen wurde, musste es so kommen... denn dieser Herr ist ja der Schutzpatron Spaniens :ooooh: :freches grinsen: .
Aber ehrlich wahr, Herr b. und ich haben im Februar kein Stück dran gedacht, dass dieser Termin bundesweite Bedeutung haben könnte... also bitte nicht hauen!

Das Bobby Car (den Bobby Car?) habe ich heute mal inspiziert... es ist das schwarz-orange Modell (es sind jede Menge "Wilde-Kerle"-Aufkleber dabei, mal sehen, obs nicht statt dessen was originelleres gibt, Prilblumen fände ich z.B. ganz cool :freches grinsen: ). Angeblich sind schon Flüsterreifen drauf, die sind allerdings schwarz (bei Jako-o gibts ja graue). Ich warte mal ab, ob die Dinger was taugen - und bis zum Geburtstag wandert das Ding nun wieder in den Karton.

Bei Jakob ist heute endlich einer der beiden oberen Schneidezähen durchgebrochen, die Dinger liegen ja schon seit Wochen auf der Lauer!
Und zu unserer völligen Verblüffung hat er gestern ab halb neun bis sage und schreibe halb elf (!) geschlafen, mit nur einer Trinkpause um halb acht :ooooh: !!!

Herr b. und ich sind auch so lange liegengeblieben - ein unglaublicher Luxus, denn bei uns ist nämlich nun auch für zwei Wochen Familienurlaub angesagt :krone auf: :krone auf::krone auf::krone auf::krone auf:!
Wir werden wie Familie Tasmanina aber zuhause bleiben, nur ein wenig in der Gegend rumfahren und Freunde besuchen, Wohnungs- und Organisationskram erledigen und es uns ansonsten einfach nur gutgehen lassen. Heute waren wir schon ausführlich spazieren, und haben uns mit einer Freundin zum Essen getroffen.

Morgen werde ich leider als erstes zum Zahnarzt müssen - das Zahnfleisch um einen maroden Backenzahn (der sowieso irgendwann raus muss) ist stark geschwollen und pocht.
Ich befürchte, sein letzte Stündlein hat endgültig geschlagen - das wird sicher teuer :niedergeschmettert: !

paula07
30.06.2008, 21:59
Ohje,was lese ich da, Tippmaus und belly:zahnschmerzen: das ist echt nicht angenehm....ich denke an euch.

@Belly: Euer Tauftag hört sich klasse an und ich werde gleich auch noch mal in aller Ruhe Fotos schauen:smile:

@Lilly: :tassenkasper: :entspann: und viel Kraft bis du morgen alles hinter dir hast:in den arm nehmen:

@Bobby Car: steht bei uns auf der Geburtstagsliste für Paul,,aber wir haben uns da noch nichts angesehen,,,,er fängt jetzt langsam an sich selber in den Vierfüßler zu begeben,,,:jubel: so richtig mit auf Knie und durchgedrückte Arme und dann das wippen dabei,,,,endlich:blumengabe: Mama ist glücklich

@tas: geniess deinen Urlaub

@Belly: auch daheim kann man schönen Urlaub machen:Sonne:

Falls es aufgefallen ist,,,,,ich schreibe weniger,,,,aber ich bin immer mit Paul unterwegs und komme im Moment nur dazu mitzulesen oder mal ein *Hallo* reinzuwerfen.

@Liina: supi,das es bei dir auch bald ab in den Urlaub geht,,wünsche auf jeden Fall eine schöne Zeit:blumengabe:

sheena98
30.06.2008, 22:12
Hallo ihr Lieben!

Wir sind wieder zurück von unserem traumhaften Urlaub in der traumhaften Provence und Cote d'Azur :Sonne: :Sonne: :Sonne: .....Suzette: deine Tipps waren super, wir haben uns irrsinnig viel angesehen.

Elias war ein Schatz, hat im Auto meistens geschlafen, war eigentlich nie raunzig, immer interessiert...echt unkompliziert! Hätte ich gewusst, dass das so gut funktioniert, hätte ich glatt noch eine Woche länger geplant. :smirksmile:

Ich hab jetzt genau GAR NICHTS nachgelesen. Ich glaub, das wäre auch ein hoffnungsloses Unterfangen - 3 Wochen! :ooooh:

Aber ich würd mich freuen, wenn mich jemand über wichtige Ereignisse und Vorkommnisse, die ich versäumt hab, aufklären könnte (Hochzeiten, Zähne, welches Baby kann krabbeln/gehen/Steak essen...)! :kuss:

So, und jetzt wird erstmal weiter ausgepackt, Wäsche gewaschen, was gegessen.....*seufz* heimkommen nach so langem Urlaub ist ganz schön anstrengend! :zwinker:

Alles Liebe einstweilen!

paula07
30.06.2008, 22:15
Willkommen Zurück Sheena:wangenkuss:

Inaktiver User
30.06.2008, 23:28
Hallo sheena - schön, dass euer Urlaub so klasse war.

@paula - Gratulation Paul - jetzt kanns losgehen - so ne Krabbelmaus ist echt anstrengend!

@belly - du Arme - ich hasse Zahnarzt.

@Lilly - reich mir die Hand, Leidensgenossin - seit Donnerstag geht hier auch nix mit Schlafen. Gegen 2 Uhr ist die Nacht vorbei - Zähne, Schub, Phase - weiß der Geier. Einschlafen geht nur im Tuch, Kinderwagen oder im Fahrradhänger.

@Omatag
erst mal haben wir geschlafen, dann kurz was gegessen und dann noch einmal geschlafen und dann hat das Telefon geklingelt. Die Oma war dran und hat gesagt, dass es dieses Mal nicht ganz so gut läuft ... So lange die beiden draußen unterwegs waren war alles gut, kaum ist sie mit Emmy rein ist Emmy in alle Zimmer gekrabbelt und hat die ganze Zeit kläglich "Maaamaaa" gerufen, als sie im Wohnzimmer ein Foto von mir entdeckt hat, hat sie dicke Tränen geweint und Oma hat unsere Nummer gewählt. Ich hab mich gleich aufs Rad gesetzt und kaum war ich vor Ort, war alles Paletti. Wir haben herrn souris dann noch ne Auszeit gegönnt und waren dann bis zum Anpfiff bei Oma. Ich hab grad ein Maaaamaaaa-Kind.

dekomaus
01.07.2008, 08:47
sheena,
schön, dass du wieder unter uns bist :blumengabe:

mads rutscht von einem schub und zahn zum nächsten, benötigt tagsüber keinen schlaf und ist bei mama auf dem arm oder an der brust am glücklichsten, schiebt seit ein paar tagen seinen tripptrapp durch den raum und krabbelt die treppe hoch - und mama versucht nebenbei die eigene hochzeit zu organisieren.

lilly,
ich habe doch auch noch gar nicht vor abzustillen - mads bestimmt das tempo - und da ist das abstillen in weiter ferne :blumengabe:
ich meinte nur, dass wenn mads sich jetzt von selber abstillen würde, wäre es für mich vom gefühl her ok

liina,
ohje, eure kleine maus ist auch aus dem bett gefallen...
neulich bin ich auch nachts hochgeschreckt, da lag mads am fussende und schon ziemlich dicht am bettrand.
da bin ich grad noch rechtzeitig aufgewacht.

unser bett ist recht hoch. da kann mads noch nicht alleine rauskrabbeln.

und, ich wäre für einen U M W E G :freches grinsen:

suzette,
ich finde du bist supersuperschlank geworden. du siehst toll aus!
willst du dich jetzt wirklich noch mit almased für 5 kg quälen???
die gehen doch auch so weg - pass mal auf, wenn nici erstmal krabbeln kann :zwinker: :freches grinsen:

belly,
es freut mich, dass ihr eine so schöne taufe hattet!
eure tafel im garten hört sich toll an :liebe:

mads hat die nacht heute um kurz vor 6h für zu ende erklärt und schläft dafür jetzt grad noch mal. mit seiner laune hätte ich den tag auch nur schwer überstanden :smirksmile:
die oberen schneidezähne sind fast durch - ich kann die kleinen spitzen ecken schon fühlen :wangenkuss:

Suzette
01.07.2008, 10:00
ich finde du bist supersuperschlank geworden. du siehst toll aus! willst du dich jetzt wirklich noch mit almased für 5 kg quälen???

DANKE :blumengabe: ! Das ist mehr so ein Ego-Ding: ich hatte mir ein Ziel gesetzt und bin kurz vorher gescheitert, grrrr. Aber es hat sich eh erledigt: habe mir gestern morgen diesen Eiweiß-Drink rein- und fast wieder rausgewürgt :ooooh: . Gott, schmeckt der sch***** :knatsch: !!! Mittags gab es dann wieder Brötchen mit Fisch und Käse :knatsch: . Ja, du hast Recht, man bewegt sich ja jetzt automatisch mehr ... wird schon!

Oh wow, Mads schiebt sich (und den Tripp Trapp :freches grinsen: ) ja wirklich in den nächsten Schub. Treppe hochkrabbeln ... oh, wir brauchen auch Treppengitter, Nic dreht jetzt ja auch auf!!

@Sheena: welcome back :wangenkuss: , toll dass es euch so gefallen hat :Sonne: und dass meine Tipps hilfreich waren. Wir können uns ja dann im Sep ordentlich austauschen, alles andere würde wohl den Rahmen hier sprengen :ooooh: :freches grinsen: !!

@Tas: wir wollen ein ausrangiertes Segel vom Schiff über die Terrasse spannen. Das ist super stabil und hält auch dem Wind stand, der hier vom Feld rüberfegt. Habe letztens ein billiges Sonnensegel vom dän. Bettenlager gekauft, das hat miese Qualität - super dünn und flattrig und die Ösen rissen nach der 1. Benutzung schon aus :ooooh: ! Für unser Segel habe ich nun schon so eine Bodenhülse gekauft, aber ich habe noch keine Stange, die muss ja sehr stabil sein, da sie einiges an Gewicht halten muss, zudem hätte ich das Segel gern sehr gespannt. Ich fahre am WoEnde mal mit Schatzi in den Baumarkt!

@Tipp/Belly: ich gehe heute auch zum Zahnart :ooooh: ! In der Schwangerschaft hatte ich ein Loch, da hat er das aber nur provisorisch zugemacht und sagte, ich solle wieder kommen wenn das Kind da ist. Nun ja. Das ist ja jetzt so langsam der Fall :freches grinsen: :knatsch: . Also wird heute "schön" gebohrt, bibber ...

@Lilly: das schaffst du mit der Präsi, danach wird gefeiert :wangenkuss: !!!

@Belly: schön, dass eure Taufe rundum gelungen war, muss auch gleich mal Bilder gucken gehen ... tsss, Pril-Blumen auf dem Bobby Car, das passt ja wieder zu euch :freches grinsen: . Ich finde ja auch das hellblaue Beachmodell (http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/produktgrafiken/bobby-car-classic-beach-070323.jpg) schön, mit Sonne, Strand und Meer drauf, allerdings ohne Flüsterräder, aber die kann man wohl nachträglich montieren?!?

@Paula: oh ja, jetzt sind wir beide auch ganz stolz, hm? Nic wird ja jetzt auch so mobil, das ist so schön mit anzusehen!!!

@Souris: "Mamaaaa", oh da würde mir auch ganz schwer ums Herz werden, die kleinen Mäuse rufen nach Mama, oh wie schön und schlimm gleichzeitig :freches grinsen: . Nic lässt sich nun auch nicht mehr so einfach bei Oma parken. Als wir ihn am Sa da ließen, ist er immer zur Treppe gerobbt und hat sehnsüchtig hochgeguckt. Aber nach einer Weile war dann gut und Oma hat ihn auch gut abgelenkt. Aber es ist bei Nic jetzt nicht mehr so easy wie mit 4-7 Monaten ...

So, nun husch zum Pekip und dann zum :zahnschmerzen: Doc :knatsch:

paula07
01.07.2008, 13:28
Huhu,

an alle die heute beim Zahnarzt sind: :wangenkuss: ich denke an euch.

@belly: die Bilder die ich sehen konnte sind sehrrrrrrr schön,,,haben sich leider nicht alle anzeigen lassen,werde es später nochmal versuchen.

@souris:...hach,,es ist aber dennoch ein schönes Gefühl wenn sie nach Mama rufen,oder?:liebe:

@WW: :jubel: Erfolg!!!

@Paul....ich hoffe er schläft nu ein,,er ist ein wenig knütterig,,,aber wenn ich das schreibe könnt ihr wahrscheinlich nur schmunzel......:zwinker:

Tippmaus1973
01.07.2008, 13:33
Suzette,
dieses Beachmodell von Bobby-Car steht bei uns im Garten und klein Eva von Smelly ist auch im Besitz dieses Modells. :zwinker:
Haben Sonntag Bildchen ausgetauscht. :freches grinsen:
Der Koffer hinten drauf ist der Hit! Allerdings fehlte bei uns der Inhalt wie ich durch Smelly erfahren habe... :freches grinsen:
Ob mit Flüsterräder oder ohne davon hört man auf dem Rasen ja nichts. :freches grinsen:

Bellybee,
Eure Taufe hört sich toll an. :blumengabe:
Auch die schöne lange Tafel beim Italiener....HERRLICH. :Sonne:
Was hat Dein Zahnarzt gesagt??? :zahnschmerzen:

Ich bekomme heut nachmittag von 4 Freundinnen Besuch
und wir werden es uns im Garten gemütlich machen bei Kaffee, Kuchen, Nudelsalat und Frikadellen gut gehen lassen. Planschbecken und Bobby Cars stehen bereit. :freches grinsen: Die Freundin von Thore und Luka kommt auch, Lina. :smirksmile:

Schönen Dienstag Euch allen. :blumengabe:

Suzette
01.07.2008, 13:34
@WW: :jubel: Erfolg!!!

:allesok: , kriegst ein :krone auf: !!!

Suzette
01.07.2008, 13:35
Allerdings fehlte bei uns der Inhalt wie ich durch Smelly erfahren habe... :freches grinsen:

Höh? Inhalt, was ist denn da drin :erleuchtung: ?

Tippmaus1973
01.07.2008, 13:38
Paula,
toll das Paul so schöne Vorschritte macht. :smile:
Bei uns tut sich auch was... Luka dreht sich im sitzen um die eigene Achse und Thore geht auch in den Vierfüßler.

Nur über die Dame von der KG bin ich enttäuscht. :knatsch:
Die gibt sich irgendwie gar keine Mühe mehr. Waren ja jetzt die letzten zwei mal bei ihr in der Praxis, in der Hoffnung das sie sich da nochmal mehr Mühe gibt...aber auch da wird nach ca. 5 Min. nichts mehr gemacht... :ooooh: Muss das morgen mal meiner Kinderärztin besprechen. Die "Übungen" die sie da macht mache ich täglich mit ihnen wenn ich mit ihnen spiele...

Bellybee,
Fotos schaue ich mir später an...
Muss jetzt was tun... :freches grinsen:

Tippmaus1973
01.07.2008, 13:39
Höh? Inhalt, was ist denn da drin :erleuchtung: ?

Sandspielzeug :freches grinsen:

Schatzis Mutter hat unsers ja aus München mitgebracht und da war der Koffer leer. :ooooh: :freches grinsen:
Ich sollte mich beim Flughafen-Personal beschweren...

Inaktiver User
01.07.2008, 13:58
nur schnell, bevor ich zur präsentation fahre...

ich bin gerade unter meinem schreibtisch eingeschlafen. :ooooh: :freches grinsen: im großraumbüro nur auf´m teppich ist das schon mal ne ansage.

dafür geht es mir jetzt besser. heute abend melde ich mich...betrunken oder so. :freches grinsen:

bellybee
01.07.2008, 19:51
Wollte mal schnell unsere Zahnbilanz vermelden:

Mama hat einen weniger (der war einfach nicht mehr zu retten, da Wurzel schon vor Jahren gekappt und jetzt wieder total entzündet :heul:), aber dafür hat Jakob seit Sonntag drei (!!!) neue Beißer bekommen!

Die oberen Schneidezähne sind nun beide raus - und als Dreingabe außerdem exakt der gleiche Backenzahn, der mir heute gezogen wurde :ooooh: :ooooh: :ooooh: !

Komischer Zufall, das!

Mir fällt gerade diese Werbung "Zähne für lau" ein - beim Kostenvoranschlag meines Zahnarztes wurde mir heute ganz anders :knatsch: !
Na, wenigstens sind die vom Sohn umsonst...

bellybee
01.07.2008, 19:55
Tippmaus,
wie war Dein Termin?

Lilly,
lief es gut?
Bist Du wach geblieben :zwinker: ???

paula07
01.07.2008, 20:08
Huhu,,,,

ohje belly, aber nu hast du es hinter dir und Jakob hat nu ein paar mehr:smile: und was soll ich sagen PAUL macht mit...

NUMMER 5 IST DA:jubel:

Lilly,wie ist es gelaufen...

Tippmaus,Su wie waren eure Zahnarztbesuche???

Liina
01.07.2008, 20:09
nur schnell, bevor ich zur präsentation fahre...

ich bin gerade unter meinem schreibtisch eingeschlafen. :ooooh: :freches grinsen: im großraumbüro nur auf´m teppich ist das schon mal ne ansage.

dafür geht es mir jetzt besser. heute abend melde ich mich...betrunken oder so. :freches grinsen:

Lilly, ich wünsche alles Gute zur Präsentation! Drücke die Daumen!
Eingeschlafen auf dem Teppich super!!!! Ist ähnlich wie letztens bei mir als ich mich ins Auto gelegt habe und geschlafen habe... hab ich das erzählt???

Ich war während der Arbeit vpr ca 2 Wochen so müde dass ich raus bin und im Auto ein Nickerchen gemacht habe!:peinlich:

Wir sind fleißig am packen. Morgen früh geht es los!
Deko und Suzette! Wir sind auch für einen Umweg! Wie wäre es denn am Donnerstag den 10.07. zum Frühstück da in diesem super Strand Cafe von den Fotos???

Wo müssen wir denn dann hin??? Bitte PN oder sonst müssen wir uns telefonisch kurzschließen! Ich send Euch noch mal meine Handy Nummer!:liebe:

bellybee
01.07.2008, 20:17
Oh Liina -
einen schönen Urlaub wünsche ich Euch!
Und viele schöne Bri-Treffen im hohen Norden :smile: !

Sheena,
schön, dass Du wieder da bist!
Gibts Urlaubsfotos für uns???

Liina
01.07.2008, 20:28
danke belly-
liina zahnt auch mit...3 auf einmal kommen durch....

Liina
01.07.2008, 20:38
paula::krone auf: für den WW Erfolg! Prima dass es klappt!!!:Sonne:
Danke für die Urlaubs-Wünsche!
Ui und habe gelesen Paul geht in den Vierfüßler? Prima, dann ist das krabbeln nicht mehr weit!:wangenkuss:

bellybee
01.07.2008, 20:45
liina zahnt auch mit...3 auf einmal kommen durch....
Die armen Mäuse.... im Nachhinein ist mir nun klar, warum Jakob die letzten zwei Wochen so nölig war - Schub, Zähne und Schnupfen auf einmal!

Seit gestern ist er aber wieder viel fröhlicher und übt nun eifrig das Hinsetzen aus dem Stand :smile: !

dekomaus
01.07.2008, 20:48
liina,
oh, das ist ja toll :wangenkuss:

sende dir mal schnell eine pn!

Suzette
01.07.2008, 20:53
boah, watt bricht hier der Zahnterror aus :ooooh: ! Nic bleibt bei 4, das reicht fürs Brei-schlabbern auch noch aus :freches grinsen: !

Beim Zahnarzt heute wurden erstmal 5 (!!!!! :ooooh: ) Löcher festgestellt, toll. Die ersten beiden wurden heute gemacht.:ooooh: Habe die ganze Zeit über ein inneres Mantra gesungen:
*ichhabeeinkindbekommenunddaswarvielschlimmer*
Ooooohm!

Ich hatte zwar ne PDA, ähm Spritze bekommen, aber ich finde das dennoch super unangenehm. Jetzt tut der Zahn noch weh, toll. Ist das normal?!!? Nä. Woche kommen die nä. beiden Termine, uffz!

@Belly: oh wow, ich bin mal ruhig. Zahn ziehen. Autsch!!!! Mann, bist du tapfer!!

@Lilly: na, liegst du schon betrunken-selig in der Ecke :freches grinsen: ?

@Liina: au ja, das wäre ja klasse :jubel: ! Aber grr, habe um 9.30h noch schwimmen (was ich ja ausfallen lassen könnte) und um 11.40h KG, und die kann ich leider nicht verschieben, da die Tante nur Donnerstags da ist ... Hm, geht auch Do Nachmittag? Mi, 9.7. wäre perfekt, aber da fahrt ihr ja erst von Föhr los, also ist das zu eng. Mi nachmittag wäre auch toll, ansonsten Do nachmittag .. Deko, was sagst du eigentlich dazu :wangenkuss: :blumengabe: ?

Aua, mein Zahn ... :zahnschmerzen: :zahnschmerzen: :zahnschmerzen:

dekomaus
01.07.2008, 20:58
ich wäre für frühstück am donnerstag, da wir nachmittags einen termin mit mads beim augenarzt haben. und das dauert immer so lange bis man da mal einen termin bekommt :knatsch:

mittwoch nachmittag wäre auch super :blumengabe:

...aber bitte nicht freitag :knatsch:

bellybee
01.07.2008, 20:58
Ich hatte zwar ne PDA, ähm Spritze bekommen
Sehr schön! :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Ich habe vier Stück gekriegt vor dem Ziehen :ooooh: - und ehrlich gesagt, finde ich das Spritzen fast schlimmer als alles andere!
Ich lasse sogar oft ohne Betäubung bohren, weil ich keinen Bock auf tote Backen habe... heute hat es fast sieben Stunden gedauert, bis die Betäubung endlich abgeklungen ist :grmpf: !

dekomaus
01.07.2008, 20:59
bei mads fühlt man schon die ecken von zahn nr. 3 und 4, aber es scheint ihm immer noch wehzutun :in den arm nehmen:

ich habe ihm grad ein paracetamolzäpfchen gegeben.

dekomaus
01.07.2008, 21:01
Sehr schön! :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Ich habe vier Stück gekriegt vor dem Ziehen :ooooh: - und ehrlich gesagt, finde ich das Spritzen fast schlimmer als alles andere!
Ich lasse sogar oft ohne Betäubung bohren, weil ich keinen Bock auf tote Backen habe... heute hat es fast sieben Stunden gedauert, bis die Betäubung endlich abgeklungen ist :grmpf: !

für heute bekommst du ganz klar das tapferkeits-:krone auf: -chen

und suzette natürlich auch :krone auf:

bellybee
01.07.2008, 21:03
Bei Jakob wars neulich abends so schlimm, dass ich als letztes Mittel noch das Dentinox-Gel geholt habe. Wollte ich zwar nicht unbedingt geben, da ja Ethanol drin ist... aber es hat wohl geholfen!

Jedenfalls war er deutlich ruhiger, nachdem ich das Gel in die Zahnleiste einmassiert hatte.

dekomaus
01.07.2008, 21:07
das habe ich auch im kühlschrabk liegen. versuche es ab und zu bei mads einzumassieren, aber der macht meistens schon vorher dicht :zahnschmerzen:

wenn es zu doll wird, dann gebe ich ihm ein paracetamol zur nacht.

bei osanit und chamomilla habe ich nicht das gefühl, dass es bei mads großartig wirkt.

bellybee
01.07.2008, 21:13
Nee, schon klar - wenns hart auf hart kommt, gebe ich ihm auch Paracetamol. Ich nehm ja auch ne Schmerztablette, wenn nix mehr geht sonst...

Osanit bringt bei uns auch nix - Chamomilla einzeln hilft aber ab und an...

Danke fürs Krönchen :smile: !

Suzette
01.07.2008, 21:19
Osanit bringt bei uns auch nix - Chamomilla einzeln hilft aber ab und an...

Osanit wirkt bei Nic Wunder :ooooh: :smile: !

Belly, tut dir davon gar nix mehr weh?! Bei mir war die Betäubung total harmlos, er hat mir weder die Spritze gezeigt noch gesagt, dass er jetzt spritzen wird. Einfach Mund auf, Spritze rein (nur ein kl. Pieks), Mund zu. War total easy, innerhalb von 2 Min. alles betäubt - aber nur rund um den Zahn, der Rest war total wach (wie so eine mobile PDA -> meine Mückenstiche am Fuss juckten ja auch noch :ooooh: :freches grinsen: )!

Aua, *Mitleiderheisch*

@Deko: Do Vormittag kann ich wg. Schwimmen und KG nicht :knatsch: . Mi Nachmittag oder Do Nachmittag wäre gut :engel: ! Liina, bist du noch da :blumengabe: ? Hast ne PN!

Liina
01.07.2008, 21:25
hmmm als unsere fähre geht am mittwoch um 13:45h von föhr-sind dann um 14:30h erst auf dem festland....
und dann müssen wir ja noch die strecke fahren und uns noch spontan eine unterkunft suchen. (ihr habt nicht zufällig einen tip?)
würden nämlich dann noch bis freitag da in der nähe verweilen.:Sonne: weil wir uns auch noch Lübeck ansehen wollen.

somit haben wir donnerstag und freitag den ganzen tag zeit...:blumengabe:

mittwochs wird es wohl eher eng werden, bis wir da sind und eine bleibe gefunden haben ist es wohl eher schon abend.

Tippmaus1973
01.07.2008, 21:27
Bellybee,
bei mir wurde geröntgt, weil der Zahn schon eine mega Füllung hat und er nicht wusste ob er überhaupt reparabel ist. :wie?:
Aber ich habe wohl Glück und ich darf jetzt am 25. Juli! wieder kommen. So lange darf ich jetzt mit Loch rumlaufen. :knatsch:
Er hat das scharfkantige weggeschliffen, damit geht das schon.
Habe ja keine Schmerzen. Ansonsten muss nur Zahnstein entfernt werden und es wurden keine weiteren Löcher gefunden.
Suzette :ahoi: :zwinker:

Hatte ja heut Besuch und es war nur anstrengend mit Thore. :grmpf: Ich durfte nicht von Thores Seite weichen!
Gar nicht. Er fing sofort an zu weinen.
Hoffentlich hört das bald auf. :wie?:

Tippmaus1973
01.07.2008, 21:27
Liina,
schönen Urlaub wünsche ich Euch!!! :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Suzette
01.07.2008, 21:34
und es wurden keine weiteren Löcher gefunden. Suzette :ahoi: :zwinker:

Pöööööh ... :knatsch:

Liina
01.07.2008, 21:36
müsste auch mal wieder zum zahnarzt! *bibber*:knatsch:

Suzette
01.07.2008, 21:38

Tu's nicht :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: !!

Liina, Do Nachmittag ist toll :jubel: :jubel: :jubel: !
Fr Frühstück ginge aber auch ... ach ne, da ist Deko ja arbeiten, hm?

Suzette
01.07.2008, 21:41
Liina, Do Nachmittag ist toll :jubel: :jubel: :jubel: !

Ach Quak, da kann Deko ja auch nicht wg. Augenarzt.

Ok ... ich versuche, die KG auf eine andere Uhrzeit zu legen, sehe da aber eher schwarz. Aber ich versuche es!! Liina, du bekommst dann ne sms wann wir und wo wie treffen! Ne klar, am Mi ist das dann viel zu stressig, da sucht ihr euch erstmal ne Bleibe!!!

dekomaus
NEIN, nicht do. nachmittag... :ooooh: :nudelholz: :smirksmile:

freitag frühstück wäre toll. ich muss ja erst gegen 13h ins büro.

Tippmaus1973

Liina, geht mir auch immer so. :freches grinsen:
Kontrolltermin hatte ich Anfang 2007, da habe ich aber
mind. 2 mal abgesagt, weil ich ja soooooooooooo mit Übelkeit in der Schwangerschaft zu kämpfen hatte. :freches grinsen:

Als nächstes steht aber auch mal wieder Blutabnahme und Gyn an... :grmpf:

Suzette
01.07.2008, 21:45
Als nächstes steht aber auch mal wieder Blutabnahme und Gyn an... :grmpf:

... da bin ich am Do :freches grinsen: :smirksmile: ! Und WEHE, er wedelt dann wieder mit dem Höllenstift, dann gibt's :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: !!

@Deko: JAAAA, Fr Frühstück :musiker: !! Um 10h bei :Sonne: :Sonne: :Sonne: !!

dekomaus
01.07.2008, 21:46
hat noch jemand geschenkideen für den ersten geburtstag?

ich habe auf der liste:

schaukel
bauklötze
fühlbücher
so ein drehendes schlummerlicht
töpfchen :freches grinsen:

bobbycar wartet ja schon in der kammer

dekomaus
01.07.2008, 21:47
@Deko: JAAAA, Fr Frühstück :musiker: !! Um 10h bei :Sonne: :Sonne: :Sonne: !!

wenn es regnet, können wir uns ja auch zu einem frühstück á la mer treffen - haben dann allerdings nicht den seeblick...

Suzette
01.07.2008, 21:47
Sandkiste + Matschhose :smile:

Tippmaus1973
01.07.2008, 21:48
töpfchen :freches grinsen:

Wir haben seit letzter Woche eins und Luka hat schon einmal
PIPI ins Töpfchen gemacht. :schild genau:

dekomaus
01.07.2008, 21:48
nimmt herr suzette sich für den tag frei?
ich glaube, das kannst du langsam nicht mehr mit ihm machen :freches grinsen:

Suzette
01.07.2008, 21:49
wenn es regnet, können wir uns ja auch zu einem frühstück á la mer treffen - haben dann allerdings nicht den seeblick...

... aber den Fisch auf dem Teller :freches grinsen: .

Regen, hm. Ne, der ist nicht eingeplant. Aber es gibt da auch überdachte Cafés mit Meerblick. Eins kommt mir da jedenfalls in den Sinn (zeige ich dir morgen :smirksmile: ).

dekomaus
matschhose - gute investition :allesok:

Tippmaus1973
Was benutzt ihr zur Zeit für Löffel???
Ich habe immer noch die schmalen Milupa-Löffel, die sind aber zu klein, die Mäuler werden immer größer. :freches grinsen:

dekomaus
01.07.2008, 21:50
... aber den Fisch auf dem Teller :freches grinsen: .

Regen, hm. Ne, der ist nicht eingeplant. Aber es gibt da auch überdachte Cafés mit Meerblick. Eins kommt mir da jedenfalls in den Sinn (zeige ich dir morgen :smirksmile: ).

das solltest du hier doch nicht erwähnen, wenn tippmaus online ist :nudelholz: :smirksmile:

Suzette
01.07.2008, 21:51
und Luka hat schon einmal
PIPI ins Töpfchen gemacht. :schild genau:

Höh :ooooh: ? Eher zufällig oder haste ihm schnell die Windel abgerissen und drüber gehalten :freches grinsen: ?

@Deko: meine Mama hat Urlaub und nimmt Nic. Ich habe an dem Tag auch noch schwimmen und einen Friseurbesuch, muss zur Bank und dann noch Budni plündern :freches grinsen: .

Suzette
01.07.2008, 21:51
das solltest du hier doch nicht erwähnen, wenn tippmaus online ist :nudelholz: :smirksmile:

uuuuuuups

dekomaus
01.07.2008, 21:52
es gab von hipp mal ganz tolle plastiklöffel bei den breipackungen dazu. die waren einen tick größer als die normalen.

die habe ich immer für joghurts benutzt :peinlich:
mittlerweile hat mads sie in seiner schublade gebunkert :zwinker:

Suzette
01.07.2008, 21:54
matschhose - gute investition :allesok:

... da gibt es eine tolle bei Jako-O!! Mitwachsend :blumengabe: !

@Tipp: ich habe auch noch die Milupa, bekomme aber auch langsam einen Krampf in der Hand weil sich die Schlagzahl so erhöht. Habe noch einen tiefen Löffel aus Plastik, der geht auch. Nic nimmt alles :freches grinsen: :freches grinsen:

Tippmaus1973
Bei uns ist zur Zeit der "Perlen"vorhang an der Terrasentür der Renner. Wenn ich sie da hinsetze drehen sie total auf und freuen sich über dieses Strippen... :jubel: Mein Vater meinte heut am Telefon das müsste ich ihm nächstes mal nochmal zeigen wenn sie da im Türrahmen sitzen. :freches grinsen:

Liina
Ja Freitag zum Frühstück hört sich prima an!
Bin bestimmt auchnoch mal Online. Notebook ist dabei!:Sonne:
Ansonsten noch mal per sms!:liebe:

so muss nun noch zu ende packen!!!:wangenkuss:

bis bald!

Tippmaus1973
01.07.2008, 21:55
Höh :ooooh: ? Eher zufällig oder haste ihm schnell die Windel abgerissen und drüber gehalten :freches grinsen: ?

Ich habe sie seit letzter Woche immer mal nach dem Mittag drauf gesetzt und Luka hat einmal reingemacht. :freches grinsen:

dekomaus
01.07.2008, 21:55
@Deko: meine Mama hat Urlaub und nimmt Nic. Ich habe an dem Tag auch noch schwimmen und einen Friseurbesuch, muss zur Bank und dann noch Budni plündern :freches grinsen: .

ich meinte, wenn wir mit familie liina frühstücken gehen.
dein mann ist doch so neugierig wer hier abends interessanter ist als er :zwinker:

Liina
01.07.2008, 21:56
wow töpfchen...haben wir noch gar keins--

Tippmaus1973

Ich habe da eben extra nichts zu geschrieben was DIESES Treffen angeht. :freches grinsen:

Suzette
so muss nun noch zu ende packen!!!:

... dann lass dich nicht aufhalten, EINEN TOLLEN URLAUB und dann bis nä. Woche :kuss: !

Tippmaus1973
01.07.2008, 21:57
wow töpfchen...haben wir noch gar keins--

Schatz konnte es nicht abwarten und hat letzte Woche nach der Arbeit eins mitgebracht. Heut wollte er schon ein zweites kaufen... :freches grinsen: Ich glaube er will sie schnell trocken haben damit wir keine Kohle mehr für Pampers ausgeben müssen. :zwinker:

Liina
01.07.2008, 21:57
ja herr liina würde sich bestimmt freuen über herr dekomaus oder herr suzette!aber er hält es auch gut unter frauen aus!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: außerdem sind ja zwei kleine herren dabei!:zwinker:

Liina
01.07.2008, 21:58
Schatz konnte es nicht abwarten und hat letzte Woche nach der Arbeit eins mitgebracht. Heut wollte er schon ein zweites kaufen... :freches grinsen: Ich glaube er will sie schnell trocken haben damit wir keine Kohle mehr für Pampers ausgeben müssen. :zwinker:

auch ne prima ansichtsweise!:freches grinsen:

Suzette
01.07.2008, 21:58
ich meinte, wenn wir mit familie liina frühstücken gehen.
dein mann ist doch so neugierig wer hier abends interessanter ist als er :zwinker:

HONK *andiestirnschlag*

Ach soooooo ...

Oh ne, der arme wird richtig leiden :freches grinsen: ! Der war auch wieder zutiefst betrübt, dass ihr nicht zur Party kommen konntet :heul: :freches grinsen:

dekomaus
01.07.2008, 21:59
du hast recht, suzette und ich gleichen ein bißchen aus:
3:4
da ist herr liina gar nicht soooo in der minderheit :smirksmile:

so, nun pack schön weiter und fahrt vorsichtig :blumengabe:

dekomaus
01.07.2008, 22:01
HONK *andiestirnschlag*

Ach soooooo ...

Oh ne, der arme wird richtig leiden :freches grinsen: ! Der war auch wieder zutiefst betrübt, dass ihr nicht zur Party kommen konntet :heul: :freches grinsen:

:niedergeschmettert: :niedergeschmettert: :niedergeschmettert:

er denkt bald, uns gibt es gar nicht :ooooh: :heul: :smirksmile:

Suzette
01.07.2008, 22:01
Bei uns ist zur Zeit der "Perlen"vorhang an der Terrasentür der Renner.

Bei uns ist heute aus heiterem Himmel die eine Jalousie vom Fenster gekracht und mit einem lauten Knall runtergesaust :ooooh: ! Wenn Nic da zufällig gelegen hätte ... oh nicht dran denken *schluck* :knatsch: :knatsch: :knatsch:

Suzette
01.07.2008, 22:02
er denkt bald, uns gibt es gar nicht :ooooh: :heul: :smirksmile:

... das ist ja gerade mein Problem :freches grinsen: :smirksmile: :ooooh:

dekomaus
01.07.2008, 22:02
pssst,
ich habe heute mein kleid für die hochzeit abgeholt :jubel: :liebe:

Suzette
01.07.2008, 22:04
pssst,
ich habe heute mein kleid für die hochzeit abgeholt :jubel: :liebe:

:ooooh: , klasse! Bist du früh!!!! Und ... ? verrätst du uns was :peinlich: ?

dekomaus
01.07.2008, 22:04
... das ist ja gerade mein Problem :freches grinsen: :smirksmile: :ooooh:

WIR MACHEN ES SPANNEND :freches grinsen:

Inaktiver User
01.07.2008, 22:05
bin wieder da und glücklich, dass es endlich vorbei ist. glaube nicht, dass das was wird...das ist eine nummer zu groß für meinen weltkonzern mit herz. :zwinker: morgen noch was kleineres und dann kümmere ich mich endlich mal wieder um baby, hunde, haus und bricom.

leonard schläft soeben auf meinem arm ein... wir gehen ins bett. schlaft gut! :wangenkuss:

dekomaus
01.07.2008, 22:07
:ooooh: , klasse! Bist du früh!!!! Und ... ? verrätst du uns was :peinlich: ?

es war das 2. welches ich anprobiert habe.

weiß, schmal, ohne träger - und herr dekomaus sieht es vorher nicht :peinlich:
...es sei denn mads erzählt was :smirksmile:

dekomaus
01.07.2008, 22:08
und dann kümmere ich mich endlich mal wieder um baby, hunde, haus und bricom.

leonard schläft soeben auf meinem arm ein... wir gehen ins bett. schlaft gut! :wangenkuss:

:liebe:

schlaft gut ihr süssen - schön, dass endlich ein bißchen familienzeit in sicht ist :liebe:

Suzette
01.07.2008, 22:10
weiß, schmal, ohne träger -

oh, das kann ich mir SEHR gut bei dir vorstellen, toll :blumengabe: !!

Lilly: schönes kuscheln :liebe: !

Apropos: werde mich ins Bettchen kuscheln, gute Nacht :wangenkuss: !!

sheena98
01.07.2008, 22:11
Liina, wünsche euch auch einen tollen, erholsamen Urlaub! Urlaub ist überhaupt was ganz Feines...kann ich jedem nur wärmstens empfehlen! :freches grinsen:

Bellybee: gut, dass das mit dem Zahnarzt überstanden ist...und wirklich ein seltsamer Zufall, dass Jakob genau den Zahn bekommt, den du eingebüsst hast! :ooooh: Überhaupt, jetzt schon einen Backenzahn...ganz schön früh dran! Elias hat seit langem nur 4 Zähne (2 oben und 2 unten). Aber hin und wieder sabbert er so heftig, dass ich schon vermute, dass da immer wieder irgendwo ein Zahn anschiebt.

Und Paul hat schon 5 Zähne?! Wow...:ooooh:

@ Topf: haben wir auch keinen...kann man den nicht überhaupt auslassen? Aber prinzipiell ist es wohl sowieso noch etwas früh für sowas denke ich...

@ Löffel: wir verwenden die von Babylove, Hipp, Alete und Milupa. Sind insgesamt 5, die uns alle geschenkt wurden. Die Hipp-Löffel waren bis jetzt noch zu gross, find ich. Aber es kommt auch immer drauf an, wie hungrig der junge Mann ist...:freches grinsen:

Im Urlaub hat Elias prinzipiell eher wenig gegessen. Das viele Rumfahren und im Auto sitzen und die Hitze hat ihn nicht hungrig gemacht. In der Früh hat er ein bisschen mit uns mitgegessen (Obst mit etwas Joghurt und Baguettestücke), Mittags war das Gläschen eher ein mühsamer Kampf um jeden Löffel. Abends der gewohnte Getreide-Obstbrei ging aber immer gut weg.

@ Dekomaus: bin auch gespannt auf das Kleid!

@ Lilly: schön, dass das Ganze vorbei ist...dann schlaft mal gut!!!

Ich muss jetzt noch die 3. Ladung Wäsche aufhängen. :knatsch: Wegen Fotos: wir sind noch am Aussortieren, aber bald werd ich einige raufladen! Also noch ein bisschen Geduld! :zwinker:

Schönen Abend noch allen!

Tippmaus1973
01.07.2008, 22:12
Ich verabschiede mich auch und werde unter die Dusche springen, aber wahrscheinlich meldet sich genau dann wieder einer meiner Prinzen. :freches grinsen:

Schlaft gut

dekomaus
01.07.2008, 22:12
ich bin nun seit gestern am überlegen, ob wir nun auch am 1.8. gleich mads taufen lassen.

würde aber nur in verbindung mit einer kirchlichen hochzeit gehen :peinlich:

es wird spannend :smirksmile:

Tippmaus1973
01.07.2008, 22:14
@ Topf: haben wir auch keinen...kann man den nicht überhaupt auslassen? Aber prinzipiell ist es wohl sowieso noch etwas früh für sowas denke ich...

Ich habe letztens eine Mutter gesprochen die ihren Sohn
schon mit 10. Monaten ans Töpfchen gewöhnt. :smile:

Die Hipp-Löffel muss ich mir dann mal anschauen für meine hungrigen Jungs. :smile:

dekomaus
01.07.2008, 22:14
gute nacht ihr süssen :kuss:

gestern abend bin ich mit mads im arm gegen 20h eingeschlafen und erst gegen 23.30h wieder aufgewacht :peinlich:

Liina
01.07.2008, 22:49
herr liina bekommt hier noch nen anfall weil er gesehen hat was ich alles mitnehmen will....er meinte es ist unfassbar....:peinlich: :freches grinsen:

paula07
02.07.2008, 07:54
Hallo,,,,wieviel habt ihr denn geschrieben:ooooh: in sooooo kurzer Zeit:ooooh:

@deko: dann müssen wir uns ja wohl noch ein wenig gedulden bevor wir Bilder von dem Kleid zu sehen bekommen:smile:

@Lilly: wie hast du geschlafen? Nach all dem Arbeitsstres??

@WW-Krönchen,,,danke nochmal dafür:blume:

@Löffel: ich habe sämtliche Sorten,,,schmale mittlere und breite,,,und benutze sie nach bedarf.

Hihi,,,das ist so witzig, Paul liegt hier auf dem Boden auf seiner Decke und beochtet eine Fliege:freches grinsen:

Hier ist es schon wieder angenehm war, die :Sonne: scheint und wir nutzen jetzt den Vormittag,,heute Nachmittag wird es wieder unerträglich.....

@liina: nochmal schönen Urlaub und ein schönes Treffen mit unseren beiden anderen Damen hier:smirksmile:

sheena98
02.07.2008, 09:00
herr liina bekommt hier noch nen anfall weil er gesehen hat was ich alles mitnehmen will....er meinte es ist unfassbar....:peinlich: :freches grinsen:

Hihi! Ihr hättet unsere Menge an Koffern und Ruchsäcken, Sackerl und Taschen sehen sollen...Aaaaber: der Espace hat wirklich viel Raum und so waren wir nicht mal bis unters Dach voll. :zwinker:

Aber man braucht halt auch viel fürs Baby! Zumindest will man für alle Eventualitäten vorbereitet sein. Die Schwimmwindeln waren umsonst mit, weil Elias am Strand immer nur nackig war. :smile:

Inaktiver User
02.07.2008, 10:36
babys, die früh an töpfchen gewöhnt werden, werden ---windelfrei--- gehalten. diese kinder tragen von beginn an keine windeln, die mütter reagieren auf die anzeichen und halten die babys ab. auf meinem tragelehrgang war ein 4 monate alter säugling, der ins schüsselchen pullerte. das ganze ist sehr aufwändig und interessant, aber keineswegs dazu gedacht, die kinder früher sauber werden zu lassen. sondern ihnen matschvolle windeln zu ersparen und noch intuitiver auf die anzeichen des kindes zu achten.

mit kindern im alter unserer in eine sauberkeitserziehung mit töpfchen zu starten halte ich für außerordentlich viel zu früh und absolut kontraproduktiv.

just my 2 p.

Devi
02.07.2008, 11:02
Hallo:blumengabe:!

Kleiner Erfahrungsbericht von mir zum Thema Töpfchen: Mein Söhnchen erledigt seit er sieben Moante alt ist sein großes Geschäft ins Töpfchen, meist gleich morgens nach dem Aufwachen. Er mag keine vollen Windeln und fordert das Töpfchen regelrecht.
Tagsüber hat er entweder Windeln an (Deutschland) oder ist nackig/mit kurzer Baumwollhose bekleidet (Indien). Hier in Indien geht er seit kurzem fast immer ins Bad zum Pinkeln (ist ne Art Nasszelle, er ist jetzt 14 Monate alt). Mein Mann und ich nehmen ihn einfach mit auf's Klo, das Plätschern regt ihn an :zwinker:. Ich find das sehr praktisch ohne Windeln, allerdings ist das hier eindeutig klimatisch bedingt:Sonne: . Wohnungen haben auch keine Teppiche, sondern Steinfußböden.

Liebe Grüße,
Devi

bellybee
02.07.2008, 11:03
Paula,
von mir auch noch ein WW-Krönchen :krone auf: !

Wie es aussieht, bin ich die einzige, die immer noch nicht in ihre alten Klamotten passt (naja, bis auf ein paar aus extradicken Zeiten, was die Sache nicht besser macht!).
Und zwar sprenge ich nicht nur meine Hosen, sondern irgendwie habe ich auch an den ARMEN brutal zugelegt (wie man auf den Taufbildern ja sehr "schön" sehen kann) - es ist zum Weinen :heul: !

Hab zwar durch die Grippe und mangels Appetitt die letzten 10 Tage ca. zwei Kilo verloren... aber wie ich mich kenne, schleichen die sich wieder drauf :knatsch: ! Und dabei müssten mindestens 15 weg...

Ich muss mich jetzt echt mal treten und mich an Suzettes gutem Beispiel hochziehen - so gehts jedenfalls echt nicht weiter :schild nein: !

Dekomaus,
ui, noch schnell die kirchliche draufgesattelt?
Das wäre ganz schön sportlich, wenn Du das (und die Taufe) auch noch organisierst in den vier Wochen... aber nicht unmöglich, wenn man straff dranbleibt (ob Mads das auch weiß und kooperiert :zwinker:???)!

Bin auch gespannt auf das Kleid - Du wirst bestimmt toll aussehen!

Lilly,
hm, schade, dass Dein Gefühl nicht so toll ist... ich kenne das noch gut, das Gerödel auf einen bestimmten Termin und dann hat man nach der Performance und 101 kritischen Fragen das dumpfe Gefühl, die haben sich innerlich schon für jemand anderen entschieden :niedergeschmettert:.

Aber ob die Konkurrenz wirklich so viel besser aufgestellt ist?
Vielleicht bekommt ihr wider Erwarten ja doch den Zuschlag - ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sich die ganze Arbeit noch auszahlt!

Aber erstmal:
Schönen Aufenthalt in der stressfreien Zone :schild genau: !

Ist ein bisschen wie früher am ersten Ferientag, oder :zwinker: ?

Sheena,
"Sackerl" ist ja wieder so ein Wort, das ich sehr toll finde :smile: !
Da gibts doch diesen schönen Ausspruch (wenn einen was Null interessiert) "Geh, sprichst mers in a Sackerl und stellst mers vor Dür"
(oder so ähnlich :zwinker: )

Zu gut jedenfalls, wenn das jemand in leicht gelangweiltem Wienerisch sagt! :freches grinsen:

Löffel
Unsere Nuk-Löffel werden auch langsam zu klein - bin auf breitere umgestiegen (aus der hiesigen Drogeriemarkt-Kette, Marke "beauty baby" :freches grinsen: )
So einen Hipp-Löffel (Dekomaus :ahoi: ) haben wir hier auch noch in orange, ein Erbstück von den Kindern meiner Schwester. Der ist echt ganz gut jetzt!

Töpfchen
Hab ich ja vor einiger Zeit von der Nachbarin "geerbt", incl. WC-Sitz. Ruht aber alles tief im Keller, vor dem zweiten Geburtstag macht es nicht viel Sinn, denke ich.

Klar, man kann es den Kindern "antrainieren" (wurde z.B. bei mir und meinen Geschwistern gemacht - meine Mutter war da stark von der Schwiegermama beeinflusst und ganz "alte Schule"). Sprich, man hockt das Kind stündlich auf den Topf und lässt es so lange sitzen, bis was drin ist... finde ich wenig sinnvoll, ehrlich gesagt!

Da ist es doch besser, man wartet, bis die Kleinen zumindest ein bisschen sprechen und ihre Bedürfnisse äußern können.

Inaktiver User
02.07.2008, 11:10
meine mama behauptet, ich hätte etwa mit einem Jahr nur noch Pipi in die Windel gemacht. Ich hatte scheinbar ne äußerst geregelte Verdauung und sie hat mich immer um die gleiche Zeit auf den Topf gesetzt, dort habe ich dann Bilderbuch angeschaut und nebenher das Geschäftchen erledigt. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen - aber sie behauptet das steif und fest.

Ich fand es jetzt sehr hilfreich mit dem Topf, da bei Emmy die Sache mit dem Urinsackel zur Urinprobe nicht funktioniert. Sie k**** da jedes MAl rein.

Ich hab noch einmal mit dem Homöopaten wg. Emmys Schlafgesprochen und er hat gemeint läge ein organisches oder hormonelles Problem vor würde sich das auch noch anders (Entwicklung/Hautbild etc.) niederschlagen. Ist also alles o.k. mit ihr. Er hat übrigens auch erzählt, dass seine Frau alle 5 Kindr mit etwa einem Jahr abgestillt hat und von da schlagartig das Schlafverhalten besser wurde. Er hat allerdings betont, dass das nur bei seinen Kindern so war und das keine allgemeine Aussage ist.

Sagt mal, das mit den Zähnen hier geht ja Schlag auf Schlag! Emmy hat immer noch "nur" die beiden TikTaks unten - aber die sind zu niedlich. Allen Zahnarzt geplagten Mamis - gute Besserung!

Lilly - das mit dem ranziehen beim Beißen funktioniert viel besser als das scharfe "nein" - sie beißt zwar immer noch, trotzdem :blumengabe: . Du hast dir echt ne riesen Mptze Schlaf, Baby und Hundspaß im GArten verdient!

Liina - viel Spaß im Urlaub!

Devi
02.07.2008, 11:19
meine mama behauptet, ich hätte etwa mit einem Jahr nur noch Pipi in die Windel gemacht. Ich hatte scheinbar ne äußerst geregelte Verdauung und sie hat mich immer um die gleiche Zeit auf den Topf gesetzt, dort habe ich dann Bilderbuch angeschaut und nebenher das Geschäftchen erledigt. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen - aber sie behauptet das steif und fest.

Ich glaub ihr das sofort :zwinker:, genau so ist es bei meinem Sohnemann. Er sitzt sogar oft noch viel länger als nötig, scheint sehr gemütlich zu sein :smile:.

Inaktiver User
02.07.2008, 11:20
Wie es aussieht, bin ich die einzige, die immer noch nicht in ihre alten Klamotten passt (naja, bis auf ein paar aus extradicken Zeiten, was die Sache nicht besser macht!).
Und zwar sprenge ich nicht nur meine Hosen, sondern irgendwie habe ich auch an den ARMEN brutal zugelegt (wie man auf den Taufbildern ja sehr "schön" sehen kann) - es ist zum Weinen :heul: !

hast du mich vergessen? Ich kann dir ja gerne Mal ein Foto von der Taufe und eins zum Vergleich von der Hochzeitsreise schicken - oder ich stells zur Motivation in die Galerie. Ungelogen - ich hab ein Gesicht wie der Vollmond und heule regelmäßig vorm Kleiderschrank. Ich bin täglich 2-3 Stunden zu Fuß unterwegs, jogge morgens und es tut sich nix - echt bvlöd. Das hört sich immer so oberflächlich an, als hätte man keine anderen Sorgen, aber es ist einfach bäääääh.

"Geh, sprichst mers in a Sackerl und stellst mers vor Dür"
(oder so ähnlich :zwinker: )

@devi - wow, das ist echt toll - meine Mama sagt auch, ich hätte einen richtigen Grausen vor ner vollen Windel gehabt (wenn es doch mal in die Windel ging)

Inaktiver User
02.07.2008, 11:20
...reinhusch ...

Wegen Töpfchen fand ich den Elternbrief von Hipp ganz klasse - jedenfalls hat er mir ein paar ruhige Woche mit meiner Verwandschaft vermacht, die alle meinten, Philipp muß unbedingt mit 1 Jahr auf´s Töpfchen.

Hier ein Ausschnitt:
Tatsache ist: Frühestens mit etwa zwei bis zweieinhalb Jahren können Kinder Ihre Schließmuskeln bewusst steuern. Alles, was vorher ins Töpfchen geht, ist Zufall. Oder das Produkt überlanger Sitzungen, deren Sinn sich dem Kind noch gar nicht erschließt.
Lassen Sie Philipp also noch in aller Ruhe in seine Windel machen. Und freuen Sie sich an den ersten Zeichen der beginnenden Kontrolle über Philipps Ausscheidungen.
Hält Ihr Kleiner inne, wenn er Pipi macht, verzieht er sich fürs große Geschäft in eine Ecke oder unter den Tisch? Das zeigt: Jetzt spürt er im Vorfeld, dass da gleich was läuft!
Kommentiert Philipp das Geschehene - „Stinka macht“? Dann kann er schon zuordnen, was gerade passiert ist.
Bitte erwarten Sie noch nicht, dass Philipp jetzt schon im Vorfeld Bescheid sagt und nicht erst Hinweise gibt, wenn die Windel voll ist. Das dauert noch! Dazu muss er erst die Zeit einschätzen lernen, er muss voraussehen können, wie lang es vom ersten Rumoren bis zum Aufgehen der Schließmuskeln dauert.

Die einzige Hilfe beim Sauberwerden, die nach der Erfahrung von Müttern und Vätern wirklich nützt: Windel weg und unten ohne, wann immer es draußen warm genug dafür ist. Die modernen Superwindeln ersparen den Kindern nämlich das nasse Gefühl auf der Haut. Und auch das große Geschäft fühlt sich im Windelpaket nicht so unangenehm an. Werden die Ausscheidungen aber offensichtlich, hat das Kind ein Motiv, Töpfchen oder Toilette zu überlegen.

Das was Lilly und Devi beschreiben ist auch hier erklärt: klick (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51pcXSroBYL._SL500_AA240_.jpg)

So und wieder raushusch
LG Katja, deren Sohn das Töpfchen nur für seine Plüschentiere nutzt :freches grinsen:

Devi
02.07.2008, 11:32
Tatsache ist: Frühestens mit etwa zwei bis zweieinhalb Jahren können Kinder Ihre Schließmuskeln bewusst steuern. Alles, was vorher ins Töpfchen geht, ist Zufall. Oder das Produkt überlanger Sitzungen, deren Sinn sich dem Kind noch gar nicht erschließt.
Katkut :blumengabe:

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Suryas tägliches Geschäft ins Töpfchen Zufall ist :wie?:. Wenn wir ihn morgens drauf setzen, kommt nach 2-3 Minuten etwas und das täglich. Ich glaube, da ist jedes Kind anders. Naja, und wenn: es ist ein sehr angenehmer Zufall :lachen:.

Liebe Grüße,
Devi

Inaktiver User
02.07.2008, 11:34
Katkut :blumengabe:

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Suryas tägliches Geschäft ins Töpfchen Zufall ist :wie?:. Wenn wir ihn morgens drauf setzen, kommt nach 2-3 Minuten etwas und das täglich. Ich glaube, da ist jedes Kind anders.

Liebe Grüße,
Devi
Devi, Surya ist es ja tagtäglich ohne Windeln gewöhnt - deswegen auch der Link zu dem Buch. Und ich denke, ihr macht das seit Geburt an, oder?

Mein KiA meinte, dieses jeden Tag zur gleichen Zeit ist Training und keine bewußte Kontrolle. :blumengabe:

Inaktiver User
02.07.2008, 11:44
Grundsätzlich gebe ich Katja recht, nur mal so am Rande - woher wissen diese ganzen Experten wann die Kinder was können? Für vieles gbt es sicherlich medizinische Hinweise, das meiste - ist wenigstens mein Eindruck - wird angenommen, vermutet ... und ändert sich lustig alle 2 Jahre. Eh egal - fein wenn surya dasTöpfchenglücklich macht und prima wenn wenigstens Philips Kuscheltiere dann keine Windel brauchen :smirksmile: .

Ich habe da übrigens keinen Ehrgeiz - Emmy findet das Teil nur lustig und setzt sich öfter (mit Windel) drauf - "Germanys next Topfmodel".

Inaktiver User
02.07.2008, 11:50
Hornillas Hochzeitsbericht steht im Familienbetrieb :heul: :smile: :heul: :smile: :heul: :smile:

bellybee
02.07.2008, 11:51
Mein KiA meinte, dieses jeden Tag zur gleichen Zeit ist Training und keine bewußte Kontrolle. :blumengabe:
Wie bei uns ja auch - der Darm ist ein Gewohnheitstier :zwinker: !

Wenn es so läuft wie bei Surya, ist es sicher nicht schlecht - aber in unserem Tagesablauf sehe ich das derzeit einfach nicht.

Jakob macht seine größeren "Geschäfte" zu völlig unterschiedlichen Zeiten... allerdings wird er dann auch immer furchtbar nölig und will (verständlicherweise :smile: ) schnell raus aus der Stinke-Windel!
Da ich die letzten Tage so furchtbar verschnupft und völlig ohne Geruchssinn war, habe ichs tatsächlich nur daran gemerkt, dass was in der Windel ist :ooooh: !

Katkut,
deswegen kann ich nun auch gar nichts über die Spinat-Windel sagen... außer, dass sie grün war :freches grinsen: !

Souris,
doch, ich glaube schon, dass es bei Dir so war - laut Familienlegende wars bei mir und meinen Geschwister auch so - und wir waren mit spätestens 1,5 Jahren komplett "sauber", also ganz ohne Windel.
War zu Zeiten der Stoffwindeln wohl allgemein Usus, um den Aufwand irgendwann zu reduzieren...
Und ja, es gibt auch von mir ein Bilderbuch-Töpfchen-Bild :smile: !

Einen Extra- :in den arm nehmen: an Dich, meine Kleiderschrank-Leidensgenossin!
Bei mir ists echt das Gleiche - die "Passt nicht"-Abteilung ist fünfmal größer wie die andere...

Und dass trotz Joggen nix geht, ist wirklich oberfies!!!!

bellybee
02.07.2008, 11:54
Hornillas Hochzeitsbericht steht im Familienbetrieb :heul: :smile: :heul: :smile: :heul: :smile:
*rüberwetz* :smile:

Devi
02.07.2008, 11:58
@Katkut: Ach so, jetzt versteh ich das :blumengabe: (habe das Buch nicht gelesen), Training trifft es vielleicht. Surya hatte das erste halbe Jahr übrigens oft Windeln an (zeitlich ca. 50/50) und auch die letzen 10 Wochen in Deutschland immer. Das Töpfchen diente also wirklich nur dem Geschäft am Morgen und wurde quasi mit der Beikost (und der Fähigkeit zu sitzen) eingeführt. Ich glaube, sowas geht echt besser bei regelmäßiger Verdauung.
Ich hab das nur als "Erfahrung" erzählt, weil ich glaube, dass es eben Kinder gibt, die sich schon früh über ein Töpfchen freuen und andere, die kein Problem mit der Windel haben..
Alles Liebe,
Devi

Tippmaus1973
02.07.2008, 12:36
Töpfchen
So ein Töpfchen ist einfach mal Abwechslung und was neues für meine Jungs :freches grinsen:...heißt ja nicht das ich sie jetzt unbedingt bald trocken haben möchte. Ich denke auch das es besser klappt wenn sie schon mehr verstehen können...
Aber interessant mal wieder zu lesen wie die Meinungen da auseinander gehen. :zwinker:

bellybee
02.07.2008, 12:40
Töpfchen hin, Töpfchen her - Familie bellybee bricht nun Richtung Freibad auf :Sonne: - mit riesen Rucksack und noch zwei "Sackerln" im Gepäck :smile: !

Tippmaus1973
02.07.2008, 12:47
Töpfchen hin, Töpfchen her - Familie bellybee bricht nun Richtung Freibad auf :Sonne: - mit riesen Rucksack und noch zwei "Sackerln" im Gepäck :smile: !

Das ist wohl die einzig gute Idee die man heute mit den Kindern bei der :Sonne: :Sonne: :Sonne: machen kann. :freches grinsen: Schatz hat leider Spätschicht... :knatsch:
Viel Spaß wünsche ich Euch. :blumengabe:

Suzette
02.07.2008, 12:54
Hui, ist das warm. Aber schön :Sonne: :Sonne: !

Mein Zahn tut immer noch weh :zahnschmerzen: . Ich kann mit der Seite nix essen, bei Druck tut es weh :heul: . Kann doch nicht sein ...!??! Will da aber auch nicht anrufen, nachher sagt er, ich solle noch mal vorbei kommen und ich habe weder Babysitter noch Zeit ! Hm, wielange würdet ihr damit herumlaufen :wie?: ?!?!

@Belly: viel Spaß im Freibad!!

@Topf: wünsche ich mir für Nic erst zum 2. Geb. oder so ...

@Nic: buah, er war von 2-4 Uhr wach und spielte, jaulte, hatte den Finger im Mund (Zähne?!), nöhlte, turnte. Aber mit ins Bett nehmen, Milch, Viburcol und Osanit ging es dann. Puh, aber das schlaucht schon, wenn man es nicht mehr gewohnt ist ja, haut mich für diese Bemerkung :freches grinsen:

@Sunshine: deko und ich treffen uns nachher am Strand, mal sehen was wir machen können, wie heiss und windig es ist ...

@Souris: deine Schilddrüse ist aber "normal", oder? Manchmal ist eine Unterfunktion auch bremsend für Abnehm-Ambitionen ...

Aua, habe grad Mittag gegessen und der Zahn tut jetzt RICHTIG weh ... *heul*!

sheena98
02.07.2008, 14:18
Jakob macht seine größeren "Geschäfte" zu völlig unterschiedlichen Zeiten... allerdings wird er dann auch immer furchtbar nölig und will (verständlicherweise :smile: ) schnell raus aus der Stinke-Windel!

Also Elias ist die volle Windel völlig schnurzpiepegal! :zwinker: Er hat aber auch nie Probleme mit empfindlicher Haut, wenn er länger in der Windel ist oder so.

Keine Ahnung, ich schätz, er wird schon irgendwann mal Bescheid geben, wenn er keine Windel mehr möchte. Und einstweilen lass ich ihn so oft es geht im Freien unten ohne rumlaufen. Allerdings ist er da immer sehr überrascht, wenn da plötzlich was sichtbar aus ihm rausläuft :zwinker: Also Kontrolle hat er sicher noch keine über seine Ausscheidungen.

Tippmaus1973
02.07.2008, 18:56
Luka meldet sich sofort wenn die Buchse voll ist. :freches grinsen: Der kann das gar nicht haben. :schild nein:
Thore macht eine volle Windel auch nichts aus. :smirksmile:

Heut hatten wir wieder Besuch von der kleinen Lina und die Jungs haben mit ihr schön im Planschbecken geplanscht. Aqua Magica haben wir verschoben, weil die Wasserattraktionen heut nicht an waren... Nun schlafen beide und Mama ist schon frisch geduscht. :smile:

Tippmaus1973
02.07.2008, 19:05
Sonnensegel
Hatte hier letztens jemand nach einem Sonnensegel gefragt so Shelilly das von IKEA empfohlen hat???
Habe heut bei Tchibo eins entdeckt mit 95 % UV-Schutz
für nur 15 Euro statt 34,90 Euro!!!

Suzette
02.07.2008, 20:31
Habe heut bei Tchibo eins entdeckt mit 95 % UV-Schutz für nur 15 Euro statt 34,90 Euro!!!

Online bei den Restposten oder wo :smile: ?

@Deko: Nic ist hier zuhause - nach einer Dauerbespaßung im Auto zum wach bleiben - ins Schlafkoma gefallen. Brei + waschen gingen noch, aber ihm sind dabei schon immer die Augen zugefallen :ooooh: ! Sonne, Sand, Wasser, Wellen und Möwen haben ihre Spuren hinterlassen :freches grinsen: . Hoffentlich schläft er auch durch, naja, mal sehen!

Schönen Abend euch, ich husche heute früh ins Bett, bin fertig ...

Tippmaus1973
02.07.2008, 20:46
Online bei den Restposten oder wo :smile: ?

Sale - Einzelteile -bis zu 50 % Reduziert :freches grinsen:

Tippmaus1973
02.07.2008, 20:47
Sonne, Sand, Wasser, Wellen und Möwen haben ihre Spuren hinterlassen :freches grinsen: .

:heul: Ihr seit soooooooooooooooooooooooo gemein! :heul:

Suzette
02.07.2008, 21:04
:heul: Ihr seit soooooooooooooooooooooooo gemein! :heul:

sorry ... :knatsch:

Das Sonnensegel bei Tchibo ist ja mehr so ne halbe Strandmuschel, ich glaube, es war hier von einem Sonnensegel die Rede, das man spannen kann - in Dreieck- oder Viereckform, oder?!

Apropos: wir haben heute auch eine Strandmuschel am Strand aufgebaut. Nic und Mads sind durch den Sand gerobbt, haben sich selbigen in die Schnute gestopft und Nic hat seine Füsse in der Ostsee gebadet :lachen: .

Wir hatten dann zwei kleine Sandmonster, war aber total goldig, die beiden sind echte Küstenjungs :liebe: :liebe: !!

Tippmaus1973
02.07.2008, 21:07
[SIZE="1"]Apropos: wir haben heute auch eine Strandmuschel am Strand aufgebaut. Nic und Mads sind durch den Sand gerobbt, haben sich selbigen in die Schnute gestopft und Nic hat seine Füsse in der Ostsee gebadet :lachen: .

Wir hatten dann zwei kleine Sandmonster, war aber total goldig, die beiden sind echte Küstenjungs :liebe: :liebe: !!

JA SUZETTE...
KANNST DU JETZT BITTE AUFHÖREN...
ICH HABE GLEICH KEINE TASCHENTÜCHER MEHR... :heul:
Die Mama von der kleinen Lina hat mir dann heut auch nochmal erzählt das sie heute in einer Woche DREI Wochen nach Wangerooge fahren...

:zwinker:

Suzette
02.07.2008, 21:24
JA SUZETTE...
KANNST DU JETZT BITTE AUFHÖREN...
ICH HABE GLEICH KEINE TASCHENTÜCHER MEHR... :heul:

*schluck* ok, ok, ok ... vielleicht tröstet dich, dass das Wasser viel zu kalt und der Wind viel zu doll war :zwinker: .

Auderdem soll morgen Abend und Fr Regen kommen :regen:!

So, jetzt husch ins Bettchen!

Tippmaus1973
02.07.2008, 21:26
*schluck* ok, ok, ok ... vielleicht tröstet dich, dass das Wasser viel zu kalt und der Wind viel zu doll war :zwinker: .

Da kann man mal sehen wie verwöhnt ihr seit.
Ich würde mich auch mit zu kaltem Wasser und Wind zufrieden geben, wenn ich nur an der Strandpromenade mit meinen Jungs spazieren gehen könnte. :freches grinsen:

Tippmaus1973
02.07.2008, 21:40
Bellybee,
schöne Bilder von Jakob seiner Taufe. :blumengabe:

Suzette,
Du schaust doch auch öfters Pilcher, oder? :smirksmile:
Aber dieser heutige Robin Pilcher-Film ist ja nicht so der Brüller...LAAAANNNNGGWEEEIILLLIIGGGGG.... :knatsch:

sheena98
02.07.2008, 21:51
Suzette,
Du schaust doch auch öfters Pilcher, oder? :smirksmile:
Aber dieser heutige Robin Pilcher-Film ist ja nicht so der Brüller...LAAAANNNNGGWEEEIILLLIIGGGGG.... :knatsch:

War der jetzt auch im deutschen Fernsehen? Hab hier einen nebenher geschaut im ORF, war relativ unspannend (mit Muriel Baumeister). :knatsch:

Aber in Ermangelung von Sat oder Kabel war heute nicht viel Auswahl (den Bullen von Tölz hätt ich noch schauen können...der ist aber mittlerweile noch mehr *gähn* find ich). :unterwerf:

Tippmaus1973
02.07.2008, 21:54
War der jetzt auch im deutschen Fernsehen? Hab hier einen nebenher geschaut im ORF, war relativ unspannend (mit Muriel Baumeister). :knatsch:

:schild genau: den meine ich.
Ich fand den auch so richtig laaaannnngggweeeiiillliigggg.
Man wusste doch schon nach paar Minuten das sie sich in den Dan verknallt. :liebe:

dekomaus
02.07.2008, 22:26
Apropos: wir haben heute auch eine Strandmuschel am Strand aufgebaut. Nic und Mads sind durch den Sand gerobbt, haben sich selbigen in die Schnute gestopft und Nic hat seine Füsse in der Ostsee gebadet :lachen: .

:liebe: :liebe: :liebe:

mads schläft erst jetzt.
wir haben noch zusammen gebadet, unser käsebrot gegessen, betten bezogen. mads war nicht müde zu bekommen.

nun nach langem herumgeturne im großen bett und mehrmaligem andocken, schläft mads.

schlaf schön :schlaf gut:

p.s. so langsam muss ich aufpassen, dass ich auch artig ´suzette´ schreibe :peinlich:

dekomaus
02.07.2008, 22:28
die 2 oberen schneidezähne sind bei mads übrigens endlich durchgekommen :jubel:

mads war heute schon deutlich besser gelaunt als die letzten wochen :liebe:

bellybee
02.07.2008, 22:57
die 2 oberen schneidezähne sind bei mads übrigens endlich durchgekommen :jubel:

mads war heute schon deutlich besser gelaunt als die letzten wochen :liebe:
So ist bei uns auch :smile: - Jakob ist wieder quietschvergnügt und spielt und tobt wie in alten Zeiten. Die letzten Nöl- und Klammerwochen scheinen überstanden zu sein *uff* !

p.s. so langsam muss ich aufpassen, dass ich auch artig ´suzette´ schreibe :peinlich:
Na, das wäre jetzt nicht sooooo schlimm - guck mal, was Suzette z.B. auf Seite 2 geschrieben hat :zwinker: !
Scheint ja mal wieder ein gelungener Nachmittag bei Euch gewesen zu sein :Sonne: !

paula07
02.07.2008, 23:41
@belly: jetzt mußte ich doch erst mal schauen gehen, was auf seite 2 steht:freches grinsen:
Supi übrigens das bei euch wieder der *alte*Jakob eingekehrt ist.:blumengabe:

@deko:Glückwunsch zu den 2 Schneidezähnchen:musiker:

@fernsehprogramm: wir haben ja Big Brother,,,,aber nu ist Bettzeit,,,,:schlaf gut:

Morgen fällt Pekip aus und wir treffen uns alle in der Stadt in einer Eisdiele,,morgens um 10.00 Uhr:freches grinsen:

Inaktiver User
02.07.2008, 23:54
Hallo!

Bin gerade ganz geschockt - KaSchos Sören von den Septembermamis ist ins Krankenhaus eingeliefert worden und er hat einen Tumor auf Niere oder Leber - nun bangen sie ... - das ist so furchtbar.

paula07
03.07.2008, 08:47
Oh mein Gott, das sind ja schlimme Nachrichten am frühen morgen,,,da bekommt man direkt eine Gänsehaut.
Das ist schrecklich,,,hoffentlich wendet sich alles zum Guten.

Suzette
03.07.2008, 08:59
Oh mein Gott ...:ooooh: :heul: ...

ich drücke die Daumen, dass nix schlimmes ist ... :knatsch:

paula07
03.07.2008, 13:54
Wir sind auf seite 2:ooooh:

paula07
03.07.2008, 13:55
so, jetzt nicht mehr.
bohr Paul knirscht mit den Zähnen:knatsch: das hört sich grausam an

Tasmanina
03.07.2008, 13:55
Mir ist auch ganz schlecht geworden, als ich es nebenan gelesen habe. Es darf einfach nicht sein!!!

Sonnensegel: Ich hatte gefragt. :freches grinsen: Über der Terasse haben wir eine Markise, die ist Gold wert! Bei uns ist nur blöd, daß im ganzen Garten (vor, neben und hinter dem Haus) fast den ganzen Tag Sonne ist. Im Moment ist es noch ganz okay so, aber nächstes Jahr spätestens darf Leah ruhig mal ein paar Meter weg von uns spielen, sprich im Garten. (Dann ist auch nicht mehr die ganze Terasse sandig, weil sie meint, den Sandkasten leeren zu müssen. :knatsch: )

Das Teil bei Tchibo habe ich bestellt, danke Tippmaus!

Sheena, willkommen zurück!!! :wangenkuss:

Haben uns gerade einen neuen Kindersitz gekauft, die nächste Größe. Wollten das während des Urlaubs meines Mannes machen, am WE oder nachmittags/ abends ist der Laden da immer so voll. :knatsch: Den einen Sitz, den wir gebraucht von Bekannten bekommen haben, haben wir bei meinem Mann schon ins Auto gepackt (er braucht ja auch einen, um Leah zur Tagesmutter zu fahren) und sind dann probegefahren. Sie sieht riesig aus dadrinnen! :ooooh: :Sonne: :ooooh: :liebe: :ooooh: :smile:

Jetzt ist unser Urlaub schon fast vorbei. :niedergeschmettert:

Und ab nächsten Monat geht die Eingewöhnung bei der Tagesmutter los und dann bin ich schon ast wieder arbeiten. :ooooh:

Inaktiver User
03.07.2008, 13:58
und für all die bald-tagesmutter-krippen-beruf-mamis stelle ich jetzt beruhigende fotos in die galerie. :smile:

Tasmanina
03.07.2008, 14:08
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wieder arbeiten zu gehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß mein Baby schon fast ein Jahr ist. Ich will aber auch nicht zu Hause bleiben länger als ein Jahr. Ich freu mich ja auch auf die Arbeit.

Es ist einfach gerade alles komisch. Nicht schlimm- nicht gut. Komisch halt.

Ich geh jetzt Photos gucken...

paula07
03.07.2008, 14:09
@lilly: die Fotos sehen toll aus,,,und besonders dieses Teil womit alle kinder transportiert werden:freches grinsen:

@tas: was habt ihr euch für einen kindersitz geholt,,(oder hab ich das jetzt überlesen?)

paula07
03.07.2008, 14:10
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wieder arbeiten zu gehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß mein Baby schon fast ein Jahr ist. Ich will aber auch nicht zu Hause bleiben länger als ein Jahr. Ich freu mich ja auch auf die Arbeit.

och mensch:wangenkuss: :in den arm nehmen:

Tasmanina
03.07.2008, 14:14
bohr Paul knirscht mit den Zähnen:knatsch: das hört sich grausam an
Leah auch, ich krieg zuviel. Sie ist dauernd dabei, die oberen und unteren Zähne aufeinanderklacken zu lassen. :zahnschmerzen: Und freut sich dabei nen Keks.

Ach ja, ihre oberen Zähne sind auch seit ein paar Tagen raus. :freches grinsen:

MoechtegernMami
03.07.2008, 14:15

Tas, mir gehts genauso.. bin grad auch am Tagesmutter aussuchen. Am Anfang ist mein Mann noch zu Haus und nimmt die 2 Monate Elternzeit plus ein Monat Urlaub. Aber dann ist meine Kleine während ich arbeite bei Fremden, seufz..

Und ich muss wieder arbeiten.. doppelseufz.. fands schon komisch zum Wiedereinstiegsgespräch im Geschäft rumzulaufen.. naja, da werden wir uns auch wieder dran gewöhnen :schild genau:

An alle bald wieder arbeitende Mamis (und den Rest natürlich auch!) :kuss:

Tasmanina
03.07.2008, 14:15
@tas: was habt ihr euch für einen kindersitz geholt,,(oder hab ich das jetzt überlesen?)
Römer King Plus. Mein ich. :peinlich:

Inaktiver User
03.07.2008, 17:05
*vorsichtig-um-die-ecke-schau-und-mal-anklopf*

darf ich "kurz" stören??? :blumengabe:

ein paar mädels im dezemberstrang überlegen laut, was mit frei sitzen gemeint ist... doch eigentlich, dass die kleinen sich SELBST hinsetzen (also z. B. vom Liegen) und dann sitzen bleiben... also, dass man die minis nicht in so einen hochstuhl setzt oder auf die couch, und dann mit kissen feststopft etc. ist klar, aber wie ist es, wenn man sein baby hinsetzt, auf den boden, und es bleibt vergnügt sitzen?

mein süßer z. B. liiieebt es, schaut ganz stolz und spielt wild, aber ich mach das immer noch ganz kurz, weil ich angst habe, die lendenwirbelsäule zu ruinieren.... wenn er z. b. leicht aufrecht liegt (im maxi-cosi oder auf meinen oberschenkeln, wenn wir zusammen "chillen" :freches grinsen:), dann setzt er sich von alleine auf, auch wenn man ihn auf dem schoß hat, rückt er z. t. von der "stütze" weg.

weiss jemand, ob das okay ist, die babys jetzt schon zum spielen auf die decke zu setzen? man liest total unterschiedliches... eine frage, zehn antworten....

DANKE!!!!!!!!!! :blumengabe::blumengabe::blumengabe:

*mich-wieder-raus-trolle*

Tasmanina
03.07.2008, 18:10
Schokomilch (Du störst doch nicht),

Du wirst wahrscheinlich auch hier verschiedene Antworten lesen. :zwinker:

Ich persönlich habe meine Tochter nicht einfach so frei hingesetzt. Bin da aber vielleicht auch etwas hyper- ängstlich, weil ihr Rücken nicht ganz in Ordnung ist und sie auch noch genetisch nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen gesunden Rücken hat.

Mach es nach Gefühl. Wenn Du meinst, er kann es gut verkraften, dann mach es. Ich würde wahrscheinlich bei einem Kind, was motorisch eher weit- also wo der Rücken auch eher gekräftigt ist- eher machen als bei einem Kind, was motorisch eher langsamer, also eher schwächer am Rücken ist.

Keine Ahnung, ob Dir das so wirklich hilft. :knatsch: Um natürlich ganz korrekt zu sein kann die Antwort nur lauten "Setz dein Kind bloß niemals nie nicht alleine hin!!!". Das am besten noch mit dem :ooooh: Gesichtsausdruck und einem Kopfschütteln danach. :zwinker:

Tippmaus1973
03.07.2008, 19:08
Hallo!

Bin gerade ganz geschockt - KaSchos Sören von den Septembermamis ist ins Krankenhaus eingeliefert worden und er hat einen Tumor auf Niere oder Leber - nun bangen sie ... - das ist so furchtbar.

Das tut mir sehr leid! :knatsch:
Ich habe direkt Gänsehaut bekommen...
Ich hoffe das alles gut wird! :in den arm nehmen:

Tippmaus1973
03.07.2008, 19:46
Draußen hat es sich in der letzten Stunde schön abgekühlt... :yeah:
So warm oder besser gesagt schwül wie heute
sollte es dann auch nicht sein. :schild nein:

Heute habe ich die Jungs in einen Pampers-Karton gesetzt,
einen Bindfaden dran befestigt und sie durch die Wohnung gezogen...
DAS WAR EIN SPASS. :jubel: :freches grinsen:

Tippmaus1973
03.07.2008, 21:11
Mensch das mit dem kleinen Sören hat mich jetzt richtig mitgenommen... :knatsch: Das tut mir so leid!
Seine Mama hört sich noch so tapfer und stark an...

Da sieht man das Leben gleich wieder mit anderen Augen...

Inaktiver User
03.07.2008, 21:13
danke tas!!! :blumengabe::blumengabe::blumengabe:

Tasmanina
03.07.2008, 21:14
Ja, mir ist kotzübel. Das darf nicht sein.

Mein Mann meinte eben nur "Das ist so unfair!".

Gut, ich behaupte jetzt mal, daß auch mein Vater zum Beispiel seine Krebserkrankung nicht verdient hat, weil er ein toller Mensch ist. Aber ein paar Monate altes Kind?!? Wieso???:heul:

Leider fragt die Krankheit wohl nicht nach fair oder gerecht oder überhaupt und so.

Tasmanina
03.07.2008, 21:16
danke tas!!! :blumengabe::blumengabe::blumengabe:
Hat meine Antwort denn überhaupt was gebracht? :wie?:

Wenn ja: Gerne. :zwinker:

Suzette
03.07.2008, 21:30
Schokomilch: ich würde es nicht tun, also auf der Spieldecke allein hinsetzen. Solange sie das nicht alleine tun, soll man sie nicht in diese Position bringen, habe ich von mehrere Ärzten (Orthopäden/Osteopathen) und Hebammen gehört ....
Hingegen mal 10 Min. im Hochstuhl zum essen oder wenn man sie auf dem Schoss hat - da sitzen sie dann ja auch -> da würde ich auch ein kl. Auge zudrücken.

Nic setzt sich noch nicht alleine hin. Wenn ich ihn hinsetze, bleibt er sitzen, aber ich bin dennoch vorsichtig: warum jetzt was "kaputt" machen und auf 1-3 Monate kommt es doch nicht an? Ich habe ihn auch weder in der Sportkarre aufrecht sitzen (höchstens leicht schräg) noch im Hochstuhl oder den größeren Autositz. Nic fährt im KiWa im Liegen, isst im Wipper und liegt brav im Maxi Cosi :blumengabe: . Er übt das selbst aufsetzen gerade ...

@arbeiten: bin jetzt doch wieder auf der "ichmussnochnichtarbeiten"-Schiene: ich genieße die Tage derzeit mit meinem kl. Mann so sehr: wir sind im Garten und ich erkläre ihm alles, lasse ihn im Bambus rascheln, Blätter zerbröseln und über den Rasen robben. Er war gestern so selig am Strand und war so aufgeregt über Wellen, Möwen und Wind. Ich finde es sooooo schön, so viel Zeit mit ihm verbringen zu können und ich kann mir mometan gar nicht vorstellen, dass es jemals anders sein könnte ... :knatsch: und derzeit genieße ich noch 100% Kind und Mama sein :liebe: :liebe: :liebe: !! Ma' guck'n, wie es im Herbst aussieht - vor allem finanziell :zwinker: !

Tippmaus1973
03.07.2008, 21:34
Sitzen
Ich habe mal gehört das man die Kinder wenn man sie auf dem Schoß sitzen hat...auf ein Bein setzen soll und die Beine des Kindes sollen dabei runterhängen...
Hat das jetzt jemand verstanden? :smirksmile:

Suzette, ich habe eben auch schon in einem anderen Strang geschrieben wie schön es jetzt ist wo sie älter sind und alles entdecken... Es macht so einen Spaß gerade. :liebe:
Mein Vater sagt immer: Genieß es, die Zeit kommt nie wieder. :freches grinsen:

Ich mache zur Zeit immer die Bewegungen zum Ententanz (kennt den noch jemand? :zwinker:), da gehen meine auch immer total ab und machen sogar schon die Melodie teilweise nach und Luka zappelt mit den Armen mit. Mein Vater meinte letztens schon Thore wäre musikalisch... :musiker:

Suzette
03.07.2008, 21:46
Sitzen
Ich habe mal gehört das man die Kinder wenn man sie auf dem Schoß sitzen hat...auf ein Bein setzen soll und die Beine des Kindes sollen dabei runterhängen...
Hat das jetzt jemand verstanden? :smirksmile:

.. du meinst, wie bei "Hoppe Hoppe Reiter" :erleuchtung: ? Hm, viell. ist da die Kraftverteilung anders :wie?: ?

Ich mache zur Zeit immer die Bewegungen zum Ententanz

DAS würde ich ja gern mal sehen :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Tasmanina
03.07.2008, 21:51
Ich mache zur Zeit immer die Bewegungen zum Ententanz (kennt den noch jemand? :zwinker:), da gehen meine auch immer total ab
Ob ich den kenne????!!!??? Das ist mein Lieblinglied!!! :zwinker: Wenn Leah fertig mit Wickeln oder Waschen auf dem Wickeltisch ist, steht sie ja meistens eh schon (ansonsten darf sie sich dann eeendlich hinstellen) und wir tanzen zu dem Lied. :peinlich: :freches grinsen:

Tippmaus1973
03.07.2008, 21:58
DAS würde ich ja gern mal sehen :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Gestern haben wir das zu dritt bei uns im Garten gesungen und mein Nachbar lachte sich kaputt. :freches grinsen:

bellybee
03.07.2008, 22:11
Na, ihr Enten :zwinker: :aetsch: ???

Ich darf nur kurz schreiben - Herr b. scharrt schon mit den Hufen (neinnein, nicht was ihr denkt, er will nur gemütlich eine DVD mit mir gucken :freches grinsen: !)

Wir waren heute Buggy-Kaufen (s. mein Bericht im anderen Strang) - und haben nun also wieder ein Trumm mehr im Haus!
Aber zum Verreisen mit Auto echt unverzichtbar, das macht schon nen enormen Unterschied (wenn man nicht gerade einen Espace hat :zwinker: ).

Schoko,
ja, mir wurde auch vom Osteopathen eingeschärft, dass "Sitzenbleiben" nicht als selbstständiges Sitzen zählt!
Dazu müssen sich die Zwerge echt und ohne Beschiss VON SELBST hinsetzen.
Frei auf die Decke setzen würde ich also noch lassen - man sieht das ja auch recht gut, wenn der Oberkörper so zusammensackt, dass die Muskelkraft, um den Rücken ordentlich zu stützen, einfach noch fehlt...

Bei Jakob kam das selbstständige Sitzen übrigens erst nach dem Robben und Krabbeln, fast zeitgleich mit dem Aufstehen.
Allerdings habe ich ihn schon eine Weile vorher (so mit 8 Monaten etwa) zum Mittagessen immer mal wieder für 15 Minuten in den Hochstuhl gesetzt :peinlich: . Die übrigen Mahlzeiten gabs aber zu dem Zeitpunkt noch in der (flacheren) Wippe oder auf dem Arm.

So, ich muss raus hier, sonst krieg ich Haue :zwinker: -
PNs werden morgen (hoffentlich) beantwortet :smile: !

bellybee
03.07.2008, 22:15
Oh Gott -
ich lese es jetzt erst, dass Sörens Tumor bösartig ist...
oh nein, damit habe ich kein bisschen gerechnet... das darf doch alles nicht wahr sein :heul: :heul: :heul:

Suzette
03.07.2008, 22:18
Wir waren heute Buggy-Kaufen

Ich bin auch noch am hadern, ob wir zum segeln ne Mini-Karre (haben ein kleines Boot) oder "nur" den Manduca mitnehmen: Buggy wäre bequemer, nimmt aber mehr Platz weg. Allerdings sitzt ja Nic noch nicht selbst.
Manduca wäre handlicher, aber Nic wiegt mittlerweile 11 Kg und bei Hitze damit durch die Gegend laufen? Hm. Werden wir überhaupt viel laufen oder eher mal nur so zum Bäcker, durch den Ort etc.
Ach herrjeh. Aber stimmt - solange Nic nicht sitzt, ist die Entscheidung eigentlich ja schon in Richtung Manduca gefallen. Muss dann noch mal die Hüfte- und Rückenposition üben denn vor dem Bauch findet Nic das mittlweile doof, weil er nix sehen kann.

Belly, konntet ihr den Buggy gleich mitnehmen oder musste der bestellt werden?!

Suzette
03.07.2008, 22:19
Oh Gott -
ich lese es jetzt erst, dass Sörens Tumor bösartig ist...
oh nein, damit habe ich kein bisschen gerechnet... das darf doch alles nicht wahr sein :heul: :heul: :heul:

ja ... es ist so furchtbar. Oh Gott.

kaaa
03.07.2008, 22:20
--- reinschleich ---

Huhuu. Ich bin auch mal wieder da.
Ich war so lange weg, da traue ich mich hier gar nicht so recht wieder rein. :knatsch:

Ich habe so viel verpasst die letzten Monate, war ja im Prinzip seit Ende April nicht da.

Also, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe euch ganz schön vermisst, hatte aber einfach keine Kraft und Energie übrig mich abends noch im Internet zu tummeln.

Mir geht es gesundheitlich inzwischen wieder ganz gut.
Die Lunge hat einen dauerhaften Schaden, da muss eventuell noch operiert werden.

Aber was jammere ich hier rum?
Ich habe gerade von Sören gelesen. Das darf einfach nicht sein! :heul:
Kascho, ich denk an euch.

sheena98
03.07.2008, 22:31
Sooo...wir waren heute den ganzen Nachmittag im Freibad :lachen: Kurz hats etwas geregnet (aber nur ganz leicht) und dann war wieder strahlender :Sonne: - Schein! Elias hatte viel Spass im Babybecken und pennt nun selig nach diesem sonnigen Nachmittag.

Ausserdem hab ich entdeckt, dass er im Oberkiefer beidseits 2 neue Schneidezähne bekommt. Links blitzt schon eine Spitze hervor. Es war eh nur eine Frage der Zeit, so viel wie er in den letzten Tagen die Finger in den Mund gesteckt hat. :smile:

Lilly, ich hab das durch unseren Urlaub gar nicht so mitbekommen, aber Leonard isst jetzt normal Beikost, oder wie? :ooooh: :lachen:

@ Sitzen: Frei sitzen heisst meines Wissens: Sitzen ohne Anlehnen, aber noch nicht unbedingt Selbständiges HINsetzen. Elias konnte schon recht früh (mit 5 Monaten) frei sitzen, und hatte auch viel Freude daran, weil er in der Position wohl eine neue, bessere Perspektive hatte. Ich hab ihn schon hin und wieder ein paar Minuten auf seiner Krabbeldecke hingesetzt und ihm dahinter das Stillkissen gelegt, für den Fall, dass er umfällt (was anfangs oft genug passiert ist). Allerdings saß er nicht in eine Polsterecke gelehnt, sondern mit ziemlich geradem Rücken. Es ist umstritten, ich weiss...aber er hat es wirklich regelrecht "gefordert", war in Bauchlage oder Rückenlage oft sehr schnell unglücklich. Aber er ist auch sehr früh schon gestanden (hat auch mit 4,5 Monaten schon immer wieder die Beine durchgedrückt und wollte stehen).

Ich denk mir, die Dosis machts. Wenn das Kind den Anschein macht, mit geradem Rücken zu sitzen und es auch selbst will, find ich es nicht dramatisch, es nicht ein paar Minuten hinzusetzen. Länger würd ich es nicht tun, aber sie werden ohnehin schnell müde dabei, weil es doch anstrengend ist für sie.

Sich wirklich selbst hinsetzen - also aus der Bauchlage heraus - kann er erst m.o.w. seit er krabbeln kann, also mit ca 9 Monaten.

Suzette
03.07.2008, 22:33
KAAA :jubel: :jubel: !!! Hereinspaziert :lachen: !!!

*HexHex*, da isse wieder :zauberer: !!

Schön, von dir zu hören, nicht schön, dass du einen Folgeschaden mit der Lunge hast :zahnschmerzen: !! Mist!

Du, ich muss nu in die Heia (höre auch Fingertrippeln im Hintergrund *tocktock* :freches grinsen: ), lauf aber nicht wieder so lange weg, hörst du :wangenkuss: ?

Gute Nacht :schlaf gut: !

sheena98
03.07.2008, 22:37
Kaaa, schön von dir wieder ein Lebenszeichen zu lesen!!! :wangenkuss:

Schau doch wieder öfter rein! Du fehlst hier! Und gaaaaanz viel Energie zur vollständigen Genesung weiterhin!!! Ich hoffe, das mit der Lunge wird doch noch besser....:in den arm nehmen:

Das mit Sören ist unfassbar...aber Kinder sind so starke kleine Wesen! Die können soooo viel aushalten, das kann man sich oft gar nicht vorstellen. Ich wünsch Familie Kascho und dem kleinen Mann alles alles Liebe und viiiiel Kraft, damit sie das alles bewältigen können!!!

Inaktiver User
03.07.2008, 22:44
noch mal danke an alle für eure stellungnahmen zum sitzen! :blumengabe:

kaaa
03.07.2008, 22:55
Ja, ich habe gute Vorsätze. Nee, mal im Ernst, wenn wir jetzt wieder unser "normales" Leben wieder haben schaue ich sicher wieder öfter rein.

Ich habe die letzten 2 Monate mal wieder gemerkt, dass man seine Gesundheit erst dann zu schätzen weiss, wenn man sie nicht mehr hat.
Man lebt eben doch immer in dem Glauben "Das passiert MIR doch nicht."
Wenn mir jemand vor einem halben Jahr gesagt hätte "Pass auf, in ein paar Monaten hängst du am Antibiotikatropf und es ist 2 Tage lang nicht klar ob und wie du da durchkommst.", ich hätte ihn wohl ausgelacht.

Kascho, zum Glück seid ihr hier in Deutschland. Eine bessere Gesundheitsversorgung gibt es auf der ganzen Welt kaum!
Du kannst davon ausgehen, dass die Ärzte alles nur Mögliche tun werden um Sören gesund zu machen.
Ich weiss, das ist jetzt nicht wirklich ein Trost, aber ich habe jetzt am eigenen Leib sehr ausführlich das englische System ausprobiert und da kann man eigentlich nur laut SCH*** brüllen.
Wahrscheinlich hätten dir die Ärzte in England dazu geraten Sören öfter mal ein Steak vorzusetzen, damit sich der Eisenwert bessert.

Und was muss ich hier lesen, Gerüchte darüber dass Leonard feste Nahrung zu sich nimmt? :zwinker:
Was habe ich denn noch alles verpasst?

Gute Nacht allerseits! :schlaf gut:

Suzette
04.07.2008, 08:24
und es ist 2 Tage lang nicht klar ob und wie du da durchkommst.

...urrgs, so schlimm, oh Gott. Das fing doch alles mit einer "normalen" Lungeentzündung an, oder? Und was kam dann? Magst du kurz erzählen :blumengabe: ?

Ich lasse heute mein Sportprogramm ausfallen, bin froh, heute mal keine großen Termine zu haben, sondern wieder ausführlich mit Nic hier zuhause spielen zu können :liebe: . Obwohl - "verdient" hat er es nicht :smirksmile:: er war von 4-5 Uhr wach und tobte zw. uns im Bett herum, sang Mantras etc. und um 6.45h war er dann ganz wach, gäääääähn! Naja. Werde nur kurz zum Schneider, mein Kleid ändern lassen, das ich am 19.7. auf eine Hochzeit anziehe (ENGER machen, juchuh!!!!).

Mein Gyn hat mir gestern wieder meine alte Pille verschrieben, ich bin so froh und glücklich. Am So müssten - wenn alles wieder beim alten ist - meine nä. Tage kommen, dann hätte ich wieder einen hübschen 28 Tage Zyklus. Die Eierstock-Schmerzen vor 10 Tagen war dann mein Eisprung, er hat per US die beiden Eierstöcke angeguckt und der rechte war vergrößert - da ist "es" dann passiert :freches grinsen: . ICH BIN WIEDER GANZ FRAU :liebe: :liebe: :liebe: !

Einen schönen ihr Lieben - deko, viel Spaß beim Arbeiten :blumengabe: !!

sheena98
04.07.2008, 08:45
ICH BIN WIEDER GANZ FRAU :liebe: :liebe: :liebe: !

Ich kenn wenige Frauen, die sich so über ihren Eisprung freuen wie du! :smirksmile: Mir wärs eigentlich ganz recht gewesen, wenn die ganze Chose noch laaaaaaaaaaange weggeblieben wäre. Mag keine Pille nehmen, mag keine Spirale haben und Kondome sind auch doof. :knatsch: Warum kann man nicht dann einen Eisprung bestellen, wenn man ihn braucht? Wär so praktisch und würde Eier sparen....(hihihi, wie das klingt!!!) :freches grinsen:

Suzette
04.07.2008, 08:53
Ich kenn wenige Frauen, die sich so über ihren Eisprung freuen wie du! :smirksmile:

:freches grinsen: , als ich es abschickte, dachte ich auch kurz "Gott, die müssen denken, du spinnst" :freches grinsen: . Aber nach 1,5 Jahren Ausnahmezustand für den Körper, Hormon-AufundAb, die Geburt (die bei mir mehr einer ****** glich), die langen Nachwirkungen etc. bin ich jetzt überglücklich, dass wieder alles beim alten ist und sich mein Körper wieder in dem Zustand wie vor der Schwangerschaft befindet. Es ist auch eine psychische Sache.

Klar, ohne Mens war's auch toll, aber jetzt ist es auch gut :engel: !!

paula07
04.07.2008, 09:11
Hallo zusammen,
ich hab gestern abend hier schon gelesen, aber zu bestürtzt über die Nachricht von Sören,das ich nicht mehr schreiben konnte,,,ich hoffe das der kleine Mann das alles gut übersteht und Familie Kascho die Kraft für all das aufbringt,was vor ihnen liegt:niedergeschmettert:

paula07
04.07.2008, 09:15
Hallo Kaaa,

schön das du wieder bei uns bist,hast hier wirklich gefehlt und vermisst habe ich dich auch:smile:
Auch wenn du noch nicht 100% wieder fit bist,,,,zumal geht es bergauf halt uns auf dem laufenden,wie es mit deiner Lunge weiter geht:in den arm nehmen:

Auch wenn du eine Weile nicht hier warst,,du wirst schnell wieder rein kommen,,und wir helfen dir, das wichtigste zu erfahren.

Inaktiver User
04.07.2008, 11:12
kaa, schön, dass du wieder bei uns bist. ja, leonard isst. kleine mengen und am liebsten mit milch. aber er isst.

ich hab gestern abend noch lange mit meinem mann gesprochen. wie vergänglich glück doch ist und wie unendlich angreifbar man ist, wenn erstmal so ein kleines männlein bei einem weilt. gerade ist man froh, dass genji heil aus dem dunklen tunnel gekommen ist, da reisst es einen bei kascho von den füßen. die nachricht ist derart niederschmetternd, dass es einen sogar "fremd" traurig macht.

:regen:

bellybee
04.07.2008, 11:51
Ja, so gings mir gestern auch -
ich musste sehr oft zu Jakob ans Bettchen schleichen und als ich mich dann hingelegt habe, zum Einschlafen seinen kleinen Speckarm halten... und dabei immer denken "Gehts Dir wirklich gut, kleiner Knödel, lauert da keine dunkle Gefahr in Deinem Körper - und wirst Du (bitte, bitte!) noch langelange bei uns bleiben?"

Nicht auszudenken, wenn man das alles ernsthaft hinterfragen muss
:niedergeschmettert: :heul: !

Inaktiver User
04.07.2008, 11:54
Ja, so gings mir gestern auch -
ich musste sehr oft zu Jakob ans Bettchen schleichen und als ich mich dann hingelegt habe, zum Einschlafen seinen kleinen Speckarm halten... und dabei immer denken "Gehts Dir wirklich gut, kleiner Knödel, lauert da keine dunkle Gefahr in Deinem Körper - und wirst Du (bitte, bitte!) noch langelange bei uns bleiben?"

Nicht auszudenken, wenn man das alles ernsthaft hinterfragen muss
:niedergeschmettert: :heul: !

*reinschleich*

Da mein Sohn ja auch Jakob heißt, kann ich dein Posting uneingeschränkt so unterschreiben, Belly. Ich konnte auch lange lange nicht einschlafen und hatte sooo einen dicken Kloß im Hals. :knatsch:

@Shelilly
Ich weiß nicht aus welchem Strang das kam, aber danke für den Doidy-Cup-Hinweis, er ist der Renner :blumengabe:

Euch allen Liebe Grüße von Bine

*wieder rausschleich*

Inaktiver User
04.07.2008, 12:04
ja. leonard war die ganze nacht im arm. wenn er wegkrabbelte, hab ich ihn zurückgepflückt. :zwinker:

man identifiziert sich mit der nachricht und dann wird einem mit kascho angst und bange. :-(

adbine, gern. ist auch bei uns weiterhin unschlagbar, das gute becherlein. :blumengabe:

Suzette
04.07.2008, 12:25
Ja, habe mich mit meinem Schatz gestern auch noch darüber unterhalten, wir waren auch wirklich geschockt und stellen uns die Frage, ob wir neben der Angst, dass unser Schatz von höherer Gewalt ein Schicksal erleiden muss (Krankheit) auch dafür sorgen können, alles andere (vermeidbare) Leid von ihm zu halten: Unfälle, gefährliche Situationen etc.

Gegen einige Dinge kann man schlimmerweise nix ausrichten bzw. vorsorgen. Das lähmt einen und macht traurig ...

Inaktiver User
04.07.2008, 12:35
*wieder reinschleich :zwinker: *

@Suzette
Das stimmt schon, dass diese Gedanken lähmen und einen Angst und Bange machen. Ich kann es ja schon nicht haben, wenn Jakob nur einen blauen Fleck hat, dann denk ich immer: oje, mein Kind ist nicht mehr unversehrt, da passt die Detsche gar nicht dazu, dass so ein kleines Wesen ja einfach nur "Perfekt" ist. :knatsch:
Wenn ich dann aber sehe, welche Stürze und Schubse Jakob sich jeden Tag so abholt und wie gut er damit zurecht kommt und wie wenig dabei so passiert, dann denk ich: jedes Baby hat einen :engel: bei sich, der einfach nur genial aktiv ist - und zwar ständig! Und wahrscheinlich muss man als Eltern einfach lernen, darauf zu vertrauen - auf den Engel und alle anderen guten Mächte die es so gibt.
Wie heißt es doch so schön? Glaube - Liebe - Hoffnung!

*und wieder rausschleich - aber vielleicht komm ich ja doch noch mal wieder...*

Suzette
04.07.2008, 12:48
Wenn ich dann aber sehe, welche Stürze und Schubse Jakob sich jeden Tag so abholt und wie gut er damit zurecht kommt und wie wenig dabei so passiert, dann denk ich: jedes Baby hat einen :engel: bei sich, der einfach nur genial aktiv ist - und zwar ständig!

Ja, blaue Flecke und Beulen gehören dazu und die Kinder sollen sich ja auch austesten müssen/dürfen. Ich lasse Nic ja auch kippeln, wackeln, umfallen, herumkugeln - er soll ja sein Körpergefühl austesten.

Aber neulich z.B. ist eine Jalousie (die man oben auf die Rahmen klemmt, aus Alu) urplötzlich heruntergesaust und krachte laut scheppernd auf dem Boden. Das war im Wohnzimmer am Terrassenfenster - dort, wo Nic auch gern mal liegt und aus dem Fenster guckt. Wenn das Ding ihn am Kopf getroffen hätte, hätte er jetzt wahrscheinlich einen Schädel-Bruch oder so ... Klar, man rechnet ja nicht damit, dass sich die Dinger auf einmal lösen. Da geht man durchs ganze Haus und schraubt Steckdosenschutz an und dann sowas ... :knatsch:

MoechtegernMami
04.07.2008, 14:02
Ja, habe mich mit meinem Schatz gestern auch noch darüber unterhalten, wir waren auch wirklich geschockt und stellen uns die Frage, ob wir neben der Angst, dass unser Schatz von höherer Gewalt ein Schicksal erleiden muss (Krankheit) auch dafür sorgen können, alles andere (vermeidbare) Leid von ihm zu halten: Unfälle, gefährliche Situationen etc.

Gegen einige Dinge kann man schlimmerweise nix ausrichten bzw. vorsorgen. Das lähmt einen und macht traurig ...

Genauso gings uns gestern auch.. ich hab meine Maus gestern auch ganz fest gehalten. Und ich habe für mich beschlossen, von nun an jeden Tag nur noch zu genießen und zu versuchen nicht mehr mich über Kleinigkeiten zu ärgern.. das ist so unsinnig, wenn man solche Nachrichten liest. Man sollte einfach nur dankbar sein, wenn es einem und der Familie gut geht!

Liebe Grüße MgM :blumengabe:

Inaktiver User
04.07.2008, 14:07
das macht man aber sowieso nicht, mgmami. sonst müsste man ja bei dem ganzen leid auf der welt ständig nur noch debil glücklich umhersausen. :zwinker:

nein, das leben besteht wohl aus beidem. und man muss damit leben, dass die einschläge nah sind und manchmal auch: da.

eine bekannte von mir erwartet nun trotz komplett versteifter wirbelsäule ihr erhofftes wunschkind, trotz aller gefahren und komplikationen. was für ein glück! nun ist gestern rausgekommen, dass es down hat. :niedergeschmettert: es ist irgendwie immer ein schmaler grat.

Tasmanina
04.07.2008, 14:23
Kaaa, ich freue mich, daß Du wieder da bist!

Oh mann, das hört sich ja furchtbar an mit Deiner Lunge! Du Arme! Magst Du mal genauer erzählen? :in den arm nehmen:

Ich bin in Gedanken die ganze Zeit bei Kascho, es nimmt mich auf eine gewisse Art und Weise mit, obwohl es "Fremde" trifft.

Auch wir haben uns hier drüber unterhalten und auch ich bin dankbar für ein gesundes Kind.

Aber, auch wenn sich das jetzt vielleicht hart anhört, ich kann nicht dauernd Angst haben oder dauernd dankbar sein.

Ich werde mich trotzdem ärgern, wenn mich mal was nervt an meiner Familie oder meinem Leben, ich werde trotzdem zittern, wenn ich wieder zum Lasern muss/ zum Osteopathen oder was auch immer, auch wenn es anderen mit Sicherheit geht.

Leid kann man nicht messen meiner Meinung nach.

Klar, wenn meine Freundin neben mir sitzt und fertig mit der Welt ist, weil ihr Vater gerade im Sterben liegt, dann muss ich nicht rumjammern, daß ich müde bin, weil ich nur 6 Stunden die Nacht geschlafen habe.

Ich weiß, wie gemein das Leben sein kann. Ich habe es zum Teil bei sehr nahen Verwandten/ Freunden gesehen und fand es schrecklich, Kräfte zehrend, zermürbend, fies, wütend- machend, traurig, herzzerreißend, das volle Programm.

Und trotzdem ist das Leben immer noch schön. Und trotzdem darf ich auch mal genervt sein von Lapalien.

Auch ich habe natürlich Angst um meine Lieben. Aber ich will darüber nicht das Schöne vergessen oder übersehen.

Das Leben kann furchtbar sein, in beide Richtungen.

Darum würde ich zum Beispiel gerne Kaaa´s Geschichte hören. Auch wenn Sören krank ist, trotzdem geht es Kaaa nicht gut und ich finde, sie sollte es trotzdem ohne "schlechtes Gewissen" erzählen dürfen. Mich interessiert nämlich auch das. Wisst Ihr, wie ich das meine?

Ich wollte zum Beispiel, als mein Vater schwer krank war trotzdem hören, wie es meinen Freunden geht, auch wenn das dann "nur" Liebeskummer war oder "nur" Ärger im Job.

Tasmanina
04.07.2008, 14:26
das macht man aber sowieso nicht, mgmami. sonst müsste man ja bei dem ganzen leid auf der welt ständig nur noch debil glücklich umhersausen. :zwinker:
Wieso krieg ich mich eigentlich nie kurz gefasst? :knatsch:

So in die Richtung meinte ich das auch...

nein, das leben besteht wohl aus beidem. und man muss damit leben, dass die einschläge nah sind und manchmal auch: da.
Dito.

eine bekannte von mir erwartet nun trotz komplett versteifter wirbelsäule ihr erhofftes wunschkind, trotz aller gefahren und komplikationen.
Darf ich fragen, wieso die WS versteift ist? Unfall oder durch eine geplante, weil notwendige OP?

paula07
04.07.2008, 14:44
Hach Tas, du schreibst zwar immer *lang* aber triffst immer genau was ich denke....ich würde auch gerne die Geschichte von kaaa hören,,,

Tippmaus1973
04.07.2008, 16:49
Und ich habe für mich beschlossen, von nun an jeden Tag nur noch zu genießen und zu versuchen nicht mehr mich über Kleinigkeiten zu ärgern.. das ist so unsinnig, wenn man solche Nachrichten liest. Man sollte einfach nur dankbar sein, wenn es einem und der Familie gut geht!

Genau DAS habe ich mir gestern auch gesagt!!! :blumengabe:
Ich war die letzten Tage manchmal richtig unzufrieden...jetzt denke ich wirklich wieder anders...

Tippmaus1973
04.07.2008, 17:05
Darum würde ich zum Beispiel gerne Kaaa´s Geschichte hören. Auch wenn Sören krank ist, trotzdem geht es Kaaa nicht gut und ich finde, sie sollte es trotzdem ohne "schlechtes Gewissen" erzählen dürfen. Mich interessiert nämlich auch das. Wisst Ihr, wie ich das meine?

Klar. :smile:
Ich finde die Geschichte von Kaa auch ziemlich heftig...wenn ihr noch wegen der Lungenentzündung eine OP bevorsteht... :wie?:

Aber wenn ich sowas wie die Geschichte von Sören höre dann sehe ich das Leben gleich wieder anders und ich sollte zufriedener sein, gerade wenn man die letzten Tage so unzufrieden war... :grmpf:

Ich habe meinem Schatz und meiner Mutter Sörens Geschichte erzählt sowohl auch das Kaa evtl. noch an der Lunge operiert werden muss.

Sowas macht einen einfach nachdenklich...

Ich sitze bei solchen Nachrichten immer richtig bei... :knatsch:
Meine Mutter meinte auch schon ich soll mir nicht so einen Kopf machen... was kommt das kommt...

:blumengabe:

Suzette
04.07.2008, 17:09
Na klar, Kaaa's Geschichte will ich auch hören, hatte ich ja schon "angefordert" :freches grinsen: .

Genauso möchte ich hören wenn andere glücklich, froh, selig, erleichtert aber auch sorgenvoll, ängstlich oder zornig sind. Egal ob es sich um Lapalien oder weltdramatische Dinge handelt :smirksmile: !

Boah, hatte heute euch einen mega-Nic-Spiel-herumalber-turn-kitzel-kugel-Tag :liebe: :liebe: :liebe: !!

Tippmaus1973
04.07.2008, 17:12
Suzette,
habt Ihr Euch mit Liina getroffen??? :smile:

Suzette
04.07.2008, 17:20
neheee, nä. Woche Freitag :kuss: ! Jetzt ist sie ja grad auf Föhr!

kaaa
04.07.2008, 19:49
Mein Lungenroman kommt noch. Ich hatte ihn heute vormittag schon fix und fertig getippt und dann war TIME OUT bei der Internetverbindung. Ich wollte einfach nur :pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt: .

Jaja, Herr Kaaa sagt mir immer wieder "wenn es was Längeres wird NIE direkt reintippen, sondern von einem Textprogramm rüberkopieren". Tja, ich sollte eben EINMAL auf meinen Mann hören.:freches grinsen:
Heute abend dann eben noch einmal. :freches grinsen:

Suzette
04.07.2008, 19:58
Jaja, Herr Kaaa sagt mir immer wieder "wenn es was Längeres wird NIE direkt reintippen, sondern von einem Textprogramm rüberkopieren".

Genau :freches grinsen: :smirksmile: !!

Ich tippe immer direkt und lege es vor dem abschicken in die Zwischenablage. Hat mich schon ein paar Mal gerettet.

Nic liegt schon tief schlummernd im Bettchen. Heute war mal wieder so ein Abend, wo ihm im Gesicht stand "gib Brei und Milch her und dann pack mich sofort ins Bett". Kaum liegt er, ist er schon eingeschlafen :schlaf gut: :liebe: .

Hmmm, morgen sind wir erst bei einem Geb.Frühstück und dann gönne ich mir einen schön langen Kosmetik-Termin, hmmmm!

Tasmanina
04.07.2008, 20:53
dann gönne ich mir einen schön langen Kosmetik-Termin, hmmmm!
Hach, ich will auch nochmal. Aber im Moment habe ich keine Kosmetikerin. Die Eine musste aufhören, danach hatte ich noch eine Gute gefunden, aber die ist jetzt umgezogen und zu weit weg. :knatsch: Und ich finde es nicht so einfach, jemanden zu finden.

Kaaa, ärgerlich mit dem Text. Wenn man sich dann noch nichtmal ärgern darf, weil es dann heißt, daß man selber schuld sei... :knatsch:

Ich kopier es immer eben schnell, bevor ich es abschicke. Sicher ist sicher.

Hach, ich bin so froh. Wir waren diese Woche zweimal abends essen. Endlich kann man es mit Leah machen, ohne daß sie Theater macht. :jubel: Das tut sooo gut!!! Wieder etwas mehr Normalität.:Sonne:

Tippmaus1973
04.07.2008, 20:56
Tas,
wart ihr mit Leah essen oder hat jemand aufgepasst?

Tasmanina
04.07.2008, 21:04
Mit ihr. Das ist gar nicht so einfach gewesen vorher. Mittlerweile kann sie sich auch mal damit beschäftigen, einfach im Wagen zu sitzen und sich alles anzugucken. Sonst musste sie sich ja immer drehen/ hinstellen im Wagen und dann rummeckern, wenn es nicht ging. :knatsch:

Mittlerweile können wir sie auch besser auswärts füttern.

Ist echt ne Erleichterung!!!

bellybee
04.07.2008, 22:05
Jaja, Herr Kaaa sagt mir immer wieder "wenn es was Längeres wird NIE direkt reintippen, sondern von einem Textprogramm rüberkopieren".
Der Text könnte echt von Herrn b. sein... wie sagt man so schön über Männer: "Kennste einen, kennste alle" :freches grinsen:

Hab es jedenfalls auch schon öfter zu hören gekriegt, wenn mal wieder ein Roman von mir im Orkus verschwunden ist... Zwischenablage nützt mir häufig auch nix, da in den meisten Fällen der Rechner komplett abschmiert :knatsch:

Einer meiner Chefs sagt, wenns ums Nochmal-Machen geht, sehr gerne:
"Nicht zur Strafe, nur zur Übung" Ha ha ha - DAS fand ich in solchen Momenten immer ganz besonders witzig :unterwerf: !

Heute war ich übrigens auf meiner alten Groß-Baustelle unterwegs und hab mir angeguckt, was die Kollegen im Jahr meiner Abwesenheit (Wahnsinn, das ist jetzt echt fast ein GANZES JAHR :ooooh: !) so alles getrieben haben.

Sah zwar noch ziemlich wüst aus, weils mehr oder weniger immer noch der Rohbauzustand ist - aber so langsam wirds!
Und da sich der Fertigstellungstermin um drei Monate verschoben hat, werde ich zur Eröffnung vom Gebäude tatsächlich schon wieder im Büro sein - eigenartige Vorstellung, das...

kaaa
04.07.2008, 22:59
Hier also der zweite Versuch die Unendliche Lungengeschichte niederzuschreiben. Wen es nicht interessiert, der kann natürlich gleich zum nächsten Posting hüpfen.
Achtung, es ist wirklich seeeehr lang!

Also, das Ganze fing damit an, dass Daniel und ich doch diesen hartnäckigen Husten hatten. Sonst nichts.
Dann bekam ich aus heiterem Himmel plötzlich sehr hohes Fieber. Das ging von "mir gehts super" zu Fieberfantasien bei fast 41° innerhalb von ein paar Stunden.
Herr Kaaa und ich dachten ich hätte die Grippe. Zwei Tage später ging es mir kein bisschen besser, deshalb bin ich zum Arzt. Er hat u.a. meine Lunge abgehört und meinte da sei alles OK. Letzten Endes war seine Diagnose "Blasenentzündung", das fand ich total daneben, weil ich absolut keine typischen Symptome hatte.

Die nächsten 4 Tage ging es dann bei mir stetig bergab. Die Sprechstundenhilfe meiner Hausarztpraxis erzählte mir am Telefon, dass in meinem Fall ein Hausbesuch wohl nicht angebracht wäre. Dabei war ich mittlerweile so schwach, dass ich es nicht mehr alleine bis ins Bad geschafft habe. Zum Glück war meine Mutter da als Krankenschwester und Babysitter.
Die wählte dann auch am 6. Kranktag den Notruf, weil ich anfing nach Luft zu schnappen, blaue Lippen hatte und auf gar nichts mehr reagierte.

Im Krankenhaus wurde sehr schnell festgestellt, dass ich eine sehr schwere Lungenentzündung hatte. Ich bin bekam die nächsten 10 Tage rund um die Uhr Antibiotika über den Tropf. Zum Glück schlug die Behandlung gut an. Die ersten 2 Tage waren allerdings etwas kritisch, es hätte durchaus auch anders ausgehen können. Inzwischen weiss ich, dass in Deutschland bei jungen, gesunden Menschen ohne Vorerkrankungen eine Lungenentzündung in 7% der Fälle tödlich endet. :ooooh:

Nach 2 Tagen wurde ich dann auf die normale Lungenstation verlegt. Und nach weiteren 8 Tagen mit einem großen Sack voll Pillen nach Hause geschickt. (Ich habe echt rund um die Uhr Tabletten eingeworfen, insgesamt 25 alle 24 Stunden!)

Ein paar Tage später war ich zur Kontrolle im Krankenhaus und es sah eigentlich alles gut aus.
Dann bekam ich aber wieder Fieber und die Schmerzen kamen zurück, also wieder ins Krankenhaus.
Dort stellte sich heraus, dass ich eine Vereiterung zwischen Lunge und Rippfell hatte. (Das Rippfell war nämlich auch entzündet, nur hatte das bis dahin keiner so recht gemerkt.)
Also bekam ich eine Drainage gelegt, die nach 3 Tagen wieder entfernt wurde, weil keine Flüssigkeit mehr abfloss. (Eine Lungendrainage entfernen ist gar nicht schön, lieber 2 Kinder kriegen als einmal so was!)
Inzwischen weiss ich, dass man die Drainage über ein Computertomogramm (CT) hätte kontrollieren müssen um sicher zu gehen, dass sie an der richtigen Stelle ist und dass auch wirklich alles draußen ist was raus muss bevor man sie entfernt. :ooooh:
Alternativ dazu kann man natürlich auch einfach blind im Nebel rumstochern und die Drainage entfernen wenn nichts mehr rausläuft... :zwinker:

Bei der folgenden Kontrolluntersuchung sah meine Lunge auf der Röntgenaufnahme eher schlimmer als besser aus.
Deshalb wurde entschieden nun doch ein Computertomogramm (CT) zu machen, ungefähr 4 Wochen zu spät. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon 6 Wochen krank.
Das CT zeigte, dass die Vereiterung nach wie vor da war und dass mein rechter Lungenflügel durch die Rippfellentzündung stark vernarbt ist. Dadurch klebt die Lunge sozusagen am Brustkorb fest und ist in ihrer Funktion und Beweglichkeit stark eingeschränkt.
Die Vernarbungen muss man eigentlich operieren sobald sie sich bilden, da sie sich dann noch gut lösen lassen. Je länger man wartet, desto schwieriger und riskanter die Operation.
Bei mir wurde das leider verschlafen.
Die Ärzte haben mich jetzt immerhin als dringenden Fall in die Thoraxchirurgie überwiesen, das dauert nur 6-8 Wochen bis ich einen Termin bekomme. :ooooh:

Als ich erfahren habe, dass ich so lange warten muss, bin ich kurz entschlossen auf Erholungsurlaub zu meinen Eltern nach Deutschland gefahren.
Diese Woche hatte ich dann hier in Süddeutschland einen Termin in einer Lungenfachklinik um mir eine zweite Meinung einzuholen.
Bei diesem Termin wurde dann nochmal ein CT gemacht und dabei hat sich herausgestellt, dass sich meine Lunge in den letzten 4 Wochen viel mehr gebessert hat als zu erwarten war. :Sonne:

Der Arzt meinte, dass man im Moment am Besten abwarten sollte um zu sehen wie sich die Vernarbungen über die nächsten 6 Monate entwickeln. In 3 Monaten gehe ich zur Kontrolle wieder hin. Hoffentlich zeigt sich dann, dass eine Operation gar nicht nötig ist.
Und wer weiss, vielleicht habe ich bis dahin auch einen Termin in der Thoraxchirurgie in London... :zwinker:

kaaa
04.07.2008, 23:00
Gute Nacht allerseits!
Ich melde mich hiermit bis Montag ab. Wir fahren übers Wochende zu meiner Schwester.

Euch allen ein schönes Wochenende. :blumengabe:

bellybee
04.07.2008, 23:21
Oh kaaa, das liest sich ja furchtbar :ooooh: !!!

Himmel, und das Gesundheitssystem in GB scheint tatsächlich noch ausbaufähig zu sein... "blind im Nebel rumstochern", na herzlichen
Dank :knatsch: !

Wie es aussieht, hast Du echt großes Glück gehabt, bei den ganzen Schlampereien... und genial, dass Dein Körper trotz allem so toll regeneriert!

Ich hoffe sehr, da tut sich noch ganz viel und das Ganze löst sich vielleichts sogar noch in Wohlgefallen auf - auf so eine OP ist man ja ganz sicher nicht scharf...

Wie lief das dann eigentlich mit Daniel in der Zeit, war Deine Mutter so lange da? Herr kaaa musste doch sicher arbeiten, oder?

Heftige Geschichte, jedenfalls - und wir haben hier gar nicht geahnt, wie schlimm es ist :in den arm nehmen: !

Inaktiver User
05.07.2008, 01:03
Hallo kaaa!

Das ist ja ne heftige Geschichte - und ne Sauerei, dass die nicht gewissenhafter gearbeitet haben!

Wir waren gestern im Freibad - Premiere - war super. Nur ich hab nen Mega-Sonnenbrand. Emmy habe ich geschätzt 100 Mal eingecremt- nur mich selbst hab ich vergessen...

Heute war ich mit den PEKiP-Mamas ( unser 2. Kurs ist jetzt vorbei) frühstücken, Nachmittags grillen mit herrn souris Schülern und geradekommen wirvonnerKunstveranstalltung- morgen ist Omatag und Scheiße - meine Leertaste klemmt.

Das mit Sören ist furchtbar - aber soweit ich das von einer Freundin, die Ärztin ist weiß, haben die Kleinen recht gute Chancen und wie sheena schon geschrieben ht - sie sind so hart im nehmen.

Tas - ich glaube du hast das mal gepostet ..."ich will aber nicht dass sie eine Kämpferin sein muss!" - ich glaube - der Zusammenhang war die Plagerei mit der KG - wenn ich nichts verwechsle. Man wünscht allen einfach nur ein unbeschwertes Leben. Aber ich glaube ganz fest an Sören - er istso ein freundlicher Kerl - er wird das schaffen.

Ich glaube nicht dass KaScho möchte, dass hier alle nur noch nachdenklich sind. Aber bei solchen Nachrichten hält man automatisch inne und wird sich des Glücks bewusst gesund und vereint zu sein.

@sitzen
Ich hab Emmy auch nie hingesetzt und sie hat es das erste MAl gemacht, kurz vorm loskrabbeln - Vierfüsslerstand hat sie schon länger gemacht. Sie saß dann auch immer mit kerzengeradem Rücken - sie sitzt auch lange und ich habe nicht das Gefühl, dass es sie anstrengt.

bellybee
05.07.2008, 01:14
Na, souris - kannste auch nicht schlafen :zwinker: :freches grinsen: ???

bellybee
05.07.2008, 01:18
Na, ich schleich mich jetzt - um halb sechs kraucht ja Jakob zu mir rüber...

Suzette
05.07.2008, 16:54
Kaaa: :ooooh: :ooooh: :ooooh: , Gott, da muss man ja echt und wahrhaftig Angst um sein Leben haben. Warum wartet man in GB solange mit einem CT?!? Heftig! Ist das dort noch so eine Art Supersonderdafürmussmanschonhalbtodsein-Maschine? Also ich würde da mein Vertrauen in das dortige Gesundheitssystem verlieren, aber zum Glück ist es bei dir 'gut' ausgegangen ... Hmmm "lieber zwei Kinder bekommen" -> oh, dann will ich gar nicht wissen, was das für eine Tortur war :knatsch: !

Dabei ist das jetzt mein 100%-Wirksam-Mantra "Ein Kind zu bekommen war viel schlimmer", und ich dachte, das kann ich jetzt für alles verwendenm, was jemals auf mich zukommt ... hm.

@Tas: jaaaa, eine gute Kosmetikerin zu finden kostet viiiiiiel Geduld, Zeit und Nerven. Ich bin jetzt bei einer in einer richtigen Schönheitsfarm (Gott, klingt wie aus Dallas oder Denver-Clan :freches grinsen: ), die ist supergut. Dauert 1,5h und man wird so richtig gereinigt, erfrischt, massiert - dann noch eine Algenmaske etc. HERRLICH! Leider sieht mein Gesicht nun schlimmer aus als vorher: die drückt und ziept da ja drauf herum, autsch. Aber morgen ist es dann hoffentlich besser :zwinker: !

Frühstück war super lecker, nun liegen wir im Garten :Sonne: und Nici oben im Bett.

paula07
05.07.2008, 17:56
Kaaa: ich habe mir alles genau durchgelesen,,,,schön das du wieder bei uns bist:in den arm nehmen: und erhol dich noch weiterhin gut:wangenkuss:

Tippmaus1973
05.07.2008, 21:00
Kaaa,
habe mir Deinen Bericht auch komplett durchgelesen...
Puh, da ging es Dir aber wirklich dreckig... :knatsch:
Aber es hat mich gefreut zu lesen das sich Deine Lunge in den letzten 4 Wochen dann doch gebessert hat und ich hoffe Dir bleibt eine OP erspart. :in den arm nehmen:

Tippmaus1973
05.07.2008, 21:13
Heute habe ich mir einen Einlings-Buggy für 45 Euro gekauft, für unsere Zwecke reicht das, wird ja selten benutzt. :zwinker:

Dach überm Kopf
Sicherheitsbügel,
5 Punkt Gurt,
großes Einkaufsnetz,
verstellbarer Rückenlehne -Stufenlos
Fußstütze
vordere Räder schwenbar und feststellbar
Farbe: hellblau mit etwas bordeaut
Thore hat heut schon seinen Mittagsschlaf drin gehalten. :smile:

Als ich zu meinem Patenkind sagte das wir einen Einlings-Kinderwagen kaufen fahren, weil ich wieder schwanger sei...schaute sie SO :ooooh: :ooooh: :ooooh:

:zwinker:

Heut nachmittag waren wir dann auf einem Fest und da war Volker Rosin und hat Stimmung für die Kleinen gemacht.
:musiker: ...das singende Känguru :musiker:
:freches grinsen:

dekomaus
05.07.2008, 21:46
kaaa,
schön dass du wieder bei uns bist und vorallem wieder gesund bist :blumengabe:

dein bericht ist ja wirklich erschreckend...

wie oft liegt mads in meinem arm und mir laufen bei dem gedanken daran, dass ihm etwas passiert oder auch mir die tränen runter :heul:

als mami ist man wirklich sehr viel angreifbarer und verletzlicher als je zuvor.

ich war seit mittwoch nicht mehr online.
meine kleine schwester ist donnerstag überraschend mit verdacht auf blinddarm ins KH gekommen und wurde am selben abend spät noch operiert.
meine kleinste schwester war dann bei uns.
sie ist schon wieder recht fit, und wenn alles optimal läuft, wird sie dienstag abend aus dem KH entlassen.
meine mutter hat bisher jede nacht dort geschlafen.
seitdem ich mads in meinem arm liegen habe, kann ich es absolut verstehen - MUTTERLIEBE :wangenkuss:

meine schwester liegt in dem KH, in dem mads geboren wurde, und die kinderstation ist direkt ggü. der wochenstation.
es ist ein ganz komisches gefühl dort vorbeizugehen.
es war ein so unbeschreibliches erlebnis und eine soooo intensive zeit :liebe:
ist es wirklich schon fast ein jahr her?!

dekomaus
05.07.2008, 22:15
:heul: :heul: :heul:

ich habe erst jetzt von kascho und ihrem kleinen sörne erfahren.
so etwas darf einfach nicht passieren :heul:

es macht mich so traurig und sprachlos.

****************+

liebe mamis, was sind unsere zwerge und durchwachten nächte doch wirklich für ein riesiges glück, das muss man sich immer wieder vor augen rufen.

paula07
06.07.2008, 13:53
Guten Morgen,

:liebe: :Sonne: :liebe: :engel: :blumengabe: :tassenkasper: :jubel: :musiker: einfach nur mal so,,,,,

paula07
06.07.2008, 13:54
Es ist schön zu lesen, das Kascho mal eine ganze Nacht durchgeschlafen hat,,,das Sören fit ist (trotz Krankenhaus) und den Eltern das Leben vorlebt wie es sein sollte......:liebe:

paula07
06.07.2008, 13:55
ich werde mir jetzt was zu essen suchen ,,,weil paul ist so nett und schläft grad mal wieder:liebe:

paula07
06.07.2008, 17:16
bei mir gab es Hähnchenspieße mit gebratener Paprika+Kohlrabi...sehr lecker...dazu 2 Vollkorntoast.

nu wird Paul gleich gebadet und dann mal schauen wie der Abend noch so wird,,,,oder sollte ich bügeln??? Lust habe ich keine:freches grinsen:

dekomaus
06.07.2008, 20:43
huhu paula,
B Ü G E L N :knatsch:
mein bügelstapel wächst in die höhe...
...und lust habe ich trotzdem keine...

wir waren heute den ganzen tag unterwegs, mein mann mit inlineskates und mads in der karre und ich auf dem fahrrad - tippmaus einmal kurz weghören :smirksmile: - immer am wasser entlang :liebe:

und ich habe bei mads zahn 5 + 6 entdeckt. zwei kleine spitzen scheinen schon durch, aber so richtig draußen sind sie noch nicht.

ich wünsche euch einen schönen abend :kuss:

paula07
06.07.2008, 21:52
huhu paula,
B Ü G E L N :knatsch:
mein bügelstapel wächst in die höhe...
...und lust habe ich trotzdem keine...

meiner wächst auch,,und der Schweinehund hat gesiegt,,,ich habe nicht gebügelt:freches grinsen:

wir waren heute den ganzen tag unterwegs, mein mann mit inlineskates und mads in der karre und ich auf dem fahrrad - tippmaus einmal kurz weghören - immer am wasser entlang

das hört sich doch super an,,damit hast du dir absolut ein :krone auf: verdient

und ich habe bei mads zahn 5 + 6 entdeckt. zwei kleine spitzen scheinen schon durch, aber so richtig draußen sind sie noch nicht.

supi:Sonne:

bellybee
06.07.2008, 22:33
Soooo - Familie bellybee ist endlich zurück vom nachmittäglichen Familientreffen incl. Stau auf der Autobahn... zum Glück gabs zwischendurch ein heftiges Gewitter, so dass wir nicht ganz so durchgeschwitzt sind wie neulich!

Außerdem habe ich den MaxiCosi inzwischen mit einem Handtuch ausgekleidet, das scheint tatsächlich was zu bringen!

Den Nachmittag haben wir also heute mit der Verwandtschaft verbracht - und vormittags habe ich außerdem zwei sehr nette Menschen getroffen
(in der Galerie gibts übrigens ganz zufällig sogar ein paar Bilder von diesem "blind date" :smile: :smile: :smile: )

Puh, jetzt ruft die Couch nach mir - Füße hoch und Wassermelone futtern ist unser Abend-Programm!

sheena98
06.07.2008, 22:38
Außerdem habe ich den MaxiCosi inzwischen mit einem Handtuch ausgekleidet, das scheint tatsächlich was zu bringen!

Das hab ich im Urlaub auch gemacht. Einfach ein kleines Handtuch hineingelegt, sodass zumindest der Rücken und der Kopf nicht direkt mit dem Bezug in Berührung kommt. Geschwitzt hat Elias zwar trotzdem, aber das Handtuch hat gut gesaugt und so waren Kopf und Kleidung nicht so naß.

Puh, jetzt ruft die Couch nach mir - Füße hoch und Wassermelone futtern ist unser Abend-Programm!

Pfui, was Gesundes?! :smirksmile: Hier gibts Cremissimo! :freches grinsen:

Muss gleich Fotos schauen gehen. Übrigens sind wir heute (!) erst fertig geworden mit Aussortieren der Urlaubsfotos...also morgen oder so kommen dann ein paar davon in die Gallery. :smile:

paula07
06.07.2008, 22:54
ich war schon Bilder schauen,,,,sehr süß,,,,,also raus mit der Sprache,,,:ooooh:

bellybee
06.07.2008, 22:55
ich war schon Bilder schauen,,,,sehr süß,,,,,also raus mit der Sprache,,,:ooooh:
Ja wie jetzt - DU sollst doch raten!!!

Pfui, was Gesundes?! :smirksmile: Hier gibts Cremissimo! :freches grinsen: :
Tja, wer sichs erlauben kann *seufz*

Oh Mann - mir fällt gerade wieder ein, dass ich morgen früh schon wieder zum Zahnarzt muss :knatsch: !

paula07
06.07.2008, 22:56
ich will nicht raten:knatsch:

bellybee
06.07.2008, 22:58
Also, ich sag nix :aetsch: !

paula07
06.07.2008, 22:59
ok, gibst du mir den Anfangsbuchstaben von dem Kind?

paula07
06.07.2008, 23:03
ok, ich mach mich dann auf ins bett:schlaf gut: schlaft alle gut

sheena98
06.07.2008, 23:19
Also irgendwie kommen mir sowohl Mutter als auch Kind (ist doch ein Mädel oder?) bekannt vor (kann das überhaupt sein?)...hmmm...aber ich komm nicht drauf! :wie?:

Los! Spann uns nicht länger auf die Folter!!! :nudelholz: :lachen:

bellybee
06.07.2008, 23:30
*kicher*

Etwas mehr Anstrengung, meine Damen - ihr kommt sicher noch von selbst drauf :smile: !

Inaktiver User
07.07.2008, 01:37
äääääh - das kann aber jetzt nicht sein, dass das kaaa ist - oder doch?

Suzette
07.07.2008, 08:24
äääääh - das kann aber jetzt nicht sein, dass das kaaa ist - oder doch?

... doch, ich glaube auch :ooooh: , außerdem ist Kaa doch grad in Deutschland!!

Sheena - dann wäre aber dein Tipp auf ein Mädel falsch ... hm, viell. ist Daniels Lieblingsfarbe ja rosarot :engel: ?

Wir haben uns gestern auch mit 2 Mamis + Kinder getroffen, haben gegrillt und die Lütten die ganze Zeit gespielt, war total nett!!

Heute fahre ich zu meiner Mama und dann zum Friseur: Hochsteckfrisur für eine Hochzeit testen. Und nachher geht es dann wieder zum Zahnarzt, grummel. Meine Mama kommt mit Nic mit, der kann sich das dann auch schon mal angucken :smile: !

paula07
07.07.2008, 08:27
SOURIS,......ich würde behaupten du hast recht:ooooh:

Suzette
07.07.2008, 08:37
Habe eben mit KiTa und KiGa hier im Dorf telefoniert:

also hier kosten:

KiGa Mo - Fr 8 - 13h: 125 EUR im Monat (ohne Essen)

KiTa Mo / Mi / Fr 8.15 - 12.15: 94 EUR im Monat (ohne Essen)

Das finde ich echt günstig ...oder :wie?: ?

sheena98
07.07.2008, 09:03
ich hab eigentlich auch zuerst an kaaa und daniel gedacht, mir dann die letzten (nun mittlerweile nicht mehr ganz so aktuellen) fotos angeschaut und es wieder verworfen...:zwinker:

aber wenn ihr die ähnlichkeit seht, dann glaub ichs auch.

Inaktiver User
07.07.2008, 09:45
das ist seeeeehr einfach.das sind kaa und daniel. sieht man doch. :liebe:

bellybee
07.07.2008, 10:22
Na, na, Lilly, klar ist das einfach -
Dir hatte ichs ja noch geschrieben, dass wir uns vielleicht treffen :freches grinsen: !

souris,
der Preis geht an Dich - es sind tatsächlich unsere beiden Londoner auf München-Besuch :allesok:
(Dabei dachte ich immer, ich treffe EUCH zuerst :zwinker: !)

Rosarot war da aber nix - das muss an Deiner Rechner-Einstellung liegen, Sheena... Daniel trug eindeutig rot-weiß (geringelt)!

kaaa hat ihre Schwester in der Stadt besucht und dabei spontan zwei Stündchen für uns abzwacken können - ich fands soooo nett, die beiden kennen zu lernen :smile: !
Und Jakob hat von Daniel als erstes ein Küsschen gekriegt :liebe: !

kaaa,
ich hoffe, Du schaust nachher mal vorbei, wenn ihr wieder bei Deinen Eltern seid... das Rätsel wurde ja nun schneller gelöst als gedacht - unsere Mädels sind halt doch auf Zack :lachen: !

sheena98
07.07.2008, 10:33
Rosarot war da aber nix - das muss an Deiner Rechner-Einstellung liegen, Sheena... Daniel trug eindeutig rot-weiß (geringelt)!

Hab eh nix rosarotes gesehen...mir kam nur das Gesicht irgendwie mehr nach Mädchen vor...aber Elias halten schliesslich auch 99% der Menschen für ein Mädchen! :zwinker:

Schön, dass ihr euch getroffen habt! War sicher ein nettes Treffen!

Elias hat uns heute eine ungewöhnlich unruhige Nacht beschert...nur 2,5 Stunden Schlaf am Stück, ansonsten immer wieder aufgewacht, wollte trinken, dann doch nicht, dann eine dreiviertel Stunde Gequängel und Geschrei...dann wieder nach 1,5 Stunden wach...:knatsch: Keine Ahnung, was los war. Aber vielleicht die Zähne? :wie?:

Dafür hat er ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk von seiner Oma bekommen: ein Holzschaukelpferd mit Lehne! Zwar schon gebraucht, aber noch voll ok und es taugt ihm voll! :liebe:

Hier scheint schon wieder die Sonne trotz schlechter Wettervorhersage. Und daher werden wir heut nachmittag mal wieder nach Schönbrunn in den Zoo gehen. Dort gibts jetzt nämlich Tiger- und Robbenbabies!! :smile:

Schönen Tag euch allen!

Inaktiver User
07.07.2008, 10:39
... doch, ich glaube auch :ooooh: , außerdem ist Kaa doch grad in Deutschland!!

... ah ja! Dann ist sie es - das gleiche Lächeln wie auf dem Foto mit gaaaaaanz winzigem Daniel. Ich hab gestern beide Fotos 100000000 MAl angeschaut.

Ich hab gerade etwas sehr böses getan und ich hab so ein schlechtes Gewissen und ich trau es mich fast nicht erzählen. Emmy ist so ein Megaferkel beim Essen und das nervt total. Ich hab den Drecksbrei immer überall und das Zeug klebt und Obst- und Gemüseflecken zieren meine momentan eh recht spärliche Garderobe. Nach dem Essen ist das Geschrei groß, wenn ich sie wieder umziehen und von der Breimaske befreien muss. Beim Essen wirbelt sie mit den Händen herum, dreht sich im Hochstuhl um, versucht aufzustehen - keine Bitte, keine Emmy "du Ferkel!", kein "nein" haben irgendeinen Effekt - im Gegenteil sie findet das witzig und lacht - und ich bin wirklich sehr sehr geduldig. Für 10 gr. Brei sitze ich mit ihr bis zu einer Stunde - dabei schmeckt es ihr, das merkt man - sie hat nur leider keine Zeit. Vorhin war ich nach 30 Minuten schon reichlich angenervt, weil sie mit der Fuchtelei ständig Brei an die Wand geklatscht hat, dann ist auch noch der ganze Teller geflogen. Ich war so sauer, dass ich sie aus dem Hochstuhl genommen habe, Gesicht und Hände abgeputzt, verschmierte Sachen ausgezogen und ins Reisebett gesteckt habe - sie hat gebrüllt, als würd ich ihr sonstwas tun. Ich hab dann die Sauerei weggewischt - sie weiter geschrien und den Mist weggeräumt. ALs ich sie nach 5 Minuten wieder rausgenommen habe, hat sie geweint, ich hab sie festgehalten, gestillt und jetzt schläft sie. Ich komm mir jetzt richtig Scheiße vor.

Wann fängt Erziehung an? Ich bin ja auch nur ein Mensch und hab auch ne Schmerzgrenze. Es hört sich lächerlich an - es geht um unwichtige Flecken in T-Shirts und doofen Brei - aber prinzipiell? Manchmal habe ich jetzt nämlich schon das Gefühl sie testet uns.

So jetzt zieh ich ganz schnell den Kopf ein...

sheena98
07.07.2008, 10:58
Komisch, gell, man denkt, sowas Lächerliches wie Breifüttern und ein paar Flecken könnten einen doch nicht aus der Ruhe bringen...aber aus irgendeinem Grund kann einen dieses "Rumgezicke" (so empfindet man es, auch wenn es von den Kleinen natürlich einfach nur Spass und Spiel ist) auf die Palme bringen.

Souris, lass dich mal kräftig drücken, ich glaub nicht, dass du eine böse Mami bist. Ich versteh, dass du dich schlecht fühlst, würd ich mich auch...aber wir sind Menschen UND Mamis...

Hey, fütter sie doch nackt (also halt nur mit Windel) und fertig! Bei den Temperaturen doch eh wurscht! Eine Freundin hat ihr Baby anfangs im Waschbecken im Bad gefüttert...sehr praktisch! :freches grinsen:

Inaktiver User
07.07.2008, 13:29
souris, mal ganz ehrlich?

wieso fütterst du sie denn so, wenn das offenkundig fast nichts bringt? außer einer stunde palaver, minimalen mengen und schlechter laune? wenn die natur das so vorgesehen hätte, wären wir alle ausgestorben oder hysterisch. :smile:

täte ich keine sekunde lang. still sie, steig auf fingerfood um und lass den brei sein. fertig.

mit euren nächten risse ich mir doch nicht die nächste baustelle beim füttern auf. :wangenkuss:

Inaktiver User
07.07.2008, 13:31
leonard kam mir heute morgen irgendwie dünner, gestreckter vor... hab ihn gewogen..immer noch roundabout 10 kilo. hab ihn gemessen: 77 cm. :ooooh: :freches grinsen: :liebe:

Tippmaus1973
07.07.2008, 13:50
Souris,
ich Danke Dir das Du dich getraut hast das hier so offen und ehrlich zu schreiben. :wangenkuss: :blumengabe:

Tasmanina
07.07.2008, 13:55
Tsss, da wohnen Souris und Belly so nah beieinander und Kaaa aus England trifft Belly noch eher! :ooooh: :zwinker: Das Bild, wo die Jungs sich so kumpelhaft aneinander festhalten ist total süß! :liebe:

Kaaa, kommt man da ins Grübeln, ob das Land, in dem man lebt, das richtige für einen ist, wenn es so ein beschissenes Gesundheitssystem hat? Das hört sich ja echt heftig an alles. Ich drück die Daumen, daß Du jetzt erstmal das Schlimmste hinter Dir hast und es schnell alles wieder in Ordnung kommt.

Wie hat Daniel denn alles weggesteckt? Und wie sieht es jetzt mit Deiner Arbeit aus?

Wann fängt Erziehung an?
Gute Frage. Das haben wir uns in den letzten Tagen auch mal gefragt. Leah hat seit einer Weile so eine gewisse Art, die jetzt immer extremer wird und so langsam wirkt es auf mich schon fast wie Trotz. :ooooh: In "Babyjahre" stand, daß der Trotz frühestens Ende des ersten Lebensjahres losgehen kann. Aber kann das echt sein???

Wenn sie etwas nicht darf oder man ihr was wegnimmt oder das Spielzeug nicht so funktioniert, wie sie will, dann kann das zu Kreischen, wildem Arme- und Beinefuchteln und irgendwo vor Wut reinbeißen führen. :ooooh: Der Obergau ist, daß sie dann, wenn nix anderes da ist, versucht in den Boden zu beißen. :ooooh: Sieht ein bißchen aus wie der Papst, der den Boden küsst...

Da frag ich mich dann auch: Das ist doch nicht lustig und süß, wenn sie dann, wenn ich sie von der Treppe wegnehme anfängt um sich zu schlagen. Die ersten Male haben wir es noch ignoriert oder mehr spaßig gesehen. Aber was zeige ich ihr damit? Oder zeige ich ihr damit überhaupt was?

Werden das mal beobachten und dann schauen.

Auf jeden Fall bin ich überzeugt, daß man Kinder im Prinzip von Anfang an erzieht. Erziehung hat für mich viel von Nachahmen und Vorleben der Eltern zu tun. Und das haben die Kleinen denke ich ruck zuck raus. Im Moment ist Leah eh wieder extrem wie ein Schwamm und macht alles nach.

Essen: Wir hatten hier auch eine Zeit, wo es ganz klar zu erkennen war, daß Leah Hunger hat und den Brei mag also eigentlich alles super. Sie hatte nur keine Lust, länger sitzen zu bleiben. Das Problem war aber an der Flasche genauso da.

Mittlerweile geht es. Wir haben hier immer ein paar Sachen, mit denen sie während des Essens spielen darf, das klappt gut. Wenn sie keinen Hunger mehr hat, gibt sie einem das trotzdem zu verstehen, von daher habe ich nicht das Gefühl, daß ich sie mit dieser Ablenkung zum Essen zwinge. Ich kriege sie halt nur dazu, mal ein paar Sekunden auf ihrem Popo sitzen zu bleiben.

Schön ist dann, wenn sie anfängt, hinter dem Lätzchen Verstecken zu spielen oder so. :zwinker:

Mich hat auch genervt, daß sie ganz klar alle Anzeichen zum Essen wollen gezeigt hat, nur keine Ruhe hatte, sitzen zu bleiben.

Bei uns klappt es auch gut, wenn wir auch was essen mit ihr. Macht ihr dann mehr Spaß scheinbar.

Wegen der Klamotten: Wir haben von Tchibo die Ärmellätzchen. Das klappt dann gut. Wenn sie eine helle Hose hat, kriegt sie die Hose aus vor´m Essen.

Und ich fütter auch schonmal in Unterhose (aber nur zu Hause!). :peinlich: :zwinker:

Es gibt bei Ikea so durchsichtige Unterlagen, damit das Laminat vor Bürostuhlrollen geschützt ist. Die kannst Du auch unter ihren Hochstuhl legen, dann ist der Boden nicht direkt so voll.

Ansonsten wird Emmy es Dir verzeihen, daß Du sie einfach in ihr Reisebett getan hast.:wangenkuss:

Tasmanina
07.07.2008, 13:57
Souris,
ich Danke Dir das Du dich getraut hast das hier so offen und ehrlich zu schreiben. :wangenkuss: :blumengabe:
Stimmt, das wollte ich auch noch schreiben. :blumengabe: Wieso sollte hier jemand draufhauen??? Ich halte hier alle für gute Mütter und auch für Mütter mit Nerven, die auch mal überreizt sein können. :wangenkuss:

MoechtegernMami
07.07.2008, 14:56
souris.. souris.. wie kannst Du nur..

..

..

..

..

..

..

..

..das alles durchhalten??? Wenn ich so einen Schlafentzug hätte, wie Du, dann hätte ich Rhianna bestimmt öfters schon bei solchen Aktionen kurz wo geparkt, durchgeschnauft und wäre dann wieder zu ihr hin! Mit selben schlechten Gewissen. Aber es ist doch viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllllllllll besser, wenn Du das so löst, als wenn Du sie anbrüllst oder verhaust!!!!! (bitte nicht..) Also mach Dir bitte keinen Kopf, Süße!

Rhianna macht grad Mittagschlaf, ich ess nebenher ne Pizza (an alle Gesundheitsfanatiker :freches grinsen: ), auch wenn ich lieber was gesundes, schlankmachendes essen sollte, seufz.. ich kann mich bei den Damen einreihen, die immer noch nicht ihr Ausgangsgewicht erreicht haben. Bin einfach zu sportfaul :knatsch: und die stundenlangen Spaziergänge durch die Wilhelma oder Weinberge der Umgebung helfen irgendwie auch nicht, seufz..

Apropos Wilhelma, da geh ich hin, wenn meine Süße wach ist. Die Kleine findet das so prima. Erstmal ein Haufen Leute, die sie bestaunen und anflirten kann und dann diese komischen Wesen, die alle anders aussehen :smirksmile: so süß.. hab ja schon im anderen Strang geschrieben, dass sie total auf die Seelöwen abfährt. Da zappelt immer das ganze Kind vor Freunde, wenn wir bei denen stehen und kucken, was die so machen. Da ist Wilbär (Eisbärbaby der Wilhelma) langweilig dagegen, dem gönnt sie noch nicht mal nen neugierigen Blick :zwinker:

So, ich leg mich noch kurz aufs Sofa und genieße die Stille.. bevor ich noch Staubsaugen und Wäsche machen muss..

Liebe Grüße,
MöchtegernMami :blumengabe:

sheena98
07.07.2008, 15:04
Mir ist bezüglich Füttern noch was eingefallen: Elias isst viel lieber und meist viel problemloser, wenn wir auch am Tisch sitzen und essen. Das Alleine-Gefüttert-Werden taugt ihm meist weniger. Wenn der Hunger gross genug und wenig Ablenkung ist, gehts zwar, aber besser funktioniert das Füttern beim Gemeinsamen Essen.

Ist eh irgendwie logisch, musste ich aber auch erst draufkommen. :zwinker:

sheena98
07.07.2008, 15:05
Ach ja, wie ihr seht, bin ich nicht im Zoo...das Regenwetter ist nun doch auch nach Wien gekommen. Die Abkühlung ist aber angenehm. naja, gehen wir halt ein andres Mal.